Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Tinschen mit Lena & Nele

Mensch, so viele mit Blutungen hier. :(

@Mellychen - was für ein Schreck. Zum Glück ist alles in Ordnung mit dem Zwerg. Nierenbeckenentzündung hört sich gemein an. :(

@tinitini - ui, SB - ich wär sicher vor lauter Schreck gleich ins KKH. Schön, dass es wieder aufgehört hat. :)

@gummibär - mach bloß langsam und lass Dich ja nicht stressen. :) Und wenn Du Angst hast und Dir grosse Sorgen machst, geh zum Arzt. Er wird sicher Verständnis haben. :-*

@resi - zum Glück war trotz der Blutungen alles gut. Freu mich für Dich über das schlagende Herzchen. Wegen dem Stillen - dachte immer, man muss aufhören, wenn man wieder schwanger ist?! Aber da hab ich ne Fehlinfo oder? :)

@Angie - mir gehts wie Dir. Ich werde auch an Ostern beichten - schon deshalb, weil ich meinen Bauch auch nicht mehr verstecken kann, obwohl ich bisher auch noch nicht zugenommen hab. ::) Total aufgebläht.

@Niesi - oh je, Du musst aber früh raus. Was machst Du denn?

@Baby02 - oh weh Du Arme. Du musst ja was durchmachen. Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht. :)

@Pickel & Co. - gut zu wissen, dass es euch auch so geht. Ist das nervig. Ich seh aus wie ein pickliger Teenager. ::) Aber in ein paar Wochen wird das besser. Schon allein wegen der Sonne. :)

@hasiiii sorry total vrgessen - ich freu mich riesig, dass alles gut war bei Deinem Termin. :) Ich mach mir ja auch immer so schnell Sorgen. Ruf doch einfach mal bei Deinem Doc an und berichte von Deinen Sorgen wegen dem cm weniger. Manchmal liegts auch an der Messung des Arztes - ein anderer hätte Dir vielleicht ne andere Grösse genannt. :-*

@suselie - oh wie toll. Glückwunsch zur Fruchthöhle + Pünktchen. :)

@Blondie - muss auch noch ne Woche warten bis zum nächsten Termin. Ich find auch, es zieht sich wie Kaugummi. ::) Und Husten hab ich leider auch. :(

@Angel - huhu, willkommen hier bei uns. :)

@katjuscha - toll, dass es dem muckel so gut geht. :)

@Übelkeit - also meine Übelkeit verstärkt sich bei Stress hab ich gemerkt. Auf Arbeit ist es manchmal sehr arg. Zu Hause gehts meist.

@US-Bilder - könnt ihr mir auch gerne per Mail schicken für die HP. :) Auch alle anderen Daten und Steckbriefe. Sind leider noch sehr wenige.

@Tests - also ich hab in der 1. SS keine NFM und auch keine FW-U machen lassen und werde es auch diesmal nicht tun. Ausser, es besteht laut FÄ ein dringender Grund dazu. Ich kenne so viele, wo neg. Werte rauskamen, die kerngesunde Kinder haben und andersrum auch.

@ALL - könnt ihr evtl. mit dazu schreiben, wann eure nächsten Termine sind. Also nicht nur "in zwei Wochen", sondern mit Datum. Das macht es einfacher für mich, die dann einzutragen. :)
Ich fänds total schön, wenn ich noch ein paar Steckbriefe bei mir einflattern. Zur Zeit sind wir irgendwie so wenig. Gefällt den anderen was nicht an der HP - ich bin für Vorschläge gerne offen. :)

@fee - :-* ja, war ganz schön was los die letzten Tage. Naja, Lena gehts noch ziemlich schlecht. Und Erbrochenes und Durchfall riechen ja auch so toll - gerade, wo meine Nase ja jetzt noch empfindlicher und meine Übelkeitsgrenze weiter unten ist als sonst. Naja, so is das halt ne. :)
/Pary - da an Lenas GEburtstag Oma und Opa aus Sachsen kommen, muss ich noch bissl planen. Da an ihrem GEb. nicht alle können, weil das ein Montag ist und ja fast alle arbeiten sind, werden wir dann wohl am 1. Mai (Feiertag) schön feiern mit grillen und so. :)

So, ich werde mal Lena einpacken und ein wenig spazieren - mal sehen, wie weit wir kommen, bis wir die nächste Windel mit Durchfall voll haben. :( Armes Mausi.

GLG und ich werde mich jetzt wieder öfter melden, ich gelobe Besserung. :-*
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

tinitini

Hallo Ihr Lieben ,

hab nur kurz eine Frage, nachlesen tu ich dann später.

Bestimmt kommt jetzt die blödeste Frage aller Zeiten: also: in meiner ersten ss war ich immer so ein bissl übel, halt so dauerübel, aber nie extrem. Heute hatte ich so richtige Magenkrämpfe, wollte mir schon den Finger runterstecken, damit ich mich übergeben kann, ging aber dann doch nicht. Sagt mal, ist das die Übelkeit einer Schwangerschaft, das sind so richtige Magenkrämpfe, starke Schmerzen, als hätte ich was verdorbenes gegessen oder könnte das sonst was sein. Hmmmmm, bin halt ein bissl unsicher, möchte nichts riskieren mit dem Baby
Danke für Eure Meinung
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

smiri

@tinitini
schwer zu sagen! kann auch eine magendarmgrippe sein oder was ähnliches! hast du auch durchfall?
vor zwei wochen ging es mir ähnlich! hatte da aber eine magendarmverstimmung!
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

Hey Ihr Lieben!

@ tinitini: Das hört sich aber wirklich nicht so toll an... Magenkrämpfe sprechen aber eher für einen Virus oder so, oder? Sicher bin ich mir aber nicht... Wünsche dir jedenfalls gute Besserung!

@ Tinschen: Schön, mal wieder von dir zu hören/lesen!  :) Ich kann das aber gut nachvollziehen, ich komme auch nicht so oft dazu, hier reinzuschauen, wegen der Arbeit. Bis man dann erst mal alles nachgelesen hat, vergeht schon etwas Zeit!  :P

@ katjuscha: Ich sehne das Wochenende auch sooooo sehr herbei. Aber bald haben wir es ja geschafft!

@ me: Ich bin so froh, heute Abend einfach mal nur auf der Couch zu sitzen. Mensch, ist das Leben anstrengend!  ::)

tinitini

Hallo alle zusammen. Heute war im Restaurant nix los, hab einfach dicht gemacht und sitz jetzt auf der Couch. Mir gehts jetzt wieder gut. Keine Ahnung, was das war, ich hatte halt richtige Magenkrämpfe, am Anfang dacht ich, Übelkeit, aber bin mir nicht sicher obs das war. Auf alle Fälle ist es jetzt weg und ich bin froh dadrüber. Hab jetzt Heißhunger - zum Glück nach Ananas  ;D ;D also typisch schwanger

smiri s-winken ich war ja auch noch nicht bei der Untersuchung - ich hab noch nicht mal einen termin gemacht. Eigentlich will ich, aber irgendwie doch nicht. Ich bin da ein bissl ängstlich wegen meiner FG im Januar. Naja, mal sehen, wahrscheinlich wirds dann wohl spontan passieren.

hasiii s-winken wie gehts dir? Echt, hilft der Traubenzucker so gut gegen die Übelkeit, also wenns jetzt bei mir auch schlimmer wird, dann werd ich das auch probieren. Du bist ja schon in der 10. Woche - seh ich grad, freut mich für dich  :)

flip s-winken ja, das mit dem Hunger ist schon ein Problem, ich bin leider nicht so diszipliniert wie du. Ich habe gestern meinen Mutterpass gefunden und habe gesehen, daß ich jetzt 4 kg mehr wiege, also am Anfang meiner ersten Schwangerschaft. Möchte das unbedingt noch runterkriegen. Natürlich mit gesunder Ernährung und nicht mit Diät. Das summiert sich sonst von Kind zu Kind

taps s-winken

sunshine s-winken

suesse s-winken schön, daß du hier bist

fee s-winken das kann ich gut verstehen, daß du die wegen den Windpocken sorgen machst, aber wenn du sicher bist, daß du sie schon gehabt hast, dann denk ich brauchst du dir keine gedanken zu machen - ach muschu, da beneide ich Euch schon ein bissl - hab ja das Restaurant und muß sozusagen bis zum "Entbinden" arbeiten - und dann nach Krankenhausaufenthalt auch gleich wieder weitermachen. Hab meine kleine Tochter übrigens auch gegen alle Kinderkrankheiten impfen lassen

katjuscha s-winken, ja die müdigkeit macht einem schon zu schaffen. Noch ein Grund, sich auf das Ende des erten Trimesters zu freuen, dann kann man endlich wieder Bäume ausreissen, man ist voller Energie. Dieses Rumgesulze kann ich echt bald nicht mehr haben *ungeduldigbin*

tinschen s-winken, schön daß du da bist

So Ihr Lieben, machts gut
Wir lieben Euch!

smiri

@tinitini
kann dich gut verstehen! würde aber trotzdem zur kontrolle. kannst ja auch erst in der 9./10. ssw gehen!
in welcher woche hattest du deine FG?

tinitini

smiri, ich hatte die FG bei 7 + 0, also bin jetzt fast soweit. Ich denke ich werde übernächste Woche gehen, also nach Ostern, da ich dort 2 Wochen Urlaub habe.
Wir lieben Euch!

smiri

tinitini; dann bist du ja auch schon in der 9. ssw! ich denke, wenn du mal das herz schlagen siehst und bereits in der 10 ssw bist, ist gefahr einer fehlgeburt ziemlich klein!
kann deine angst jedoch sehr gut verstehen. ich mach mir hie und da auch sorgen, obwohl ich noch nie in einer solchen situation war! wird schon gut kommen!  s-hug

Jomi

Hallo

@tini: schön dass du auch da bist! Das hört sich nach nem guten Plan an, dass du in deinem Urlaub zum FA gehst!

@flip: was man oder besser frau nicht alles für ihren größten Wunsch tut.

@tinschen: schön, dass du mal wieder hier bist, hab dich schon vermisst.

@fee: ich würde auch erstmal abwarten, ob dein kleiner jetzt die Windpocken bekommt, sonst kannst du ihn ja immernoch impfen lassen.

@katjuscha: schön dass du keine Vertretung mehr machen musst.

@me: bin erst um halb neun heimgekommen. Lieg jetzt ko aufm Sofa und guck GNTM
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

smiri

@suesse
viel spass beim GNTM gucken... ;-)

@flip
ja, männer können auch gefühle zeigen...  :)
mein mann sogar mehr als ich!  ::)

flip81

@ smiri: Ja, das stimmt, aber ich finde das auch gut so!  :P

smiri

flip81

So Mädels, ich werde nun ins Bettchen gehen. Ich freu mich so sehr, mich unter die Decke zu legen!  :) Morgen ist dann auch schon Freitag und dann Wochenende!
Gute Nacht!

hasiiii

Einen wunderschönen Guten Morgen....

und schon ist wieder Freitag.  :D

Gestern gings mir eigentlich richtig gut...bis mir dann abends kurz vorm zubettgehn...das Essen wieder aus dem Gesicht gefallen ist. Ich hatte gar keine Chance...   :( Das war nicht schön...danach gings mir aber wieder gut und ich konnte auch sofort schlafen. Wer weiß was da war.  :-\
Ansonsten hab ich schon wieder Hunger...könnte dauernd essen...was ja leider nicht geht. Zugenommen hab ich auch schon 2 kg.  :o Und meine Hosen gehn nun kaum noch zu.  s-motz

@Größe: Ich denke ihr werdet recht haben was das Messen angeht. Da kann sich die Ärztin mal schnell um nen paar mm vermessen wenn sie nicht richtig ansetzt...ich denk auch, dass sie was gesagt hätte. Hab sie ja extra gefragt, ob sie denkt, dass es zu klein ist.
Ich werd also bis zum nächsten Termin warten.  :)

Ich hab noch nen ganz anderes Problem. Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, hab ich null Bock auf Se*x...geht es hier jemandem wie mir oder bin ich da nen Einzelfall?  :-[

@Meldet euch doch mal....wie gehts euch?   :)

sunshine

Guten Morgen,

@hasii: mir geht´s ähnlich.... hab schon immer ein schlechtes Gewissen: erst geht´s nach dem "ES-Kalender" und dann gar nicht mehr ;-) Naja, wird sich schon wieder ändern....

Und mit den Hosen geht´s mir auch so. Bin Ende Mai auf 2 Hochzeiten eingeladen und hab null Ahnung, was ich da anziehen soll. Alle Kleider, die ich daheim hab, sind eng und in Gr. 36 :-( Muss mal bei meiner Mama in den Schrank schauen, ob ich was improvisieren kann. Morgen werd ich mir auf jeden Fall noch ein paar "lockere" Oberteile kaufen, es ist jeden Morgen ein Drama, bis ich was für´s Büro finde....

Wünsch Euch einen wunderschönen sonnigen Tag :-)

Angie

Gestern war ich nun auch beim FA und habe mein erstes Ultraschall-Bild bekommen. Nur die Größe des Krümels hatte mich etwas irritiert - 3,5 mm. Habe extra nochmal nachgefragt, ob das nicht zu klein sei, aber meine Ärztin sagte, es ist alles in Ordnung. Ich brauche mir keine Sorgen zu machen.

Habe auch so ein Blatt bekommen, wo die ganzen Zusatzleistungen draufstehen, wie z.B. Erst-Trimester-Screening, Test auf Windpocken, Toxoplasmose etc., zusätzlicher Ultraschall, Screening auf Schwangerschaftsdiabetis usw.

Den nächsten Termin habe ich am 30.04.

@tinitini: Freue mich, dass es Dir wieder besser geht  :D Lag wahrscheinlich doch am Essen. Ich hatte auch vor 2 Tagen Frikadellen gegessen, wo ziemlich viele Zwiebeln drin waren. In der Nacht hatte ich dann arges Bauchweh, schon richtige Krämpfe. Aber 'ne heiße Wärmflasche und 'ne große Tasse Fenchel-Anis-Kümmel-Tee haben geholfen.

@hasii und @sunshine: Diese "Probleme" habe ich auch. Da seid ihr nicht allein  ;)

@flip:  Hoffe, Du hast gut geschlafen.  s-winken

@Tinschen:  Ja, der Blähbauch. Jetzt wo der Frühling kommt, kann man den nicht mehr unter dicken Pullis verstecken. Habe mir gestern 'ne neue Bluse gekauft, die etwas weiter fällt.

@smiri:  s-winken

@suesse:  s-winken

@katjuscha: Wenn die Mama so gut isst   ;), wird sicher der Krümel etwas abbekommen und richtig gut wachsen.

@all:  Einen schönen sonnigen Freitag  :)  

LG
Angie

hasiiii

@Angie: Warum ist denn dein 2.Termin erst so spät?  :o

sunshine

@angie: ich hab gestern einen Bericht gelesen, in dem stand, dass der größte Fehler ist, wenn man zu wenig ißt! Das Wachstum vom Kind ist nie mehr so, wie in der Schwangerschaft und eine Studie hat ergeben, dass bei allen, die relativ wenig gegessen haben, das Kind sehr klein zur Welt kam. Das soll nicht heißen, dass wir "für zwei" essen sollen, aber dennoch "ausreichend" ;-)  Für mich ist das sehr beruhigend, weil ich eh immer Hunger hab ;-)  Also: gut essen, dann wächst der Knirps auch ;-)

Jomi

Guten Morgen!

@sunshine: schön, dass du schon ein Bildchen hast. Kann es sein, dass du deinen FA falsch verstanden hast, 3,5 mm ist schon arg klein, glaub ich.

@hasii: bei uns ging auch nicht mehr viel seit ich ss bin. Wobei ich eigentlich schon Lust hätte (hab sogar schon von se*x-orgien geträumt, als ichs meinem Schatz erzählt hab, hat er gemeint, er hätte geträumt dass er ins Bordell gehen will, es aber nicht gefunden hat), aber seit ich die Blutung hatte hab ich ein kleines bisschen Schiss. Ich weiß dass das eigentlich unbegründet ist, aber es ist halt trotzdem im Kopf.

@hosen: im Moment passen meine zum Glück noch, hab auch noch nicht zugenommen. Aber das kann sich auch bald ändern.

@WE: ja morgen endlich!! Ich fahr morgen nach München, eine Freundin besuchen, freu mich schon total.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

fee

Guten Morgen die Damen!

@hasiii/suesse: geht mir genauso! Da ich ja auch noch ab und zu leichte Blutungen habe, will ich da gar keinen ranlassen im Moment. Mein Schatz ist schon etwas geknickt und hofft ganz uneigennützig, dass es mir bald besser geht. ::)

Ich hoffe einfach auch, dass es alles im zweiten Trimester besser geht. Zum Einen, dass man sich nicht mehr ständig so fertig fühlt und zum Zweiten, dass dann die Angst etwas weniger wird. Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei der ersten SS war, habe sie eigentlich immer nur als super in Erinnerung.

@gewicht: hatte ja letzte Woche schon eine alte Umstandshose an, weil ich einen tierischen Blähbauch hatte. Mittlerweile geht es aber wieder und ich passe zum Glück wieder in die alten Hosen rein. Waage habe ich keine, bin mal gespannt, beim nächsten FA Termin beginnt dann die Messerei.
Habe nur das Gefühl, wenn ich viel gegessen habe oder viel getrunken habe, dass ich dann viel schneller einen dicken Bauch bekomme. :o
Und noch ein Tipp: Lieber Röcke anziehen, denn da kann im Sitzen der Bund über den Bauch rutschen und es ist viel bequemer  ;)

@alle die jetzt auch in der 10. Woche sind: jetzt ist schon fast ein Viertel der Schwangerschaft um!

@me: bin happy, wir haben spontan ein WE auf einem Bauernhof am Chiemsee gebucht, heute abend geht es los

Jomi

@fee: bei meinem Mann ist zum Glück im Moment die Lust auch nicht so riesig.  ;) Viel Spaß im Urlaub, wie lange bleibt ihr weg?

katjuscha

guten morgen ihr süßen...

@futtern och solang man sich nicht mit chips und schoki zustopft ist ein bissl mehr essen, glaub ich gar nicht schlimm.... ich futter ununterbrochen *g* hab in den ersten 4 wochen 3 kilo oder so zugenommen und bislang nicht wieder..

@frühlingsklamotten... man man man ich hab ja so bock hier mal was mit ausschnitt anzuziehen, ist ja sooo toll mit diesen "riesenmöpsen" aber meine sachen sind mir am bauch alle zu eng, die hosen auch, und an der oberweite spannen die auch... werd wohl auch mal shoppen gehen müssen ;-)

@herzeln ich hab noch genausoviel/genauso wenig lust wie vorher.. da wir uns ja nur an den WEs sehen, wollen wir da eigentlich auch immer übereinander herfallen.. aber ich hab ja wegen der blutungen verbot bekommen... weiß gar nicht wie lange.. hmmm... naja ich werds überleben...

@me ich bin gestern halb 6 eingepennt auf dem sofa.. so platt war ich.. hier im büro sind morgens schon 28 grad... das steigert sich dann noch den ganzen tag bis wir nachmittag über 30 grad haben... da kann man ja nur müde werden *narf*
naja aber ich freu mich, weil heute die neue single von Depeche Mode rauskommt... muss ich also gleich nach der arbeit losflitzen und die kaufen... und dann muss ich auch dringend aufräumen daheim, weil meine eltern ja morgen kommen *freu*

@fee viel spaß im urlaub ;-)

hasiiii

@Lust: Wir hatten seit 5 Wochen nichts miteinander....zumal ich abends auch einfach zu müde bin. Nun wars aber auch schon nen paar Mal so, dass wenn ich allein war...total Bock drauf hatte und naja...so gehts eben auch.  :-[ Ich müsste mich richtig dazu zwingen mit meinem Freund Se*x zu haben.  :-\ Irgendwie ist das blöd. Bin sonst gar nicht so, im Gegenteil.

katjuscha

@hasi meist hab ich auch keinen bock... aber mein männe ist mich immer so am verwöhnen, wenn er da ist, dass ich dann doch lust bekomm.. also ich bekomm ständig massagen oder lecker essen oder so... naja und dann überkommts mich doch... im moment eher hinderlich, wenn man nicht darf *grml*

hasiiii

@Katjuscha: Ich denk mal, wenn wir uns nicht jeden Tag sehen würde...wäre es bei uns auch anders. Aber es gibt auch so nur noch Bummi-Küsschen auf den Mund...mit Leidenschaft hat das nichts zu tun...da kann ich auch in ne WG ziehen.  :-[