Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Sa1984

Guten Morgen!

@MaViMa: schön, dass du mal wieder reinpiepst. Mit dem Handy ist echt sau umständlich, mehr als nur mal ein, zwei Sätze zu schreiben.
Dass du keinen KS willst, kann ich verstehen. Du hast aber doch noch ein wenig Zeit, dass sich das Würmchen noch dreht oder? Hat dir deine Hebamme schon irgendwas angeboten?

@Napo: nee, du Textes uns nicht zu. Ist doch schön, dass du viel schreibst und auch was erzählst. Wenn alle nur drei Sätze über den letzten Termin beim Arzt oder so schreiben würden, wäre hier nur halb so viel los.
Ok, wenig trinken ist zwar ne Taktik, aber trinkst du denn dann tagsüber genug? Ich hab beim letzten Hebi Termin den Auftrag bekommen mehr zu trinken. PH-Wert vom Pipi war wohl nicht optimal. Zu Hause vergesse ich das trinken oft. An der Arbeit war das leichter.
Oh, dann drück ich mal die Daumen, dass Isabella mit den Zähnen pünktlich fertig wird!  ;)
Jaaaa, Männer... Meiner ist zum Glück seid gestern wieder fit und kann heut zur Arbeit. Nicht auszudenken, ich hätte drei Tage in Folge das Leiden Christi auf der Couch gehabt.  ;D

@Sira: oh man, das ist ja blöd. Wie geht's Sarah heute? Kann verstehen, dass dich das mitnimmt. Ist ja schon ein wichtiger Schritt.
Stadtführung bei Regen hört sich oft fies an. Sowas ist gerade, wenn sie schlecht gemacht ist Ober fies. Kann mir vorstellen, dass dich der Tag mitgenommen hat. Ich finde laufen geht ganz gut, aber stehen und auf Stühlen sitzen geht echt oft nicht mehr lange....

@Bauch: ja, meiner wird auch immer wieder hart und ich spüre einen Druck nach unten. Aber schmerzen, gerade krampfartige, hab ich nicht.

@Me: heut Nacht hab ich irgendwie nicht gut geschlafen... War irgendwie irritiert, weil der kleine auf einmal gar keinen mucks mehr gemacht hat. Hab auf einmal so Szenarien geschoben, dass ich mich blöd hingelegt hab und ich ihm dadurch die Nabelschnur abgeklemmt hab. Totaler blödsinn oder? Naja, hab ich offensichtlich nicht. Er hat wohl einfach mal geschlafen ohne sich dabei zu bewegen. Jetzt ist wieder Party im Bauch. Laut SS-Buch fängt ja jetzt wohl die Zeit an, wo die kleinen angeblich wegen Platzmangel wieder ruhiger werden oder? Wenn das so ist, dann denkt meiner durch Bewegung ist vielleicht doch noch was an Platz rauszuholen.  ;D

Lg

missmusic2012

Morgen Mädels,

ihr seid die größten Schätze der Welt. Ich hab mich glaub wieder ganz gut gefangen.  ;)
Hatte gestern Zeit zum schlafen und das hab ich glaub echt genutzt.

Bin dafür heut morgen 6.30 aufgestanden weil ich echt nimmer schlafen und liegen konnte.

DANKE  :-* :-*

@Übungswehen: Also mein Bauch wird häufig hart aber nur mit so nem leichten Ziehen-Schmerz der absolut aushaltbar ist.

@Sa: oh das dachte ich auch am WE. Die kleine war ganz ruhig fast nicht bewegt. Ich hab mir auch schon Sorgen gemacht. Hab aber dann auch das Buch zur Seite genommen wo das mit dem Platzmangel drin steht.
Und seit ich wach bin ist wieder Turnstunde angesagt.  ;D

@Sira: oh nein. Gute Besserung an die Kleine. und hoffentlich steckst dich nicht an.

@me: wollt eigentlich heut mit ner Freundin n schönes Frühstück einnehemen, aber sie hat keine Lust.  :( schade. werd ich dann wohl allein tun. Heut nachmittag noch den Termin um den Laufstall anzuschauen. und sonst steht nix mehr an.

Schönen Wochenstart euch. 8)

Sternchen 06/2014

Sira82

Guten Morgen!

Kind fiebert noch, ist aber sehr tapfer und hält sich gut. Sie spielt noch und hat sofort geschnallt, dass sie extra betütelt und gehätschelt wird. Muss da echt aufpassen, dass ich nix einreißen lasse. Beim Aufstehen hatte die noch 39 Grad, ich tippe jetzt weniger. Werde demnächst nochmal messen. Macht ihr ja gar keinen Spaß  :P

Die Erzieherin im KiGa war natürlich sehrverstäbdnisvoll, alles kein Problem.

@miss: Schön, dass es dir wieder besser geht! Lass dir dein c schönes Frühstück trotzdem schmecken!

@Sa: Schön, dass dein Mann auch wieder fit ist!
Genau, Laufen war gestern gar kein Problem. Aber das Rumgestehe und Rumgesitze hat mich irgendwann echt geschlaucht!

@Bauchbewohner: ich hab auch hin und wieder 1-3 Tage wo es deutlich ruhiger zugeht und dann wackelt der Bauch wieder ununterbrochen... Von Wgen kein Platz mehr...  ;)

@Napo: Danke für die Whatsapp Nachricht. aber da lag ich schon bei meinem Kind im Bett  ;)  :-*

Napolitana

Hallöööle,

@Sira: Dir hab ich ja gestern schon ne Whatsapp geschrieben. Dabei ist irgendwie aber gar nicht so rüber gekommen, dass ich natürlich total verstehen kann, wenn Du enttäuscht bist, dass der erste KiGa Tag jetzt nicht klappt... echt schade. Die arme Maus. :(
Das mit der Stadtführung war dann ja wirklich mal für'n Popo... Wusstest Du das vorher, dass das so lange dauert? Da bewundere ich Dich, dass Du da überhaupt mitgemacht hast. Ich hätte die SS als Ausrede benutzt ::)
Ist schon echt der Wahnsinn wie die kleinen Mäuse teilweise Fieber haben und man merkt es Ihnen kaum an, kenn ich von Isabella auch manchmal.

@Übungsswehen: Naja, was heißt weh. Eigentlich nicht. Unangenehm ist es halt. Und wenn man sowieso schon müde ist.... Ich bin dann da manchmal auch bissl wehleidig, geb ich zu. Ich finde das so wie Mensziehen.

@MaViMa: Stimmt, darauf bin ich gestern gar nicht mehr eingegangen *schäm*
BEL ist natürlich doof, aber gerade beim 2. (oder 3., 4. ....) Kind sagt man doch, dass sich die Kinder da manchmal bissl länger Zeit lassen oder? Bestimmt kann man da noch was machen, die Hebis kennen doch auch so Tricks wie Moxen oder sonst eben im KH noch die äußere Wendung probieren.
BEL spontan versuchen wäre nichts für Dich? Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es sich noch dreht und Du keinen KS brauchst. Wer will das schon?

@Sa: Ja, ich vergesse zur Zeit auch tagsüber oft das trinken, hab dann abends um 7 so Durst, dass ich mir noch nen Liter reinschütte ;D
Also den Zusammenhang vom Trinken und dem PH Wert versteh ich jetzt nicht so ganz. Das Pipi wird doch nicht basischer weil es mit mehr Wasser verdünnt ist, oder? Die Konzentration der Flüssigkeit hat doch nichts damit zu tun ob es sauer oder basisch ist. Oder steh ich gerade auf der Leitung? Naja, wie auch immer, viel trinken ist immer gut! s-yes
Gut, dass Dein Holder wieder brav arbeitet heute ;D
Also auf meinem Schreibtischstuhl kann ich den ganzen Tag sitzen, das macht mir gar nix aus. Aber stehen oder viel laufen geht nicht mehr.
Abgesehen davon, dass ich Deine Panik grundsätzlich verstehen kann, wenn Du das Kind im Bauch ne Zeit lang nicht spürst: Es ist vollkommen egal in welche Körperposition Du Dich begibst, die Nabelschnur kann nicht abgedrückt werden. Außer Du hättest kein Fruchtwasser mehr, weil die Blase geplatzt ist, dann könnte sie sich in extrem seltenen Fällen zwischen Kopf und Becken abdrücken, deswegen heißt es ja nach Blasensprung liegen, wenn der Kopf vorher noch nicht fest im Becken war ;)

@miss: Schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht. Ganz bestimmt war der Schlafmangel nicht unschuldig an Deiner Stimmung. s-hug
Blöd, dass Deine Freundin Dir abgesagt hat, aber mach Dir einfach einen schönen Tag! :D
Und viel Spaß beim Laufstall anschauen!

@me: Isabella kam heute Nacht schon vor 1 Uhr, da dachte ich schon "oh no, die Nacht wird Horror" weil sie ja krank ist, aber sie hat dann bei mir geschlafen wie ein Stein. Ich lag natürlich ne Weile wach, aber bin trotzdem recht fit und hab eigentlich total gute Laune :D
Sind kurz nach 6 aufgestanden, nach einer ausgiebigen Dusche hab ich sie um 7:30 Uhr in die KiTa gebracht. Nase läuft zwar, aber es ist klar, nicht grün (aber so genau wolltet Ihr es wahrscheinlich gar nicht wissen ::)) Die werden schon anrufen, wenn es ihr nicht gut gehen sollte. Aber heute früh war sie gut drauf.
Dann war ich gleich mal beim Blut abnehmen (Schilddrüse checken!), beim Einkaufen und dann bei der Hebamme. Die ist ja wirklich nett und wir hatten ein gutes Gespräch. Sie hat gemeint das mit der Ausschabung nach der Geburt wäre Quatsch, hat sie so noch nicht gehört, dass das Standardmäßig gemacht wird. Und die Ärzte würden ja gleich bei der Geburt sehen ob die Plazenta unversehrt ist oder nicht. Und wenn die ganz locker flockig raus kommt, dann würde sie keine AS machen. Vielleicht dennoch 1 Nacht zur Sicherheit im KH bleiben und am nächsten Tag nochmal US machen. Naja, am Do bin ich zur Anmeldung im KH und dann kann ich da auch nochmal fragen.
Außerdem hat sie was echt beruhigendes gesagt: Ja, die Wahrscheinlichkeit ist bei mir zwar erhöht, dass meine Plazenta wieder mit der GM zusammengewachsen ist, aber das wäre insbesondere dann besonders wahrscheinlich, wenn die Plazenta wieder genau da ist, wo sie letztes Mal war und das ist sie nicht. Letztes Mal hatte ich eine Hinterwandplazenta und jetzt liegt sie vorne. :)
Sie hat auch den Bauch abgetastet und festgestellt, dass die Kleine schon "Bezug zum Becken" aufgenommen hat. Sie sitzt zwar da noch nicht fest mit dem Kopf drinnen, sie kann von außen den Kopf im Becken noch hin und her wackeln, aber meine Übungs- bzw. Senkwehen die ich die letzten Tage hatte, haben wohl was bewirkt :D Sie ist sehr zufrieden und das ganze Gespräch mit ihr hat mir ein gutes Gefühl gegeben.
Des weiteren hat sie gesagt, dass sie von dem ganzen Zeug wie Himbeerblättertee, Dammmassage und Heublumendampfbad, Akkupunktur etc. nicht so viel hält. Dass es sinnvoll ist, wenn die Frau das Gefühl braucht "etwas tun zu können", aber dass Milliarden von Frauen schon Milliarden von Babys geboren haben und dass der Körper es einfach kann. Die Einstellung gefällt mir, genau das gleiche sag ich auch immer :)
Gestern haben wir noch das Beistellbett vom Dachboden geholt und den kleinen Wickeltisch im unteren Gäste-WC aufgestellt.
Jetzt genieße ich den freien Tag und höre laut Musik. Bin durch Zufall auf die Gruppe "gestört aber geil" aufmerksam geworden und bin jetzt süchtig nach dem Lied "Ich & Du". Kennt ihr das? Ist eigentlich gar nicht so meine Musikrichtung, aber das höre ich gerade rauf und runter ;D

s-winken
Napo

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sira82

@Napo: Ich habe mich heute morgen trotz allem sehr über die Nachricht gefreut! Ich hoffe jetzt einfach, dass es diese Woche noch klappt. Optimistisch Peil ich mal Donnerstag an... Sarah ist es glaube ich gar nicht so ganz klar, dass sie heute eigentlich in den KiGa gegangen wäre. Da bin ich ganz froh drum. Ich hab nur gestern Abend etwas Muffe bekommen, dass es zeitlich dann mit eingewöhnen und so nicht hinhaut, falls Junior früher raus will. Ist natürlich totaler Quatsch. Ich hab ja noch 6 Wochen....

Ich hatte heute morgen meine erste leicht schmerzhafte Kontraktion. Mens ziehen ist bei mir aber viel schlimmer   :P Ansonsten wie gesagt halt hin und wieder ein harter Bauch. Ist aber denke ich normal...

Toll, dass dir der Termin mit der Hebi so viel gebracht hat. Aus dem Grund liebe ch meine auch so abgöttisch!

@me: Kind hatte um 11 rum nur noch 38,7 aber das dürfte inzwischen wieder rauf sein. Mittagessen hat sie nur sehr sparsam gegessen, aber immerhin ein bisschen von allem. Der große Kampf bleibt weiter das Trinken...

Meine Freundin mit den drei Kids hat eben angerufen. Wir haben uns ja seit bald einem Monat nicht mehr gesehen... Das Baby hat jetzt auch die Bindehautentzündung bekommen und die beiden Jungs haben auch was ätzendes. Nächste Woche lassen wir ausfallen, weil ich da FÄ Termin hab und wir hoffeneinfach, dass es dann die Woche darauf klappt. Je älter die Kinder werden, umso schlimmer wird es. Letztes Jahr haben wir wegen Gekränkel erst im Dezember pausiert...

Ich drück euch alle und wünsche uns von Herzen: bleibt gesund!

Sa1984

Huhu!

@Miss: Schön, dass es dir wieder besser geht! Ist ja doof, dass deine Freundin keine Lust auf Frühstück hatte. Ich wollte heute eigentlich auch mit der Freundin und deren Tochter (knapp 1 Jahr) Frühstücken gehen, aber daraus wurde nix. Sie hätte zwar Lust gehabt, aber ihr Mann (Arzt) hat geraten, dass Treffen zu verschieben, weil ich ja erkältet war und immer noch ca. 1 mal alle 2-3 Stunde huste  ::) Hatte sie vorher vorgewarnt, weil ich weiß, dass die da bzw. ihr Mann sehr vorsichtig sind. Bin mal gespannt, wie die dann mit dem Thema Kita klarkommen  ;D

@Sira: Oh man, da hat es deine Sarah ja dann scheinbar doch erwischt? Die arme Maus! Aber mit dem Kiga sollte es dennoch locker reichen. Wird bestimmt alles gut klappen und Sarah wird bestimmt ganz schnell dort Anschluss finden und dann gerne hingehen!

@Napo: Die Trinkmenge scheint schon auf den Urin irgendeine Auswirkung (außer Menge) zu haben. Habe das meiner Mutter (gelernte Krankenschwester) erzählt, die fand die Aussage der Hebamme nicht komisch. Naja, auf jeden Fall hatte sie ja leider Recht.
Schön zu höre, dass dein Hebammen-Termin dir gut getan hat. Interessant, wie unterschiedlich doch die Meinungen zu Himbeerblättertee, Akupunktur usw sind.  ;) Ich probiere das alles mal aus  ;) Bin mal gespannt, was du am Donnerstag nach dem Termin im KK zu berichten hast! Habe übrigens auch am Donnerstag meinen Termin zur Anmeldung  ;)
Deine Isabella scheint dann ja zum Glück nur einen Schnupfen zu haben und keinen richtigen Infekt- da es ja nicht grün ist  ;)

@Me: Heut ist nicht so mein Tag... War beim Sport und hinterher war scheinbar Kreislauf und/oder Blutzucker im Keller. Naja, Traubenzucker und Mittagessen haben geholfen. Trotzdem total müüüüüdeeeeeeee. Gemütsmäßig schwanke ich seit dem Wochenende irgendwie zwischen total happy und totaler Panik so nach dem Motto: "Wie soll das Leben mit Kind tatsächlich aussehen". Ich vermute aber mal, dass ist normal.  ::) Auf jeden Fall ist heute wieder sowas von Turnstunde angesagt... Sag zu ihm ja die ganze Zeit immer: "Du kannst toben soviel du willst, egal- solange du dich nicht nochmal drehst!"  ;D Weise dann daraufhin, dass das für uns beide dann kein guter Start wäre  ;) :D ;D Gestern morgen konnte mein Freund übrigens zum ersten mal so richtig nach dem kleinen Fuß greifen. Da war er schwer begeistert und hat erstmal ne Runde "Fang-das-Füßchen" gespielt...  ;D

Napolitana

So, ich hab jetzt gefühlte 2 Stunden Fingernägel lackiert.  ;D Wollte natürlich wieder ein besonderes Nageldesign ausprobieren (nach dem Motto jetzt hab ich ja noch Zeit für sowas), aber jetzt hab ich so viele Schichten Lacke übereinander, dass das wahrscheinlich morgen noch nicht richtig trocken ist  ::)

@Sira: Bis Donnerstag ist Sarah bestimmt wieder fit. Und natürlich bleibt noch viiiiiel genug Zeit für die Eingewöhnung, selbst wenn Junior sich früher auf den Weg macht. Mit Musikgruppe und so ist Sarah doch sowieso schon daran gewöhnt mit anderen Kindern zusammen zu sein, das kommt ihr bei der Eingewöhnung sicher zu Gute.
Das mit dem Bauch ist denk ich wirklich ganz normal, es tut sich was  :D Sind bestimmt Senkwehen  ;)
Bindehautentzündung ist echt Mist. Echt, das wird immer schlimmer je älter die Kinder werden? Ich dachte eher das erste KiTa Jahr ist das schlimmste und dann härtet das Immunsystem langsam ab? ???

@Sa: Also ich kann Deine Freundin da schon ein bisschen verstehen. Als Isabella noch so klein war bin ich auch jedem Kranken so gut es ging aus dem Weg gegangen, denn ich hatte einfach keine Lust, dass die kleine Maus sich ansteckt. Wenn sie so klein sind, haben die Kinder ja noch viel mehr unter einer Erkältung zu leiden und man kann kaum was degegen machen  :-\
Ach Mädel, Du sollst es beim Sport ja auch nicht übertreiben s-motz Aber gut, dass der Kreislauf sich nach dem Essen wieder eingekriegt hat  ;)

@Fuß: Sagt mal Mädels, liegt es daran, dass ich so dick bin, oder wieso weiß gefühlt jede Schwangere um mich rum genau was ein Fuß ist, der sich da etwas durch den Bauch drückt nur ich kann nie sagen ob es Popo, Hand, Ellenbogen, Fuß oder sonstwas ist? ??? ??? ???

@me: Werd jetzt noch ne Runde zocken, da laufe ich nicht Gefahr meinen Nagellack irgendwo anzudatschen, solange er noch nicht durchgetrocknet ist. Und dann ist mein freier Tag auch bald schon wieder vorbei, in 2 Stunden muss ich Isabella schon wieder holen. Morgen ist sie bei meinen Eltern und schläft vielleicht auch dort.  :D
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@Napo: in dem Fall ist es eher der Mann der sehr vorsichtig ist- aber ich habe ja auch deswegen vorher Bescheid gesagt und sie entscheiden lassen, ob wir uns treffen oder nicht. Ihr Mann packt die kleine auch sehr gern, sehr lange warm ein.  Sie selbst ist da deutlich entspannter und meinte auch nur mit einem Augenzwinkern, dass es in der Kita für alle noch hart werden würde- bezogen darauf, dass ihr Mann es eben dann alles nicht mehr so gut beeinflussen kann.

Was hast du denn für ein Design ausprobiert?

Nee, ich hab mein übliches Schwangerschaftsprogramm beim Sport gemacht. Nix wildes.... Naja.

@Fuß: also ich tippe, dass es der Fuß war. Grund: es war ein wenig flächig und spitz sowie an einer Stelle, an der der kleine vermutlich nicht mit dem Schwung mit dem Knie hinkommt. Po denke ich erkennt man ganz gut daran, dass es eine größere, rundere Fläche ist, die nicht spitz ist, sich aber schon mit einer gewissen Kraft nach außen drücken kann. Aber natürlich keine Garantie.  ;D

Napolitana

@Sa: ich hab ein Foto gemacht von den Nägeln in der Foto-Ecke  ;D
Sieht man da jetzt leider nicht so gut, aber ich habe erst die Spitzen weiß gemacht, dann weißen Glitzlack drüber (der leider nicht so gut deckt), und dann mehrere Schichten von einem Klarlack mit unterschiedlich großen Silbernen Glitzerpartikeln drin. Auf den Nagel selbst hab ich seitlich mit weiß ein Blütenmuster aufgestempelt und dann noch weiße Punkte drum rum drapiert. Anschließend ein Überlack, damit die ganze Schoße auch hält  ::) So kann man einen Tag auch rumbringen  ;D
Also ich würde nicht mal merken ob es dick und rund oder klein und spitz ist. Aber kurz vor Isabellas Geburt hat die diensthabende Hebi im KH auch zu mir gesagt, dass ich so wahnsinns Bauchmuskeln hätte? (woher weiß kein Mensch. Vielleicht trainiert Nutella im Überfluss essen die Bauchmuskeln? ???  ;D)
Vielleicht hab ich wirklich einfach so eine dicke "Gewebeschicht", dass man nur merkt ob was dagegendrückt, aber man kann keine Konturen erkennen? Oder ich bin einfach nur zu doof   :-X
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Fuß: ich bin da ganz bei Napo: ich hab nur undefinierbare Beulen. Das einzige, was ich sicher erkenne, ist der Rücken. Ich könnt auch Kopf und Po nicht unterscheiden... Und bei mir liegt es jetzt nicht am Gewicht. Denn zu meinem Gewicht darf ich hier ja nix mehr schreiben.  ;)

@Senkwehen: Denke ich bei mir nicht. Bei Sarah hatte ich eine Senkwehe. Die war dafür auch nicht von schlechten Eltern...

@Napo: also der 5,5 jährige meiner Freundin schleppt auch jetzt noch alles mögliche aus dem KiGa an. Und sein Bruder darf jetzt auch hin und bringt seinen Teil mit heim. Und wenn Sarah fit ist, dann darf sie in dem lustigen Reigen auch mitspielen.

@me: Sarah hat sich heut ein Mittagsschläfchen gegönnt. Einfach auf dem Sofa eingepennt. Danach war sie Ultra knatschig. Ich hab schon befürchtet, dass wir die 40 geknackt haben. Waren aber nur 38,8. nach ein paar Minuten hat sie sich dann wieder eingekriegt und hat nachmittags richtig gut gegessen. Dann waren wir noch ein bisschen an der frischen Luft und haben Laub gesammelt, weil sie unbedingt was daraus basteln will.

Sie ist so ein tapferes kleines Ding!

Sa1984

@fuß&co: naja, ich bin jetzt auch sehr von den Übungen meines kleinen fasziniert und sitze manchmal ne viertel Stunde oder so einfach nur da und beobachte und spüre mit der Hand von außen.  :D

@napo: auch hier nochmal: schöne Nägel! Sowas würde mir auch gefallen.

@Sira: Wow, echt tapfer mit 38,8 noch ganz gut essen! Hoffe deiner Sarah geht's morgen besser!

@senkwehen/übungswehen: entweder die sind bei mir jetzt auch ein wenig mensartiger geworden oder ich bilde mir das ein, weil es hier heute Thema ist.   ???

Sooo, eben mal 2 h mit der besten Freundin gequatscht. War immerhin ne Woche in USA. Da hatte sie einiges zu berichten.  8) gleich kommt mein Freund heim. Joa, faszinierend wie man so die Tage rumgekommene.  ;D

Napolitana

@Sira: Na das beruhigt mich ja, dass es nicht nur mir so geht mit dem Tasten. Wobei ich nicht mal wüsste wo der Rücken ist ::)
EINE Senkwehe, die dafür richtig schmerzhaft war? ??? Ist wohl einfach so: JEDE SS ist anders. ;)
Der Mittagsschlaf hat Sarah bestimmt gut getan und die frische Luft auf. Jaaa, da wirst Du Dich wohl drauf einstellen müssen, dass Sarah die erste Zeit dauerkrank ist... :(
Aber umso besser, dass sie so eine tapfere Maus ist!

@Sa: Danke, diesmal hat sogar mein Mann gesagt, dass er die Nägel schön findet. Er steht da normal nicht so drauf, dass ich da so Designs mache. Aber sind ja MEINE Hände ;)

@me: Es gibt in der KiTa wohl einen Hand-Mund-Fuß-Krankheits-Verdachtsfall! Hoffentlich hat sich Isabella nicht angesteckt, wenn die wegen ihrer Schnupfnase sowieso schon angeschlagen war. Könnt ich jetzt echt nicht brauchen. Heute Abend hat man ihr auch angemerkt, dass sie unfit ist. Sie war etwas quengelig. Aber jetzt liegt sie im Bett und singt und erzählt noch, ich hoffe die Nacht wird einigermaßen. Mein Ehebär und ich haben nämlich heute Abend auch noch Halsweh bekommen. Haben uns gleich Meditonsin reingehauen, und jetzt ist es schon wieder besser. ???
Ich bestell jetzt das Ersatzteil für mein Handy. Mein Bär hat mir dazu geraten. Und falls es doch nicht zu reparieren ist, dann kann ich das Ersatzteil ja vielleicht auch wieder weiter verkaufen.
Heute ist auch mein bei ersteigertes Stillbustier gekommen und ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht, weil es doch schon etwas ausgeleiert ist und fusselig... Naja, dafür war es wenigstens billig...

Gute Nacht!
Napo
Am Ende wird alles gut.

MaViMa

Huhu

Nur ein Tag und ich komm nimmer mit! Ihr seid echt der Hammer.

@napo äußere Wendung würde nicht gehen da ich ne vorderwandsplazenta hab. Da macht man das wohl nicht. Aber hat sich schon wieder erledigt heut beim US war das Köpfchen wieder unten. :D brave Maus.

@sira gute Besserung deiner Maus.

@me Fa war gut Mäusle ist 43cm groß und wiegt 2100g und hat sich Gott sei dank wieder in sl gedreht. BEL trau ich mich nicht zu entbinden da hab ich viel zu viel Angst das was passiert.

Und für das bisschen schreiben hab ich echt den ganzen Tag gebraucht  :o bin halt mit zwei Kids total eingespannt... Kaum bist fertig mit lesen oder hast grad angefangen ruft schon der erste oder ein Termin nach dem anderen. Ich bin gespannt wie das mit drei Kindern läuft... Aber ich versuche so oft es geht mich zu melden und auch mit zuschreiben.

LG

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

MaViMa

@napo ohje ich bin auch angeschlagen hab totalen Reizhusten und meine große auch (bei der hab ich mich wohl angesteckt) deiner süße drück ich die Daumen das sie da nicht auch noch angesteckt hat und euch gute Besserung  :-*

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Napolitana

@MaViMa: Das ist ja SUPER, dass der Bauchzwerg jetzt wieder richtig liegt! Ich wusste es doch: Am Ende ist alles gut!  ;)
Vielen Dank für die Besserungswünsche und das Daumen drücken.
Das glaub ich, dass man mit 2 Kids total eingespannt ist. Bin gespannt wie ich mit 2 zurecht komme  :-X
Alles Liebe und bis bald!
Am Ende wird alles gut.

Sira82

Danke für die ganzen Besserungswünsche!

@Napo: ihr drei bleibt aber bitte fit!!

@MaViMa: schön, dass die Maus sich besonnen hat! Und tolle Maße! Ich muss noch bis Ende Oktober auf meinen nächsten US warten....

@hier schreiben: ohne meine Mutter wär ich auch seltener hier... Bin auch gespannt, wie das läuft, wenn wir dann mal zu viert sind...

Gute Nacht miteinander!

PS: Sarah schläft, Temperatur war beim zu Bett gehen immer noch 38,8. immerhin niedriger als heute morgen. Das ist schon mal gut!

Sa1984

Huhu!

@MaViMa: hey, super dass deine kleine wieder mit dem Kopf nach unten liegt- da soll der Kopf auch schön bleiben!  ;)

@Napo: ich glaub viele Männer mögen nageldesign nicht soooooo gerne. Ist ja immer das Argument, dass es nicht natürlich aussieht. Meiner wäre da glaub ich auch kein Fan von- würde mich aber, wenn ich das könnte und Lust drauf hätte auch nicht abhalten.  ;D Aber umso besser, dass deiner diesmal überzeugt ist.  ;)

@Sira: wie ist die Lage bei euch?

@Miss: wie war der Laufstall? Konntest du zuschlagen?

@Tinka, Hope, tiptoe, maryloo, Leila: alles ok bei euch?

@Traum: hoffe euch geht's gut und du schaffst es vielleicht mal kurz reinzupiepen- sind hier doch alle ganz gespannt!

@Me: bin seid vier Uhr wach.  :-X

Edit: mir fällt gerade auf, dass ich heute die U 30 Marke geknackt hab.

missmusic2012

Morgen die Damen,

wow ganz schön viel gesabbelt.

@Napo: Wow du und deine Nägel Hammer. Ich beneide dich echt dafür. Aber es hält einfach nicht bei mir. Meinem Mann hats auch nie so richtig gefallen. Da sind se halt einfach anders die Herren der Schöpfung.

@Sa: ja ich konnte zuschlagen. Kann ihn aber erst nächste Woche abholen. Hab ganz vergessen, dass ich doch diese Woche mein geliebtes VW-Bussle in der Werkstatt habe wegen dem Schaden. Und hab doch auch ein VW Polo mit 4 Türe bekommen.
Wisst ihr wie umständlich das für mich ist. ich komm fast net rein und raus aus der Karre...
Bin ich froh wenn Freitag mein Bus wieder fertig ist.  ::)
Ja ich liebe mein Auto.  ;D
Der Laufstall ist zwar nicht neu aber für 20€ kannst nix sagen. werd ne neue Matraze reinkaufen und gut ist.

@Still-BHs: also ich hab gestern alle zurückgeschickt weil ich mir einfach doch zu unsicher bin ob die dann noch passen werden. Hab den günstigen von Müller* zuhause und wenns dann los geht bestell ich nochmal.

@an alle kranken: oh man - wünsch allen egal ob groß oder klein gute Besserung.

@Toigang: bei euch auch noch so schlimm bei Nacht? War heut nacht 4 mal beim Pipi machen.  :o

Sternchen 06/2014

Napolitana

Buon giorno,

@Traum: Hab nochmal bei EO geschaut, aber da hat sie das letzte Mal am 16.9. geschrieben. Ich schätze die hat einfach genug zu tun mit ihren beiden Jungs. Aber Traumi, wenn Du das liest wäre schön wenn Du mal wenigstens pieps sagst, damit wir wissen, dass es Euch gut geht :)

@Sira: Na immerhin hast Du noch einen US, ich hätte regulär keinen mehr.
Wie geht's Sarah heute? Wenn die Temperatur abends niedriger ist als in der Früh ist das doch ein super Zeichen. Normalerweise steigt die Temperatur doch abends eher?

@Sa: Das ist schon immer komisch, an der eigenen Frau wollen die Männer nix künstliches haben, aber im Fernsehen finden sie die Frauen sexy, die wie nochmal was geschminkt sind, Botox und Silikon im  ganzen Körper verteilt haben und ohne Visagisten sowieso nicht wiedererkannt werden würden ;D Unterstelle ich jetzt zumindest, denn mein Mann hat sich noch nie darüber geäußert, dass er irgendeine Frau sexy findet. Außer mich natürlich ;D
Seit 4 Uhr? Du arme...
Wow u30! Es wird langsam echt SPANNEND!!! Ich hab heute auch noch 30 Tage bis zum ET, aber es könnte sich ja auch ein Baby hier entscheiden etwas früher zu kommen und es könnte eigentlich jeden Tag bei einer von uns so weit sein s-springen

@miss: Oh je Du arme, bist ja echt gestraft mit Deiner Blase nachts. :( Ich hab die Tage schon geschrieben, dass ich teilweise gar nicht mehr nachts raus muss zur Zeit, weil ich abends nicht mehr so viel trinke und spät ins Bett gehe und davor nochmal aufs Klo.
Danke für das Nagel-Kompliment :)
Du hast nen VW Bus? So richtig retro oder ein neueres Modell? Cool! Dass ein Polo da ne krasse Umstellung ist glaub ich sofort! 20€ für den Laufstall ist ja echt günstig, da darf er schon ein paar Macken haben ;)

@me: Fühl mich nicht mehr krank, Meditonsin und viel Vitamin C haben es wohl nochmal abgewehrt. Ich hoffe mein Körper bleibt hart.
Isabella hat sogar trotz Schnupfen durchgeschlafen, meine brave Maus. Und jetzt ist sie bei meinen Eltern, der Ehebär hat sie hingefahren. Da ist sie ja immer dienstags. Mal sehen ob sie über Nacht bleibt. Haben mal vorsichtshalber alles mitgegeben. Werde später mal telefonieren und die Lage peilen. Sonst kommt sie eben abends wieder heim. Mir geht's ja gar nicht darum, dass ich die Nacht Pause brauchen würde, sondern ich möchte eben gerne, dass sie es kennt ab und zu mal wo anders zu schlafen und das letzte Mal ist VIEL zu lange her. Ich glaube das war im Februar.
Heute wollte ich mich um mein Fotobuch weiter kümmern. Mal sehen wie lange die Motivation mitmacht ::)

Schönen Tag Euch allen! s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Napo: naja, regulär hab ich keinen US mehr. Aber ich gönn mir einen 3 Wochen vor Termin. Das ist mir einfach wichtig, noch mal zu sehen, wie die Lage ist und was da auf mich zukommt.

Sarahs Temperatur ist quasi unverändert bei 38,7. 0,1 weniger als gestern Abend... Über Nacht hätte ich mit etwas mehr gerechnet. Aber sie hat wohl auch schlecht geschlafen. Große Beschwerdekultur gerade.

Viel Durchhaltevermögen beim Fotobuch!

@miss: Polo fahr ich gerade auch sehr ungern. Am liebsten den Focus...
Glückwunsch zum Laufstall!
Nachts Pipi machen variiert. Mal mehr mal weniger.

@Sa: Wow, schon U30! Das ist ja quasi schon Zielgerade!
Oje... Seit 4 Uhr wach? Drück dich mal!

@me: Sarah ist erstaunlich gut eingeschlafen, wenn man bedenkt, dass sie einen Mittagsschlaf eingelegt hatte. Leider ist sie heute morgen etwas unleidlich. Und ich weiß nicht, ob ich ihr glauben soll, dass ihr nix weh tut... Naja, wenn sie morgen auch noch fiebert, geht es eben zum Arzt... Meine große Hoffnung ist gerade noch 3Tagefieber... Ja, das hatte sie noch nicht...

Keine Pläne für heute. Mal sehen, was wir so treiben...

missmusic2012

@Napo: nee n Retro Bully hab ich keinen. Einen T5 aus 2009. So große Macken hat der Laufstall gar nicht bis auf ein kleines Plastikknöpfchen. Aber da kann man sich anderweitig behelfen denk ich.
Die Umstellung ist so krass dass ich echt nicht arg weit und viel damit fahren will.
Zumal der auch noch ein Schaltergetriebe hat. bin ich ja gar nimmer gewohnt.  ::) zwei mal schon die Kupplung vergessen. ::)

@Fotos: Will ich wenn die Kleine da ist unbedingt auch machen. Von unserer Standesamtlichen Hochzeit hab ich auch eins gemacht. Ich hab se aber ausgedruckt und eingeklebt.  ;)

Sternchen 06/2014

Napolitana

@Sira: Jaaaa Focus ist ein tolles Auto! Ich hab den Kombi davon, BJ 2012, ein 125 PS ecoboost Benziner und ich LIIIIIEBE ihn. Braucht je nach Fahrstil nur 6,2 - 7,5 Liter auf 100km. Davor hatte ich nen 1,6 er Benziner mit 100 PS aus 2004 (auch den Focus Kombi), den ich auf Autogas hatte umbauen lassen  :)
Hört man gerade raus, dass ich auf Autos stehe? ::)
Schade, dass die Temperatur noch nicht runter ist. 3 Tage Fieber wäre natürlich sehr gut möglich. Erkennst Du aber leider erst daran, wenn der Hautausschlag kommt  :-X Wobei das ja dann nicht mehr schlimm ist. Der juckt ja normalerweise nicht. Wir hatten es schon. Glaub ich zumindest. So richtig sicher sagen könnte man es ja nur durch einen Labortest, den natürlich kein Mensch machen würde. Wozu auch.

@miss: Achso, Du bist mit Automatik verwöhnt? Da würde ich das Kuppeln / Schalten bestimmt auch zum Teil vergessen. So wie ich beim Automatik, wenn ich denn mal einen fahre, immer aufpassen muss nicht voll auf die Bremse zu latschen, weil ich kuppeln will ;D
Da hast dann aber ein schickes großes Auto, wow. Woran liegt es, dass Du so ein großes Teil fährst? Da könnten ja locker noch mehr Kinder kommen  ;D
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

@Autos: Also ich hab muss ich gestehen schon immer n Vogel für große Fahrzeuge gehabt. Egal ob Trekker oder LKW. Hab auch den T Führerschein gemacht. (Meine Freundin hat Landwirtschaft da hab ich schon oft ausgeholfen)
DA ich aus ne recht großen Familie komme 6 Kinder 2 Erwachsene hatten wir schon immer Bussle. Und im letzten T4 von VW hat mein Dad mir das Fahren beigebracht. Und er als Trucker musste mich natürlich dazu trimmen immer Rückwärts einzuparken.
Tja und das fahren mit so nem Bus ist schon geil. Du hast den Überblick über alles. Du siehst über Hecken drüber. Und das sitzen ist echt bequem.
Als wir dann irgenwann alle mal flügge wurden lohnte sich der Bus für meine Eltern nimmer.
Und ich konnte ihn mir damals noch nicht leisten.
Hab dann mit 18 auch mit kleinen Fahrezeugen Fiat Panda und Punto angefangen. Dann bin ich ne Nummer größer geworden. Bin Toyota Avensis Kombi gefahren. Der war ansich auch ok. Aber mein jetztiger Mann und damaliger Freund hatte sein Mercedes Vito Bus immer auf Baustellen dabei  und der war dann entsprechend durch. Und wenn wir mit Wohnwagen in Urlaub fahren ist n Bus davor viel geschickter als n Kombi. Zumal der auch n Benziner war. Keine Chance n Anhänger vom Fleck zu bekommen.
Also hab ich gesucht nach meinem eigentlich schon immer Favoriten Auto dem T5.

Aber weist man braucht nicht unbedingt viele kinder für ein Großes Auto -mein Hobby Musikmachen reicht schon aus. Da kannste auch n paar Instrumente reinladen.

Große Autos sind immer praktisch.  ;D 8)

So jetzt hab ich aber viel gelabert.
Euch ists bestimmt schon langweilig.  ;)

Sternchen 06/2014

Sira82

@me: Sarah schläft mal wieder... Sie wollte wieder keine Zwischenmahlzeit...  :( Ich warte jetzt einfach ein bisschen und dann fang ich an Mittagessen zu kochen. Vielleicht geht es ihr nachher besser und sie möchte wenigstens ein kleines bisschen essen... Dumm ist nur dass die Küche offen ist und Madame auf dem Sofa liegt...

@miss: ich muss bei Automatik immer aufpassen, dass ich keine Vollbremsung hinlege... Aber nach einer Weile geht es... Sind eben schreckliche Gewohnheitstiere!  :D

@Napo: du bist ja ein Auto-Narr!  ;D ich kann dir nicht mal das BJ unseres Autos nennen....
Ja, diese roten Pünktchen würde ich morgen echt gerne sehen. Zusammen mit einem normal temperierten Kind... Das würde mir einen Arztbesuch sparen und wir könnten am Donnerstag endlich in den KiGa. Ich merke schon, dass es den Mutterschutz aus gutem Grund gibt. Es wird alles etwas beschwerlicher, die Nächte werden schlechter, man braucht noch mehr Pausen... Da wäre es echt praktisch, den Vormittag für sich zu haben...

So, dann wünscht mir mal Glück, dass ich die ganzen Bleche aus dem Ofen kriege ohne mein armes Kind zu wecken...

Sa1984

Huhu ihr Sabbeltanten!

@Miss: Glückwunsch zum Laufstall! Ok, mit nem Polo abholen ist noch so der Hit. Bekommt man entweder nur auseinander gebaut oder mit viel würgen hinein. Kenne das noch von unserem alten 4er Golf. Kann verstehen, dass du deinen Bus jetzt gerade vermisst. Bin im Moment echt froh, dass wir nun den Toyota Verso (für Napo: BJ 2012, 150 Pferdchen) haben- da hat man auch eine erhöhte Sitzposition. Einzig blöde ist, dass ich den im Moment nicht aus der Garage rausbekomme... Die Garage ist leider für das Auto und mich zum Ein- und Aussteigen im Moment zu schmal ::)

@Napo: Aha, jetzt wissen wir, dass du nicht nur auf Nägel und deinen Ehebär, sondern auch auf Autos stehst  ;) ;D Schön, dass du scheinbar die Erkältung abgewendet hast. Was macht das Fotoalbum?

@Sira: Oh man, dass ist ja echt blöd, dass Sarah immer noch Fieber hat! Drück die Daumen, dass es morgen besser ist und ihr um den Arztbesuch rumkommt!

@Me: War heute das erste mal bei der Akupunktur. War ganz lustig, weil die Praxis nur eingeschränkt geöffnet hat wegen der Ferien in NRW, war das ein "Sammeltermin". Heißt: Wir saßen mit ca. 10 Mädels im Kursraum und alle hatten Nadeln in den Beinen und sich unterhalten.  ;D Die neben mir hatte heute auch ihren ersten Termin und hatte ihre Nadeln direkt vor mir bekommen. Ihr ist sofort schlecht davon geworden und sie musste sie wieder rausbekommen und sich hinlegen. Da bin ich doch mal kurzzeitig nervös geworden (habe normalerweise mit Nadeln so gar kein Problem). Aber mir ist es gut bekommen.  :) War dann noch im Baumarkt Jalousien für's Kinderzimmer kaufen, Haben da bislang nur Sonnenrollos drin- hatte für's Arbeitszimmer ja gereicht. Morgen FÄ-Termin und Donnerstag ja die Anmeldung zur Geburt im KH. Bin mal gespannt wir groß und schwer der Kleine morgen geschätzt wird.  ;)