Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

flip81

@ suselie: Das hatte ich auch vor kurzem mal zwei Tage lang. Ich dachte die ganze Zeit, da wäre was in meinem Hals! Danach war es wieder weg... Aber ich hab dann auch eine dicke Erkältung bekommen, daher weiß ich nicht, ob es vielleicht damit zusammenhing. Einen Tipp, wie man das weg bekommt, habe ich leider auch nicht...

@ katy: Ach, du wirst sehen, wenn du erst mal ein Bäuchlein hast, dann wirst du dich doch freuen, denn dann merkst du doch viel mehr, dass da jemand drin ist! Also zumindest denke ich so!  ;)

suselie

@flip: ja genau... als wäre was im hals. ich hab das jetzt schon ein paar tage und versuche es mit verschiedenen getränken, tee, etc. wegzubringen. bisher war das richtige noch nicht dabei. dadurch bin ich auch appetitlos und muss mich zum essen zwingen.
komisch ist das   :-\

katjuscha

so nachgelesen hab ich nicht viel, bin zu platt...

wollte mich nur kurz vom WE zurück melden... war toll bei meinen eltern... verraten tu ich es aber erst nach dem 30.04. wenn ich ein neues foto habe *g*

mein autochen hat das todesurteil bekommen... jetzt gibts nen "neues"... mal gucken was es wird, bis ende mai hab ich zeit... und jetzt muss ich aufs sofa... 450 km strengen an

katy20

Morgen ihr Lieben,

@katjuscha
Schön, dass es dir gefallen hat. Ich hoffe du kannst dich von diesen anstrengenden Tagen gut erholen. Und hoffentlich findest du ein schönes neues Autochen. Viel Erfolg bei der Suche  :)

@suselie:
Gute Besserung. Ich hoffe mal dieses unangenehme Gefühl geht schnell weg.

@me:
Heute ist irgendwie ein komischer Tag. Die Sonne scheint, und mir ist trotzdem kalt. Ich habe Kopfschmerzen, bin Müde, sodass ich hier fast vorm PC einschlafe und mir ist mal wieder übel.
Ob es gut ist sich in die Sonne zu legen und schlafen, wenn man schwanger ist?

Naja ich muss dann mal wieder weiter, die Pflicht ruft bis später dann.

sunshine

Guten Morgen,

ich kann gut verstehen, dass Ihr Euch alle Sorgen macht. Mir geht´s genauso!!! Es vergeht kein Tag an dem ich nicht ins Grübeln komm. ABER: am Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin und morgen beginnt ja auch schon die 12. Woche :-)

@katy: also ich hatte von Anfang an einen Bauch bekommen. Zum Einen vom vielen Essen und zum Anderen glaub auch ein Teil Blähbauch. Vom Baby kanns ja noch schlecht sein ;-) Aber ich freu mich schon, wenns endlich ein richtiger Babybauch ist!!!!!

@katjuschka: ja dann wird´s bestimmt gleich ein "baby-gerechtes Auto" werden, oder? Ich hab mir letztes Jahr einen VW-Polo zugelegt und gleich darauf geachtet, dass man z.B. den Beifahrer-Airbag ausschalten kann und die Rücksitzbank teilen kann, damit der Kinderwagen Platz hat ;-)

LG

Jomi

guten Morgen!

@katjuscha: cool, neues Auto, dann kannst du ja gleich eins kaufen, wo auch der Krümel schön drin Platz hat.

@katy: mir ist die letzten Tage auch dauernd kalt, selbst wenns Wetter schön ist. Wobei hier ists heut gar nicht sooo toll. Wenn du in die Sonne liegst, muss du dich auf jeden Fall gut eincremen, da die Haut empfindlicher ist. Ansonsten spricht bestimmt nichts dagegen. Viel Spaß!

@sunshine: cool, schon 12. Woche. Ich hab den nächsten Termin auch wenn die 12. Woche anfängt, allerdings dauerts bei mir noch 2 Wochen. Ich kanns auch kaum erwarten.

@me: mir ist heute irgendwie wieder leicht übel oder flau oder wie auch immer. Hab shcon was gegessen, hat aber leider nicht wirklich geholfen. Naja, was solls.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@auto wird wohl auf einen Peugeot 206 SW (ist der Kombi) hinauslaufen... teilbare Rücksitze, rel. großer Kofferraum... mal gucken.. wir haben 4 stück davon und 2 renault megane und nen größeren mazda und nen 3er BMW angeschaut.. Papa kümmert sich heute mal um die 4 Peugeot und wenn die so gar nichts sein sollten, gehts mit den meganes weiter ;-) wobei ich so nen peugeot voll cool finden würde *hoff*
mein mazda ist auch schon Babytauglich... hat auch teilbare rückbank, rel. viel kofferraum, deaktivierbare airbags und so... und das obwohl der schon 11 ist ... aber der hat mit 240.000 km seine schuldigkeit getan und darf in rente gehen....

@angst irgendwie hab ich in den letzten tagen wieder mehr angst... hatte am WE geträumt, dass ich mit dickem bauch nicht weiß wie ich schlafen soll.. war total enttäuscht, dass ich beim aufwachen gar net so nen dicken bauch hatte... war aber irgendwie etwas beruhigter... aber heute irgendwie wieder nimmer... aber ich halte tapfer die 10 tage bis zum nächsten termin aus und versuch mich nicht verrückt zu machen

@sonne+schlafen ich würde auch gucken, dass der kopf bissl im schaden ist, nicht dass du dir noch nen sonnenstich holst... auch wenns so heiß nicht ist, wenn man da einpennt und dann da so 2 stunden liegt, ist das sicher nicht sooo toll..

@me ich bin nach wie vor müde wie ein hund, aber meiner verdauung gehts bissl besser... das ist eine wohltat *g*
ich hab grad für meinen 2. kurzurlaub in rastede ende mai ne ferienwohnung gefunden und gebucht *freu*

flip81

Hey Ihr Lieben!

@ katy: Ich denke auch, wenn du dich gut eincremst, kannst du dich ruhig in die Sonne legen! Und schlafen ist immer gut!  :D

@ suesse: Mir war heute morgen auch mal wieder total komisch. Aber nicht schlecht oder übel, sondern nur komisch... Na, so ist das wohl einfach!  ;)

@ sunshine: Du bist ja wirklich schon weit! Es ist sicher alles in Ordnung, wirst sehen!

@ katjuscha: Das ist doch schön, dass du eine Ferienwohnung gefunden hast! Wo geht es denn hin?

@ me: Ich war heute morgen beim Arzt und bin nun drei Tage krank geschrieben. Meine Erkältung ist irgendwie immer noch nicht weg und heute huste ich schon die ganze Zeit. Heute morgen ging es mir nicht besonders gut, da fand ich es vernünftiger, mal zum Arzt zu gehen. Der meinte dann auch, ich solle mich mal richtig erholen! Das tue ich dann jetzt!  :)

katjuscha

@flip ende mai gehts nach rastede wieder nen mittelaltermarkt ;-)

sunshine

@suesse: ich bin immer ein bißchen froh, wenn´s mir übel ist, weil ich mir dann immer denke, dass das ein gutes Zeichen ist ;-)  Daheim geht´s mir eigentlich meistens gut, aber sobald ich im Büro bin, gehts immer los.... Ist wohl ein Zeichen, weil ich mir hier immer gestresst vorkomme und mit der Abteilungsleitung momentan Ärger habe....

@flip: gute Besserung! Ausruhen ist immer gut!!!

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

mir gehts gut, ich bin "leider" nicht mehr übel und müde auch nicht mehr so wirklich und hab heute aber ENDLICH einen Termin bei meiner FÄ gemacht. Am Donnerstag ist es so weit um 11.30 Uhr mein erster Termin nach der FG und das in der 10. Woche!!!!! Aber eigentlich bin ich froh, denn ich hatte auch Angst gehabt, daß sie mir gesagt hätte ich müsse liegen oder mich extrem schonen oder so. Und das kann ich leider nicht und wenn dann wieder was gewesen wäre, dann hätte ich schlimmer Gewissensbisse. So hab ich einfach ganz normal gearbeitet und bis jetzt ist es gut gegangen und ich hoffe, daß alles okay ist. Wie ihr alle, mache ich mir natürlich auch Sorgen, ist schon extrem das mit den Sorgen, aber da ich jetzt nichts mehr spüre bleibt natürlich die Angst, daß das Herzchen nicht mehr schlägt.....

Ich weiß jetzt nicht mehr wers geschrieben hat, aber jemand hat das hier so schön beschrieben, daß mit der ersten Ss die Sorgen beginnen und die halten dann irgendwie das ganze Leben an, mit den eigenen Kindern. Das war sehr schön erklärt, denn genau so ist es und an diesen Zustand muß man sich dann auch gewöhnen und irgendwie geht das dann auch, denn es ist ja irgendwie auch etwas schönes, wenn man sich um jemanden "sorgen" kann. Das ist doch eigentlich unsere Aufgabe  :)

suesse s-winken, bei dir sind die Anzeichen (übelkeit und müdigkeit) jetzt erst gekommen, bei mir sind sie schon wieder weg.... hast du jetzt eigentlich schon einen definitiven ET? Ich werd mal schaun, was sie mir sagt am Donnerstag, ich denke nämlich, das könnte bei uns beiden so ungefähr am selben Tag sein  :)

So ich muß jetzt den Bürokram von meinem Mann sortieren, sonst kriegen wir beide noch die Krise, habe mir heut schon neue Ordner und Unterteiler und und und besorgt und werde dann ein bisschen organisatorische Sachen erledigen und dann

.... habe ich ungefähr 10 Berge von Wäsche, die ich bügeln muß. Ich gehöre nämlich leider zu denen, die immer erst waschen, wenn mein Mann keine Socken mehr hat und dann kommt ne Menge zusammen.

Ihr Lieben, bis später s-winken
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Jomi

@tini: Schön, dass du jetzt einen Termin hast, und es wird schon alles ok sein! Die Anzeichen hab ich eigentlich schon von Anfang an, nur mal mehr mal weniger ausgeprägt. Definitiven ET bekomm ich beim nächsten Termin, der ist in zwei Wochen.

Mit der Wäsche ist es bei mir im übrigen genauso, ich wasche auch immer erst wenn alle Körbe überquillen oder ich nichts mehr zum anziehen hab.  ;) Allerdings bügel ich nix, von daher ist es nicht soviel Arbeit.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

flip81

@ katjuscha: Ach, wie schön!
Ich habe gerade gesehen, dass du nun schon in der 13. Woche bist!  :o Hammer!!! Da wäre ich auch schon gerne.  :P

@ Wäsche: Ich wasche auch immer nur am WE, unter der Woche schaffe ich es wegen der Arbeit nicht. Ich hasse Bügeln auch total. Fürs Büro muss ich immer Blusen bügeln, das ist das Schlimmste!

@ tini: Ich finde es gut, dass du nun einen Termin gemacht hast! Es ist sicher alles in Ordnung. Und mach dir keine Sorgen, dass du nun weniger Anzeichen hast. Ich hab auch fast gar nichts!

@ me: Ich hab eben schön draußen geschlafen, herrlich!  :)

katjuscha

@tini na dann drück ich dir mal die daumen und wünsch dir nen schönen ersten termin.. 10.woche... da siehst du dann auch richtig schön was auf dem US...

@wäsche jups waschen tu ich auch immer recht spät *g*, aber bügeln? neeeee niemals *g*

@me *hüpf* am 9.5. bekomm ich mein neues auto... den kleinen süßen roten 206 SW den ich mir ausgesucht hatte... und wenn am 30.4. alles gut ist, dann sag ich es meinen eltern auch an dem WE wo ich das auto tausche gleich *g*

@flip jup 13. woche... die zeit vergeht rasend *find*

katy20

Hallo,
@Tinitini:
Ich drück dir die Daumen, und wünsch dir viel Spaß beim US Angucken. Ich bin auch in der 1. Woche und hatte noch keinen Termin. Wird schon alles passen.

@Kathuscha:
Ja schon in der 13. Woche... irgendwie geht das wirklich schnell.
Schönes neues Auto hast du da  :)

@flip:
Schön das schlafen da drausen bei dem Wetter oder? *augen schließt und schläft*

@Wäsche:
Oh je, das wird noch ein richtiger Alptraum für mich. Bis vor paar Wochen verwöhnter Teenager und dann Mutter^^ Oh Gott ich hab doch keine Ahnung vom Wäsche waschen... geschweige denn bügeln. Andererseits... gebügelte Wäsche wird überbewertet.

@All:
Ich hoffe ihr könnt das schöne Wetter geniesen.

@Me:
Donnerstag ist der erste FA Termin... ich hab Angst davor was da genau gemacht wird. Ich war ja nie wirklich wegen Schwangerschaft beim Arzt. Bekomm ich da auch US-Bilder zu sehen? Hoffentlich seh und erkenne ich da was  :)
Ich hab eben auf den Ticker geguckt und dachte bei mir: Was schön die 10. Woche, bin ich wirklich schon so lange schwanger? Oh verdammt... nur noch 2.5 Wochen ca.. dann muss ichs meinem Ex sagen *angsthabe* und dann ist meine Entscheidung endgültig und unumkehrbar. Ich denke sie war richtig, aber ich habe Angst dass ich es dann bereue. *doppeltangst habe* :o

Mit freundlichen Grüßen:
Katy

Jomi

@katjuscha: Glückwunsch zum neuen Flitzer!!

@flip: schööön, draußen schlafen *neid*

@katy: mach dir keine Sorgen. So wie du schreibst und dir schon um dein Baby Sorgen machst und alles, war das ganz sicher die richtige Entscheidung!! Und die Wäsche ist halb so wild, das kann man alles lernen und bügeln ist wirklich nicht so wichtig, vor allem die kleinen Babysachen, da sieht mans eh nicht.

marge1980

Hallo Mädels !

Kann das schöne Wetter nicht geniessen, hab ne fette Halsentzündung und Ohrenschmerzen.
Ach meine Tochter bringt immer irgendwelche Andenken aus dem Kiga mit.

Und ich könnte den ganzen Tag schlafen, das ist richtig ätzend.

Viele Grüße

katjuscha

@katy also bei der ersten untersuchung wird US gemacht um zu sehen, ob das kleine in der GM sitzt und zeitgerecht entwickelt ist und das herzchen schlägt, der FA erklärt dir was alles zu sehen ist. dann wird dir noch blut abgenommen für ein paar weitere tests (röteln und so), dann wird noch ein abstrich gemacht zur Krebsvorsorge oder um infektionen auszuschließen, du wirst gewogen und bekommst viele fragen zur krankengeschichte gestellt und dann bekommst du beim nächsten termin deinen mutterpass mit ;-)

katy20

@katjuscha
Mal ne ganz dumme Frage, wo außer der Gebärmutter sollte das Kleine denn sonst sein? In der 8. bzw. jetzt 10. Woche kann es doch nirgendwo anders sein, oder?

Wenn ich das so lese hab ich Angst vor dem Termin. Ich hasse Spritzen... und den Gedanken sich unten rum auszuziehen und wen da runten gucken zu lassen ist mir auch nicht so ganz geheuer muss ich ehrlich zugeben.

@Marge:
Gute Besserung wünsch ich dir :)

katjuscha

@katy naja in der woche sollte es in der GM sein, aber es gibt ja auch ELSS und Bauchhöhlen-SS und wenn man den ersten termin hat, wird eben geschaut ob das krümel in der GM sitzt oder eben nicht... aber diese fallen normalerweise eben schon früher durch schmerzen/blutungen und so auf.
ich habe panik was spritzen und blutabnehmen angeht, aber es lässt sich aushalten... ich sag das vorher immer und dann sind die ganz vorsichtig... und das unten rum ausziehen... naja angenehm ist was anderes, aber ich bin es eh gewohnt mind. alle 6 monate zum FA zu gehen und jetzt geh ich richtig gern, weil ja was kleines in mir wächst und ich ja immer so tolle bilder und infos bekomme, als belohnung...
der US wird vaginal gemacht, tut aber nicht weh.... gehst du sonst nicht regelmäßig zum FA?

katy20

@katjuscha
Ich geh nur sehr... sehr widerwillig zum Frauenarzt. Ich hasse es da hin zu gehen. Warum muss bei Frauen regelmäßig auf die Geschlechtsteile gegafft werden und beim Mann nicht? Das ist nicht fair. Ich will nicht dass mir da unten irgendwer draufgafft. Und gewöhnen kann ich mich eigentlich nie daran. Ich muss regelrecht gezwungen werden um da hin zu gehen.
Ist den eine Bauchhölen oder Eileiterschwangerschaft in der 10 Woche warscheinlich wenn ich noch nichts dergleichen gemerkt habe? Gut hin und wieder hab ich im Unterleib starke Schmerzen aber das war vor der Schwangerschaft auch so. Schmerzen die mir das Gefühl geben als würde mein Unterleib zerfetzen.

Jomi

@katy: ich denke es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass eine ELSS oä erst in der 10. Woche festgestellt wird. Das Kind ist ja jetzt schon 2 cm oder so, da hätte es woanders außer in der Gebärmutter keinen Platz mehr.

Gehst du denn zu einem Mann oder einer Frau? Denk doch mal darüber nach den Arzt zu wechseln. Dem FA sollte man schon vertrauen, und wenn man vertraut, dann fällt es auch nicht so schwer. Ich z.B. geh zu einer Frau und fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben. Von daher macht es mir auch nichts mehr aus, mich dort auszuziehen. (Als ich so alt war wie du, hatte ich da allerdings auch noch mehr Probleme damit)

katjuscha

was so die regelmäßige vorsorge angeht, sollten die männer eher öfter mal gehen ;-) die haben da aber auch probleme mit...
ich sag mir immer, dass der mensch der da "draufstarrt" ja seinen job macht und das täglich zu mehreren sieht.. quasi wie wenn wir am rechner sitzen oder ein schulbuch aufschlagen... völlig zur routine geworden... das hat mir immer geholfen mich zu entspannen.. ich war schon bei männern und bei frauen und habe bislang nur bei einem nen ungutes gefühl gehabt... die vorsorgeuntersuchungen sind sehr sehr wichtig und sollten nicht vernachlässigt werden... weder in der SS noch sonst

sunshine

@katy: das "ungute" Gefühl beim FA wird sich die nächste Zeit bestimmt legen! Am Besten, Du gehst erst mal zu einer Frauenärztin.... Das wird jungen Mädels meistens empfohlen und auch ich fühl mich heute bei meiner Ärztin immer noch "wohler", als wenn die Vertretung (ein Mann) da ist. Aber es ist, wie katjuschka gesagt hat: die totale Routine für die Ärzte. Und ich freu mich mittlerweile immer schon riesig, wenn ich zum Ultraschall darf! Kanns schon gar nicht mehr erwarten ;-)

flip81

@ katy: Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen voll und ganz an. Ich denke, du solltest dir wirklich vor Augen halten, dass der Arzt nur seinen Job macht und sonst nichts! Ich habe deswegen auch überhaupt kein Problem damit, war in meinem Leben bisher bei drei verschiedenen Frauenärzten, davon zwei Männer und meine jetzige ist eine Frau. Die ist richtig toll, aber auch der FA, bei dem ich vorher war, war super! Wenn du ein besseres Gefühl hast, wenn du zu einer Frau gehst, dann denke mal über einen Wechsel nach.
Ich freue mich auch schon auf den nächsten Ultraschall und habe auch kein Problem mit dem vaginalen Ultraschall, meine FÄ macht das aber auch immer ganz behutsam, das merkt man dann fast gar nicht und weh tut es auf keinen Fall!