Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

tinitini

Hallo Ihr Lieben,

sorry, hab mich länger nicht mehr gemeldet, hab aber fleißig mitgelesen. Aber ehrlich gesagt war ich in den letzten 2 Wochen so was von platt - so extrem kenn ich das nicht von meiner ersten ss. Ich hätte teilweise im Stehen einschlafen können, ich war so müde, ich kann Euch das gar nicht erklären. Aber jetzt glaub ich hab ichs geschafft, keine Übelkeit mehr und die Müdigkeit ist auch viel besser. Ich hab den Haushalt jetzt 2 Wochen total schleifen lassen, da ich ja sonst auch relativ viel arbeite, bei uns schauts wirklich schlimm aus. Aber jetzt bin ich optimistisch daß endlich die gute phase kommt.

Ihr Lieben -

hasii s-winken tut mir leid mit der toxoplasmose. Hab mich ehrlich gesagt ein bissl erschreckt darüber, weil ich das ein bissl verdrängt hatte. Ich muß gestehen, daß ich carpaccio esse und hab jetzt auch mal rindstartar gegessen und auch Leberknödel. Ich hab mir gedacht, so was krieg ich nicht. Und dann hab ichs bei dir gelesen und hab dann erst mal wieder angefangen, nachzudenken. Ich wünsch dir alles alles Gute und dass die schlimme Medikamentenphase bald vorbei ist.

sunshine s-winken, meine kleine tochter wiegt 10 kilo und ist 14 Monate alt. Jetzt machts mir nicht mehr so viel aus, sie zu tragen, aber in den letzten Wochen, wenn ich so müde war und sie dann über 3 treppen hochschleppen mußte, war das schon sehr lästig. Aber jetzt hab ich ihr gelernt wie man treppen steigt und ich halt sie dann nur mehr an den händchen und da sie ja momentan am Gehen lernen ist, klappt das relativ gut. Sie will momentan ganz und gar nicht getragen werden. Vielleicht hab ich ja Glück und das hält die nächsten Monate an....

flip s-winken wir haben jetzt schon eine grapefruitgroße gebärmutter - wußt ich gar nicht. Muß wieder mal ein bissl nachlesen im Ratgeber.

suesse s-winken du hast ja übermorgen termin - freut mich - viel Spaß! Das wird ja dann die erste große Untersuchung oder? Kommt dein Mann denn mit?

all s-winken

ich werd mich jetzt wieder öfters melden ihr Lieben

machts gut

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

katy20

Hallo, ich schreib auch mal wieder rein ;D

@hasii:
Ich wünsche dir eine gute Besserung. Werde bitte wieder ganz schnell gesund.

@flip:
Das kann ich nur bestätigen. Wo passt denn in meinen Bauch eine schon so große Gebärmutter? Ich denke aber mal, du wirst bald etwas sehen. ;)

@suesse:
Viel Spaß bei dem Termin am Dienstag.

@tinitini:
Entspann dich und erhol dich schön von den Tagen.

@all:
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

@Babybauch:
Ich habe immernoch keinen. Man sieht noch nichts. Aber es ist ja schon die 12. Woche, das heißt, bald wird man etwas sehen. Und vorallem muss ich es bald niemandem mehr verheimlichen.

@me:
Naja geht so, schmerzen in der Brust. Das fühlt sich an, als würden meine Organe zerfetzt werden. Ich bin leider immernoch erkältet. Am ersten Mai habe ich mich bzw. am 30. APril vor paar Freunden geoutet. Man hat es schon gemerkt, da ich keinen Alkohol getrunken habe und das nicht wirklich zu mir passt.

Ich bin mal gespannt wie ich dann mit Babybauch aussehe. Die Frau rechts bei der Seracell-Werbung gefällt mir mit ihrer Bauchkugel auf jedenfall wirklich sehr.

Liebe Grüße:
Katy

katjuscha

so ihr süßen..

ich melde mich mal aus dem WE zurück..

werde dann gleich mal nachlesen gehen, wenn ich ein paar minuten luft habe und euch dann auch mal das bildchen scannen..

@babybauch also bei mir isses mittlerweile deutlich zu erkennen, dass ich schwanger bin... das bäuchlein wölbt sich.. und auch die körperhaltung ist ne andere geworden... vor allem wenn ich lange und viel auf den beinen bin

@we das war super.. wenn auch anstrengend.. muss mal gucken ob und wann ich bilder bekomme.. dann lass ich euch mal teilhaben... hab ne schicke lösung für die gewandung gefunden gehabt ^^ mal gucken ob ich noch was zum anziehen finde für die nächsten termine ^^

so und nun muss ich erstmal mein autoproblem lösen, ATU anbrüllen und ein bissl was arbeiten ^^

smiri

guten morgen!

@katy
und wie haben deine freunde reagiert?
den babybauch sieht man bei einigen personen erst in der 16. ssw. 
mir gefallen babybäuche aber auch sehr....  ;)

@katjuscha
schön, dass ihr ein tolles WE hattet. mit dem wetter hattet ihr ja glück, denn wenn ich jetzt aus dem fenster schaue.... brrrrrrrrrrrr

@me
ou, ich sehne mich nach "baby-TV"...  ;) mein nächster termin ist erst in 3 wochen.... fünf wochen warten ist einfach zu lang! hoffe dass ich nächstes mal ein outing bekomme. da bin ich schon 17/18 ssw.   :-X
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

katjuscha

@smiri naja wetter war halbwegs, am samstag wars ziemlich durchwachsen mit öfter mal regen, aber sonst hatten wir glück... hier isses heute aber auch gut... nur eben nimmer so heiß...

@me hab mal muckelchen in die fotoecke gestellt ^^

sunshine

@katjuschka: das Foto ist ja echt der Hammer!!! Super!!! Kann man das "irgendwie" öffnen oder geht das nur so klein?

katjuscha

wenn du das anklickst wirds bissl größer

Niesi

@hasii Das mit der Toxoplasmose hab ich auch nicht mitbekommen. Hat das irgendwelche Auswirkungen oder bekommt man das mit der Behandlung gut in den griff?
Das tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe, dass du die Medikamente bald besser verträgst bzw. die 3 Wochen schnell rumgehen.

Tinschen mit Lena & Nele

Hey ihr lieben,

ich weiss, ihr habt gesagt, ich soll mir keinen Kopf machen, aber ich habe dennoch ein schlechtes Gewissen, dass ich so wenig Zeit für Euch und die Orga des MT + HP habe zur Zeit.

Ich bin total platt und der Ärger auf Arbeit nimmt kein Ende. Lena ist immernoch bzw. wieder krank. Sie war grad zwei Tage wieder bei der TaMu und dann Donnerstag zum KIA: Streptokokken. Naja, nu musste sie Do und heute daheim bleiben. Heute mussten wir nochmal zum KiA. Sie darf morgen wieder zur TaMu. :) Ausschlag hat sie aber leider immernoch. Haben jetzt Termin zur Blutabnahme um zu schauen, ob sie evtl. eine Lebensmittelallergie hat.

Lenas Geburtstagsfeier mussten wir leider auch absagen. Wollten eig. am 01.05. jetzt nachfeiern, aber mit ner ansteckenden Krankheit geht das ja nicht. Also die ganze Planung übern Haufen und alles neu planen für kommendes WE.

Hab grad beim Überfliegen der letzten Seite gesehen, dass wir neue Mamis dabei haben. Willkommen erstmal. s-winken
Ich hoffe, allen anderen Mamis geht es gut? Bin noch nicht zum nachlesen der letzten 11 Seiten gekommen, aber ich werde das heute abend machen.

Mit der Erbse ist alles prima in Ordnung. Hatten am Dienstag Termin - alles zeitgerecht entwickelt. Schon 56,3 mm gross war der Zwerg. Wow, wie die Zeit vergeht.

So, Lena mag mal wieder keinen Mittagschlaf machen. Werden mal bissl rausgehen. :)

Ganz Liebe Grüsse
und bis später
Tinschen
Zwei kleine Feen bereichern unser Leben!

fee

Auch von mir erstmal schnell ein Lebenszeichen.

Mir geht es wie Tinschen und tinitiini, viel Arbeit und dazu schon wieder ein krankes Kind. Diesmal kommen wir um die Antibiotika leider nicht drum rum  :-\
Aber das heisst auch, dass ich diese Woche wieder nicht arbeiten gehen kann, weil der arme kranke Kerl ja nicht in die Krippe kann.
Mein Mann ist auf Dienstreise bis Samstag, also auch keine große Hilfe. Naja, wird schon irgendwie werden.

@bauch: ist bei mir auch schon zu sehen, bzw. mir passt einfach keine Hose mehr. Habe mir jetzt noch bei H&M zwei Bauchbänder gekauft, so kann ich die Hosen noch anziehen und man sieht nicht, dass sie offen stehen. Denn die richtigen SS Hosen, passen zwar am "Unterleib" stehen aber am Bauchnabel einfach doof ab.

@Tinschen: mach Dir mal wirklich keinen Kopf um unsere Seite! Ich kann dich gut verstehen und finde es überhaupt super, dass Du das machst! Und wir können hier ja prima quatschen, funktioniert doch! Und Gratulation zum großen Zwerg! Schön dass alles okay ist!

@katjuscha: super Bild, das ist echt niedlich. Was hast Du denn für ein Autoproblem? Wir brauchen auch bald ein Neues, habes es uns schon ausgesucht, trauen uns aber noch nicht die letzte Entscheidung zu treffen.

@sunshine: Zum Kindertragen kann ich nur sagen, man merkt es, wenn man es nicht machen sollte. Ich trage meinen Sohn gute 12,5kg häufig, gerade sehr häufig, weil er krank ist und das ist in Ordnung. Ich hatte allerdings vor vier Wochen eine Zeit, da hat es sich einfach nicht gut angefühlt und da musste er sehr viel mehr laufen, hat er auch murrend akzeptiert. Ich denke Dein Körper sagt dir sehr schnell, ob das passt oder nicht.

@hasii: hoffe, die letzten Wochen mit Medikamenten gehen schnell für Dich vorbei und danach geht es wieder bergauf! Hast mir auch nochmal einen Denkstoss versetzt und ich werde jetzt wieder etwas mehr auf mein Essen achten.

@katy: bei mir hat man in der ersten SS auch erst sehr spät ca. 19 Woche langsam was gesehen und auch nur die, dich mich gut kannten. Jetzt in der 2. gehe ich dafür schon früh auseinander :)

so mehr habe ich mir nicht gemerkt

Ich werde jetzt mal versuchen das Chaos im Haus etwas zu beseitigen bevor der kranke Knopf sich wieder meldet
lieber Gruß
fee

katjuscha

@fee naja ich bekomm mein "neues" auto am samstag *freu*
jetzt mal geschichte ... ich hatte meinen jetzigen (11 jahre alt, 240.000 km) bei ATU (bei meinen ellies) wegen durchsicht und TÜV die meinten dann, dass TÜV sehr teuer wird. Meine eltern also beschlossen wir kaufen ein anderes, tauschen in zwei wochen, das war vorige woche. ATU wusste das dann auch, ich also auto abgeholt, wieder heimgefahren nach stuggi.... letzten donnerstag aufm Weg zum FA, dann das lustige Geräusch... MEtall auf Metall... Bremsbelege runter... na prima... und das ne woche bevor er sterben sollte... naja nützt ja nichts, muss ja auf arbeit damit und nochmal die 450 km zu meinen ellies.. also das ding am donnerstag vormittag gleich zu ATU gebracht hier unten:
Auftrag: Bremsklötze vorn erneuern bis Montag 08:30... bekam auch auf die Nachfrage beim Meister die Bestätigung, dass ich Seppl (so heißt er) heute halb neun holen kann....

ok.... heute 08:40 vorfahren bei ATU.... Seppl steht nicht da... weitergehen.. Seppl steht drin auf der Bühne... Verwunderung... Eingangstür.... geschlossen... rütteln... nichts... rütteln... nichts... rütteln immernoch nichts... irgendwann hat mich ein anderer Kunde durch den Ausgang reingelassen... warten... warten... warten... aber keine reaktion dass man mal bedient wird... also hat mich mein engel in die Firma gefahren wo ich dann viertel nach 9 war.... das wollte ich vermeiden, daher abholung ja um halb 9... naja egal...

um halb 11 ruft dann ATU an, ob ich denn mein Auto heute noch abholen würde... bin ich erstmal geplatzt, dass ich schonmal da war, das auto nicht fertig und das man mich hätte durchaus mal anrufen können, wenn man die Zeit nicht einhält. Sagt der Typ zu mir, sie haben die Bremsscheiben noch gewechselt, daher hätte es länger gedauert... ich wieder geplatzt, warum ich da nicht informiert worden bin.. meint er, dass er das ja grade tut... hab ich gesagt, dass das ja wohl nicht sein kann NACH einbau zu informieren und das obwohl ich 5 mal gesagt habe, nur die klötze, der muss nur noch ne Woche und mach ja nichts anderes, weil der geht dann in die Presse... dann meinte der typ noch, dass er mir dann auch mal noch auspuff festschweißt, weil da ne halterung gebrochen wäre, aber das macht er dann umsosnt... ich dachte ich spinne, welchen teil von NUR BREMSKLÖTZE haben die nicht verstanden... ich bin echt auf 180 gewesen... naja heute um 17:30 hol ich mein Auto... ich zahl weder Klötze noch Scheiben... das seh ich mal gar nicht ein... das ist ne absolute Frechheit.. lieber fahr ich mitm Zug am WE zu meinen Ellies...

katy20

Hallo.
Da habt ihr ja verglichen mit dem Wochenende richtig viel geschrieben als ich weg wahr...^^

@Katjuscha:
Ohhhhhh wie süß. Die Bilder sind echt fantastisch. Vorallem das Nuckeln am Daumen <3

Bezüglich dem Autoproblem: Das kommt mir so bekannt vor... bei mir wurde auch immer mehr gemacht als ich eigentlich wollte. Und dann steht da ne Riesenrechnung aus... echt unglaublich was die Mechaniker da manchmal treiben.

@Smiri:
Kannst du dann keine kürzere Wartezeit bekommen? Auf jedenfall sind wir bezüglich dem Outing sehr gespannt :) Es ist erstaunlich wie die Zeit vergeht, oder?

Meine Freunde haben naja... irgendwie geschockt und überrascht reagiert. Sie hätten es einfach garnicht von mir erwartet. aber ansonsten war die Reaktion super. Ich freu mich so, nichts mehr vor ihnen verheimlichen zu müssen.

@Tinschen:
Oh je, ich hoffe, Lena geht es bald wieder gut. Das Erbs´chen ist bestimmt total süß :)

@Fee:
Auch für deinen Kleinen eine gute Besserung. Mensch was ist denn gerade los? Entweder Kinder krank oder die Mama... irgendwie mach ich mir hier gerade Sorgen. Was auch immer es für Arbeit gibt, das packst du schon. Und wenn es zu viel wird einfach hinlegen.

@All:
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

@Me:
Naja im großen und ganzen wie immer. Bissel erkältet, schmerzen in der Brust... ich hoffe das legt sich bald wieder.
Ansonsten gabs gestern einiges zu tun. Etwas muss ich im Haushalt ja auch machen.

Hm, also die engeren Hosen passen schon nicht mehr... das drückt wenn ich zu mache... aber die waren auch schon im "nicht schwangeren" Zustand hart an der Grenze. Sehen tut man einfach noch nix. Aber ich kann es kaum erwarten, dass man da etwas sieht. Vlt. sieht der geübte Beobachter schon was... aber zur Zeit würde des warscheinlich so wenig ändern, dass man nix sieht.
Ich kann es jedenfalls, nachdem ich heute bei der Straßenbahn ne schwangere Frau gesehen habe wirklich kaum noch erwarten.

6 Tage noch, dann ist das erste "Trimester" oder wie das bei der Schwangerschaft heißt beendet. Ich hab gelesen, dass dann das unwohlfühlen verschwindet. Bin mal gespannt ob das wirklich so sein wird.
Irgendwie ist das ganze gerade ohne Sport so furchtbar langweilig. Aber warscheinlich ist das auch besser so. Durch die SS pass ich wohl viel besser auf meinen Körper auf.

Liebe Grüße:
Katy

smiri

@katy
normalerweise sind es 4 wochen. aber war das letzte mal schon nach drei wochen bei der FA.
na ja, geht schon irgendwie...  ;)

schön dass deine freunde sich für dich gefreut haben!

@tinschen
lass dir zeit mit der HP! hoffentlich geht es deiner tochter bald wieder besser!

@katjuscha
hübsches foto!

Angie

Irgendwie hab' ich Tomaten auf den Augen  :-[ Wo finde ich denn die Fotos von Katjuschas Krümelchen?
LG
Angie

katy20

Im Bilder-Unterforum. Dafür braucht man aber mindestens 50 Beiträge um dort reingucken zu können.

Angie

@katy:  Danke für den Tipp! Da hätte ich ja noch lange suchen können.
LG
Angie

katjuscha

@ angie da hilft nur spaaaaaammen ^^ nee ich kanns auch hier nochmal reinstellen, wenn gewünscht..

@ATU juhu ich hab voll gewonnen..... hab neue bremsklötze, den einbau und die alten scheiben wieder.. für nur material.. jaja aufregen hilft eben manchmal doch *hüpf*

katy20

Juhuuuuuuuu,
Leute... meine Eltern hatten eine riesige Überraschung für mich. Sie haben mir einen wunderschönen Ford Fiesta zur Schwangerschaft geschenkt. Ich finde das unglaublich... und mein Kinn hat sich in den Boden gebohrt als sie mir das gesagt haben. *Jubelfreu* Damit meine kleine Familie dann ein angemessenes Fortbewegungsmittel hätte. Oh Gott ich hoffe ich kling jetzt nicht wie eine verwöhnte Göre...

Die Überraschung ist ihnen wirklich gelungen.

Liebe Grüße:
Katy

Angie

@katjuscha: Ja, das wäre super, wenn Du das Bild hier nochmal reinstellen würdest. Bis ich die 50 Beiträge habe, hast Du sicher schon das nächste Bild  ::)

@katy: Herzlichen Glückwunsch zum Fiesta  :) Das ist ja super! Ich glaube, Deine Eltern freuen sich schon sehr auf Ihr Enkelkind. Ich finde es gut, dass sie zu Dir halten und Dich so unterstützen. Da wirst Du bestimmt auch Hilfe haben, wenn das Baby da ist. Toll!

Habe auch gesehen, dass wir jetzt den gleichen Termin haben, nachdem mich meine FA das letzte Mal von 11+3 auf 10+4 korrigiert hatte.
LG
Angie

resi+annika

Hallo Leute,
bin auch wieder zurück aus dem Wochenende. Alles paletti bei uns :)

@katy: schön, dass du ein neues Auto hast. Und noch viel schöner, dass deine Freunde positiv reagiert haben :)

@katjuschka: super, dass das bei ATU was gebracht hat. Auf die Fotos bin ich auch gespannt. Mal sehen, wieviele Beiträge ich schon habe...

@fee: gute Besserung deinem Kleinen! Und bei mir siehts auch aus, obwohl der Haushalt und Annika meine einzigen Aufgaben sind. Nur momentan hab ich überhaupt keine Lust auf Hausarbeit. Da geh ich lieber raus und geh einkaufen (jeden Tag das Essen für den Tag ::)) und auf den Spielplatz. Naja, aber morgen werd ich mal wieder saugen und Bad putzen und so....

@others: sorry, wurde gerade angerufen, hab den Faden verloren....

smiri

@katy
wow, das ist doch toll!

@katjuscha
und, verwendest du deinen angelsound regelmässig?
bin mir nun doch am überlegen ob ich den auch kaufen soll.... ja ja, ich weiss, war am anfang eher dagegen. aber das warten bis zu nächsten termin macht mich ganz "kribbelig" (schweizerausdruck)  ;)

@resi
schön dass bei euch alles paletti ist. der haushalt habe ich auch seit langem wieder einmal gemacht... hatte die letzten tage auch keine lust dazu!

flip81

Guten Morgen!

Wollte mich nur mal schnell melden, die Woche ist wieder stressig...  :(

@ katy: Ist doch super mit dem Auto! Ich finde es toll, dass deine Eltern sich freuen! Ich wünschte, meine Eltern würden sich auch mal langsam richtig freuen. Aber es kommen immer nur Einwände und Zweifel. Das geht mir langsam richtig auf die Nerven...  :(

@ katjuscha: Tolles Foto, und schon so groß dein Krümel!  :D

@ smiri: Mit Glück kriegst du beim nächsten Mal echt schon ein Outing! Das wäre doch toll, oder?

@ all: Hab leider keine Zeit mehr!  :P  s-winken

@ me: Habe meinen Termin nun um eine Woche verschoben, weil wir einen zusätzlichen Ultraschall machen lassen wollen. Den müssen wir dann zwar selbst bezahlen, aber bis zur 20./21. Woche warten dauert uns doch zu lange. Nun sind es also noch 4 Wochen bis zum nächsten Termin... Ich hoffe, das geht ganz schnell rum!

LG!

BabyInsideEverle

Guten Morgen alle zusammen!!!

Nur ganz kurz, mir gehts gut, ich lese immer fleissig mit, aber immoment bin ich irgendwie zu down, viel zu schreiben......
<soweit gehts mir gut, versuche morgen mal mehr zu texten ...
Liebe Grüsse Everle  :-[

katjuscha

guten morgen ihr lieben

@katy das ist ja mal toll von deinen eltern... siehste kommt doch alles gut...

@smiri naja regelmäßig... so 1-2 mal die woche *g* wenn männe mal wieder baby hören will... grad heute morgen wieder ^^ weil er da wieder so kuschlig und anhänglich und sentimental war ^^

@flip naja die 4 wochen gehen auch um...

@me ich komm mir jetzt schon vor wie ein walross... gibt so ein paar positionen wo mein bäuchlein schon ganz schön im weg ist ^^ naja dafür hab ich jetzt nen mann, der auf nichts anderes mehr guckt, als auf den bauch *g* sonst gehts mir gut... bin nimmer soooo müde.. langsam wirds echt besser... aber heute morgen mit halsweh aufgewacht... also erstmal gegenprogramm starten mit heißer zitrone

und hier nochmal das bildchen

[gelöscht durch Administrator]

katy20

Hallo ihr Lieben  :)

Erstmal vielen Dank für die Blumen  :)

@resi+annika:
Sehr schön, dass alles in Ordnung ist.

@smiri:
Dass man keine Lust hat, den Haushalt zu machen ist in meinen Augen vollkommen normal. Ich frage mich nur, warum das immer an den Frauen hängen bleibt... naja egal. In der Schwangerschaft haben wir ein Alibi. Da kann der Mann mal den Staubsauger und den Putzlappen schwingen.  Und nicht zu vergessen den Kochlöffel. ;D

@flip81:
Oh je, das mit deinen Eltern klingt ja nicht so toll. Ich denke aber das ist vollkommen normal. Meine Eltern haben auch Bedenken. Aber das Baby ist nunmal im Bauch und daran lässt sich nichts ändern. Also sollten die Eltern sich lieber freuen als sich permanent Sorgen zhu machen. Und ich denke mal, spätestens wenn deine Eltern ihr Enkelkind sehen werden alle Einwände und Zweifel verschwunden sein.

@All:
Huhu, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

@Katjuscha:
Ich hoffe die Halsschmerzen gehen ganz schnell weg. Es freut mich, dass du nicht mehr permanent müde bist.

@Männer:
Erstaunlich, oder? In der Schwangerschaft werden die Männer auf einmal vollkommen andere Wesen. Ich find das klasse, dass sie sich auch so intensiv mit beschäftigen. Mein Opa hat zB. halt leider gesagt, er werde sich von Anfang an nicht um die Kinder kümmern... nichtmal den Kinderwagen schieben... Das find ich schade, dass er diese Meinung hatte.

@Me:
Ich bin müde... irgendwie neige ich in letzter Zeit immer dazu mir die Klamotten hochzuziehen und meinen Bauch anzugucken. Auch wenn noch nichts zu sehen ist. Übelkeit ist nahe zu ganz weg. Ich freu mich so wegen dem Fiesta. Kann es kaum erwarten damit zu fahren.
Ich glaube meinem Kleinen gehts gut. Auf jedenfall hab ich so das Gefühl.

Liege Grüße:
Katy