Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

missmusic2012

Wunderschönen guten morgen zusammen.

@Kumpel: ja das ist echt krass. Die Lähmung kam von ganz allein. Kommt gaaanz selten vor gibt es aber ein paar mal auch in Deutschland. Da können wir jeden Tag froh sein wenn wir gesund sein dürfen.

@Mutterschaftsgeld: also beantragt hab ich es ja auch. Hab aber noch gaar nix erhalten.  :(

@Kliniktasche: so werd jetzt mal noch schnell zu K*k fahren und da nach einfachen Baumwoll-Schlüpfer schauen. Dann noch ein paar Knabbereien einpacken und dann müsste es passen. Und was fehlt muss nachgeliefert werden.
Binden (Surfbretter) und Windeln werden im KH gestellt oder?

@USA: also da wollt ich glaub nicht hin. zumindest nicht so lang ins Flugzeug sitzen. Hab wahnsinnig Flugangst.

@Tinka: das mit deinem Schwiegerpapa tut mir sehr leid. Ich hab meinen letztes Jahr verloren.

@Himbeerblättertee: also meine Hebi hat letzte Woche im Kurs gesagt, dass man ihn ab 36+0 täglich eine Tasse trinken soll.
In meinem Dicken Schwangerschaftsbuch steht ab dieser Woche täglich eine Tasse drin.

Also dann bin mal für ne Weile weg.  8)

Sternchen 06/2014

Sky

Guten Morgen ihr Lieben,

Tut mir Leid, dass ich mich in letzter Zeit nicht so oft melde und dann auch immer nur kurz, aber irgendwie habe ich ziemlich viel im Moment und dann teilweise auch keine Lust danach noch zu schreiben...

Also nochmal zu meinen nächsten Vorsorgeterminen, so dass es vielleicht auch verständlich ist. Ich habe am 5. Oktober noch ein letztes Mal Termin bei meiner FÄ, die mich auch bis jetzt betreut hat, zum 3. US.
In der anderen Klinik, wo ich danach hingehe, würde nämlich nicht die neue FÄ den US machen sondern noch wer anderer. Da dies keinen Sinn macht, soll ich den letzten US also noch bei meiner "alten" FÄ machen.
Die neue FÄ betreut mich dann ab der 34. Ssw und soll sich bei mir melden um einen Termin auszumachen. Das hat sie aber noch nicht gemacht.
Hoffe so war es verständnisvoller.

Sonst gehts mir gut und es gibt auch nichts Spezielles zu berichten. Fliege in 2 Wochen nach Wien für 3 Tage, zu einer Freundin.

@ Tinkabell86: Es tut mir sehr Leid mit deinem Schwiegerpapa.

Bis bald,
Sky

The.resa

Guten Morgen  :)
Melde mich auch mal wieder... mir geht's ähnlich wie Sky.... Habe jetzt seit einer Woche Mutterschutz und muss gestehen – man gewöhnt sich echt schnell ans Nixtun...  8)
Aber hatte vorher auch wirklich viel zu tun an der Arbeit und genieße daher einfach mal wieder ins Bett zu gehen nach dem Frühstück und einfach mal rumgammeln, zumal die Nächte nicht mehr ganz so erholsam sind.
Kann es noch gar nicht glauben, dass ich in einem Monat schon fast beim ET angelangt bin... die Zeit rast jetzt echt.
Meine Kleine war letzte Woche Mittwoch schon stolze 47 cm groß bei  2500 g... Bin etwa eine Woche voraus, sodass ich sicher ab Ende Oktober nervös werde. Gestern war meine Hebamme da. Richtig nett. Da das Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, nur 4 Gehminuten von unserer Wohnung weg ist, meinte sie, ich soll erst ins Krankenhaus gehen, wenn ich am ,,Schnaufen" bin wegen der Wehen (oder natürlich wenn die Fruchtblase platzt). Wenn ich zu früh hingehe, würden sie mich zurückschicken und das sei eher frustrierend. Naja mal schauen, wie lang ich das Warten aushalte... Noch 37 Tage bis zum ET  s-so
Gestern waren wir auch beim Standesamt wegen Vaterschaftsanerkennung und so, da wir ja (noch) nicht verheiratet sind.
Und wir haben schon unseren ersten Urlaub zu dritt gebucht für nächstes Jahr  – echt schönes Gefühl  ;D    s-urlaub
Bin sooo gespannt auf die Kleine... Ist so schön, sie durch den Bauch zu erfühlen und mir dann vorzustellen, wie es sein wird, wenn sie dann da ist
Wünsch euch allen einen schönen Tag!!!  TipToe

Napolitana

Hallo Mädels,

@Sa: Ich finde gar nicht, dass Du ,,gelabert" hast. Ist doch schön, wenn Du bissl was von Euch erzählst :) Ich lese gerne von Dir!
Mallorca war ich auch noch nie, dabei soll das so schön sein. Steht noch auf meiner Liste ;)
Das mit VW ist echt krass. Hätte ich denen nicht zugetraut, dass die so bescheissen. Bin echt entsetzt. Das schlimme daran ist ja auch, dass sie damit auch dem Ruf der deutschen "Korrektheit" und somit "Made in Germany" schaden. s-motz

@Urlaube: USA war ich mit 14 Jahren mit meiner Familie mal für 3 Wochen eine große Westküstenrundreise und das war im Nachhinein schon toll, auch wenn ich mit 14 Jahren in der "interessiert mich alles nicht (außer Jungs) - Phase" war ;D Und ich dachte auch immer mit dem Rucksack wäre nichts für mich, dann war ich aber im Januar 2008 für 4 Wochen mit dem Rucksack in Indien (da hieß es noch was das für ein sicheres Reiseland ist und ich habe viel alleinreisende Frauen getroffen, da war noch nix mit Vergewaltigungen bekannt...) und das Land hat mich echt verzaubert. Ich habe das Land eben hautnah erlebt, indem ich auf eigene Faust unterwegs war. War schon toll. Und für 4 Wochen gerade mal 1600 Euro ungefähr ausgegeben inkl. Hinflug und diverser Inlandsflüge und -zugreisen ist auch echt nicht teuer. Der Höhepunkt waren die letzten 10 Tage auf der Insel Havelock (Andamanen). Müsst ihr echt mal googlen. Ist das totale Inselparadies, aber ohne betonierte Hotelbunker, ohne fließend Wasser und Strom (zeitweise werden Dieselaggregate angeschmissen und waschen tut man sich mit hochgepumptem Grundwasser). An den wunderschönsten Stränden ist man weit und breit alleine, bunte Fische.... wenn man Glück hat sind auch Delfine und Schildkröten zu sehen. Das war echt ein Traum. Leider mit sehr langer Anreise. Und die Nacht in der Bambushütte hat zu zweit glaub 16 Euro gekostet. Schade, dass ich mit dem falschen Mann dort war. ::)

@miss: Ja, man sollte wirklich für jeden Tag dankbar sein, an dem man gesund ist. Ich hab mir neulich auch erst gedacht, wenn der Bauchzwerg gesund ist (wovon ich ausgehe), dann haben wir das größte Glück der Welt :) (also im Sinne von: Das sollte ich dann zu schätzen wissen)

@Sky: Ist doch kein Problem, dass Du Dich immer zwischendurch mal abseilst, solange Du ab und an reinpiepst. ;) Erst gestern hab ich an Dich gedacht :)
So weit hab ich das schon verstanden mit den FA Terminen, nur hab ich noch nicht verstanden WARUM Du überhaupt wechselst. Seid ihr umgezogen? ??? Sorry, ich hab da wohl echt was nicht mitbekommen...
Du darfst so spät in der SS noch fliegen? Ich meine von der Fluggesellschaft aus? Die wollen ja oft keine hochschwangeren mitnehmen aus Angst vor einer Geburt im Flieger ;D
Falls wir uns vorher nicht mehr lesen wünsche ich Dir jedenfalls viel Spaß! Wien ist ja echt eine wunderschöne Stadt.

@TipToe: Hey Du faule Socke ;D Schön, dass Du auch mal wieder reinschneist. :)
Ich weiß genau was Du meinst wegen dem ET. Ich kann es auch noch kaum glauben, dass in vielleicht schon 4 Wochen ein Baby hier ist und vor allem: Ich frag mich wie ich das mit den Nächten diesmal meistere. Ich hoffe ja schwer, dass ich nicht wieder so nachgeburtliche Komplikationen habe und so viel Blut verliere, dass ich wochenlang davon geschwächt bin  :-\
Was, jetzt schon Urlaub gebucht? Cool! Wo geht's dennn hin?

@me: Hab heute schon 1 Stunde mit dem KiWa gekämpft, also um ihn vom Buggy in den KiWa umzubauen. Hab alles zerlegt. Dann festgestellt, dass das so irgendwie nicht richtig sein kann und mir dann das Anleitungsvideo auf Youtube angeschaut. Hätte ich mal gleich machen sollen: Ich hätte das Ding nämlich gar nicht zerlegen müssen - also alles wieder zusammengebaut ;D
Ansonsten wollte ich eigentlich mit meinem alljährlichen Fotobuch weiterkommen. Ich mache ein Familienalbum pro Jahr. Finde es im Nachhinein immer wieder schön darin zu blättern und sich bewusst zu machen, was wir so erlebt haben gemeinsam. Leider hänge ich zeitlich hinterher. Hab das 1. Buch gemacht nach unserem 1. Beziehungsjahr, als Jahrestagsgeschenk quasi. Es trägt somit auch den Titel "unser 1. Jahr". Inzwischen ist unser 6. Jahr, d.h. ab November beginnt dann unser 7. Jahr. Und ich habe gerade mal mit der Erstellung des 5. Albums angefangen ::) Nachdem das jetzt alles schon so lange her ist, ist es gar nicht mehr so einfach die Fotos auf dem Rechner zuzuordnen, wann war welches Grillfest usw. Und teilweise steht in den Eigenschaften des Fotos nicht wann es fotografiert wurde, sondern wann es auf den Rechner kopiert wurde, und das bringt mich dann auch nicht weiter. ::) So habe ich jetzt schon den Vormittag rumgebracht und irgendwie hab ich jetzt keine Lust mehr. Vor allem fehlen mir Bilder von Isabellas 1. Geburtstag. Ich hab da irgendwie gar keine gemacht und muss jetzt mal bei Eltern und Schwiegereltern sammeln gehen.
Was interessanteres hab ich auch nicht wirklich erlebt. Ach doch, Isabella hat endlich mal wieder in ihrem Bett durchgeschlafen s-so und heute Morgen hat der Papabär festgestellt, dass oben links der letzte Backenzahn zur Hälfte durch gekommen ist. Hab ich mir das also doch nicht eingebildet, dass sie zahnt neulich. Jetzt muss der noch ganz durchkommen und dann fehlt nur noch einer. s-so

Ich wünsch Euch noch nen schönen Tag
s-winken
Napo

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

Hab noch vergessen: Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse wurde auch heute überwiesen bis zum ET-1.  8)
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@miss: denke wie flott die mit dem Abschlag auf das mutterschaftsgeld sind, hängt von der Kk ab. Ich hatte es ja auch schon ne Woche früher als eigentlich vorgesehen weggeschickt. Windeln und binden werden eigentlich immer vom KH gestellt. Hab noch von keiner gehört, dass man die mitbringen musste. Oft bekommt man für den Anfang sogar netzunterhosen für das dicke binden Paket. Ich hab in meiner Klinik Tasche meine alten Schlüpfer drin, die ich sonst aussortiert hätte.  8)

@sky: schön von dir zu lesen! Du fliegst nach Wien? Das ist so eine tolle Stadt!!!! Was hast du denn alles noch um die Ohren?

@tiptoe: habt ihr auch eine sorgerechtserklärung gemacht? Wir mussten dafür extra noch zum Jugendamt. Das Nichtstun sei dir gegönnt.  8) ohne Tablet würde ich hier nur halb so viel schreiben. Deine kleine hat ja schon ne stolze Größe!!! Bin mal gespannt wie groß und schwer unserer nächste Woche so ist. War bei den letzten drei oder vier us auch immer ne Woche voraus. Und da ich keinen Schimmer habe wann exakt der ES war, ist vieles möglich.  ;D  Urlaub buchen klingt gut- wo soll es denn hin gehen? Finde es auch unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht..... Gefühlt hab ich doch erst gestern positiv getestet???

@napo: Mallorca ist echt schön. Außer am ballermann und co. wir waren da zweimal zum wandern und haben landschaftlich viel gesehen. Aber denke auch mit Kind geht das gut- flache Strände, man kann dort super auch mit dem Auto unterwegs sein etc. . Gibt dort auch viele Apartment Anlagen usw. Und die Flugzeit ist überschaubar. Bei uns käme noch hinzu, dass man von Dortmund (ja hier wohne ich) aus hinfliegen kann. Oha, Rucksack und Indien. Respekt! Ich kann mir das so nicht vorstellen, aber habe es auch noch nicht probiert.

@me: Wow, der secondhand laden bei mir in der Nähe war auch echt gut. Total praktisch, weil da kann ich auch dann mit Kinderwagen einfach einen schönen Spaziergang hin machen. Soooo, gerade sind meine bestellten Sachen gekommen. Bin dann am Nestbauen!  :)

missmusic2012

Huhu ihr

So ich bin auch wieder zurück.
Schlüpfer hab ich bekommen. Mega Sexy. .  :D
Aber egal. Hauptsache zweckmäßig.

Und still bhs sind vorhin auch gekommen  hab aber keine Lust mehr zum anprobieren.
Kk hat auch den Bescheid geschickt sie hätten überwiesen.  Hab  aber noch nicht nachgeschaut.

Läuft doch.  Ich liegt jetzt noch n stündle hin und dann geht's zur FA.

Sternchen 06/2014

Napolitana

Kann mir mal bitte jemand einen A-tritt geben? Ich sitz hier immer noch im Schlafanzug am PC und surfe sinnlos durch die Gegend, schaue mir Musikvideos bei Youtube an und die Zeit plätschert einfach so an mir vorbei. Da könnt ich genauso zocken, das wäre genauso sinnvoll  ::) Und Mittag gegessen hab ich auch noch nicht. Angefangen aber erstmal damit, dass ich gar nicht wüsste was. Ich bin faaaaaaaaaaaaad  s-hilfe
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@miss: ist eh Wurscht wie die Schlüpfer aussehen- im Wochenbett wird eh nicht geherzelt.  ;D

@napo: da lässt es sich aber eine heute gut gehen- bist du inzwischen raus aus dem Schlafanzug?

So, Betthimmel steht. Lacken und nässeschutz sind in der Waschmaschine. Hab jetzt auch zwei still BHs gefunden. Einen etwas fester sitzenden und einen super Soften ohne Nähte, den ich auch nachts tragen könnte. Mehr gibt's erst, wenn der kleine da ist und ich weiß, ob es mit dem stillen klappt usw.

missmusic2012

So bin wieder zuhause.
Oh man heut wars ganz schön anstrengend beim FA.

erstmal ne neue Herferin dies auf keinem Auge geblickt hat.

Dann ein sehr aktives Kind beim CTG, sodass ich fast ne Stunde dran hing.

Dann ewig im U-Zimmer warten müssen.

Aber alles in allem: Die kleine ist fit, hab ich heut selber gemerkt  ;D, Kopf sitzt schon relativ weit im Becken. MuMu noch fest verschlossen aber weicher werdend.

Sie ist sehr zufrieden.

Schön dann bin ich es auch  :D

So jetzt noch ne kleinigkeit essen dann ab aufs Sofa und chillen. 8)

schönen Abend euch.

Sternchen 06/2014

Sira82

So Mädels, dann meld ich mich auch noch kurz. Ist schon komisch, wenn ich nich gleich morgens einsteige, krieg ich den Popo einfach nicht hoch zum Mitschreiben...  ;)

@Napo: der Werdegang deines Mannes ist meinem recht ähnlich. Da ackert man und ist gut darin, würde das aber nirgends sonst machen können, weil man es halt nicht "gelernt" hat.

Ich hänge mit meinen Fotos noch viel weiter zurück...

Meinen Kiwa/Sportwagen hab ich denke ich noch im Griff. Bin eher gespannt, ob ich noch weiß, wie man den Maxi Cosi richtig anschnallt...

Nur noch 1,5 Backenzähne? Super, das schafft ihr auch noch. Ich kann dir sagen, ich bin soooo froh, dass die Zahn-Kriege-Zeit bei uns aktuell vorbei ist.

@Sky: Ui, Wien! Schon mal viel Spaß im Voraus!

@TipToe: Toll! Deine Kleine ist ja schon richtig groß! Du wirst schon merken, wenn du richtige Wehen hast! Ehrlich!

@miss: Schön, dass deine Kleine fit ist und dein Körper sich langsam auf die Geburt vorbereitet.

@me: habe meine Dauerwelle auffrischen lassen. Knappe 4h. Dafür geht es jetzt im Bad wieder schneller und einfacher. Die muss jetzt auch mind. 7,5 Monate halten (was utopisch ist). Sarah war auch kurz da, weil mir die Haare zu lang zum Selber schneiden geworden sind. Haben aber nur die Spitzen machen lassen. Hoffen wir mal, dass das morgendliche Kämmen jetzt einfacher wird.

Sie hatte letzte Nacht ziemlich böse Träume und hat geweint und geschrien. Alles, was wir aus ihr rausbekommen haben, war, dass sie die Mama so lieb hat. Das hat sie mir heute Abend auch noch gefühlt zehn mal gesagt. Ich wüsste nur gern, was ihr da durchs Hirn geht. Klar freut man sich, wenn das Knd einem sowas sagt, aber ich werde das Gefühl nicht Los, dass da noch irgend was dahinter steckt... Eine Angst oder so...

Ansonsten waren wir heute noch Kinderschuhe kaufen. Zum Glück erfolgreich. Im Herbst und Winter trägt sie nun lila. Frühjahr Sommer war pink.  ;)

So, gute Nacht?

pirANhJA

Vorsicht Stalker, gg

... na ihr "Knutschkugeln"  ;) ... bei euch ist ja echt was los im Fred ... und ihr versteht euch so gut, da macht das Querlesen so richtig Spaß ...  :)

Ach Napo, keine Sorge - SS Demenz zählt als Ausrede immer und ich seh ja hier, wie es dir geht (bzw. euch).

Und, gg - ich mag Monks

:-* :-* biba Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Sa1984

Huhu!

@miss: sehr schön, wenn alles gut aussieht und die kleine tief im Becken sitzt. Was hat deine fä denn in den Mupa zum fundusstand geschrieben? Würde mich mal einfach interessieren, weil meine Hebi hat letzte Woche rb-2 notiert und ich trottel hab natürlich nicht gefragt wie tief er unten ist. Hab nur das Gefühl, dass der Bauch schon etwas runter ist.

@sira: mh, klingt bei Sarah wirklich so, als ob da was hinter steckt. Vielleicht merkt sie durch eure Vorbereitungen, dass sich durch ihr brüderchen etwas ändern wird?

@fotos: oh man.... Ihr habt alle scheinbar soviel sortierte Fotos... Ich bzw wir sind bei sowas ganz schlecht.... Wir sind jetzt schon am überlegen, wie wir das ändern können, wenn der kleine da ist.....

Sooooo, bin mal gespannt, was der Tag außer gvk und einkaufen heute so bringt. Vielleicht mal ich noch nen Bild fürs Kinderzimmer bzw eines für die Tür. Dachte da an einen Pilz auf einer Wiese und drüber der Name. Beim i vom Namen ganz albern ne kleine Krone, weil ist ja dann der kleine Prinz hier?

Sira82

@Sa: Ja, das oder der anstehende KiGa-Start oder beides. Ich nehm mir jetzt auch noch mehr Zeit, um sie zu knuddeln etc. Interessant war heute morgen, da hat sie mich in den Po gebissen. Ich Aua geschrien, sie streng angeschaut und auf ihr Zimmer geschickt. Großes Geheule, wie allein sie jetzt wär. Mein Mann hat ihr gesagt, sie soll drüber nachdenken, was sie falsch gemacht hat. Bin dann ziemlich bald zu ihr rein und sie hat direkt reflektieren können, dass das Beißen der Fehler war und hat sich unaufgefordert (!) entschuldigt. Dann war alles wieder gut.

Vor ein paar Tagen hat sie ihre Oma gehauen, weil die nicht alles stehen und liegen ließ, als Sarah etwas wollte. Ebenfalls ein einmaliger Vorfall. Sie ist wirklich ein liebes Kind. Umso mehr erschreckt uns dieses neue Verhalten. Aber bislang blieb es bei einmaligen Vorfällen.

@me: Heute wird endlich wirklich ausgeräumt im Kinderzimmer (stehen noch meine Jugendbücher im Regal)! Hoffentlich kann ich auch noch das eine oder andere Teil in eine Kliniktasche stecken, das wär toll....

The.resa

@Napo: Du bist mir ja eine... nennst mich faule Socke und dann selbst den ganzen Tag im Pyjama rumhängen    :laugh: :laugh: :laugh: s-chill      macht sooooo Spaß gell?   s-badewanne
@ Napo und Sa: Wir haben Urlaub für Juni 2016 gebucht, geht nach Messanges (Frankreich) an den Atlantik. Haben dort auf dem Campingplatz Le Vieux Port ein schönes Mobilheim gemietet. Denke das ist für die erste Reise genau richtig. Fahren mit dem Auto hin – mit ner Zwischenübernachtung – damit die Strecke nicht so lang ist. Auf dem Campingplatz kann man alles rund ums Baby dazu buchen (Babybett, Hochstuhl, Wickelauflage, Buggy pp.), gibt sogar ne Kleinkinderbetreuung, wobei wir die wohl noch nicht nutzen werden. Freu mich jedenfalls schon drauf.  s-urlaub
@ Sa: Für die Sorgerechtserklärung hätten wir auch noch zum Jugendamt rennen müssen... geht beim Standesamt leider nicht. Beim Jugendamt sind allerdings alle Termine (geht nur zweimal wöchentlich vormittags) bis zur Geburt vergeben... naja ist ja nicht so tragisch, können wir ja hinterher noch nachholen. Beim Standesamt haben wir nur die Vaterschaftsanerkennung und die Namenserklärung (Nachname des Vaters) machen können.
Habe leider kein Tablet... sollte ich mir mal zulegen.... am Handy tippen ist nervig und den PC hat man eben auch nicht den ganzen Tag an... Mal schauen... die Kleine wird schon irgendwann dafür sorgen, dass ich ein Tablet kaufe....  ;)
Deine Idee mit dem Namen an der Tür und der Krone statt I-Punkt finde ich klasse... ich liebe den kleinen Prinzen .... ist so eine schöne Geschichte! Am liebsten Mag ich den Abschnitt, wo der Fuchs dem Prinz erklärt, dass er ihn erst zähmen muss, bevor sie befreundet sein können – herrlich.... so süß  :-*
@missmusic: habe auch solche mega Se*x Baumwollunterhosen gekauft (2 Nummern größer!).... die sind echt der Hammer ..., aber Sa hat schon recht, geherzelt wird ja erstmal nicht und außerdem sind die Schlüpfer ultra bequem und haben noch Platz für die Riesenbinden aus dem KH... Koffer muss ich allerdings noch packen. Sammel bislang mal das Zeug auf der Wickelkommode, bis ich alles zusammen habe.
Schön, dass deine Kleine sich schon in Startposition gegeben hat! Ich habe nächste Woche auch wieder Termin, mal schauen, was sich bis dahin getan hat.
@Sira: Meine Hebamme meint auch, ich merke die richtigen Wehen... kann mir das trotzdem noch nicht so recht vorstellen alles.... Bestimmt renn ich doch viel zu früh ins Krankenhaus...
Friseurtermin muss ich auch unbedingt noch vorher machen... danach geht's ja erstmal nicht so schnell....
@me: wir fahren von morgen bis Sonntag nochmal weg.... nach Sinsheim. Dort ist ne Oldtimer Motorrad Ausstellung mit Ausfahrt.  s-moped Mein Freund stellt da auch seine zwei Oldtimer aus und nimmt mit einem an der Ausfahrt teil. Ich kann ja leider nicht mehr fahren, aber werde natürlich an der Ausstellung teilnehmen und während der Ausfahrt dann einfach den Wellnessbereich des Hotels nutzen.
Melde mich nächste Woche wieder.

Bis dahin  s-winken

missmusic2012

@TipToe: Wow jetzt schon Urlaub gebucht find ich klasse. Und Campingplatz ist finde ich für Kinder eh super. Toll freut mich für dich. Wir werden sicher auch nächstes Jahr wieder campen gehen halt mit unserem eigenen Wohnwagen.
Ja ans Herzerln hab ich nicht mal gedacht - ich find schon allein der Anblick der Liebestöter einfach abschreckend. aber egal die müssen den Zweck erfüllen.

@Sa: du ich kanns nicht mal entziffern was meine FÄ immer n den MuPass reinschreibt. Außer die Kindeslage und die + bei Herztöne usw. hab ich echt keine Ahnung. Ich verlass mich immer auf ihre Aussagen, dass alles ok sei, alles zeitgemäß usw. Sollte viell mal fragen.

@shopping: war vorhin mit meiner Mama im Secondhand - Laden und haben eingekauft wie die wilden. Hab jetzt alles beisammen, 50/56 und auch schon 62/68 das meiste.
Einen schönen winterschlafsack von Odenwälder für 18,- hab ich erstanden.
Alles was an Sanetta-Bodys aufzutreieben war haben wir alles eingesackt. Summa Sumarum für ich glaub 25 Teile 75,-€ . und das beste ist die Oma hat gezahlt.  ;D
"ach lass mal stecken, des zahl ich, des muss ja wohl drin sein."
Na da sag ich nicht nein oder?  ;)

Nächster FA Termin mit CTG und US 13.10.15

so dann besuch ich jetzt mal noch ne Freundin, von der bekomm ich noch den MaxiCosi Fußsack und mein Rockabilly 50er Jahre Kleid zurück.
bis späters Mädels

Sternchen 06/2014

Sira82

@TipToe: ich hatte fast 1 ganzen Tag lang sinnlose unregelmäßige Wehen. Die gingen nahtlos in die richtigen über, aber ich hab sofort gemerkt, hoppla, die war anders. Ab da könnte und wollte ich die Abstände auch nicht mehr selber messen oder wissen. Musste mein Mann machen. Nach einer halben Stunde war klar: regelmäßig und dann sind wir los.

Dann mal viel Spaß auf der Ausstellung und lass dich im Wellness verwöhnen!

@miss: haha, deine Mutter ist wie meine. Die können es einfach nicht lassen! Kleiner Tipp am Rande: solltest du je auch Schiesser Bodies haben, die fallen größer aus, als die von Sanetta. Sind aber beid Traumhafte Qualität! Sarah trägt auch heute noch nur Unterwäsche von den beiden. (Und aus dem Body-Alter sind wir ja inzwischen raus)

Und richtig machst du das! Jeden Tag ein bisschen unterhaltsame Action! So lässt es sich im Mutterschutz leben! Viel Spaß bei deiner Freundin!

@Mutterpass: Fundusstand ist ne Spalte recht weit vorne... Da müssten so Sachen wie S, N, Ri oder Rb mit den Zusätzen +/- 1/2/3 stehen. Das beschreibt wie hoch der obere Rand der Gebärmutter geht. Bei mir aktuell Ri-1. das hatte ich bei Sarah in der 39. Woche...  :o

@me Regal und Schrank im Kinderzimmer sind leer, Kliniktaschen unverändert  :-\
Hab mich beim Mittagessen mal wieder überfressen.... Hühnerfrikassé ist halt auch soooo lecker. 8)

Sa1984

@Sira: Beides kann natürlich auch sein. Aber ist auch irgendwie klar- sie merkt wahrscheinlich, dass sich durch Kiga und Brüderchen für sie einiges ändern wird, ist aber (vermutlich) noch zu klein ihre Ängste verbal auszudrücken. Drück euch jedenfalls die Daumen, dass es immer bei so einmaligen Aktionen bleibt und ihr dann jetzt einen guten Kiga-Start habt!

@TipToe: Und ich dachte bei uns das Jugendamt hätte mit 4x die Woche von 8-10 Uhr sparsame Sprechzeiten- immerhin konnten wir da ohne Termin hin und war auch nix los.... Musst dann mal vielleicht hier oder bei EO berichten, ob du dann auch einen Infobrief für Alleinerziehende bekommst. Bei uns melden die Standesämter den Jugendämtern Geburten, bei denen die Eltern nicht verheiratet sind und man bekommt dann automatisch Info-/Hilfeangebote für Alleinerziehende, egal ob da schon eine gemeinsame Sorgerechtserklärung vorliegt oder nicht  ;D. Da hatte mich die Dame vom Jugendamt schonmal vorgewarnt... Viel Spaß bei deinem Wellness-Programm! Der für nächstes Jahr geplante Urlaub klingt echt super. Wir haben uns da noch gar keine Gedanken gemacht, aber Frankreich und Atlantik klingt super.

@Miss: Dann muss ich echt mal nächste Woche bei der FA genauer nachhaken. Habe nämlich echt das Gefühl, dass es gut nach unten arbeitet, incl. manchmal ein kurzes pieksen im Bereich des MuMu.... Glückwunsch zu den Shopping-Erfolgen!

@Bodies: Ist mir auch schon aufgefallen, dass die von Schiesser voll groß ausfallen. Schwiegermutti (ja, manchmal macht sie auch vernünftige Sachen), hat u.a. von Schiesser in 56 nen echt süßes Set bestehend aus Body und Hose gekauft. Dachte erst so: "Mhh, 56 haben wir schon viel Schönes, Mist." Nachdem ich es aber  dann mal neben andere 56er Bodies gelegt habe, musste ich auch feststellen, dass die mindestens so groß wie 62er sind. H&M Wickelbodies fallen übrigens auch recht groß aus. Petit Bateau und Sanetta tatsächlich eher klein. Habe daraufhin mal die Stapel im Schrank ein wenig sortiert und innerhalb der Größen auch nochmal nach groß und klein sortiert.  ;D

@Me: Sooo, habe gerade beim DM dann doch mal so Sachen wie Windeln noch geholt. Damit hätten wir bis auf das Babyphone (vermutlich incl. Angel Care >:() alles soweit zusammen, was man mir gesagt hat, was man für die ersten Tage daheim braucht.  :D Werde das dann gleich sorgfältig einräumen. Gemalt wird dann erst morgen oder übermorgen. Mir war heute im DM so danach das alles zu kaufen....  ::)

missmusic2012

@Mutterpass: also die Spalte Fundusstand ist bei mir durchgehend leer.  :o mhh

@Bodies: ja also dass die Sanetta Bodies kleiner ausfallen ist mir schon aufgefallen. Aber Schiesser haben wir keine. Da Sanetta bei uns in der Nähe ist (15km) und demnächst wieder 40% gibt werd ich die nächsten Größen dann dort neukaufen. Aber sorry fürn Strampler in 56 20€ ist mir dann doch zuviel. Da tuts auch was aus dem SecondHand.  ::) (schwabe halt) S:D

@merken: also ich merk auch immer mehr dass sich was tut. vorallem nach dem Sitzen oder liegen bis ich da in Pötte komm. Und was ich auch immer noch hab ist das dauernd Pipi-machen-müssen gefühl. Was ich die letzten Tage Klopapier gebraucht hab.

@DM u co.: oh ja ich könnte täglich in die drogerien gehen. Ich weiß nicht auch wenn ich eigentlich gar nix brauch. Finden tu ich da drin immer was...  ;D

@Freundin: oh man war echt nett. ihr kleiner ist jetzt 14 Monate und war heut ganz ein schmusiger. Wollte immer zu mir und hat mich ganz süß in den bauch gepiektst als ob er sagen wollte: He warum ist dein Bauch so rund?  8) war echt net. Hab jetzt die restlichen Sachen von ihr bekommen Wie maxicosi Fußsack den hat sie mir schon lang versprochen aber irgendwie immer vergessen.

@me: also ich muss sagen ich freu mich immer mehr aufs Baby.   ;)

So ihr lieben ich tu mal kucken was der Kühlschrank zum kochen so her gibt.
Und mal wieder Wäsche aufhängen...  ???

Sternchen 06/2014

Sira82

@Nächster Urlaub: wir peilen wahrscheinlich Allgäu als Urlaubsziel an. Unspektakulär, aber trotzdem schön.  ;)

@Sarah: ihre sprachliche Entwicklung ist echt top, wenn nicht sogar überdurchschnittlich. Da vergisst man gern, dass es emotional noch mal ganz anders aussieht. Ich wüsste halt nicht, was ich mehr tun könnte, als ihr das Gefühl zu geben, geliebt und geborgen zu sein...

@Sa: das Gefühl kenn ich. Und man freut sich dann wie noch was, dass man Zeug fürs Baby gekauft hat.

@me: waren heute Nami recht spontan bei meiner Schwiegermutter. Nach meinem recht aktiven Vormittag war das sehr entspannend. Sarah hat 2 ganz tolle Bilder gemalt: einmal Papa und einmal Mama. Die hat sie uns jetzt schon dreimal oder so geschenkt  :D

Heute ist noch Elternabend im KiGa. Bin mal gespannt wie das läuft. Nur vor der Elternbeiratswahl graust es mir. Hoffentlich meldet sich da schnell wer Freiwilliges...

Uuuuund! Ich hab doch noch was in die Kliniktasche gepackt! 2 Oberteile für den Kreißsaal (T-Shirt und Pulli) und 1 paar alte Hausschuhe.

Bin jetzt eigentlich reif für meinen Feierabend... aber hilft alles nix. ;)

War heut recht ruhig hier, oder?

Napolitana

Guten Abend die Damen,

@miss: In meinem KH gab's auch die sexy Netz-Schlüppis, die aber für die überdimensionalen Binden echt super waren und noch dazu sau bequem. Ich durfte mir damals sogar ein paar für zu Hause mitnehmen ::)
Der Besuch beim FA klingt ja echt anstrengend, aber die Untersuchungsergebnisse sind top! Ich glaub ich war noch nie länger als 5 Minuten am CTG? ??? Schon wieder couching? Faule Socke! ;D Aber hast Recht, genieß es so lange Du noch kannst! Hab ich in meiner 1. SS auch so gemacht! ;)
Ich tu mich auch immer schwer beim Entziffern im MuPa, hab letztens echt mal sämtliche Buchstabenkombinationen in Google eingegeben, die ich da hätte lesen können, bis ich rausgefunden habe, dass sie geschrieben hat, dass der Mumu noch Richtung Wirbelsäule zeigt. Geschrieben hat sie "Po sakral". Po für Portio (=Muttermund).
Wow shoppingtour ohne zahlen zu müssen? *NEID* s-daumenhoch
Hast absolut Recht mit dem Secondhand, gerade die kleinen Größen sind sooo schnell zu klein, da würd ich auch nicht so viel ausgeben. Ist echt rausgeschmissenes Geld.
Drogerien könnt ich auch täglich besuchen ;D

@Sa: Ich hätte auch immer gedacht ich könnte mir so einen Rucksack Urlaub nicht vorstellen, aber es sollte was besonderes werden (Hochzeitsreise mit dem Exmann...) und deswegen so ein spezielles Ziel. Wie gesagt, bis auf dass ich den falschen Mann dabei hatte, war die Reise echt super und ich würde es gerne irgendwann wieder machen. Wenn man wieder heim in die "Zivilisation" kommt, weiß man auf einmal total zu schätzen was man alles hat bzw. man stellt wie viel unnötiges man eigentlich besitzt...
Super, dass der Besuch im Secondhand-Laden so erfolgreich war. Und happy Nestbau ;D Dachte Du wärst schon fertig?
Die Idee mit dem Bild klingt super!
Stimmt was Sira schreibt: Der Fundusstand beschreibt das obere Ende der Gebärmutter. Im MuPa steht leider nicht drin, ob das Köpfchen schon fest im Becken ist usw. Dabei wäre das eigentlich eine wichtige Information finde ich ??? Frag einfach mal nach beim nächsten Mal. Nach unten Arbeiten ist gut, der Bauch sollte sich jetzt auch langsam senken. Und so lange der MuMu noch zu ist, dauert es aber noch, bis wirklich "was passiert".  ;)
Ich war immer der festen Meinung H&M fällt wie C&A auch klein aus? Sanetta oder Schiesser hatte ich nie... aber ich finde es echt Mist, dass man sich auf die Größenangaben nicht verlassen kann. Wenn man 3 Teile verschiedener Marken in der selben Größe nebeneinander legt, sind die garantiert alle 3 unterschiedlich groß.
Zu groß ist aber finde ich gerade am Anfang eher praktisch, denn die Babies können ja noch nicht aktiv beim anziehen mithelfen und da geht es einfach leichter, wenn es weiter ist.
Wieso machst Du neben "Angel Care" so einen böse schauenden Smiley? Oder war das keine Absicht? Hab heute auch das Babyphone bestellt und hatte Glück, heute war es 5 Euro billiger im Angebot :)

@Sira: Wir haben zwischenzeitlich einen neuen KiWa, den ich für Isabella nur noch als Sportwagen genutzt hatte, deswegen wusste ich nicht wie der Umbau geht. Aber die Babyschale haben wir schon vor ein paar Tagen zur Probe angeschnallt und ich wusste noch wie es geht. :) Du hast Dauerwelle?!?! Ich würd ja zu gerne mal wissen wie Du aussiehst ::) Ich hab Naturlocken, die sind mein Markenzeichen. Aber ein Bild von mir hast Du ja schon bei Whatsapp gesehen. Aber hab gerade nochmal geschaut, da sieht man meine Haare gar nicht.
Die Kind-Kämm-Problematik kenn ich. Etwas einfacher wird es mit einer Sprühkur, ich selber benutze seit Jahren eine von GlissKur, irgendwas mit 19 heißt die. Sprüh ich nach dem Haarewaschen  großzügig auf, die Locken sind ja auch oft schwer zu kämmen. Und seit ich das mache, hatte ich ohne Witz auch nach monatelangem Nicht-Haare-Schneiden keinen Spliss mehr! Wobei ich es nur wegen der besseren Kämmbarkeit benutze.
Oh je, Alpträume sind Mist. Aber es muss nicht zwangsweise mehr dahinterstecken. Vielleicht war es nur was einmaliges? Ich wünsche es Euch!
Was für Schuhe hat Sarah denn bekommen? Isabella hat so eine komische Fußform, dass das immer ein Drama ist. Ihr passen immer entweder die allerbilligsten Schuhe vom Deichmann (und die will ich manchmal nicht kaufen, weil zu steif oder zu schwitzig) oder dann eben die von Superfit, und die sind recht teuer....
Wow, sie hat es gleich verstanden und sich dann auch entschuldigt! :D Schlaues Mädchen. Das habt ihr gut gemacht. Bestimmt lernt sie es so am schnellsten s-klatschen Naja, sie ist jetzt 3 Jahre alt, ich fürchte da kommen diese Phasen. Aber wenn man sie im Keim ersticken kann, dann ist ja super.
Isabella hat jetzt auch seit 2 Tagen oder so, wenn man sie schimpft, dann schreit sie in einem Motzton "aaaaaoooo" und haut mit der Hand in die Luft. Das macht mich ehrlich gesagt sowas von sauer, dass ich an die Decke gehen könnte und ich weiß nicht so recht wie ich mich dann verhalten soll ?! ???
Ich gebe Isabella zur Zeit auch mehr Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten als sonst, hab mich aber auch schon gefragt, ob das nicht vielleicht ein Fehler ist? ??? Nicht, dass sie sich jetzt daran gewöhnt so im Mittelpunkt zu stehen und bald tut sie es nicht mehr... Ach, ich weiß auch nicht...
Die Kliniktasche läuft auch nicht weg. Sei doch froh, dass Du beim ausräumen so viel geschafft hast!
Ja, war heute ruhig hier, weil ich - Eure Ober-Labertasche - nicht da war ;D

@Ani, meine Stalkerin! Mein schlechtes Gewissen wird täglich größer *schäm schäm*

@TipToe: Klar, ich dachte wenn ich selbst im Pyjama rumhänge, weißt Du, dass ich es nicht ernst meine ;D
Yess, vor allem wenn man schon ein Kind hat, dann ist das ja soooo ein Luxus, wann kann man sonst schon mal den ganzen Tag rumgammeln?
Urlaub klingt cool, war noch nie in Frankreich. Aber Atlantik klingt sehr kalt *fröstel*
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den kleinen Prinz nicht kenne. Ist wohl echt ne Bildungslücke :(
Ich bin mir auch 100% sicher, dass Du weißt wann Du RICHTIGE Wehen hast. Fängt vielleicht erst mit Mens-artigen Schmerzen an, die in regelmäßigen Abständen kommen. Aber da kannst noch locker flockig zu Hause bleiben und würde ich Dir auch empfehlen. In der gewohnten Umgebung ist es doch angenehmer als im KH wo die ja so früh eh noch nix machen können und Dich wie die Hebi schon sagte dann wieder heim schicken.
Friseurtermin ist echt ein guter Plan. War ja neulich auch mal wieder, hab extra bissl mehr wegschneiden lassen, das passt so für die nächsten 6 Monate. Aber färben will ich nochmal so in 2 Wochen ungefähr, denn ich hab wirklich einen furchtbar GRAUEN Haaransatz sonst. (Hilfe, ich bin alt!) ::)
Ich wünsche Euch einen tollen Kurzurlaub und nutz den Wellnessbereich so richtig aus!
Am Ende wird alles gut.

Napolitana

@me: Fangen wir mal mit gestern an. Ich musste ja meinen Hintern irgendwannn mal aus dem Pyjama raus und vom PC weg bewegen, weil noch ein Handwerker gekommen ist. Als er geklingelt hat bin ich schnell die Treppe runtergerannt und dachte noch "nicht so schnell laufen, sonst fällst Du noch hin", in dem Moment bin ich auch schon ausgerutscht und gefallen. Zum Glück hatte ich die Hand am Treppengeländer, so dass ich mich quasi abfangen konnte. Die Landung auf dem Po war dann gar nicht so schmerzhaft, aber die Schulter hab ich mir bei der Aktion verrissen und mir sind 2 Fingernägel abgebrochen, einer so tief, dass es geblutet hat.
Ich mit meinem Fingernägel-Wahn fand das erstmal am schlimmsten  ::) und erst als ich dem Handwerker dann die Haustür aufgemacht habe und mit ihm die Treppe wieder rauf bin habe ich gesehen, dass es da nass ist. ??? Vor lauter Schock über den Sturz (hab etwas gezittert und wollte mir aber nix anmerken lassen) hab ich erst gar nichts kapiert und erst nach einigem Nachdenken ist der Groschen gefallen und ich habe gemerkt, dass meine Hose nass ist  :-[ :-X
Dann kam die Panik: Ist das Fruchtwasser? Ist mir vielleicht die Blase geplatzt beim Sturz? Aber ich bin ja dermaßen stolz, dass ich mir einfach vor dem Handwerker nichts anmerken lassen wollte und dummerweise hat er im Bad hantiert, wo ich PH Teststreifen hätte und unbeaufsichtigt wollte ich ihn auch nicht lassen um mich umzuziehen. Außerdem, wie wirkt das denn, wenn ich plötzlich in anderen Klamotten vor ihm stehe? ??? Aber wahrscheinlich hab ich mir da viel zu viele Gedanken drum gemacht, das wäre ihm wahrscheinlich nicht aufgefallen... Naja. Jedenfalls stand ich 1 geschlagene Stunde mit Nasser Hose und zittrig neben ihm, hab cool getan während ich innerlich echt die Panik hatte. Als er weg war und ich mich umziehen konnte, war schnell klar, dass mir wohl einfach durch den Aufprall auf dem Po Urin abgegangen ist. PH wert in der Schei*de war jedenfalls 4 und bei Fruchtwasser wäre er höher. Außerdem ist nichts mehr nach gekommen  ::)
Dann hab ich über ne Stunde gebraucht um meine Fingernägel wieder zu reparieren, das ist der Vorteil bei den Gelnägeln, man kann was reparieren. Naturnägel brechen halt ab und dann hat man die evtl. schmerzhafte Stelle tagelang.
Anschließend bin ich zu meinen Eltern gefahren, dort abendessen und Isabella abholen.

Heute Nacht dank Krampf im Fuß (Magnesium seit 2 Tagen abgesetzt) wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen, lag also ab 4:20 Uhr wach. Und als ich um 5:40 Uhr gerade am wegdämmern war ist Isabella schreiend aufgewacht.  ::)
Waren dann mit einer Freundin und deren Sohn (3,5 Monate) bei ihrem Pferd verabredet. Leider war ein dermaßen kalter und stürmischer Wind, dass wir uns nur im Stall aufhalten konnten. Isabella fand das Baby auch besser als das Pferd.  ;D
Wir sind dann noch zu Mäcci zum aufwärmen und ratschen und da hatte Isabella einen Ausflipper, den ich so gar nicht von ihr kenne. Das war mir so peinlich und ich bin echt sauer geworden, sie hat den ganzen Mäcci zusammengebrüllt und hat sich auf den Boden geworfen.  :-[
Sind dann sofort gegangen. War sowieso Zeit für ihren Mittagsschlaf. Und sie ist auch nach nicht mal 5 Minuten im Auto eingepennt. Sie war wohl einfach totmüde, weil sie ja auch schon so früh wach war.  :-\
Ich bin dann daheim auch auf dem Sofa eingeschlafen. Dumm nur, dass es mir dadurch den Kreislauf  zusammengehauen hat, dass ich danach kaum mehr hoch gekommen bin und stundenlang nicht mehr in die Hufe gekommen bin.
Gott sei Dank hatte ich aber nach dem über 2 Stündigen Mittagsschlaf von Isabella wieder ein Traumkind. So lange schläft sie sonst nie bzw. würde ich sie sonst auch nicht schlafen lassen, aber ich kam sowieso nicht vom Sofa hoch, und sie hat es wohl auch gebraucht.
Hab heute wie vorher geschrieben schon das Babyphone bestellt und bei ebay ein Medela Stillbustier ersteigert. Da ich noch nicht weiß ob stillen diesmal klappt, wollte ich jetzt erstmal nur eins kaufen, das tut es dann schon die ersten Tage und weitere wären schnell bestellt und geliefert. Hatte ich bei Isabella anfangs auch, aber ich weiß auch nicht warum ich so doof war die zu verkaufen, wenn ich doch wusste, dass ich ein 2. Kind will? ??? Irgendwas werde ich mir dabei gedacht haben, aber was? Hm.... wahrscheinlich werde ich es rausfinden, wenn ich wieder im Besitz eines solchen Stillbustiers bin  ;D
Morgen früh hab ich einen Termin beim Bauelementehandel wegen einer Türe für meine Wohnung, die ich vermiete. (Hatte ich schon erzählt, oder?) und dann beim FA. Eigentlich bekomme ich ja keinen US mehr ohne extra dafür zu zahlen, aber ich hoffe mal die FA macht morgen noch einen, wenn ich erzähle, dass ich auf der Treppe gestürzt bin. So könnte ich wenigstens einen Nutzen daraus ziehen, wenn mir schon alles weh tut  ::)
Mir ist die Tage mein heißgeliebtes Silber-Collier kaputt gegangen, das ich seit meinem 18. Lebensjahr fast täglich trage und ich will mal beim Juwelier fragen was es kosten würde das zu reparieren. Hat damals 65 DM gekostet und nach langer Suche habe ich jetzt ein identisches im Internet gefunden für 125€. Der Preis hat sich also in der Zwischenzeit fast ver-4-facht  :o
Und zu DM wollte ich noch.  8) Muss ja auch irgendwie Zeit rumbringen, die Putzfrau ist ja morgen wieder im Hause  ;D

Wegen meinem Handy bin ich immernoch unschlüssig. Dachte ja das Thema wäre abgehakt. Aber für knapp 60€ gäbe es das komplette Display neu. Und die 30€ die ich schon investiert habe sind ja so oder so weg. Leider kann mir niemand garantieren, dass es danach auch geht. Vielleicht ist ja noch mehr kaputt gegangen durch den Sturz. Aber so lange man das Display nicht bedienen kann, kann man eben auch die Funktionen nicht testen... ich bin hin- und hergerissen  :-\ Ich war so zufrieden mit dem Gerät und wenn es wieder gehen würde hätte ich auch meine ganzen Fotos und Videos wieder. Außerdem müsste ich nicht erst mühsam ein neues Gerät wieder mit allen Einstellungen und Apps programmieren bis ich endlich wieder alles so habe, wie ich es gern hätte... hm... ich weiß, ich hab echt Luxusprobleme...
Jetzt hab ich aber echt jede Menge erzählt und dabei ist es auch schon wieder recht spät geworden. Ich sollte schlafen gehen, wer weiß wie lange mich Zickabella heute Nacht schlafen lässt... und meine Krämpfe...  >:(

Schlaft gut!! s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Guten Morgen!

@miss: also ich habe null schwäbische Gene und bin auch sonst nicht überdurchschnittlich sparsam, aber 20€ für einen Strampler in 56 sehe ich auch nicht ein. Finde secondhand bzw. von Freunden übernehmen ist einfach vernünftig, sofern man da gute Quellen hat. Ich würde jetzt im secondhand oder auf dem Basar nix mit Flecken kaufen. Bei den Bodies von der Freundin finde ich das nicht so dramatisch. Zum einen sind die ne Leihgabe und zum anderen kenne ich die Produzentin der Flecken.  ;D

@sira: ist deine Kliniktasche fertig? Wegen Sarah kannst du wahrscheinlich wirklich nix anderes machen. Wann genau geht denn der Kiga los? Heute oder Nächte Woche?

@napo: Mensch, du machst auch Sachen!  :o gut, dass dir und der kleinen nix passiert ist. Ok, deine Fingernägel Klammer ich mal aus. Nen blasensprung wäre wohl schlimmer gewesen.  ;) oh, da hat deine Isabella wohl den Klassiker im mäcces gebracht. Wie war denn die Nacht?

Nee, die pflegeprodukte usw hatte ich noch nicht. Jetzt fehlen noch das babyphone und ne Wanne (können weder in der großen Badewanne noch im Waschbecken den kleinen Baden). Der Smiley war schon bewusst. Mein Freund möchte ja diesen atempausenalarm dabei haben, von dem ich nicht sooooo viel halte. Hatte es dann zur Bedingung gemacht, dass wir auch dann konsequenterweise den erste hilfe Kurs am Baby/Kind machen müssen.... Sind da jetzt angemeldet. Hab auch keine Lust da ewig zu diskutieren und gesagt, dass wenn das Ding Fehlalarme macht, es weg kommt.

@me: gvk war gestern richtig gut. Möglichkeiten für Positionen bei den Wehen gezeigt bekommen, Anweisungen für den Partner was der tun kann und: info wann man in KH fahren sollte. Aufschlussreich war da vorallem die Frage wann man bei einem blasensprung entspannt selbst fahren kann (es tröpfelt nur ein wenig) und wann man liegend mit dem Krankenwagen hin sollte (es fliest richtig). Habe für mich gemerkt: wenn ich denke, dass ich das Auto vollsauen würde, weil bei der achtminütiger Fahrzeit trotz Slipeinlage oder Binde die Hose nass wäre, Krankenwagen, ansonsten entspannt selbst.  ;)

Soooo, mal sehen was ich heute mache.... Einkaufen und Kuchen backen denke ich.....

Sa1984

Oh, wir haben ja heut den 1.10.!!!! :D Mädels, nächsten Monat sind offiziell wir dran.  :o bin mal gespannt, wer alles noch vorher  entgugelt. Das bringt mich nochmal zu der Frage: hat irgendwer news von Traum und ihren Jungs? Vielleicht bei EO?

missmusic2012

Guten morgen Mädels,

@Napo: du machst sachen. Aber ich bin die Tage auch über meine eigenen Füße gestolpert und schön auf den Knien gelandet. Bei mir gabs bis auch n Blauen Fleck am Knie nix beunruhigendes. Und die Nägel hast ja bereits wieder repariert.

@BHs: also ich hab mir auch welche schicken lassen bin aber total unschlüssig und werde die wohl mir erst zu legen wenn die Milch da ist. den billigen vom Müller hab ich ja bereits. Aber Still Bustier hört sich auch gut an. Momentan trag ich nur wenn ich das Haus verlasse n BH . zu hause immer Ohne. die paar Milchflecken halten sich ja noch in Grenzen.

@me: schreckliche Nacht hinter mir. Bis 3:45 wegen Urindrang aufs Klo gelaufen und weil ich sooo Hunger hatte hab ich mir noch ne Schüssel Cornflakes gegönnt.Danach wieder ins bett und nicht mehr schlafen können. s letzte mal auf die Uhr geschaut 5:45.
Werd heut mittag sicher ein Nickerchen machen.
Eventuell noch einen Laufstall anschauen fürs Wohnzimmer. Such immer noch ne geeignete Schlafmögllichkeit für die Kleine für tagsüber. Oder soll ich sie einfach ins Beistellbett legen mit Stillkissen legen?? N Stubewagen wär ja schon toll aber die sind ja so schnell rausgewachsen oder? wie handhabt ihr das?
Also Babyphone hab ich auch noch keines. Bin immer noch am vergleichen. welches ich haben möchte.  ;)

Sternchen 06/2014