Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa1984

Huhu!

Sooo, da ich gestern frei hatte und leider unser Router daheim kaputt gegangen ist, bin gar nicht zum Schreiben gekommen.

@Sira: Siehste, war alles halb so wild mit deinem AG  ;) Glückwunsch zur Spieleinladung von Sarah!

@Miss: Viel Spaß im Urlaub!

@Napo: Scheint sich aber so anzuhören, als ob Isabella zwar noch versucht Milche zu bekommen, sie aber sich ja auch recht schnell davon abbringen lässt oder?

@MaViMa: Auch von mir weiterhin gute Besserung!

@TipToe: Schön, dass du mal kurz reingepiepst hast! Denk dran- auch 3,5 Wochen sind endlich!

@Sky:  s-hug

@Marla, Leila etc: Bitte mal kurz piepen!

@Me: Haben gestern den Kinderwagen geholt!  :) Morgen kommen nur noch die Schwester von meinem Freund und deren Freund- seine Mutter ist total erkältet und hat eingesehen, dass es da nicht so ne gute Idee ist zu kommen. Termin gestern bei der Hebamme war schön, Herzchen bummern gehört. Habe außerdem so gut wie nix binnen der zwei Wochen zugenommen!  :) Bin jetzt so bei + 12-13 kg.

Meine nächsten Termine:
09.09.2015 FA (3. US)
17.09.2015 Hebamme


Mensch, wir steuern ja schon bald auf die UFU-Zeit zu!

LG



Napolitana

Hallo zusammen,

@Sira: Ich würde auch gerne eine ambulante Geburt in Betracht ziehen, nur bei mir fällt das ja leider wahrscheinlich sowieso aus wegen Ausschabung direkt in Anschluss :(
Ich denke nämlich auch, der Weg ist schon bereitet und so viel schlimmer kann es nicht werden. Und ich kenne so viele Mamas, die direkt nach der Geburt beim 2. heim sind.
Ja, so trockene schuppige Stellen hinter den Ohren hat Isabella auch manchmal.
Du hattest PECH weil Du nicht zum Stillen gedrillt worden bist?
Mich haben sie nachts geweckt, damit ich anlege. Das fand ich jetzt auch nicht angenehm. Obwohl Isabella gar nicht wach war, aber sie waren der Meinung ich müsste sie wecken. In unserem KH hier sind die alle so, ich glaube das Krankenhaus ist ein zertifiziertes Stillförderkrankenhaus oder irgendsowas in der Art ;D
Das mit Deinem AG klingt ja dann doch ganz entspannt! Das wird schon. Und die können Dir sowieso nix würd ich mal sagen ;)
Der Nachmittag auf dem Spielplatz hört sich super an, und so eine erfolgreiche Bestellung, wo man nicht fast alles zurückschicken muss, hellt die Stimmung gleich nochmal auf. Aber wieso denn Panik?
Meine Kleine liegt glaub ich fast jeden Tag anders zur Zeit. Mal spüre ich Tritte oben, dann unten, dann links, dann rechts. Ich denke wenn sie so viel Platz zum rumturnen hat, dann kann sie sich auch noch jederzeit in Startposition drehen. :) Isabella lag glaub ich schon ab der 20. SSW immer richtig rum ::)

@Sa: Nachdem Isabella jetzt bis auf eine 4monatige Unterbrechung jetzt über 2 Jahre lang nachts Milch bekommen hat, kann ich schon verstehen, dass sie sich das nicht innerhalb von 2 Tagen abgewöhnen lässt. Für sie ist das glaub ich wie für andere Kinder der Schnuller, sie meint das zu brauchen um wieder in den Schlaf zu kommen. Wir haben jetzt noch keine 2 Wochen umgestellt und man sagt normalerweise dauert sowas 2 Wochen. Dafür finde ich läuft es schon sehr gut! :) Auch heute Nacht, dazu gleich mehr.
Ohhhh so ein PECH aber auch, dass die Mutter nicht kommen kann ;D Immerhin, dann wird es nicht ganz so stressig, oder?
Herz bummern hören ist toll, gell? Schön, dass der Hebitermin so gut war!

@me: Gar nicht mein Tag :(
Bin schon vor Mitternacht aufgewacht weil ich auf Klo musste und dann auf einmal Hunger hatte, also runter ein Cupcake gegessen ::)
Dann wieder wach gegen 3, um 3:25 Uhr hat Isabella geschrien, wollte natürlich wieder "ins Bad" (weil es ja da jetzt in der Früh die Milch gibt), hat sich aber sehr schnell wieder beruhigt auf meinem Arm nach ca. 1 Minute und ist dann auf mir drauf eingeschlafen. Hab eine Weile gewartet bis sie sicher im Tiefschlaf ist, ehe ich sie von mir runter rutschen habe lassen, so dass sie neben mir lag, aber sie hat so viel Platz gebraucht heute Nacht und ich hab keine richtige Schlafposition mehr finden können. Als sie mich dann um 6 geweckt hat war mir direkt beim Augen aufschlagen so schwindlig, dass ich mich kaum getraut habe aufzustehen. Sie ist dann zum Papa gegangen und ich habe nochmal bis 7 gedöst, bis er in die Arbeit musste, aber mir ging es immernoch so schlecht, total schwummerig.
Fand alles extrem anstrengend. Mein Blutdruckmessgerät (nur so ein billiges fürs Handgelenk und sicher ungenau, aber die grobe Richtung stimmt schon) hat angezeigt: 80 zu 60 Bissl arg wenig...
Nachdem auch Kaffee nicht geholfen hat bin ich irgendwann heulend bei der Schwiegermutter nebenan aufgelaufen und hab sie gebeten Isabella mal zu nehmen, weil ich zum Arzt gehen möchte. FA leider die Woche im Urlaub und Vertretung macht das KH, also zum Hausarzt, aber die sagt leider kann man in der SS nichts machen. Hat mir Dr. Google auch schon gesagt. Sie meinte kalt duschen, NICHT hinlegen, auch wenn ich gerne würde, sonst geht der Kreislauf noch mehr in Keller. Viel bewegen, viel trinken und wenn es schlimmer wird ins KH für Infusionen, aber das ist dann auch nur eine Elektrolytlösung. Beim Arzt hab ich schon wieder geheult. Sch... Hormone. Hab auch irgendwie Panik gehabt daheim, was mit mir los sein könnte. Aber ich glaub jetzt hab ich mich wieder gefangen. ::) So einigermaßen. Schwindlig ist mir immernoch. Und ich glaub ich hab wieder einen Hashimoto-Schub, das ist im Blutbild aber erst in einigen Wochen sichtbar. Hab aber alle typischen Symptome: Kloß im Hals, Schwindel, Blutdruckprobleme, nah am Wasser gebaut sein... Echt nervig diese Schübe. Und dann dauert es wieder Wochen, bis das wieder weg ist und man wieder mit der Dosis richtig eingestellt ist. Wer jetzt nicht weiß wovon ich spreche: Das ist eine Krankheit, bei der der Körper in Schüben die Schilddrüse zerstört und somit rutsche ich immer wieder in eine Unterfunktion.
Naja, ich hab dann daheim ein halbes Glas Sekt ganz langsam getrunken. Das ist vertretbar und hat tatsächlich ein wenig geholfen. Das mögen jetzt einige verurteilen, aber mein Ex-FA (in Rente) hat das auch schon empfohlen und mir hat das in der SS von Isabella auch schon geholfen.
So, dann werde ich jetzt mal kalt duschen. Am liebsten würd ich ja schlafen, bin sooo müde. Aber hinlegen soll ich micht. :(

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

@Napo: ja, bei mir war das Pech. Ich wollte stillen. Als sie mir dann das erste Mal ein Pre HA Fläschchen in die Hand gedrückt haben, habe ich während Sarah das nahezu in Rekordzeit leer gezogen hat, ganz tapfer an mich gehalten. Dann aufs Zimmer zu meinem Mann und dort bin ich dann völlig in Tränen ausgebrochen.

Im Endeffekt läuft es in beiden KH falsch. Bei dir müsste mehr Respekt vor Müttern und deren Wünsche her. Und bei meinem im Endeffekt auch. Ich habe Sarah 14 Monate erfolgreich gestillt. 5,5 davon voll. Mein voll gestilltes Kind war ein kugelrunder Brummer. Aber weil es ja Mühe macht, einer ahnungslosen Frischmami jegliche Hilfe zu bieten, um ihr Ziel zu stillen zu erreichen, gibt man halt Flasche. Und das ist der Hauptgrund warum ich ambulant entbinden würde.

Panik, weil ich die Aussage "ab dem 2. Kind senken sich noch 60% der Kinder in die richtige Geburtsposition" nicht aus dem Kopf bekomme. Und wie bei dir ist aktuell Purzelbaum überhaupt kein Problem. Und weil ich keinen KS möchte, wenn irgend möglich. Aber wie gesagt. Hab das jetzt wieder in der richtigen Perspektive, Junior hat noch Zeit und Platz... Auch wenn die Vormieterin nicht allzu groß war, scheint es ja zu reichen, dass es sie überhaupt gab.

Aber oje, was machst du denn für Sachen... Hoffentlich legt sich das schnell wieder und gut, dass die Schwiegermama griffbereit ist! Sektchen für den Kreislauf ist doch i.O. Wenn du nicht jeden Tag ne große Flasche leerst.  :P
Das mit Isabellas Nachtmilch wird noch! Ich finde das klingt bereits so, als wärt ihr auf dem richtigen Weg!

@Sa: das ist doch auch was, dass die Schwiegermutter nicht kommt!
Und wie ist der Kinderwagen? So wie ihr ihn euch erwartet habt?

@Shopping: ich bekomme vielleicht doch noch meinen Wunschsacj für Junior. Ist wohl ab 17.10. wieder lieferbar!

@me: heute besuchen wir die Schwiegermutter. Mein Mann ist mit seiner Schwester zum IKEA gedüst und die Oma ist gerade mit Sarah zu Tür raus Hühner der Nachbarn füttern.

Heute Morgen hatte ich ein ziemliches Stimmungstief, aber das ist überwunden. Wenn dein Kind dir sagt "Mama, aber ICH hab dich lieb." Dann muss die Welt doch in Ordnung sein... ;)



Sa1984

@Napo: So war das auch gemeint, dass es sich doch sehr vielversprechend anhört- in den ersten Nächten hat es ja lange gedauert, bis sie wieder geschlafen hat  ;)
Oh man, du arme! Das hört sich alles echt fies an. Wegen dem Sekt- naja in einigen Medikamenten (natürlichen Produkten), die man während der SS unbedenklich nehmen kann ist doch auch Alkohol drin- oder? Trinkst den Sekt ja nicht zum Spaß!

@Stillen: Na dann bin ich mal gespannt wie das bei mir im KH wird- das mit dem ich liebäugle ist auch so ein zertifiziertes Stillkrankenhaus. Kann mich da ja mal bei der Kreissaalführung am 7.9. genau erkundigen.  ;)

@Me: wollte eigentlich um zwei Feierabend machen. Eigentlich. Hat wie in 98% aller Fälle nicht geklappt. Also jetzt auf nach Hause und schon für morgen vorbereiten. Werde mich, dank kaputten Routers (neuer kommt vermutlich erst Montag), für's WE im Bezug auf aktives Schreiben verabschieden  ;)



Napolitana

Hallo die Damen,

ich versuch mich mal kurz zu fassen ::)

@Sira: Da hast Du Recht, man sollte so oder so die Mütter mehr entscheiden lassen im KH und nur eingreifen, wenn es medizinisch notwendig ist.
So eine Aussage (die mit den 60%) hab ich ja noch nie gehört ??? Ich hab neulich irgendwas gelesen, dass 97% (?) der Kinder bis zur Geburt richtig rum liegen würden. DAS WIRD SCHON NOCH! Stress Dich da nicht so s-hug
Wieso hattest Du denn ein Stimmungstief? Ach ist das süüüüß von Sarah!! *schmacht*

@Sa: Wie ist denn jetzt der Kinderwagen? Schon getestet?

@me: Männe kam gestern mit einem Quinny Zapp Buggy in rosa nach Hause, gebraucht von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen!!! :D
Hab den Bezug jetzt erstmal gewaschen, der sah etwas mitgenommen aus, aber jetzt wieder wie neu. Hoffe nur, dass ich den auch wieder eingefädelt bekomme wenn er trocken ist, das ist ein ziemliches Gefummel. Isabella war gleich begeistert: "Meiner!!" - das trifft sich super, dann werden wir den anderen jetzt verräumen, den wir dann zum Kinderwagen umbauen müssen. So hat sie hoffentlich nicht das Gefühl, dass sie ihren bisherigen Buggy wegen dem Baby hergeben muss. Da hätte ich Angst, dass das Eifersucht schürt.
Mir ging es gestern Abend nach einem weiteren halben Glas Sekt am Nachmittag, der kalten Dusche und noch einem Kaffee und etwas rumhampeln (Hände zur Faust und wieder auf, Füße kreisen lassen, bissl hektisch rumhüpfen...) wieder ganz gut und so bin ich zu meinem Bruder abends gefahren. Da war ich eingeladen. Also viel mehr von seiner Frau. Ich hatte nicht erzählt, die macht gerade einiges mit. Ihr Vater ist vor 2 Wochen mit 61 Jahren in der Nacht plötzlich und unerwartet an einem Schlaganfall verstorben, sie muss sich jetzt um alles kümmern (Beerdigung, Papiere, Erbschaftsangelegenheiten...), die Oma (Mutter des Verstorbenen) ist wie viele Leute im Alter bösartig geworden und will jetzt nicht, dass sie die Hälfte vom Haus erbt, so wie es eigentlich mal vereinbart war, jetzt soll plötzlich alles die Schwester des Verstorbenen bekommen und lauter so ein Mist. Streit in der Familie nach einem Todesfall stell ich mir echt schlimm vor  :'(
Ja und nächsten Dienstag bekommt sie ihren neuen Job (ich hatte erzählt, sie wäre fast nach Berlin gegangen), und nun hat sie gestern Abend spontan eine kleine "Feier" gemacht um auf andere Gedanken zu kommen und von ihren Freunden positive Energie zu tanken, damit sie nach dem Horror der letzten 2 Wochen wieder nach vorne schauen kann. Da MUSSTE ich einfach hin, egal wie es mir ging. Und dort hat es mir dann richtig gut gefallen, da waren nette Menschen, mit denen ich tolle Gespräche geführt habe und dann war ich erst um 00:45 Uhr im Bett und jetzt bin ich totmüde ::)
Werde mich also jetzt ein bisschen schlafen legen.
Morgen kommen Mittags Freunde zum Grillen, da schaffe ich es bestimmt nicht zu schreiben. Und am Montag ist Isabella in der KiTa und mein Mann und ich wollen dann in die Therme Erding (Europas größte Saunalandschaft, sauteuer, aber das ist wie ein Tag in der Karibik und immer soooo erholsam!).
Kann also sein, dass ich mich erst am Dienstag wieder melde. Da hab ich übrigens auch FA Termin mit US.

Schönes Wochenende!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

@Napo: Stimmungstief.... Naja, Hormone? Keine Ahnung ehrlich. Zu dummen Zeiten geweckt/ aufgewacht, wenig Sonnenschein,...
Zum Thema Hormone... Ich hab Sarah auf YouTube ausnahmsweise den Filmabschnitt zu "Ewiger Kreis" aus König der Löwen gucken und hören lassen. Haben dabei darüber gesprochen, was man da sieht, was da passiert. Und bei der Stelle, wo das Löwenbaby hochgehoben wird, hab ich echt mit den Tränen gekämpft...  ;)

Da habt ihr ja Glück mit dem neuen Buggy!
Das mit deiner Schwägerin ist sicher nicht leicht für sie. Aber es klingt so, als konntet ihr beide Kraft tanken.

Viel Spaß beim Grillen und in der Therme! Kenne die nur aus der Werbung und hat mich sehr an das Badeparadies Schwarzwald erinnert, das wir im Urlaub genutzt haben.

@me: Junior war heute sehr aktiv, was ich auch mal genießen konnte, da der Tag echt ruhig für mich verlaufen ist. Sarah hatte bei meinen Eltern übernachtet, damit wir Freunde besuchen gehen könnten, was sehr schön war. Haben dann gemeinsam bei uns gefrühstückt. Dann sind wir Einkäufe erledigen und Sarah ist bei meinen Eltern mit.
Zum Mittagessen haben wir dann bei meiner Schwiegermutter gegrillt und sind bis nach dem Kaffee geblieben. Zu Hause haben Sarah und ich dann schnell geduscht und dann war sie auch schon wieder weg. Die Hunde anschauen, die der Besuch meiner Mutter mitgebracht hat.
Und jetzt ist der Tag auch schon fast zu Ende. Um 19 Uhr geht's für die Kleine ins Bett.

Ich hoffe, ihr habt auch alle eine schönes, entspanntes Wochenende!



Sa1984

Huhu!

So, Forum geht ja wieder  ;)

@Napo: Das ist ja echt praktisch mit dem Buggy!

@Sira: Das wird schon noch mit dem Drehen! Der Kleine hat doch noch ein wenig Zeit! Im Zweifel gibt es ja auch noch Tricks und Kniffe wie Moxen (?) die man probieren kann!

@Kinderwagen: Jaaaaa, er gefällt mir richtig gut! Ist schön wendig (lässt sich auf der Stell im Kreis drehen) und gleichzeitig auch robust, wenn man die Räder vorne feststellt. Ist mir im Hinblick darauf, dass wir in der Großstadt mit U Bahn und alllem wohnen, aber gleichzeitig bei uns ein schönes kleines Naturschutzgebiet ist, in dem man wunderbar spazieren gehen kann ist, sehr wichtig. Auch die Babyschale für's Auto ist schön. Die Isofix-Base passt auch ins Auto- hatte da Panik, da der Verso so blöde Staufächer im Boden hat und der Standfuß der Base darauf nicht stehen darf. Tut er bei uns aber nicht  :)

@Me: So, hatten ja am Wochenende Besucht. War ganz ok, aber sau anstrengend. Habe gefühlt von Freitag Feierabend bis Ankunft Besuch am Samstag Mittag nur gerödelt.... War aber ganz Aufschlussreich. Wir haben uns immer gefragt, ob meine quasi Schwägerin und ihr Freund (Haus gebaut, feste Jobs, sie 33 er 35) einfach (noch) keine Kinder wollen oder es nicht klappt. Bei den Reaktionen auf den Kinderwagen und die Babysachen im Wäschekorb haben wir gemerkt, dass sie wohl eher (noch) keine wollen. Da war weder ein Leuchten noch ein wehmütiger Blick zu erkennen, sondern einfach pures Desinteresse  ;D Sie hat aber trotzdem zwei Bilder fürs Kinderzimmer, nen Pulli und eine Bauklotz-Eisenbahn vom Babyflohmarkt schon mal mitgebracht. Der Pulli ist echt schön- hat ne Freundin von ihr selbtgenäht. Gut, bis er den tragen kann wird es noch ne Weile dauern, aber trotzdem sehr schön! Bin heute aber vom WE immer noch platt.... Egal, die zwei Wochen oder 10 Arbeitstage steh ich auch noch durch!!!

LG und euch allen einen schönen Start in die Woche!



Sira82

Guten Morgen!

@Sa: Besuchs-WE überstanden! Juchu! Das war ja dann doch eine liebe Geste der Schwägerin, was fürs Baby mitzubringen! War die Zeit mit Gästen auszuhalten? Hast du dich an deinen Masterplan gehalten?

Nur noch 2 Wochen! Wahnsinn. Die schaffst du bestimmt locker!

@me: seit gestern bin ich 30. Woche. Auch irgendwie ein Meilenstein der geschafft ist.
Hatte ein sehr ruhiges, entspanntes WE. Waren gestern im Freibad und im Anschluss Grillen bei meinen Eltern. Ein Onkel und eine Tante von mir waren auch da, war also eine gesellige kleine Runde!
Irgendwie hat mir die letzte Nacht aber mal gar keine Erholung gebracht und ich fühle mich wie gerädert. Egal, wird schon wieder.

@Napo: wir haben nach Bettchen 70x140 gesucht und tatsächlich welche in Buche gefunden! Im Hans Natur Online Shop. Vielleicht kannst du doch noch deine "alten" Möbel im 2. Kinderzimmer nutzen...

Guten Wochenstart! Bei uns wird es ab morgen kühler! *jubel*



Sa1984

@Sira: Ich habe zwischendurch ein wenig gejammert und betont wie anstrengend das war- hat dann dazu geführt, dass sie mir schuldbewusst beim Abräumen geholfen hat  ;D Dadurch das meine quasi Schwiegermutti nicht mit war, ging es. Da wäre es halt voll anstrengend von den Gesprächen etc. her geworden. Schwiegermutti hat beide Kinder als Hausgeburten bekommen aus Angst, dass sie im Krankenhaus vertauscht werden... Kinderwagen gab es nicht, die beiden wurden nur im Tragetuch getragen.  Es gab auch nur Stoffwindeln etc.. Ist ja alles ok, nur ich tick da halt anders und mag da auch echt nicht drüber diskutieren.



Sira82

@Sa: gut so! Meine Verwandtschaft ist was das mithelfen angeht genau andersrum. Das endet meist damit, dass ich fluchtartig meine eigene Küche verlasse, weil mir da zu viele Leute drin stehen und unbedingt helfen wollen.  ;D das war für mich sehr schwer zu lernen, dass sie es nur gut meinen und das kein Ausdruck dafür ist, dass sie glauben, ich würde das allein nicht schaffen.

Mit meiner Schwiegermutter bin ich mir auch nicht immer eins, was Kind, Erziehung etc. angeht. Da habe ich lernen müssen, einfach Klappe halten und reden lassen. Meine Tochter ist genau richtig so wie sie ist. Und das gibt auf lange Sicht MIR recht.  :P

Wobei das Argument von deiner für die Hausgeburt schon krass ist.... ;)



Sa1984

@Sira: Ja, meine ist in vielen Bereichen seeeeehhhhr speziell mit einer durchaus interessanten und gewöhnungsbedürftigen Prioritätensetzung.Sie ist kein schlechter Mensch, aber es wird, befürchte ich, noch den ein oder anderen Konflikt geben, wenn der Kleine erstmal da ist. Und dabei wird es leider nicht nur darum gehen, dass sie andere Ansichten beim Thema Erziehung etc. hat. Stichworte: 4 Jahre alte, temperamentvolle American Stafford Hündin....  Großes parteipolitisches und frauenrechtliches Engagement auf Kosten der Sauberkeit im Haus......



Sira82

@Sa: oje... Hund und ungepflegter Boden... Da werden die Besuche im Krabbelalter und wenn er anfängt zu laufen sehr unentspannt.... ich drück dich mal provisorisch vorneweg.

Da hab ich wiederum Glück. Keine Haustiere bei den Omas und vom Boden essen kann man bei beiden... Hat evtl. Damit zu tun, dass beide seit längerem nicht arbeiten und den Tag ja irgendwie rumbringen müssen.  ;)



Sa1984

@Sira: Danke... Meine quais Schwiegermutter ist in Frührrente... Eigentlich hätte sie die Zeit. Aber ich hatte ja oben das Thema Prioritätensetzung erwähnt. Wird halt richtig lustig wenn es später mal um das Thema "alleine bei Großeltern übernachten/Mama und Papa sind mit Freunden unterwegs und die Großeltern sollen aufpassen" geht. Die Eltern meines Freundes sind schon ewig geschieden und der Vater auch seit ewigen Zeiten wieder verheiratet mit einer sehr lieben Stiefoma in spe, ohne Haustiere dafür mit geputztem Boden. Beide wohnen nicht weit voneinander entfernt, so dass man da die Wahl hat, wenn man Familie und Freunde meines Freundes bzw. meine Freunde in meinem Studienort besucht... Man kann schon erhanen wo die weiteren Probleme liegen?



Sira82

@Sa: ok, dass die Eltern deines Freundes geschieden sind, macht es noch "spannender".
Aber wer weiß?! Vielleicht löst dein Baby die Problematik ja selbst... Die Kleinen entwickeln schnell ihre eigenen Sympathien.
Dass Sarah bei beiden Omas gerne übernachtet ist toll für uns, aber bestimmt nicht die Norm. Aber beneiden tu ich dich um die Problematik nicht. Andererseits wird da noch bisschen Wasser den Berg runter gehen, bis du den Kleinen für eine Übernachtung abgeben kannst/willst.
Das wird schon irgendwie werden!

@me: haben die Hitze heute gemieden und sind zu Hause geblieben. War auch mal wieder schön. Sarah hat es sehr gut mitgemacht, die Hitze schlaucht eben auch die Kleinen.

So, Zeit fürs Abendessen. Auch wenn ich zur Zeit echt gar keinen Hunger hab....



Napolitana

Hallo Mädels!

Mich gibt's noch :)

@Sira: *schnief* König der Löwen ist aber auch so toll, da könnt ich auch heulen. Genau wie bei "Die Schöne und das Biest". Schmacht... ich liebe Disney Filme :D
Sarah übernachtet ja oft bei den Großeltern, das finde ich super! Wir sollten das Thema auch bald nochmal angehen, damit es für Isabella nicht völlig neu ist wenn das Baby kommt und sie deswegen woanders übernachtet. Nur was uns das jetzt zu viel, so mitten im Milch abgewöhnen.
Danke für den Tipp mit den Buchefarbenen Möbeln, es würde am wenigsten am Bettchen scheitern, viel mehr an Kleiderschrank und so... naja, wir haben es mit der Zimmereinrichtung sowieso nicht eilig. Aber vielleicht sollten wir uns wenigstens endlich mal überlegen wie wir das streichen wollen. So lange Zeit haben wir ja gar nicht mehr ;D
Du hast KEINEN HUNGER? Ich hab die letzte Woche schon wieder 1 kg zugenommen und bin somit bei +12 angekommen s-motz

@Sa: Schön, dass Du so zufrieden mit dem KiWa bist. Welcher ist das nochmal? Blöde SS Demenz ::)
Isofix ist ja sooo praktisch, aber wir haben das leider nicht, für unsere Babyschale gibt es keine Base glaub ich oder wenn dann teuer und gebraucht auf jeden Fall nicht. Es ist eine gute, aber spanische Marke, die hier nicht so bekannt ist. Jane. (Sprich: CHanee) und im Auto meines Mannes gibt es auch kein Isofix. Naja, die paar Monate werden wir wie beim ersten Kind auch schon wieder rumbringen mit dem normalen festgurten. Anschließend kommt das Kind in den Sitz, den Isabella jetzt noch nutzt. Das ist in beiden Autos ein Römer King. Und für Isabella kaufen wir dann 2 mal den Britax Evolva glaub ich. Zumindest hab ich den jetzt mal auf meinen Wunschzettel geschrieben.
Und es hört sich auch so an, als ob der Besuch gar nicht "so schlimm" war wie erwartet ;) Ist ja auch nett, was sie alles für Felix gekauft haben :)
Oh das mit den geschiedenen Großeltern könnte wirklich doof werden, ich hoffe die bleiben vernünftig...

@Schwiegermütter/ -familie und Erziehung: Ich schließe mich da an ;D Wir sind zwar meistens nicht soooo weit voneinander entfernt, aber ich bin doch um einiges strenger und weniger geduldig und ich bin auch nicht der Freund von "ich lasse meine Kinder in meinem Bett schlafen bis sie in der Pubertät sind". ::) So recht kann meine Schwiegerfamilie nicht nachvollziehen, warum ich Isabella nicht einschlafbegleiten wollte (ich Rabenmutter) und warum sie nachts nicht einfach ihre Flasche haben darf (das arme Kind), aber der Erfolg gibt uns auch recht: Sie schläft jetzt superruhig und viel schneller ein als vorher und hatte jetzt auch 2 Nächte in Folge DURCHGESCHLAFEN! Nur heule leider nicht, hat wohl schlecht geträumt. Aber nicht mal nach Milch gefragt, sie hat es jetzt wohl akzeptiert. Sie hatte dann schon Durst bei der Hitze irgendwann, verständlich, hat aber nach Wasser verlangt und auch welches bekommen natürlich :)
Da glaub ich dann manchmal, wenn ich erzähle, dass Isabella durchgeschlafen hat, dass sie mir das gar nicht so recht gönnen wollen, vielleicht aus Neid, weil sie das von ihren Kindern nicht kennen und es ja irgendwo heißt, dass wir es "richtig" oder zumindest "nicht falsch" machen :D

@me: Zu Isabellas Schlaf hab ich gerade ja schon was geschrieben.
Am Sonntag war der Besuch da, war nett. Vorher hab ich es noch geschafft mich richtig dolle in den linken Ringfinger zu schneiden. Hat echt krass geblutet und ich bin leicht panisch geworden, obwohl das nicht meine Art ist sonst. Zum Glück war der beste Ehebär der Welt zu Hause und hat mir geholfen die Blutung zu stillen, Druckverband angelegt. Mich dann hinlegen lassen, Füße hoch und mich mit Gesprächen abgelenkt, bis ich nicht mehr so gezittert habe ::)
Dass dann der Besuch gekommen ist hat auch geholfen. Als ich gestern früh das Pflaster abgemacht habe, wurde ich darin bestätigt, dass das schon ein recht ordentlicher Schnitt war, die Wunde steht an der breitesten Stelle einen guten Millimeter geöffnet und das Fleisch schaut raus :( Aber es tut wenigstens nicht weh solange ich nicht fester drankomme und sieht auch nur ganz leicht entzündet aus.
Trotzdem waren wir dann gestern in der Therme. Hatte Angst der Kontakt mit Wasser könnte weh tun, hat aber nicht. Und außerdem ist das ja Heilwasser :) Vorher waren wir noch beim Brunchen. Mjam. Kein Wunder, dass ich so stark am zunehmen bin gerade. Einen Tag grillen, einen Tag brunchen... Jeden Tag gibt's irgendwo Gefresse bis ich kaum noch atmen kann ;D Das ist echt krass, meine Kurzatmigkeit ist mit vollem Magen deutlich schlechter, aber ist ja auch irgendwo logisch ;D
Heute früh hat mein Bär die Mausemaus auf dem Weg in die Arbeit zu meinen Eltern gefahren, ihr Nonno (italienisch für Opa) freut sich schon so auf seine Prinzessin, und die beiden haben sich echt lieb. Ich hab dann FA Termin mit US, dann will ich meinen besten Freund in seinem Laden besuchen um die Zeit bis zu meinem Frisörtermin zu überbrücken und dann fahr ich auch zu meinen Eltern und werde wahrscheinlich noch den Nachmittag mit der Maus dort verbringen.
Morgen haben wir nochmal alle Urlaub und da wollen wir dann am Nachmittag mit Isabella ins Schwimmbad. Das Wetter soll ja schlecht werden und sie war jetzt schon wieder eine Weile nicht. Dabei finde ich es eigentlich wichtig, dass sie keine Angst vorm Wasser bekommt. Besonders weil mein Mann das beste Negativbeispiel ist: Nachdem die SchwieMu Angst vorm Ertrinken hat, ist sie mit den Kindern natürlich kaum zum Baden gegangen. Mit der Folge, dass mein Bär zwar schwimmen kann (ich glaub ich hab ihn dabei noch nie gesehen, aber er sagt er kann es), aber er bleibt nur am Rand oder da wo er stehen kann. Kopf unter Wasser bzw. tauchen ist gar nicht sein Ding.
Mein Papa hingegen ist als Süditaliener am Meer aufgewachsen und somit waren wir ständig als Kinder im Urlaub am Meer und auch meine Mama ist dauernd mit uns bei schönem Wetter an den See oder bei schlechtem auch gerne ins Schwimmbad, so dass ich schon mit 4 Jahren ohne Schwimmflügel richtig schwimmen konnte, aber ich meinen Kopf schon immer lieber unter Wasser hatte. Meine Mama hat zu mir immer gesagt ich muss im früheren Leben ein Delfin gewesen sein. Mich wieder aus dem Wasser raus zu bekommen war nie so einfach und ich war dann immer komplett durchweicht, mit knallroten Augen und blauen Lippen ;D
Ach, da war ja noch was, hab ich beinah vergessen :D
Nachdem wir letzten Mittwoch eine Freundin von mir mit Baby gesehen haben und Isabella so toll reagiert hat, und sie so fasziniert auch vom stillen gewesen ist, haben wir ihr am Samstag zu erklären versucht, dass die Mama auch ein Baby im Bauch hat! Hab das Buch "Unser Baby" zu Hilfe genommen, da wird das in Bildern für 2 Jährige toll gezeigt. Was sofort hängen geblieben ist bei ihr: "Milch raus!" das sagt sie jetzt immer wieder. ;D Seither habe ich schon immer wieder wiederholt: "Was hat die Mama im Bauch?" und manchmal hat sie als erstes "Milch" gesagt, aber jetzt weiß sie, dass im Bauch das Baby ist und zeigt dann auf meine Brüste und sagt "Milch raus" ;D
Den Samstag Abend hab ich dann noch mein Kleid hochgeschoben und sie den großen nackten Bauch anfassen lassen und hab sie gefragt, ob sie mal hallo sagen will zum Baby, und dann hat sie tatsächlich "Hallo Baby" gesagt, während sie drübergestreichelt hat, das war sooo süß :D
Trotzdem bin ich der Ansicht, dass sie es nicht so RICHTIG begriffen hat. Kann man in dem Alter wahrscheinlich aber auch nicht erwarten.
So, das war's jetzt aber wieder von mir, hab Euch ja schon wieder genug zugetextet.

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

Guten Morgen!

@Napo: schön, dass du wieder da bist! Wie war es in der Therme?

Meine Eltern haben König der Löwen auf DVD. Den hab ich jetzt mal zum selber gucken ausgeliehen. Aber Sarah ist da glaube ich noch zu klein dafür... Habe da eine vage Erinnerung, dass es auch gruselig werden kann....

Ja, in letzter Zeit einmal die Woche bei Oma und Opa. Wir haben da auch immer Sorge, dass es den Großeltern zu viel wird... Wollen das ja nicht ausnutzen. Ist aber klar, dass bei Isabella da gerade andere Themen wichtiger sind/waren. Außerdem liegt ja nach wie vor ein knappes Jahr zwischen unseren Mädels. Das macht auch nochmal viel aus!

Orange oder gelb fänd ich schön. Aber ihr habt glaub schon ein Teppich drin, oder?

Bei der Verwandtschaft muss man einfach manchmal drüber stehen. Ich hab auch hin und wieder was berichtet, was Sarah toll/früh kann und darf mir bei meiner Schwiegermutter dann anhören, dass das quasi doch total normal sei. Und dass dieses oder jenes Kind... Gah... Als ob ich auf meine Tochter (ihr einziges Enkelkind!) nicht auch mal stolz sein darf! Ich seh ja auch, wo sie ihre Schwierigkeiten hat/ langsamer ist. Ich blende doch nix aus und bilde mir auch nix ein!

Super, dass Isabella jetzt über die Nachtmilch hinweg zu sein scheint! Das freut mich riesig für euch!

In Finger schneiden ist immer blöd! Heilt hoffentlich bald schnell und gut!

Angst vorm Wasser... Das braucht manchmal einfach Zeit. Jeder Sommer mit Sarah war anders. Mit einem Jahr konnte ich eine halbe Stunde mit ihr am Babybecken sitzen, bis ich ihre Beine dauerhaft drin hatte. Mit ansonsten vollem Körperkontakt! Mit 2 Jahren ist sie dann schon selber rein, aber das tiefere Nichtschwimmerbecken war totale Panik bei ihr. Jetzt mit drei will sie kaum noch ins Babybecken und treibt mit ihren Schwimmflügeln fröhlich quietschend im Nichtschwimmer. Solange du ihr nicht vorlebst, dass das Wasser, was zum Fürchten ist, wird die da schon keine Phobie entwickeln!

Das mit dem Baby im Bauch braucht Zeit. Sarah "vergisst" das auch immer wieder. Aber man merkt, dass es ihr aber auch immer wieder einfällt. Mein Bauch wird spontan geküsst, gestreichelt und gekuschelt. Ansonsten wird er ignoriert.  ;)
Bei Isabella würde ich das Thema einfach immer wieder ansprechen und das Buch immer mal wieder angucken. Wir lernen durch wiederholen!  :P
Bei Sarah hat natürlich geholfen, dass meine Freundin auch schwanger war und da jetzt eben noch ein Baby ist und der Bauch ist wieder weg. Und dass wir uns ja eigentlich wöchentlich sehen.

@Hunger: ich esse ja trotzdem. Weil ich mir denk, der Bub braucht doch die Nährstoffe. Zunehmen tu ich auch. Aber so der Drang zu essen fehlt. Auch kaum Appetit, außer auf Süßkram...  :-X

@me: Junior wird immer aktiver. Und der Bauch wackelt immer doller. Ansonsten geht es mir gut. Die Hitze hat mich sehr geschlaucht und ich freue mich auf das kühlere Wetter.



Sa1984

Huhu!

@Napo: Glückwunsch! Dann es sich ja gelohnt, das Projekt im Urlaub anzugehen. Vorallem auch schön zu lesen, dass Isbella nach Wasser verlangt hat und als sie schlecht geträumt hat gerade nicht nach Milch. Kann auch sein, dass manche vielleicht echt neidisch sind, das Isabella durchschläft und es ihr durch eure Art der Erziehung bzgl. Schlafen etc. auch gut geht- und euch eben auch.
Geschnitten? In sowas bin auch Expertin. Mein Freund würde mir ja am liebsten manchmal unseren schönen Messerblock wegnehmen und gegen billige, schnell stumpf werdende Messer austauschen!  ;D Kann bei sowas nur Jodsalbe (Betaisodona) empfehlen. Hilft super gegen so leichte Entzündungen.
Als Kinderwagen haben wir den Cybex Priam gekauft- seit diesem Jahr neu auf dem Markt. Hatte ja schon mal geschrieben, dass durch die Körpergröße und Beinlänge von meinem Freund unsere Auswahl stark reduziert war.... Babyschale ist von Cybex die Cloud Q. Die kann man außerhalb des Autos in eine nahezu flache Liegeposition bringen. Da wir ja "nur" ein Auto haben, brauchen wir die Sachen zum Glück nicht alle doppelt bzw. doppelt um nicht ewig rumwurschteln zu müssen. Was interessant bei der Base ist, ist das man die auch mit Sicherheitsgurt festmachten könnte. Fand ich echt interessant, weil ich auch dachte, dass es ja Isofix-Base heißt und ohne Isofix im Auto man auch keine Base braucht.


@Sira: Keinen Hunger? Ich hatte zwar jetzt bei dem Wetter nicht so dolle Hunger, aber von keinem Hunger kann keine Rede sein....

@Verwandtschaft: Ich sehe hier haben wir alle unser Päckchen zu tragen  ;)

@Me: Nur noch gute 8 Arbeitstage!!! Bin mir gerade unschlüssig, ob ich

a) Wasser einlagere oder
b) ich doch was an den Oberschenkeln zugenommen habe (möchte betonen, dass sämtliche normalen Jeans bis zum Bund noch passen) oder
c) einfach noch durch das Wetter der letzten Tage und der Luft in den Räumen noch angeschwollen bin oder
d) ich einen erhöhten Komfortbedarf in Hosen entwickelt habe, den ich vorher so nicht kannte und der durch das Tragen meiner Leinen-Hosen und Leggins unter Kleid verstärkt wurde.  ??? ::)
e) oder ich mir das Einbilde, weil Samstag meine beste Freundin kommt, wir in die Stadt gehen und ich einen unterbewussten Shopping-Drang habe.  ;D

Jedendalls muss ich feststellen, dass zwei von meinen drei SS-Jeans nicht sooo mega-stretchig sind und daher kein wirklich guter Kauf waren....... Naja, bekomme die Zeit bis November bestimmt auch noch mit den Kadetten rum. Eine meiner normalen Jeans bekomme ich sogar noch zu, es ist halt nur nicht auszuhalten. Bin daher optimistisch, dass mir sehr schnell nach der Geburt wieder passt. Wie ihr seht stehe ich gerade ein wenig vor der Frage: Nochmal ne SS-Jeans kaufen oder nicht. Leihen ist leider nicht, weil die Freundinnen von mir mit Kind haben Größe 36/38........ Jaja, ich habe hier wieder Probleme  ;D



Sira82

@Sa: Wassereinlagerungen zeigen sich meiner Erfahrung nach in Hand- und Gußgelenken. Wenn da noch alles normal ist, würde ich Option a) ausschließen.
Davon abgesehen würde ich zu Option d) tendieren.
Ich musste bei Sarah gegen Ende der Schwangerschaft auch nochmal shoppen, weil mir meine SS-Jeans zu eng geworden war. Noch passt sie glaube ich... hoffe ich. Die kam in letzter Zeit ja nicht so zum Tragen....  :P

Ob du nochmal shoppen sollst... Keine Ahnung. Da du eventuell noch weitere Kinder wollen könntest, wäre es ja eine Investition in die Zukunft.

@Hunger: ich hab wirklich keinen! Kommt mir ja auch spanisch vor. Aber nix essen, um zu sehen, ob sich das Hungergefühl mal wieder einstellt, will ich auch nicht. Vielleicht liegt es ja am Wetter, oder Junior kuschelt mit meinem Magen... Kein Plan. Mal sehen, wie es wird, wenn das versprochene Herbstwetter eintrudelt.



missmusic2012

kurz pipsn.

schiß laptop di tast zwischn w und r ist kaputt ihr müsst also zusammn baun.
doofs alts laüptop.


hir am lago alls supr wttr bis gstrn sommrlich hut warm abr bwölkt.
Mann vrsucht immr noch zu angln. ich bin irgndwann raus wils mir übl wurd.

sorry macht kin spaß mit kapputr tastatur.

bi uns alls bstns.

Macht witr so. Lsn tu ich zuhaus widr.

Sorry Miss...






Sternchen 06/2014

MaViMa

Hallo zusammen

So endlich hab ich wieder einen gescheiten Laptop ;D mitm IPad schreiben ist immer sooo mühsam und mitm Handy sowieso...

@Wassereinlagerungen hab ich an den Beinen ganz extrem bis hoch zu den Knien. Alles ganz dick und teilweise prall gefüllt.

@Sira echt keinen Hunger??? Ich könnt ja nur essen den ganzen Tag lang

@Napo Glückwunsch das deine Maus jetzt nach Wasser verlangt. Und ich find es immer schrecklich wenn es andere besser wissen und dann auch noch einen wie ne Rabenmutter da stehen lassen :-X jeder weiß selber am besten was für sich und seine Familie gut ist. Und das hat sich ja bewiesen das es für euch das beste war es so zu machen.

@Traumi schön das alles soweit gut ist. Ich hoffe wir lesen zwischen dirn noch von dir.

@me meinem Rücken gehts langsam wieder besser ich muss echt sagen ich hab zwei ganz tolle Kinder die sich wirklich sehr bemühen mir das leben zuhause leichter zu machen. Und auch Freunde und Verwande stehen da und helfen.

Sonst gibts grad nicht viel

Mein neuer FA termin ist am 17.9  um zehn Uhr mit Zuckertest Ctg und US

Lg







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Napolitana

Hallo Mädels,

mein letzter Urlaubstag...

@Sira: Danke der Nachfrage, in der Therme war es echt wieder wunderbar erholsam, auch wenn die Preise immer heftiger werden. Jetzt wurde fürs Saunieren der Mehrwertsteuersatz von 7 auf 19% angehoben und somit haben sich die Preise natürlich dort auch wieder erhöht. Für 4 Stunden dort haben wir zu Zweit 64 Euro Eintritt gezahlt und das trotz ,,Frühschwimmertarif" (für Eintritt bereits am Vormittag).
Ja stimmt, da sind schon ein paar gruseligere und traurige Szenen bei König der Löwen dabei und ich glaube auch, dass Sarah dafür noch zu klein ist. Da wäre der böse Onkel, dann wie der Vater stirbt und später das mit den Hyänen.
Gelb ist schon das Kinderzimmer von Isabella gestrichen und beide Kinderzimmer gleich finde ich irgendwie nicht so schön. Haben sowieso beide den gleichen Teppichboden drin: Grün mit Biene Maja. Dass an die Wand irgendwie was mit grün kommt haben wir eigentlich schon festgelegt, nur noch nicht wie wir es machen. Bei Isabella ist es gelb hüfthoch.
Das ist ja untypisch, dass die Schwiegermutter nicht genauso stolz ist wie Du, sondern mit diesen ,,ist doch normal" Sprüchen ankommt... ???
Danke, auch heute Nacht hat sie wieder durchgeschlafen, dafür macht sie jetzt gerade Terror beim Mittagsschlaf. Sie wollte nicht die Augen zumachen und nicht ruhig liegenbleiben, also bin ich gegangen. Jetzt schreit sie. Dann soll sie eben mal paar Minuten schreien. Wenn ich immer nur sage "ich bleib nur da, wenn Du auch die Augen zu machst und ruhig liegen bleibst" und es dann aber keine Konsequenzen hat wenn sie es nicht tut, dann lernt sie es ja auch nicht.
Aber jetzt schau ich nochmal zu ihr. Zweiter Versuch...
Na also, geht doch. Sie hat sich sofort ruhig hingelegt und die Augen zugemacht und nach nur 2 mal Schlaflied singen schnarcht sie schon ;D
Ich dachte mir das schon, dass wir das täglich wiederholen sollten, aber im Moment bin ich noch nicht so sehr dahinter, wir haben ja noch 2 Monate bis das Baby da ist :)
Echt, Du freust Dich über das kühle Wetter? Ich finde es echt schade, dass der Sommer jetzt vorbei ist :(

@Sa: Ich kenne viele Profis, Köche z.B., die sagen, dass man sich mit einem stumpfen Messer eher schneidet als mit einem scharfen, weil die Gefahr größer ist, dass man abrutscht.
Aber bei mir war es die Schere ::) Hab eine IKEA Tasche durchstechen wollen bzw. eigentlich nur ein kleines Loch reinstechen wollen, aber dann ist auf einmal die komplette Schere durchgegangen und auf der anderen Seite war eben der Finger *grusel*
Betaisodona kenn ich noch aus meiner Kindheit, wir haben immer Ketchup-Salbe dazu gesagt ;D
Das mit dem Cybex find ich ja witzig, gerade heute hab ich gelesen, dass die Kiddy xxx (Name vergessen) die erste Babyschale ist, wo das Baby liegen kann?! Klingt aber echt gut. Und jetzt wo Du es sagst, fällt es mir natürlich auch wieder ein, dass Du das schon geschrieben hattest ;D
Juhu, Du hast Deine Arbeitszeit auch bald hinter Dir für's erste! :D
Wassereinlagerungen können durchaus den ganzen Körper betreffen, aber es stimmt schon, Du würdest es gleich an Händen und Füßen merken. Ich find das echt unfair, dass Dir Deine Jeans noch passen. Wie kannst Du nur?? Und uns das hier auch noch aufs Butterbrot schmieren, Gemeinheit! s-motz ;D
Ich würde sagen: Komfortbedarf, ein bissl vielleicht doch zugenommen an den Oberschenkeln und absolut legitimer Shoppingbedarf ;)
Und ich will Dich ja nicht desillusionieren, aber der Bauch ist nach der Geburt nicht gleich WEG, da hängt noch einiges an ausgeleiertem Gewebe rum, dass sich erstmal zurückbilden muss. Man sagt nach der Geburt passen einem erstmal die Sachen, die im 5. Monat gut gepasst haben. Ich bin noch mindestens ein halbes Jahr wen nicht noch länger gerne mit meinen Umstandsklamotten rumgelaufen. Und das hatte neben der Gewichtszunahme auch mit einem erhöhten Komfortbedarf zu tun. Ich glaube also, dass Du eine neue Umstandshose nicht nur bis November tragen würdest, und falls ihr ein 2. Kind wollt, brauchst Du sie ja nochmal ;)

@miss: Ich finde Deinen Text echt witzig zu lesen so ganz ohne "E"s ;D ;D ;D

@MaViMa: Schön von Dir zu hören und gut, dass es Dir besser geht. Toll, dass Dir so viele Leute helfen!
Wasser ist echt mit. Ich plädiere nach wie vor für Birkenblättertee ;)
Danke für Deinen Zuspruch!

@me: Isabella hat wieder durchgeschlafen letzte Nacht, aber ich hab miserabelst gepennt. ::)
Gestern hatte ich ja FA Termin und alle Werte waren bilderbuchmäßig, außer meinem zu niedrigen Blutdruck. Während mein Ex-FA mir ja deswegen in der 1. SS zu ein bisschen Sekt geraten hat, hat die neue FÄ mich deswegen gleich mit Blicken gestraft und mir gesagt ich könnte es mal mit Kampfer (Campher) versuchen. Bin dann erstmal zu DM um zu schauen ob es da sowas gibt, bin aber nicht fündig geworden und hab dann mal gegoogelt und auf mehreren Seiten gelesen, dass man das in der SS nicht nehmen soll, weil es giftig ist und für das Kind schädlich sein kann? ??? ??? Ja was denn nun? ??? ??? Dann wohl doch lieber Sekt.
Gegenüber Isabellas SS hab ich einen sensationellen Gewichtsvorsprung von 2 kg und werde somit aller Voraussicht nach mein Ziel unter 100 zu bleiben wieder nicht einhalten können :( Aber immerhin bin ich um jedes kg froh, das ich nachher nicht abnehmen muss. So gesehen sind 2 kg besser als nix. Irgendwie hat mir nach der letzten Geburt auch die Motivation abzunehmen gefehlt, weil ich ja wusste, dass ich noch ein Kind haben will und dann die mühsam erkämpfte Figur wieder schlimmer wird. Aber diesmal hoffe ich klappt es schneller und besser von der Motivation her.
In der letzten SS war hier eine Frau mit mir im MT, die immer von Ihrer Kleidergröße 36 gesprochen hat, die sie unbedingt so schnell wie möglich nach der Geburt wieder braucht (nach dem 4. Kind!) das fand ich auch ganz schön krass.
Ansonsten ist kein Pimmelchen beim Bauchzwerg mehr hingewachsen, es bleibt also beim Mädchen. Sie hat jetzt etwa 1700 g und ab sofort muss ich alle 2 Wochen zum FA. Ab morgen bin ich ja auch schon in der 32. Woche. Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Nächster Termin: 16.9. um 11:15 Uhr

Und a propos morgen, da muss ich dann auch wieder arbeiten. Schade, dass der Urlaub vorbei ist. Aber die 10 mal arbeiten bis zum Mutterschutz bekomm ich auch noch rum.
Heute Nachmittag gehen wir mit Isabella ins Schwimmbad, hatte ich ja schon gestern geschrieben. Darauf freu ich mich :)
Sonst weiß ich nix zu erzählen.
Mal sehen, ob ich es morgen im Büro schaffe zu schreiben... sonst bis die Tage mal!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




Sira82

@miss: Danke für den pieps! Genieße weiter deinen Urlaub und erhole dich gut!

@MaViMa: da hast du ja 2 wirklich tolle Kinder, auf die du sehr stolz sein kannst!
Gut, dass dein Rücken langsam wieder wird und du so toll unterstützt wirst!

@me: meine Eltern sind heute 1 Woche in Urlaub gefahren. Ansonsten starten jetzt mal wieder ein paar Tage mit "Programm". Heute darf Sarah bei meiner Schwiegermutter übernachten, damit mein Mann und ich uns nach meinem GVK den Kreißsaal in meinem Wunschkrankenhaus anschauen können. Da ist heute Infoabend. Bin mal gespannt, das ist vor 2 Jahren erst alles ganz neu gemacht worden. Wenn es mir wider Erwarten nicht gefällt, werde ich wieder da hingehen, wo ich bei Sarahs Geburt war.



Sira82

@Napo: ja, sauteuer diese Wahnsinnsbäder. Aber man gönnt sich ja sonst nix!  :P
Haben beschlossen, dass Disneyfilne die nächsten Jahre nur als Musik in Sarahs Leben kommen. Da sind ja teilweise wirklich traumhafte Soundtracks dabei...

Mich hat es einfach immer mehr geschlaucht, wenn es warm war. Jetzt hab ich bei 34 Grad schon so gelitten, wie anfangs bei 38. Da darf ich mich über kühleres Wetter schon freuen. Es muss ja nicht gleich den ganzen Tag regnen.  :P

Super, klingt als hättet ihr mit Isabella jetzt nachts die Kurve gekriegt!

Letzte Nacht hab ich auch furchtbar geschlafen bzw. kaum. Keine Ahnung warum. Alle anderen im Bett haben tief und fest geschlafen...

Lustig, mich hat der Wunsch nach einem 2. Kind echt motiviert, was für mich und meinen Körper zu tun. Habe ein gutes Jahr lang einen Fitnesskurs bei meiner Hebamme besucht. Mir sind zwar 2 dauerhafte Kilo geblieben, aber das könnten auch Muskeln gewesen sein. Ich fühle mich auch jetzt deutlich fitter als in der letzten Schwangerschaft.

10 Tage Arbeit schaffst du! Wir sind ja nur einen Post weit entfernt, auch dort.  :P



Sa1984

Huhu!

@Napo:Bei euch läuft es ja jetzt echt! Und dann noch ein super Ergebnis beim FA-Besuch! Oh, Schere ist fies. Hört sich echt gruselig an! Neee, mir ist schon klar, dass mir viele Hosen noch nicht gleich wieder passen werden, aber ich habe echt einige, die ich ja noch im 5. Monat locker tragen konnte- Knopflochgummie benutzt bzw. umgestiegen auf SS-Hosen bin ich auch am Anfang nur, weil ich halt nix mehr am Bauch haben konnte. Hatte ja mal erwähnt, dass mir meine Hosen wegen den Oberschenkeln sonst nur mit Gürtel gepasst haben. Daher hoffe ich, dass mir ein oder zwei recht zeitnah wieder passen  ;) Aber wir werden ja sehen, was das WE mit sich bringt. Muss mir auf jeden Fall eine dicke Strickjacke kaufen.... Jetzt wo es kälter wird.  :D

@Miss: Danke für's reinpiepen! Ist ja echt blöd mit dem Laptop!

@MaViMa:Hört sich ja super-süß an mit deinen Kindern! Gut erzogen  ;)

@Sira: Freue mich auch darüber, dass es kühler wird-kann dich da gut verstehen!  ;)

@Wassereinlagerungen: Mhhh viel kann ich jedenfalls nach dem was ihr schreibt nicht eingelagert haben. Außer man kann Wasser auch hauptsächlich am Rücken einlagern- da habe ich irgendwie einen Großteil meiner +13 kg, die nicht in Bauch und Brüsten gelandet sind deponiert  ;D

LG



hope2.0

ganz vorsichtig *anklopf* und *reinschleich*,

ich hoffe ich schmeißt mich nicht gleich wieder raus, ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen und trau mich fast gar nicht mehr mich überhaupt zu melden.

Als erstes Sa und Tinka, vielen Dank für eure lieben Nachrichten, auch wenn ich sie gerade erst gelesen habe.

Nun zu dem was euch brennend interessiert und ich euch auch endlich mal eine Antwort schuldig bin.

Vorweg, UNS geht es hervorragend.
Wir waren ja dann in der Charite in Berlin wo eigentlich die Punktion geplant war. Wir hatten einen super tollen Arzt zu dem wir schon beim "Hallo" sofort ein riesiges Vertrauensverhältnis hatten. Er hat sich erst die Befunde von der Feindiagnostik durchgelesen, was alles nicht "stimmt" und auch das die geplante Punktion aufgrund des "fast fehlenden Fruchtwassers" nicht durchgeführt werden konnte. Er meinte dann, dass er erstmal selber nochmal eine "Feindiagnostik" macht um ein eigenes Bild zu bekommen. Also ging es los, vor einem 55" Monitor  ;D
Er hat gemessen und gemessen, die Nieren 3x, das Nasenbein 3x, Fruchtwasserindex 3x und jedesmal wenn ich zu ihm geguckt habe hat er nur die Stirn gerunzelt. Ich war schon den Tränen nahe und fragte mich was er alles sieht was nicht "i.O." wäre. Dann lehnte er sich zurück, guckte uns an....."Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem das sie hier sind"  :o
Ich bin bald von der Liege gefallen. Er sagte das die Nieren völlig normal entwickelt sind (und er ist sogar auf fetale Nierenannomalien spezialisiert).
Organe arbeiten alle spitze, Lehrbuchwerte, was eine evtl. Trisomie betrifft, so ein ausgeprägtes Nasenbein hat er noch nie bei einem "Down-kind" gesehen, Fruchtwassermenge ist nun nicht gerade berauschend, aber auf keinen Fall besorgniserregend. Oberschenkelknochen ist zum Verhältnis des Wadenbeines völlig zeitgerecht. Und die Plazentalakunen oder Zysten, ja die hat er gesehen, aber die haben fast 70% aller Schwangeren und da würde er gar kein großes Risiko sehen. Dadurch das die Plazenta ja mit dem Kind weiter wächst kann es sogar sein das sie kleiner werden oder teilweise sogar ganz verschwinden, er ratet da nur zu regelmäßigen Dopplerkontrollen um zu überprüfen ob die Versorgung ausreicht. Er meinte wenn wir "nur" zur Feindiagnostik gekommen wären, hätte er uns mit den Worten nach Hause geschickt das alles so ist wie es sein sollte und er keine Auffälligkeiten feststellen konnte. Er hat uns dann die Entscheidung überlassen ob wir die Punktion machen lassen wollen oder nicht, er hätte überhaupt kein Problem damit da er ein schönes großes Depot zum Punktieren hätte. Da ich vor der Untersuchung aber schon mit meinem Mann übereingekommen bin, dass ich, wenn die Untersuchungsbefunde i.O. sind keine Punktion machen lassen werde, haben wir uns dann dagegen entschieden.
Daraufhin gab er uns auch "durch die Blume" zu verstehen, dass er das Risiko einer Frühgeburt durch die Punktion als wesentlich höher einschätzt als das unser Kind einen genetischen Defekt haben könnte. Er bot uns nochmal einen Kontrolltermin 6 Wochen später an, den wir auch sofort angenommen haben und verabschiedete uns sogar mit den Worten "Ich kann gut damit schlafen, sie ohne Punktion gehen zu lassen". So weit lehnt sich heutzutage eigentlich kein Arzt mehr aus dem Fenster.

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie erleichtert wir waren. Naja, dann fingen ja bei uns in Brandenburg auch schon die Ferien an und wir haben ganz viel mit unserer Großen unternommen (sie hatte auch große Angst um ihre kleine Schwester, da sie ja alles mitbekommen hatte) und uns sogar 2x Urlaub gegönnt, einmal an der Ostsee und dann noch mal im Schwabenländle. Den Tag bevor wir an die Ostsee sind musste ich nochmal zur Kontrolle zu dem Arzt der die erste Feindiagnostik machte und er beanstandete nur noch die Fruchtwassermenge, die sei laut Index noch gerade so auf der untersten Linie, ansonsten wäre mit unserer Mia alles OK. Gleich nachdem wir von der Ostsee zurück waren, hatte ich wieder den Termin in der Perinataldiagnostik in der Charite, wir waren keine 5 min drinnen. Der Doc war sowas von zufrieden, er sagte auch Fruchtwasserindex braucht er nicht mal ausmessen, das sieht er schon mit bloßem Auge das das Spitze ist, völlig normal. Er würde keine Veranlassung sehen, das ich nochmal wieder kommen müsste, es sei denn ich möchte das oder es ist irgendwas dann kann ich jederzeit anrufen und sofort kommen. Das war vor 2 Wochen. Dienstag war ich wieder bei meiner Gyn, sie hat auch den 3. US gemacht und CTG geschrieben und war auch mit allem vollkommen zufrieden. Unsere kleine Maus wiegt schon ca. 1550g  ;D

Achso, zwischendurch war noch Zuckertest, der kleine war natürlich erhöht (um 0,1) und deshalb musste ich nochmal zum Großen antreten  s-motz der dann natürlich völlig unauffällig ausfiel.

Nächster Termin ist wieder am 15.09. CTG und Kontrolle,
17.09. Dopplerkontrolle.


Am 11.09. sehe ich auch das erste Mal die Hebamme. Ich habe sie erst gestern angerufen, die ganze ungewisse Zeit über hatte ich mich nicht getraut.

So das fürs erste, jetzt muss ich erstmal ein wenig Hausarbeit machen, dann melde ich mich später nochmal...HEUTE NOCH - VERSPROCHEN.... und versuche noch auf ein paar Punkte einzugehen.
Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse, dass ich euch so lange hab im Ungewissen gelassen.

@ Traumi: Schön das auch bei dir und deinen 2 Krümeln alles i.O. ist, ich hoffe sie entwickeln sich weiter so schön und euch geht es gut, vor allem nach dem letzten Schrecken. Hab gestern eine Zwillingsschwangere getroffen und die ist schon 37+4, die 2 entwickeln sich prächtig und machen auch noch keine Anstalten "raus kommen" zu wollen. Also weiter hoffen das sie schön lange in deinem Bauch bleiben, auch wenn das eher seltener der Fall ist.
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen