Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

@Traumi: Das hört sich doch super an. Genieß deinen Urlaub, lass es dir gut gehen. Und immer schön einen Gang zurückschalten.

@MaViMa: Das hört sich auch bei dir super an.Das glaub ich das die Mama vermisst wird. Weiterhin gute Besserung.

Sternchen 06/2014

Sa1984

@Miss: Wow, das Gedicht ist echt toll! Schade, dass deine direkten Kollegen dir das Gefühl geben, dass sie eher nur die "Mehrarbeit" sehen, als sich für dich persönlich zu freuen und dir das auch mitzuteilen.

@MaViMa: Gut, dass es auch dir selbst einigermaßen geht!

@Traum: Schön, dass ihr das ok für den Urlaub habt! Viel Spaß und erholt euch gut!!!

@Sira: Mhhhh könnte schon stimmen mit dem Nestbautrieb.  ;D Will halt wirklich sicher stellen, dass alles rechtzeitig fertig ist bevor der Kleine kommt bzw. bevor ich vielleicht auch einfach nicht mehr fit genug bin, mich um die Details zu kümmern   ;) Viel Spaß bei eurer Wanderung! Da werde ich hier in meinem Büro richtig neidisch!

@Me: Bin total k.o. Hoffe einfach nur heute wieder ein wenig besser schlafen zu können.... Am Donnerstag habe ich einen Tag Urlaub. Hebammentermin und Kinderwagen abholen. Auf das Abholen des Kinderwagens besteht mein Freund. Am Samstag haben sich seine Mutter und Schwester selbst eingeladen und ich glaube er will nicht einfach nur das zwar gestrichene, aber leider sonst leere Kinderzimmer präsentieren. Er war gestern super enttäuscht, dass die Möbel erst am 11.9. und nicht schon am Freitag kommen.  :D War richtig mies drauf deswegen. Mir ist es ja ganz recht. Dann kann ich subtil ein schlechtes Gewissen verbreiten, dass wir ja noch sooooo viel zu tun haben und der Samstag halt flach fällt, weil Besuch. Hatte das hier ja schon mal erwähnt, dass beide recht kompliziert sind und einfach durch die Blume nicht verstehen wollten, dass wir vor der Geburt sie nochmal besuchen kommen (wohnen ca. 300 km weit weg), wir nur halt noch viel zu tun haben und wir, insbesondere ich, uns am WE auch echt einfach mal erholen wollen- vorallem solange ich noch nicht arbeiten muss. Naja. Werde dann Donnerstag noch einkaufen müssen und Freitag Abend und Samstag Morgen in der Küche stehen. Essen gehen sehe ich zur Belohnung für die Selbsteinladung ja gar nicht ein  S:D Da wird dann gegessen was auf den Tisch kommt!  S:D S:D S:D

Napolitana

Huhu Mädels,

ich lebe auch noch!
Dass ich mich am Wochenende nicht melden würde, hatte ich ja schon angekündigt. Wir haben tatsächlich die ganze Zeit auf dem Dachboden gewerkelt und jetzt hat Isabella da ein Spielzimmer, das sie auch schon heiß und innig liebt, auch wenn es nicht ,,schön" ist, aber Kinder sind da ja nicht anspruchsvoll. Dazu aber später, jetzt muss ich erstmal lesen und darauf eingehen, was Ihr so geschrieben habt :)

@Sira: Wieso sollte man auch aufhören zu essen wenn es einem schmeckt? ::) Da ich noch dazu aus einer italienischen Familie stamme, wo essen der wesentliche Punkt in der Familie ist und man gerade an Feiertagen ein Gang nach dem nächsten isst, egal ob einem danach schlecht ist oder nicht, bin ich quasi schon so erzogen einfach immer zu essen ;D
OK, bei Dir sind also die Wände im KiZi weiß, die Möbel auch? Bei uns sind nämlich die Möbel weiß und deswegen dachte ich schon an eine Wandfarbe...
Naja, da hast Du aber auch vollkommen Recht, ein eigenes Zimmer brauchen die Kinder eigentlich erst wenn sie zur Schule gehen.
Wie ist denn der Käsekuchen jetzt geworden? Hat alles geklappt?
Da wäre ich aber auch stolz wie Oskar, wenn Isabella ganz alleine auf Klo geht inkl. Händewaschen alleine! SUPER! :D
Rippe geprellt? Autsch! Wie hat sie das denn geschafft?
Ich musste gerade lachen, weil Du noch einen warmen Overall suchst und ich noch nicht mal angefangen habe mit shoppen... ist so ein Eskimosack nicht viel praktischer? Da braucht man nix groß an und ausziehen und wenn Junior im Kinderwagen einschläft kannst Du ihn daheim abstellen und brauchst nur den Reißverschluss aufmachen...
Klingt so, als würdest Du auch gerne ein "Schlaftraining" machen? Wie meinst Du das, dass sie sich am Tiefschlaf hindert? Was ist mit Schnuller, ist der nach wie vor weg? Bleibt ihr bei ihr zum einschlafen oder will sie das jetzt auch alleine?

@Traum: Das ist ja supernett von Mirjam uns Bescheid zu geben, ich hab mir wirklich ernsthafte Sorgen gemacht, auch wenn ich den Gedanken versucht habe zu verdrängen :(
U-Bahnschacht runterstürzen klingt aber auch krass. Die Lungenreife schadet sicher nicht und schonen solltest Du Dich schon... Bald bist Du bei SSW 30 und jeder Tag hilft Deinen Jungs! :D
Falls Du das noch liest, wäre es schön, wenn Du einer von uns Deine Handynummer geben würdest per PN. Natürlich nur wenn Du magst.
Das mit der HHH finde ich auch eine hervorragende Idee und bekommst Du bestimmt!

@Sa: Und in welcher Farbe habt ihr das KiZi gestrichen? Und welche Farbe haben die Möbel?
Coole Strategie mit Deinem Besuch. Genau, die sollen essen was auf den Tisch kommt und noch besser: Du spannst sie im Haushalt mit ein! ;D

@miss: Da beneide ich Dich gleich. So einen spontanen Wochenendtrip mit dem Wohnwagen stell ich mir total erholsam, chillig und romantisch vor! :D Ich hatte neulich auch schon den Gedanken, dass wir uns einen zulegen könnten. Gebraucht sind die ja nicht soooo teuer. Aber vielleicht mieten wir erstmal einen um das zu testen, ob uns das überhaupt liegt und mein Mann schnarcht leider ziemlich, da würd ich wahrscheinlich die Krise kriegen, wenn ich nirgends hin flüchten kann. Abgesehen davon, mit Säugling und Kleinkind geht das bestimmt auch nicht mehr so easy... Naja, mal schauen.
Lago Maggiore soll ja wunderschön sein! :D
Bei den Schmerzen die Du beschreibst würd ich Magnesium nehmen ;)
Ohhhh... ist das ein schönes Gedicht *Tränewegwisch*

@MaViMa: Ach Du sch... !!! Was macht Ihr denn alle für Sachen? Gott sei Dank geht es dem Baby gut. Musst Du noch länger bleiben? Wo tut's denn weh?

@Buddy: Ich hoffe ich darf das schreiben, aber Maryloo hat mir eine PN geschickt, dass sie es eigentlich sinnvoll fände, wenn wir nicht "Doppel" bilden wo wir Handynummern austauschen, sondern immer zu dritt und dann auch darauf achten, dass die ETs bissl weiter auseinanderliegen. Da hat sie gar nicht Unrecht, was denkt ihr?
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

@me: Also zum Dachboden: vielleicht mach ich mal noch Fotos, die ich dann in die Fotoecke stelle. Der PVC Boden ist leider bissl wellig, weil der Unterboden (OSB auf Styropor) ja in sich etwas beweglich ist und dadurch geht es gar nicht anders. Die Dachschrägen sind nur bis Erwachsenengröße mit Rigips verkleidet und weder gespachtelt noch gestrichen, alles andere wäre "Perlen vor die Säue" gewesen, weil es Kindern ja vollkommen egal ist, ob es perfekt aussieht oder nicht, solange sie Platz zum toben und spielen haben, außerdem ist das alles auch eine Preis- und Zeitfrage. Es ist alles also recht provisorisch, aber so war es ja auch geplant. Aber kindersicher ist es. Verschönern werden wir es oben dann im Laufe der Zeit noch, mit z.B. Tierpostern und selbst gemalten Bildern :) Jedenfalls war unser Musterkind *schwärm* so brav, während wir 2 Tage auf dem Dachboden geschuftet haben, war sie immer in unserer Nähe und hat sooo toll alleine gespielt und das den GANZEN Tag ohne zu meckern. Ich bin so stolz auf unser pflegeleichtes Kind :)
Sie ist dann auch neulich schon mal ganz alleine rauf gegangen, weil sie oben spielen wollte. Also hat sich die Mühe doch gelohnt!
Gestern waren wir bei meiner Oma zu Besuch, die wohnt 150km weg ihn der Prärie, weit und breit keine Autobahn. Normalerweise brauche ich für die Strecke etwa 1:45h, dank Umleitungen und LKW's haben wir über 2 Stunden gebraucht, aber auch hier war unsere Maus wieder brav und pflegeleicht im Auto. Leider hat sie dort keinen Mittagsschlaf gemacht, bin extra mit dem Buggy spazieren, aber sie war so aufgeregt, da war an schlafen nicht zu denken. Abends ab 18 Uhr hat man es dann deutlich gemerkt, dass sie jetzt übermüdet und überreizt ist, und im Auto ist sie dann sehr schnell eingeschlafen. Dachte die Nacht wird dann super, wenn sie so viel Schlaf nachzuholen hat, aber um 1 Uhr wollte sie Milch haben. Hat aber nach nur wenigen Minuten knatschen aufgegeben und ist dann in meinen Armen wieder eingeschlafen. :)
Gestern Nacht war sie um 4:30 mal wach und hat unter einer halben Stunde wieder geschlafen und vorgestern sogar durchgeschlafen. Also in der Tendenz werden die Nächte schon deutlich besser mit ihr, es lohnt sich wirklich. Und auch wenn wir jetzt statt "nur die Milchflasche geben und dann ist wieder Ruhe" etwas länger mit ihr beschäftigt sind, sind wir es dafür jetzt meistens nur noch 1 mal pro Nacht, statt wie vorher 2-3 Mal pro Nacht und somit ist es schon jetzt für uns erholsamer als vorher.
Während ich jetzt geschrieben habe, hat mein Mann die Mausemaus ins Bett für den Mittagsschlaf gebracht und ich hab sie gar nicht weinen hören ??? Da muss ich gleich mal fragen, wie er das denn so gut hinbekommen hat?!

Heute habe ich eine Mutter besucht, die ich aus dem GVK meiner 1.SS kenne, sprich ihr Kind ist so alt wie meins. Die waren auch in der gleichen KiTA Gruppe, wo sie sich aber nur 1 Tag die Woche gesehen haben. Ich sag's Euch, das war echt sowas von anstrengend. Isabella ist eine ruhige, liebe, sehr soziale. Und diese Julia ist total energiegeladen, schubst und zerrt auch mal, mag ihre Sachen nicht teilen und gleichzeitig den anderen Kindern die Sachen die denen gehören aber wegnehmen und nicht mehr zurückgeben, noch dazu weint sie sofort laut los, wenn sie nur mal stolpert. Ich war echt froh, als Mittag war und ich wieder heimgefahren bin. So richtig zum quatschen mit der Mutter bin ich auch nicht gekommen, weil ständig was mit dem Kind war. Am Schluss hatte Isabella auch keine Geduld mehr, und als ihr dann zum x-ten Mal das Spielzeug aus der Hand gerissen wurde, hat sie dann auch geweint, wollte zu mir auf den Schoß und hat mir mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass sie heim will. Obwohl Isabella sonst noch NIE jemals danach verlangt hat heim zu wollen. Aber genug ist einfach genug!
Dieses besagte Kind wurde auch aus der KiTa geschmissen, ich hatte davon berichtet. Ich würde sie nicht als unterentwickelt oder verhaltensgestört beschreiben, wie die KiTa es getan hat. Aber anstrengend auf jeden Fall. Und so wundert es mich auch irgendwie nicht mehr so sehr, dass man sie loswerden wollte... Andererseits: Wo kommen wir denn da hin, wenn die KiTa einfach die anstrengenden Kinder rausschmeissen kann?!
Dadurch, dass diese Verabredung heute spontan vom Nachmittag auf den Vormittag vorverlegt wurde, habe ich es jetzt wieder nicht zum Secondhandladen geschafft, der nur Dienstagvormittag paar Stunden aufhat, und dann am Abend nochmal ne Stunde oder so, aber vielleicht schaff ich es ja dann heute Abend endlich. Denn bei meinen Sortierarbeiten auf dem Dachboden hat sich herausgestellt, was ich schon vermutet habe: In Größe 56 und 62 hab ich nur wenige Klamotten und dann sind einige davon auch noch für den Sommer ausgelegt, denn Isabella ist ja im Juni geboren. Da muss ich mir also noch einiges anschaffen.
Sonst alles gut bei mir!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

@Sa: Richtig, die sollen essen was auf den Tisch kommt. Das kann ich ja auch leiden diese Selbsteinladungen.

@Napo: Also ich kenne Urlaub gar nicht anders wie auf dem Campingplatz. Wir waren früher zuhause eine große Patchwork Familie mit 6 Kinder. Da konnten sich meine Eltern keinen Flugurlaub leisten. Also immer mit dem Zelt unterwegs gewesen.
Und als mein Mann und ich zusammen kamen haben wir uns spontan entschieden einen Wohnwagen anzuschaffen. Für ein Paar ist er optimal. Er ist zwar klein und hat außer einer Naßzelle, einer Küchenzeile und der Rundsitzgruppe die immer zum Bett umgebaut ist nicht viel mehr. Er ist mittlerweil auch schon 24 Jahre alt aber für Campanfänger mit wenig Komfortanspruch echt ausreichend.
Da natürlich die Schweiz Vignette dran ist muss er nochmal mit in seinen letzten Urlaub. Dann geben wir ihn her, bzw. schauen uns nach nem nachfolger.
Es gibt ja echt viele Grundrisse und auch gebraucht immer noch recht teure Teile. Aber bis zum nächsten Urlaub ist ja wieder ne Weile hin. Und die kleine soll das Camperleben gleich von klein an kennenlernen.
Für mich wäre Urlaub in nem Hotel absoluter Graus. Mit dem Flieger würd ich auch nie im Leben gehen. Ich sterbe vor Angst.
Lago Maggiore italienische Seite ist der Hammer. Einfach toll. War schon 7 mal dort (2mal pro Jahr)  :D

Oh man das klingt sehr nach einem anstrengenden Kind. Puh ich hoffe auch dass meins mal nicht so wird.

Sternchen 06/2014

Sa1984

@Napo: Puh, das andere Kind hört sich echt anstrengend an. Aber dennoch kein Grund so ein Kind aus der Kita zu werfen. Die Verhaltensmuster zeigen ja, dass es für die Kleine ja gerade wichtig ist, den Umgang mit anderen Kindern zu lernen. Und wenn zu Hause keine Geschwister sind und auch keine anderen Kinder in der Familie- wo denn dann? Klar, Erzieherinnen haben viel zu tun und Verantwortung- aber sie haben auch eine Ausbildung erhalten, die es ihnen ermöglichen sollte auch mit solchen Kindern umgehen zu können. Und was du von der Kita erzählt hast, klingt die Leiterin ja nicht gerade engagiert....
Hoffe aber genau wie Miss, dass unserer nicht so wird!
Eure Tendenz bei Isabella hört sich ja vielversprechend an!

@Campen/Urlaub: Ich gehöre zu den Leuten die jetzt als Paar seeeeeehr gerne in ein Hotel fliegen und 7-10 Tage nur am Strand liegen und lesen oder alternativ auch mal ein wenig wandern. Bin aber auch mal gespannt wie Urlaub mit Kind wird. Der erste Urlaub wird mit Sicherheit keine Flugreise werden, sondern eher so Nordsee und Holland- ist von uns auch nicht so weit. Später müssen wir mal schauen, wie das finanziell aussieht.

@Budy: Hm Dreierteams gehen auch. Bin da flexibel.  ;) Mit den ETs ist aber ein guter Einwand....

@Me:  S:D Man muss bzgl. des Besuchs sagen, dass ich normalerweise unseren Besuch immer frage, was sie gerne möchten bzw. ob sie das und das mögen/Lust drauf haben. Werde denke ich noch einen drauf setzen und dann beim Besuch die ganze Zeit müde sein und mich vielleicht mit dem Verweis, dass ich ja so viel vorbereiten musste zwischendurch ins Schlafzimmer verkrümel zum Hinlegen  S:D Gerade wenn eine von beiden anstrengend wird  S:D. Mich ärgert es halt, dass wir seit drei Jahren nun da (weiter weg) wohnen und sich keiner aufgerafft hat uns mal besuchen zu kommen, sondern wir immer runter gefahren sind. Klar, wir besuchen dann auch immer Freunde, machen viel in einem Aufwasch... Aber jetzt wo es echt nicht passt..... da wollen sie unbedingt! Nächstes WE kommt meine beste Freundin zu Besuch- die hat uns aber auch schon vorher immer mal besucht. Und: Die ist total unkompliziert und hatte sich auch angeboten uns da mit dem Zimmer was zu helfen etc.. Mein Freund freut sich auch, weil dann endlich mal wieder jemand mit ihm zusammen ne Flasche Wein trinkt  ;D

missmusic2012

@Sa:  ;D Ich lach mich kaputt über deine Vorgehensweise. Ich würds auch so machen. Schließlich bist du SS und musst auch langsam tun u die Füße hochlegen.  :D

@Buddy: hab ich vorhin vergessen. Klar sind 3er Teams auch in Ordnung.

Sternchen 06/2014

Sira82

@Buddy: von mir aus i.O.

@Urlaub: Fliegen und Hotel ist auch nicht unsers. Aber zum Campen würde ich meinen Ymann nie im Leben kriegen. Wir suchen uns in der Regel ein hübsches mit dem Auto erreichbares Fleckchen und dort dann eine Ferienwohnung. Können wir machen, was wir wollen  ;)

@Sa: lass sie ruhig ein bisschen spüren, dass es dir nicht passt. Mit Baby im Bauch geht dein Wohl erst mal vor!

@Napo: du bist zurecht stolz auf deine Isabella!
Das andere Kind klingt ja schrecklich... Aber die Kita-Rauswurf war da wahrscheinlich genau das falsche... Andererseits hat meine das entsprechende Verhalten auch im Kleinstrahmen mit 1 Gleichaltrigen gelernt. Man nimmt nicht weg. Du kannst es haben, wenn das andere Kind nicht mehr damit spielt. Ist wohl auch ein bisschen eine Frage der Erziehung...

Ich höre aktuell hauptsächlich auf zu Essen, weil ich kein Bock auf Sodbrennen hab  ;D

Die Möbel im Kinderzimmer sind Buchefarben. Weiß in Weiß wäre mir zu farblos. Sind eben meine alten Jugendzimmermöbel. Massivholz und echt top in Schuss...

Der Käsekuchen hatte ein oder zwei Risse, war aber sehr lecker. ;)

Die Rippe... Naja, sie ist morgens recht aktiv, wenn sie ausgeschlafen hat und krabbelt zwischen mir und ihrem Papa hin und her. Dabei ist sie etwas unvorsichtig beim Abdrücken mit den Beinen. Und an dem Morgen hab ich einen Tritt unter den Busen abgekriegt. Sehr schmerzhaft, aber nur kurz. Das üble kam dann in der Nacht danach. Aber jetzt ist wieder gut!

Ja, Eskimosack ginge auch. Irgendwas halt...

Der Schnuller ist nach wie vor weg. Das ist total problemlos. Das mit dem Tiefschlaf... Sie musste z.B. Pipi, schläft wieder ein, wir gehen raus (also derjenige der drin war), 5,10 oder 15 min später können wir wieder rein. Neulich wollte sie da... Noch mal Pipi machen! Kam natürlich nix... ::) erfahrungsgemäß, kann das ewig so gehen. Bis wir sie zu uns holen. Prinzipiell hab ich da nix dagegen. Aber es wäre schön, wenn sie wenigstens im eigenen Bett einschlafen würde.
Am Sonntag war sie so aufgedreht, dass ich um 20 Uhr das Zimmer verlassen habe. Habe ihr erklärt warum etc. zu meiner totalen Überraschung kein Geschrei. Dafür wollte sie alle 5 Minuten was trinken. Mein Mann hat sich dann erbarmt und ist ein bisschen bei ihr geblieben. 20.30 Uhr hat sie dann endlich geschlafen... Eine Stunde später als sonst... Dafür war sie bis 4 Uhr im eigenen Bett. Gestern war einschlafen wieder besser, dafür um 22.15 Umzug ins große Bett. Nicht mehr aufgewacht bis morgens...

@MaViMa: schön, dass du heim darfst! Weiterhin gute Besserung dir!

@me: Email von der Arbeit bekommen. Ich soll zum FÄ und mir die AU in ein BV ändern lassen.
Erstmal warum? Leicht beantwortet, die wollen mich nicht selber zahlen. Prinzipiell würde ich die Anfrage ja weiterleiten, nur ist meine FÄ seit gestern in Urlaub bis zum 4.9.

Dürfen die mich da überhaupt drum bitten?
Wenn ich da jetzt zurückschreibe, dass dort zu ist, muss ich dann zum Vertretungsarzt? (Will ich nicht...)

Ich könnte mich so aufregen. War ja klar, dass die mal wieder so geizig sind und ich bin wieder der Buhmann.  :'(

Sa1984

Huhu ihr Lieben!

Nix los hier heute?  ;)

@Sira: Wegen der E-Mail: Wie war die denn geschrieben? Denke, dass dein Arbeitgeber vielleicht aus Kostengründen wirklich einfach nur mal angefragt hat, ob das nicht auch ein BV drin wäre. Wenn dein FA nicht das ist, würde ich das auch schreiben und dann abwarten ob die mit einem Vertretungsarzt ankommen. Denke nicht, dass ein "fremder" FA so einfach ein BV ausstellt, vorallem wenn es gerade keinen akuten Anlass geben sollte- hört sich bei dir sonst ja zum Glück nicht danach an!  ;)

@Buddy: Wer ist denn noch "solo"? Dann könnten diejenigen sich ja zu einem der vorhanden Pärchen gesellen/anmelden. Wen hätten wir denn da bis jetzt? Sira & Napo; Miss & ich; MaViMa & Sky?

@TipToe & Leila: Alles klar bei euch?

@Me: Habe morgen nen Termin bei meiner Hebi. Bin mal gespannt. Und frei habe ich morgen- da freu ich mich echt drauf! Meine Kollegin (auch schwanger, 10 Tage weiter als ich) und ich haben heute die Einladung an unserer Kollegen verschickt wegen unserem Abschiedsfrühstück. Wir haben für die Einladung ein Foto von uns gemacht, wie wir einander gegenüber im Türrahmen stehen :-)

missmusic2012

Huhu zusammen,

oh man jetzt musste ich heute morgen noch was gaaaanz dringendes in unser Intranet einprogrammieren. hoffentlich geht das gut. Hab niemand zum übergeben diesbezgl. Wird schon gut gehen.

@Sa: das ist ja ne tolle Idee von euch. Vorallem würd ich gern das Foto sehen.  ;) Ich hab mir auch schon ein Paar mal überlegt ob ich was machen soll oder nicht. Da aber seit ein paar Wochen bei uns ja umstrukturiert wurde und eh jeder mies drauf ist und auch mir gegenüber keine allzugroße Freude zeigt hab ich mich in der Abteilung dagegen entschieden.
Ich werde morgen nach dem Essen den Tisch so weit es geht abräumen und mich dann auf Ade-Shake-Hands-Tour begeben und dann 15 Uhr den Laden verlassen.

Ich bin schon ganz nervös.  ;)

Meinen nächsten FA Termin hab ich dann am Freitag da freu ich mich auch schon total drauf. Mal noch fragen ob Männe mitwill. weiß ja nicht vielleicht wird ja geschallt?

@me: schon wieder Sodbrennen. Mittlerweil echt nach jeder Mahlzeit. Egal was ich zu mir nehm. Heute nacht bissl besser geschlafen. Aber ich denk die Symphyse und Bänder werden bis zum Schluss schmerzen.
Wer von euch hat die auch?

@TipToe & Leila: alles ok? piept doch mal rein  ;)

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!!

Sternchen 06/2014

Napolitana

Hallo zusammen!

@miss: Bei mir ist es genau im Gegenteil. Für meinen Vater wäre campen ein Graus gewesen, er hat sich einmal überreden lassen, da sind wir an den Neusiedler See mit Nachbarn, die immer so davon geschwärmt haben und dummerweise hatten wir Pech mit dem Wetter und es hat nur geschüttet, so dass mein Vater nach 3 Tagen oder so die Nase voll hatte und wir heimgefahren sind.
Ich kenne nur Hotelurlaub. Anfangs noch mit dem Auto nach Italien (wo mein Vater ja her ist), seit der 3. Klasse gab es dann immer Flugurlaub und mindestens 4 Sterne Hotels. Somit kenne ich es nur so. Da meine Schwiegereltern schon immer recht viele Tiere haben, sind die nie in den Urlaub, also kennt mein Mann es eigentlich gar nicht aus seiner Kindheit weg zu fahren, mit mir war er einmal in Tunesien im Hotel und einmal in Italien (Flug) meine Familie kennenlernen und bissl Napoli & Rom anschauen. Sonst immer nur Kurzurlaube im Bayrischen Wald, in Leipzig, Prag, Marienbad (Tschechien zum Wellness) und Jena. Mir fehlt das Meer, ich würde sehr gerne im nächsten Jahr ein Ferienhaus in Italien mieten und hinfahren.
Symphyse hatte ich in meiner 1. SS auch und ist nicht bis zum Schluss geblieben, Gott sei Dank. Muss also nicht bleiben.
Wegen Sodbrennen hast Du mal Natron versucht? Das MUSS eigentlich helfen!

@Sa: Ich find die Idee super und es auch echt legitim, dass Du Dich mal im Schlafzimmer hinlegen musst ;) ;D
Kann Dich da echt verstehen.
Das mit dem Foto für die Einladung hört sich total super an :D
Bin auch schon dauernd am überlegen ob ich noch einen Ausstand im Büro geben soll und wenn ja was. Nur Kuchen? Brotzeit? Ich bin da echt unschlüssig gerade...

@Anderes Kind von gestern: Sie hat jetzt einen neuen KiTa Platz und geht zukünftig sogar 4 statt wie vorher nur 3 Tage und ich bin schon echt gespannt, wie das sich dann mit der entwickelt.
Was mich da auch so genervt hat: "Die Mama bittet Dich darum, dass Du der Isabella jetzt Ihren Becher wieder zurückgibst. Bitte mach es für die Mama, mein Schatz". Sorry, aber ich bin der Meinung eine Bitte ist eine Bitte und eine Ansage ist eine Ansage. Den Unterschied muss ein Kind schon raushören können. Ich hätte Isabella an der Stelle gesagt: "Nein, der Becher gehört xy und den musst Du ihr wieder zurückgeben!" und wenn das nicht hilft kommt als nächstes "Muss die Mama erst schimpfen?!" und wenn das auch nicht hilft "Isabella, Du gibst den Becher jetzt sofort zurück, sonst wird die Mama richtig sauer!" und wenn das auch nicht hilft, dann reiß ich ihr das Ding auch aus der Hand und schimpfe. Dann wird vielleicht mal kurz geweint und sich auf den Boden geworfen, aber dann ist das Thema erledigt und sie würde es nicht mehr machen.
(Ja, ich bin eine strenge Mama in mancher Hinsicht und dazu stehe ich auch, wobei streng nicht heißt, dass ich nicht auch sehr liebevoll bin)
Während gestern diese Julia meiner Isabella ständig ihren Becher (Trinkbecher auslaufsicher mit Strohhalm) weggenommen hat und damit weggerannt ist, dann sogar angedeutet hat, sie würde ihn zurückgeben um dann doch wieder damit wegzurennen, hat die Mutter nur zigmal "gebeten". Das war der Julia schnurzegal. Als ich dann die Geduld verloren habe und in etwas energischerem Ton gesagt habe: "Julia, jetzt werd ich aber sauer, der Becher bleibt bei der Isabella und jetzt ist Schluss!" ist die Isabella gleich so erschrocken, dass sie angefangen hat zu weinen. Obwohl ich ja nicht sie geschimpft habe  :-[

@Sira: Ferienwohnung war ich jetzt noch nie. Vielleicht kannst Du mir dann mal Tipps geben :)
Aktuell stehen in Kinderzimmer 2 auch meine alten Jugendzimmermöbel, die echt schön sind und teuer waren und die sind auch Buche. Leider gibt es derzeit in Buche ja nichts zu kaufen, und so kann ich die Möbel leider nicht mit Kinderbett etc. ergänzen. :( Daher werden da wohl auch weiße Möbel reinkommen, da kann man wenigstens immer wieder was dazu kombinieren.
Risse "gehören" doch zum Käsekuchen fast dazu oder? ;D
Das mit dem Pipi machen oder trinken wollen macht Isabella mittags, wenn sie keinen Mittagsschlaf machen will, das ist totale Taktik von den kleinen ::) Da musst Du jetzt einfach für Dich entscheiden, ob Du WIRKLICH willst, dass sie in Ihrem eigenen Bett einschläft, dann müsstest Du mal einige Tage hart bleiben, so dass sie auch nur 1 mal trinken und 1 mal Pipi machen darf, oder wenn es Dich nicht stört, dann schläft sie eben weiterhin in Eurem Bett, ist doch auch ok. Aber solange Du Dir nicht sicher bist, was Du eigentlich willst, spürt das Sarah bestimmt auch und dann kann sie sich nicht darauf einstellen. Ist jetzt nur meine Meinung aus der Ferne, vielleicht lieg ich da auch völlig falsch. Also bitte nicht böse sein, dass ich jetzt meinen Kommentar dazu abgegeben habe. Du wirst das schon machen :)
Dass sie nach Ihrer Geburtstagsfeier aufgedreht war, wundert mich jetzt nicht. Das ist doch verständlich.
Also das mit dem Arbeitgeber finde ich aus seiner Sicht verständlich, aber ob die das dürfen? Keine Ahnung, ich glaub eher nicht. BITTEN können sie Dich vielleicht, aber zwingen bestimmt nicht. Ich würd da jetzt erstmal antworten, dass der FA im Urlaub ist und sehen was passiert. Aber ärgere Dich nicht so sehr, das ist nicht gut für Junior... Lass Dich mal drücken s-hug
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@ Miss: Mensch, du Arme! Tut mir echt voll leid für dich, dass bei dir an der Arbeit gerade alle irgendwie mies drauf sind. Stelle mir das auch voll blöd vor, mit diesem Gefühl dann in Mutterschutz und Elternzeit zu gehen. Muss sagen, da weiß ich meine Kollegen und Chefin echt zu schätzen. Die freuen sich ehrlich mit, auch wenn ich weiß, dass für meine Chefin es echt blöd ist, dass gerade zwei zeitgleich gehen- zumal ich auch ihre Stellvertreterin bin und wir da sehr eng zusammenarbeiten. In den letzten Monaten und auch noch die nächsten 1-2 Monate ist sie in diverse Sonderaufgaben eingebunden, so dass ich auch das ein oder andere Alltagsgeschäft von ihr als Abteilungsleitung übernommen habe. Wir sind nur 10 Nasen in der Abteilung und es steht jetzt auch eine schwierige Sache an, die meine Kollegin und ich zusammen bearbeitet hätten, wenn wir eben nicht schwanger wären. Rechne es ihr daher seeeehr hoch an, dass ich trotzdem immer das Gefühl habe, dass sie sich für mich ehrlich und aufrichtig freut (genau wir für meine Kollegin).

Sooooo, bin heute eh so sentimental, weil ich jetzt aus einen Verfahren, was so ein wenig mein "Baby" ist und wohl in die nächst höhere gerichtliche Instanz geht, raus bin- macht meine EZ jetzt, weil er muss sich da nunmal jetzt auch einarbeiten. Sehe ich ja ein, aber trotzdem... ist soooo spannend das Thema. Hoffe er hat gaaaanz viele Fragen an mich  S:D

LG

Napolitana

@me: War dann gestern doch noch beim Second-hand-Laden,  aber die haben wegen Sommerferien geschlossen  ::)
Heute Vormittag habe ich eine Bekannte besucht, deren Sohn jetzt 2 Monate alt ist. So ein süßes und ruhiges Baby  :D Ich hab's ja noch nie so mit "fremden" Babys gehabt, aber als ich ihn dann auf dem Arm hatte, so hilflos, süß und warm...  ::) ist mir doch das Herz aufgegangen. Isabella war ganz begeistert vom Baby und hat ganz ganz vorsichtig gestreichelt, war auch gar nicht eifersüchtig als ich ihn gehalten habe.
Und dann hab ich von der Mama auch noch neutrale Babykleidung in Größe 50 und 56 bekommen (Leihgabe) und eine fast noch volle Packung 1er Windeln! s-daumenhoch
Schon wieder weniger, was ich noch kaufen muss. Es läppert sich wohl doch schon wieder alles von alleine zusammen  ;D
Hab jetzt schon mehrere Packungen 1er und 2er Windeln daheim, Binden für den Wochenfluss, Stilleinlagen... habt Ihr schon die "Hygiene-Erstausstattung" besorgt?
Bin mir nur noch unschlüssig, ob ich vorsichtshalber eine Packung Milchpulver kaufen soll, oder ob ich darauf vertraue, dass diesmal das Stillen klappt?

Wer von Euch will stillen, wer nicht?
Ich habe bei Bella gesagt ich stresse mich damit nicht und will es versuchen und dann hat es mich doch gestresst, dass ich wegen der Komplikationen und dem hohen Blutverlust kaum Milch hatte und hab alles dafür getan, dass wenigstens bisschen was geht und mich echt unter Druck gesetzt, bis ich nach 6 Wochen aufgegeben habe  :-[ Und später hab ich es dann genossen mir etwas Freiheit nehmen zu können, während alle anderen Mamas in meiner Umgebung nie vom Kind großartig weg konnten wegen dem Stillen.
Da ich also an beidem was gutes finden kann, werde ich es jetzt wieder versuchen mit dem Stillen, aber wenn ich keine "Lust" mehr habe oder es nicht klappt, dann eben aufhören. Hoffentlich kann ich mich DIESMAL an diesen Vorsatz halten und steigere mich dann dank Hormoncocktail dann nicht WIEDER so rein  ::) :P

Ach ja, Schlafverhalten update: Gestern Mittags mit Einschlafbegleitung durch Papa 1a ohne das geringste Meckern, abends sowieso und DURCHGESCHLAFEN!  :D :D :D
Heute Mittag ist sie im Auto auf dem Heimweg eingeschlafen und ich habe sie ins Bett getragen.

Mehr hab ich nicht zu erzählen, war ja aber auch schon wieder genug , ich alte Labertasche  ;D

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@Napo: Genau diese Art der Ansagen wie du sie machst, kenne ich aus meiner Kindheit auch!  ;D ;D ;D Die Steigerung war dann zählen und bei drei war dann irgendwann wirklich mal was gestrichen (nur wenn ich es total übertrieben habe). Aus der (noch) Laiensicht denke ich auch, dass dieses ewige "Bitte" irgendwann keinen Sinn macht, gerade nicht wenn das Kind sich auch gegenüber anderen Kindern richtig daneben benimmt. Glaube auch, dass Kinder mit einer klaren Ansage besser zu Recht kommen. Einmal bitten ok, aber irgenwann muss dann mal die Ansage her.....

Napolitana

@Sa: Ich habe lange Zeit von diversen Menschen gehört, dass man immer Bitte sagen soll, damit das Kind höfliche Umgangsformen lernt. Kenne das aber aus meiner Kindheit auch anders.
Und dann hab ich mal in einer medizinischen Zeitschrift beim Arzt gelesen, dass ein Kinderpsychologe davor warnt immer bitte zu sagen, weil ein Kind eben inhaltlich noch nicht unterscheiden kann was eine Bitte ist, zu der man auch mal nein sagen kann bzw. können dürfte (z.B. Darf ich auch mal vom deinem Eis probieren bitte?) und einer Ansage, die einzuhalten ist, weil sie z.B. auch Gefahren verhindert (z.B. Finger weg vom Messer!)
Dieser Artikel hat die Meinung, die ich sowieso schon hatte untermauert und ich mache es daher so. Isabella sagt trotzdem schon bitte wenn sie etwas haben möchte und hat an sich gute Umgangsformen, was uns überall und ständig gespiegelt wird, also können wir es so falsch ja auch nicht machen  ;)
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

@Bitte: ich kenne das auch nicht dass man mich um irgendwas gebeten hat.
Klare Ansage ab und zu mit zählen...  ::)

@stillen: also ich hab es vor zu stillen. Wenns nicht klappen sollte dann eben nicht. aber probieren will ich es aufjedenfall.

@ausrüstung: ich hab bis auf ein paar Proben die ich von dm, rossmann u co zugeschickt habe noch gar nichts am Wickeltisch.
Ich werde mich mitte September (nach unserem Urlaub) um diese Sachen kümmern.

@Abschied: ja leider ist unsere Abteilung ziemlich groß und eben grad ein bissl durcheinanden. Egal. Ich belaste mich damit nicht mehr.

Sternchen 06/2014

Sa1984

@Stillen: Will ich auf jeden Fall probieren. Entweder es klappt und es passt auch oder es gibt zusätzlich bzw. ausschließlich die Flasche. Möchte mich da auch nicht unter Druck setzen lassen, falls es nicht so funktioniert. Habe bei zwei Freundinnen mitbekommen, dass wenn es nicht oder nicht voll klappt, man sich da ewig immer vor anderen rechtfertigen muss...  ::) Scheint also ein ähnlich emtionsgeladenes Thema wie das Schlafen zu sein  ;D

@Grundausstattung: Habe auch schon Proben von Rossmann und DM- den Babyclubs sei Dank!  :D Und dann kam letzte Woche noch ein Paket von einer sehr guten Schulfreundin, die ich schon ewig kenne und deren Eltern. Da ihre Mutter Hebamme ist und auch Nachsorgen macht (wohnt leider zu weit weg, sonst hätte ich natürlich sie genommen), waren da neben einen Kuscheltier und winzigen Giesswein Woll-Schühchen auch ein Haufen Proben Stilleinelagen, ein Nuckel, zwei Fläschchen, Stilltütchen, Aufbwahrungsmöglichkeit für Muttermilch usw. drin. Habe also auch was- nur noch nix selber gekauft  ;D. Den Rest kaufe ich wirklich erst wenn ich nicht mehr arbeiten muss und das Zimmer steht, damit alles gleich verstauen kann. Bis jetzt lagern die ganzen Sachen in IKEA-Tüten auf den Boden.... da muss nicht noch mehr dazu kommen  ;)

Sky

Hallo ihr Lieben,

@ MaViMa: Danke für die PN. Du machst Sachen, wünsche dir eine schnelle Besserung.

@ Sa1984: Ich habe auch keine Modelmaße. War vor beiden SS bei 69kg verteilt auf 168cm. Mein Wohlfühlgewicht liegt aber eigentlich bei 63-65kg. Da möchte ich dann nachher auch mal wieder hin. :)
Ja, mein ET wurde auf den 4. Dezember zurückdatiert, bei der Feindiagnostik wurde ich nun wieder 3 Tage vordatiert, so dass der ET jetzt der 1. Dezember ist. Habe aber keine Lust den Ticker zu ändern und lasse ihn einfach weiter mit dem 29. November als ET laufen. ;)
Kann ich gut verstehen, dass du froh warst als der Tag um war. Ich bin auch froh, wenn morgen noch vorbei ist. Nächstes Jahr wird es dann wahrscheinlich schon etwas einfacher, aber diese Tage werden uns wohl oder übel das ganze Leben begleiten. Ich würde auch nicht wollen, dass wir unsere Maus nicht bekommen hätten. Das würde das Ganze zwar erleichtern, aber wir hätten nie die Chance bekommen unseren kleinen Schatz kennen zu lernen.
Super, dass die Möbel so schnell da sind.
Mit der Familie würde ich in deinem Fall genau so verfahren, wenn der Kontakt eh nicht so optimal ist.
Viel Spaß morgen beim KiWa abholen.
Eure Einladung klingt ja toll.

@ Sira82: Danke für deine lieben Worte. Das machen wir und der kleine Mann gibt uns auch viel Kraft um nach vorne zu schauen. :)
Oh ja beim Fremdkuscheln wird die Vorfreude noch größer.
Die Fortschritte mit Sarah im Moment klingen echt toll.

@ missmusic2012: Danke.
Das klingt gut mit den Urlaubsplänen. Ich möchte auch noch mal nach Wien eine Freundin besuchen, aber da schau ich mal, wie ich jetzt mit der DA weiterkomme und ob ich dann nicht Uni und Spaß miteinander verbinden kann. Es ist nicht absolut notwendig, dass ich persönlich zur Uni gehe, aber das eine oder andere wäre wahrscheinlich einfacher. ;)
Da hast du ja tolle Reaktionen auf deine Mail bekommen. :)
Den letzten Tag schaffst du auch noch.
Ich habe nur von Zeit zu Zeit die Bänder, die etwas ziehen. Von Symphyse bin ich bis jetzt verschont, genau wie vom Sodbrennen. Ich hoffe das bleibt auch so. Ich hoffe dir geht es bald besser, aber leider kann man das ja nicht einfach abstellen...

@ Traumtaenzerle: Ich freu mich, dass im Allgemeinen alles gut ist. Dann schon dich so gut, wie möglich und genieße den Urlaub. Kann aber verstehen, dass es dir schwer fällt dich zu schonen, bin da ähnlich gestrickt. Deine Große ist echt ein Goldstück.

@ Napolitana: Danke, bis jetzt haben wir das ganz gut hingekriegt und auch morgen wird noch vorbei gehen.
Die Fortschritte mit Isabella klingen ja sehr vielversprechend. Drücke die Daumen, dass es so weitergeht. Das Spielzimmer ist echt eine tolle Idee und es ist noch besser, dass Isabella es dann auch noch nutzt.
Unser Kinderzimmer ist in hellem Türkis gestrichen. Habe auch endlich Fotos eingestellt, dann kannst du dir es da anschauen.
Das andere Kind klingt echt anstrengend, ich denke aber teilweise ist das auch hausgemacht, so wie du die Mutter beschreibst.

@ Schlafen: Im Moment schlafe ich noch immer auf dem Bauch, also mit einem ausgestreckten und einem angewinkelten Bein. Das ist im Moment die bequemste Position, wenn es auch vielleicht nicht so klingt. ;)

@ Shoppen: Habe mir jetzt eine Jacke bestellt, die ich dann auch noch zum Tragen verwenden kann, die hat einen Einsatz für SS und einen zum Tragen. Und habe einen Pulli bestellt, der für SS und Stillzeit geeignet ist. Für den Herbst/ Winter habe ich nix an Klamotten, da es ja letztes Mal Sommer war zur Geburt. Ich hoffe aber, dass ich damit jetzt klarkomme bis zum Schluss und dann vielleicht nur noch den ein oder anderen Stillpulli brauche. Aber mal sehen, wie das dann läuft. Geschenkt waren die beiden Teile nämlich nicht gerade. Hoffe sehr, dass beides passt.

Fürs Baby brauche ich eigentlich nix mehr im Moment. Den Rest kaufe ich, wenn es soweit ist. Man weiß ja doch nicht, zu welcher Zeit man welche Größe braucht und für den Anfang haben wir genug.

Die ganzen Hygieneartikel habe ich noch von letztem Mal. Stilleinlagen habe ich überhaupt nicht gebraucht, da ich nicht ausgelaufen bin. Mal schauen, ob das auch so bleibt, wenn die Milchproduktion so richtig angelaufen ist. Da sind wir ja nicht hingekommen. Als es geklappt hat, musste ich schon Medikamente zum Abstillen nehmen.
Im Moment kommt bei mir noch überhaupt keine Milch. Das war letztes Mal aber auch schon so, dass es erst nach der Geburt losging.

@ Buddy: Meinetwegen auch gerne zu 3. :) MaViMa und ich bilden ja zusammen das Schlusslicht hier. Würde deshalb vorschlagen, dass noch wer mit einem frühen ET in unser Team mit einsteigt. Hat wer von euch Lust: Leila, Tinkabell86, TipToe oder Traumtaenzerle?

@ Urlaub: Ich kenne von Pfadfindern her das Zelten und liebe es auch. Wohnwagenferien hatte ich bisher noch nie. Mit meinem Mann bin ich auch ganz gerne im Hotel aber ohne Essen inklusive. Dann ist man auch ganz frei, wie man seine Zeit gestalten kann. Ferienwohnung haben wir jetzt zum 1. Mal nächste Pfingstferien an der belgischen Küste im SunPark. Da werden dann auch die Großeltern dabei sein und die Urgroßmutter von der Seite meines Mannes. Die sind aber dann in anderen Häusern untergebracht, die zwar alle nahe beieinander liegen, aber ich möchte auch einen Rückzugsort haben mit dem Kleinen. Fliege total gerne und wir sind auch schon ziemlich herumgekommen. Mein Mann freut sich jetzt schon auf Amerikaurlaube mit dem Kleinen.

@ Stillen: Ich habe vor am Tag zu stillen und nachts gibts dann die Flasche, wenn alles so läuft, wie wir uns das vorstellen, abgepumpte Muttermilch. Ich kann einfach nachts nicht mehr stillen, mit dem was passiert ist. Wenn mir das zuviel wird oder es nicht so klappt, wird es Ersatznahrung geben. Ich werde mich da nicht stressen und wir bleiben da flexibel. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass das klappt, schließlich ist die Milch erst ganz verschwunden, nachdem ich wieder schwanger war, nach ungefähr einem halben Jahr...

@ me: Habe auch endlich ein Lebenszeichen von meinem Prof bekommen, wenn auch nur die Antwort auf eine SMS, aber immerhin. Jetzt warte ich darauf, dass er mir das zurückschickt. Bis dahin probier ich aber schon mal das ein oder andere anzupassen in der Diskussion.
Am WE waren samstags zwei sehr gute Freundinnen auf Besuch, solange mein Mann arbeiten musste und sonntags haben wir noch Regale aufgehängt. Jetzt können wir auch die letzten Kisten, die noch im Wohnzimmer rumstehen ausräumen. Bin so froh, wenn endlich alles an seinem Platz ist. Das ist echt schwierig, wenn Mann soviel arbeitet und wir auch sonst noch viel unterwegs sind.
So jetzt aber genug.

Glg an euch alle

The.resa

Kurzer Zwischenpiep....

@Sa und Miss: Danke für den Weckruf ... :)

Pack es momentan echt nicht, hier mitzuschreiben. Muss noch 3 1/2 Wochen bis zum MuSchu arbeiten und bis dahin hab ich echt noch so viel zu tun. Bin immer völlig platt, wenn ich nach Hause komm und kann mich dann nicht aufraffen.... Sorry...
Lese aber immer mal wieder mit. Freut mich, dass bei euch alles soweit gut läuft.

Hat jemand mal was von hope gehört?

@Sky: Schließe mich euch gerne als Buddy an... OK? Dann schick ich euch meine Nummer per PN.
Habe festgestellt, dass wir im Gewichtsbereich ziemlich gleich liegen ... 1,69 cm, vor der SS 69 kg... Wohlfühlgewicht 63-65 kg
Leider zurzeit schon bei 80,5 kg ....  ???
Außerdem hab ich in Erinnerung, dass du aus Luxemburg kommst? Ich bin aus Trier, also liegen wir auch nicht weit entfernt  :)

@me: meine Kleine hat einen Wachstumsschub gemacht, von 31 cm (28 SSW) auf 39 cm (30 SSW).... wow... hatte schon Sorgen wegen der Größe und jetzt passt alles wieder  ;D
Cervix ist weiterhin bei 36 cm und Muttermund zum Glück fest geschlossen. Trotzdem hab ich oft Übungswehen... meist gegen Abend. Manchmal sogar 8-10 mal in der Stunde. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass das auch mit der Aktivität der Kleinen zusammenhängt.... Abends bewegt sie sich einfach mehr. Naja, bin zurzeit bei 150 bis 300 mg Magnesium pro Tag. Werde es auch noch bis zum Mutterschutz weiternehmen und dann mal absetzen.

Im Mutterschutz melde ich mich dann auch wieder regelmäßig und kann auf euch eingehen. Zurzeit bin ich einfach zu platt. Hoffe, ihr versteht das. Freue mich aber immer, von euch zu lesen.

Morgen gehts in die 31. SSW  s-so

Bis bald
s-winken

Sira82

@TipToe: toll, dass deine Kleine so zugelegt hat! Übernimm dich nicht! Arbeit schön und gut, aber deine Kleine ist jetzt auch schon wichtig!
Übersteh die Zeit bis zum Mutterschutz gut! Ich fre mich darauf dann mehr von dir zu hören!  ;)

@Sky: das klingt ja alles toll bei dir! Kann verstehen, dass du nachts nicht stillen möchtest. Hoffentlich klappt alles so, wie du es dir vorstellst!

@Stillen: ich hatte bei Sarah auch Anlaufschwierigkeiten. Viel zu heiß und hoher Blutverlust. Aber nach 2 Wochen haben wir nicht mehr zufüttern müssen. Dank meiner traumhaften Hebamme. Daher bin ich relativ optimistisch, dass es diesmal auch wieder klappt. Vor allem da ich ganz doll vor habe, nicht mehr so viel Blut zu verlieren ;D

@Pflegeprodukte: ich hab noch Popocreme, ungeöffnet. Das mit dem Sauber werden hat mich ja ein bisschen überrumpelt. Muss mal gucken, ob die Feuchttücher noch "gut" sind und neues Öl muss ich noch besorgen. Das andere ist fast leer. Zeug für mich habe ich glaube nix mehr... Aber gerade fehlt mir dafür der Shoppingdrang.

@Erziehung: wir erziehen auch relativ streng, mit dem Ergebnis, dass wir ein tolles Kind haben das oft bitte und danke sagt und sich anständig benimmt.

@Napo: ich bin schon sicher, dass ich will, dass sie im eigenen Bett schläft. Aber da schläft sie nicht durch. Bei uns schläft sie komplett durch (außer sie muss Pipi, und das ist meist auch nur einmal die Nacht der Fall). Und da ist mir ein ausgeruhteres Kind dann doch lieber als der Platzgewinn im Bett. Immerhin sind wir Schnuller und Windel los. Das ist auch etwas wert. Ich versuche es jetzt entspannt zu sehen. Wer weiß was wird, wenn Junior noch mitmischt.

@BV: inzwischen kann ich auch das entspannter sehen. Aber meine Reaktion gestern zeigt eindeutig, dass ich dort nicht mehr arbeiten sollte. Das hat mich total aufgeregt...

@Sa: deine Chefin klingt toll. Wenn meine so gewesen wäre, hätte ich da auch viel gerner gearbeitet.

@Me: waren heute mit Freunden und deren Tochter (3,5) im Traumland. Müssten zwar früh aufstehen, aber es hat sich gelohnt! Die Mädels hatten viel Spaß und meine Sarah ist zu einem Spielbesuch eingeladen worden  :D ihre allererste von einem anderen Kind ausgesprochene Einladung! Und das noch vor KiGa Beginn  :)

So, ich schreib dann mal die Email an meinen Arbeitgeber.

Schönen, erholsamen Abend euch allen!

MaViMa

Huhu

Napo seitlich am Rücken runter hab da auch voll den blauen fleck. Hebamme hat mich gestern getapet so langsam wird der Schmerz leichter sind zwar immer noch Höllen Schmerzen aber etwas leichter. Bei ner Prellung dauert das einfach...

Wer wollt sich uns anschließen? Sehr gerne zu tritt ist auch schön:)

Sorry meld mich bald ausführlicher die Kids sind total anhänglich und genießen es das Mama wieder da ist ;) werd hier total verwöhnt :*

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

missmusic2012

Huhu Mädels,

JUHU bald geschafft. :-) Mein Kollege hat eben schon n Blumenstrauß vorbeigebracht, so ganz unwichtig bin ich wohl doch nicht...  ::)

Aber ich möchte euch gleich bescheid geben. Wir fahren bereits morgen mittag an Lago Maggiore.
Werde zur FA gehen und anschließend los fahren.

Daher melde ich mich jetzt bereits für 1 Woche sicher Tendenz 14 Tage ab.

Ich piep aber per SMS kurz bei Sa durch. ok?

Ganz liebe Grüße und bis bald.

Bin schon ganz nervös... Freu mich sooo  :D

Sternchen 06/2014

Sira82

@MaViMa: oje! Weiterhin gute und vor allem schnelle Besserung. Schön, dass deine beiden Großen sich so gut um dich kümmern!

@miss: herzlichen Glückwunsch, Miss! Genieße deinen Urlaub! Wir werden neidisch an dich im schönen Italien denken! Erhol dich gut, lass es dir gut gehen und eine sichere Reise!

Napolitana

Hallo Mädels!

@miss: Recht hast Du, belaste Dich nicht mehr mit der Arbeit, das gibt nur ein Magengeschwür und das kannst Du jetzt nicht brauchen ;)
Och, das ist aber nett mit dem Blumenstrauss! Du hast es geschafft! Glückwünsch zur "Arbeitslosigkeit" ;D
SCHÖNEN URLAUB!!!

@Sky: s-hug s-hug s-hug
Wie Du noch so halb auf dem Bauch liegen kannst (das ist sonst meine Standardschlafposition!) kann ich absolut nicht verstehen ;D
Amerikaurlaube mit Kleinkind?! Respekt. Ich würd mir so einen langen Flug nicht zutrauen, denn ich hätte immer Angst die Leute zu nerven wenn das Kind schreit oder zickt... Bin da wohl einfach zu wenig egoistisch ::)
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu krass, aber was hat nachts stillen damit zu tun was Euch leider passiert ist? Magst Du das erklären? Ich verstehe das nicht. Sorry..
Das glaub ich, dass Du froh bist, wenn Du endlich die letzten Kisten ausräumen darfst :)

@Tiptoe: Schön von Dir zu hören :)
Einfach mal reinpiepen ist voll ok, ich glaube hier haben alle Verständnis, wenn man abends zu müde zum schreiben ist!
Die Frage ist: Bewegt sich das Kind mehr, weil es von den Übungswehen dazu animiert wird sich gegen die Kontraktion zu stemmen oder kommen die Kontraktionen auch davon, dass das Kind sich bewegt. Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? ;D

@Sira: Das hab ich mir auch vorgenommen, nicht mehr so viel Blut zu verlieren ;D Bin mal gespannt. Bei mir hätte es vielleicht hingehauen, wenn ich nicht nochmal 3 Wochen nach der Geburt unters Messer hätte müssen und nochmal so viel Blut verloren hätte. Da haben alle Bockshornkleesamenkapseln, Malzbiere und Stilltees nichts geholfen :(
Du brauchst neues ÖL? Von dem was ich damals für Isabella gekauft habe fehlt noch nicht viel und das meiste davon hab ich wahrscheinlich für mich selber benutzt ::) Was machst Du denn mit dem Öl? ???
Entspannt sehen ist wahrscheinlich das allerbeste -shug Und ich hoffe wirklich sehr, dass mein Kommentar aus der Ferne für Dich kein auf-den-Schlips-treten war :)
Mit der Arbeit versteh ich Dich echt gut. Kam denn jetzt nochmal was vom AG?
Was ist denn das Traumland? Glückwunsch zu Sarahs ersten Einladung!

@MaViMa: Dann mal weiterhin gute Besserung und lass Dich gut verwöhnen!

@Stillen: Ja in vielen KKH (wie dem wo ich entbinde) wird man da total gedrillt und heutzutage ist es wieder so "Mode" geworden zu stillen (war ja mal ne zeitlang total out, da wurde man schief angeschaut wenn man gestillt hat), dass man sich teilweise rechtfertigen muss und das finde ich auch daneben. Die Leute tun ja glatt so als würde man sein Kind damit schädigen. Und so ist es dann ja auch nicht, auch wenn stillen wohl tatsächlich das Beste sein soll. Aber das Zweitbeste ist ja auch nicht SCHLECHT in dem Sinn!

@me: Nacht war wieder solala: Isabella hat um 1:30 Uhr mal wieder geschrien wie am Spieß, allerdings sobald sie bei mir war und ich gesagt habe, dass sie jetzt keine Milch haben kann und sie weiterschlafen muss und ich sie aber ganz fest lieb habe, hat sie nach 1-2 Minuten sich auch wieder hingelegt und weitergeschlafen. Nur ich war natürlich mal wieder hellwach ::) Und um 5:40 Uhr hat sie mich dann geweckt, die kleine Hexe. Mama wollte doch noch ein bisschen länger schlafen!! Oh menno...
Dann hab ich sie in die KiTa gebracht, 1. Tag nach den Ferien. Bin früh dran gewesen, so dass sie die erste gleich ist, da tut sie sich leichter, als wenn die Bude schon voller Kinder ist. Und es war gar kein Problem, sie ist gleich hin zur Erzieherin und hat gar nicht an mir geklammert. Ich hatte schon Sorge, denn als ich daheim gesagt habe, dass wir heute in die KiTA fahren, kam von ihr erstmal "neeeeein!", aber da hab ich meine Maus mal wieder unterschätzt :)
Anschließend hab ich daheim bissl aufgeräumt und in Ruhe gefrühstückt, dann bin ich bummeln / einkaufen gefahren, hab aber nix gekauft außer paar Kleinigkeiten in der Drogerie, hab dann meine Freundin in ihrem Friseursalon besucht und einen Termin für Dienstag ausgemacht. Nachdem ich mir jetzt über 1 Jahr lang die Haare immer selber geschnitten habe, weil ich keine Zeit hatte, hab ich mir jetzt mal wieder einen anständigen Schnitt verdient ;D
Anschließend war ich im Schwimmbad, bin 21 Bahnen genüsslich geschwommen, was mich selber erstaunt hat, dass ich doch noch relativ fit bin, hab dann noch ne Weile im ganz warmen Becken entspannt und laaaange geduscht mit Ganzkörperpeeling (dann hab ich die Sauerei nicht bei mir daheim in der Dusche ;D ) und dann noch schnell bei Lidl und jetzt heim. Hab mir nen Snack gegönnt und dann noch einen und noch einen ::) nachdem ja das Mittagessen ausgefallen ist und jetzt muss ich auch bald schon wieder los um Isabella wieder abzuholen. Da geht er hin, mein Tag für mich. Ist echt schnell vergangen und trotzdem hab ich ihn sehr genossen den Tag. Vor allem das Schwimmen hat viel mehr gut getan als ich erwartet habe. Ich schätze ich gehe sobald wie möglich nochmal. Also spätestens wenn ich dann in Muschu bin und Isabella in der KiTa ist :)

Ich wünsch Euch was!
s-winken

Napo

PS: Weiß noch nicht ob ich es morgen und am Wochenende schaffe zu schreiben...
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Napo: manchmal denke ich, ich muss wahnsinnig sein, eine ambulante Geburt in Betracht zu ziehen... Dann denke ich wieder, Sarah hat den Weg schon bereitet, so viel größer wird Nr. 2 schon nicht sein...

Öl... Also Sarah hab ich zum einen recht lang abendlich mit Babymassage verwöhnt. Zum anderen kriegt sie hin und wieder so trockene, schuppige Stellen hinter den Ohren. Das geht mit einölen nach 1-2 Tagen wieder weg.

Nee, meinem Schlips geht's gut, keine Sorge! Es ist auch hilfreich, wenn man aus der Ferne mal einen Spiegel vorgehalten bekommt. Dann denkt man nochmal richtig nach und wird sich besser klar, was man will. Also... Danke!!

Das Traumland ist quasi ein Vergnügungspark für 3jährige (und ältere). Auch für etwas jüngere stell ich es mir toll vor. Eintritt zahlt man halt ab 3. ist sehr kindgerecht gestaltet.

Heute Morgen hab ich noch eine Email bekommen. Sie warten dann bis zur 2. Septemberwoche. Ich könne auch einen Scan der neuen Bescheinigung per Email schicken. Also natürlich alle Sorgen umsonst gemacht...  ;) bin mal gespannt, ob sie mir mein Gehalt für August bis dahin gezahlt haben oder nicht...

Doof, dass du da so wach geworden bist, dass du nicht wieder einschlafen könntest. Aber davon abgesehen klingt das doch gut mit Isabella! Auch dein Tag klingt sehr entspannt!

@Stillen im KH: das ist echt krass. Im Endeffekt hängt es von der Betreuerin ab, die gerade Dienst hat. Dort wo ich Sarah bekommen habe, sind wohl de älteren total pro Stillen und die Jüngeren sind schnell mit dem Fläschchen bei der Hand. Ich hatte Pech und viel Jungvolk. Freundin von mir hat ne ältere erwischt, die dann mit Stillhütchen und Pumpe aufgelaufen ist.

Klar hab ich da jetzt zwangsläufig mehr Ahnung als vor 3 Jahren. Trotzdem hab ich keine Lust auf dieses Roulettespiel. Daher mein Traum von der ambulanten Geburt. Zuhause weiß ich genau, was für eine Hebamme ich habe und dass sie mich in meinem Wunsch zu Stillen bestmöglich unterstützen wird.

@me: Traumhafter Nachmittag auf dem Spieli mit meiner Freundin und ihren Kindern. Es ist einfach toll, dass unser Nachwuchs sich auch so gut versteht. Meine Bestellung bei vertbaudet ist heute gekommen und ich will alles behalten. Die Franzosen machen einfach tolle Kleider! 8) zuerst war ich erschrocken als ich da las, das wäre von der Größe für 4jährige... Haben aber alles anprobiert und es passt gut. Ein bisschen Luft hat sie noch, aber sie wächst ja auch noch.

Hatte gestern Abend eine panische halbe Stunde als ch mich wegen der Lage von Junior verrückt gemacht habe. Aber Sarah lag in der 33. Woche noch BEL... Von daher ist noch alles drin. Vor allem hat Junior ja noch viel Spielraum... Der turnt die ganze Zeit rum. Einfach positiv denken, dann wird das schon.

Schönen Abend euch!