Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

@melinchen herzlichen glückwunsch zu eurer maus

@mel83 da musst du dir keine sorgen machen... die kleinen machen ziemlich viel im schlaf... zucken, lachen, böse gucken, zappeln... das ist soweit ich weiß normal und im moment mein lieblings-fernseh-programm

@tini also gegen die blähungen mach ich folgendes...
- einen mind. 2 stunden rhythmus einhalten beim stillen (was im moment nicht so einfach ist, weil er ziemlich oft kommt)
- zwischendrin schon aufstoßen lassen nicht erst am ende der mahlzeit, weil der zwerg so hastig trinkt, dass er viel luft schluckt.
- danach wandere ich dann im fliegergriff mit ihm umher, bis er eingeschlafen ist
- bäuchlein massieren mit fenchel-anis-kümmel-öl
- baden mit dem öl
- nicht lange schreien lassen, weil da auch luft geschluckt wird
bringt aber alles nur bedingt was...

@milcheinschuss ich hatte meinen am 2. tag nach der geburt und hab den gar net gemerkt... der kam während des stillens quasi und paul hat sich dann heftig verschluckt, weil auf einmal so viel kam *lach*

@schluckauf sagt mal haben eure mäuse auch so oft schluckauf? was macht ihr dagegen?

@schnuller nehmen eure nen schnuller? ich versuchs seit tagen vergeblich... er will den nicht.. dabei hat er so nen starkes saugbedürfnis und wenn ich ihn dann immer an die brust lasse, bleibts net beim nuckeln, dann wird getrunken und das macht dann wieder blähungen *narf*... kleinen finger nimmt er auch net... er würgt dann immer, als müsste er sich übergeben, wenn was anderes als die brust ins mäulchen kommt...

bommelchen76

Mooorgen

*bin noch da*  ;D  hoffe meine anderen Mitkugelnden auch noch ...
WIe geht es euch heute?

@ melinchen Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus...  s-so

@ Katjuscha meiner kleinsten habe ich auch den schnuller gegeben aber sie brauchte auch ein paar Tage bis sie sich an den gewöhnt hatte sie wollte ihn auch nicht. Immer wieder mal probieren...

@ Mel ich schließe mich Katjuscha an die kleinen machen soviel im schlaf das sieht manchmal schlimmer aus als es ist...

@ tini na da denkt man nach der Schwangerschaft sind die wehwechen vorbei da fängt die Shymphyse wieder an du arme hoffe das geht bald wieder weg...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Annette Karin

@melinchen: alles gute und viel spaß auch von mir!  s-springen s-springen s-springen s-dance s-dance s-dance

@me: gestern abend hatte ich es total mit dem kreislauf und irgendwie ein eigenartiges gefühl... heute morgen war ich schon so gegen vier uhr oder früher wach und hatte im liegen so alle 15 bis 30 minuten so was wie ein zusammenziehen im unteren bauchbereich, welches sich anfühlte wie bei der mentruation. dachte schon, es ginge los. aber - bislang noch nichts. jetzt bekomme ich wieder so nen bauchdruck... mal schau'n, wie weit wir sind. heute mittag habe ich einen vorsorgetermin...

@all: wünsche euch einen superschönen sonnentag! bei uns scheint zumindest die sonne!  :D

bommelchen76

@ Annette ich drücke dir die Daumen das sich was tut... Jaaaa wir haben auch Sonne wie ungewöhnlich *hüpf*

@ suselie Wo steckt sie bloß? ob da was geht  s-nachdenken

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Jomi

hallo,

Qkatjuscha: ja, schluckauf haben wir auch dauernd, lt. hebi kann man nichts machen und soll man auch nicht, da das das zwerchfell trainiert.

Schnuller versuch ich auch immer wieder, will sie auch nicht. Den kleinen Finger aber schon, den lässt sie dann auch nciht mehr los  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

AlteMama

@ Schnuller: Probiert mal die von Avent - Empfehlung meiner Hebamme für stillende Mütter. Die sind der Brustwarze am ähnlichsten, meine haben den dann gleich akzeptiert - die anderen wollten sie auch nicht.

@ me : Alles im grünen Bereich mit den beiden, Finn plagen viele Blähungen und beide spucken um die Wette - damit Mama jeden Tag mind. eine Maschine Wäsche waschen kann :)

@ alle noch Kugelnden: drücke die Daumen dass es jetzt auch bei euch bald los geht!!!

LG

Elke

mama83

Morgen,

@melinchen herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennen und Kuschelzeit  :)

Danke für eure Antwort dann brauch ich mir ja nicht weiter gedanken zumachen das was schlimmes sei  ;) das sie viel machen im schlaf habe ich auch bemerkt, nur das zucken ist mir gestern erst aufgefallen.

@schnuller meine nimmt den schon, wobei sie den dann schon irgendwann ausspuckt wenn sie nicht mehr mag.
Manches mal will sie den auch nicht dann nimmt sie ihre eigenen Finger.
Macht ihr das auch mit dem kleinen Finger??? Meine Hebamme meinte das wäre nicht so gut aber da hat dann wahrscheinlich auch jeder andere Ansichten, wobei Bakterien kriegen sie eh auch wenn sie ihre eigenen finger benutzen, und so hat das Immunsystem der Mäuse auch was zu tun  ;D

@schluckauf ja das kenne ich schon das hatte sie von anfang an und scheint normal zu sein.

@blähungen kenn ich nur von den ersten 2 tagen danach war es nicht mehr so extrem bzw so gut wie verschwunden aber habe da auch angefangen die Flasche mit dem Löffel umzurühren anstatt zu schütteln, da sich dann weniger schaum auf der Milch bildet. Soll Blähungen vermeiden, und bei uns hat es was geholfen

So da meine maus und mein Mann noch oder wieder auf dem Bett liegen und die Maus schläft kann ich schon mal das essen vorbereiten denn in einer stunde kommt die Hebi.

suselie

bin schon noch noch da... war nur ewig bei meiner FÄ am warten. hatte vorsorgetermin.
alles unauffällig, blutdruck etwas hoch, baby recht aktiv, wehenkurve null komma null...
also bleib ich - so wie´s aussieht - noch ne weile schwanger!  :o

@melinchen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! 
s-springen s-springen s-springen

@anette: das hört sich doch schon vielversprechend an!

@bommelchen: du hast ja übermorgen einleitung, wenn mich nicht alles täuscht, oder?
oh nein, was mach ich dann hier ganz alleine!!!

@derya: du bist noch da, oder???

@schon-mamis: raus mit euch heute... hier ist so schönes wetter... bei euch auch?

bommelchen76

@ suselie Schön das du noch da bist  ;D...  Prima das dein Termin so gut war aber das ist ja wirklich gemein das keine einzigste wehe zu sehen ist *seufz*

@ einleitung Ja ich hoffe doch das mich das Krankenhaus am Freitag auf nimmt wenn meine Ärztin mir morgen die Einweisung gibt.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@bommelchen: meine ärztin macht mir ja jedes mal hoffnung und sagt, dass das mit den bisher fehlenden wehen nix zu sagen hat - kann von einer sekunde auf die andere losgehen... weiß nur nicht so genau, ob sie das aus mitleid sagt  ;D
wenn ich mich an die entkugelten hier aus dem forum erinnere, da hatte jede irgendwelche vorzeichen bzw. wehen... oder?

na siehst du.... übermorgen geht´s also dann wahrscheinlich los!  s-klatschen

bommelchen76

@ suselie also ich kann mir auch nicht so einfach vorstellen das es von jetzt auf gleich los geht, jeder hatte ja hier irgendwas *seufz* also ich merke auch noch nix wenn ich ehrlich bin *g* ich glaube ich würde auch bis nächstes Jahr hier rum kullern... Ja ich hoffe mal das ein ende bald in sicht ist ich bewege mich wie ein Pinguin *grrrrrr* aber sehr lange hast du ja auch nicht mehr  ;)

@ me werde heute Mittag noch ausgiebig bei meiner Tochter in der Schule über den Weihnachtsmarkt schlendern vielleicht bringt ja das was *lach* zumal ich als gesagt bekomme da müssen wir hin ... was man nicht alles macht  ;)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

smiri

hallöchen!!

@schnuller
meine hebamme hat mir auch den von avent empfohlen! yannik nimmt diesen gut und wenn er beruhigt ist, spukt er ihn wieder raus.

@schnelles atmen
das ist völlig normal. vor allem während dem einschlafen sieht man dies oft. auch machen die babys teils atempausen von bis zu 10 sek. habe mir da erst auch sorgen gemacht. aber laut hebi völlig normal!

@schlafen
nachts schläft mein süsser immer in rückenlage.

@melinchen
herzlichen glückwunsch zu eurer tochter!!   s-klatschen

@tini
yannik hat tgl stuhlgang... mehrmals am tag...
kann mir gut vorstellen, dass euer süsser blähungen hat nach so vielen tagen. andererseits muss ein baby ja nicht tgl stuhlgang haben.

@kind im bett
habt ihr da ein beistellbett oder nimmt ihr die kleinen zu euch ins bett?

@rest
:-*
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

katjuscha

@blähungen meiner hat die trotz mehrfach täglichem stuhlgang *seufzer* aber naja was will man machen

@schnuller so die von avent sollen toll sein.. dann werd ich mir da mal noch testhalber einen zulegen... sonst leiern mir die brustwarzen irgendwann aus...

@schönes wetter... ich war heute schon ne stunde mit dem kiwa unterwegs... soll ja nicht sooo ewig, weil übers atmen kühlen die kleinen dann doch auch noch aus... werde mal gucken ... wenns um 3 noch schön ist und der kleine da getrunken hat, dann gehen wir noch ne runde.... mussten ja 2 tage drinnen bleiben, wegen des scheiß-wetters
und heute abend ist dann wieder baden angesagt... das liebt mein kleiner nacktfrosch ja

Annette Karin

@smiri: wir haben ein beistellbettchen

@schnuller: die hebi aus dem gvk meinte, beim stillen könnte es durch den schnuller zu verwirrung beim baby kommen, so dass es evtl. gar nicht mehr gestillt werden möchte.. ich versuch's daher erst mal ohne, obwohl ich mir bereits zwei schnullis von avent gekauft hatte...

@us: komme gerade von der vorsorge. meine hebi meint, das wäre gut mit dem druck unten in der gebärmutter. da würde ein hormon, welches für die untere gebärmuttermuskulatur (der name ist mir jetzt entfallen, was mit p...) tätig sein. für den oberen part wäre das oxytocin zuständig - da tut sich bei mir aber noch nix.
war noch kurz im toom drinne, dachte schon, mein bauch rutscht mir in die knie... das war sehr anstrengend und ich wollte nur raus...
ansonsten geht es uns momentan wieder 'ganz normal'  ;), ich mach gleich mal ein paar entspannungsübungen...

@windeln: ich hab zwei päckchen pampers new baby gekauft... meint ihr, das ist zu viel? sind glaube ich jeweils 27 stück drinne...

@all: lasst es euch gut gehen! fühlt euch alle gegrüßt!

Annette Karin

@katjuscha: es ist ja ziemlich warm für den monat... meinst du, ein winteroverall wäre zu warm für meine kleine, wenn wir sie nach hause bringen und die temperaturen immer noch so ähnlich wie heute sind?

katjuscha

@saugverwirrung wenn das baby richtig gut trinkt an der brust, kann man nen schnuller anbieten hat meine hebi gesagt ;-)

@winteroverall meiner hat im moment im KiWa ne vliesjacke über dem strampler oder ne gefütterte cordjacke, ne mütze und schuhe/socken.... das wars... hab aber auch nen daunenfußsack in der schale liegen. wenn ich mitm auto unterwegs bin, dann hat er das gleiche an und ne kuschelige decke über den beinen... habe mir jetzt aber nen fußsack für die babyschale bestellt... die "dicken" sachen hol ich dann raus wenns friert...

Annette Karin

@katjuscha: na, dann muss meine kleine wohl erst mal mit den wintersachen auskommen. ich weiß ja noch gar nicht, wie groß sie wird... dann gehe ich lieber nach dem 'zwiebelverfahren' vor...  ;) danke aber für die info!

katjuscha

@a-k ich mach auch schichtenlook *g* langarmbody, langarmpulli, strampler und dann ne jacke, je nach kälte... die overalls hab ich noch nicht gebraucht, so kalt wars noch net, aber ich denke die werden dann die nächsten wochen zum einsatz kommen *g*

wegen größe... mein zwerg war 51 cm und ist schon gewachsen, dennoch passen die meisten 50er sachen noch (bis auf 2-3 strampler) und die 56er sowieso ;-)

@windeln ich hab mit den pampers größe 1 die ersten 2 wochen gewindelt und bin jetzt auf größe 2... ich weiß ja nicht wie oft du windeln wechselst aber ich mach das hier so mind. 6 mal am tag... also bei jedem stillen tagsüber plus mind. 1 mal nachts... d.h. da kommste grad mal 4,5 tage hin mit einer von den packungen... reichen also 2 päckchen für die erste woche daheim... bin echt erstaunt, wieviele windeln so ein zwerg voll machen kann *lach*

suselie

guten abend!

ich hab mal wieder meine tägliche frage an die schon-mamis (sind ja inzwischen genügend hier  ;)):

da mein tag x ja immer näher rückt, interessiert mich, wie das bei der geburt ist... also wenn man auf toilette muss... wegen dem ganzen gepresse.... man will ja nicht komplett seine würde am empfang abgeben. wie war das bei euch???  :-[

Jomi

@katjuscha: habt ihr schon Größe 2 bei den Pampers?? Bei uns reicht noch  die 1. Bin glaub mittlerweile beim 4. Paket.

@annette: wenn dein Kind kein Riesenbaby ist, dann sind 2 Pakete auf keinen Fall zuviel. Ich hab nach einer Woche meinen Mann losschicken müssen, neue kaufen  ;)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

tinitini

Guten Abend Ihr Lieben,

melinchen s-winken na dann auch Euch herzlichen Glückwunsch zu Eurem Mädchen. Freut mich für Euch  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

katjuscha s-winken ja mit den Blähungen gehts bei uns jetzt besser da gestern mal der Knopf in der Verdauung aufgegangen ist. Das war jetzt schon dringend nötig. Aber ansonsten mach ich auch einiges was du machst nur das mit der Massage kannte ich nicht. Werd ich mal ausprobieren, aber ich habe das Gefühl, daß es bei uns jetzt besser gehen wird.

@schluckauf - ist normal und meine Schwiegermutter sagt, sehr gesund, soll alles in schwung bringen...

@schnuller - ja muß man denen ein bissl angewöhnen, meiner mag ihn auch noch nicht so wirklich, aber ich bleib auch dran, weil er in der Nacht und auch sonst teilweise sehr hilfreich ist. Alle die ich kenne, deren Kinder keinen schnuller haben, haben es früher oder später bereut.... hab übrigens auch den von Avent, wie alles andere auch

bommelchen s-winken

annette s-winken

alte mama s-winken schön daß es euch gut geht. Ja Blähungen das leidige Thema.

suselie s-winken doch doch bei mir gings ohne Vorwarnung los, war bei meiner ersten Geburt auch so.... Also Kopf hoch
ach ja, wegen dem Toilettendrang. Da muß ich dich enttäuschen, du wirst deine Würde wohl abgeben müssen  ;D ;D ;D während der Geburt kann alles passieren, was völlig normal ist und für die Hebamme das Alltäglichste ist, was es gibt. Und wenn dir währenddessen was entwischt, vorne oder hinten, ist es dir in dem Moment ehrlich gesagt, völlig egal  ;) ;) ;)

smiri s-winken ich hab ein Beistellbett, allerdings mag er es noch nicht so gerne, weil er da halt so alleine drin liegt. Also hab ich ihn gestern nach dem Stillen einfach bei mir im Bett liegen lassen und nach einer Weile, wenn er dann im Tiefschlaf war, in sein Bettchen gelegt. So gewöhn ich ihn halt langsam dran....

us - letzte Nacht war toll, mußte nur 1 mal um 4 Uhr stillen und bin guter dinge daß es so weiter geht. Habe gestern und heute abend abgepumpt, kommt leider noch ganz wenig, hab bis jetzt erst 50 ml gesammelt, also gut eine halbe Mahlzeit. Muß also noch fleißig sein...

Bis morgen Ihr Lieben!!!

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

derya1980

Hallo bin auch noch da

hatte heute FA termin mus ja jetzt alle zwei tage hin, war nicht schlecht alle 5 min wehen zwar noch leicht aber regelmässig ist ja schonmal was.
Die FÄ meinte das es aufjedemfall nicht mehr lange dauert hoffe ich doch, aber total unangenehm weil es ja alle 5-8 min ist und es immer mehr schmerzt vielleicht schaffen wir es ja doch noch heute nacht. Also da bin ich ja froh das ich die wehen jetzt erst bekommen habe wenn ich mir mal vorstelle das einige paar wochen damit rumlaufen oder mussten echt unangenehm und das ist erstmal der anfang.
musste heute früh aufstehen und werde gleich ins bett gehen versuche mich dann mal zu melden bis dann mal..............

suselie

moin allerseits!

also ich für meinen teil bin noch da! nacht wie immer, keine besonderen vorkommnisse!

;D

katjuscha

@suesse ja wir sind bei größe 2 angekommen... der kleine mann bringt aber auch schon mehr als 4 kilo auf die waage und die 1er sind einfach zu eng/kurz irgendwie... die 2er fühlen sich besser an *g*

@suselie also ich hatte durchfall bevors losging und im kreißsaal hab ich nen katheter bekommen für urin, weil ich ne volle blase hatte und die den weg ins becken versperrte... also bei mir kam dann außer kind nix raus, aber wie schon erwähnt, die hebammen machen das jeden tag und da muss dir das nicht peinlich sein, das ist vollkommen normal und natürlich...

@derya das klingt gut, so gings bei mir los... wahrscheinlich biste schon im kreißsaal *g*

@tini naja meiner böllert mir ja so 3-6 windeln voll am tag... aber die luft ist dennoch nervig... wobei es heute nacht besser war mit den blähungen...

@us mein sohnemann ist echt der hammer... hat der doch seine hauptaktivitäts und spielzeit auf 3 uhr nachts gelegt *seufzer* strahlt mich mit wachen und freundlichen augen an und will gucken .... und das ganze dann bis kurz vor 5... maaaaan bin ich müde *lach* da muss ich dringend gucken dass ich dem das wieder abgewöhne... wir spielen ja auch tagsüber schon voll viel... mal gucken wie ich das hinbekommen

@schluckauf naja meiner will dann nach ner weile immer trinken... dann geht der schluckauf weg... und warme socken helfen ^^

@bett wir haben nen beistellbett, aber im moment liegt der kleine noch mehr bei mir als da drin... er schläft meist auf dem arm ein oder an mich gekuschelt beim stillen und dann leg ich ihn so weit in sein bett bis das gemecker anfängt .... meist bleibt er aber auch bei mir liegen (quasi in der besucherritze zwischen beistellbett und meinem) und schlummert da seelig...

bommelchen76

Moooorgen,

*also ich bin dann auch noch da zu suselie schiel*  ;D

@ suselie Also ich schließe mich da mal Katjuscha an im Kreissaal braucht dir nix peinlich sein und wenn du aufs klo musst werden sie dir schon helfen und dich da nicht einfach so rum liegen lassen mach dir nicht soviele Gedanken  ;)

@ derya und sind die Wehen heute Nacht stärker geworden? Uiuiui du machst es spannend...

@ tini na das mit dem Stillen klappt doch schon gut 50 ml ist doch nen anfang das wird schon *daumenganzdolledrück*

@ beistellbett wir haben auch eins aber wenn die kleine das so macht wie ihre kleine Schwester (die hat immer nur auf mir geschlafen) ist das Bett wohl umsonst  :)

So jetzt erstmal Früüüüühstück  ;D

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009