Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Sa1984

@miss: oh, du arme! Gut, dass wir nicht mehr arbeiten müssen! Wir haben uns tatsächlich das Babybay inclusive rollen und Gitter für vorne zugelegt. Wir wohnen aber auch in einer Wohnung und somit auf einer Ebene. Daher haben wir so beistelltet und stubenwagen in einem. Aber ihr habt ja nen Haus oder? Stubenwagen dürfte maximal nen halbes Jahr funktionieren. Gibt glaub ich auch so ställchen, in die man die Kinder am Anfang auch legen kann. Ist wohl ne Platzfrage. Schau doch mal bei e*bay Kleinanzeigen. Da gibt's auch viel gebrauchte stubenwagen.

missmusic2012

@Sa: ja wir haben ein Haus, aber momentan auch alles auf einem Stock. Solang noch nicht ausgebaut ist oben.  ;)
Unser Beistellbett ist offen und kann auch nicht geschlossen werden.

Ja beim kleinanzeiger bin ich fleißig am schauen.
ein hoch auf unser Internet.  ;)
Schon wieder eine Stunde rum...  8)

Aber auch da kommt der Schwabe wieder durch. Fürn Halbes Jahr wo der Wagen in gebrauch ist bin ich auch zu geizig was auszugeben. Dann denk ich doch lieber weiter.

Laufstall mit verstellbarem Boden, der kann länger in Gebrauch sein??

Was gebt ihr so in punkto Babyphone aus?

Sternchen 06/2014

Sira82

Huhu, Mädels!

Nach dem Elternabend ist mir so viel im Hirn rumgespukt, dass ich nicht einschlafen konnte... Dann noch mal um halb sechs aufgewacht und fast nicht mehr in den Schlaf gefunden...

@Stubenwagen: wir leihen uns von meinem Onkel wieder eine Wiege (Kostenpunkt: einmal Essensgutschein) für den Wohnbereich. Wenn die zu klein ist, kommt der Laufstall aus dem Keller.

@Babyphone: der Schwabe in mir will kein neues kaufen und oft , dass mit dem vorhandenen beide Kinder abgedeckt werden können... Gezahlt haben wir.... Keine Ahnung. Aber ein gescheites gibt es glaube ich ab 90 € aufwärts. Dafür hat man dann jahrelang was davon.

@miss: uiui, besser aufpassen! Ging ja scheinbar noch glimpflich aus!

@Sa: Tasche für den Kreißsaal ist fertig. Die für die Wochenstation noch nicht. Aber ich träume weiter heimlich von einer ambulanten Geburt  :P

Sarahs erster Tag im KiGa ist am Montag. Sie freut sich riesig. 4 mal schlafen ist fast schon verständlich für sie. Ich bin aber glaube ich aufgeregter/nervöser  ;D

Hmmm, es gibt beim Blasensprung aber eigentlich noch Variante 3: schwallartige Abgänge von Fruchtwasser, Köpfchen aber fest im Becken. Dann darf man auch selber fahren. 8 Minuten ist aber auch ein Traum... Meine FÄ meinte letztes Mal ja schon, ich dürfte bei Blasensprung ohne Krankenwagen... Ich hoff einfach, dass sie intakt bleibt.

@Napo: Mensch Mädel! Was machst du denn für Sachen?! Zum Glück bist du ja größtenteils heil geblieben und dem Baby ist nix passiert....

Wollte Isabella irgendwas mit ihrer Aktion im Mäccis erreichen oder war das einfach nur weil die so müde war?

Ich habe die gleiche Haarfarbe wie meine zuckersüße Maus. Nur meine Haare sind wie Schnittlauch. Total gerade und total fein. Daher die Dauerwelle. Für Naturlocken würde ch echt einiges geben  :D und du bringst mich jetzt bestimmt um, aber ich habe mit 33 kein einziges graues Haar... Meine Mutter hat mit fast 60 keine grauen an dem Kopf... Das ist so das einzige was mich mit meinen Haaren versöhnt. Die hab ich nämlich eindeutig von ihr.

@Po sakral: heißt das, dass das noch ein relativ unreifer Befund ist? Bei Sarah hatte ich das bei 39+6 im MuPa stehen. 2 Tage später war sie da....

@Kinderschuhe: es sind mal wieder Naturino Schuhe geworden. Superfit haben wir auch hin und wieder. Bekomme die meist zu fast 50% reduziert bei uns im Schuhladen.

@me: Elternabend war interessant und nett. An Sarahs Garderobenplatz steht jetzt auch schon ihr Name.
Waren heute morgen in der Innenstadt, habe süße Stückle für unseren Besuch heute Nachmittag gekauft. Auf dem Heimweg haben wir auch noch ein paar Kastanien aufgelesen.
Uuuuuund! Meine Gehälter für August und September sind da. Am Monatsersten! Ich hab wieder eigenes Geld... *freu*
Heute werden wir noch Möbel rücken... Hmmm... Irgendwie hab ich alles vergessen, was ich erzählen wollte... Vielleicht fällt es mir ja später noch ein...

Sa1984

Huhu!

Sooooo, es ist eingekauft und der Pflaumen-Streusel-Kuchen ist im Ofen.

@Miss: Das "Projekt" Babyphone hat mein Freund übernommen-n da er ja wie gesagt damit liebäugelt sogar diese Atemüberwachung zu nehmen, wird unser Set locker die 100 € sprengen, eher 150 €. Wenn ihr eh schon ein Beistellbett habt, dann würde ich mir das mit dem Laufstall und der entsprechenden Einlage zum Liegen mal genauer überlegen. Allerdings weiß ich nicht, wie gut und lange ein Baby, was noch nicht sitzen kann, darin liegen kann bzw. soll. Wir haben uns damit abgefunden, dass wir eben vieles selbst kaufen müssen. Im Freundeskreis gibt es auch noch nicht so viele Kinder, genau wie in unserer Generation in der Familie. Entweder sind die Sachen bei Familie/Freunde nicht mehr da, wurden selbst geliehen oder sind gerade bei den Leuten selbst in Gebrauch oder von gerade (an Familienmitglieder, engere Freunde) bereits verliehen. Falls es bei euch nicht nur bei einem Kind bleiben soll- seht es als Investition in die Zukunft!

@Sira: Kann ich mir vorstellen, dass du nervöser bist- du weißt immerhin genau was das für ein Schritt ist!

Ah, ok noch ne Variante von nem Blasensprung. Bei mir war aktuell irgendwie so der Gedanke, was ich jetzt machen soll, wenn was wäre. Hatte ja geschrieben, dass ich gar nicht weiß, ob der Kopf schon tief genug im Becken wäre. Aber die Hebi meinte gestern auch, dass wir uns (alle maximal 36. Woche), jetzt lieber noch liegend transportieren lassen sollten. Naja, nächsten Mittwoch bin ich ja bei der FÄ. Und falls meine SS-Demenz es zulässt werde ich das auf jeden Fall fragen, falls sie nicht von selber was dazu sagt.

Acht Minuten sind wirklich ein Traum. Vor allem eine Strecke, in der man auch in der Rush-Hour nicht länger braucht. War für uns ein weiterer Grund bei der Entscheidung für das KH. Bei allen anderen hätten wir Wege lang gemusst, die in der Rush Hour echt total voll sind. Darauf hätte ich dann mit Wehen/Blasensprung echt keine Lust. Könnten sogar mit der U-Bahn hin- wäre nur minimal länger  ;D ;D ;D

Napolitana

Guten Abend Ihr Sabbeltanten :D

@Sa: Frag lieber nicht wie die Nacht war... Isabella hat mich um 4:45 Uhr aus dem Bett geschmissen und dann auch nicht mehr geschlafen *gääähn*
Ich habe damals keine Babybadewanne für Isabella gekauft, sondern einfach eine Wäschewanne, die ist auch immer noch meine Lieblingswäschewanne jetzt ;D
Na dann hoffe ich mal, dass das blöde Ding keine Fehlalarme machen wird. Oder falls doch, Du Dich gleich durchsetzen kannst und es weg kommt. Wäre ja echt nur nervig sonst. Komisch, dass die Männer oft vorsichtiger als wir Frauen. Isabella konnte z.B. auf dem Bauch besser liegen als auf dem Rücken zum schlafen, aber weil die Empfehlung lautet das Kind auf dem Rücken schlafen zu lassen, wollte mein Bär das erst nicht erlauben. Hat ne Weile gedauert bis ich mich da durchgesetzt habe. Isabella hatte einen sehr ausgeprägten Schreckreflex, d.h. sie hat im Schlaf wohl immer gedacht zu fallen und hat die Arme ruckartig hoch gerissen und sich so selbst aufgeweckt. Auf dem Bauch liegend ist ihr das nicht passiert, da war sie irgendwie "besser geerdet", aber ich kann auch nicht auf dem Rücken schlafen, daher versteh ich das gut :)
Das mit dem GVK hört sich richtig gut an und ist doch mal eine intelligente Empfehlung, mit der jede Frau was anfangen kann. Danke, dass Du das hier mit uns teilst :)
Ja krass, der 1.10. Diesen Monat werden vielleicht schon welche von uns entkugeln! s-springen
Sabber.... Pflaumen-Streusel-Kuchen.... mjam...
Ich glaube auf glatten Oberflächen darf ein Kind "unbeschränkt" lange liegen? ??? Hab zumindest noch nie was gegenteiliges gehört. Ich weiß nur, dass man die Babys nicht lange im Maxicosi oder in einer Wippe liegen lassen soll, weil da liegen sie ja so gebogen und das ist wohl nicht gut für den Rücken.
Was aber auch gut ist: in wachem Zustand immer mal auf den Bauch legen, das stärkt die Rückenmuskulatur und außerdem wird der Hinterkopf nicht so platt ;)

@miss: Das mit den Still-BH's ist wirklich nicht so leicht. Ich hab da auch gar keine Erfahrung, da ich bei Isabella ja leider wegen hohem Blutverlust keinen Milcheinschuss hatte. Und getropft habe ich folglich auch nie. Solange ich im KH war hatte ich sowieso keinen BH an und daheim dann entweder das Stillbustier, das glaub ich keine schöne Busenform gemacht hat, aber dafür bequem war wenn ich mich recht entsinne und unterwegs hab ich nen normalen, aber elastischen BH angezogen, wo man das Körbchen auch auf die Seite hätte schieben können. ::)
Die vom Rossmann sollen auch nicht so schlecht sein, gibt es aber leider nicht in meiner Größe...
Wegen dem Stubenwagen war ich auch schon am Rätseln. Wir hätten auch einen höhenverstellbaren Laufstall, aber der ist so riesig, den braucht sie ja am Anfang noch nicht, und der nimmt so viel Platz weg. Außerdem passt der auch nicht durch die Türe, also ist er entweder im Wohnzimmer oder in der Küche. Auch blöd. Wir hätten zwar so ein Babybay-artiges Beistellbett, aber die Schlafzimmer sind oben und die Wohnräume unten, bringt also auch nix...
Mit Isabella haben wir ja die ersten 6 Monate noch in der Wohnung gewohnt und da lag sie im Wohnzimmer einfach auf dem Sofa (ausgeklappt) und vom Stillkissen eingekesselt, da hätte nix passieren können. Aber jetzt springt hier ja auch noch Isabella rum und ich weiß ja noch nicht wie sie sich verhalten wird, ob sie die Kleine z.B. schlafen lassen würde oder ob sie dauernd an ihr rumfummeln würde, so dass es besser wäre das Kind hätte auch mal ihre Ruhe vor der großen Schwester ::) Außerdem, selbes Problem, wenn ich in der Küche bin, bringt mir das ja auch nix, wenn sie auf dem Sofa liegen würde... hmpf...

@Babyphone: Weil miss gefragt hat und es vielleicht andere hier auch interessiert, was eine Schon-Mama darüber denkt: Ich hab jetzt ja das von Avent gekauft für ca. 65 Euro. Mit Avent im allgemeinen war ich sehr zufrieden bisher. Es ist echt zuverlässig und die Reichweite und die Akkus sind top. Hab mir auch einige andere angesehen, aber die Bewertungen bei Amazon haben mich doch immer wieder zu Avent zurückgebracht...
Ich muss aber sagen wir haben das Avent für Isabella damals von meiner Schwägerin gebraucht bekommen und da geht das Display nicht mehr. Aber ich finde das Display braucht man auch nicht. Es würde den Batteriestatus anzeigen (aber erstens in der Akku super und zweitens würde es piepsen wenn er leer wird), die Temperatur, ob das Nachtlicht an ist und ob das Schlaflied noch läuft.
Wir haben dann das selbe damals nochmal gebraucht bei Kleinanzeigen für 25 gefunden, war so billig weil das Display hin ist ::) Neupreis von dem Modell lag damals bei 125 Euro !!!
Aber scheinbar ist das Display eine echte Schwachstelle bei dem Gerät. Daher verzichten wir diesmal gleich darauf.
Mir persönlich war die Gegensprechfunktion wichtig bzw. sie war mir die 20 Euro Aufpreis gegen das Einsteigermodell wert, weil ich befürchtet habe die sonst später doch zu vermissen und zu bereuen, dass ich so gegeizt habe.
Mir persönlich ist an einem Babyphone auch echt wichtig, dass man die Sensitivität einstellen kann, also dass man sobald man dem Kind "vertraut" oder es größer ist man es so einstellen kann, dass es bei einem kurzen jammern oder husten gar nicht erst anschlägt. Zumindest mir geht es so, dass ich von jedem Geräusch gleich wach werde, das aus dem Babyphone kommt. Ich hab generell einen leichten Schlaf. Und da ist es mir lieber das Ding schlägt erst an wenn sie wirklich weint.
Nachtlicht haben sowieso fast alle. Temperatursensor finde ich überbewertet. Normalerweise schwankt die Temperatur im Zimmer ja nicht extrem. Wenn man wirklich die Gradzahl wissen will, kann man sich aus dem 1-Euro-Shop auch ein billiges Thermometer kaufen und schaut ein mal am Tag drauf ::)
Auf die Schlaflieder könnte ich verzichten. Ich dachte erst das wäre gut, hab aber inzwischen gelesen, dass Babys, wenn sie aufwachen und nicht die gleiche Situation vorfinden wie beim einschlafen, beunruhigt reagierten. Und für mich heißt das: Wenn sie gar nicht erst daran gewöhnt werden mit der Musik einzuschlafen, dann schlafen sie nachts auch eher wieder weiter, wenn sie aufwachen und da ist keine Musik. In so fern will ich bei dem Baby jetzt versuchen es ohne Musik zu machen. Seit Isabella mehr reden kann und weiß was sie will hat sie auch drauf bestanden, dass die Musik aus bleibt ??? Dabei dachte ich das wäre so ein schönes Einschlafritual. So kann man sich täuschen.

@Sira: Oh, hat Dich der Elternabend so beschäftigt? ???
Wow, Du hast die Kreißsaaltasche fertig. Ich immer noch nicht ::) Wobei das wichtigste schon drin ist...
Ich bin nicht so recht dahinter gekommen was sie wollte im Mäcci. Jedenfalls nicht mehr ruhig sitzen bleiben. Und heimfahren aber auch nicht ::)
Graue Haare hatte ich vereinzelt vor Isabella, aber in der SS und durch den Hausbau sind es echt viele geworden. Ich erschrecke immer wenn der Ansatz schon rausgewachsen ist, wie viele das inzwischen sind!
Super, dass die Gehälter da sind!!

@Po sakral: Ist angeblich ein unreifer Befund sagt Dr. Google ;D Hab ich aber auch erst die Tage gelesen. Aber wenn Sarah 2 Tage später da war, dann sieht man ja mal, was man darauf geben kann ;D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

ups, Beitrag hatte die maximale Länge erreicht  ::) ;D ich bin hier einfach die Ober-Sabbeltante  ;D

@Blasensprung: Also bei Isabella hatte ich ja einen vor den den Wehen und da ist zwar ein Schwall abgegangen, aber kein so großer und irgendwie wusste ich, dass ich nicht liegen muss. Ich weiß nur nicht mehr wieso?!  Da war ich aber auch 38+6
Hab heute nochmal die FA gefragt und die hat mich völlig verwirrt. Also super was Sa heute geschrieben hat ;)
Die FA meinte nämlich, dass ein Blasensprung nicht so schlimm ist solange der MuMu nicht auf ist. Und der öffnet sich ja erst durch Wehen. Wenn also die Blase springt ohne dass davor Wehen da waren, dann sollte man zwar zügig ins KH, aber ohne Hetze und auch im sitzen. Wenn davor schon Wehen waren, dann lieber liegend ???
Aber tröstet Euch Mädels, von der Hebi aus dem letzten GVK und vielen gelesenen Geburtsberichten hier bei SO weiß ich, dass die Variante Blasensprung eigentlich eher selten ist und meistens die Blase erst springt, wenn man sowieso wegen starker Wehen schon im KH ist.

@KH: Unseres ist max. 20 Minuten mit dem Auto entfernt, bei viel Verkehr. Was mich da eher nervt, dass der Parkplatz so weit weg vom Eingang ist. Notfalls könnte mein Mann vor den Eingang fahren, aber da darf man nicht halten. Dann müsste er mich erstmal alleine stehen lassen und parken. Aber das sehen wir ja wenn es soweit ist.
Nachdem mein Bär zuletzt in der Verwaltung von einem sozialen Unternehmen hier im Ort gearbeitet hat, wo auch der Krankenwagen dazu gehört, wäre die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass wir die Sanis kennen würden, wenn wir wirklich den Sanka brauchen und ich weiß noch nicht so recht ob ich da Lust drauf habe. Vielleicht wär es sogar der beste Freund meines Mannes. Wobei ich den tatsächlich gerne als Sani hätte, wenn es denn schon sein muss, denn ich fühle mich in seiner Gegenwart unglaublich wohl und der hat so eine wahnsinnig beruhigende Ausstrahlung.

@me: Heute beim FA wirklich dank des Sturzes noch ein US bekommen. Sie war sehr zufrieden. Baby wird auf 2500g geschätzt. Aber ich glaub kein Wort davon. Bei Isabella hieß es sie wäre so zierlich und dann war sie mit 3805g auf 50cm ein echt dicker Brummer  ;D
Aber auch sonst alles gut. Diesmal hat sie in den MuPa geschrieben Po sakral 2 cm. MuMu geschlossen. ??? Heißt wahrscheinlich auch einfach noch gar nix.
Was beruhigend war: Ich hab noch recht viel Fruchtwasser und ab jetzt dürfte das Kind im hiesigen KH geboren werden, weil es nicht mehr in den Brutkasten müsste. Sonst würden die mich hier nicht nehmen und ich müsste nach München rein fahren. Was mit Verkehr dann auch mal eine Fahrt von 50 Minuten werden könnten  :o Aber gut, das Thema ist ja jetzt durch s-anbeten
Ansonsten hab ich einige Besorgungen gemacht. Bin um 8:45 aus dem Haus und erst um 14:30 Uhr wiedergekommen und war dann sowas von müde, nachdem ich ja ab 4:45 Uhr schon wach war. Aber ich konnte mich dann auch nicht hinlegen, weil ich ja später nochmal los musste um Isabella abzuholen. Und jetzt bin ich über die Müdigkeit wieder hinweg. Super...
Ich könnt euch jetzt noch wegen anderer Sachen so zutexten, aber das spar ich Euch jetzt und heb es mir für wann anders auf, wenn mir sonst nix einfällt. Was mir eigentlich nie passiert  ;D

Gute Nacht!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Guten Morgen!

@napo: 4:45? Geht doch noch.  ;) nee, wenn sonst der wecker erst später klingelt ist das Übel.
Ja, eine wäschwanne wäre auch was, müsste für den Helikopter Vater in spe nur dann halt Made in Germany sein...  ;D aber babybadewannne kann man ja auch noch als wäschwanne nehmen.  ;)
Das mit dem schreckreflex scheint ja schon öfters vorzukommen. Ist bei der kleinen von Freunden genauso. Aber ich glaube auch, dass Männer da oft vorsichtiger sind. Kenne jedenfalls aus meinem Umfeld auch zwei Fälle von sehr besorgten Vätern. Und mein Freund tendiert ja auch dahin. Die eine Freundin und ich sind inzwischen echt froh, dass wir uns nur ohne männer treffen. Ihr Mann ist auch so besorgt, aber bei ganz anderen Sachen als meiner. Wenn die sich mal austauschen würden :o

Meine Kollegin die ja auch jetzt nr zwei bekommt (ihr Sohn wird 4), hat jetzt so nen ställchen mit liegefläche, damit der große eben nicht so einfach an den kleinen ran kommt.

@blasensprung: die Hebamme hat das ganz unabhängig von Wehen gesagt. Weil auch wenn man welche hat, weiß man ja nie wie wirksam sie sind, gerade beim ersten denke ich. Aber sie hat auch nochmal betont, dass ein nabelschnurvorfall super selten ist und man auch einfach auf seinen Bauch hören soll, wenn man sich unsicher ist.

Dafür, dass es die Ausnahmen ist, kenn ich viele mit blasensprung.  ??? Meine Hebi meinte, dass nach ihren Beobachtungen tatsächlich ein Zusammenhang mit Wetterumschwung und Vollmond besteht. Dann würde das deutlich mehr vorkommen.  ??? Naja, die kleinen werden das schon machen.

@KH: seit 34+0 darf ich hier in meinem wunsch KH entbinden. Vorher hätte ich ins Klinikum mit Baby intensiv gemusst. Da ich aber erst nächste Woche weiß wie groß und schwer der kleine aktuell ist, würde ich jetzt auf jeden Fall auch dahin gehen. Risiko, dass was wäre bzw er einfach mehr überwacht werden muss ist halt noch da.

@Me: haben gestern Abend endlich mal über das Thema nabelschnurblut gesprochen. Bin von anderen ständig dazu angesprochen worden. Weiß noch nichtmal, ob das bei unserem KH überhaupt entnommen wird. Haben uns sehr schnell dafür entschieden nix einlagern zulassen. Nicht wegen der Kosten, sondern einfach weil ja überhaupt nicht klar ist, was es jetzt überhaupt schon alles bringt. Empfinde das im Moment eher nur als geldmacherei. Falls nabelschnurblut entnommen werden kann, werden wir es spenden.

Lg

missmusic2012

Guten Morgen ihr Sabbeltanten...  (mich eingesclossen)

@Stubenwagen/Laufstall: oh man ich weiß es echt immer noch nicht was ich tun soll. Geh jetzt am Montag mal einen gebrauchten Laufstall anschauen. Wär günstig. Aber der Zusatand ist auf dem Bild leider nicht erkennbar.
Mein Sofa ist leider breit genug noch ausziehbar daher fällt dieses auch weg.

@Babyphone: Auch da find ich keines. Ich hätte aber glaub gern eines mit Camera zumindest wenn dann mal oben ausgebaut ist und das Kind oben schläft u wir unten wohnen. Meine Freundin hat eines von Stabo und ist damit sehr zufrieden.

@GVK: hatten gestern auch das Thema Wehen und die Phasen der Geburt. Selbstverständlich haben wir auch das Atmen geübt. Wobei mir das als Musikerin ziemlich leicht gefallen ist.  ;) Hab aber tatsächlich ein wenig schiss bekommen - bzw. ich merk so langsam das ich unsicher werd. Werd ich merken, wanns los geht. ich will ja auch nicht zu früh ins KH springen.  ;)

@KH: ich weiß noch nicht mal genau wohin wir sollen. Im dem nächstgelegenen KH gibts seit gestern die Geburtenstation nicht mehr, die ist nun ins "neue" alte KH 25km weggezogen. Da ist erst am 20.10. Kreissaal-Besichtigung.
Und das andere was fahrtechnisch tatsächlich näher ist, kann ich erst nächste Woche anschauen.

@me: Bin grad immer noch näher ans Wasser gebaut und brauche tatsächlich immer jemand um mich rum.
Mein Mann hat leider grad sehr viel in seinem Geschäft zu tun und ist sehr wenig da. Das macht mich echt traurig und ich fühle mich echt irgendwie einsam. Ich hab immer das Gefühl dass er nicht für mich da ist wenn ich ihn brauche. Ist das normal oder gehts euch auch so?
Ich kann ihn ja auch verstehen, wenn seine Firma nicht läuft haben wir kein Einkommen.
Oh man - sorry fürs ausheulen.

Grüß euch lieb
Miss

Sternchen 06/2014

Sa1984

@Miss:  s-hug :-*
Ist natürlich blöd, dass dein Mann gerade jetzt viel zu tun hat, aber wie du es ja auch selbst sagst: Er ist selbständig und wenn er nicht arbeitet, dann gibt's auch kein Geld bzw. wenn er viel zu tun hat, ist es doch auch ein gutes Zeichen, dass genug Geld reinkommt. Er wäre bestimmt auch gerne mehr bei dir zu Hause, aber Männer haben jetzt in der Phase wohl auch immer diese "Sorge" der finanziellen Verantwortung und da ist er bestimmt froh, wenn in der Firma viel zu tun ist und es läuft.
Am Wasser gebaut bin ich im Moment eigentlich nicht, aber ich denke, dass ist echt bei jeder total unterschiedlich. Klingt bei dir so, als ob du etwas unzufrieden wärst mit deinem aktuellen Vorbereitungsstand (Thema Babyphone, Laufstall, KH). Aber so schlimm ist das ja gar nicht. Babyphone scheinst du doch eine Tendenz zu haben. Wenn deine Freundin damit zufrieden ist, dann nimm doch einfach so eins. Laufstall schaust du dir doch jetzt einen an und der wird bestimmt ok sein. Ansonsten schau doch einfach weiter in den Anzeigen oder vielleicht nach Rabatt-Angeboten für neue? Auch bei Online-Anbietern gibt es immer mal wieder reduzierte Modelle oder in einem Babymarkt vor Ort.
Und wegen dem KH: Klar, ist es blöd, wenn du dir noch keines angeschaut hast, kann ich verstehen. Aber ich würde da jetzt keine Wissenschaft daraus machen. Gerade beim ersten Kind hat man ja noch keine Erfahrung, was einem nachher bei der Geburt tatsächlich wichtig ist. Außerdem wird es auch immer auf das gerade diensthabende Personal ankommen. Wir haben uns nur das bei uns um die Ecke angeschaut, haben nix festgestellt was uns stört und gehen da jetzt hin (außer der Kleine überlegt es sich in den nächsten Tagen zu kommen, s.o.). Falls dir das nächste Woche zusagt dann mach doch da einfach schon einmal einen Termin für die Anmeldung aus. Wenn bis dahin (was bitteschön nicht sein soll) irgendwas wäre, hast du dich doch sicher schon informiert ob in einem eine Frühchen(intensiv)-Station ist bzw. welches näher an einem solchen KH ist.

Kopf hoch! Das wird schon alles!  :-*

Sira82

Huhu! Bin gerade für paar Minuten ohne Kind und muss euch jetzt fix antworten!

@miss: bei mir schwankt die Verfassung von Tag zu Tag. Tendenziell auch abhängig davon, ob ich gut oder schlecht geschlafen hab. Sich vom Mann allein gelassen zu fühlen, ist doof. Ich hab da leider keine Erfahrungswerte, da mein letzter MuSchu in den Sommerferien war, wo der Herr Lehrer auch daheim war... Und jetzt ist hier mit Kind so viel los, dass ich hin und wieder Panik kriege, ob ich das mit zweien überhaupt hinkriege...

Pass auf, wenn du die fehlenden Besorgungen erledigt hast, geht es dir auch gleich wieder besser!

@Babyfon: wie Napo bin ich mit Avent sehr zufrieden. Meines hätte nie en Display und die Zimmertemperatur kann man auch anderweitig messen. Kamera hab ich nie vermisst, aber wenn dir das wichtig ist, dann nimm eines mit! Ich würde halt schauen, dass die Strahlung etc. niedrig ist.

@Schlafmöglichkeit: das Problem ist, dass die Kleinen sich anfangs wohl in was begrenztem wohler fühlen. Allerdings wachsen die da eben auch schnell raus. Sieh s notfalls als Investition in die Zikunft, falls du noch weitere Kinder möchtest.

@Geburt: das merkt man. Vertrau auf deinen Bauch!

@KH: ich muss glaub sogar bis 36+0 durchhalten... Dafür dürfen 2. Gebärende direkt vorm Eingang parken und erst mal stehen lassen. Haben sie extra gesagt.

@Nabelschnurblut: wir wollten bei Sarah spenden. Das wurde aber nix, weil sie das sonntags nicht machen...

@Blasensprung: meiner war während einer Presswehe...  :P

@Napo: ja, hat mich echt beschäftigt. Konnte aber letzte Nacht einigermaßen schlafen, wenn man davon absieht, dass ich drei mal zum Pipi machen aufgewacht bin...

In der Tasche fehlen noch MuPa und Vetsichertenkarte... Aber die brauche ich vorher noch ein paar Mal  ;D

Po sakral... Ich muss sagen , dass ich 2 Wochen nach Geburt nicht ohne Schmerzen sitzen konnte... Vielleicht hat das ja was damit zu tun. Dass sie sich halt nicht im optimalen Winkel rausgequetscht hat... Weil von den Nähten waren die Schmerzen nicht...

@me: War heute morgen mit Mutter und Kind die Wocheneinkäufe erledigen, weil morgen ist ja Feiertag... Wäre eigentlich alles total entspannt gewesen, trotz dass ich dreimal Pipi musste. Aber mein Töchterchen hat mir den letzten Netv geraubt. Nur rumgenölt, gezetert, geschimpft... Die Oma soll nicht weggehen, wir sollen nicht von der Oma weggehen, die Mama soll nicht weggehen... Gaaaah, und das in einer Tour. Wenn sie das am Montag im Kindi anfängt, lass ich sie stehen und geh. DANN hat sie wenigstens einen Grund! Und das allerschlimmste: ich darf sie ja nicht mehr in den Einkaufswagen setzen, weil die zu schwer ist... Max. 15 kg...

Sie kommt, muss Schluss machen!

Napolitana

Hallo Mädels,

@Sa: Wecker? Welcher Wecker? Benutze schon ewig keinen mehr, weil Isabella mich sowieso immer vor 7 weckt ;D
Heute ist sie schon um 3 Uhr aufgewacht, aber sie hat dann - oh Wunder!!! - bis 7 Uhr bei mir im Bett geschlafen. Ich lag natürlich bis 5 wach ::) Und jetzt bin ich totmüde, aber will mich nicht hinlegen, sonst komm ich nicht mehr hoch. Außerdem will ich den Mittagsschlaf von ihr nutzen, um Euch zu schreiben. Heute Nacht bekommt mein Bär das Babyphone und ich könnte dann zumindest theoretisch SCHLAFEN! :D
Helikopter? Was hat denn da deine Autokorrektur wieder angerichtet ;D ;D ;D
Jaa jaa, die Männer. Ich weiß auch nicht, als Isabella da war hatte ich so ein sicheres Gefühl, dass ich mir keine Sorgen machen muss um sie. Sie war ja auch sehr kräftig oder vielmehr pummelig, wirkte gar nicht zerbrechlich oder so. Ich hatte einfach den Eindruck: Sie macht das schon! Und ich bin auch froh, dass ich mich nicht verrückt gemacht habe.
Genau, die kleinen werden das schon machen, und wenn man sich unsicher ist, sollte man lieber liegen bleiben beim Blasensprung. Hat ja das Baby auch nix davon, wenn man sitzend ins KH fährt und sich dabei Stress macht wenn man in Sorge ist. Stress ist wirklich das letzte, was man bei einer Geburt gebrauchen kann.
Wegen Nabelschnurblut sind wir einer Meinung, hab ich auch bei Isabella nicht gemacht. Ich habe allerdings meine Plazenta für Studienzwecke gespendet ;D Lag auch mit daran, weil mein damaliger Tanzpartner Doktorand in der Biochemie war und er mir erzählt hat, dass sie ohne Plazentas (Plazenten? Wie ist denn da die Mehrzahl?) nicht forschen könnten.

@miss: Das mit dem Babyphone ist natürlich geschmackssache, aber ich weiß auch nicht wie lange da der Akku wirklich hält, wenn man eine Bildübertragung macht? Hast da schon mal bei Kleinanzeigen geschaut? Vielleicht findest da was gebrauchtes? Wegen Stubenwagen hab ich tatsächlich gestern auch nochmal in den Kleinanzeigen geschaut, aber die verlangen auch alle mindestens 50 Euro und ich weiß einfach nicht, ob es mir das wert ist bzw. ob ich es wirklich brauche... hm...
Mach Dir keinen Kopf, Du wirst GANZ SICHER merken wenn es los geht. ;) und einfach so lange Du Dich daheim noch wohl fühlst daheim bleiben.
Oh, da hört sich aber heute eine traurig an... was Du da mit Deinem Mann meinst, kann ich schon verstehen... Ich hab zwar an sich nicht das Gefühl, dass er nicht für mich da ist, aber ich hab auch sehr viel Bedürfnis nach Whatsapp Kontakt mit ihm und wenn er in der früh in die Arbeit fährt würde ich ihm das am liebsten verbieten ::) Vor Dir steht die wahrscheinlich größte Veränderung Deines Lebens und Dein Körper ist vollgepumpt mit Hormonen, da ist es doch ganz normal, dass Du jetzt nah am Wasser bist und Dir viele Gedanken machst. Aber Du schaffst das, wie wir alle hier. Haben schon Milliarden Frauen vor uns unter viiiiiel schlechteren Bedingungen geschafft. ;)
Es sind ja noch ein paar Wochen bis zum ET, Du findest schon noch das richtige KH. Und zur Not, glaub mir, ist Dir das im Moment der Wehen sowieso ziemlich egal wie der Kreißsaal ausschaut. Hauptsache die diensthabende Hebi ist nett und das weiß man ja nie vorher... Witzig, jetzt lese ich gerade was Sa Dir geschrieben hat und das ist ja ziemlich ähnlich ;D

@Sira: Du hattest Schmerzen am MuMu beim Sitzen? ??? Hab ich auch noch nie gehört... Sachen gibt's.... aber vielleicht war da auch eine kleine Verletzung? Ich konnte auch paar Tage nicht sitzen, bei mir lags aber definitiv am Riss ::) Aber an alle Erstgebärenden: Keine Panik, das ist zwar ein paar Tage lang ätzend, aber heilt dann doch sehr schnell und ist bald wieder vergessen ;)
Hurra, ein nöliges Kind beim Einkaufen. Kann man ja super gebrauchen.... s-hug Das mit dem Kindergarten wird schon. Bestimmt weint sie, aber meine Schwägerin ist selber Kindergärtnerin und die sagt die Kinder beruhigen sich umso schneller, je schneller die Mama geht. Je mehr Abschiedstamtam die Mamis machen, desto länger weint das Kind. Ihr macht das schon! s-hug
Wie schwer ist Sarah denn? Ich würd das nicht so genau genehmen mit den max. 15 kg. Die Dinger halten bestimmt mehr aus. Ich seh aber auch oft, dass Kids einfach so wie "Ware" im Einkaufswagen sitzen. Wäre das nix für Sarah?

@me: Müüüüüüdeeee und mein Hals drückt so ätzend, als ob mir jemand die Kehle zudrückt. Ich hab das immer wieder wegen meiner Schilddrüsenkrankheit Hashimoto. Das ist so unangenehm. Man meint dann schlecht Luft zu bekommen, ist aber gar nicht so. Muss unbedingt am Mo zum Bluttest... ich fürchte meine Medikamentendosis passt schon wieder nicht mehr.
Ich wollte ja auch noch was anderes erzählen. Also, muss mal ausholen: Unser Grundstück ist das südlichste Grundstück vom Dorf.Unser Garten geht nach Süden. Heißt: Nach unserem Garten kommt freies Feld. Das finden wir total super so. Kann keiner zu uns reinschauen und es ist ruhig, wir können Krach veranstalten ohne dass es jemanden stört...
Weil unser Grundstück schon offiziell kein Bauland war und wir eine Sondergenehmigung gebraucht haben, ist die Straße zu uns keine Straße, sondern nur ein Feldweg, zumindest die letzten 50m oder so. Direkt neben unserem Garten ist also ein Acker. Der gehört einem Bauern. Klar. Der Acker ist recht klein und direkt danach kommt ein anderer Acker, der meinem Mann gehört und den er verpachtet an den selben Bauern, so dass der eine größere Fläche zur Verfügung hat. Wir haben schon lange gesagt es wäre sinnvoll die beiden Acker zu tauschen, so dass uns der Teil gehört, der neben unserem Garten ist. Haben wir aber leider noch nicht gemacht.
Gestern kam ein Brief von der Gemeinde, dass sie prüfen wo sie neues Bauland ausweisen könnten, weil viele junge Leute aus dem Dorf gerne bauen möchten und kein Grundstück verfügbar ist. Es steht wohl zur Debatte das Dorf richtung Süden zu vergrößern. Jetzt müssen sie die südlichen Grundstückseigentümer (also auch meinen Mann wegen dem Acker) fragen, ob grundsätzlich Interesse bestünde, das Land zu verkaufen. Allerdings macht es die Gemeinde nur, wenn sie die Grundstücke auch günstig kaufen und dann zum "Einheimischenmodell" weitergeben kann. Also bevorzugte Preise für einheimische Bürger, die bauen wollen. Aber um das Geld geht es uns gar nicht, sondern darum, dass uns kein Neubaugebiet vor die Nase gesetzt wird. Sonst war's das mit der Ruhe und dem schönen Ausblick. Und der Feldweg wird dann ganz sicher zur richtigen Straße, die Kosten werden dann ja auf die benachbarten Grundstücke aufgeteilt, und da unser Grundstück 2.590 qm groß ist (ja, das ist kein Tippfehler und ich rede nicht vom Acker, sondern davon wo unser Haus drauf steht) wäre unser Beitrag für die Straße sicher enorm und mindestens so hoch wie das, was wir für den Verkauf des Ackers (der ist nämlich nur 1.100 qm) bekommen würden.
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass der Bauer neben uns auch keine Lust dazu hat, denn wenn wir die einzigen auf der Fläche sind, die das nicht wollen, dann könnte es auch sein, dass man uns dazu zwingen kann. Zwecks Allgemeinwohl und so.
Naja... langweilig wär ja auch langweilig. Mein Mann will jetzt alsbald mit dem Bauern ins Gespräch, was der sagt und ob wir die Grundstücke zumindest vorher noch tauschen können. Dann wäre auch zu überlegen ob man unser Grundstück mit dem Haus drauf noch in 2 Stücke teilt, so dass der Teil, der von der Straße betroffen ist, nicht so riesig ausfällt und somit die Kosten für die Straße nicht so sehr auf uns umgelegt werden können.
Tja, Eigentum verpflichtet heißt es immer. Ich lerne zunehmend, was das bedeutet. Gestern erst hab ich die neue Türe für meine vermietete Wohnung geordert. 650 Euro. Für eine einfache stinknormale Türe. Fast eine Monatskaltmiete weg. Aber hey, ich jammere auf verdammt hohem Niveau. Besser "Probleme" mit dem Eigentum als Probleme zu haben weil man mittellos ist.... Also sorry fürs Volltexten...
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@Sira: das hört sich ja nach einem traumhaft entspannten Einkaufserlebnis an. Mit dem Kiga wirds schon gut gehen. Meine Kollegin hat auch öfters erzählt, dass ihr Sohn beim ankommen ein Drama veranstaltet hat und nachmittags hat ihr die Erzieherin gesagt, dass es nach ein paar Minuten wieder gut war und er gespielt hat.

@Napo: nee, Helikopter stimmt schon. Gibt doch den Begriff der Helikopter Eltern, sprich solche die alles bei ihren Kindern unter Kontrolle haben wollen usw und zur überbehütung tendieren. Mit eurem Grundstück ist ja echt blöd, gerade wenn man sich bewusst dafür entschieden hat direkt an den Rand zu ziehen um eben diese Freiheit zu haben. Erschließungskosten für ne Straße sind kein Spaß. Aber ihr habt ja nen Riesen Grundstück. Ist das alles Wiese oder habt ihr da auch Obst und Gemüse drauf? Macht doch ne Schweine Arbeit oder? Bin ja eher so der reinhaus Typ.  ;D

Solange man weiß, dass man auf hohem Niveau klagt, darf man das auch. Es wird immer Leute geben denen es schlechter geht, aber auch durch Eigentum kommen finanzielle Belastungen mit denen man vorher so nicht rechnen konnte und die Planungen etc stören können. Wenn ich sowas lese, wird mir immer klar an was man bei so Finanzierungen für nen Haus denken muss. Wird bei uns in den nächsten 3-4 Jahren spätestens Thema.  ???

Sooooo, mal weiter zur aufgedrehten Musik putzen.   :afro:

Sira82

@Sa: Oh Gott, putzen muss ich morgen noch... Vielleicht hilft mir ja mein Mann...
Ich sag mir auch immer, dass das mit dem KiGa schon klappen wird. Aber gerade wenn sie so anhänglich ist, kochen bei mir die Zweifel hoch...

@Napo: da hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich hatte Schmerzen an Steißbein oder Kreuzbein. Halt da, wo eh die Engpässe sind. Und wenn der Muttermund noch tendenziell sakral war, würde das ja was erklären...

Sarah wiegt nackig morgens 15,5 kg. Mir ist es aber auch wegen dem Heben. Bis die ihre Beine in den dafür vorgesehenen Lücken hat, kannst mich schon abschreiben. Im Wagen selber würde die sehr gerne sitzen. Aber bei Einkäufen für 2 Haushalte ist da einfach kein Platz....

Oje, ich hab ja Glück mit der Schilddrüse. Erst heute erfahren, dass ich immer noch gut eingestellt bin und mit der Dosis von Snfang der Schwangerschaft weiter machen kann. Hoffentlich bekommst du schnell Ergebnisse, damit die Dosis korrigiert werden kann.

Jammer ruhig, wir hören zu und drücken dich dann ganz fest. *drück* Ich kann gut verstehen, dass ihr da kein Neubaugebiet haben wollt. Wir hatten lang südlich unseres Hauses ein unbebautes Grundstück mitten im Wohngebiet. Ostern letztes Jahr haben sie dann angefangen da ein Riesenteil mit 15 Wohneinheiten hinzustellen. Vor kurzem sind sie endlich fertig geworden. Heißt nächsten Sommer können wir endlich wieder auf dem Balkon Mittagessen ohne schrecklichen Baulärm.

@me: nach dem Horror beim Einkaufen, haben Sarah und ich total friedlich und harmonisch zusammen gekocht. Sie hat mich dann nach dem Essen sogar in aller Ruhe aufräumen lassen. Musikkurs war auch schön. Sie hat allerdings bereits beim Begrüßungslied aufgedreht wie noch was... Dennoch hat sie eigentlich toll mitgemacht. Es waren auch nur drei Knder da heut. Ist immer ganz angenehm, finde ich. Aber körperlich merke ich die Schwangerschaft dort extrem. Gegen Ende hatte ich echt das Gefühl, gleich plumpst Junior unten raus...

Alles in allem also doch ein guter Tag  ;) Selbst das ständige Bedürfnis Pipi zu machen ist toll, da es heißt, Kopf ist unten. Und da will ich ihn ja auch haben.  ;)

Sira82

So, mir sind dann noch 2 Sachen eingefallen, bzw. eine, die andere hat sich erst heute Abend ergeben.

Gestern Abend ist mein Mann noch Astro machen gegangen mit seinem Kurs. Das Fernsehprogramm war schrecklich. Also bin ich ins Studio rauf, um ein kleines bisschen zu zocken. Während dem Spielen hab ich dann einen Krampf im linken Obetschenkek bekommen. Aufgestanden und der Schmerz hätte mich fast umgehauen. Am liebsten hätte ich den Schmerz rausgeschrien, aber Kind schläft direkt unter mir. Zum Glück hab ich mich dann auf den Boden gekniet, das hat geholfen. Aber mir ist der Kreislauf flöten gegangen und ich hatte Schweißausbrüche. Als es rum war, hab ich mich wieder hingesetzt und nach paar Minuten ging es wieder los. War aber nicht sooo schlimm, weil ich ja inzwischen wusste, was hilft.

Egal, mir ging da echt der Po auf Grundeis... Könnte dann auch nicht auf der rechten Seite schlafen, sondern nur links...  :-X

Soooo, und eher positiv ist, dass ich endlich kapiert hab, was mit meinem Kind los ist. Sie ist von ihren Emotionen überfordert. Sowohl von den positiven als auch von den negativen. Wenn sie wütend wird, weiß sie nicht, was mit der Wut tun. Wenn sie Liebe empfindet, kann sie den geliebten Menschen nicht los lassen.
Es erklärt sooo viel von ihrem Verhalten in letzter Zeit. Ich bin froh, das jetzt verstanden zu haben. Jetzt kann ich wenigstens versuchen, ihr zu helfen.

Napolitana

@Sa: Ach so, stimmt, den Begriff mit dem Helikopter hab ich schonmal gehört ;D Sorry, dass ich es nicht gecheckt habe.
Nachdem Du wegen dem Grundstück nachfragst, hab ich mal ein "Foto" von Google Maps gemacht, das häng ich an. Gelb eingerahmt hab ich unser Grundstück. In der Mitte mit dem gelben Stern markiert ist unser Haus. Rechts und links davon in rot eingerahmt gehört zwar uns, aber mein Schwiegervater bewirtschaftet es noch mit seinem Hobby: Vögel aller Art ::) Auf der einen Seite sind Nandus (Laufvögel), Pfauen, diverse Entensorten und Goldfasane und im anderen "Gehege" sind Hühner und noch ein paar Schuppen wo alle möglichen Gerätschaften drin stehen.
Somit ist die Fläche, um die wir uns kümmern müssen, nur so groß wie das eines normalen großzügigen Einfamilienhauses. Und da das Grundstück insgesamt so groß ist, hat Schwiegervater einen Aufsitzrasenmäher, da ist unser Rasen inkl. Kanten ordentlich mit der Motorsense in 1 Stunde pico bello. Wir haben aber auch darauf geachtet, dass alles sehr pflegeleicht gehalten ist, damit wir eben nicht "Sklaven des Grundstücks" sind  :)
Das Haus der Schwiegis sieht man auch, hab ich beschriftet. Sie wohnen also nebenan, aber weit genug weg, dass sie uns nicht reinschauen können und wir nichts voneinander hören, wenn jemand mal laut ist ;)
Du bist echt cool, Dein Kommentar gefällt mir (zwecks Jammern auf hohem Niveau).
Laute Musik ist auch etwas, das ich genieße solange ich jetzt zu Hause bin und Isabella ist nicht da. Konnte ich auch lange nicht mehr machen.

@Sira: Also wenn ich versuche mir die Anatomie des weiblichen Körpers im Querschnitt vorzustellen, ist es glaub ich ziemlich egal in welche Richtung der MuMu geschaut hat, solange er noch zu war. Wenn man bedenkt, dass der sich 10 cm weit öffnet, dann gibt es glaub ich keine echte "Richtung" mehr. Die Schmerzen im Kreuz- oder Steißbein finde ich nicht ungewöhnlich. :)
Oh, ja... das Heben... ich vergaß... sollte da auch viel mehr drauf schauen. Isabella wiegt irgendwas knapp unter 14kg glaub ich, hab sie schon seit ein paar Wochen nicht mehr gewogen. Und klar, bei 2 Haushaltseinkäufen ist da kein Platz im Wagen :(
Danke auch Dir für Dein Verständnis fürs Jammern auf hohem Niveau. Ich denk mir halt, wenn da ein Neubaugebiet hinkommt (und das soll nicht gerade klein werden), dann ist da paar Jahre lang nur noch Baustelle... Aber dazu unten mehr.
Wieso ist der Musikkurs für Dich so anstrengend, was musst Du denn da machen? ???
Aua, das mit dem Krampf hört sich ja richtig übel an. Das glaub ich sofort, dass Dir da die Düse gegangen ist. s-hug
Das ist echt eine logische Erklärung wegen Sarah. Wie bist Du denn da drauf gekommen?

@Pipibedürfnis: Ist bei mir komischerweise heute weg? ??? Muss ich nicht verstehen, oder? Bin mir aber ganz sicher, dass sie noch mit dem Kopf nach unten liegt.

@Grundstück nochmal: Haben uns heute mit Schwiegis drüber unterhalten. Das Neubaugebiet soll noch viel größer werden, komplett westlich auch. Und da ist das Grundstück meiner Schwägerin (bisher Acker) wo ihr Bauantrag schon öfters abgelehnt wurde, weil eben kein Bauland. Ist aber genau neben den letzten Häusern der Siedlung, das Haus würde nicht mitten in der Prärie stehen. Aber da wiehert der Amtsschimmel mal wieder ::) :(
Also wenn wir mit unserem Grundstück zustimmen würden bzw. wenn alle oder fast alle zustimmen würden, dann würde die Schwägerin bis in ca. 3 Jahren endlich bauen können, was sie sich schon so lange wünscht. Sie lebt aktuell mit Mann und 2 Kindern (8 und 4 Jahre) in einer 3-Zi-Wohnung und das ist einfach zu klein. Sie will aber wegen Schule / KiGa und Eltern hier unbedingt im Ort bleiben nur herrscht hier eben Wohnungsmangel.
Jetzt sitzen wir noch mehr in der Zwickmühle. Wir wollen eigentlich unsere Ruhe und andererseits wollen wir nicht, dass wegen unserem Bedürfnis die Schwägerin nicht bauen kann :( Sollten dringend ein Gespräch mit dem Bürgermeister und dem anderen Großbauern hier suchen. Wenn der nicht zustimmt geht es sowieso nicht. Und der ist auf die Gemeinde nicht gut zu sprechen im Moment...
Es bleibt spannend...

@me: hab mich jetzt noch wachgehalten obwohl ich so müde war, weil wenn ich um 8 schon ins Bett wäre, dann hätte ich wahrscheinlich die halbe Nacht wiederum wach gelegen. Aber jetzt werde ich ins Bett fallen *gäääähn*

Gute Nacht s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

Morgen Mädels,

Danke für eure tröstenden Worte.  Doch ich hab mich grad wohl nicht unter Kontrolle.
Nervlich angespannt und voll die heulsuse.
Ich bin eigentlich gar nicht so. Und fühlt mich auch total schlecht.
Bin bis 2 Uhr wach gelegen und seit 6 schon wieder wach. Ich könnt nur heulen.

Hoffentlich hört das bald auf.

Sorry fürs egopost. Schönen feiertag euch.
Grüße

Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: oje, du Arme! Ich drück dich mal ganz dolle! Für mich klingt das so, als hättest du derben Schlafmangel. Dass du aber auch nicht Einschlafen kannst, macht es natürlich noch schlimmer! Lass dich heute und morgen doch ein bisschen verwöhnen und wer weiß, vielleicht klappt es ja mit dem einen oder anderen Nickerchen.
Alternativ, sprich mit deinem Mann über alles, was dich gerade belastet. Vielleicht bekommst du so den Kopf frei und kannst wieder besser schlafen?

@Napo: Im Musikkurs ist auch viel Bewegung dabei bei den Kreistänzen und so. Was mich schafft ist der Kniereiter und gestern das "Bus Fahren". Da kriegt jedes Kind einen Reifen (Kunststoff) umgelegt und die jeweilige Mama fährt mit, indem sie den Reifen auch festhält. Mein Kind kann ziemlich schnell rennen, ich nicht mehr...

Bezüglich Sarah ging mit gestern Abend ein Licht auf. Sie hat mit ihrem Opa Duplo gebaut, dann fing sie an zu schimpfen, weil er ein Teil anders verbaut hatte, als sie wollte. Als er das dann verstanden hatte und meinte, dann nimms dir doch und ihr gegeben hat, hat die es einfach in die Luft geschmissen und hin dabei leicht im Gesicht getroffen. Ich hab sie mir sofort geschnappt, sie geplärrt. Hab ihr gesagt, ich nehm die erst in Arm, wenn sie aufhört zu heulen. Hat die tatsächlich prompt gemacht. Dann hat sie sich in meine Arme geworfen und ich hab mit ihr drüber geredet. Das warum konnte die nicht artikulieren und ich hatte einen Geistesblitz. Hab sie gefragt, ob sie wütend war und sie hat total erleichtert "ja" geschluchzt. Und dass es ihr Leid tut.
Hab sie sich dann noch beim Opa entschuldigen lassen und einiges an Denkstoff mitgenommen.

Das mit dem potentiellen Neubaugebiet ist bei euch wirklich eine vertrackte Sache. Ich hatte wie gesagt 1,5 Jahre eine Dauerbaustelle vor der Nase und das war nur 1 Haus.... :(

Edit: die Oktoberlis legen jetzt scheinbar so richtig mit Entkugeln los! Wenn die durch sind, sind wir dran!!!

Sa1984

Guten Morgen!

@ Miss: Kopf hoch! Klingt für mich auch danach, dass dir der Schlafmangel den Rest gibt! Denk dran: wird alles schon fertig, viel ist es nicht mehr und du musst nicht mehr arbeiten und hast noch kein weiteres Kind zu Hause. Kannst dich also nach Belieben ausruhen!  :-*

@napo: bei mir ist das mit dem Pipi drang auch mal so mal so. Mal gehe ich zwei, drei Stunden nicht und dann alle 15 Minuten. Wahrscheinlich liegt es daran, wie die kleinen gerade genau liegen.
Stimmt, euer eigentlicher garten hat normale, dörfliche EFH Ausmaße. Mit der Schwägerin macht die Sache echt nicht einfacher. Puh..... Da seid ihr gerade echt nicht zu beneiden.

@sira: hört sich ja gut an, dass du jetzt weißt, was mit Sarah los ist und du jetzt weißt wie du ihr helfen kannst.

@me: Juchhu, geh heute endlich wieder trainieren. Nur leider hat es jetzt meinen Freund mit der Erkältung erwischt- und er leidet wie ein Mann.  ::)

Sira82

@Sa: oje, leidender Mann. Das mag ich ja gar nicht. Umso mehr bammelt es mir vor Junior. Sarah ist wirklich sehr tapfer und steckt einiges Weg. Aber alle kleinen Jungs, die wir kennen, sind furchtbare Heulsusen und Memmen.  :P

@me: Betten sind frisch überzogen, Wohnung ist geputzt. Jetzt kann ich anfangen, mich zu entspannen. Mein Mann hat ganz toll mitgeholfen und Sarah auch. Die Kleine war etwas geknickt, dass ihr Opa dieses WE zum Segeln am Bodensee ist, aber sie hat sich recht schnell wieder gefangen. Das ist das tolle an Kindern. Die wissen noch nicht, wie man nachtragend sein kann.  :P

Habe bis 5:30 durchgeschlafen! (Krass, worüber man sich als Schwangere so freuen kann...)

Napolitana

Hallo!

@miss: Oh nee.... s-hug s-hug s-hug
Das tut mir wirklich leid, dass es Dir gerade so schlecht geht. Aber Du brauchst Dich dafür nicht zu schämen. Heul Dich gerne hier aus, wir hören Dir zu uns verstehen Dich s-hug
Und ich geb den anderen Recht: Schlafmangel kann ganz klar auch eine Ursache für Deinen "Zustand" sein. Ich bin bei zu wenig Schlaf auch immer ein Nervenbündel.

@Sira: Ach Du liebe Güte, das klingt aber wirklich anstrengend mit dem Musikkurs, da könnte ich auch nicht mehr mithalten ::)
Oh, was Du da von Sarah erzählst ist echt total interessant. Und ich glaube auch, dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegst.
Ich hab bis 4:45 Uhr durchgeschlafen und mich auch so gefreut wie Du ;D

@Sa: Oh no, ist Dein Mann das Leiden Christi wenn er krank ist? ;D Meiner GsD nicht, der geht lieber einfach ins Bett und will seine Ruhe und schlafen.
Viel Spaß beim Sport!

@Stubenwagen: Hat sich jetzt auch erledigt, meine Schwiegis haben noch einen rumstehen :D Ist allerdings ein Katzenschlafplatz im Moment. Also müsste man die Katzen jetzt umgewöhnen und das Ding komplett enthaaren, aber immerhin hab ich dann einen for free :)

@me: gut geschlafen, trotzdem müde. Isabella schläft jetzt und ich zocke noch ein bisschen. Später kommt die Schwägerin mit den Kindern vorbei. Sonst nix besonderes...

Liebe Grüße
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Guten Morgen!

@Sira: 5:30 sich drüber freuen ist echt gut. Ich freu mich über jede Nacht, in der ich nur einmal aufs Klo muss.  ;D

@Napo: hast du es gut, dass sich deiner dann einfach ins Bett legt und seine Ruhe will... Meiner ist das Leiden christi und sobald es ein wenig besser geht wird er total unvernünftig und springt wieder durch die Gegend. Da er in der Regel auch immer gleich Fieber hat, ist das halt nicht gut. Er hat vor 3,5 Jahren mal ne Bronchitis so verschleppt, dass er mit einer lungentzündung im KH gelandet ist.

@Miss: wie geht's?  :-*

MaViMa

Hallo

Ich lebe auch noch trau mich schon fast garnicht zu schreiben :-[ Ich les immer mit aber übers Handy schreiben ist soooo umständlich...

@schlafen ist hier auch so ne sachen... Entweder ich Schlaf richtig gut oder total Bescheiden :-X

@Napo  :o wow was du für ne Ausdauer beim schreiben hast ist der wahnsinn und immer auf jeden so intensiv eingehst. Total schön von dir

@Sira bei mir ist alles frisch geputzt und Betten gemacht somit mach ich heut so nen richtig faulen Tag ;D

@me hab seit neuestens Übungswehen immer Abend aber nur so 2-3 strück und dann ist wieder ruhe.. Sonst gibts nix neues hoffe nur mein wurm dreht sich von BEL in SL zurück will keinen KS... :-[

Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Napolitana

Hallo Mädels,

@MaViMa: Schön, dass Du mal wieder piepst  ;)
Und danke für Dein Feedback, ich bin mir manchmal echt nicht sicher, ob ich Euch nicht einfach zu sehr zutexte  ;D
Na da hast Du Dir aber auch nen faulen Tag mehr als verdient, wenn alles tiptop bei Dir zu Hause ist. s-yes
Übungswehen hab ich seit gestern auch ziemlich nervig, hatte den ganzen Abend welche und nachts zum Teil, heute vormittag bissl. Jetzt ist wieder Ruhe. Braucht kein Mensch sowas s-nein

@Sa: ich bleibe neuerdings bis 22-23 Uhr wach und geh dann nochmal aufs Klo bevor ich ins Bett gehe und muss daher nachts nicht mehr zwingend raus. Trinke auch extra Abends ab 19 Uhr oder so nix mehr oder nur wenig.
Oh man, dass Männer aber auch immer so unvernünftig sein müssen s-motz
Meiner springt auch immer viel zu schnell wieder rum oder wenn er sowieso schon angeschlagen war draußen nur mit T-Shirt obwohl ein kalter Wind weht und so Spärenzchen.
Hab ihn jetzt aber mal zum Arzt geschickt, weil er immer so viel müde ist (hallo, ICH bin hochschwanger und ER geht jeden Tag um 20:30-21 Uhr ins Bett ???) aber bei ihm ist alles SUPER (so gesund schaut er gar nicht aus ::) ), nur Harnsäure ist zu hoch, das hat sein Papa auch und könnte auch von ungesunder Ernährung kommen. Heißt er bekommt mal Gicht und Nierenprobleme  :-X

@me: Nix weiter, außer dass Isabella jetzt plötzlich erkältet ist  >:( Hoffentlich wird es nicht schlimmer, so dass sie morgen trotzdem in die KiTa kann.  Hab gestern auch entdeckt, dass vom letzten Backenzahn jetzt 2 Zacken zu sehen sind, kommen also beide fehlenden gleichzeitig jetzt durch. War fast immer so bei ihr, dass die Zähne parallel gekommen sind. Bin froh, dass das Zahnthema hoffentlich noch durch ist bevor das Baby da ist. Sie hatte bisher auch eigentlich immer Schnupfen wenn sie gezahnt hat ::)
Hoffentlich steckt sie mich nicht an. Auf Erkältung hab ich jetzt echt keinen Bock  :-X

Schönen Sonntag Euch s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

So, ich hab es jetzt auch offiziell in den Mutterschutz geschafft!

Wir waren heute auf einem 60er eingeladen, weshalb ich mich erst jetzt melde.
Ging los mit einer Stadtführung durch unsere Kreisstadt. Verregnet, zu lang, zu unstrukturiert und zu wenig Bewegung. Sarah hat sich da 1,5 h ganz tapfer geschlagen. Dann hat aber die Großcousine (70) meines Mannes angefangen zu frieren und meine Schwiegermutter und Schwägerin sind dann mit ihr und Sarah schon mal vor ins Restaurant.

Als wir auch dort waren, hab ich mein Mädchen erstmal geknuddelt und mich gewundert wie warm ihr Kopf ist. Wir haben die dann aus und umgezogen, weil wir dachten, es sei ihr zu warm. Es war dort auch echt heiß!! Essen war gut, Sarah hat ordentlich zugelangt und war ansonsten total lieb. Hat gemalt, gespielt, gesungen.... Der Kopf wurde allmählich kühler, immer noch wärmer als der meines Mannes, aber eben kühler.

Sind dann nach Kaffee und Kuchen heim, haben geschaut, ob Opa wieder da ist und dort ist sie immer noch. Sicherheitshalber hat mein Mann dann noch das Fieberthermometer geholt und sie hat ohne viel Protest messen lassen. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass sie kein Fieber hat... Nur hat das Teil dann tatsächlich 39,4 angezeigt. Mich hat schier der Schlag getroffen! Wenn sie sonst über die 39 geht, ist sie ein schluchzendes Häufchen Elend!

Wir werden also beim zu Bett gehen noch mal messen, auch mit dem Fieberthermometer für Erwachsene, um eine Fehlfunktion auszuschließen...

Und jetzt Sitz ich da und frag mich, was ich morgen tun soll... KiGa gehen? Daheim lassen? Sie hat ja sonst absolut gar nix.... Und es geht ihr ja scheinbar bestens...

@Napo: Bald habt ihr das mit dem Zähnen hinter euch!
Ich finde auch nicht, dass du zu viel schreibst!!

@MaViMa: ich freu mich immer, von dir zu hören! Schreib einfach, wenn du Zeit und Lust hast!
Und ich hoffe, dass dein Baby sich noch dreht! Alle Daumen sind gedrückt!

@Übungswehen: tun die euch weh? Ich krieg halt 1-3 mal am Tag einen harten Bauch. Das spür ich zwar, aber schmerzhaft ist es nicht...

So, schönen Rest-Sonntag euch allen!   :-*

Sira82

Kurzes Update: das schluchzende Häufchen Elend hat sich um 18 Uhr eingestellt. Temperatur unverändert. Nach einem kurzen leichten Abendessen haben wir sie direkt ins Bett gesteckt. Sie ist beim Gute-Nacht-Lied vorsingen eingeschlafen.

Habe inzwischen fast alles für morgen abgesagt. Nur KiGa muss ich noch morgen früh anrufen. Man käst mich das gerade alles an... Ihr erster Tag... Und sie verpasst ihn gleich.  :( Könnte auf der Stelle los heulen. Dazu kommt, dass mich der Tag körperlich doch arg mitgenommen hat.  :'(

Ach menno, einfach alles doof gerade....