Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

smiri

so, ich verabschiede mich für heute - muss zur arbeit!
wünsch euch ein schönes weekend!
bis die tage...
lg  s-winken
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

fee

@sunshine: coole Idee, komme ja auch aus Bayern und das Outfit hätten wir auch zu Hause (muß mal gucken, ob ich da noch reinpasse)

@smiri: viel Spaß bei der Arbeit!

Niesi

Hoffe, dass es klappt. Hier ist ein Bildchen von meinem Puschel.

[gelöscht durch Administrator]

katjuscha

wow niesi da kann man ja schon richtig richtig viel erkennen.. die kleinen händchen...süüüüüüüüüüüüüüüüüß

Jomi

Wow, ist das süß!! Schönes Bildchen und danke fürs zeigen!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

so ich meld mich mal bis sonntag abend vermutlich ab ... fahre zu meinen ellies und hab nen ziemlich vollen terminplan... mal gucken ob ichs schaff zwischenzeitlich mal rein zu schauen

s-kuscheln s-winken

schönes WE euch allen

katy20

Hallo,
Ich habe mich beim Essen bei meiner Oma "geoutet". Sie war schon überrascht, vorallem, da sie ja weis, dass ich wieder Single bin. Aber nach dem wir länger darüber gesprochen haben, was ich in Zukunft machen werde und was am besten wäre, hat sie sich schon gefreut. Sie freut sich, dass sie nun Ur-Oma wird. Aber hätte wohl nicht gedacht, dass sie es wegen ihrer jüngsten Enkelin wird. :D

Niesi:
Wow, ich kann zur Abwechslung mal mehr als was abstraktes erkennen. Sehr schönes Bild, danke fürs zeigen :)

Katjuscha:
Ich wünsche dir ein schönes und nicht all zu stressiges Wochenende. Bis Sonntag abend dann. :)

Mit freundlichen Grüßen:
Katy

feuerengel

@fee
so einen Deal hatte ich in der 1. SS auch aber irgenwie hat das nicht geklappt. Naja vielleicht dieses mal...

@Katy
ja zum Glück hab ich gleich reagiert. Die Kügelchen haben gleich geholfen und bis jetzt war nix mehr.
/zu deiner Frage kann ich dir leider nix sagen....
/das INet ist halt doch ne Welt für sich, in der man vielleicht oft "unnetter" ist als persönlich, schließlich muss man niemanden in die Augen schauen.

@BH's
ich hab mir in der 1. SS einen von Anita gekauft, die sind zwar teuer aber sie wachsen ein bißchen mit.
Still-BH's würde ich mir für den Anfang billige kaufen und dann wenn sich die Milch etwas "eingependelt" hat teure.
Ich hatte für den Anfang bei Triumph im Werksverkauf welche geholt und dann nach ein paar Wochen. als ich einigermassen fit war für einen Einkaufsbummel im Fachgeschäft welche von Anita. Das war super, denn die Größe vorher bestimmen klappt nicht. Man sagt ja ca 2 Größen mehr als vorher. Ich hatte vor der SS 85B und am Anfang der Stillzeit 85F das sind nach meiner Berechnung mehr wie 2 Größen. Zum Ende der Stillzeit hab ich mir dann nochmal einen geholt, glaub der war den D. So hab ich jetzt auf alle Fälle für alle Fälle was zu Hause.
Man merkt den unterschied zwischen billig und teuer extrem finde ich....

@Klamotten
hab mir schon ein paar Teile kauft, hab bei Michel damals noch aus dem Restbestand meines Kleiderschranks gelebt, das funktioniert diesesmal leider nicht. Hab quasie seit über 2 Jahren fast nix gekauft. Erst war ich SS mit Michel, dann nach der Geburt hab ich nix gekauft da ich im letzten Jahr quasi 3 oder 4 Größen an hatte. Und jetzt ist der Kleiderschrank echt schlecht Sortiert. Hab mir Sachen gekauft die schön mitwachsen und jetzt noch nicht SS aussehen.
Hosen hab ich noch von der 1. SS. WEr in der Nähe von Stuttgart wohnt. In Fellbach gibt's nen Werksverkauf von Christoff. Das lohnt sich zum hinfahren

@smiri
ich sag's auch denjenigen die mich direkt fragen oder eben oft mit mir zu tun haben. Langsam kann man es eben nicht mehr verbergen. Und ich find es auch doof heut zu sagen nee nicht schwanger und nächste Woche juhu  12 Woche....
wie war's beim Pokern? Hast abgeräumt?!

@Niesi
super dass alles i.O ist. Wow und schon ein kleine Outing mal schauen ob's so bleibt.
Bekommt eigentlich noch wer ein Ü-Ei oder sind wir die einzigesten?

@Alle
ein schönes WE.... lasst es euch gut gehen....

Jomi

@katjuscha: schönes WE. Sagst du es diesmal deinen Eltern??

@katy: ich habs meiner Oma noch nicht erzählt. Mal sehen, vielleicht nächste Woche. ISt dann auch ihr erstes Ur-Enkelkind. Schön, dass sich deine Oma so gefreut hat.

@feuerengel: Wir wollen auch ein Ü-Ei. Muss ich dann nächstes Mal gleich der FÄ sagen, nicht dass man auch schon so früh was sieht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

flip81

Guten Morgen!

@ Niesi: Wow, was für ein tolles Bild, da kann man schon richtig was erkennen!  :D Aber auf das vermeintliche Outing würde ich auch noch nicht viel geben, das kann sich sicher noch mal ändern! Freut mich jedenfalls, dass alles in Ordnung ist!

@ katjuscha: Euer Kurzurlaub hört sich interessant an. Ist bestimmt eine willkommene Abwechslung vom Alltag!

@ Katy: Es gibt immer irgendwelche Idioten auf der Welt, gib da nichts drauf!

@ all: Konnte mal wieder nicht alles nachlesen, Ihr schreibt zu viel!  ;) Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

@ me: Ich bin immer noch total erkältet... Langsam nervt es und nun habe ich auch noch Halsschmerzen...  :-\

tinitini

Guten Morgen Ihr Lieben,

meld mich auch mal wieder, bin irgendwie wieder mal schreibfaul, aber les dafür fleißig mit

niesi - kompliment für das wunderschöne Ultraschallbild, das ist das erste Bild, das wirklich etwas aussagt, das haben sie richtig schön getroffen - super

flip - bin auch erkältet seit 2 Tagen - Halsschmerzen und so ein aggresiver Husten - hoffe daß es bald wieder weg ist und wünsche dir auch gute Besserung

So Ihr Lieben, mehr fällt mir heute auch nicht ein - sorry
Muß jetzt mal meine Wohnung aufräumen - morgen gibts endlich wieder mal einen Familienausflug (nur ich, mein Mann und unsere kleine Tochter) Davon gibt es leider nur 2 - 3 im Jahr (!) Aber morgen ist einer davon und ich freu mich sehr drauf

Ihr Lieben, bis später
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

sunshine

Hallo,

@niesi: das Bild ist der Hammer!!! Wenn ich meinen nächsten Termin habe, bin ich 11+2, vielleicht bekomm ich dann auch schon so ein schönes Foto?!

@feuerengel: mein Mann möchte auch ein Ü-Ei, ich bin mir da noch nicht so sicher. Auf der einen Seite würd ich´s gerne wissen, auf der anderen Seite hat so einen Überraschung auch was Spannendes.

Mir gehts gut. Bemühe mich, so viel wie möglich Ruhe zu haben und mir keinen Streß zu machen ;-)  Heute wäre ein Vereinsausflug gewesen, aber da habe ich meinen Mann alleine hingeschickt. Nachdem´s noch niemand weiß, hab ich die "Schwindlerei" echt satt und bleib lieber gleich daheim... Und als Fahrer ist´s bei so Vereinsausflügen dann auch nicht immer soooo der Brüller ;-)

LG

Jomi

@sunshine: geht mir genauso, am liebsten geh ich nirgends hin und treff niemanden, der es noch nicht weiß, dann kann schon keiner blöd fragen.  ;) Aber jetzt ist es ja auch nicht mehr so lang, bis wir es erhzählen können.

@tini: viel Spaß bei eurem Ausflug! Was macht ihr denn schönes?

@flip: gute Besserung weiterhin!

@me: hatten überlegt heute abend ins Thermalbad zu gehen. Jetzt hat meine Schwägerin grad gesagt, die FÄ (ist bei der gleichen wie ich) hätte ihr damals davon abgeraten wegen den Keimen... Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll, hätte so Lust darauf aber wenn dann würd ich jetzt mit schlechtem Gewissen gehn, das ist ja auch nix...  :-\

Tinschen mit Lena & Nele

Sooooooo .... hab mir jetzt seit meinem letzten Beitrag erstmal die letzten 12 oder 13 Seiten nochmal durchgelesen, alle Daten rausgeschrieben und meine "Anwesenheitsliste" vervollständigt. :)
Hier erstmal meine Antwort, hab mir aber nicht alles merken können. Sorry. ::) Die Daten werde ich dann so schnell wie möglich aktualisieren - die HP werde ich wohl neu machen müssen, da Siteworld jetzt ständig ausfällt.

Erstmal danke an euch alle für die Genesungswünsche ... oh man, ihr seid so lieb. Danke auch für euer Verständnis wegen dem MT + HP. :-*

So, bei uns gibts auch ein paar Neuigkeiten:

Wir haben es an Ostern meiner Mama und meinen Geschwistern gesagt. Lena hat allen ein Ei mit einem US-Bild gegeben. :)Haben sich riesig gefreut :) Das gesicht meiner Schwester war der oberknaller, bei meiner Ma is der Groschen pfennigweise gefallen. :)

Wir haben jetzt entschieden, dass wir Lenas Geburtstag bei meinen Schwiegereltern in Sachsen feiern, da hier alle arbeiten sind und am Montag keine Kinder da sind um mit ihr zu feiern (wir feiern dann am 1. Mai ihren Geburtstag hier nach). Und da unten sind die Kids meiner Schwägerin dabei und da kann Lena richtig schön feiern. :) Wir werden meine Schwiegis dann wohl auch informieren, weiss nur noch nicht wie. :)

Ich bin ja noch bis Mi krankgeschrieben und ab Do muss ich wieder auf die Arbeit. Ich hab echt bammel. Hab ja seit meiner Rückkehr aus der Elternzeit letzten Sommer ganz grosse Schwierigkeiten mit meinem Teamleiter und jedesmal, wenn ich denke, es kann nicht schlimmer kommen, drückt er mir wieder was neues rein. Ganz doll schlimm. Möchte am liebsten gar nicht mehr hingehen.  :'( Jedenfalls habe ich Bammel vor Donnerstag, nachdem ich jetzt 2 Wochen krank war. :( Deshalb möchte ich dann am Donnerstag gleich meine SS bekannt geben. Da ich aber noch keinen ET im MuPa stehen hatte, hab ich Do nochmal beim FA angerufen und sollte gleich am Freitag kommen. Die Erbse ist prima gewachsen, war jetzt nur noch 1 Tag Unterschied (10+1 statt 10+2), nicht wie letztes Mal 5 Tage Unterschied. :) Sie hat mir den ET aber ganz normal berechnet auf den 11.11., wie schon vermutet. :) Na nu bin ich mal gespannt, was die auf der Arbeit sagen.

So, nun aber genug von mir/uns.

@katjuscha - schön, dass Dein Urlaub soooo schön war. :) Hast Du jetzt schon Netz?

@smiri - alles gute zum geburtstag nachträglich. :-*

@AKA - ui, noch jemand neues. :D Herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier bei uns. :) PS: Ich will Dich nicht verscheuchen, aber ich glaub, Du bist ne Dezembermami, wenn Du am 09.04. in der 6. Woche warst. :)

@gummibär - schön, dass Du auch wieder reinschaust und dass es Dir und dem Krümel gut geht - na bis auf den Stress. Süsse, schon Dich ein bissl mehr. :-*

@katy20 - oh schön, Herzlich willkommen hier bei uns. :) Ich finde es toll, dass Du Dich für den Zwerg entschieden hast, trotzdem Du eigentlich total andere Pläne hattest - aber das Schicksal hatte wohl diesen Plan für Dich. :) Kann verstehen, dass Du dem Vater erst später was erzählen möchtest.

@marge - wow, Engel Nr. 9 is ja wow!! :) Freu mich, dass sich alle so gefreut haben. :)

@suselie - wegen dem Elterngeld. Das was flip geschrieben hat, stimmt soweit. Allerdings kannst Du Dir das Elterngeld statt auf 12 Monate auch auf 24 Monate aufteilen lassen. Bekommst dann also 2 Jahre lang Elterngeld, aber halt nur die Hälfte. Im dritten Jahr gibts nix. Allerdings gibts evtl. andere Hilfe (Kinderzuschlag etc.).

@Elterngeld - das mit dem dazuverdienen ist mir total neu. Ich meine, wenn man den Betrag auf 2 Jahre aufteilt, ist das ja nicht wirklich viel. Wenn man keinen gutverdienenden Mann hat, muss man ja wenigstens im 2. Jahr dazu verdienen. Ach doch, hab grad nochmal überlegt - es kann sein. Ich darf zwar in der Elternzeit dazu verdienen, aber sofern ich in der Zeit Elterngeld bekomme, wirds verrechnet glaub ich. Also lieber Elterngeld nur für 1 Jahr nehmen und ggf. im 2. Jahr dann was dazu verdienen, falls man so lange daheim bleiben mag. :)

@Sorgen machen - das ist ganz normal und wird sich auch so schnell nicht mehr ändern. Gewöhnt euch lieber dran. :) Erst macht man sich Sorgen wegen der 12 Wochen, wenn die um sind, macht man sich Sorgen, ob es richtig wächst etc. Dann hofft man, dass die Geburt gut verläuft und das Zwergi gesund auf die Welt kommt, dass es gut zunimmt. Und dann kommen irgendwann die Sorgen um die erste Beule usw. :) Es hört nie auf aber man lernt damit besser umzugehen. :)

@sweety - oh wei, das les ich ja jetzt erst. :( Es tut mir sehr sehr leid für euch. :( Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass Du uns bald wieder von pos. Neuigkeiten berichten kannst. :) Und ich glaube niemand hier wird sagen, dass Du selbst Schuld bist. Vielleicht hatte es ja doch ganz andere Gründe.

@sunshine - also bei mir steht als ET der 11.11. und mein MuSchu beginnt laut FÄ am 29.09., somit müsste Deiner dann am 28.09. beginnen. Ansonsten kann ich Dir nur den Schwangerschaftskalender hier empfehlen: http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
Da steht alles taggenau drin. :) Bei mir steht da allerdings der 30.09. drin .. hmm, nochmal beim FA fragen.

@Geschlecht - also ich bin die älteste von 3 Kindern und habe mir immer einen grossen Bruder gewünscht. Deshalb habe ich mir in meiner 1. SS eigentlich einen Jungen gewünscht. In der 15. und der 19. Woche hiess es auch, es wird warscheinlich ein Junge - aber es war nur die Nabelschnur, wie sich dann in der 22. Woche rausstellte. Ich hab erstmal geheult, weil ich mich schon so drauf eingestellt hatte. Jetzt könnte ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Und jetzt? Tja hmm .. also als wir angefangen haben zu üben bis vor ein paar Tagen wollte ich gern ein zweites Mädchen, aber in den letzten Tagen habe ich oft gedacht, dass ein kleiner Bub auch total schön wäre. Von daher ist es mir wirklich ganz egal und ich lass mich überraschen - Hauptsache gesund. :) Ich finde ein Ü-Ei zwar toll, weiss aber, dass ich dafür nicht die Geduld hätte. Ich kann es somit kaum erwarten, das Geschlecht zu erfahren. :)

@suesse - also ohne das jetzt böse zu meinen, aber man schlägt doch eine Katze nicht tot, egal wie alt oder schwer verletzt sie ist - ich finde, das hat kein Tier verdient. Da fährt man zum Tierarzt oder ruft die Tierrettung - und im Notfall schläfert er das Tier ein oder sehe ich das jetzt zu eng wegen der Hormone. :( Trotzdem tut es mir sehr leid - habe meinen Kater auch damals nach 15 Jahren gehen lassen müssen und bin heute noch manchmal traurig. :(

@fee - ja das stimmt. Der Durchfall der Kleinen reicht völlig aus um total k.o. zu sein und dann noch selbst krank - wie soll man da gesund werden. :( :)

@flip & tinitini - gute besserung. :-*

@feuerengel - oh, was für ein Schreck. Zum Glück war alles in Ordnung. :) Blasenentzündung ist sicher schmerzhaft. :( Gute Besserung. :)

Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

Tinschen mit Lena & Nele

@Niesi - wow, schon sooo gross. Da war die Freude sicher riesig gross. Freu mich für Dich. :) Bei uns wars bis zur 19. SSW ein Bub - hatten sogar ein US-Bild mit "Schnippi" - aber war wohl nur die Nabelschnur wie Du an meinem Ticker siehst. :) Boa, die Bilder sind ja schon toll für die 12. Woche!!! Hat Dein FA 3D-US? Wenn ich meins dagegen sehe. :( Die Bildchen kannste mir gerne schicken, dann pack ich sie auf die neue HP dann. E-Mail steht vorne auf der 1. Seite.

@Vermisste - ich habe in meiner Liste gerade gesehen, dass einige schon lange nicht mehr online waren:
Melinchen
Sophina
Bobbi115
melly1986
Lienchen85
RedButton
Baby02
lisana
Luxor_2001
Mellychen
TaMi
kickezick
mel83
und
Angel23
haben seit Anfang des Monats (zum Teil auch noch länger) nicht mehr hier geschrieben. :( Einige davon hatte ich mal angeschrieben, aber leider nur 1 Antwort bekommen.

Ich werde uns auf der 1. Seite des MT dann mal in aktive und inaktive Mamis aufteilen. Muss die ja eh noch aktualisieren. Das werde ich aber dann morgen machen - ist sooo viel, das schaff ich heut nimmer.

Wünsch euch nen wundervollen Abend. :-*

Ganz liebe Grüsse
Tinschen
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

Jomi

Guten Morgen!

@tinschen: schön, dass es dir besser zu gehen scheint.
Wegen dem Kater, ich glaub dir dass du das nicht böse gemeint hast. Ich war zwar selbst nicht dabei aber ich glaube meinem Mann schon, dass es keinen Sinn gehabt hätte den Tierarzt oder ähnliches zu rufen. Ich wollte nur hier nicht so genau beschreiben, wie der Kater nach dem überfahren ausgesehen hat. Es war mit Sicherheit das beste für ihn, so schnell wie möglich zu sterben und nicht noch auf den Tierarzt zu warten. Der Tod durch einschläfern ist zwar bestimmt angenehmer aber ich denke sogar, dass er die Warterei nicht überlebt hätte und das wäre bestimmt quälender gewesen als das was mein Mann gemacht hat. Aber ich kann dich auch verstehen, dass dich das entsetzt, würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen, wenn mir das jemand erzählt und ich die genaue Situation nicht kenne.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, wir machen heute einen schönen Ausflug zu einem anderen Bauernhof, einen neuen Stall anschauen und dann mal schauen was wir sonst noch machen. Wetter ist ja zum Glück wieder besser.

flip81

Guten Morgen!

@ Tinschen: Schön, von dir zu hören! Freut mich, dass sich deine Familie gefreut hat. Es ist ja auch einfach das Schönste auf der Welt!  :)

@ suesse: Viel Spaß bei Eurem Ausflug! Hier ist das Wetter auch total toll, mich haben sozusagen die Sonnenstrahlen geweckt!

@ all: Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag!

@ me: Meine Erkältung ist zum Glück fast weg. Wir waren gestern Abend in der Sauna und das Dampfbad hat richtig gut getan. Leider mache ich mir momentan wieder so viele Sorgen... Aber wie Tinschen schon sagte, ist das wohl leider normal. Ich hab einfach solche Angst vor dem nächsten Termin, hoffentlich ist dann alles in Ordnung. Ich fühle mich halt einfach so unschwanger. Geht es jemandem von Euch auch so oder habt Ihr alle viele Anzeichen/Beschwerden?

LG!  :-*

Jomi

@flip: mir geht es genau wie dir. Ich warte zwar sehnsüchtig auf den nächsten Termin, hab aber genauso Angst davor, dass das Herzchen nicht mehr schlagen könnte oder das Baby zu klein ist...  :-\ Hab zwar schon bisschen Anzeichen wie leichte Übelkeit, aber wenn was mit dem Baby wäre, wären die Hormone ja nicht gleich weg, also ist das ja nicht unbedingt ein Zeichen. Ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass der Bauch anfängt zu wachsen  ;) Naja, da müssen wir wohl alle durch und wie tinschen schon sagte, aufhören wird das wohl nie mehr. Aber dafür setzen wir ja Kinder in die Welt, oder?

BabyInsideEverle

Guten sonnigen Sonntag Morgen wünsch ich euch!!!

Ich kann eure Unruhe so gut verstehen. Bin auch jeden Tag ängstlich, denke immer es passiert was, da ich mein Glück nicht so glauben kann. Wir haben uns erst im Januar überlegt: O.K wir wollen Nachwuchs, also Pille absetzen und im Februar Zyklus muss ich direkt schwanger geworden sein....das geht alles so schnell und Problemlos, dass ich es nicht richtig glauben kann.
Bei meiner ersten Tochter hat es 2,5 Jahre gedauert.......

Aber Anzeichen hab ich genug, dauernde Übelkeit teilweise Erbrechen und Dauerplatt und viel Wasserlassen....... Kind gehts gut aber es ist auch so komisch, dass man weiss da schwimmt was im Bauch aber man merkt nichts.....

Ich wünsche euch allen einen super schönen Tag!!!!!!!

Liebe Grüsse Everle  :) :)

flip81

@ suesse: Da bin ich beruhigt, dass es dir genauso geht... Ich denke permanent daran und habe einfach eine tierische Angst. Mein Mann meint dann immer, es wird schon alles okay sein, die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schiefgeht, ist ja gering, etc. Aber ich hab trotzdem so eine Angst. Ich finde es einfach so komisch, dass ich nichts von dem merke, was sich da gerade im Inneren meines Körpers abspielen soll. Deswegen ist es immer noch irreal... Oh Mann, wie soll ich es bloß noch 10 Tage aushalten?  :-\ Auf das Wachsen des Bauches warte ich auch die ganze Zeit. Der ist immer noch genauso flach wie vorher, also da ist überhaupt gar nichts zu sehen! Ich hab auch immer noch nichts zugenommen, ist das denn normal?  :o

@ Everle: Noch eine, die sich Sorgen macht. Ich kann dich so gut verstehen! Aber freu dich doch, dass es dieses Mal so schnell geklappt hat, da will jemand unbedingt zu Euch kommen!  :)

smiri

guten morgen!

@sorgen
ich denke , dass sich jeder sorgen macht und wie bereits geschrieben ist, das ganz normal ist.
bammel vor dem nächsten termin hab ich auch und hoffe dass alles i.o. ist!!
wir packen das alles gemeinsam!  :)

flip: wegen deines gewicht musst du dir keine sorgen machen! jeder körper reagiert wieder anders auf eine ss. bei mir ist der bauch bereits in der 8 ssw gewachsen (vor allem wegen den blähungen) und nun sieht man bereits den bauch wenn ich etwas enges anziehen würde...
meiner schwägerin hat man bis zur 14 ssw gar nichts angesehen! und es gibt ja personen die überhaupt nichts von der ss merken bis kurz vor dem termin!
ich hoffe ich kann dir etwas angst nehmen!  :-*

flip81

@ smiri: Danke für deine lieben Worte!  :-* Ich drehe momentan einfach durch vor Sorgen und Angst... Ich habe gerade mit meiner besten Freundin telefoniert und die hat mir auch schon ganz lieb zugeredet... Ich solle einfach froh sein, dass es mir so gut geht und ich keine Beschwerden habe.
Wie geht es dir denn so?
Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich jeder Körper auf die SS reagiert. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt!
Und ich wünsche mir auch sehr, dass wir die ersten 12 Wochen und natürlich auch die Zeit danach alle gemeinsam gut durchstehen!

smiri

@flip
mir geht es soweit gut! übel ist mir zum glück schon seit einiger zeit nicht mehr.
freue mich auf den termin am dienstag. werde es dann anschliessend meiner chefin sagen - obwohl ich davor etwas angst habe... ist immer doof sowas mitzuteilen. aber sie wird sich bestimmt für mich freuen.
unsere kollegen wissen es ebenfalls noch nichts, aber sie ahnen es.
wünsch dir noch einen schönen sonntag und lass dich etwas ablenken!
lg

katy20

Hallo :),

@suesse0207
Viel Spaß beim Ausflug. Genießt es schön  :)

@Flip:
Ich kann die Sorgen verstehen... ich hab am Donnerstag den Termin und auch einfach nur Angst. Ich bin überzeugt dass bei dir alles in Ordnung ist.
Was die Schwangerschaftsanzeichen angeht: Die sind bei jedem anders. Einige merken davon absolut nichts, und man sieht manchmal auch bis kurz vor der Geburt nichts. Ich für meinen Teil habe zwar relativ viele Anzeichen, aber Übelkeit, Müdigkeit usw. hatte ich auch schon vorher (und da war ich meines Wissens nach nicht schwanger, aber man kann sich ja nie sicher sein).

@Everle und alle anderen die sich Sorgen machen:
Ich denke mal, jeder macht sich sorgen. Ich rechne leider auch bei jedem Arzttermin mit dem schlimmsten. Auch wenn man später merkt, dass die Angst unbegründet war.

@Smiri:
Du hast recht, Wir packen das alle gemeinsam. Ich drück dir die Daumen fürs "Outen". Ich bin überzeugt dass es problemlos ablaufen wird.... für gewöhnlich können ja Frauen zum Thema Schwangerschaft ein besseres Verständnis aufbringen als Männer (sieht man schon daran dass die meisten Abtreibungs-Verteufler Männer sind). Ich denke auch dass sie sich freuen wird.

@Babybauch
Ich glaub mein kleiner Bauch ist bislang nur ein Blähbauch. Ich muss gestehen, dass ich vor dem Kugelbauch irgendwie Angst. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie an meinem Bauch ne Kugel passt, die ein Kind beinhaltet. Aber ich denke mal, da ich 60 KG wiege, dürfte man dann früher oder später schon etwas sehen. Fragt sich nur wann. Wirklich erpischt drauf bin ich net. Ich will net dass die Leute mir auf meine Bauchkugel starren.
Hoffentlich gibts dann keinen Kaiserschnitt. Die Vorstellung den Bauch aufgeschnitten zu bekommen ist irgendwie nicht so erheiternd.

@Me:
Ein Wort: Müdeeeeee.

Liebe Grüße:
Katy

suselie

hallo an alle!

vielen dank für die vielen antworten bzgl. meiner elterngeld-frage. denke ich bin jetzt bestens informiert!  :)

inzwischen hatte ich meinen 2. FA-termin. weiß gar nicht ob ich das hier schon geschrieben habe. inzwischen ist etwas auf dem bild erkennbar und das herz hat man auch schon gehört  ;D

was ich seit einigen tagen merke ist als ob mir der hals bis oben zu wäre. das ist schwer zu beschreiben. als hätte ich zu viel gegessen und es stünde mir bis oben hin (das hab ich allerdings auch, wenn ich wenig oder noch nichts gegessen habe).
ist das sodbrennen? aber es brennt eigentlich nichts.

gibt es einen tipp, wie man das wegbekommt? fühlt sich an wie ein kloß im hals... besser kann ich es nicht beschreiben.

viele grüße, suselie