Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

@Sira: Da bist Du ja :D
Oh, jetzt ist Isabella weinend aufgewacht. So früh heute schon? Hat ihr wohl nicht gut getan so einzuschlafen :-/
Bin mal kurz bei ihr gewesen, hab sie gestreichelt und die Türe offen gelassen, sie ist noch nicht ganz wach. Vielleicht schläft sie auch nochmal ein ::)
Ach Du liebe Zeit, GsD ist Sarah nicht mehr passiert. Ich warte auch jeden Tag drauf, dass Isabella mal fällt. Ein Wunder, dass ihr bisher noch nichts passiert ist.
Freust Du Dich gar nicht, dass Sarahs Taufpatin ss ist? Hat sie es dann gestern von sich aus erzählt oder hast Du nachgefragt? Wie weit ist sie denn schon?
Hey super! Köpfchen schon fest im Becken ist ja echt perfekt! Glückwunsch! Siehste, hättest Dir gar nicht solche Gedanken machen müssen wegen BEL.
Was ist das denn für ein Kuchen? Bei mir gibt's "Fantakuchen mit Mandarinen-Schmand". Heißt zwar Kuchen, aber ich finde es ist eine Torte. Wenn es sahnig ist, ist es doch immer eine Torte, oder nicht?
Jetzt kommt Bella angewackelt, mal sehen ob sie mich noch weiter tippen lässt, hab sie jetzt auf dem Schoß sitzen. Bestimmt nervt sie jetzt gleich rum, dass sie auf Youtube "Old McDonald hat ne Farm" anschauen will... ::)
Das mit der Namenswahl geht ja mal gar nicht, da würde ich auch die Krise bekommen!  >:(
Ist ja uncool, dass Du jetzt so lange das Gerüst vorm Fenster stehen hast. Das würd mich ja echt nerven...
Stimmt, in Relation waren Deine Stiefel teurer ;D
So, jetzt muss ich aber echt Schluss machen.
Ciao ciao!

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

missmusic2012

@Napo ich putze einfach so wie es mir rein passt.

Wow ihr wart ja alle fleißig heut.  Ich hab heut morgen Apfelmus gekocht und eine super leckere kohlrabi kartoffelcremsuppe gemacht. Dann hab ich mich aufs Sofa gelegt und bin eingeschlafen.
Ohje die Waage. Ich will gar nicht wissen was sie spricht.  Hatte heut schon einen naschtag.  Kinder schoko Bons. .. Mhh lecker die ganze Packung  ::)....

Hab nachher noch jugendprobe.  Danach wieder Sofa  :D

Sternchen 06/2014

Sira82

@Napo: Doch ich freu mich sehr für sie. Ich wusste ja auch, dass sie gerne ab April ein Kind in die Welt setzen wollte und es hat natürlich gleich geklappt  ;) Und sie hat sich grandios verplappert, so dass ich all meinen Anstand über Bord geworfen hab und sie direkt gefragt hab.
Allerdings hatte sie Anfang diesen Jahres Bandscheibenprobleme und ich hab ihr immer wieder gesagt, dass sich Rückenschmerzen nicht gut mit einer Schwangerschaft vertragen. Und sie hat die Schmerzen nicht völlig wegbekommen, nur mit Sport war sie dann einen halben Tag oder so schmerzfrei. und jammert jetzt, dass sie ihren Sport nicht mehr richtig machen kann und deswegen Dauerschmerzen hat. Schmerzmittel verträgt sie die meisten nicht und die, die sie verträgt, darf sie jetzt nimmer nehmen... Sie ist in der 12. Woche und ich denke nur, das kann ja heiter werden.

In ihrer ersten SS hatte sie gegen Ende auch üble Rückenschmerzen und das ohne vorherige Probleme... Meine Freundin mit den 3 Kids hatte Anfang 2013 einen richtig üblen Bandscheibenvorfall und musste sogar Unters Messer. Sie hat mit der dritten SS gewartet bis ihr Rückendoc ihr grünes Licht gegeben hat. Die Geschichte hab ich ihr auch erzählt, aber das blendet sie irgendwie aus... Das finde ich schade, weil sie hatte letztes Mal schon keine völlig runde SS (Blutungen wegen zu viel Stress), da hätte ich ihr dieses Mal eine total komplikationslose gewünscht. Aber sieht jetzt schon nicht danach aus,...

Schade, dass Isabella heute Mittag so mies eingeschlafen ist. Aber die Kleinen haben halt auch schon gute und schlechte Tage...

@Junior: ja, hätte nie gedacht, dass er so früh schon in Startposi geht. Jetzt muss er aber noch ein bisschen drin bleiben!  8)

@Kuchen: ist eine Apfelmusschnitte. Wird als Blechkuchen gemacht, biskuitähnlicher Boden, darauf Apfelmus in Gelatine und darauf eine Schicht lecker Sahne.

@Namen: ich habe heute ein Machtwort gesprochen. Wir behalten den Namen!

@Fenster: das Gerüst ist nicht so schlimm. Ich dachte nur, Do Fenster tauschen, Fr Verkleidung drauf... Naja, zu 50% lag ich ja richtig.  ;)

@me : Musikkurs hat mich geschafft. Könnte auf der Stelle einschlafen... Sarah war total aufgedreht, aber hat prima mitgemacht und ist auch bei mir geblieben und hat ihre Patentante nicht in Beschlag genommen. Das kann sie dann morgen wieder. Sie ist schon arg müde jetzt, aber es geht ja auch gleich ins Bett.

missmusic2012

Huhu Mädels,

Komm von der ersten Börse zurück und hab n bissl was erstanden. War eher enttäuschend. Auf die zweite hab ich keine Lust mehr.
Heute ist nicht mein Tag.
Ganz schlecht geschlafen usw.

Werd einfach das Sofa hüten.

Schönes Wochenende euch allen

Sternchen 06/2014

Sira82

Huhu!

@miss: oh, das tut mir leid, dass die Börse hinter deinen Erwartungen zurück geblieben ist.
Erhol dich gut auf dem Sofa!

@me: Kuchen ist fertig, ich auch. Bin heute Nacht oft aufgewacht und fühle mich total gerädert. Bauch spannt wie verrückt. Wahrscheinlich wächst Junior mal wieder. Wegen mir hätte er damit auch bis morgen warten können....

Sind dann demnächst mal weg, d.h. Ich schreib dann heut nicht mehr!

Drück euch alle!

Napolitana

Huhu die Damen,

wir bekommen gleich Besuch, deswegen kann ich nicht so lange schreiben.

@Sira: Das ist ja echt blöd mit den Rückenschmerzen. Sie soll halt mal zum Osteopathen gehen, vielleicht kann der ihr helfen. Oder der Doc schreibt ihr Krankengymnnastik auf. Oder beides  :)
Gut, dass Du wegen dem Namen ein Machtwort gesprochen hast  s-frauenpower
Ehrlichgesagt kann ich mir die Kombination Kuchen mit Apfelmus und Sahne irgendwie nicht vorstellen. Aber oft sind die Sachen gerade dann total lecker  :P

@miss: Hör mir bloß mit Naschtag auf, ich hab zu Mittag 3 (!!!) Teller Nudeln gegessen und danach noch 3 Mohrenköpfe und 3 Schaumzuckerwaffeln (die es jetzt wieder in den Supermärkten in Eimern gibt, weil doch Wiesnzeit ist)  ::) Und gleich kommt Besuch und dann gibts Torte. Manchmal könnt ich mich echt selbst an die Wand klatschen, aber im Moment des Heißhungers ist mir einfach alles egal, da MUSS ich essen s-motz
Schade, dass Du auf der Börse enttäuscht wurdest. Ich beneide Dich um Dein Couching:
1. weil ich unser Sofa super bequem fand, BEVOR ich hochschwanger war, jetzt komm ich kaum noch hoch wenn ich drauf sitze und hab danach oft Ischiasschmerzen.
2. weil mich Isabella das auch nicht lange machen lassen würde  ::)

@me: Heute früh waren wir bei IKEA wegen einem Bett für Isabella schauen, das sie zu Weihnachten bekommen soll. Haben uns für das Flaxa mit Kopfteil entschieden. Die Schubladen sind leider schwarz, aber da lass ich mir noch was einfallen. Kaufen werden wir es jetzt noch nicht, ist ja noch Zeit.
Aber als ich wieder daheim war musste ich feststellen, dass es mit dem Kopfteil nicht da hinpassen würde, wo ich es eigentlich haben würde. D.h. es geht schon, aber dann endet das Fußende vom Bett genau da wo die Terrassentüre ist und abgesehen davon, dass das bestimmt bescheuert aussieht, passen dann auch die Vorhänge nicht mehr. Hab mich dann total darüber aufgeregt.  ::) Blöde Hormone aber auch... Mein Bär war tiefenentspannt, und er hat auch Recht: Dann stellen wir eben nochmal um und das Bett kommt in die andere Ecke vom Zimmer.  ::)
Schauen wir uns bei Gelegenheit nochmal in Ruhe an.
Jetzt hab ich auch angefangen meine Kliniktasche zu packen und hab eine Tasche für Isabella gerichtet. Falls es z.B. abends losgehen würde, müssten wir Isabella und Tasche nur zu Schwiegis nebenan bringen. Da ist dann Schlafanzug und ein Satz Wechselklamotten für sie drin, Zahnbürste und Zahnpasta, Haarspangen, und ihr geliebtes Milchpulver für Ihre Morgen- und Abendflasche, außerdem 2 Fläschchen.
Meine Tasche hab ich nur ANGEFANGEN zu packen, weil ich dann schon wieder die Nerven verloren habe (was ist heute nur los mit mir?), weil die Tasche zu klein ist. Und ich nicht weiß was ich einpacken soll. Und nichts passt. Und überhaupt. Alles doof  s-supertraurig
Dann haben wir noch getestet ob unsere Babyschale in unsere neuen Autos überhaupt reinpasst (haben beide seit Isabella so klein war neue Autos) und haben den Muckisack gleich rein und die Gurte auf Babygröße eingestellt. Die Schale steht jetzt also auch bereit.
Langsam aber sicher geht es voran und ich komme doch in Vorbereitungsmodus. Hab gestern auch meine erste Tasse Himbeerblättertee getrunken. Und vielleicht ist es Wunschdenken, aber zur Zeit glaub ich echt, dass das Baby früher kommen wird.
So, muss jetzt schluss machen.
Ach ja, heute Abend gehts noch auf einen Schwangerenvorverkauf für einen Basar und danach mit den Begleiterinnen noch was trinken  :)

s-winken
Napo

Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Huhu!

@Miss:das mit der Börse ist blöd. War auch schon auf einer, die nicht gut war. Kommt glaube ich oft auf den Veranstalter bzw. Ort an. Die in Kitas oder bei Kirchengemeinden sind/sollen bspw. hier am besten sein. Aber in der Großstadt hat man denke ich eh mehr Auswahl.
Wie war dein Couch Tag noch?

@Sira: braver Junge, wenn er jetzt schon brav in sl liegt! Kuchen klingt lecker. Kenne die Variante mit recht groben Apfelkompott und Streuseln-aber Sahne klingt auch nicht schlecht. Richtig mit dem Machtwort! Jetzt ist zu spät für erneute Diskussionen!

@Napo: oha, sowas kann ich auch gut ab. Man macht sich einen schönen Plan und dann...... Tröste dich, ich hatte drei Teller Risotto mit Gemüse zum Mittagessen.... Weniger hätte auch gereicht. Zum Kaffee und als Abendessen gab es noch insgesamt zwei Stück Frankfurter Kranz. Und von dem gab es Freitag schon und heute wieder- habe einen backen müssen.....

@me: hab gestern Abend ne Erkältung bekommen.  >:( nicht schlimm, aber es nervt..,. Kein Sport und mein Freund spielt die Glucke.... Das kann ja süß sein, aber es nervt auch manchmal dann. Zum Glück haben wir gestern das Babybay aufgebaut. Dann hab ich noch diverse Sachen wie Lacken, nässeschutz usw im Internet bestellt. Wir haben hier zwar echt drei große Babymärkte (babywalz, babymarkt.de und noch nen freien), aber alle haben oft nie das, was ich gerade brauche bzw wenn ich hinkomme haben sie es gerade nicht..... Ach und ich habe meine Kliniktasche bzw meinen Kreißsaalrucksack weiter gepackt. Habe oben eine Liste draufgelegt mit den Sachen die noch fehlen und diese genau beschrieben, damit mein Freund die Sachen im Zweifel auch findet....

Sira82

Huhu!

Habe es nun in die 34. Woche geschafft und bin auch ein UFU! Yay!

Der gestrige Tag war sehr schön. Sarah hat toll mit den anderen Kindern gespielt und Mama und Papa konnten sich ein bisschen mit den anderen Erwachsenen unterhalten. Nach dem Abendessen haben wir sie zu unseren Eltern gebracht und sind dann wieder auf die Geburtstagsfeier. Dort hatten wir noch mal viel Spaß, es wurden auch ein paar Gesellschaftsspiele gespielt. Um Mitternacht waren wir wieder daheim  :o So lange war ich schon ewig nicht mehr wach.... Ich habe dann 2x4 Stunden geschlafen. Dann haben wir geschaut was Sarah treibt und haben noch alle 5 gemeinsam gefrühstückt.

Ich trinke jetzt auch meinen Mama-Tee. Und wie Napo habe ich auch das Gefühl, es nicht bis zum Termin zu schaffen... Schauen wir mal...

@Sa: oh, Erkältung ist doof! Hoffentlich geht es dir bald besser! Schön, dass die Vorbereitungen aufs Baby trotzdem weiter gehen. Da hat man gleich was, worüber man sich freuen kann!

@Napo: Sie ist ja schon in Behandlung wegen dem Rücken. Macht jeden Tag Übungen, damit es besser wird. Und hat sich jetzt auch in der Krankengymnastik Übungen zeigen lassen, die in der SS gut machbar sind. Scheint aber leider nicht genug zu sein...  :(

Der Kuchen ist sehr lecker! Fruchtig, luftig, sahnig...

Gut, dass dein Ehebär die Ruhe bewahrt, wenn dir die Hormone durch gehen. Mein Mann wird auch jeden Tag fürsorglicher. Ist total süß, und hin und wieder ein bisschen nervig  :P

Das mit der Tasche für Isabella ist eine tolle Idee! Sarah kommt ja zu meinen Eltern, also einfach ein Stock tiefer. Und da meine Mutter eh einen Schlüssel hat, seh ich das ganz entspannt.  :P

Meine Taschen will ich morgen weiter packen.

@Kinderzimmer: wir werden diese Woche dort ein paar Möbel rücken (also die Männer). Wir Frauen müssen deshalb das Regal und den Schrank ausräumen. Dann wird umgestellt und das neue Kinderbett für Junior kommt rein. Dann muss ich noch verhandeln, dass sie mir auch das alte Babybett ins Schlafzimmer stellen. Da kann man eine Seite Gitterstäbe runterlassen, so dass es wie ein großes Beistellbett ist. Das will ich für den Anfang unbedingt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein... Habt einen schönen Sonntag!

Napolitana

Hallo Mädels,

@Sa: Erkältung ist ja total doof. Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!
Frankfurter Kranz hab ich noch nie gegessen, aber soweit ich weiß ist das auch was ziemlich leckeres :)
Bist ja auch schon fast fertig mit den Vorbereitungen wie mir scheint? Dann kann's ja bald losgehen ;) ;D

@Sira: Erstmal Glückwunsch zum UFU-Dasein! Klingt super mit dem Geburtstag, da habt Ihr auch echt Luxus, dass Sarah so oft bei den Großeltern schläft. Die Schwiegis nebenan wollen Isabella nicht über Nacht haben, was ich verstehe, denn die haben schon jeden Tag die anderen beiden Enkelinnen für mindestens 3 Stunden da und sind einfach froh, wenn es dann abends etwas ruhiger zugeht.
Und meine Eltern will ich nicht oft fragen, die wohnen auch 20km weg. Aber eigentlich könnte ich das bald nochmal machen ::)
Was hast Du denn da für einen Mama-Tee? Stimmt, ich sollte mir heute wieder einen Himbeerblättertee machen. Lecker ist zwar was anderes, aber es geht schon...
Wenn Deiner Freundin die Krankengymnastik nicht wirklich hilft, würde ich es wirklich mal mit Osteopathie versuchen. Schaden tut es sicher nichts. Und schlimmstenfalls hat sie so ca. 70 Euro für den Versuch investiert, das wäre es mir allemal wert. Viele Kassen übernehmen die Kosten ja sogar inzwischen, weil die auch begriffen haben, dass 1x Osteopath günstiger ist als dauerhaft Massagen, Physio & Co. Ich hab ja früher auch nicht dran geglaubt, hab mich aber eines besseren belehren lassen.
Meine Schwiegis wohnen ja auch nebenan und die hätten auch einen Schlüssel. Aber denen kann ich das zig mal predigen, die gehen ums Verrecken nicht in unser Haus wenn wir nicht da sein. Außer es würde brennen oder so. Deswegen die Tasche. Oder vielleicht kommt sie dann ja auch über Nacht zu meinen Eltern oder wird von denen bei Schwiegis abgeholt. Dann hat sie in der Tasche einfach alles notwendige drin.
Ja, mein Ehebär hat fast immer die Ruhe weg. Mit ein Grund, warum ich ihn soooo liebe :)

@Kinderzimmer: Das von Isabella haben wir (also Bär, ich hab nur zugeschaut) auch mal hin und her gerückt. Aber hat mir alles nicht gefallen. Ergebnis: Das Bett von IKEA ist abgehakt. Hab jetzt ein anderes noch im Internet gefunden, das meinen Anforderungen entspricht: Hoppekids Basic Sofabett in 90x200 mit Rausfallschutz. Ich will ja gar nichts BESONDERES, einfach nur weiß in 90x200 und dann hab ich mir eben gewünscht, dass Isabella nicht direkt an der Wand liegt, oder mit ihren Füßen dagegenstrampelt, weil die Wand erstens nicht sehr kuschlig ist und zweitens die sonst wahrscheinlich bald aussieht wie Sau. Und was heutzutage wohl echt schwierig ist: ein Bett ohne Schubladen drunter. Ist auch für die Belüftung der Matratze besser.
Vielleicht bekommt sie dann auch noch einen Betthimmel bzw. einfach einen geschwungenen Vorhang hin. Eilt ja noch nicht. Aber trotzdem will ich das halt jetzt zumindest aussuchen, solange Zeit dafür ist.

@me: gestern der Besuch war nett. Dann wurde ich von den 2 Bekannten abgeholt zum Babybasar und mir wird beim Autofahren immer schlecht hinten drin, aber ich wollte nix sagen, weil ich dachte für die kurze Strecke wird es schon gehen. Aber dann wäre und fast einer rein gefahren und die Fahrerin musste stark bremsen und lenken um auszuweichen, da hätte ich ihr bald ins Auto gekotzt... Also war mir dann auf dem Babybasar immer noch so schlecht, dass ich gar keine Ruhe dafür hatte. Hab dann auch nicht viel gekauft. Aber jetzt denk ich bin ich zumindest in Größe 56 gut ausgestattet. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht doch noch eine warme Jacke kaufen sollte, wobei das Baby draußen eigentlich entweder im Kinderwagen ist (mit Iglusack) oder in der Babyschale (mit Muckisack), da schaut jeweils dann nur das Gesicht raus. Das müsste ja eigentlich reichen... oder doch nicht? Da sollte man meinen man ist schonmal Mama und kennt sich aus, aber Sommerbaby und Winterbaby sind dann eben doch 2 paar Stiefel... *grübel*
Ansonsten bin ich heute ziemlich fad, hatte auch schon wieder so Kreislauf und daher etwas Sekt getrunken. Und irgendwie streckt sich mein Bauchbewohner heute immer so komisch und drückt dann mit dem Fuß gegen eine Stelle, wo es verdammt weh tut? ??? Das kenne ich sonst gar nicht. Echt unangenehm.
Hab jetzt endlich mal meinen PC an meine Stereoanlage angeschlossen und kann jetzt mit vernünftigem Klang Musik hören während ich Euch schreibe.  :D
Morgen wollte ich vielleicht das KiZi fürs Baby streichen, aber ich weiß nicht ob ich die Kraft und Lust dafür habe. Mal sehen.
Jetzt kommt die Sonne raus, wie schön :)
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag!

s-winken
Napo

Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Guten Morgen!

@Sira: Glückwunsch zum UFU-Dasein! Wow, da hast du aber echt lange durchgehalten! Aber da sieht man, was die heimische Couch mit einem macht- sobald man es sich da gemütlich gemacht hat, ist es vorbei.  ;D Habe übrigens den Tipp deiner Hebi übernommen- ich packe jetzt einen Kreißsaalrucksack mit bspw. Nachthemd, Socken, Zahnbürste (ich liebe Zähneputzen), Salzbrezeln, Müsliriegel (insb. für meinen Freund)- habe ich etwas Nützliches vergessen? Das mit dem Kinderbett als Beistellbett XXL ist ja echt praktisch.

@Napo: Ist ja blöd, wenn das Bett, dass ihr ausgesucht habt, nicht passt. Sowas kann ich ja auch leiden.  ;) Wegen der Jacke: Also, eine Freundin von mir hat ein Oktober-Baby von 2014. Die hatte die Kleine immer nur in diesen Overalls/Ganzkörperanzügen. Iglu-Sack hatte sie daher bspw. nicht, Aber die hatten eine normale Winterjacke geschenkt bekommen und die praktisch nie benutzt. Realistisch wird deine Kleine ja nur im Kinderwagen oder in der Babyschale liegen. Selbst wenn du sie mit einer Tragvorrichtung tragen würdest, würde eine normale, "kurze Jacke" nicht optimal sein. Ich habe, da wir keine Iglusack für den KiWa oder so haben, einen dicken (=Schneeanzug, gebraucht) und einen dünnen Overall gekauft. Gerade den dünneren habe ich aber für 3,50 EUR auf einem Basar erstanden und war daher keine große Investition. Falls du nochmal auf einen Basar oder so kommst, würde ich vielleicht nach so einem Overall Ausschau halten?

@Vorbereitungen: Theoretisch sind wir tatsächlich soweit. Windeln, Pflegetücher etc. habe ich jetzt noch nicht, aber die bekommt man ja an jeder Ecke. Losgehen sollte es dennoch noch nicht, unser Kleiner soll noch bitte bis mindestens 37+0 da bleiben wo er ist  8) Bis dahin möchte ich aber wirklich alles haben. Werde aber, wenn wir übernächstes WE (wäre da 36+x) zu meiner Mutter fahren mal lieber die Sachen für's KK mitnehmen. Nachher will er unbedingt da geboren werden......

@Me: Werde gleich mal den ersten Termin für die Akupunktur vereinbaren. Gut, dass ihr das Thema Himbeerblättertee angesprochen habt- werde ich mir dann doch heute auch mal besorgen. Ansonsten werde ich es eher ruhiger angehen lassen heute- wollte eigentlich putzen, ist aber mit laufender Nase nicht so der Knaller... Also Papierkram usw.

LG

missmusic2012

Huhu Mädels,
Sofatag: ist immer toll.

Waren schön auf dem Countryfest. War echt toll. nur ein bissl kalt. Haben unseren Kumpel dabei gehabt. Er ist von Hals ab gelähmt. Ganz doofe Sache aber er macht das echt toll und ist so ein lebensfroher Mensch.

War dann aber echt Gott froh irgendwann im Bett zu liegen.
Hab ich dann gestern auch nur gemacht. nur zum Essen und Klo bin ich aufgestanden.
Voll klasse.

;)

@Kliniktaschen: Hab die große bis auf Unterhosen eigentlich fertig. Die kleine fürn Kreissaal bis auf "Nachthemd" und Knabberreien + Wasser glaub ich auch.
Wollt mir noch so schlichte "riesen" Hosen von Kik oder so holen. weil meine sind mir dann doch zu schade.  ;)

@Kuchen: also da mein Mann ja kein Kuchenesser ist, backe ich viel zu selten einen. Liebe aber Kuchen über alles.

Heute mittag bin ich bei meiner Freundin eingeladen. Da gibts dann aber wieder Kuchen. Sie ist gelernte Konditorin... mhhhhhhhhhhhhh

@me: immer noch kein so toller tag. Leg mich gau wieder hin, da zwickt und zwackt wenigstens nix. Bis auf die Symphyse beim Umdrehen.  ::)

Sternchen 06/2014

Sira82

Wunderschönen guten Morgen!

Ich frage mich gerade, wieso ich unter der Woche besser drauf bin als am WE... Egal, habe wieder Energie und Elan, das ist das Wichtigste.

@miss: viel Spaß bei deiner Freundin und beim Kuchen essen! Erhol dich bis dahin gut!

@Sa: was zum Trinken, würd ich noch einpacken...
Jaaaa, ich find das uralte Bett auch praktisch!

Dann erkundige dich aber noch über KH in der Nähe deiner Mutter! Außer du bist da schon top informiert.  ;) Ich tendiere ja dazu, je näher der ET rückt, umso weniger weit bewege ich mich von zu Hause weg....

Musste gerad nachschauen, wann dein ET ist. Bist ja bei den ersten dabei! Finde es toll, dass du Akupunktur machen lassen willst. Ich freu mich schon total auf meine... Muss aber noch bis Mitte Oktober warten...

@Tee: in meinem sind drin:
Himbeerblätter
Schafgarbe
Melisse
Frauenmantel
Brennnesselblätter
Johanniskraut
Hat meine Hebi empfohlen. Sie hat sogar einen Laden am Ort dazu gekriegt, genau diese Mischung zu verkaufen.

@Kliniktaschen: Knabberzeug und Trinken waren fast das Erste, was ich gepackt hatte...  8)

@Napo: ja, ist echt Luxus mit den Übernachtungen. Aber wir passen schon auf, dass wir es nicht übertreiben. Wir werden wohl diese Woche eine abendliche Einladung ausschlagen, weil wir am Abend davor zum Elternabend im KiGa müssen.
Sarah ist noch das einzige Enkelkind. Kann schon verstehen, dass man seine Ruhe will, wenn da jeden Tag Enkelkinder betreut werden.

Doof, dass es mit dem Bett doch nicht klappt. Aber immerhin hattet ihr es noch nicht gekauft!

Meine Hebi sagt immer, Mädels, macht den Mund auf! Gerade am Ende einer SS hat man, wie ich finde, das Recht ein bisschen egozentrisch zu sein. Nächstes Mal sagst du bitte, dass du vorne sitzen willst!

Ich finde das auch schwer, sich von Sommerbaby auf Winterbaby umzustellen. Jacke würde ich keine kaufen, die ganzen Säcke reichen zum Warmhalten.

@all: muss aufhören, später mehr!

Sa1984

@Sira: Das mit dem KH in der Nähe meiner Mutter ist ganz einfach: Es gibt nur eins in meiner Heimatstadt, in dem bin ich auch geboren und meine Mutter arbeitet in der dortigen Krankenpflegeschule und kennt jeden da  ;D Ja, optimal ist es nicht noch dahin zu fahren, nur wir müssen noch die Winterreifen für unser Auto abholen usw. und ich würde gerne da nochmal vorher vorbei schauen irgendwie. Geht ja dieses WE wegen dem Feiertag leider nicht... Aber es sind jetzt von uns aus gesehen auch "nur" 130km. Mit der mehr Energie unter Woche kenn ich aber auch. Irgendwie macht man doch unter Woche mehr (Einkaufen, Putzen usw.) als am WE. Und dann ist man eben am WE etwas mehr platt und irgendwie im Gammel-Modus.
Ja, Akupunktur wollte ich eh immer mal schon ausprobieren. Hatte bis jetzt, zum Glück, noch nie irgendwas gehabt, wo das in Frage gekommen wäre. Probiere so alternative Sachen immer gerne aus, weil denke mir dabei immer: "Schaden kann's ja nicht" :)

@Miss: Von mir auch viel Spaß beim Kuchen essen!

Napolitana

Buon giorno,

@Sa: Ich finde gerade die Iglusäcke so praktisch aus folgendem Grund: Stell Dir vor Du gehst mit Baby im KiWa spazieren, es ist kalt (klar, Herbst). Baby schläft tief und fest, Spaziergang ist aber vorbei. Man könnte jetzt das Baby im KiWa einfach im Haus weiterschlafen lassen, aber da ist es ja dann viel zu warm so wie es eingepackt ist. Lösung: Iglusack aufmachen, Baby kann ungestört weiterschlafen. Im Gegensatz zum Overall, da muss man Baby ausziehen und davon wird es ziemlich sicher wach ;)
Selbes gilt fürs Auto fahren. Wenn es draußen kalt ist läuft im Auto ja die Heizung. D.h. beim Einsteigen im Auto ist es kalt, aber fährt man etwas länger wird es warm, zu warm für einen Overall würde ich sagen...
Wie weit ist denn Deine Mutter weg?
Für was willst Du Dich denn akupunktieren lassen?
Laufende Nase ist Mist, aber klingt jetzt nicht so nach RICHTIG krank. Ist es bei dem "einfachen Schnupfen" also geblieben? Ich wünsche gute Besserung!

@miss: Vom Hals ab gelähmt ist ja krass. Ist das erst passiert oder ist er schon "immer" so? Wir haben eine Freundin, die von der Hüfte abwärts gelähmt ist. Sie ist überfahren worden, als sie bei einem Unfall zu Hilfe eilen wollte, da war sie gerade mal 17 Jahre alt. Eigentlich ist sie auch echt ne coole Socke, leidet aber vor allem im Winter leider aber an Depressionen (vor allem wenn Schnee liegt und sie mit dem Rolli nicht so recht raus kann). Aber seit diesem Jahr hat sie endlich wieder einen Job, vielleicht ist es dadurch besser. Sie ist verheiratet und hat 3 Kinder, daher war sie lange daheim, aber die jüngste ist jetzt 14 oder so und braucht sie wirklich nicht mehr. :) Die letzten Jahre hatte sie aber auch noch mit einem Krebs und anschließenden gesundheitlichen Problemen durch die Chemo zu kämpfen (als ob die Lähmung nicht schon genug wäre). Aber jetzt ist sie endlich wieder halbwegs fit. Ich freu mich so für sie :)
Du warst den ganzen Tag im Bett? ??? Ich würde dermaßen Rückenschmerzen bekommen, das könnte ich nicht.
Oh, ein Besuch bei einer gelernten Konditorin klingt nach Sünde pur. Ich glaub die würd ich täglich besuchen ;D

@Sira: Ich hätte das Bett auch niemals gekauft ohne vorher nochmal genau nachzumessen. Ich bin da auch der Typ "Klebeband auf den Boden kleben" um zu sehen, welche Ausmaße das neue Möbelstück dann einnehmen wird, denn nur so kann ich es mir wirklich vorstellen.
Auf dem Rückweg bin ich ja auch vorne gesessen. Aber die andere Frau, die dafür hinten sitzen musste, ist mit Zwillis schwanger, also wie soll man da bitte egoistisch sein ;D
Danke für Deine Einschätzung zum Thema Jacke / Iglusack.

@me: Isabella hat mich um 1:40 geweckt und hat eine Stunde gebraucht um neben mir wieder in den Schlaf zu finden. Sie hat nicht gemeckert oder so, aber hat sich ständig anders hingelegt und immer irgendein Körperteil von mir als Kopfkissen auserwählt. Da kann man dann selber auch nicht einschlafen, wenn das Kind dauernd auf einem rumturnt ::)
Und als sie endlich eingeschlafen ist, war der Bauchzwerg dann wach und hat Randale gemacht.
Gestern war ich auch ziemlich im Gammelmodus und hab dann abends noch mein altes Lieblings-PC-Spiel wieder ausgegraben.
Heute ist Bella ja wieder in der KiTa und ich habe schon Ableger von meiner Efeutute eingetopft, aufgeräumt und bissl Haushalt im allgemeinen gemacht. Zum Frühstück hatte ich heute mal Lust auf Vitamine und hab mir eine große Schüssel Obst geschnibbelt: Banane, Nektarine, ein kleiner Apfel, ein paar Trauben und 2 Feigen. War lecker!
Leider bekomme ich gerade schlechte Nachrichten. Mein Handy konnte nicht repariert werden, weil das Display selber auch hin ist. Hat wohl einen Haarriss und es läuft Flüssigkeit aus. Ein neues Display kostet aber auch nochmal 75 Euro und da mein Mann jetzt bald sein Diensthandy bekommt und ich dann sein Handy haben könnte, lohnt sich das nicht mehr. 30 Euro hatte ich ja sowieso schon in den Reparaturversuch investiert. Aber die ganzen Fotos und Videos von Isabella sind jetzt weg s-supertraurig
Das vermiest mir echt den Tag muss ich zugeben.  :'(
Ich glaub ich bleib heute auch im Gammelmodus. Was ich noch auf meinem Plan hatte war meine Füße zu pflegen und (Lebensmittel) einkaufen gehen. Aber der Tag ist ja noch lang... Ich zock jetzt ne Runde, das lenkt mich ab. Royal Envoy, kennt das jemand? Ich liebe es!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Winterbaby Warmhalten: ich hab so ein Mittelding zwischen Sack und Overall. Das kann man so weit auf machen, dass Baby nicht schwitzt, aber trotzdem weiterschläft. Und es passt in alles rein: Kiwa, Maxi Cosi und notfalls auch in die Babytrage.

@Napo: ok, Zwillis machen es schwerer, aber wenn ihr hinten nicht übel wird, gewinnst du auch mit halb so vielen Babies im Bauch.  ;)

Schade, dass das Handy unwiederbringlich futsch ist.  :(

Royal Envoy sagt mir nix. Ist das dein altes Lieblingsspiel? Ich zock zur Zeit 1-2 Abende die Woche mit meinem Mann Diablo3. Jetzt wo der Rechner wieder unterm Dach steht, kann ich wenigstens erkennen, was auf dem Bildschirm steht. Mit Rechner im Wohnzimmer und Fernseher als Bildschirm ging das gaaaaar nicht. Und es war unbequem. Habe zum Glück so einen tollen Schreibtischstuhl!

Dafür dass deine Nacht nicht so toll war, warst aber schon arg fleißig! Da darf man auch mal einen Gang zurück schalten.

@Sa: dann ist das ja gar kein Problem!  :)

@me: habe heute meine Bescheinigung fürs Mutterschaftsfeld zur AOK getragen. Wieder was erledigt. Die Spuren von Rumgammeln am WE sind auch beseitigt!

Was mich tierisch nervt, ist dass ich immer noch kein Gehalt für August habe und die Verantwortliche bei meinem AG nicht erreiche. Wieso muss ich wegen diesem Drecksladen immer nur Ärger haben, selbst wenn ich nicht hin gehe?!

Positiv ist, dass Sarah heute ein echter Sonnenschein ist. Wir haben den Tag zwar mit einem Gespräch über Friedhöfe und Gräber begonnen  :o, aber sie ist lieb, kooperativ und einfach zum Abknutschen. Und in einer Woche ist der erste KiGa-Tag... Wie die Zeit verfliegt...

So, dann räum ich mal die Spülmaschine aus, setze meinen Telefonterror im Geschäft fort und dann fang ich langsam mit Mittag essen kochen an.

missmusic2012

@Napo: ja komischerweise gehts mir im Liegen am Besten. Bin auch vorhin nochmal 2 std auf dem Sofa gelegen. da merk ich nichts.
Nein also unser Kumpel war normal. Er hatte von heut auf morgen taube Hände, dann Arme und dann die Beine und schwupps war alles lahm.
Die Ärzte sagten damals, dass es wieder verschwinden könnte wie es kam. Doch bis heute keine Besserung. Und das nun schon seit 7 oder 8 Jahren. Heute wird er 30.
Er hat einen Rolli wo er alles mit dem Kopf steuern kann. Echt der Wahnsinn.
Er meint immer er sei noch jung und wer weiß was die Medizin noch alles mit sich bringt. Er gibt sich nicht auf.

@Möbel messen: also ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen, dafür hab ich meinen Mann er hat da das bessere Auge und sieht obs passt oder nicht. ;)

So ich werd jetzt zum Kuchenessen gehen.

Freu mich schon. Hab extra nicht so viel zu Mittag gegessen...  ;D

Sternchen 06/2014

Sira82

Kurzes Update: Mittagessen ist gekocht und auch schon wieder verputzt.  8)
Telefonterror war erfolgreich. Geld kommt zusammen mit dem für September... Hätte sie mir auch früher und von sich aus sagen können....
Spülmaschine dampft noch aus. Mach ich aber gleich, brauche ja Platz für die spinatverschmierten Teller...

Sa1984

@Napo: Werd ich dann sehen- wenn der Kleine nach mir kommt, wird er eh nur an der frischen Luft, also Fenster oder Balkon weiter schlafen. Ansonsten muss halt noch so ein Ding her- da ich ja alles bislang nur gebraucht gekauft habe, war ja nix davon teuer  ;) Meine Mutter wohnt 130 km weg, je nach Verkehr 1,5h Fahrt. Die Akupunktur ist zur Geburtsvorbereitung.Neee, richtig krank bin ich auch nicht. Mir läuft nur die Nase und ich habe so dieses typische "mein Kopf ist in Watte-Erkältungsgefühl"- wäre jetzt aber nix, mit dem ich bspw. nicht arbeiten gehen würde. Es ist einfach nur nervig. ;) Mit deinem Handy ist echt Mist- gerade wegen der Fotos...  :'(

@Sira: Mit deinem AG ist ja echt ne Frechheit, insbesondere, dass es so schwer ist, da jemanden zu erreichen. Ist das eine große Firma oder eher eine kleine? Aber gut, dass es jetzt läuft!

@Miss: Das mit eurem Kumpel ist echt krass. Kann vor jemanden mit so einem Schicksal nur den Hut ziehen, wenn er trotzdem positiv nach vorne schaut und sich nicht unter kriegen lässt!!! Und die Ärzte konnten keine konkrete Krankheit diagnostizieren?

@Mutterschaftsgeld: Die AOK hat sogar meine Bescheinigung die acht Wochen vor ET datiert akzeptiert und mir schon einen Abschlag überwiesen. Da ich im öffentlichen Dienst bin (diesen Luxus weiß ich, wenn ich so manches hier höre echt zu schätzen), läuft das mit dem AG-Zuschuss auch schon. Da bin ich gerade ganz happy, dass ich hinter nix herlaufen muss.

@Computerspiele: Oha,hier sind ja voll die Zockerinnen unterwegs  ;) Ich bin irgendwie zu blöd für diese Spiele  ;D

Sooooo, versuche jetzt noch etwas Papierkrieg zu erledigen und mich um die KITA-Liste zu kümmern. Ja, der Kleine ist noch nicht da und ich fange schon damit an, aber hier gibt es kein wirkliches zentrales System (auch nicht für die städtischen), d.h. man muss (bis auf die der AWO), jede KITA einzeln kontaktieren. Auch sind bei uns in der Gegend sehr viele Elterninitiativen unterwegs- da läuft das teilweise auch über Vitamin B (Empfehlungen). Bei einer hätten wir, wenn es nicht an den Geschwisterkindern scheitert, ganz gute Karten denke ich. Unsere Nachbarn hatten ihre Tochter da und die Frau von einem Kollegen meines Freundes ist da im Vorstand. Die haben wir nämlich auf unserem Spaziergang gestern zufällig getroffen und schon mal betont wie toll wir doch diese KITA finden.  S:D

Napolitana

@Sira: Na so ein Overall ist natürlich dann auch praktisch :)
Ja, Royal Envoy ist das Spiel. Das ist einfach nur niedlich. Ein kleines Strageiespiel, für jedes Level hat man eine gewisse Zeit und ein gewisses Ziel. Man muss Dörfer aufbauen und muss dann quasi dahinterkommen in welcher Reihenfolge man was bauen muss, damit man in der Zeit das Ziel erreicht. Ich war schon mal total süchtig danach und hab es jetzt sehr lange nicht mehr gespielt. ;D
Diablo spielt mein Mann auch manchmal, aber nur selten. Wär nix für mich.
Das mit Deinem AG ist ja wirklich zum K*tzen! Da würd ich mich aber auch drüber aufregen s-motz Aber gut, dass das jetzt geklärt ist!
Schön, dass Sarah heute so ein Sonnenschein ist :)

@miss: Wie, die Lähmung kam ganz von alleine?! ??? Ist ja krass! Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt.

@Sa: Ich arbeite ja auch bei einer Großbank, da ist die Personalabteilung sehr organisiert und ich habe auch schon im September ganz automatisch den Mutterschaftsgeldzuschuss bekommen, und noch vor dem Tag 7 Wochen vor ET (also bevor ich die Bescheinigung vom FA hätte haben können), kam ein Brief von meiner Krankenkasse, dass mein AG sie informiert hat, dass ich mich in Mutterschutz befinden würde, und ich soll doch bitte die Bescheinigung schicken. Da war ich ja dann noch gar nicht in MuSchu. Aber ich genieße es auch, dass das bei meinem AG so strukturiert läuft und ich mich um nichts kümmern muss. Ich weiß also was Du damit meinst, dass Du dankbar bist im ÖD zu arbeiten.
Manchmal denke ich man kann froh sein, wenn man keinen Sinn für PC Spiele hat. So sehr ich es liebe zu zocken (seit Isabella da ist kam ich aber kaum dazu), ist es doch eigentlich die totale Zeitverschwendung...
Oh, Du gehörst also auch zu denen, die sich am besten schon vor Geburt um einen KiTA Platz kümmern müssen? Mein Eindruck in München ist, dass man am besten den Kampf angeht, bevor man überhaupt plant ss zu werden ::) Aber hier auf dem Land ist alles easy, da gibt es einerseits zwar nur die eine KiTa, aber die hat genug Plätze und man muss sich erst im Februar anmelden. Trotzdem werden wir dort schon mal früher Bescheid geben, damit da auch ja nichts schief gehen kann. :)
Aber nachdem Isabella angeblich das Lieblingskind der Chefin ist (vielleicht erzählt sie das aber auch jedem ;D), bin ich guter Hoffnung, dass sie Isabellas Schwester dann auch gerne den Vortritt geben werden, sollte es doch eng werden mit den Plätzen.

@me: Mein Tag ist dank der Zockerei total verflogen und irgendwie bereue ich es, mich nicht mehr auf mich konzentriert zu haben. Hm... Jetzt geh ich erstmal gaaaaaanz lange heiß duschen, mach meine Füße noch bissl hübsch und dann werde ich noch den Supermarkt unsicher machen, bevor ich Isabella abhole.

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Tinkabell86

Huhu Mädels,

ich melde mich mal schnell zurück.
Sind zwar schon seit ner Woche schon wieder zu Hause, aber es war sehr viel zu tun. Denn leider ist mein Schwiegerpapa während unseres Urlaubs gestorben. Er war zwar schon lange krank und das letzte 3/4 Jahr alle paar Wochen im KH, aber das es jetzt doch so schnell passierte war nicht abzusehen.

Wir haben unsere Urlaub dennoch zu ende gemacht. Habe meinem Mann die Entscheidung gelassen, was er machen möchte und da es eh nur noch 2 Tage waren, wollte er da bleiben. Macht Papa ja auch nicht wieder lebendig, sagte er nur.

Naja, die letzte Woche ging dann recht schnell rum. Schwiegermama und Schwägerin helfen ( wohnt 120 km entfernt) soweit es geht, Beerdigung überstehen, usw.

War sehr anstrengend für uns alle.

Ansonsten war der Urlaub echt toll. Leckeres Essen und schönes Wetter und wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr.

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Langsam merke ich immer häufiger Senkwehen und seit gestern auch immer stärkeren Druck nach unten. Donnerstag ist ja wieder VS und auch anmeldung im KH.

Kinderzimmer haben wir nun auch fertig und die ersten Windeln liegen auch schon bereit.

Mutterschaftsgeld für die ersten Wochen ist auch überweisen worden und mein AG hat den Anteil auch alles mit überwiesen. Jedoch warte ich seit Juni darauf, dass die mir mein Urlaubsgeld überweisen. Wenn sich mein Bezirksleiter diese Woche nicht meldet, werde ich nächste Woche mal den Betriebsrat anrufen. Ist mir langsam zu doof alles.

Krankenhaustaschen sind auch gepackt. Fehlen jetzt nur noch ein paar Knabbersachen und was zu trinken und die Sachen die ich jetzt noch brauche ( die stehen aber auf nem seperaten Zettel, damit mein mann die notfalls auch findet)

Himbeerblättertee - gutes Stichwort - habe ich heute noch gar nicht getrunken. Mache ich ir doch glatt mal ne Tasse.

Jetzt werde ich noch ein wenig die Wohnung in Ordnung halten und dann mich auch schon fertig machen für den GVK.

Sorry, das ich nicht so auf euch eingegangen bin. Habe zwar mehr oder weniger immer alles mitgelesen. Aber zu mehr war mir gerade nicht.

LG Tinkabell

Sira82

@Tinka: schön wieder von dir zu hören! Das mit deinem Schwiegerpapa ist natürlich traurig. Ich weiß, wie sehr das einen trifft. Auch nach langer Krankheit und dann auch noch schwanger...   :(

Klingt, als wärt ihr auf das Baby bestens vorbereitet! Sehr gut!

Ist nicht schlimm, dass du nicht auf uns eingehst, du kannst gerne einfach wieder quer einsteigen!

@Napo: ich hab wiederum für Strategiespiele nicht so den Nerv...  ;D habe da hin und wieder was aus der Sammlung meines Mannes angetestet, aber durchgespielt hab ich nix davon. Vor Sarahs Geburt hab ich relativ viel gezockt, aufgehört und dann festgestellt, dass ich ein derartiges Traumkind hab, dass ich doch ein klein bisschen weiterzocken kann.
Jaja, dass man die Zeit nicht an den Augen verliert, ist nicht immer einfach.

@AG: ich bin total neidisch auf eure gut organisierten Arbeitgeber. Meiner ist so ein winziges Ding, das seit immer um die eigene Existenz bangt. Leider verkaufen sie sich recht gut und man merkt das erst, wenn man schon drin steckt... Fängt damit an, dass wir monatlich Wetten abschließen, wann endlich das Gehalt kommt und so. Zu klein für einen Betriebsrat sind sie sowieso. Werde zum Ende der nächsten Elternzeit kündigen, will mir das echt nicht wieder antun...

@Sa: Zocken ist doch nur Zeitverschwendung!  :P

@miss: wirklich krass, die Geschichte von deinem Kumpel. Umso bewundernswerter, dass er positiv bleibt!

Wie war der Kuchen?

@me: Energielevel sinkt rapide. Dafür ist mein allerliebster Mann daheim und ich kann ein bisschen ausspannen.
Irgendwie sieht die Kliniktasche immer noch gleich aus und Regal haben wir auch nicht ausgeräumt... Wo ist nur die Zeit hin?!

Sira82

Oh, Mann, Demenz lässt grüßen....

Eigentlich hab ich nämlich gepostet, um euch zu sagen, dass ich morgen früh beim Frisör bin. Wird ein langer Termin, daher bitte nicht wundern, wenn ich mich erst nachmittags melde...

:-*@all

Sa1984

@Napo: Naja, vor der Geburt geht eigentlich eine offizielle Anmeldung nur bei der AWO. Bei den städtischen MÜSSEN die Kinder schon da sein und bei den anderen wird es auch reichen, wenn wir uns nach der Geburt anmelden. Haben dies allerdings als Projekt für den Zeitraum, in dem wir zusammen zu Hause sind auserkoren... Mache nur jetzt halt schon mal ne Excel-Tabelle mit den Einrichtungen, Lage, Betreuungsumfang etc. - Freak, ich weiß  :D Dann können wir dann anfangen die abzuklappernm wenn der Kleine da ist. Wie die Lage allgemein hier ist- keine Ahnung,  ändert sich ja auch von Jahr zu Jahr mal gerne. Bis zum Kita-Jahr 2017/2018 bin ich drauf eingestellt erst einmal mit einer Tagesmutter zu arbeiten....

@Tinka: Oh man, das tut mir sehr leid. Aber du bist ja anscheinend schon komplett mit allen Vorbereitungen durch oder?

@Sira: Vorbildlich, dich hier für den Vormittag abzumelden!  ;) Viel Spaß beim Friseur! Was lässt du denn alles machen?

@Me: So, gerade fast 2 h mit der besten Freundin geschwatzt. Sie fliegt morgen auf eine wissenschaftliche Tagung in die USA (sie promoviert). Freu mich da voll für sie- bin nur etwas neidisch. In die USA würde ich nämlich auch gerne mal reisen....

Napolitana

@Tinka: Das tut mir sehr leid mit Deinem Schwiegerpapa. Bestimmt leidet Dein Mann sehr darunter, dass er jetzt sein Enkelkind nicht mehr kennenlernen wird s-supertraurig
s-hug s-hug s-hug
Ich hoffe Du kannst ihm Kraft geben in dieser schweren Zeit.

@Himbeerblättertee: Da gibt es ja ganz viele verschiedene Aussagen... wie macht ihr es? Ich trinke derzeit alle 2 Tage eine große Tasse. Andere sagen ja 1 Woche täglich, 1 Woche Pause...

@Sira: Das mit den Problemen bei kleinen AGs kenne ich von vielen Freunden und Bekannten. Bin echt froh in so einem großen Konzern zu arbeiten. Aber die Strukturiertheit und die Prozesse dort machen andererseits vieles auch schwieriger. Man kann selten etwas ,,auf dem kleinen Dienstweg" klären, für jeden Furz ist geregelt wer die Kompetenzen hat und wann was genehmigt werden kann und was nicht. ::)
Mein Mann arbeitet bei einem auch nicht so kleinen Unternehmen, trotzdem ist da auch alles unorganisiert und schwierig. Und wenn der Mutterkonzern nicht eine Patronatserklärung gemacht hätte (=Verluste der Tochtergesellschaft ausgleichen) wäre die Firma schon lang pleite. :(
Mein Mann ist erst seit 1,5 Jahren da und hat auch schon kurz nach der Einstellung dort gesagt, dass er mal gespannt ist wie lange er den Job machen kann bis die Firma pleite ist ::) Aber da er sonst arbeitslos geworden wäre nach 14 Jahren im alten Unternehmen und mit schwer nachzuweisenden Kenntnissen (was er mal gelernt hat, hat er seit der Ausbildung nicht mehr gemacht und für das was er gemacht hat ist er offiziell nicht qualifiziert) waren wir einfach nur froh, dass er so schnell eine für ihn passende Stelle gefunden hat, die sich später gut im Lebenslauf macht und die ihm dann vielleicht auch spätere bessere Jobchancen bietet. Aber ich schweife mal wieder ab, ich Labertasche ;D
Möchtest Du denn gerne wieder arbeiten gehen oder bist Du gerne Hausfrau und Mutter?
Ich bewundere die Mamas ja, die den ganzen Tag beim Kind sind. Ich finde das ist ein Knochenjob, meistens mit wenig Anerkennung. Leider. Ich könnte das nicht. Ich brauche meine Arbeit und mein eigenes Einkommen, sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Aber ich finde es schade, dass man oft verurteilt wird, egal ob man nun Hausfrau ist oder Business Mum, blöde Sprüche gibt es immer. Da würde ich mir mehr Toleranz wünschen. Es soll doch jeder so machen, wie er es richtig findet. Denn eine ausgeglichene Mami ist doch das Beste für das Kind :)
Soso, Du lässt Dich also morgen verwöhnen. Viel Spaß!

@Sa: Ich LIEBE Excel Tabellen. Hab mein halbes Leben damit organisiert ;D Also willkommen im Club, sind wir 2 Freaks. Finde ich cool. Du wirst mir echt immer sympathischer ;D
Ich fürchte USA kannst Du Dir erstmal abschminken. :( Außer Du hast so starke Nerven, dass Du mit einem Kleinkind bzw. Säugling so lange fliegen würdest. Also ich kenne viele, die das auch gemacht haben, aber ich könnte das nicht, weil es mich immer viel zu sehr beschäftigt, wenn andere Leute sich von mir bzw. meinem Kind gestört fühlen würden. Ich will nicht negativ auffallen. Da könnte man von meinem ganzen Auftreten her immer meinen ich wäre so selbstbewusst, aber bei sowas bin ich es leider gar nicht bzw. viel zu wenig.

@me: Ehebär beim Tischtennistraining, Mausemaus im Bett und ich hör endlich nix mehr (hat heute echt lange gebraucht und musste nochmal zu ihr rein), jetzt werd ich noch ne Runde zocken und dann in die Kiste. Isabella ist morgen bei meinen Eltern, die wollen dann wahrscheinlich sogar nachmittags mit ihr schwimmen gehen. Ich bekomme morgen einen Handwerker und muss daher daheim bleiben. Weiß der Geier wann er kommt. Heißt aber auch ich kann sonst eine ruhige Kugel schieben. Im wahrsten Sinne des Wortes ;D

Gute Nacht!
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Guten Morgen!

@Sira: gestern ganz vergessen: Unzuverlässigkeit bei der gehaltszahlung und immer kurz vor der Pleite klingt wirklich nicht traumhaft.  :-X Da ist es sehr nachvollziehbar, dass du dich lieber nach was anderen umsehen möchtest.

@Napo: So ne Tabelle ist halt was feines. Bin zwar echt nicht fit bei excel, aber für sowas reicht es noch. Ja, USA ist erst mal nicht. Wir standen jetzt irgendwie vor der Entscheidung, ob wir anfangen "krasse" Urlaubsreisen zu machen oder eben in die Familienplanung einsteigen. Für so Reisen war wegen meinem langen Studium plus Referendariat und bis ich "meinen" Job hatte und mein Freund seinen, einfach keine Kohle da. Allerdings haben wir festgestellt, dass uns viele Trips wie mit dem Rucksack durch Vietnam, Peru oder sonstwo nicht reizen. Haufen Geld ausgeben um 3 Wochen auf primitive Toiletten zu gehen ist nicht meins.  ;D da mag mich jetzt mancher für steinigen, aber ist so. USA wäre so das einzige gewesen, was da interessant gewesen wäre oder ist. Aber vielleicht machen wir es in ein paar Jahren so wie ne Kollegin und ihr Mann: die haben in den Herbstferien regelmäßig für 4-5 Tage ein Date mit dem Weihnachtsmann in einer großen Metropole, ua auch schon in NY, und die Kinder sind bei Oma und Opa.  ;D ok, jetzt hab ich gelabert. Also ich tendiere auch nicht dazu mit nem Kleinkind Langstrecke zu fliegen. Fliegen schon, aber erst mal mit dem ferienflieger nach Mallorca oder so.

@Me: sehe gerade mal wieder den vw Skandal. Bin ich froh, dass wir das Auto von meiner Mutter (toyota Benziner) übernommen haben. Ansonsten wäre es ein vw Diesel geworden..... Ach, heut geh ich in nen Kinder Second Hand laden bei uns in der Nähe, den ich jetzt durch Zufall entdeckt hab. Ist klein und noch neu, sah aber interessant aus.