Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

hope2.0

@miss: *HandvordieStirnklatsch* jaja....so ist das mit der Schwangerschaftsdemenz man vergisst nicht nur ständig alles, man bringt auch alles durcheinander ;D ;D ;D
Gut das ich damit nicht die einzige bin.

Mmmh Nutella klingt gut...hab mir gerad frische Brötchen aus der Stadt mitgebracht...ich glaub ich mach mir gleich eines damit  ;)

@Badewanne: Die war bei mir auch ein absolutes MUSS als wir unser Haus vor 2 Jahren begannen zu sanieren. Wir haben uns eine schöne Große Badewanne ausgesucht von 90x190...mein Mann hatte in diversen Modellen Probeliegen gemacht, er wollte auch eine in der selbst er mit seinen 1,87m wenn er mal ein Erkältungsbad oder so nehmen will, bis zum Hals komplett mit Wasser bedeckt ist. Naja ich mit meinen gerade mal 1,63m liege am bequemsten drinnen wenn er mit drinnen ist, sonst rutsch ich immer runter weil ich mit meinen kurzen Beinen nicht bis ans andere Wannenende komme um mich abzustützen  s-grin s-pfeifen

[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

missmusic2012

Sternchen 06/2014

MaViMa

Hallo zusammen ;D

@miss wie war dein Friseurtermin? Hast viel wegschneiden lassen?

@Hope schön das alles gut war beim FA na der andere brauch sich nur um nen mm vermessen haben und schwupps hat das Baby ein paar gramm mehr  ;)

@Traumi  s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwein  s-so s-so und schon sind die ersten Novemberbabys auf der Welt :o  Wie gehts euch den? sind deine Mäuse auf Intensiv?

@Napo Gückwunsch zum UFUs unter 50 oder??? Das Frühstück sieht super lecker aus ;D

@Me bin ziemlich K.O.  :-X das Wetter mach mir zu schaffen immer dieses wechselhafte. Außerdem schlaf ich Nachts sooo schlecht weil ich soooo Sodbrennen hab... Hab mich heute von der Hebi Akupunktieren lassen (wasser und Sodbrennen)
Gestern war FA Termin und ich war wieder verzaubert von meiner Maus <3 nur leider hat sie sich von SL wieder zurück in BEL gedreht und das ist auch der Grund für mein Sodbrennen, das Köpfchen drückt voll auf den Magen :-[ Ca. 1700g wiegt sie jetzt, es ist alles zeitgerecht entwickelt.

nächster FA Termin 5.10. CTG und US

Euch allen ein schönes WE

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

missmusic2012

@MaViMa: 4-5cm hab ich mich dieses Mal dann doch getraut.  ;) hab wieder schön durchgestuft und ausgedünnt, jetzt werd ich selber auch mal wieder mit dem Glätteisen Meister..  ;)

@Sodbrennen: oh ja das hatte ich letzte Nacht auch. Mega übel. Hab aber zu spät und zu fettig gegessen.  ;) selber schuld. hab dann n Glas Milch getrunken dann wurde es allmählich besser.
Hat die Akupunktur geholfen?

Sternchen 06/2014

MaViMa

Bei mir hilft ja rein garnichts weder kautabletten noch so gelzeug und Hausmittel helfen auch nicht :-[ hab mir die Nadeln erst heut setzten lassen. Richtig gutes Ergebnis dauert zwei bis drei Sitzungen. Aber ich muss sagen es ist noch nicht so schlimm wie sonst um diese Zeit.

Dafür Merk ich meine Bronchien und hab Kopfschmerzen lieg grad in der Wanne in der Hoffnung es bringt was. Werd nachher gleich noch ne Kanne Tee mit Honig machen.

Sira82

Huhu, Mädels! War heute viel mit Sarah allein, daher komm ich erst jetzt zum Schreiben.

@Sodbrennen: zur Zeit zum Glück nicht. Dafür könnt ich alle Nase lang Pipi machen gehen... Hoffe mal, dass das bedeutet, dass Junior weiterhin in SL ist...

@MaViMa: deine Maus wird sich schon noch drehen. Hat ja noch Zeit!
Hoffentlich wirkt die Akupunktur!

@Nutella: macht mich nicht schwach... Ich liebe das Zeug. Aber Sarah will ich es nicht geben, d.h. Wir haben keins im Haus... Mein Mann würde es sofort kaufen, wenn ich was sage...

@miss: Toll, dass dir der GVK gefallen hat!

@hope: das ist so schön zu lesen, dass bei deiner Kleinen wirklich alles in Ordnung ist! :-*
Deine Melissa klingt ja auch nach einer ganz Süßen! Wow, schon 5. Klasse! Die Tonleiter ist echt speziell.  ;) Aber ihr könntet das ja regeln  :P
Interessant, dass sie auch noch so ein kleines Ritual zum ins Bett gehen braucht. Das entspannt einen dann irgendwie  ;)

@Sky: mir fällt das auch so schwer zu sagen, wie der Kleine im Bauch liegt. Vor allem hat er einfach viel Platz... Mal der Rücken links, dann rechts, dann wieder links. Das wechselt dauernd... Da will ich nicht wissen, was für Kapriolen er da drin noch schlägt...

Hoffentlich hörst du bald was von deiner Gyn wegen Termin im KH! Mir ist es auch immer wichtig zu wissen, wann der nächste Termin ist... Aber ich bin in der Hinsicht zum Glück ja schon vollständig versorgt...

@me: Die Nacht war besser, dafür hat meine Mutter jetzt Fieber. Da bricht gleich mal meine tägliche Unterstützung weg... Puh, war heute ganz schön anstrengend. Hatte nicht so die Geduld und Sarah ist eben eine typische 3jährige.... Da haben wir uns heut ein bisschen gefetzt... Leider... Aber jetzt ist WE, Zeit Kraft zu tanken für die nächste Woche.

Gestern war das Einschlafen eine Katastrophe, heute minimal besser, aber scheinbar nicht allein. Naja, ab morgen bin ich wieder dran. Mal sehen wie es läuft...  ;)

missmusic2012

@Sira: ohja das hab ich heut auch gemerkt, dass ich bald all halbe std wegen nicht der Rede Wert auf Klo renn.
Ich denke auch dass die Kleine noch SL liegt war am Dienstag auf jedenfall so.

@me: Jugendprobe wieder zuende. zum Glück. WOW das hat mich heut echt gestresst, war sehr anstrengend. Zumal alle durcheinander geredet haben. Und dann haben wir 2 neue Stücke ausprobiert. Ich versuch immer die Melodie vorzusingen bzw. mitzusingen. Ich halte nicht mal mehr 3 Takte durch ohne dass ich ein Sauerstoffzelt brauche. Die Posaunespielerei fehlt mir offensichtlich doch. keine Kondition mehr.  ;D

So ich werds mir jetzt gemütlich machen auf dem Sofa oder gleich im Bett. Mein Mann meint noch nicht nach Hause kommen zu müssen.  >:(
Das ärgert mich auch.

Sternchen 06/2014

Napolitana

Was für ein Tag. Isabella liegt jetzt im Bett und schläft hoffentlich bald ein, da schaffe ich es auch mal mich zu melden.

@Sky: Das ist natürlich "gut", dass Ihr beide eine medizinische Ausbildung habt. Dadurch kann man das vielleicht auch ein bisschen "sachlich" betrachten. Vor der Autopsie hätte ich auch Angst gehabt, aber umso besser ist es jetzt, dass Du sie hast machen lassen.
Ich werde es mit Baby Nr. 2 wahrscheinlich wieder so machen wie mit Isabella, dass sie im Beistellbettchen schläft und hoffe halt, dass ich beim Stillen nicht wieder einschlafe. Nachdem ich bei der Nachgeburt solche Probleme hatte (Plazenta war mit Gebärmutter verwachsen), habe ich sehr viel Blut verloren und war deswegen auch extrem schwach und müde die erste Zeit. Ich hoffe das läuft dieses Mal anders, und dass mir das dann nicht passiert. Das beste wäre natürlich, das Baby würde von anfang an durchschlafen ;D ...träumen darf man ja zumindest davon, oder? ;)
Ich schlage mal vor, wir wechseln jetzt mal das Thema, oder? Nicht, dass Du jedes Mal wenn Du online bist, von Deiner Lily schreiben musst. Du willst ja bestimmt nicht dauernd daran erinnert werden. :)
Naja, mit Android Handy könnte man die Daten ja auch automatisch in die Cloud (Google) laden lassen, aber das wollte ich bisher halt nicht. Entweder ich überleg mir jetzt einen anderen Cloud Anbieter mit App, wo das automatisch läuft oder das Handy ist sowieso nicht zu retten, dann hab ich bestimmt als nächstes wieder ein Gerät mit SD Karte, dann wär's ja wiederum egal, weil die Daten dann da drauf sind und nicht im Gerät verloren, wenn das hin ist.
Bauchfoto hab ich jetzt wieder keins gemacht. Aber danke für die Erinnerung ;)
Du weißt also im Moment gar nicht wie rum der kleine Mann liegt? Bestimmt klappt diesmal alles! Die allermeisten Babys drehen sich schließlich richtig rum und man kann ja auch noch ein bisschen nachhelfen ;)
Da sind wir beim Angelcare ja genau der gleichen Meinung :)
Ich habe mich heute den ganzen Tag nur von Nutellabrot ernährt... So viel zum Thema Süßes ::) *schäm*

@hope: Nicht traurig sein, dass Dein "kleines Baby" schon groß ist, Du darfst doch jetzt alles nochmal erleben s-hug
Ist ja total süß wie Deine große ins Bett geht! :D Dass sie in dem Alter noch "hab Dich lieb" sagt und nicht nur "Mama, hau ab, Du nervst!" (hallo Vorpubertät ;) ) ;D
Na, in der Tonleiter von h nach b und wieder nach h wäre aber auch merkwürdig...
Was, Dein Mann ist so lange weg? Geht ja mal gar nicht!!! Würd ich nicht aushalten ;D Komischerweise sind wir im Alltag gar nicht so "eng" miteinander. Wir schlafen ja dank seinem Geschnarche schon lange in getrennten Zimmern und dadurch kuscheln wir auch kaum noch :( aber trotzdem ist er einfach der tollste Ehebär, den man sich wünschen kann :)
Na das nenn ich mal ne gute FA, die Du da hast! Mein alter war auch so. Der hat auch immer geschallt. Nach dem Motto es dauert ja nur paar Minuten und das Gerät steht sowieso hier rum. Manchmal denk ich die meisten Ärzte heutzutage sind nur noch geldge*il und schauen mehr auf die Kohle als auf die Patientehn s-motz
Das ist ja echt super, dass die Nabelschnur nicht mehr um den Hals gewickelt ist! Und das Gewicht find ich hört sich so oder so gut an, egal wer von beiden jetzt Recht hat ;)
Wahnsinn, Geburtstag mit Übernachtung! Was für ein Luxus für Dich!
Kein Problem wegen der Verwechslung, hab schon gecheckt, dass Du mich meinst. Und außerdem bin ich selber so trottelig im Moment... ::)
Unsere Badewannen sind gleich groß. Das ist sooo genial!

@miss: Oh ja, lass uns in Nutella baden! :D
Das klingt ja HAMMER was Du da von Deiner Architektin schreibst. Und teuer... also bekommen die Kinder dann mal jeder 2 Etagen? Oder eine Art Schlafkoje im Dachspitz? Oder wie? Hört sich gemütlich an. Ich mag Dachschrägen. :)
Schön, dass Dir der GVK so gut gefallen hat!
Lass lieber die Finger vom Glätteisen, das macht Deine Haare sonst schnell kaputt...
Wo ist denn Dein Mann noch unterwegs?

@MaViMa: Ja, UFU heißt unter fünfzig Tage. Du hast ja noch so viel Zeit, bestimmt dreht sich der Bauchzwerg nochmal richtig rum :)
Nimmst Du kein Natron gegen das Sodbrennen?
Oh nein, nicht krank werden!

@Sira: Ich kenn das, manchmal fliegen einfach die Fetzen. Sarah weiß trotzdem, dass Du sie liebst. Und manchmal schadet es auch nicht, dass die kleinen sehen, dass die Geduld der Mama nicht unendlich ist, oder? ;)  Wenn sie gerade nicht so ganz fit ist, dann ist auch klar, dass das einschlafen nicht so gut läuft. Schade, dass Deine Mutter jetzt flach liegt. Hoffentlich ist sie bald wieder gesund.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

@me: Heute war ja mein letzter Arbeitstag. Habe meinen kompletten Schreibtisch leer räumen müssen, weil eine andere Kollegin aus der Elternzeit wieder kommt und die wahrscheinlich meinen Platz bekommt :( Fand ich irgendwie doof. Außerdem will die Kollegin keiner haben, weil die ziemlich bescheuert und egoistisch ist. Der Chef will sie auch nicht, aber er MUSS ja, denn nach der Elternzeit hat sie ein Recht darauf. Naja, mal sehen wie sich das entwickelt bis ich in einem Jahr wiederkomme.
Teilweise bin ich in der Arbeit sentimental geworden, wenn Kollegen mir so rührende Sachen zum Abschied gesagt hat, aber mein zickigster Kollege, der immer seine Starallüren hat, hatte mal wieder "seine Tage" heute und da hab ich mir dann zeitweise gedacht "gut, dass ich vor dem jetzt mal ne Zeit lang Pause habe" ;D
Die letzte Nacht war echt zum K****
21:30 ins Bett, noch Hörbuch gehört...
23:45 das erste Mal wach, keine Ahnung warum
1:20 Uhr aufs Klo. Danach konnt ich nicht mehr einschlafen. Hörbuch wieder an. Um 2 Uhr der letzte Blick auf die Uhr, dann bin ich wohl eingeschlafen, für ganze 20 Minuten, denn:
2:20 Uhr: Isabella weint. Ich lausche, ob sie sich selbst beruhigt. Scheint der Fall zu sein, ich döse gerade fast wieder ein, dann:
2:40 Uhr: Isabella weint laut. Ich spreche ins Babyphone sie soll zur Mama kommen, tut sie nicht, schreit "Raus! Raus! Raus!", also steh ich auf und hole sie.
3:00 Uhr: Ich schlafe endlich wieder ein
4:00 Uhr: Ich habe Krämpfe in beiden Waden, so schlimm, dass ich aus dem Bett springen muss um mich auf die Beine zu stellen und so genug Druck zu haben um dagegen zu halten. Super.
5:00 Uhr: Isabella wacht auf, weint und verlangt Milch (ich dachte das Thema wäre durch ???) ich sage nein, sie rastet aus, läuft weg. Ich frage wo sie hin will, weiß sie selber nicht. Bleibt also mittendrin wieder stehen und weint. Ich stehe wieder auf, fange sie ein, wiege sie in meinen Armen, bis sie sich beruhigt, lege mich mit ihr hin: Ergebnis: Ich liege denkbarst unbequem auf dem Rücken und sie halb auf mir drauf, aber ich will nicht riskieren sie am eindösen zu hindern und bleibe so liegen. Kann aber natürlich nicht mehr einschlafen.
Ich wundere mich, dass ich um die Uhrzeit jetzt nicht schon vom Stuhl gekippt bin, aber ich wollte Euch unbedingt noch schreiben :)

Heute abend war ich das erste Mal auf einem Babybasar und hab auch einiges gekauft: Eine Isoliertasche für Babyflaschen (für Winterspaziergänge, hat nur 50 Cent gekostet).
Dann in Gr. 50/56 4 Pullis, 3 Strampler und 2 Hosen und in Gr. 62 2 Pullis, 2 Strickjacken und 1 Hose. Für alles zusammen hab ich 19 Euro gezahlt :D
Jetzt denk ich bräuchte ich erstmal nix mehr, aber nächste Woche wäre nochmal Basar, auch wieder mit Schwangeren-Vorverkauf am Abend. Dummerweise haben wir an dem Tag Besuch. Bin schon am überlegen, ob ich denen sagen soll, dass sie nur bis 18:45 Uhr bleiben können, weil ich dann weg muss ::) Schnäääääpchen jaaaagen!

Mein Ehebär hat gerade ein Tischtennisspiel und daher musste ich dann auch schnell heim nach dem shopping, und hab Isabella dann ins Bett gebracht, da war sie heute supervorbildlich. Und die Nacht übernimmt dann der Ehebär. Juhu!
So, jetzt bin ich aber echt fix und foxi. Mein Bett ruft sooo laut! Gute Nacht!!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

Endlich Wochenende! Die Sonne scheint und  ich fühle mich mal wieder halbwegs wie ein Mensch   :P

@Napo: oje, das hast du ja eine Horrornacht hinter dir! Bei mir war es endlich mal wieder ein bisschen besser. Bin zwar aufgewacht, konnte aber auch wieder einschlafen.
Ich hoffe sehr, dass du diese Nacht gut geschlafen hast!

Prima, dass bei dem Basar gut Beute zu machen war! Es freut mich immer, wenn ihr hier von erfolgreichen Jagden berichtet. Persönlich hab ich es aufgegeben. Entweder sind die Basare hier Schrott oder ich erwarte mir zu viel  ;)

Ja, das mit den kleinen Kindern und der Geduld... Es tut einem dann nur so unendlich leid.  :-[ Es ist aber auch schwer, im einen Moment kann man nicht fassen, wie groß sie doch schon sind und im nächsten sind sie wieder so klein und unbeholfen. Da kommt man manchmal kaum mit. ;)

@miss: ich denke, es ist nicht nur das fehlende Posaune spuelen. Es ist auch einfach, dass im Bauch nur noch so wenig Platz ist, das Zwerchfell kann sich auch nicht mehr gescheit ausdehnen... Klar, dass du da unerwartet früh aus der Puste kommst. Wenn die Kleine dann da ist, wird das sehr schnell wieder besser, keine Sorge! Und Respekt übrigens, dass du noch dirigierst!

@me: Besser geschlafen besser gelaunt. Mein Mann ist heute Nami auf der Verabschiedung von 2 Kollegen. Kann sein, dass ich ihn dann heut nimmer sehe...  :( aber jetzt gehen wir alle zusammen die Wocheneinkäufe erledigen. Mal sehen, ob ich das Nutella im Laden stehen lassen kann....  :P
Und Sarah und ich dürfen heute Nami dann zu meiner Schwiegermutter. Wird bestimmt auch schön. Und bis morgen ist meine Mutter hoffentlich wieder fit, dann darf Sarah auch noch ein bisschen Opa tanken.

Wahnsinn, was so eine halbwegs gut geschlafene Nacht mit einem anstellt...  :D

Napolitana

@Sira: Jaaa ich weiß... geht mir auch so, wenn ich die Geduld verloren hab, tut es mir auch immer so leid danach  :-[ Und es geht mir auch immer so, oft unterschätze ich sie, obwohl ich denke, dass ich ihr sowieso schon so viel zutraue, und dann überschätze ich sie wieder.
Du klingst echt positiv, das ist schön  :D
Kann mir schon vorstellen, dass das regional unterschiedlich ist mit den Basaren.

@me: Ich hab leider nicht gut geschlafen. Wadenkrämpfe, 2 mal Pippi machen, Albtraum.  :-X
Aber die Nacht vom Ehebär war noch schlechter. Isabella war sehr unruhig. Entweder es schießen wirklich die Backenzähne hinten ein (sie kaut auch plötzlich wieder auf allem möglichen rum) oder vielleicht hat sie auch einen Wachstumsschub, weil ihr plötzlich alles mögliche weh tut. Mal das Knie, dann wieder die Hüfte, dann der Popo ??
Aber die Phase geht sicher auch wieder vorbei. Und er Bär macht jetzt dann ne Runde Mittagsschlaf, wenn Isabella schläft. Später schauen wir bei dem schönen Wetter vielleicht mal am Tennisplatz vorbei, mein Mann setzt zwar diese Saison aus und spielt nicht, aber es sind Vereinsmeisterschaften, da kann man plaudern und normalerweise wird Kaffee und Kuchen verkauft.
Heute vormittag war ich bisher einkaufen, 3 Ladungen Wäsche waschen und wir haben die Hortensie in den Garten gepflanzt, die meine Kollegen mir zum Abschied geschenkt haben. Hoffentlich überlebt sie das. Hab sie gleich mal großzügig mit Dünger und Wasser versorgt s-anbeten
Sonst fällt mir auch nix spektakuläres mehr ein. Ich mach mich jetzt mal wieder auf Ideensuche für die Wandgestaltung im 2. Kinderzimmer.  :)

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Napo: Sarah hätte jetzt auch 2 schlechtere Nächte. Oft Pipi machen und stöhnen im Schlaf. Bei ersterem war es denke ich der Stress allein einzuschlafen. Bei letzterem denke ich immer, dass sie wahrscheinlich wächst. Letzte Nacht war wieder super. Keine Pipipause, durchgeschlafen bis um 7 Uhr. Allerdings hat sie am Schluß wohl schlecht geträumt, denn sie saß plötzlich kerzengerade im Bett und hat verzweifelt nach ihrem Papa gefragt. Der lag direkt hinter ihr....

Bei Isabella werden es wohl wirklich die Zähne sein. Leider ziehen sich Backenzähne ja ewig...  :-X aber es geh alles wieder vorüber!

Aber dass du dann noch eine schlechte Nacht hattest tut mir richtig leid. Hast ja gemerkt, wie mich das diese Woche runtergezogen hat... Und das war ja noch harmlos im Vergleich...  :-*

Du warst ja schon fleißig heut! Wir haben "nur" eingekauft und Mittag essen gemacht und verputzt.... Kaiserschmarren.... Hmmmm.... Die Hortensie wird bestimmt ganz toll! Ich würde sie zwar in Rekordzeit umbringen, aber ich bin in der Hinsicht auch einmalig talentiert  :P

Kaffee und Kuchen klingt doch Super! Bei meiner Schwiegermutter hier habe ich auch schon einen frisch gebackenen Marmorkuchen entdeckt.

@all: wegen eurem Gerede über Nutella bin ich jetzt nach Jahren schwach geworden... Ich hab jetzt also auch welches im Haus  S:D

Napolitana

Nix los hier? ???

@Sira: Sorry fürs verführen - obwohl, nee, eigentlich nicht. Bitte iss das ganze Glas auf einmal, damit Du uns nicht weiterhin erzählen musst wie wenig Du an Gewicht zugelegt hast  :P ;D
Der Hortensie ging es heute jedenfalls viel besser als gestern vorm einpflanzen. Da hatte sie einige Triebe hängen lassen. Und heute früh stand sie da wie 'ne 1  8)
Meine SchwieMu glaubt, dass sie noch gut anwächst vorm Winter und dann eigetnlich überleben müsste. Ich würd mich freuen.
Mein Ehebär hat Isabella heute Nacht nicht zu sich geholt, sondern sie in ihrem Bettchen immer wieder beruhigt, Ihr Ihren "Puhbär" (Winni Pooh, schreibt man das so?) wieder in die Arme gedrückt und so musste er zwar 3 Mal zu ihr, aber es hat geklappt. Sie wacht komischerweise meistens mit viel besserer Laune auf, wenn sie in ihrem eigenen Bett aufwacht? ???
Hm lecker Kaiserschmarrn  :P *sabber*
Heute war der Bär mit Isabella bei seiner Schwester, Ihr PC hat gesponnen und er hat ihn ihr komplett neu aufsetzen müssen, während Bella mit Ihren Cousinen gespielt hat. Währehnddessen hab ich mal wieder neue Nailart ausprobiert  8)
Zum Mittagsschlaf machen wurde Isabella dann von ihrer Tante heim gefahren, dann hatten wir wie so oft ein bisschen Krieg bis sie geschlafen hat und danach bin ich dann auch mit zur Schwägerin, war recht gechillt. Abends haben wir Pizza bestellt und sind dann heim, Bella war noch in der Badewanne und jetzt ist sie im Bett. Das funktioniert abends dermaßen toll, ich frag mich warum sie Mittags so einen Aufstand macht, obwohl ich da sogar dabei bleiben würde und singen SO LANGE SIE LIEBENBLEIBT und das macht sie eben nicht, die Hexe  ::) Würd ihr und mir gerne ersparen, dass ich immer erst sauer werden muss. Nach meinem Wutausbruch hat es dann keine 5 Minuten gedauert bis sie geschlafen hat. Was mich umso mehr wundert, eigentlich könnte man ja meinen nach so einem "Streit" ist sie aufgewühlt und kann erst Recht nicht schlafen ???
Naja.
Mehr fällt mir auch nicht ein. Bin gespannt wie ich die Nacht rumbringe und was ich dann morgen so treibe, wenn die Mausemaus in der KiTA ist und ich FREI FÜR MICH habe. Leider ist das Schwimmbad montags geschlossen  :-[
Gut's Nächtle allerseits!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Huhu!

Soooo,melde mich auch mal wieder! Vor lauter Nestbautrieb und Besuch der Familie meines Freundes am Wochenende bin ich gar nicht zum Schreiben gekommen.

@Sky: Ich habe sogar schon versucht Fotos mit dem Handy oder dem IPad hochzuladen, nur leider kam da jedes mal, dass das Foto zu groß ist...  >:( Wie sieht es mit dem KH aus? Schon was neues?

@MaViMa: Sodbrennen ist echt fieß! Habe ich zum Glück nur ab und an damit zu tun. Hat die Akkupunktur geholfen?

@Hope: Krass, dass sogar schon die Teenie-Klamotten nur auf dünn geschnitten sind.... Ist doch gerade für Mädels in oder vor der Pubertät voll gemein.... Finde das mit dem Schnitt vieler Klamotten echt grenzwertig. Kann da selber ein Lied von singen, weil ich habe auch als Teenie schon richtige Beine und nen Becken gehabt und habe in viele Sachen nicht gut reingepasst. Obwohl ich damals mit 65 kg bei 174 cm echt nicht dick war. Jetzt mit 30 kann man ja damit umgehen und kauft dann die Sachen entweder nicht oder eben entsprechend groß.... Schön dass es eurer Kleinen gut geht und die Nabelschnur sich abgewickelt hat!

@Miss: Mhhhh.... Frisches Brot mit Nutella  :o Du Verführerin! Hätte ich nicht gerade erst ein Nutella-Brot neben dem Obstsalat zum Frühstück gehabt....

@Napo: Oh, deine letzten Nächte hört sich ja echt übel an! Wie war denn die letzte? Und: Wie ist es bei dir so im Mutterschutz?  ;)

@Sira: Haha, ich habe auch einen braunen Daumen!  ;D Glückwunsch zu deinen Schnäppchen auf dem Basar!!!

@GVK: Wie waren ja letzten Mittwoch das erste Mal da. War echt ganz gut. Die anderen Paare sind nett. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass es meinem Freund sogar besser als mir gefallen hat??? Naja, vielleicht liegt es daran, dass er schlimmste Befürchtungen hatte und dann angenehm überrascht war....

@Nestbau: Haben jetzt noch ein Babybay bestellt (gebraucht war hier in der Region nix Vernünftiges und wirklich günstigeres zu finden), Nestchen, Himmel, Windeltwister und Spannbetttücher gekauft. Ach und die Matratze für das große Bett. Das Babybay können wir in 5-10 Tagen abholen. Bin irgendwie erleichtert, dass wir dann echt soweit alles haben, dass unser Kleiner auch irgendwo schlafen könnte. Krass, wie die Zeit vergeht. Bei einem Babyladen haben sie mir gesagt, dass Babybay hätte mindestens 3-4 Wochen Lieferzeit. Es war komisch zu sagen: Nee, dass ist uns zu spät. Da wird einem erst klar, dass wenn der Kleine sich in drei Wochen auf den Weg machen würde, die Chancen gut stehen würden, dass wir ihn ganz normal mit nach Hause nehmen könnten!

@Me: Waren am WE ja bei der Familie von meinem Freund und haben auch Freunde besucht. War ganz schön anstrengend und die drei Stunden Fahrt jeweils waren auch nix mehr so wirklich.... Schwiegermutti war mega anstrengend.... Wir haben zwar zum Glück beim Vater von meinem Freund geschlafen, aber das hat natürlich dazu geführt, dass von ihr dann ständig diese Kommentare kamen aus denen man schließen konnte, dass ihr das nicht passt. Echt nervig. Vor allem ihre eine Hündin war wieder super wisselig und wollte als an mir und meinem Bauch hoch springen. Aber liegt natürlich nach ihrer Aussage allein daran, dass wir nicht ruhig genug sind- nicht etwa daran, dass dieser Hund einfach total unerzogen und unausgelastet ist... >:( Und dann wird man auch noch doof angeschaut, wenn man um eine Fusselbürste bittet, weil ich ich find es nicht sooo toll, dass wenn ich nachher noch Freunde besuche, mich bei denen mit vollgehaarter Hose auf das Sofa zu setzen.... Naja. Wird noch ein Spaß werden, wenn Junior dann mit dabei ist....  :-X
Dafür waren die Treffen mit den Freunden umso besser! Gut, die einen Freunde mit denen wir, als wir noch in der Gegend gewohnt haben, am meißten zu hatten, haben mit dem Thema Kinder echt noch nix am Hut!  ;D ;D Für die ist es glaube ich total seltsam.  ;D Gestern haben wir dann noch bei anderen Freunden vorbeigeschaut, die im Mai eine kleine Tochter bekommen haben! War die Kleine goldig!!!!!  :D Total der aufgeweckte süße Fratz. Was mich inzwischen beruhigt ist, dass kleine Kinder/Babies inzwischen anders auf mich reagieren bzw, ich jetzt einen Draht zu ihnen zu haben scheine. War früher irgendwie nicht so. Habe mir da schon Sorgen gemacht. Habe aber gestern und auch bei der Tochter der einen Freundin gemerkt, dass die Kleinen zum Glück inzwischen auf mich positiv reagieren und gerne bei mir auf dem Arm sind und mit mir schäkern.  :D Bin nicht so der Typ, der sich auf jedes Baby stürzt und es gleich anfasst usw.

Soooo, werde mich mal um den Haushalt kümmern und nachher beim Möbel-Schweden Kleiderbügel und Ordnungskästchen für die Wickelkommode holen.

LG

Sira82

Guten Morgen!

Sonntags ist doch fast nie was los hier... Fühl mich da immer sooooo einsam.  :P

@Sa: Napo hat die Schnäppchen erstanden. Ehre wem Ehre gebührt...  :P

Prima, dass ihr jetzt vollständig ausgestattet seid! Ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass jetzt nur noch das Kleine fehlt!

Deine Schwiegermutter ist ja ch schlimm... Aber das haben wir ja schon mal besprochen  :P

Toll, dass du jetzt einen Zugang zu Babies hast. Bin auch nicht der Typ, der anderer Leute Kinder hochgenommen haben muss. Aber mit dem eigenen ist es noch mal ganz anders! Das willst du gar nicht mehr los lassen   :P

@Napo: Kinder sind einfach seltsam... Gerade beim Schlafen blicke ich da auch nicht durch. Sarah ist gestern endlich wieder halbwegs zügig eingeschlafen. Warum, kann ich auch nicht sagen...

Sarah fängt jetzt an damit, dass sie mich so sehr vermissen würde, wenn ich nicht da bin. Da reicht schon ein Stockwerk Abstand... Aber wenn sie zu Opa soll, hat sie nicht mal ein Tschüss für mich.  ??? Ich werde jeden Tag nervöser, an dem der KiGa Start näher rückt. So keine Lust da in einer Ecke zu hocken und mir dabei die Kugel zu quetschen...

Aber das klingt als hättet ihr einen ruhigen, entspannten Sonntag gehabt! Wir haben es auch ruhig angehen lassen. Waren nachmittags in einem Café und haben dann einen Spaziergang gemacht. Höhepunkt war dann ein Spielplatz.

Ich hoffe, dir fällt was nettes ein, was du machen kannst. Ich würde noch ne Runde schlafen. Aber meine Tochter hüpft hier rum, also ist da nix zu machen.  ;)

@me: meine Nacht war ätzend. Konnte ewig nicht schlafen, weil ich Übungswehen hatte. Total schmerzlos, aber ich hab trotzdem gemerkt, wie sich der Bauch anspannt. Scheint jetzt wieder alles ruhig zu sein.

Oh und seit gestern bin ich auch in der 33. Woche angekommen. Termin rückt immer näher... Leider fällt unser Nachmittags-Programm heute aus. Wir wollten meine Freundin mit den 3 Kindern besuchen. Aber da hat sich der Älteste wahrscheinlich eine Bindehautentzündung eingefangen. Und die wollen wir nicht haben.

Leila

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch endlich mal wieder - die letzte Arbeitswoche war noch mega- stressig, aber es ist ein gutes Gefühl, beide Schreibtische geräumt zu haben und (fast) alles abgeschlossen zu haben. Eine Sache werde ich heute und morgen noch von zuhause zu Ende machen, aber dann ist es wirklich ok...

Nach dem Arbeitsstress musste ich gleich am Freitag abend/ Samstag noch alles für eine Taufe am Sonntag fertig machen, auf der ich Taufpatin war - natürlich bin ich vorher zu nichts gekommen, aber heute fühlt es sich doch tatsächlich ganz gut an - meinen Mann zur Arbeit verabschiedet und ich bleib auf dem Sofa (wie gesagt, mit noch einem Arbeitsrest, aber den mach ich von hier).
Ich freu mich, wenn wirklich alles weg ist und ich mich endlich auf Häkeln, Nähen, Babyvorfreude konzentrieren kann :)

ich bin leider nicht dazu gekommen alles genau zu lesen, habe nur überflogen, deshalb:

@traumi: waaaaaaaaah, das ist ja ganz wunderbar! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch für den gemeinsamen Start!!!! Ich freu mich sehr, dass alles gut gegangen ist!  s-so

@sodbrennen: hab ich auch öfter abends, ich glaube immer dann, wenn ich zu spät gegessen hab, aber ich schaffs auch nicht früher. Mag abends schon gar nichts mehr essen, aber das ist ja auch doof.

@ sonstige Beschwerden: eigentlich gehts mir super, allerdings ist mein Eisenwert jetzt wohl sehr abgesunken auf 10,1  (bisher so bei 11,6, also immer schon etwas niedrig) -da muss ich heute ein Rezept holen. Hoffentlich ist das nicht so schlimm und pendelt sich schnell wieder ein.

@ alles gekauft: wir haben eigentlich so weit alles - zumindest alles, was man dringend braucht. So Sachen wie Babyfon usw. fehlen noch, aber das ist ja nicht so tragisch, außerdem brauch ich die nächsten Wochen ja was zu tun (neben Formulare ausfüllen etc).

@ GVK: scheinen alle sehr nett zu sein, die Hebamme auch, morgen hab ich wieder und freu mich schon.

@alles andere und alle anderen: schön, dass es Euch, soweit ich gelesen habe, ganz gut geht und bisher alles ok ist, ab jetzt bin ich bestimmt wieder öfter hier aktiv! :)

Liebe Grüße!!

missmusic2012

Guten Morgen zusammen,

wow ganz schön was los hier gewesen. War am WE tatsächlich zu faul u zu beschäftigt um den PC hochzufahren.  ;)

Hatte am Samstag meine Thermomix Vorführung gemacht meine Mama und eine meiner Schwestern waren total begeistert und werden glaub auch einen kaufen  ;D
Da haben wir mal ganz leckere Sachen gemacht.

Speckbrötchen mit Knoblauch, Kräuter Brotaufstrich und Brokkoli (Rohkost) Salat zur Vorspeise.
Putenmedallion mit Speck ummantelt und Lachsfilets mit Kartoffeln, Reis, und bunter Gemüseplatte mit heller Soße zum Haupgang.
Himbeereis zum nachtisch.
war sehr lecker.

nachmittags bin ich noch mit meiner Mama und schwester nach Metzingen gefahren zum shoppen. eigentlich dachte ich dass es dort auch ein Baby-Outlet gibt oder so. Aber mal sowas von Pustekuchen. ich hab gaaar nix gekauft. War voll für die katz.

@Sira: du kommst doch von unterhalb der Alb? Hast du n Tipp für mich wo man auch "toll"  U-Mode bzw. Stillmode herbekommt?

Gestern haben wir einen ganz faulen Sonntag gemacht. Zum Essen hab ich gestern Pfannkuchen gemacht gefüllt mit Schinken und Käse. Mhhh das war echt auch lecker.

Ich glaub so Übungswehen hab ich auch meistens abends wenn ich ins Bett geh. Da fängt der Bauch immer mal wieder an mit spannen und hört dann wieder auf.
Die kleine war im Vergleich zu mir gestern mega aktiv. Da war was los im Bauch.

So also dann werd ich mal nach meinem Brot schauen - des war so lecker dass ich gleich noch eins gebacken hab.  :D

Sternchen 06/2014

Sira82

So, sind vom Einkafsbummel in der Innenstadt zurück. Beim Bäcker erfolgreich 2 super leckere süße Stückle ergattert und im Spielwarenladen Transparentpapier zum Fenster-Deko basteln. Nur Stickgarn hab ich immer noch keins... Das kann doch nicht so schwer zu kriegen sein...

@miss: doch in Metzingen gibt es ein Baby-Outlet. Princess heißen die. Sind halt nicht da wo alle Läden sind, sondern ein kleines bisschen daneben. Da fahren wir immer vorbei, wenn wir auf die Alb wollen. Und geshopped hab ich da auch schon: Kindereagen, Buggy, Kindersitz, Klamotten für das Kind, Schnuller, Spielzeug...
Ansonsten fand ich das Sanetta Outlet in Messtetten noch ganz nett. Ist für uns aber ein ziemlicher Anfahrtsweg.
Bei Klamortten für die bald und gerade Mama kann ich dir leider nicht helfen. Ich kannte nur einen Laden in Nürtingen, aber der hat jetzt nur noch Kindersachen... Bin schweren Herzens in der Hinsicht zum Online-Shopper geworden. Ich könnte dir aber ein paar gute Marken empfehlen... Sind dann halt auch nicht gerade super günstig...

@Leila: dann mal Glückwunsch zum Mutterschutz! Genieß die ruhige Zeit, die ist früh genug vorbei  :P Aber dafür ist es mit Baby umso schöner!

@all: in was für einem Laden bekommt man Stickgarn? Ich stehe da gerade irgendwie total auf dem Schlauch...

missmusic2012

@sira: Ja messstetten ist nun von mir nicht weit weg. genaugenommen 15km. Aber gibts das Outlet echt noch? Ich dachte die hätten zu gemacht.

Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: zugemacht?!  :o
Sommer 2014 hab ich da noch eingekauft.... Ich muss mal dringend googeln...p

Edit: also im Nternet find ich es noch. Unter anderem auf einer Sanetta eigenen Seite... Wenn es dir keine zu großen Umstönde macht, kannst ja mal vorbei fahren und schauen  :)

missmusic2012

Haja klar in dem Fall sicher mal.

;D

@me: eben zurück vom Zahnarzt. Reinigung war ganz ok. Ohne viel Blut u co. Muss im Januar aber wieder kommen, da sie vermutet ein Zahn ist krank. Da will sie röntgen. da bin ich ja gespannt wie das mit Baby alles funktioniert...   ::)

Sonst aktuell nix neues.
Fang mal an die Rouladen vorzubereiten und dann noch ein bisschen Sonne tanken auf dem Balkon.

Sternchen 06/2014

Napolitana

Hallo zusammen,

bald muss ich los, Isabella von der KiTa abholen, mal sehen wie viel ich bis dahin schaffe:

@Sa: Nestbautrieb klingt doch super und dass Ihr bald fertig seid ist toll. Ich sollte WIRKLICH mal anfangen ::)
Das mit dem Basar-Shoppingerfolg war übrigens ich, da hast Du mich mit Sira verwechselt. Aber macht ja nix :)
Ich glaub alle Männer denken es nix schlimmeres als GVK, weil man da nur "Hechelübungen" macht. Totaler Quatsch! Kein Wunder, dass er dann positiv überrascht war. ;D
Dass mit Deiner SchwieMu ist ja wirklich mal nervig. Komisch, bei allen Leuten, die ihre Hunde nicht im Griff haben, sind immer die anderen Schuld! Und dass sie Dich schief wegen der Fusselbürste angeschaut hat ist echt der Hammer! Wie kann man nur so hundefixiert sein, dass man nicht versteht, dass vielleicht nicht alle Leute die Haare auf den Klamotten so toll finden? Was soll ich dazu noch sagen.... gut, dass sie nicht gleich nebenan wohnt und Du Dich deswegen nicht so oft darüber ärgern musst...
Das kenn ich, was Du über Babys schreibst. Ich dachte früher auch bei allen Babys, dass die mir am liebsten fern bleiben sollen, konnte so gar nichts damit anfangen. Aber wenn man selber Mama wird, dann ändert sich das. Obwohl ich es immer noch nicht so mit anderen Babys habe. Aber es ist trotzdem besser als früher, und außerdem reicht es ja wenn ich mein eigenes toll finde ;D
Wie wars bei IKEA?

@Sira: Das legt sich schon wieder bei Sarah, ist ganz sicher nur eine Phase mit dem Vermissen. Und das "kein Tschüß übrig haben" ist auch ganz typisch in dem Alter glaub ich. Wann genau fängt der KiGa denn an?
Was willst Du denn für eine Fensterdeko basteln?
Ich würde sagen das bekommt man im Kurzwarenladen. Aber da ich noch nie gestickt habe, weiß ich das auch nicht so genau ???

@Leila: Schön, dass Du mal wieder reinschaust und willkommen im Mutterschutz (wenn Du den Rest noch erledigt hast). Hoffentlich überfordert Dich das Nichtstun nicht plötzlich. Mich schon glaub ich ;D
Wenn Du jetzt was bekommst für den Hb Wert, dann wird es sicher bald besser.
Gutes Stichwort, Babyphone müssen wir auch noch bestellen. Hätte ich fast vergessen! ::)

@miss: Bei Dir ist ja echt das Thermomix Fieber ausgebrochen ;D
Das kommt mir echt bekannt vor, die haben bei mir bei der Zahnreinigung auch gemeint ein Zahn würde von innen her Karies bekommen ??? Da soll ich dann auch mal zum röntgen kommen, aber von außen find ich sieht das ganz normal aus.

@me: Nach paar Katastrophen-Nächten hat Isabella mal wieder durchgeschlafen :D Dafür bin ich um 3 aufgewacht und lag bis 5 wach und konnte einfach nicht mehr einschlafen :(
Nachdem ich Isabella heute in die KiTa gefahren habe, hab ich erstmal in Ruhe gefrühstückt, dann ganz genüsslich geduscht, mich auf dem Massagestuhl massiere lassen inkl. Fußmassage (soll man eigentlich in der SS nicht weil es angeblich Wehen auslösen könnte, aber ich hatte so Lust drauf und war mir sicher das geht, ging natürlich auch. Keinen Hauch einer Wehe) und paar Telefonate erledigt. Dann bin ich zum FA um die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld zu holen, war dann noch bei Dehner (Garten+Zoo) um mich beraten zu lassen, welche Büsche ich an die Ostseite vom Haus pflanzen kann: wen es interessiert, ich hab mich für Felsenbirne und Wegelie entschieden. Von Aprikose und Hibuskus hat man mir leider abgeraten. Was da sonst noch hin soll, weiß ich noch nicht. Muss ich mal mit dem Ehebär in die Gärtnerei fahren. Jemand hier mit grünem Daumen, der eine Idee hat?
Dann war ich bei Mömax und Poco um nach einem neuen Bett für Isabella und Vorhängen für das Kinderzimmer zu suchen, bin aber leider nicht fündig geworden. Und dann noch bei Rossmann und kurz bei Lidl. Dann war ich aber echt fix und foxi und der Bauch hat etwas nach unten gedrückt (ist einfach schwer geworden, weiß nicht wie ich das beschreiben soll), also bin ich dann heim und trotz schönstem Wetter aufs Sofa zum Fernseh-gammeln. Musste einfach sein ::) Irgendwie ist der Tag nur so verflogen.
Hätte noch sooo viel auf meiner ToDo Liste stehen. Und Farbe fürs KiZi hab ich dann nicht mehr gekauft, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte.
Hab das jetzt öfter, wenn ich am Schreibtisch sitze und der Bauch bissl gegen die Tischkante drückt, dass das Baby dann von innen auch noch dagegendrückt. Das tut dann richtig weh. Aber ist ja auch kein Wunder, dass sie sich beschwert, wenn ich sie einenge ;D
Morgen Vormittag bekommen wir Besuch von der mit Zwillis schwangeren Bekannten und deren Tochter, mit der Isabella letztens schon so schön gespielt hat.
Wahrscheinlich melde ich mich dann, wenn die Maus Mittagsschlaf macht.
Mehr weiß ich nicht und ich muss jetzt sowieso los. Dann hab ich es ja doch noch geschafft alles zu schreiben was ich wollte.

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Zahnarzt: Mein Gebiss ist soweit noch intakt. Habe dennoch bzw. deswegen bei jedem Zahnarzttermin Schisse, dass es jetzt endlich soweit ist und was kaputt ist....

@Napo: Fensterdeko möcht ich aus Tonpapier so Igel, Pilz, Blätter machen. Da dann die Mitte rausschneiden und mit Transparentpapier auskleben. Was herbstliches halt.

Das Stickgarn brauch ich, weil Sarah zum Geburtstag so Holzrahmenfiguren bekommen hat, wo der Rand voller Löcher ist. Und da kann man dann Stickgarn durchfädeln, das Holz anmalen und aufhängen. Ist eine nette Beschäftigung für Regentage. Wenn man alles zusammen hat, was man dafür braucht...

Kindergarten startet für Sarah am 5.10. also in 2 Wochen. Nicht mehr lang! Haben heute eine Schulkameradin getroffen, deren Große auch in Sarahs Kindergarten geht. Jetzt das 2. Jahr. Sie hat erzählt ihre Tochter warte ungeduldig darauf, dass endlich ein neues kleines Mädchen in den Kindergarten kommt. Nicht immer nur kleine Jungs.  ;D Ihre Tochter hat sich auch ganz lieb um Sarah gekümmert als wir zum Schnuppertag da waren.

Da warst du ja richtig auf Achse heute! Die Kinderzimmerfarbe kannst du auch noch an einem anderen Tag besorgen. Ich weiß, wie du das mi dem Bauch tiefer hängen meinst. Und von Tischplatten halt ch mich eh fern.  :)

An welchen Wochentagen geht Isabella denn in die Kita?

@me: Heute war Whatsapp sehr aktiv. Es haben sich nämlich gleich 2 Frauen aus meinem GVK abgemeldet, weil sie am WE ihre Kinder gekriegt haben. Zum einen freu ich mich natürlich für sie, zum anderen schau ich auf meinen Forenticker und sehe eine Zahl größer 50 da stehen. Ich will Junior ja gar nicht früher kriegen, aber es könnte ruhig schon November sein....

missmusic2012

Morgen zusammen,

@basteln: schön wie ihr alle so fleißig seid. Das ist auch gar nichts für mich.  Da muss ich mich erst dran gewöhnen,  wenn Mama im kiga basteln muss. 

@ Zahnarzt : hatte noch nie angst zum Glück.

@ thermomix : ja stimmt muss man ja ausnutzen damit er sich lohnt. Heute wird Marmelade damit gemacht.   ;)

So ich starte dann mal.

Sternchen 06/2014

MaViMa

Guten Morgen.

Jetzt schreib ich mal wieder. Sitze beim Arzt für den großen zuckertest der kleine war auffällig aber wohl nicht so schlimm mein wert war 154.

@bastel uiiii wie toll ich bin ja nicht so eine begabte Bastlerin.

@thermomix möchte ich mir auch zu legen. Aber der Preis ist schön heftig.

@leila schön von dir zu hören.

@bescheidene Nächte hab ich auch aber nicht wegen der Kinder.

Me bin fix und alle durfte heut morgen nix essen und grad vorhin den ekelhaften Saft runter gewürgt... Jetzt hab ich Sodbrennen von dem Zeug. Noch ne Dreiviertel Stunde warten bis zum ersten Blutsbnehmen und dann kann ich wenigstens bissle bummeln gehen. Sorry fürs voll jammern aber mir geht's grad nicht gut.