Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

smiri

katy, die HP geht schon länger nicht mehr... komme schon ca 3 wochen nicht mehr rein.  >:(     ;)
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

Hallo zusammen, hab zwar heut morgen schon mal gelesen, aber hatte keine Zeit mehr auch noch zu schreiben.

@smiri: schön, dass es dir so gut geht, das gibt mir Hoffnung, dass es bei mir auch bald mal wieder besser wird. Fühl mich im Moment einfach nicht richtig wohl in meiner Haut.

@flip: schön, dass es dir auch gut geht  ;)

@katy: herzlich willkommen! Und scheu dich nicht uns alles zu fragen was dir am Herzen liegt.

@HP: Die Hibblerinnen-HP wurde neu gemacht, weil die Seiten alle nicht gehen. Hoffentlich wird das bald wieder.

@tini: jetzt hast du ja nur noch zwei Tage Stress und dann frei, oder?

@suselie: sei froh, dass du keine Beschwerden hast. Aber ich kann dich schon verstehen, würde mir auch Sorgen machen. Bzw. ich mach mir trotz Beschwerden auch Sorgen, aber wie Flip schon schrieb, ich denke das ist völlig normal und auch so gewollt von Mutter Natur. Man will ja schließlich sein Kind beschützen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katy20

Hallo
Sagt mal, bin ich eigentlich die einzige Person, die auf Ultraschallbildern nichts erkennt? Ich hatte keine Ahnung wo von geschwafelt wurde. Für mich siehst das aus wie etwas Grau, dann in der Mitte ein schwarzes Nichts und dann dadrinne ein kleiner Punkt. Ich kann auf den Bildern leider absolut nichts erkennen, was ein Kind sein sollte. Ich hab die Bilder meiner Cousine gesehen zu einem späteren Zeitpunkt als sie erfahren hat, dass sie einen Sohn bekommen würde und hab mich gefragt, woran  erkennen die das? Ich erkenne auf den Bildern nichts als ein abstraktes Gebilde.

Ist das eigentlich normal, dass ich permanent müde bin, aber nicht wirklich lange schlafen kann? Mehr als 6 Stunden pack ich nie. Meistens sind es sogar nur 3 oder 4.

sunshine

Hallo,

@katy: ich kann auf den US-Bildern auch nicht wirklich was erkennen. Meine Ärztin hat mir zwar gezeigt, wo der Kopf ect. ist, aber da reicht meine Fantasie nicht wirklich... naja, das wird schon noch deutlicher werden ;-)

Ansonsten gehts mir relativ gut. Die Übelkeit wird immer weniger, nur die Müdigkeit ist noch voll da! Hab schon 3 kg zugenommen und muss schauen, dass ich die nächsten 2-3 Wochen (solang wir es noch nicht erzählen) überbrücken kann, ohne dass es schon groß auffällt....

Wünsch Euch noch einen schönen Feiertag!
LG

Jomi

@katy: ich kann auf den Ultraschallbildern auch nur was erkennen, wenn mir jemand ganz genau erklärt, wo was ist.  ;)

@müdigkeit: geht mir genauso, falle abends totmüde ins Bett und nachts wach ich auf und kann nimmer schlafen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

BabyInsideEverle

Ich verbringe inzwischen auch immer mehr zeit auf der couch, da ich nicht schlafen kann, obwohl ich müde bin.... und nachts ist das Fernsehprogramm sooooo Doof!!!!!!! Wie soll das nur später werden, wenn das Kind nachts aktiv ist???
Schlimm!!!!

Ich bin total nervös, da ich Mittwoch Termin hab zum Ultraschall...... Herzchen gucken!!!!!!!

ganz liebe grüsse und noch scönen feiertage!!!!! ::) ::)

katy20

Ich war noch nie schwanger, daher würde ich gerne mal wissen, geht dieses permanente Übel sein und die Müdigkeit auch wieder weg, oder ist dass die ganze Schwangerschaft so?

@BabyInsideEverle: Ich bin überzeugt, dass alles in  Ordnung ist  s-daumendruck

Liebe Grüße und fröhliche Feiertage euch allen.

BabyInsideEverle

@katy: Das ist glaube ich immer verschieden.... in meiner ersten Schwangerschaft war mir nie schlecht, habe aber viel geschlafen, jetzt ist mir dauernd schlecht, ich bin müde und kann nicht schlafen..... Aber soviel ich weiss, geht es nach 12 Wochen wohl besser.... ich hoffe darauf!!!!!
Hoffe du hast deinen Schock langsam ins positive wandeln können???? Warum war es für dich so unpassend??
Liebe Grüsse

katy20

Hallo

@BabyInsideEverle

Naja dafür gab es eigentlich mehrere Gründe:

-ich bin erst am 1. April 20 geworden also sehr jung

- ich habe eigentlich andere Sachen für mein Leben geplant und nichtmal ansatzweise an eine Familie gedacht. Deshalb hatte ich ja auch die Pille geschluckt, die halt wohl nicht gewirkt hat, oder ich sie vergessen habe

-ich Angst hatte was mich erwartet.

- ich erst vor 5 Wochen von meinem Freund und somit auch Kindsvater verlassen wurde

- vorallem hatte ich absolut nicht damit gerechnet, dass ich schwanger sein könnte.

Und ja ich habe den Schock in etwas positives umwandeln können. Ich habe mich gegen die Abtreibung entschieden und habe vor das Kleine auszutragen. Ich denke mal, auch wenn es mein Leben grundsätzlich ändern wird, dass es am Ende doch nicht so schlimm werden wird, wie anfangs gedacht. Außerdem hab ich ja echt nette Eltern. Und der Vater meiner Schwägerin ist sogar FA  ;)

Liebe Grüße

BabyInsideEverle

@katy erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!

Ja das sind natürlich einige Gründe, wo ichj auch erstmal Sorgen hätte. Wissen deine Eltern oder der Vater des Kindes denn Bescheid??
Hoffe dass sie zu dir stehen und dich gut unterstützen!!!!!!!!

Natürlich sind Kinder das Schönste, aber es ist auch nicht immer leicht. Hiffe dass du gute Hilfe hast!!!
Und für die Schwangerschaft wünsche ich dir alles erdenklich gute!!

Und Abtreibung käme für mich auch nie in Frage, auch wenn Pille versagt hat?? mit den Konsequenzen muss man rechnen!!!

Ganz liebe Grüsse Everle  ;)

marge1980

@all wünsche euch noch Frohe Ostern

Unser Osterei mit Ultraschallbildfüllung kam gestern super an bei den Schwiegereltern und das obwohl es Enkelkind Nr 9 ist  ;)

Heute bekommen meine Eltern dieses besondere Ei für Enkelkind Nr. 2 !

Heute bin ich 12 Woche und mir ist auch nicht schlecht, aber ich bin sooooo müde und auch Sport bringt meinen Kreislauf nicht wirklich in Schwung....

Bis bald Sandra

katy20

@BabyInsideEverle

Also Eltern wissen schon bescheid. Der Kindsvater noch nicht. Und ich habe einfach Angst es ihm zu sagen. Ich denke mal, dass er nicht sonderlich glücklich darüber sein wird, ein "Andenken" dagelassen zu haben. Meine Eltern werden mich denke ich schon unterstützen. Und der Kindsvater denke ich auch. Selbst wenn es nur finanziell ist :P

Ich habe mal wieder viel zu wenig geschlafen, bin einfach total Müde... und habe heute nach dem Aufwachen festgestellt, dass ich die Sachen die ich im Haushalt machen wollte alle nicht erledigt hatte. Ich bin einfach eingepennt  ;D

Liebe Grüße: Katy

suselie

hallo!

ich hab mal eine frage, vielleicht hat sich von euch schon jemand damit beschäftigt.

nach der geburt bezieht man ja das erste jahr dieses elterngeld (67% des letzten netto, richtig)... was ist, wenn man zwei jahre zuhause bleibt oder manche machen das ja auch drei jahre?

ich habe vor nur ein jahr zuhause zu bleiben und hoffe danach von zuhause aus arbeiten zu können.
aber es würde mich interessieren, wie das bei frauen funktioniert, die länger aussetzen.

viele ostergrüße, suselie

flip81

Hallo!

@ suselie: Also, das Elterngeld bekommst du nur 12 Monate bzw. 14 Monate, wenn der Vater des Kindes auch Elternzeit nimmt. Du kannst insgesamt 3 Jahre Elternzeit nehmen, aber in den restlichen zwei Jahren bekommst du nichts vom Staat, bis auf das Kindergeld natürlich. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte, aber ich meine, das ist so!  ;)

@ katy: Du schaffst das bestimmt! Es haben schon so viele geschafft!!! Ich finde es toll, dass du dich trotz der schwierigen Situation für dein Kind entschieden hast!

@ Ultraschallbilder: Ja, da ist viel Phantasie gefragt!  ;D Aber das schlagende Herzchen habe ich sofort gesehen!

@ all: Ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostertage!

@ me: Ich bin voll kaputt und habe Halsschmerzen. Außerdem mache ich mir gerade wieder sehr viele Sorgen... Wie soll ich das bitte noch 16 Tage aushalten?  :-\ Ich hab echt Angst vor dem Termin.

BabyInsideEverle

@suselie Das mit dem Elterngeld ist richtig, es sind 67 % des vorherigen gehalts und für 12 Monate. Man hat aber Anrecht auf drei Jahre home. Ich habe auch schon gehört, dass man das Elterngeld teilen kann auf zwei Jahre, dann halkt die Hälfte.... da bin ich aber nicht sicher.

@flip Ich kann dich voll verstehen habe immer Angst im Herzen, vor jeder Untersuchung. dreh jetzt schon durch und hab Mittwoch Termin.  ???

@all Wünsche euch einen schönen Start in die kurze Woche!!!!!!!

BabyInsideEverle

@flip: Was ist es denn das genau für nen Termin normaler Check?? Hattest du schon ersten Ultraschall???

smiri

Guten Morgen!

ich hoffe ihr konntet das frühlingshafte wetter in vollen zügen geniessen und euch etwas erholen!
leider beginnt nun wieder die arbeitswoche  s-supertraurig  - wünsch euch einen guten start!

melde mich heute abend wieder!
grüsse an alle!
tschüssi  s-winken
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

Guten Morgen!

@ Everle: Ich hatte schon einen Termin, Ultraschall wurde schon gemacht. Beim nächsten Termin will sie dann das erste Screening machen (es sind ja in der SS insgesamt drei vorgesehen). Einerseits freue ich mich da schon sehr drauf, weil meine FÄ sagte, dass man dann schon viel sehen kann und es ganz spannend wird. Andererseits ist da eben diese Angst...  :-\ Aber ich denke, das geht uns allen mehr oder weniger so. Ich hoffe einfach, dass mein Knubbel dann ganz fleißig strampelt und alles in Ordnung ist, damit ich mich danach mal ein wenig entspannen kann!
Bei dir wird sicher auch alles okay sein! Bis Mittwoch dauert es ja auch nicht mehr lange, ist ja schon morgen!  :)

@ smiri: Schöne Arbeitswoche!

@ me: Mir ist heute morgen irgendwie komisch...  s-nein Bin total schlapp, mir ist flau im Magen und schwindelig... Naja, ich hoffe, der Tag geht schnell rum!

sunshine

Guten Morgen,

heute beginnt meine 11. SS-Woche, also 10+0  :-)  Nächste Woche Donnerstag hab ich dann wieder Termin bei der Ärztin. Da will sie ja die Nackenfaltenmessung machen. Mein Mann und ich sind immer noch hin- und hergerissen, ob wir das machen lassen sollen.... echt schwierig....

Gestern haben wir ein US-Bild in einen Osterhasen geklemmt und meinen Schwiegereltern geschenkt. Sie haben sich sehr gefreut und haben sich´s auch schon gedacht, weil ich zugenommen hab und weil ich die letzte Zeit so selten "unterwegs" war. Ich war früher so ziemlich auf jedem Fest anzutreffen ;-)

Ich denke, dass ich´s dann übernächste Woche auch mal dem Arbeitgeber sagen sollte?! Da wär ich dann in der 13. Woche....  Eigentlich würd ichs da gerne noch eine Weile nicht sagen, aber dann darf ich´s im Freundeskreis auch nicht sagen, es spricht sich ja doch immer schnell rum. Mal schauen....  Wann sagt ihr es?`

Wünsch Euch einen schönen Tag. LG

sunshine

ach ja, was ich noch fragen wollte: hab gelesen, dass viele Schwangere nicht mehr Schwimmen gehen, also weder Schwimmbad noch See. Manche nehmen irgendwelche "Scheiden-Zäpfchen", damit keine Bakterien rein kommen. Kennt sich jemand von Euch aus bzw. weiß, wie die Meinung der Ärzte ist?
Wir haben im Juni Kroatien gebucht und da wollte ich eig. schon ins Meer gehen....

Jomi

Guten Morgen zusammen

@flip: ich kann dich soooo gut verstehen. Ich würde auch am allerliebsten jede Woche nachschauen lassen, ob noch alles ok ist. Aber geht ja leider nicht. So bleibt nur die Hoffnung und das Vertrauen, dass alles gut ist.

@sunshine: ich würde es deinem Arbeitsgeber schon bald sagen, er muss sich ja auch darauf einstellen, dass du bald ausfällst. Meiner weiß es schon, ist allerdings auch mein Vater  ;)

@suslie: ich würde auch sagen, entweder du lässt das Elterngeld auf zwei Jahre aufsplitten, oder du bekommst es nur ein Jahr. Und wenn du länger nicht arbeitest, muss es halt so irgendwie reichen, vielleicht wenn dein Mann genug verdient. Vom Staat gibts dann nur noch Kindergeld.

@katy: ich bin auch zum ersten mal ss und hoffe auch sehr, dass es nach den ersten 3 Monaten mit der Müdigkeit usw. etwas besser wird.  ;)

@me: mir gehts heut soweit ganz ok. Versuche jetzt mal auf süßes zu verzichten, vielleicht wirds dann mit den Blähungen besser, was anderes fällt mir leider nicht ein.

katy20

Guten Morgen :)

@Flip: Ich bin davon überzeugt, dass alles in Ordnung ist ;)

@Sunshine: Bislang wissens bei mir auch nur meine Eltern, mein Bruder und "seine" Frau. Freunden und dem Kindsvater möchte ich es eigentlich erst nach der 12. Woche sagen, damit man mich nicht mehr zur Abtreibung bewegen kann. Ich denke das würde er nämlich bestimmt tun wollen, da wir inzwischen leider getrennte Wege gehen.
Meinen FSJ-Arbeitsgebern werd ich dass dann wohl auch nach der 12. Woche sagen, also wenn ich es dem Rest der Leute sage (auch wenn es denen vermutlich egal ist, da bis zum ET des FSJ ja schon 4-5 Monate vorbei ist). Verheimlichen werde ich die Schwangerschaft natürlich keinem  ::)

Was des Schwimmen angeht weis ich leider nichts zu. Und das ist wohl auch hier im Forum sehr umstritten, ob es ok ist oder nicht.

@Smiri:  Ich wünsche dir einen schönen Start in die Arbeitswoche.

Me: Ziemlich mies. Mir ist schwindlig, ich kann nicht mal gerade laufen, bin viel zu müde nach gefühlten 2 Stunden Schlaf, mir ist übel... und mein Kopf tut weh.
Morgen geht dann wieder die Arbeit los. Aber wie das gehen soll mit meiner Müdigkeit... keine Ahnung. Ich bin wohl völlig unbrauchbar.

@US: Gibts noch eine andere Methode als Ultraschall? Dieses kalte, glibbrige Zeug... *schauder* das ist total unangenehm. Und am Ende hat man n Foto worauf ich eh nichts erkenne.

@all: Ich hoffe euch geht es allen gut.

Liebe Grüße: Katy

Sweety

Hallo alle,

ich muß mich leider wieder von hier entfernen. Komme gerade aus dem KKH, weil ich eine verhaltene Fehlgeburt hatte. Was für ein Drama!!! Am Dienstag war alles in bester Butter und am Samstag kein Herzschlag mehr.
Gestern wurde die Kürettage vorgenommen.
Weil ich sowohl Narkose als auch OP so gut "weggesteckt" habe und auch seit heute morgen keine Blutungen mehr hatte, bin ich entlassen worden.

Jetzt bin ich noch diese Woche krankgeschrieben und hänge nächste Woche als Urlaub noch hintendran und dann heißt es ein Vierteljahr warten bis zum nächsten Versuch.

Sorry, wenn das alles hier so fürchterlich nüchtern und sachlich klingt, aber anders ist es mir im Moment noch nicht möglich, darüber zu reden.

Ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute und daß bei euch alles glattgeht.
Sollte es nach diesem Vierteljahr schnell klappen, sag ich aber nochmal Bescheid.

sunshine

@sweety: das tut mir unendlich leid!!!! Wie hast Du das denn gemerkt? Oder hattest Du einen "regulären" Samstags-Termin? Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!!!!

@Katy: die ersten 3 Monate wird (zumindest bei mir) nur der Vaginal-Ultraschall gemacht, weil man bei dem "normalen US" noch nichts sieht

Wg. dem Schwimmen muss ich noch mal mit meiner Ärztin reden, was die meint....

LG

katy20

Ohhh Sweety, das tut mir unendlich leid. Ich würde so gerne etwas für dich tun oder sagen können  :'(
Das ist so traurig, so deprimierend. SO gerne würde ich helfen, trösten... aber ich kann es leider nicht.

@Sunshine: Mag sein, aber früher oder später kommt wieder der unangenehme Ultraschall,  den ich von meinen Nierenproblemen noch gut kenne.