Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

@gummibär ich hab mir bei H&M ne knielange hose gekauft mit flexiblen bund... keine umstandshose... die trag ich grade, weil alle anderen kneifen.. die ist nen traum.. gerade jetzt fürs frühjahr...
ansonsten gibts die bauchbänder auhc im netz in hübsch und günstig ^^

smiri

...bin wieder da...  :D

@termin
alles bestens! ET bleibt bei 4.11. und krümelchen ist schon 6cm gross! das herzchen schlägt wie wild und uns zugewunken hat es auch...  ;) hab in fünf wochen mein nächster termin. da kann man dann das geschlecht sehen... da freu ich mich schon drauf!!

@flip
schlechte haut hab ich auch bekommen. soll aber nach den ersten zwölf wochen wieder besser werden!

@katjuscha
das ist ja doof mit deiner übelkeit am abend! hoffe das ändert sich möglichst bald wieder!!
ja, mein peugeot war absolut cool. geniess ihn aber den sommer noch und schau dann im herbst wegen einem neuen auto.
wow, 2-4l am tag!! das krieg ich nie hin. trinke max 2l. aber das ist schon sehr viel für mich...

@gummibär
h&m hat tolle sachen. hab mir vorhin ein cooles oberteil gekauft...

@michaela
hab gar nicht gesehen dass du eben geheiratet hast! glückwunsch!

@suesse
die 2 wochen gehen bestimmt schnell rum!

@katy
wünsch dir einen schönen feierabend!

it's a boy - YANNIK 16.11.2009

flip81

@ smiri: Ah, wie schön, dass du dich meldest und dass alles gut ist! Ich freu mich sehr für dich! Und wie süß, dass Euer Baby Euch zugewunken hat!  :D
Also willst du wissen, was es wird? Kann ich verstehen, wir wollen es auch unbedingt wissen!  ;)

smiri

@flip
ja das geschlecht möchte ich schon wissen. bin von natur aus neugierig...  ;)
was es ist wird, ist völlig egal.

freu mich schon auf die outings...
hast du schon ein gefühl was es werden könnte? ich überhaupt nicht!

flip81

@ smiri: Nee, eigentlich habe ich keinerlei Gefühl. Mein Mann ist sich aber sicher, dass es ein Junge wird, er meint, er kann nur Jungs!  ;D Witzig!  :P Mir persönlich ist vollkommen egal, was es wird, ich freue mich einfach so unglaublich darauf, Mama zu werden. Mein Mann will aber lieber einen Jungen, weil er meint, mit dem kann man mehr machen! Männer!  ::)

katy20

@Flip81:
Wenn er das sagt, dann wird es zu 99,999% ein Mädchen  :P

flip81

@ katy: Das wäre so genial! Ich stelle mir das immer schon bildlich vor, wie wir zusammen bei der FÄ sitzen und sie fragt: "Wollen Sie wissen, was es wird? - Eindeutig ein Mädchen!!!" Und mein Mann dann erst mal vom Stuhl kippt!  s-biggergrin

katjuscha

@smiri oh schön, dass alles gut ist bei euch... und mit 6 cm ist es ja auch schon richtig groß...

@me ich geh grad fremd und sabber nem alten mann hinterher... höre grad die neue Depeche Mode CD *fg* boah freu ich mich auf die tour ;-)

smiri

@flip
mein mann hätte lieber ein mädchen...  :D hat mich auch gewundert, da er ein typischer mann ist mit fussball und so...
das gesicht von deinem mann würde ich auch gerne sehen wenn es ein mädchen wird...  ;D

@katjuscha
so so, fremdgucken...  ;)

flip81

@ smiri: Männer sind halt manchmal seltsam!  ;D Ich bin wirklich sehr gespannt, was es wird. Wenn es ein Junge wird, wäre das aber schon "praktisch", weil unser Büro, das ja das Kinderzimmer wird, schon zwei meerblaue Wände hat. Und wenn es ein Mädchen wird, müsste das natürlich umgestrichen werden!  :P

Ich bin schon so gespannt auf meinen Termin nächste Woche. Heute war ich ja schon zur Blutabnahme da, damit die Werte nächste Woche vorliegen. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich bin dann ja in der 11. SSW, dann müsste man ja auch schon schön was sehen, oder?!

katy20

Gibt es für ein Baby denn keine androgyne Kleidung etc? Ich mag kein Rosa und kein Himmelblau und auch keine Bilder auf Kleidung die auf 1000 Meter Entfernung verkünden welches Geschlecht des Kind hat? Ich will mein Kind nämlich nicht in irgend eine Klischeerolle zwängen. Und das fängt ja schon mit der Kleidung an. Es gibt sogar High Heels für Babys!!! Du meine Güte. Ich will nicht in eine bestimmte Rolle erziehen, es soll machen, was es will. (Daher werd ich auch kein Zimmer streichen, wenn ich eins hätte. Aber bislang hab ich ja nur mein Zimmer)
Ich habe das gefühl, es ist sehr schwer ein Kind nicht geschlechtspezifisch zu erziehen und zu kleiden oder?

Btw: Warum Rosa und Himmelblau... ich finde irgendwie wirken die Farben nicht süß sondern sehr blass.

MfG:Katy

Jomi

Hallo,

smiri: schön, dass alles ok ist. Wow, 6 cm schon. Echt toll!

@gummibär: schön, dass bei dir auch alles klar ist. Und lass dich nicht zu sehr stressen!

@katy: ich steh auch nicht auf rosa und himmelblau. Hab lieber gelb und orange. Und ich hab auch nicht vor, falls es ein Mädchen wird, das nur in rosa zu kleiden...

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

flip81

@ katy: Klar gibt es neutrale Kleidung! Ich werde sicherlich mein Kind auch nicht ausschließlich in blau oder rosa anziehen. Aber so ein paar Sachen passen eben nur zu einem Jungen oder eben zu einem Mädchen. Und ein blaues Zimmer für ein Mädchen finde ich irgendwie komisch, dann lieber lila oder so! Oder grün.
Highheels für Babys?  :o Das habe ich ja noch nie gehört! Aber es gibt wohl nichts, was es nicht gibt.

katy20

@Flip:

Sicher gibt es die:
http://www.trnd.com/toptrnds/item/1222357188/highheels-fuer-babys/

Ich find das zwar auch nicht wirklich toll, aber leider gibt es so einen Mist.

Ich mein ich trag so teile ja auch jetzt nicht im Erwachsenenalter. Erstens find ich sie hässlich und 2. fall ich damit immer um. Und dieser Storchengang den viele Frauen an den Tag legen... gruselig... ::)

flip81

Das GEHT GAR NICHT!  s-nein s-nein s-nein

Danke für den Link, das zeig ich gleich mal meinem Mann, der lacht sich sicher schlapp!  ;)

smiri

high heels: ach, sieht das schrecklich aus!!!!   ;D

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

wie gehts Euch allen? Also mir gehts eigentlich ganz gut bis auf ein bissl Heißhunger, was natürlich auf die Figur schlägt und Müdigkeit ist auch noch da.

Aber ansonsten....

Also für alle mit Schlafproblemen: was mir sehr geholfen hast ist mein Stillkissen, also wenn Ihr schon eins habt. Auf dem habe ich schon in der ersten Ss viel besser einschlafen können und jetzt hab ichs auch schon wieder rausgeholt und ich schlafe auf dem Kissen viel viel besser.

flip s-winken ich wünsch dir gute Besserung und daß es dir bald wieder besser geht - zum Glück bist du von Übelkeit verschont, wenn das auch noch dazukommen würde...

Angie s-winken hmm eine Woche SB, das war bestimmt beunruhigend, aber zum Glück ist alles in Ordnung

katy s-winken wir hibbeln ja gemeinsam unserem FA Termin am Donnerstag entgegen, versuch dich ein bissl zu freuen, du wirst sehen, es ist bestimmt aufregend

also Mädels, mein Bauch ist einfach nur "HIlfe" - hab heute meine Schwangerschaftshosen zum Nähen zu meiner Mutter gebracht, sind ein bissl kaputt und dann gehts los mit Umstandsmode - tja, was will ich machen.... in der ersten Schwangerschaft hatte ich erst nach der 24. Woche mit Umstandshosen begonnen  :'(

U-mode - ich finde C und A und auch H und M (fast alles) total schrecklich, aber ich habe Hosen von Zara (Umstandsmode) und die sind total schön modisch, ich liebe sie - kann ich nur empfehlen. Bauchband hab ich keins, klingt aber interessant, werd ich mich mal informieren. Übrigens hab ich kürzlich eine shoppingsucht gekriegt und hab mir ziemlich einige teile von mamarella (weiß gar nicht ob ich das hier schreiben darf - hilfe die teile gehn gar nicht, schick ich alles zurück

michaela s-winken

smiri s-winken wie war dein Tag? Termin usw. - wow schon 6 cm groß? Mit den Größen kenn ich mich gar nicht aus - muß mal meinen Termin abwarten und dann seh ich ja, wie groß mein Baby jetzt ist, aber 6 cm klingt echt gut.

katjuscha s-winken

angie s-winken

suesse s-winken

katy bei uns gibt es gar nichts in rosa oder himmelblau, die fixen Möbel usw sind alle neutral. Die Farbe kommt dann von alleine durch Stofftiere usw. Und ich hab auch das Zimmer nicht rosa gestrichen, denn wenn jetzt das 2. Kind kommt und das wird ein Junge, dann ist alles rosa und ich müßte alles auf blau umändern. Also die teuren Sachen wie Kinderwagen, Autositz, Möbel usw. sollten meiner Meinung nach alle neutrale Farben haben... ausser man möchte nur 1 Kind haben

...aber wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, meine kleine Tochter hat schon viele rosa Anziehsachen hmmmm.... geht wohl nicht anders, aber jetzt wo sie 14 Monate alt ist, ändert sich das langsam, jetzt kommt auch blau, rot, grün usw. ins spiel - ich habe sogar schwarze sachen für sie, die schaun auch total cool aus

So Ihr Lieben, geht jetzt abendessen machen. Heute gibts Bavette mit vongole und cozze - sauce. Hmmm lecker also bis später

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Niesi

Geh auch zu Mode mit meinem kleinen Puschel  ;)

katy20

Ich glaub ich hätte 2 Monate später schwanger werden sollen, also ungefähr jetzt so... dann müsst ich nämlich net schon im Sommer wenn es heiß ist mit nem Bauch rumlaufen wo ihn jeder sieht... da ich ja  "relativ leicht" bekleidet rumlaufe... ich habe Angst dass mir die Leute dann nur noch auf den Bauch und nicht in das Gesicht schauen. Vorallem seh ich ja noch jünger aus als ich tatsächlich bin (ich musste zB. beim Alkohol kaufen immer meinen Ausweis zeigen, mein Bruder nie)... und wenn ich so jung wirke, dann zerreisen sich bestimmt die Leute über mich die Mäuler... junge Mütter haben, hab ich das 'Gefühl in der Gesellschaft einfach keinen guten Stand. Die werden von vielen ja als "asozial" bezeichnet, und dass sie nur Mutter werden wollen, damit sie keinen Beruf später machen müssen und faul rumgammeln können.
Da wäre es besser gewesen denke ich den wirklich dicken bauch im Winter zu haben... damit es net so sehr gesehen wird.
Würde es denn auch Umstandsmode geben, die einigermaßen kaschiert? Muss ja net jeder wissen.

Oh gott, ich denke schon wieder zu viel nach, oder?

@tinitini:
Guten Hunger :)

@katjusche und Niesi:
Viel Spaß bei Mode :)

Oh man ich schrein und schrieb schon wieder und denk zu viel nach. Kann man das irgendwie ausmachen? Bin wohl schon Forumsüchtig.

MfG: Katy

taps

hallo .. da bin ich mal wieder kurz ...

hab in der letzten zeit die übelsten bauchschmerzen .. und ja ... am samstag hatte ich dann blutungen .. das war wohl meine 2. FB ... war heute beim doc - die 2. FB ist nun weg , aber dem baby geht es gut .. es ist in 2 wochen von 1,7 auf 3,4 cm gewachsen ... hat sich also sozusagen verdoppelt .. hoffe euch allen geht es gut .. werd mich jetzt hinlegen ... diese bauchschmerzen machen mich irre ... doc meint das ist wegen der vielen ss und die letzte noch nicht lange her ist ...

hoffe euch allen geht es gut .. melde mich bald wieder .. lg  :-*

smiri

Guten Morgen!

heut ist aber nicht viel los hier...  ???

wisst ihr was ich heute mache? geh zu meinen eltern auf die riesen terasse und versuch etwas in der sonne zu schlafen...  :D

@taps
schön dass alles i.o. ist. hoffe deine bauchschmerzen sind weg!?

@rest
hoffe es geht euch allen gut!
wünsch euch einen schönen tag!  :-*

katjuscha

guten morgen ihr lieben...

@taps tut mir leid, dass du so bauchweh hast, kann man da nichts gegen machen? warmes bad oder kirschkernkissen oder so? aber schön dass es deinem krümel gut geht...

@niesi wo gehste denn hin? ich geb mir die volle dröhnung leipzig (sitzplatz) frankfurt (sitzplatz) münchen (1.absperrung)

@katy mensch mach dir nicht son kopf.... kaschieren kannste nur mit weiter geschnittenen sachen, aber ich denke man kann auch stolz auf sein bäuchlein sein und so nen richtig richtig dicken bauch gibts ja eh erst zum ende des sommers ....

@alle anderen  s-kuscheln

@me muss heute wieder mit chef mittagessen gehen *seufzer* ist zwar immer lecker, aber auch immer so lang und anstrengend... naja heute nochmal und dann ist den rest der woche ruhe... ansonsten gehts mir unverändert... hab heute nacht vom ultraschall geträumt und dass alles gut ist und muckelchen fleißig gestrampelt hat und gewunken... irgendwie hat mich das bissl beruhigt... man ist noch so lang bis zum 30.4. *seufzer*

Jomi

Guten Morgen!

@taps: schön, dass du dich mal wieder meldest, íhc hoffe die Bauchschmerzen gehn bald wieder weg.

@katjuscha: viel Spaß beim lecker essen gehen. Ist doch gemütlicher als im büro zu sitzen, oder. Wobei mit dem Chef...

@smiri: viel Spaß beim Sonnen!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@suesse naja im moment isses geil, weil eh wenig los ist, aber so ein essen kostet mich shcon mal 2 stunden und wenn dann hier viel los ist oder ich wie gestern ganz alleine bin, ist das natürlich doof... chefchen ist zur zeit ganz umgänglich da geht es zu ertragen *g*

darf ich nochmal an die telefonliste erinnern????
habe bislang nur wenig rückmeldung erhalten.... ich sammel die nummern und geb meine dann auch weiter und dann können wir uns gegenseitig informieren, falls mal was ist und man nicht ins netz kann

katy20

Guten Morgen  s-winken

@Katjuscha:
Ich wünsche dir viel Spaß beim Essen, auch wenn es mim Chef ist. Und ich bin fest überzeugt, dass alles in Ordnung ist am 30.

@suesse0207
Morgen, ich wünsche, du hast einen schönen sonnigen Tag.

@all
s-winken

@Me:
Stöhn... Wetter ist so schön und ich muss arbeiten... ich könnt heulen. Bin bissel müde aber die übelkeit ist fast weg.
Ansonsten ist alles klar, nur bissel aufgeregt wegem FA Termin morgen. Mal sehen was er sagt.

Stimmt das eigentlich wirklich, dass je leichter die Mutter ist, desto schwere könnte das Kind werden? Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst davor ein "schweres" Kind zu bekommen, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie ich es gebären soll und wie es in den Bauch passt.... (Ok, das hab ich eigentlich überhaupt nicht. Ich kanns mir auch bei nem leichteren Kind nicht so wirklich vorstellen.

So bin mal weg. Bis später dann. Tschüssi  :)

Mit freundlichen Grüßen:
Katy