Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Annette Karin

@suese0207: laut us vor einer woche mittwoch hatte sie 3800g. gestern war ich zwar auch beim arzt, bzw. bei der praxis-hebamme, die hat aber nur ctg gemacht, blutdruck gemessen. hat mich ein wenig gewundert, dass ich nicht nochmal vaginal untersucht worden bin. ich hab echt keine ahnung, wie groß die kleene wird. ich hab gestern einfach nochmal ein päckchen pampers new baby dazugekauft. zwei dürften nicht zu viel sein...

hab heute nacht schlecht geschlafen, irgendwie bin ich schon ganz unruhig. dann aber von 5 bis um 9 wieder recht gut.

jetzt momentan tut sich wieder gar nix. ich bin echt mal gespannt, wann die kleine kommt. na ja, der et ist ja erst auf den 29.11. angesetzt. aber trotzdem - ich warte schon jede minute...

ganz liebe grüße an euch alle; wieder ein wunderschöner sonnentag heute, auch wenn's kalt ist! das ist doch schöner als graue suppe, neugeborenes oder dabei 'auf's christkind warten', nicht wahr?  ;)

bommelchen76

@ Annette Ja ich warte auch ich schließe mich da mal an *g* das wetter ist schon mal schön da hast du recht besser als das graue wetter der letzten Tage +seufz*

so ich muss mal etwas Hausputz veranstalten *seufz* und die Adventskalender für die Kinder aufhängen...

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Tinschen mit Lena & Nele

Huhu s-winken

Wir sind seit Dienstag auch wieder daheim. :) Ich durfte schon einen Tag früher als üblich heim. *freu*

Wollt mich eig. gleich bei euch melden, aber Lena ist krank daheim und nu hab ich alle Hände voll zu tun. Nele schläft zwar ganz viel, aber Lena fordert natürlich momentan besonders viel Aufmerksamkeit. Dann den ganzen Papierkram noch erledigen und ein wenig Haushalt muss ja auch .. Essen machen für die grosse usw. :)

Ich hab aber die erste Seite schon aktualisiert und versuche auch, sie aktuell zu halten. Wie siehts denn hier aus - wieviele Kugelmamis sinds denn noch? 4 oder 5 müssten es noch sein oder? :)

Werde versuchen, am Nachmittag oder am WE mal bissl nachzulesen und euch ein wenig von uns zu erzählen und euch auch Bilder zu zeigen. :)

Bis ganz bald ihr Lieben ... ihr habt es auch bald geschafft. :-*
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

bommelchen76

@ Tinschen schön das ihr auch wieder zu Hause seid und gute Besserung an deine kleine... Mach dich nicht verrückt lass die sachen langsam angehen...

@ me ich mache mich mal aus dem Staub ich muss mich für den Arzt fertig machen ich versuche mich heute abend nochmal zu melden um euch zu berichten.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

katjuscha

so meine amazonbestellung ist da und macht mich grade glücklich...
mit lahmen arm und aua-rücken macht das kind schleppen keinen spaß... im bondolino fühlt er sich noch nicht soooo wohl, dass er da länger bleiben könnte, also hab ich ihn jetzt im maxi-cosi sitzen... und für den hab ich mir das maxi-taxi bestellt (weils grad so günstig war 79 statt 139 €) und jetzt schläft er hier neben mir und ich kann ihn hin und herschieben *lach*

naja eigentlich wollen wir gleich spazieren gehen, aber der wurm war jetzt soooooo aufgedreht und doch müde und ich hatte noch nichts gegessen ... naja nun pennt er, ich kann essen und mich in ruhe fertig machen fürs spazieren gehen.... und dann kommt er von einem "wagen" in den nächsten...

@annette karin das mit dem gewicht ist so ne sache... meinen zwerg hatten sie auf 2800 gramm unmittelbar vor der entbindung geschätzt mit US und mit fast 3300 kam er raus... also die schätzungen sind nicht sooo genau... mit 2 packungen größe eins machste nichts falsch...

Annette Karin

@katjuscha: danke für die info!  :)

@all: hat eine von euch erfahrungen mit dem pucken?

BabyInsideEverle

@schätzen: Meine Tochter wurde damals auf 3300g geschätzt und hatte nur 2800g....mein Sohn wurde auf 3000g geschätzt und hatte 4160 g also davon glaube ich gar nichts mehr....bei ihr zuviel, bei ihm zuwenig.....völlig Murcks.

@Pucken: Meine Schwägerin hat es gemacht, war wohl auch sehr gut, ich selber habs aber nicht gemacht, sorry.

So muss nun meine Grosse holen und einkaufen!!! Bis später mal!!

suselie

huch! da ist man mal ein paar stunden unterwegs und ihr schreibt hier schon wieder seitenweise  ;D

@schon-mamis: ok, ich mach mir keine gedanken mehr, was im kreißsaal für peinlichkeiten passiern könnten.  ::) hilft ja eh nix!

@derya: was ist bei dir neues geboten? hast heut noch gar nicht geschrieben???

@bommelchen: alles beim alten? hast du heute die überweisung zur einleitung bekommen? bin gespannt...

@annette: vielleicht ist deine unruhe ein kleines inneres vorzeichen... wer weiß!
mal schauen ob wir pünktliche babys haben. meins wär am samstag fällig... deins ja dann am sonntag!

@tinschen: willkommen zu hause!  s-winken
kleines update: wir sind noch zu viert: bommelchen, derya, annette und ich... wenn ich mich nicht irre  ::)

@gewicht: meine letzte gewichtsschätzung liegt vier wochen zurück, als ich mich im krankenhaus vorgestellt habe. da hieß es wir lägen so bei ca. 2800 gramm. eine woche vorher bei der FÄ hieß es noch 2200 gramm.... hmm.... ich hab also bis heute auch keine ahnung ob es ein brummer oder ein kleines baby wird.

hab gestern mal die geburtsdaten von mir und meinem mann angeschaut... da wurde mir dann schon etwas anders:
mein mann: 3800 gramm mit 56cm
ich: 3400 gramm bei 50 cm (kam aber vier wochen zu früh, d.h. ich möcht nicht wissen, wie fett ich geworden wäre, wenn nicht zu früh  ;D)
ich hoffe unser baby orientiert sich nicht an den eltern und bleibt klein bis mittelgroß!  ;)

so, ich ruhe mich jetzt aus - war den ganzen vormittag bis grade eben unterwegs!

Jomi

Hallo,

@suselie: ui, das sind gute Voraussetzungen für ein großes Baby!  ;)

@pucken: ich pucke meine Maus. Allerdings hab ich kein richtiges Pucktuch, sondern nehm immer ein Moltontuch diagonal. Meistens bekommt sie die Arme aber wieder frei nach einiger Zeit  ::)

@katjuscha: hast du den kleinen dann länger im Maxi-Cosi liegen? Das ist doch gar nicht so gut für den Rücken.  :-\

@gewicht: meine wurde bei einem Termin auch über 4 kg gemessen und heraus kam sie 3500  ::)

@tinschen: nur kein Stress. Wir sind jetzt alle (bis auf die übrigen 4) gut mit unseren Babys beschäftigt.

So, iwr gehen jetzt dann spazieren, Wetter ist solala, aber was solls.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@suesse nee länger nicht... nur mal um die arme zu entlasten *lach* so ne halbe stunde war er vorher drin und hat geschlafen... danach wars auch schon wieder vorbei mit der ruhe
der kleine muss aber da in ausnahmesituationen auch mal länger drin aushalten, wenn wir länger auto fahren... da mach ich zwar auch pausen, aber so 1-2 stunden sollte er durchhalten... er liegt ja sonst immer fein ordentlich ^^

@pucken hmm ich puck den kleinen ab und an, wenn er gar nicht abschalten kann... nehm da auch immer nen molton oder ne mullwindel diagonal... manchmal hilfts, manchmal nicht....

@us so wir waren von 2-3 spazieren und von 3 bis jetzt hab ich meinen knirps beruhigt.... ich glaub wir steuern auf den ersten schub zu oder sind mitten drin... der zwerg ist soooo anhänglich die tage.... bekomm den kaum noch von der brust...

Jomi

@katjuscha: aso, das ist ja ok. Hat sich nur irgendwie so angehört, als ob er da länger drin schläft oder so. Ja, wir werden am Samstag auch unsere erste große Autofahrt machen, zu meinen Eltern. Da muss sie auch über ne Stunde drin sein. Gestern haben wir mal getestet, haben ihn bisher nicht gebraucht. Da hat sie geshcrien  :-\ Hoffe, dass das nicht immer so ist  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

katjuscha

@suesse nee nee länger lass ich ihn da nicht drin... also meiner schreit immer beim reinsetzen (naja das liegt noch am anziehn vorher) und dann wenn ich das teil trage ist ruhe und im auto dann auch... gleiches gilt für die tragetasche beim kiwa...

morgen teste ich mal den bondolino bzw. das tragetuch erneut an, wäre toll, wenn ich die hände beim tragen frei habe...

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

derya s-winken und???

suselie s-winken also wegen der größe kann ich dich auch nochmal beruhigen. Meine Tochter war 3800 und 54 cm und der Kleine jetzt war 4020 und 51 cm und ich hatte nicht das Gefühl daß es deswegen schwieriger gegangen wäre. Also hab weder was gerissen noch genäht gekriegt, alles gut gegangen obwohl große Kinder....

katjuscha s-winken ja die nacht sollte halt zum schlafen da sein, gell? ;D ;D Aber ich hab gestern nacht auch ein bissl dumm getan, hab so im Halbschlaf dauernd gestillt, statt einmal ordentlich, aber ich hab das total nicht gecheckt und mußte nun heute den ganzen tag immer und immerwieder stillen. Muß nun wieder einen Rythmus reinbringen...

bommelchen s-winken ja, heute abend hab ich schon 100 ml abgepumpt, also eine ganze Mahlzeit - juhuuuuuuuuu

tinschen s-winken schön daß du auch wieder da bist. Ja, meine Kleine Große war auch krank, als ich wieder nach Hause gekommen bin aber jetzt gehts ihr auch wieder besser. Da sind wir doch gleich voll gefordert, gell??

suesse s-winken ich hab meinen kleinen ehrlich gesagt auch in der Wippe liegen, zwar immer in Liegeposition aber ist halt auch nicht so gesund.... Aber anders gehts halt nicht. Obwohl maxicosi ist ja noch runder und enger...

us - ja, heute war ich etwas genervt, da ich wie gesagt sehr sehr oft stillen mußte und einigemale auch alleine hier war und dann mit Arbeiten ist halt schlecht, man wird halt schnell nervös. Die Große ist ja auch noch da, also könnte echt viel werden, alles zusammen. Und dann noch diese Leute, die gehen mir teilweise sowas von auf die Nerven, jeder gibt seinen Kommentar ab und jeder will dir Ratschläge geben und jeder möchte alles wissen.... Und heute nachmittag sagt so eine alte Ziege zu mir, ich hätte ja noch ziemlich einen Bauch  >:( >:( >:( was erwartet sie 5 Tage nach der Entbindung, also das ist doch echt eine Frechheit - und dann noch die Krönung - am Abend sind welche zum Essen gekommen, die haben mich dann gefragt, wann denn das Baby käme  ;D ;D ;D okay, sie waren letzte Woche auch da und hatten einfach nicht geschnallt, daß es möglich wäre innerhalb dieser Tage zu entbinden und dann wieder zu arbeiten, aber frusten tut das schon, obwohl ich finde, gar nicht so schlimm auszusehen. Ein bissl Bauch ist doch normal, oder habt ihr das nicht mehr?

So gehe jetzt ins Bett

Machts gut

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

suselie

@tinitini: ok, dann hat das gewicht wohl nix zu sagen bei der geburt. beruhigend!  :D

ist ja schon unverschämt, was die leute zwecks bauch zu dir sagen. manche denken einfach nicht nach und reden bevor sie genauer hinschauen.

@schon-mamis: wie schauen euere bäuche jetzt aus? würd mich mal generell interessieren.
solange sich bei mir nix tut, kann ich mich ja über solche dinge informieren  ;D

@bommelchen + derya + annette: noch alle da?  ::)
glaub derya nicht mehr... kam heut noch gar nix!

schönen abend!

bommelchen76

Moooorgen

*bin dann doch noch da*

@ suselie nein keine sorge ich lasse dich noch nicht alleine  ;D wie geht es dir den heute? Die dezembärlies überholen uns schon *g*

@ Me Morgen soll ich zum Ctg und zur besprechung der Geburtseinleitung ins KKH bin mal gespannt ob ich da gleich bleiben darf oder ob die mich nochmal nach Hause schicken ich krall mich da fest  ;D Einweisung von meiner Ärztin habe ich bekommen...

@ tini na da steigert sich die Menge doch noch nur nicht aufgeben scheint aber echt mühsam zu sein ... Lass dich von den Leuten nicht nerven auch wenn es leichter gesagt als getan ist aber viele wissen wohl einiges besser tztztz

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@bommelchen: ja ich bin noch da! mir geht´s heute gut! wie immer... keine anzeichen. langsam bin ich etwas genervt, da ich noch nicht mal einen funken an anzeichen spüre. irgendwas muss doch da kommen... fühl mich so unschwanger wie sonst noch was. wenn der bauch nicht wäre, dann wäre alles wie immer. naaaa ja! was hilft´s... kann ja nix machen wie warten!
aber bei dir schaut´s ja ganz gut aus, dass du da bleiben kannst. wenn du schon eine überweisung hast, dann werden die dich auch nicht mehr heim schicken.
jaaaa, die dezembärlies haben schon 3 und wir sind hier noch nicht mal fertig!!!  ::)

bommelchen76

@ suselie naja mal sehen was die morgen sagen wenn die zuviel zu tun haben darf ich bestimmt wieder gehen *seufz* ich habe das warten langsam auch satt zumal ich hier ja etwas planen muss wegen Babysitter da sist echt nervig. Ja wenn ich nicht so rund währe würde ich auch nicht erwarten das da was kommt *lach* es drückt und piekt zwar ab und zu aber naja nicht viel ... Werde jetzt mal den rest weihnachtsdeko rum schleppen mal sehen  8)

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

suselie

@bommelchen: ja leider kann man sich scheinbar trotz geplanter einleitung auf nix einstellen. blöd! grad wegen babysitter usw. aber morgen bist du schlauer! hoffe die schicken dich nicht wieder heim, auch wenn´s für mich dann hier recht eng wird.

derya und annette sind auch spurlos verschwunden... glaub wir zwei sind noch übrig!

:o :o :o

katjuscha

@tini was das abpumpen angeht, so mach dir da keinen stress... am meisten hab ich immer morgens rausbekommen... da waren es pro seite dann 60-80 ml aber auch erst in den letzten tagen... muss morgens abpumpen bzw. ausstreichen, weil meine brüste dann so voll sind, dass sie fast platzen und nach der brustenzündung geh ich kein risiko mit halbvollen brüsten mehr ein... und bei der entzündung hab ich ja nur einseitig gestillt und die andere seite gepumpt und da waren immer nur so um 30 - 60 ml drin... außer morgens eben...

@bommelchen viel erfolg in der klinik... und schön schleppen *lach* vielleicht hilfts ja

@suselie ich hatte nachdem die frühgeburtsphase rum war bei mir auch keine anzeichen mehr.. die wehen die ich so hatte wurden immer weniger ... bis es dann los ging... pass mal auf... dein zwerg ist auch nen pünktlicher^^

@us joa nacht war ok... von 10 bis 12 gabs wieder einschlafschwierigkeiten, aber der kleine hatte ja auch vorher 4 stunden gepennt... und dann war eigentlich gut... hab glaub 2 oder 3 mal im halbschlaf gestillt... aber das merk ich schon gar nimmer, weil ich dazu net aufsteh sondern nur das kind andocke *lach* die aktivitätsphase um 3 hab ich ignoriert und ihn sich umgucken lassen.. er ist dann von selber eingeschlafen und heute vormittag isser auch recht ruhig...
wollte vorhin fieber messen, weil er mir doch recht warm vorkam, naja hab dann als ergebnis dessen den teppich geputzt, weil nen großer druckvoller schwall frischen gelben muttermilchstuhls auf meinen boden klatschte *lecker*
naja heute kommt dann männe wieder heim übers WE... mal sehen ob diesmal zeit für ne massage ist...

@milchspendereflex ist der bei euch auch so stark? ich hab mittlerweile echt schon keine lust mehr die wohnung zu verlassen... ich bin ständig am auslaufen... diese einmal-stilleinlagen nutzen nichts, die sind im nu voll, die aus wolle/seide sind im nu durch... nen StillBH trag ich eh nur wnen ich rausgeh, zu hause hab ich mittlerweile ne mullwindel unters shirt geklemmt... wenn das kind weint, spritzt die milch raus, wenn es an seine zeit zu trinken geht spritzt die milch aus, wenn ich mich vornüberbeuge läuft die milch aus, manchmal wenn ich was esse oder trinke läuft die milch einfach so raus... dem zwerg ist das auch manchmal zu viel, der ertrinkt dann fast in milch...

bommelchen76

@ suselie ja man kann sich echt auf nix mehr verlassen, na komisch uns werden doch nicht noch die restlichen hier verlassen haben  :)

@ Katjuscha also schleppen hat auch nix gebracht hab ne ganze Kommode durch die Wohnung geschoben aber nix  ;D ich gebe auf... Ui da scheinst du aber ne menge Milch zu haben ich kann mir vorstellen das man so gar nicht mehr aus dem Haus gehen mag tust du den auch ab pumpen?

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Annette Karin

@alle-bereits-november-mamis: Abpumpen: Habt Ihr Euch das Gerät in der Apotheke geliehen oder gekauft? Wie sind jeweils ungefähr die Preise? Wenn gekauft? Welches Gerät?

dito: Babywaage ?!?

Jomi

Hallo!

@tini: ich kann mir gut vorstellen, wie stressig das im Moment bei dir ist. Ich komm ja manchmal schon nicht richtig zum kochen nur für uns. Wegen dem Bauch, also meiner ist auch noch vorhanden. Mittlerweile sieht er schätzungsweise so aus wie im 4./5. Monat oder so. Aber es wird täglich weniger.

@katjuscha: oje, soviel Milch. Also ich hab schon vorher große Brüste gehabt, da ist glaub ich einfach mehr Platz drin  ??? Auslaufen tu ich eigentlich nur ganz selten. Hab so Wolle/Seide-Stilleinlagen, die sind eigentlich meistens trocken. Was machst du denn mit der abgepumpten Milch? Einfrieren? Weil wenn du zusätzlich zum stillen noch abpumpst, dann produziert die Brust ja auch entsprechend mehr.

@annette: ich hab ne Pumpe aus der Apotheke. hab die im KH schon bekommen, weil es ja am Anfang nicht geklappt hat mit dem stillen. Mirja hat selbst nicht genug Milch rausbekommen bzw. nicht stark genug gesaugt, dass der Milcheinschuss kommt. Hab sie jetzt erstmal für 4 Wochen, hoffe aber dass der KIA mir nochmal ein Rezept ausstellt oder halt die FÄ. Hab zwar auch eine Handpumpe, aber mit der elektrischen geht es halt viel schneller und einfacher. Die Handpumpe hab ich noch gar nicht getestet, hab sie von Avent, hat glaub 50 € gekostet. Daher kann ich dazu nichts schreiben.

Babywaage hab ich keine. Die hebi hat sie als gewogen und jetzt wird sie halt erst wieder bei der U3 gewogen.

katjuscha

@abpumpen
tu ich nur, wenn die brust zu voll und zu prall ist... meistens morgens... die milch nehm ich dann für kosmetische zwecke... also falls der po wund ist oder der kleine akne hat... einfrieren kann ich sie nicht, weil ich nur so nen kleines gefrierfach im kühli habe....
dass abpumpen anregt weiß ich, daher mach ich das auch nur morgens, ansonsten streich ich nur ein wenig aus, wenns zu voll ist...
ich glaub auch nciht, dass ich so viel milch habe, die fließt einfach nur so schnell ...
da ich ja nach bedarf stille und den kleinen wirklich immer anlege, wenn er hungerzeichen zeigt und er dann trinken kann soviel und solange er will, sollte sich die milchmenge ja einpendeln...

@bauch meiner ist so gut wie weg.... nur weicher ist er als vorher und irgendwie ein bissl schrumplig... aber das ist mir egal...

@pumpe hab ich von MAM die Handpumpe... geht ganz gut, wenn man nicht drauf angewiesen ist für zwischendurch mal, ansonsten würd ich ne elektrische empfehlen sonst gibts ne sehnenscheidenentzündung

@babywaage hab ich nicht... meine arme verraten mir dass er immer schwerer wird und man siehts ihm regelrecht an... dem knirps kann man beim zunehmen zugucken... daher hat die hebi auch nicht gewogen... wenn ich mal grob wissen will, wieviel er hat stell ich mich mit ihm auf meine normale waage...

suselie

@katjuschka: ui, dein bauch ist schon wieder weg? das lässt ja hoffen! dachte das dauert länger, wobei das natürlich auch immer bei jedem bisserl anders ist.

@annette: aaaah, du bist noch da! dachte schon....

wo ist derya?????? ::) ::) ::)

Annette Karin

@suselie: ja... bin immer noch da!  :) aber so langsam hab ich keine lust mehr und freue mich schon darauf, wenn's los geht... ich hab echt nen riesenbauch und schmerzen dadurch im beckenboden und überall, kann eigentlich nur noch liegen momentan. das ist bestimmt auch nicht so gut für den kreislauf etc.

@all: danke für eure antworten wegen pumpe und waage! stimmt, hab ja auch ne nachsorge-hebi... die bringt bestimmt auch ne waage mit... und das mit dem rezept für die pumpe wusste ich noch gar nicht... mal schau'n...

bin echt froh, dass es euch hier in diesem forum und so gibt... ich hab soooo viele fragen und viele wurden hier auch schon super beantwortet... bin wohl als 'alte mami' besonders vorsichtig und wissbegierig... hab ich jedenfalls so mal gehört, dass jüngere frauen mit der ss und dem neugeborenen viel entspannter umgehen... aber - ich lerne...  ;D

alles liebe euch allen - egal, ob schon im baby-getümmel oder noch wartend...  ;)