Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Sa1984

@Hope: Kein Thema, Hauptsache bei euch ist im Ergebnis alles in Ordnung!!!!!!  :) :) :) :) :-*
Hab mich gerade echt wahnsinnige gefreut diese guten Nachrichten zu lesen! Kann es auch sehr gut verstehen, dass ihr euch nach dem ganzen Stress in aller erster Linie um euch gekümmert habt und es euch einfach habt gut gehen lassen! Falls du später dich nochmal meldest bzw. etwas zum Nachlesen kommst- sag dann Bescheid, wem du dich als Buddy anschließen möchtest. Wir hatten den Austauch der Handynr. von bis zu 3 Leuten geplant, wo man ganz kurz wenn irgendwas ist, oder wie bei dir und Traum eben doch alles ok ist, einfach nur kurz ne SMS schreiben kann, dass alles in Ordnung ist- falls man einfach keine Zeit hat hier zu schreiben. Die ETs sollten ein wenig auseinanderliegen.

LG

Sira82

@Hope: es ist so schön, von Dir zu lesen! Und dann auch noch so wunderbar positive Nachrichten! Ich hab mich gerade auch so richtig gefreut!
Es war genau richtig, dass ihr nach dem Schrecken und der Entwarnung erstmal als Familie Kraft getankt habt! Das braucht man dann einfach!
Wo im Schwabenländle wart ihr denn, wenn ich so neugierig sein darf?

@Sa: ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du viel Wasser eingelagert hast... Du warst doch die Sportliche hier, oder? Und viel Bewegung ist ja gut gegen Wasser bzw. verhindert eine übermäßige Einlagerung.

@me: haben unsere Sarah wieder. Sie hat wohl gut geschlafen und wäre am liebsten noch länger bei der Oma geblieben.  ;)
Heute Nachmittag geht's dann zu ihrer Patentante mit 2jährigrm Sohn. Da stecken wir sie dann abends ins Bett, dann können wir Erwachsenen noch ne Runde in Ruhe quatschen. Erfahrungsgemäß wird sie da dann spätestens um 23 Uhr wieder wach und dann fahren wir fix heim und schlafen den Rest der Nacht im eigenen Bett.

Infoabend im KH war sehr interessant. Vor allem was sie so erzählt haben, wie sie unter der Geburt auf die individuellen Wünsche eingehen. Die Kreißsäle sind zwar nicht so schön, wie da, wo ich Sarah bekommen habe, aber auch nicht so grausig, wie in dem KH hier in der Gegend, das die Kinderklinik dabei hat.
Wochenstation haben wir nicht gesehen, weil da in der Orga irgendwas schief lief, aber ich habe ja die Hoffnung auf die ambulante Geburt noch nicht aufgegeben.  ;)

Letzte Nacht wieder aufgewacht und wach gelegen. Ich wünschte, ich wüsste warum. Langsam zehrt das echt an der Substanz. Im GVK gestern hat mir die Hebi auch gleich angesehen, dass ich noch müde bin.

Ansonsten alles toll! Der Regen müsste nicht sein, aber dafür leidet mein Kreislauf nicht mehr unter der Hitze!

Napolitana

Hallo!

Ich bin ja heute den ersten Tag wieder in der Arbeit und 280 Emails haben in meinem Postfach gewartet. Allerdings vieles davon tägliche Infos zur wirtschaftlichen Lage, sprich das hat sich inzwischen alles wieder überholt und konnte ungelesen gelöscht werden. 
Jetzt hab ich noch 35 Mails die wirklich zu lesen sind.
Aber jetzt brauch ich erstmal ne Pause, bevor ich damit anfange und widme mich Euch ;D

@Sira: Oh 1 Woche ohne Eltern, aber wenn Sarah dann schon den 1. Tag davon bei Schwiegis schläft sind es ja nur noch 6 Tage ;)
Ist das wirklich wesentlich ob einem der Kreißsaal optisch gefällt? Bei Isabellas Geburt war das alles uralt, aber mir völlig egal. Inzwischen haben sie aber alles neu gemacht. So gesehen könnte ich froh sein, statt dessen denk ich mir "schade, wenn es so wäre wie letztes Mal würde ich mich gleich zu Hause fühlen" ;D
Hör mir bloß mit schlafen auf, ich lag auch wieder die halbe Nacht wach... ::)
Echt, ihr könnt Sarah einfach wo anders ins Bett legen, wo ihr auf Besuch seid? Das würde bei uns sicher nicht funktionieren, Isabella könnte ja was verpassen... ::)

@Sa: Was? Im Rücken? Echt jetzt?
Nee, das ist bestimmt kein Wasser ;D

@hope: Toll, dass Du Dich meldest!
Da habt ihr ja einiges mitgemacht! Umso mehr freue ich mich, dass mehrere Ärzte bei mehreren Untersuchungen übereinkommen, dass alles gut ist s-hug
Dass Du in der Situation anderes im Kopf hattest als Dich um uns zu kümmern ist ja wohl logisch, und dass ihr danach erstmal als Familie wieder Kraft tanken musstet auch. Schön, wenn Du Dich jetzt öfter melden willst, aber stress Dich deswegen nicht ;)

@me: Haben gestern bei Isabella 3 Gitterstäbe aus dem Bett genommen, damit sie selber aufstehen kann. Abends wollte sie nach einem aufregenden Tag im Schwimmbad dann erstmal nicht so recht ins Bett. (Bin so stolz, wir haben nach längerem mal wieder die Schwimmflügel ausgepackt und diesmal hat sie sich sehr schnell drauf eingelassen und fand es toll "alleine" im Wasser zu sein, also ohne festgehalten zu werden wo sie nicht stehen kann! Im Babybecken ist sie dann auch alleine die Babyrutsche gerutscht und hatte kein Problem mehr damit im Gesicht nass zu werden. Und dann bin ich mit ihr die Riesenrutsche gerutscht, die ist 52 Meter lang, aber nicht steil und je nach dem wie man rutscht auch nicht schnell - sie war sofort süchtig danach und wir hatten viel Spaß)
Jedenfalls ist sie dann abends sogar mal aufgestanden und nochmal zu uns gewackelt mit Teddy im Arm. Wir haben gesagt, dass wir da sind, aber sie jetzt schlafen muss, und wenn sie immer aufsteht müssen wir die Gitterstäbe wieder rein machen. Also ist sie liegen geblieben, hat zwar noch ein paar Mal gerufen, dass wir nochmal zu ihr mussten, aber dann hat sie endlich irgendwann geschlafen.
Um 5:15 Uhr bin ich nach 1,5 Stunden lang wach liegen gerade endlich wieder am einschlafen gewesen, da hat die Maus nach mir gerufen. Ich hab ihr gezeigt, dass sie doch selber aufstehen kann, hat sie auch gleich gemacht und ist dann aber nicht ins Gästezimmer (bzw. bald 2. Kinderzimmer), wo ich sonst mit ihr schlafe, sondern abgebogen. Ich dachte schon Richtung Bad um Milch zu bekommen, und dachte "oh nein, nicht das Milchdrama jetzt wieder", also frage ich wo sie hingeht und sie sagt "Papa" und steuert ins Schlafzimmer. Also lagen wir dann dort zu dritt. Nur kam sie nicht zur Ruhe und um 5:50 Uhr ist sie aufgestanden, ins Bad gelaufen und hat mich gerufen. Ich sagte es ist doch noch dunkel draußen und dass wir eigentlich schlafen sollten, Was macht sie? Schaltet das Licht an ;D Ich fand das echt so witzig! Dann noch Diskussionen, dass sie nur Milch bekommt, wenn wir danach dann auch Zähne putzen, also gut. War die Nacht eben gelaufen. Bin ja erst seit 3:45 Uhr wach insgesamt ::)
War allerdings um 23 Uhr schon mal auf der Toilette und um 1:45 Uhr auch nochmal wach und hab mir das Hörbuch eingeschaltet. Oh mann...
Keine Ahnung warum ich nicht schlafen kann, war aber soweit ich mich erinnern kann in der letzten SS zu der Zeit auch so.
Meine Arbeitskollegen haben mich alle überschwenglich begrüßt und alle versichern mir wie toll ich aussehen würde, hab ich die Tage von diversen Freunden auch schon gesagt bekommen. Ich hätte so ein Leuchten. ::) Meine Fahrgemeinschaft ist sogar so weit gegangen mir zu sagen, dass er mich regelrecht zum anbeißen findet und sich am liebsten heute an mich dranhängen würde ??? ;D Das ist total toll solche Komplimente zu bekommen :D Und das obwohl ich eigentlich gnadenlos übermüdet bin. Aber vieles schieb ich auch darauf, dass ich heute ja so früh aufgestanden bin und mir daher seeeehr viel Zeit für das Makeup genommen habe. Mit Farbe kann man ja über so vieles hinwegtäuschen ;D

So, dann hab ich jetzt glaub ich auch mal wieder genug getextet und auch wenn meine Motivation echt im Keller ist, ich sollte mich den Emails widmen...

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

MaViMa

Mensch Hope schön von dir zu lesen! Wir haben uns schon Sorgen gemacht... Aber schön das alles bestens ist und es eurer kleinen Mia gut geht   ;D ich hoffe wir lesen dich wieder öfter  :-*

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sira82

@Napo: also, ob neu oder alt ist mir Wurscht. Aber bordeauxrote Wände + dunkle Möbel in einem Kleinen Zimmer... *schauder* ich steh auf hell und freundlich.

Ja, wir können das. Dadurch dass sie ja noch einschlafbegleitet wird, ist es halt ein anderes Bett/Zimmer, aber Mama oder Papa sind ja da bis sie schläft. Und vor 22 Ugr wacht die eh nicht auf. Und da ich ja eigentlich auch meinen Schlaf brauche, ist das dann halt der Startschuss zum Heimgehen. Wir machen das auch nur, wenn sie davor wirklich Zeit hat dort auch ausgiebig zu spielen.

Das klingt ja toll, wie Isabella Spaß im Schwimmbad hatte! Und das mit den Gitterstäben lernt sie auch noch. Ist halt was Neues. Da muss sie sich erst die Regeln verinnerlichen. Das wird schon noch!

Toll, dass du so viele Komplimente bekommen hast! Ich hätte manchmal auch gern welche!  ;)

@me: waren gerade mit dem Laufrad draußen und da hat es Pfiff gemacht und das Ventil vom Hinterrad ist abgeflogen. Haben zum Glück alle Teile gefunden. Müssten aber zu Fuß nach Hause wandern. Mein Mann hat es jetzt wieder aufgepumpt und montiert. Wenn es beim nächsten Mal wieder abfatzt, gaben wir ein Problem. Aber wir hoffen jetzt einfach mal das Beste...

hope2.0

So da bin ich wieder  ;)

Ich wollte nachlesen, aber nach den ersten 3 Seiten hab ich kapituliert, ihr seid ja richtige "Sabbeltanten"  s-hilfe

@Buddy: Ist mir völlig egal, macht ihr Vorschläge und ich schick dann derjenigen meine Handynummer per PN

@Wasser: Ich habe GsD noch keine Einlagerungen. Mein Arzt hat mir aber auch geraten meine Trinkmenge etwas einzuschränken, habe vorher gute 3-4 l/Tag getrunken er meinte ich soll versuchen bei 1,5 -2 l/Tag zu bleiben. Mein Bindegewebe neigt nämlich dazu das Wasser eher einzulagern.

@Sodbrennen: Hab ich leider schon gelegentlich, aber noch halte ich es ohne "Hilfsmittel" aus. Bin aber auch selbst Schuld wenn ich welches bekomme, denn meistens kommt es von Schoki, und ich liebe die Kuhflecken von M***a  s-pfeifen

@Gewicht: Ich hab es leider nicht geschafft bei meinem Ziel unter 100kg zu bleiben. Habe jetzt schon +18kg......dabei passe ich wirklich schon mega auf was ich esse, eigentlich gar nicht anders als vorher, das einzige was neu ist, ist dass ich jetzt seit der SS regelmäßig Frühstücke, das habe ich vorher nie.

@Namen: Wie schon geschrieben, haben wir uns einstimmig auf Mia festgelegt, bei einem  Jungen wäre es Felix geworden. Ich weiß nicht mehr welche es von euch war, aber eine bekommt ja auch einen Felix  ;D 
Da unsere Große schon Melissa heißt, haben wir dann die M&M´s  ;D

@Kinderwagen: Wir haben uns einen Hartan topline s zugelegt, er ist zwar schon 2 Jahre alt, aber sieht aus wie neu. Ich liebe ihn jetzt schon.

@Kinderzimmer: Ist fast fertig, mein Mann hat letzte Woche noch eine super süße Fototapete an die Wand gezaubert und am Samstag die Möbel aufgestellt. Die restlichen Wände haben wir aber weiß gelassen, da es mir durch die Fototapete sonst zu bunt geworden wäre. Dann haben wir noch die Winni Pooh Gardinen von unserer Großen, die kommen dann nächste Woche ran, wenn das Fenster geputzt ist. Bei Gelegenheit werde ich mal ein Foto einstellen. Seit letzten Freitag bin ich auch schon am Dauerwaschen und Bügeln gewesen, aber die Sachen sind auch fertig. Ich hab so unglaublich viel, ich glaube ich brauche die ersten 4 Wochen keine Wäsche waschen. Von Melissa hatte ich doch noch mehr als gedacht und von meiner Cousine hab ich auch noch einiges bekommen, sodass ich jetzt bei guten 20-30 Stramplern, Bodys (kurz-/langarm) und Pullis (dick/dünn) in Größe 50/56 bin und genauso sieht es bei Größe 62/68 auch aus.

@Napo/ Sira: Schön das es mit euren beiden Großen Mädels so toll läuft, ich drück die Daumen das es sich weiter so positiv entwickelt. So schön es ist wenn sie "selbständiger" werden, genauso traurig ist es aber auch. Ich erwische mich oft dabei das ich ganz wehmütig an mein "kleines Baby" zurück denke.....und nun ist sie schon 10 Jahre :'(

@Klamotten: Mir passt nur noch eine Umstandsjeans, die andere ist an den Oberschenkeln zu eng, habe aber noch eine weiße US-Leinenhose die auch noch passt. Habe aber auch keine Lust mir nochmal neue Hosen zu kaufen.

@Sira: Wir waren nochmal ein paar Tage bei meiner Cousine und ihrem Mann, sie wohnt in der Nähe von Stuttgart. Ihre beiden Jungs sind großartig, der Große wird diesen Monat 6 und der kleine ist 9 Monate. Unsere Maus wollte gar nicht mehr nach Hause, es steht schon mal fest das ich eine riesengroße Hilfe haben werde.

Ich habe sicher jede Menge vergessen, aber muss mich jetzt schon wieder verabschieden, muss gleich los meinen Engel von der Schule abholen.

Bis später  s-winken

[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Sa1984

Huhu!

@Sira: Bei mir ist es wegen dem Wasser vielleicht ein wenig Wunschdenken, weil ich einfach schiss habe, dass von der SS zuviel Gewicht hängen bleibt.  ::) Viel Spaß euch heute Abend! Infoabend im KH haben wir nächsten Montag. Bin ich auch mal gespannt.

@Napo: Sehr schön, dass du Komplimente bekommst- das tut doch immer wieder gut oder?  ;)

@Hope: Die den Felix bekommt bin ich!  :)

@Me: Man, bin ich gerade angenervt.... Hier ist als was anderes an der Arbeit, von wegen abheften und ausklingen lassen. Dann muss ich ja meine EZ noch einarbeiten bzw. er bekommt die Aufgaben schon, hat aber einen sehr hohen Rücksprachebedarf zum Teil. Gestern hat mein Mittagessen aus einem Brötchen, welches ich zwischen zwei Terminen im Gehen verdrückt habe  >:( Und morgen wollte ich früh Feierabend machen- beste Freundin kommt Samstag, Freund Freitag Abend mit den Kollegen unterweges- daher einkaufen und Putzen alles bei mir.... nix da: Termin um 15 Uhr reinbekommen....  >:( >:( >:(
Einziger Lichtblick heute war der Besuch einer Kollegin aus der Nachbarabteilung mit ihrer 8 Wochen alten Tochter. Die Kleine war so unfassbar süß- so eine kleine Fee. Lag da in ihrem Wagen, die ganzen Leute standen um sie rum und sie hat sich umgeschaut und ständig gelacht. Naja, in etwas neun Wochen hab ich das ja auch!  :)

Napolitana

Ich schon wieder, meine Motivation lässt zu wünschen übrig. Aber ich bin ein bisschen weiter gekommen :)

@Sira: Das hört sich ja komisch an mit dem Ventil, hoffentlich hält es diesmal.
Hat man wirklich während einer Geburt Augen dafür wie das Zimmer eingerichtet oder gestrichen ist? Also während Isabellas Geburt war mir das sowas von egal...
Ja, stimmt, neue Situationen brauchen neue Regeln, die erst verinnerlicht werden müssen. Wenn das gut klappt mit dem offenen Gitterbett, dann soll sie irgendwann in den nächsten Monaten ein "richtiges" Bett bekommen.

@hope: Ja, wir sind hier richtige Sabbeltanten, das hast Du absolut richtig erkannt ;D
Was ist denn das für ein Bullshit, (sorry für die Ausdrucksweise), aber überall wo ich davon gehört bzw. gelesen habe heißt es: Bei Wassereinlagerungen keinesfalls WENIGER trinken, sondern MEHR! Überall lese ich, dass man das früher geglaubt hat, aber heutzutage weiß man, dass das Gegenteil besser ist. Also ist Dein FA wohl noch auf dem Stand von anno dazumal! s-motz
Tröste Dich, ich bin auch schon bei 96kg s-hug
Lecker M&M's ;D  Mia ist ein schöner Name.
Der Hartan soll ja wirklich ein toller Kinderwagen sein. Neu wäre mir der auch viel zu teuer.
Ach Du Sch... Du hast ja echt total viel Zeug! Da brauchst wahrscheinlich echt nichts waschen ;D
Was für eine Fototapete ist es denn? Ich hab erst vor ein paar Tagen zu meinem Bär (Ehemann) gesagt, dass ich es so schade finde, dass er keine Fototapete mag. Darauf er: Kannst ja eine in Deinem Zimmer hinmachen, mir egal ::)
Ach, Deine Melissa ist schon 10 Jahre? Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Nicht traurig sein, jetzt bekommst Du doch nochmal die Chance das alles zu erleben.
Ich würde Dir gerne anbieten, mit zu Sira und mir in die "Buddygruppe" zu kommen, aber ich fürchte unsere ETs liegen so nah zusammen, dass das wahrscheinlich wenig sinnvoll ist, auch noch da wir alle drei Zweitgebärende sind.

@Sa:  Kannst Du da gar nichts dagegen machen, dass die Dich jetzt noch so in Beschlag nehmen auf der Arbeit? Was wäre wenn Du sagst Du fühlst Dich nicht gut? Ich bin ja sonst nicht so, aber gegen Ende der SS finde ich das echt eine Frechheit. Mich lassen alle in Ruhe und sagen sogar "ach, das brauchst Du jetzt nicht mehr anfangen, bist ja schon fast weg".
Fühl Dich mal gedrückt s-hug s-hug s-hug

Ganz liebe Grüße
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@ Hope: Wegen der Buddy-Gruppe: Ich bin mit Miss in einer Gruppe- ihr beide habt ja am 08.11. ET und ich am 4.11. ET. Von mir aus kannst du aber trotzdem gerne zu uns kommen- wenn ich mir vorne die Daten anschauen, werden wir es eh nicht hinbekommen das richtig zu mischen.

@Napo: Dank dir! Ja, meine direkte Chefin gibt deswegen ja auch die ganzen Sachen erstmal schon an meine EZ. Nur der fragt mich halt noch einfach sehr viel. Und dann sind hier in dieser Woche ein paar Sachen angekommen... Da musste ich halt nochmal ran, weil es schnell gehen musste und ich die Vorgeschichten kannte.. Deswegen nervt es mich zwar, aber ich weiß auch, dass es schon Sinn macht. Und unsere Chefin eins höher hat glaube ich noch nicht sooo viel Vertrauen in meine EZ.  ;D Naja, bald muss sie es haben  ;D.

hope2.0

HiHi.....Napo, Sa.....ihr seid ja süß....von mir aus schließ ich mich auch beiden Gruppen von euch an  ;D ;D ;D

@Sa: Das ist ja echt unmöglich, die spinnen wohl alle  s-motz
Ich würde mich Napo ihrem Rat anschließen, wenn es zu viel wird dann ziehe einfach die Reißleine. Ich hätte eigentlich auch seit Dienstag meine Vertretung einarbeiten sollen, aber durch das BV müssen das ja nun die anderen übernehmen. Die ersten sind schon gar nicht so begeistert von ihr...abwarten.... So was kommt aber auch raus wenn die Chefs der Meinung sind die Vorstellungsgespräche "alleine" führen zu müssen, statt mal eine dazu zu nehmen die auch mit ihr arbeiten muss.
Dann hab ich ja richtig vermutet das du die mit dem Felix gewesen bist, ich hatte bloß keine Lust nochmal alles zu lesen um "diejenige" zu finden  ;)

@Napo: Ich find das auch totalen Bullshit und bin ganz deiner Meinung. Ich habe auch meine Trinkmenge nicht so wirklich reduziert, es gibt mal solche und mal solche Tage. Das kam auch von dem Arzt, der uns so verrückt gemacht hat das mit unserer Mia etwas nicht stimmen würde, und nach dem Termin bei dem Spezialisten geb ich sowieso nicht mehr soviel auf das was er sagt, vielleicht ist er wirklich schon zu alt  s-pfeifen
Ja sie ist schon 10...Wahnsinn....aber ich freue mich wirklich schon total auf unsere Maus...ich habe auch jetzt schon das Gefühl viel entspannter und gelassener zu sein als noch vor 10 Jahren bei Melissa. Naja mit zunehmenden Alter wird man halt ruhiger, werde ja Ende Oktober auch schon 32  ;)

Ich versuche mal hier noch das Foto rein zu bekommen.
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Napolitana

@hope: Oooooh ist die Tapete toll!!!  :D :D :D
Also ich hab es hier mindestens schon 5 mal geschrieben und wahrscheinlich denkt Sira langsam ich hab einen an der Waffel, aber wenn Du Probleme mit Wassereinlagerung hast trink Birkenblättertee. Eine Packung (die kleinste) kostet in der Apotheke etwa 2 Euro.
15 Minuten ziehen lassen. Schmeckt widerlicher als widerlich, aber ich hatte in Isabellas SS solche Elefantenfüße, dass ich nicht mal mehr Birkenstocks tragen konnte und nach nur 1 Tasse am Tag war das ganze Wasser WEG.
War ein Tipp von der Hebamme.
Irgendwer hat hier aber schon mal geschrieben, dass man es wohl nicht trinken soll, wenn man allergisch auf Birkenpollen ist, bzw. es dann auch zu allergischen Reaktionen kommen könnte. Wobei ich der Meinung bin, Blätter sind immernoch mal was anderes als Pollen, also ich würde es versuchen  ;)
Oh Du alte Frau wirst schon 32 und ich bin hier wohl dann die Rentnerin mit 33 oder wie?  ;D
Tja, die Chefs meinen immer sie wissen alles besser, anstatt mal bei den Mitarbeitern nach deren Meinung zu fragen  ::)

@Sa: Genau, lange kannst Du in der Arbeit auch nicht mehr helfen und dann müssen sie ohne Dich klarkommen ob sie wollen oder nicht  ;)
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Guten Morgen!

@Hope: Die ist ja echt süß! Neee, da macht es schon Sinn den Rest vom Zimmer weiß zu lassen.  ;)

@Me: Kann mich bzgl. der Personalauswahl nicht beschweren. War ja im Verfahren dabei und habe mich auch für ihn ausgesprochen!  ;) Daher sehe ich mich da auch echt in der Pflicht. Man muss bei mir vielleicht auch wissen, dass meine Chefin (Abteilungsleiterin) und ich sonst die einzigen Juristen in unserer Abteilung bzw. im Dezernat sind und ich auch ihre Stellvertreterin bin und meine Chefin Teilzeit arbeitet und daher Nachmittags entweder nicht da ist bzw. von zu Hause aus arbeitet. Ich arbeite im Personalbereich und da "herzeln" manchmal einfach hoch brisante Dinge hoch. "Normale" (juristische) Sachbearbeitung ist da bei und eher weniger angesagt- dafür gibt es die Personalsachbearbeiter. Deswegen war ich gestern halt echt tierisch genervt, aber weiß auch: "Augen auf bei der Berufswahl"  ;D

Leila

Hallo Ihr Lieben,
nur ein kurzer Pieps von mir: uns gehts gut, die letzten beiden Arbeitswochen sind aber wie erwartet ziemlich stressig und zusätzlich ist jetzt noch der Opa von meinem Mann gestorben, der ihm sehr nahe gestanden ist, was natürlich zusätzlich belastet und Zeit in Anspruch nimmt.
Zum Lesen bin ich jetzt gar nicht gekommen, wir fahren jetzt nochmal 3 Tag in den allerletzten "alleine-Urlaub" und dann geht der Endspurt bei der Arbeit los. Ab Mutterschutzbeginn am 17. Sept. melde ich mich dann wieder öfter- versprochen!!!
Hoffe, es geht Euch allen gut!!!

Napolitana

Guten Morgen!

Wo seid Ihr denn alle?

@Sa: Ok, was Du schreibst relativiert jetzt alles wieder ein bisschen. :)

@Leila: Schön mal wieder von Dir zu lesen. Das tut mir echt leid mit dem Opa Deines Mannes. Da wünsch ich Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. s-hug
Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub und hoffe Ihr könnt ihn genießen und Kraft tanken.

@me: Müüüüüüüüüde und so ein Arbeitstag kann ganz schön lang werden wenn man zum einen nicht motiviert ist und zum anderen nix zu tun ist. Bin noch nicht mal eine Stunde im Büro und hab bestimmt schon 5 Mal auf die Uhr geschaut ::)
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@Leila: Oh, da wünsch ich die viel Ausdauer für den Endspurt am Arbeitsplatz!  :-* Aber schön, dass bei dir sonst alles gut ist!

@Napo: Das ist das Problem: Nixtun an der Arbeit ist auch nicht so toll oder? Man hätte gerne so eine gute Mischung.  ;D

Hehe, mir ist gerade aufgefallen, dass es hier eine Worterkennungszensur gibt. Wollte statt herzeln natürlich p*oppen im Sinne von Hochp*oppen schreiben!  ;D ;D ;D

Napolitana

@Sa:  ;D ;D ;D Ich hab mich schon über Deine komische Ausdrucksweise gewundert  ;D ;D ;D
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Mensch Mädels, hier ist ja heute gar nix los...  :D Mit was seid ihr denn so schwer beschäftigt?

Hatte heute echt Glück- mein Termin konnte vorverlegt werden, so dass ich doch noch früher Feierabend machen konnte! :) Da mein Freund heute mit Kollegen unterwegs ist, werde ich es mir heute Abend zum Fußball schön mit Sesamring und Fetacreme vorm Fernseher gemütlich machen!

Sira82

Huhu! Mich gibt's auch noch!

Habe mich nicht eher gemeldet, da ich nach noch einer schlechten Nacht langsam echt auf dem Zahnfleisch daherkomme. Habe mich heute um 11 mittags noch mal hingelegt, aber die Besserung war nur minimal....

@Sa: dir wünsche ich einen tollen, entspannten Abend! Prima, dass du doch noch eher gehen konntest.

@Leila: schön, dass es euch soweit gut geht! Das mit dem Opa ist sehr traurig, ich wünsche euch viel Kraft dafür! Genießt euren Urlaub und alles Gute für den Endspurt bei der Arbeit!

@Hope: ich denke ja, dein hohes Trinkpensum hat überhaupt erst zu der Besserung deiner Fruchtwassermenge geführt! Und viel Trinken hilft GEGEN Wassereinlagerungen! Also schön weiter trinken  ;)
Die Tapete find ich auch toll!
Schön, dass deine Große sich so für Babies begeistert! Und mit 10 kann sie ja noch ganz anders mithelfen als meine 3jährige!
Dann wart ihr ja gar nicht so weit weg von meinem zu Hause!  ;)

@Kinderwagen: wir haben auch einen Hartan. Total zufrieden und freue mich darauf den noch mal nutzen zu können.

@Napo: ICH habe da ein Auge für unter der Geburt.  :P wenn die sich schon die Mühe machen die Kreißsäle freundlich und hell zu gestalten, dann guck ich da auch hin. An irgendwas muss ich meine Entscheidung ja fest machen...
Oje, Langeweile auf der Arbeit ist auch nicht der Brüller...

@me : Gestern Abend war wirklich schön. War total überrascht, als ich erfahren habe, dass deren Sohn jetzt alleine einschläft. Der klammert sonst bei allem wie verrückt, aber das macht er jetzt seit vier Tagen... Bin schon ein wenig neidisch, vor allem, weil es bei Sarah gerade wieder länger dauert bis sie eingeschlafen ist. Aber in die Richtung starte ich erst einen Versuch, wenn die aktuelle Phase vorbei ist. Das wird langsam ziemlich anstrengend. Geschrei, Theater, Tränen am laufenden Band. Außer wir sind irgendwo auf Besuch. Dann ist mein Traumkind wieder da. Kaum zur Haustür daheim rein, Geschrei, Theater und Tränen...
Mein akuter Schlafmangel wirkt sich da auch nicht gerade positiv auf meine Reaktion aus. Geduldsfaden stark verkürzt. Da war der Wöchentliche Besuch bei meiner Freundin heute dreifach schön.
A) Sarah verhält sich anständig
B) ich darf Baby gucken und streicheln
C) der gleichaltrige Bub meiner Freundin macht genau das, was meine zu Hause auch macht.

Die neue Matratze für Sarahs Bett ist jetzt da und erholt sich vom Transport. Die können wir wahrscheinlich morgen in Betrieb nehmen. Naja, zumindest ins Bett legen...  ;)

Napolitana

Hallo die Damen!

@Sira: Wenn Du nicht da bist fehlt hier einfach was  ;)
Ja, das ist sehr beruhigend, wenn man sieht, dass gleichaltrige Kinder gerade die selbe Phase haben  ;D
Naja, wenn es sonst keine "harten Fakten" für eine Entscheidung gibt, würde ich es auch an der Optik des Kreißsaals festmachen, da geb ich Dir natürlich Recht :)
Wie, neue Matratze für Sarahs Bett? Welches Bett? Ich meine welche Größe? Warst Du das nicht, die was von Etagenbett erzählt hat, das da kommen soll?

@me: Gestern dann doch noch was zu tun bekommen in der Arbeit und dann hat es auch noch richtig Spaß gemacht, weil ich vor einem Excel Problem saß und so bescheuert das klingt, da bin ich dann immer Feuer und Flamme und vor allem hab ich 2 Minuten vor Feierabend die Lösung gefunden. Mit so einem Erfolgserlebnis geht man dann doch gerne ins Wochenende :D
Daheim hatte ich eine ziemliche Fressattacke und das wo ich gerade gedacht habe, vielleicht sollte ich doch etwas mehr auf das achten was ich esse ::)
Und dann war ich noch auf eine Jemako Putzparty eingeladen (das ist sowas wie ne Tupperparty, aber eben für Putzmittel und -lappen und obwohl es sehr teuer ist, schwöre ich auf einige Produkte...) Da gabs dann nochmal zu essen und ich hab nochmal so reingehauen s-motz
War dann erst um 23 Uhr daheim und hatte den Deal mit meinem Bär, dass er sich die Nacht um die Mausemaus kümmert und ich mal wieder durch- und ausschlafen darf. Nur war ich um 5 wach wegen Klo, dann um 6 wegen Wadenkrampf, um 7 wegen Wadenkrampf und um 8:40 Uhr schon wieder, da hab ich dann aufgegeben und bin aufgestanden. ::)
Irgendwie bin ich heute knatschig. Wahrscheinlich wegen Dauerschlafmangel. Ich komm so gar nicht in die Hufe. Und dann musste ich gestern auch noch feststellen, dass ich das gleiche Problem habe wie Sa: meine Umstandshosen werden zu eng. Und zwar sowohl am Bauch als auch an den Oberschenkeln  :'(
Für die restlichen 8 Arbeitstage wär's egal, da ziehe ich sowieso Kleider an. Aber wenn ich jetzt dann bald in Muschu bin wird's doof. Also entweder nur mit Jogginghose rumlaufen oder doch  nochmal einkaufen und darauf hab ich so gar keine Lust eigentlich...
Ich merk aber auch, dass ich Wassereinlagerungen habe und wundere mich, dass es jetzt kommt, wo die Hitze vorbei ist. ??? So schlimm, dass ich deswegen meinen Birkenblättertee auspacke, ist es aber noch nicht.
Morgen gehen wir vielleicht nochmal ins Schwimmbad, nachdem es dort am Mittwoch so cool war  :D
Mehr fällt mir nicht ein im Moment, ist aber wahrscheinlich auch schon wieder ausreichend  ;D Ich Sabbeltante...

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

Huhu!

@Napo: 90x200 - da lag bislang eine schreckliche Federkernmatratze drin. Jetzt ist es was kindgerechtes. Ist mein altes Jugendbett. Das mit dem Etagenbett haben wir wieder gestrichen. irgendwann wird sie da drin schlafen. Wir wissen nur noch nicht wann...  ;)
Das Kinderbett für Junior (70x140) ist heute geliefert worden. Das kommt ins gleiche Zimmer. Mal sehen wie sie reagiert. Da wir das aber geschenkt bekommen und die Schenker gerade Urlauben, bauen wir das noch nicht auf. Vielleicht im Laufe der nächsten Woche.

Toll, dass du so einen guten Start in den Feierabend und ins Wochenende hattest!
Das mit der schlechten Nacht kann ich nur allzu gut nachvollziehen! Ich hätte jetzt endlich mal ne halbwegs anständige. Aber einmal reicht einfach nicht, um wieder aufs alte Level zu kommen.

@me: heute ist irgendwie durchwachsen. Mein Mann hat sich in letzter Zeit viel Infos zu unter anderem Impfen reingezogen und immer wenn ich dann sag, ich hab mit der Mutter von x übers Impfen gesprochen, dann geht er in vollen Duskussionsmodus und das verkrafte ich nicht. Deshalb gab es heute erstmal ordentlich Tränen beim Frühstück und als ich dann auf dem Rückweg vom Einkaufen meinen Ehering vermisst hab, hätte ich am liebsten gleich wieder geheult. Aber mein Traummann hat ihn dann in einer der Einkaufstaschen gefunden. Das dumme Ding ist mir wohl einfach so beim Einräumen vom Finger gerutscht...

Dafür ist Sarah heute deutlich friedlicher als gestern. Und jetzt geht's gleich zu meiner Schwiegermutter. Morgen wollen wir dann nochmal einen Ausflug auf die Alb machen. Inklusive Mittagessen im Restaurant. Bloß nicht daheim bleiben mit dem Kind  :P

Wünsch euch allen ein schönes WE! Werde aber bestimmt morgen auch nochmal reinpiepen.

Napolitana

Nur kurz

@Sira: Ehering vom Finger gerutscht??! Könnte mir nie passieren. Muss ihn derzeit am linken Ringfinger tragen, weil der bissl dünner ist als der rechte und dank Gewichtszunahme passt er rechts nicht mehr ::)
Streit ist nie schön. Darf ich fragen wer von Euch welche Meinung hat? Aber ihr scheint Euch ja dann wieder vertragen zu haben.

@me: Schwimmen heute war wieder toll. Leider schläft Isabella in letzter Zeit wieder nicht mehr durch. Sie verlangt aber nicht mehr nach Milch. Und teilweise will sie nicht mal zu uns, sondern einfach nur zugedeckt und gestreichelt werden und dann ist wieder gut? ???
Bin also auch ziemlich groggy und seit 2 Tagen oder so drückt der Bauch so nach oben, dass ich mich auf einmal schwer tue mit sitzen, atmen, essen... und dabei hab ich so Hunger, dass ich ganze Berge vertilgen könnte ::) Hoffentlich senkt sich der Bauch bald...
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Guten Morgen!

@Napo: Na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir als was SS-Kleidung angeht unerfahrene Erstgebärende, sondern dass auch du in manches nicht mehr reinpasst!  ;) Oh man, ist ja doof, dass entweder du oder Isabella nicht gut geschlafen habt und du deswegen groggy bist. Das mit dem Bauchdrücken habe ich auch. Gerade an der Arbeit beim Sitzen oder Autofahren. Bis vor zwei Tagen oder so hat unser Kleiner noch sein Übriges dazu beigetragen indem er seine Füßchen genau nach oben ausgestreckt hat. Seit kurzem hat er verstanden, dass man die viiiieeeel besser seitlich austrecken kann.  ;D

@Sira: Ehering vom Finger in der SS gerutscht? Ich glaube das hat Seltenheitswert! Ist doch eher so, dass viele ihn nicht mehr abkriegen oder? Aber gut, dass er wieder da ist! Oha, Diskussionsmodus stell ich mir auch anstrengend vor- genau wie Napo würde mich da auch interessieren, wer welche Meinung vertritt. Habe schon von Freundinnen gehört, dass auch dies eine stark emotional diskutiertes Thema wie Schlafen und Stillen ist.

@ Me: Am WE war ja meine beste Freundin da. Waren shoppen. Hose habe ich mir aber keine mehr gekauft. Hatte nur nach günstigen geschaut und die sahen alle naja aus. Probiere es mit den vorhanden noch weiter  ;) Samstag morgen war ich auf einem Babybasar in einer Kita. Da habe ich zwei Schlafssäcke gekauft. Einen Ganzjahres und einen Winterschlafsack in 65 cm und 70 cm (aneinandergehalten sind sie aber beide gleich lang irgendwie...). Der eine hat noch 3,50 EUR gekostet und hat keine Flecken oder Knüddel vom Waschen, der andere hat 10 EUR gekostet und soll nie benutzt worden sein (wurde geschenkt)- was ich so wie er aussieht und sich anfühlt auch echt glaube. Habe dann auch noch für 2,50 EUR einen Teddyoveral in 56 gekauft, der dünner ist als der Schneeanzug, falls es wenn der Kleine da ist erstmal noch milder ist. Der Schneeanzug ist wirklich richtig dick. Und ENDLICH habe ich auch mal Langarmstrampler zum Schlafen gefunden! Die waren bis jetzt überall Mangelware...  :)

Heut Abend haben wir ja Kreissaalführung- hat wer noch irgendwelche Tipps worauf es sich lohnt zu achten- neben der Wandfarbe  ;)?

Soooo, dann starte ich mal in die letzte Arbeitswoche!!!!

Sira82

Guten Morgen!
Habt ihr heut aber viele Fragen....  ;) ich fang mal mit Antworten an. Noch spielt Sarah nämlich friedlich mit ihren Duplo.... Noch.

@Impfdiskussion: erstmal vorweg: Sarah ist im Grunde nach Stiko geimpft. Nur FSME hat sie nicht bekommen. Rotaviren auch nicht, die gab es bei ihr noch nicht. Ebenfalls vorweg, bei meinem Vater ist als Kind was schiefgelaufen bei der Polio Impfung, so dass er an Kinderlähmung erkrankte. Bis heute ist ihm dadurch ein Kürzeres, schwächeres Bein geblieben. Hält ihn aber von fast nix ab. Weitere Folge war, dass er schlicht und ergreifend nicht mehr geimpft wurde und wird.
Wir wohnen jetzt natürlich mitten in so einem zeckenrisiko Gebiet und ich denke immer mal wieder drüber nach, ob die FSME Impfung nicht doch sinnvoll wäre oder nicht. Frau spricht darüber natürlich mit anderen Müttern und teilt Mann die Ergebnisse mit. Mann ist inzwischen so im Thema, dass er sich sehr direkt und vehement für die Impfung ausspricht. Wenn ich dann aber sage, gut, mach, dann kannst du auch gleich die Einverständniserklärung unterschreiben, meint er, so einfach könne ich mich nicht aus der Verantwortung ziehen. (ICH habe alle anderen unterschrieben, nur fürs Protokoll). Naja, haben uns final geeinigt, dass wir beim nächsten KiA Besuch mal mit der Ärztin reden. Also dann, wenn wir eh mit Junior hinmüssen. Sarah ist ja zum Glück nur selten krank genug für einen Arztbesuch.

Also im Endeffekt sind wir in der Meinung nicht so weit voneinander entfernt... Aber ich bin schwanger und hatte mehrere Nächte in Golfe schlecht geschlafen... :P

@Ehering: er sitzt prinzipiell eher locker, war wohl beim Anpassen sehr aufgeregt... Und ich hab echt Glück, was Wassereinlagerungen in dieser SS angeht. Toitoitoi.

@Kreißsaal: KS-Rate, wie viele Geburten/Jahr im Verhältnis zur Anzahl der Kreißsäle. Wie sind die Räumlichkeiten im Kreißsaalbereich angeordnet? Kurzer Weg zum Not-OP. Wenn Badewannen, sind die dann in den Entbindungsräumen oder muss man halb nackig durch den Empfangsbereich watscheln nach dem Baden? Wenn das KH keine Kinderklinik hat, wird die Mutter mit dem Kind verlegt im Notfall oder werdet ihr getrennt? Wohin erfolgt die Verlegung.
Wie ist die personelle Ausstattung ? Anästhesie 24/7? Kinderarztverfügbarkeit? Wenn du stillen willst, wirst du auf der Wochenstation dabei unterstützt? Wenn du es nicht willst, wird das akzeptiert oder wirst du genötigt, das Kind anzulegen? Werden erste einfache Rückbildungsübungen gezeigt in den ersten Tagen nach Geburt? Welche unterschiedlichen Schmerzmittel stehen dir zur Auswahl? Kannst du selbst bestimmen, was du bekommst? Welche Geburtspositionen werden durch das Equipment unterstützt? (Gebärhocker, Pezziball, Haltetuch, verstellbares Kreißbett, Gebärwanne)

Puh, hab bestimmt noch was vergessen... Aber mehr fällt mir so spontan nicht ein.

Sira82

So und nun zu euch :

@Napo: für mich klingt das danach, dass Isabella einfach die kurze Bestötigung braucht Mama/Papa sind da / für mich da und dann kann sie friedlich weiterschlafen. Blöd für euch, wenn ihr dann selber nicht mehr in den Schlaf findet.

@Bauch: war gestern ganz schlimm. Viel Druck nach unten, schmerzhaftes Ziehen der Bänder, ständiger Urindrang. Ich Versuch es positiv zu sehen. Junior schaut sich wenigstens hin und wieder an, wie das so ist, wenn man "richtig rum" liegt.

@Sa: da war wenigstens das Shoppen fürs Baby erfolgreich! Mein armer Sohn wird ab Größe 62 in rosa Schlafstrampler gesteckt... Sieht ja keiner *hust*

@me: haben gestern nicht die ganze Wanderung geschafft, waren aber trotzdem gut lang unterwegs. Sarah ist super gelaufen, nur gegen Ende hat sie eine 10 minütige Pause auf Papas Schultern eingelegt. Sie ist uns dann beinahe noch im Auto eingeschlafen, kurz bevor wir daheim waren. Haben sie dann mit Keksen bestochen, wach zu bleiben. Essen zieht immer... Leider hat diese Müdigkeit nicht bis abends gehalten und sie hat wieder 15 Minuten länger gebraucht als noch vor ein /zwei Monaten. Ich hoffe noch darauf, dass der Kindergartenbesuch das wieder korrigiert. Wenn nicht, darf sie nach abgeschlossener Eingewöhnung lernen, alleine einzuschlafen. Bis dahin dürfte ihre schwierige Phase auch langsam durch sein.

So, ich warte dann noch auf Rückmeldung meiner FÄ bzgl. dem vom Arbeitgeber gewünschten BV. Kann heut länger dauern. Erster Tag nach dem Urlaub und so...

Drück euch alle und wünsche euch einen tollen Start in die Woche!

Napolitana

Hallo die Damen,

ein weiterer Arbeitstag, an dem ich nicht so recht weiß, wie ich den Tag rumbringen soll. Noch 7 mal herkommen und den Rest von heute. Ich bin ja gerne hier, so ist es ja nicht, ich mag die Leute. Aber wenn die Zeit nicht vergeht...

@Sa: Ich hab jetzt auch schon überlegt, ob ich anstatt noch eine günstige Umstandshose zu kaufen, ich mir vom KIK einfach Leggings in Größe 54 oder so holen soll, für daheim im MuSchu rumgammeln würd's schon reichen ;D
Mein Bauchzwerg tritt auch eher nach oben, aber das empfinde ich jetzt nicht als so unangenehm.
Super, dann warst Du ja erfolgreich auf dem Babybasar! Bei uns ist nächste Woche Freitag ja auch und das wird mein allererster. Ne Woche drauf ist dann im Umkreis nochmal einer :) Bin schon gespannt.
Ich brauche noch Strampelhosen und Pullis / Strickjacken und auf jeden Fall eine warme Mütze. Outdoormäßig kauf ich nichts zum anziehen. Wenn das Kind draußen einschläft und man reingeht wacht das Kind sonst beim ausziehen auf. Und gerade ein Baby das noch nicht mithelfen kann ist teilweise echt schwierig an- und auszuziehen finde ich. Daher werde ich die kleine dann Outdoor im Iglusack einkuscheln, das hat bei Isabella auch schon gut geklappt :)
Im Kreißsaal... wüsst jetzt nicht worauf man da achten sollte. Vielleicht, dass die rumlaufenden Angestellten sympathisch sind?

@Sira: Duplo ist bei Isabella auch ganz hoch im Rennen, da kann sie sich lange selbst beschäftigen :)
Wegen FSME hab ich mich auch schwer getan. Isabella hat die erste Impfung bekommen, da war sie 1 Jahr alt. Die hat sie dann nicht gut vertragen (Fieber, weinerlich, sehr schlechter Schlaf für mehrere Tage). Dann war sie bei den im folgenden ausgemachten Impfterminen ständig krank und ich musste immer wieder verschieben. Bis ich dann von einer anderen Mama gehört habe, ihr KiA impft FSME nicht vor 2 Jahren, weil es vorher so schlecht vertragen wird. Dann hab ich mit meiner Hausärztin darüber gesprochen was die so denkt, da sie auch die U Untersuchungen für Kinder macht und auch kleine Kinder untersucht. Sie sagte sie würde es nicht mal unter 3 Jahren machen!
Mein Mann arbeitet in der Verwaltung eines Altenheims und der sagt sie haben im Altenheim Fälle mit Impfschäden, aber andererseits auch 2 Fälle mit FSME Schäden und die sind viel schlimmer. Daher werden wir FSME weiterimpfen, aber eben noch warten bis nächstes Frühjahr oder so. Wir wohnen hier auch im Risikogebiet und sind das letzte Haus vom Dorf, dann kommt der See mit Wiesen und Gebüsch, wo mein Schwiegervater immer mit dem Hund spazieren geht und die Kids begleiten ihn öfter mal dorthin. Also hätte ich jetzt schon Angst davor... :-X
Bei mir liegt es nicht am Wasser, dass der Ring rechts nicht mehr passt, sondern an der Gewichtszunahme im Allgemeinen ;D
Ach Du liebe Güte fallen Dir viele Fragen zum KKH ein!  :o Über sowas denke ich alles gar nicht nach. Wenn man in den Wehen liegt ist einem das glaub ich sowieso wurscht ob man da nackt durch die Gänge watschelt oder nicht. Ich bin bei Isabella irgendwann einfach völlig nackig geblieben und hab das OP Hemdchen auch nicht haben wollen, ist mir alles nur im Weg umgegangen. ;D
Die Anmerkungen zum Thema Not-OP / Kinderintensiv... sind natürlich sinnvoll. Zumindest wenn es echte Alternativen zum KH gibt. Das richtige gute KH mit Kinderintensiv ist aber 1 Stunde von uns entfernt und so viel Zeit hat man beim 2. Kind vielleicht gar nicht  ::) Ist zumindest Wunschdenken... und ich versuch einfach positiv zu denken: Ganz sicher ist alles gut. Und für den unwahrscheinlichen Fall dass nicht, muss das Baby eben leider per Hubschrauber oder Sanka verlegt werden und ich kann nicht dabei sein  :-X
Aber wenn man in etwa gleicher Entfernung diverse KH zur Auswahl hat, ist das sicher ein entscheidendes Kriterium  :)
Wegen Isabellas Schlaf finde ich komisch, dass sie eben manche Nächte jetzt schon durchgeschlafen hat und jetzt plötzlich wieder nicht mehr ??? Ich wird's wahrscheinlich nie verstehen...

@me: Isabella war 00:15 Uhr wach und hat eigentlich gar nicht nach uns gerufen, ich hab sie nur jammern hören und bin dann doch rein - ein Fehler? Wollte sie streicheln, aber sie hat meine Hand weggestoßen. Wollte auch nicht zugedeckt werden. Als ich dann wieder gehen wollte, ist sie doch aufgestanden und in meine Arme gelaufen. Hab sie dann zu mir genommen, wo sie superschnell wieder eingeschlafen ist. Nur ich lag wach. 1-2 Stunden ungefähr. ::)
Bin aber gar nicht so schlimm müde, geht eigentlich.

@ALL: Irgendwie will ich im Büro einen kleinen Ausstand geben. Aber mir fehlen so ein bissl die Ideen... sonst hab ich immer Kuchen gemacht, aber irgendwie finde ich das "zu wenig". Wir sind hier ca. 15 Personen im Büro um dummerweise haben die letzten Schwangeren hier ziemlich aufgefahren mit Sektfrühstück und diversen (Thermomix) selbstgemachten Brotaufstrichen und Häppchen... Zu teuer und zu kompliziert will ich es nicht machen, aber einfach nur Kuchen? Nee... weiß auch nicht. Was meint Ihr denn so? Habt Ihr Ideen für mich? Was wenig Aufwand ist und viel hermacht?
DANKE!

Schönen Tag Euch!
s-winken

Napo
Am Ende wird alles gut.