Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

suselie

@annette: wieso, wie "alt" bist du denn?  ::)
ja langsam könnten die babys kommen. ich hab zwar keine schmerzen und rumpel immernoch durch die gegend, als wär ich nie schwanger gewesen, aber trotzdem muss das mal ein ende haben und man ist ja auch soooo neugierig!!!

@schon-mamis: hat oder hatte jemand von euch diese ominösen wochenbett-depressionen?

Annette Karin

@suselie: bin 36, fast 37...  ;), aber immer noch total crazy...  ;D

suselie

katjuscha

@bauch... naja ich hab mit der entbindung und im KKH 6 kilo abgenommen... daheim dann nochmal bissl und war dann am 3. oder 4. tag daheim schon unter startgewicht.... jetzt bin ich bei bissl was über startgewicht... und obwohl mein bauch weg ist, pass ich nicht in meine alten sachen... becken ist immernoch breiter *g*

@wochenbettdepression/heultage... also ich hatte so 1-2 tage wo ich bissl durcheinander und nah am wasser war... aber das wars dann auch schon... als mein kerle dann wieder arbeiten gegangen ist, kam sofort die brustentzündung... war wohl psychisch... aber seit die auskuriert ist, ist alles toll...

@schlafmangel sagt mal seit ihr auch so platt...

@me hab soooo rückenweh vom tragen.. ins bondoline geht der kleine noch nciht und mir werden rücken und arme langsam lahm...

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

hab grad erst feierabend, mein kleiner Wurm wird sicher gleich aufwachen und dann werden wir gemeinsam ins Bettchen gehen für die letzte Mahlzeit, das finde ich momentan so kuschelig im Schlafzimmer - hab so ein Dämmerlicht und die Heizung ist auch an, sonst haben wirs halt eher immer kalt was zwar gesünder ist, aber wenns bissl warm ist, dann ist es halt kuscheliger

suselie s-winken hab grad in deinem treath gelesen, daß bei dir vielleicht fruchtwasser abgeht, also ich wünsch dir alles alles gute, vielleicht gehts ja heute nacht los...
hab zum glück keine depressionen, obwohl ich hatte schon mal die krise mit meinem Mann seit ich zu hause bin. Er hat momentan so viel um die Ohren, daß er uns die ersten Tage gar nicht so wirklich wahrgenommen hat. Das war nicht so angenehm, aber jetzt bemüht er sich wieder... da hatte ich mal eine Heulattacke.

bommelchen s-winken also jetzt ist es echt gar nicht mehr mühsam, für 100 ml brauche ich 15 minuten, das geht eigentlich, man muß nur aufpassen daß man so in der Zeit liegt, daß das Baby nicht gleich nachher gestillt werden muß, denn dann hat man eventuell die Brust leer.
... bei dir scheint es auch langsam dem Ende zuzugehen. Ich wünsch es dir

katjuscha s-winken ich hab zum Glück nicht so extrem viel milch, aber kann ja auch noch kommen. Aber ich kann dich gut verstehen, diese milchmengen können echt nerven. Hab auch seit heute Rückenprobleme, das wird sicher ohne Massagen nicht besser werden. Hatte das bei meiner Großen Kleinen auch, ist vom Tragen und Stillen in falscher Position.

annette s-winken hab die elektronische Pumpe von Avent, mit Tache und Utensilien für unterwegs, hat glaub ich so 150 Euro gekostet, kann aber auch weniger gewesen sein, hab ich schon bei meiner ersten Tochter gekauft. Apotheke haben halt so spezialgeräte die beide Brüste auf einmal abpumpen, ist eher aus medizinischen gründen zu gebrauchen. Babywaage finde ich ehrlich gesagt unnütz, ist aber nur meine Meinung.

Soooooooo, jetzt kommt das Wochenende könnte etwas anstrengend werden mit Arbeit und so, versuche aber locker zu bleiben, gelingt mir momentan recht gut. Mal sehen

Ihr Lieben, wünsch Euch allen eine gute Nacht...

Bis morgen

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

flip81

Huhu Ihr Lieben!

Ich melde mich zurück, wir sind gestern Abend nach Hause gekommen. Ich habe jetzt alles nur überflogen - wie Ihr sicher versteht. Wer ist denn jetzt noch alles da?

Uns geht es sehr gut. Mia ist sehr lieb und das Stillen klappt nach einigen Anlaufschwierigkeiten mittlerweile auch ganz gut. Sie hat noch etwas Neugeborenengelbsucht, daher muss ich sie oft stillen und sie ist etwas schläfrig.

Zur Geburt: (Ich schreibe jetzt einfach mal hier einen "kleinen" Geburtsbericht...)
Die Geburt war echt  :o :o :o Es fing alles total harmlos an. Ich hatte am 22.11. am späten Nachmittag angefangen, Globulis zu nehmen, die ich aus dem KKH bekommen hatte. In der Nacht hatte ich dann immer mal wieder schmerzhafte Wehen, aber nur ca. einmal pro Stunde. Am nächsten Morgen (23.11.) hatte ich dann ab 7 Uhr hatte Wehen in kürzeren Abständen, aber immer noch nicht besonders regelmäßig. Wir sind dann um 9 Uhr ins KKH, weil ich ohnehin zur CTG-Kontrolle zu meiner FÄ gemusst hätte und ich wusste, dass meine Hebamme aus dem GVK Dienst hatte. Sie untersuchte mich und meinte, der MuMu sei gut 5 cm auf!  :o Das war so gegen 9:30 Uhr. Wir haben dann die Sachen aus dem Auto geholt und sind etwas über den Flur gelaufen. Um 12:30 Uhr habe ich sogar noch Mittag gegessen. Die Wehen war sehr gut zu ertragen, so dass ich auch auf die Frage, wie es denn mit einer PDA aussehe, sagte, im Moment brauche ich keine. Dann war der MuMu auf 7 bis 8 cm, um 14:45 Uhr fast ganz auf, so dass die Hebamme um 15 Uhr die Fruchtblase gesprengt hat, damit der Kopf weiter runterrutscht. Dann wurden die Wehen echt heftig... Irgendwann war dann auch der Drang da, mitzuschieben, ich durfte auch direkt. Der Kopf wollte aber nicht um die letzte Ecke rum, so dass eine Ärztin auf meinem Bauch rumdrückte und die andere schließlich die Saugglocke und eine Schere für den Dammschnitt dazu nehmen musste. Ich dachte echt, ich sterbe! Ich hab so gebrüllt...  :o Die Wehen kamen in so kurzen Abständen, aber sie waren sehr kurz, so dass ich immer nur höchstens zwei Mal pro Wehe pressen konnte. Mit vereinten Kräften kam Mia dann endlich um 16:26 Uhr auf die Welt. Danach war ich total platt und konnte erst Mal gar nichts denken, erst am nächsten Tag hab ich es so richtig kapiert.
Naja, ich wurde vom gesamten Klinik-Team gelobt, weil ich es ohne PDA durchgestanden habe. Immerhin...  ;) Im Nachhinein habe ich schon fast alles wieder vergessen und bin auch froh und stolz, es so geschafft zu haben.

Hier auch ein Foto von der kleinen Maus:

Also an Alle, die noch nicht entbunden haben: Ihr schafft das!  s-yes s-hug Wenn die Kleinen erst mal da sind, ist wirklich alles schnell wieder vergessen!

Ich schreibe demnächst wieder mehr, gleich kommt meine Hebamme vorbei!

Annette Karin

hallo @flip81: alles gute!

s-dance s-dance s-dance s-springen s-springen s-springen s-dance s-dance s-dance s-klatschen s-klatschen s-klatschen

deinen geburtsbericht lese ich aber lieber nicht...  ;)

@us: heute morgen habe ich wohl den kompletten schleimpfropf verloren... habe noch immer vorwellen... mir ist leicht übel und ich habe rückenschmerzen... aber ansonsten... noch nix...

wer ist denn jetzt noch da bzw. noch schwanger?

lg und habt einen schönen abend!!!

bommelchen76

HuHuuuu

Bin auch noch da  ;D

Nachdem ich den halben Tag heute im Krankenhaus verbracht habe, Ctg war gut und die Ultraschall Untersuchung und Doppler waren auch sehr gut. Montag morgen um 8 Uhr muss ich zur Einleitung im Krankenhaus sein dann geht es los ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird diesmal *seufz*

@ flip Das ging ja richtig flott bei euch da kann man nix zu sagen aber wirklich eine süße Maus hast du da...

@ suselie Und wie geht es dir?

So mehr komme ich jetzt nicht zum lesen ich muss die kleine erstmal ins Bett bringen jetzt.

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

tinitini

Hallo,

Feierabend!!! Heute bin ich total happy, weil heute war der erste Tag, wo im Restaurant richtig gut zu tun war und es hat mit meinem Baby wunderbar geklappt. Der Papa hat ihm zu Mittag das erste Mal ein Fläschchen mit abgepumpter Milch gegeben und er hat es problemlos getrunken. Oh bin ich froh! Und am Abend war auch noch viel zu tun. Ich hab ihn um 17.00 Uhr das letzte Mal gestillt und er schläft jetzt immer noch!!!!!

flip s-winken schön, daß bei dir alles geklappt hat. Bei mir wars ja extrem kurz aber die halbe Stunde dachte ich auch, ich sterbe  ;D ;D Bei kurzen Geburten sind es halt nur wenige Wehen, die sind aber dafür umso kräftiger....

anette s-winken klingt ja ganz gut bei dir, wird sicher nicht mehr lange dauern  s-daumendruck

bommelchen s-winken na dann gehts bei dir am montag los - schön. Wo verstaust du denn deine anderen Kinder? Stell ich mir schwierig vor, obwohl du bist schon so ein bissl mein Vorbild, möchte ja auch gerne 4 Kinder, mein Problem ist nur daß ich mir nicht sicher bin ob ich das zusätzlich zu meinem Beruf schaffe.... ich finde es auf alle Fälle toll, daß du bald 4-fache Mutti bist...

Oh, hier ist ja heute gar nichts los, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag, hoffe, morgen läufts auch so gut wie heute, das wäre echt toll...

Gute Nacht und Bussi!!!

Wir lieben Euch!

Mahoni77

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Würmchen&Erik

Guten morgen also
ich denke sie liegt im Kh hat total happy ihr Baby im Arm...was denkt ihr???

bommelchen76

Mooorgen...

@ Mahoni neee nix gehört ich mache mir auch sorgen  :o

@ suselie Woooooo bist Duuuuuuuuuuuuu??????

@ Tini Ja bald habeich es hoffentlich auch geschafft ich hoffe nur das sich die Einleitung nicht tage hin zieht, ja das mit den kindern ist so ein Problem die großen sind ja recht selbständig und morgens in der Schule die haben dann einen schlüssel und kommen erstmal nach Hause. Die kleine da wird der Papa wohl erstmal zu Hause bleiben ich nehme meine Freundin erstmal mit zum Kreissaal bis es richtig los geht dann soll sie mit meinem Mann tauschen und mit der kleinen etwas im Krankenhaus spielen weil ich weiß nicht ob sie alleine bei ihr bleibt daher ist es etwas umständlich... Aber bei deinem Beruf ist das bestimmt auch schwer so eine Geburt zu planen oder?

@ Me also ich merke immer noch nix  ;D die kleine wurde gestern auf 3600 gramm geschätzt mit 54 cm etwa ich bin gespannt was dabei raus kommt

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

bommelchen76

@ würmchen hätte sie da nicht irgend jemand bescheid gegeben ? *sichetwassorgenmacht*

Michelle 16.01.1998
René     03.10.1999
Leonie   16.02.2007
Emily     01.12.2009

Würmchen&Erik

Ich denke mal wenn es wirklich schon da ist..dann will sie jetzt erstmal ihr glück geniesen oder schlafen.....wer weiss vielleicht war es auch sehr anstrengt und lange....da hat man manchal keine nerven mehr sms zu schreiben oder sie hat ihr handy vergessen oder sowas

katjuscha

liebe grüße von suselie

ihre julie wurde heute nacht um 3.25 Uhr mit 3620g und 50 cm geboren. von der Fahrt ins KKH bis zur Geburt hats 30 Stunden gedauert

liebe suselie alles alles gute zur süßen tochter

Mahoni77

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Sylvara

Alles Gute zur Geburt Suselie
s-so s-so s-so

Noch seid ihr aber nicht ganz komplett oder? Na der November hat ja noch einen Tag  ;)

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

Jomi

@suselie: herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Julie (wie wird das ausgesprochen?)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

suselie s-winken alles alles Liebe zu Eurer kleinen Julie (schöner Name).  s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen Oh Gott 30 Stunden, da ist ja meine dreiviertelstunde von zu hause bis zur Geburt ja fast beschämend. Aber jetzt hast dus hinter dir und ich hoffe du erholst dich schnell

Jaaaaaaaaaaa, sonst gibts ja nichts neues hier, werde jetzt also in meinem Twilight Buch weiter lesen. Ich weiß auch nicht wie ich das bis jetzt in den Medien übersehen konnte. Seit ihr mir gesagt habt, was das ist, les ich überall und dauernd nur von diesen Vampirromanen und Filmen  ;D ;D ;D

Also bis morgen!

P. S. Sagt mal, kann sein, daß wir hier nur mehr sehr wenige Mädels sind, die aktiv mitschreiben?? Schade!!
Wir lieben Euch!

flip81

@ suselie: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter!
s-so s-so s-so s-so

Erholt Euch gut von der sicher sehr anstrengenden Geburt und genießt die erste Zeit!

mama83

nabend zusammen,

erst mal herzlichen Glückwunsch den neu entbundenen.
bei 30 Stunden ohje, da bin ich ehrlich gesagt froh das meine nur knapp sieben gedauert hat, dann hat sie sich das erholen etc auch verdient wobei denke das eine kurze geburt eben so anstrengend sein kann.

Wieviele fehlen noch? denn eigentlich müssten doch fast alle da sein oder?

Stillt ihr hier fast alle oder gibt es auch den ein oder anderen der flasche gibt? denn würde gern mal wissen was ihr für milch nimmt.
Liz-Anne bekommt Bebivita Pre nur hat sie seit ein paar tagen festen stuhl das sie richtig weint beim drücken, kann es an der milch liegen?
wenn ja kann man problemlos wechseln oder gibt es da andere Methoden wie ich dafür sorgen kann das ihr stuhl wieder weicher wird? welche milch würdet ihr empfehlen, oder sollte man es mit dem KiA abklären bevor man evtl ne andere Milch gibt? Sie tut mir immer voll leid wenn sie schreiend neben oder auf mir liegt und ich ihr dabei nicht helfen kann  :-\

Wünsche euch noch nen schönen Abend.

taps

hallo ihr lieben ..
ich wollt euch noch bescheid geben ,das fenja nach knapp3 wochen kkh aufenthalt  am 04.11. zur welt kam..  nach 27 std einleitung und einer nicht wirklich schönen entbindung ..uns geht es mittlererweile wieder recht gut.
sie wog 2750 g und war 49 cm groß.

allen entbundenen herzlichen glückwunsch - und allen wartenden ein fröhliches weiterbrüten und eine schöne entbindung

lg  :-*

katjuscha

@taps auch dir herzlichen glückwunsch zur süßen tochter... hoffe ihr habt euch schon ein wenig erholt...

@mel ich stille und mein kleiner hat ganz dünnen muttermilchstuhl, aber auch er muss sich manchesmal ganz arg anstrengen, damits in die windel geht... frag doch mal deine hebamme was du da noch machen könntest....

@us wir gehen gleich los zur U3.... bin ja mal gespannt... vor allem auf den Hüftsono... ansonsten wird mein kleiner mann wohl brüllen, aber da muss er durch... *lach* und ich auch

smiri

guten morgen!

@suselie
herzlichen glückwunsch zu eurer tochter! wünsche euch eine schöne kuschelzeit!!
s-so  s-klatschen s-so

@taps
auch dir herzlichen glückwunsch! freut mich, dass nun alles i.o. ist!!

@katjuscha
alles gute dem kleinen mann beim KiA!

@mel
eigentlich darf man die milch schon wechseln. aber ich würde auch erst mir deiner hebame oder KiA sprechen. die haben da genug erfahrungen.

@tini
und, wie gefällt dir das buch?

@bommelchen
hast du heute nicht die einleitung?? wünsche dir alles alles gute! werde an dich denken!!
s-hug

@us
uns geht es gut! hatten viel besuch in den letzten tagen und heute gehts damit schon wieder weiter...
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

@tini: naja, so richtig viele aktive Mädels waren wir ja nie. Und im Moment sind ja immer welche am entbinden  ;)

@mel: ich stille auch. Aber Mirja muss sich auch immer sehr anstrengen dass was hinten raus kommt. Mir tut sie dann auch immer sehr leid. Ich würde auch mal die Hebamme fragen. Weil grundsätzlich kann man schon wechseln, sollte aber nicht ständig hin und her wechseln. Nicht dass die andere Milch nachher auch nicht besser ist.

@katjuscha: viel Spaß bei der U3. Ich glaub Mirja wird nächste Woche auch brüllen  ;)

@smiri: lass dich aber nicht zu sehr vom Besuch stressen.

@bommelchen: ich wünsche dir eine schöne Geburt!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen