Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Hallo zusammen,

mal sehen wie lange Isabella mich noch schreiben lässt.

@Sa: Oh je, schlechte Laune :( Kann ich aber gut verstehen, erstens sind wir dieses graue Wetter alle nicht mehr gewöhnt und wenn dann auch noch was schief läuft und sich ungebetene Gäste selbst einladen... s-hug ich drück Dich mal!
Vielen Dank fürs Daumen drücken. Das mit dem Mittagsschlaf klappt leider noch nicht einwandfrei, hatten jetzt auch wieder 2 Tage mit je 20 Minuten Geschrei und Terror obwohl sie müde war :( Und wie gesagt, woanders schläft sie ohne einen einzigen Ton einfach ein. Ist also nur Grenzen austesten von ihr. Aber auch das wird sie noch lernen, dass Mama und Papa jetzt konsequenter sind als früher.
Genau, es soll eine Tobelandschaft werden und ein Platz für Sachen, die mir im Wohnzimmer zu viel Dreck machen wie Kneten und Wasserfarben malen.
Glückwunsch zum erfolgreichen shoppen!

@Verhütung: Ich Depp hab doch glatt geschrieben, dass wir nach Isabella dann auch eher mit Kondom verhütet haben. Stimmt doch gar nicht, ich hatte doch die Kupferspirale reinmachen lassen als sie 6 Monate alt war. Blöde SS Demenz ;D

@miss: Mein Mann und ich haben beide sehr schlecht geschlafen heute Nacht und keiner weiß warum...
Nach 7 Stunden Rückenschmerzen ist wohl leider bei fortgeschrittener SS unvermeidlich.
Oh no, bei Dir auch schlechte Laune? Sag der Kollegin doch einfach, dass sie Dir bitte nicht böse sein soll, aber Du jetzt nicht über Deine SS reden willst. Wenn man das ehrlich und einfühlsam sagt, ist es meistens kein Problem.
Abschiedsmail hab ich beim letzten Mal auch gemacht, vor allem weil der Mailaccount bei uns während MuSchu abgeschaltet wird und die Leute sonst vielleicht denken würden ich hätte gekündigt, wenn die Mail unzustellbar zurück kommt. Ich hatte das ein paar Tage vor meinem letzten Arbeitstag gemacht, damit ich noch Gelegenheit habe, die Glückwunschmails zu lesen ;D
Ich find Deine Mail gut!

@Herzeln: Mein Mann ist einfach der ase*uellste Typ den ich kenne. Den musste ich schon früher immer überzeugen. Und wenn man öfters einen Korb bekommt, dann hat man irgendwann auch keine Lust mehr zu baggern :( Als wir dann ss werden wollten, hatten wir öfters Spaß zusammen und eigentlich können wir es auch ganz gut ;D
Aber dann kam Isabella und wir haben Haus gebaut, beide neue Jobs bekommen und seit dem waren wir beide immer nur noch müde. Vor allein weil das kleine Luder eben so schlecht schläft ::) und so ist es fast gänzlich eingeschlafen. Dass ich ss geworden bin war also ein absoluter Zufallstreffer, noch dazu, weil die Spirale in dem Moment ja noch drin war ;D Das hat echt lange gedauert, bis ich mich endlich darauf eingestellt habe, dass ich tatsächlich ss bin. ;D Aber das war wohl einfach Schicksal. :)

@me: Ich treff übermorgen eine Bekannte, die ein Baby bekommen hat und muss noch die Windeltorte basteln, kann mich aber gar nicht motivieren... naja... Bella schläft noch... ich fang dann wohl mal lieber an...

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sa1984

@Napo: Danke für den Drücker! Laune hat sich im Laufe des Tages zum Glück noch gesteigert.

@Miss: Klingt nicht schlecht, hört sich aber irgendwie nach einem endgültigen Abschied an. Aber hattest du nicht mal sowas geschrieben, dass du noch gar nicht so genau weißt wie lange du aussetzt? Ich werde keine Abschiedsmail schreiben. Liegt aber daran, dass ich mich bei meinen Kollegen aus dem Dezernat (jaja, der öffentliche Dienst) persönlich verabschieden werde- ist bei uns üblich am letzten Tag die Runde zu drehen. Da ich keinen abstrakt festlegbaren Kreis von Leuten darüber hinaus habe, für die ich "zuständig" bin, werde ich einfach meinen Abwesenheitsassistenten (mein Account bleibt offen) entsprechend mit der Info einrichten, inklusive wann ich wieder voraussichtlich da bin. Die Kollegen außerhalb des Dezernates mit, denen ich viele Berührungspunkte habe, wissen wann ich in Mutterschutz gehe.

Sira82

Huhu Mädels, Mann und Kind sind aus dem Haus und ich kann euch endlich wieder Antworten!

@schlechte Laune: ich drücke alle Betroffenen und Reihe mich ein. Gestern war echt schrecklich für mich, heute ein bisschen besser und auf morgen freu ich mich schon! (Da haben wir wieder etwas mehr Programm).

@verhütung/S*x: nach Sarah haben wir es mit Kndom probiert, weil die Mini Pille bei mir zu Dauer Schmierblutungen geführt hat... Aber ich finds mit Kondom nicht so schön und mein armer Mann hat es auch nicht so gut vertragen... Ansonsten gehören wir zu denen, die es nicht allzu oft tun. Für Nummer 2 haben wir uns dann aber schon jeden Monat aufgerafft, aber mal hat eben er nicht den Kopf für oder ich keine Lust... Der Witz ist eh, dass ich bei beiden Schwangerschaften genau einmal im Glückszyklus geherzelt hab.... Während der SS will mein Mann nicht und danach müssen wir mal schauen... Weiß auch noch nicht, wie wir dann verhüten wollen. Pille will ich eigentlich auch nicht mehr nehmen.

@Napo: Wow, Windeltorte basteln. Hat eine Freundin von mir genau einmal gemacht (für mich/Sarah). Neulich meinte sie, ich solle nicht böse sein, aber einmal und nie wieder  ;D

Für den Milchentzug drücke ich alle Daumen! Ich musste zum Glück nur Abstillen und mit 13 oder 14 Monaten war das geschafft. Im Nachhinein war das total problemlos. Nur ich dachte immer das gäbe voll den Aufstand... Aber Sarah hat nicht ein einziges Mal nach der Brust verlangt. Ich hab sie einfach nicht mehr angeboten.... Kommt mir bis heute spanisch vor...

Deine Pläne für den Indoor Spielplatz klingen super!

@whatsapp: hab ich, aber wie Sa finde ich das hier viel gemütlicher  ;) so ein Buddysystem wie Napo erwähnte ist aber sicher eine gute Ergänzung! Ich lass mich auch gerne von Napo wählen  :P

@miss: Mail klingt super! Weiß gar nicht mehr, ob ich das auch gemacht habe... Aber ich konnte ja auch innerhalb ein paar Minuten alle Kollegen persönlich abklappern...

Krankschreiben lassen ist sicher eine Option, wenn dich der Arbeitsalltag so nervt. Tut dem Baby ja auch nicht gut. (Ich darf das sagen, ich hole mir übermorgen ja die AU ab...)

Auf jeden Fall drück ich dich ganz fest! Irgendwie wird schon alles wieder werden.

Ja, ich find den Termin auch lustig. Ich weiß nicht inwieweit mein Mann die Empfangsdame beeinflusst hat... Er hat nämlich auf Ihre Frage, ob 11.11. ginge, spontan mit 11 Uhr 11 geantwortet... Da nehm ich ihn einmal mit... Wünsche dir auch, dass du da vielleicht schon kuscheln darfst! Sarah kam ja bei ET+1, von daher hab ich diesen Termin lieber doch schon ausgemacht.

@Sa: erst mal drück ich dich ganz dolle! Das mit der Laune wird schon wieder!
Und Glückwunsch zum Shoppingerfolg!

@me: gestern und heute sind so graue Tage ohne Programm... Die ziehen mich irgendwie runter. Aber morgen darf ich endlich die Kleine meiner Freundin sehen und wir backen für übermorgen auch noch einen Kuchen...
Sarah hat heute seit langem wieder mit ihrem Duplo Bauernhof spielen wollen und hat erstmals selber angefangen ihn aufzubauen! Klar musste ich hin und wieder helfen (schwer gängige Teile zusammen fügen, bestimmte Teile suchen helfen,...) aber den Bauplan hatte sie echt noch selber im Kopf! Soooo stolz.
Davon abgesehen hat sich der Mann eine Magenverstimmung angelacht, weshalb Haushalt und Kind größtenteils wieder in meinem Aufgabenbereich lag... Aber jetzt sind sie draußen an der frischen Luft, das tut ihm bestimmt auch gut.
Später geht es dann noch zur Zahnarztpremiere meines Mädchens. Was die KK zahlt, wird auch gemacht!

missmusic2012

@sa + Sira: Alle Kollegen mit denen ich iwie zusammen arbeite kann ich nicht abklappern, weil dann bin ich 1 Woche unterwegs, von Hier - über Sachsen, Berlin, ... das geht nicht von daher möchte ich mich einfach per Mail verabschieden.

Richtig ich war die die aufjeden Fall zwei wenn nicht sogar drei Jahre zuhause bleiben möchte.
Aber so Endgültig kann ich heut noch nicht sagen. Ich finde jetzt nicht dass es sich so endgültig anhört? oder doch?
Würdet ihr noch ne Woche warten oder heute schon absenden?
an einen Geschäftspartner hab ich so was ähnliches vorhin schon versendet. Da ich dafür schon längere Zeit eh nimmer zuständig bin und immer noch werbemails krieg.  :P

@buddyliste: ja warum nicht als Ergänzung ok. halt per "old-school" SMS.  :P Hast du Lust Sa1984?  ;)

Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: wie gesagt, finde ich die Idee mit der Mail gut! Vielleicht könntest du noch was einbauen in Richtung "bis nach der Elternzeit". Da lässt du dann offen, wie lange die ist und sagst gleichzeitig, dass du irgendwann wieder kommst!

Sa1984

@Miss: Nee, so endgültig nicht. Wenn du noch nicht weißt, wann du wieder kommst, ist das gut so. Wenn man es schon in etwa weiß (kommt dann ja nicht auf den Monat an), macht es sich ganz gut, es das reinzuschreiben. Würde die Mail schon so 3-4 Arbeitstage vor deinem letzten Abschicken. Wer Panik bekommt, dass deine Kollegin das nicht so toll macht wir du, kann dann auch schnell noch dir ne Frage stellen  ;) Und dir natürlich gratulieren und alles gute wünschen!

@Budysystem: Ich nehme die Wahl an- Miss  ;) Weiß sogar noch, wie man ne normale SMS schreibt- mein Freund war auch lange WhatsApp-Verweigerer. Jetzt hat er es zwar, schreibt mir aber immer noch SMS  ;D

Sa1984

missmusic2012

Ihr seid spitze. Bau ich morgen noch voll ein.
Und versende dann nächsten Montag.

Habs mir auf dem Sofa bequem gemacht.

:D

Sternchen 06/2014

MaViMa

Huhu nur kurz.

Hatte am Sonntag ein Date mit meiner Hebamme sollte mir trotz Akupunktur zusätzlich Strümpfe holen. Hab mir also ein Rezept geholt für zwei Paar. Hab nicht schlecht gestaunt das ich trotzdem 20 pro Paar zuzahlen muss :o

Old School ist auch ok dacht nur so zur Sicherheit das man einfach mal kurz piep machen kann  ;) wer hätte den Lust mit mir und so!? ;D

@sira ich wäre ganz froh mal nen ruhigen zu haben :-X sind echt nur unterwegs (heut in der Stadt ) morgen geht's in Zoo heut war das Wetter net ganz so toll und im Regen in Zoo macht auch kein Spaß.

@miss find ich toll was du da geschrieben hast  :)

@verhütung hab ich mir noch keinen Kopf gemacht. Nur eins ist ganz sicher sollte ein not-Ks gemacht werden müssen oder ein normaler Ks dann lass ich mich gleich unterbinden. Wir sind mit drei Kids definitiv fertig ;D

@schlafen ich schlaf halb sitzend da ich echt Sodbrennen sonst habe. Sonst steh ich 1-2 mal nachts auf für den nächtlichen Toiletten Gang.  ::)

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sa1984

Guten Morgen die Damen!

@Napo: Wie war die erste Nacht mit Milchentzug?

@MaViMa: Oh, das mit den Sodbrennen hört sich fies an. Hatte ich vor kurzem auch mal ein, zwei Nächte mit zu kämpfen. Habe dann so Tipps bekommen wie "Milch trinken", "Brot langsam kauen". Tagsüber super, aber nachts konnte ich mich dazu auch nie aufraffen...  ;)

@Me: So, sitze an der Arbeit und weiß, dass mir gestern zu Hause etwas eingefallen ist, was ich einer Sache noch machen bzw. nachschauen wollte. Nur was????? ???

LG

missmusic2012

Guten Morgen Mädels,

@Sa: ohweh, das kommt mir allzu bekannt vor.
Hatte gestern auch ne tolle Idee für ne Geburstags-SMS und heute weiß ich se nimmer. wollt ich mir als Entwurf speichern und war zu faul s Handy ans Sofa zu holen.

@schalfen: Letzte Nacht war himmlisch - total durchgeschlafen nur einmal kruz beim Umdrehen aufgewacht, weil die Symphyse doch noch ab und zu schmerzt. Aber tagsüber echt aushaltbar.

@Rückenschmerzen: Hab mich nach Feierabend in mein Massagesessel gesetzt, das tat gut. Der Massiert echt angenehm. Voll spitze.

@MiViMa: Sodbrennen - ohje hab ich zum Glück nur nach dem Essen - aber leider nach jeder Mahlzeit. Geht aber mit Tee oder Milch relativ gut wieder weg. Bei Nacht so dass ich nicht schlafen könnt hab ichs zum Glück nicht. Brauch ich auch nicht unbedingt.

So dann mach ich mich wieder an die Arbeit.  ;)

Sternchen 06/2014

Sira82

Guten Morgen!

@Vergesslichkeit: ich weiß wie ihr euch fühlt. Bei mir hält es sich zum Glück (noch) in Grenzen.

@miss: schön, dass es dir besser geht! Das mit dem Sodbrennen ist natürlich ärgerlich, aber du scheinst das ja gut im Griff zu haben!

@MaViMa: ich glaube die Mischung machts! Mal Action, mal Pause.
Dass du für die Strümpfe zahlen musst, ist ja fies....

@me: es geht los mit den Trotzanfällen! Noch muss ich mir das Lachen dabei verkneifen, mal schauen wie lange noch. Anlässe sind einfach nur Lappalien... Die arme Kleine... Dass bei ihr auf Kommando die Tränen fließen, verleiht dem Ganzen natürlich auch ein gewisses Flair...

So, muss dann los Haare Fönen, zum Bäcker, dann daheim Geburtstagskuchen backen,....

Macht es gut!

Sa1984

@ Miss: Schön, dass du eine erholsame Nacht hattest!

@Sira: Also ist bei euch wieder der Sarah schwieriger Zwilling zu Gast?  ;)

@Vergesslichkeit: Ja, ich war gestern auch zu faul mir ne Erinnerung ins Handy zu tippen... Aber: Mir ist es wieder eingefallen!   s-dance Privat ist das schon ärgerlich genug, aber an der Arbeit wird es dann echt blöd. Vorallem geht es hier um ein arbeitsgerichtliches Verfahren, was ich morgen vertreten muss.... Vor Gericht nicht vorbereitet zu sein, ist echt blöd....

Sira82

@Sa: naja, eher immer noch. So eine schwierige Phase ist in dem Alter nicht nach ein paar Tagen vorbei. In der Regel hat man den Spaß ein paar Wochen. Immerhin gibt es gute und schlechte Tage. Wir hatten jetzt ein paar gute, aber seit gestern Nachmittag tickt die Maus hin und wieder aus. Seit dem Anfall beim Frühstück war es aber ruhig.

Ja, dass du vor Gericht best möglich vorbereitet sein willst, ist klar. Zum Glück fallen einem die Dinge meistens noch rechtzeitig wieder ein. Drücke dir die Daumen, dass das Verfahren gut läuft!

Sira82

Wir haben einen wunderbaren Nachmittag und Abend verlebt.
Die Kleine meiner Freundin ist jetzt fast 1 Monat alt und sooooo eine süße kleine Maus. Ich durfte sie ganz lange halten/ auf meinem Bauch schlafen lassen. Junior ist auch direkt auf Tuchfühlung gegangen und die beiden haben quasi (mit meinem Bauch dazwischen) gefußelt.

Sarah war auch total süß und hat sie gestreichelt. Gaaaaanz vorsichtig. Ansonsten war sie zu beschäftigt mit Spielen und Toben.

Der seit Sonntag 3jährige meiner Freundin hatte ab und an Anwandlungen von Trotz. Das beruhigt total, wenn ein gleichaltriges Kind dasselbe zur gleichen Zeit macht.

Sarahs Anfall kam allerdings erst als wir wieder zu Hause waren. Ich parke das Auto. Mein Mann ist schon vorher ausgestiegen, weil seine Tür wegen einer Stützsäule nicht geöffnet werden kann. Ich steige aus. Mein Mann macht Sarahs Tür auf. Sie fängt schreien und heulen, dass die Mama ihre Türe aufmachen soll...  ::) versucht da mal ernst zu bleiben und Verständnis zu zeigen... ;D (wir haben es glaube ich ganz gut hingekriegt, ich habe auch versprochen, dass ich das nächste Mal ihre Tür aufmache.)

Heute Abend müssen wir dann den Kuchen noch dekadent mit Schokolade überziehen und 3 Kerzen drauf stecken, dann kann der große Tag morgen kommen! Oh, und Geschenk muss ich noch einpacken!

Schönen Abend und gute Nacht euch!

missmusic2012

@sira : oh mann wie süß ist das denn? Ich frei mich auch schon so wahnsinnig auf die Zeit mit Baby.

@me : noch n bissl aufgeräumt u Wäsche gemacht.  Jetzt Gemütlich auf dem Sofa chillen.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Lg miss

Sternchen 06/2014

Napolitana

Huhu! Ganz schön was los hier zur Zeit :D

@Sira: Was, Du auch schlechte Laune gehabt gestern? Oh weia...
Jetzt hab ich extra die Windeltorte gemacht und meine Bekannte musste mir für morgen absagen, weil ihr Baby leider Bindehautentzündung hat. Und da hab ich keine Lust, dass Isabella oder ich uns anstecken... Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und für Euch hab ich meinen ersten Windeltortenversuch mal fotografiert. Dafür, dass ich im Gegensatz zum Nägellackieren bei sonstigen Bastelarbeiten null Komma null Geduld und Übung habe, ist es find ich gar nicht soooo schlecht geworden :)
Meine Handynummer schicke ich Dir dann mal per PN, ok?
Hoffentlich geht es Deinem Mann wieder gut?
Was hat der Zahnarzt gesagt?
Klingt das süüüß, dass Junior und das Baby Deiner Freundin gekuschelt haben! :D
Das ist doch aber ein super Zeichen, dass sie nicht eifersüchtig auf das Baby war! Sie weiß ja, dass Du auch eins im Bauch hast, oder?
Was bekommt Sarah denn tolles zum Geburtstag?
Solche Anfälle hat Isabella jetzt teilweise schon, wenn sie was alleine machen will und man es dann macht, weil sie es alleine nicht hinbekommt, dann flippt sie auch aus. Oder ich darf ihre Schuhe nicht anziehen, dass muss jetzt xy machen, der gerade in der Nähe ist, wie heute z.B. die Tante ::) Ich gestehe, manchmal verliere ich bei solchen Aktionen von ihr dann auch die Geduld und schimpfe, dass sie sich nicht so aufführen soll... ::)

@miss: Ich finde nicht, dass die Mail sich endgültig anhört, das passt schon so :) Aber die Ergänzung von Sira "bis nach der Elternzeit" hört sich auch gut an finde ich!
Wenn Du sie jetzt schon sendest, kannst Du die ganzen liebgemeinten Antwortmails noch lesen ;)
Für die Symphyse sollen angeblich Symphytum Globuli wahre Wunder bewirken, hab ich aber selber noch nicht getestet. Werde ich aber, falls das bei mir auch wieder anfängt.
Ich hab auch so eine einfache Shiatsu-Massagematte, die ich auf einen IKEA Schwingsessel montiert habe, und das liebe ich auch. Noch mehr meine Fußmassagegerät, das ich mir kurz vor der SS für viel Geld geleistet habe und jetzt nicht verwenden darf, weil bestimmte Fußreflexzonen wohl vorzeitige Wehen auslösen könnten und das will ich dann doch nicht riskieren ::)

@MaViMa: Ich finde die Idee zwar gut, aber ich glaube nicht, dass man sich bei einem KS gleich sterilisieren lassen kann. Wobei ich das echt bescheuert finde, denn wenn man sowieso schon aufgeschnibbelt ist, sollen die das doch gleich mitmachen. Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht frage, ob sie mir bei meiner Ausschabung (die ich wahrscheinlich nach der Geburt bekommen muss, ich hatte davon berichtet) nicht gleich die Muttermale in der Bikinizone mit wegmachen wollen, da schneid ich mich beim rasieren fast immer rein und dadurch werden die immer Größer s-motz
Aber ich wette das machen die nicht, weil die lieber 2 getrennte OP's abrechnen wollen :(

@Herzeln: Ich hab schon gedacht ich muss mich schämen, weil wir nicht so oft *** haben ;D Aber scheint ja fast so üblich zu sein ;D

@Vergesslichkeit: Was wollte ich gerade schreiben? ??? ;D

@me: Gut, dass mein Mann nachts so gute Nerven hat: Isabella hat 1:45 Stunden geschrien, dass sie Milch haben möchte. Wasser wollte sie nicht. Bestätigt mich darin, dass sie keinen Durst hat. Natürlich hatten wir es ihr abends mehrfach gesagt, dass sie in der Nacht ab heute keine Milch mehr bekommt, erst wieder in der früh, wenn wir alle aufgestanden sind.
Wenigstens war es dann "nur" der eine Anfall, von ca. 2.15 Uhr bis 4:00 Uhr. Ich bin dann auch irgendwann aufgewacht, obwohl das Kinderzimmer in der am weitesten entfernten Hausecke liegt vom Schlafzimmer aus gesehen. War dann auf dem Klo und hab an der Tür gelauscht, was sie so sagt und er ihr antwortet und hab auch gehört wie er ruhig sagt "nein, Isabella, es gibt nachts keine Milch mehr. Magst Du Wasser haben?" und sie immer nur "Neiiiin neiiiin neiiiin Määään" (Män ist ihr Wort für Milch). Als ich dann im Bett lag konnte ich nicht mehr schlafen, bis ich mir irgendwann via mp3 Player und Kopfhörerstöpsel mein Hörbuch angemacht habe. Um kurz nach 4 war ich aber immernoch wach, hab die Stöpsel mal raus und gelauscht und nix mehr gehört und dann erst konnte ich einschlafen. Man leidet halt doch mit, auch wenn man nicht den Nachtdienst hat. ::)
Dann war ich in der früh mit Isabella einkaufen, während mein Mann verständlicherweise wieder ins Bett ist. Dort habe ich meine Schwägerin getroffen, die gefragt hat ob wir nicht mitkommen wollen, damit die Kinder zusammen spielen können und mein Mann (also ihr Bruder) in Ruhe schlafen kann. Haben wir gemacht. Und dann hab ich ihr die kompletten Küchenfronten geputzt, während sie in der Küche umgeräumt hat. ::)
Mittagsschlaf war dann wieder Riesendrama, 45 Minuten Geschrei (wir sind alle paar Minuten zu ihr rein) und dann musste ich sie nach 1,5 Stunden aufwecken, weil unser Besuch gekommen ist und sie sonst abends nimmer ins Bett geht. Immer dieser Zirkus, mein Mann war echt genervt.
Dafür heute Abend wieder vorbildlich ohne einen Ton. Ins Bett gelegt, zugedeckt, ich bin gegangen und hab nix mehr gehört. :D Immerhin, DAS funktioniert nun endlich einwandfrei. Komisch, dass es Mittags nicht geht, auf die gleiche Weise wie abends, und das obwohl es in der Kita und bei der Oma problemlos klappt?

Ansonsten hab ich heute fast nix geschafft und das obwohl ich mir so viel vorgenommen habe für meinen Urlaub und jetzt verfliegen die Tage und ich hab das Gefühl ich bekomme nix auf die Reihe. :( das zehrt gerade etwas an meiner Laune. Und am Donnerstag will die Schwägerin nach München in den Zoo und hat uns gefragt ob wir mitkommen. Einerseits würd ich schon gerne, aber ich weiß genau, dass mir das zu anstrengend wird mit der Lauferei und mit den 2 Kindern, die beide irgendwie ständig am quengeln sind und wegen jedem Mist zu heulen anfangen. (3 und 7 Jahre alt), jetzt geht mein Bär vielleicht mit Isabella mit und ich kann schaff dann ein bissl was, was andererseits gut wäre und mich dann andererseits doch wieder traurig macht, weil ich eben nicht dabei sein kann und den Tag eigentlich auch gerne mit meinem Mann und meiner Maus verbringen möchte. Ach, wahrscheinlich kann man mir dank Hormonen einfach nix recht machen. ;D

Gute Nacht allerseits!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

MaViMa

Hallo zusammen

@napo doch doch das wird hier schon gemacht da gab ich mich schon informiert kostet dem entsprechend auch weniger.

@tipps bei Sodbrennen helfen nur bedingt hab schon alles durch.

Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sira82

@Napo: ja, schick sie per PN, ich schick dann meine zurück!

Ja, Männe geht es wieder. Er hat wieder Lust auf normales Essen.  ;)

Zahnarzt... Alle 20 Zähne da, gut gepflegt, leichter Überbiss vom Schnuller. Aber der komm dieses Jahr noch weg. Spätestens mit KiGa Beginn im Oktober (da sollte sie abends so fertig sein, dass sie trotz Entzug gut einschläft).

Ja, sie weiß, dass da ihr Brüderchen drin ist. Zu Hause hat sie sogar noch gesagt, dass sie die Kleine auch mal halten will. Eifersucht zeigt sie, wenn dann nur gegenüber Gleichaltrigen. Aber auch nicht immer, bzw. sehr selten. Sie malt seit neuestem auch Kopffüßler und da hängt bei der Mama auch immer ein Baby mit dran. Es beschäftigt sie also schon, aber wir haben ausgemacht, dass sie mir ganz viel hilft, wenn Junior da ist. Ich hoffe dadurch eventuelle Eifersucht zu minimieren.

Das größte Geschenk hat sie schon vor dem Urlaub bekommen: ihr neues Laufrad. Morgen gibt es dann noch ein neues Buch für die kleine Leseratte. Vom Opa gibt es eine Klingel für das neue Rad, von der Verwandtschaft meines Mannes neue Matschklsmotten für den KiGa und ein Bademantel. Was es sonst noch gibt, weiß ich nicht... Ach ja, für Sonntag (große Feier mit Familie) mach ich ihr einen Käsekuchen. Der würd explizit von ihr gewünscht. Mein allererster!  :o

Noch verliere ich die Geduld bei den Anfällen nicht. Aber reden wir in ein paar Wochen noch mal. Das mit da Selber machen kenn ich auch noch. Jetzt sind es aber einfach total unnachvollziehbare Sachen... Zudem merke ich deutlich, dass sie mich wieder mehr braucht als sonst. Emotional. Selber machen ist nach wie vor wichtig.

Puh, dein Ehebär ist ja mal ein ganz geduldiger... Ich drücke die Daumen, dass Isabella sich zügig umstellt, was die nächtliche Milch angeht.

Das Gefühl, dass man vor einem Berg steht und einem die Zeit davon läuft, kenne ich auch. Ist aber (bei mir) viel Einbildung. Artet aber trotzdem in akuten Stress aus. :( du kriegst das schon hin. Eins nach dem anderen!

Ich lass morgen auch Mann und Kind allein in den Zoo. (Mit Oma und Patentante). Dann kann ich Wohnung fertig putzen, bisschen chillen und dann meinen GVK genießen. Auch nicht optimal, aber immerhin bin ich überhaupt da, um ein bisschen Geburtstag mit ihr zu feiern. Darf auch nicht vergessen meine AU morgen früh abzuholen und gleich in die Post zu geben! Und dann auf Arbeit anrufen... Davor graut es mir seltsamerweise... Bloß nicht dran denken...

@Sterilisation: kein Plan warum die das nicht parallel zum KS machen... Wenn sie es später machen, können sie es wenigstens minimalinvasiv machen... Bei meiner Freundin haben sie sich ja auch geweigert. Sie kommt n 5 Monaten deswegen noch mal Unters Messer.

Nachti, Mädels!

missmusic2012

Guten Morgen die Damen,

@Sira: das wird bestimmt ein toller Geburtstag für die Kleine.

@Napo: oh ich hätte glaub auch nicht die Motivation für Zoo und die ganze Anstrengung.

@me: ich bin heut schon halb 6 mit meinem Mann aufgestanden. Die müssen heute Messe aufbauen und sind um 6 los gefahren. Er hat leider die Angewohnheit, dass er sich nicht ruhig verhalten kann. Also bin ich auch aufgestanden. War dafür auch mal wieder bei Zeit im Geschäft. und kann somit früher gehen. Hat auch was.
Noch ist auch noch fast nix los hier, daher schreib ich schnell was.
Was wollte ich noch sagen?
AH ja genau. Wie ist das bei euch so mit Milch? Ich hab seit gut ner Woche immer mal wieder nasse Flecken im Top/BH.
Ist das normal?
Geruchlos ist es aber es hinterlässt Ränder  ;)

Bis späters

Sternchen 06/2014

Sa1984

Guten Morgen!

@Napo: Du Arme, aber ich kann es verstehen. Man denkt manchmal man dreht sich im Kreis und versteht einfach nicht, warum die Sachen nicht auf die Reihe bekommt. Geht mir auch so- und das Ganze ohne ein kleines Kind zu Hause, welches auch sein Bedürfnisse hat. Insofern Respekt an all unsere schon-Mamis hier  s-daumenhoch Dein Mann scheint den Namen "Ehebär" ja echt verdient zu haben. Da so die Ruhe zu behalten, wenn eure Tochter so lange nachts schreit wegen der Milch.... echt eine Leistung! Wie war die heutige Nacht?

@Sira: Hört sich wirklich total süß an, dass Sarah mit dem Baby so vorsichtig war. Was gibt es denn für einen Käsekuchen- mit oder ohne Boden?

@MaViMa: Ich habe die Tipps auch mal tagsüber angewandt. Keine Ahnung, ob sie wirklich geholfen haben. Fand die für nachts irgendwie unpraktisch. Irgendwann war das Sodbrennen wieder weg. Nachts hat mir aber auch das zweite Kissen tatsächlich geholfen.

@GVK: Mal ne ganz blöde Frage: Was macht man denn das so? Wir starten ja erst im Septemeber und haben einen (da es bei uns ja Nr. 1 ist) einen für Paare belegt. Sieben Termine sind es.

@Me: Bäh, mein ganzes Zahnfleisch ist gereizt. War gestern bei der Zahnreinigung... Fand unser Kleiner ähnlich "toll" wie CTG. Hatte ich mir aber schon fast gedacht- die Liegeposition auf diesen Zahnarztstühlen ist auch denkbar blöd in der SS.

LG

Sa1984

@Miss: Diese Flecken habe ich seit einigen Wochen auch immer mal wieder. Ist nach meinen Recherchen normal- genauso wie wenn man während der ganzen SS keine hat.

Sira82

@Milch: manche haben es schon vor Ende der SS, manche erst nach der Geburt. Ich Gehör zu denen, die warten bis das Baby da ist  :P wenn es arg stört, kannst du dir ja schon mal Stilleinlagen anschauen/ausprobieren.

@Käsekuchen: der wird hierzulande mit Mürbteigboden gemacht. Hab sowas von Angst, dass mir die Füllung misslingt... Der Kuchen wird ja nach dem Backen gestürzt und hin und wieder soll es vorkommen, dass die Füllung dann durchs Gitter rutscht.. :o

@GVK: meiner hat auch 7 Termine von jeweils 2 Stunden. Einmal mit Partner.
Am Anfang machen wir ein bisschen körperliche Ertüchtigung. Um fit für die Geburt und danach zu sein. Die 2. Hälfte wird viel geredet. Letztes Mal über Ernährung und auch schon ein bisschen über Pflegeprodukte für Babies. Scheinbar shoppen da schon einige. Weitere Themen werden Beckenbodentraining, Geburt, Stillen und so sein. Zumindest fallen mir diese Themen spontan nach 3 Jahren noch ein.

@Sa: uuuh, Zahnreinigung ist ja schon Unschwanger nicht ohne... Wenn ich dran denk, wie empfindlich mein Zahnfleisch gerade ist.... Da würde ch keine Zahnreinigung machen lassen wollen...

@MaViMa: meine Hebamme meinte letzte Woche, wenn bei Sodbrennen alle Hausmittel Versagen, dann kann man auch ruhig mal eine Rennie nehmen.

@me: Sarahs Geburtstag ist uns bis jetzt gut gelungen. Sie freut sich einfach so süüüüüß über alles mögliche... Mittagessen im Restaurant war auch gut. Jetzt ist sie gerade im Zug unterwegs nach Stuttgart in den Zoo.
Auch dass heute nur wenige Gäste da sind und dafür am Sonntag noch mal groß gefeiert wird, hat sie gut aufgenommen, mehr Kzchen, länger Geschenke. Was will Kind mehr!

Meine AU ist auch in der Post. Offiziell wegen vorzeitiger Wehen, aber keine Sorge! Mir geht es gut. Werde jetzt auch das Magnesium absetzen... Davor hab ich bisschen Angst, das Zeug ist einfach himmlisch...

So, dann mach ch noch 15 min Pause und dann Werkel ich ein bisschen in der Wohnung...

Napolitana

Hallo Mädels,

@MaViMa: Das ist wirklich praktisch, dass die gleich alles in einem Aufwasch operieren würden. Was kostet sowas denn eigentlich?
Schade, dass bei Dir gegen Sodbrennen nichts hilft. Hast Du denn auch schon Bullrichsalz bzw. Natron ausprobiert? Das neutralisiert die Magensäure und so rein chemisch-biologisch betrachtet, dürfte dann eigentlich nicht mehr brennen ???

@Sira: Happy Birthday an Sarah!  :D
Super, dass Sarah nicht eifersüchtig ist und dass sie Dir beim Baby viel helfen darf hilft sicher auch.
Und schön, dass es beim Zahnarzt so gut gelaufen ist! s-daumenhoch
Ich backe so gern, aber Käsekuchen hab ich auch noch nie selber gemacht ;D
Ich bin leider sowieso nicht die geduldigste und dann kommt auch noch mein italienisches Temperament mit durch... ::)
Dafür ist mein Ehebär umso geduldiger.
Kann das schon gut verstehen, dass es Dich vor dem Anruf in der Arbeit graut. Brings am besten ganz schnell hinter Dich!
Magnesium jetzt schon absetzen? Ich nehme es noch mindestens 2 Wochen und mir graut schon vor dem Absetzen, weil ich dann bestimmt wieder die schlimmsten Krämpfe nachts haben werde.  :-\

@miss: Wegen Milch, gut dass Du mich erinnerst, ich wollte gestern eigentlich auch erzählen, dass ich schon die erste Vormilch habe. Beim duschen hab ich mal vorsichtig hingedrückt und dann kam ein bissl raus. Im BH hab ich noch nix. Aber das hatte ich in der letzten SS auch nicht. Ich neige wohl generell nicht so zum auslaufen und bin da auch nicht böse drum!

@Sa: Bär ist er nicht nur, weil er so gemütlich und kuschlig ist, sondern auch wegen seiner Figur (er ist ziemlich übergewichtig) und seiner Teddybär-Nase. Es gäbe einfach keine passendere Bezeichnung für ihn und ich nenne ihn nie bei seinem Vornamen. Manchmal muss ich glatt überlegen wie er eigentlich heißt ;D
Beim GVK kommt es glaub ich darauf an wer ihn hält. Ich kann ja mal von meinem berichten: Was Sira alles geschrieben hat kann ich unterschreiben  :) Das wichtigste daran fand ich persönlich, dass man ungeschönt erfährt, was genau bei der Geburt auf einen zukommt. Also wie so der Ablauf ist, wie lange der Muttermund durchschnittlich braucht sich zu öffnen, was bei Wehen im Körper so passiert, wie das Baby da rauskommt, auch dass es sich nochmal drehen muss wenn der Kopf durch ist. Auch zu erfahren, dass eigentlich kein Arzt da ist, erst ganz am Schluss. Da unserer im KH stattgefunden hat, haben wir auch mal die Kreißsäle besichtigen können. Das finde ich auch praktisch, wenn man dann in der Nervosität schon mal weiß wo man genau hin muss und wie das dann aussieht.
Außerdem hat man uns erklärt, welche Positionen gut sind während der Wehen, wie die Kreuzbeinmassage funktioniert, die der Mann während den Wehen machen kann, dann natürlich Atemübungen. Bei unserem Kurs war der Name "Hechelkurs" absolut nicht angebracht, auch wenn ich viele Leute kenne die einen GVK so nennen. Wir haben das eigentlich nur ein mal gemacht, verschiedene Atemtechniken ausprobiert. Ansonsten haben wir auch immer ein paar Yoga oder Gymnastikübungen gemacht und man hat uns viel Zeit gelassen um einander kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen, außerdem hatte man dort die Möglichkeit die "peinlichsten" Fragen zu stellen, die man sich sonst vielleicht nicht beim FA traut zu fragen. Ich fand den Kurs jedenfalls eine echte Bereicherung. :)
Bei gereiztem Zahnfleisch hilft super Chlorhexamed Gel aus der Apotheke oder Meridol Zahnpasta oder Mundspülung. Aber nach einer Zahnreinigung wundert mich das echt nicht...  :-X

@me: Isabella hat heute Nacht "nur" noch 1:30 Stunden geweint und auch nicht permanent, war zwischendurch dann auch mal kurz still... Aber ich habe auch nicht erwartet, dass es in der 2. Nacht schon besser wird.  :-X
Heute Vormittag waren wir Besorgungen für den Dachboden machen: Der Bär ist mit dem Anhänger zum Baumarkt um Gipskartonplatten zu kaufen und hat uns unterwegs bei Roller Möbelmarkt rausgeschmissen, ich hab dann einen PVC Boden ausgesucht und zuschneiden lassen, einfach was billiges, denn dort oben besteht der Fußbodenaufbau derzeit aus OSB Platten über Styropor (Styropor, damit die Wärme aus dem Wohngeschoss nicht in den Dachboden abhauen kann, hat den angenehmen Nebeneffekt, dass der Fußboden auf dem Dachboden nicht kalt ist. OSB Platten sind so ganz grobe Platten aus Pressholz und ich hätte Angst dass man sich da einen Splitter eintritt, wenn man strumpfsockig unterwegs ist, außerdem ist das irgendwie immer staubig. Also billigen PVC drüber, so kann man den Spielplatz gut sauberhalten). Dann mussten wir noch Zeit überbrücken bis der Bär wieder vom Baumarkt zurück gekommen ist und sind zig mal die Rolltreppe rauf und runter, das fand Isabella total toll ;D
Mittagsschlaf heute wäre wieder im Gebrüll geendet und dazu hatte ich einfach keine Kraft heute, also hab ich so lange für sie das Schlaflied von den Prinzen gesungen bis sie eingeschlafen ist. ::) Im Nachhinein waren 5 Minuten singen auch viel angenehmer als 45 Minuten Geschrei und dauernd wieder in ihr Zimmer gehen müssen... Frag mich aber jetzt schon, ob das nicht wieder ein Fehler war. Oder nicht? ??? Keine Ahnung. Vielleicht ist es gut, sie so auf die sanfte Art an ihr Bett mittags zu gewöhnen, und ich hab ihr auch gesagt ich singe nur solange sie sich auch hinlegt und die Augen zumacht und versucht zu schlafen, sonst geh ich wieder.
Wenn das immer eine Sache von 5 Minuten wäre, würd ich das ja auch weiterhin so machen. Nur will ich halt nicht wie zuletzt Abends 45 Minuten neben ihrem Bett sitzen müssen, bis sie endlich eingeschlafen ist.
Ach, wer weiß schon was die richtige Methode ist. Und richtig oder falsch gibt es ja eigentlich auch nicht, man muss eben mit der gewählten Methode zurechtkommen...
Irgendwann wird sie schon schlafen gelernt haben. Spätestens mit 18 oder sie hat dann einen Freund, der bei ihr liegt ;D
Jetzt war gerade die Post da und hat mir ein Riesenpaket Nachfüllperlen für das Stillkissen geliefert. 100 Liter!!! War nur wenige Euro teurer als das 8 Liter Paket. Nun hab ich ein Leben lang was davon ;D Die spannende Frage wird jetzt sein, wie bringe ich die Perlen in das Kissen ohne sie im ganzen Haus zu verteilen... ::)

Ich wünsch Euch noch nen schönen Tag!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Huhu, nur ganz kurz:

@Sira: Mag den mit Mürbeteigboden auch lieber  ;). Bin jedes mal traurig, wenn ich einen ohne Boden vorgesetzt bekomme. Ich würde den Kuchen nicht stürzen-  hast du ihn in einer Springform gemacht? Wenn ja würde ich ihn mit einem Tortenhelfer von dem Boden der Springform heben. Normalerweise sollte man bzw. bietet es sich an, den Kuchen einen Tag vorher zu machen und über Nacht in der Form im Ofen stehen lassen- so kühlt er ganz langsam aus und die Gefahr des Einstürzens ist nicht so groß!