Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

Sa1984

@Napo: ich bin mal gespannt, wo das Gewicht am Ende herkommt. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Sport Programm vor der ss doch sehr intensiv war und das Essen einfach nicht so eingeschlagen hat. Wasser glaube ich leider echt nicht dran.... Hab am Rücken und den Love Handles  ;) glaub ich was angesetzt bzw rundherum überall ein wenig. Naja. Mehr als aufpassen beim Essen, insbesondere was süßes angeht kann ich auch nicht.  >:(

Sa1984

@ Traum: drück euch die Daumen, dass deine Zwerge und du alles gut übersteht und beide für die ss-Woche super fit sind!!!!!  :-*

Pedi

Traumi, alles Liebe! Du bist ja recht weit gekommen :-* aber eben beim lesen vom letzten Beitrag dachte ich schon das so etwas kommt. Meld dich wenn Du etwas weißt :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Napolitana

@Traumi: Ahhhhhh!!! Und ich hab's noch geschrieben vorhin, dass der Durchfall auch heißen könnte, dass es los geht...
Ich drück ganz fest die Daumen für ein schönes Geburtserlebnis und dass es Deinen beiden Jungs dann auch (natürlich!!) gut geht! :D
Und eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit mit den beiden. Ich drück Dich s-hug s-hug und bitte melde Dich bald mal kurz!

@Kliniktasche: Ach ja, warme Socken werden ja ganz oft empfohlen!
Und Traubenzucker und vielleicht Müsliriegel oder andere Snacks und was zu trinken für den Vater.
Ich habe in der Eröffnungsphase bei Isabella auch entspannende Musik gehört, also mp3 Player.
Das mit dem Haargummi ist auch ein nicht zu verachtender Hinweis!

@Sa: Jetzt stress Dich nicht wegen dem Gewicht, so sportlich wie Du bist bekommst Du das schnell wieder weg, wenn das Baby da ist :)

@me: Gestern Abend nachdem ich die Ersatzteile für mein Handy schon bestellt habe, hat mein Mann erfahren, dass er ein Diensthandy bekommt. Ein Samsung Galaxy S5 mit Dual Sim, also hat er dann Dienst- und Privathandy in einem und somit wäre sein noch relativ neues HTC Desire 820 für mich verfügbar. :)
Also wenn mein Handy nicht zu reparieren ist, muss ich mir wenigstens keine Gedanken mehr machen, welches Gerät ich mir dann anschaffe.
Ihr seht schon, das Thema Handy ist mir wichtiger als ich es jemals zugegeben hätte ::)
Die Termine heute in der Arbeit waren: Sektfrühstück weil mein Chef auf seinem 2,5 monatigem Sabbatical wieder da ist und wir in der Zeit noch andere Gründe zu feiern hatten (gute Geschäfte, Dienstjubiläum vom Kollegen, runder Geburtstag...) und heute ist hier auch "Gesundheitstag", da war ich dann schon beim Hör- und Sehtest und bei einer allgemeinen Beratung. Hör- und Sehtest habe ich (mit Brille) beides zu 100% bestanden, Gehör ist sogar überdurchschnittlich *stolz*
Und bei der Beratung hat sich rausgestellt, dass unsere Betriebsärztin mal 3 Jahre in der Geburtshilfe in einem Krankenhaus gearbeitet hat und dann haben wir natürlich nur über SS und Geburt gesprochen. Habe "gebeichtet", dass ich heute schon Sekt hatte und sie fand das super (ernsthaft!), was mein Blutdruck auch gleich bewiesen hat: 120:70 also nicht so erbärmlich niedrig wie sonst.
Sie hat mir den heißen Tipp gegeben: Lakritze! Das muss in größeren Mengen und über längere Zeit dazu führen, dass das Kind früher kommt. Wenn man keinen Bock mehr hat ::) Aber sie hat noch eingelenkt: Aber bis zur 36. Woche sollte es schon noch im Bauch bleiben.
Dummerweise hasse ich Lakritze. Aber ich brauche sie ja nicht kauen, einfach in Form von Pastillen kaufen und runterschlucken wäre doch auch ein Plan ;D Im Moment habe ich aber auch gar kein Bedürfnis die SS beenden zu wollen. Die schlaflosen Nächte kommen noch früh genug ::)
Das interessanteste an dem Gespräch mit der Betriebsärztin war aber, dass ich ihr von meiner Problematik mit der verwachsenen Plazenta in der 1. SS erzählt habe und dass ich deswegen vielleicht nach der Geburt gleich eine Ausschabung bekommen soll. Sie hat mir sehr deutlich dazu geraten, ich soll mich da nicht dagegen wehren. Wenn es eine "normale" Ausschabung ist und keine so komplizierte wie beim letzten Mal, dann ist das keine große Sache und viel besser als so viel Blut zu verlieren und den ganzen Mist nochmal mitmachen zu müssen und für den Fall, dass die Ausschabung doch schwierig wird, dann ja nur deswegen, weil was verwachsen ist und es somit sowieso nötig gewesen wäre. Und sie sagte ich soll dann auch gleich sagen, dass wir keinen Kinderwunsch mehr haben, so dass sie lieber etwas gründlicher und weniger vorsichtig sind bei der Ausschabung. Weil wenn die Gebärmutter dann tatsächlich etwas vernarbt deswegen, wäre es ja nicht schlimm.
Ich muss sagen, ich fand dieses Gespräch echt super. Die Frau macht auf mich einen kompetenteren Eindruck als meine FA, sie geht auch auf einen ein und kann die Sachen so erklären, dass man sie auch nachvollziehen kann und die Argumente überzeugen. Das hat mir jetzt ein großes Stück Sicherheit gegeben und mir ein Stück meiner Angst genommen, was meine FA bisher gar nicht geschafft hat. Schade, dass es nur eine Betriebsärztin ist, die man auch nicht oft zu Gesicht bekommt.

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Traumtaenzerle

Ich danke euch. Mir geht es gut, den Babys auch.

Ich darf spontan entbinden, das freut mich sehr. Die Ärztin hat beim US nur einen minimalen Gewichtsunterschied zwischen den beiden gemessen. Ich bin gespannt, ob das so auch stimmt. Aber egal wie, ich freue mich auf die Geburt und der Oberarzt ist auch ganz glücklich, dass ich die beiden spontan kriegen will. Alle sind aufgeregt.  :D

Napolitana

@Traum: Du scheinst ja noch sehr entspannt zu sein. Noch keine Wehen? ???
Ich freu mich soooo, dass Du spontan entbinden darfst  :D :D :D
Am Ende wird alles gut.

Mama2008

*reinschleich*
@ Traumtaenzerle
Ich muss gestehen, ich habe immer mal mitgelesen und wünsche dir für die bevorstehende spontane Geburt (toll) alles alles Gute.

Allen anderen im November Thread natürlich auch.

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Sira82

@Traumi: als ich das mit dem Durchfall las, hab ich auch befürchtet, dass es losgehen könnte bei dir. Aber bei sowas Lehn ich mich nicht ausm Fenster. ;)
Liebe Traumi, ich drücke dir die Daumen für eine tolle spontane Zwillingsgeburt und 2 fitte, kleine Jungs!

@Kliniktasche: der Profi ist meine Hebi  :)

@Stinkewindeln: ja, die Milchwindeln stinken auch. Trotzdem sind die späteren schlimmer. Die riecht man paar Meter gegen den Wind. Dennoch bin ich prima ohne parfümierte Tütchenausgekommen. Einfach Eimer schnell wieder zu machen bzw. ab Breizeit in einem anderen Raum lagern. Bei uns im Bad. Andere haben passend angebrachte Balkone...

@80/86: ich will auch shoppen. Und in klein ist alles da. Und jetzt gibt's schöne Wintersachen. Why not?

@Bodies: mein Augustbaby trug Kurzarmbodies mit dünnem Pulli und Strampler oder Kuschelhose. In der ersten Woche. Dann während der nächsten Hitze-Phase Kuschelhose und Kurzarmbody. War ein Sommer wie dieses Jahr.... Wie gesagt, ich hab noch nie meinem Knd Langarmbody + Pulli angezogen. Kenne aber ein Kind, das 3/4 vom Jahr so angezogen wird. Seit über 2 Jahren. Langarmbodies hab ich bislang auch nur als Pulli Ersatz unter Strampler, Latzhosen und Kleidchen getragen.

missmusic2012

@ Traumi:  :o du bist ja die Harte. Ich drücke dir gaaaanz fest die daumen und einen guten spontanen Geburtsverlauf.  s-kuscheln

@Termin: mein Termin war ganz ok. Dieses mal war die Kleine nicht so amused was das CTG angeht. aber ich war diesmal auch nicht so entspannt wie letztes mal. vielleicht lags daran, dass ich nicht besonders bequem gelegen bin. Naja sonst liegt die Kleine bereits SL (hoffen wir dass es so bleibt) GBMH sei bei 4cm wenn ich das noch richtig weiß. MuMu zu allerdings habe er ein Grübchen. Was auch immer das zu bedeuten hat. Weicher als letztes mal sei er auch.

Nächster Termin: 29.09.15

Am Donnerstag beginnt mein GVK. Bin schon voll gespannt.  ;) und freu mich tierisch drauf.

@Kochen: Danke für eure Tipps. hört sich alles soo lecker an aber irgendwie hab ich selber auf gar nix lust. Kennt ihr das?

@shoppen: war noch kurz bei H&M und wollte mir BHs kaufen. also ich hab beschlossen das war das letzte mal dass ich dort hin geh. Auswahl gleich null und soooo unsortiert.  :-\ geht gar net.
Dann war ich noch schnell bei Ernstings Family und hab ein süßes Kaputzen-Handtuch mit. fand ich süß.  :D

@Napo: ja das mit dem Handy ist immer so ne sache. Ohne gehts nicht und mit sollte man weniger. Aber dann hast du ja Glück wenn du das von deinem Mann haben kannst.

@angelcare: achso jetzt komm ich mit. ja davon hab ich auch schon gelesen. naja also ich will glaub ein ganz normales babyphone. Was könnt ihr da so empfehlen? hab mir ja im netz auch schon so einige angeschaut aber kein Plan was echt nötig ist.

Sternchen 06/2014

Napolitana

@Sira: Selbstverständlich kannst du shoppen, wenn Du shoppen magst. Klamotten werden ja nicht "schlecht".
Ich habe Langarmbodies bisher auch STATT Pulli angezogen bzw. mit T-Shirt drüber im Lagen-look, ist ja dann wärmetechnisch auch nicht anders, als Kurzarmbody mit dünnem Pulli drüber. Nur weiß ich nicht ob Langarmbody und Stramplerhose warm genug ist für ein Herbst-/ Winterbaby...  :-\
Und natürlich sind die späteren Windeln schlimmer als die Milchwindeln  :)
Die Frage wegen Sarah wegen Alleinsein ist noch unbeantwortet geblieben, war das schon immer so oder ist das erst seit neuestem?

@miss: Also wir haben wie so vieles auch das Babyphone von meiner Schwägerin damals gebraucht bekommen. Es war ein Avent SCD irgendwas. Nummer weiß ich jetzt nicht. Es hat DECT Funktechnik und somit wohl einen sehr guten Empfang. Reichweite außer Haus 200m. Hat ein Nachtlicht und Schlaflieder integriert, was ich am Anfang dachte toll zu finden, aber nachdem ich so viel über Schlaf von Babys und Kleinkinder gelesen habe, weil Isabella so eine schlechte Schläferin ist, würd ich da inzwischen keinen Wert mehr drauf legen. (Hintergrund: Babys wollen wohl beim aufwachen angeblich die gleiche Situation vorfinden wie beim einschlafen. Wenn beim einschlafen Musik an war und beim nächtlich kurzen aufwachen ist da keine mehr, kann es sein, dass man die Musik erst wieder einschalten muss bevor das Baby wieder schläft und somit wäre es wohl besser das Baby gewöhnt sich gar nicht erst an die Musik zum einschlafen - ist aber alles blanke Theorie. Andererseits wäre es ein schöner Bestandteil eines Einschlafrituals....  :-\)
Auf dem Display sieht man die Temperatur beim Baby. Ist zwar nett, aber ich würde sagen man braucht das nicht.
Die Sensitivität kann man ganz gut einstellen, also ab wann das Babyphone anschlagen soll. Hab die irgendwann mal deutlich runtergestellt, weil ich sonst bei jedem Husten von Isabella wach geworden bin. Wenn sie also nur mal im Halbschlaf leise knatscht, dann schlägt es noch nicht an. Kann man sehr gut einstellen, das finde ich gut.
Außerdem hat es eine Anzeige in Form von mehreren blauen Lichtern, je lauter sie wird, desto mehr lichter Leuchten. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine. Quasi gibt es so optisch den Geräuschpegel wider, was ganz nett ist, aber eigentlich auch keiner braucht glaub ich...
Außerdem hat das Babyphone eine Gegensprechfunktion, was auch mal ganz praktisch sein kann, wie ich finde. Wir haben das gleiche dann auch nochmal gebraucht gekauft, damit bei meinen Eltern die gleichen Schlaflieder sind, wenn sie dort mal schläft oder Mittagsschlaf macht. Bei beiden Geräten ging innerhalb kürzester Zeit das Display kaputt. Beide waren ja schon gebraucht. Und man findet im Netz auch zig gebrauchte, bei denen das Display hin ist. Das scheint bei den Geräten echt eine Schwachstelle zu sein.
Insgesamt ist es ein tolles Gerät, aber viel von dem Schnickschnack bräuchte man wahrscheinlich nicht. Es ist aber echt zuverlässig.
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Napo: sorry, die Frage mit dem allein sein hab ich glatt vergessen zu beantworten. War keine Absicht. Eigentlich ist das eine neuere Entwicklung. Von sich aus lässt sie mich auch jetzt noch gerne mal stehen. Nachts war es ein Problem, seit uns das Babyphone unbemerkt verreckt ist. Als wir es bemerkten, hatte sie bereits sämtliche Schränke im Kinderzimmer ausgeräumt und saß mitten im dunklen Zimmer. Aber das hat sie inzwischen überwunden. Hat lange genug gedauert.

Dass sie jetzt tagsüber übers allein sein redet/ nachdenkt ist neu. Neulich war sie bei Oma und Opa. Der Opa hat sie dann zum Abendessen heimgebracht. Beim Essen meinte sie dann ganz. Traurig, dass Oma und Opa jetzt ja ganz allein wären. Ich bin ziemlich sicher, dass sich da gerade ihr Blick auf die Welt erweitert. Natürlich ist dieses Weltbild weiterhin Sarah zentriert. (Oma und Opa sind ohne Sarah allein). Ist eigentlich ganz spannend die Entwicklung.

Das mit dem Allein sein ist auch nicht permanent Thema. Es funktioniert z.B. weiterhin, dass ich sage, ich gehe hoch ins Bad Zähne putzen. Sie darf noch spielen, muss aber kommen, wenn ich rufe.

@Babyphone: bin auch ein Fan von Philips Avent. Auch wenn das erste (analoge) verreckt ist. Und zwar ging da der Empfänger kaputt und da gibt es halt keinen Warnton.... Jetzt haben wir auch ein DECT, aber ohne Display. Nachtlicht und -Lieder inkl. Gegensprechfunktion auch (wird vom Kind aber nicht akzeptiert). Das Nachtlicht nutzen wir. Musik nicht. Wir haben früher beim Wickeln Gute-Nacht-Lieder von einer CD laufen lassen und heute singen wir noch 1-2 Lieder neben ihr im Bett.

Napolitana

@Sira: Ich find das soooo spannend, was Du von Sarah erzählst  :D
Danke dafür  :-*
Am Ende wird alles gut.

hope2.0

Hallo Mädels,

@Traumi: Du scheinst ja noch ganz entspannt zu sein. Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Geburt alle gut übersteht und du dann ordentlich mit deinen beiden Jungs kuscheln kannst.

@shoppen: H&M hab ich schon lange von meiner Liste gestrichen, ich empfinde das genau wie du miss. Ich bestell mir fast nur noch Sachen, dann hab ich wenigstens meine Ruhe beim anprobieren. Hab mir z.B. Still-BH´s bei Bonprix, Baur und Otto bestellt und dann zu Hause ihn Ruhe getestet. Hab mich total erschrocken meine Oberweite ist von 95B auf 100E  :o explodiert.

@Bodies: Ich hab ja jede Menge kurzarm und langarm Bodys. Welche ich ihr anziehen werde muss ich dann austesten wie "warm" es bei uns im Haus fürs Baby ist. Im Moment würde ich denken hier zu Hause nur die langarm B. und Strampler. Für draußen entscheide ich was ich ihr oben drüber anziehe.....hab ja soviel Auswahl...dicke Overalls, Plüschoveralls, Einschlagdecke für Maxi Cosi, Fußsack für Maxi Cosi................. ::)

@Stinkewindeln: Windeltwister ist ganz o.K., aber wie schon erwähnt findet ich die Kartuschen auch unverschämt teuer. Ich werd die Stinkewindeln in eine kleine Extra Mülltüte machen und dann gleich raus bringen. Wir haben ja allerdings zum Glück keine Wohnung wo ich erst 3 oder 4 Etagen runter müsste.

@Babyphon: Haben wir noch gar keines, aber ich glaube wir werden uns eines von Phil. Avent zulegen.

@Kliniktasche: Joaaa...wollte ich auch schon mal anfangen einzupacken, aber bisher hänge ich nur an der Therorie...... ;D

@Gewicht: Seltsam...laut der Waage bei meiner Gyn bin ich schon bei +20kg. Hab ja Startgewicht mit 84kg angegeben (meine Waage zu Hause). Das erste Wiegen bei meiner Gyn 1-2 Wochen später startete bei 88kg und heute zeigte sie 104kg  :o :o :o :o an. Unsere Waage allerdings nur 97kg. Also keine Ahnung, wenn ich jetzt nur von unserer ausgehe, dann sind das ja gerade mal 13kg mehr, meine Gyn geht allerdings von einer Zunahme von 20kg aus (von 84g auf 104kg). Ich vertraue jetzt einfach mal auf meine  s-pfeifen

@MuSchu: Bin ja bis 27.09. im BV und am 28.09. würde mein MuSchu beginnen. Meine Ärztin rechnet mit einem 27Tage Zyklus, hatte aber nur 26Tage.

@Hebamme: Habe meine letzten Freitag das erste mal gesehen, sie hat auch einen ganz netten Eindruck gemacht und war auch gar nicht so aufdringlich. Wir haben vereinbart, da ich sie im Moment nicht brauche, das ich sie sobald ich mit unserer kleinen aus dem KH entlassen bin anrufe und sie dann wahrscheinlich den nächsten Tag kommen wird. Hab mir schon total Gedanken gemacht ob das Stillen diesmal klappt, bei unserer Großen hab ich nur 1 1/2 Wochen durchgehalten. Ich hatte soviel Milch das ich Tagelang nur mit 41/42 Fieber rum gelaufen bin. Dazu hatte ich dann noch Schlupfwarzen bekommen und unsere Maus hat ewig gebraucht um richtig "andocken" zu können. Im KH hatten sie mir zwar ein Stillhütchen gegeben, aber total ungern. Das war so eine alte Schwester die der Meinung war entweder "normal" stillen oder es gleich sein lassen. Leider hatte ich vor 10 Jahren auch keinen Ansprechpartner, bei uns "auf dem Land" sind Hebammen regelrechte Mangelware. Meine hatte ab dem Tag meiner Entlassung 3 Wochen Urlaub und ihre Vertretung war Dauerkrank. Also hab ich auf meinen alten Gyn gehört und abgestillt, damit ich wieder das Gefühl hatte ein richtiger Mensch zu sein und nicht nur "neben mir her" rum zu geistern.
Die Hebamme jetzt hat mir aber total Mut gemacht. Wenn ich wieder Schlupfwarzen bekommen sollte, soll ich im KH darauf bestehen das sie mir ein Stillhütchen geben und mir nichts anderes einreden lassen. Wenn ich zu Hause auch Probleme haben sollte, würde sie die ersten 10 Tage sogar jeden Tag kommen können. Ich soll mir auch keine kaufen, sie bringt mir dann welche mit, genauso wie die Brustwarzensalbe falls sie "Wund" werden sollte. Naja mal überraschen lassen......

@Buddi: Sa1984 ich würde dir dann gleich eine PN schicken mit meiner Handy-Nr.

@facebook: Wie sieht es denn bei euch evtl. mit Facebook aus, hat das irgendjemand?
Die Oktobermamis haben glaube sogar eine eigene Gruppe aufgemacht, auch um sich zusätzlich zu informieren. Aber ob ich das so toll finden würde weiß ich auch nicht. Hätte zwar nichts dagegen meine ID zu teilen...ach ich weiß auch nicht  :-\

@me: Hatte heute wieder Kontrolltermin und meine Gyn ist total zufrieden. CTG war super, obwohl unsere Maus einen ordentlichen Schluckauf bekommen hat  s-kringellach ich fand das ja total süüüüüß. Gewicht schätzt sie schon auf gute 2250g (+/- 300g). Donnerstag muss ich wieder zum Doppler und der Arzt misst immer alles ganz genau aus, mal sehen auf welche Gewichtsschätzung er kommt  ;D

So das erstmal von mir, werde mich spätestens Donnerstag wieder melden.
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Sira82

@Hope: huhu, schön von dir zu hören!

Meine Waage stimmt mit der beim Arzt überein. Hab ich sogar mal getestet... Ich würde sagen, du liegst bei 13 bis 16 kg Zunahme... Aber 20 auf keinen Fall...

Da hattest du vor 10 Jahren ja richtig Pech mit deiner damaligen Hebi... Ich drücke dir die Daumen, dass du diesmal die Unterstützung bekommst, die du brauchst!!

Schön, dass es der Bauchmaus so gut geht! Das ist ja schon ein stolzes Gewicht!

@Shoppen: mach ich auch online. Außer die BHs. Die hol ich mir im Dessousladen inkl. Beratung. Da muss ich im Oktober auch nochmal hin, um gucken zu lassen, ob meine Still-BHs vom letzten Mal auch dieses Mal passen... Klar ist es da teurer... Dafür hab ich dann auch nur 2  ;)

@facebook: hab ich nicht. Werde das solange irgend möglich boykottieren...  ;)

@Schluckauf: hat meiner auch. Dachte ja schon, dass er keinen hat, aber seit ner Woche oder so merke ich es deutlich, wenn er Schluckauf hat.

Sa1984

Ihr alten sabbeltanten  ;) ist man mal drei Stunden weg schon kommt man nicht mehr mit.  ;) morgen dann wieder  ;D

@Traum: Hey, klingt ja echt gut, dass du deine beiden Jungs auch spontan entbinden darfst und beide gewichtsmäßig nah beisammen sind. Das sind doch mal gute Vorzeichen!!!!

Tinkabell86

Hi Mädels,

hab mal wieder ein schlechtes Gewissen. Ich Lese zwar immer fleißig mit, bnin aber meistens zu faul den Rechner anzumachen um zu antworten und am Handy/Tablet ist mir das zu anstrengend.

Dann versuche ich mal wieder auf euch einzugehen, was gar nicht so leicht ist ihr Sabbeltanten. Aber auch schön, dass hier so viel noch los ist im Gegensatz zu manch anderen Treads.

@traumi: spontan entbinden hört sich ja echt total toll an. Drücke dir die Daumen, dass es auch dabei bleibt und das deine beiden Jungs so schön mit dem gewicht dabei sind, ist ja auch super. Also Daumen Hoch. Melde dich bitte. Und alles gute für die Geburt.

@napo: das mit der Ärztin hört sich gut und schön, dass sie dir deine Sorgen etwas nehmen konnte. Hoffe das die Bilder von deinem Handy noch zu retten sind.

@miss: Geschenk für meinen Mann, damit tue ich mich auch immer schwer.

@EO: bIn auch gerne dabei, wenn unsere Maus da ist.

@schluckauf: kann ich auch mittlerweile ganz gut unterscheiden .

@übungswehen: nehme auch weniger Mg, nur noch 120 am Tag. Und dadurch merke ich die auch recht gut, waren auch heute auf dem CTG zu sehen, aber Mumu ist noch schön zu.

@shoppen: also mir passen immer noch alle meine alten BHS. Sitzen halt etwas strammer aber bin immer noch bei meiner75B. Werde also erst nach StillBHs gucken, wenn der Milcheinschuss da war.

@Bodies: habe ich die Tage mal sortiert und in Größe 62 habe ich fast gar keine. Aber ne Menge in 62/68. Vll passen die auch schon schnell, fällt ja eh alles irgendwie immer unterschiedlich aus. ansonsten muss ich nochmal shoppen wenn die Kleine da ist.

@windeln: die Kartuschen finde ich auch echt teuer. Haben jetzt ein paar zuhause und dann mal schauen. Müssen uns wohl auch noch ne Familientonne von der Stadt bestellen, da unsere Restmülltonne schon so für 3 Haushalte sehr klein ist. Müssen wir mal gucken, wie die Menge an Windeln da reinpasst.

@Kliniktasche: Ist gepackt, aber auch nur, weil wir morgen in Urlaub fahren und ich für den Notfall gerüstet sein möchte.

@Gewicht: bin jetzt bei 10,5 Kilo. Finde ich voll gut so.

@Muschu: Heute alles beantragt. Bin ja noch im BV. Muschu fängt dann ab dem 22.09 an.

@me: heute wieder CTG und Vorsorge gehabt. Alles super. Kleine ist sehr aktiv und 3d Bild wollte sie wieder nicht. Ist ca 43 cm groß und 2100 g schwer. GMH verkürzt sich zwar, aber ist immer noch sehr feste zu. Und das reicht meiner Ärztin.  Sie sagte nur, bis Oktober arbeiten wir weiter daran und dann ist es auch nicht schlimm, wenn sie kommt :-)

Schlafen wird aktuell vollkommen überbewertet. Nachdem ich immer 1 mal Nachts aufs Klo muss ist es teilweise echt schwer für mihch wieder einzuschlafen. Kann ich mich schonmal dran gewöhnen, wie es dann mit Kind ist.  :afro:

Sonst geht es mir echt gut. Außer das das Bewegen immer schwieriger wird ( bauch ist eigentlich immer im Weg) geht es mir so gut, wie die ganze SS noch nicht.

Die Kleine ist auch sehr aktiv. Was manchmal auch sehr schmerzhaft sein kann. Aber ich freue mich auch immer, wenn ich sie spüre, dann ist wenigstens alles gut.

Ansonsten sind wir heute abend zu meinem Dad gefahren, da wir morgen mit ihm und seiner Frau für eine Woche nach Österreich fahren. Die 3 gehen dann ein paar Tage wandern und ich mache es mir im Hotel bequem bzw. werde wohl auch einen Tag im Schwimmbad verbringen.
Einfach mal noch die Zeit genießen und richtig lecker essen.

So jetzt habe ich euch mal wieder total zugetextet. Melde mich auch jetzt für ne Woche ab. Haben da zwar Wlan, aber weiß nicht wie ich zum lesen kommen.

LG Tinkabell

NovemberMamis2015

aktualisiert

Schande über mein Haupt. Hab es ein wenig schleifen lassen hier. Jetzt sollte aber wieder alles passen.

Und wir können ja hoffentlich in den nächsten Stunden unsere ersten beiden Jungs verkünden.

Traumtaenzerle

Siehe EO.

Ich pumpe gerade das erste Mal ab, da tippt es sich so schlecht...

Tinkabell86

Herzlichen Glückwunsch!!!  s-so
Schön, dass es scheinbar relativ schnell ging. Bin gespannt was du so zu berichten hast. Aber genieße jetzt erstmal die Zeit mit deinen 2 Jungs.

Sa1984

Herzlichen Glückwunsch  s-so

Hoffe euch geht's gut und bin schon ganz gespannt auf deinem Bericht!!!! Wünsche euch eine schöne kennlernzeit!

@ Hope: was? So ein großer Unterschied zwischen zu Hause und dem gyn beim Wiegen? Würde da auch einfach eher von der Waage daheim ausgehen. Denke da hättest du vorher auch mehr gewogen als zu Hause.

@shoppen: H&M ist echt manchmal nervig. Still BHs werde ich mir demnächst mal zwei günstigere bei bonprix bestellen. Falls es mit dem stillen klappt hol ich mir noch nen Guten mit bügeln für draußen.  ;)

@bodies: oh man, jetzt mach ich mir Gedanken, weil ich bis auf einen nur langarmbodies hab... :-\ zu Hause will ich die auch nur als Pulli Ersatz anziehen. Tagsüber ist es bei uns auch immer Recht warm. Nachts eben frischer und da ja die Arme aus dem Schlafsack rausschauen, wäre es dann mit kurzem bodie zu frisch? Und für draußen hab ich echt nur dünne pullies, wie sie auch bei Strampler Sets dabei sind... Gerade werde ich unsicher, ob ich nicht noch 3 kurzärmlige in 56 und 62 holen soll...

@windeln: wir wohnen im dritten Stock ohne Aufzug und müssen noch ca. 100 m zu den Tonnen laufen. Denke wir werden uns den Luxus gönnen nicht jede Windel runtertragen zu müssen, falls unser kleiner gerne stinkige produziert.  ;)

@ Kliniktasche: hab gestern noch das ein oder andere rausgelegt. Der Umstand, dass Traum ja losgelegt hat und ich hier ständig etwas über weichere muttermünder und sich verkürzende gmh lese, hat mir Beine gemacht.

@tinka: bei dir ab dem 22. muschu? Komisch, bei mir der 23. und wir haben den gleichen ET.

@me: UFU  s-so
Heut fängt der gvk an. Und ich werde heute endlich mal mich um weiteren Papierkram kümmern. Hab bis jetzt nur das mutterschaftsgeld beantragt. Bin mal gespannt, wie lange die Bearbeitung dauert. Brauche ja den Bescheid für den AG Zuschuss... Der ist ja das spannende....  ;) war gestern noch ne Stunde schwimmen. War echt ganz gut. Nur der Moment als ich aus dem Becken bin und mich die Schwerkraft wieder hatte war ernüchternd.  ;D

Tinkabell86

@sa: mein gyn und die Kk gehen vom 3.11 aus. Aber da ich ja weiß wann mein Eisprung war bin ich immer vom 4.11. Ausgegangen und ich wollte den Ticket nicht mehr ändern :-)
MuSchu: von der KK soll das Geld wohl schon nächste dann da sein für die ersten 6 Wochen. Hoffe bei mir auf der Arbeit kriegen die das auch hin. Warte nämlich auch schon seit 3 Monaten auf mein Urlaubsgeld. Ich bin mal gespannt.

@me: yeah!!! WW und UFU!!! s-so
Sind auf dem weg Richtung Österreich und das Wetter ist ja mal total toll. Der regen soll sich mal schön verziehen.

Sa1984

@tinka: Ahhh, so macht das Sinn.  ;D dann drück ich dir die Daumen, dass dein ag das gebacken bekommt. Hab von meinem schon eine vorläufige Berechnung bekommen.

viel Spaß und Erholung im Urlaub!

hope2.0

Ahhhh Traumi..... Herzlichen Glückwunsch  s-so
ich bin gespannt was du berichten wirst, aber erstmal wünsche ich euch eine wunderschöne erste Zeit zusammen, ich hoffe euren Jungs geht es gut und sie haben die Geburt gut überstanden.

@Tinka: Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub, lass es dir die Tage nochmal richtig gut gehen und entspanne dich schön.
Schön das es deiner kleinen auch so gut geht, sind ja auch schon ganz ordentliche Maße, Wahnsinn wie schnell auf einmal die Zeit verging, vom "Böhnchen" ist jetzt keine Rede mehr, inzwischen haben wir schon richtig kleine süße Babys in unserem Bauch  ;D

@Sira BH: Meine "normalen" BH´s hole ich mir auch meistens nur bei Hu***möller, die sitzen wirklich wie eine 2.Haut.
Wegen den Still-BH`s, ich mag generell keine BH´s ohne Bügel, hab mir zwar extra auch welche ohne bestellt, aber ich mag die Passform einfach nicht, ich finde die "hängen" dann so  s-pfeifen
Wenn das mit dem Stillen dann klappt, werd ich mir dann aber vielleicht wenigstens welche zum Schlafen zulegen, aber dafür reichen dann auch die günstigeren von Bo***ix.

@Sa: Pullis: Meiner Meinung nach reichen die dünnen Pullis vollkommen aus, ich habe so viele dicke Pullis von denen ich sicher keinen brauchen werde. Es sei denn vielleicht zum Schlafen wenn ich einen Schlafsack ohne Ärmel nehme, da wir immer relativ "frisch" schlafen (so um die 16Grad). Ich werd es dann einfach an dem berühmten "Nackentest" testen müssen  ;)

@Mutterschaftsgeld: Werde ich nächste Woche beantragen, da meine Ärztin mir den Schein über den "mutmaßlichen Tag der Entbindung" erst frühestens nächste Woche Dienstag ausstellen kann, und den brauch ich ja für die Beantragung bei der KK.
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Sira82

@Traumi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!  s-so
Ich hoffe, dass die beiden bald aus dem Inkubator dürfen und ihr sie auch in absehbarer Zeit mit nach Hause nehmen könnt!

@Hope: bei mir ist es umgekehrt. Ich kann mich einfach nicht mit Bügel-BHs anfreunden  ;D ich treib die Verkäuferinnen da mit meinen Spezialwünschen fast in den Wahnsinn...

@Mutterschaftsgeld: ich hab auch noch 8,5 Wochen bis Termin. Daher kann ich da auch noch nix machen... Aber meine KK hat das letztes Mal selber direkt mit meinem AG geregelt. Ich hab nur die Bscheinigung von Arzt eingereicht und dann eben die Geburtsurkunde als Sarah dann da war.
Naja... Ich muss heut eh mal wieder schauen, ob mein August-Gehalt inzwischen eingetrudelt ist....  >:(

@Sa: viel Spaß im GVK! Ich hab ja nur noch 2mal....  :'( dafür ist dort am Freitag das erste Baby gelandet... 2 Wochen vor ET. Damit hat tatsächlich, die mit dem frühesten ET zuerst entbunden.

@Tinka: schön, dass soweit alles gut ist bei dir! Genieße deinen Urlaub und bis danach!  ;)

@me: bäh, es regnet. Und ich muss dringend zum Metzger, sonst wird das mit dem Mittagessen nix.... Heute darf mein Mann mit in den GVK. Ist auch schon das vorletzte Mal.
Spätestens morgen muss ich in die Bücherei, weil ich hier noch Bücher hab, die nicht mehr verlängert werden können.... Bei dem Wetter ohne Auto echt keine tolle Aussicht.

Bauch spannt wie verrückt, ich hab mal wieder schlecht geschlafen, irgendwie alles doof.

Drück euch alle!