Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

sooo wir sind wieder da ;-)

und ich bin ja sowas von stolz auf meinen kleinen mann ;-)

also
gewicht 4500 gramm (geburt 3260g , niedrigstes 3050g)
größe 52 cm mit schieber gemessen (geburt 51 cm mit maßband gemessen)... mit maßband wären es dann so 54 cm *lach*
KU 36 cm (geburt 34,5 cm)

Hüftsono ohne Befund *jiepieh* d.h. ich muss nichts mehr machen...

ansonsten war Paulemann ganz lieb, hat erst geweint, als ich ihm die jacke wieder angezogen habe *lach*
der Doc war zufrieden und überrascht über die vielen Muskeln... jaha hab nen kleinen Kämpfer mit vielen bauch und rückenmuskeln ;-)

in 2 Wochen gehts zur Rota-Virus-Impfung und die U4 haben wir dann anfang Februar...

gummibär

kurzreinschleich...
@flip und suselie: JUCHUUU! Ich wünsche euch alles alles Gute mit euren Zwergen. Genießt die Zeit und gewöhnt euch aneinander :)
s-so

Ich hoffe, ich werd bald wieder aktiver. Bin noch immer ans Bett gefesselt und darf nur ein wenig raumlaufen. Das wächst nicht so zu, wie es sollte. Aber mein Freund kümmert sich um alles, ist super!

Euch allen alles Gute  :-*
*18 September 2007

mama83

Hallo ihr lieben,
danke für eure Antworten, habe eben meine Hebamme gefragt die war eben da, sie meinte ich sollte nochmal nen paar tage warten und dann schaut sie ob man evtl nen löffel öl in die flasche geben oder was wir machen.
Sie ist aber soweit super zufrieden und meinte das wir ja sooo unkompliziert sind  ;D

@smiri na ans bett gefesselt sein möchte ich nicht wobei das wetter bei uns allerdings schon oft dazu einlädt einfach mal liegen zu bleiben, wobei es schon was anderes ist ob man im bett bleiben muss oder nicht.

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

so ich habe Feierabend und morgen frei. Ich freu mich drauf, vor allem, weil ich ganz entspannt in den Tag gehen kann. Die Wohnung ist sauber... und sonst ist eigentlich auch alles erledigt. Mach nur ein bissl Bürokram. Ansonsten hatte ich oft das totale Chaos in der Wohnung und musste stundenlang am freien Tag putzen. Aber jetzt habe ich alles viel besser im Griff. Das ist der kleine Druck zweier Kinder und Arbeit. Da funktioniere ich einfach viel besser....

mel s-winken weiß ich leider nicht kann aber schon wegen der Milch sein, hast du mal gegoogelt, oder frag einfach den KIA. Ich denke da kann man sicher was dagegen unternehmen gegen harten Stuhlgang. Glaub dir gern, daß es nicht sehr angenehm ist für deine kleine Maus...

taps s-winken ich wünsch dir alles alles Liebe zur Geburt Eurer Tochter. Schön, daß es Euch gut geht...

katjuscha s-winken schön daß bei Euch alles so toll ist. Das sind angenehme Tage, wenn man solche Termine hat und dann ist alles in Ordnung.

smiri s-winken ja das buch ist toll, angenehm zum Lesen und man muß nicht allzusehr nachdenken. Eine Lektüre zum Entspannen...

suesse s-winken ja stimmt, viele waren es nie. Ich denke halt im EO wirds dann wohl auch etwas leerer sein....

gummibär s-winken ich wünsch dir alles gute, daß es dir bald wieder besser geht

So das wars von mir.

Gute Nacht Euch allen!!

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

suselie

hallo zusammen!

wir sind wieder zuhause!
danke für die vielen glückwünsche!
wer ist denn jetzt noch übrig?

@bommelchen? hast du´s?
@derya?
@wer noch???

sorry, bin grad nicht mehr auf dem laufenden.

genauen geburtsbericht stelle ich noch ein, aber alles in allem war das ne sehr langwierige geschichte. geburt ansich ganz normal, aber bei blasensprung musste dann eingeleitet werden, weil die von selbst entstandenen wehen einfach nix vorwärts gebracht haben. bis zur einleitung vergingen schon einige stunden ohne irgendeinen erfolg.
aber irgendwann kam klein-julie ja dann auf die welt und alles ist gut.
sie ist sehr brav, schläft viel, isst fleissig und hat sich ihr neues zuhause vor lauter schlafen noch gar nicht so genau angeschaut  ;)

irgendjemand hat gefragt, wie man julie ausspricht: wie den monat juli... also deutsch... und hat aber die schreibweise mit -IE besser gefallen.

so, die nächsten tage stelle ich den geburtsbericht ein.
ich muss mich jetzt auch erstmal eingewöhnen. war das für euch auch so komisch, wenn man aus dem KH kommt? man war ja nicht lange weg, aber es kommt einem eeewig vor... seltsam!

bis bald
lg, suselie

katjuscha

@suselie willkommen daheim...

ja war für mich auch komisch und ich hab bis heute noch kein richtiges zeitgefühl... ich leb einfach den rhythmus von paul und versuch den haushalt da irgendwie mit unterzubringen...

@us gestern und heute sind echt mal anstrengend.... seit gestern nachmittag geht wieder mal kaum was ohne mama... obwohl paulchen totmüde ist, findet er nicht in den schlaf... aber wenigstens muss man bei mama aufm arm nimmer weinen... gestern nachmittag bin ich 3 stunden durch die wohnung gewandert... bis er dann wieder mit trinken dran war und dann mal für ne halbe stunde geschlafen hat... genauso heute morgen um halb 5... und eben auch wieder... der kleine will gucken und spielen und findet darüber net in den schlaf... kommt dann so müde wie er ist beim trinken mit dem milchspendereflex nicht klar und verschluckt sich und ist dann wieder wach... auf mir einschlafen und dann weglegen klappt normal immer super... so dass er dann auch 1-2 oder auch mal 3 stunden schläft... aber zur zeit ist nach dem weglegen 10 min. später die sirene an... er will nuckeln, nimmt aber immernoch keinen schnuller... kurz wenigstens mittlerweile den kleinen finger... aber das befriedigt ihn nicht, wenn ich mir sein gesicht anschaue *lach* ziemlich skeptisch guckt er da immer... naja und an der brust ist ja das problem mit der milch... nur nuckeln kann er net *lach*...

egal kommen auch wieder andere tage...

flip81

Hallöchen!

@ taps: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter!  s-so s-so s-so s-so  Ich wünsche Euch alles Gute!

@ suselie: Wow, du bist schon wieder zuhause?! Dann wünsche ich Euch eine schöne Zeit!

@ bommelchen: Hat jemand was gehört, war die Einleitung nicht schon? Habe den Überblick verloren...

@ Rest: Sorry, ich komme momentan echt zu nichts...  :( Ist echt eine Umstellung, sich plötzlich 24 Stunden am Tag um so einen kleinen Wurm zu kümmern! Mia macht die Nacht auch zum Tag, was alles sehr anstrengend für mich macht, aber ich hoffe, das gibt sich bald wieder...
Ich versuche, mich bald ausführlicher zu melden, gerade ist Mia wach geworden...

Ganz liebe Grüße! :-*

Jomi

Hallo,

@suselie: willkommen daheim. Klar ist alles anders, so ein Würmchen verändert das ganze Leben  ;)

@flip: Ja, das ist wirklich ne extreme Umstellung. Aber ganz langsam gewöhnt man sich daran. Mach dir keinen Stress wegen uns hier.

@katjsucha: das hört sich recht stressig an. Mirja schläft zum Glück meistens recht gut tagsüber. Nachts dafür nicht so, bzw. es dauert halt nach dem stillen immer recht lange, bis sie wieder einschläft. Aber ich richte mich auch total nach ihr, geht ja auch fast nicht anders. Aber zum Glück hat sie schon nen ganz guten Rhytmus. Trotzdem sind manchmal die Schlafenszeiten einfach zu kurz um alles zu erledigen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@suesse ja nen guten rhythmus hatten wir bis letzte woche auch *lach* sind erst seit 2 tagen so durcheinander... sonst hat er immer 1-3 stunden gepennt... im moment sinds eher 10-30 minuten.. und schon wieder wach... mit schluckauf *narf*

Niesi

ich meld mich auch mal wieder...

@suselie, flip, taps:
herzlichen glückwunsch zur geburt eurer kleinen mäuse
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@gummibär:
tut mir echt leid für dich, dass dein riss so schlecht verheilt. ist es denn sehr schmerzhaft? ich hatte auch einen dammriss 3. grades. war nicht gerade sehr angenehm ist aber wirklich sehr gut verheilt. ich hoffe du erholst dich bald. das ist toll, dass sich dein freund so lieb kümmert.

@katjuscha:
da hast du ja einen tapferen kleinen mann. meine wäre beim ausziehen schon total ausgerastet, das mag sie garnicht. ::)

@me:
stillen klappt wirklich super, mitlerweile auch ohne stillhütchen :)
ich mach mir nur etwas sorgen, weil sie nur so selten hunger hat. tagsüber alle 4-5 stunden und nachts haben wir manchmal sorgar 7-8 stunden pause. ist das zu wenig? was denkt ihr? wie ist es denn bei euch?
am donnerstag ist die u3, dann kann ich genau sagen, was sie zugenommen hat, aber ich denke es ist ausreichend. sie hat ein paar schöne bäckchen bekommen ;)

glg

Tinschen mit Lena & Nele

Huhu ihr lieben .. also laut der 1. Seite sind es noch 3 aktive Mamis, wo wir keine Info haben bisher. Bommelchen, derya und Annette ... aber ich gehe davon aus, dass alle 3 inzwischen ihre Zwerge in den Armen halten. :)

Somit sind wir eigentlich vollständig. :) Aber ich warte noch die Rückmeldungen ab und dann verabschieden wir uns hier und ich mach bei EO dann den MT auf - okay? :)

Bei uns läuft soweit alles prima. Lena ist wieder gesund und geht seit gestern wieder zur Tagesmutter. Mein Mann hatte gestern frei und wir waren einkaufen und ein paar Dinge erledigen. Und mittags hab ich gesehen, dass Neles Bauchnabel so braun geworden ist. Mein Mann ist dann mit ihr nochmal zum Kinderarzt (er war ja morgens schon mit Lena da, der Arme - der KiA is etwa 30 Min. entfernt) gefahren - sie hat ein Granulom. Das haben sie verätzt und nächste Woche müssen wir nochmal hin. Es sieht nicht wirklich schön aus so drumherum - ich hoffe, das geht wieder weg.  :-\

Ja, jedenfalls war heute der erste Tag, wo ich seit der Entlassung aus dem KKH mal einfach NICHTS tun konnte - herrlich. :) Habs natürlich nicht ganz durchgehalten ::), aber der Tag war schon entspannter als die letzten. :)

@suselie - Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Julie und eine wundervolle Kuschel- und Kennenlernzeit.

s-so s-so
s-so s-so

Ein schöner Name - stand bei uns auch auf der Liste, aber wir hätten ihn eher "dschulie" ausgesprochen, nicht "juli". :) *hihi* Du bist aber wirklich schnell wieder daheim - das freut mich für Dich. :)

@katjuscha - toll, dass die U3 so prima gelaufen ist und der kleine Mann so schön zugenommen hat und gewachsen ist. Und vor allem, dass die Hüft-Sono ohne Befund war. Das erleichtert schon sehr.

@U3 - haben wir am 16.12. und die Hüft-Sono haben wir am 15.12. - die macht unsere KiÄ nicht selbst, sondern überweist zu einem Orthopäden.

@Geburtsurkunden - haben wir noch immer nicht. Die Dame dort meinte, sie benötigt zusätzlich zur Heiratsurkunde noch die Geburtsurkunden von mir und meinem Mann. Und die von meinem Mann liegt noch knapp 300 km entfernt bei dem Standesamt, wo wir geheiratet haben. Ich hab da heute angerufen und die schicken sie gleich her. Dann müssen wir sie weiterleiten an das Standesamt, damit die endlich mal die Urkunden erstellen. Ich verstehe das eh nicht .. alle anderen müssen nur die Heiratsurkunde vorlegen und bei uns will sie noch die Geburtsurkunden. Und dann haben die auch noch ne Bearbeitungszeit von 10-14 Tagen dort - ich hoffe, die müssen wir nicht noch komplett warten, wenn denen dann die Unterlagen vorliegen. Naja, lässt sich nicht ändern. Ich hoffe, wir haben die dann bald mal, damit wir alle Anträge einreichen können und ich auch mein restliches MuScha-Geld von der KKH bekomme.

@tinitini - boa Mensch, wie machst Du das bloß?! Zwei Kinder und noch dazu arbeiten. Mir haben schon meine 2 Kids und die schmerzende Narbe gereicht. Ich zieh echt den Hut vor Dir. :)

@Niesi - oh das sind ja angenehme Stillzeiten. Ich kann Deine Gedanken verstehen - würde mich bei so langen Zeiten auch wundern denk ich. Wobei meine Maus ja "gut genährt" ist. :) Aber mach Dir keine Sorgen - bei der U3 wird sich ja zeigen, wieviel er zugenommen hat. Hast Du keine Nachsorge-Hebi? Meine kommt so alle 3-4 Tage vorbei und wiegt Nele dann auch.

@suesse - so ist es bei uns auch. Tagsüber schläft sie viel und meldet sich seltener zum Stillen und Nachts dauert es dann was länger. Wobei ich festgestellt habe, dass sie Nachts besser schläft, wenn sie auf oder direkt neben mir schläft. Wenn ich sie ins Beistellbettchen lege (was ja auch direkt neben mir ist eigentlich), wacht sie öfter auf. Letzte Nacht kam sie nur ein Mal. :D

@flip - mach Dir keinen Stress Süsse. Wir können das doch alle nachvollziehen - uns gehts doch nicht anders. :) Die Zwerge gehen jetzt vor. :D

@mel - bei festem Stuhlgang hilft auch Milchzucker. Ich weiss allerdings nicht, ob Säuglinge den auch schon bekommen können. Aber vielleicht weiss das Deine Hebi. :)

@taps - Dir auch Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine schöne Kuschelzeit. :) Schön, dass Du uns Bescheid gesagt hast - haben uns schon bissl Sorgen gemacht. Magst Du erzählen, was los war - warum Du vorher so lange im KKH warst?

Mehr konnte ich mir nicht merken. ::) :D
LG Tinschen
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

mama83

mal eben kurz

@flip und suselie Herzlichen Glückwunsch zu eurekleinen mäuse, wünsche euch ne tolle kennenler´n und kuschelzeit.

@geburtsurkunde wieso dauert es bei manchen solang? ich habe sie samstags mit meinem stammbuch im KH abgegeben welches Montag zum standesamt ging und am Dienstag konnte ich es dort wieder abholen, da ich am Montag ja nach hause bin. Dann scheint es wieder von Amt zu Amt unterschiedlich zu sein.

@ grosseltern sagt mal sind eure Eltern auch so verrückt mit euren Mäusen? ich muss jedes mal schmunzeln wenn meine mit meiner kleinen reden und sie dann ganz interessiert zu hört  ;)
wobei ich gestern ein wenig mit ihre Beinchen gespielthabe, was sie ganz toll findet, meinte der Opa tu der kleinen nicht weh  ;D

katjuscha

guten morgen...

@tinschen meiner schläft besser wieder ein, wnen ich ihn direkt an mir habe, aber er kommt genauso oft nachts, wie wenn er im beistellbettchen liegt...

@großeltern sind bei uns ja weit weg, aber total vernarrt in den zwerg muss jedesmal kämpfen, dass ich ihn auch mal in den arm bekomme, wenn die da sind ^^

@geburtsurkunden sind bei uns schon lange da und ich hab auch shcon alles beantragt... kindergeld hab ich sogar das erste schon bekommen ^^

@niesi das sind ja wirklich humane zeiten.. wenn deine kleine regelmäßig stuhlgang hat (in den ersten 4-6 wochen so 2-4 mal am tag) und so 5-6 nasse schwere windeln, dann bekommt sie genug... und wenn sie ansonsten wächst und gedeiht, dann sowieso ;-)
hat sie nen schnuller? häufig melden sie sich dann nicht so oft, weil das saugbedürfnis mit dem schnuller gestillt ist und wirklich nur der hunger sie an die brust treibt...

@us nacht war halbwegs ok... er kam zwar oft, ist aber auch sofort wieder in tiefen schlummer gefallen wenn er fertig war mit trinken... um halb 5 war er dann wach, hat halb 6 bis um 8 dann wieder geschlafen und schläft jetzt wieder... zumindest hat er erkannt, dass es tag und nacht gibt und man nachts nicht spielt sondern trinkt und schläft und tagsüber dann guckt und macht und tut ;-)

hab am 18.12. meine abschlussuntersuchung beim FA und am 14.12. geh ich mit dem kleinen impfen gegen RotaViren ... und am 20.12. fahren wir zu meinen eltern in den weihnachtsurlaub... da bin ich ja dann mal gespannt...

Jomi

Guten Morgen!

@bommelchen: Emily ist da!! Am 1.12 um 16:05 ist sie zur Welt gekommen. Sie wiegt 3790 g und ist 53 cm groß. Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@us: bin krank  :( und ich glaub Mirja auch ein bissel. Hat ne verstopfte Nase (wobei sie das schon die ganze Zeit ein bissel hat) und hat gar keinen Hunger  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

mama83

guten morgen,

@bommelchen herzlichen glückwunsch zur emily und eine schöne kennenlernzeit.

@suesse die und deiner maus gute besserung

@us uns geht es sowei gut, habe den festen stuhl von Liz-Anne auch in den griff bekommen ohne irgendwas zu machen  ;) jetzt kriegt sie aber auf den bäckchen kleine rote pickelchen die aber auh wieder nach stunden verschwinden, muss ich am Freitag mal bei der U3 nachfragen

Jomi

@mel: Danke  :-* Mirja hat auch viele Pickelchen. Dachte eigentlcih das wäre Neugeborenenakne. Aber die gibts eigentlich nur wenn man stillt, von den Hormonen.

suselie

@bommelchen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
s-so s-so s-so s-so
bin gespannt auf den geburtsbericht. war das jetzt mit einleitung?

@rest: hab mal eine frage zum schlaf des babys. man soll ja das schlafzimmer zwischen 16-18 grad temperieren. mir kommt das so unglaublich kalt vor. die erste nacht hatte ich klein-julie bei uns im bett, weil sie das vom KH so gewohnt war. hatte das gefühl ihre nase und backen sind total kalt. hab ihr dann ein mützchen aufgesetzt. wie ist das bei euch???
wie warm ist der rest der wohnung? wohnzimmer usw.?

lg, suselie

BabyInsideEverle

@Bommelchen!!!! : Na Endlich, pünkltlich im Dezember!!! Wünsche euch von Herzen alles Gute!!!

Sorry bin zur Zeit etwas inaktiv, ein wenig stressig hier zur Zeit.....der KLeine hat  dolle Bauchweh aber macht sich sonst ganz gut. Ein ganz lieber Kerl....eindeutig Charakter der Mama, wenn er ja schon aussieht wie Papa! Werde mir Mühe geben, bald wieder aktiver zu sein, spätestens bei EO!!

katjuscha

@bommelchen herzlichen glückwunsch

@pickel die gibts auch wenn man nicht stillt... die kleinen müssen die östrogene von mama erstmal abbauen... hat mein kleiner mann auch... muttermilch drauf und gut ;-)

@temperatur also wegen dem kind fang ich net das frieren an... im wohnzimmer hab ich 23 grad und im schlafzimmer 20... der kleine hat body+schlafanzug+schlafsack an und ist in meinem bett mit

flip81

@ bommelchen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter Emily!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit und alles Gute!

@ suesse: Gute Besserung!

@ suselie: Bei uns ist es im Schlafzimmer ca. 17 bis 18 Grad, die Kinderärztin hat da extra drauf hingewiesen, dass das die beste Temperatur ist. Und ein Mützchen soll man ja auch nicht aufsetzen beim Schlafen... Fühl am besten im Nacken, wenn es dort schön warm ist, ist alles gut! Im Wohnzimmer haben wir ca. 20 bis 21 Grad.

@ Rest:  s-winken

smiri

@bommelchen
herzlichen glückwunsch!!!  :-*

@suesse
ach nein, das müsste nicht sein! wünsch euch beiden gute besserung!!

@suselie
bei yannik im zimmer ist die temperatur 20 bis 22 grad. aber es fühlt sich ziemlich kalt an... wichtig ist einfach, dass es nicht zu trockene luft ist. deshalb haben wir einen luftbefeuchter in seinem zimmer.

it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Annette Karin

Zoé Yael ist da! Kam am 29.11.09 um 23.20 Uhr rausgeflutscht! Der komplette Geburtsverlauf fing für mich um 4:30 Uhr morgens an... erste Wellen und eine Art Vorahnung...  ;)
Natürliche Geburt! 4370g, 58cm - alles Weitere später! Uns geht es super!!!

Wollten mir zunächst wegen des Gewichts und des Kopfumfanges von 36cm einen Kaiserschnitt andrehen... hab ich aber abgelehnt!

Das Krankenhaus, die Leute dort, vor allen Dingen 'meine' Hebamme, waren total super und ich habe die Geburt nur als Druck und nicht als Schmerz empfunden... So, wie es geplant war!  ;) Will heißen: war schon anstrengend. Aber ich hatte keinen Schmerz, sondern eher das Gefühl, ein platzender LKW-Reifen zu sein...  ;D

Habe dann aufgrund von wenig Flüssigkeit doch noch nen Tropf bekommen, weil die Kleine hektisch wurde... Später kurz vor der Geburt bin ich wegen der Kurzen Wellen dann doch noch an den Tropf... eine halbe Stunde später war meine Tochter da!

Mein Freund hat mir tatkräftig mit Entspannungsaffirmationen ganz toll zurseite gestanden... dazu gab's entspannende und klassische Musik... alles supidupi!

Der einzige 'Schmerz' kam dadurch, dass der Scheideneingang ganz zum Schluss sehr gedehnt wurde... aber kein Dammriss - nix!

Soweit zu eurer Info... muss jetzt an die 'Front'  ;)

Alles Liebe Euch allen... werde noch nachlesen...  ;)

Annette

suselie

@annette: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
s-so s-so s-so s-so
noch am gleichen tag wie unsere julie!  ;D

@schlafzimmer/temperatur: hab vorhin mit unserer hebamme gesprochen. ist wohl ok so, hab mich nur selbst verunsichert.  ;)

@pickel: hat unsere auch. lt. kinderarzt ganz normal.  :o

@wochenbett-depression: also ich hätt ja echt nicht gedacht, dass mich das erwischt, aber ich glaub diese trübsinnigkeit hat zugeschlagen. immer abends - wahrscheinlich noch dazu, weils ja so schnell dunkel wird - wetter schlecht - keine sonne usw... gestern war´s schon so komisch, hab´s darauf geschoben, nach vier tagen kh wieder daheim zu sein. aber heute ist´s noch komischer. der tag war gut, wir haben einen ersten spaziergang gemacht und die frische luft war sehr angenehm. aber kaum wird´s abend stellt sich so eine traurigkeit ein, obwohl ich mich sooo lange auf das baby gefreut habe. ich weiß noch nicht mal warum das so ist und es nervt mich total, weil ich eigentlich ein fröhlicher mensch bin. könnt auf knopfdruck heulen und komm mit der situation gar nicht klar.
gibt es irgendwelche tricks? ich will das nicht jeden abend haben......  :-[
sorry für die jammer-egopost!!! aber ihr könnt das vielleicht am besten nachvollziehen!

flip81

@ Annette: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Wonneproppen!  s-so s-so s-so s-so Toll, dass die Geburt so gelaufen ist, wie du sie dir gewünscht hast! Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit!

@ suselie: Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin abends auch oft einfach nur niedergeschlagen und traurig. Heule deswegen auch öfters. Ich denke, das ist total normal. Setz dich deswegen nicht unter Druck, am besten einfach rauslassen. Bei mir ist es momentan auch besonders schlimm, weil mein Mann erst in 2 Wochen richtig Zeit für uns hat. So bin ich die meiste Zeit mit der Kleinen alleine und das ist schon eine Umstellung... Insbesondere Abends graut es mir dann vor den Nächten. Aber das wird schon wieder!  s-hug s-hug

suselie

@flip: ok, das ist beruhigend, dass andere das auch haben... also nicht dass ich es dir wünsche  ;) aber scheint wirklich so ne wochenbett-depression zu sein.
ja, genau... das mit den abenden und nächten ist genau das was ich meine... tagsüber alles paletti, sobald es dunkel wird und der abend naht: komische stimmung!
seltsam, oder? hoffe das legt sich recht bald. will die kleine julie ja nicht mit schlechter stimmung verunsichern.