Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Haaaaaaalllooooooooo ????
Ist irgendjemand hier?
*such*  ??? ??? ???
Wo seid Ihr denn alle? Geht's Euch gut?

Na, dann geh ich wieder...  :-[

Schönes Wochenende!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

MaViMa

Bin noch da ;) nur schreibfaul im Moment mein Kreislauf spielt auch verrückt. Allen ein schöne WE.

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Traumtaenzerle

@ Napo und Sa: Ich bin ganz vernünftig und schone mich wirklich. Aber ab und zu muss man aufstehen, um Essen zu machen etc. Außerdem mag mich mein Kreislauf sonst nicht mehr. Aber die meiste Zeit liege ich ganz brav. *Engelchen*

Heute Morgen war meine Große unterwegs und hat sich einen Ring geschmiedet. Aber da hat der Opa sie hingebracht und die Omi hat uns so lange was Leckeres gekocht, das ich nur noch aufwärmen musste. Morgen gehe ich mit meiner Mutter in einen Second-Hand-Laden, da ich mir nicht ganz sicher bin, dass ich die Basare noch mitnehmen kann. Ich bin ja eine passionierte Basargängerin. Wir brauchen noch ein paar Sachen für die Zwerge und auch für die Große. Aber zur Not machen Oma und Enkeltochter die Basare unsicher und besorgen, was noch fehlt.

Gerade sind Mann und Kind unterwegs zu den Freunden, deren Jüngster letzten Oktober geboren wurde. Von ihnen erben wir kistenweise Sachen - ich bin gespannt. Das sortiere ich nachher noch alles und weiß dann, was wir morgen noch besorgen müssen.

Sira82

Huhu Mädels!

Tut mir sooo leid, dass ich paar Tage abgetaucht bin, aber mich hat eine Mischung aus körperlicher Anstrengung und emotionaler Achterbahnfahrt lahm gelegt. Konnte mich abends nicht zum tippen aufraffen und tagsüber war die Zeit knapp, weil mein Mann wieder mehr Zeit an der Schule verbringt, da ja nächste Woche wieder Unterricht ist bei uns.

Junior ist immer noch ein Junge. Haben sehr deutlich im US die Hoden und das Zipfelchen gesehen. Er ist zu meiner totalen Überraschung seiner Zeit voraus und bringt es auf gute 41 cm und 1760g. Sein erstes CTG hat er ganz toll gemeistert, nur ab und an gegen den Schallkopf getreten. Sarah hat damals Verstecken gespielt und ich musste ihr mit dem Schallkopf hinterher. Lustig war, dass Junior sich sobald die Zeit am CTG abgelaufen war, nicht mehr hat schallen lassen. Die Sprechstundenhilfe wollte noch 10 min dran hängen wegen ein paar Aussetzer (er hat wirklich ganz dolle getreten...), aber er hat sich geweigert  ;). Die Ärztin war wiederum sehr zufrieden mit dem CTG.
Ach ja, er liegt in Schädellage. Da muss er jetzt nur noch bleiben  ;)

Ansonsten hab ich jetzt das BV. Was ein Gerenne...

@Traumi: schön von dir zu hören! Du schaffst schon noch ein paar Wochen! Ich drück dir ganz fest die Daumen! Lass dir wenn möglich ganz viel helfen, gerade beim Kochen und so. Meine Mutter hat mir schon angedroht, dass sie nach der Geburt das Essen kocht. Mal sehen wie es wird. Letztes Mal war mein Mann ja noch ein paar Wochen daheim. Aber dieses Mal eher nicht. Da sind nur in der ersten Novemberwoche Ferien...

@Sa: du hast jetzt den letzten Arbeitstag geschafft, oder? Herzlichen Glückwunsch!

@Napo: guck, da bin ich!  ;)

Sira82

@EO: ich würde wirklich wahnsinnig gerne mit euch dort weiterschreiben, wenn die Zwerge alle da sind. Von mir aus auch in einem Herbst-MT.  Account hab ich schon. Heißt wie der hier. Aber noch lese ich hauptsächlich mit und poste gaaaanz selten was.

Napolitana

Hallo Mädels!

@Traum: Schön von Dir zu hören, und gut, dass Du so brav bist. Wobei sich ein Besuch im Second Hand Laden jetzt auch nicht wirklich nach viel liegen anhört! s-motz  ;)

@Sira: Magst erzählen warum Du emotional Achterbahn gefahren bist?
Hört sich ja alles super an vom FA. Bestimmt bleibt Junior jetzt in Schädellage! s-yes

@MaViMa: s-winken

@me: s-supertraurig Mir ist gestern mein Handy aus nur geringer Höhe auf den harten Granitboden auf der Terrasse gefallen und jetzt ist das Display hin und reagiert nicht mehr  :'( :'( :'( Und weil dieses blöde Telefon keine SD Karte hat, sondern nur einen großen internen Speicher, sind somit alle Fotos von Isabella futsch aus den letzten 3 Monaten  :'( Nachdem das Display nicht reagiert, kann ich die Tastensperre nicht aufmachen und solange das nicht geht, funktioniert der Anschluss am PC auch nicht.  s-banghead
Mein Ehebär hat nen IT Arbeitskollegen, der schon mehrere Diensthandys reparieren konnte (Displaytausch), den fragt er jetzt mal am Montag, ob er es für mich auch machen würde. Die (nicht original) Ersatzteile kosten bei e*bay um die 30 Euro, dann bekommt er noch ein Trinkgeld dafür. Dann wär wieder alles gut. Abgesehen davon, dass ich mir sofort ne App draufmachen würde, die automatisch immer wieder Datensicherungen in eine Cloud vornimmt.  :-X
Jetzt hab ich Euch aber genug mit meinem blöden Handy vollgeschwafelt.
Ich bin sooooo müde, weil ich wegen dem blöden Ding heute Nacht schlecht geschlafen habe und wegen aktivem Bauchbewohner, dann auch noch Übungswehen (ich reduziere derzeit das Magnesium langsam, daher kommt das wohl). Und dann hat um 4 Uhr Isabella Terror  gemacht. Bis ich wieder geschlafen habe war es schon 5 durch und um 6:15 hat sie mich mit schlechter Laune geweckt  ::) Mama sein ist ja soooo toll.... tagsüber  ::) ;D
Sonst alles gut. Fürs Wochenende haben wir noch gar keine Pläne. Gerade ist der beste Ehebär mit der Mausemaus beim Einkaufen und wenn er wiederkommt gibt's Frühstück. HUNGER!!!!  :D

Bis bald!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Huhu!

Jaaaaaa letzten Arbeitstag hinter mich gebracht! Da so viele Kollegen da wären bin ich zwischendurch gar nicht dazu gekommen hier rein zuschauen.  :) Dann würde ja gestern das Zimmer geliefert und aufgebaut. Ich kann mich jetzt also meinem nestbautrieb hingeben!  ;D

@napo: Hunger hab ich auch. Mein Freund macht gerade Frühstück. Mit deinem  Handy ist echt Mist. Drücke dir die Daumen, dass es und vorallem die Fotos zu retten sind!

@ Traum: braves Mädchen.  ;)

Sira82

@Sa: dann viel Spaß beim Nest bauen! Aber übertreib es nicht! Du hast noch Zeit!  ;)

@Napo: oh das ist doof mit deinem Handy! Hoffentlich kriegt der Kollege es repariert!

Übungswehen hatte ich auch nach dem Absetzen des Magnesiums. Hat sich aber wieder gegeben. Jetzt vielleicht noch 1-2 am Tag. Als ob der Körper das aufholen musste, wo das Mg ihn ausgebremst hatte.

Bin total neidisch... Ich hätte auch gerne Hunger. Ist schon ätzend wenn man vor dem Frühstück sich schon randvoll fühlt und merkt wie das Sodbrennen schon um die Ecke lauert...

@me: ach, das Emotionale... Ein Riesenmissverständnis, das sich über Monate gezogen hat. Und ich war unwissentlich Schuld. Ist jetzt aus der Welt geräumt.

Miserable Nacht gehabt. Dürfte 2h länger liegen bleiben, aber reicht halt nicht. Dafür wird Sarah von Tag zu Tag toller. Das schlimmste vom Trotzen her scheint vorbei zu sein. Sie hat nur noch einen schreckliches Bedürfnis das Rudel zusammen zu halten. So ab 5 m Abstand geht das Geschrei los. Bezieht sich aber nicht nur auf Mama und Papa, sondern auf alle die sie mag, inkl. ihrer Freunde. Zum Glück ist nicht da sein akzeptabel. Aber zu weit/ zu schnell Voraus laufen geht gar nicht...

Ansonsten bin ich seit heute in der 32. Woche. Ein Ende kommt langsam in Sicht und doch ist der Kalender bis dahin gut gefüllt mit Geburtstagen, Kindergarten etc. am Freitag findet auch endlich der Musikkurs wieder statt... Die Ferien sind vorbei und der Alltag kehrt wieder. Und in 2 Monaten ungefähr wohnt Junior nicht mehr in meinem Bauch... Ich freue mich darauf, aber kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das wird... ::)

missmusic2012

Huhu Mädels,
Ich melde mich offiziell wieder zurück und steige einfach quer ein. Zwei Wochen  sind mir doch zu viel zum nachlesen und vorallem merken. :)

Ich hoffe es geht euch allen gut. 
Bei mir ist alles super.  Die symphysen schmerzen  und auch die in Hüfte sind zwar noch da aber ich denk mittlerweile dass man da einfach durch muss.

Unser Urlaub War super. Das Wetter genial. Und es hat einfach alles gepasst.
Dann am Donnerstag morgen eigentlich ausschlafen wollen.
Tut es einen Schlag auf dem Platz und kurz drauf klopft es am Wohnwagen.
Jetzt ist mir einer beim rangieren mit dem Wohnwagen ans Auto ran gefahren.

Sehen tut  man nur eine Kratzer in der Stoßstange aber der ruckfahr Sensor scheint auch was abbekommen zu haben.
Jetzt Werd ich morgen  mal einen Kostenvoranschlag einholen . Die Versicherung  on dem Typ meldet sich auch morgen wieder.
Naja. Alles halb so schlimm aber irgendwie doch ärgerlich.

Ich werde diese Woche mal mit meiner Mutter zusammen sitzen und schauen Was wir noCh alles brauchen.
Und das Mutterschaft Geld bei der Krankenkasse beantragen.

Das ist mein Plan  für kommende Woche.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

LG miss

Sternchen 06/2014

Sa1984

Guten Morgen!

Ich sag schon mal vorab sorry für sämtliche zukünftige tipper und die teilweise Missachtung von groß- und Kleinschreibung. Werde künftig vermehrt mit dem Tablet mich melden- da ist die Texterkennung ja manchmal im Weg...

@Sira: ja, ich übertreib schon nicht. Aber mir geht's da wie dir: wenn ich mir meinen Kalender bzw to do Liste anschaue- langweilig wird einem da nicht... Zumindest haben wir jetzt aber alles soweit zusammen, dass man den Rest online bestellen könnte oder mit einem Großeinkauf im babymarkt erledigt werden kann- falls es hart auf hart kommt. Aber Versuch du es auch ein wenig ruhiger angehen zu lassen- auch wenn klar ist, dass das mit einem kleinen Kind nicht sooooo einfach ist.

@miss: schön, dass dein Urlaub super war! Aber auch schön, dass du hier wieder hoffentlich öfter piep machst. Listen mach ich auch gerade. Nerve meine beiden Freundinnen mit Kindern mit so fragen wie: Angel Care (hat mein Freund von angefangen) ja/nein, windeltwister oder normaler?

Joa, sitze anstatt im Büro im Schlafanzug auf dem Sofa und hab gerade gefrühstückt. Läuft.  ;D

Napolitana

Hallo Mädels!

@Sa: Auch von mir: s-so
Willkommen im Mutterschutz! :D
Und? Wie weit hat Dein Nestbautrieb Dich schon gebracht?
Wir haben immer noch nichts hergerichtet ::)
Also von Angel Care halte ich persönlich überhaupt nichts, das Ding macht einen nur verrückt. Und Windeltwister hatte ich einen, weil ich den ganz günstig von einem Arbeitskollegen bekommen habe. Der Eimer an sich ist ja nicht so teuer, aber die Kartuschen. Wir haben damals im 3. Stock gewohnt und ich wollte nicht jede Stinkewindel einzeln runter zur Mülltonne tragen müssen. Isabella hatte sehr viele Stinkewindeln am Tag ::) Aber wir haben es dann so gemacht, dass wir den Twister wieder zurückgedreht haben, bevor die nächste Windel rein kam und dann erst wieder zugedreht. Wenn jede Windel einzeln eingedreht ist, verbraucht man wahnsinnig viel Folie, und mit dieser Methode kann man die Kosten erheblich reduzieren. Allerdings kommt einem beim aufdrehen dann natürlich jedesmal ein tolles Stinkewindelaroma entgegen ::)
Ich glaub die normalen Pipiwindeln haben wir auch in den normalen Mülleimer geworden.
Jetzt für Isabella im Haus habe ich mir dann mal so "Windelbeutel" (100 Stück für 1,79 jeweils von den No-Name-Marken in der Drogerie), das sind parfürmierte kleine Mülltüten, gekauft. Aber ich stelle fest, wenn ich den Mülleimer später aufmache, riecht es trotzdem nach Stinkewindel. Wenn wahrscheinlich auch nicht so intensiv.
Die Anschaffung kann ich trotzdem empfehlen, und wenn es nur ist um ein paar solcher Tüten in der Wickeltasche zu haben, falls man irgendwo wickeln muss, wo kein Mülleimer in der Nähe ist. Z.B. beim Spazierengehen in der Natur. Man will so eine Stinkewindel ja sicher nicht einfach so in die freie Wildbahn werfen und unverpackt in die Tasche stecken ganz sicher auch nicht ;)

@Sira: Ich bin total neidisch, dass Du KEINEN Hunger hast. Bin den ganzen Tag am fressen und jetzt schon bei +15kg
In 2 kg hatte ich mir eigentlich die Grenze gesetzt - werde ich wohl wieder mal nicht schaffen. Wie frustrierend... :(
Missverständnis über Monate hört sich aber nicht gut an. Hoffentlich ist jetzt alles wieder gut?
Dann hat Sarah die Trotzphase aber schnell überwunden - SUPER! Das mit dem Rudelverhalten ist ja witzig, sie wäre wohl gerne ein Hirtenhund ;D
Mir geht es auch so, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit einem 2. Kind zu Hause wird. Bzw. konnte ich mir das beim 1. auch schon nicht vorstellen. Trotzdem freu ich mich auf die Zeit und auf die Herausforderungen. Leider hört man ja immer wieder, dass die 2. Kinder nie so sind wie die ersten, dabei würde ich mir das so wünschen, ich bin so verliebt in unsere Isabella, die ist so ein tolles Kind! Hat jetzt auch 2 Nächte in Folge komplett durchgeschlafen :)

@miss: Schön, dass Du wieder da bist und dass Dein Urlaub so schön war. Bis auf das Theater jetzt mit dem Auto, das hätte ja wirklich nicht sein müssen. Gut, dass niemandem etwas passiert ist. Und wenn der gegen den Wohnwagen gefahren wäre, wäre der Schaden sicher schwerer zu beheben gewesen...
Oh ja, Mutterschaftsgeld muss ich dann auch beantragen. Gutes Stichwort ;)

@me: Hab leider keine Zeit mehr, Euch mit mir zuzutexten, ich hab jetzt dann Betriebsratssitzung und melde mich dann am späteren Nachmittag nochmal.

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

Guten Morgen, ihr Lieben!

@miss: Willkommen zurück! Das mit dem Auto ist ja doof.
Oh da sagst du was... Ich muss mich auch wieder hinter die ganzen Anträge klemmen... Keine Lust!!!

@Sa: du hast jetzt zwar nicht gefragt.... Aber ich war mit meinem normalen Windeleimer zufrieden. Wirklich stinken tut das ja erst, wenn die Kleinen Brei/Fleisch essen. Eine normale Mülltüte tut es auch und den Deckel halt immer gut und schnell schließen! ;)
AngelCare haben wir auch nicht. Hab das auch nicht vermisst. Aber das ist eine sehr individuelle Sache.

@me: erster Schultag heute und habe meinen Mann gar nicht gesehen.... Ich hab wohl so tief geschlafen, dass ich weder seinen Wecker noch seine Aufstehgeräusvhe gehört habe. Sarah auch nicht. So hat uns der Alltag also wieder.
Ich hab ja neulich bei Vertbaudet für Sarah geshopped, das hab ich jetzt für Junior auch gemacht, nur bei Jako-o. In 80/86... Bei den kleinen Sachen brauch ich einfach nix... Uuuuund! Ich hab meinen Wunschkuschelsack geliefert bekommen! Mehr als einen Monat früher als gedacht. Bin soooo happy.

Kauft/habt ihr eigentlich Langarm-Bodies für den Anfang? Ich hab einen in 62 oder 68. meine Freundin mit Januar-Baby meinte, sie hätte keine gebraucht. Meine Hebamme meinte, das sollten wir durchaus besorgen. Bin jetzt hin und her gerissen. Auch bei Sarah bin ich größtenteils mit Kurzarmbody durchs Jahr gekommen. Die Langarm-Bodies, die ich habe, hab ich als Pulliersatz angezogen... Also nur eine Latzhose drüber und gut war es.

Ansonsten will ich diese Woche wie Miss mal gucken, dass alles da ist, Listen abhaken, Anträge vorbereiten und anfangen Kliniktasche zu packen. Erledigt, ist erledigt. Und diese Woche sind es ausnahmsweise bis jetzt nur 3 verplante Tage. Da hätt ich halt mal Zeit  :P

So, Musik-CD ist aus. Bin dann mal wieder als Mama aktiv.  ;D

Sira82

So, dann noch fix...

@Napo: ja, alles wieder gut, keine Sorge!

Das mit dem Trotzen wird sicher wieder kommen. Aber fürs erste ist es erst mal erledigt. Sie hat auch weiterhin panische Angst vorm Alleinsein. Erst vorhin gab es Riesentränen, weil ich gesagt hab, sie soll schon mal hoch ins Bad, ich käme auch gleich und dann werden Zähne geputzt. Sie ist die Treppe hoch und die Tränen liefen dabei runter. Sie sei ja dann so allein, wenn sie oben ist und ich noch nicht...  ::)

Ja, wie das 2. Wohl wird... Der erste Unterschied ist schon mal klar: ein Junge  ;D aber ansonsten hätte ich schon gern wenigstens ein ähnliches Kind... Weil das Gegenteil von Sarah wäre echt hart... Schläft nicht, isst nicht, trotzt und schreit nur, klammert an mir bis ich ihn mit 18 Jahren vor die Tür setze... Neeee, muss nicht sein...

Glückwunsch zum Durchschlafen! Den Luxus genieße ich ja mit kurzen Yunterbrechungen schon sehr lange.  ;)

Dann steh die Sitzung mal gut durch!

LG, Sira

Traumtaenzerle

@ Vorbereitungen: Wir sind gerade dabei, das Kinderzimmer herzurichten. Also mein Mann... Er muss die Bücherregale, die da bisher standen, in den Keller räumen, damit Platz ist für die Kindermöbel. Bettchen steht schon in unserem Schlafzimmer, Laufgitter ist auch schon im Wohnzimmer aufgebaut. Es geht voran.

@ Kleidung: Für den ersten Anfang haben wir soweit alles, aber ich möchte trotzdem noch auf die Basare gehen. Kleinigkeiten fehlen noch.
Langarmbodies habe ich. Die waren alle bei den geschenkten Sachen von unseren Freunden dabei.  Aber ich hätte auch selbst welche besorgt.

@ AngelCare: Wird es hier nicht geben, außer es wäre was mit den beiden. Aber normalerweise nicht.

@ Miss: Das mit dem Auto ist ärgerlich, aber wenn der Urlaub sonst toll war, ist das ja zu verkraften.

@ Sa: Juhu, Mutterschutz.

@ vorstellen können: Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es bald mit zwei Babys sein wird... Als Großfamilie... Aber wir freuen uns so sehr darauf, das ist das Wichtigste. Die große Schwester ist so niedlich, redet immmer abens mit ihren Brüdern und erzählt ihnen von ihrem Tag. Ihre riesige Vorfreude macht mich wirklich unglaublich glücklich.

@ Gewichtszunahme: Ich bin immer noch bei +10kg. Irgendwie nehme ich nicht mehr zu, warum auch immer. Ich esse normal und die Babys wachsen ja auch? Aber egal, ich bin froh, dass man mir die Schwangerschaft weiterhin nur von vorne ansieht, weil eben außer dem Bauch nichts wächst.

@ all:  :-*

@ me: Ich bin inzwischen wieder etwas zuversichtlicher, dass wir es noch eine Weile schaffen. Ich merke die Wehen und ich merke auch, wie sie am Muttermund arbeiten. Aber man gewöhnt sich ja an alles... Wird schon werden.
Heute geht es mir irgendwie nicht ganz so gut. Seit gestern habe ich etwas Durchfall und aufgestanden bin ich schon lang vor 6 Uhr, weil mir schlecht war. Nun ja. Nachdem die Große in der Schule war (große Aufregung und Freude am ersten Schultag als Drittklässlerin, sie war so süß), habe ich mich hingelegt - was sonst, ich muss ja sowieso liegen - und habe noch eine Runde Schlaf nachgeholt. Jetzt geht es etwas besser.
Ich bin so gespannt, was mein großes Mädchen nachher erzählt... So, jetzt muss ich mal kurz meinen fleißigen Mann loben, der hier unermüdlich räumt und schleppt und rennt.

Sa1984

Huhu!

@bereits Muttis: Danke für die Infos!  ;) greife da immer gerne auf die Erfahrungen anderer zurück. Bin persönlich auch nicht für das angel care. Wenn dann müssten wir konsequenterweise auch einen Baby erste-Hilfe-Kurs machen.

@napo: wie war deine BR Sitzung? Müsste doch fast deine letzte vorm Mutterschutz gewesen sein oder tagt ihr wöchentlich? Reihe mich mit +14-15kg ein. Hatte mir vorher mal 15 als Limit gesetzt. Aber was soll ich machen??? Ich bewege mich ganz gut und esse auch nicht sehr viel mehr als vorher, insbesondere nicht zwischendurch....

@sira: na dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du eure Sarah quasi nochmal in der jungen-Variante bekommst.  ;)

@traum: schön, dass es dir trotz der ganzen Umstände gut geht und dein Mann dich fleißig unterstützt! Was nur 10kg??? Und das traust du dich als werdende Zwillingsmama ernsthaft uns mit einem Kind weit jenseits der +10kg liegenden zu sagen????;D mutig!  ;)

@kleidung: habe fast nur langarmbodies in 56 und 62. Hatte eine Freundin von mir deren Tochter Mitte Oktober geboren wurde auch so. Habe aber was Oberteile sonst angeht eher dünne. Auch zum schlafen nur aus normaler Baumwolle die langarmstrampler. Unsere Wohnung ist auch nicht Mega warm nachts.... Zu Hause gibt's dann eher nur den Body unter den Strampler am Tag. In 56 sind wir bis auf noch so nen dünnes Jäckchen oder so ausgestattet. 62 auch schon ganz ok ausgestattet- bekomme von ner Freundin nächste Woche noch wickelbodies in 56-68. 68 aufwärts haben wir noch fast nix. Da lassen wir uns dann auch Sachen schenken, sofern die Leute fragen bzw. ich merke, dass meine Mutter da auch am shoppen ist.

@vorstellen: da es bei uns Nummer 1 ist kann ich mir es auch nicht vorstellen. Bin mal gespannt.  ;) was ich aber echt schön finde ist, dass mein Freund am Anfang 3 Wochen Urlaub haben wird und für den 2. und 3. Lebensmonat Elternzeit beantragt. Das nimmt mir schon so die Sorge, dass gerade am Anfang alles zu managen. Und ich freu mich einfach, dass wir unseren kleinen gemeinsam kennenlernen können.  :)

Sira82

@Bodies: bei Zwillingen, wo die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, die 40 Wochen nicht zu schaffen, würde ich auch Langarmbodies nehmen. Je früher die Kinder kommen, umso wahrscheinlicher haben sie Müge die Wärme zu halten.... Ich setze einfach mal drauf, dass Nr. 2 auch ein Hitzebolzen wird... Notfalls kann mir besagte Freundin welche leihen. Hat sie schon angeboten...

@Gewicht: 8kg.... Der 2. Zwilling haut bei Traumi eben 2 Kilo mehr auf die Waage... *hüstel*

@Traumi: das klingt ja gut bei dir! Toll, dass dein Mann so fleißig hilft! Und schon dritte Klasse! Hach,... Das ist noch so weit hin  :P
Schön dich ruhig weiter! Jeder Tag mit Babies im Bauch ist ein guter Tag!
Hatte gestern auch kurz Durchfall... Hat sich aber zum Glück schon wieder gelegt....

@Sa: wir teilen doch gerne unsere Erfahrungen!  ;) Wow, drei Monate mit Papa zu Hause! Überlegt euch schon mal, was ihr da so unternehmen könnt. Das Leben mit Kind spielt sich oft schneller ein als man denkt! Aber wenn der Papa dann das Kochen übernimmt, ist schon toll. Da hilft mir dieses Mal ja meine Mutter.

Napolitana

So, die Sitzung hat jetzt doch länger gedauert und jetzt war ich noch damit beschäftigt die Ersatzteile und Werkzeug / Zubehörteile für mein defektes Handy zu bestellen und gleich ist Feierabend. Somit bin ich jetzt leider auch nicht mehr zum Nachlesen gekommen.
Der Kollege vom Ehebär versucht das zu reparieren, sagt aber auch, dass er so eine komplizierte Reparatur noch nie gemacht hat, das ist bei diesem LG Modell wohl echt besonders aufwendig. Die Teile haben jetzt 30€ gekostet. Schlimmstenfalls hab ich das jetzt in den Sand gesetzt. Aber einen Versuch ist es denk ich mal wert. Und wenn es danach irgendwie nicht mehr richtig funktioniert, aber zumindest soweit, dass ich meine Daten retten kann, dann ist es auch was wert. Ich lass mich mal überraschen. Wird aber sicherlich noch eine gute Woche vergehen, bis ich es dann wiederhabe (erstmal müssen ja die Teile geliefert werden). Bitte drückt mir die Daumen.
So, Feierabend. Ich melde mich heute wahrscheinlich nicht mehr und morgen bin ich tagsüber schon ziemlich voller Termine im Büro und weiß auch noch nicht, ob ich es schaffe reinzuschauen. Also macht Euch keine Sorgen, wenn Ihr evtl. ein paar Tage nichts von mir hören lasse. Mir geht es ganz bestimmt gut. Und wenn nicht würde ich mich bei Sira melden.

@Sira: A propos, kannst Du mir bitte nochmal eine Whatsapp schicken? Deine Handynummer war natürlich auch im kaputten Handy gespeichert  ::)
Danke!
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Napo: klar schick ich noch fix eine whatsapp! Toitoitoi, dass das Handy bzw. wenigstens die Bilder zu retten sind!

@me: an Babybedarf hab ich jetzt fast alles. Das fehlende wird Freitag oder Samstag bei dm gekauft. Dann ist schon mal die erste große Liste abgehakt.
Kliniktasche hab ich mir jetzt von meiner Mutter organisiert. Das wichtigste hab ich auch gleich gepackt: Klamotten fürs Baby, wenn wir dann heim gehen...  ;D

Bin total ko von nix. Langsam schlaucht mich das schwanger sein. Bis mittags geht es immer recht gut, aber dann geht es steil bergab... Ich glaub wenn Sarah im KiGa ist, Penn ich den Vormittag durch. Dann hab ich vielleicht Genug Energie für sie, wenn sie zum Mittagessen heim kommt. :P

Sa1984

Guten Morgen!

Sooooo, habe von unserem Kleinen natürlich schon längst den Rausschmiss aus den Federn bekommen. Frag mich gerade, was er da drin veranstaltet.... Passt ihm heut morgen irgendwie alles nicht.... Naja, solange er sich nicht mehr dreht, soll er machen.  ;D

@Napo: lass dich auf die letzten Tage nicht zu sehr stressen! Ich weiß, oft leichter gesagt als getan....  ::) drück dir nochmal die Daumen, dass wenigstens die Fotos irgendwie zu retten sind!!!!

@ Sira: Du hast schon so gut wie alles? Auch Windeln, Nuckel usw???? :o und schon angefangen mit der Kliniktasche? Wow! Das mit der Müdigkeit kenn ich... Habe gestern auch gemerkt, dass Hausarbeit und Sachen besorgen echt ausreicht um abends müde zu sein. Hatte naiverweise gedacht, ich würde jetzt abends auf der Couch wieder länger durchhalten....

@kliniktasche: was packt ihr so ein? Habe mir schonmal meine pflegeprodukte im Mini-Format gekauft und ein Nachthemd, was durchgehend zum Knöpfen ist. Nicht schön, aber bei der Entbindung mag ich nicht so ein KH Hemd haben- kann ja echt sehr lange dauern... Sonst nur Klamotten für unseren kleinen für den Heimweg, für mich Handtücher, Unterwäsche (hab da noch ein paar ältere, ausgeleierte Baumwollschlüpper in die bestimmt auch ganz dicke binden reinpassen), still-bH, Schlafanzug und nen Jogger? Ok, Papiere, aber Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung machen wir ja erst Ende der Woche.

@ Rest: alles klar bei euch? Wie lange müsst ihr noch arbeiten? Ab nächsten Montag müsste doch Leila sogar offiziell im Mutterschutz sein (ich hab ja noch Urlaub, Mutterschutz fängt erst am 23. an)?

@me: so, gleich mal putzen, ggf. etwas Papierkram und dann zur Fußpflege- das geht selber nicht mehr so wirklich.

missmusic2012

Guten morgen ihr alle,

unglaublich wie schnell die Zeit vergeht?

@Mutterschutz: meiner geht offiziell auch erst am 27.09. los. Hab aber noch Urlaub.

@Angel Care: also so einen Eimer wo so Kartuschen reinkommen hab ich geschenkt bekommen. Steht aber noch in der Garage *hüstel*

@Babykeidung: Hab mal alles so aufgeschrieben und der Lieben Oma geschickt, die ist schon ganz heiß drauf shoppen zu gehen. Die nächste große Börse ist am 26.09. werde da mit meiner Trauzeugin hin gehen, da meine Mama arbeiten muss.

@Kliniktasche: hab bisher nur einen StillSchlafi gekauft und gepackt noch nix.
Ich denke immer ist ja noch Zeit. Aber wenn ich euch als schon Mamis so anschau sollt ich auf euch hören und auch anfangen?  :o

@Zimmer: Bettchen steht immer noch in der Waschküche, werde denk ich anfang Okt meinem Mann drum bitten alles untenstehende nach oben zu tragen.

@Kochen: Mein Thermomix ist nun auch da.. *freu freu freu* macht spaß damit zu kochen. gestern gabs Ofenkartoffeln mit Kräuterdip, den hat mein Mann gemacht. Als er fertig war war er ganz stolz und meinte, jetzt können wir uns ja scheiden lassen, so kann er auch kochen...  ;D War natürlich n Spaß ...  :D

@me: es geht mir so gut wie noch nie. Der Urlaub hat mich sooo relaxen lassen, dass es mir einfach nur gut geht. Die kleinen Zipperlein wie Symphyse und so aber das ist mittlerweil schon ruoutine.
Nachher 11.20 nächster FA Termin. Beim letzten (hab ich noch gar nicht erzählt) Termin haten wir unser erstes CTG und die Helferin lobte die Kleine , die sei ja sooo lieb.. und das war sie auch echt. Mann war auch wieder dabei, dann gabs auch noch 3.US. War alles super. Und wie beim zweiten US schon könnte sich der ET um eine Woche vorverlegen 1.11. aber daraus mach ich mir jetzt noch nicht.

Heute hat mein Mann Geburtstag und ich hab noch nicht mal das Geschenk für ihn., Mal schauen ob ich heute noch was finde für ihn.  ::)

Was gibts bei euch heut so zum Essen? Bin völlig planlos  :-[

Bis späters  :-*

Sternchen 06/2014

Sira82

Gerade nicht viel Zeit, daher...

@miss: Pellkartoffeln mit Frühlingsquark.
Ansonsten gab/gibt es diese Woche noch:
Risotto mit Karotten und Erbsen
Kaiserschmarren
Pasta Bolognese
Puten/Gyros mit Karotten und Reis
Lachs in Sahne-Erbsensauce

Sa1984

@Miss: bei mir gebratene Asia-nudeln mit viel möhrchen und frühlingszwiebeln sowie Soja Soße. Ist aber nur für mich allein. Mein Freund isst mittags in der Kantine.

Morgen plane ich mir Pesto selbst zu machen und Donnerstag mh... Vielleicht gleich nochmal. Dann mach ich morgen für zwei Tage das Pesto. Freitag geht's dann für das Wochenende zur Familie von meinem Freund. Da werden wir versorgt.  ;)

Falls du für deinen Mann auch kochst: Frikadellen mit Kartoffelbrei und Lauchgemüse? Kotelette mit Kohlrabi und Kartoffeln? Falls dein Mann es gerne fleischig und klassisch mag.  ;)

Sira82

Hmmm, die Asia-Nudeln klingen auch lecker....

@MuSchu: bis einschließlich morgen bin ich noch im BV. Dann 2,5 Wochen Urlaub und am 4.10. offiziell Mutterschutz.

@Kliniktasche: ich hab ja 2. eine für den Kreißs.saal und eine für danach.
In der ersten ist schon mein Bademantel und das Stammbuch, das ich heute wie blöd noch gesucht hab. Dazu kommt irgendwann noch ein wohlfühloberteil zum Gebären, Wärme Socken , Mutterpass, versichertenkarte, was zum Knabbern und 2Flaschen Malzbier. Wer lange Haare hat, nimmt auch ein Haargummi mit.
In die zweite kommen Still-BH, Schlabberschlafi (kann man das Oberteil zum Stillen hochschieben), große, kochbare Unterwäsche, Bade- und Handtuch, Pflegezeugs und was zum Anziehen auf dem Heimweg für mich. Das für Junior ist ja schon drin. Und ganz wichtig: Babyschale nicht vergessen!

@Packerei: klar haben wir eigentlich alle noch Zeit. Aber ich hab es lieber früher fertig, als dass ich dann doof da steh, weil der Bub ein Tag vorm Taschenpacken raus will. Und gerade sind meine Tage nicht ganz so voll und immer mal ein bisschen ist auch nicht so anstrengend.

@miss: schön, dass der Thermomix gut ankommt! Und noch viel schöner, dass es dir so gut geht! Wie war der Termin? Vielleicht ist deine klebe auch einfach ein bisschen größer als der Durchschnitt. Da würde ich auch nix drauf geben. Hauptsache sie kommt im November   :P

@Sa: kmisch, Junior war heute Morgen im Bett auch sehr aktiv. Und Sarah hat mir direkt ein Ohr abgekaut. Scheinen beide prächtig geschlafen zu haben  ;D

Ja, bei dm noch 4-5 Sachen shoppen (darunter die Windeln  ;)), dann hab ichs. Ich hab Sarah halt doch recht viel blau angezogen als Baby, weil ich mir so sehr einen Jungen gewünscht hätte damals. Und das kann ich jetzt alles gut nochmal nehmen. Klar, 2-3 Strampler und Oberteile fallen raus, weil rosa-Overkill, aber dafür hab ich noch paar alte Sachen von meinem Mann. Wenn doch was zum Anziehen fehlt, müssen eben die kleinen 62 er Sachen herhalten oder Junior schwimmt halt ein bisschen. Der soll eh schauen, dass er schnell wächst.  :P und dann waschen wir halt ein bisschen öfter...

Genieß die Fußpflege! Ich muss mir auch immer jemanden suchen, der meine rechten Zehennägel schneidet. Links komm ich selber noch hin...

@me: heut schlaucht mich alles recht schnell. Bin ganz froh, dass wir um 15 Uhr zu meiner Schwiegermutter fahren.

Napolitana

Hallo zusammen!

@Windeln: Also ich kann Sira da nur widersprechen, es ist ein Gerücht, dass es erst stinkt wenn die kleinen "richtig" essen. Isabella ist der lebende Beweis, dass auch Muttermilch oder Flaschennahrung durchaus stinken kann, wenn es hinten wieder raus kommt ::)

@Sira: Du shoppst jetzt schon für Junior in Größe 80/86? Wow...
Ist das bei Sarah schon immer so wegen allein sein, oder erst jetzt seit der Trotzphase? Isabella geht manchmal alleine auf den Dachboden um dort zu spielen. Wenn ich dann rufe "Alles ok Isabella?" kommt "ja-haaaa", aber manchmal sagt sie dann "Mama a Tleppe lauf?" (Mama auch Treppe rauf?) , das find ich dann immer soooo niedlich... :D
Hey, das will hier keiner hören, dass Du erst 8 kg zugenommen hast! Behalte das gefälligst für Dich ;) ;D
Du Schlafmütze!

@Babyklamotten: Da wollte ich Euch auch schon fragen. Aber erstmal zu Siras Frage: Isabella war ja ein Sommerbaby und der habe ich anfangs Langarmbodys und dünne Strampler angezogen. Jetzt hab ich natürlich ohne Ende Langarmbodys und weiß es auch nicht... nochmal was drüber wird zu warm, nur ein Langarmbody vielleicht zu kalt?! Andererseits ist es im Haus ja warm... ach, ich bin auch so unschlüssig...
Am Freitag ist der Babybasar und bis dahin sollte ich wissen was ich brauche...

@Ausstattung: Ja, ich habe schon diverse Packungen Windeln, Binden für den Wochenfluss... Feuchttücher ja sowieso, weil Isabella ja noch gewickelt wird, Nuckel und so weiter sowieso noch von Isabella. Also in so fern alles da.

@Traum: Das ist echt sooo rührend, was Du da von Deiner Tochter erzählst :D
Schön, dass Du zuversichtlich bist, aber Durchfall und Übelkeit könnten ja auch bedeuten, dass es bald los geht? ::)
Wahnsinn, 3. Klasse schon. In Bayern hat ja heute die Schule angefangen und bei dem Anblick der Schüler auf den Straßen hab ich mir gedacht, dass ich bestimmt Rotz und Wasser heule, wenn Isabella in die Schule kommt ;D

@Sa: Stimmt, Baby-Erste-Hilfe wäre dann konsequent. Wahrscheinlich generell auch nicht verkehrt... hab ich aber auch nicht gemacht... *schäm*
Ich arbeite ja nur noch diese Woche, also war es meine letzte Sitzung. Das große BR Gremium tagt so alle 6-8 Wochen, ich bin aber auch im Betriebsausschuss und der ist wöchentlich. Haben wir gestern noch im Anschluss gemacht und somit war das auch die letzte für mich. Vorläufig. Ich komme ja wieder :)
Wenn Du tatsächlich nicht mehr isst als vorher und Dich sogar so normal bewegst, würde ich doch auf Wasser bei Dir tippen. Das hat den entscheidenen Vorteil, dass man es nicht im Rahmen einer Diät wieder los werden muss ;)
Bei mir weiß ich leider, dass es angefressenes Fett ist s-motz und meinen Frust darüber verstecke ich hinter Bergen von Fressalien ;D
Das ist ja echt super, dass Dein Freund die erste Zeit so viel zu Hause sein wird!
Deine Kliniktasche würd ich sagen hört sich vollständig an. Vielleicht noch Pantoffeln und ein Morgen-/Bademantel, Waschlappen. Schlüppi brauchst Du normalerweise nur für den Heimweg, denn die haben da im KKH normalerweise solche aus so einem Netzmaterial, die sind zwar komplett durchsichtig, aber superbequem und perfekt für die Surfbretterbinden, die es da gibt :)
Fußpflege ist total entspannend find ich. Würd ich mir auch gönnen an Deiner Stelle. Aber im Gegensatz zu meiner 1. SSW komm ich noch problemlos ran, obwohl ich fast genauso viel zugenommen habe bis jetzt?! Versteh das mal einer... Komischerweise sagen mir auch viele, dass ich einen relativ kleinen Bauch habe fürs 2. Kind und die 33. SSW. Ich müsste mal wieder ein Foto für Euch machen.

@miss:  Angelcare ist eine Marke, von der Firma gibt es auch Windeleimer. Aber gemeint war mit der Frage DER Angelcare, das ist so eine Art Matte glaub ich, auf der das Baby schläft und die Alarm gibt, falls das Kind aufhört zu atmen. Wenn es keinen Anlass zur Sorge gibt, finde ich die Dinger machen aber nur Panik, weil sie einem das relativ geringe Risiko eines plötzlichen Kindstods dauernd vor Augen halten und ich habe gehört, dass die auch öfter mal Fehlalarme verursachen. Ich würde daher davon abraten. Muss aber natürlich jeder selber entscheiden.
Nein, Du brauchst normalerweise die Kliniktasche jetzt noch nicht packen. Natürlich kann man das schon machen, wenn man gerade nix besseres zu tun hat, aber im Normalfall sollte es jetzt noch nicht losgehen. Und wenn doch, dann scheitert die Geburt ja nicht daran, dass Du nix dabei hast ;)
Bei mir gabs die Tage ungarisches Kartoffelgulasch oder Nudeln mit Rinderragout (4 Stunden in Tomatensoße gekocht, echt italienisch... mjam...)
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Ja, Nudeln waren auch lecker.... :)

@kliniktasche: ich merke da spricht der Profi.  ;) werde das dann beim packen auch trennen. Allerdings werden mangels genügend freier Taschen wohl die für den Kreißsaal ein xxl-stoffbeutel oder so werden.  ;)