Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Sa1984

@Sira: Danke für die Tipps! Gerade die Frage, ob man im Fall der Fälle mit dem Kind zusammen verlegt wird, ist gut. Ich weiß, dass das KH das wir uns anschauen keine Kinderklinik hat, aber bei uns ein anderes KH in der Stadt (von mir zu Hause aus aber weiter entfernt) eine hat, inkl. Neugeborenen Intensiv. Auch steht vor dem KH ein Babyrettungswagen. D.h.da weiß ich, dass der Transport des Kindes kurz ist. In das große Klinikum möchte ich nicht so gerne gehen, weil das hat den Ruf, dass man dort als Nichtrisikogeburt so mitläuft. Das was wir uns anschauen heute, hat eine große Geburtshilfeabteilung mit allen Zipp und Zapp sonst- auch einer sehr großen Elternschule. Deswegen hoffe ich, dass es uns einfach zusagt und wir das Thema abhaken können.  :)

@Napo: Was hälst du von  mit Feta gefüllten Blätterteigtaschen? Alternativ oder zusätzlich: Creme Fraiche, ein Ei, Lauch und Schinken mit Salz und Pfeffer verrühren, auf eine Rolle Blätterteig streichen, einrollen, in Stücke schneiden, mit Eigelb einpinseln und ca. 12 min in den Ofen (bei der auf dem Teig angegeben Temperatur) Geht recht fix und du hast noch was Herzhaftes zum Kuchen im Angebot. Kosten halten sich auch stark in Grenzen. Bei uns an der Arbeit kommt sowas immer gut an!
Wegen den Klamotten: Kann ich verstehen. Ich hätte mir ja für 30 EUR noch eine geholt. Aber alle die wirklich besser waren als die eine die noch geht, aber auch soooo wenig Stretch hat und vernünftig aussehen, waren dann gleich bei 70 EUR. Habe jetzt die etwas enge mal mit Perwoll gewaschen. Davon sollen Stretchhosen ja angeblich ausleiern....

Napolitana

@Sa: Danke für die Idee, das hört sich super an  :D
Und das mit Perwoll hab ich auch noch nie gehört, musst unbedingt berichten ob es was gebracht hat!  :D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

missmusic2012

Huhu...

Alles nur überflogen. Hab heut inet am handy freigeschaltet da hab ich wenigstens ein e...   :D

Uns geht's echt sau gut. Genieße das nix tun.  Das wetter ist immer noch Traumhaft schön.  Bisher einen Tag bewölkt u zwei Abende Gewitter.
Die Italiener sind süß.  Werde überall gefragt wie lang es noch dauert ob Mädchen oder junge.
Zumindest glaub ich dass es das heißt. 
Schade die erste woche ist um und die zweite schon angefangen.

Lg miss

Sternchen 06/2014

Sira82

@Sa: und wie war das KH?
Das waren jetzt auch nicht alles meine Fragen, sondern auch, was andere gefragt haben bei unseren Besichtigungen und so...

@miss: das klingt nach einem tollen Urlaub! Genieße ihn weiterhin!

@Napo: ich hätte glaub sogar vier zur Auswahl. Aber das eine ist schon im nächsten Landkreis. Das muss jetzt nicht unbedingt sein. Und das mit Kinderklinik ist so ein Riesenladen... Da läuft man sich tot bis man im Kreißsaal ist. Finde das schon schlimm genug, wenn ich da einmal im Jahr mit einem kindermedizinischen Notfall hin muss...

Wir schlafen ja auch nicht jede Nacht gleich... Lass sie nur mal was träumen oder wachsen oder die Zähne schieben oder oder oder. Sarah hat auch Nächte, da schläft sie wie ein Stein und Nächte da wälzt sie sich ständig im Bett. Ich bin jetzt bloß froh, dass sie immer öfter mit dem Pipi machen bis morgens durchhält.

@me: gestern nix vom FA gehört... Jetzt muss ich doch anrufen... Und da durchkommen, ist wie ein 6er im Lotto...
Waren gestern noch im Nachbarort bummeln. Für Sarah ist dabei ein neues Hörspiel abgefallen. Lars der kleine Eisbär... Ist ab 3, aber wie viel hängen bleibt, bin ich mir nicht sicher.  ;)
Heute ist noch mal ein ruhiger Tag. Ab morgen ist wieder volles Programm:
Morgens ab in den Zoo, abends GVK
Donnerstag 3. großer US und danach zu Sarshs Patentante mit Sohn
Freitag bekommen wir Besuch von meiner Freundin mit den drei Kids.
Und dann ist auch schon wieder WE...

Napolitana

Guten Morgen!

@miss: Klingt nach einem tollen Urlaub und ich wünsche Dir nach wie vor gute Erholung und noch eine schöne Zeit!

@Sira: Wow, 4 Kh zur Auswahl, ist ja Luxus. Gut, bei mir käme noch ein kleines KH in Frage, das ein paar km weiter weg ist, aber so aus der Ferne betrachtet ist das eher so ein Dorfkrankenhaus und in dem meiner Wahl hab ich schon Isabella entbunden, insofern kenn ich mich da schon aus :)
Und sonst halt München, aber je nach Tageszeit und Stau auf der Autobahn ist man da denn eben länger unterwegs, und das sind dann überwiegend so große anonyme Kliniken, wo ich auch wieder keine Lust drauf habe und deren Ruf in letzter Zeit auch sehr gelitten hat... Ich bleib einfach bei meinem. Das passt schon so :)
Das stell ich mir auch nochmal anstrengend vor, wenn sie dann nachts zum Pipi machen aufstehen müssen. Versuchst Du das zu regulieren, dass sie abends nicht mehr so viel trinken darf?
Hast ja ein volles Programm die nächsten Tage!

@me: Ich hab heute Spätschicht *gähn*, das wird ein laaaaanger Tag... wenn wenigstens viel zu tun wäre... ::)
Morgen wie immer mittwochs frei, da muss ich mal wieder Berge von Wäsche waschen und nachmittags kommt eine Freundin zu Besuch :D
Sonst weiß ich nix... immer das gleiche... Ich könnt sooo fressen, da ist mir dann in dem Moment auch immer sch***egal wie viel ich zunehme... und hinterher bereue ich es dann wieder ::) s-motz

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sky

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich husch auch mal kurz rein und lass ein Egopost da. Hatte gestern Termin und dem kleinen Mann gehts super. Er liegt gerade quer und das ist manchmal echt unangenehm. Der Bauch ist jetzt auch wieder genau termingerecht entwickelt. Deshalb ist der Kopf eine Woche voraus. Da sieht man wieder, dass sie ganz individuell wachsen und das alles doch nur Richtwerte sind. Bei den Vermessungen wars jetzt immer der 1. Dezember und auch beim Organultraschall war das der korrigierte ET. Das würde auch besser passen vom Zyklus her, als der 4. Aber es stört mich nicht, wenn jetzt weiterhin vom 4. ausgegangen wird. Er kommt eh dann, wann er will. Er wiegt jetzt 1560g. Ich hoffe er bewegt sich bald mal wieder in eine andere Lage... Er turnt eh noch die ganze Zeit da rum und schlägt Purzelbäume, aber Querlage ist für mich definitiv am Unangenehmsten. Gestern wollte meine FÄ mit der aus dem anderen KH telefonieren. Die ist jetzt bis zum 15. in Urlaub. Sie ruft jetzt am 15. an und dann meldet sie sich um mir zu sagen, an wen ich mich melden soll. Bin also mal gespannt, wann ich meinen nächsten Termin habe. Hatte dieses Mal auch zum 1. Mal CTG und die Gebärmutter war etwas aktiv. Hab jetzt Magnesium bekommen. Soll ich 3x am Tag nehmen... Ich bin ne Katastrophe was Medikamenteneinnahme angeht. Probier so oft, wie möglich dran zu denken, aber ich werde es sicher die Hälfte der Zeit vergessen...

@ Napo: Du hattest gefragt, warum ich nachts nicht stillen mag, was passiert sei, wenn ich mich recht erinnere. Ich mag keinem Angst machen und es lag auch ziemlich sicher nicht daran, aber unsere Lily ist nachts in meinen Armen gestorben, nachdem ich sie angelegt hatte, als sie hungrig war, bin ich wieder eingeschlafen und als ich 3 Stunden später wach wurde, war sie tot. Deshalb ist mein Mann auch dagegen, dass unser kleiner Mann in irgendeiner Weise bei uns im Bett schläft, auch nicht in einem Beistellbettchen. Das war nämlich der Plan bei Lily. Da hätte ich keine Angst, kann ihn aber sehr gut verstehen, aber bei mir ist halt die Angst, dass ich beim Stillen wieder einschlafe riesig. Das will ich auf keinen Fall. Deswegen wird es nachts die Flasche geben und wir können uns abwechseln. Am Tag hoffe ich aber, dass das Stillen klappt und wenn nicht, dann halt nicht, Hauptsache wir haben ein gesundes Baby, egal ob es Muttermilch bekommt oder nicht.

@ Tiptoe: Klar kannst du dich MaViMa und mir anschließen. Schreib dir noch eine PN. Ja, ist witzig, dass wir da in allem recht ähnlich unterwegs sind. :)

Wünsch euch noch allen einen schönen Tag.
Sky

Sira82

Hörspiele sind toll! Wenn das Kind sie von sich aus einfordert.  ;) kann ich euch glatt noch ne Runde Antworten.

@Sky: Querlage hatte ich letztes Mal auch. Die Tage habe ich aber den Eindruck, dass er mit Kopf nach unten liegt. Da kommt dann immer so eine kleine Beule oben am Bauch raus...
Schön, dass der Kleine maßtechnisch wieder aufgeholt hat!
Das Magnesium würde ich immer zu bestimmten Mahlzeiten dazu nehmen. Da denkt man dann eher dran.

@Napo: das vierte KH hatte ich bis vor kurzem gar nicht auf dem Schirm. Eine aus meinem GVK will dort entbinden und dann hab ich mal meinen Mann das Navi fragen lassen wie lang man dahin fährt. 20-30 min... Das gilt lustigerweise für die drei anderen auch...

Ich schaue einfach, dass Sarah tagsüber viel trinkt, damit sie das Nachts nicht nachholt. Seit es kühler ist, hat das nachts trinken auch aufgehört. Ansonsten beschränke ich sie nicht. Zur Zeit muss sie aber maximal einmal nachts Pipi. Meist gar nicht. Toitoitoi!

Programm ist sehr gut! Nur morgen wird schlimm. Da müssen wir um 8 aus dem Haus, sonst wird das mit dem Parkplatz im Parkhaus vom Zoo nix... ;) ist gängiger Bestandteil der Verkehrsnachrichten... Alle Plätze belegt, auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen...  ::)

Napolitana

@Sky: Schön wieder von Dir zu lesen :)
Das klingt ja alles super von Deiner Untersuchung!
Lange solltest Du das Magnesium ja sowieso nicht mehr nehmen, paar Wochen noch. Dann müsstest Du es sowieso absetzen, weil es sonst die Geburtswehen reduzieren könnte.
Wenn Du einen harten Bauch öfters spürst oder sogar ein bisschen Schmerzen bekommst, dann denk ich wirst Du schon an das Magnesium erinnert oder? Muss ja nicht zu festen Uhrzeiten sein ;)
Vielen Dank für Deine offene Antwort auf meine viel zu direkte Frage... Du hast echt das schlimmste erlebt was man erleben kann und ich finde Du bist so wahnsinnig tapfer, wie Du damit umgehst und dass Du da so drüber reden / schreiben kannst und Dir ganz offensichtlich keine Vorwürfe machst. Was natürlich richtig ist, Du brauchst Dir auch keine Vorwürfe zu machen, aber ich wäre da so :(
s-hug s-hug s-hug
Ich bin bei Isabella beim Stillen auch mal eingeschlafen nachts und hab mich dann sogar auf sie draufgerollt und sie hat aber gleich losgeschrien und ich war gleich wieder wach dadurch. Deswegen bin ich ganz sicher, dass es nicht Deine Schuld war. Von dem Moment an wollte ich sie (solange sie noch ein Baby war) nicht mehr bei mir im Bett haben und wenn es doch mal vorgekommen ist, konnte ich auch nicht mehr schlafen...
Ich kann da gar nicht drüber nachdenken, wie das für Euch gewesen sein muss, da wird mir gleich schlecht :(
Danke, dass Du so offen bist und Deine Geschichte mit uns teilst... s-hug s-hug s-hug

@Sira: Ich hätte auch nicht gedacht, dass eine 3 Jährige schon Hörspielen folgen kann, aber scheint ja der Fall zu sein?
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Huhu!

@Sky: Schön, dass alles in Ordnung ist bei euch! Bei deiner/eurer Vorgeschichte kann ich es verstehen, dass ihr euch nochmal ganz, ganz andere Gedanken macht!

@Sira: KH hat uns soweit zugesagt. Wir gehen da jetzt einfach hin.  ;) KS-Rate liegt bei 25% und damit wohl unter dem Bundesdurchschnitt. Hinter dem sehr schön gestalteten Kreissaaltrakt ist gleich der OP. Alle Kreissäle haben ein eigenes Bad, so dass man eben nicht mehr auf den Flur muss.

@Me: Sorry, bin echt total down gerade. Meine beste Freundin hat mich gerade angerufen. Sie hatte Freitag an NMT+2 positiv getestet und jetzt mensartige Blutungen und Sonntag Abend schon ne Schmierblutung und keine Anzeichen mehr.....  :'( :'( :'( :'( Ihre blöde FA bzw. deren Sprechstundenhilfe meinte am Montag morgen, sie solle nächste Woche mal kommen, man kann jetzt eh nix machen. HCG-Wert mache jetzt auch keinen Sinn, wäre noch zu früh  >:( :o Und heute hat sie dann nach Auftreten der Blutung angerufen und dann die Ansage erhalten, dass die Schwangerschaft dann wohl beendet sei und sie dann nächste Woche auch nicht kommen brauchte  ??? :o  >:( Hallo???? Mal Kontrolle ob sich wirklich alles von selber abgebaut hat? Vielleicht Fragen der Patientin beantworten ob man nen Zyklus warten muss???? Sie hat zudem noch ne Schilddrüsenproblematik... Boah, ich bin echt gerade traurig und sauer. Habe ihr gesagt sie soll zu ner anderen Ärztin. Sie versucht jetzt zu der Ärztin einer gemeinsamen Freundin zu gehen.....

Sira82

@Sa: prima, dass du dich mit einem guten Gefühl für das KH entschieden hast!
Das mit deiner Freundin ist natürlich schrecklich. Ich hätte ihr wohl auch zu einem Arztwechsel geraten. Sie soll auf jeden Fall bald noch einen Termin wahrnehmen, um nach allem schauen zu lassen und sich auch wegen der Schilddrüse beraten zu lassen!

@Napo: also es ist nicht ihr erstes Hörspiel. Angefangen haben wir mit "Pünkelchen und Wolkewittchen" als 30 Jahre alte Kassette. Ist eigentlich ab 4, aber sehr ruhig und harmlos. Dann haben wir auch noch 3 Kasimir-Bücher auf CD. Keine Ahnung, ob du die kennst, aber die sind ECHT gut und die Hörspiele sind pro Buch 7-9 Minuten lang, das ist echt super. Auch von der Konzentration her. Es hat Sarah auch sicher geholfen, dass sie da eine Geschichte schon aus dem Buch kannte.
Die Lars-CDs sind mit je 40 min natürlich ganz anderes Kaliber. Aber schön gemacht, da die Geschichte immer wieder durch Lieder aufgelockert ist. Sie sitzt da echt auf dem Sofa mit einem weißen Teddy und paar anderen Kuscheltieren und hört zu. Wir haben jetzt auch drüber gesprochen und sie kann inhaltlich richtig Antworten bzw. Weiß nach 2 mal hören schon, was als nächstes passiert. Hier kannte sie keine der Geschichten, aber seit ihrem Geburtstag lesen wir aus einem Lars-Sammelband beim ins Bett gehen, also kennt und mag sie den Hauptcharakter bereits.

Napolitana

@Sa: Das mit Deiner Freundin ist ja echt krass.  :o
Was ist denn das für ein FA?! Sie soll das auf jeden Fall mal checken lassen bei einem anderen. Und die SD ist total wichtig um überhaupt eine stabile SS haben zu können. Oft ist eine SD Unterfunktion die Ursache von Frühgeburten, weil der Embryo die SD Hormone für die Bildung von Nervenzellen braucht. Also muss sie das auf jeden Fall angehen!
Schön, dass Du Dein Wohlfühl KH gefunden hast! s-dauemenhoch

@Sira: Kasimir, ist das so ein kleines Gespenst? Und Lars ein Eisbär?
Oder bin ich gerade völlig falsch unterwegs?
Ich glaube Isabella ist noch zu klein dafür, aber sie beschäftigt sich sowieso sooo toll alleine mit Puzzlen, Duplos... und sie liebt singen und Kinderlieder... ich glaub wir können mit sowas noch eine Weile warten.
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Ja, ich war wegen der FA auch sehr schockiert. Sie hatte dann noch bei der anderen angerufen und konnte sofort vorbeikommen. Die hat dann einen US gemacht und ganz genau auch auf Eierstöcke und Eileiter geschaut. Laut der FA ist die Schleimhaut noch gut aufgebaut und die Blutung auch nicht soooooo stark. Hcg Wert genommen und morgen bekommt sie den dann und es wird alles weitere besprochen. Sie hat ihr jetzt keine Mega Hoffnungen gemacht, aber war wohl super einfühlsame, erklärt dass das leider sehr oft vorkommt und die Ursache für einen frühen Abgang wohl nicht von der SD kommt etc. Meiner Freundin ging es nach dem Besuch deutlich besser. Bin jetzt auch froh, dass sie wieder besser beinander war und positiv Voraus schaut. Man, man. Die Krönung ist, dass die Arme ausgerechnet heute zu einer babyparty im Oktober für ne andere schwangere gute Bekannte eingeladen wurde.....

Sira82

@Napo: bei Lars liegst du richtig, aber Kasimir ist ein Biber. Der Autor heißt Lars Klinting. Gibt 7 oder 8 Bücher und die sind fast alle super. Überschaubare Textmenge, große Bilder und so nebenbei lernen die Kleinen meist noch was. Sarahs Liebling ist glaube ich Kasimir tischlert. Dicht gefolgt von Kasimir hat einen Platten.

@Sa: wenn es dicke kommt, kommt es dicke. Wenigstens scheint deine Freundin beim neuen Arzt sehr gut aufgehoben zu sein!

Sa1984

Hallöchen!

@Sira&Napo: Lars der kleine Eisbär kenne sogar ich noch aus meiner Kindheit!  ;)

Puuh, wie die Zeit vergeht... Die Septembermamis sind fleißig am Entkugeln und es gibt schon das erste Oktoberbaby!!! Ich bin ja mal gespannt wer bei uns wie wann dran ist. Als erste habe ich jetzt mal Traum auf dem Schirm- bei Zwillingen und einen ET Anfang November jetzt auch keine soooo gewagte Vorhersage!

Kurz von mir: War heute morgen beim FA- 3. US. Alles in Ordnung und zeitgemäß. Unser Kleiner wurde auf 42 cm, 2000g und KU 30,45 cm vermessen/geschätzt. Nächster FA Termin (dazwischen wieder Hebi) 07.10.2015. CTG war auch ok, er ist nur wieder dabei völlig durchgedreht  ;D Ist mir echt schwergefallen auf diesem Liegeding eingigermaßen ruhig zu bleiben  ;D Und er musste wieder der Welt beweisen, dass er ein Junge wird  :o ;D Hab in den letzten 4 Wochen nur knapp 2 kg und in den letzten 2 Wochen 600g zugenommen, wovon ja insgesamt 700g beim Kleinen gelandet sind. Puuh, bin froh, dass das nicht total eskaliert und der Kleine ja trotzdem genug zunimmt usw.

Napolitana

Hallo!

@Sa: Das ist ja gut, dass Deine Freundin bei der anderen FA gleich drangekommen ist. Die Einladung zur Babyparty kommt ja wirklich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt :(
Ich glaub auch, dass Traum die erste hier sein wird, bei Zwillis und ihrem ET ist die Wahrscheinlichkeit da echt am größten. Aber wenn man sie außen vorlässt? Wird spannend, wir sind ja echt viele, die gleich zu Monatsbeginn ET haben. Isabella kam eine Woche zu früh, aber das sagt ja überhaupt nichts aus. Ich kenne echt viele, bei denen das 1. Kind zu früh war und das 2. dann sogar eingeleitet werden musste wegen Übertragung...
Was, schon 2000g? Vielleicht bist Du ja dann schon die nächste ;D

@Sira: Was? Kasimir ein Biber? ;D Da lag ich wohl mal dezent daneben ::)

@me: Isabella hat heute Mega-Zicken-Tag. So kenn ich sie gar nicht. Ist heute schon ein paar Mal ausgerastet ohne dass ich erkennen bzw. sie mir sagen konnte wieso eigentlich?! Weil sie nicht ins Bett wollte zum Mittagsschlaf machen hat sie einen dermaßen Affentanz veranstaltet, dass sie dann auch noch auf den Hinterkopf gefallen ist, ich bin dann auch langsam echt sauer geworden, hab kurzerhand die Gitterstäbe wieder rein, damit sie nicht selber aus dem Bett kommt und hab sie erstmal im Bett schreien lassen, damit sie sich beruhigt. Dachte ich. Von wegen. Keine 10 Sekunden später stand sie vor mir. Sie ist oben drüber geklettert!!! Da hätte ja wunder was passieren können, ist zum Glück aber nicht. Also Deal gemacht: Ich nehme die Stäbe wieder raus, wenn sie auch drin bleibt, und ich singe wenn sie liegen bleibt und zack - keine 7 Minuten später hat sie GESCHNARCHT! Warum nicht gleich so?! Muss man sich da erst so aufführen?
Heute früh hat sie eine alte Armbanduhr von mir in der Hand gehabt, mit der sie spielen darf, ist damit durchs Treppenhaus gelaufen, während ich mich angezogen habe und bis ich geschaut habe, hat sie mit der Uhr überall an der Wand entlang geschrubbelt, so dass überall der Metallabrieb an der Wand war. Ich hätte sie am liebsten an die Wand geklatscht! ::) Zum Glück ist es mit dem "magischen Schmutzradierer" wieder alles weg gegangen. Oh mann.
Jetzt hängt gerade meine 4. Ladung Wäsche auf der Leine, die 5. ist in der Maschine. Wenn es jetzt zu regnen anfängt, dann bekomm ich echt nen Schreikrampf. Würde zum Tag passen.
Aber später kommt eine Freundin von mir, die auch ss mit, mit ihrem Sohn, der so alt wie Isabella ist. Ich freue mich auf sie. Er ist leider ein bissl anstrengend... ::) Aber trotzdem könnte das die Rettung meines Tages sein...

Ich wünsch Euch was!
s-winken

Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@Napo: Naja, Tinka hatte doch jetzt mal was wegen Wehen und sehr kurzem Gebährmutterhals geschrieben oder? Ihr ET ist auch Anfang November. Bin aber insgesamt auch sehr gespannt. Für mich persönlich sagt mir mein Bauchgefühl, dass der Kleine vor ET kommt. Aber wird vielleicht auch davon beeinflusst, dass er die letzten Untersuchungen in Folge immer etwas voraus war bzw. ein Wunschgedanke, weil ich denke, dass ich ab dem ET dann echt ungeduldig werde.  ;D
Oh man, du hast dann ja heute einen richtig anstrengenden Tag! Aber deine Kleine ist ja sehr sportlich unterwegs, wenn sie so schnell aus dem Bett "ausbricht"  ;D

Sa1984

Guten Morgen Mädels!

Mensch, wo seid ihr denn alle? Hier ist ja immer weniger los... Ist der Nestbautrieb zu zeitraubend?  ;)

Einige von euch sind ja schon bei EO online aktiv. Habe bei den September oder Oktober-Mamis mitbekommen, dass es dort den Vorschlag gibt bei EO einen Herbstbaby 2015 Thread aufzumachen.

Soooo, vorletzter Arbeitstag- irgendwie ein saukomisches Gefühl....

LG

Napolitana

Guten Morgen!

@Sa: Ja, gestern war echt anstrengend, aber ab 16 Uhr war sie plötzlich das Vorzeigekind der Nation und hat heute Nacht dann sogar mal wieder durchgeschlafen  :)
Stimmt, Tinka ist bestimmt auch sehr früh dran.
Ja, ich bin bei EO unterwegs und in unserem MT war gar nix mehr los, einige Monate hat gar niemand mehr geschrieben und insgesamt sind wir auch nur noch zu dritt und irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir einander nicht so "nah" sind, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...  :-\
Ich fände es sehr gut, einen gemeinsamen Herbstbaby-Thread dort aufzumachen und wäre dabei. Wo hattest Du das denn gelesen?

HUUUUHUUUU wo seid Ihr denn alle????

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Bei den Oktobermamis so um den 02.09. rum gab es da einen Post, dass man uns (die September- und Novembermamis), ob man dann da einen gemeinsamen Thread aufmacht. Wurde glaube ich auch einer für die Sommerbabies eröffnet. Jaja, ich les auch bei allen anderen mit  ;D.

Napolitana

@Sa: Würde auch bei allen mitlesen, wenn ich die Zeit hätte  ::)
Wegen dem Blätterteig Feta Rezept, kannst Du mir das bitte genauer geben?
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@Mitlesen: Der Luxus der Erstgebärenden  ;)

@Rezept: Aaaaalso: Du kaufst Blätterteig aus dem Kühlregal und pro Rolle etwa 1-2 Feta-Käse. Den krümmelst du in einer Schüssel klein und würzt ihn nach Geschmack mit Kräutern wir Basilikum, Oregano etc. sowie Salz und ggf. Pfeffer oder Knoblauch. Ob frisch oder trocken ist geschmackssache. Falls du eine Feta-Würzmischung hast, geht die auch. Da machst du auch ein Ei drunter. Den Blätterteig schnedeist du in Rechtecke und legst auf die Mitte Fetag drauf und klappst ihn zu einem Dreieck um, die Ränder kannst du mit Eiweiß einpinseln dann klebt es besser. Mit einer Gabel die Ränder festdrücken und die Taschen mit Eigelb einpinseln. Das Ganze auch ca. 12 Minuten (bis die Taschen oben etwas braun sind und aufgegangen) in den Ofen (bei der auf der Rolle angegeben Temperatur). Hoffe das reicht dir als Beschreibung- bin leider der Typ Freestyle-Köchin  :D

Traumtaenzerle

Ich kann Napo nur zustimmen, ich werde hier wohl die Erste sein, die entbindet.

Hallo zusammen. Ich versuche ab und zu mitzulesen, aber irgendwie bin ich zu undiszipliniert.

Unser Urlaub war wunderschön, wir haben so viel erlebt und uns so gut erholt. Das Wetter war perfekt, sonnig, heiß, einfach super.

Heute hatte ich mal wieder Termin bei meiner Ärztin, sie war auch im Urlaub. Und leider hat mich mein Gefühl nicht getäuscht: Der GMH verkürzt sich weiter und der Muttermund öffnet sich langsam. Also habe ich das Schimpfen tapfer ertragen (wir waren gestern am Bodensee und ich weiß, dass das nicht so klug war) und liege jetzt viel. Meine Tochter passt auf mich auf und ermahnt mich immer wieder. Die Ärztin hat deutlich gesagt, dass es jederzeit losgehen kann, das hat mein großes Mädchen wohl etwas erschreckt. Sie sitzt auch die ganze Zeit bei mir und spielt hier oder wir spielen zusammen. Sie hat heute auch extra auf ihr Ferienprogramm verzichtet, damit ich nicht unterwegs sein muss.

Ansonsten geht es mir blendend. Ich fühle mich unglaublich wohl und genieße die Schwangerschaft sehr. Man sieht mir die Schwangerschaft weiterhin nur an der Babykugel an. Den Zwergen geht es gut, sie liegen beide in Geburtsposition und sind weiterhin sehr aktiv und munter. Vorhin hat mein Mädchen mit ihren Brüdern gespielt. Sie hat den Bauch angestupst und die beiden haben zurückgeboxt. Unglaublich schön.

Napolitana

@Sa: Ok vielen Dank für die Beschreibung!
Jetzt muss ich nur nochmal nachfragen, wie groß würdest Du diese Dreiecke machen?
Und wie viel Füllung dann da rein? Hab da echt Null Erfahrung  :-X
Und das kann man wahrscheinlich gut am Vortag zubereiten, oder muss das frisch sein, damit es lecker schmeckt?
Wie viel würdest Du denn da machen für 15 Personen?
Es gibt auch noch andere Sachen. Käse, so Minisalamis vielleicht, Brezen... vielleicht nen Eiersalat... (Ideen werden gerne noch genommen, muss aber was sein, was man gut am Vortag zubereiten kann)  ;)

@Traum: Schön, dass Du Dich wieder mal meldest, ich hab mir schon fast wieder ein bissl Sorgen gemacht.
Hm... heute haben wir ja Wochenwechsel und sind in der 33. SSW, aber auch wenn die beiden Jungs locker lebensfähig sind jetzt, zählt natürlich jeder Tag. Also sei vernünftig und schon Dich *schimpf*
Echt süß von Deiner Tochter, wie sie mit Dir und der Situation umgeht  :D
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@Napo: Ich würde aus einer Rolle 6-8 Rechtecke schneiden. Eher acht wenn du sie als Fingerfood servieren willst. Für 15 Personen?  Zwei pro Nase solltest du mindestens kalkulieren, also vier Rollen machen. Wenn du kleinere Rechtecke machst, kannst du auch weniger als einen Feta pro Rolle kalkulieren. Wenn du dir unsicher bist, wegen den Mengen, dann schau im Zweifel mal bei Chefkoch.de nach so einen Rezept. Die Leute die da die Mengenangaben schreiben haben das in der Regel oft echt ausgetestet und es stimmt auch. Wie gesagt, ich bin halt so eine nach Gefühl und Wellenschlag-Köchin. Ach ja: Man kann die natürlich super am Vortrag zubereiten!

@Traum: Schön von dir zu lesen! Hoffe, dass es dir bzw. euch weiterhin gut geht und deine beiden Jungs trotzdem noch ein wenig drin bleiben! Deswegen: Schon dich!!!!

Napolitana

Am Ende wird alles gut.