Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Sandra mit Nina & Samir

@depressionen: im gvk sagte unsere hebi gestern, dass 60% der frisch-gebackenen-mamis wochenbettdepressionen haben. falls es zu schlimm werden sollte, haben die hebis da mittelchen, die dagegen helfen. fragt doch mal nach, wenn es euch zu extrem vorkommt!!

katjuscha

@suselie und flip das ist vollkommen normal... der hormonabbau, die umstellung, die anstrengungen, die eigenen ansprüche, die ratschläge der umgebung... alles prasselt auf uns frisch gebackene mamis ein und das muss man erstmal verkraften... ich hatte auch ein paar tage nach der entbindung nen tief und war bissl weinerlich, aber mein männe hat mir jeden wunsch von den augen abgelesen da ging das... jetzt so die ganze woche alleine, bin ich eigentlich nur erschöpft und so hart wie es klingt, am WE wenn männe da ist ist es zwar schön, aber bringt den hauch unseres rhythmus ganz schön durcheinander *seufzer* so dass das dann auch wieder nicht erholend ist... also durchbeißen und mit guten freunden oder hier drüber reden und gut

Niesi

@bommelchen, anette:
herzlichen glückwunsch
s-dance s-klatschen s-so

@depressionen:
die heultage hatte ich auch. das ist aber vollkommen normal. man soll nur darauf achten, dass sie nach ein paar tagen wieder verschwinden. sonst sollte man sich hilfe suchen.
die hormonumstellung ist schon eine stake belastung :(.

@katjuscha:
ja sie nimmt nen schnuller. die windel ist auch regelmäßig voll.
meine hebamme hat gemeint, dass bei voll gestillten kindern nach einer gewissen zeit nur noch sehr selten stuhlgang kommt. teilweise bis zu 2 wochen garnicht und wenn dann richtig :o ;D. da bin ich mal gespannt.
bin auf jeden fall schon viel beruhigter.

BabyInsideEverle

@Anette: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!! Hast unser Gewicht ja dann auch getoppt!! Schön dass alles gut ging und du so tapfer warst!

@Depressionen: Dis sind total furchtbar und ich hatte auch sehr damit zu kämpfen. Bei meiner Grossen hatte ich es auch und als dann der KLeine kam, dachte ich noch im Krankenhaus, cool diesmal habe ich nichts.....pustekuchen, zu hause kam es umso schlimmer......! Ca. ne Woche, dann war es weg! Also kopf hoch, das wird wieder!!!!

So werde nun erstmal essen, waren bis eben unterwegs.....!!

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

hab grad abgepumpt, hab jetzt momentan 4 Mahlzeiten auf Reserve. Eigentlich bräuchte ich ja nur 1, weil wenn ich eine Mahlzeit im Fläschchen gebe statt selber zu stillen, dann muß ich irgendwann nachher abpumpen, da sonst meine Brüste platzen  ;D ;D ;D
Mein kleiner ist der totale Held. Er trinkt immer auf einer Brust 10 Minuten, dann muß ich ihn wickeln, daß ich ihn überhaupt nochmal animieren kann, nicht zu schlafen und dann trinkt er auf der anderen Seite noch genau 4 Minuten, nicht weniger und nicht mehr  ;D ;D ;D Wahnsinn, bei meiner Tochter hab ich am Anfang fast 45 Minuten gestillt pro Mahlzeit

suselie s-winken schön daß ihr wieder zu Hause seid, Eure Name gefällt mir einfach total gut, wirklich ganz ganz schön
16 Grad sind eigentlich okay. Kalte Nase und Händchen sind okay, sollen sogar ein Zeichen dafür sein, daß das Baby gesund ist. Wichtig ist immer der Nacken. Der muß immer warm sein. Daran kann man den Wärmehaushalt vom Baby kontrollieren. Ich muß zugeben, wir habens diesmal wärmer als bei meiner ersten Tochter - ach ja und wegen der Depressionen - mach dir keinen Kopf, das ist sicher bald vorüber.

katjuscha s-winken wie gehts Euch, ich hoffe der Tag war nicht so anstrengend wie gestern - ja das ist sehr wichtig, daß die Kinder einen Unterschied zwischen Tag und Nacht erkennen, das hilft dann durchzuschlafen.

flip s-winken ja das erste Kind ist eine Riesenumstellung. Ich wünsch dir, daß du bald ein bissl Rythmus reinkriegst  :)

suesse s-winken ja bei mir dauerts nachts auch immer lange, bis der Knirps wieder einschläft. Letzte Nacht 1,5 Stunden, der Schnuller fällt ihm immerwieder aus dem Mund. Wenn er bei uns im Bett schläft, dann ist es kein Problem, aber wenn ich ihn nach dem Stillen in sein Bettchen zurücklege, das mag er dann nicht so, ich probiers ihm aber unbedingt anzugewöhnen und möchte standhaft bleiben.

niesi s-winken dieser dammriss 3. grades - das hört sich echt sehr sehr schlimm an. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Zum Glück ist es gut verheilt. Wie viel wog deine Kleine nochmal bei der Geburt? Also ich finde das ist nicht zu lange. Die Kleinen melden sich schon, wenn sie hunger haben...

tinschen s-winken wie meinst du das - Bauchnabel braun. Drinnen oder drumherum. Bei meinem Kleinen ist auch noch ein bissl so braune Kruste drinnen aber ich trau mich nicht wirklich, alles rauszukratzen. Leider bin ich nach Hause bevor der Nabel abgebrochen ist....
... ja das mit dem Arbeiten hab ich mir auch schwierig vorgestellt, jetzt mit 2 Kindern, aber wir haben ja den Papa hier und auch die Oma und alle zusammen schaffen wir das schon. Ehrlich gesagt, klappt alles so gut - ich bin total happy...
Ach - ich seh grad, daß unsere Kinder am selben Tag geboren wurden, das hab ich gar nicht so mitgekriegt...

mel s-winken ja die Omas und Opas sind echt extrem, wobei das bei den 2. Kindern nicht mehr so ist, schon aus Rücksicht zu den großen.

suesse s-winken gute Besserung. Übrigens, das mit der verstopften Nase bei den Babies ist wegen der Milch, die haben das oft mit dem Schlucken nicht in Griff und dann gehts in die Nase. Kann auch mal vorkommen daß die Milch dann bei der Nase runterkommt. Vielleicht ist sie ja gar nicht verstopft sondern eben deshalb  :)

bommelchen s-winken alles alles Gute und Liebe  s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen s-klatschen s-springen

babyinside s-winken mach dir keinen Kopf - ist ja für uns alle etwas stressig momentan...

annette s-winken herzlichen Glückwunsch - aber jetzt muß ich schon nachfragen. Also das Gewicht ist zwar viel aber doch nicht außergewöhnlich aber die Länge????????? 58 cm??? Wow, das ist ja riiiiiiiiiieeeesig!! Und kein Schmerz?? Hattest du eine PDA? Auf alle Fälle hört sich das alles sehr sehr toll an. Noch mal
alles alles Liebe...

Sooooooo, das wars von mir!

Bis morgen Ihr Lieben

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katjuscha

guten morgen ihr lieben...

@us heute nacht kam der kleine mann nur 2 mal... dafür wollt er dann nimmer schlafen *lach* wir sind um 10 ins bett... haben bis 1 geschlafen... dann war er bis halb 3 wach mit brüllen und getragen werden... dann haben wir bis etwa 5 geschlafen und von waren bis halb 6 wach und dann konnten wir nochmal bis 8 schlafen...
ich hab das gefühl er trinkt sehr wenig, aber die windeln sind immer voll und nass... er mag nur so gar nicht an die brust seit gestern abend (bzw. wenig und wenn dann nur kurz) ... naja morgen kommt die hebi da frag ich mal nach ...

@annette wow das nen ich mal wonneproppen... 58 cm sind wirklich groß *staun*

@temperatur meiner ist so ne frostbeule... kalte hände hat er immer... aber er bekommt beim wickeln bei 23 grad ne gänsehaut, wenn ich ihn bissl unten ohne strampeln lasse... und sofort schluckauf und fängt das niesen an... weiß auch net was ich da machen soll ;-) nachem baden (was er ja total liebt) zittert er dann richtig, obwohl ich da nochmal so richtig hochheize und immer über 25 grad habe (also beim baden)

@tini die kruste vom bauchnabel mit nem weichen tuch und viel wasser einfach rauswischen... kein problem...
bei uns viel der auch erst zu hause ab und wir haben immer mit viel wasser ausgewaschen wie die hebi gesagt hat und der ist total gut geworden

sooo ich glaub der kleine wird wach.... ich schlürf mal schnell meinen tee ;-)

Jomi

Guten Morgen!

@annette: herzlichen Glückwunsch!!

@depression: hatte ich etwas im Krankenhaus, ich war immer total down, wenn mein Mann nach Hause gegangen ist.

@tini: da hast du ja echt einen ganz schnellen Esser. Beneidenswert. Wobei bei uns geht es im Moment auch schneller. Aber ich glaub das liegt daran, dass der Hunger nicht so groß ist. Weil Schnupfen hat sie schon. Das ist keien Milch, die da rauskommt. Genau wie Katjuscha geschrieben hat, einfach mit einem nassen Tuch auswaschen. Ich hab dann noch mit etwas Calendula eingecremt. Ich will auch versuchen, die Maus immer in ihrem Bettchen schlafen zu lassen. Immer funktioniert es nicht, aber jetzt schon besser als am Anfang. Komischerweise ist es tagsüber im Stubenwagen gar kein Problem.

@katjuscha: Hoffentlich kann die Hebi dir helfen. Dein kleiner ist ja wirklich ne Frostbeule. Meine schreit zwar auch immer, wenn ich sie nach dem Baden nicht schnell genug ins Handtuch einwickel. Aber zittern tut sie eigentlich nicht.

@us: immer noch krank. Die Maus hat gestern bis auf 3x kurz stillen den ganzen Tag geshclafen und heut nacht auch von 9 bis 3  :o Dann haben wir allerdings mal wieder länger gebraucht zum stillen. Da hatte sie wohl richtig Hunger, hab auf beiden Seiten getrunken und dann später nochmal.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@suesse ja total die frostbeule... brüllen tut er nach dem baden nicht...da isser immer total mit schauen beschäftigt und strampeln ...
hmmm ich beneide dich dass deine so toll im stubenwagen liegt...
meiner macht das manchmal auch, aber zur zeit wird er sofort wach, wenn er merkt ich bin nicht direkt in der nähe *narf*

sooo nachdem wir so ne herrliche nacht hatten, pennt der kleine von kleinen trinkpausen mal abgesehen schon den ganzen vormittag... ich nutz jetzt die gelegenheit und mach nen menschen aus mir und was zu essen ^^

Tinschen mit Lena & Nele

@bommelchen - ui, Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emily - endlich ist sie da!! :)

s-so s-so
s-so s-so

Hat ja dann doch etwas gedauert nach der Einleitung. Ich hoffe, es geht euch dennoch gut! :) Geniesst eure Kennenlernzeit. Was sagen denn die grossen Geschwister? :)

@Annette Karin - Herzlichen Glückwunsch zur kleinen grossen Zoé.

s-so s-so
s-so s-so

Da habt ihr uns bei Grösse und Gewicht ja echt noch übertroffen - wow. Und super, dass es ohne Kaiserschnitt geklappt hat!!! :)

@Geburtsurkunde - ja manche KKH machen das, dass die sich drum kümmern. Da kommt dann jemand vom Standesamt oder es gibt eine Stelle im KKH, wo man die Geburtsurkunde beantragen kann. So war es damals bei Lena auch. Das KKH, wo wir diesmal waren, macht sowas nicht. Und da Nele an einem Freitag kam und mein Mann den Montag drauf arbeiten musste, konnten wir dann Dienstag nach der Entlassung erst hin. Dann fehlen angeblich Unterlagen .. naja, und so zieht sich das leider hin. :(

@Bauchnabel/tinitini - also der bissl braune Schorf am Nabel ist ja normal. Der Nabel ist bei Nele schon relativ früh (am 5. Tag/Tag der Entlassung) noch im KKH abgefallen und sah auch total gut aus. Halt der Schorf noch. Der geht dann nach und nach ab. Aber bei ihr ist die "Hautwurst", wo kein Schorf drauf war so bräunlich-gelb geworden und wenn man leicht drauf gefasst hat, war es, wie eine Wasserblase. Und der KiA meinte dann halt, das sei ein Granulom - also zu viel überschüssige Haut, die sie dann eben verätzt haben. Meine Hebi hat mir jetzt noch den Tipp gegeben, es mit Arnika-Tinktur (mit Wasser verdünnt) und einem Q-Tipp zu betupfen. Das könnte uns ein erneutes verätzen evtl. sogar ersparen.

So sah der Nabel noch gut aus.

Und dann ist diese "Hautwurst" oberhalb von dem Schorf so ganz komisch geworden. Und so sieht es jetzt nach dem Verätzen aus. :(

@katjuscha - ja Nele schläft auch schneller wieder ein, wenn sie bei/auf mir liegt. Die letzten Nächte war sie nur ein Mal wach. In der ersten hatte sie bei mir geschlafen, in der letzten Nacht im Beistellbettchen - also macht es bei ihr wohl auch keinen Unterschied. :)
Wow, schon das erste Kindergeld .. na gut, Dein Kleiner ist ja auch schon 2 Wochen älter. :)
Wir fahren evtl. am 19.12. ebenfalls in den Weihnachtsurlaub zu Schwiegereltern. Vielleicht treffen wir uns ja dort mal auf nen Winterspaziergang. *grins*

@Termine - wir haben am 08.12. nochmal KiA-Termin wegen dem Bauchnabel, am 15.12. die Hüft-Sono, am 16.12. die U3 und ab 18.12. hat Männe ne Woche Urlaub. :) Am 05.01. hab ich dann meine Untersuchung beim FA.

@suesse - gute Besserung für Dich und Mirja. :-* Nele hat auch bissl verstopfte Nase, schnieft beim Schlafen auch vor sich hin. ::)

@mel - schön, dass sich das mit dem Stuhlgang von allein geregelt hat. :) Bissl Pickelchen hat Nele auch ab und zu - aber bei ihr sind das glaub ich eher Mini-Kratzer von den Nägeln.

@Schlafen/Raumtemperatur - also bei uns wirds trotz offenem Fenster im Schlafzimmer nicht kälter als 20°C, aber ich finde, das reicht auch. Wegen dem Stillen schlafe ich auch nur im BH ... und noch kälter, da würde ich erfrieren. *brrr* Ich meine, im Sommer bei Lena damals haben wir im Dachgeschoss gewohnt - da wars noch wärmer.
Neles Nase, Hände und Wangen sind auch meist kalt, aber der Nacken und die Füsse sind schön warm. :)
Der Rest der Wohnung ist so bei 24° schätze ich.

@Everle - mach Dir keinen Stress. Wir haben ja alle mit unseren Zwergen zu tun. :)

@suselie - ne Freundin von mir ist damals nach der Geburt ihrer Tochter (hatte auch mit Wochenbett-Depressionen zu kämpfen) ins Solarium. Das hat ihr ein wenig geholfen. Ich muss sagen, dass ich generell jedes Jahr zu Beginn der Weihnachtszeit so ein wenig Wehmut habe, weil diese weihnachtliche Stimmung so ans Herz geht. Vielleicht bist Du auch einfach bissl sensibler durch die Hormonumstellung und dadurch die Traurigkeit. Vielleicht versuchst Du die schönen Seiten von Weihnachten und Deinem Baby mehr in den Vordergrund zu stellen - ansonsten kommste abends hier zu uns. :-* :-* Wir muntern uns einfach gegenseitig auf. :)

@flip - was mir damals geholfen hat, war der Spruch "es ist nur eine Phase" und so ist es auch wirklich. Auch die Nächte werden besser - versprochen. :) Kommt Mia denn Nachts so oft, dass es Dir so graut vor den Nächten? Hat sie nen Nuckel? Das mit Deinem Mann ist schade, aber irgendwie muss das Geld ja reinkommen - und vor Weihnachten ist das mit Urlaub ja auch immer heikel. Mein Mann wäre auch gerne ganz zu Hause geblieben, aber die 30-Stunden-Arbeit ist ein guter Kompromiss - für seinen Arbeitgeben, für ihn und für uns. Und die 2 Wochen vergehen sicher schnell und dann könnt ihr die Zeit zu Dritt so richtig schön geniessen. Freu Dich drauf Süsse. :-*

@Milch abpumpen - hatte ich letzten auch gemacht und meine Hebi hat mir dann was total spannendes erzählt. Und zwar wurde festgestellt, dass die Zusammensetzung der MuMi von abends eine andere ist, als z.B. von der MuMi von mittags. In der Abend-MuMi sind so beruhigende "Stoffe" mit drin. Deshalb sollte man die abends abgepumpte Milch eher abends und die tagsüber abgepumpte Milch eher tagsüber geben. Das lässt sich ja meist nicht so wirklich umsetzen, aber ich fand es spannend, dass die Zusammensetzung da echt ne andere ist - unser Körper ist schon ein kleines Wunder. :)

@EO - sagt mal, es fehlt ja "nur" noch derya und ich vermute, auch sie hat es schon geschafft, nur noch nicht geschafft, sich zu melden hier. Wollen wir schon umziehen zu EO oder noch warten? Was meint ihr?

Liebe Grüsse :-*
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

katjuscha

@tinschen winterspaziergang??? wann und wo? ich bin dabei ;-) ja wir fahren auch am 19.12. da ich am 20.12. noch aufn weihnachtsmarkt will in schneeberg... und mal wenigstens noch einen glühwein trinken *lach*

so waren eben spazieren und jetzt will ich nen tee... der kleine schläft noch, aber wenn ich den jetzt gleich ausziehe, dann geht das gebrüll wieder los.. ist eh seine "ich will spielen obwohl ich totmüde bin zeit"
naja eeeeegal.... ich hab ihm jetzt die spieldecke aufgebaut.. das gibt schonmal ein bissl luft, was das gucken angeht ^^

Tinschen mit Lena & Nele

@katjuscha - also bei uns ist noch nicht ganz sicher, ob wir fahren. Also ich würde schon gerne fahren, auch wegen Lena. Schwiegereltern kommen zwar am 3. Advent her, aber ich würde auch den Rest der Familie gern mal wieder sehen und Andreas natürlich auch, zumal wir länger nicht da waren und er in den nächsten Monaten erstmal keinen Urlaub bekommt. Und Lena würde ihren Cousin (5 1/2) und ihre Cousine (3) auch total gerne mal wieder sehen.
Es hängt halt von der Kleinen ab, aber bisher ist sie wirklich so lieb und ruhig, dass ich denke, dass wir fahren werden.
Weihnachtsmarkt hört sich gut an. Lass uns doch aufm Weihnachtsmarkt treffen. :)

Niesi

@katjuscha:
es hilft, wenn du das handtuch mit dem du den kleinen nach dem baden abtrocknest über die heizung hängst. da hat er es nach dem baden erstmal kuschelig warm. das hilft bei meiner maus ganz gut. sie schreit immer fürchterlich wenn ihr zu kalt ist.

@suesse:
meine hebamme meint, dass es hilft, wenn man etwas mumi auf einen löffel gibt und das dem baby unter die nase hält. die mumi wird dann eingeatmet. dadurch wird die nase gespült und die mumi wirkt abschwellend.

@tinitini:
die kleine hat 3360 g gewogen. leider hatte sie mit 36,5cm einen relativ großen kopf. deshalb auch der riss.

@us:
waren grad bei der u3. die kleine hat gut zugenommen. sie wiegt jetzt 4470g. jetzt bin ich erstmal beruhigt.
leider ist die rechte hüfte nicht richtig entwickelt und wir müssen zum orthopäden. mal sehen was der sagt.

katjuscha

@tinschen klingt gut... hast du meine nummer? dann können wir ja smsen ;-)

@me mir graut vor der nacht... der kleine hat heute den ganzen vormittag und nachmittag geschlafen *aaaaaaaaaahhhhhhhh*

@niesi ich hab nen ofen hier ... heize mit kohle und da häng ich sowohl handtuch als auch klamotten drüber nachem baden ;-)

suselie

guten abend!

@depri: danke für eure erfahrungen bzgl. der depression... das hilft mir ehrlich gesagt schon, denn wie ihr beschreibt, ist das wirklich völlig normal und damit kann ich schon besser leben. dachte anfangs echt, ich hab nen sprung in der schüssel... vorher hätte man mich niemals einfach so zum weinen bringen können und auf einmal kommt so eine komische depri-phase...

@tinschen: solarium hab ich mir für morgen vorgenommen. bei dem grauen wetter momentan ist das wirklich eine hilfreiche sache! bisserl sonne tanken hilft sicherlich, auch wenn sie aus der steckdose kommt. heute geht´s auch wieder besser... zumindest bis jetzt.
ja, genau... wenn´s nicht besser wird, dann setzen wir uns einfach alle zusammen, dann wird das schon  ;)

@novembärlies: welches novembärli fehlt denn jetzt eigentlich noch?
wenn wir zu EO umziehen, haben wir dann unsere login-daten usw. wie gehabt, oder muss man sich da neu anmelden?

@katjuschka: ui, dein kleiner ist ja echt ne frostbeule. unsere hat bisher nur kalte händchen, manchmal füße und nase. sobald ich das bemerke, wird sie dicker eingepackt, aber beschweren tut sie sich nie... bis jetzt!  ;D

@schlafen: ich muss momentan nur ein mal nachts raus. meistens so gegen 3 uhr. dann bekommt sie fläschchen und später legen wir uns wieder hin. sie schläft dann durch bis ich sie wecke.
gestern hatte sie etwas mit blähungen zu kämpfen. heute war die hebamme da und hat uns sehr nützliche tipps gegeben, welche auch schon angeschlagen haben. mal sehen ob das so bleibt.

Jomi

Huhu,

@katjuscha: ja, das ist echt angenehm, dass sie im Stubenwagen gut schläft. Wobei das einschlafen klappt dort auch nicht immer. Dafür dauert bei uns das stillen immer Ewigkeiten  ::) Du schreibst, dass dein Kleiner schon viel spielen will. Wir brauchen meist die ganze Wachphase zum stillen, weil sie immer wieder Pause macht  ::) Ansonsten interessiert sie eigentlich noch gar nichts  :-\

@tinschen: die arme Nele. Das sieht wirklich nicht schön aus. Hoffentlich bleibt euch das zweite verätzen erspart. Ich wäre schon dafür, dass wir jetzt schon umziehen. Wer weiß, wann sich Derya meldet, da warten wir evtl. noch lange. Sie hat sich ja eh nur recht unregelmäßig gemeldet.

@niesi: ja, hab ihr auch schon Mumi in die Nase geträufelt. Wir stillen ja noch mit Hütchen, da bleibt meist was drin  ;)

@suselie: bei EO musst du dich neu anmelden. Das ist ja echt klasse bei dir, dass du nur einmal raus musst. Letzte Nacht war es bei uns zwar auch fast so, aber ich glaub das lag daran, dass sie angeschlagen war. Naja, mal sehen wie es diese Nacht wird.

@us: bin immer noch krank. Aber schon besser als gestern. Naja, wird schon wieder werden.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

derya1980

Hallo sorry das ich mich erst jetzt melden kann

also am 26.11 um 10.46 kam unser sohn ARDA auf die welt, er wog 3010 gramm 50cm und ku 35cm.

geburtsbericht versuche ich die tage zu schreiben habe noch garnicht lesen können das ist ja eine ganz grosse umstellung mus mich erstmal anpassen.

Alle die entkugelt haben Herzlichen glückwunsch allen bis dann mal.

Sandra mit Nina & Samir

GLÜCKWUNSCH EUCH ALLEN!!! DANN SEID IHR JA JETZT KOMPLETT!!!!!!
EINE SCHÖNE KUSCHELZEIT EUCH ALLEN!!!!

smiri

sorry, komme auch nicht gross zum schreiben...
waren die letzten tagen immer unterwegs oder hatten besuch!

so, nun sind wir komplett!!  s-klatschen s-kuscheln

war eine schöne zeit und ich habe die ss voll genossen!  ;)

it's a boy - YANNIK 16.11.2009

smiri

ach, ganz vergessen:

@derya
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM SOHNEMANN!!!  :-*
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

tiamaja

Herzlichen Glückwunsch an alle November-Mamis,
viel Spaß mit euren Mäusen.

Lg tiamaja
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Tinschen mit Lena & Nele

Na Mensch .. nun sind wir komplett!! :D Es war eine schöne Zeit hier .. nun ziehen wir um. Thread bei EO ist schon eröffnet. :D

@derya - hey schön, dass Du Dich meldest und Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

s-so s-so
s-so s-so

@Niesi - na siehste, sie hat prima zugenommen. :) Das mit der Hüfte haben ja viele Babys. Manchmal reicht breit wickeln, manche bekommen auch ein Gestell - ist nicht wirklich schön, aber dafür ist es danach behoben. :)

@katjuscha - ja Deine Nummer hab ich. Werde sie mal ins Handy einspeichern. :) Aber wie gesagt - wird dann eher spontan ob wir fahren oder nicht. Aber vielleicht klappts ja. :) Ich wünsch Dir eine ruhige Nacht. :)

@suselie - viiieeel Entspannung morgen im Solarium. :) Ich muss auch mal wieder gehen. War schon eeewig nich mehr. :)

@suesse - ja, schön ist anders. Aber hab vorhin den Schorf schonmal abbekommen mit der Arnika-Tinktur. Hoffe, das dunkle drumherum geht dann auch noch weg und wir müssen nicht nochmal ätzen. :( Dir weiterhin gute Besserung. :)

@smiri - wir lesen uns dann bei EO. :-*

Also ihr lieben .. bis dann bei EO. s-winken
LG Tinschen

flip81

Guten Morgen!

@ derya: Herzlichen Glückwunsch!  s-so s-so s-so s-so

@ Rest: Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Seid mir nicht böse, dass ich mich momentan so selten melde, ich denke, bald bessert es sich, spätestens in 2 Wochen, wenn mein Mann frei hat...
Ich muss mich dann mal bei EO anmelden! Wahnsinn, wie schnell die Zeit im Nachhinein doch vergangen ist. Wir sehen uns dann drüben!  s-winken :-* :-* :-*

katjuscha

@suesse naja wir verbringen auch den großteil der wachzeit mit stillen ... den rest mit spielen (vor allem auf der wickelkommode) und dann über seine zeit hinaus mit rumschleppen zum einschlafen
spielen heißt er guckt sich vieles sehr intensiv an, vor allem gesichter, macht ein paar geräusche und grinst, wenn man sie nachmacht, mittlerweile gibts auch zeiten da sind die hände interessant zum nuckeln und betasten und natürlich das strampeln und sport machen nicht zu vergessen... das problem bei ihm ist, dass er das alles auch gerne und mit spaß und freude macht, wenn er eigentlich totmüde ist und sich schon fast umwendet vor lauter gähnen..

@nacht ja war ok... aber kurz ;-)

@vitamin D wie gebt ihr das denn euren schnecken? das ist hier jedesmal ein wahnsinniger kampf..

@derya herzlichen glückwunsch

@umzug *freu* bin ja schon drüben

Jomi

@katjuscha: anfangs hab ich die Tabletten auf einem Teelöffel mit Wasser zergehen lassen. Das war mir dann aber zu umständlich. Jetzt leg ich sie ihr beim stillen in die Backentasche, funktioniert eigentlich ganz gut.

Niesi

@katjuscha: ich hab es auch mit wasser oder mumi auf einen teelöffel gegeben. dann in den mund und den nuckel direkt hinterher. nimmt dein kleiner denn mitlerweile den nuckel?

@derya:
gratulation zur geburt. nun haben wir alle unsere babies in den armen.
s-dance s-klatschen s-springen s-dance s-klatschen s-springen