Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Sira82

Guten Morgen!

@miss: ich habe ausnahmsweise eine relativ gute Nacht hinter mir. War sogar kurz vor 6:45 wach. Fünf Grad weniger wären mir auch lieber. Aber das Schlimme ist glaube ich eher die Schwüle...

@me: ich darf heute Morgen noch zum Friseur. Spitzen schneiden lassen. Was wir heute sonst so anstellen... Keine Ahnung

Meine schwangere Freundin hat heute ihren Kaiserschnitt Termin, und darf wahrscheinlich bald mit ihrem kleinen Mädchen kuscheln! Das heißt, dass ich heute Abend die Schmusedecke für die Kleine fertig mache. Nur noch 2 Teile zusammennähen. Ich bin so gespannt, wie sie dann heißen wird und welche Maße sie haben wird. Vor einer Woche wurde sie auf 2500g geschätzt....

Schönen Tag euch allen!

Sa1984

@Sira: Viel Spaß beim Friseur! Deine Freundin darf heut schon kuscheln? Dann darfst du ja scheinbar auch bald besuchen  :) 2500 g? Ist aber jetzt nicht gerade ein Brocken die Kleine!

@Me: Hihi, mein Freund wird langsam total hibbelig. Er ist seit dem wir Samstag so massiv das Arbeitszimmer ausgeräumt haben total aufgeregt. Jaja, wird halt immer realer.  ;D Bin ihm echt mal gespannt, wie sich das bis Ende Oktober/Anfang November entwickelt- kann da ja jederzeit los gehen. Sehe uns schon dann mit dem Taxi ins KH fahren, weil er nicht mehr in der Lage ist zu fahren.  ;D ;D ;D

missmusic2012

oh meine Gehirnwindungen drehen sich gar nicht mehr.

Aber bei den Kollegen ists heut nicht besser.

@Sira: viel Spaß beim Frisör. Ich war ja kurz vor der hochzeit hab aber nur strähnen gemacht. irgendwie haben wirs schneidem bzw. spitzen schneiden vergessen.

@sa: ja so gehts meinem Mann auch. abends kuschelt er sich immer mit der Sterntaler Kuh an den Bauch und lässt die Spieluhr laufen. und sagt immer. Ich kanns gar nicht glauben, dass da drin ein Mensch wächst. Voll süß  s-hug

@Babyschalen: hab ja einen Maxi Cosi von meiner Freundin erstanden. Allerdings hat der dieses ISOFIX nicht bzw. ist nicht kompatibel.
habt ihr euch schon entschieden, bzw. welche systeme habt ihr?

@ Kinderzimmer: haben wir ja noch gar keines. Zuerst muss ja der Dachboden ausgebaut werden. inkl. neuem Dach.

@mutterschutz + Urlaub: Wie lange arbeitet ihr noch so? Ich hab am Donnerstag noch 5 Wochen. Dann 21 Tage urlaub und dann geht der Muschu los.

oh mann ist mir heut langweilig.  ::)

Sternchen 06/2014

Sa1984

@ Miss: Jaja, mein Freund hängt auch gerne an meinem Bauch rum und spricht mit dem Kleinen.  ;)

@Babyschale: Wir haben die von Cybex bestellt mit Isofix. Aber ohne Isofix geht's auch. Glaube Isofix ist vorallem einfach praktischer zum reinstellen.

@Mutterschutz: Fängt bei mir am 23.09. an. Habe vorher noch etwas Urlaub, so dass mein letzter Tag der 11.09. ist. Zähle langsam schon die Tage..... Die Leistungsfähigkeit nimmt echt ab. Aktuell ist auch noch meine Chefin im Urlaub und da ich ihre Stellvertreterin bin....

Sira82

@Sa: bei meiner Freundin haben Sie vor 2 Monaten oder so festgestellt, dass die Versorgung nicht optimal ist. Sie ist da aber bewundernswert ruhig geblieben. Musste halt zur wöchentlichen Kontrolle. Die Kleine ist heute bei 39+2. ich war vor 33 Jahren eine Woche oder mehr übertragen und hatte fette 2750g. Bin auch was geworden...
Besuchen werde ich vorerst nicht. Sie will zwar möglichst schnell heim, aber wer weiß, was den Ärzten einfällt... Wir haben ausgemacht, dass sie sich mal meldet, wenn sie sich daheim eingelebt hat. Besuchen gehen wir frühestens nach unserem Urlaub, also Mitte August.

@Frisör: war sehr entspannt. Hätte länger dauern dürfen... ;)

@Babyschale: Maxicosi ohne Isofix. Da muss man halt schauen, ob der Gurt im Auto lang genug ist. Auf jeden Fall vorher ausprobieren und üben! Wenn das Baby drin liegt, sollte man das schon im Schlaf können  ;)

@Arbeiten: Fange am 19.8. an und höre voraussichtlich am 11.9. wieder auf. MuSchu beginnt offiziell am 4.10.

missmusic2012

Bei uns wird ab 03.08. die gesamte IT Abteilung umstrukturiert. Da bekomm ich noch n Teamleiter vorgesetzt.
Wobei mir es eigentlich egal ist. Aber meine Kollegen sind z.T. so mies gelaunt weil sie nun umsitzen müssen und blablabla... Die nerven mich dazu auch noch.
Dann die Hitze im Büro. Ich zähl auch schon. 27 Tage und der Rest von heut.

Ja die Schalen mit ISOFIX haben wohl auch den besseren Halt auf dem Sitz. Ich bin mir schon etwas unschlüssig. Sicherheit sollte nicht zu klein geschrieben werden. Mal mit Mann noch diskutieren.  ;)

@Sira: achja genau, du warst die die nach der Elternzeit 4 Wochen arbeiten geht und dann gleich wieder in Muschu .. oder? hab ich das noch richtig im Kopf?

Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: ja, ich bin das.  :)

@Isofix: ist beides sicher. Isofix ist halt einfacher/ idiotensicherer. Ohne braucht mehr Übung. Am besten ist sowieso unfallfrei zu fahren.... ;)

@miss: kann verstehen , dass dich die Situation im Geschäft nervt. Aber Hey... 27 Tage... Die gehen auch noch rum!

Traumtaenzerle

Huhu.

Mädels, verzeiht, dass ich gerade keine Zeit habe - weder zum lesen noch zum mitschreiben. Ich muss meine Vertretung einlernen (und das finde ich tierisch anstrengend und es nervt mich so langsam) und ich habe so viel zu tun. Unsere Tage sind im Moment bis ins kleinste Detail durchgeplant. Ich hoffe, der Sonntag wird etwas entspannter.

Ab dem 30.7. habe ich wieder mehr Zeit. Bis dahin werde ich ab und zu kurz ein Lebenszeichen da lassen, aber mehr auch nicht.

s-winken

missmusic2012

@Traumi: OK  s-pc schön von dir gehört zu haben.

@SIra: klar die gehen irgendwie rum. Und wenn ich am Dauer-Surfen bin.  :P

@Isofix: ok. dann werden wir das ganze mal testen. Ich/Wir haben ja ein großes Auto. VW T5 und wenn ich denk die Kleine hinten "allein" in der Schale anzugurten und es passt was nicht. fliegt sie durchs ganze Auto...  :o
Oh mann hab ich Gedanken schäm schäm.

Sternchen 06/2014

Sa1984

@Sira: Ok, mich hatte es ein wenig gewundert, weil die Kleine ja geholt wird bzw. jetzt vermutlich schon geworden ist   ;)  Aber wenn die Versorgung nicht so optimal erklärt sich das Gewicht natürlich. Dann warst du bei der Geburt also auch eher ein Leichtgewicht  ;)

@Traum: Vertreter einarbeiten steht mir auch noch bevor.  ::) Solange du es schaffst uns hoffentlich weiterhin positives von deinem wöchentlichen FA-Termin zu berichten, reicht uns das bestimmt erstmal!  ;)

@Miss: Die 27 kriegste auch rum!!! Aber schon blöd, wenn alle um einen rum mies gelaunt sind...

Napolitana

Hallo Mädels,

heute bin ich etwas später dran mit Schreiben, weil heute Vormittag in der Arbeit echt die Hütte gebrannt hat. Aber nicht nur wegen den Außentemperaturen. ;D Hier war einfach viel los. Tut auch mal wieder gut, was für sein Geld machen zu können und nicht nur den ganzen Tag im Internet zu surfen ::) War echt tote Hose in letzter Zeit...

@Sira: Schön, dass Du Deinen Frisörbesuch genießen konntest! :)
Danke für Deinen Rat wegen dem Sommerfest: Hab gestern auf der Straße eine andere Mutti getroffen, die in der Nachbarschaft wohnt und ich sehr sympathisch finde und sie war genauso unschlüssig wie ich. Haben jetzt gesagt, wenn es mir (Wetter / Kreislauf) und Isabella (ggf. morgen Impfunng im Rahmen der U7) gesundheitlich gut geht, dann gehen wir zusammen hin und wenn es einem von uns oder unseren Kindern zu viel wird, dann gehen wir zusammen wieder (sie hat kein Auto und die Feier ist ja nicht in der KiTa sondern weiter weg, ich nehme sie mit).
Heute früh in der KiTa hab ich dann gesehen, dass da ein Zettel hängt wo man sich eintragen muss ob man mitgeht und die haben als Begründung drauf geschrieben, dass die letzten Jahre das Sommerfest immer spärlich besucht war s-banghead Wie wär's wenn die sich mal Gedanken machen würden, warum das so schlecht besucht war? War nämlich scheinbar die letzten Jahre auch schon dort. Das wird vielen Mamas zu viel Action sein!
Ja, Isabella kann mich immer wieder überraschen und mich soooo stolz machen. Das ist das tollste an Kindern, findest Du nicht? :D
Und "güün" ist bei uns auch angesagt, genauso wie "hutzen" (rutschen), aber die Tenzend wird langsam zu einem "rutzen", es wird also besser ;D
2500g ist ja winzig. Aber bei Isabella hieß es mal kurz vor der Geburt sie wäre "zierlich" und dann kam da ein 3800g Brocken raus. Gut, sie war nur 50cm groß, aber zierlich nun wirklich nicht ;D
Magst Dir für die paar Tage nicht ein BV geben lassen? Das ist doch echt lächerlich, wegen so ein paar Tagen in der Firma überhaupt nur aufzuschlagen...

@Sa: Mein Mann hat gestern auf der Waage selber einen Schock bekommen und will ab morgen Weight Watchern (hat da so ein altes PC Programm, das ist zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber mit dem hat er schonmal in recht kurzer Zeit an die 10 kg abgenommen).
Warum erst ab morgen? Weil heute in seiner Arbeit ein Mitarbeiterfest ist und er das noch genießen wollte ;D
Ist ja total süß, dass Dein Freund schon so hibbelig ist! Aber das kann sein, dass er dann wenn es losgeht plötzlich total ruhig und konzentriert ist. Ist schwer vorhersehbar. Aber Hauptsache er kippt nicht um im Kreissaal.

@Schlafsack: Ich kenne die Größen auch nur so wie Sira und ein zu großer Schlafsack macht gar nix. Nur zu klein wäre doof ;)

@miss: Ich schlafe eigentlich nur noch schlecht, nur dass ich leider trotzdem nicht ausschlafen kann, ich kann nicht mal "bis zum letzten Drücker" im Bett bleiben, denn selbst wenn 6.45 Uhr aufstehen reichen würde, schmeißt mich Isabella normalerweise spätestens um 6 Uhr aus dem Bett ::)
Bei der Hitze will man ja auch nicht an Schlafsäcke denken und Du hast ja auch noch gute 3 Monate Zeit welche zu besorgen ;)
Die Babyschale, die wir bei Isabella schon in Gebrauch hatten, ist auch nicht ISOFIX fähig. Aber deswegen kauf ich jetzt keine andere. Bzw. die Schalen selber sind es ja sowieso nie direkt, da braucht man dann auch noch die Station soweit ich weiß. Und die kostet auch nochmal so 150 Euro. Wir finden, dass sich die Investition nicht lohnt für die paar Monate wo sie in Gebrauch ist. Mag jetzt Frauen geben die das anders sehen, weil wohl die Befestigung mit Isofix etwas sicherer sein soll, aber wohl minimal. Halt vor allem einfacher, wie Sira schon schreibt. Ich glaub viel falsch machen kann man beim Anschnallen eigentlich nicht. Schau doch mal bei youtube gibt es meistens Videos die das super zeigen wie es geht. Und ich denk mir dann immer, erstens fahr ich vorsichtig mit Baby an Board, und zweitens, bei nem richtig krassen Unfall hilft es auch nix wenn das Baby gerade so überlebt aber die Eltern tot sind :-X (meine Gedanken sind auch nicht so viel besser als Deine wie Du siehst)
Kinderzimmer eilt ja noch gar nicht. Isabella ist jetzt 2 und benutzt ihr Zimmer auch nur die halbe Nacht zum Schlafen (es sei denn sie schläft ausnahmsweise mal durch) und sonst bräuchte sie nach wie vor kein eigenes Zimmer. Solange ein Bett, die Babyklamotten und ein Wickeltisch irgendwo Platz haben reicht das völlig.
Wir waren die ersten 6 Monate noch in einer kleineren Wohnung und da dachte ich einen Wickeltisch braucht man nicht. Da hat mein Rücken mich aber bald eines besseren belehrt, denn am Anfang muss man etwa 10 Mal am Tag wickeln und da dauert das auch noch etwas länger. Und das immer so vornüber gebeugt auf dem Sofa zu machen war dann für meinen damals sowieso etwas lädierten Rücken nicht gerade angenehm und wir haben uns dann doch einen gekauft.

@Traum: Dir sei verziehen ;D
s-winken

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sira82

@Napo: Freue mich, dass ich ein bisschen helfen konnte! Ja, so eine Kita funktioniert eben nicht ganz so wie ein richtiges Unternehmen... Da würde sicher schon längst nachgefragt werden, warum das Sommerfest immer "ins Wasser" fällt.
Alles Gute für die U7!

Ja, schon schön, was die kleinen Mäuse immer wieder für Brüller raushauen... Heute Morgen im Bett, sag ich hier, dass ich sie lieb hab. Kommt tatsächlich zurück:"ich hab dich auch lieb, Mama." *schmacht*

Sarah kam bei 40+1 mit 3210g und 50cm. Das entsprach ungefähr meinen Erwartungen. Ich selber war ja nur 49cm groß, mein Mann sogar 48cm. Ist denke ich doch ein bisschen genetisch bedingt....

BV... Ich bin leider zu ehrlich... Wenn es mir da gut geht, Trau ich mich nicht zu schwindeln... Große Lust hab ich nicht...

@Kinderzimmer: wird auch hier als Ort genutzt für ein selten benutztes Bett, den zur Zeit nicht genutzten Wickeltisch sowie Schränke mit Kinderkleidung. Haben im unteren Stockwerk noch ein Spielzimmer eingerichtet, das sich mal mehr oder weniger großer Beliebtheit erfreut.

@Sa: wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich von den Ärzten damals als Mangelgeburt eingestuft worden. Mein kleinerer, leichterer Mann allerdings nicht... Versteh einer die Ärzte... Meine Mutter war jedenfalls stinksauer deswegen.  ;)

@Traumi: mach dir keinen Kopf! Schreibe ruhig bis dahin nur Ego-Posts! Hauptsache wir wissen, wie es dir und deinen 2 Zwergen geht.

Napolitana

@Arbeiten: inlk. Überstunden und Urlaub hab ich ab heute glaub ich noch 20 Arbeitstage vor mir, 10 vor meinem Urlaub, 10 danach. Und dann ist Muschu :D Leider kann ich meinen Urlaub nicht direkt vor dem Muschu nehmen, weil ich meinen Urlaub von den Schließzeiten der Krippe abhängig machen muss.

@Männer: Ich beneide ja die Frauen mit Männern, die den Bauch streicheln wollen etc. ::)
Meiner kann damit nicht so richtig was anfangen. Aber das war ja bei Isabella auch schon so und dafür ist er seit er sie in den Armen halten kann der beste Papabär der Welt :D (hört man eigentlich raus wie sehr ich meinen Mann liebe? *schmacht*) ;D

@me: Gestern hatte meine Schwägerin (Frau meines Bruders) ein Vorstellungsgespräch in Berlin. Sie hatte Ihren Doktor gemacht und war seitdem (seit 9 Monaten inzwischen) auf Jobsuche und schon entsprechend frustriert. Man sollte meinen , dass München so einen tollen Arbeitsmarkt hat, aber ihr Fachgebiet ist eben auch speziell und sie konnte nirgends hier Fuß fassen. Jetzt hat sie gestern die Zusage bekommen und wird ab 1.9. zu sensationellen Konditionen in Berlin Ihren Traumjob (zumindest auf dem Papier) bekommen! :D Ich freu mich riesig für sie, hatte Freudentränen in den Augen als ich es erfahren habe und hoffe ich kann sie dann auch mal besuchen dort!
Die beiden (Bruder und Frau) hatten auch in letzter Zeit etwas Eheprobleme, hab ich ja gestern schon geschrieben, was sicher auch an Ihrer Unzufriedenheit wegen Arbeitslosigkeit lag und ich hoffe sehr, dass es dadurch jetzt besser wird und sie werden sich jetzt erstmal ja auch nur noch am Wochenende sehen, vielleicht tut Ihnen der Abstand mal ganz gut, und sie genießen dafür die Wochenenden wieder bewusster zusammen.

@Krippe: Das nächste Highlight: Meine Bekannte hat mir gerade geschrieben: Ihnen wurde soeben gekündigt! In 5 Wochen fängt das neue Krippenjahr an und jetzt darf sie schauen wo sie auf die Schnelle eine Betreuung für Ihre Tochter her bekommt!
Die spinnen doch! s-motz
Die waren der festen Meinung, dass mit dem Kind was nicht in Ordnung ist (ok, sie ist vielleicht ein bissl langsamer in der Entwicklung, aber ich finde sie nicht unnormal) aber der Kinderarzt sagt auch sie ist ganz normal. Jetzt waren sie sogar extra bei einer Sozialpädagogin für Frühförderung, die auch keine konkreten Anhaltspunkte finden konnte. Und weil die Eltern deswegen die ständigen Anmerkungen der KiTa nicht mehr ernst genommen haben, wurde Ihnen gerade mit dem Kommentar gekündigt, dass die Eltern wohl nicht am Wohl des Kindes interessiert wären und man deswegen keine weitere Zusammenarbeit wünscht!
Ich schwanke zwischen Wut und Sprachlosigkeit und gleichzeitig hab ich schon Angst meine Kritik wegen der anderen Punkte bei der Leiterin der KiTa anzubringen, nicht dass wir dann als nächstes gekündigt werden. :-X
Am Ende wird alles gut.

Napolitana

@Sira: Oh mein Gott wie süüüüß  :-*
Wenn ich sage "Isabella ich hab Dich" - sagt sie "bieb"  ;D und danach kommt meistens "Papa auch bieb" oder in letzter Zeit, weil wir ihr ja immer sagen, dass alle sie so lieb haben: "Alle bieb"  ;D
Kannst Du mal mit Deinem AG reden, ob er Dir irgendeine einfache Tätigkeit in der Zeit geben kann? Wieder in Deinem üblichen Bereich einzusteigen macht doch keinen Sinn. Vielleicht kommt er ja darauf, dass es am einfachsten ist Dich frei zu stellen, aber ich glaube so sozial ist dann doch keiner  ::)
Mangelgeburt? Noch nie gehört den Ausdruck  :o
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Krippe: das ist ja gruselig... Kein Wunder traut sich da niemand Feedback wegen so Banalitäten wie dem Sommerfest zu geben.... Kommt Isabella eigentlich in einen anderen Kindergarten mit 3 oder wird sie dort übernommen?

@Arbeit: oh, ich kriege schon was einfaches/anderes zu tun. Wenn ich es recht verstanden habe, darf ich in den Mitarbeiterprofilen meiner Kollegen rumpfuschen.... Klingt sehr stark nach ABM... Ich sag mir einfach, ich guck mir das mal an und wenn es nix ist... Kann ich ja immer noch beim FÄ jammern gehen ;)

@Napo: hab Mangelgeburt mal fix gegoogelt. Scheinbar sagt man das heute nicht mehr... Nennt sich jetzt "small for gestational age"...
ZitatSmall for Gestational Age (englisch für ,klein bezogen auf das Reifealter'), abgekürzt SGA, ist eine international gebräuchliche medizinische Bezeichnung. In Ermangelung einer griffigen deutschen Entsprechung setzt sie sich auch im deutschen Sprachraum immer mehr durch. Sie beschreibt untergewichtige oder zu kleine Neugeborene, bei denen das Geburtsgewicht oder die Körperlänge bezogen auf das Reifealter im unteren Bereich der statistischen Normalverteilung liegt.

Sa1984

Guten Morgen!

Na? Alle fit und ausgeschlafen?  ;)

@Männer: Ach, solange er dann nachher sofort eine Beziehung zum Kind hat... Meiner ist mir manchmal schon fast ein wenig zu engagiert. Hört sich vielleicht bekloppt an, aber wenn man koffeinfreie Kaffepads gekauft bekommt und drüber diskutieren muss ob man morgens einen doppelten echten Kaffee oder nur einen einfachen (gestreckt mit einem koffeinfreien Pad) trinkt, ist manchmal auch anstrengend. Der Herr googelt nämlich sehr viel in letzter Zeit  ;D

@Krippe: Krass, ist das eine private Einrichtung?

@Napo: Hört sich gut an: 10 Tage Arbeiten, Urlaub, noch 10 Tage arbeiten bis zum Mutterschutz.

@Sira: Ich weiß nicht, was du sonst genau machst, aber ja, klingt nach ABM.  ;)

@Mangelgeburt: Ok, diese neue Definition hört sich irgendwie freundlicher an  ;)

@Me: Müüüüüüdeeeee.....  :-X Bin mal gespannt wie der Tag wird. Der junge Mann scheint auch heute wieder sehr aktiv zu sein. Mir fällt es manchmal echt dann schwer mich zu konzentrieren, wenn ich die ganze Zeit geboxt und getreten werde.  8)

Sira82

@Männer: ich glaube meiner ist ein Mittelding. Er freut sich sehr, wenn er den Kleinen spüren kann, hängt deswegen aber nicht dauernd an meinem Bauch. Dass er ein toller Papa ist, weiß ich ja auch schon. Er hat sich damals im KH toll um Sarah gekümmert, als es mir nach der Geburt noch nicht so gut ging.

@me: hatte heute Vormittag Besuch von einer Freundin mit 4 Monate alten Baby. Sooo süß der kleine Mann. Sarah fand ihn auch toll, hat dann aber irgendwann rebelliert, weil wir ihr zu viel getratscht haben. Kann ich voll verstehen! Wäre bestimmt noch schöner gewesen, wenn die große Schwester auch mitgekommen wäre, aber die ist ganztags im Kindergarten. Sie ist 3,5 und die beiden Mädels hätten sich sicher miteinander beschäftigen können.

Trotz allem war das für mich sehr anstrengend. Ich darf deswegen paar Minuten Pause machen, während Sarah im Garten mit Oma planschen geht. Habe heute noch nicht viel von Junior gemerkt und hoffe, dass er sich demnächst mal meldet. Tut er meistens, wenn ich entspanne...

Hoffe ihr übersteht die Hitze.. Könnte langsam echt mal ein paar kühlere Tage vertragen....

Traumtaenzerle

Heute morgen war wieder Kontrolle und alles ist gut. Sie sind unterschiedlich groß (und das wird wohl auch so bleiben), der eine Zwilling hat immer noch wenig Fruchtwasser, aber der andere liegt inzwischen absolut im Normbereich. Große Freude!!!

Noch 6 Arbeitstage (mal sehr lang, mal normal), wobei dieser nachher auch nochmal weitergeht. Dann Ferien... Endlich.

Sa1984

@Traum: Supi, dass es bei euch weiter bergaufgeht bzw. es sich nicht wieder verschlechtert!  :)

Sira82

@Traumi: freut mich zu hören, dass es beiden Zwillingen gut geht und die Lage soweit stabil ist!
Die 6 Tage schaffst du! Ist ja auch noch ein WE mittendrin!

@me: bei uns zieht gerade ein Gewitter auf. Genieße die grauen Wolken und das Grummeln des noch fernen Donners!
Junior ist auch wieder am Start! Ist irgendwie ein Nami / Abend Kind  ;) aber das Treib ich ihm nach der Geburt ganz schnell wieder aus!  :D

Hmm vielleicht fang ich heute Abend die Babydecke an... Den noch nicht fertigen Schal kann ich auch noch bei diversen Arztbesuchen weiterhäkeln... Zum Beispiel beim Rumsitzen für den Zuckertest...

The.resa

Hallo ihr Lieben,
wollte auch mal wieder kurz ein Lebenszeichen von mir geben.... komm zurzeit einfach nicht dazu...
nach einem wunderschönen dreiwöchigen Urlaub ist im Büro leider so einiges liegengeblieben  und ich hab zurzeit echt viel zu tun....   :( und dann das Wetter – ahhhhhh, macht mich echt kirre... einfach zu warm und zu schwül. Irgendwie bin ich, wenn ich von der Arbeit komm, total platt und kann mich nicht mehr aufraffen, noch was zu schreiben. Aber ich lese immer fleißig mit!!!
Meiner Kleinen geht's prima. Auf dem US sieht man leider nicht mehr viel, weil sie sich meist wegdreht, aber Größe und so passt alles. Mein Bauch wächst leider auch stetig und ich könnte optisch auch schon im 8. Monat sein...
Gehöre auch zu den ,,+9 kg bis jetzt schon Schwangeren". Wo soll das hinführen???  :-[
Aber es macht das Ganze auch viel realistischer irgendwie und ich freu mich immer so, die Kleine zu spüren.  ;D Kinderzimmer ist eingerichtet und das meiste andere auch schon erworben. Es macht sooo Spaß baby shoppen zu gehen  ;D ;D ;D
Gestern hat mein Geburtsvorbereitungskurs angefangen und ich hab eine Nachsorgehebamme  s-daumenhoch
Bin jetzt bei ssw 24+6. Am Freitag ist mein nächster FA-Termin mit Zuckertest. Hoffentlich hab ich nicht zuviel genascht  :-[
Melde mich demnächst mal wieder. Verzeiht mir, dass ich nicht auf euch eingehen kann, aber pack das grad echt nicht. Hoffentlich gibt's bald mal ein Gewitter  s-daumendruck
wünsch euch weiterhin alles Gute!!! Bis bald, TipToe

Leila

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder, oh man, tut mir echt leid, dass ich grade so wenig hier bin!
Zum Thema Vergesslichkeit: zwischenzeitlich hatte ich einfach vergessen, hier mal wieder rein zu schauen, auch sonst vergesse ich ALLES! Das ist eigentlich was, was mich immer an meinem Mann stört und jetzt ist es bei mir so - ich verlege alles, laufe planlos wohin, vergesse Unterlagen im Büro und Termine sind mir auch schon durch die Lappen gegangen *grrr*.

Ansonsten ist bei mir nach wie vor auf der Arbeit so viel los, dass ich kaum weiß, wie ich noch alles schaffen soll. Ich bin für ein Projekt zuständig, das ich noch zu Ende bringen muss - eigentlich mit einer anderen Kollegin gemeinsam, aber die ist jetzt ausgefallen, also muss ich jetzt den gleichen Berg bis zum Mutterschutz bewältigen, nur allein. Außerdem hätte ich eigentlich noch vier Wochen Resturlaub, aber den kann ich in dem Fall gar nicht nehmen... oh man!

Ansonsten gehts uns gut, Rückenschmerzen sind mal schlimmer, mal besser, habe inzwiscen Krankengymnastik und habe das Gefühl, dass es was bringt.

Schön, dass es Euch allen und Euren Knirpsen soweit gut geht!!!!! Ich freue mich besonders, dass Deine Zwillinge, Traumi, sich gut entwickeln und einer schon im Normbereich ist!  :)

@ Männer: meiner redet schon auch immer wieder gerne mit dem Baby und freut sich wie verrückt, wenn das Kleine ihn stupst - ein paarmal haben sie richtig miteinander kommuniziert, weil das Kleine immer geboxt und er gestupst hat - das war süß!

@ Zunehmen: Ich hab ja auch länger nicht so stark zugenommen, aber jetzt explodieren Bauch und Gewicht...uaaaaaaaah, wo soll das enden? Ich glaube, in den letzten 2? Wochen hab ich drei Kilo zugenommen? :o

@ Anschaffungen: wir haben gerade ein Beistellbettchen gekauft - es ist so scön, Babysachen zu kaufen!! :) Weil ich mich nie entscheiden kann und mein Mann davon genervt ist, hat er jetzt den Auftrag, das mit der Babyschale alleine zu machen. Soll er sich doch erkundigen und auswählen, er meint ja, ich mache mir immer viel zu viel Kopf...

@ Napo: also Deine Kita macht echt komische Sachen. Hast Du mal eine Erzieherin/ die Leitung angesprochen, gerade wegen dem Sommerfest? Wenn man sich nur ärgert, schadet man ja nur sich selbst - ich finde es immer besser, die Sachen anzusprechen... vielleicht ja auch mit dem Elternbeirat oder so?

@ Wetter: bei uns im Büro ist es auch sooooo heiß, ich hasse das! Der erste Weg daheim ist immer unter die Dusche -aber heute hat es abgekühlt und das ist so angenehm, inzwischen freue ich mich wirklich über jeden Tag mit schlechtem Wetter (normal bin ich nicht so, aber grade geht mir die Hitze echt auf die Nerven!)

So, jetzt werd ich mal ein wenig aufräumen, mein Mann ist unterwegs, das muss ich ausnutzen ;)

LIebe Grüße an alle und hoffentlich bald wieder kühleres Wetter!
Leila

MaViMa

Hallöchen zusammen

@traumi schön das der Termin beim Arzt gut war. Noch 6 Tage dann Mutterschutz oder was?

@sira bei uns ist Great ein Gewitter und die kühle Luftveränderung bitter nötig ao wie der Regen ;) wieso geht den die kleine deiner Freundin Ganztags in Kita wenn sie Zuhause ist mit Baby? Versteh sowas immer nie.

@Männer mein ist auch total toll freut sich über jede Bewegung die er spüren kann und fragt auch ständig darfst du das oder dies ::) am WE erledigt er Sachen die ich unter der Woche nicht fertig gebracht habe oder Dinge die ich nicht mehr machen kann macht er dann ;D

@Sa bin auch viel müde grad die Hitze macht einen doch zu schaffen. Ich will mich aber nicht beschweren denn ich Sitz den ganzen Tag im Freibad  ;D

@napo das ist nicht mehr lang. Ihr seit alle so früh dran mit muschutz!? Ist doch erst 6 Wochen vorher oder???
Und das mit dem Sommerfest István auch doof wieso traut sich da keiner was zu sagen?
Warst du jetzt oder nicht?
Das mit deiner Freundin ist ja auch heftig. Aber jetzt mal im Ernst wenn die jetzt schon so nen Affen machen wird das Kind fort doch niemals glücklich. Die werden doch ständig was zum aufsetzten haben.

@schlafen ich schlaf seit Wochen schlecht  :-X nur die letzten zwei Tage hab ich durchgeschlafen. Sonst bin ich oft 2-3 Std. am Stück wach :-\

@isofix haben wir auch ist einfach bequemer zum anschnallen bwz. wird ja nur noch eingehängt.

@schlafsack hab ich jetzt nen gebrauchten Alvi in der gr 56. der wird nicht lang passen werd dann zum Erstingsfamily fahren und dort noch zwei holen in 70 die sind total süß brauch da net unbedingt nen Alvi.

@me mir geht's soweit gut war erst im Geschäft unfallbogen ausfüllen für die Versicherung. Gut 1 Std. Hat's dedauert :o was die alles wissen wollen.

Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sira82

Ja hallo! Schön, euch 3 zu lesen!

@MaViMa: Meine Freundin ist bei ihrem ersten Kind relativ bald wieder arbeiten gegangen. D.h. Sie war erst bei einer Tagesmutter. Die hat dann aufgehört und sie haben glücklicherweise einen Krippenplatz bekommen. Und von dort ist sie Anfang des Jahres in den normalen Kindergarten gewechselt. Und da ist sie halt immer noch. Was für Zeitmodelle dort angeboten werden, weiß ich nicht. Ist in einem anderen Ort. Ich kenn mich nur bei den 8 Kindergärten hier aus.  :P

@Leila: oh Mann, das mit der Vergesslichkeit ist ätzend. Hält sich bei mir zum Glück noch im Rahmen.
Kann man da nix machen bei dir auf Arbeit? Ist schon hart, dass du schwanger jetzt für 2 arbeiten musst!

@TipToe: schön, dass bei euch alles gut ist! Wow, schon GVK! Und ich dachte meiner wäre früh. Der fängt Mitte August an...

MaViMa

@sira dann geht deine freundin auch dieses Mal wieder früh arbeiten?

@laila das ist ja doof mach aber nicht so stressig.

@gvk meiner ist sehr spät im Oktober erst aber sind sonst auch nur  Dezember Mamas. Der andere war schon voll.

Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut