Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

smiri

@taps
hab erst jetzt gelesen dass du dich bei deinem FA nicht wohl fühlst! wenn du irgendwie einen anderen FA findest, würde ich auf sofort wechseln!  s-hug
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

taps

@ smiri .. ja wenn alles so gut gelaufen wäre - der hauptteil des FA esuches war ja echt schön - denn meinem baby geht es super .. aber , die untersuchung war heut mal wieder die krönung  :(

wg den blähungen .... egal was ich mache - ich versuch die pobacken echt zusammen zu halten .. wenns nicht geht geh ich ins bad / aufs wc  , und bete das es leise ist  :-[

EDIT : ja das mit dem anderen FA werd ich wohl machen müssen - also ganze 40 wochen hält man den nicht aus  :(

smiri

;D ;D das mit den pobacken zusammen halten ist gut...  :D aber meine blähungen wurden dadurch immer schlimmer und schlussendlich so ich aus wie im 6. monat...  :D

FA: es ist ja eine recht intime sache und da ist es schon wichtig sich wohl zu fühlen und auch vertauen zu haben! drück dir den daumen dass du einen netten FA findest!!

taps

@ smiri .. danke liebes .. ich hoffe auch mal nen netten FA zu finden ..

hihi .. na viel was anderes bleibt einem ja nicht übrig .. stell dir mal vor dir entwischt ein lauter pup oder ein stinker  ;D oh mein gott , würd mir das passieren würd ich sicher hochrot anlaufen und wegrollen  ;D ;D ;D

smiri

@taps
war heute in einem raum mit ca 60 personen.... weisst du wie das peinlich gewesen wäre!!  ;D

sooo, ich verabschiede mich für heute...
wünsch euch allen einen schönen abend!
:-*

taps

@ smiri ... ja das wäre es gewesen  ;D

wünsch euch nun auch eine gute nacht .. ich muss ins bett  s-winken

fee

@taps: habe vor der gleichen Entscheidung gestanden wie Du, allerdings noch vor der SS. Entweder FA im Ort oder 10km entfernt. Dachte immer, dass es ja so viel praktischer ist, jemandem im Ort zu haben, gerade während einer Schwangerschaft.
Bin dann aber doch gewechselt und bin so happy! Da lohnt die Fahrerei auf jeden Fall, wenn Du dich einfach bei dem anderen Arzt wohler fühlst. Das heisst einfach ausprobieren, dann kannst Du dich ja immer noch entscheiden.

@blähungen: die habe ich zum Glück nicht so, aber dafür geht mein Blähbauch auch nicht weg  ;)

@tinschen: werdet alle mal wieder schön gesund. Ihr macht ja schon Ewigkeiten mit der Erkältung rum. Hoffe, dass die Sonnenstrahlen Deine Maus und dich wieder richtig fit machen werden.

Tinschen mit Lena & Nele

@herzeln - also ich hab mehr Lust als vorher, bin aber abends viel zu müde. Und morgens is unsere Püppi ja Frühaufsteher. ::)

@taps

Zitat von: taps am 05. April 2009, 21:51:00
@ bauch .. ich hab nen bauch dran wie andere im 5. monat .. denke mal aufgebläht oder so  :-X .. bekomm jedenfalls meine normalen hosen nicht mehr zu , und durfte meine umstandshosen ausgraben  :-\
mein männe scherzt immer rum von wegen .. haahaa.. vll sind es ja doch zwei oder es wird ein riese .. männer glauben doch manchmal tatsächlich das sie witzig sind  ::)

@hasiiii

Zitat von: hasiiii am 06. April 2009, 07:07:43
ich sitz schon wieder hier auf Arbeit und mir ist übel... Komischerweise gehts mir meist nur auf Arbeit so...wenn ich zuhause bin...gehts eigentlich.  :-\

Bei mir isses genauso. Liegt bei mir aber an dem Ärger auf Arbeit.

@marge - hey super, dass beim Termin alles oki war. :) Das erleichtert sehr, wenn alles gut ist ne?! :)

@durch_den_wind (künftig kurz "wind" :D) - na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum schnellen Glück und natürliche eine schöne Hochzeit. :)

@Everle - huhu und willkommen hier bei uns. :)

@sunshine - oh wie toll .. schon sooo gross. Mensch, ich freu mich für Dich. Wir sind ja fast gleich weit, bin ich ja mal gespannt, wie mein Termin morgen wird. :) Und die Bewegung konnte man auch schon sehen? Wahnsinn. :)
PS: Warum lässt Du die Messung machen, wenn Du Angst davor hast? Ich mein, wenn es pos. ist, muss es nix heissen und wenn es neg. ist auch nicht. :( Mach Dir doch den Stress nicht. :( Hatten damals im April-MT auch eine Mami, die sie hat machen lassen und schlechte Werte hatte. Mensch, das war ein auf und ab und sie war völlig fertig .. und hat ne gesunde Tochter. :) Frag Deine Ärztin ruhig nochmal, warum sie das machen will. :)

@katjuscha - oh wie schön, Osterurlaub mit Deinem Schatz. Das wird sicher schön. :) Hat er Internet oder sehen wir Dich dann erst ab dem 16.04. wieder? Nur, dass wir uns keine Sorgen machen. :)

@suesse - ui, ganz herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag des Krümels. :) Ich lass den ET erstmal stehen, bis ein neuer feststeht oder?

@angelsound - ich kann warscheinlich das meiner Kollegin abkaufen, die brauch ihrs bald nicht mehr. :)

@taps - oh ich freu mich für Dich. Wahnsinn, wie schnell die Zwerge wachsen gell. :) Das mit der Blasenentzündung ist bestimmt schmerzhaft. Ruh Dich schön aus. Zum Glück wirds jetzt warm draussen. :) Würde bei so nem groben Arzt übrigens auch wechseln. *kopfschüttel*

@tinitini - mir gehts genau wie Dir. Völlig schlapp. :( Ich hoff, der Termin morgen puscht mich wieder. :)

@Niesi - oh Du arme. So fiese Übelkeit. :( Termin trag ich morgen dann ein. :)

@fee - danke. :-* Ja, der Husten geht schon ne Woche. Will ja auch nix nehmen. Nur inhalieren. Aber meine Kollegin und Freundin, die grad in Elternzeit ist, will mir mal ihre pflanzlichen Medis geben. Sie hatte in der SS auch so nen Husten.
Ja und Lena (waren So im KKH und gestern beim KiA) hat seit Januar 200 gramm abgenommen, schätze also mal ein halbes Kilo ungefähr durch den Durchfall jetzt. Sie wiegt jetzt wieder nur 9250g also eh schon so wenig. Mach mir langsam echt sorgen. Hab jetzt Diät abgeschafft für sie - sie bekommt jetzt, worauf sie Lust hat - hauptsache sie isst was. Will zur Zeit Obstgläschen - isst sie richtig gut und heut wars auch schon etwas breiiger (sorry) in der Windel. :)

@smiri + alle anderen - s-winken

Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

sunshine

Guten Morgen,

@flip81: ich kanns gut nachvollziehen mit der Couch. Bring momentan nach der Arbeit auch überhaupt nichts mehr fertig und muss um neun ins Bett ;-)

@Tinschen: naja, also "richtige Bewegungen" waren auf dem US nicht wirklich zu sehen...  ich tu mich mit meiner Fantasie eh schwer, dort Hände, Kopf ect. zu erkennen, obwohls mir meine Ärztin genau erläutert hat ;-) Mit der NFM muss ich wirklich nochmal nachfragen, bevor sie´s macht. Als sie mir das gesagt hat, war ich ja noch total uninformiert und wollte erst mal noch nachlesen was das überhaupt ist....

Wünsch Euch einen schönen Tag und hoffe, dass Ihr nicht auch den ganzen Tag im Büro hocken müsst....

LG

katjuscha

guten morgen ihr süßen,

heute habe ich nur nen kurzen tag *freu*

@osterurlaub ich hab vor ort kein Internet, bin also ab 15.4. wieder hier ;-) aaaaaber wenn ich glück hab und arcor wort hält, hab ich ab 15.4. auch zu Hause internet *freu*

@blähungen ich sitze den ganzen tag und da hält es sich in grenzen, aber wehe ich stehe auf und geh ein paar schritte *g* naja pobacken zusammenkneifen und abwarten... und sobald die möglichkeit gegeben ist rauslassen... bleibt ja nichts anderes übrig... das problem bei mir ist, dass ich auch noch so heftig verstopfung habe und wenn ich da dann noch die blähungen zurückhalte *aua*

@taps also ich würde den FA auch wechseln an deiner stelle. ich geh extra wegen der SS noch zu meiner alten FÄ und muss dafür halt knappe 40km fahren, aber ich wollte nicht anfangen zu suchen jetzt in dieser "heiklen" Zeit... sie wusste vom kinderwunsch, mit ihr bin ich zufrieden, also bleib ich auch jetzt bis zur entbindung/abschlussuntersuchung bei ihr.. danach kann ich mich immernoch umgucken

@müdigkeit irgendwie hab ich grad mal wieder ne hochphase.... abends um 9 ins bett, durchschlafen geht meist nicht, wegen pipi müssen, morgens um 6 wenn der wecker klingelt keine chance aufzustehen und den ganzen tag über renk ich mir schier die kiefer aus mit der gähnerei.... aber scheint das einzige zipperlein zu sein, was sich so hartnäckig hält.... das flaue gefühl im magen wird langsam besser, der busen auch, bis auf das jucken.... die mensschmerzen treten nur noch selten auf (wenn ich mich blöd bewege oder aufrege) also hab ich hoffnung dass das mit der müdigekeit auch besser wird

@alle  s-kuscheln s-winken

smiri

Guten Morgen ihr lieben!

@sunshine
s-winken wünsche dir auch einen schönen tag! zum glück hab ich schon osterferien...  :)

@katjuscha
anzeichen hab ich auch immer weniger... obwohl ich seit gestern abend wieder leicht übelkeit habe, aber nicht sooo schlimm!
wünsch dir ein wunderschönes weekend an der nordsee!! geniess es!

@all
alle die ich nicht mehr "sehe" - erholt euch gut und findet ja den osterhasen!!  ;D
bis bald wieder!

@me
hab frei, aber ein volles programm heute... muss gleich los!
tschüssi
s-winken

Tinschen mit Lena & Nele

Huhu ihr lieben,

bin zurück und ganz erleichtert. :)

Die Fruchthöhle hat jetzt nen Mieter *grins* und das Herzlein hat auch geschlagen. Allerdings hat es sich heut in eine Ecke verkrochen (O-Ton Vertretungs-FÄ: "ist heute ein Eckenkriecher") und von daher war das messen schwer. Laut Messung bin ich erst bei 8+2 statt 9+0, aber das kann nicht sein, sonst wäre die Einnistung schon am ES gewesen. ;)

Sie meinte aber, es sei nicht schlimm. Wir messen dann nächstes Mal nochmal und dann wird der ET festgelegt. Also kann/brauch ich auf Arbeit noch nicht Bescheid geben, weil ich ja noch keinen ET eingetragen hab - und den wollen die ja haben. Mal sehen, ob ich trotzdem schonmal Bescheid gebe.

Also hoffe ich einfach mal, dass das Zwergl nächstes Mal bissl zeigefreudiger ist und der ET dann endlich auch festgelegt wird. Bild hab ich auch, aber so wirklich schön ist das nicht - wenn ich mir dagegen die von der 1. SS anschaue. Naja, so ein Bild ist ja nicht alles - Hauptsache das Herzlein schlägt. :)

LG
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

sunshine

@tinschen: gratuliere!!! Willst Du´s wirklich jetzt schon auf der Arbeit sagen? Ich warte auf jeden Fall noch 3-4 Wochen. Weil wenn wirklich noch was sein sollte, dann fragen die mich danach jede Woche 1x, wann´s denn das nächste Mal soweit ist....  Ich finde, die ham dann immer noch mehr als genug Zeit eine Nachfolgerin zu finden.

Sweety

Hallihallo, da bin ich wieder.

Gestern also dritte Untersuchung. Diesmal mit Männe.
Tja, der hat sich erstmal mit dem Doc verbrüdert :D
Fand ich gut.
Mutterpaß hab ich jetzt auch.

Und beim Ultraschall hat's ihn gerührt und geschüttelt ;)
Auch wenn er - typisch Mann - den Herzschlag nicht gesehen hat. Also bitte. Unser Winzling ist knapp 17 mm groß, hat schon einen Kopf und Beinchen, die erkennbar sind und mittendrin klopfte es mächtig UND... ER... SIEHT... ES... NICHT!!!
Naja, nächstes Mal vielleicht. Dann bin ich ja gerüstet und weiß, worauf ich ihn aufmerksam machen muß.

Die nächste Untersuchung ist erst in 5 Wochen statt in vier, weil der Doc im Urlaub ist und ich mich geweigert habe, zu seiner Vertretung zu gehen. Die Vertretung ist eine Frau und ich gehe nicht mehr zu Frauen. Schlechte Erfahrungen.

Nun muß ich die 5 Wochen irgendwie rumbringen...

Dann bin ich noch überraschend auf meiner Arbeit reingeschneit. Meine Chefin war nicht sonderlich erfreut, mich zu sehen. Die dachte wahrscheinlich, ich schmeiße ihr alles vor die Füße, weil sie im Moment kein Geld von ihren Kunden kriegt (und selbst die Anwälte sich die Zähne ausbeißen) und demzufolge echt Schwierigkeiten mit den Löhnen hat.
Umso erfreuter war sie, als sie den wahren Grund erfuhr.

Wir haben auch gleich alles geregelt. Ich fange jetzt zwei Stunden eher an, so daß ich um 20.00 Uhr Feierabend machen kann. Meine drei Wochenarbeitstage werden auch anders verteilt: Montag, Mittwoch, Freitag, so daß immer ein Tag Ruhe dazwischen ist und ich krieg die wenigen Sitzarbeiten, die wir haben. Da werden unsere alten Urscheln zwar kreischen und rumheulen, weil ich ja eigentlich die Frau fürs Grobe bin, aber schwere Teile im Akkord wuchten geht halt nicht mehr.
Gottseidank hab ich da auch das Gesetz auf meiner Seite, denn um die reine Notwendigkeit scheren sich diese alten Kühe nicht weiter, wenn es um ihre Bequemlichkeit geht.

Und es sind ja nicht alle bei uns so. Nur ein paar, die von der Gründung der Firma an dabei waren, mit der Chefin auf du sind und glauben, das verleiht ihnen Sonderrechte.

So, das war jetzt ein ganz schöner Schwall, mußte aber raus. War ein klasse Tag gestern.

Ach ja, meine Schwiegereltern, die es seit 1 1/2 Wochen wissen, sind ausgeflippt, als wir ihnen von der Schwangerschaft berichtet haben. Die haben sich den Rest des Tages nicht mehr eingekriegt und waren völlig von der Rolle. Total süß.

flip81

Huhu!

@ Tinschen: Super, dass alles in Ordnung war. Also mein Mann hat mir erklärt, es sei ganz normal, wenn die Kleinen am Anfang in der Ecke hocken, weil sie noch mit der Gebärmutterschleimhaut verbunden sind. Hat er gelesen!  :o Er überrascht mich immer wieder...  ;D

@ sweety: Wow, dein Krümel ist ja schon richtig groß! Super! Meine Schwiegereltern haben sich auch soooo gefreut, das war voll schön!

@ all: Hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag!

@ me: Bin k.o. War vorhin beim Sport und nun liege ich wieder auf der Couch...

Blondie

Hallo Mädels,

mensch seid ihr Sabbeltanten.

War gestern auch beim FA, alles i.o. Krümel ist 7mm und herzel hat geschlagen.

@suesse
Hast du deinen Ticker schon zurückdatiert oder ist der aktuell?
Denn meine FA hat gemeint das die größe genau richtig für die Woche wäre in der ich bin und du bist doch nur 1 tag weiter.

@sweety
So groß schon, na wahnsinn. Aber ich freue mich gleich mit das sich deine schwiegereltern so gefreut haben, naja oma und opa werden ist doch klasse.

@everle
Willkommen in unserer Runde

@alter
Ich sage immer man ist so alt wie man sich fühlt.  ;D

@rest
Habe die Hälfte schon wieder vergessen.

@us
Müde bin ich total und irgendwie auch vergesslich, naja wohl doch die schwangerschaftsdemenz,  ;D

Wünsche euch allen schonmal schöne Ostertage, falls ich es nicht mehr schaffe hier zu schreiben.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts Euch?

Ich hab zu viel gegessen und muß mich erst mal ausruhen ;D ;D ;D

niese s-winken du bist ja schon in der 11. Woche - toll!! Na, dann ist deine Übelkeit hoffentlich bald verflogen :)

flip s-winken

angelsound - werde mir keinen kaufen - ich denke, am Anfang ist es schön und spannend, aber dann wird das teil halt irgendwo in einer schublade rumliegen - so ist das halt bei mir meistens :)

taps s-winken wie geht es dir - und wie geht es deinem Kleinen mit dem Ekzem?

tinschen s-winken wie gehts dir, wie wars beim Termin? Ah les grad - schön daß alles okay ist - wußte gar nicht, daß unsere Kleinen sich so früh auch schon verkriechen können ;D

sweety s-winken schön daß es dir und dem Kleinen gut geht - war ein echter GUTE-LAUNE-SCHUB - dein Beitrag

Blondie s-winken

Ihr Lieben, ich wünsch Euch einen wunderschönen Abend und machtses gut

smiri s-winken ja dann wirds besser mit der Müdigkeit - heute war ich wieder erstaunlich fit - es geht halt rauf und runter!
Wie gehts dir - und deinen Blähungen ;)

fee s-winken

sunshine s-winken ich muß auch gestehen, beim ersten Kind konnte ich mit dem US Bild auch nicht wirklich viel anfangen - aber manchmal erwartet man sich auch zu viel und so ist das auch mit den Bildern, Arme? Beine? Leider hat mir meine FÄ auch nichts erklärt und deshalb hatte ich noch weniger Durchblick

katjuscha - ein geheimtipp gegen verstopung: joghurt mit Leinsamen drinnen, das hilft bei mir immer sofort - nach 10 Minuten gehts dann!

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Jomi

Guten Morgen!

@flip: schön, dass deine Schwiegis sich gefreut haben. Dein Mann scheint ja sehr belesen zu sein, ich find das schön dass er sich so informiert.

@blondie: nein, hab ihn noch nicht zurückdatiert, sie will ja erst beim nächsten Mal den ET endgültig festlegen. Aber es beruhigt mich, dass dein Würmchen auch noch so klein ist, man macht sich halt doch immer ein kleines bissel Sorgen.  :(
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

smiri

Guten Morgen!

@tinitini
meinen blähungen gehts besser...  :) muss einfach ganz doll drauf achten was ich esse!!   ;)

@suesse
s-winken
bissle sorgen gehört dazu... ist ja auch gut so.
bin auch schon wieder gespannt auf meinen nächsten termin - ob alles i.o. ist!

@rest
s-winken
wünsch euch allen ein schönes osternfest!

@me
hab heute geburtstag und bin deshalb schon wieder weg...
bis bald ihr lieben!!

sunshine

Hallo Mädels,

ernährt Ihr Euch eigentlich "gesund"?  Ich hab da gerade echt ein Problem damit: könnte den ganzen Tag nur süßes Zeug reinschieben :-( Salat, Gemüse, fettarme Sachen ect. machen mich überhaupt nicht an und ich bring´s einfach nicht runter....   Hab schon ein voll schlechtes Gewissen!!!

Ansonsten kann ich nicht klagen: zwar immer müde, aber die Übelkeit kommt nur noch ab und zu vorbei ;-)

LG

sunshine

@smiri: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!! es wird ein spannendes Jahr :-)

Jomi

@smiri: Happy Birthday!!!!  s-so s-so s-so
Lass dich schön feiern heute aber treibs nicht zu wild  ;)

@sunshine: ich versuch mich schon gesund zu ernähren, klappt natürlich auch nicht immer, wobei ich im Moment gar nicht so sehr auf Süßes stehe wie sonst, esse aber trotzdem noch genug. Aber esse halt auch viel Gemüse. Wenn es mit Gemüse nicht klappt, dann versuch doch zumindest statt Süßigkeiten viel Obst zu essen. Jetzt fängt bald die Erdbeerzeit an, die sind ja auch schön süß.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

BabyInsideEverle

;) Huhu Ihr Schwangeren!!!!
Hoffe dass es euch allen gut geht?? Und ihr euch schön auf Ostern freuen könnt.
Mal ne Frage, habt ihr auch Probleme zu schlafen?? Nachts kann ich garnicht schlafen und tagsüber bin ich dauermüde...... gibt es da auch gute Tips??
Und diese Übelkeit ist echt furchtbar.... zum Glück kommt es meistens nicht zum Erbrechen... wobei es manchmal wohl besser wäre.
Hatte ich in der ersten Schwangerschsft nicht.... Vielleicht wirds ja dann doch nen Junge hihi....
Finde es total schön, dass soviele schon ihren Ultraschall hatten und das Herzchen haben schlagen sehen... Ich darf nächste Woche Mittwoch bin sooooooo gespannt, hoffe dass ich danach mal ruhiger werde und anfangen kann zu geniessen... fällt mir noch sehr schweer...  :-\ :-\

@ Geburtstagskind!!!!! Happy Birthday und alles alles Gute fürs nächste Jahr!!!!! Startet ja schon gut!!!!  ::) ::)

Wünsche euch allen schon mal schöne Ostern!!!!!! Und morgen nen ruhigen Tag!!  ;)

Liebe Grüsse Everle

hasiiii

@Smiri: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG SÜßE!!!!

Würdest du im Kalender stehen, hätten wir sicher dran gedacht.   ;)

sunshine

@babyinside

ich kann auch ewig nicht einschlafen und dann wach ich mind. 2x auf und bin wieder ewig wach :-( Eine Lösung hab ich bis jetzt leider nicht gefunden....