Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

bin wohl die erste die vom Termin zurück ist. Also: Herzchen schlägt, Kind ist da, leider nur eines  ;D ;D aber mit der Entwicklung ist es ca. 1 Woche hinten. Die FÄ hat aber gesagt, ich brauch mir keine Sorgen zu machen, das kann nach einer FG vorkommen. Also glaub ich ihr das halt so. Ja, und jetzt hab ich am 12.05. den nächsten Termin. Alles glatt gelaufen, hoffe, daß nun die nächsten 3 Wochen auch so schnell rum gehen, dann kann man endlich ein bissl entspannter sein.

Ach übrigens, wegen dieser Nackenfaltenmessung oder so: das wird bei uns bei jedem gemacht, da muß man sich hier nicht entscheiden. Das wird beim nächsten mal in der 12. Woche durchgeführt ohne ja oder nein. Hab ich bei der ersten ss nur nicht mitgekriegt, da es bei uns leider manchmal an einer ausführlichen Aufklärung fehlt, da muß man sich schon selber informieren.

Okay, das wars soweit von mir. Meine kleine ist grad aufgewachen.

Ihr Lieben, bis später
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katjuscha

@tini schön dass alles soweit gut war mit dem muckelchen und bei der größe muss man sich nun wirklich nicht verrückt machen, das hängt auch viel damit zusammen, wie die marker gesetzt werden...
wie groß isses denn?

sunshine

@tinitini: GRATULIERE!!!! Ich hab jetzt auch schon von ein paar Freundinen gehört, dass meine Frauenärztin die NFM immer macht.... Naja, wir warten ab und morgen Mittag bin ich schlauer ;-)

katy20

Hallo ihrs.

Bin wieder da.

Der FA meint, das kleine wäre vollkommen gesund. Es ist schon ca 3 cm groß, und das kleine Herzchen pumpt munter und manchmal bewegt es sich (wobei das nach der Geburt sicher noch nachlassen wird, ihre Mutter ist nämlich richtig faul und Kinder werden ihren Eltern ja bekanntlich ähnlicher  ;D). Und wie es auch nicht anders zu erwarten war ist es ein einzelnes Kind. Aber jetzt schon Mehrlinge wäre eh bissel viel gewesen.

Der Termin war erstmals nicht wirklich angenehm. Ich war aufgeregt, nervös... hab ich unwohl gefühlt. Niemand lässt gerne einen Kerl zwischen die Beine gucken. Aber im Grunde kann ich sagen, hab ich es mir schlimmer vorgestellt als es dann letztlich war (mach ich beim Zahnarzt auch immer ;D).
Eigentlich war es halt immer so wie beim Hausarzt auch^^. Blutabnahme und Untersuchung unangenehm, aber die Nachricht danach war um so erfreulicher.
So und jetzt heißts auf die ersten Ergebnisse und den nächsten Termin warten.

PS: Wie ihr gesagt habt, ist mein Bauch vorallem n Blähbauch. Aber der FA meinte, das wird sich recht schnell legen.

PPS: Kann das Kind unter Umständen auch 10 Tage nach errechneten ET geboren werden? Wie hoch ist dafür die Chance? Und ist ein Wunschkaiserschnitt zu empfehlen? Wenn es überfällig wird, würd ich es einfach spätestens am 1.12. (wenn nötig per Kaiserschnitt) bekommen. Das wäre dann ein wundervolles Geburtstagsgeschenk für meine Oma, und ein Grund zum feiern für die ganze Familie.

MfG: Katy

katjuscha

@katy schön dass es deinem krümelchen so gut geht und alles fein ist... auch, dass es doch erträglich war beim doc.
die wenigstens zwerge halten sich an ihren entbindungstermin.... viele gehen sogar bis zu 14 tage drüber... kaiserschnitt musst du nicht machen lassen, häufig wird dann eingeleitet und das kind dann "normal" geboren... vielleicht hilft es ja, wenn du deinem würmli sagst dass es am 1.12. kommen soll

katy20

@Katjuscha:
Danke, werd mal gucken ob ich ihm gut zureden kann^^. Auch wenn ich dann nicht mehr zu den Novembermamis gehören würde,

@tinitini
Glückwunsch, dass alles in Ordnung ist, freut mich für dich.

katjuscha

@katy na das siehst du ja dann eh erst, wenn der nov. rum ist *g* solange bleibste bei uns ^^
wann haste denn wieder termin?

@me aaaaaaaahhhh ich hab soooo hunger und nix zu essen mehr... was mach ich denn jetzt? hab hier nen glas nutella stehen aber kann doch jetzt net anfangen das auszulöffeln *jammi* wie gucken denn die kollegen ^^

katy20

Am 18.05.... ich hoffe mal das ist net so spät oder so.

tinitini

katjuscha 24,5 mm steht auf dem Bild drauf, kenn mich ja mit den Größen leider nicht so aus - aber wenn katys krümel schon 3 cm groß ist, dann wirds wohl stimmen mit der Woche. Aber ich hab eigentlich eher immer Angst, daß es zu groß wird, weil ich ja so viel esse und meine Tochter ist auch mit 54 cm auf die Welt gekommen und 3,8 kilo und sie ist jetzt auch schon viel länger als andere Kinder in ihrem Alter

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katjuscha

@tini meins war bei 2,6 bei 9+3 also sind die 2,45 bei dir doch super und def. nicht zu groß ^^

katy20

@tinitini

Ich denke mal, dass es etwas zu klein ist wird später nichts ausmachen. Es wird sich schon richtig entwickeln. Außerdem sind diese Angaben immerhin nur die Durchschnittswerte. Abweichungen sind da vollkommen normal. Mach dir da mal keine Sorgen. Es dauert ja auch nicht jede Schwangerschaft gleich lang. s-hug.

Außerdem hab ich ca. gesagt. Es ist, falls es dich beruhigt, etwas kleiner ;)

feuerengel

Hallo Mädels,

ich war heut auch beim FA
alles supi war ja heute das 1. Screening. Krümel ist schon 4,5cm groß und würde 11+5 und nicht 10+5 bedeuten.
Naja warten wir's hab. Werte waren alle super. Krümel war mächtig am Turnen so dass ein Bildchen einzufangen gar nicht so leicht war.

Mir geht es seit ein paar Tagen nicht so toll. Die Allergien haben mich fest im Griff. Ich hoffe es Regnet bald mal wieder, dann wir es wieder besser....

So und nun mach ich wieder dass ich auf meinen Sofa komme, solang der Michel noch mit seinem Papa unterwegs ist...

@katy
michel war auch 10 Tage über Termin, die Hebamme hat bei mir ab dem Errechneten Geburtstermin mit Akupunktur und Homöopathie "eingeleitet" es gibt viele Kinder die auch bei 40+14 geboren werden ganz normal oden KS.... mach dich deshalb nicht verrückt, such dir ne Hebamme der du vertraust und frag sie dann wie sie das sieht wenn man über den Termin geht. Das "kapitel" wird auch in der Geburtsvorbereitung angeschnitten. Eingeleitet wird "normal" erst wenn man 14Tage drüber ist.

resi+annika

Hallo!

Der Beitrag von feuerengel könnte zum Großteil von mir sein :)

Hatte heute auch das 1.Screening mit NFM, und es ist alles ok! *freu*. Die haben als ET 2.11. ausgerechnet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eher der 9.11. ist, die Größe von 4,6cm passt auch eher zu 11+3 als 12+3. Aber naja, ist egal.

Und auch ich leide wahnsinnig unter der Pollenallergie... und trau mich fast nix zu nehmen :P... abends vorm Schlafengehen muss ich aber Fenistil Tropfen nehmen sonst kann ich vor lauter Nase putzen nicht schlafen. Soooooo lästig, ich sags euch.

Tja, und sonst... wie groß die Kleinen JETZT sind, hat soweit ich weiß so gut wie NIX mit dem Geburtsgewicht zu tun. Jetzt sind sie alle quasi genormt unterwegs, es spaltet sich dann erst in den nächsten Monaten auf. Und man kann es nicht beeinflussen, wenig essen wäre jetzt genau das Falsche, da dann Nährstoffe fehlen und das ist gefährlich.
Ein wenig VOR dem Termin zu entbinden ist die beste Variante, da haben sie weniger Zeit zum Wachsen :P...
Und ich würde NIE einen Wunschkaiserschnitt machen lassen. Das ist keine kleine Operation und man ist dann tage- bzw. wochenlang noch eingeschränkt. Eine normale Geburt ist einfach der beste Weg (wenn medizinisch alles passt). Darauf ist unser Körper angelegt, und so viele Menschen (fast alle) kommen normal auf die Welt, auch in Ländern, in denen das nächste Krankenhaus hunderte Kilometer entfernt ist. Also würd ich mir über die Geburt keine großen Gedanken machen. Es kommt wie es kommt und wird schon werden  :)

[gelöscht durch Administrator]

flip81

Hey Ihr Lieben!

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, ich muss dringend ins Bett:

@ alle, die heute ihren Termin hatten: Ich freu mich total, dass bei Euch alles in Ordnung ist und Eure Babys schon so fleißig gewachsen sind!

@ Wunschkaiserschnitt: Mache ich auf gar keinen Fall, das steht für mich jetzt schon fest. Mein Kind kommt so raus!  :D Wenn es medizinisch notwendig ist, ist es natürlich was anderes!

@ all:  s-winken

@ me: Ich war heute wieder arbeiten. War ganz okay, auch wenn ich immer noch huste und meine Nase immer noch läuft...  :-\
Ich hoffe, die Zeit bis zum 29.4. vergeht nun gaaaaaanz schnell und mein Krümel ist dann hoffentlich auch schon so gewachsen, wie Eure alle!

Liebe Grüße und gute Nacht!

BabyInsideEverle

Huhu Ihr Lieben!!!!!

Freut mich riesig, dass bei euren Terminen alles O.k war!!!!!!  s-so

@Katy: Wenn du einen Wunschkaiserschnitt willst, werden sie nicht über den Termin gehen sondern immer zwei bis drei Wochen früher, da die Gefahr der Wehen sonst zu gross ist.

Ich hatte bei meiner Tochter auch nen Kaiserschnitt, nicht unbedingt auf Wunsch aber kannte mir den Termin aussuchen, da schon acht Wochen vor ET klar war, dass ich es nicht normal bekommen kann. Das wird wohl nun auch wieder so sein! Abwarten!!

@Schlafen: Furchtbar bin immer sOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Müde!!!!!!
Der Schlaf reicht nur für mich sorry Mädels!!!

Wünsche allen nen schönen Abend muss nun Wäsche sortieren!!!!!  s-dagegen s-dagegen

katy20

Hallo,
@flip81
Ich drück dir die Daumen für den 24.

@Frauenarztbesucher:
Super, dass alles in Ordnung war heute.

@Wunschkaiserschnitt
Ah ok, wusst ich net, dass man den Kaiserschnitt nur bis zu ner bestimmten Zeit vorm Et machen lassen darf. Dann lass ich das natürlich. War ja auch nur ne Überlegung. Ich würd halt gerne das Kind, wenn es schon überfällig werden sollte am 1.12. bekommen, da das der Geburtstag meiner Oma ist. Aber wenns nicht so wird,dann wirds halt nicht so.

@Schlafen:
Warum hat man so wenig Zeit zum schlafen?

MfG: Katy

katjuscha

guten morgen meine lieben....

na alles gut bei euch?

@resi und feuerengel freut mich, dass bei euch auch alles gut war beim doc und eure krümel so mopsfidel sind

@everle ja das mit dem schlaf kenn ich... um 21 uhr ins bett... pennen bis 07 uhr und dann um 9 schon wieder am gähnen *seufzer* das regt mich langsam aber sicher auf *seufzer*

@alle  s-kuscheln s-winken was macht ihr so am WE?

@me bin am WE ja noch strohwitwe... mal gucken werd nen kumpel mal fragen ob wir grillen oder sowas... und ansonsten muss ich meine gewandung für den markt nächste woche flott machen und gucken was noch passt und was nicht
hmmm gehen tuts mir eigentlich gut.... hab gestern festgestellt, dass bauchi mittlerweile gar nimmer soooo durch blähungen und verstopfungen ist.... war nach klo gehen (nach 4 tagen *sorry*) immernoch deutlich sichtbar... und muckelchen hat auch wieder samba getanzt bzw. sich platz gemacht... war wieder fleißig am ziehen und zwicken in den mutterbändern

fee

Guten Morgen Novembären!

Habe ich was verpasst und es ist schon wieder Herbst? Bei uns waren es heute früh 3 Grad, bibber.

Herzlichen Glückwunsch an alle mit ihren Krümeln. Das ist so schön zu hören, wie die kleinen so wachsen und ich finde 4cm ist auch schon "richtig groß". Ich meine das ist ja schon richtig was.
::)

@Wochenende: fahre zu meinen Eltern und bleibe bis Donnerstag, melde mich also erstmal ab! Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit möglichst viel Schlaf!

BabyInsideEverle

Auch von mir einen schönen guten Morgen!!!!!

@Schlafen:
Habe mir heute vorgenommen mich über Tag nicht hinzulegen, es ist echt schwierig, ich kam gestern kaum mehr klar über Tag, nachdem ich geschlafen hatte. Und die Nacht habe ich kaum schlafen können und war super unruhig!!!!
Heute lenke ich mich mit Hausarbeit ab..... Schrank meiner Motte aussortieren.

Heute Nachmittag gehe ich mit meiner Tochter, ner Freundin und ihrem Sohn ins Caillou Musical!!!!!  s-tanzen

Freu Freu!!!!!!

Wünsche euch allen nen schönes angenehmes Wochenende!!

@katjuscha: Will auch grillen!!!!!  :-X

katjuscha

@everle dann komm vorbei.. haben 24 grad gemeldet fürs WE *g*

smiri

Guten Morgen!!

@katjuscha
grillen hört sich gut an. gehen morgen auch zu meinem bruder grillen!
ansonsten muss ich dieses weekend wieder arbeiten....
fotos: ja, hab bereits zwei US-Bilder bekommen. bekomme jedesmal eines.  :)

@kaiserschnitt
ich möchte wenn es geht auch spontan gebären... ev mit einer PDA, aber das kann ich noch nicht sagen... weiss ja überhaupt nicht wie sich das anfühlt...  :D

@flip
nur noch fünf tage!!
bei mir sind es wieder 4 1/2 wochen...  :(

@fee
viel spass bei deinen eltern!!

@everle
tagsüber schlafen ist auch nicht so mein ding... bin dann auch immer so "grogi"  ;)

@katy
super dass gestern alles i.o. war! wann hast du dein nächster termin?

@suesse
s-winken

@hasiii
schon lange nichts mehr gehört! wie gehts dir mit den medis??

@all
:-*

@me
hab es gestern meiner chefin erzählt. sie freut sich für mich... und ich war sooo nervös!  ;D
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

Jomi

Hallo!!!

Schön, dass bei allen, die beim FA waren alles ok ist. Und die Muckelchen sind ja alles schon sooo groß  :o

@smiri: willst du nicht mal ein Bildchen zeigen *ganzliebfrag*??

@fee: viel Spaß bei deinen Eltern

@katjuscha: ich weiß solangsam auch nicht mehr so richtig, obs schon ss-Bauchi ist oder Blähbauch oder einfach der Bauch der vorher schon da war  ::) Ich bilde mir einfach mal ein, dass ein ganz kleiner Teil auch schon vom ss ist, auch wenn ich ja noch 3 Wochen hinter dir bin.

@wochenende: bei uns ist Frühjahrsmarkt, da muss ich in unserm Zelt vom Gesangsverein helfen.

Unser kleines Geheimnis ist glaub ich gar kein richtiges Geheimnis mehr. Mein Mann wurde gestern von jemandem aus seinem Chor angesprochen, ob es stimmt, dass bei uns etwas unterwegs wäre.  ;) Scheint sich wohl doch schon rumgesprochen zu haben, obwohl wir es ja nur der Familie erzählt hatten... Naja, was solls, ich geh jetzt einfach fest davon aus, dass jetzt nix mehr schief gehn wird.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Niesi

@Katjuscha
Ich fahre auch nach Leipzig und zusätzlich noch nach Prag.
Bei dir sind die Konzerte ja wild verteilt. Wo kommst du denn her?

Will auch Bildchen sehen!!! Ich hab euch mein Puschel schließlich auch gezeigt. ;)

katjuscha

@niesi ich komme ursprünglich ausm erzgebirge, lebe aber seit 10 jahren in der nähe von stuttgart
hast du gesehen, dass für den nov. hallentermine draußen sind für deutschland? ausgerechnet am 8.11. sind sie in stuttgart... na wenn ich da mal nicht grade entbinde ^^

katy20

Hallo ihr Lieben :)

Wie geht es euch so? Ich hoffe mal so weit gut.

Weis garnet was ich so groß schreiben soll.
Mir persönlich geht es jedenfalls sehr gut. Nur hab ich Hunger und bin wie Müde. Was aber auffällig ist, dass sich bei mir die Übelkeit schon komplett gelegt hat *freu*.

Was ich am Wochenende machen soll weis ich leider noch net. Irgendwie ist nichts geplant und ich habe keine Ahnung.

Der nächste Termin ist für mich am 18.05. Hoffentlich ist es bis dahin nicht zu spät. Ich mach mir immer sorgen zu lange zu warten.

PS: Oh Gott, ich bin fast schon in der 11. Woche... bald muss ich mich bei meinem Ex Outen *angsthabe*

Liebe Grüße: Katy