Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

Morgen zusammen,

also die Demenz nimmt zu. hab ich doch gedacht ich hätte mich gestern abend nochmal bei euch gemeldet. tja pustekuchen. ich dachte, hab aber nicht.  :D

@Traumi:  s-so herzlichen Glückwunsch. Genießt die Kennenlernzeit, ich freue mich auch schon auf deinen Bericht.

@Tinka: schönen Urlaub. Genieß es trotz Regen.

@schlafen: also um 4 bin ich vor Hunger aufgewacht (das erste mal seit Wochen, dass ich bei Nacht wieder Hunger hatte) und natürlich weil die Blase gedrückt hat.
Bin dann aufgestanden und natürlich konnte ich dann bis 6Uhr nimmer schlafen. Bin dann aber doch wieder eingenickt und musste dann um halb 8 wieder raus. Mein Mann hatte heut kein Auto darum hab ich ihn in seine Firma gefahren. Laufen tut er sicher nicht... Dazu ist er zu faul.
;)
werd das ganze heut mittag nachholen, wenn alles ruhig ist.

@shopping: alles was an Kleidung noch fehlt wird auf der Börse nachgekauft und oder mit Oma im Secondhand Shop.
Dafür hab ich vorhin den K*i*k noch unsicher gemacht. Ist eig nicht mein Laden aber hab ganz günstige Mullwindeln dort erstanden, sowie Kaputzenhandtücher, Waschlappen und ne wasserdichte Betteinlage. War echt überrascht. Hab nun alles in der Waschmaschine mal schauen wie die Sachen rauskommen.  ;)

@Windeleimer: müssen da die Kartuschen rein oder kann man da auch einfach ne normale Tüte reinhängen. Ich könnte die Stinkewindeln einzeln runtertragen das wäre nicht das Problem.
Bin immer noch am überlegen ob ich nicht mal mit Stoffwindeln wickeln testen soll. Bin so unschlüssig.  ::)

@me: nachher kommt noch kurz meine "gute" Schwägerin was abholen. Bin gespannt was sie von Ihrem Restaurant erzählt. Sonst muss ich noch einkaufen der Kühlschrank leert sich leider viel zu schnell.  8)
Sonst hab ich heut nur noch ne Stunde Büro von meinem Mann geplant. Das verschieb ich aber auf Spätnachmittag. Reicht da auch noch. ;)

GGLG miss

Sternchen 06/2014

Sa1984

So, ich noch einmal:

Habe heute mal nen Termin zur Geburtsanmeldung- und Planung für den 08.10.2015 ausgemacht.

@Miss: Jaaa, die liebe Demenz... Ich denke mir dabei immer nur: Gut, dass ich nicht mehr arbeiten muss. War am Ende schon grenzwertig. Vor Hunger aufgewacht? Du arme! Ich bin jetzt schon die zweite Nacht in Folge um halb fünf vom Blasendruck und Tritten aufgewacht. Das Gemeine ist, dass der Wecker von meinem Freund um fünf klingelt.... Naja, was solls.

@Hope: Neee, Böhnchen sind das bei uns allen nicht mehr- das sind schon richtige Babies  :D Finde es zum einen echt erschreckend, wie die Zeit rast, zum anderen bin ich viel entspannter, weil ich weiß, dass wenn jetzt irgendwas wäre und der Kleine kommen will bzw. muss, es zwar nicht optimal wäre, aber auch kein Mega-Drama.

@Sira: Danke! Ich bin auch mal gespannt, ob ich den GVK bis zum Ende mitmache- letzter Termin ist ja mein ET  ;D Und irgendetwas in mir sagt mir, dass unser Kleiner keine Lust hat bis zum ET zum warten.

@BHs: Ich trage normalerweise auch nur Bügel-BHs. Aber habe jetzt mal einen Still-BH ohne Bügel anprobiert und war positiv überrascht, dass der doch ganz gut gesessen hat. Für zu Hause und mit dicker Jacke raus, werde ich denke ich klar kommen. Aber wenn man doch mal wo ohne Jacke oder so ist und etwas besser aussehen möchte, werde ich mir einen mit Bügeln anschaffen.

@Shoppen: Habe gerade nochmal bei Esprit was bestellt. Gibt's mit der Kundenkarte so ne 20% Aktion. Habe mir eine eh schon auf 25 EUR reduzierte SS-Jeans bestellt (zwei von meinen haben sooo wenig Stretch und kneifen voll) und einen Still-BH mit Bügeln. Mal schauen. Normalerweise bin trage ich sehr gerne die BHs/Wäsche von denen.

@Gefühl: Habt ihr da eigentlich alle so ein Bauchgefühl, ob eure Mäuse sich eher früher oder später auf den Weg machen werden? Wie gerade geschrieben, habe ich das Gefühl, dass meiner noch unbedingt im Oktober kommen möchte. Habe da immer den 30.10. im Kopf. Fragt mich nicht warum. Habe das mal meiner Mutter erzählt und die meinte ihr wäre es bei mir genauso gegangen. Ausgerechnet war ich für den 22.10. oder so, sie war sich aber von Anfang an sicher, dass ich am 27./28.10. kommen würde. Der 28.10. ist es dann auch geworden. Bin da insofern schon ganz gespannt, weil ich mir ja von Anfang an sicher war, dass es ein Junge wird. Ok, da stehen die Chancen ja auch 50:50...  ::) ;D :D

Soooo widme mich mal weiter meinem Papierkram. Kaum muss ich nicht mehr arbeiten, schon juckt es mich wieder in den Fingern mich mit sowas zu beschäftigen  ;D

hope2.0

@Gefühl: Mir geht es auch wie dir, ich glaube auch nicht das unsere Bauchmaus bis (08.) bzw.09.11. "drinnen" bleibt. Aber das liegt auch daran das unsere Große 2 Wochen vorm ET kam und ich dadurch die Hoffnung habe dieses mal wieder das Glück zu haben.
Allerdings wäre 2 Wochen eher mein Geburtstag, ich hab nämlich am 26.10.....also knapp vor Dir Sa   ;D :D ;D
Vielleicht machen wir uns ja unsere eigenen Geburtstagsgeschenke  s-rofl
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Sa1984

@Hope:  ;D wir hatten, da warst du glaube ich deiner Forums-Abstinenz-Phase, hier das Thema "ET kollidiert mit anderen Geburtstagen aus der Familie/wichtigen Tagen" schon gehabt. Soweit ich weiß "drohten" bei Napo die meisten Kollisionen u.a. mit ihrem Ehebär  (sorry, finde den Kosenamen so klasse) ;). Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wer von uns so einen Tag trifft. Bei mir ist es tatsächlich nur mein eigener Geburtstag. Reicht aber schon.  ;D ;D ;D Ich sag dazu immer nur: "Dieses Jahr plane ich an meinem Geburtstag mal lieber gar nix".  ;D Einzig spannende Sache bei mir ist noch, dass eine Kollegin mit der ich mich sehr gut verstehe am 25.10. ET hat. Da könnte es rein theoretisch auch noch ein Rennen geben bzw. eine Landung am gleichen Tag. Aber da es bei ihr Kind Nr. 2 ist und der Kopf bereits jetzt sehr tief im Becken liegt denke ich nicht, dass wir am gleichen Tag entbinden bzw. die Daten noch enger zusammenrücken werden.

Sira82

@miss: oje, das mit der Demenz kennen wir doch alle. Immerhin hast du uns nicht komplett vergessen  :P

Sei froh, dass du relativ frei wählen kannst, wann du ein zusätzliches Schläfchen einlegst... Ich würde manchmal soooooo gerne...

@Sa: ich hab mir jetzt paar Leggings bestellt. Sind einfach günstiger und wahrscheinlich /hoffentlich bequemer.  War das schön im Sommer hochschwanger zu sein. Einfach ins Kleid oder Rock geschlüpft und es war egal wie dick die Oberschenkel sind...
Meine Mama hat auch am 28.10.  ;) ihr Papa hatte am 29.10.
ja, schwimmen ist klasse, bei Sarah am Schluß hatte ich totalen Horror das Wasser wieder zu verlassen... Im Freibad dieses Jahr war der Bauch wohl noch nicht groß genug, um den gleichen Effekt zu erzielen...

@Gefühl: ich ahnte ja, dass es ein Junge wird. Aber wann er auszieht? Keine Ahnung. Sarah kam bei ET+1. das geht dieses Mal auf keinen Fall. Das will ich nicht, dass er sich den Geburtstag mit Opa teilen muss. Zudem ist er jetzt beim 3. US als etwas größer Allerwertesten vermessen worden. Daher wäre es mir nicht unrecht, er würde 1 bis 1,5 Wichen früher ausziehen. Aber bei meinem Glück Übertrag ich wieder...

Napolitana

Hallo zusammen,

mannomann, habt ihr viel gesabbelt seit gestern Nachmittag. Bin ich wohl doch nicht die einzige Labertasche hier ;D

First: @Traum: s-so
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Jungs. Toll, dass alles so einfach gelaufen ist. Du klingst wirklich total entspannt. Ich hoffe die beiden sind bald so weit fit, dass Du sie mit nach Hause nehmen darfst und wünsche Euch eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit. Wenn Du dann mal irgendwann Zeit dafür hast, würde ich mich sehr über einen ausführlicheren Bericht freuen :)
Was sagt die große Schwester?

@hope: Schön wieder von Dir zu lesen!
Was, von 95B auf 100 E ??? Wirklich E? Ist ja krass... ich trage immer noch die gleichen BH's, war in meiner letzten SS aber auch schon so...
Ich würde sagen irgendeine Waage ist falsch. Aber gleich mal krass falsch! Daher würde ich vorschlagen Du bleibst zur Orientierung bei Deiner Waage, mit der hast Du ja auch angefangen. ;) Bei mir zeigt zum Glück die Waage vom Gyn immer weniger an als meine zu Hause. Bin ich gar nicht bös drum ::)
Echt schlimm, dass die im Krankenhaus immer so einen Zirkus um das Stillen machen und gar nicht drauf eingehen was die Mutter für Probleme damit hat :( Lass Dich da ja nicht stressen. Und das mit der zu viel Milch letztes Mal klingt jetzt zwar blöd, aber da beneide ich Dich drum ::) Seh ich wahrscheinlich anders, wenn es mir auch so gehen sollte. Konntest Du nicht abpumpen? Man bekommt doch aus der Apo normalerweise eine Pumpe auf Rezept geliehen?
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, was ist denn eigentllich dieser Doppler, von dem ich immer lese? Was wird denn da untersucht und wie?
Hört sich jedenfalls super an, was bei Deinem FA Termin so rausgekommen ist s-daumenhoch
Wegen den BHs weiß ich genau was Du meinst, ich finde ohne Bügel auch doof.

@Facebook: Bin ich schon, nutze es aber nur mit Leuten, die ich auch wirklich kenne und fände es schade, wenn dann im Gegenzug dieses Forum hier einschläft, daher bin ich dagegen, dass wir da eine Gruppe machen.

@H&M: Schließe mich an, geh schon seit Jahren nicht mehr da rein. Vor allem in München in der Fußgängerzone ist das vergleichbar mit einer Massenpanik...

@Tinka: Ui, Urlaub! Schön! Gute Erholung!
Ich glaub auch, dass die 62/68 Bodies recht schnell passen. Vor allem ist es am Anfang eigentlich doch ganz praktisch, wenn die eher zu groß sind, dann ist das anziehen umso leichter. ;)
Die Werte Deiner Maus hören sich ja auch echt super an. Und wenn die FA mit deinem GMH zufrieden ist, kannst Du ja beruhigt sein :)
Mit dem Schlafen geht es mir auch so, dann randaliert die kleine auch wieder im Bauch und ich lieg wach und weiß nicht wie ich wieder einschlafen soll...

@Sa: Die kurzärmligen Bodies helfen Dir auch nur dann was, wenn Du auch Pullis dazu hast ;)
Und wegen dem Windeleimer, wenn man es so macht wie wir damals, dass wir den Twister immer wieder erst aufdrehen bevor die nächste Windel reingestopft wird, dann braucht man ungefähr nur ein Drittel von der normalen Menge der Kartusche, und dann ist es nicht mehr sooo teuer und dann würde ich es auch machen. Oder schau doch mal, ob es bei Kleinanzeigen oder so noch Leute gibt, die angefangene Kartuschen noch abzugeben haben :)
Wegen der Kliniktasche hoffen wir jetzt mal alle, dass Du die noch nicht so schnell brauchst. Ich packe meine allerfrühestens nächste Woche, wenn ich dann zu Hause bin und mir langweilig zu werden droht.
Viel Spaß beim GVK!
Oh nein, Mist. Mutterschaftsgeld. "Mist". Ich wusste doch ich hab was vergessen: Mir vom Gyn die Bescheinigung geben zu lassen wann ET ist. Ich bin so ein Schaf! s-headbang
Komisch, mein AG braucht da keinen Bescheid. Die wissen auch so, dass die KK nur 13€ pro Tag zahlt ::)
Natürlich darfst Du Ehebär schreiben, mach ich ja auch ;D aber ich nenn ihn normalerweise nur "Bär". Manchmal muss ich sogar überlegen wie sein echter Name ist ;D ;D ;D

@Sira: Und? Augustgehalt brav gekommen?
Bauch spannt bei mir auch total.
Hast Du generell kein Auto oder nur heute nicht?

@miss: Bei den Eimern, die ich kenne, müssen Kartuschen rein. Aber vielleicht gibt es da auch andere ???
Bei K*ik kaufe ich auch öfters mal ein, auch für mich selber. Ist der einzige Klamottenladen in der Nähe. Und ich finde auch oft was. Habe da mal einen Test im Fernsehen gesehen, dass die Ware dort eine bessere Qualität hat als bei H&M oder auch anderen Marken. Die anderen Marken investieren nur mehr in Image, Standort (Miete) und Werbung und deswegen sind die Sachen dort teurer und man denkt deswegen, dass es dort auch bessere Qualität wäre, stimmt aber gar nicht. Wichtig ist, egal wo man kauft, mindestens einmal gründlich waschen vorm Tragen.
Stoffwindeln wäre nicht mein Fall und die ersten Anschaffungskosten sind meines Erachtens recht hoch, da lohnt es sich glaub ich nicht, das nur mal zu "testen". Wenn, dann muss man davon überzeugt sein und es auch durchziehen würde ich sagen ;)

@Gefühl: Bei Isabella war hatten meine Mutter und ich beide im Gefühl, dass sie früher kommt, sie hat auf den 31.5. getippt und ich glaub auch. Und da ist dann tatsächlich die Fruchtblase geplatzt. Gekommen ist sie aber erst am nächsten Tag.
Jetzt dachte ich auch sie kommt früher und hatte den 27.10. im Kopf, bin mir aber nicht mehr sicher, zeitweise denke ich dann wieder, dass ich vielleicht auch übertrage. Keine Ahnung... Im Moment bin ich irgendwie "gefühllos" ;D
Ja, und ich war die mit der großen Terminkollisionsgefahr. ET ist 5.11. und in der Zeit vom 23.10. bis 7.11. haben mein Vater, mein Bruder, meine Mutter, die Cousine vom Baby (werden sich fast täglich sehen wahrscheinlich) und mein Ehebär. Und dann auch noch mein Onkel, aber der wär mir egal, da hab ich sowieso kaum Kontakt. Und unser Jahrestag ist auch noch in der Zeit. Also die wichtigsten 4 Menschen meines Lebens abgesehen von Isabella haben um den ET rum Geburtstag.

@Shoppen: Hab ich glaub ich gar nicht erzählt, am Freitag war ich noch bei K*ik und hab mir dort 2 Leggins gekauft 1 Nummer größer als ich sonst habe, und ich mag das zwar optisch nicht so, weil ich vor allem so riiiiesen Zellulite-Oberschenkel habe, aber die sind ja sowas von bequem :D und wenn es kälter wird zieh ich einfach noch ne Nylonstrumpfhose drunter. Da kaufe ich auch keine aus der Umstandsmode sondern die in Größe 52 von K*ik für 1 Euro pro Stück, das passt super und hab ich letztes Mal auch so gemacht. Da zwickt nix und wenn se hin sind, sind se hin. Sch** auf den Euro ;)

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

@me: weil ich ja noch nicht genug geschrieben habe, nun noch zu mir:
Seit gefühlt Monaten habe ich meinen Ehebär mal wieder bei mir im Bett liegen gehabt. Hab ich bereut. Alter Schnarchbär. Hab echt schlecht geschlafen *gähn*
Isabella sagt seit gestern Abend, dass ihre linke Backe weh tut und ist zeitweise recht knatschig, da kündigt sich wohl der hinterste Backenzahn an. Na danke auch... das wird noch lustig die nächsten Tage. Aber sie hat wieder durchgeschlafen, wie in letzter Zeit wirklich immer öfter.
Dann hatte ich heute FA Termin (bei dem ich vergessen habe, mir die Bescheinigung für das MuSchuGeld mitgeben zu lassen s-headbang aber die könnten da doch auch dran denken, oder nicht?). Irgendwie wird mir meine FA einfach nicht sympatischer. :( Ich vermiss meinen alten, der ja leider in Rente ist. :(
Ich hab sie drauf angesprochen, dass sie mir ja Kampfer empfohlen hat zu nehmen und ich aber gelesen habe, dass das giftig für das Baby ist. Das hat sie abgewunken. Alles Quatsch sagt sie, Hauptsache in dem Produkt ist kein Alkohol. s-motz
Dann sagte die Sprechstundenhilfe schon vorher zu mir, dass mein Hb Wert grenzwertig sei (11,6) und die Ärztin mir dann sagen wird, dass ich Eisen nehmen soll. Hat sie natürlich nicht. Also hab ich sie drauf angesprochen. Sie sagt brauch ich nicht ??? Also sorry, aber wenn mein Hb Wert jetzt schon niedrig ist vor der Geburt, dann nehm ich doch lieber jetzt schon mal Eisen, denn bei der Geburt wird das durch den Blutverlust ja sicher nicht besser ??? s-motz Sie dann nur so "schadet auch nicht, also wenn sie mögen, können Sie das ja machen". Blöde Kuh!
Und dann sagt sie noch, ich soll es nicht gleichzeitig mit Magnesium nehmen, also das eine morgens, das andere abends. Ich fragte, ob ich das Magnesium nicht sowieso langsam absetzen soll? Sagt sie doch glatt, das reicht noch zur 36. Woche. ??? Ich dachte immer gelesen zu haben zur 34. Woche? Das wäre dann nämlich morgen. ???
Die Frau macht mich fertig. Gut, dass ich nicht mehr so oft hin muss. Aber vertrauen kann ich ihr irgendwie immer weniger.
Morgen geb ich im Büro mein Abschiedsfrühstück und weil ich so fertig bin heute und Isabella jetzt auch wegen Mittagsschlaf so gezickt hat, hab ich mich jetzt dagegen entschieden großartig was dafür vorzubereiten, sondern hab einfach großzügig Wurst und Käse / Frischkäse gekauft, packe Marmelade, Honig, Nutella und Butter ein, dazu noch Essiggurken und hartgekochte Eier aus eigener Haltung (der Schwiegis) und das einzige was ich noch "selber mache" sind Cocktailtomaten-Minimozzarrella-Spieße und Pfannkuchen mit Kräuterfrischkäse und Räucherlachs eingerollt und in Stücke geschnitten. Dann stell ich noch ein paar Bananen, Weintrauben und Säfte daneben und dann muss das einfach reichen. Ich bin zu müde um mich da jetzt zu verkünsteln... andere haben auch runde Geburtstage und geben nix aus im Büro. Und ich "verabschiede" mich ja auch nicht für lange, ich werde ab Januar schon wieder 20% Teilzeit arbeiten (überwiegend aus dem Homeoffice).
Jetzt muss ich Isabella gleich wieder aufwecken. Super. Erst schläft sie ewig nicht ein und jetzt muss ich sie wieder aus dem Schlaf reißen, aber sie ist sonst auch abends nicht ins Bett zu kriegen. Bilde ich mir zumindest ein. Wobei das eigentlich super klappt in letzter Zeit. Gestern lag sie brav im Bett und dann hör ich übers Babyphone plötzlich wie sie Alle meine Entchen singt ;D Das war echt so süß ;D

Ich wünsch Euch was!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

Ich bekomm meine Bescheinigung fürs MuschaGeld erst bei 33+0 ausgestellt. Warum auch immer. Werde also Montag kurz bei der FA vorbei gehen.
Dann geh ich jetzt mal noch kurz einkaufen und beim Zahnarzt vorbei. Vielleicht bekomm ich ja n Termin vorm ET.
Und dann wohlverdientes Schläfchen.
Werd solangsam Müde.

@Facebook: da wollt ich auch noch meinen Senf dazu geben. Boykottiere ich auch. Ich würd auch gern lieber hier bleiben.

@Gefühl: mhhh also ich bin momentan völlig gefühllos. das einzige was ich fühle sind grad gemeine Tritte in die Rippen  ;D
Heute ist Madame schon sehr aktiv.

Also dann geh ich mal los.

Sternchen 06/2014

hope2.0

@Sa: Ja ich bin auch schon echt gespannt, ob jemand Erfolg mit der "Kollision" haben wird.
Meinen Geburtstag plane ich lieber auch nicht, nicht das ich dann alle raus schmeißen muss  ;D

@Sira: Und was ist mit deinem Gehalt? Kommt sowas öfter vor das du länger warten musst oder ist das diesmal eher die Ausnahme?

@Napo: Doch ich konnte schon abpumpen, habe auch von meinem Gyn eine auf Rezept bekommen. Allerdings war das Problem, das mein Körper dachte, ich würde diese Menge an Milch brauchen und dadurch ordentlich nachproduziert hat. Ausstreichen hatte auch nicht geholfen, nur die ersten 10 min als der größte Druck vorübergehend weg war. Meine Hebi hat mir gesagt das ich mir schon mal Salbeitee kaufen soll, dadurch wird die Milchproduktion auch etwas gedrosselt, aber damit ist auch sparsam umzugehen da er ja auch abstillend wirkt.

Ehebär oder Bär klingt bestimmt auch viel besser als der Richtige, da darf man den eigentlichen Namen wahrscheinlich ruhig mal vergessen.  s-kringellach

Ein Doppler ist, ganz kurz und banal gesagt, die Messung der Funktionsfähigkeit einzelner Organe wie auch die Blutversorgung des ungeborenen Kindes im Mutterleib. Er misst halt die Versorgung ausgehend von der Plazenta, die Nabelschnuraterien, wie gesagt die Organe des Kindes und letztens hat er auch die Sauerstoffversorgung des Kopfes unserer Maus gemessen. Den Doppler macht auch meine Gyn jedes mal kurz mit einfach um zu sehen ob die Plazenta noch ausreichend arbeitet. Am Dienstag waren die Werte bei ihr auch super.

Schön das Isabella jetzt immer öfters durch schläft. Das mit dem evtl. Backenzahn der sich ankündigt ist natürlich blöd, aber bei unserer war der Druck meistens am nächsten Tag schon wieder weg.

Dein Gyn würde mich ja auch nerven, ich glaube da würde ich auch so langsam das Vertrauen verlieren. Zum Glück ist es nicht mehr so oft wo du zu ihm musst.

@facebook: Ich seh das eigentlich genauso wie ihr. Bis vor einem Jahr hab ich mich auch ganz gewaltig dagegen gewährt, aber durch meine Kollegin dann doch ein Konto eingerichtet. Meine "Freundeliste" ist auch sehr überschaubar, die kann ich an meinen Fingern und Zehen abzählen. Man sieht auch immer wieder in den anderen Gruppen das durch die Whatsapp oder facebook Gruppen immer weniger los ist. Und die die das nicht haben dadurch völlig ausgegrenzt werden.

@K*K: Hin und wieder stöber ich da auch recht gerne. Sowohl für mich als auch mal für unsere Große. Obwohl sie erst 1,56m ist und eigentlich auch "nur" 55kg wiegt bekomme ich für sie so gut wie keine Sachen mehr in der Teeni-Abteilung. Hosen sind alle viel zu eng, selbst für Kids wird das schon so geschneidert als wären sie Topmodels die bald auseinander brechen. Kaufe ihr oft dünne Pullis in 36 oder auch Jeans in 36 oder sogar schon 38 je nachdem wie sie ausfallen. Sie hat halt richtige Beine und keine Streichhölzer  ;)
Und Baby Sachen haben sie auch immer ganz süße finde ich.

So das war es erstmal von mir, muss jetzt mit der Dame C-Dur und F-Dur Tonleiter lernen, vor allem wo die Noten hin geschrieben werden müssen. Dann noch Bio und Englisch Vokabeln pauken.

[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.

Sira82

@hope: also generell ist bei meinem AG das Gehalt immer mal gern etwas später dran. Dieses Mal ist es aber besonders schlimm. Vermutlich wegen der AU/BV Geschichte und weil es überhaupt das erste seit Jahren ist. Die Attestkosten haben sie mir allerdings bereits gestern erstattet. Also weiß ich, dass sie es bekommen haben...

@miss: Mutterschaftsurlaub kann man frühestens 7 Wochen vor Termin beantragen. Daher 33+0.

@Napo: oje, Backenzähne sind ja die schlimmsten. Ich war so froh, als da der letzte da war.

Deine Ärztin ist ja mal krass. Da würde mir auch der Hut hochgehen....

Wie süüüüß, sie singt sich selber ein Schlaflied. Sarah und ich haben gestern auch Alle meine Entchen im Duett im Bett gesungen.

Wie oben schon geschrieben, kein Gehalt, aber die Attestkosten. Bin mir auch nicht sicher, ob das Geld jetzt nicht doch von der AOK kommen muss. Will mich da auch nicht wirklich mit beschäftigen, das soll jetzt einfach mal alles rund laufen... Hatte ja genug Gerenne deswegen...

Wir als Familie haben ein Auto. Das hat zur Zeit meistens mein Mann. Ich kann es aber nach vorheriger Anmeldung auch haben. Ich kann das meiste zu Fuß erledigen, also passt das. Nur bei miesem Wetter ist es manchmal doch doof  ;) wenn Junior da ist, werd ich es öfter haben wegen Babymassage und ähnlichem.

@me: GVK mit Partner war lustig. Die Männer waren echt sympathisch. Nur einer war bisschen prollig. Mein armer Mann musste sich wohl richtig beherrschen keine Spitzen Kommentare abzulassen. ;D Hebi hat sich gefreut, ihn wiederzusehen.

Sarah hat heut wieder länger gebraucht zum Einschlafen gebraucht. Mein Mann ist dann kurz vor 20 Uhr raus und hat gesagt, er müsse noch arbeiten, aber er lasse die Tür auf und höre sie. Sie hat das prompt mit einer Bitte um Wasser getestet. Er dann, nein, du willst nur wissen, ob ich dich höre, das tu ich. 3 min später hat sie geschlafen... Krass, sie kann das auch... Da wollen wir jetzt drauf aufbauen: Geschichte lesen, singen, kurz kuscheln und raus. Mal sehen wie es läuft....

missmusic2012

@Sira: wow deine Sarah macht ja richtig Fortschritte. Toll freut mich für dich.

@hope: Braucht deine Tochter die Tonleitern für die Schule? oder fürs Instrumentenspiel? Welche Klasse?

@Termine: Das ist toll wenn man nicht arbeiten muss kriegt man überall schnell termine. Beim Zahnarzt noch ne Professionelle Zahnreinigung für nächsten Montag ausgemacht inkl. Vorsorge., Krass. Wenn ich den Termin abends hätte wollen wäre vor nächstes Jahr nix drin.  ;)

@me: hab gestern noch meine Freundin besucht ganz spontan zu Kaba und waffeln. Mhh war echt nett. wieder ein bisschen Plaudern. Sie meinte mein Bauch sei gar nicht so riesig, da hätte ich zu beginn der ss schon mal "schlimmer" ausgesehen.
Ich war schon fleißig. Schon das Bad geputzt (ohne Boden), Milchreis gekocht und grad ist mein erstes selbstgebackenes Brot im Ofen.
Der Thermomix ist der Hammer...  8)

@Stoffwindeln: bin mir immer noch sehr unschlüßig, werd mal im GVK noch mit den anderen Beratschlagen. Bin schon voller Vorfreude auf heut Abend. Was zieht man da so üblicherweise an. Trainingshose oder normale kleidung?

LG

Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: meine Hebi sagt immer, wir sollen was bequemes anziehen. Also wenn du auch eine SS-Jeans hast, die kneift, dann die nicht  :P
Ich bin dieses Jahr meistens in der Trainingshose. Einmal in meiner ultra bequemen Leinenhose.

Und ja, man schlägt sich nur noch mit den Rentnern um die Termine.  8)

Toll, dass dir der Thermomix so viel Freude macht, da hat sich die Anschaffung ja gelohnt!

@me: hab gestern mein Handtuch im Kurs vergessen... Dämliches Siebhirn...

Schreckliche Nacht gehabt und heute kommt auch noch Besuch... Muss noch zum Bäcker und das Wetter zeigt mir den Stinkefinger.

Sarah scheint leicht verschnupft zu sein. Hat mir gerade noch gefehlt. Ich will nur in mein Bett zurück und schlafen...

Sorry fürs Gejammere...  :-[

Napolitana

Vor lauter Abschied feiern komme ich heute nicht zum Schreiben wie es aussieht.
Aber mir geht's gut! Foto von meinem Frühstücksbuffet ist in der Fotoecke.  :)
Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

Ohja das wetter ist echt bescheiden momentan.
Man merkt der Herbst rückt näher.

@Sira: Jammern gehört auch dazu. Wenns einem danach ist dann muss man es tun ;)

Dann geh ich in Leggins die sind immer bequem! Longpulli drüber und gut!

Ich werd mal mein Brot testen und dann mich endlich ne runde hin legen. Sofern mein Mann nicht wieder durchtelefoniert! Der hat heut schon 3 mal durch geklingelt. Schatz komm bitte Kurz ins Büro brauch deine Hilfe. Ich ja klar komm sofort.
Eine Stunde später ich grad wieder zuhause am Werkeln, wieder er...  ;D

Heut um 5 rum haben wir endlich unseren Termin bei der Architektin wegen unserem Dach. Wird auch langsam mal Zeit. Bin gespannt...

schönen Tag euch allen. :)

Sternchen 06/2014

Sira82

Schlaf schön, miss! Ich würde ja auch so gerne  ;)

Waren trotz Regen zu Fuß beim Bäcker. Hat tatsächlich gut getan. Hab mir dort eine heiße Schoki gegönnt und dann in der Apotheke noch Nasenspray geholt. Auf dem Heimweg haben wir unsere ersten 2 Kastanien des Jahres gefunden. Sarah war sooooo glücklich.

Zu Hause fing bei ihr dann prompt die Nase an zu laufen. Immerhin, es kommt runter  ;) die Kadtanien wurden auch bereits bespielt: sie hat sie in den Kochtopf geschmissen und heiße Maroni gekocht...

Bin leider immer noch sehr erschöpft, aber um 15 Uhr kommt ihre Patentante. Die kann dann mein Kindbespaßen und ich mach einen auf ruhige Kugel!  :D

Napolitana

So, jetzt versuch ich doch mal zu schreiben. Arbeiten hab ich heute sowieso keine Lust mehr, ich bin so vollgefressen ;D

@miss: Das ist so, man bekommt die Bescheinigung vom FA erst 7 Wochen vor dem ET = 33+0
Ich wäre gestern bei 32+6 gewesen und hätte ja sein können, dass ich sie doch schon bekommen hätte, hab aber vergessen zu fragen. Jetzt komm ich aber erst wieder bei 35+0 zum Arzt... Muss mich mal bei meiner KK erkundigen, ob es da Fristen gibt, bis wann man das einreichen muss. Aber eigentlich sollte das ja nicht so sein dürfen. Dann bekomm ich das Geld eben später, wegen den paar Euros...
Wieso brauchst Du denn noch einen Zahnarzttermin vor ET? Ah, jetzt hab ich's gelesen. Zahnreinigung. Aber Dein Zahnfleisch ist jetzt bestimmt sehr empfindlich. Hatte die Tage auch zum ersten Mal so richtig Probleme. Bin dann gleich auf Meridol Zahnpasta umgestiegen und hab mir nach dem Zähneputzen mit einer Interdentalbürste Chlorhexamed Gel in den Zwischenräumen aufgetragen. Hat beim ersten Mal geblutet ohne Ende, aber jetzt nach ein paar Tagen ist es fast schon wieder weg. Kann ich echt empfehlen :)
Tritte gegen die Rippen? Also vielleicht liegt es an meiner Körpergröße, aber sowas hab ich noch nie erlebt ???
Also bei uns im GVK damals war immer Trainingshose und Schlabbershirt, weil wir auch Gymnastik gemacht haben. Und denk dran: Da sind alle ss und jeder hat Verständnis, dass das keine Modenschau ist ;)
Bescheidenes Wetter? Hier hat es 28 Grad und ich schwitz mir einen ab...
Viel Spaß mit der Architektin. Das ist soooo spannend! :D

@hope: Ja, das ist der Nachteil am Abpumpen, dass der Körper ja dann meint, dass man die Milch auch braucht. Andererseits, wenn man nur so wenig abpumpt, dass der Druck weg ist, dann müsste der Körper doch auch eigentlich merken, dass nicht alles verbraucht wird, von dem was da ist, oder? ???? Hm... kenn mich da leider auch nicht so aus...
Mein Mann heißt so wie gefühlt jeder 2. Mann hier in der Gegend heißt: Markus. Klingt nicht schlecht, trotzdem ist er eben einfach ein Bär. Rein optisch, von der ganzen Art er... hach... da krieg ich gleich Herzerlaugen, wenn ich an ihn denke... ;)
Danke für die Erklärung zum Doppler. Geht das dann über den US? Dann hätte ich sowas beim Routine-US ja auch bekommen. Oder?
Mein Ehebär hat trotzdem drauf plädiert, dass ich mir nen neuen FA suche, weil es einfach bescheuert ist auch zur normalen Vorsorge oder wenn mal irgendwelche Probleme auftreten, zu einem Arzt zu gehen, dem man nicht vertraut. Außerdem hätt ich viel lieber wieder einen Mann. Nur gefühlt wird jeder Mann der in Rente geht durch eine Frau ersetzt...
Du bekommst bei K*k in der Teenieabteilung nix für Deine Tochter? Hätt ich jetzt nicht gedacht, denn die Erwachsenensachen fallen da nicht so eng aus und die Baby- und Kleinkinderklamotten auch nicht. Im Gegensatz zu C&A oder H&M, da sind meiner Isabella die Sachen immer Hauteng, obwohl die jetzt auch nicht soooo dick ist. Sie ist auf der Perzentilkurve beim Gewicht und bei der Größe jeweils bissl oberhalb von der Mittellinie?!

@Sira: Ist ja echt ätzend, wenn man auf das Gehalt warten muss. Andererseits hattest Du doch wahrscheinlich in letzter Zeit gar kein Einkommen, oder? Also wäre das jetzt wohl eher so wie eine Sonderzahlung für Dich. Oder bist Du jetzt wirklich drauf angewiesen und bekommst Probleme wegen der Verspätung?
Aber jetzt wo Du es schreibst bin ich mir auch nicht sicher. Ich glaub Krankheit zahlt der AG und bei einem BV die KK...
Das mit Sarah hört sich super an, so haben wir es ja bei Isabella auch gemacht. Sie hat bestimmt 2 Wochen lang immer wieder getestet ob wir sie hören. Wollte nochmal zugedeckt werden oder was weiß ich. Irgendwann hab ich den Ruf dann aber auch mal ignoriert und es war trotzdem ok. Und jetzt testet sie es nicht mehr aus :)
Freut mich, dass der GVK so schön war. Ich find es ja inzwischen etwas schade, dass ich keinen Platz mehr bekommen habe. Aber eigentlich brauch ich es wirklich nicht.
Oh no, Schnupfnasenkind ist doof, hoffentlich wird es nicht so schlimm *daumendrück*
Dann wünsch ich mal viel Spaß mit der Patentante.

@me: Gestern vor lauter Ärger über die FA gar nicht erzählt: CTG alles super, Mumu schon ein bisschen weich, aber noch fest zu und GMH noch lang.
Was mich auch so ärgert, in der letzten SS (da ist währenddessen mein alter FA in Rente und zum Schluss hatte ich schon die jetzige dann) musste ich auch fragen wie es aussieht, wenn die Fruchtblase platzt ob ich dann nur noch liegen soll oder ob Isabella schon tief im Becken ist und sie meinte dann, das passt schon. Aber im Nachhinein war sie gar nicht sooo tief im Becken. Hat zwar trotzdem gepasst, aber irgendwie war ich da auch unsicher, ob sie nicht lieber noch mal ein US gemacht hätte. Aber das ist ja dann keine Kassenleistung und müsste man zahlen. Es ist nicht, dass ich mir das nicht leisten könnte, ich finde diese Abzocke nur echt ätzend. Das Gerät steht doch sowieso da und die Frage ist schon wichtig, finde ich. Im Endeffekt war es ja bei mir dann auch so, dass die FruBla zuerst geplatzt ist, also bevor die Wehen da waren.
So, jetzt hab ich noch großen Übergabgetermin mit meinem Chef und dann heute schon etwas früher Feierabend, muss heute die Mausemaus von der KiTa holen, weil der Ehebär sie heute hingebracht hat und somit er später angefangen hat zu arbeiten. Aber ich musste ja noch mein Frühstück in der Arbeit herrichten.

Ich wünsch Euch noch nen schönen Nachmittag!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Wetter: das es hier vor der Alb schifft, geh ich davon aus, dass es bei miss auf der Alb auch nicht soooo viel besser ist. tendenziell vielleicht sogar ein paar Grad weniger. Und ja, hier regnet es immer noch...

@Perzentilen: da liegt Isabella ja super! Sarah liegt mit dem Gewicht über den 50 und mit der Größe unter den 50%. Aber ausschauen tut die auch ganz normal. Sogar der dicke Kugelbauch, den klebe Kinder lange haben, hat sie kürzlich abgelegt (rausgewachsen)

@Napo: nee, angewiesen bin ich da nicht drauf. Eher so ein netter Bonus. Aber haben möchte man es doch trotzdem. Ich tippe auch, dass die KK zahlen muss. Ab heute hab ich übrigens Urlaub...  ;D

Meine FÄ rät dazu, gegen Ende der SS noch mal ein US machen zu lassen. Klar Eigenleistung, aber sie macht ja nicht die Regeln... Sie sagt, es sei gut, noch mal zu sehen, wo und wie das Kind liegt und dann auch ne Idee zu haben, in welcher Größenordnung das Kleine liegt. Habe fest vor, mir den dieses Mal zu gönnen. Letztes Mal hatte ich ein großes Extrapaket mit 3D und was weiß ich was. Das muss nicht sein dieses Mal. Aber diesen einen letzten US, den gönn ich uns.

@GVK: als Zweitmama ist das echt optional. Aber trotzdem schön. Einfach 2 Stunden in der Woche für sich und Baby Nr. 2. außerdem denke ich, dass es auch schön für die Erstgebörenden ist, wenn da noch jemand ist, der das schon einmal durch hat. Ich bereue s jedenfalls nicht, noch mal hingegangen zu sein.

Auch allen anderen einen schönen Nachmittag! Ich melde mich vielleicht heute Abend noch mal, falls hier weitergesabbelt wird.  :P

Napolitana

@Sira: Klebe Kinder? ???
Mir wurde der US nicht mal angeboten letztes Mal. Bald will ich meine Hebi mal treffen, vielleicht kann die das auch tasten. Ich fand das bei der Geburt von Isabella so faszinierend, die diensthabende Hebi legt Ihre Hände auf meinen Bauch und sagt: 3.800g
Und sie hatte 3.805g! Krass, oder?
Ich denke daher, eine gute Hebi kann das von außen tasten, wie das Kind liegt. Und treffen will ich sie ja sowieso  ;)
Auch wenn Isabella von den Perzentilen her super liegt, bis vor kurzem hatte die auch nen ganz schönen Kugelbauch und auch sehr dicke Backen und Doppelkinn, verwächst sich auch gerade ein bisschen. Aber sie hat sehr kräftige Oberschenkel. Hat sie wohl von mir  ::) Wird also wahrscheinlich so bleiben...

@me: Ich bin ja jetzt ein UFU, stell ich gerade fest :D
Nächster FA Termin am 1.10. um 10:00 Uhr
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Napo: ups, sollte "kleine" Kinder heißen. Manchmal erwisch ich einfach nicht alle Fehler der Autokorrektur...

Krass, wie gut die Hebi Isabellas Gewicht geschätzt hat!

Ja, die Oberschenkel... Die sind bei Sarah auch recht kräftig.

Glückwunsch zum UFU. Hab da noch ein paar Tage hin  ;)

@me: Nachmittag war recht schön. Die Kinder haben toll gespielt und wir konnten sogar ein bisschen unter Erwachsenen reden. Meine Stimmung hat sich auch gebessert, also alles wieder gut! :-*

Sky

Hallo ihr Lieben,

Ich schaffe es auch mal wieder mich zu melden.

@ Traumtaenzerle: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner 2 Jungs. :D Ich freue mich sehr für euch, dass es keine größeren Komplikationen gab und hoffe die beiden entwickeln sich gut und ihr könnt sie bald mit nach Hause nehmen. Genießt die Kennelernzeit so gut, wie möglich. Ich freue mich schon darauf dich das nächste Mal zu lesen.

@ Napo und Sira: Eure Mäuse machen ja gute Fortschritte, das ist super.

@ Napo: Kein Problem, wegen dem direkten Fragen. :) Ich habe mir anfangs auch Vorwürfe gemacht. Ich glaube, das ist die normalste Reaktion der Welt. Im ersten Moment wollte ich auch gar keine Autopsie, weil ich gedacht habe, ich brauche nicht auch noch die Bestätigung schwarz auf weiß, dass ich Schuld am Tod meiner Tochter bin. Nach ein paar Stunden und Gespräch mit Gyn und Partner habe ich mich dann doch dazu entschlossen, vor allem im Hinblick auf Geschwister. Ich glaube wir konnten das Ganze auch besser verkraften, als so manch anderer, da wir alle beide eine medizinische Ausbildung haben und daher vielleicht die sachliche Lage besser verstehen konnten, und daher eine andere Ausgangsposition hatten um auch den emotionalen Teil der Trauer zu verarbeiten. Es ist auch eine Charakterfrage. Wir sind beides sehr optimistische Menschen und haben uns dann auch dabei unterstützt relativ schnell wieder nach vorne schauen zu können. Ich weiß nicht, wie ich das ohne die Unterstützung von meinem Mann geschafft hätte oder wenn er mir Vorwürfe gemacht hätte. Das hat er Gott sei Dank nie getan. Bei mir kommt die Frage von Zeit zu Zeit wieder hoch und dann muss meine Logik wieder einsetzen und ich weiß wieder, dass es nicht meine Schuld war. Das bleibt wahrscheinlich ein Leben lang, da wir ja keine eindeutige Todesursache kennen.

Wie magst du es denn jetzt beim 2. Baby handhaben, mit im Bett schlafen? Die Situation ist ja schon schlimm genug gewesen mit Isabella, auch wenn nix passiert ist.

Hoffentlich sind wenigstens die Fotos zu retten, wäre ja doof, wenn nicht. Bin da ganz zufrieden mit iPhone und MacBook, da sich das automatisch synchronisiert und die Fotos, die ich mit dem Handy mache auch gleich auf dem Laptop drauf sind.

Ja, ein Bauchfoto wäre super. :)

Super, dass die Betriebsärztin dir Sicherheit geben konnte in Hinsicht auf die Geburt und dir eine kompetente Beratung gegeben hat.

Bei dem Termin wäre ich danach auch ziemlich angenervt gewesen und eine Vertrauensbasis schafft das sicher nicht...

Das Frühstück sieht ja mal super aus.

@ Sa1984: Etwas spät, aber die FÄ deiner Freundin geht ja gar nicht. Ich hoffe deine Freundin konnte das Ganze mittlerweile relativ gut verkraften und kann wieder nach vorne schauen.
Schön, dass dein Termin gut war.
Seid ihr zufrieden mit dem Zimmer und magst du auch das eine oder andere Foto davon hochladen?

@ Sira82: Schön, dass ihr einen tollen Termin hattet. Ich drücke die Daumen, dass er in SL bleibt. :)

@ missmusic2012: Super, dass ihr einen schönen Urlaub hattet, auch wenn der Kratzer am Auto sicher nicht hätte sein müssen.
Super, dass ihr beide so zufrieden mit dem Thermomix seid.
Hast du noch ein Geschenk für deinen Mann aufgetrieben?
Schön, dass beim Termin alles gut war.
Schönes Bauchbild. :)
Wie war der Termin mit der Architektin?

@ hope2.0: Das mit der Waage ist ja mal komisch... Mmh ich würde auch deiner eigenen vertrauen.
Super, dass du ein gutes Gefühl hast, was die Hebamme angeht.
Das sind ja schon ordentliche Maße bei deiner kleinen Maus.

@ Tinkabell: Super, dass bei euch alles in Ordnung ist und einen schönen Urlaub.

Sky

@ ET: Ich habe ja die Befürchtung, dass ich wie beim letzten Mal wieder übertrage, vorausgesetzt der kleine Mann mag sich richtig positionnieren. Im Moment kann ich das nicht so ganz einschätzen ob SL oder BEL... Natürlich hat er noch Zeit, aber irgendwie habe ich immer wieder die Befürchtung, dass er sich nicht in SL begibt und wir dann einen geplanten KS haben werden. Ich hoffe das bewahrheitet sich nicht und ist nur eine unbegründete Angst, da wir letztes Mal im Notkaiserschnitt gelandet sind. Ich hätte auch gar nix dagegen, wenn er 1-2 Woche vor ET spontan ausziehen würde. :P
Bei mir gibt es da fast keine Kollisionsgefahr. Nur die Freundin vom Bruder meines Mannes hat Ende November und bis zu meinem am 16. Dezebmer wird er wohl nicht drinnen bleiben. Dann gibt es nur noch eine Freundin, die am 9. Dezember Geburtstag hat.

@ EO: Ich würde mal mit in den Herbst-Thread umziehen, auch wenn ich nicht weiß, wieviel ich da schreiben werde.

@ Anziehsachen: Ich glaub ich hab Langarm- und Kurzarmbodies und werde dann schauen, was ich wirklich brauche, wenn es soweit ist und gegebenenfalls noch was kaufen, wenn der Zwerg da ist, wenn es nötig ist.

@ Angelcare: Ich glaube das ist wirklich Ansichtssache, aber mit dem was ich so gehört habe und was auch mein Mann so sagt, was er während Praktikum in der Kinderklinik (auch wenn schon einige Jahre zurückliegend) mitbekommen hat, ist das nicht nötig. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, aber wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt, macht so ein Teil einen nervöser als sonst was. Vor allem, wenn es eine medizinische Notwendigkeit zur Überwachung gibt, so wie bei uns, dann gibt es andere Monitore als die Angelcarematte. Die sind dann mit Elektroden am Kind befestigt und machen normalerweise auch keine Fehlalarme. Die überwachen dann, wenn das Kind angeschlossen ist, Herz- und Atemfrequenz und geben einen Alarm von sich, sobald diese über oder unter einem vorher eingestellten Wert liegen. Wenn so ein Monitor empfohlen wird, bekommt man auch gezeigt, wie man im Ernstfall reagieren muss, auch wenn ich nicht sicher behaupten kann, dass das einem dann auch gelingt.

@ Gewicht: Bin jetzt bei +9kg und meine Ssjeans passen mir auch noch. Ich hoffe das bleibt auch bis zum Schluss so. Leider mag ich im Moment gerne Süßes...

@ Müdigkeit: Nachts schlafe ich noch immer gut und muss auch noch nicht aufs Klo in der Nacht... Aber mittlerweile könnte ich mittags wieder schlafen, da ich dann schon wieder müde bin. Es kommt mir fast vor als am Anfang der Ss. Wenigstens ist es jetzt nicht mit Lustlosigkeit kombiniert. ;) Aber Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, ich kann mich noch so gut an die erste Zeit erinnern.

@ BHs: Ich mag auch Bügelbhs. Meine Mutter hat mir zwar letztes Mal 2 Stillbhs ohne Bügel besorgt, als ich im Krankenhaus war, da ich Anschiss von einer Hebamme bekommen habe, dass Bügelbhs nicht gut für die Brust wären... Wenn die gut sitzen, sehe ich da gar kein Problem, aber um das zu vermeiden, nehme ich die dann mit und zu Hause mache ich, wie es mir gefällt. :P

@ Babyphone: Wir haben ein SmartNova. Es hat keine Kamera, zeigt aber auf einem Monitor die Temperatur im Babyzimmer an. Es vibriert und hat eine Leuchtanzeige, die je nach Lautstärke zunehmen, wenn man es lautlos stellt oder mal viel Lärm wo ist. Funktionniert mit CARE-Technologie. War mir aber bis jetzt auch noch nicht bewusst. :P Es hat eine Gegensprechfunktion, sonst hat es soweit ich weiß keine anderen Funktionen, wie Schlaflieder oder... Wir haben es im Babyladen empfohlen bekommen.

@ Facebook: Eine geschlossene Gruppe wäre mir Recht, finde ich aber auch nicht notwendig, bin nicht wirklich viel aktiv, sei es Facebook oder WhatsApp. Würde es auch Schade finden, wenn dadurch hier nicht mehr geschrieben würde. Habe das auch solange, wie möglich boykottiert, aber als ich ein Semester in Amerika war, habe ich mir doch ein Profil angelegt, da man dann wenigstens ein bisschen Kontakt halten kann.

@ GVK: Ich habe das letztes Mal auch ganz interessant gefunden, was da von Paaren da war. :P Wir hatten einen Kurs, der jedes Mal mit Partner war und das habe ich auch sehr angenehm gefunden. War im Allgemeinen auch sehr gut und hat uns allen beiden Spaß gemacht, obwohl mein Mann dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber stand am Anfang. Bin aber auch ganz glücklich jetzt keinen Kurs gemacht zu haben. Ich glaube, da wären zu viele Erinnerungen hoch gekommen. Das muss ich mir jetzt nicht unbedingt geben.

@ Wetter: Hier ist es kühl und ich bin auch richtig froh darüber. :) Das heiße Wetter mit der Ss war schon anstrengend. So fühle ich mich doch im Moment um einiges wohler, auch wenn der Regen nicht unbedingt sein müsste. ;)

@ Kliniktasche: Hab ich noch nicht gepackt. Mach ich irgendwann nach dem 1. Termin im neuen Krankenhaus, dann weiß ich auch hoffentlich, was die wollen, dass ich alles selbst mitbringe.

@ me: Habe noch nix gehört von meiner Gyn à propos neues Krankenhaus, die sollte sich am Dienstag mit der anderen Gyn telefonisch in Kontakt setzen und mir dann Bescheid geben, wen ich kontaktieren muss. Bis jetzt habe ich noch nix gehört. Rufe dann morgen mal an und frage nach... Hoffe, dass das klappt. Ist ja doch relativ kurzfristig. Ist aber nicht meine Schuld und die sollen das bitte jetzt auch klären. Ist irgendwie schon ein komisches Gefühl, wenn man gar keinen nächsten FA-Termin hat, während der Ss...
Sonst ist alles super und es gibt nicht wirklich was zum Berichten.

Glg

kitkat

*reinschleich*

Hey TRAUMI viele liebe Grüße an dich und deine Jungs und herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hoffe es geht euch allen gut und du genießt eure Kuschel - Kennenlernzeit  :)
Ich warte schon sehr ungeduldig darauf, bis mein Baby raus will (ET 21.9.)...will auch endlich kuscheln  ;) Aber ich kann ja nur abwarten ...

Den anderen Novembermamis noch eine schöne restliche Schwangerschaft  :)

LG Kitkat
Hurra ich bin schwanger !!!

hope2.0

Guten morgen ihr Lieben,
tut mir leid das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe....aber ich war sooo müde als ich endlich von der Dopplerkontrolle wieder zu Hause war. Hab auch immer einen Fahrtweg von jeweils 1h hin und auch zurück. Und dann nur Elefantenrennen auf der Autobahn  >:(

@Sira: Deine Sarah ist ja eine Maus, aber das testen alle aus, wäre ja schlimm wenn nicht  ;)
Wir haben Melissa dann immer noch eine CD ganz leise angestellt, entweder mit einem Hörspiel oder einfach nur Einschlafmusik. Das hat dann eigentlich auch ganz schnell geklappt.

@Sira und miss: Es ist immer wieder niedlich über eure Freude und die ersten Erfolge mit den kleinen Mäusen zu lesen, bei meiner ist das schon so lange her. Jetzt fährt sie inzwischen alleine mit dem Rad zur Schule oder zu Oma und Opa oder einer Freundin. Geht alleine duschen, wäscht sie alleine die Haare.....hach alles schon soooo lange her. Mein kleines Baby ist groß  :'(

Schlaflieder hat sie nie alleine gesungen aber dafür, als sie ungefähr 4 war, unsere Nachbarn unterhalten. Sie ist immer über den Hof oder durch den Garten gerannt und hat lauthals ,,Da hat das rote Pferd sich einfach umgeklärt  ;D und mit seinem .........."  s-kringellach
Da kamen dann immer die ganzen KITA Lieder aus dem kleinen Mund herausgeschmettert.
Außer das ins Bett bringen, da müssen auch jetzt noch Mama oder Papa mit, dann eine Runde Rücken kraulen, Kuscheln und Kussi und wenn man dann wieder nach unten geht kommt von ihr noch: ,,Gute Nacht...hab dich lieb....Schlaf schön.....hab dich lieb...." Und dann kann sie erst schlafen.

@miss: Ja die Tonleiter braucht sie nur für den Musikunterricht -5. Klasse-
Ist ja eigentlich ganz einfach aber wenn man die Tonleiter schon falsch von der Tafel abschreibt, dann ist nur das das Gesetz. ,,So hat es aber Frau ....an die Tafel geschrieben!!!!!" Und dann entfacht immer ein Machtkampf zwischen uns wer denn nun Recht hat. Hab sie dann nach 45min und etlichen Internetseiten wo die F-Dur Tonleiter stand überzeugen können das es nicht f,g,a,h,b,h,c,d,e,f heißt  ;D

Wie ist denn dein Brot geworden?

@Napo: Ist das nicht ,,furchtbar"  ;)wenn man immer noch Herzerlaugen bekommt wenn man an seinen Mann denkt. Wir sind jetzt schon fast 16,5Jahre zusammen und 4 davon verheiratet aber man bekommt trotzdem noch ,,Schmetterlinge im Bauch" ........Da vermiss ich ihn gleich noch mehr, er ist schon wieder durch seine Arbeit seit 1,5Wochen weg und kommt auch höchstwahrscheinlich erst Ende September/Anfang Oktober wieder.

Unsere Teenieabteilung bei K*k hat meistens nur eine oder 2 Hosen in ner 170 oder 176 zu hängen. Und da unsere Maus allerdings auch etwas kräftigere Oberschenkel hat, sind die immer viel zu eng geschnitten, halt meistens extra slim. Und da sie in der Garde unseres Karnevalsvereins tanzt, wird sich das mit den Oberschenkeln auch sicher nicht so schnell geben, da sie ja nun gerade da mehr Muskeln aufbaut.

@Doppler/US: Ja der Doppler wird über den US gemacht. Meine Gyn macht das aber bei jedem Besuch automatisch mit, genauso wie sie bei jedem Termin auch eine kurzen US macht um zu gucken ob sie weiter gewachsen ist, wie die Fruchtwassermenge aussieht und nach der Plazentastruktur. Das macht sie aber nicht nur bei mir so. Ihre Helferin (wir kennen uns noch von früher und tauschen uns öfter mal über unsere ,,Ärztechefs" aus) sagte mir, dass sie generell bei jeder immer einen US macht. Sie hatte ihr mal vorgeschlagen, wie es auch andere Gyns handhaben, das doch privat in Rechnung zu stellen wenn die Schwangere einen zusätzlichen US, außer den 3 die von der Kasse übernommen werden, möchten. Ihre Antwort war aber, dass sie damit gar nicht erst anfangen möchte, für sie gehört das einfach für eine sichere und gute Diagnostik dazu.

@Sky: Ja genau...ich vertraue auch weiterhin auf meine Waage. Immerhin passen auch mir noch meine SS-Jeans die ich mir schon in der 10.SSW zugelegt habe, nur das der Gummibund jetzt nicht mehr bis unter die Brust reicht  ;D

In die Süßigkeitenfalle tappe ich jetzt auch seit einer guten Woche. Ich liebe die M**ka Joghurt Crisp Schoki und Vanillepudding mit Schokosoße oder Kirschgrütze und dann natürlich auch Schokopudding mit Vanillesoße....mmmh lecker....das mochte ich früher nie, war mir immer viel zu süß.
Und hast du schon was von deinem Gyn gehört?
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.

hope2.0

@me: Mein Termin gestern zur Kontrolle war ganz i.O., er war auch zum ersten Mal mit allen Werten zufrieden. Er hat mal beide Formeln zur Gewichtsbestimmung ausgemessen und jeweils auf ein Gewicht von ca. 1900g gekommen. Für die SSW fand er das auch realistischer als den Wert von Dienstag von meiner Gyn mit den 2250g.

Ein schönes Bild gab es wieder nicht, sie kuschelt sich nach wie vor an die Plazenta und dadurch kann man wenn man Glück hat jedesmal nur gerade so das halbe Gesicht im 3D erkennen. Und dann hat sie noch entweder eine Hand davor oder die Nabelschnur schwimmt da noch im Weg rum. Bei der ersten Feindiagnostik Anfang Juli hatte sie die Nabelschnur noch komplett um den Hals gewickelt, ich fragte ihn dann gestern ob er erkennen kann ob das immernoch so ist. Die hat sie sich jetzt aber inzwischen "abgewickelt", im Moment liegt nix mehr um den Hals.

Ich brauch auch nicht mehr zu ihm kommen, es sei denn klinisch würden sich die Werte verändern und eine Kontrolle dadurch nötig werden.

Meine nächsten Termine sind dann:
22.09. CTG + Bescheinigung mutmaßl. ET
01.10. CTG + Vorsorge

Jetzt werd ich erstmal in die Stadt fahren, meld mich vielleicht nochmal, kann mich ja heute entspannen unsere Maus fährt Nachmittag zum Geburtstag...mit Übernachtung  ;D
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.

missmusic2012

@hope: ich glaub du hast dich verschrieben und meintest Napo
Zitat@Sira und miss: Es ist immer wieder niedlich über eure Freude und die ersten Erfolge mit den kleinen Mäusen zu lesen, bei meiner ist das schon so lange her. Jetzt fährt sie inzwischen alleine mit dem Rad zur Schule oder zu Oma und Opa oder einer Freundin. Geht alleine duschen, wäscht sie alleine die Haare.....hach alles schon soooo lange her. Mein kleines Baby ist groß
;D
Oh die Tonleiter ist definitiv etwas komisch. Aber auf diese Diskussionen freue ich mich irgendwann. Da wird mir als Musiker und Dirigent wohl keiner wiedersprechen.  ;)

@Brot: das Brot ist super lecker geworden. Und am besten schmeckt es mit Nutella...  ;) Da könnt ich grad eh hineinliegen.

@Architektin: WOW ich bin begeistert was die da mal so entworfen hat. Wir haben sogar ein Modell bekommen. Wollen jetzt aber mal noch vom Zimmermann nen groben Preis wissen. Wobei eigentlich ist es egal wir MÜSSEN ausbauen. Aber wenn wir es so machen wirds zwei Kinderzimmer geben so mit Maisonette Damit das Dach bis oben ausgenutzt werden kann. (bissl schwierig zu erklären) und ein RIESEN Bad mit BADEWANNE... (die fehlt mir so).
Haben das Modell gestern allerdings vergessen mit zu nehmen...

@GVK: War das toll und interessant. Andere Kugeln kennen zu lernen. Mit ET 08.11. sind wir dort zu dritt  ;). Und ich hab den kleinsten Bauch...  ::)
Alter der Damen von 20-38 auch vollkommen iO. ich bin da schön im Mittelfeld.  :P
Doch hat echt spaß gemacht.  :D Freu mich auch schon aufs nächste mal.

@me: hab heute einen Frisörtermin, mal schauen wie viel ich diesmal schneiden lass. Die letzen zwei Jahre hab ich immer nur die Spitzen geschnitten.  8)
Dann hab ich heute Abend wieder Jugendprobe. Da freu ich mich auch schon drauf. Ich bin gespannt wie lang ich es noch machen kann. Hab vor so lange zu dirigieren bis es nimmer geht!  ;) Wenn ich schon nicht mehr spielen kann - wenigstens dirigieren.

Weiß grad nix mehr.
LG

Sternchen 06/2014