Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

Jomi

@sweety: das tut mir auch sehr leid! Ich wünsche dir viel Kraft!  s-hug
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Sweety

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Wir waren über Ostern bei meiner Schwester eingeladen und die Strecke ist nicht wirklich kurz. Ich glaube aber, das war's nicht. Meine Schwester hat vor 2 Monaten entbunden und da wollten wir eben Ostern das Familientreffen bei ihr machen.
Das Dumme, was ich vorher erfolgreich verdrängt habe, ist, daß in meiner Familie unglaubliche Spannungen und Streitigkeiten herrschen und zur Vermittlung werde immer ich vor den Karren gespannt.
Ich war einfach psychisch überlastet.

Samstag abend hab ich eine leichte Blutung gemerkt. So leicht, daß ich sie beinah übersehen hätte. Zum Abklären sind wir dann ins dortige KKH gefahren, waren zwar beunruhigt, aber nicht panisch. Wir haben halt gedacht, daß ich vielleicht ein bißchen länger bei meiner Schwester bleiben muß mit Schonung und so.

Dann kam die Untersuchung. Muttermund fest geschlossen, ganz leichte Blutspuren außen, aber sonst nichts.

Und dann hat er geschallt. Bestimmt 7-8 min am Stück, um ganz sicher zu sein. Als die ersten Bilder über den Monitor flimmerten, fing ich schon an zu heulen, weil kein Herzschlag zu sehen war. Und dann kam halt die Bestätigung...  :'( :'( :'(

Die ließen mir dann die Wahl, ob ich dort oder daheim operiert werden will. Ich wollte nur noch nach Hause, zu meinem Doc und in das KKH meiner Wahl.

Mitten in der Nacht sind wir dann nach Haus gefahren und am Ostersonntag ins KKH gefahren, nachdem wir mit dem Doc telefoniert haben.
Im KKH waren alle sehr mitfühlend und lieb und gestern bin ich dann operiert worden.

Wahrscheinlich werden jetzt einige sagen, ich sei selbst schuld, aber ich konnte doch nicht ahnen, daß es diesmal so übel abgeht zwischen allen!!! Jetzt sind natürlich alle voll des Mitgefühls.
Und wenn ich was falsch gemacht habe, hab ich glaub ich meine Strafe erhalten, oder?

Gott sei Dank ist mein Mann ein Engel und kümmert sich trotz seiner eigenen Traurigkeit rührend um mich.

Tja, das ist meine kleine traurige Geschichte.

Aber eins ist sicher: bei meiner nächsten Schwangerschaft habe ich nur noch Angst vor der 9. SSW, weil die erste FG auch in der 9. war. Anscheinend schaffe ich's nicht über die 9. Woche hinaus...

Traurige Grüße,

Sweety

Jomi

Das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte sweety. Aber bitte versuche, dir nicht zuviele Vorwürfe zu machen. In den ersten 12 Wochen ist man leider niemals sicher und ich glaube nicht, dass es von deinem Stress zu Hause kam. Wenn mit dem Baby alles in Ordnung gewesen wäre, wäre das trotz Stress nicht passiert!! Lass dich von deinem Mann etwas verwöhnen und versucht euch gegenseitig zu stärken!

Lieber Gruß
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

Sweety

Ich werd's ja erfahren. Die "Überreste" (Gott, das Wort schmerzt) werden zur Untersuchung ins Labor geschickt und dort wird nach der Ursache geguckt.

Wir werden sehen.

Bis jetzt bin ich immer in Wellen abwechselnd halbwegs gefaßt oder das heulende Elend. Meine Kater sind ständig um mich rum, weil sie merken, daß es mir sch... geht.
Das einzig, naja Gute will ich nicht sagen... aber es ist ja so, daß mein Mann und ich gemeinsam traurig sind.
Als Paar halten und rücken wir zusammen.
Deshalb bin ich sicher, daß uns das trotz ausgeprägten Kinderwunsches nicht kaputtmachen wird.

Wenigstens etwas.

Und im Juli beginnt der nächste Versuch.

katy20

Sweety, bitte... versuche dir keine Vorwürfe zu machen. Entspann dich erstmal, und lass dich von deienm Mann verwöhnen.

Ich würde so gerne... wirklich gerne etwas für dich tun, aber mehr als versuchen zu trösten kann ich nicht.

Ich denke nicht, dass du was falsch gemacht hast. Du hast alles richtig gemacht. Davon bin ich überzeugt.

smiri

@sweety
ich weiss gar nicht was ich sagen soll... lass dich mal drücken!!  s-hug
mach dir bitte keine vorwürfe! bin der gleichen meinung wie suesse. wenn mit dem embryo alles i.o. gewesen wäre, wäre das sicher nicht passiert.
ich wünsche dir und deinem mann viel kraft!  :-*

@sunshine
ich habe bisher noch nie gelesen, dass schwimmen in der ss nicht gut ist! im gegenteil...
und im meer darfst du sowieso schwimmen gehen! meeressalz wirkt desinfizierend!
ich denke also, dass du deinen urlaub trotz ss geniessen kannst!!

@flip
hoffe dir geht es etwas besser und der schwindel ist wieder weg! vielleicht ist auch das wetter schuld...
:-*

@suesse
habe mir auch vorgenommen, weniger süssigkeiten zu essen... kann es aber leider einfach nicht lassen!  ;)

@katy
irgendwann in den nächsten wochen wirst du auf dem US dein "kind" sehen und wirst stolz und glücklich sein! spätestens dann kannst bzw willst du auf ein US-Bild nicht mehr verzichten... :D
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Niesi

sweety lass dich drücken s-hug

es tut mir ja so leid für dich.

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts Euch allen? Die Übelkeit hat mich noch immer im Griff aber ich bin einerseits ganz froh, dann weiß ich daß alles ok ist, denn ich war ja immer noch nicht bei FÄ

smiri s-winken bei mir ist es umgekehrt ich hab zu Ostern ganz feste gearbeitet und jetzt dafür ein bisschen Freizeit, da ich mein Restaurant für 10 Tage geschlossen habe. Leider ist aber immer ganz viel Arbeit, Garten, Haus usw... Aber zumindest mal keine Gäste und vor allem abends um 18.00 Uhr absolute Ruuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhheeeeeeeee  :)

flip s-winken ja das mit der Angst ist halt so - besonders nach einer FG - ich krieg einfach nicht den Hörer in die Hand, einen Termin bei meiner FÄ zu machen und wie gesagt - meine Übelkeit nehme ich halt einfach als Zeichen, daß mit dem Baby alles in Ordnung ist - aber wir packen das schon!!!!

sunshine s-winken ich sags auch nach der 12. Woche - freu mich auch schon drauf, dann kann man endlich ohne Probleme mit einem Bauch rumrennen, denn diesmal ist es bei mir ganz extrem - ich bin einfach schon total schwanger

suesse s-winken hallo wieviel kriegt Ihr eigentlich in Deutschland Kindergeld? Vom Staat meine ich....

katy s-winken ich wünsche dir viel Kraft für deine Schwangerschaft. Ich denke die Zeit wird sicher nicht immer ganz einfach sein. Aber in ein paar Jahren wirst du bestimmt drüber lachen können und einfach froh sein, daß du diese Entscheidung, die einzig richtige, getroffen hast. Viel viel Glück

sweety s-winken es tut mir sehr sehr leid, was dir passiert ist. Ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit

suesse - wahnsinn wir sind schon im 3. Monat, oder?

So Ihr Lieben, muß jetzt noch ein bissl die Bude aufräumen, da heute abend noch so ein Typ kommt, Termin mit meinem Mann.

Bis nachher s-winken

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

BabyInsideEverle

@sweety Auch ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschliessen, es tut mir soooo leid und ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft!!!  :-[ Das Leben ist so hart manchmal. Ich hoffe, dass ihr es bald besser haben werdet und eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Kind haben werdet. Wünsche euch von ganzem Herzen alles alles Gute!!!!!!  s-hug

@schwimmen: Also ich weiss, dass man in den ersten Wochen??? 12  ?? Vorsichtig sein soll, wegen Bakterien und so, aber danach tut es ja sehr gut. Gibt ja auch Schwangerenschwimmen und so......

Meinem Arbeitgeber habe ich sofort nach Termin beim Fa Bescheid gesagt, noch vor meinem Mann. Das liegt aber daran, dass ich Erzieherin bin und ab sofort nicht mehr arbeiten durfte, wegen sämtlicher Infektionen. Musste sämtliche Untersuchungen machen und nun sieht es so aus, dass ich ein Bescghäftigungsverbot bekomme, da ich keine Immunität gegen Zytomegalie habe.

@me Sass heute zwei Std. in der Notaufnahme, da ich mir mit ner Konserve in Finger geschnitten habe.....
Muss morgen den Fa fragen wegen Tetanus spritze....

MORGEN IST TERMIN; BIN SOOOOOOOOOOO NERVÖS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-X :-X :-X :-X :-X :-X

smiri

@everle
wünsch dir für deinen termin morgen alles gute! ist bestimmt alles i.o. und du wirst das herzchen schlagen sehen!!
denk morgen an dich!

hasiiii

Hallo ihr Lieben,

ich wollt mich mal kurz aus meinem Urlaub melden.

@sweety: ehrlich gesagt, fehlen mir die Worte. Es tut mir so unendlich leid für dich. Ich wünsch euch ganz viel Kraft die schwere Zeit. Lass dich drücken.  s-hug

@me: Hatte heut meinen 2.Termin. Alles ok...das Herz schlägt und es ist alles so,wies sein soll. SSL ist 3,17cm.  :D wir waren wieder ganz aus dem Häuschen.
Jetzt dauerts vier Wochen bis zum nächsten Termin.  :)

Ich meld mich wieder.

smiri

@tinitini
s-winken  hast du denn bereits einen termin bei deiner FA ausgemacht?

@hasiii
s-winken   freut mich dass alles i.o. ist!! hast du ein US-Bild bekommen?

tinitini

smiri ich hab noch keinen Termin, irgendwie hab ichs noch nicht in Angriff genommen....
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katy20

Ich habe meinen ersten Termin am nächsten Donnerstag, also dem 23.04. Das letzten Donnerstag war ja kein "richtiger" Termin. Bin total aufgeregt, und hab Angst vor. Wie vor jedem Arztbesuch. Vorallem die Gynäkologen... da fühl ich mich schon recht unwohl, da es dort um Sachen gibt, die mir ehrlich gesagt peinlich sind. Mir is schon das Ausziehen beim Hausarzt peinlich genug. Naja, mal sehen wie es wird. Ich hoffe mal es wird nicht ganz so schlimm. Und dass ich sogar was "sehen" darf.

smiri

@tinitini
irgendwann kommt der zeitpunkt...
ich kann dich gut verstehen!

@katy
am 23. wirst du bestimmt schon was sehen...

katy20

@smiri
Ich nehme an ich hätte vorher einen Termin machen sollen. Ich weis. Aber es ging einfach nicht. Ich musste mich erstmal abregen nach dem Donnerstag und dann war des der erste Termin, wo er frei hatte.

Und wie oft sollt ich dann am besten zum Fa?

smiri

@katy
nein, finde ich nicht! ich war auch erst bei 8+6 beim FA... da sieht man wenigstens schon etwas  ;)
deine FA sagt dir dann schon wann du immer bei ihr vorbeischauen sollst...  :D

hatte auch erst einen termin. mein 2. ist am 21.4. und dann möchte sie mich wahrscheinlich alle 4 wochen sehen.

katy20

Hallo,
Ich bin traurig... ich habe mich eben mit Leuten gestritten und am Ende haben die gesagt, sie würden hoffen, dass ich niemals Kinder bekommen würde, dass ich zwangssterilisiert werden sollte, oder am besten in nem Zimmer verotten sollte.

Das tut weh, und weil ich schwanger bin noch mehr. Was ist wnen die leute recht haben? Wenn ich wirklich so einen schädlichen Einfluss auf Kinder habe, und sie nciht gut behandeln kann? Was ist, wenn die Leute recht haf sie hben, und ich nur wieder nicht auf sie höre... wie eigentlich immer? :'(

MfG: Katy

Sweety

Zitat von: katy20 am 14. April 2009, 22:53:05
am Ende haben die gesagt, sie würden hoffen, dass ich niemals Kinder bekommen würde, dass ich zwangssterilisiert werden sollte, oder am besten in nem Zimmer verotten sollte.

Also ehrlich, finde ich bei Leuten, die sowas von sich geben, sollte man eher überlegen, ob die Kinder haben sollten...

Laß dich nicht unterkriegen.

katy20

Danke Sweety.

Ich hoffe wirklich dass ich das packe, aber das hör ich so oft... dass ich langsam die Lust verliere zusammen mit denen hier zu sein. Dann würde ich oftmals am liebsten weggehen. Vorallem frag ich mich doch, kann man es verantworten, ein Kind solchen grausamen Mitmenschen auszusetzen?

"Ich wünsche keinem jungen Mann,Dir mit Deiner Einstellung zu begegnen."

Das hat man mir noch gesagt...

Sweety

Nimm es einfach nicht so ernst.

Manchmal redet man in Rage Unsinn und gerade im Netz verlieren manche Leute völlig die Kontrolle über sich selbst.

Steh drüber und reg dich nicht darüber auf, schon wegen deines Würmchens.

Ich persönlich zolle dir Respekt dafür, in einer schwierigen Lebenssituation dich für das Kind entschieden zu haben.
Selbstverständlich ist das nämlich nicht.

So, ich gehe dann mal zu Bett.

Und Katy: Kopf hoch, das wird schon alles.
Ich glaube da fest dran und du solltest das auch.

katy20

Danke Sweety, ich wünsche dir alles Glück der Welt.

Ich geh jetzt mal auch schlafen. Morgen geht wieder der anstrengende Tag weiter. Und ich bin immer so müde.

flip81

Guten Morgen Ihr Lieben!

@ sweety: Es tut mir so leid...  :'( :'( :'( Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, das ist einfach so traurig... Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft, um alles zu verarbeiten und nach vorne zu blicken!  s-kuscheln

@ katy: Auf das Gerede solcher Leute würde ich auch nicht hören. So ein Quatsch! Du machst das schon! Zeig einfach den Leuten, dass du es kannst!

@ all: Ich habe leider keine Zeit, daher nur schnell viele liebe Grüße an alle!  s-winken

@ me: Ich hab mir irgendwie eine Erkältung eingefangen. Ich fühle mich total schlapp...  :( Naja, da muss ich wohl durch...

Jomi

Guten Morgen!

@katy: was sind das bitte für Leute, die so etwas sagen??  ??? Dafür hab ich echt kein Verständnis, nimm es dir nicht so zu Herzen.

@hasii: schön, dass alles Ok ist bei dir!!!

@tini: ich kann dich auch verstehen, dass du dich nicht traust. Weiß nur nicht ob ich es so lange aushalten würde...

Jetzt muss ich mal arbeiten.