Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Sira82

@Sa: Gut, dass du die Akupunktur so gut vertragen hast! Das habe ich bei Sarah auch genossen, dass ich da nie allein saß und immer wer zum Sabbeln da war!
Da hast du ja eine spannende Woche, was das Baby angeht! Viel Spaß dabei!

@me: Kind war nach ihrem Schläfchen furchtbar drauf. Als sie nach 20 min immer noch bei Ansprache angefangen hat zu weinen, hab ich nachgemessen: 39,6 Also Zäpfchen rein und warten bis es anspricht. Jetzt dreht sie total auf...  :-\

Ich hätte vorhin echt heulen können... Was hat sie nur? Ich will ihr doch irgendwie helfen...  :'(
Sorry,... Hormone und so. Ihr kennt das ja...

Sa1984

@Sira: och Mensch.. Fühl dich gedrückt.  :-* klar, dass dir das im Moment erst recht aufs Gemüt schlägt!

Napolitana

@miss: Ich finde Du hast überhaupt nicht viel gelabert. Ist doch schön :D
Mein erstes eigenes Auto war auch ein Fiat Punto ;D Aber dann wollte ich was größeres, ein Kombi musste her. Kurz bevor ich meinen Ehebär kennengelernt habe, hatte ich gerade beschlossen den zu verkaufen und mir ein Cabrio zu gönnen, da hatte ich nach meiner gescheiterten ersten Ehe eine Midlifecrisis ;D Aber GsD war wegen Finanzkrise und Abwrackprämie gerade der Gebrauchtwagenmarkt im Eimer und ich hätte nicht das für meinen Kombi bekommen was ich gerne haben wollte und als Isabella dann unterwegs war 3 Jahre später war ich dankbar, dass ich den Kombi noch hatte.
Aber ich muss Dich korrigieren: Große Autos sind total praktisch - wenn man nirgends wohnt oder arbeitet wo Parkplatzmangel ist ;)

@Sira: Oh nein, arme Sarah :( Kann ich schon verstehen, dass Du da hättest heulen können s-hug Ich hätte wahrscheinlich geheult... :(
Doch lieber heute noch zum Arzt?
Ich glaube der Ausschlag muss nicht gleich am nächsten Tag kommen, oder? Die Frage wäre auch, ob die im KiGa nicht zicken würden, wenn das Kind mit Ausschlag kommt. Auch wenn man DANN schon nicht mehr ansteckend ist.
Ja, der MuSchu hat wirklich seinen Sinn :) Und jaaa, ich freue mich für Dich, wenn Du bald ruhige Vormittage hast s-yes

@Sa: Dass die Garagen auch immer so schmal sein müssen s-motz Wir haben Fertiggaragen ans Haus gestellt. Sieht zwar nicht so hübsch aus wie eine gemauerte, aber die hätte 15.000 Euro mehr gekostet und das war es uns dann auch nicht wert. ::) Jedenfalls haben wir die größte Fertiggaragengröße genommen. Mein Mann und ich fahren beide Focus Kombi, es sind zwei Garagen ohne Mittelwand zusammengestellt, also quasi eine Doppelgarage, aber mit 2 Toren (alles andere wäre leider viel zu teuer geworden. Und es ist jetzt zwar mit den Focussen kein Problem, aber wenn das nächste ein Mondeo werden soll, dann könnte es langsam unkomfortabel werden.
Das Fotoalbum... naja... bissl weiter bin ich gekommen... ::) Aber ich hab auch gezockt und gesurft... und irgendwie ist mir der Tag schon wieder abhanden gekommen? ???
Oh, stimmt ja, um Vorhänge fürs KiZi muss ich mich ja auch noch kommen, gutes Stichwort! Das mit den Nadeln klingt ja.... iiihhhh! Aber schön, wenn es Dir so gut dabei gegangen ist.

@me: Hier gerade Marienkäferinvasion. Ich kannte das schon als wir gebaut haben, da war plötzlich das ganze Haus voller Marienkäfer. Jetzt kommen sie nicht rein, weil überall Fliegengitter sind, aber vor allen Fenstern rund ums ganze Haus schwirren tausende! Schaut echt krass aus...
Mein Papa hat heute Mittag angerufen und gesagt Isabella war richtig gut drauf. Die Nase läuft wohl auch nicht mehr schlimm und sie bleibt auf jeden Fall dort :D Und ob ich dann morgen Abend zum Abendessen kommen will. Aber so lange halte ich es dann ohne meine Mausemaus auch nicht aus ::) Ich werde morgen vormittag hinfahren und dann gibt es mittags Fisch. Mjam. Gibt es hier nie, weil mein Bär keinen isst und den Geruch auch nicht mag. :(
Babyphone ist heute gekommen. Stubenwagen ist gereinigt und aufgebaut. Also abgesehen davon, dass ihr Zimmer noch nicht gestrichen ist und keine Vorhänge hat, könnte sie jetzt eigentlich kommen ;D
So, ich mach mich dann mal wieder ans Fotoalbum.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

missmusic2012

@Napo: Stimmt in ner Großstadt ist n VW Bus total unpraktisch. Aber ich wohn ja zum Glück auf dem Land. und meide so gut es geht Großstädte.  ;)
Da komm ich mir eh vor wie der letzte bauer...  ;D
Bin ich nicht gewohnt.

@Sa: Ich bin noch so unschlüssig aber ich glaub ich lass mich auch Akkupunktieren. Aber ich bin auch so n Nadelschisser...  ::)

@Sira: oh nein du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Wir kennen die Hochs und Tiefs auch alle. Fühl dich gedrückt und deiner Kleinen ne  gute Besserung.

@Fisch: will ich auch mal wieder. vielleicht morgen?!

LG an alle

Sternchen 06/2014

Sira82

So, im Laufe des Nachmittags ist das Fieber wieder gekommen. Haben sie wieder direkt nach dem Abendessen ins Bett gesteckt. Da sie "nur" schlapp war, ohne Zäpfchen.
Sie hat aber sehr unruhig geschlafen und gegen 20:30 hab ich nochmal gemessen und sie war bei 39,7! Also noch ein Zäpfchen rein und warten bis es wirkt...

Da nehm ich lieber noch ne fette Erkältung. Da kann ich wenigstens Medizin geben, die hilft. Aber das? Ich fühl mich einfach schrecklich hilflos. Das Fieber ist ja eigentlich gut! Ihr Körper kämpft gegen irgendwas. Aber dass es dann so aus dem Ruder laufen muss, dass man es künstlich unterdrückt?

Wenn Sie morgen früh über 38,5 liegt, geh ich mit ihr zum Arzt...

Natürlich ist heute Dienstag, d.h. mein Mann ist seit 19:30 weg in der Orchesterprobe... Und Junior macht dermaßen Ramvazamba im Bauch, als ob er wüsste, dass ich heute kaum an ihn gedacht habe...

@Fisch: mach ich einmal die Woche. Kann genau drei Gerichte mit Fisch. Das ist ausreichend Abwechslung  :P

@Napo: Schön, dass es Isabella besser geht und die bei den Großeltern übernachtet. Das wird bestimmt total schön für sie. Dass du nicht bis morgen Abend warten magst, um sie wiederzusehen, kann ich total verstehen! Und Fisch ist echt lecker! Lass es dir schmecken!

Die Frage ist, ob die im KiGa die Flecken bemerken. Die sollen ja hauptsächlich am Torso sein. Werde denen in dem Fall auch sagen, was es für eine Krankheit war... Ach keine Ahnung, Hauptsache der Mist ist bald rum...

@all: Danke für die lieben Worte bzgl. Sarah. Ihr seid wirklich die besten!

Sa1984

Guten Morgen!

@Napo: marienkäferinvasion? Ein Traum... Wieso? Fertiggarage reicht doch.
Mhhhhh Fisch..... Hätte ich ja auch mal wieder Lust drauf.... Hatte ich beim arbeiten auch immer einmal die Woche...

@Miss: wenn du denkst, dass es etwas bringt, dann Probier es mit der Akupunktur einfach mal. Die Nadeln sind mit den Kanülen von spritzen nicht vergleichbar.

@Sira: oh man.... Wie ist die Lage bei euch heute?

@Me: ratet mal, wer heut wieder um vier wach war....  :-X >:( der kleine hat dann auch noch randaliert, so dass da nix mehr ging...
Muss irgendwie später ins Bett? Aber kann, wenn ich ins Bett gehe super einschlafen....

MaViMa

Guten Morgen.

@essen bei uns gibt's heut Fisch.

@Sa ohweh ja das nicht durchschlafen kenn ich auch :/

@auto da kenn ich mich nicht so aus Hauptsache es fährt von a nach b und alle haben Platz.

@napo ja hier auch viele so Marienkäfer ähnliche Tiere an der Hauswand wo die Sonne drauf scheint.

@Traumi würde es auch toll finden nur ein kurzes Lebenszeichen zu hören und das es dir und Zwillingen gut geht :*

@me die Erkältung hat mich richtig im Griff und ich hab jeden Tag mal wieder irgendwo anders einen Termin und keine Zeit zum Ausruhen.... Nachher fahr ich meine Kollegen besuchen (brauch noch was vom Chef) vielleicht kann ich mir die Haare machen lassen dann schau ich nimmer so k.o aus und entspannen könnt ich auch noch kurz...

Euch allen einen schönen Tag.

LG

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sira82

Guten Morgen, Mädels!

Bei uns sieht es gerade ein bisschen besser aus. Sarah ist mit 37,7 aufgewacht und war sehr vergnügt. Inzwischen hat sie es geschafft, sich eine Taschenlampe auf den Fuß fallen zu lassen, sich das Gesicht am Bettkasten zu stoßen und Terror bei der Frühstückszubereitung zu machen. Sie ist heute deutlich näher am Wasser gebaut als sonst und sucht noch sehr die körperliche Nähe. Davon abgesehen scheint es ihr gut/besser zu gehen.

Ich traue dem Frieden noch nicht ganz und werde sie gut im Auge behalten Rote Punkte sind noch nicht in Sicht oder schon wieder weg oder kommen gar nicht... Vom Fieberverlauf her deutet es aber doch stark auf das 3Tagefieber hin...

Ich bin quasi auch seit 4:15 wach. Habe vielleicht von 5:45 an noch eine Stunde gedöst, aber ich merke, dass es zu wenig war...

@MaViMa: Ui, da bist du ja ganz schön auf Achse! Übertreib es aber nicht, ja?

@Sa: ich drück dich mal. Kann dich heute sehr gut verstehen!

@me: wenn Sarah einigermaßen fit bleibt, gehen wir mit dem Auto heute Nachmittag noch zu meiner Schwiegermutter. Mal wieder was anderes sehen.
Heute morgen hat sie übrigens genau gemerkt, dass es ihr besser ging und hat zum ersten Mal gefragt, ob sie jetzt richtig in den KiGa darf. Habe ihr gesagt, morgen, wenn das Fieber vollends verschwindet/weg bleibt.

Guten Start in den Tag euch allen!

missmusic2012

@sira Ph man die arme kleine. Schön dass es ein bisschen besser geworden ist.

@Fisch eigentlich lieb ich Fisch auch hab aber ab und zu einen aber dagegen erst seit ich ss bin.aber am besten sind die die selber gefangen wurden.  ;)

@me heute hat meine PatenTante Geburtstag,  die Werd ich mal wieder besuchen.  Die wird Augen machen wenn se mich sieht.  Haben uns leider schon a ganze weile nimmer gesehen. 

Wünsche euch was

Sternchen 06/2014

Tinkabell86

Huhu Mädels,

so ich melde mich mal wieder. Uns geht es soweit eigentlich ganz gut. Beerdigung haben wir ganz gut überstanden, aber es wird sich so oder so erst im Alltag zeigen, wo mein Schwiepapa fehlt. So richtig real ist das für uns noch nicht, da wir uns ja auch nur so 1 mal im Monat gesehen haben.

Druck nach unten wird auch immer mehr und Senkwehen machen sich auch immer öfters bemerkbar. Aber der kleinen Maus geht es gut. ca 2600g und 46 cm war sie letzte Vorsorge.
Anmeldung im KH habe ich auch erledigt. Naja die hatten schon fast alle Daten, weil ich ja ein paar mal in der SS da war. Waren alle wieder super nett da.

Heute abend wieder GVK. Der ist echt toll und lustig, haben da auch echt ne super Hebamme. Da geht man gerne so spät noch hin.

Anträge habe ich jetzt auch alle vorbereitet, Wiege steht fertig im Schlafzimmer. Also eigentlich ist soweit alles fertig und die kleine kann kommen.

so und nun mal zu euch Sabbeltanten, da kommt man ja fast gar nicht mehr hinterher mit lesen  ;D

@missmusic: Viel Spaß auf dem Geburtstag. Deine Patentante freut sich bestimmt.

@Sira: Gute Besserung an deine Große

@MaViMa: Gute Besserung. Und schön, dass der Kopf wieder unten liegt.

@Napo: das mit den Fotoalben finde ich total toll. Sowas mache ich auch zwischendurch. Von den letzten Urlauben und von der Hochzeit stehen schon hier. Wollte noch eins von unseren Wandertagen machen. Man schaut sich die Fotos doch mal eher an, als wenn die auf dem Rechner nur sind.

@trinken: Eigentlich trinke ich immer schon zu wenig. Aber in den letzten zwei Wochen habe ich schon so meine 2-3 Liter am Tag. Absolut rekord für mich  ;D

@Himbeerblättertee: Ich versuch es einfach, und da ich den eigtnlich ganz lecker finde, schadet es ja nicht.

@Wehen: Übungs und Senkwehen mehrfach am Tag. Teilweise sind die Übungswehen unangenehm, da ich mich dann kaum bewegen kann, das der Bauch so hart ist. Aber schmerzhaft sind die nicht. Die Senkwehen dagegen schon. Abends und morgens werde ich immer mit Unterleibsschmerzen versehen. Nicht schön.

@Kindsbewegung: Also das die weniger Platz haben, interessiert meine kleine wohl nicht. die tritt überall hin. Leiste und Nieren sind momentan sehr beliebt.

@schlafen: Werde auch immer öfters wach und 1 mal mind. zum Klo. Aber meine Kleine ist sehr ruhig nachts, was ich sehr angenehm finde.

@Fisch: Bin leider gegen das Eiweiß allergisch zum Leid meines Mannes, der Fisch absolut liebt.

@Babyphone: wir schauen mal ob wir erstmal so auskommen. Haben ja nicht so ne große Wohnung.

@Auto: wir bleiben wohl erstmal bei unserem Fiesta (leider 3-türig) aber finanziell ist erstmal nichts anderes drin. Wird schon so klappen.

So ich werde dann mal auf meinen Mann warten und dann gehen wir mal einkaufen, Kühlschrank ist ganz schön leer und dann setze ich mich vll nochmal ein bisschen an die Nähmaschine, mal meine to-do Liste abarbeiten.

@ET: ich bin ja auch schon U30. Bin ja mal gespannt, wer die nächste bei uns ist.

@Mama: meine Ma kommt sobald mein Mann wieder arbeiten geht für ca 1 Woche zu uns und hilft mir hier. Da ich ja keine Nachsorgehebamme habe, auch von Vorteil, da meine Mutter gelernte Kinderkrankenschwester ist. Zwar schon lange her, aber sie hat auch 4 Kinder zur Welt gebracht und da weiß sie echt ne Menge. Außerdem bekomme ich dann eine Woche Mama-Essen, es gibt nichts besseres :afro:

Schönen Tag euch noch.

The.resa

Ich pieps auch mal kurz rein....  s-winken Ihr habt ja wieder so viel geschrieben, da komm ich kaum hinterher....

Seit heute bin ich U30  ;D ;D ;D s-so
So langsam werd ich nervös....

Hatte heute wieder Termin beim FA. Die Kleine ist nach wie vor etwa eine Woche weiter in der Entwicklung... (Größe ca. 48 cm, Gewicht ca. 2900 g)... bin gespannt, wie lange sie es noch aushält ...
Auf jeden Fall sitzt das Köpfchen schon mal fest im Becken.  s-klatschen   
Wir waren am Wochenende ja in Sinsheim auf nem Oldtimer-Motorradtreffen (natürlich mit Auto und Hänger hingefahren). Auf der Hinfahrt hatte ich dann das erste mal mehrfach hintereinander schmerzhafte Wehen (mehr als nur ein Ziehen wie bei Periodenschmerzen) – vermute mal, das waren Senkwehen...  :-\ Meine Übungswehen vorher waren immer schmerzfrei. War jetzt im Auto nicht wirklich angenehm. Jedenfalls bilde ich mir seitdem ein, dass der Bauch sich etwas gesenkt hat.
Und da das Köpfchen ja laut FA jetzt fest im Becken sitzt, könnte das ja in der Tat passen.
War auf jeden Fall ein schönes Wochenende.
@ Eisenwert: Wie ist eigentlich bei euch so der Eisenwert? Ich nehme seit Ende Juli morgens eine Eisentablette. Seitdem ist der Eisenwert kontinuierlich von 11,0 auf 11,5 angestiegen und nun plötzlich innerhalb von 2 Wochen auf 10,2 abgefallen (hab allerdings die Eisentabletten seit einer  Woche auf Anraten meiner Hebamme nur noch jeden zweiten Tag genommen, da mir die Verstopfung ziemlich Sorgen bereitet hat).
Ist das normal so ein starker Abfall gegen Ende der Schwangerschaft? Bin etwas besorgt.... ???
@Sira: Drück dir die Daumen, dass die Kleine bald wieder richtig fit ist!  s-daumendruck
@MaViMa: Dir auch gute Besserung!!! Ich bin zum Glück von einer Erkältung bislang verschont worden, obwohl mein Liebster vor einer Woche ziemlich am kränkeln war. Hab ihn dann aber mit allem nötigen Zeug aus der Apotheke versorgt und so war es dann auch relativ schnell wieder weg...
@Missmusic: Viel Spaß auf dem Geburtstag! Du kannst ja nochmal ohne schlechtes Gewissen richtig zuschlagen bei den Torten  S:D
@Tinka: Mein Beileid noch.... Es dauert sicher noch ein bisschen, bis der Verlust real wird.... hab das leider auch selbst schon viel zu oft mitmachen müssen... wünsche euch viel Kraft in nächster Zeit und alles Gute!

Euch allen noch einen schönen Tag! Morgen haben wir Termin im Krankenhaus zur Vorstellung und Anmeldung. Bin gespannt. Bis bald  s-winken

Tinkabell86

@all: Übrigens noch danke für die Beleidsbekundungen.

@Tiptoe: Mein Eisenwert schwankt auch immer. Letzte Woche lag er bei 11,4. Nehme aber auch Tabletten. Die Ärztin im Krankenhaus sagte, dass die vollkommen okay sein.

Wegen der Verstopfung hat sie mir Kräuterblut empfohlen. Das soll man besser vertragen. Und ist auch dann angenehmer, falls man Geburtsverletzungen hat. Da ist harter Stuhlgang nicht so angenehm.

Napolitana

Hallo Ihr Sabbeltanten!

(Ist das schön, dass hier so viel los ist im Forum :D )

@miss: Ich wohne ja auch auf dem Land, arbeite aber in München. Naja, am Stadtrand von München ;D Aber die Kollegen machen sich immer drüber lustig, dass ich ja auf so nem Kuhkaff wohne. Die haben ja keine Ahnung! Ich hab früher auch immer gesagt, dass ich niemals in diesem Dorf wohnen wollen würde, aber durch meinen Mann habe ich es zu schätzen gelernt und ich kann mir inzwischen keinen schöneren Platz zum Wohnen vorstellen, insbesondere wenn es um die Kinder geht. Hier ist wenig Verkehr, keine Hektik, alles grün. Was gibt es schöneres für Kinder?
Und dann kommt noch dazu: Ich hatte viel Geld gespart für das Haus und mein Mann hat das Grundstück von seinen Eltern bekommen, so dass wir weniger Kreditrate für das Haus zahlen, als andere in München für eine 3 Zimmer Wohnung Miete haben. Nur dass wir hier 180qm Wohnfläche haben. Da können die sich ihre "Landei" Sprüche sonstwohin stecken. Die sind ja nur neidisch ;D
Und, gabs heute schon Fisch? Meiner war lecker. Von meinem Papa selbst gefangene Forelle "all aqua pazza" (im Ofen mit Olivenöl eingerieben, Bauch gefüllt mit Zitronenscheiben, Knoblauch, Tomatenscheiben und Petersilie, Salz und Pfeffer) und dann in etwas Wasser mit Weißwein ca. 20 Minuten bei 180 Grad... mjam)

@Sira: Welche Fischgerichte machst Du denn immer so?
Oh, hat Sarah heute Tollpatschtag? Ich kenn das von Isabella auch, wenn sie irgendwie nicht so gut beinander ist, dann tut sie sich auch ständig weh und weint wegen jedem Furz.
Die Punkte kommen glaub ich nicht direkt im Anschluss an das Fieber. Im Auge behalten ist gut. Aber allein dass das Fieber weg ist, ist ja schonmal ein sehr gutes Zeichen. Sonst fehlt ihr nix? Schnupfen, Durchfall, irgendwas? Kann schon gut sein, dass es das 3-Tage-Fieber war.

@Sa: Wann gehst Du denn ins Bett normalerweise? Ist ja echt ätzend, dass Du zur Zeit immer um 4 aufwachst. Bei mir ist es so gegen 5, aber ich kann dann manchmal nochmal einschlafen. Bis um 6. Dann schmeißt Isabella mich raus ::)
Fertiggarage reicht wenn das Auto klein genug bleibt. Heutzutage werden die Autos immer größer, das könnte echt ein Problem geben. Mein neuer Focus Kombi ist 14 (!!!) cm breiter als mein alter Focus Kombi. Find ich schon heftig, dafür dass es eigentlich "das gleiche" Auto ist.

@MaViMa: Es ist nichtmal Freitag und alle essen Fisch ;D War er gut? Was gab's denn?
Oh je, das mit der Erkältung hört sich fies an. Sind die Termine wirklich alle so wichtig? Kannst Du da nicht was davon absagen und bissl ausruhen?
Gute Besserung!

@Tinka: Schön von Dir zu hören und hört sich ja alles ganz gut an bei Dir (bis auf die Beerdigung natürlich :( )
Ja genau, auf dem Rechner werden die Fotos nicht gewürdigt. Ich mache einfach ein Buch pro Jahr. Also von jedem Ereignis / Urlaub nur die paar schönsten Fotos. Meistens komm ich so mit 42 Seiten hin. Und wenn ich von irgendwas keine Bilder habe, dann schreibe ich einen kurzen Text was gewesen ist. So hat man später eine schöne Zusammenfassung von unserem gemeinsamen Leben. :)
Und obwohl mein Mann gar nicht auf Fotos steht, schaut sogar er die Bücher gerne mal an.
Himbeerblättertee trink ich auch. Schaden wird es sicher nicht und ich find den auch gar nicht unlecker. Abgesehen davon hab ich ihn sowieso schon hier rumstehen, auch noch von der letzten SS. ::)
Dann kannst Du Dir ja Hoffnungen machen, dass Deine Kleine bald durchschläft, wenn die jetzt schon nachts so lange Ruhe gibt ;)
Klar wird das mit dem Fiesta auch gehen, schaffen andere auch. Ist halt bissl umständlicher, aber man gewöhnt sich ja an alles. Habt ihr dann einen KiWa, der in den Kofferraum passt?
Ui, was nähst Du denn tolles?
Das mit Deiner Mama hört sich toll an, aber wieso hast Du denn keine Hebamme?! ???
Könnte mir schon vorstellen, dass Du eine der nächsten bist, die entkugelt ;)

@TipToe: Juhu, noch eine U30, ich seit heute auch! Klingt aber auch alles echt verdächtig bei Dir, 1 Woche weiter, Kopf schon fest im Becken ::) Du willst doch hier wohl nicht den Anfang machen? (abgesehen von Traumi, die zählt nicht ;D) Hört sich wirklich SEHR nach Senkwehen an. Mit den Eisenwerten kann ich Dir leider nichts sagen, hast das nicht gleich beim FA angesprochen? Ich hatte auch immer so um die 11 rum und hab in letzter Zeit bissl mehr Fleich gegessen (davor lange Zeit fast gar nicht, weil einfach keine Lust drauf gehabt) und hab so ca. jeden 2. Tag mal eine billige Eisen-Brausetablette vom DM getrunken und jetzt hatte ich plötzlich über 14, was mich doch sehr gewundert hat.
Haben morgen beide KH Anmeldung. Nur dass das bei mir schon das 2. Mal ist. Aber trotzdem wird es irgendwie "neu" sein, weil die Kreißsäle komplett neu gemacht wurden in einem anderen Gebäudeteil. Bin auch gespannt.

@Eisen / Verstopfung: Kräuterblut hatte man mir nach dem hohen Blutverlust bei der letzten Geburt im KH auch empfohlen. Das gibt es auch bei DM (Floradix Kräuterblut heißt das und steht da wo auch die Rotbäckchensäfte und so zu finden sind), dort ist es billiger als in der Apotheke, ist aber genau das gleiche (also kein billiges Remake, sondern 100% identisch, gleiche Firma, gleiches Produkt)
Mit Verstopfung hatte ich zum Glück noch nie zu tun, aber ich esse auch viel Obst und viel Milchprodukte. Was da ja auch gut helfen soll ist Milchzucker (kann man auch als Pulver bei DM kaufen) oder Pflaumen. Und die Bananen lieber weglassen.

@me: Isabellas Erkältung hatte wohl nur eine Pause eingelegt und ist heute Nacht so richtig schlimm geworden. Meine Eltern hatten es also nicht so leicht mit ihr dann in der Nacht :( Umso dankbarer bin ich, dass ich mal schlafen durfte und bin dann auch bis 8 Uhr im Bett geblieben. Was für ein Luxus. Jetzt war sie dann aber auch ganz schön knatschig, Nase läuft wieder total und sie hustet auch ab und zu. Nach dem Mittagessen wollte sie lieber mit mir heim als dort mit mir ins Bett, im Auto ist sie schnell eingeschlafen. Und obwohl normalerweise jetzt Weckzeit wäre, lass ich sie heute noch etwas schlafen. Arme kranke Maus.
Während ich Euch schreibe warte ich sehnsüchtig auf Nachricht, ob mein Handy wieder geht, das wird nämlich gerade repariert. :D
Und hab ich gestern noch großspurig geschrieben, dass das Babyphone angekommen ist und das Baby somit jetzt kommen darf? Zum Glück hatte ich Lust es gleich auszuprobieren: Der Stromanschluss hat nicht gepasst! Hab dann die Bestellung bei Amazon nochmal aufgerufen und siehe da, stand da doch im Kleingedruckten "UK Produkt" - super. Hab gleich die Rücksendung fertig gemacht und es nochmal neu bestellt. Für paar wenige Cent mehr und diesmal steht nichts von UK dabei ::)
Wünsche Euch noch nen schönen Tag!

Liebe Grüße s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Huhu!

Ja, super dass bei uns so viel los ist!

@Sira: hat sich der positive Trend bei Sarah fortgesetzt?

@Tinka: schön von dir zu lesen und danke für die neue Überschrift!  ;) nachdem was du schreibst mit den senkwehen usw bist du eine heiße Kandidatin als nächstes zu entkugeln  ;) Ford Fiesta reicht natürlich auch. Wir haben auch nur das neue Auto, weil unseres schon 14 Jahre war und ein größeres weil unsere Familien recht weit (130km und 300km) weg wohnen und besuche da immer mit Übernachtungen verbunden sein werden und entsprechend Gepäck mit Kind. Da wäre der Golf echt zu klein gewesen. Nur hier für Dortmund braucht man kein großes Auto- fahre eh viel lieber u Bahn.  ;)

@MaViMa: du arme! Gute Besserung! Hat es wenigstens mit dem haaremachen geklappt?

@tiptoe: klingt bei dir ja auch alles gut! Ich hatte heute übrigens auch Termin beim FÄ und morgen im KH zum vorstellen ;) eisenwert wird nicht jedes Mal bei mir kontrolliert. Da die Ärztin nie was gesagt hat, war er bis jetzt wohl,ok. Laut Mutterpasd ist er aber seid Beginn der ss gesunken. Denke, dass dir dein Arzt schon was sagen würde, wenn da was bedenklich wäre.

@Napo: mhhhhh lecker was du da heute hattest... Hab mir heut mal nen iskender Döner gegönnt.  ;D nicht ganz so gesund.  :D ich geh so um halb elf ins Bett. Da geht mein Freund auch.
Stimmt, die Autos werden immer größer. Ist bei den vw Golfs auch so. Haben nämlich festgestellt, dass wir mit nem siebener Golf Variant die gleichen Probleme wie mit dem Verso hätten. Zum Glück sind die Parkhäuser in die ich regelmäßig fahre recht neu bzw modern, dh die parkbuchten sind nicht so eng.

@stadt/Land: also ich hab das Glück in der Großstadt zu wohnen, aber von der Küche aus schaue ich auf Felder. Und hab es 300 m zur u Bahn. Ach ja und ich wohne am Ende einer Sackgasse.  :D bin damit sehr zufrieden, zumal sowohl mein Freund als auch ich sehr ländlich groß geworden sind und den Komfort der Großstadt zu schätzen wissen. Wobei Dortmund jetzt von den Mieten her nicht München ist.  ;) hier kann man sich sogar noch ohne zwei sechsstellige Jahresgehälter nen Haus leisten.  ;D

@Me: war auch beim FA heute. 45-47cm lang und 2800/2900g schwer. Kopf bei 32,5-33cm. Passt alles. Ach und Kopf ist auch schon zumindest im beckeneingang. Ob es fürs selber fahren ins KH bei nem blasensprung reichen würde, konnte er nicht sagen. Er hat dann aber das gleiche wie meine Hebamme gesagt: tröpfelt es eher nur selber, hat man das Gefühl es läuft so, dass man mit nasser Hose im KH ankommt- Krankenwagen.

Sooooo, noch ein wenig Wäsche machen und weiter chillen.  8)

Lg

Sira82

Nabend Mädels!

Zuerst kurzer Lagebericht: also die Kleine hat sich heute Mittag wieder auf 38,2 hochgeschraubt und hat ganz leichten Durchfall. Habe aber gelesen, dass das beim 3Tagefieber durchaus eine Folgeerscheinung sein kann. Hab mir dann doch noch einen Arzttermin besorgt. Der hat sich leider mit der Besuchszeit bei der Oma überschnitten. Den Besuch holen wir dann aber morgen nach, da die Oma am Freitag in einen Kurzurlaub fährt.

Die Ärztin konnte nichts feststellen. Abwarten und beobachten heißt die Devise. Sie ist allerdings optimistisch, dass sie morgen fieberfrei ist und würde sie am Freitag in Den KiGa lassen. Wenn ich das auch will und das Fieber weg bleibt.

Das beste war aber: mein Kind hing daheim nur rum, CD hören, Buch vorlesen, was anderes wollte sie nicht. Im Wartezimmer fing sie plötzlich an ganz wunderbar zu spielen. Ich dachte, ich seh nicht recht. Im Behandlungszimmer das gleiche. Als die Ärztin rein kam, hat sie sich direkt das Unterhemd hochgezogen. Frei nach dem Motto: Du willst mich doch bestimmt abhören...

Fazit: Sie langweilt sich daheim furchtbar... Na toll....

So, auf euch Sabbeltanten (find ich echt gut!) geh ich nachher ein, wenn Kind im Bett ist.  :-*

Sira82

@Sa: das sind ja tolle Maße und Nachrichten! Aber ein bisschen hältst du noch durch!  ;)

@Napo: Thunfisch-Pasta (eigentlich eine Weißweinsoße, aktuell aber nur mit Gemüsebrühe)
Nudel-Lachs-Gratin
Lachs in Erbsen-Sahne-Sauce mit Nudeln

Ich denk mal Sarah hatte vor allem heute morgen noch mit der Erschöpfung nach dem langen hohen Fieber zu kämpfen. Aber Tollpatsch-Tage hat sie auch hin und wieder. Sie ist auch sehr schnell eingeschlafen heute. Sie muss eben noch zu alter Form zurückfinden.

Sie hat wie gesagt leichten Durchfall. "Guck mal Mama, ich hab Kaka wie eine Kuh gemacht!" Ich schau jetzt, dass sie stopfendes isst, in der Hoffnung, dass es sich bald wieder gibt. Könnten auch Nebenwirkungen von den Zäpfchen sein...

Ich muss ihr jetzt eben doch wieder mehr Abwechslung bieten, auch wenn ich sie eigentlich noch schönen möchte...

Oje, arme Isabella! Drück sie mal von mir und sag ihr gute Besserung! Und für dein Handy drück ich auch die Daumen! Gut, dass du das mit dem Babyfon gleich gemerkt hast! Und du bleibst gefälligst noch eine kleine Weile schwanger!

@TipToe: das sind ja auch bei dir gute Nachrichten vom Baby! Die Maus bleibt aber noch bisschen drin, gelle! Eisenwert ist glaube ich normal, dass der gegen Ende etwas runtergeht. Bei Sarah hatte ich auch böse Verstopfung, aber die Tabletten habe ich durchgenommen... Dieses Mal habe ich andere, die ich viel besser vertrage. Und wahrscheinlich ernähre ich mich auch besser.

@Tinka: auch wenn ich das Gefühl habe, jeder das gleiche zu schreiben... Bleib doch noch ein bisschen schwanger! Auch wenn alles vorbereitet ist!  ;)
Du willst das echt ohne Nachsorgehebamme stemmen? Respekt... Ich würde selbst beim Zweiten nicht darauf verzichten... Wann muss dein Mann denn wieder arbeiten gehen?
Meiner nimmt ja gar nicht frei. Nur für die Geburt... Aber meine Mama wohnt ja im Haus und plant schon die Rundumversorgung... Mal sehen, wie lang ich das aushalte...  ;)

@miss: wie war es bei deiner Patentante? Schön gefeiert,lecker Kuchen? Was hat sie zu deinem Bäuchlein gesagt?

@all: nochmals vielen lieben Dank für die guten Wünsche für Sarah!

Sa1984

Huhu!

@Sira: ist ja ganz gut, dass die Ärztin nix konkretes finden konnte und optimistisch ist, dass es mit dem Kiga die Woche noch klappt. Wie ist die Nacht gelaufen?

Keine Sorge, ich glaub nicht, dass ich vor der letzten Oktober Woche entkugel.  ;)

@Napo: gleiche Frage bei dir: wie lief die Nacht mit Isabella?

@Me: hab heut Nacht wieder ganz normal geschlafen, klar mit Toilette natürlich zwischendurch, aber bin echt erst vom Wecker meines Freundes um fünf wach geworden und hab dann bis nach sechs gedöst. Herrlich.  :)

missmusic2012

Morgen Mädels,

war schön der Geburtstag doch gegen Abend ist es mir dann doch zu viel geworden. Hab mal wieder n Teil der Verwandschaft gesehen, die ich schon seit 10 Jahren nimmer zu Gesicht bekam.

Die Tochter meiner Patentante ist mittlerweil 13  :o und der Sohn 9  :o. Seit 5 Jahren nimmer gesehen. Echt krass.

Sie hat sich sehr gefreut und ihre Mutter auch. Die mochte ich als Kind auch schon immer.
Und sie haben beide gesagt, dass es nicht sein kann nur noch 4,5 Wochen zur Entbindung. Die haben damals beide anders ausgesehen.  :P

Oh und Kuchen war lecker hab zwei Stücke gegessen. und lecker PfeffiTee getrunken.

@Kranke Kinder: ohje die Armen Mäuse. hoffentlich sind die beiden Bald wieder fit.

@Tinka: danke für die Überschrift. Und wie andere auch schon geschrieben haben. Bitte noch etwas weiter Kugeln.

@TipToe: schön von dir zu hören. Klingt ja alles prima

@KH Vorstellung: ich lass mir die Überweisung der FA am nächsten Dienstag geben. Und werde mich dann entweder an dem Dienstag noch oder die Woche drauf anmelden und vorstellen.
Muss/ Sollte Mann da dabei sein?

@me: heut noch im Haus voll putzen und bissl aufräumen und heut Abend GVK mit Männer.. Ich bin mal gespannt.  :D

Schönen Tag euch.  8)

Sternchen 06/2014

Sira82

@Sa: Lustig, ich hab auch besser geschlafen! Bis um 6! War aber noch müde und konnte bis 7:45 weiterschlafen.

@miss: Schön, dass du die Feier genießen konntest!
Anmeldung im KH hab ich noch nie gemacht. Sarah war ja so eine unkomplizierte Schwangerschaft und das KH wo ich jetzt hin will, sagt, das sei nicht nötig, außer bei zu erwartenden Komplikationen...

@me: Sarah hat heute Nacht wieder geschwitzt und ist mit 36,3 aufgewacht! Wir haben es also geschafft! Ich bin so froh. Stuhlgang noch etwas weich, aber das kriegen wir schon noch hin.
Sie spielt wieder selbstständiger und heute Nami gibt es noch ne Dosis Oma. Morgen starten wir dann endlich in das Abenteuer KiGa. Dafür ist sie einfach überfällig und ich merke, dass ich etwas mehr Ruhe zu Hause echt vertragen könnte. Sie schimpft und jammert zwar noch recht schnell, aber ich hoffe, das gibt sich bald wieder.

Heute haben wir ein bisschen Fenster geputzt und die Sommerdeko entfernt. Habe auch endlich die Vorlagen für die neue Fensterdeko aufgemalt und mir fest vorgenommen, die heute Abend noch auszuschneiden. Dann kann ich am WE mit Sarah basteln!

Sa1984

Huhu!

@Miss: Anmeldung kannst du auch locker alleine machen. Da passiert nix besonderes. Komme gerade von meiner wieder. Es wird in Ruhe der Anamnese-Bogen ausgefüllt, ein US gemacht und über die PDA und andere Schmerzmittelgaben aufgeklärt. Finde schon, dass es Sinn macht das zu machen, weil gerade bzgl. des Themas PDA kann man auch noch Fragen stellen und sich eine Kopie des Aufklärungsbogens auch mit nach Hause nehmen und einfach seine Gedanken dazu machen. Klar, unter Wehen sieht man manches vielleicht auch wieder anders, aber man hat sich vorher einfach mal damit beschäftigt.

@Sira: Supi, dass es Sarah wieder gut geht  s-springen. Dann geht ja hoffentlich der Kiga für sie morgen los! Bin schon gespannt, was du dann zu berichten hast  ;)

@Me: War ja gerade im KH bei der Anmeldung. Es war doch interessant wie sich der Kreis manchmal schließt. Vielleicht kann sich die ein oder andere ja von euch noch daran erinnern, dass ich am Anfang der SS mit Blutungen ein paar Tage im KH und eine Assistenzärztin (die auch da ansonsten schon sehr nett war) mit US Gerät nicht zu Recht gekommen ist und gemeint hat, meine Fruchthöhle sei wolkenartig, so dass alles auf eine FG hindeuten wurde und erst die Oberärztin einige Stunden später Entwarnung gegeben hat?
Genau diese Ärztin hat heute die Untersuchung bei der Anmeldung gemacht.  ;D Wie gesagt sie war heute echt wieder sehr freundlich und hat einen ausführlichen US gemacht. Sah alles gut aus- unser Kleiner liegt genau in der Mitte der Kurve  ;D. Sie hat nun 2850 g (FA gestern 2800-2900g) und 47/48 cm gemessen. Entwicklung war bei 37+3 (bin 36+1). Ach ja und ich habe das OK bekommen, bei einem Blasensprung selbst ins KH zu fahren. Kopf ist tief genug im Becken.

missmusic2012

@sa: das hört sich doch alles toll an. Bin bei uns echt auch auf nächste Woche gespannt.

@mehr hab voll6schön geputzt und getan zu hause jetzt schön ne pause eingelegt auf dem Sofa und voll den fress Flash bekommen. ..
Ne Packung  brause ufos verdrückt.
Geht's noch...   :o

Schäm mich voll...

Schön entspannen bei klassischer Musik.  Der Tag War hektisch genug.
Hört ihr des auch manchmal?  Ich finde es toll so ab und zu.

Sternchen 06/2014

Sa1984

@Miss: Brauseufus? Die gibt's noch???? :D  Kenne ich früher aus der gemischten Tüte vom Kiosk. Ach, hast bestimmt beim Putzen alles vorher schon verbrannt  ;)
Neee, ich höre keine Klassik. Bin aber, als absolut unmusikalischer Mensch, da wahrscheinlich eh ein Musik-Banause (gilt auch für Kunst)  ;D Kenne aber auch viele Leute, die das als sehr entspannend empfinden. Naja, ich bevorzuge eher rockigere Töne. Zum Entspannen aber auch gerne mal so Sachen wie Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims.

Puhh, vorhin als ich im KH im Kreißsaalbereich war, liefen da auch Geburten. Da hab ich  eine nur schreien gehört "Ich kann nicht mehr". Wurde ich mal kurz nervös bzw. ich beschäftige mich jetzt schon etwas mehr mit dem Gedanken, wie ich wohl auf die Wehen reagiere. Ist irgendwie anders, wenn man im GVK abstrakt darüber spricht oder ob man das mal so live hört..... ::)

Sira82

So, bin bei meiner Schwiegermutter angekommen. Schnaufend wie eine alte Dampflok.... Krass... Dabei geht der Weg nur bergab oder eben und mit Sarah ist das eh nur ein gemütliches Zuckeln...

Sie ist fast wieder die alte... Schelmisch, frech und trotzig...  ;D

@Klassik: Hör ich schon gern, komm nur kaum dazu. Komm allgemein kaum zum Musik hören, was schade ist. Vielleicht nächste Woche mehr...

@Anmeldung: Ich mag keine PDA haben. Hatte auch bei Sarah keine. Das hat auch so zu gehen. Finde es zwar seltsam, dass überall sonst das Usus ist, nur bei uns nicht. Spar ich mir eben die eine Fahrt ins KH... Wenn ich am ET aber noch schwanger bin, dann will ich da Kontrolle im KH haben. Da ist mein letzter Termin nämlich schon 4 Tage her...

@Sa: Yay! Köpfchen tief genug im Becken! Das ist ja super.
Lass dich bitte nicht von dem im KH gehörten verunsichern. Unter Wehen denkst du nur an dich und maximal noch das Baby. Wenn dir nach schreien ist, dann tu das. Aber Versuch bitte nicht mit aller Gewalt leise zu sein. Das verkrampft dir den Beckenboden und dann dauert es länger. Meine Hebi sagt, laute Frauen waren ihr am liebsten, die hatten nämlich einen entspannten Beckenboden! Und durch den muss, das Kleine ja auch durch!

@GVK: in meinem Kurs ist seit gestern das 4. Baby da. 4 Tage vor Termin. Die Mama hat schon monatelang schrecklich gelitten und seit 2 Wochen aktiv versucht, die Geburt in Gang zu bringen...

@Babies: bei den Oktobermamis purzeln sie jetzt auch so langsam raus. Macht mich voll nervös. Gibt da ja doch noch ein paar Sachen, die ich erledigen möchte/muss... Und wir sind ja in der Tat als nächstes dran.

Napolitana

Hallo Mädels!

@Sa: Was ist denn ein Iskender Döner? ???
Deine Wohnlage klingt ja als hättest Du von allem das Beste! Kein Verkehr, gute Aussicht und trotzdem zentral und mit öffentlicher Verkehrsanbindung. Die fehlt hier leider völlig. Es gibt einen Bus, aber der fährt nur ein paar Mal am Tag in die nächstgelegene Kleinstadt, von wo aus man dann mit dem Zug bzw. S-Bahn nach München fahren könnte.
Die Maße des Bauchzwergs klingen ja super. :D Und auch sehr beruhigend, dass sich Hebi und Arzt einig sind. Ist bei mir ja leider nicht so der Fall :( Und noch besser, dass die im KH sogar auch noch das gleiche gesagt hat!
Kann ich voll unterschreiben was Du wegen der Anmeldung im KH schreibst. Allerdings wurde bei mir kein US gemacht. Damals bei Isabella auch schon nicht.
Xavier mag ich auch gern :) Oh, da hast aber keine so schöne Erfahrung im Kreißsaal heute gemacht wenn Du die Frau hast schreien hören. Kann sehr gut sein, dass Du auch so schreist - aber glaub mir, das ist danach alles wieder vergessen. Wir schaffen das. ALLE. Und in dem Moment ist Dir auch sch...egal wer das hören könnte was Du da schreist ;D Kopf hoch! Wir sind Powerfrauen!

@Sira: Das mit dem Durchfall beim 3-Tage-Fieber hab ich jetzt noch nicht gehört, aber es gibt ja vieles :)
Aber Sarah ist ja echt der Knaller, dass sie für die Ärztin gleich einen Striptease hinlegt ;D Und der Satz mit der Kaka wie eine Kuh s-rofl ;D Echt ne coole Socke Deine Maus!
Ich nehm es ja generell nicht so genau mit "Ernährungsvorschriften", aber ich hätte gesagt der Weißwein in der Soße macht gar nichts, weil der Alkohol doch durch die Hitze sofort verdampft. Aber Du musst Dich natürlich wohl und sicher fühlen beim Essen und wenn es Dir mit Gemüsebrühe derzeit lieber ist, dann ist es auch gut so! ;)
Danke für den Drücker an Isabella.
Bei uns sollte man sich zur Geburt anmelden, damit der ganze Papierkram erledigt ist falls es stressig wird bei der Geburt. Und außerdem wird von der Hebi dort gleich notiert ob man was gar nicht will oder unbedingt will etc. Dann planen die das schon so ein und nehmen darauf Rücksicht.
Oh Fensterdeko! Zeigst Du uns das? Was / wie machst Du es denn?
Hört sich super an, dass das Fieber jetzt weg ist. Bis morgen ist sie sicher wieder fit oder zumindest fit genug für 1/2 Tag im KiGa. Wie aufregend! Es geht los! :D Bin gespannt was Du dann erzählst. Vielleicht auch gut, dass nach dem 1. Tag gleich Wochenende ist, dann kann sie die ersten Eindrücke erstmal verarbeiten.
Ich hab vor Isabellas Geburt auch gesagt ich will keine PDA haben, aber nachdem man gesagt hat PDA oder gleich Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand hab ich mich dann für das kleinere Übel entschieden und jetzt denk ich mir, warum eigentlich nicht. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Aber ich will nicht "grundsätzlich" eine PDA haben, sondern mache es davon abhängig wie es läuft...

@miss: Das ist Deine Patentante und Du hast ihre Kinder seit 5 Jahren nicht gesehen? Schäm Dich ;D
Nur 2 Stücke Kuchen? Damit hätte ich mich nicht zufrieden gegeben ::) Aber nicht umsonst bin ich mittlerweile bei +17kg....  Brauchst Dich für die Ufos nicht schämen, ich fress locker ne ganze Packung Lebkuchen zur Zeit - als Zwischensnack - und ne Stunde später bin ich schon wieder in der Küche auf der Suche ::)
Mann ist völlig überflüssig für die Anmeldung im KH. ;)
Klassische Musik ist relativ. Gibt schon ein paar Stücke, die ich gerne mag. Oder Filmmusik. Und dann steh ich auch noch auf Pianomusik von Yiruma.

@me: Hammertag gehabt. Puhh...
Nacht war so lala, ich war um 23:15 Uhr immernoch wach, weil ich einfach nicht schlafen konnte. Isabella hat um 1:20 Uhr geweint und ich hab sie dann geholt. Ich hab mich gefühlt die ganze Nacht ab da nur noch rumgewälzt. Aber bin trotzdem eigentlich nicht so müde heute.
Dann um 6 von ihr geweckt worden. Sie in die KiTa gefahren,
dann zur Post (Babyphone zurückschicken),
Bäcker,
zum Arzt für meinen Mann ein Rezept holen, wieder heim.
Vorhang in der Wohnküche abmachen (den hab ich vor Monaten gekauft und hingehängt, obwohl er noch nicht gesäumt war, weil ich erst mal sehen wollte wie es wirkt. Und dann hab ich auch festgestellt, dass ich nicht den richtigen Nähmaschinenfuß für diesen Stoff habe),
schnell gefrühstückt und alles aufgeräumt, damit die Putzfrau in Ruhe arbeiten kann,
dann den Vorhang auf dem Weg ins KH zur Schneiderin gefahren.
Das hat heute EWIG gedauert im KH. 2:15 Minuten hab ich dort verbracht. Erst Gespräch mit der diensthabenden Hebi, da sind wir auch noch mal auf meine Komplikationen letztes Mal eingegangen und die hat auch gesagt, was meine FA sagt ist Quatsch, man macht nicht einfach "prophylaktisch" eine Ausschabung. Aber wenn der geringste Verdacht besteht, dass die Plazenta unvollständig ist oder sie wieder nicht von alleine rauskommt, dann werden wir eine machen. Sie hat auch extra nochmal bei der Ärztin nachgefragt. Wie meine Nachsorgehebi auch schon, hat man mir empfohlen auf jeden Fall eine Nacht zur Kontrolle da zu bleiben bei meiner Vorgeschichte und nicht nur ambulant zu entbinden, selbst wenn alles OK scheint. Ist für mich fein so.
Dann wurde ich zur Narkosevoruntersuchung geschickt. Das ist jetzt neu dort. Letztes Mal hab ich nur bei der Anmeldung vorsorglich den Bogen für eine Narkose ausfüllen müssen. Diesmal wurde ich mit vielen Patienten in eine Art kleines Kino gesetzt und habe mir einen Film zur Risikoaufklärung bei OP's anschauen dürfen und danach noch zusammen mit einer anderen Schwangeren einen Film über PDA und Spinalanästhesie. Danach wieder warten auf den Narkosearzt, was ich mir eigentlich hätte sparen können, denn der hat den Bogen nochmal mit mir durchgesprochen, den ich sowieso schon ausgfüllt hatte. Dann mit dem ganzen Papierkram wieder zurück in den Kreißsaal. ::) Schon waren 2 1/4 Stunden um!
Anschließend bin ich zum Baumarkt und habe Vorhangstangen fürs KiZi gekauft und hab mir was zu Essen und Trinken besorgt und im Auto ein kleines Picknick veranstaltet, bevor ich weiter gefahren bin zur Baumschule um Sträucher für den Garten zu kaufen, die mein Mann am Wochenende pflanzen darf. Danach noch zum Supermarkt und noch in einen Schreibwarenladen eine Dankeskarte kaufen für den Kollegen meines Mannes, der mein Handy repariert hat :D Jaaaa, es geht wieder. Scheint zwar ab und zu kleinere Hänger zu haben, also vielleicht ist doch noch mehr kaputt, aber auf jeden Fall konnte ich all meine Fotos und Videos sichern und hab gleich mal eine App installiert, die das jetzt immer automatisch machen wird, sobald ich zu Hause im WLAN bin :)
Bei der Apotheke wollte ich auch noch vorbei, das Rezept für meinen Mann einlösen, aber die hatten zu, muss ich also auf dem Weg in die KiTa nochmal hin, wenn ich meine Mausemaus abhole. Die hat immer noch ziemlich schnupfen, aber schien sonst gut drauf zu sein. Und nachdem die anderen Eltern ihre Kinder auch immer erkältet in die KiTa geben, hab ich das jetzt auch so gemacht. Schließlich wäre sie mit Schnupfen im Kreißsaal auch nicht gut aufgehoben gewesen. ::)

Unterm Strich hab ich um 7:25 Uhr das Haus verlassen, war zwischendurch kurz wegen Frühstück nochmal zu Hause und bin dann um 8:45 Uhr schon wieder los und erst um 14:30 Uhr wieder heim gekommen. Jetzt bin ich froh um ein bisschen Ruhe...
Übrigens hat Isabella meinen Eltern den Babynamen verraten. ::) Meine Mama hat irgendwas gesagt zu ihr zwecks "Baby in Mamas Bauch" und sie dann: "Antoonii"
Meine Eltern sind nicht so entzückt von dem Namen, ist mir aber egal, ist ja schließlich MEIN Kind ;D

Mein SS Newsletter schreibt mir heute, dass in einer Woche das Kind schon "termningerecht" wäre und es dann jederzeit losgehen könnte. Leute, wo ist die Zeit hin?

Wünsch Euch einen schönen Tag! s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@Sira: wegen den schreien hat mich eher so damit beschäftigen lassen, wie ich wohl selbst mit schmerzen umgehe. Habe bis vor kurzem auch so für mich gedacht: bloß keine pda. Aber versuche mich jetzt eher in die Richtung zu bewegen: erst mal sehen wie es wird und nix vorher ausschließen.

@Napo: iskender Döner ist geröstetes, klein geschnittenes und mit flüssiger Butter übergossenes fladenbrot, darauf Joghurt und dönerfleisch, übergossen mit Tomatensauce- isst man wohl auch tatsächlich in der Türkei.
Unsere Lage ist schon gut, aus den Augenwinkeln sieht man aber leider auch ne Fabrik. Naja. Man kann nicht alles haben, auf jeden Fall gibt es schöne Wege durch Feld und Naturschutzgebiet die man mit dem Kiwa ablaufen kann. Bin zufrieden.  ;)
Lustig, ich bin dafür nicht über die normale Narkose aufgeklärt worden. Das wird tatsächlich nur gemacht, wenn der ks gemacht wird. Dein Tag klingt ja echt heftig- nicht übertreiben!

Aber ist doch super, dass sich wenigstens Hebi und KH einig sind. Vorallem klingt das ja auch alles ganz nach in deinem Sinne. Ne Nacht im KH wirst du bestimmt auch gut rumkriegen.

@Gewicht: toll, ich bin ganz ohne Fressattacken und mit Sport bei +16/17 kg  >:( ihr hattet ja wenigstens was davon....  ;) aber dafür hab ich seit der 28. Woche nur 4 kg zugenommen- davon sind 1,5 kg beim kleinen gelandet.  :) hoffe einfach die 20kg marke nicht zu knacken.... 

@Zeit: frag mich auch wo die geblieben ist. Napo hatte es ja gestern oder so schon geschrieben: es kann bei einigen von uns echt sehr bald losgehen. Wir sind ja einige mit Terminen Anfang November. Siras Posts gestern konnte man ein wenig entnehmen, dass sie sich sorgen macht, dass wir Ober sabbeltanten hier alle früher entbinden und es dann super ruhig hier wird.  :D ;)