Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

suselie

jaa, bin auch noch da  :o

ich hätt mal ne frage an die schon-mamis:
wo schläft das baby abends... also ich meine in der zeit bis man selber in´s bett geht? liegt es da mit euch auf der couch oder schon in der wiege? bei uns steht die allerdings im 1. stock und irgendwie fänd ich es komisch das "frischgebackene" baby da alleine zu lassen... oder wie macht man das - mal angenommen es schläft???
man wird ja sicher abends mal fernsehen... liegt das baby dann da im wohnzimmer im stubenwagen oder irgendwo in der nähe?

Annette Karin

@suselie: oh, das freut mich! natürlich freue ich mich, wenn es bei euch losgeht... aber so lange bin ich nicht so alleine...  ;) hast du denn schon irgend was bemerkt, irgend was in die richtung, dass es los geht? oder geht es dir - wie mir - auch noch ganz 'normal'?

bin gerade am putzen... irgendwo hab ich gelesen, dass dies auch schon ein vorzeichen sein soll...  ;)

BabyInsideEverle

@suselie: Also ich bin sehr flexibel, was den Kleinen angeht. Er liegt meist noch bei uns im Wohnzimmer bis ich ins bett gehe, bzw. bis ich meine das es die letzte Flasche war, bevor ich schlafen gehe. So ab zehn uHr,wenn er dann ne Flasche kriegt, geht er danach ins bett, weil ich dann auch irgendwann gehe. Aber vorher is er meist bei uns, pennt eh überall. Mal in der Wippe, auf der Couch, auf dem Arm.....das ist Abends auch die Zeit, die ich bzw. mein Mann mit ihm in Ruhe geniessen können, da die Grosse im Bett ist!

@Me: Kriege heute wieder Besuch....werde mich nun noch was ausruhen, bevor ich die Grosse holen muss! Bis denne!!

bommelchen76

@ suselie also ich habe das mit meinen 3 auch immer so gemacht das sie überall da waren wo ich waren ( in der babywippe oder eben im stubenwagen) bis ich ins bett gegangen bin so werde ich es diesmal auch wieder machen...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@annette: nö ich hab noch überhaupt gar nix bemerkt. weder merke ich großartig, dass ich schwanger bin - was ja grundsätzlich angenehm ist - noch irgendwelche anzeichen, dass wir kurz vor termin stehen... nix null! morgen früh hab ich wieder arzttermin. mal sehen was es da neues gibt!
ich putze schon seit wochen... hat bisher nix geholfen. unser heim ist z.zt. so sauber wie nie!  ;D

@everle/bommelchen: also auch wenn man mal nen gemütlichen fernsehabend machen will, kann man das baby abends ins wohnhzimmer legen? ich mein wegen dem fernseher... oder wenn man musik läuft usw. was man halt so macht! oder wenn mal besuch da ist...
ich frag mich momentan in so alltagssituationen immer, wie das jetzt mit baby wäre.  ::)

smiri

@suselie
also yannik ist abends auch immer bei uns im wohnzimmer! abends ist er sowieso ziemlich aktiv und möchte die ganze zeit getragen werden... ich denke er hat auch noch nachholbedarf, da er die erste woche von mir getrennt war.
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

BabyInsideEverle

@suselie: Versuche bloss nicht dein Kind vom Alltag abzuschotten oder es zu hause ruhig zu halten, totaler Mist!! Mach alles so wie immer und hab ihn bei dir wie du es willst ob bei besuch oder fernseh egal. So gewöhnen sie sich von anfang an an alles..... Ich weiss, es ist schwer am anfang zu wissen was gut ist, aber vertraue einfach deinem Gefühl! Meiner schläft hier den ganzen Tag, obwohl seine Schwester sehr laut ist, hier immer Frenseh oder Musik läuft, ich täglich sauge und auch jeder hier anrufen oder klingeln darf.....wenn es MICH nervt, stelle ich Telefon oder Klingel ab, aber nicht wegen dem Kurzen!  :P

tinitini

Guten Morgen Ihr Lieben,

flip s-winken jaaaaaaaaaaaaa, nun hast du es auch geschafft. Gratuliere und eine wunderschöne Zeit  s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen

suesse s-winken wie gehts dir, du hast ja fast stress hier mit den mitteilungen  ;D ;D

babyinside s-winken hallo, ja das war wirklich der Wahnsinn, kann man laut sagen. Und wie war deine Nacht?

me - ja die erste Nacht zu Hause war so lala, mir ist die Milch noch nicht eingeschossen, der kleine Mann war nicht recht zufrieden und ich hatte schon angst, er hätte hunger. Aber um 2.00 Uhr hat er dann endlich geschlafen.

an alle zweit- oder mehrmamis. Wie gehts Euch denn mit den Nachwehen und Ziehen im Unterleib? Ist das bei Euch auch so schlimm? Gibts ein Heilmittel?

So, ich hab ja heute zum glück frei und werd mich also später wieder melden

Machts gut!!!
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

tinitini

OH MANN,

wollte hier heute posten, und jetzt wollt ich wieder reinschauen, da hab ich gesehen daß mein Beitrag von heute morgen noch gar nicht weggeschickt war.  ;D ;D ;D

Also war das mein verspäteter Morgenbeitrag und jetzt schreib ich nix mehr und schreib heute abend wieder und geh jetzt ein bissl saubermachen und dann meinen kleinen Jakob stillen und dann gehts heute mit dem Kinderwagen raus, habe gerade das neue Kiddyboard für meine Große an den Kinderwagen befestigt, war gar nicht so einfach zum Glück hat der Papa geholfen

Also dann bis später
Wir lieben Euch!

derya1980

Halli Hallo bin auch noch da

wow wir sind nur noch zu viert? oder????

@ suselie/ annette:  s-winken wow keine andeutungen keine beschwerden super ihr beiden.

@ bommelchen:  s-winken na wie ist es denn bei dir?

@ flip:  s-so

@ me: alles wie gestern keine richtigen wehen zu spüren bin ja gespannt. Habe vorhin versucht was zu schreiben und dann war alles weg jetzt weis ich uch nicht mehr was ich alles geschrieben hatte aber naja.

mal  schauen wer hier die nächste ist?????

melde mich dann später noch bis dann mal....

suselie

@schon-mamis: danke für die tipps. über was man sich so alles gedanken macht, bevor so ein baby kommt  ;D
@everle: nein raushalten werde ich das baby auf keinen fall. hatte ehrlich gesagt nur bedenken wegen dem fernseher, aber im grunde bekommen die kleinen ja noch nicht mit um was es da geht und horrorfilme schauen wir uns eh nicht an  ;D ansonsten alles in zimmerlautstärke.

@derya: ja, da waren´s nur noch vier.  ;D im prinzip ist es super, dass wir keine beschwerden haben... aber anzeichen könnten so langsam mal kommen  ::) ich bin gaaaanz schlecht im warten....  :P

@tini: viel spaß beim spazieren gehen. bei euch scheint also besseres wetter wie hier zu sein. heute schüttet es wie aus eimern hier bei uns.

mir ist langweilig... hab schon geputzt, das internet durchforstet... bin dem bestell-wahn verfallen... einkaufen war ich auch schon.... jetzt fällt mir langsam nix mehr ein. im fernsehen kommt auch nur schrott... könnt noch meine katze ärgern...  ::)

bommelchen76

@ suselie neeeee ich schließe mich da everl an du brauchst den zwerg nicht weg legen oder in ein anderes Zimmer legen nur weil ihr fernsehr schaut die schlafen auch wenn geräusche um sie herum sind ich habe sogar immer den Staubsauger an gemacht und so sachen und glaub mir bei uns ist es nie ruhig  ;D

@ derya ich glaube wir sind nur noch zu viert ja *g* so langsam wird es hier leer... bei mir ist soweit alles ruhig  :) obwohl ich ja so bewegungsunfähig bin...

@ Tini also bei den ersten beiden Kinder gingen die Nachwehen noch bei meiner letzten Tochter dachte ich jeden Tag ich bekomme noch ein Kind heftig *seufz* aber die haben auch eigendlich nach 3 Tagen von alleine nach gelassen *zum Glück* ich hoffe bei nummer 4 ist das nicht so dolle ... Aber was du da jetzt machen kannst weiß ich nicht ich hab nix gemacht gehabt...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

bommelchen76

ich hasse es auch warten zu müssen  8)

und was ich jetzt noch anstellen soll weiß ich auch nicht alles soweit gemacht ich sollte mal etwas die Kinder ärgern  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

Hallo!

@suselie: ich hab Mirja eigentlich immer da, wo ich gerade bin. Abends schläft sie bis zum letzten stillen im Stubenwagen (wenn sie schläft  ::), oft quält sie sich abends halt auch mit Bauchweh) und nach dem letzten stillen (meist so zwischen 9 und 10) nehmen wir sie dann mit ins Bett, wo sie bei ihrem Papa auf der Brust einschläft.

@tini: stimmt, das ist wirklich Stress mit den ganzen SMS  :P Ne, Quatsch, ist ja nicht schlimm, ich komm nur meist nicht gleich dazu, es hier zu posten.

@katjsucha: mir tut meine Maus auch immer so furchtbar leid, wenn sie drückt und vor Schmerzen schreit. Tränen gibt es allerdings bei uns noch keine.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@suselie also ich hab meinen immer dabei.. er pennt tagsüber entweder auf mir, dem sofa oder im stubenwagen und abends zwischen 9 und 11 gehen wir dann ins bett...

@letztes stillen wie meint ihr das denn? also ich stille alle 2-3 stunden auch nachts... so wie der kleine mann sich eben meldet und hunger hat

@tränchen gabs bei uns schon seit dem ersten tag... mal mehr mal weniger... jetzt sind sie bei jedem weinen dabei *seufzer*

@fernsehen gibts hier nur noch selten. ich bin abends platt und fall ins bett... bin ja alleine und muss mich da erst dran gwöhnen. außerdem findet paul schlechter in den schlaf, wenn der fernseher an war. der nimmt alles ziemlich arg auf und wir kämpfen dann immer wegen der überreizung. der gähnt alle 30 sek. aber zeit zum schlafen hat er dann nicht. muss mit glasigen augen die welt erkunden.

so mit einer hand und kind an der brust *g*

suselie

@schon-mamis: ok, dann ist das wohl keine große sache mit abends... und weil wir schon dabei sind... schlafen eure babys auf dem rücken oder seite? was ist besser? heisst ja immer rücken, wenn sie im bettchen liegen.

@suesse: bist du die sms-anlaufstelle, wenn´s soweit ist? muss mir noch irgendeine nummer von euch speichern  ;)

bommelchen76

@ suselie also meine beiden großen lagen immer auf der Seite abwechselnd eine NAcht recht eine links und meine kleine lag immer auf dem Rücken das wird momentan so empfohlen...

So ich werd mich mal aus dem Staub machen muss noch einkaufen gehen  :D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

@schlafen also er liegt immer anders... auf der seite vor allem nachem stillen nachts, weil er kein bäuerchen macht und es bequem ist, weil ich nachts im liegen stille *g* und wenns ihm dann nimmer passt, dann dreht er sich aufn rücken, egal was ich hinter ihn leg *lach* tagsüber aufm sofa liegt er meist aufm rücken und im stubenwagen dann wieder auf der seite (stubenwagen rechts, nachts im bett links)

Annette Karin

@katjuscha: wie bleibt er denn so in der seitenlage liegen? hast du ein bestimmtes kissen oder irgendwas? oder bleiben die babys ganz von alleine in dieser position? kann ich mir gar nicht vorstellen.

@me: habe das gefühl, dass mein bauch heute gegen nachmittag so ein stück 'nach unten gerutscht' ist... momentan habe ich ein wenig kreislaufprobs, aber es geht mir gut. wann es wohl los geht?  ::)

mama83

Hallo zusammen,

alle die entkugelt haben herzlichen glückwunsch und eine
schöne kennenlern und kuschelzeit.
@schlafen, meine kleine liegt meist auf dem rücken, wenn
sie nicht bei mir auf dem arm oder bauch einschläft, wobei sie
im KH schon das ein oder andere mal auf der Seite wo sie dann
aber auch ohne grossartige Hilfe liegen geblieben ist, wurde dann
nur ein wenig mit dem rücken weiter an die seite gelegt worden,
so das sie nicht komplett auf den rücken drehen konnte.

@us uns geht es soweiit  ganz gut bis auf das ich noch nicht ganz den
schlafrhytmus meiner kleinen soooo richtig mithalten kann und dann
dementsprechend müde bin.
wünsche euch allen einen schönen Abend

katjuscha

@seitenlage ich roll ne kleine decke zusammen und leg die an den rücken... dann kann der kleine nicht ganz so leicht rumrollen, was vor allem beim stillen wichtig ist... denn sonst muss er den kopf drehen zum trinken und das ist nicht besonders schön zum schlucken...

tinitini

Hallo,

so da bin ich wieder. Der Kleine Wurm ist grad eingeschlafen und ich mach nachher noch einen leckeren Risotto und hab mir ein schönes Kaminfeuer gemacht. Eine gute Voraussetzung für einen entspannten Abend....

suselie s-winken ja, eine halbe Stunde ich kanns selber kaum glauben, obwohl sich ja meine Angst - und deswegen war ich glaub ich auch so nervös vorher - bestätigt hat, daß es eine sehr sehr schnelle Geburt wird.
Wie gehts dir, gibts irgendwelche Fortschritte?
Mein Baby liegt untertags übrigens in der Wippe und abends auch bis ich ins Bett gehe. Bei uns war heute schönes Wetter und sehr warm also für die Jahreszeit. Schön angenehm mit einem Neugeborenen.

bommelchen s-winken  ;D ;D ja ich hatte auch einige fiese nachwehen wo ich dachte ich krieg noch ein kind, aber die nachwehen machen mir nicht so sehr die sorgen - ich habe so extremes Ziehen im Unterleib, also zusätzlich zu den Wehen und das Problem mit der Symphyse ist auch wieder aufgetaucht, jede Bewegung mit den Beinen schmerzt extrem...

katjuscha s-winken aua brustentzündung - das wünsche ich keinem.... Bei mir ist heute nachmittag die Milch eingeschossen, ich hoffe ich komme drum rum und es läuft alles glatt - was machst du denn gegen die Blähungen bei deinem Kleinen, ich glaub meiner hat auch ein bissl zu kämpfen

smiri s-winken schön daß du so ein braven kind hast. Ich hab ja auch ein braves, warte aber hart auf den nächsten Stuhlgang - er hatte halt erst 2 und den letzten am 2. Tag nach der Geburt und das ist jetzt praktisch 3 Tage her und ich merke daß es ihm sehr helfen würde wenn die Verdauung in schwung käme

annette s-winken ja jetzt seid ihr noch zu viert und Ihr schafft das auch bald
Du weißt schon es gibt nicht immer anzeichen daß es losgeht. Ich hatte um 19.00 Uhr noch keinerlei Anzeichen und um 23.30 war er geboren, men kleiner Schatz  ;) aaah bauch runtergerutscht, ja, das ist schon mal gut

babyinside s-winken ja das geht mir auch so. Am Abend kann man sich ohne Bedenken dem Kleinen widmen ohne Angst dem anderen Kind zu wenig Aufmerksamkeit zu geben.

derya s-winken ja das kenne ich mit den langen postings und dann alles umsonst. Nachher hat man echt keinen Bock mehr, nochmal zu schreiben

suesse s-winken schläft deine kleine dann schon bis morgens? Nicht oder?

schlafposition - halt nie auf dem Bauch, ansonsten ist egal!
ja, und babies bewegen sich noch kaum, die bleiben also seitlich liegen wenn sie so einschlafen

mel s-winken schön daß es euch gut geht

Sooooooooo, also mein Kleiner stinkt, aber ich glaub nicht daß was gekommen ist, obwohl er jetzt ganz ruhig schläft und vorhin so rumgedruckst hat. Vielleicht ist es ja doch gelungen. Werde heute abend noch die erste Milch abpumpen und dann einfrieren. Morgen gehts ja mit der Arbeit wieder los und ich möchte mir so viele Reserven einfrieren wie es geht, dann arbeitet es sich beruhigter.

Ihr Lieben, bis morgen abend!!!!

Wir lieben Euch!

Jomi

@katjuscha: mit letztem stillen meinte ich das letzte stillen bevor ich selbst ins Bett gehe. Nachts muss ich natürlich auch stillen, aber das mach ich ja im Bett.

@tini: ne, ne, schön wäre es  ;) Mirja schläft natürlich nicht durch. Aber wie gesagt, nachts stille ich ja im Bett.

@schlafen: ich leg sie normal auf den Rücken. Und wenn sie arg Bauchweh hat auch mal auf die Seite, aber nciht nachts sondern nur tagsüber. Ich versuch sie dann immer mit der Decke etwas abzustüzen, wenn sie sich dann trotzdem auf den Rücken zurückdreht ist es ja nicht so schlimm.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

mama83

Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner kleinen Maus, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Und zwar ist mir eben bei meiner kleinen Maus aufgefallen das sie im schlaf zuckt als habe sie schüttelfrost, wobei die "zuckungen" nicht regelmässig kommen, wobei sie dann acuh schon mal ziemlich schnell atmet und ich mir da nun gedanken mache, weiss evtl jemand was das sein kann?
Kennt das jemand von euch?
Ansonsten muss ich morgen mal meine hebamme fragen aber mache mir da jetzt voll dir gedanken und beim googlen finde ich nix was mir weiterhilft.

Melinchen

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal kurz melden und die Geburt unserer Tochter Merle verkünden!
Sie wurde am 15.11.2009 um 8.17 Uhr mit 3580g und 53cm geboren.

Wir sind überglücklich - haben uns doch so sehr ein Mädchen gewünscht!!!!!

Allen anderen November-Mamis ebenfalls "Herzlichen Glückwunsch"