Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Jomi

@durch_den_wind (hier muss noch ne abkürzung her  ;) ): Herzlich willkommen hier. ich kann gut verstehen, dass du jetzt noch etwas schockiert bist. Aber die Freude wird bestimmt bald überwiegen. Ich bzw wir freuen uns sehr, da wir uns schon lange ein kind wünschen, aber aus beruflichen Gründen erst vor einem halben Jahr angefangen haben zu üben.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Sweety

@durch den Wind: Bei meiner Schwester hat auch der erste Versuch gesessen und das Ende vom Lied war, daß sie heulend (und zwar nicht vor Freude) zusammengeklappt ist, obwohl es eine Wunschschwangerschaft war.

Ist halt eine Überrumpelungsreaktion. Bei mir wars umgekehrt. Nach 18 Monaten gewöhnt man sich auch irgendwie ans vergeblich warten. Als der Test dann positiv war und ich einen Tag später das erste US-Bild hatte, war ich wie benommen. Ich mußte das erstmal in den Kopf kriegen, daß ich jetzt nicht mehr "nicht schwanger" bin. Ein Bild der Freude hab ich nicht geboten, obwohl ich mich gefreut HABE.

Ist völlig normal.

Ich wünschte nur, ich hätte es erst später gemerkt. Klar, man kann dann so zeitig wie möglich alles umstellen, was ja nicht schlecht ist, aber die Zeit bis zur verflixten 12. Woche ist auch länger, wenn man in der dritten Woche den dringenden Verdacht und in der vierten den ersten Ultraschall hat... :/

Morgen hab ich meine dritte Untersuchung und ich bin erst in der achten Woche!!!

Du siehst, wir sind alle irgendwie mit der Gesamtsituation unzufrieden :D :D :D :D :D

smiri

hallöchen!!!

so, meld mich auch wieder einmal! musste das weekend leider arbeiten, aber hab nun 7 Tage frei....  s-dance s-cool

mir geht es super! habe keine übelkeit mehr... bin nur noch müde und meine brüste spannen immer mehr... aber alles halb so schlimm!
wir haben es am samstag meinen eltern und meinem bruder erzählt! die hatten so freude! in zwei wochen hab ich meinen zweiten termin und anschliessend erzähl ich es dann auch einer chefin...

@hasiii
ich hoffe deine übelkeit klingt auch langsam wieder ab!

@suesse
s-winken

@flip
s-winken
wann hast du eigentlich wieder deinen nächsten termin?

@katjuscha
deine eltern haben nichts bemerkt? meine mutter hatte schon länger den verdacht.... ;) aber ich sehe sie wahrscheinlich auch öfters als du.

@sweety
alles gute bei deiner untersuchung morgen!!

@sunshine
für mich ist es auch noch unreal! ich denke beim nächsten US wird das dann anders sein. dann sieht der embryo auch schon einem mensch ähnlich...

@durch-den-wind
herzlichen glückwunsch! ist ja super wenns gleich geklappt hat! lieber so...
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts Euch allen??

taps s-winken ja das mit der übelkeit ist diesmal auch bei mir etwas schlimmer wie in der ersten ss. Aber mein Mann hat gesagt: wenns mir schlecht geht, gehts dem Baby gut. Ja, das klingt für mich auch logisch und so hat alles seine gute Seite.
Ja, das mit dem Bauch ist bei mir diesmal auch echt extrem, voll aufgebläht und ich hab auch keine Chance, den irgendwie einzuziehen :o

warum mußt du denn mit deinem kleinen zum hautarzt??

flip s-winken immer wenn alle nur wenig Arbeit haben, dann habe ich viel Arbeit im Restaurant, also für mich wirds eine harte Woche, aber ich gönns Euch - ich hab dafür ab Osterdienstag 12 Tage frei   s-so

hasiii s-winken hoffe, daß bei dir auch die übelkeit bald weniger wird

katjuscha s-winken wow schon die 11. Woche

Ich bin auch froh, wenn ich die 12. Woche bald rum habe und alles gut gegangen ist und ich dann allen bescheid sagen kann, damit die mal aufhören mir andauernd auf meinen Bauch zu glotzen  >:(

resi + annika s-winken hoffe daß auch bei dir die bösen wochen bald um sind und alles gut ist

katjuscha, was machst du nochmal beruflich? Sorry weiß ich nicht mehr

marge s-winken schöne Idee mit dem Osterei und toll daß alles gut ist bei dir

feuerengel s-winken

durchdenwind s-winken also bei meiner 1. ss gings mir genauso wie dir, wir standen vor der hochzeit und ich war auf einmal schwanger ohne großartig was dafür zu tun  ;D ;D, aber diese Unsicherheit legt sich bald, lass deinen gefühlen einfach freien Lauf

smiri s-winken

So Ihr Lieben, brauch jetzt dringend was zu essen ;D ;D ;D ;D mich packt die Übelkeit wieder, also machts gut s-winken
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

KleineKroete

Everle ist da juch hei.
Freue mich Dich hier zu haben.

BabyInsideEverle

Ja Hallöle!!!!
Würde mich gerne bei euch einreihen.....
Bin in der 8 Woche schwanger und für den 26.11 ausgezählt.
Kurz was über mich:
Ich bin 27 Jahre alt  :-\ komme aus Duisburg.
Ich bin seid 5 ,5 Jahren verheiratet und habe bereits eine 3 jährige Tochter.
Durch meine liebe Schwägerin  ;)bin ich zu diesem Forum gekommen und hoffe auf viel Unterhaltung und Abwechslung ( hab noch viel Panik ) .
Also hoffe das reicht fürs erste.
Wer was wissen will darf gerne fragen!!!!!!!  8)
Liebe Grüsse von BabyInsideEverle

KleineKroete

War der   :-\  wegen der 27 oder dem Duisburg???????

BabyInsideEverle

KleineKroete

Na was soll ich denn sagen werde ja schon 28
s-dagegen s-dagegen s-dagegen

flip81

Guten Morgen!

@ smiri: Mein nächster Termin ist erst am 29.4.!  :-\ Das dauert noch soooo lange. Naja, aber beim letzten Mal hab ich es ja auch geschafft und außerdem wird man dann schon viel mehr sehen können! Wie geht es dir denn so?

@ tinitini: Das freut mich, dass du bald ein paar Tage frei hast, das hast du dir dann ja auch wirklich verdient!  :)

@ durch den wind: Herzlich Willkommen bei uns!  :) Das ging ja wirklich schnell bei dir, freu dich darüber!  ;)

@ Babyinside: Auch dir ein herzliches Willkommen! Aber über dein Alter musst du dich doch echt nicht beschweren, wir sind gleich alt bzw. jung!  :P Ich werde im Sommer schon 28. Aber ich finde das gar nicht mehr schlimm, da endlich mein größter Wunsch, nämlich schwanger zu werden, in Erfüllung gegangen ist!  :)

@ all:  s-winken

@ me: Ich hab heute morgen ein ganz flaues Gefühl im Magen und irgendwie ist mir schwindelig und komisch... Wir haben es übrigens am WE meinen Schwiegereltern erzählt, die haben sich total gefreut. Meinen Eltern sagen wir es auch diese Woche noch...  ::)

LG und einen schönen Tag!

hasiiii

Guten Morgen Mädels...   s-winken

Herzlich Willkommen allen Neuzugängen und eine tolle Kugelzeit.  :D

@flip: Warum ist dein Termin denn erst so spät??  :-\
Mit Übelkeit hab ich auch zu kämpfen...komischerweise geht's zuhaus meistens. Aber das wird auch vorbei gehen.
Schön, dass sich deine Schwiegereltern gefreut haben. So solls ja auch sein.   ;D

@Babyinside: Ich bin auch 27...und ärger mich darüber überhaupt nicht. Zumal man es mir noch nicht wirklich ansieht. Vor drei Jahren musst ich noch den Ausweis in der Disco vorlegen...  und das ist kein Witz.  :P

flip81

@ hasi: Na, die Termine sind doch normalerweise alle 4 Wochen! Und meine FÄ nimmt das anscheinend auch sehr genau! Am 29.4. ist dann auch das erste Screening! Und meinen Mutterpass bekomme ich dann auch...  :D Ich werde die Zeit schon irgendwie rumkriegen...

Jomi

Guten Morgen!

@babyinside: herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit.

@alter: ich bin noch 26, werde im Juli 27. Ich finde die Zahl hört sich nicht schön an, nicht wegen dem Alter, die Zahl gefällt mir einfach nicht, deswegen will ich auch nicht 27 werden. Lieber nochmal 26 und dann gleich 28  ;D Aber ich werde auch immer viel jünger geschätzt. Als ich letztes Jahr mit meinem kleinen Neffen in nem Restaurant rumgelaufen bin, kam ne ältere Frau. Im Gespräch hab ich ihr erzählt, dass er nicht mein Kind ist, da meinte sie, Sie sind ja auch noch viiiieeeeel zu jung. Sie war dann etwas peinlich berührt als ich ihr gesagt hab wie alt ich bin.  :D

@übelkeit: richtig übel ist mir nicht. Höchstens morgens ein bissel wenn der Magen noch leer ist, ist aber eher hunger. Ich hab nur immer mittags so einen Blähbauch, obwohl ich jetzt extra schon weniger ess. Ich hab dann richtig Bauchweh und es rumpelt die ganze Zeit.

@tini: macht ihr denn dann euer Restaurant zu oder hast du ne Vertretung?

Juhuu, ich hab nachher FÄ-Termin, freu mich schon. Werde dann berichten.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

taps

gumo ... wollt mich nur mal kurz melden

@ flip .. schön das deine swie-el positiv reagiert haben .. find ich klasse  :-*

@ babyinside .. herzlich willkommen .. ud eine tolle kugelzeit  :-*

@ tinitini ... der kleine hat überall so trockenen eigenartigen ausschlag ... im gesicht .. an den armen . beine , rücken hals .. war dann also gestern zum hautarzt und der meinte ist ein ekzem .. KA woher es kommt - geht aber wieder weg und ist nicht ansteckend ... jetzt bekommt er cortisonsalbe  :-\ hoffe es wird bald besser

das mit dem bauch ist echt hart .. haben gestern eine wohnung besichtigt - und die "vermieter" haben gleich gefragt wie weit ich wäre ... die dachten echt der bauch ist so groß und rund das da schon ein richtiges großes baby drin ist , und dieses meinen bauch sooo füllt  ::)

@ all  s-winken

@ suesse .. muss heut auch zum FA - eigendlich morgen - aber hab den Termin auf heute verlegt weil ich mir scheinbar die blase erkältet hab  :(  - wünsch dir viel spaß nacher beim FA  :-*

sunshine

Guten Morgen,

an alle, die wg. dem Alter diskutieren: was sollen dann "wir" sagen, die schon 32 bzw. wenn das Baby kommt, fast 33 sind, sagen????

Ich hatte gestern Termin beim Frauenarzt. Das "Würmchen" ist 2,33 cm groß und hat sich auch ein bißchen bewegt :-) Die Utrogest soll ich weiter nehmen....In knapp 3 Wochen, also zur Mitte der 12. Woche, darf ich wieder kommen, dann macht sie die Nackenfaltenuntersuchung. Davor hab ich natürlich schon ein bißchen Angst.....   aber: wir probierens wie immer mit positivem Denken :-)

Wünsch Euch einen schönen Tag

hasiiii

@sunshine: Warum hast du denn Angst davor???

@taps: Ich hoffe, dir geht's bald wieder besser...ne Blasenentzündung ist nichts schönes. :-\

@suesse: Viel Spaß nachher bei deinem Termin...und meld dich, wenn du wieder da bist.  :)

sunshine

@hasii: weil ich schon so viel negatives darüber gelesen habe, z.B. dass die Aussagen nach der NFM sehr oft falsch sind, also dass gesunde Kinder kamen, obwohl der Test so schlecht war und umgekehrt. Stell Dir mal vor, da machst Du Dir die ganze Schwangerschaft Sorgen und kannst Dich gar nicht freuen, weil dieser Test schlecht war und am Ende wirds doch ein gesundes Kind.... Ich glaube, das sind "Horror-Monate"....

hasiiii

@sunshine: Schlechte Werte wäre das automatisch nen Zeichen für eine Behinderung? Genau hab ich mich noch nicht damit befasst. Vielleicht erklärst du es mir. :)

katjuscha

guten morgen ihr lieben

@tinitini ich seh meine eltern so alle 6 -8 wochen oder weniger.. von daher fällt es glaub ich nicht so auf *g* das letzte mal hatte ich brech-durchfall eine nacht und war daher etwas mager ;-)
/job ich bin vertriebsleitungs- und geschäftsführungsassi bei nem unternehmen was navis für helicopter entwickelt... also eigentlich bin ich hier mädchen für alles...

@sunshine wenn du so angst davor hast, dann lass es doch nicht machen, oder gibt es besondere gründe, warum ihr das machen lasst? ich möchte die NFM eigentlich genauso wenig machen lassen wie irgendwelche anderen tests um chromosomenstörungen "aufzudecken"

@taps ohje gute besserung... blasenentzündung ist wirklich nichts schönes

@suesse uuuund wie war der termin? *neugierigbin*
was isst du denn so, wenn du so aufbläst? ich habe meist abends nen blähbauch... versuche, aber immer so wenig wie möglich blähendes zu essen... aber diese Joghurt/Obst/Gemüse/vollkornprodukte-sache ist im moment so gar net meins.. also obst ja, gemüse auch.. joghurt minimal aber vollkorn geht grad gar net... *bäh*

@me so heute den letzten vollen arbeitstag ;-) morgen muss ich nur bis 12 und dann meld ich mich hier bis 15.04. ab... fahre zu meinem männe und mach bissl Osterurlaub an der Nordsee *freu*
/termin also ich find den 30.04. auch spät, aber irgendwie auch nicht, hab soviel vor in nächster zeit, da werd ich das schon überleben
/zipperlein mein busen tut nimmer so weh, dafür jucken jetzt die brustwarzen und sind trocken und schuppig... das ist mal unschön.... die verdauung kommt so gaaaaanz langsam wieder in gang, zumindest kann ich jetzt jeden tag oder jeden zweiten auf klo *sorry* das war die erste zeit echt schlimm...

sunshine

@hasii: so genau kann ich´s auch nicht erklären. Es geht um die Dicke der Nackenfalte und wenn die außerhalb einer bestimmten Grenze ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Behinderung groß...   Meine Ärztin hat gestern eigentlich gar nicht mit mir darüber geredet, sondern nur gesagt, dass ich in der 12. Woche zur NFM kommen soll. Vielleicht liegt das ja auch an meinem Alter (32)? Vielleicht macht man das da "von Haus aus"???

hasiiii

@sunshine: Mach dir keine Gedanken, es wird schon alles gut sein. Und mit 32 bist du doch nicht alt und gehörst doch auch noch nicht zur Risikogruppe.  :)

smiri

Guten Morgen

@sunshine
falls bei der nackenfaltenuntersuchung ein schlechtes ergebnis rauskommt, kann man ja immer noch eine chorionzottenbiopsie oder eine fruchtwasser untersuchung machen. aber keine angst, wird schon alles i.o. sein!

alter: ob ich jetzt 29 oder 32 bin, das ist doch egal. finde noch beides jung!!

@flip
alle 4 wochen FA-Termin ist normal! das werd ich nach meinem nächsten termin auch so haben. dieses mal will sie mich nur früher sehen, da ich mich entscheiden muss welche untersuchung ich haben will um eine trisomie auszuschliessen. da die chorionzottenbiopsie nur bis ca zur 13 ssw gemacht wird.

@katjuscha
dann geniess mal das lange osterweekend mit deinem schatz!!
wir gehen auch etwas weg, richtung süden ins tessin.

@taps und suesse
alles gute beim termin!

@me
mir gehts gut, kann mich nicht beklagen! geniesse zur zeit das frühlingswetter! heute wirds bei uns 21 grad!  s-springen

hasiiii

katjuscha

@hasi  s-hug hab ich voll vergessen... sorry... bin heute etwas durch den wind

@me boah ich hab schon wieder anfragen, wann ich vertretung machen soll... und hab grade bissl geschimpft und da meckert mich ein kollege an, dass ich immer nur rummeckern würde hier..... was soll das.. jetzt weiß ich auch, von wem hier die aussagen kommen .. naja die sollen mal abwarten, die werden mich alle noch kennenlernen

smiri

@hasiiii
Guten morgen - sind natürlich alle gemeint...  ;)
hab dir gestern abend gute besserung gewünscht...  :-*

@katjuscha
nimm das nicht persönlich! ich hab zur zeit manchmal auch etwas eine dünne haut. dann sag ich mir, hey, früher hat dir das auch nichts ausgemacht... :D
lass dich mal  s-hug