Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

Huhu

@Backen: Also ich bin ja eigentlich eine leidenschaftliche Bäckerin und liebe Kuchen über alles. Nur mein Mann nicht, deswegen backe ich nur wenn vom Musikverein immer was ist.
Da wird mein Kuchen sicher gegessen. :-)
Aber einen Käsekuchen hab ich auch noch nie gestürzt. Ich mach in die Springform immer auch ein Backpapier mit rein dann geht er einwandfrei wieder aus der Form raus.

@Milch: Dann bin ich ja beruhig, wenns noch mehreren so geht. Nee so wirklich störend ist es nicht. Und auch noch nicht so regelmäßig von daher denk ich kann ichs aushalten. Die Flecken gehen beim Waschen ja wieder raus.

@Napo: finde das eine prima Idee mit dem PVC über den OSB Platten. Mein Mann hat zuhause den Schreibtisch provisorisch mit OSB verlängert und da bleib ich schon gern mal mit dem Shirt dran hängen. Und optisch so besonders schön ist OSB auch nicht. :-)
@me: so ich schlaf jetzt fast ein hier. Wird Zeit Feierabend zu machen. Werd ich auch bald voll. Dann muss ich mich glaub erst mal hinlegen.

Schönen Mittag euch.

Sternchen 06/2014

Christiane

Hallo, hat jemand von euch außerhalb von SO Kontakt zu "Traumtaenzerle"? Sie wird schmerzlich bei EO vermisst und es wird sich gesorgt ob eventuell nicht alles ok sein könnte bei ihr :-\

#llap

MaViMa

Guten abends.

@napo 120€ verlangen die ist ja wirklich Sport billig. Aber wie gesagt kommt nur in Frage wenn ein KS sein muss. Natron oder so hab ich noch nicht probiert aber wollte ich mir jetzt dann in der Apo holen da ich den Tipp auch erst bekam.

@traumtaenzerle puh jetzt mach ich mir echt auch sorgen :-[ kennt sie den keiner privat?

@sira hat deine kleine maus Geburtstag? Na dann herzlichen Glückwunsch  :-*

@GVK wie schon gesagt meiner fängt erst im Oktober an in den vorher war leider kein Platz mehr aber ist auch ok bin dann dort eine der ersten die entbindet    ;D

@backen mach ich auch sehr gerne aber momentan bin ich soooooo unmotiviert  ::)

@milch hab ich noch keine aber irgendwie spür ich das die Brüste grad wieder sehr arbeiten.

@ me hab heut nen faulen eingelegt. War nur kurz beim einkaufen (wie ich es hasse S:D) sonst wäre gähnende Leere im Kühlschrank gewesen  S:D

Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sira82

@Sarah: vielen Dank für die Glückwünsche! Sie ist heute 3 geworden! Und eben hat sie verkündet im eigenen Bett und ohne Windel schlafen zu wollen. Mal sehen wie lange das anhält  ;D

@Christiane: huhu, leider richten wir gerade erst unser Buddysystem ein. Daher können wir dir leider nicht weiterhelfen. Wir machen uns auch alle Sorgen, obwohl die letzten Nachrichten ihrerseits eigentlich positiv waren...

@Käsekuchen: hmmm, jetzt verunsichert ihr mich aber...
Und gemacht hab ich ihn noch nicht. Heute hatten nicht alle Gäste Zeit, deswegen feiern wir erst am Sonntag groß. Und auf Sonntag soll es den dann geben. Für heute gab es Tiroler Nußkuchen. Idiotensicher  ;) zumindest, wenn man Eier trennen und Eischnee schlagen kann  :P

@Napo: hab sogar 2mal auf Arbeit angerufen. Einmal, um zu sagen, dass ich heut nicht komme und einmal, dass ich gar nicht komme.
Das Magnesium war ja wegen den Blutungen. Und die sind ja seit einiger Zeit rum. Bin mal gespannt, wie sich das Körpergefühl ohne ändert. Da kommen bestimmt wieder tolle Schmerzen wegen der Bänder und so auf mich zu...

naja, 1:30 ist schon mal weniger als 1;45! Das wird! So Umstellungen was den Schlafbetrieb angeht dauern ja 1-2 Wochen bis sie sitzen.
Das mit dem Mittagsschlaf wird auch noch. Wenn du da mal 45 min sitzst und wartest, kannst ihn getrost streichen  ;) wir singen abends auch für Sarah. Sie schläft beim Singen oder kurz danach ein.
100Liter Perlen? Will auch! Wo hast du die her?

@me: GVK war wieder schön. Heute gab es erste Beckenbodenübungen und in den Bauch atmen.
Sarah hatte einen tollen Nachmittag im Zoo und hat abends noch die Fahrradklingel von ihrem Opa geschenkt bekommen. (Das Highlight des Tages). Allerdings war sie wohl abwechselnd bockig, trotzig und dann wieder ganz lieb. Werde meinen Männe dann mal verwöhnen, dass er das alleine gestemmt hat.

Christiane

Vielen Dank für eure Rückmeldung - ich hoffe, dass sie sich hier und bei EO bald meldet.

Grüße von mir und meinem Novembärchen2008 ;)

#llap

Sa1984

Huhu!

Alle ein wenig schreibfaul gerade?  ;)

@Sira: Was macht das Backen? Kann auch keine Eier trennen- dafür habe ich aber so nen kleinen Küchenhelfer  ;D Tiroler Nußkuchen hört sich seeeeehr lecker an- ich liiiieeeebe Nusskuchen. Ok, ich mag fast allen Kuchen.  8)

@Traum: Oh man, es ist jetzt echt fast nen Monat her, dass sie das letzte Mal durchgepiept hat.... Hoffe auch einfach, dass sie gerade einfach super viel zu tun hat und nix passiert ist- sah ja die letzten Termine von denen sie berichtet hat ganz gut aus....

@Magnesium: Ich hatte das ja auch damals wegen der Blutung bekommen- und soll es immer noch nehmen. Aber ist ja auch noc ne Weile bis zum Termin. Werde aber bei meinem nächsten FA Termin (09.09.) auch mal nachfragen wann ich aufhören kann/muss.

@Me: Ich  finde es im Moment unfassbar, wie die Zeit vergeht... Liegt vielleicht auch daran, dass mir bei ganz vielen Sachen, die ich an der Arbeit erledige bewusst wird, dass ich deren Ausgang oder den nächsten Schritt gar nicht mehr direkt mitbekommen werde. Übergebe auch schon immer mehr Sachen an meine EZ-Vertretung... Komisches Gefühl irgendwie. Und dann stelle ich fest, dass in noch nicht mal mehr 3 Wochen so Termine anstehen wie Kreissaalführung usw.. Ist alles irgendwie verrückt, weil ich mich noch gar nicht sooooo hochschwanger bzw. zielgeradenmäßig fühle. Klar, ich werde schnell müde, brauche mehr Pausen und viele Sachen sind einfach anstrengender als vorher. Aber sonst... Finde es auch immer wieder lustig, wie erstaunt die Leute sind, dass ich die zwei Stockwerke zu meinem Büro auch nach wie vor laufe und nicht den Fahrstuhl nehme und auch noch zum Sport gehe.  ;D Bin mal gespannt wie ich das in vier Wochen oder so bewerte.  ;)

missmusic2012

@Sa: so gehts mir auch. Mit meinem Chef vorhin schon einen Termin für morgen ausgemacht um Tschüss zu sagen, weil er nächste Woche Urlaub hat. 1 Woche noch.. Juhuuu ich freu mich schon so.
Aber irgendwie echt n komisches Gefühl, so seine Aufgaben zu übergeben. bei mir kommt nicht direkt ne Vertretung ich hab alles verteilt. Doch ich denke irgendwann wird doch jemand für mich kommen müssen. So ne Abteilungs-Mama (Mädchen-für-alles) brauchen se ziemlich schnell wieder.  ;D

@Sira: oh lecker Nusskuchen. Toll jetzt bekomm ich gelüste... muss mir glaub n kuchen in der Mipa holen.  ;D

@Magnesium: ich nehm eigentlich wenig. Immer mal wieder halt Schüssler Salze Nr. 7. aber nicht wirklich regelmäßig.

@me: Total müde heut. nicht besonders geschlafen, wegen Hüfte, Rücken, Symphyse. jede Umdrehung hat mich geweckt. Selbst die Tasse Kaffee hat nix gebracht.
Aber was solls. werd nicht noch eine Trinken.

Sternchen 06/2014

Napolitana

Huhu Ihr lieben!

Ihr wachst mir ganz schön ans Herz inzwischen ::) stell ich gerade so fest...

@Sa: Da kennt sich aber eine aus mit Käsekuchen :D
Ich hab noch nie einen ohne Boden vorgesetzt bekommen, weiß gar nicht wie der wäre. Ich glaub meine Mama stürzt den schon immer kurz, aber die hatte auch noch nie Probleme mit der Füllung. Kommt sicher auch viel aufs Rezept an.
Ich kann auch keine Eier trennen bzw. bin ich zu faul für das Gefummel und hab da so ein Plastikding, ich glaub das ist sogar von Tupper. ;D
Auch wenn ich es schon mal gesagt habe, ich kann Dich nur dafür bewundern, dass Du noch Sport machst und das wird Dir sicher bei der Geburt wahnsinnig helfen, wenn Du fit bist und Kondition hast. Und die Rückbildung und das Abnehmen irgendwann nach der Geburt wird es auch erleichtern. Bin gestern nur mal schnell mit dem Fahrrad zur Post gefahren und meine Zunge hing danach gefühlt auf dem Boden. ::) Bin so ein faules Stück... *schäm*
Sie froh, dass Du Dich noch nicht so hochschwanger fühlst, aber ich fürchte das kommt schon noch, auch wenn es erst so 3-4 Wochen vor Termin vielleicht so ist. Aber dann kann einem jeder Tag unendlich lang vorkommen, vor allem wenn man dann schon im MuSchu ist und nichts wichtiges mehr zu tun hat...

@miss: Ich liebe auch backen, aber mein Mann und ich sind beide schon so dick, da verkneif ich mir das, sonst werden wir immer noch dicker. Aber für die Arbeit oder wenn Besuch kommt mach ich es gerne :)
Also ich hätte nie einen Schreibtisch mit 'ner OSB Platte verlängert, eben aus dem Grund. Es gibt doch so günstige Möbelbauplatten oder sogar Tischplatten von IKEA, die man da dranbauen kann. MÄNNER ;D
Geschlafen hab ich die letzten paar Nächte auch nicht mehr gut, jetzt weiß ich plötzlich auch nicht mehr wie ich liegen soll und ich merke es nun auch an der Müdigkeit tagsüber. :(

@MaViMa: Das ist ja wirklich günstig, da würde ich es bei einem KS auch gleich machen lassen! Machen die das auch bei einem Not KS?
Natron bekommst Du auch im Supermarkt oder in der Drogerie, es gibt auch den Namen "Bullrichsalz" ist dann in Tablettenform, da bekommst es echt überall, aber da zahlt man für den Namen. Hab z.B. auch für Putzzwecke und für Basenbäder (hat mir mal einer für meine starken Rückenschmerzen empfohlen, und da hab ich einfach alles Probieren wollen) einen 5 Liter Eimer bei Amazon gekauft. Es wird auch Kaisernatron oder Backnatron genannt. ;)

@Sira: Echt jetzt? Habt Ihr sie ein bissl "manipuliert" und gesagt sie ist schon so groß jetzt oder kam das von alleine, dass sie alleine im Bett schlafen wollte? Hat es geklappt?
Tagsüber hat sie aber keine Windel mehr oder?
Schau doch einfach mal bei Chefkoch die Rezepte mit den besten Bewertungen, was die Leute da so schreiben wie sie den Käsekuchen machen. Wenn viele Leute ein Rezept mit 5 Sterne bewerten beruhigt mich das immer :)
Wie viel Magnesium hast Du denn genommen? Ich bin bei 450mg und sobald ich weniger nehme hab ich starke Krämpfe.
Die 100 Liter Perlen hab ich von Amazon und haben inkl. Versand ca. 17 Euro gekostet (war ein externer Anbieter). Aber das sind grobe Perlen! Gibt auch Mikroperlen zu kaufen, die sind natürlich teurer. Aber ich hatte sowieso so ein Billigkissen mit groben Perlen drin. Jetzt hab ich es nur leider so voll gemacht, dass es kaum noch nachgibt ;D Aber ich glaub die drücken sich sowieso bald wieder bissl zusammen und dann geht's schon.
Tiroler Nusskuchen kenn ich nicht. Ist das ein normaler Nusskuchen oder was besonderes?

@Traum: Ich mach mir auch echt Sorgen. Bisher versuchte ich mich noch damit zu beruhigen, dass sie vielleicht weggefahren ist oder sich daheim nen faulen macht und nicht an den PC kommen will, aber so langsam... :(

@me: Isabella war heute Nacht 2 mal wach, hat aber beide Male nicht mehr so lange und nicht mehr so energisch nach ihrer Milch verlangt. Nur je ca. 30 Minuten. Es scheint also langsam zu ihr durchzudringen...
Mittaggschlaf ging heute wieder mit singen innerhalb 5 Minuten. Es wird! Und nach ihrem Buggy hat sie schon seit Tagen nicht mehr verlangt. Auch das scheint sie jetzt verstanden zu haben.
Gestern hat ein Bekannter aus der Nachbarschaft spontan zu seinem Geburtstag eingeladen, da waren viele Kinder in Isabellas Alter und es war sehr nett. Die Frau (Tochter ist 4 M älter als unsere) war erst letzte Woche mal bei mir zu Besuch und hat mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit gesagt, dass sie ss ist. Gestern hab ich mich gewundert, dass sie es nicht gleich offiziell gemacht haben, denn ich weiß, dass die 12. Woche rum ist, also hab ich sie beim gehen angesprochen (im Flüsterton) und sie sagte, dass es Neuigkeiten gäge. Ich: "2?" und sie mit Tränen in den Augen: "Ja, 2. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll..." Zwillinge. Sie tut mir so furchtbar leid, denn sie war sich lange nicht sicher, ob sie überhaupt ein 2. Kind möchte, da die Tochter ein Schreikind war und wirklich die ersten 5 Monate ihres Lebens fast nur geschrien hat. Die Mutter ist das erste mal mit ihr zusammen in den Supermarkt gefahren, als sie 5 Monate alt war und da ist sie extra ins Nachbardorf, wo sie keiner kennt. :( Ganz ehrlich, für mich wären Zwillis auch ne Horrorvorstellung. Aber da muss sie jetzt durch. Morgen besuche ich sie nochmal, zur Ablenkung, zum Trösten, zum Kraft spenden.
Heute Nachmittag fahre ich vielleicht mit Isabella zu IKEA, während der Papa die Rigips Platten am Dachboden anfängt zu montieren. Dann tu ich wenigstens was sinnvolles in der Zeit. Die Sachen, die wir für den Dachboden kaufen wollen sind alle nicht schwer und überwiegend kleine einzelne Pakete (kann man online gut nachschauen), das kann ich auch alleine kaufen und einladen.
So, mehr weiß ich jetzt nicht.

Ich wünsch Euch noch nen schönen Tag!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

PS: Hab heute Wochenwechsel, 30. Woche! Somit sind 75% der SS schon rum  :o
Am Ende wird alles gut.

Sira82

Huhu, schreibfaul nicht, nur nix zu sagen  :P
Heute und morgen sind 2 ruhige Tage, am Wochenende gibt es dann wieder Action!

@miss: ich wollte keine Gelüste wecken! Echt nicht!  ;)
Nur noch 1 Woche! Glückwunsch! Dann hast du hoffentlich Zeit so richtig Energie zu tanken!

@Sa: ich kann auch kaum Nein sagen zu Kuchen....
Aber Eier trennen kann ich wie eine eins! Backtechnisch ist gerade Pause. Heute Nachmittag werden die Reste vom Nußkuchen vernichtet und morgen werden die Sachen für den Käsekuchen gekauft. Samstag Vormittag wird dann gebacken. Meine Mutter hat mir Hilfe versprochen, das wird also schon!

Ja, die Zeit fliegt gerade wirklich. Irgendwie genieße ich das. Die zähen Wochen werden noch kommen! Und momentan freue ich mich einfach über jede weitere Woche, die geschafft ist. Mit jeder Woche komme ich meinem Baby eine Woche näher. Und auch wenn ich es manchmal kaum erwarten kann, so will ich mich doch an meinen Deal mit Junior halten: nicht vor November!

Sira82

@Napo: das kam komplett spontan von ihr. meinem Mann sind schier die Augen aus dem Kopf gefallen. Windel hat sie tagsüber schon länger keine mehr. Die Höschenwindel nachts ist einfach Sicherheit für sie, denke ich. Da geht auch nie was rein. Sie geht trotzdem nachts auf den Topf.

Gut ging das Ganze bis Mitternacht. Dann müsste sie entweder auf Klo oder ist aus dem Bett gepurzelt. So genau hab ich es nicht mitbekommen.

Was ich erst nach dem Einschlafen erfahren habe, den Schnuller hat sie auch nicht verlangt... Den wollte sie erst irgendwann mitten in der Bacht. Spannend wird jetzt nur, wie es heute Abend läuft.

Tagsüber wird sie jeden Tag anstrengender. Aber noch kann ich damit umgehen. Sie hat ja trotzdem so total süße Momente.

Der Nußkuchen zeichnet sich hauptsächlich durch dekadent viel Schokolade und einer ordentlichen Menge gemahlener Mandeln aus. Dafür recht wenig Mehl. Eier werden getrennt und der Eischnee am Schluss untergehoben. Das gibt einen etwas lockereren Teig.

Na siehste! Das wird mit Isabella doch immer besser! Bald ist die nächtliche Milch Weg!

Zwillinge stell ich mir auch anstrengend vor, aber scheinbar ist das machbar. Selbst wenn da schon ein älteres GeschwistercheN da ist. Ich denke da wächst man schnell rein. Natürlich ist das für deine Nachbarin gerade heftig, wenn Nr. 1 so furchtbar anstrengend war am Anfang. Wer weiß! Vielleicht überraschen Sie die Zwillinge ja!

Glückwunsch zum WW und viel Spaß bei Ikea!

Sa1984

Ahhhh endlich Leben in der Bude!

@Napo: Ok, nur ich habe ja vorher auch immer Sport gemacht und das sehr gerne. Das ist dann schon ein Unterschied, als wenn jemand vorher nichts gemacht hat und dann aus Vernunft während der SS leicht damit anfängt. Muss aber auch sagen, dass ich schon weniger mache als vor der SS (pack das einfach nicht mehr bzw. darf die Sachen auch gar nicht machen) Mir graut eher davor, wenn ich es einfach nicht mehr kann oder sogar nicht darf. Hatte ja am Anfang der SS wegen den Blutungen 3 Wochen Sport-Verbot. Hab ich da gelitten.... War vorallem erschreckend wie schnell die Kondition abgebaut hat... Wenn der MuSchu anfängt, habe ich mir fest vorgenommen morgens auch ab und an mal ins Hallenbad um die Ecke zu gehe.
Was hast du eigentlich denn immer mit deiner Figur? Fand die jetzt auf deinen Bauchbild eigentlich ganz normal- gerade was man da von Armen, Po und Beinen sieht! Nur war weil man keine Größe 36/38 hat, ist man nicht automatisch sooooo dick.
Wow, hört sich bei Isabella ja gut an- da scheint ihr ja auf einen guten Weg zu sein!!! Mit deiner Nachbarin ist schon heftig. Gerade bei der zweiten SS und das erste Kind auch noch recht jung... Viele wollen ja nur maximal zwei Kinder- und dann zack auf einmal drei... Da werden halt viele Sachen, ganz unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten, schwieriger (Wohnen, Auto, Urlaub). Und dann noch das erste Kind ein Schreikind und die Panik, dann Schrei-Zwillinge zu haben- obwohl das ja definitiv nicht so sein muss. Aber vielleicht gelingt es dir ja, sie über den Schock hinweg ein wenig aufzubauen!

@Miss: Du Arme, bei dir wird es wohl wirklich Zeit, dass du nicht mehr arbeiten musst- dann ist es nicht mehr ganz so fies, wenn man nicht gut schläft.

@Sira: Stimmt, bei Chefkoch habe ich auch gute Erfahrungen mit Rezepten gemacht!

@Käsekuchen: Meine Tante hat da so ein Rezept und macht den immer. Bin da jedes mal enttäuscht, weil das leckere am Käsekuchen ist gerade der Boden in Kombination mit der Füllung.

Sira82

@Sa/Napo: ich halt mich lieber an das Rezept meiner Oma (hab ich gestern bei meiner Mutter abgeschrieben). Da kann ich persönlich attestieren, dass der echt lecker ist  ;D immerhin hat den meine Oma "schon immer" gemacht, solange ich zurück denken kann!  :P

Napolitana

Jetzt musste ich erstmal was naschen, wenn ihr hier dauernd von Kuchen schreibt  ::) ;D

@Sa: Ich bin 1,74m groß und habe bis November letzten Jahres 92 kg gewogen, das ist schon einiges zu viel. Nachdem mir dann die Insulinresistenz attestiert wurde und somit auch klar war, warum ich übergewichtig bin bzw. warum ich nicht normal abnehmen kann, hab ich dann erfahren, dass ich wenn ich 3-4 Tage unter 1000 kcal am Tag bleibe (wovon ja immer abgeraten wird bei normalen Diäten) ich den Teufelskreis der Insulinresistenz überwinden kann und anschließend eine Diät funktioniert. Und taaadaaa hab ich in wenigen Monaten stückweise und ohne Stress 9 kg abgenommen und war dann bei 83, was vor der SS mit Isabella schon so "mein Normalgewicht" war, nur hatte ich dann am selben Tag als die Waage das angezeigt hat auch schon den positiven SS Test in der Hand und jetzt bin ich auch wieder bei 93-94 kg. Diesmal wenigstens mit guter Ausrede, ich bin schließlich im 8. Monat  ;D
Wie in der letzten SS auch habe ich mir vorgenommen unter 100 zu bleiben, letztes Mal habe ich es aber nicht geschafft, da kam ich auf 106  :o
Der "Vorteil" bei mir ist, ist habe einen sehr breiten Rücken, breite Schultern und Hüften. Dazu eine recht große Oberweite (derzeit 85E).
Ich hatte mal zeitweise 73kg (lang lang ist's her und das nach langer Diät mit viel Sport und illegalen Diätpillen  ::) damals wusste ich allerdings nicht, dass sie illegal sind) und mit 73 kg sehe ich total schlank aus, nahezu perfekt proportioniert. In meiner Definition. Denn ich finde an einer Frau muss was dran sein  ;)
Andere Frauen mit gleicher Körpergröße würden sich mit 73kg wahrscheinlich schon zu dick finden. Bei mir verteilt es sich eben gut  :)
Oder um es in Konfektionsgrößen auszudrücken: Ich trage Kleidergröße 44, sobald ich unter 83 kg bin passt auch mal ne 42.
Aber selbst mit nochmal 10kg weniger also den 73kg, hab ich wegen meinem breiten Körperbau eine 42 gebraucht. Drunter würde ich wahrscheinlich kaum kommen. Will ich aber auch gar nicht. Ich bin eine kurvenreiche Frau und das soll auch so bleiben.  :)
Ja und mein Mann ist angeblich 1,76m laut Pass, aber ich glaub der ist gar nicht größer als ich. Und wiegt immer zwischen 108 und 113 kg. Bei ihm verteilt es sich allerdings nicht so gut, der sieht einfach immer aus wie im 9. Monat mit Zwillingen. Es stört mich optisch nicht, ich habe ihn so kennengelernt und ich mag es kuschelig, aber um seine Gesundheit mache ich mir schon Sorgen, denn seine Omas hatten beide Zuckerprobleme und seine Mutter hat es auch sobald sie zunimmt, weswegen sie penibel auf ihr Gewicht achtet. Ich habe meinen Mann deshalb als es bei mir diagnostiziert wurde auch zum Insulinresistenztest geschickt, aber überraschenderweise ist sein Zuckerhaushalt in Topform  :o Umso besser. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er ein bisschen abnimmt, zumindest auf die 100kg, das würde mich schon beruhigen. Aber wie ich sonst auch kann er sich nicht aufraffen  ::) Ich versteh's ja.
Ich war es tatsächlich auch mal eine Weile gewöhnt Sport zu machen (in meiner 73er Phase) und da hätte es mir dann auch gefehlt. Leider hat bei mir eine Hirnblutung dazu geführt, dass ich Monatelang aussetzen musste und die starken Medikamente haben damals bewirkt, dass ich in kurzer Zeit wieder auf die 86kg gekommen bin, was mich so frustriert hat, dass ich nie wieder die Motivation gefunden habe, nochmal so viel abzunehmen.
So, jetzt hab ich aber genug von Gewicht und Figur geschrieben, es gibt auch wichtigeres  ;D
Schwimmen ist super, gerade in der SS und würde ich auch gerne, aber mit Isabella zusammen ist das nicht machbar. Wäre aber ne gute Idee wenn die Kita wieder anfängt nach den Sommerferien, dass ich dann die Gelegenheit nutze. Bin gespannt ob mir der Badeanzug dann noch passt, den ich letztens extra ne Nummer Größer gekauft habe.  :)

@Sira: Bewährte Familienrezepte sind sowieso die allerbesten. Nur meine Oma könnte mir da selten Gewichtsangaben geben, denn sie macht total viel nach Gefühl. Oder dann kommen solche Aussagen wie "halbe Tasse". Nur jede Tasse hat dummerweise einen anderen Inhalt  ::)
Und das fiese ist ja auch, nicht jeder Backofen ist gleich. Aber jetzt will ich Dir nicht schon wieder Angst machen. Ich bin überzeugt der Kuchen wir Dir ganz ausgezeichnet gelingen, erst recht mit Mamas Hilfe! s-daumenhoch
Das ist dann aber wirklich sehr spannend, wie es dann heute Abend wird mit Bett gehen bei Sarah  8)

Jetzt werd ich mal mein Schlafmützenkind aufwecken, die schläft jetzt schon fast wieder 2 Stunden  :o

Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

Zum Glück gibts euch!  ;)
Ihr nehmt mir mein Kur-vor-Feierabend -Loch raus.  ;D

@Napo: mir gehts wie dir. Ich hab euch auch alle sehr gern.
Zu deiner Figurgeschichte. Also als ich mich damals vom Ex getrennt habe war ich ganz krass drauf. Ende Trennung 76 kg bei 1,70 Konfektion 42. Ich wollte mich verändern bin erst mal zum Frisör und dann ins Radhaus. Hab mir seit Kindheit wieder ein Rad zugelegt. (bin als Kind mal echt heftig gestrürzt und dann nie wieder auf eins drauf gesetzt) Ende vom Lied war innerhalb des Jahres 2010 15kg abgenommen 36/38 (hab auch ziemlich breite Schultern).
Hab mich echt wohl gefühlt. So hab ich auch meinen Mann kennengelernt. Tja und dann die abendliche Kocherei für ihn hauptsächlich hat mich auch wieder platzen lassen.
Hatte letztes Jahr vor der ersten SS 70-72kg. und da dann relativ schnell 4-6 zugenommen. Nach der FG im Juni 2014 bei 74-76 stehen geblieben - und da dann mit der 2. SS weitergemacht. Bin seit der letzten FA-Untersuchung gar nimmer auf die Waage gestanden. Weil sie ja meinte +8 sei schon viel. Aber es ist mir egal.
Ich fühl mich gut - es ist mir so wohl.
Und mal sehen vielleicht schaff ich es nach der Geburt im Frühjahr wieder ein bissl Radeln zu können.
Das tat ich lang nicht mehr weil mir die Arbeit zu viel geworden ist und ich einfach keine Lust mehr hatte.
Möchte jetzt nicht jammern aber ich hab ab nächster Woche endlich Zeit und da werd ich auch das ein oder andere Mal ins Hallenbad gehen.
Hab extra n SS-Tankini gekauft...  :D

Sternchen 06/2014

Tinkabell86

Huhu Mädels,

sorry dass ich mich nur so sporadisch melde. Habe gute und schlechte Tage und an den guten versuche ich einiges zu machen, wie Haushalt und meine Projekte fürs Kind.
Nehmt mir nicht böse dass ich nicht wirklich auf euch eingehe. Versuche mir aber zu bessern  :-[

Nachdem ich letzte Woche wegen starker Schmerzen im Krankenhaus, geht es mir eigentlich wieder ganz gut bis auf die üblichen Probleme.
2 Tage später war das CTG auch wieder unauffällig und keiner weiß warum. Wir haben uns jetzt gesagt, dass es ein eingeklemmter Nerv war.
Muss jetzt aber weiterhin jede Woche zum CTG und alle 2 Wochen auch jetzt zur Vorsorge.

Hatte am Dienstag auch schon das letzte große Screening und es sieht alles super aus. Unsere Maus misst ca 39 cm und wiegt ca 1430g.
Ich habe nur ein wenig Eisenmangel. Habe mir mal was aus der Drogerie geholt und hoffe das es hilft, ansonsten hole ich mir noch was aus der Apotheke. Aber sei noch nicht schlimm nur leicht niedrig.

Nachts weiß ich mittlerweile nicht mehr wie ich liegen soll. Ohne Stillkissen geht es schonmal gar nicht mehr, aber so richtig schlafen tue ich dennoch nicht.

Ich merke auch langsam wie alles so langsam richtig anstrengend wird. Aber das nehme ich gerne alles in kauf.
Achja und ich bin nun auch schon in der 30 SSW.  s-so Wow, die Zeit fliegt.

Jetzt am Wochenende steht erstmal großes Familientreffen an. Freue mich schon, da ich einige schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen habe.

@backen: Mache ich schon gerne. Aber nur für uns 2 lohnt es sich nicht so wirklich. Habe mir aber letztens mal ne kleine Springform gekauft, vll raff ich mich mal wieder auf. Käsekuchen hört sich echt gut an. Aber gestürzt habe ich den auch noch nie.

@gewicht: bin jetzt bei ca 8 kg plus angekommen. ist vollkommen okay für mich. wenn ich nach meiner Ma komme, habe ich gute 3 Monate später wieder mein altes Gewicht.

@sodbrennen: scheint sich langsam anzuschleichen. Werde manchmal Nachts wach deswegen, aber bin dann zu faul aufzustehen. Tagsüber geht es noch.

@Milch: auf dem Tshirt war noch nichts zu sehen, aber ab und zu mal ein Tropfen auf der Brust, wenn ich mich umziehe oder so.

@GVK: meiner fängt am 7.9 an und die letzten 3 male sind dann mit Partner. Bin mal gespannt.

@Yoga: hatte meine letzte Stunde und es war so toll. Bin am überlegen ob ich nicht auch dort einen Yoga kurs mache zur Rückbildung. Muss ich mal bei der KK nachfragen. Wäre nämlich auch bei der gleichen Trainerin und die war echt toll und super nett.

@buddy: finde ich gar nicht schlecht. Gerade da es jetzt so langsam in die heiße Phase geht und damit wir uns nicht um noch mehr Mamis hier gedanken machen müssen. Fänd ich das schon gut. Können die ja auch auf der ersten Seite eintragen (also nur die Namen), dann weiß man direkt wen man fragen muss, falls sich einer mal nicht meldet.
Also werd will denn mein Buddy sein?  :afro:

@all: versuche mich jetzt mal wieder öfters zu melden.

missmusic2012

Huhu tinka,

Schön dass du rein piepst.
Melde dich doch einfach wie du kannst.  ;)

Vielen Dank fürs anpassen der ersten Seite und der Überschrift.

Oh das mit dem schlafen ist echt ätzend.  Ich weis gar nicht wie ihr mit dem stillkissen überhaupt schlafen kann. Wie macht ihr das ich nehme einfach ein normales Kissen.

So Sofa ruft.

Schönen abend euch allen.

Sternchen 06/2014

MaViMa

Guten Abend

Man hier wird geschrieben bis die Tasten glühen.

@napo also wie jetzt? Du hast dir so nen Eimer Natron gekauft gegen Rückenschmerzen und Sodbrennen oder steh ich jetzt aufm Schlauch? Sorry bin heut etwas Gaga  ;D
Das mit deiner Freundin ist doof... Ich kann sie da voll und ganz verstehen meine Große war ja auch das volle schreibaby. Beim zweiten hat ich dann paar Monate vor der Geburt so Panik das ich wieder zurück in die Nähe meiner Eltern ziehen wollte sofalls das zweite auch so ein Schreibaby wird. Aber es war das komplette Gegenteil von Geburt an hat er er Nacht 12 Std durch geschlafen und auch so nie wirklich geweint. Also ein Traum   ;D

@miss ich nehm mein stillkissen zwischen die Beine und leg mir ne Mulde für den Bauch zurecht damit es der auch bequem hat ;D

@tinka schön das du mal piep machst :-* wie lange warst du im KH? Nur gut das jetzt wieder alles ok ist und ich hoffe es bleibt auch so  :-* drück euch die daumen :-* schön langsam machen!

@Kuchen ich mag Käsekuchen net so. Aber Rezepte von Omas sind immer die besten. Jetzt habt ihr mich in der Hinsicht so wuschig gemacht das ich morgen backen muss ::)  ;D

@WW herzlichen Glückwunsch Mensch schon 30.ssw da bin ich noch etwas entfern bin ja die letzte im Bunde...

@gewicht joa hab jetzt 17,9 kg mehr seit der ss  :o bin mal gespannt was am Dienstag auf der Waage steht. Hab ja keine zuhause :P

@Buddyliste wer würde den gern mit mir Nummer tauschen?

Mhhhh sonst war glaub nix oder!?

Allen einen schönen Abend  :-*

Lg

Sira82

@miss: ich nehm das Stillkissen in den Arm, schaue, dass der Bauch gut gepolstert ist und das andere Ende ist dann zwischen den Beinen.
SS-Tankini sind toll. Ich hab inzwischen 2. Einen n jeder SS gekauft  ;)
Genieße dein Sofa!

@Tinka: wir sind nicht böse, wenn du nur fix piepst. Im Gegenteil! Wir freuen uns von dir zu hören! Klingt ja nicht ganz so schön bei dir! Krankenhaus und so... Aber gut, dass es dir wieder besser geht. Ich backe auch nur für Geburtstage. Sonst hätte mein Mann (und ich) wahrscheinlich doch Gewichtsprobleme...

@Buddy: ich glaube MaViMa ist noch ohne...

@Napo: naja, meine Oma macht immerhin Angaben wie "ein halbes Pfund". Das hab ich mir dann n Gramm aufgeschrieben  ;) ja, der Kuchen wird schon werden. Er muss ja nur schmecken und nicht gut aussehen  :P

Sarah liegt auch heute wieder im eigenen Bett, ohne Wndel und ohne Schnuller... Dafür gibt es morgen noch eine Belohnung/Bestechung: ein eigenes Stillkissen (für 20€ im Internet erstanden). Das wollte ich eigentlich als Anreiz fürs Schlafen im Stockbett geben. Aber so rum ist mir auch recht  ;).

@Magnesium: ich habe nur 245mg genommen. Allerdings merkte ich bereits heute, dass ich es nicht mehr nehme. Leichter Beinkrampf beim Aufwachen. Und vor allem gegen Abend immer mal wieder Kontraktionen der Gebärmutter... Obwohl letzteres auch an meinem Trotzmädchen liegen könnte... Aber Hebi sagt ja, dass das gerade jetzt völlig normal ist und die gute Gebärmutter einfach schon mal für November übt.

@all: ich finde es total toll, dass es euch alle gibt und wir uns hier schreiben können!  s-kiss s-kuscheln s-kiss

Sky

Hey ihr Lieben,

Habe in letzter Zeit viel um die Ohren und bin deswegen auch nur zum Mitlesen und nicht zum Schreiben gekommen... Bin gerade etwas schreibfaul, deswegen nur schnell ein kurzer Egopost.

Mir gehts körperlich sehr gut und es gibt nicht viel zu berichten. Bin jetzt bei +6kg und sehr zufrieden damit, hoffe auch, dass sich das so weiterentwickelt... Der Kleine ist auch weiterhin sehr aktiv. Schlafen kann ich noch sehr gut, wobei ich das Stillkissen nur ein paar Nächte verwendet habe, da ich morgens Probleme mit der Hüfte hatte. Kann noch gut auf dem Bauch schlafen, wenn ich ein Bein anwinkle und zum Klo muss ich eigentlich fast nie in der Nacht. Bin da irgendwie sehr verwöhnt von meinem Körper. Genieße es, solange es noch klappt.

War heute bei einer sehr guten Freundin, die ihren 2. Sohn vor 5 Wochen bekommen hat und es war ein tolles Gefühl ihn zu halten und er hat dann auch genüsslich bei mir geschlafen. Leider sehe ich sie nicht so oft, da sie im Ausland wohnt und gerade ist sie bei ihren Eltern für eine Woche.

Bin gerade immer mal wieder etwas deprimierter als sonst. In 2 Tagen hätte unsere Kleine ihren 1. Geburtstag gehabt und in einer Woche ist es schon ein Jahr her, dass wir sie hergeben mussten, ich kann irgendwie gar nicht glauben, dass die Zeit bis jetzt so schnell vorbei ging. Klingt vielleicht egoistisch, aber ich bin ganz froh, wenn der 28. ist. Auch wenn es nix an der Situation ändert, ist der Jahrestag doch irgendwie anders als sonst. Natürlich denke ich eh jeden Tag an sie, aber im Moment kommen mir eher die Tränen als sonst.

@ Buddy: MaViMa oder Tinkabell86 hätte wer von euch Interesse? :)

Nächstes Mal probier ich wieder mir mehr Mühe zu geben um auf jeden einzugehen.

Wünsche euch eine gute Nacht.

MaViMa

Ja Logo sky schick dir gleich ne pn   :laugh:

Das du momentan so den Tränen nah bist ist doch absolut normal! Ich drück dich ganz doll  :-*

Sa1984

Guten Morgen Mädels!

@Napo: 83 kg, 1,74m gut verteilt  ;) sind keine Modelmaße- aber nachdem was du immer so geschrieben hast über deine Figur hätte man meinen müssen, dass du richtig adipös bist. Das war auf dem Foto aber eindeutig nicht zu erkennen. Und wie du schon geschrieben hast- 93-94 kg im 8. Monat (also +10 kg) sind auch nochmal was anderes  :-* Ich kenne das aber. Habe vor der SS bei 1,74m 75-76 kg (Größe 40, bei Hosen auch 42) gewogen und bin/war damit laut BMI offiziell knapp übergewichtig (25,1) ;D Mein persönliches absolutes Wohlführgewicht liegt tatsächlich auch so im 72-73 kg Bereich. Drunter sieht es komisch aus und mein Freund würde es glaube ich auch nicht mehr toll finden. Allerdings habe ich halt ein breites Becken, Holz vor der Hütte etc., so dass sich das bei mir auch gut verteilt hat und ich auch einen recht flachen Bauch hatte.  Hat mir nie einer geglaubt, dass ich soviel wiege  ;D Deswegen habe ich auch offiziell beschlossen mich an den Zunhemtabellen in der SS für Normalgewichtige zu orientieren.  ;)
Kann dich aber wegen deinem Ehebär echt verstehen. Mit dem ein oder anderen Kilo weniger wäre er immer noch kuschelig, aber auch "gesünder". Ich kann aber auch sehr gut nachvollziehen, dass sehr vielen das Abnehmen schwer fällt. Man muss ja, gerade wenn man sehr viel auf den Rippen hat, in der Regel seine kompletten Lebensgewohnheitn umstellen- das Gewicht ist ja nicht durch gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung zustande gekommen. Und das ganze neben Job und Kind/er....

@Miss: Tolle Einstellung! Wenn du dich wohl fühlst ist super! Und ich habe schon nach deinem letzten Bericht vom Termin nicht verstanden, warum dein FA etwas wegen den +8 kg gesagt hat.

@Tinka: Oh, KK? Ist ja blöd- aber es geht dir jetzt wieder besser? Eure Maus hat ja gute Werte!

@MaViMa: Neee, ich glaube Sky ist doch die letzte im Bunde? Wurde da nicht der ET in den Dezember hin korregiert?

@Sky: Kein Problem mit nur Egopost- wir freuen uns hier doch alle über jeden Piep! Ich finde es sehr nachvollziehbar und keineswegs egoistisch, dass du froh bist, wenn der 28. vorbei ist. Euch ist das Schlimmste passiert, was einem eigentlich passieren kann. Und das kommt zu solchen Tagen eben wieder richtig heftig hoch.  :-* Auch wenn es nicht verlgeichbar ist- mein Vater ist Anfang des Jahres gestorben- im Juli wäre er 60 geworden. War ich froh, als dieser Tag rum war!

@Me: War gestern mit einer Freundin wieder in unserem neuen Lieblings-Second-Hand-Laden shoppen. Habe jetzt an Kleidung so gut wie alles zusammen- sogar den Winteroverall. Gut, das ein oder andere Kinkerlitzchen werde ich vielleicht nochmal shoppen- so wie den süßen Rolling-Stones-Body für einen 1 € in Größe 56. Da konnte ich einfach nicht anders!  ;D Sooo, jetzt nur noch hoffen, dass am WE das Zimmer fertig gestrichen wird, Montag Möbel bestellen und wenn die aufgebaut sind, kann ich den Rest (Wickelauflage, Nestchen etc.) besorgen. Da fange ich dann aber echt erst an, wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Habe diese Woche gemerkt, dass Abends noch so viele Aktivitäten und Termine (diese Woche jeden Abend) echt nicht mehr in Kombination mit arbeiten gehen. Muss mich da selbst disziplinieren und einfach einen Gang zurückschalten. Bin leider nicht so der Typ der dafür... ::)

LG

Sira82

Hallo ihr Lieben!

@Sa: bin immer noch total neidisch auf diesen Laden... Dabei brauch ich ja so gut wie nix... :'( will aber auch shoppen!

Ja, mach ruhig etwas langsamer! Jeden 2. Abend Termine sollte reichen  :P

@Sky: ich drück dich ganz fest! Dass du gerade näher am Wasser gebaut bist, ist doch total verständlich. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie du dich fühlen musst, aber du schaffst das. Gebt euch gegenseitig Kraft und dann ist auch ganz schnell September!

Wie Sa schon schrieb: erst mal piep machen, wenn dann noch Zeit/Energie da ist, gerne mitquasseln. Aber das wichtigste ist, dass du uns wissen lässt, wie es dir geht!

Hach, ich durfte ja auch vor ein paar Tagen fremdkuscheln! Das ist einfach ein tolles Gefühl. Da freut man sich noch mehr darauf, wenn man selber dran ist!

@me: Sarah ist gegen 22Uhr schreiend aufgewacht und war sehr lange nicht zu beruhigen. Sie wusste selbst nicht, warum sie weint....  :-[ aber den Schnuller wollte sie auch nicht. Der blieb dieses Mal die komplette Nacht Weg. Heute Abend darf sie wieder bei Opa und Oma schlafen, bin daher mal auf morgen gespannt. Man kann ihr gerade geradezu zusehen wie sie sich weiterentwickelt. Total spannend!

Einen schönen Freitag euch allen!

missmusic2012

Guten Morgen zusammen,

@Sky : Schön von dir zu hören. Fühl dich gedrückt.

@Sa: Shoppen ist toll. Ich hab gestern bei Bonprix zwei Nachthemden fürs KH und Still BHs bestellt. Bei kleinanzeigen hab ich nach Herst- Übergangsjacken geschaut und auch zwei günstige erstanden.

@Stillkissen: dann muss ich doch nochmal probieren mit dem Stillkissen. Aber bisher fand ichs echt zu unbequem.

So noch ein bisschen weiter arbeiten. 5. letzter AT  8)

Sternchen 06/2014

Sa1984

@Miss: Fünftletzter Arbeitastag hört sich gut an! Bei mir ist es heute der fünfzehntletzte (habe einen Tag noch Urlaub)  :D. Und tatsächlich komme ich sogar schon langsam dazu wirklich ein paar Dinge zu sortieren/aufzuräumen.