Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

hasiiii

@schlafen: Einschlafen geht bei mir ganz fix...nur wenn ich nachts einmal wach bin...dann dauerts ewig bis ich wieder eingeschlafen bin...das nervt mich. Zumal ich meistens so dringend muss...dass es schon weh tut und ich aufstehen muss...und danach weiterschlafen ist echt schwierig.  >:(

durch_den_wind

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an die lieben Aufmunterungen von Euch  ;)

Also ich habe die 27 auch schon länger überschritten, werde 32 sein, wenn das Baby da ist - aber ich fühle mich noch nicht so alt  ;D

Ich habe übrigens auch immer einen so aufgeblähten Bauch und so ein Grummeln im Magen-Darm! Hatte früher nie Probleme mit der Verdauung! Unglaublich, dabei ess ich auch nicht mehr als vorher - im Gegenteil! Habe vorher immer was Süßes mit Latte Macchiato gefrühstückt und jetzt trinke ich überhaupt keinen Café mehr und auf Süßes habe ich ebenfalls keine Lust (jetzt ess ich eine Vollkornsemmel mit Quark!)! Ist schon komisch, wie sich die Vorlieben ändern! Aber diese flaue Gefühl im Magen habe ich eigentlich den ganzen Tag - war daher gestern in der Apotheke um mir einen Ingwer-Tee zu kaufen, allerdings hatten sie in beiden Apotheken keinen Tee, der ausdrücklich für Schwangere geeignet war! Dann hat mir die Dame Globuli mit dem Wirkstoff Cocculus mitgegeben (wird häufig auch bei Reiseübelkeit genommen) und ich bilde mir ein, dass sie helfen?

Hat jemand von Euch auch so ein komisches Ziehen im Unterleib? Habe keine Blutungen, denke daher, dass das normal ist???  ???

Habe hier eben auch ein paar Einträge bzügl. Arbeit und Mutterschutz gelesen...
Ich werde meinem Chef auch erst in der 14. SS-Woche von meiner Schwangerschaft berichten (da bin ich nach der Hochzeit und Flitterwochen wieder zurück im Büro), man weiß ja nie, was noch so passiert...
Der wird sicher auch Augen machen! Es war ihm sicher klar, dass ich nach der Hochzeit auch irgendwann mal ein Kind will, aber dass das so schnell der Fall ist, hat er sicher nicht gedacht! Der Mutterschutz würde dann am 11.10. beginnen, allerdings denke ich, dass ich schon ab ca. der 30 SSW nicht mehr ins Büro fahren werde, da ich mit dem Auto täglich 160 km fahren muss (einfach 80 km fast nur Autobahn, aber das wird mir dann bestimmt zu viel). D.h. dass er quasi ab Mitte September Ersatz braucht... Sollte es mir wider Erwarten super gehen, kann man das sicherlich auch noch hinauszögern...

Aber bis dahin dauert es ja noch etwas...

Mein Verlobter und ich haben am 23.4. unseren nächsten Termin beim FA mit großem Ultraschall - bin schon gespannt...

Sonnige Grüße aus München!

fee

@smiri: auch von mir einen wunderschönen Geburtstag! Der nächste wird auf jeden Fall turbulenter  ;D

@einschlafen: geht mir genauso, einschalfen innerhalb von 10 Minuten. Aber ich muß auch raus, weil ich aufs Klo muß und dann dauert es Ewigkeiten, bzw. manchmal habe ich das Gefühl gar nicht mehr richtig einzuschlafen. Und bin dann fast froh, dass ich morgens aufstehen darf, weil das mit dem Schlafen sowieso nicht mehr klappt  ???

@me: war gerade beim Doc. Krümelchen ist 3,2 cm groß, habe beide Arme und Beine gesehen und die Finger bilden sich auch gerade. Hat schön gestrampelt, wird wohl auch ein Duracell-Häschen wie Nummer 1  :D
Die Nabelschnur bildet sich auch gerade, also alles bestens.
Nächster Termin dann wieder in 4 Wochen am 7.5.

Und jetzt muß ich mal meine Euphorie etwas einschränken und endlich anfangen zu arbeiten...

einen schönen Frühlingstag wünsch ich Euch allen

hasiiii

@Fee: Na das hört sich doch gut an...ich freu mich für dich. Und schön, dass man schon viel gesehn hat. Ist besser als so ne komische Form...wo der FA einem was vom Pferd erzählen kann.   ;D

durch_den_wind

@ Schlafen: Also mit dem Einschlafen habe ich keine Probleme, aber das dauernde Aufstehen und zur Toilette gehen nervt, aber zum Glück kann ich danach wieder recht schnell einschlafen...

Bin aber tagsüber trotzdem total müde!

@ gesunde Ernährung: habe seit meiner Schwangerschaft überhaupt keine Lust auf Süßes! Noch dazu ist mir seit letzter Woche immer etwas übel, bzw. flau im Magen und da muss ich mich eher zwingen etwas zu essen, denn ich bin mir noch nicht sicher, ob diese flaue Gefühl erst kommt, wenn ich kurz vor dem Unterzucker bin, oder weil ich was Falsches gegessen habe???  ??? Habe zur Zeit auch keinen Geschmack an Getränken! Selbst Wasser schmeckt irgendwie komisch!!!

@ Blähungen: Mein Gott, die habe ich auch!!!! Den ganzen Tag ein aufgeblähter Bauch und abends entläd es sich... Aber danach geht es mir wenigstens besser  :D Und morgens ist mein Bauch so schön flach...

@ me: habe heute überhaupt keine Lust auf Arbeiten und freue mich schon auf die Feiertage!!!   s-springen s-urlaub

hasiiii

@wind: Ich hab auf Arbeit ne Flasche Wasser mit Geschmack...nur schmeck ich seit einigen Tagen plötzlich den Apfel nicht mehr raus...obwohl ich genau weiß wies sonst schmeckt. Das kam mit einem Schlag. Ganz komisch irgendwie.  >:( Süßes mag ich auch überhaupt nicht essen...ich mags schon nicht mal mehr ansehen.
Das flaue Gefühl hab ich auch meist nur wenn ich Hunger habe...bis auf früh. Das geht's uns also ähnlich. *diehandreich*   :)

durch_den_wind

Also ich hätte nie gedacht, dass die Hormone so einen großen Einfluss haben und sich so viel ändert!!!

Versuche übrigens gerade auch eine Signatur anzuhängen - mal schauen ob das klappt  ;)

hasiiii

durch_den_wind

hasiiii

fee

@wind: glückwunsch zum Ticker! Und das mit dem Arbeiten geht mir auch so, wenn Du nur schon endlich nachmittag wäre!

@hasi: ja das war schon etwas einfacher alles zu erkennen. Und das nächste Mal wird schon über den Bauch geschallt, kann ich mir kaum vorstellen.

War heute früh schon einkaufen und alles frische Zeug ist im Auto. Brav in der Kühltruhe, jetzt will ich heim, auspacken und schnippeln was das Zeug hält. Erdbeerquark, Grüne Soße, Quiche Lorraine,...mjam will sofort alles essen!

@gesunde Ernährung: das wechselt total, esse aber auch eigentlich weniger Süßes als vorher. Aber wenn ich esse dann viel :)
Am Liebsten mag ich momentan Erdbeermilch, die trinke ich sonst nie! War in der letzten SS auch so.

hasiiii

@fee: Was habt ihr denn nur immer mit viel essen??? Bei mir ist es so, dass wenn ich zuviel gegessen hab, mir erst recht schlecht ist. Ich hab zwar Hunger wie blöde, aber zusammenreißen muss ich mich trotzdem...denn auf die Übelkeit danach kann ich gut verzichten. Ich bin momentan total auf nem Salattrip...obwohl ich mich davon sonst meist fern halte. Ich glaub, mein Körper hat schon nen Vitaminschock.  :P

Ich muss auch noch bis mindestens halb 4...es nervt mich.  s-motz Zumal mein Freund heut schon zuhaus ist und das schöne Wetter genießt.  >:(

Jomi

Ich darf heute schon um 15:00 Uhr gehen, jippiiiieee!! Dann kann ich mal nen ausgiebigen Spaziergang machen, roste nämlich so langsam ein.  :-\
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

sunshine

ich wollte auch so eine "Zeitschiene" anhängen, bin aber zu blöd dafür ;-) Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das machen kann? Danke

hasiiii

@sunshine: Klick mal auf einen unsrer Ticker...dann geht ne Seite auf, wo du die machen kannst.

BabyInsideEverle

Bekomme das mit den Tickern auch nicht hin???? Habe eines erstellt, aber wie kommt es rüber und kostet es was??
Wer kann mir helfen??
:o

hasiiii

Du kopierst den url-Code und fügst ihn unter Profil....Signatur ein. Ist kostenlos.

sunshine

jippiee!!! Hat geklappt!

@babyinside: Du musst den "Pseudo-HTML"-Text kopieren, dann hats bei mir geklappt

sunshine

@hasii: stimmt Dein Ticker? Du hast doch einen Tag vor mir ET und bist in Deinem Ticker schon 1 Woche weiter....

hasiiii

Ja bin seit gestern in der 11.Woche.  :)

Niesi

Happy birthday Smiri ;D

Das mit dem Geschmack ist schon komisch. Ich hab vor kurzem Vanilleeis gegessen, was total nach Wasser geschmeckt hat. ::)
Ich hab dann meinen Schatz testen lasse und der meinte es schmeckt ganz normal.

Da stopft man sich nun so ne Kalorienbombe rein und hat nicht mal was davon s-motz

Sweety

@ Ernährung:
Ich ernähre mich generell recht ungesund. Nicht, daß ich zuviel ungesunde Sachen esse. Das Problem ist, daß ich mit Obst und Gemüse wenig bis gar nichts anfangen kann, also einfach zuwenig gesundes zu mir nehme.
Ich habe immer zusätzlich Vitamine genommen und nehme jetzt in Absprache mit meinem Doc Schwangerschaftsvitamine. Klappt ganz gut.
Es scheint kein Mangel vorzuliegen, unser Winzling ist ja immerhin 17 mm groß :D

Also esse ich weiterhin das, was ich sonst auch esse: Bißchen Fisch, Geflügel, viel Joghurt, noch mehr Quark, Käse in rauen Mengen, Mehrkornbrot (Vollkorn mag ich ab und zu auch, das hängt mir aber schnell zum Hals raus), Kartoffeln in allen Variationen und ab und zu ein dickes Kotelett :D

Meine bevorzugten Getränke haben sich auch nicht groß geändert: Säfte, Tee, Mineralwasser mit Geschmack und literweise Milch.
Auf Kaffee verzichte ich ganz, damit ich mir ab und an mal ein Gläschen Cola gönnen kann.

Nur meine heißgeliebten Innereien muß ich sein lassen :( Naja, die Zeit wird umgehen.

Süßigkeiten esse ich grad echt viel. Zumindest für meine Verhältnisse. Ich hab zwar immer gern mal ein bißchen genascht, aber nur selten und dann nur wenig und auf einmal bin ich ganz verrückt nach Schokolade. Ich esse zwar nicht viel davon, aber eben mehr als üblich.

Also ich weiß auch nicht - irgendwie bin ich momentan im Labermodus :/

sunshine

@hasii: ich will ja hier nicht "gescheit daherreden", aber wenn Du jetzt in der 11. Woche bist, dann wären´s ja 41 anstatt 40 Schwangerschaftswochen bis zu Deinem ET (9.11).
Ich bin am Montag mit meiner Ärztin die Wochen auf dem Kalender durchgegangen, damit ich auch sicher die richtigen Wochen zähle.....   Drum wunderts mich jetzt ein bißchen.... also nix für ungut :-)