Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

fee

Morgen Mädels!

Nur ganz kurz, werde jetzt meinem Chef beichten, drückt mir mal die Daumen! Melde mich dann später wieder

lg
fee

katy20

katjuscha

@fee daumen sind gedrückt   s-daumendruck

@katy ich glaub von der entbindung hat keine erstgebärende ne vorstellung... auhc nicht von dem gewicht was man da so mit sich rumschleppt... ich sag mir dann aber immer, dass frauen einfach dazu gemacht sind kinder zu bekommen und die natur das schon so eingerichtet hat, dass das alles passt

sunshine

Hallo Mädels,

hab gerade keine Zeit alles nachzulesen, mach ich abends....

@fee: na da bin ich mal gespannt, was der Chef sagt!!!! Drück Dir die Daumen, dass er sich für Dich freut!!! Ich wollte es eigentlich nächste Woche sagen, aber da ist der Chef nicht da und dem sollt ich´s ja zuerst sagen, also wird´s wohl erst übernächste Woche "ausgeplaudert" ;-)

Morgen ist EEEEENNNDDDLLIIIICCCCHHH Donnerstag und ich kann zur Frauenärztin :-) "Es" müsste ja dann auch schon ca. 5-6 cm groß sein und ich hoffe, dass ich schon ganz viel sehen kann!!! Bin ja soooo neugierig ;-)
Der einzigste "negative" Punkt ist der, dass sie morgen die NFM machen will. Muss aber erst nochmal ein Gespräch mit ihr führen!

Machts gut
LG

flip81

Hallöchen!

@ katy: Mach dir nicht so viele Gedanken! Du weißt ja noch gar nicht, wie dick dein Bauch wirklich wird und es ist ja tatsächlich so, dass er erst im Herbst so richtig groß werden wird. Es wird sich schon alles ergeben!  :)

@ fee: Ich drücke dir auch feste die Daumen. Ich werde es in zwei Wochen auch auf der Arbeit verkünden müssen... Ist schon eine etwas unangenehme Situation, aber was soll's.

@ smiri: Viel Spaß beim Sonnen und Schlafen! Hier ist das Wetter heute gar nicht so schön, total bewölkt und warm ist es auch nicht gerade.

@ sunshine: Ja, nun hast du es fast geschafft, morgen ist es schon so weit! Du wirst sicher für das Warten belohnt und kannst schon ganz viel sehen!
Willst du denn die NFM machen lassen?

@ katjuscha: Und, wie war das Mittagessen mit deinem Chef?

@ All:  s-winken Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Tag!

@ me: Morgen muss ich wieder arbeiten... Irgendwie geht es mir immer noch nicht viel besser. Meine Mutter war eben da und meinte nur: Du bist aber blass!  :-\ Ich bin auch total kaputt und hab eben voll das Unterleibsziehen gehabt... Ich könnte nur noch schlafen. Aber heute morgen war ich um 6:30 Uhr wach, als mein Mann aufstehen musste, und konnte dann nicht mehr einschlafen. Ist das nervig...
Naja, ich muss jetzt mal ein wenig den Haushalt machen!

Bis später mal!  :-*

sunshine

@flip: ich weiß noch nicht, ob ich die NFM machen lasse. Muss morgen erst mal ein Gespräch mit der Ärztin führen und dann entscheide ich spontan. Bzw. leider erst am Freitag Mittag, der Termin wurde verschoben :-(

flip81

@ sunshine: Oh nein, wie gemein, dass der Termin verschoben wurde!  >:( Aber den einen Tag kriegst du nun auch noch rum.
Bist du denn schon "älter", so dass eine NFM Sinn machen würde?
Meine FÄ hat beim letzten Termin nichts von möglichen Zusatzuntersuchungen erzählt, aber ich bin auch "erst" 27. Ich lasse auch nichts machen, wenn es nicht notwendig ist...

katjuscha

man bin ich voll gefuttert... das essen mit cheffe war wieder mal sehr üppig und extrem lecker, aber jetzt könnt ich direkt schlafen oder aber rumkugeln ^^
naja inner stunde ist auch schon fast feierabend... es ist rel. ruhig im büro und ich kann die füße bissl hochlegen...

BabyInsideEverle

Huhu
meld mich auch mal kurz!!!! Weiss immer nicht genau was ich so berichten soll, aber lese jedenTag eure Beiträge!!

@Katy: Mach dir nicht soooo viel Gedanken und stehe zu deinem Babybauch und zu deinem Kind du bist alt genung und ich denke auch ganz vernünftig...die Leute sollen sich um ihren Kram kümmern. Schade ist halt nur, dass du kein Partner hast mit dem du alles teilen kannst die Freude und die Sorgen. Ich hoffe dass deine Familie genug für dich da ist.  ;) Wünsch dir alles Gute für den Termin morgen, das wird schön.  s-daumenhoch

@sunshine: Wie gemein mit dem Termin, da haste sooo tapfer gewartet und nun dass, aber du schaffst den Tag noch und dann wird es umso schöner!!!!!!  s-yes s-yes

Kurze Frage was ist den so bedenklich wegen der Messung??

Me: Mir gehts immer besser. Nicht mehr so oft übel und ich kann besser schlafen. Das einzige was noch stört ist meine Brust da zwickt juckt und kribbelt es öfter mal....

Wir haben immer was zu jammern, furchtbar oder????s-motz

Wünsche euch allen noch nen schönen Abend!!  s-springen

fee

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank fürs Daumen drücken, das Gespräch mit meinem Chef war sehr nett. Er hat mir ernsthaft gratuliert und sich wohl wirklich gefreut - ist nicht wirklich die Regel bei meinen Kollegen, da wird Privates immer total rausgehalten.
War ein sehr nettes Gespräch! Natürlich kam auch das Thema Nachfolger in Betracht und er sagte aber gleich, sie wollen die Stelle nur befristet besetzen, schließlich will ich ja wieder kommen (auch wenn ich gesagt habe, dass ich bestimmt ein Jahr zu Hause bleibe).
Es lief also alles prima und hiermit mache ich allen Mut, die dieses doch nicht so einfache Gespräch noch vor sich haben!

@Katy: Du wirst sehen, du wirst noch richtig stolz auf Deinen Babybauch sein! Das ist was Schönes
@sunshine: na da bin ich mal gespannt, was Du morgen von Deinem Riesenkrümel berichtest, bestimmt winkt er dir dann gleich zu! Auf jeden Fall kannst Du dann ja schon richtig viel erkennen und man braucht keinen FA mehr, der einem sagen muß, was man da so sehen sollte.

@babyinsideeverle: bei der NFM wird die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung (meist Trisomie 21) gemessen. Je dicker diese Falte ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit.

@Gerüche: Seid Ihr da auch so empfindlich? Bio-Mülltonne geht gar nicht, habe heute morgen was in die Mülltonne geworfen und fast nebendran gekübelt, puh das ging echt gar nicht! Intensiver Geruch vor allem von Obst geht bei mir direkt in einen Würgereiz los, brrrr.

Ansonsten alles bestens, freu mich auf einen ruhigen Abend

ein lieber Gruß
fee

katy20

Huhu :)
Bin wieder zu Hause... unverschämt, ich bin 2 Meter von der Zug-Tür entfernt, machen die Deppen die Tür zu und lassen ne schwangere Frau aufm Bahnsteig zurück... *gna*

@Sunshine:
Ich drück dir die Daumen für übermorgen.

@Katjuscha:
Schön dass es geschmeckt hat, und super, dass man sich auf der Arbeit mal entspannen kann.

@BabyInsideEverle
Super, dass es dir besser geht und du sogar wieder schlafen kannst *neidisch anguckt*
Natürlich haben wir immer was zu meckern. Bei mir isses auch egal ob schwanger oder nicht. Ich mecker immer. Weshalb mir meine Schwägerin das Buch "Die kleine Motzkuh" zum Geburtstag geschenkt hat. ;D

@Fee:
Klasse. Das Gespräch ist ja eigentlich perfekt gelaufen. So soll es auch sein. ;)

@All
Schönen Abend ihr lieben. s-winken

@Me:
Sauer auf die deutsche Bahn. s-motz Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut.

PS:
Ryanair überlegt ob übergewichtige Leute Zuschlag für die Sitzplätze zahlen sollen. Als Maß wird 115 (Männer) bzw. 100 (Frauen) cm Bauchumfang vorgeschlagen. Ob darunter dann auch schwangere Frauen fallen?

Mit lieben Grüßen: Katy

BabyInsideEverle

@fee: Ich weiss, was da gemessen wird, aber warum ist es bedenklich die Messung zu machen, gibt es dabei Risiken oder so?? Wird es nicht immer gemacht?

@katy : Wieder die Bahn.... sollen sich schämen!!!!!!  s-kringellach

resi+annika

Hallo alle,

mal wieder nur kurz von meiner Seite, ich les zwar alles mit aber bin irgendwie zu träge zum Schreiben :P

Hab ja morgen auch die Untersuchung, bin schon echt nervös, ob alles so ist wie es sein sollte. Hatte mittlerweile ja schon 3mal Blutungen  :-X. Ich sag euch morgen dann Bescheid. Hier in Ö muss man sich in der 12.Woche schon für ein KH entscheiden und dort die "Anmeldung zur Geburt" vornehmen. Das ist dann mit dem ersten Screening verbunden, mir wurde gesagt, dass in dem KH die NFM automatisch gemacht wird. Dabei kann nicht nur Trisomie 21 vermutet werden, sondern allerhand andere Krankheiten, wie Herzfehler oder sonstige genetische Defekte. Ich habe nachgelesen, nur bei 10% der auffälligen Nackentransparenzen ist wirklich was "kaputt". Ich freu mich einfach auf den zusätzlichen US, so gute Geräte werden sonst ja nicht verwendet. Und für mich ist klar, ich behalte das Kind, egal was rauskommt.

@Everle: Die Messung an sich ist nicht bedenklich, nur die Idee dahinter eventuell. Weil wenn man jedes Kind bekommt, wieso sollte man sich dann dafür interessieren, ob es eine auffällige NT hat, oder nicht? Wenn da nämlich ein Wert außerhalb der Norm rauskommt, sollte man eine Fruchtwasserpunktion machen, damit man weiß, ob und wenn was nicht stimmt. Und das IST gefährlich, ca jede 100ste Untersuchung endet mit einem Schwangerschaftsabbruch!

@Katy: mach dir keine Sorgen wegen der Kindsgröße und dem Bauch etc.. Erstens kommt es wie es kommt und zweitens kann man es nicht ändern und drittens gibt es so viele Gerüchte, die alle nur halb wahr sind und unwissende Schwangere wahnsinnig machen  :-*
Wegen der Kindsgröße, ich glaub die ist unabhängig von der Größe der Frau. Ich bin selber sehr sehr schlank (gewesen :P) und hab ein Durchschnittsbaby auf die Welt gebracht, 3535g. Alle (keine Ärzte) meinten ich hätte sicher ein zu schmales Becken, doch das stimmt einfach nicht. Hatte eine Traumgeburt von insgesamt 2 Stunden, alles war super. Das hätte niemand erwartet, auch nicht, dass man mit so kleinen Brüsten so toll stillen kann  ::). Also vergiss, was dir Leute prophezeien, auch Omas und Tanten haben die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen und schon lange vergessen/verdrängt/verschönert, wie das damals bei ihnen wirklich war. Es ist dein Weg, es wird für dich passen so wie es ist und hoffentlich alles gut gehen!
Und übrigens: Babybäuche sind schöööööööön. Ich hab nie im Leben so viele Komplimente bekommen wie während der Schwangerschaft! (Angeblich werden Mamas ja durch Buben im Bauch schöner... schon wieder so ein Käse, meine Kleine ist definitiv ein Mädchen ;))

Tja, und sonst... wünsch euch allen einen schönen Abend und alles Gute... bis vielleicht morgen :)

smiri

@everle
hab gestern die NFM machen lassen. die untersuchung ist undbedenklich bzw nicht riskant. ist ein normaler US und eine Blutabnahme.

@fee
du machst mir mut! habe es auch noch vor mir. habe mir fest vorgenomen, morgen es meiner chefin zu sagen...  :P

@alle die morgen ihren termin haben
viel spass! wird bestimmt alles gut sein!

schlaft schön!
tschüssi
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

sunshine

Guten Morgen,

@fee: mir geht´s auch so mit den Gerüchen. Den Bioabfall muss immer mein Mann wegbringen. Ich kann ihn nicht mal mehr öffnen ;-)

@flip81: Ich bin 32 Jahre alt, gehöre also eigentlich noch nicht zur "Risikogruppe". Darum muss ich auch nochmal mit meiner Ärztin reden, warum sie die NFM "von Haus aus" machen will! Eine FWU werde ich auf keinen Fall machen lassen, aber wenn ich richtig informiert bin, gibts da dann auch noch andere Möglichkeiten (Bluttest, Feindiagnostik ect.). Wenn die Ärztin die richtigen Argumente hat und mich überzeugen kann, denke ich schon, dass ich die NFM lassen mache. Ich hoffe halt dann, dass gute Werte rauskommen!!! Über alles andere will ich mir jetzt eigentlich noch keinen Gedanken machen - das war die Überzeugungsarbeit von meinem Mann ;-)

LG

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

guten Morgen!

Wollt mich nur kurz melden, hab ja heute um 11.30 Uhr Termin bei FÄ, ich glaube mind. 2 von Euch haben auch heute Termin - ich wünsch Euch viel viel Glück, daß alles i. O. ist und daß ihr eine schöne Untersuchung habt.

Gerüche - gaaaaaaaaaanz schlimm, ich rieche alles! Aber das war in der 1. Ss auch so und geht aber wieder weg, ich glaube auch so nach der 12. Woche. Wir haben ja einen Bauernhof und momentan ist das echt schlimm für mich und auch sonst riecht alles viel extremer.

NFM - also wie bereits gesagt, bei uns hier in Italien wird da überhaupt nicht drüber gesprochen, ich glaube, wenn man das machen lassen möchte, dann müßte man da von sich aus aktiv werden. Aber vielleicht hab ichs nur vergessen, weil ich bei der 1. ss noch nicht wußte was das ist - mal sehen, ob das heute zur Sprache kommt. Aber bei uns wird in der Gesundheit alles viel ungenauer genommen. Das merkt man vor allem, weil hier ja auch einige deutsche Ärzte arbeiten und wenn man bei denen ist, dann ist das ganz anders. Die sind viel genauer und penibler, was ja Vorteile hat.....

Größe - ja man liest da viel zu viel darüber, Katy - du mußt das alles viel viel lockerer sehen. Denk dir einfach: raus muß es ja irgendwie.... oder was ich mir auch immer gedacht habe: wenn jede noch so tolpatschige, blöde, dicke, dünne, unsympatische, faule, tussige, zickige (natürlich alles Bezeichnungen für Frauen, die ich nicht kenne  :)) geschaftt hat ein Kind zur Welt zu bringen, dann schaff ich das auch - und so wars dann auch. Du kannst dir vorher noch so viele Gedanken drüber machen, bei der Geburt selber nimmt dann alles seinen Lauf, du kannst das nicht mehr beeinflussen. Ich hab mir halt immer nur vorgeredet: locker bleiben, locker bleiben, locker bleiben.....

... und noch was zur Größe, meine Freundin wiegt 45 kilo bei einer Größe von 1,70 und hat einen Buben mit 4500 gr. zur Welt gebracht, auf natürlichem Weg, ohne Probleme.

Babybauch: jaaaaaaa, da freu ich mich richtig drauf, endlich kann man enge Sachen anziehen, ohne das man was kaschieren muß, ich bin ja leider nicht ganz die dünnste aber ich hatte einen schönen Babybauch und das war eine so schöne Zeit, den kann man einfach rausstellen, wies einem passt. Ich finde Babybäuche einfach herrlich schön und kanns gar nicht erwarten, bis er richtig schön geformt ist

fee schön daß das Gespräch so gut gelaufen ist

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag und werde Euch später mit hoffentlich guten Nachrichten von meinem Termin berichten können

Ihr Lieben, bis später
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katjuscha

guten morgen mädels

sooo erstmal allen die heute einen FA-Termin haben  s-daumendruck und viel spaß... ich will berichte und Fotos sehen ;-)

@NFM lass ich nicht machen, weil cih alle anderen untersuchungen in die richtung auch nicht machen lasse.... ich lass mich einfach überraschen und vertraue darauf ein gesundes Kind zu bekommen

@smiri gibts ein bildchen von gestern?

@me hmmm hab mal wieder nen pilz, aber da ich mich ja damit schon vor der SS regelmäßig rumgeplagt hab, hab ich den auch schon wieder gut im griff... trotzdem eklig... ansonsten gehts mir wie immer... ich hab dermaßen fressflash ich könnte nen schwein essen ^^ und muckelchen tanzt samba seit gestern abend.... wieder bissl stärkeres ziehen in den mutterbändern oder so...*gnah* und das wo ich doch schlafen wollte....

@gerüche ist mir nicht aufgefallen, dass sich da bei mir was geändert hat... zigaretten kann ich nicht mehr so gut ab wie früher, aber sonst hat sich nichts geändert..

katy20

Guten Morgen :)

Heute ist es  so weit... mein erster Frauenarzt-Termin. Ehrlich gesagt habe ich Angst, und weis noch absolut nicht was mich so erwartet. Aber es wird wohl auch eher unangenehm werden, wie ein Zahnarztbesuch (ich mein, ein älterer Herr werkelt mit brutal  aussehenden Werkzeugen im Mund rum, und man kann absolut nichts tun als ihm zu vertrauen.)

Aber immerhin seh ich mein Kleines heute.

Dann erfahr ich bestimmt warum mir meine Hose net passt und vlt. könnt man ja den ET definitiv ausrechnen.

Was soll ich machen wenn das Kind nicht gesund ist? Was soll ich tun wenn es krank ist?

@Gerüche: Oh ja, man merkt irgendwie alles. Um glück muss ich mich um Abfall etc. nicht kümmern.

@Gewicht und Babybauch:
Danke für die vielen aufmunternden Worte. Es ist einfach so schwer sich das vorzustellen, wie das gehen soll.
Wenn ich in der Schwangerschaft dann so 12KG oder mehr zunehm, müsste ich dann nicht vorne überkippen?^^
Und wie ein Kind durchs Becken usw. passt... das kapier ich ehrlich gesagt auch net so wirklich. Irgendwie erscheint das alles recht komisch.

Naja, mal sehen was der Tag so bringt, bis später dann :)

Ich wpünsche euch allen schönen Tag und denen, die heute auch einen Termin haben drück ich ganz fest die Daumen. s-daumendruck

Liebe Grüße: Katy

BabyInsideEverle

Einen schönen Guten Morgen euch allen!!!!!!!

Für eure Termine drücke ich natürlich auch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! s-frauenpower

@Gerüche: FURCHTBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Wenn ich nur den Küghlschrank öffne und da irgendwas riecht..... schnell wieder zu. Und wenn etwas fettig riecht......Pfui!!

@me: Bin Müde und leg michj jetzt auf die Couch muss heute noch zu Schwiegermutter auf Geburtstag...... s-klatschen

Euch nen schönen Tag bis denne!!

katjuscha

@katy dein kind wird gesund sein... du wirst sehen... es wird schon strampeln können und man kann schon einiges sehen...
und dass deine hose nimmer zugeht liegt wohl an dem kleinen würmli in dir ;-) und dem was das alles so auslöst....

mach dir keine sorgen... wie das mit dem kind durchs becken funktioniert wirst du in einem geburtsvorbereitungskurs erläutert bekommen...

@everle schlaf mal bitte ne runde für mich mit *gähn*

Jomi

Guten Morgen!

@alle-die-zum-Fa-gehen: Viel Spaß heute, ich freu mich schon auf Bildchen!

@katy: mach dir mal nicht soviele Gedanken, das kommt schon alles so, wie es kommen muss! Versuch mal, das ganze etwas lockerer zu nehmen.

@everle: schlaf gut und viel Spaß bei Schwiemu!

@gerüche: ich merk nix.

@nfm: werd ich auch nicht machen lassen

@me: mir gehts gut. GEstern hatte ich nicht mal die üblichen Blähungen, jedenfalls nicht so schlimm. Bin jetzt dazu übergegangen, die engeren Hosen mit Haargummi zu schließen  ;) Sonst gibts bei mir nix neues.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

BabyInsideEverle

Ausgeschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe dir hat es gereicht katjuscha??

Kennt ihr das auch, wenn ich tagsüber schlafe, brauche ich voll lange um wieder klar zu kommen..... s-pfeifen

Jomi

@everle: jaaa, ich kenne das. Wie wäre es wenn du jetzt einfach noch ein bissel weiter schläfst und dafür jetzt für mich mit?? Ich bind nämlich hier die ganze Zeit nur am rumgähnen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

@everle och wegen mir hättest noch ne stunde liegen bleiben können....
geht mir aber auch so, dass ich dann lange brauch um mich zu sortieren ^^ aber gestern und heut könnt ich glaub rund um die uhr schlafen *gähn*

katjuscha

sooo hab mir nun das angelsound bestellt....
vielleicht hab ich ja erfolg *hoff* mein männe hat doch am samstag gebu... und geschenk gibts erst wenn wir uns wiedersehen nächste woche.... daher dachte ich könnte ich ihm die herztöne aufzeichnen, wenn ich sie denn finde und dann als mms schicken ^^