Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Maryloo

Hey sira,

Sahra ist sicher in der trotz Phase.  Kurz vorm 3. Geburtstag legen sich die Zwerge da ziemlich heftig rein. Es geht vorbei.  Aber die zeit ist nicht ohne.  Und dann ist es wieder vorbei als wenn nichts gewesen wäre. 
Am besten hilft Routine und konsequent sein. Loben wenn was super läuft.  Und am besten den trotz ignorieren ( aber das kleine nicht hysterisch werden lassen, dann aus der Situation raus nehmen und trösten) wenn die Zwerge merken das sie mit dem verhalten nicht beachtet werden geht es ein müh schneller vorbei.  Und im Nachhinein mit den Zwerg sprechen, was sie denn so frustriert hat Un warum es aus deiner Sicht gerade nicht ging. * so lernen die kleinen schneller über ihre Gefühle/Empfindungen/Meinungen zu sprechen.  Aber eben zeitnah. , sonst ist es wieder in Vergessenheit geraten.
Die Zwerge empfinden ja wie große,aber können sich nicht ausdrücken, weil ihnen die Worte fehlen.

Es wäre schön, wenn das alles mit meiner kleinen zeitnah geregelt wäre.

missmusic2012

Huhu Mädels,

@Sa: vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert. Er wollte das ganze dann von meinem Mann hören, weil er glaub merkte dass ich keinen Schimmer habe  ::) hab ich ja auch nicht. Hab ihm die nummer von meinem Mann gegeben. Er kommt nächste Woche mal vorbei und will sich das ganze mal anschauen.  :) Dann wird man sich schon einigen denk ich,

@Schlafen: oh man ich schlaf immer schlechter. aber nur wegen der Hitze und den nervigen Stechmücken.

@Hitze: bin ich froh wenns am WE abkühlen soll. Ich halts echt nicht mehr aus. Hab glaub gefühlte 10 Liter Wasser in mich rein geschüttet aber raus kam nicht wirklich was.  8)
War heute nicht im Büro, das ist echt ätzend für mich. hab heute morgen zuhause ein bisschen geputzt. und sonst nur drinne aufgehalten.
Müde bin ich wie ein Tier aber es ist auch hier drin so warm.

@Babysachen: muss auch mal ein Bild vom Wickelregal einstellen, das steht jetzt nämlich auch an Ort und Stelle.  ;)

@Bäuche: was machen eure Bäuche? Ich glaub echt meiner wird von Tag zu Tag größer. Meine bisher Oversize Shirts werden echt zu klein bzw zu kurz. Muss wohl oder übel am WE Tshirts besorgen. aber H&M u C&A haben bei uns gar keine Auswahl das ist echt zum heulen. Bei Binprix hab ich auch schon geschaut u nix gefunden.  :(

Also dann geh ich mal nach oben aufs Sofa chillen.  ;D
Schönen Abend euch...

Sternchen 06/2014

Sira82

@Maryloo: kurz vorm dritten Geburtstag trifft es. Am Mittwoch ist ihr großer Tag... ;)
Danke für deine hilfreichen Worte! Nicht beachten haben wir bei früheren Trotzanfällen (terrible twos) bereits erfolgreich praktiziert und das hat sie sehr schnell geschnallt, dass sie damit nicht weiter kommt.
Ich bin im Grunde auch (noch) recht gelassen. Sie kann sich ja prinzipiell sehr gut ausdrücken und wir haben die Tage schon gemerkt, dass was im Anflug ist. Omas Wohnzimmer war auf einmal "unheimlich und gruselig", dabei sieht sie das fast jeden Tag... Sie sucht auch wieder vermehrt körperliche Nähe. Gleichzeitig will sie aber ums Verrecken alles selber machen. 3jährige halt. ;)

Werde mich und meinen Mann jetzt mal drauf impfen, dass unser pflegeleichtes Traumkind eine kleine Weile Urlaub macht und der sensible, verwirrte Zwilling mit dem lauten Organ mal wieder da ist. ;D

Sa1984

Guten Morgen!

@Sira: Das ist echt schön ausgedrückt- Traumkind ist im Urlaub und der verwirrte, sensible Zwilling ist da  ;D Wow, hört sich ja echt an, als ob das mit den Blutungen vorbei wäre! Supi!

@Hitze: Bei uns ist es trotz Gewitter in der Nacht noch sehr schwül. Das macht mir gerade kreislaufmäßig zu schaffen. Bin gespannt, ob ich an der Arbeit durchhalte. Wahrscheinlich schon. Sch*** Pflichtbewusstsein....

@Arbeiten: Yeah, heute in 4 Wochen ist mein letzter Tag vor Urlaub und Mutterschutz- dann habe ich es auch geschafft! Ich habe manchmal sowas von keine Lust mehr..... Gerade bei so nervigen Themen oder nervigen Leuten muss ich echt aufpassen nicht total gereizt und unfreundlich zu reagieren. Habe leider immer wieder mit Kollegen aus anderen Bereichen zu tun, die meinen ich hätte den ganzen Tag nix anderes zu tun, als mich um ihr Anliegen zu kümmern, welches faktisch wirklich nicht zu meinen Kernaufgaben gehört.  >:(

@Bauch: Ja, meiner wird auch immer größer. Meine normalen Shirts (trage sonst gerne eher locker sitzende und länger geschnittene Sachen) werden auch immer kürzer und ich kann viele nicht mehr an die Arbeit anziehen. Habe bislang nur zwei echte SS-Shirts. Wollte das letztes WE auch in den von Miss schon genannten Läden in der Stadt shoppen- konnte man total vergessen. Bei C&A haben  SS-Shirts die optisch zwar hübsch sind, aber aus einem so durchsichtigen Stoff, dass man gerade an die Arbeit ein Top drunter ziehen müsste. Die Dinger muss jemand designt haben die/der noch nie schwanger war. Durch den hohen Bund der meisten SS-Hosen ist es im Sommer mit noch einem Top drunter einfach zu warm.  >:(  Die übrige Auswahl finde ich dann auch nicht berauschend. Man hat gefühlt die Wahl zwischen Streifen (danke, da habe ich schon zwei) und Shirts mit einem Motiv oder Schriftzug (mag ich nicht, ziehe auch so nie an). Kurzum, meine Laune war nach dem Shopping-Versuch echt angeknackst.

Sooo wünsche euch allen einen schönen Tag!

missmusic2012

Guten morgen die Damen,

ich hoffe ihr habt besser geschlafen als ich?

War wieder von 2:30 bis 5:30 wachgelegen. Das Gewitter gestern hab ich nicht mitbekommen aber es hat sehr schön abgekühlt bei uns.
Hab hier im Büro doch auch sehr angenehme 25 Grad. Es waren heut morgen sogar nur 23  ;D

Werd heut auf jeden Fall einen Teil übergeben, dann brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben falls ich nächste Woche wieder mal zuhause bleiben sollte.  ;)

Schlimm - eigentlich sinds nur noch 10 Arbeitstage aber ich halts echt fast nimmer aus.  :P

Frohes Werkeln

Sternchen 06/2014

Napolitana

Hallo zusammen,

@Sa: Gut, dass Du vergeben bist, denn Dein Bauchzwerg müsste sonst ohne Papa aufwachsen und ich würde keinen guten Vater abgeben ;D

@Mary: Das hört sich alles ganz schön belastend an bei Dir.
Was sagt denn das Jugendamt dazu?
Ich wünsch Dir einen stressfreien Umzug!
Toll was Du da über Trotzphase geschrieben hast, klingt auch in der Theorie sehr logisch! Leider kann Isabella noch nicht so reden und daher geht der Teil mit dem hinterher besprechen noch nicht so. Aber ich versuche auch das Bocken zu ignorieren und sie nicht mit irgendwas tollem abzulenken, sonst lernt sie ja "wenn ich bocke bekomme ich dann irgendwas tolles".

@Sira: Ich fand das bei der Akupunktur vom Pieksen her auch nicht schlimm, aber ich hab mich einfach gefühlt wie ein Nadelkissen und konnte mich nicht entspannen. Außerdem glaub ich das eine mal, wo ich das bekommen habe, haben sie es auch falsch gemacht, denn anschließend hatte ich blaue Flecken wo die Nadeln drin waren, das ist doch nicht normal oder? ???
Echt super, dass Du so lange blutungsfrei bist. Ich glaub auch da kommt nix mehr! ;)
Danke für die Blumen! Ich habe sehr schlechte Fingernägel von Natur aus, die Wachsen so komisch um die Kurve nach unten. Deswegen mache ich mir seit Jahren Gelnägel selber. Aber mir dem aufwendigeren lackieren hab ich erst kürzlich angefangen und das macht mir total Spaß :D Da ich sowieso schon Gel auf den Nägeln habe, merke ich da keinen Unterschied ob da jetzt noch Lack drauf ist oder nicht.
Juhu, Du bekommst die AU s-springen s-springen s-springen
Wär ja auch echt bescheuert gewesen nochmal arbeiten zu müssen...
Und auch toll, dass Deine Plazenta sich vom Acker gemacht hat und nicht mehr im Weg rumliegt :D
Unsere schlimme Bockphase wird langsam schon wieder besser. Gestern hat sie GEFRAGT ob sie auf dem Sofa laufen darf (natürlich nicht, das durfte sie noch nie, hat es aber immer wieder gemacht und nen Anschiss kassiert), und hat das nein dann sogar akzeptiert? ??? Ich war ganz baff ;D
Aber was Du da erzählst klingt auch anstrengend. Oh je, das kommt bei Isabella auch nächstes Jahr auf uns zu und dann ist das 2. schon da und hat wahrscheinlich zeitgleich einen Schub. PANIK! ;D

@miss: Das wäre natürlich das Beste, wenn Ihr Euch mit dem Verkäufer einigen könntet.
Stechmücken gehören ausgerottet s-motz Ich habe zum Glück im ganzen Haus hochwertige Fliegengitter (hat insgesamt auch ein paar hundert Euro gekostet, aber was muss das muss, wir wohnen neben einem See)
Bin auch froh, wenn es dann abkühlt, aber sooo schlechtes Wetter wie angekündigt ist, hätte jetzt ja auch nicht gleich kommen müssen ::)
Na, dann gehen wir eben ins Schwimmbad oder so. Männe hat ja jetzt Urlaub. Trinken tu ich leider zu wenig, ich weiß auch nicht warum, aber es kostet mich echt Überwindung zur Zeit und mein Urin wird schon ganz dunkel... :(

@Klamotten: Ich trage derzeit nur leichte Kleider aus Viskose, die sind so dehnbar, dass es keine Umstandsmode sein muss und habe meine bei 15 Euro pro Stück bei Vögele gefunden, 1 bei Earnstings Family für 23 Euro, hab das aber alles schon vor Wochen besorgt, ich weiß nicht ob es da jetzt noch Auswahl gibt.

@me: Heute sind ja die Männer am Dachboden isolieren. Der Typ von der Baufirma hat gemeint, das schaffen die in 2 Tagen zu viert nicht und dabei sind sie schon heute Mittag zur Hälfte fertig! :D War nicht ganz so einfach für Isabella, dass beide Opas und der Papa zu Hause sind, aber eben oben und sie nicht hoch darf. Dabei ist sie so ein Papa und Opa Kind. ::) Und obwohl ich selber nicht daran geglaubt habe, haben wir jetzt sogar den Mittagsschlaf im Bettchen hinbekommen, trotz Lärm über ihrem Zimmer. Musste zwar 5 mal oder so reingehen zu ihr, aber nachdem ich ihr gesagt habe, dass es gar nichts bringt wenn sie weint, und dass sie schlafen muss, weil sie müde ist (hat schon immer Augen gerieben und gegähnt), hat sie es dann wohl begriffen und gut war's. Sie hat sich dann ruhig hingelegt und ihren Bär gekuschelt und ich hab noch ein Lied für sie gesungen :D Bin ganz stolz auf mich, dass ich nicht eingeknickt bin und mit dem Buggy raus bin, sonst hätte ich wieder von vorne anfangen müssen mit der Mittagsschlaferziehung.
Wir hatten hier noch kein Gewitter letzte Nacht, aber heute Abend könnte was kommen.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

missmusic2012

@Napo: klar mit See ist es mit den Stechmücken noch viel viel schlimmer. Ich hab das Gefühl allgemein ist es schlimm dieses Jahr.
Gel_Nägel hatte ich auch mal, hat mir aber nie wirklich gehalten immer Luft drunter gehabt und dann abgesplittert.
Hatte das Gefühl dass es während der SS bis zur Hochzeit auch echt gut war. Aber jetzt werden Sie immer kürzer. Bleib hängen, reißen sofot ein.
Oh die Hormone, was die alles mit einem anstellen?!

@Akupunktur: also ich hab auch wahnsinnig respekt vor den vielen Nadeln. Ich hab mich noch nicht wirklich durchringen können es mal zu tun.
Früher als ich die Pille noch nahm hatte ich regelmäßig Migräne und hab mich dann liebe mit Schmerzmittel zugedröhnt .
Seit ich abgesetzt habe, hatte ich nie wieder Migräne. Scheiß Pille. Werd keine mehr nehmen.
Wie steht ihr dazu.
Hab mir mal so nen Verhütungs-Temperatur-Computer gekauft. Den hab ich benutzt nach dem ich meine FG hatte und wollte dem PC beibringen mich kennen zu lernen. Verhüten wollten wir ja eh nicht. Aber so richtig warm geworden bin ich auch noch nicht mit dem Teil.

@Arbeit: oh mann heut ist ja mal gar nix los. Kein Telefon, keine Email, nix. Aber es ist immer noch schön angenehm kühl.
Noch ne Stunde surfen dann geh ich heim.  ;D

Sternchen 06/2014

Leila

Hallo Ihr Lieben,
endlich komme ich dazu - seit heute abend habe ich nämlich Urlaub - juhu!
Letzte Woche hab ich noch gearbeitet und hatte eine riesen To-Do-Liste vor dem Urlaub, von der ich nur einen Bruchteil geschafft habe (alle Sachen mit Termindruck sind aber geschafft, den Rest hab ich auf meine letzten zwei Arbeitswochen im September geschoben, bin ja mal gespannt, wie das dann klappt...  :o )
Nachgelesen hab ich noch nicht alles, das mach ich morgen und melde mich dann nochmal!!

Nur kurz zu uns: 3. große Vorsorgeuntersuchung war an sich gut, Baby liegt schon richtig herum und die Plazenta hat sich vom Muttermund wegbewegt, somit steht einer natürlichen Geburt im MOment nichts im Wege. Das ist ja schonmal gut.
Allerdings haben sie heute angerufen und gemeint, die Zuckerwerte waren zu hoch, jetzt muss ich am Mo. nochmal hin und den großen Test machen. na super - gleich dreimal Blut abnehmen und das bei meinen schlechten Adern  >:(

Ansonsten kam heute das Wickelregal, haben wir natürlich gleich aufgebaut - total schön, dass die Wohnung immer mehr voller Babysachen steht :) Schlimmer Nestbautrieb! :)

Jetzt muss ich ins Bett, ich meld mich dann nochmal, wenn ich nachgelesen habe!

Liebe Grüße!!!

Lori+Annika+Nico

Huhuu, ich husche mal schnell rein - hat denn jemand Kontakt zu Traumtaenzerle? Ich mach mir irgendwie Sorgen  :-\ Sie war das letzte Mal am 22. Juli online  :-[ Vielleicht hat ja von euch jemand Kontakt zu ihr und kann mal schnell piepsen  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Pedi

Ich hab sie auch schon kontaktiert, aber sie meldet sich nicht. Ich hab das Gefühl da ist irgendwas passiert :-\

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Tinkabell86

Leider haben wir hier auch nichts gehört von unseren 2 Mais mit Problemen.

Hatte beiden mal ne Nachricht geschickt? Aber leider auch nur hier.

Hoffen wir alle mal das beste für sie. *daumendrück*

Sira82

Guten Morgen Mädels! Mal wieder WE und ihr könnt euch von der Arbeit erholen! Ich genieße gerade die frische kühle Luft, die ins Zimmer strömt.

@Traumi und Hope2.0: ja, ich mach mir auch arge Sorgen...

@leila: toll, dass dein Baby sich schon mal richtig orientiert hat und du auch vaginal gebären kannst, wenn Zeit dafür ist!
Das ist ja doof mit den Zuckerwerten! Vor allem, wenn das mit dem Blut abnehmen so schwierig ist bei dir. Aber bleib optimistisch! Der große Test kann ja durchaus zeigen, dass deine Werte eigentlich in Ordnung sind! Drücke die Daumen!

@miss: oh ist ja mies, dass du immer so schlecht schläfst. :( immerhin ist es jetzt kühler, das macht die Tage erträglicher! Das Gewitter hab ich mitbekommen. Bin pünktlich aufgewacht, kurz bevor es losging! Ist auch gut so, dann konnte ich die Fenster, die zum Lüften sperrangelweit offen stehen, schnell wieder zu machen.

@Napo: blaue Flecken sollte man eigentlich nicht kriegen. Kann aber passieren... Bin ja eigentlich voll der Schisser, was das Gepiekse angeht, aber für eine schnellere Geburt mach ich das. Was mir beim Entspannen geholfen hat, war die Tatsache, dass ich nie allein war. War immer mind. Eine andere Schwangere mit Nadeln mit im Raum. Dann unterhält man sich nett und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Na also! Konsequent sein zahlt sich eben aus. Irgendwann kommt die Botschaft auch bei den kleinen Mäusen an! Und immer ruhig bleiben! Mit 3 ist das noch mal anders. Da kannst du schon richtig mit ihr reden. Und Babyschübe, das machst du bis dahin doch mit links! Denk immer dran, dann ist sie wahrscheinlich schon im Kindergarten und du hast nur einen Teil des Tages beide gleichzeitig.

Toll, wie das mit dem Mittagsschlaf klappt! Habe gestern Abend erfahren, dass die kritische Grenze fürs alleine Schlafen 6 Monate ist. Ab da können sich die Zwerge an allen möglichen Luxus gewöhnen, den man nur schwer wieder los wird.
Sarah ist zu der Zeit beim abendlichen Stillen eingeschlafen. Davor ist sie auch immer allein im Dunkeln mit Schnuller und Spieluhr eingeschlafen. Als sie dann nicht mehr an der Brust eingeschlafen ist, fing der ganze Ärger mit dem nicht allein einschlafen an... Hinterher ist man eben immer schlauer.

@Sa: ich habe einige schöne unifarbenen Oberteile noch aus der letzten SS. Die waren dafür nicht ganz so günstig. Leider hat der Laden inzwischen keine SS-Klamotten mehr im Sortiment.... Wenn du aber bei dir in der Gegend sowas finden würdest, wäre das sicher toll. Oder du musst wohl oder übel die Shoppingquelle Internet bemühen...

@me: sorry, dass ich mich gestern nicht gemeldet hab. Waren ein paar Besorgungen im Nachbarort erledigen und haben 45 Minuten hingebraucht wegen Straßenarbeiten mit der dämlichsten Umleitung, die ich je gefahren bin... Hätten wir gewusst, dass die Straße dicht ist, wären wir anders gefahren und deutlich schneller gewesen.
Nachmittags waren wir dann bei meiner Schwiegermutter und ich hab tatsächlich eine Stunde Mittagsschlaf gemacht... Der war wohl nötig. Sarah hat derweil hingebungsvoll mit ihren Duplos gespielt und war sehr lieb. Abends hat sie bei meiner Eltern gegessen und sich sehr gefreut, dass sie dort übernachten darf. Mein Mann und ich haben gestern Abend Freunde besucht, was sehr schön war! Und jetzt fang ich doch an, meinen kleinen Wirbelwind zu vermissen.  ;) Scheinbar hatte sie eine gute Nacht!

Schönes WE euch allen!

Leila

Guten Morgen Ihr Lieben,
jetzt ausführlich:

@ Traumi: ich hab auch oft dran gedacht und wollte eig. gestern schon fragen, dachte aber, ich lese erstmal nach... immernoch nicht gemeldet??? Sie hatte halt Stress bei der Arbeit und wann wollte sie im Urlaub sein? Jetzt? Vielleicht ist ihr alles grade zu viel? Hoffentlich ist alles in Ordnung!!!!

@miss: schlecht schlafen ist total fies!

@Sa: Einkaufsprobleme- kann ich gut verstehen! Das Problem ist oft, dass die Läden an verschiedenen Orten verschieden gut ausgestattet sind... bei C&A hab ich auch nichts gefunden. Ich war jetzt bei nem H&M (der letzte war ne Katastrophe), bei dem es sehr schöne, auch unifarbene T-Shirts gab, die man dann auch gleich weiter als Stilloberteile benutzen kann. Bei Zalando hab ich auch mal einige Sachen bestellt und die schönsten behalten.

@ Sira: schön, dass Ihr einen schönen Abend hattet! Und Sarah und Oma hatten es sicher auch schön und haben sich gefreut ;) Mittagsschlaf brauch ich zur Zeit auch immer wieder mal :) Gute Nerven Dir für die schwierige PHase, ich bin echt gespannt, was da noch alles auf uns zukommt...

@miss: nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich auch keine Kopfschmerzen mehr und hab erst dann gecheckt, dass ich 14 Jahre Kopfschmerzen umsonst hatte. Ich werd sie auch nicht mehr nehmen und denke auch an Temperaturmessen etc.

@Napo: ich trinke auch meistens zu wenig- nur in den letzten paar Tagen hatte sogar ich mal Durst ;) Schön dass es mit dem SChlafen bei Isabella geklappt hat trotz "Baulärm"!

@Maryloo: alles Gute für den Umzug! Insulin spritzen, du arme! Und das mit dem Wochenendmodell hört sich wirklich sehr belastend an, wenn Du weißt, dass sich Deine Kleine nicht wohlfühlt... Ich wünsch DIr alles Gute, dass sich das irgendwie bessert - egal in welche Richtung!

Weiter zurück kann ich leider nicht lesen bzw. konnte mir den Rest nicht merken... hoffentlich gehts Euch allen soweit gut und ihr haltet in der Hitze durch!
Liebe Grüße!!

Lori+Annika+Nico

Danke euch  :-* vielleicht ist sie einfach nur im Stress  :-\

euch anderen noch eine schöne, entspannte Kugelzeit  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

MaViMa

Hallo zusammen.

Mensch ich komm hier garnicht mit.
Ich steig einfach quer ein. Soweit wie ich zurücklegen kann schreib ich mit... Ich hoffe da ist mir keiner böse!?

@hope und traumi puh das ist ja doof  :-X da mach ich mir echt auch Sorgen... Bei Hope war es doch ne doofe Situation und sie hatte weitere Untersuchungen ob sich da was bestätigt oder nicht oder wie war das??? Und traumi mit den Zwillingen ging es ihr schlecht? Ich drück jetzt mal die Daumen und denk ganz positiv an die zwei das einfach die Hitze und Stress Schuld für die Abwesenheit sind :-*

@Sira Genieß solche Tage. Bald wird es wieder anders   ;) wobei ich meine auch immer total vermiss wenn es nicht zuhause sind  ;D

@Leila schön das die 3. Vorsorge gut war und du normal gebären darfst. Aber bitte lass dir noch ein bisschen zeit ;D hier wird auch alles immer mehr mit dem ganzen babysachen und es ist soooooo schön und ich freu mich so sehr auf die Adventszeit zu 5. ich liebe diese Zeit.

@miss Akupunktur ist echt nicht schlimm die Nadeln sind so dünn die merkst du nicht mal. Ich wart sehnlichst auf den Anruf der Hebamme damit se kommt da ich so extrem Wasser in den Füßen habe und es echt schmerzt  :-X (wobei die Abkühlung vom Wetter her echt Linderung gebracht hat)

@Napo schön das deine Motte mittags jetzt auch in ihrem Bett schläft. Ich hatte meine immer erst im Wohnzimmer und musste sie dann auch umgewöhnen ist die ersten Male echt anstrengend...

@ssmode ja ich muss auch nochmal los. Alle umstandssachen die habe passen nicht mehr :-X also grad die Hosen sind heftig...

@Bauch hä der wächst und gedeiht. Schon 7. Monat Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich kann es teilweise noch garnicht fassen das wir in 3 Monaten unsere süßen Zwerge in den Armen halten :-*

@me mein Mann hat grad Urlaub und nimmt mir zuhause viel ab, was sehr schön ist. Ausflüge machen wir auch waren erst im Legoland aber da bin ich nach 7std echt an meine Grenzen gestoßen. Ich war froh als 20 Uhr war und wir heim gefahren sind :-X aber die Kinder hatten ihren Spaß. Sonst sind wir viel im Freibad. Ein Zoobesuch steht auch noch an. Und außerdem will ich unbedingt noch zu Ikea  S:D

So mehr fällt mir grad auch nicht ein.

Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

MaViMa

Ach noch ne kleine Idee. Besteht den Interessen an einer whats App Gruppe? Da kann man dann doch mal kurz piep machen auch wenn nicht so viel Zeit ist oder man im KH liegt oder so.

MaViMa

Ach ja mein nächster Termin ist am 25.8 mit zuckertest

So ich glaub jetzt hab ich alles  ;D

missmusic2012

@MaViMa: Sorry ich hab kein Whatapp - und werde es auch weiterhin boykottieren.  ;) Persönliche Einstellung sorry.
Schön dass es dir gut geht.
Warum soll dir einer Böse sein, du hast kurz rein gepiept - ist doch alles gut.  ;)

@Nacht: mal wieder schlecht geschlafen - hab dazu noch so ein traurigen Film angeschaut der hat mich glaub die ganze Nacht beschäftigt. Bin müde wie ein Hund kann aber einfach nicht schlafen. Kopfschmezen hab ich auch seit heut Nacht irgendwann.

Ansonsten weiß ich nichts. Werd mich mal meiner Bügelwäsche widmen.

Sternchen 06/2014

MaViMa

@miss du das ist doch ok war nur so ne Idee weil ja auch momentan zwei vermisst werden und man dort eher mal kurz piep machen kann ;) blöde Nächte hab ich auch :-X gestern bin ich auch erst um hab drei eingeschlafen :-X ich fühle da sehr mit dir... Und Kopfschmerzen sind auch doof :-X

Sira82

Es regnet! Wär hätte das diesen Sommer noch gedacht?  :P

@miss: du Arme! Dabei solltest du jetzt noch ordentlich Schlaf tanken, weil wie es nach der Geburt mit Schlafen wird... War die letzte Nacht besser? Es hat ja jetzt doch deutlich abgekühlt...

@MaViMa: schön, dass du dich meldest! Quer einsteigen ist vollkommen in Ordnung!

Toll, dass dich dein Mann in seinem Urlaub so tatkräftig unterstützt und ihr dazu kommt, mit den Kindern auch mal größere Ausflüge zu machen.

Ja, ich genieße es total, dass meine Kleine schon so ein großes Mädchen ist. Vor allem finde ich es toll, dass sie auch mal woanders schläft, und das so problemlos! Der Bub von ihrer Patentante legt erst mal ne Schreiorgie hin, wenn er merkt, dass er woanders ins Bett gebracht wird... Da hab ich echt Glück!

@Leila: ich bin mir nicht sicher, ob Traumi in Urlaub wollte. Ich weiß nur noch, dass am 29.7. Schluss mit Arbeiten für sie war...

Die schwierigen Phasen mit den Kindern haben eine wirklich gute Seite: sie gehen auch wieder vorbei.  :P für mich Ist der Trick, dass ich Umdenken muss. Am Anfang dieser Phasen haben wir oft Knatsch, bis ich merke, was los ist. Dann stell ich mich darauf ein und Sitz es aus. Eine Runde Samthandschuhe und es geht ihr und mir schon viel besser! Das wirst du auch hinkriegen! Man wächst mit seinen Kindern.

@me: wir sind gestern auf die Alb gefahren, um eine kleine Eanderung zum Filsursprung zu machen. Es war sehr schön und wir hatten alle drei viel Spaß. Zumindest nachdem wir ein kleines Malheur überwunden hatten: Sarah ist auf der Hinfahrt innerhalb 5 Minuten eingeschlafen... Dabei macht sie seit Ende 2014 keinen Mittagsschlaf mehr! Angekommen am Wanderparkplatz haben wir sie dann vorsichtig geweckt... Uiuiui, Kreislauf im Keller, wütend auf sich selbst, weil sie eingeschlafen war,... Mir viel Kuscheln und Bestechung (Keks?) haben wir sie beruhigt bekommen. Und nach einem halben Kilometer ging es ihr wieder gut.
Die Rechnung beim abendlichen Einschlafen fiel auch nicht so schlimm aus, wie befürchtet. Hat nur eine halbe Stunde länger gedauert. Uuuuuund! Sie hat die Nacht endlich wieder 12 Stunden geschlafen. Das braucht sie einfach. Seit 2 Wochen ist sie da drunter geblieben...

Ansonsten... WW! Ab in die 28. und ins letzte Drittel der Schwangerschaft!

Und ich habe meinen vielleicht letzten FÄ-Termin ausgemacht: 11.11. um 11 Uhr! ;D

Napolitana

Schönen guten Abend die Damen :)

Wie war Euer Wochenende?

@miss: Wenn die Gelnägel nicht halten, dann ist das Gel von schlechter Qualität. Ist bei mir anfangs auch so gewesen, dann hab ich gewechselt und jetzt ist Ruhe ;)
Jaja, diese blöden Hormone. s-motz
Und apropos Hormone, Pille will ich auch keine mehr nehmen. Hatte noch bis vor einigen Jahren den Nuvaring, aber den find ich auch nicht gerade billig, damals musste man zu den 50 € die die Packung sowieso schon kostet auch noch die 10 € Behandlungsgebühr beim Arzt hinlegen, dann haben sie ja GsD endlich abgeschafft.
Jedenfalls haben mein Mann und ich irgendwann auf die Kalendermethode gesetzt (hatte einen sehr regelmäßigen Zyklus) und an den kritischen Tagen mit Zäpfchen (ist auch nicht so das Wahre) oder Kondom (mag ich eigentlich auch nicht) verhütet, weil es auch ok gewesen wäre, wenn ich ss geworden wäre.
Dann nach Isabellas Geburt auch wieder Kondom, wobei ehrlichgesagt unsere Bettaktivitäten seither auf ein noch niedrigeres Niveau zurück gegangen sind ::) Liegt aber nicht an mir *hüstel*
Und wenn unsere zweite Tochter gesund zur Welt gekommen ist, ist bisher geplant, dass mein Mann "Schnippschnapp" bei sich machen lässt ;)
Nicht schlafen können ist echt Mist, hatte ich die Tage auch ganz schlimm, aber heute Nacht hab ich echt gut geschlafen, bis auf die Milch-Unterbrechungen von Isabella ::) Nach der ersten lag ich ne Stunde wach... aber wenn ich geschlafen habe, dann wie ein Stein! Ist es jetzt bei Dir besser geworden? Kannst Du sagen woran es liegt? Machst Du Dir Gedanken, kannst Du schlecht liegen oder gibt es einen anderen offensichtlichen Grund?

@Leila: Schön, dass Du mal wieder reinschaust :)
Hört sich ja alles super an bei Dir, bis auf den Bluttest natürlich, aber nach dem Großen hast Du wenigstens Sicherheit. Bei mir sagen auch ganz viele, dass meine Adern so schlecht sind und vor allem schon so vernarbt (darf dank meiner Schilddrüsenkrankheit teilweise alle 6 Wochen zum Blut abnehmen), aber andere sagen es wäre gar kein Problem ??? Kommt wohl immer drauf an wer das macht ;) Die kriegen das schon hin!

@Sira: Danke für Deinen Zuspruch. Bei Erziehung-Online wird mir ja die ganze Zeit eingeredet, dass ich nicht auf die Bedürfnisse meines Kindes eingehe, nur weil ich sie dazu erziehen will, dass sie alleine in ihrem Bettchen einschläft :(
Das mit dem ruhig bleiben ist manchmal gar nicht so einfach ::)
Aber gerade ist sie auch wieder 100% vorbildlich ins Bett gegangen! Allerdings beginnen wir morgen Nacht mit dem Milchentzug. PAAANIK!! Trotzdem darf sie natürlich nachts zu uns kommen, wobei ich die leise Hoffnung habe, dass das nicht mehr so oft vorkommt, wenn sie erstmal gelernt hat, dass es nachts keine Milch mehr gibt. Ich schäm mich ja immernoch dafür, dass sie das mit 2 Jahren und 2,5 Monaten noch nachts bekommt. Aber jetzt ist dann ENDE GELÄNDE, heute Nacht das letzte Mal. Bitte wünsch uns viel Kraft dafür s-anbeten
Das ist aber echt sehr interessant was Du da schreibst, dass 6 Monate die kritische Zeit sind. Dann werde ich auf jeden Fall versuchen, das zweite Töchterchen mit 5 Monaten in ihrem Zimmer schlafen zu lassen, wenn es nicht sowieso schon vorher geht.
Wir haben Isabella mit der Milchflasche einschlafen lassen, das war auch nicht besser als In-den-Schlaf-Stillen. Genau, hinterher ist man schlauer. Aber mein Mann sagt schon immer, er ist gespannt ob wir es beim 2. wirklich besser machen ;D
Das ist ja echt Luxus bei Euch, dass Sarah so oft bei Oma und Opa schläft *Neid!* Wenn wir das mit dem Schlafverhalten im Griff haben, dann werden wir das auch wieder mal machen, hat bisher eigentlich immer geklappt. Aber mitten in den Umstellungen, die wir gerade gemacht haben wäre das jetzt keine gute Idee gewesen. Erstmal muss sich das alles festigen denk ich.
Das mit dem knatschig sein nach dem aus-dem-Mittagsschlaf-aufwecken kommt mit extrem bekannt vor. Heute hat geholfen "Fahren wir zum Opa?" ;D
Wahnsinn, jetzt schon der letzte FA Termin!

@MaViMa: Natürlich ist quereinsteigen jederzeit wieder erlaubt. Wenn man hier nicht (fast) täglich reinschaut ist es auch echt schwer hier mitzukommen, kann ich gut verstehen.
Ich glaub ich hab es hier schon zig mal geschrieben und ich weiß nicht ob Du diejenige mit Birkenpollenallergie warst, aber wenn nicht, probier doch echt mal Birkenblättertee bzw. frag dazu Deine Hebi was sie meint, das hat bei mir echt Wunder gewirkt gegen die Wassereinlagerungen!
Oh Gott, 7 Stunden Legoland wäre mir definitiv zu viel gewesen. Wo wohnst Du denn? Klingt auf jeden Fall toll mit dem Urlaub Deines Mannes und Euren Plänen. Zum IKEA müssen wir auch bald schon wieder, denn jetzt wo der Dachboden isoliert ist, müssen da Schränke rauf ;D

@me: Die Männer waren so fleißig und haben den Dachboden in Rekordzeit gedämmt :D
War jetzt aber dort oben und im Treppenhaus ganz schön viel Dreck, den ich natürlich allein schon wegen der Kleinen auch zwischendurch immer wieder wegputzen musste, was doch ganz schön anstrengend war. Zum Glück hab ich noch meinen fleißigen Staubsaugerroboter, der mir da einiges an Arbeit abnimmt ::)
Inzwischen ist auch schon wieder der nächste Plan auf dem Tisch: Wir werden den Dachboden nochmal abteilen, auf eine (Boden-)fläche von ca. 40qm wird ein kleiner Indoorspielplatz eingerichtet :) Da kommt dann eine Matratze rauf zum hüpfen und toben, Ihr kleines Spielzelt und Spieltunnel, Bällebad, ich dachte auch an eine Schaukel. Dann noch eine Sitzgruppe, wo sie auch mal Sauerei machen darf (kneten, Wasserfarben malen...) Außerdem im Winter dann Bobbycar, Dreirad, und was mir sonst noch so einfällt. Und weil Isabella garantiert nicht alleine raufgehen will, noch eine Sitzecke für Erwachsene. Dann kann ich andere Mamas einladen, die Kids können sich bei schlechtem Wetter oben austoben und die Eltern daneben sitzen und Kaffee trinken. Das zumindest mein Möchtegern-Plan. Bin gespannt ob es dann auch genutzt wird. Nachdem fast alles was wir dafür brauchen schon da ist und teilweise sowieso Platz machen muss (das Zelt steht jetzt im Wohnzimmer und den Platz brauch ich dann für den Laufstall wieder), ist auch nicht viel Geld kaputt wenn es dann doch nicht so genutzt wird.
Als wir heute das erste Mal nach den Arbeiten gemeinsam oben waren, fand es Isabella schon ganz toll einfach so viel Fläche zum Rennen zu haben und wollte gar nicht mehr runter kommen ;D
Das ist wohl im Moment meine Art von Nestbautrieb, weil ich immer noch finde, dass es für alles andere noch zu früh ist. Und ich hab ja noch so viel Zeit zu füllen bis das Baby kommt ;D

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart morgen! Nachdem mein Mann jetzt auch Urlaub hat und wir ja einiges vorhaben, weiß ich noch nicht wie ich es in nächster Zeit schaffe reinzuschauen, also macht Euch bitte keine Sorgen wenn ich mich ein paar Tage nicht melden sollte.

@Whatsappgruppe: Ich schließe mich der Mehrheit an. Als ich hier wegen Isabellas SS war, haben wir es so gemacht, dass immer 2 die Nummern getauscht haben, sodass eine der anderen Bescheid sagen konnte wenn was war.
@Sira: Wenn wir diese Variante wählen sollten und Du damit fein bist, würde ich gerne Dich als Partnerin wählen ;)

Gute Nacht!
s-winken

Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sa1984

Guten Morgen!

Mensch, war hier am Wochenende viel los!  ;)

@Leila: Du Arme, wie war der große Test?

@MaViMa: Zoobesuch und IKEA klingt super!

@Sira: Klingt ja gut, wenn eure Sarah endlich mal wieder ihren Schlaf bekommen hat.

@Napo: Ich bin ja mal gespannt, was du von der ersten Nacht ohne Milchflasche zu berichten hast- drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird!

@Miss: Lustig. Durch deinen Post von wegen Migräne und Pille, ist mir aufgefallen, dass ich in der SS bzw. seit Absetzen der Pille auch weniger Kopfschmerzen habe. Hatte immer in der Pillenpause das Problem. Werde mich dann vielleicht auch mal dann zur gebenen Zeit von meiner FA beraten lassen, was der Markt noch so hergibt.

@Napo: Also ist der Plan auf dem Boden eine Tobe-Landschaft für Isabelle zu errichten? Klingt gut- kann man bestimmt auch für Kindergeburtstage bei schlechten Wetter gut nutzen!

@SS-Shopping: Yeah, habe zwei T-Shirts am WE gefunden. Beide reduziert. Da freut Frau sich.

@WhatsApp Gruppe: Mhhh wäre nicht so dafür. Habe zwar WhatsApp, aber mag so Gruppen nicht, weil dann ständig das Handy brummt. Finde hier eingentlich gerade das Schöne, dass man reinschaut und schreibt wenn man Zeit hat und die meisten dann auch entsprechend mal mehr schreiben. Bei einer Gruppe würde es hier vielleicht sehr ruhig werden, was ich sehr schade finden würde. Das mit dem Austauschen der Nummer mit einer Person hört sich nach einem gutem Kompromiss an, damit man sich ggf. nicht mehr so Sorgen machen muss in bestimmten Situationen. Erinnere mich da noch als Leila zur Feindiagnostik musste, dann irgendwie nur mit dem Handy schreiben konnte und es nicht geklappt hatte. Haben wir uns ja auch alle Sorgen gemacht, obwohl alles gut war.

@Me: Grummel. Wollten am WE Kinderzimmer streichen und heute Möbel bestellen. Mein Freund hat bei einer Wand einen kleinen handwerklichen Fehler begangen und muss jetzt diese nochmal streichen. Also nochmal ein wenig Chaos, sein Gefluche, Dreck und Möbel werden erst nächste Woche bestellt.....  >:(  Dann heute morgen noch super viel Verkehr..... Und an der Arbeit nerven auch alle (ja, ich werde von Tag zu Tag dünnheutiger)... Ach ja und dann reg ich mich schon die ganze Zeit auf, dass sich für übernächstes WE die Mutter, Schwester und deren Freund von meinem Freund SELBST eingeladen haben. Da war nix zu machen. Die wohnen alle weiter weg. Wir wohnen hier jetzt drei Jahre. Seine Mutter war einmal da (weil sie eh was anderes hier noch zu tun hatte, also nicht wegen uns) und die Schwester noch nie. Auch der Hinweis, dass wir nochmal zu ihnen fahren, wenn ich im Mutterschutz bin, hat nicht geholfen. Die sind einfach nur nervig und kompliziert....

Wie ihr seht, meine Laune heute ist blendend...  >:( >:( >:( >:(

missmusic2012

Huhu zusammen,

schade WE schon wieder rum.

@schlafen: ja also seit es so schön kühl geworden ist schlaf ich schon wieder viel viel besser. Wobei nach 7 Std weiß ich nimmer wie ich hinliegen soll. Heute hab ich ganz schön Rückenschmerzen. Bin wohl gestern zu viel rum gelegen.  ::)

@Sira: witziger Termin 11.11. 11Uhr  ;D
Da hab ich hoffentlich schon entbunden  ;)

@Napo: zu den Nägeln nochmal ich hab bestimmt 6 verschiedene Nagel-Tanten mit versch. Gelen ausprobiert. Hatte alles keinen Wert. Die Tobe-Landschaft find ich ja voll genial. Bin gespannt ob wir auch noch so was einrichten. Bei uns steht ja auch noch alles an. Termin bei Architektin wird wohl diese Woche stattfinden.  ::)

@Verhütung: ich war lang in Behandlung wegen Migräne. Kein Arzt konnte wirklich helfen. Hatte Schmerztherapien gemacht. hatte zum Teil so Schädelweh dass ich 14 Tage im abgedunkelten Bett lag und mich von Zwiebak,Tee und Schmerzmittel ernährt habe.
Dann sind wir auf die gloreiche Idee gekomme SS zu werden und hab die Pille einfach weggelassen. Hatte echt nie wieder Kopfschmerzen. Allerdings jetzt während der SS 3 mal aber so dass es mit Kühlakku und liegen weg ging.
Ja das leidige Thema. Ich hoffe dass das mit dem Temperatur mesen nach der Entbindung relativ schnell klappt.

@S*x: Ja also die Betttätigkeit hat bei uns auch eher nachgelassen wie zugenommen. Wobei ich schon auch sagen möchte, dass es mit an mir liegt. Hab meistens keine Lust, weil mir eh schon alles weh tut....  ;D Allerdings sind wir noch nie soo verrückt gewesen.
Wird wohl denk ich auf dem niedrigen Niveau bleiben  ;)

@Sa: oh ich kann mit dir mitfühlen. Könnte meine Kollegin heut schon köpfen. Nervt nur noch. Will alles zur SS genau wissen und ich will nicht mit ihr darüber reden.
Ich bin auch echt schon am überlegen, ob ich mich voll krankschreiben lassen soll, weil mir alles so gegen den Strich geht.
Keiner kann mich in Ruhe lassen. Echt wahr.  :-[

Schönen Wochenstart

Sternchen 06/2014

Sa1984

@Schlafen: Oh, das mit dem nicht mehr liegen können kenne ich. Aber ist für mich als leidenschaftliche Frühaufsteherin nicht soooo tragisch und mehr als 7 h schalfe ich selten.

@Nägel: Ich verfolge fasziniert eurer Diskussion. Ich bekomme es nämlich noch nichtmal hin mir meine Näge sauber in einer Farbe zu lackieren!  ;)

@S*x: Hmmm, nachdem wir in den ersten drei Monaten ein paar Wochen ein Verbot hatten (Stichwort Blutung), hat es sich eigentlich wieder auf das Niveau von vorher eingependelt. Bin mal gespannt wie es mit Baby wird  :D

@Miss: Ok, das ist ober nervig. Meine Kollegen nerven wenigstens wegen beruflichen Sachen. Aber wenn jemand versucht einen auszuquetschen und man mit der Person diese Dinge gar nicht teilen möchte- ätzend. Man kann am Arbeitsplatz sich der Sache auch so schlecht entziehen. Wegen Krankschreiben: Wenn du merkst, dir geht es gegen den Strich, kann es auch gut einfach sein, dass dir die Arbeit wegen der SS zu viel wird. Dann ist das ein Grund sich krankschreiben zu lassen. Wenn dich das alles nicht nur körperlich sondern auch psychisch belastet wäre es besser.

missmusic2012

@Sa: also nach Feierabend belastet mich das zum Glück nicht mehr. Es ist einfach während der 7 Std arbeit. da könnt ich austicken.
Oh man als Single war ich auch mal Frühaufsteher - aber jetzt kuschel ich ab 6.30 lieber noch bis 7 zu meinem Mann unter die Decke als aufzustehen  ;)

@abschied im Geschäft: Mal an euch die Frage, schreibt ihr abschiedsmails an eure Kollegen.
Also nicht die direkt in der gleichen Abteilung sitzen. Ich hab da mal was vorbereitet und würde gern wissen ob es für euch heute zu früh wäre die Mail schon zu versenden? Wann wäre der Zeitpunkt günstig?

Hier mal mein Mailvorschlag:

"Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie die meisten von Euch wissen, starte ich in Kürze mein neues Projekt ,,Managerin eines erfolgreichen kleinen Familienunternehmens".

Damit ich mich in Ruhe darauf konzentrieren kann, werde ich ab dem 28.08.2015 eine längere Pause vom Büroleben einlegen.

Der Abschied fällt mir nicht leicht, auch wenn ich mich auf die neuen Aufgaben freue, die auf mich zukommen.
Ich möchte mich herzlich bedanken für die bisherige schöne und harmonische Zusammenarbeit - es hat mir immer viel Spaß gemacht.

Für Schulungsraumanforderungen in XXX ist zukünftig Frau XXX (Durchw. -xxx) zuständig.

Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!

Eure "

Sternchen 06/2014