Novembermamis 2009 ~ Wir sind komplett und ziehen um zu EO ~ Winke winke!! :o)

Begonnen von Tinschen mit Lena & Nele, 21. März 2009, 08:53:54

« vorheriges - nächstes »

suselie

@shoppingwahn: ich trau mich noch nicht so recht... ist das noch nicht etwas zu früh? bin da bisschen abergläubisch und dachte mir lieber noch etwas warten.
aber ich glaub, wenn man am mittwoch beim FÄ-termin sehen kann, was es wird, dann hält mich nix mehr. wenn´s ein mädchen wird, dann muss ich sofort zu h&m. hab da am wochenende ein kleines mini-kleidchen mit eingenähter unterpumpel gesehen... soooo süß und noch dazu auf 5 EUR reduziert.  s-grin

aber: der kiwa steht seit freitag zuhause. und dann hab ich bei tchibo noch so ein teil zum dranhängen gekauft (mit runterhängenden plüschviechern).
juckt halt doch in den fingern!!!  ::)

was habt ihr denn schon alles?

Jomi

@shoppen: ich hab schon: Kinderwagen, Stillkissen, 2 Spieluhren (eine davon geschenkt bekommen  ;) ), von Tchibo Lätzchen und die Dreieckstücher, 1 Strampler und 2 Bodys. Also noch relativ übersichtlich, so dass ich noch alles im Kopf hab  :D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

katjuscha

hmm bislang hab ich

KiWa, Wickeltasche, MaxiCosi
ne Spieluhr, nen Schmusetuch, nen Badehandtuch mit Kapuze, nen paar Mullwindeln, Söckchen, Schühchen (das war das erste was ich hatte)
4 strampler in 50 und 4 in 56 .... konnte net dran vorbeigehen und die waren soooo günstig grade *g*
2 Pullover
und wie ich eben von meiner Schwester erfahren habe kamen zu den 2 Bodies noch 2 dazu und ne Hose
und mein männe hat aus Schweden nen Kuschelelch mitgebracht *g*
ach und nen Babylammfell hab ich auch schon...

von den wichtigen Sachen fehlen noch Bett und Wickeltisch... und natürlich noch ein paar Klamotten... vor allem warme... aber gibt ja im moment kaum wintertaugliche sachen... das kommt erst noch

@suselie ich hab im prinzip mitte der 22. woche vorsichtig angefangen... aber so langsam muss ich sagen, kann ich mich kaum zurückhalten *g* jetzt wo die überlebenschancen mit jedem tag steigen ^^

suselie

@katjuschka: hui, du hast ja schon ganz schön was zusammen...  ;)
wie ist das mit den überlebenschancen? ab wann könnte ein frühchen überleben ohne größere beschwerden? gibt es da eine grenze?

aber die zeit vergeht eh so schnell... ich weiß noch wie ewig mir die ersten 12 wochen vorkamen, als man noch nicht so viel erzählen konnte, bis die kritische zeit vorbei war... und mittlerweile befinden wir uns im 6. monat. november ist nicht mehr gar so weit  ::)

gummibär

ICh schnei auch mal wieder rein. Bin krankgeschrieben (Erkältung) und hab nix zu tun ;)

Wow, ihr shoppt schon! Wir noch gar nicht... ich denke immer, ich kauf alles während des MuSchus, wenn ich Zeit hab. Aber bald wird das KiZi renoviert und danach kann auch was rein.

Ansonsten gehts uns gut - mir und dem kleinen Jungen ;) Er trampelt fleißig und wiegt schon fast 500g. Nur mein Arbeitsterror ist ätzend, aber ich schaff das schon.
Donnerstag mal wieder Hebi, näcshte Woche 3-D-US. Irgendwie ist das chon alles aufregend! Ich hab auch die Feindiagnostik gemacht, war toll :)
*18 September 2007

Jomi

@gummibär: ich würd nicht mit allen Einkäufen bis zum MuSchu warten, denn da hast du schon einen richtig dicken Bauch und alles was du machst ist beschwerlich. Sprich für große Einkaufsmarathons wird die da die Energie fehlen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

katjuscha

@frühchen
naja ne wirkliche grenze gibts bei den frühchen nicht, aber ab der 24. woche werden die kinder intensivmedizinisch versorgt und haben somit eine überlebenschance ob gesund oder mit schäden das steht auf nem anderen blatt *seufzer*

@gummibär wenn ich mir überleg wie ich jetzt schon ins schnaufen komme beim shoppen, möcht ich gar net erst bis september warten, sondern da dann nur noch waschen und einräumen müssen *g* klar hat man dann mehr zeit und man muss ja auch net alles jetzt schon kaufen, aber ich denke alles im MuSchu zu holen wäre mir auch zu anstrengend

suselie

ich denke auch, dass man im MuSchu froh ist, wenn man sich nicht durch die shoppingmeilen quetschen muss. ich werde mir hier und da mal was mitnehmen und so kommt dann am ende alles zusammen. die großen anschaffungen wie wickeltisch kaufe ich auch erst im MuSchu, weil wir da zeit haben und dann gezielt in einen laden gehen bzw. sowieso online bestellen.... das dürfte machbar sein  :)

katjuscha

jups die großen sachen bestell ich auch... im urlaub oder MuSchu.. weil die sone kurze lieferzeit haben *g*

gummibär

Ja, ihr habr ja recht :)
ICh verschieb nur gerne immer alles nach sonstewo. Und derzeit komm ich zu nix. 9h Arbeit am Tag, wochenends sind wir immer  noch mit den Umzugsfolgen beschäftigt (Wohnung im Aufbau...) und ständig liegt irgendwas an...

Ihr seid sehr vernünftig :)
*18 September 2007

katjuscha

@gummibär... aufm heimweg nach der arbeit geh ich ab und an mal im KiK oder H&M stöbern .... da hab ich glück dass ich das aufm weg hab ... bzw. hab ich auch schon soooo süße sachen im katalog gesehen... aber da warte ich bis jetzt der herbst/winter raus ist... wegen weil warme sachen *g*

gummibär

NAch der Arbeit ist bei mir meist schon 18:30 (pünktlich komm ich nie raus eigtl) und dann will ich nur noch heim - Essen und schlafen...
Ich glaube meine innere Hürde ist auch sehr hoch, wg der FG und so. Aber ich nehm mir jetzt ein Beispiel an euch!!

Meine Adleraugen (das ist ironisch gemeint...) sehen grad - du kriegst ja auch nen Jungen :) Herzlichen Glückwunsch!!!
*18 September 2007

Niesi

Wenn ich eure Beiträge so lese schäm ich mich richtig. Ich sollte nicht aufzählen, was ich schon hab, sondern eher was noch nicht. Das einzige, was wirklich noch fehlt ist der Kinderwagen.

@Katjuscha: Wie sind denn so die Temperaturen in deiner Wohnung? Ich hab auch mal im Dachgeschoss gewohnt und dort war die Isolierung so schlecht, dass wir im Sommer im Schnitt
45 °C hatten. Ich fühle mit dir.

Jomi

@niesi: du brauchst dich doch nicht dafür zu schämen, dass du schon fast alles hast. Es macht doch auch Spaß für das Baby einzukaufen.  ;)

Blondie

Hallo Mädels,

@einkaufen
Na ich dachte ja krümel 2 wird ein Junge, wäre sachen technischer besser gewesen aber jetzt ist ein ein Mädel. Aber für zuhause stört mich blau nicht und außerdem bin ich tante geworden von einen Mädel geworden da bekomme ich was ab.
Ansonsten ist alles da, babyschale habe ich jetzt geholt, Kiwa gibt es noch von fabrice, bettchen, wickelkommode etc. habe ich ja alles von meiner Tagespflege. Also ich bin so schon gut ausgestattet.

@katjuscha
haben ne maisonettenwohnung und das unterm dach und da schlafen wir auch noch. es ist schrecklich. Aber zum Glück wird es diesmal ein winterbaby, im sommer entbinden möchte ich nicht nochmal.

@niesi
weiß jetzt gar nicht ob du geschrieben hast mit ss genießen. naja irgendwie schon, auf der anderen seite habe ich jetzt wieder andere gedanken aber das ist wohl allgemein in der ss so.

@bewegungen
Also ich habe krümeline ja schon zeitig gemerkt, aber jetzt habe ich ne hinterwandplazenta da bekomme ich es schon stärker mit wie da ramba zamba gemacht wird.

@rest
s-winken

@us
Ja ich bin jetzt wesentlicher gefasster, aber wie ich schon schrieb, jetzt will ich nur noch wissen wenn der kardiologe da ist, ob es sich verbessert hat und ob wirklich nach der Geburt gleich operiert werden muß. Im internet kiest man da was anderes. Also abwarten, aber da krümel aktiv ist denke ich da auch positiv.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

katjuscha

@dachwohnung.. hier gehts eigentlich bei mir... nur im büro isses unerträglich heiß, daheim ist die isolierung ziemlich gut und die fenster gut gelegen, so dass ich immer nen frischen windhauch habe...

@blondie schön zu hören, dass deine kleine so aktiv ist
ich hatte mir immer nen frühlingsbaby gewünscht... naja aber nen winterbaby ist auch schön *g*

@niesi ich schäm mich immer n bissl weil ich noch so wenig habe *g*

@gummibär ja wird nen bub bei mir und ich freu mich riesig... über nen mädel hätte ich mich auch massiv gefreut, aber da hätte ich dann mal mein bauchgefühl zum tüv schicken müssen, weil das ab Test gesagt hat, es wird nen bub *g*

flip81

Guten Morgen!

@ shoppen: Wir haben schon ein paar Anziehsachen, Bodys, T-Shirts, Longsleeves und so. Bei Tchibo haben wir letztens auch zugeschlagen. Und vor kurzem zu meinem Geburtstag haben die meisten auch zusätzlich was fürs Baby mitgebracht!  ;) Aber sooo viel ist es noch nicht. Die großen Sachen (KiWa und Kinderzimmer) werden wir demnächst bestellen. Und Winterklamotten müssen wir noch kaufen, aber da gibt es ja momentan nicht so viel Auswahl. Ich weiß auch noch nicht genau, was ich da alles kaufen soll. Habt Ihr Euch da schon Gedanken drüber gemacht? Dicke Jacke und/oder Ganz-Körper-Schneeanzug?  ???

@ Blondie: Schön, dass es dir einigermaßen gut geht. Sprich auf jeden Fall mit dem Kardiologen, im Internet findet man immer tausend Dinge, die einen nur verunsichern...

@ all: Ich hab jetzt eben alles nur überflogen, weil ich keine Zeit habe... Aber ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!  :)  :-*

@ me: Ich spüre meine Kleine ja nun auch jeden Tag, das ist wirklich toll! Gestern Abend hat sie richtig doll getreten. Ich bin erstaunt, dass ich das so doll merke, wo ich doch eine Vorderwandplazenta habe.

Ganz liebe Grüße!

tinitini

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie immer Dienstags meld ich mich dann auch wieder. Hab heute frei und war grad 2 Stunden im Garten, jetzt ist es wieder ein bissl schöner und sauberer dort.

Buuuh, bei uns ist Hitze angesagt. Das ist ganz schön anstrengend aber heute geh ich am Nachmittag ins Freibad mit meiner kleinen Maus und da haben wir dann ja Abkühlung, ich hoffe nur daß es bis dahin noch kein Gewitter gibt.

Am Vormittag muß ich zur Therapiemassage, hab den Rücken so dermaßen verspannt, daß ich das lieber jetzt noch mache, bevor ich dann nicht mehr auf dem Bauch liegen kann und dann mit Stillen und Baby tragen wird es dann ja auch schlimmer.

Gekauft hab ich diesmal noch nichts, da ich ja schon alles hab, bräuchte nur noch so ein Bettchen zum ans Bett schieben, aber das werd ich mir wieder bei jemandem leihen. Ansonsten bräuchte ich halt Jungssachen, hab ja alles nur in Rosa  :)

Sorry, das war jetzt voll der Egopost, aber ich muß jetzt frühstücken gehen, meld mich dann später wieder und dann werd ich alles nachlesen.

Ihr Lieben, bis später

1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

smiri

Guten Morgen!

@flip
schön, dass du nun deine kleine auch spürst! das ist immer so ein beruhigendes superschönes gefühl...

@blondie
ich schliesse mich flip an, spreche in ruhe mit deinem kardiologen darüber! im internet stehen so viel sachen, die verunsicheren einen meist eher.
ich drücke euch weiterhin die daumen, dass alles gut geht!  :-*

@tinitini
massage hört sich gut an! habe auch immer so einen verspannten rücken! kannst du denn noch gut auf dem bauch liegen? bei meiner letzten massage im urlaub musste ich bereits auf der seite liegen.

@niesi
ist doch toll wenn du schon fast alles hast! da brauchst dich nicht zu schämen!  ;)

@shoppen
wir haben erst den KiWa bestellt. nächsten samstag wollen wir aber noch das KiZi aussuchen... mit den kleidern warte ich noch bis ich das definitive outing bekomme. ah doch, ein stillkissen hab ich auch bei tchibo bestellt! kann ich zum teil jetzt schon zum liegen/schlafen gut gebrauchen... :D

@rest
wünsch euch einen schönen tag!
katjuscha: hoffentlich ist es bei dir im büro nicht mehr so heiss! kenne das nur zu gut...

it's a boy - YANNIK 16.11.2009

katjuscha

guten morgen mädels,

@tinitini wow jetzt schon ausm garten zurück? bist nen frühaufsteher? ich kann zwar auch net lange schlafen, aber soooo früh bekommt mich niemand hoch...

@flip ich werde bei den wintersachen overalls nehmen oder gefütterte Jacken und Strampelsäckchen in gefüttert. Hab ich jetzt irgendwo ganz süß gesehen. so in den ganz kleinen größen ... und dann für die zweite winterhälfte auch nen Jacke/Hosenkombi.... Ich glaub ich mach das so dass ich in 56 einmal nen Overal und ne Jacke mit Strampelsack nehme und ich 62 auch.
und vielleicht noch ne Hosen/Jacke in 62... das reicht dann denke ich... brauchen doch zum im Wagen liegen net sooo viel oder zum getragen werden...
ich denk auch manchmal dass es gar net sein kann, dass der kleine mann solche beulen macht. hab auch ne vorderwandplazenta.... aber es ist so *g*

@alle *knuddeleuch*

@me immernoch warm und lärm im büro... aber wat solls... ändern kann ich es nicht, also muss ich wohl durch... hab gar nicht so lust zum arbeiten, aber auch da muss ich durch... werd heute mal noch so 1-2 kleinigkeiten für den wurm bestellen, so von arbeit aus *g*

Jomi

Guten Morgen!

@wintersachen: so richtig weiß ich das auch noch nicht. Wenns dann soweit ist, und es die Sachen gibt, werd ich mal gucken, was man so braucht. Aber lieber erstmal nicht so viel kaufen, das hat man dann ja schnell noch besorgt, wenn mans doch braucht. Besser als wenn vielleicht alles gleich zu klein ist oder im Kiwa gar nicht gebraucht wird. Apropos Kiwa, habt ihr ein Lammfell oder besorgt ihr euch eins. Oder reicht ein Fusssack?

@tini: du bist ja wirklich shcon früh im Garten. Aber wenn so heiß ist, ist das auch die beste Zeit. Bei uns ist es im mOment leider nicht schön, hat ganz schön gewittert heut nacht. Mussten aufstehen und erstmal alle Fenster zumachen. Aber ich muss ja eh immer zum pieseln aufstehen.

@katjuscha: soso,  von der Arbeit aus Sachen bestellen...

@kinderzimmer: hab mal ein bissel gesurft und ich glaub ich hab schon einen Favorit. Ich stell mal nen Link rein: http://www.babyshaus.de/product_info.php?info=p291_Kinderbett-Felix-Fichte-massiv--honigfarben-gewachst-Pinolino.html&XTCsid=s9o51kv3su82sb38kulo8kerg4
Das ist das Bettchen und dazu dann noch die passende Wickelkommode, ist eigentlich auch recht günstig.

smiri

@suesse
gefällt mir gut! finde ich toll, wenn man das bett anschliessend zu einem juniorenbett umbauen kann! hab mir auch so etwas vorgestellt.

Lammfell oder fussack: da muss ich mich auch mal informieren. denke aber fussack sollte reichen im KiWa. oder ist das eher für den buggie gedacht??  :-\
it's a boy - YANNIK 16.11.2009

suselie

moin moin!

kinderwagen: also wir haben am freitag unseren kiwa bekommen und zudem einen fußsack, der meiner meinung nach für den buggy bestimmt ist. ich hab dieses monstrum mal in den kinderwagen gelegt, aber das ist sooo riesig, dass da kaum noch ein baby platz hat, ohne vom fußsack verschlungen zu werden. dann ist da noch so eine art kissenbezug in kiwa-stoff dabei. ich werd da ein kissen reintun und das als decke benutzen. drüber kommt noch dieses teil, das man über den kiwa spannen kann, so dass baby geschützt ist. denke das reicht, oder? dick angezogen ist es ja im winter noch dazu.  ::)

was bitte ist eine vorwandplazenta? hab das jetzt hier schon paar mal gelesen.  s-nachdenken

hitze: ich find das ganz furchtbar. bin sowieso schon ab 28 grad am davon fliessen und jetzt mit schwangerschaft ist das alles noch unerträglicher. bin froh wenn herbst ist bzw. angenehme 20-25 grad - das reicht!!!  :o

morgen früh hab ich meinen FÄ-termin.... hoffe man sieht was es wird - bin so neugierig und nochmal 4 wochen warten halt ich nicht aus!  ;)

Jomi

@fussack: ich weiß nur,dass es für meinen Kiwa einen passenden Fusssack gibt, der ist aber sowohl für die babywanne, als auch für Buggy oder Babyschale geeignet. Beim Lammfell wird das Baby halt von unten auch geschützt.

@suselie: Vorderwandplazenta heißt halt, dass die Plazenta an der Vorderwand der Gebärmutter ist, also quasi direkt an der Bauchdecke. Deswegen kann man von außen das Baby normal nicht so gut spüren, weil es quasi in die Plazenta reintritt und nicht direkt gegen die Bauchdecke.

@smiri: Ich find halt auch toll, dass das massives HOlz ist, und nicht zusammengeleimt. Ich denke das ist halt einfach haltbarer.

michaela18w

hi ihr lieben...

mensch wir sind umgezogen :) *juhu*
konnte leider die letzten Tage nicht online kommen da wir ein wenig stress daheim hatten, da mein mann geburtstag hatte und wir da die ganze zeit besuch hatten.
in 2 einhalb wochen das gleich nochmal nur kommen einige mehr ^^

bin seit samstag nun auch im 6. monat und ich freu mich so richtig :)
merke ja meinen krümel täglich, genau wie mein mann. sind richtig happy darüber.

eigentlich ist ja unsere familienplanung abgeschlossen nach unserem jungen, und da ich ja einen kaiserschnitt möchte, meinte mein mann jetzt wie wäre es wenn wir den kaiserschnitt auf nächstes mal verlegen, denn jetzt ist er sich wieder nicht mehr sicher ob er nur noch das baby will was schon unterwegs ist oder in 4 jahren noch eins ;)
total süß ;)
also ich hätte gegen noch ein geschwisterchen nichts :) er hat ja eigentlich nur eins, sieht halt meine große als sein kind an.

ich geh später alles durch und schreib dann zu allem noch etwas. bin nur grad in zeitmangel ;)

liebe grüße

michaela, sven, lavinia und brandon inside