Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Sa1984

Huhu!

Soooo, heute früh wach, weil hab heute um neun einen Friseur Termin.  :)

@Miss: puh, du kanns noch Büroarbeit machen? Längere geistige Arbeit geht gar nicht- ich würde die Hälfte echt vergessen... Bist du wieder fitter?

@Napo: naja, ich bin bewegungsfanatikerin und mache einfach genauso gerne Sport, wie andere gerne in die Sauna gehen oder so. Brauche das fü meine innere Balance. Daher ist es auch jetzt noch sehr einfach. Schlimm wäre für mich ein sportverbot gewesen.
Oha, das mit deiner Freundin klingt gar nicht gut.  :-X Wirklich keine schöne Situation für sie mit 34 Single zu sein, wenn sie sich scheinbar ja eine Familie wünscht... Gerade wenn um einen herum alle Kinder bekommen.... Ich finde es auch super schwer da jemanden zu helfen... Was will man sagen? Du hast noch Zeit? Klar, das ein oder andere Jahr bestimmt, aber es muss auch der Partner her und ihr scheint es ja psychisch wirklich nicht gut zu gehen, was das mit der Partnersuche nicht einfacher macht. :-\
Mache mir da auch ein wenig Sorgen um meine beste Freundin. Sie hat ja geheiratet und wünscht sich auch dringend ein Kind. Jetzt bekommen mit uns vier befreundete Paare, darunter ich und noch eine andere sehr gute Freundin von ihr, zwischen November und Januar Kinder. Sie hatte ja vor ein paar Wochen den frühen Abgang. Teilweise ist es im Moment auch richtig schwer ihr was von der ss und allem zu erzählen. War vorher auch nicht immer easy, weil sie hat eigentlich schon sehr lange den kiwu, hat ihn aber Studium, Referendariat und großer Hochzeit hinten angestellt, aber gerade sagt sie auch, dass es ihr zu viel ist.

@Sira: Supi, dass es mit dem Kiga soweit klappt! Viel Spaß beim Termin heute!

@tinka, Hope, leila, Marla, maryloo, sky: wie geht's euch???

@tip: und wie war es mit den Nadeln?

@Me: puh, ich merk langsam, dass ich das Magnesium so gut wie abgesetzt hab. Und der kleine ist echt gut drauf- er kann kräftig treten. Puh, bin mal gespannt, wie das gleich beim Friseur wird. Sitzen mag er ja gar nicht....

Sira82

Guten Morgen!

@Sa: wie lief es beim Friseur? Woran merkst du, dass du das Magnesium nicht mehr nimmst?

@me: Kind ist wohlbehalten im KiGa angekommen. Sie hätte heute sogar mit dem Auto hin dürfen, aber sie wollte lieber laufen.  :o Hab sie heute in die volle Wintermontur gesteckt. D.h. Zu Anorak und Mütze von gestern kamen heute Handschuhe und Schal. Sie hat sich sehr gefreut, dass ihre Hände so immer wärmer wurden.  ;) Hach, im Winter vor zwei Jahren war das mit den Handschuhen noch ein Kampf... Die sind keine Minute angezogen geblieben...

Ich frühstücke jetzt noch gemütlich. Dazu hat es wegen der Eisentablette vorher nicht gereicht. Und dann... Hmmm, Küche noch aufräumen und dann chillen... Was fang ich bloß mit meiner Zeit an?!?  ;D

Sa1984

Huhu,

Nanu? Kaum was los hier?

@Sira: haartechnisch lief es super, sitztechnisch naja. Merke das fehlende Magnesium, dass ich nun oft ein mensartiges ziehen im Bauch, leisten und unteren Rücken habe.
Und was hast du mit deiner Zeit angefangen?

@Me: ach ja, erste Nacht auf der neuen bettseite war gut. Getrennte Matratzen würde etwas schwer werden- Bett ist ja nur 1,40m.

Sira82

@Sa: ich antworte mir einfach ungern selbst  :P Und Napo hat doch heute nochmal Besuch. Wo Miss steckt weiß ich nicht. Ich hoffe einfach, dass bei ihr alles in Ordnung ist...

Iih, Schmerzen sind doof. Hoffentlich gibt sich das wieder, wenn dein Körper sich an den Entzug gewöhnt hat!

Hmmm, ich habe die Lesedecke für meine Mutter zum Dämpfen vorbereitet, die neuen Kinderbücher bei meiner Mutter gesichtet und ein kleines bisschen Musik gehört und Ferngesehen. Dann bin ich Sarah holen. War sooo toll! Sie hat sich freudestrahlend in meine Arme geworfen. Der Heimweg war in Ordnung. Langsam und gemütlich, aber ohne Tränen.

So, jetzt muss ich langsam mal los. Endlich wieder FÄ-Termin, wo man mir hoffentlich sagen kann, was Junior da drin so treibt...  ;)

Sira82

@Sa: wenn der Seitenwechsel gut funktioniert, ist das ja toll! Ich muss heute noch den langen hindernisreichen Weg durch das dunkle Schlafzimmer gehen. Aber ist ok für mich. Dafür bin ich die nächste an der frischen Luft. Das ist mir sehr wichtig!

@me: Termin war laaaaang. Nach Pipi, Blutdruck und Wiegen (79,9!! Ich wollte doch unter 80 bleiben... :'() ging es ans CTG. Linke Bauchseite war nix zu finden. Hat mich ein bisschen gestresst und prompt harten Bauch bekommen. Hab ich sowas auch mal auf dem CTG gesehen. Haben dann rechts gesucht und wurden fündig. Entspannt ein Buch gelesen und die Zeit verging wie im Flug. Dann rein zur Ärztin. Befund unverändert zu letzter Woche. Der 10km Marsch hat also nix ausgemacht. Kopf immer noch nicht fest, sondern weiterhin schwer abschiebbar. So viel zum Thema gesenkt.  ;) Eisen ist bei gigantischen 11,8 brauch ich also nimmer nehmen!!
Die CTG Auswertung war dann nicht so toll. Herztöne zu gleichmäßig?! Also nochmal 15 min rangehängt und Kind wachgerüttelt und wachgehalten. 2. Auswertung: alles toll. Sooo soll ein CTG aussehen.

So wird aus der üblichen knappen Stunde eben mal 1,5h...

@miss: Wie war dein Termin? Alles in Ordnung? Piep!  :-*

Sa1984

Guten Morgen!

@Sira: stimmt, Selbstgespräche sind blöd.  ;)
Schön, dass dein Termin ja im Ergebnis gut war und auch das Eisen wieder in lot ist. Mit deinen 79,9kg darfst du bei mir nicht auf Mitleid hoffen.  ;D

@miss: wie war dein Termin gestern?

@Napo: und wie war deine Verabredung?

@Rest: macht mal piep!!!!

@Me: bin heute bei 37+0!  :o Hab heute Termin bei der fä zum ctg. Mal gespannt.

Sira82

Guten Morgen!

Bin fix und alle. Im KiGa ist heute Naturtag und ich wusste nicht, wann die los gehen. Also hab ich mich echt bemüht Sarah nicht viel später als 8:30 abzuliefern. Unterwegs hat sie ihr Gorillababy verloren. Seit ihrem 2. KiGa-Tag muss das immer mit... Bin einen Teil des Weges zurückgerannt, aber nix gefunden. Also wieder umgedreht und Sarah vollends hingebracht. Dort hab ich dann gefragt, wann die losgehen. Nach dem Vesper. Ok. Der Stress war schon mal unnötig. Also mich auf den Heimweg gemacht und dabei ständig die Augen offen gehalten.
Und ich hab ihn tatsächlich wiedergefunden. Hab vor Erleichterung schier geheult.

Inzwischen hab ich geduscht und mich hübsch gemacht, aber der Puls rast immer noch... Zumindest gefühlt. Der olle Affe ist nämlich nicht nur von Steiff, nein, eigentlich ist es sogar meiner. Und ich häng echt an meinem Kram...

@Sa: was denkst du, wird das CTG anzeigen? Hast du das Gefühl, dass sich wehentechnisch was tut?

Das mit dem Eisenwert ist halt deshalb so toll, weil ich jetzt garantiert jeden Morgen mit Sarah frühstücken kann. Auch wenn ich mal nicht vor dem Aufstehen wach werde und bei der Gelegenheit die SD Tablette einschmeiß.

@Rest: Wooooo seid ihr?

The.resa

Piep  :)

Guten Morgen ihr Lieben,
heute Nacht endlich mal wieder besser geschlafen – nur dreimal Pipi  ;D

@Sa, Sira und Napo: Akupunktur lief super. Hab einfach nicht hingeschaut, als die Nadeln gesetzt wurden, das ging ohnehin so schnell... und die 20 Min hab ich mich mit meiner Sitznachbarin unterhalten, die ich aus der Geburtsvorbereitung schon kannte. Also geh ich nächsten Montag wieder hin  :)

@Sira: Schön, dass dein (wenn auch langer...) FA-Termin gut lief und alles in Ordnung ist! So einen Eisenwert hätte ich auch gerne .... bin gespannt wie meiner ist... U80kg hab ich auch nicht geschafft  :-[

@Napo:  ich bin tatsächlich geschieden. Meine erste Ehe hat einfach nicht funktioniert.... bin da irgendwie blauäugig rein, aber hab zum Glück rechtzeitig die Reisleine gezogen... verheiratet bin ich noch nicht wieder, das möchten wir nächstes Jahr machen, allerdings im kleinen Kreis und nur standesamtlich. Aber erstmal die Kleine gesund zur Welt bringen
Das was du über den Haarausfall deiner Freundin schreibst ist krass.... da würde ich echt durchdrehen ... graue Haare sind das eine, aber eine kahle kreisrunde Stelle am Kopf von 7 cm Durchmesser ist echt heftig...  :o ich glaube, sie brauch echt mal ne Kur oder so...

@Me: Hatte gestern abend meinen letzten Termin im Geburtsvorbereitungskurs.... Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht... Habe mich mit zwei Mädels  – die etwa gleich weit sind – schon für den Rückbildungskurs verabredet. Mal gespannt, wer zuerst kugelt.
Vormittags war ich noch bei ner Freundin, die Anfang September entkugelt hat. Aber es hat sich wieder gezeigt, dass beim Autofahren Randale ist.... Musste 50 km hin und wieder zurück fahren... während der Fahrt ging es echt ab. Die Kleine hat gestrampelt und Druck auf die Blase ausgeübt und ich hatte eine Wehe nach der anderen, wieder schmerzhafter als sonst... ich glaube, Autofahren wirkt bei mir wehenfördernd.... mal schauen, wie ich mir die letzte Woche vorm ET vertreibe  S:D
Morgen hab ich nochmal FA-Termin. Da findet die Streptokokken-Untersuchung statt... und dann hat mein FA ne Woche Urlaub. Hoffe, der Eisenwert wird vorher nochmal gemessen.
Euch noch einen schönen Tag!!!  s-winken

Napolitana

Piep!
Bin nur mit dem Handy online.
Gestern Freundin da, Kinderzimmer gestrichen. Gerade so fertig geworden bis ich Isabella abholen musste. Dann einkaufen, aufräumen und Halsweh bekommen.   :-X schon wieder. Also Badewanne und Bett. 
Heute neben der Spur, aber so richtig krank auch nicht. Wenn Isabella nachher Mittagsschlaf macht geh ich nochmal heiß duschen. Mit Haare waschen und fönen bleibt dann leider keine Zeit mehr zum schreiben. Nachmittags sind wir verabredet. Einerseits bin ich da auch froh drum, dann ist Isabella beschäftigt. Andererseits würde ich mich am liebsten ins Bett legen und das Haus nicht verlassen. Hoffe mein Bär kommt nicht wieder so spät von der Arbeit heim.
Morgen Vormittag FA Termin und Reifen wechseln lassen. Werde mich also auch erst frühestens zur Mittagszeit melden. Sorry, dass ich jetzt nicht auf Euch eingegangen bin. Hole ich nach!
LG
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sky

Hey,

Mich gibts auch noch. ;) Muss bald weg, deswegen nur ein kurzes Update. Nächste Woche habe ich normalerweise wieder besser Zeit. Hoffe da komme ich dann wieder besser zum Schreiben.

@ Napolitana: Ich wechsle das Krankenhaus erstens, weil ich nicht noch mal im gleichen Krankenhaus entbinden möchte und auch nicht auf dem gleichen Flur sein möchte, wie letztes Mal. Das wäre einfach zu hart. Außerdem ist das Krankenhaus besser ausgerüstet, was Neonatologie und Kinderklinik angeht. Schwierige Notfälle werden sowieso immer in das Krankenhaus überwiesen, in das ich jetzt wechsele. Ich habe dann auch keine Lust in einem anderen Krankenhaus zu liegen, als mein Kind. Natürlich gehe ich davon aus, dass ich nix von alldem brauche, aber es gibt uns doch eine gewisse Sicherheit.

@ me: Letzte Woche der Termin war super. Dem Kleinen gehts gut und hatte ungefähr 2kg. Bin mal gespannt, wo wir dann zum Schluss landen. Sonst war auch alles in Ordnung.
Die paar Tage in Wien waren super und ich habe auch die Leute getroffen, die mir wichtig sind und es hat alles super geklappt. War ziemlich müde nach den Tagen. Habe auch schon teilweise Weihnachtsgeschenke geshoppt. ;) War aber Zufall, dass ich Sachen gefunden habe, die wirklich super zu den einzelnen Personen passen. Aber ich möchte nicht noch Weihnachtsgeschenke shoppen müssen, wenn der Kleine bis da ist. Den Stress möchte ich mir gern ersparen. :P
Heute Mittag habe ich zum ersten Mal Termin bei der neuen FÄ. Bin mal gespannt.
Berichte dann spätestens nächste Woche. :)

@ Schlafen: Ihr steinigt mich jetzt wahrscheinlich, aber ich schlafe noch immer durch und muss nicht zum Klo und werde auch nur selten wach bei Wendemanövern. Stillkissen brauche ich auch nicht zum Schlafen dieses Mal, ich finde es sehr bequem auf der Seite zu liegen, egal welche.

Noch einen schönen Tag und bis bald.

missmusic2012

Hallo hier bin ich,

keine sorge alles gut.

So gleich auf eure Fragen einzugehen. Bei uns ist alles prima. CTG war ok. innerhalb 30 min 3 Senkwehen die ich aber nur als hartwerdender Bauch gespürt hab. Sonst alles bestens.
Dann war ich bei ihr drin. vaginal untersucht. MuMu noch zu aber sehr weich GMH bereits verkürzt. Kind sehr schön ins Becken reingerutsch. Wird auch so bleiben.
Dann haben wir noch US gehabt. Wie die letzten Termine hier auch wieder die Woche vorraus wie errechnet. Ich hab der FÄ zu Beginn der SS schon, gesagt, dass meine letzte Mens nicht am 01.02. war sonder der 16.01.
Daher meint sie könnte natürlich sein dass das Kind früher kommt.
Gewicht berechnet: 3350g. Größe 50cm
Wobei ich auf das Gewicht was die da immer berechnen nix gebe.
Meiner Freundin ihre 13 Jährige tochter wurde damals ein Tag vor Geburt gemessen als 48cm und 2250g. Da freute sie sich schon auf ein zierliches leichtes Kind. jaja Pfeiffendeckel. Ein Tag später kam dann das zierliche Kind zur Welt mit 56cm und stolzen 4500g.

Danach war ich noch schnell beim Kinderland Rofu und hab ein Geburtstagsgeschenk für unserem Kumpel seinen Bub geholt.

Dann war ich noch kurz bei meiner besten Freundin zum Hallo sagen. Und dann bis gestern aben auf dem Kind seinem Geburtstag. Von daher wieder nix mit PC.
Und auch nix mit Mittagschlaf.

Das hab ich dann heut gemerkt - nach 2 schlechter Nacht und 2 Tagen ohne Mittagschlaf hab ich mich heut nachdem mein Mann zur Arbeit ist nochmal hingelegt und bin promt nochmal bis 11.30 eingeschlafen.

So also eben gefrühstückt und schnell bei euch rein piepsen.

Bis später Mädels.  8)

Sternchen 06/2014

Tinkabell86

Hi Mädels,

so ich meld mich mal wieder. Mit dem Handy antworten ist nicht so meins und den Rechner habe ich nicht immer an. Aber jetzt.  :)

@miss: schön, dass dein Termin gut war. Gewicht und Größe ist immer so ne Sache. Aber so extrem wie bei deiner Freundin hab ich auch noch nicht gehört. Wow!

@sky: schön, dass dein Wientrip ein voller Erfolg war. Sogar schon Weihnachtsgeschenke. Bei uns wird es dieses Jahr nichts geben, auch nicht für die Familie. Da haben wir uns alle drauf geeinigt. Hauptsache wir sind alle zusammen. Aber vll nähe ich ne Kleinigkeit für alle. Mal gucken.
Mit dem KH Wechsel kann ich gut verstehen bei dir auch wenn wir alle hier hoffen, dass alles problemfrei läuft bei euch.

@napo: Fleissig, fleissig! versuch dich dennoch ein bisschen zu schonen. Bevor du noch richtig krank wirst. Gute besserung!
Reifen werden wir auch die Woche wechseln. Nachdem es hier heute immermal wieder schneit. (Münsterland schneit es normal nie zu der zeit, wenn es überhaupt mal schneit)

@Tiptoe: Habe nächste Woche das letzte mal GVK, schade, war echt ne tolle Runde. Aber haben schon einen Termin für januar gemacht, wo wir alle uns mit Kindern nochmal treffen.
Autofahren mag meine auch gar nicht. die ist da immer besonders aktiv und es ist teils echt schmerzhaft.

@sira: gut, dass du den Affen wiedergefunden hast. und schön, dass dein Termin gut war

@sport: mach ich mom nicht mehr. hatte ja ss-yoga gemacht und das war echt toll. Spazierengehen ist meine Sportliche Leistung momentan. Wobei das leider auch nicht mehr so will. Am Sonntag eine stunde spazieren gegangen - Extreme Rückenschmerzen, starke Senkwehen und mein Ischias hat sich auch mal wieder gemeldet. Montag nur zum Breifkasten gegangen ( so 15 Minuten hin und zurück) schon wieder das gleiche. Vll kann ich ja so echte wehen verhelfen. aber dafür muss das wetter mitspielen.

@gewicht: darf ich glaub ich gar nicht hier erwähnen. Bin jetzt bei knapp 69 kg, also +13 kg.

@schlafen: ich muss einmal pro Nacht aufs Klo und dann immer mal wieder wach, aber kann da ganz gut meistens einschlafen. Naja gibt auch Nächte, da liege ich stundenlang wach.

@me: von mir aus kann es echt langsam losgehen. Habe seit Tagen starke Senkwehen , die teils auch echt schmerzhaft sind. Aber sowas von unregelmäßig. UL-Schmerzen habe ich mehrfach am Tag, vor allem morgens und abends. und die kleine wird deutlich ruhiger.
Sodbrennen macht mich auch wieder fertig. Milch mein ständiger begleiter.  :laugh:

Mal schauen was die FÄ morgen sagt. Mein mann kommt da auch nochmal mit, könnte ja das letzte mal sein, wo wir unsere Maus beim US sehen.

Hier ist das Wetter heute so richtig besch.... erst regnet es die ganze Nacht und dann guck ich heute morgen aus dem Fenster, da ist es Schneeregen. ne Stunde später sogar nur noch Schnee. Jetzt sind wir wieder bei regen. Aber Schnee im Oktober ist bei uns mal sowas von unnormal. Letztes Jahr hat es den ganzen Winter nicht einmal hier geschneit, also so das es liegen geblieben wäre.
habe gsd seit gestern die Heizung an. so 13 Grad im Wohnzimmer fand ich nicht so toll.

So werde mich mal ein bisschen jetzt an meine Nähmaschine / Schnittmuster setzen. Wird zeit für Mützen und Schals. Partnerlook für uns 3. Hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle.  ;D

zeige euch dann das ergebnis, aber nicht mit heute rechnen. Vll werde ich es erst die tage komplett fertig machen.

@all: mal ne Frage: sagt ihr eigentlich eurer Familie bescheid, wenn es bei euch losgeht? ich wollte eigentlich keinem was sagen, sondern erst wenn das Kind da ist. Mein mann würde dagegen allen bescheid sagen. Wir haben uns jetzt auf den Kompromiss geeinigt, dass er mit meiner Schwester Kontakt hält, wenn es losgeht.

Schönen Tag euch

achja, ab heute wäre meine Maus kein Frühchen mehr  8)

Sa1984

Huhu!

@Sira: du arme! Da hat der Tag ja echt mit Stress angefangen! Gut, dass du den Affen wiedergefunden hast!

@Tip: Schön, dass die Akupunktur gut gelaufen ist! Jaja, Autofahren scheinen die kleinen nicht zu mögen.

@Napo: du arme! Ruh dich aus- nicht dass du noch richtig krank wirst!  :-*

@Sky: Dein Wien Trip hört sich ja richtig erfolgreich an! Liebe Menschen getroffen und geshopped für Weihnachten. Gesteinigt wird man hier nicht fürs schlafen können, sondern fürs Gewicht.  ;D

@ Tinka: Sodbrennen hab ich auch wieder, ruhiger wird der kleine nicht- im Gegenteil. Kann verstehen, dass du keine Lust hast mit dem Handy zu schreiben- aber schön, dass du den Rechner mal angeworfen hast.  ;)

@ Bescheid geben: nö, meiner Mutter sag ich nur Bescheid, falls sich das Ganze komplett tagsüber abspielt, weil ich sie immer Anrufe oder sie mich. Fahren wir bspw. abends um sechs ins KH würde ich meine Mutter nur vorher anrufen, wenn der kleine am nächsten Mittag rum noch nicht da wäre. Ansonsten gibt's nur ne Meldung, wenn er da ist.

@me: auf dem ctg waren Wehen, aber laut fä reicht es nicht, damit der kleine kommt.  ;) bis auf mein Gewicht alles fein. Das zieht mich echt runter.

MaViMa

Nur kurz piep uns geht's gut. Hab immer wieder übungswehen. Erkältung klingt langsam ab...

Bin grad voll im Nestbautrieb und hab heut vier Stunden ausgemistet und geputzt dem entsprechend geht's mir jetzt auch...

Sorry meld mich die Tage nochmal.

LG

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

missmusic2012

@Tinka: oh du hast es aber eilig.  ;) Ohja das mit dem Sodbrennen kenn ich. Leider bei mir auch immer wieder. hab mir von Tetesept so Kautabletten geholt. die helfen ganz gut - muss ich sagen.

@Sa: ich mach mir übers Gewicht keine Sorgen mehr. ist mir voll egal. Irgendwann wirds wieder weg sein.  ;)

@MaViMa: aber nicht dass du dich übernimmst. Alles schön langsam und immer mit der Ruhe. Viele Pausen einlegen.

@Sky: schön dass es in Wien so toll war. Oh wow Weihnachtsgeschenke. Coole sache. ich hab mir noch nicht mal im geringsten Gedanken gemacht. Vielleicht mach ich auch nur was selbstgemachtes im Thermomix.  ::)

@Wetter: wow wir haben auch ganz schönes Herbstwetter heut. Pfui. und doch auch noch 3 Grad.

@Reifen: bin mal gespannt wann mein Mann sich dazu bereit erklärt meine Räder zu wechseln. Sonst bring ich ihn in die Werkstatt.

@Bescheid geben: also im Voraus irgendwem was zu sagen hab ich nicht vor. Die sollen ruhig warten bis die kleine da ist.  ;)

@Babyschale/MaxiCosi: hab heut mal das Teil genommen und im Auto festgemacht. Muss ja wissen wie es geht. Ich hab den Maxi Cosi Citi und der hat ja bekanntlich kein Isofix.
Weiß auch nicht ob ich von der Gurtvariante so überzeugt bin. Muss mal meinen Mann zeigen. und fragen was er davon hält.
Hab se nun einfach im Auto drin gelassen.
Wie lange sitzen/liegen denn die Kinder so in so nem Maxi Cosi? *hab ich glaub schon mal gefragt?* ::)

@me: da morgen meine schwangere Nachbarin vorbei kommt hab ich schon mal n Kuchen gebacken, weil ich morgen früh keine Zeit für hab. Bin gespannt wie er schmeckt.
Streusel- Kuchen mit Quarkfüllung. (Thermomix natürlich  :D)

liebe Grüße

Sternchen 06/2014

Sira82

Toll, heut ist ja richtig was los! *freu*

@miss: am Anfang glaube ich maximal 20-30 Minuten in der Babyschale. Länger soll nicht gut sein. Deshalb wählt man in der Regel auch ein KH das nicht weiter als 30 min entfernt ist.
Wenn die Maße stimmen, kann sie ja kommen.  ;) Sarah war leichter und gleich groß  :P

@MaViMa: mach mal langsamer!  ;) du hast ja noch gut Zeit bis zum Termin! Nur nix überstürzen oder übertreiben!

@Sa: Wow, schon Wehen! Jaja, der November rückt näher!  ;)

@Tinka: das klingt ja spannend bei dir! Bitte berichte uns unbedingt von deinem Termin! Wir haben bei Sarah erst nach der Geburt informiert. Dieses Mal werden es die Babysitter zwangsläufig erfahren, wenn es los geht. Die nächste Info ist dann aber wieder für nach der Geburt geplant. Unter der Geburt hätte ich dafür sowas von keinen Nerv.

@Sky: Schön, dass alles in Ordnung ist und der Ausflug nach Wien in jeder Hinsicht ein Erfolg war!

@Napo: Fit bleiben! Du kannst jetzt nicht krank werden!

@Tip: toll, dass die Akupunktur gut lief und du jemanden zum Quatschen hattest! Meinem GVK weine ich auch hinterher. Bin gespannt, wen ich in der Rückbildung wiedersehe. Bei mir haben die ersten ja schon im September entkugelt...

@me: Kind ist wieder kerngesund.  ;D Redet ununterbrochen, hüpft nur und diskutiert bis die Balken sich biegen. Waren noch in der Bücherei und haben so einen weiteren Tag gut rumgebracht. Sie freut sich immer mehr auf ihren kleinen Bruder und erzählt, was sie mit ihm machen will.
Im KiGa will sie jetzt länger bleiben. Also häng ich morgen mal 10 Minuten dran. Ihre Laterne ist fertig gebastelt, die zeigt sie mir morgen früh. So langsam kommt sie dort richtig an und fängt auch ein bisschen an, dAvon zu erzählen.

missmusic2012

@sira : ja genau unser kh ist 20 min weg. Das näheste.
Ich meinte eigentlich bis zu welchem Alter die baby schale gedacht ist.   ;)

@me: mal wieder über meinen Mann geärgert weil er in ne ganz fürchterlichen Ton mit mir grad geredet hat.  Das stimmt mich immer traurig. Wenn er so mit mir redet.  So kann er seine Angestellten rum kommandieren.  Aber mich nicht.  :-[

Bei mir gart es gerade im thermomix.  Gefüllte Paprika mit Reis u Tomaten Soße.  Mhh

Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: frühestens dürfen sie mit 9 Monaten raus, wenn sie da schon selber sitzen können. Drin bleiben dürfen sie (bei meinem) bis 13kg. Sarah war glaube ich so um die 14 Monate als wir sie in einen anderen Sitz gepackt haben.

Och Mensch! Ich drück dich mal. Ich könnt immer ausrasten, wenn mir meiner in diesem Lehrerton kommt. Kommt zum Glück nicht allzu oft vor... :-[

Sa1984

Guten Morgen!

@MaViMa: kann mich da den anderen nur anschließen: übernimm dich nicht!

@ Miss: mmmhhh, der Kuchen klingt lecker. Du hast eine Schwangere Nachbarin? Das ist ja praktisch! Ist sie schon ähnlich weit oder eher noch am Anfang?
Mit deinem Mann ist ja echt blöd. Männer haben echt manchmal die Tendenz zu Hause bei schwierigen Situationen so zu kommunizieren wie an der Arbeit. Meiner kann da auch einen leicht arrogant geschäftsmäßigen Ton anschlagen, als ob er in einer Besprechung an der Arbeit ist. Könnt ihn da auch immer an die wand klatschen...  :-*

@Sira: Wow, das ist ja schön, dass Sarah wieder richtig fit ist und sie im Kiga von tag zu Tag besser zu recht kommt. Dann sieht es ja gut aus, dass das alles super läuft wenn euer Junior kommt!

@Me: gestern gvk noch gehabt, heute Akupunktur. Puh, im gvk ist echt eine, die ist total schrecklich. Thema KS: "ich lass auf keinen Fall einen machen. Egal was ist. Ich lass mich doch noch aufschneiden. Die bringen mich dann bestimmt um." (Zusammenfassung der Aussagen von zwei abenden zu dem Thema) "dammschnitt will ich auf keinen Fall. Ist mir egal. Ich lass doch nicht an mir rumschnippeln". Thema PDA natürlich das gleiche. Richtig anstrengend. Die Hebi versucht sie zwar immer runter zu holen und ihr zu verklickern, dass man niemals nie sagen sollte.... Vorallem die Aussagen zum KS sind auch gekommen, als auch noch ein paar da waren deren kleiner in BEL liegt (auch 38. Woche) und die halt den KS Termin haben. Und als das Mädel in der Runde erzählt hat, dass sie nen KS bekommt, hatte sie Tränen in den Augen und jeder hat gemerkt, dass sie echt Schiss hat usw.... So Leute mag ich echt nicht. Keine die da sitzt hat Lust auf nen KS. Und dammschnitt gehört auch bei keiner zu den Must haves. Naja. Zum Glück ist der Rest nett. Solche Leute gibt es wohl immer.  :-X

Genug gelabert am frühen Morgen  ;)

missmusic2012

Guten Morgen Mädels,

@Männer: da bin ich ja froh dass es euch auch so geht.  ;) Er hat sich dann entschuldigt. War nicht seine Absicht aber das müsse ich doch mittlerweil wissen.. blablabla...

@Nachbarin: Ja ganz witzig. Die wohnen eigentlich schon 3 Jahre neben uns vis a vis. aber außer hallo noch nie wirklich was zu tun gehabt. Letzte Woche hat sie mir ein Päckchen angenommen und rüber gebracht. Dann hab ich sie gefragt wie weit sie sei? Sie dann Mitte Dezember..  ;D
Voll witzig. Aber sie hat schon so nen Bauch wie ich..  :P Passt doch voll. 5-6 Wochen nach mir.. auch das erste.  ;)

@Kuchen: ist der Hammer. aber für meinen Geschmack leider noch zu süß. Das nächste mal noch weniger Zucker rein.  ::) Hab schon immer 30g weniger rein aber für mich halt doch noch zu süß.  :D

@me: alles super soweit. mal hier ein ziehen und dann wieder n harten Bauch aber sonst kann ich mich nicht beklagen. Die Nacht war ein Traum.  :D

Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: das mit deiner Nachbarin ist ja ein toller Zufall! Da haben die Kleinen ja von Anfang an einen Spielpartner und ihr zwei Bald-Mamas jemanden zum Austauschen! Sowas ist echt toll und Gold wert!

Schön, dass du gut geschlafen hast! Mein Mann und Sarah auch. So gut, dass ich dann auf den letzten 10 cm zur Bettkante die Nacht beendet hab.  ;D Die beiden waren kaum aus den Federn zu kriegen.

@Sa: so Leute braucht echt niemand. Wenn man mir sagen würde KS oder wir garantieren nicht für Leib und Leben des Kindes würd ich einen machen lassen. Aber auch nur dann. Solche Aussagen vor anderen Frauen zu tätigen, die keine andere Wahl haben, ist echt das letzte!

@me: Auf dem Herd köchelt eine extra große Portion Sauce Bolognese fürs Mittagessen und die Gefriere. Sprich ich war heute schon fleißig Hackfleisch in der Stadt kaufen und kochen!

Dachte wir wären spät dran mit in den KiGa bringen, aber irgendwie kamen alle neuen Kinder erst kurz nach neun  ;D Was für ein Betrieb!

Mir geht es echt gut. Körperlich sowie emotional. Kann die SS gerade voll genießen!

Napolitana

Sodala,

jetzt hab ich endlich Ruuuuheee und Zeit für Euch :) Und Wahnsinn war hier was los!

@Sira: Wie vorbildlich von Dir, dass Du sogar Gymnastik machst!
Du hast die Lesedecke Deiner Mutter zum Dämpfen vorbereitet? ??? Ich versteh nur Bahnhof.
Du weißt ja, dass Du von mir kein Mitleid wegen Gewicht erwarten darfst ;D ich habs auch nicht geschaft UHU zu bleiben. ::) Insofern hab ich dann doch Verständnis für Dich. Blöd wenn man die gesteckte Grenze nicht einhalten kann. Aber hey, das wird schon wieder s-hug
Das mit dem Gorillababy kann ich gut verstehen, gut dass Du ihn wieder gefunden hast.
Das klingt sooooo toll, was Du von Sarah erzählst. Dass sie wieder fit ist, sie den KiGa so mag und sich auf ihren Bruder so freut. Suuuuuuper!!! Und es freut mich sehr zu hören, dass es Dir auch so gut geht s-hug

@Sa: Friseurtermin ist echt ein guter Plan. Ich wollte nochmal meine "Friedhofssträhnen" (=graue Haare) färben bevor's losgeht. Ab heute könnte es offiziell jeden Tag so weit sein... aber ich will es nicht zu früh machen und auch nicht zu spät ::)
Das mit Deiner Freundin ist wirklich traurig und schwierig. Ich hab da auch so eine Bekannte, der ich nix von der SS erzählen kann, weil sie gerne noch ein 2. Kind gehabt hätte und jetzt aber Endometriose hat und in den letzten Monaten deswegen schon 3 mal operiert werden musste! Jetzt geht sie zu einem Spezialisten bald. Aber kann sein, dass das nix mehr wird...
Lass Dich nicht runterziehen wegen Gewicht. Du Sportlerin bekommst das schnell wieder weg! s-yes
Oh, schon Wehen auf dem CTG? :D
Das ist ja echt ne blöde Kuh bei Dir im GVK. So eine war damals auch dabei in meinem Kurs, nur nicht ganz so weltuntergangsmäßig. Eher dämlich. Musste mir immer das lachen verkneifen ::)

@Tip: Schön dass die Akupunktur so angenehm war :)
Meinen Ehebär hab ich auch nur im klitzekleinen Kreis (nur Eltern + Geschwister) standesamtlich geheiratet und ohne Brautkleid. Ich hätte nicht nochmal geheiratet, aber erstens wegen Hausbau und Grundstücksübertragung von Schwiegereltern auf uns war das dann steuerlich deutlich besser und dann wollte ich auch, dass unsere Kinder so heißen wie ich und er wollte das gleiche (also dass die Kinder so heißen wie er) und somit war klar: Brauchen wir einen einheitlichen Familiennamen :)
Meine Freundin hatte schonmal ne Kur, was ihr sehr gut getan hat. Aber dann ist die Beziehung in die Brüche gegangen, weil ihr Freund auch noch Burnout bekommen hat und 2 Burnoutfälle ziehen sich halt nur gegenseitig runter :( Sie ist eigentlich gerade dabei wieder auf die Füße zu kommen, aber jetzt rächt sich der Körper für den Stress der letzten Jahre und das wiederum macht sie jetzt psychisch wieder so fertig. Ich würde auch nur noch heulend im Bett liegen, wenn mir die Haare ausfallen würden :(
Ganz schön mutig von Dir, dass Du noch 50 km spazieren fährst - obwohl... wieso eigentlich nicht. Man braucht sich ja nicht daheim einsperren, nur weil man irgendwann in den nächsten Wochen ein Kind erwartet... ;)

@Sky: Ah ok, jetzt verstehe ich das mit dem Krankenhauswechsel. Ja, klingt logisch und würde ich auch so machen s-daumenhoch
Hast Du ein Glück, dass Du schon xmas Geschenke gefunden hast. Das wird bei mir wie immer ein Albtraum, weil meine Eltern einfach schon alles haben und sich auch immer gleich alles selber kaufen was sie wollen. Darüber hätte ich ruhig auch schon mal nachdenken können. Hast Recht, wenn die Babys da sind, haben wir bestimmt auch andere Dinge im Kopf. Oder nix mehr im Kopf wegen Stilldemenz ;D
DU GLÜCKLICHE!!! Ich beneide Dich sooooooo sehr um Deinen Schlaf. ::) :D

@miss: Oh wow, also von Deinen Babydaten her würd ich sagen Du entkugelst noch vor mir :D
Über Isabella hieß es auch noch beim letzten FA Termin vor Geburt sie wäre zierlich. Hatte zwar "nur" 50cm, aber 3805 g und somit war sie recht propper. Von zierlich keine Spur ::)
Hast Deinen Bus jetzt wieder? Sonst könnte Dein Mann ja noch gar nicht Reifen wechseln.... nachdem mein bester Freund ne Werkstatt hat, lass ich das immer machen inkl. einlagern. Dafür lade ich ihn dann immer zum Mittagessen ins Restaurant ein. Ist herrlich unkompliziert so. :) Hab ich also heute schon erledigt. Nur Mittagessen wird vor der Geburt nix mehr, denn jetzt ist er im Stress weil ja Umbereifungszeit ist und da geht es in seiner Werkstatt immer zu als gäbs was umsonst.
In einer Babyschale sind die Kinder mindestens 6-9 Monate. Je nach Größe des Kindes und Größe der Schale und wann die Kinder richtig gut sitzen können alleine. Isabella ist so mit ca. 7-8 Monaten in den Kindersitz umgezogen, wobei man sagen muss, dass wir keine weiten Strecken gefahren sind. Max. 25 Minuten. Und unsere Babyschale war auch recht klein, sie hat da nicht mehr gut reingepasst und dann auch immer geweint weil es ihr wohl unbequem war und im Sitz war wieder alles gut.
Isofix an der Schale alleine bringt Dir ja auch nix, Du bräuchtest dann ja so eine Isofix-Station. Ich habe auch kurz überlegt das nachzurüsten, aber unsere Schale ist schon ein älteres Modell und die Isofix Base dazu wird nicht mehr angeboten. Und deswegen eine komplett neue Schale zu kaufen ist mir auch zu doof... Die paar Monate sind schnell vorbei und so oft werden wir schon nicht mit dem Auto unterwegs sein, denk ich.
Dass das ein Thermomix Kuchen ist, hättest jetzt nicht extra dazu sagen müssen, das war uns allen hier klar ;D
Das mit Deinem Mann ist nicht schön. Hast Du ihm das mal gesagt, wie sehr Dich das verletzt wenn er in so einem Ton mit Dir redet? Ich hab da immer meine Eltern vor Augen, wie mein Vater mit meiner Mutter redet und denk mir dann immer, dass darf man gar nicht erst einreißen lassen, sonst ist es irgendwann mal "normal" so. Lass Dir das nicht gefallen! s-hug s-hug s-hug
Das mit der Nachbarin ist ja cool. Mal vorsichtig antasten, ob sich da eine Freundschaft draus ableiten lässt :D Blöd nur, wenn man dann merkt, dass man die andere gar nicht so mag und die einen schon. Dann wird man sie nicht mehr los, weil sie ja nebenan wohnt ;D

@Tinka: Schön mal wieder von Dir zu lesen!
Winterreifen sind ja nicht nur bei Schnee wichtig, sondern bei den niedrigen Temperaturen wird das Gummi von Sommerreifen zu hart und hat keine gute Haftung mehr. Aber das weißt Du ja bestimmt :) Ich wohne ja im Umland von München und da kann es theoretisch schon bald schneien. Wäre nicht das erste Mal, dass wir im Oktober schon Schnee hätten.
Aber ich hab meine jetzt drauf :)
Du bist bei 69kg? Raus hier! Wir wollen Dich hier nicht mehr sehen! ;D Du spinnst wohl, uns das auch noch zu erzählen? Willst Du uns hier alle frustrieren? ;D ;D ;D Mal im Ernst: Respekt. Kannst echt stolz auf Dich sein!
Huch, doch schon schneller Schnee bei Euch als bei uns? Aber liegen geblieben ist er nicht, oder? 13 Grad im WoZi geht echt gar nicht. Hab unsere Heizung seit Wochen schon an, weil unser Badezimmer auf der Nord-Ost-Seite vom Haus ist und mir 20-21 Grad dort einfach zu kalt sind. Erst recht für Isabella zum baden. Und da wir ein Niedrigenergiehaus haben (KfW 70) und Fußbodenheizung, kann man nicht "mal eben schnell die Heizung anschmeißen" und dann ist es in kurzer Zeit warm. Das dauert durch die Fußbodenheizung ein paar Tage. Das ist der Nachteil an der Sache...
Partnerlook für alle 3 hört sich echt süß an. Mein Bär würd bei sowas nicht mitspielen. ::)
Ab heute wäre meine Maus auch kein Frühchen mehr s-springen

@MaViMa: Danke fürs Reinpiepsen, Nestbautrieb und Ausmistwahn klingt so als ob es bald losgehen könnte... aber das wäre ja noch gut zu früh bei Dir. Also wohl doch nicht ;D
Schön, dass es mit der Erkältung langsam besser wird.
Am Ende wird alles gut.

Napolitana

@Info wegen Geburt: Nachdem wir Isabella irgendwo unterbringen müssen wenn es los geht wissen entweder meine Eltern oder meine Schwiegereltern auf jeden Fall Bescheid. Der Schwiegerfamilie würde ich es auch so sagen, meinem Bruder auch. Nur meine Eltern werden bei sowas so hibbelig und nervös, dass ich überlege es möglichst lange rauszuzögern ihnen zu sagen, wenn es nicht nötig wäre, dass sie Isabella nehmen. Vor allem nachdem meine Mama keine guten Erfahrungen bei Ihren Geburten hatte und ich ja letztes Mal es auch nicht so schön hatte, machen die sich sicher total kirre. Aber das hängt halt davon ab wann es los geht. Wenn es nachts los geht, dann sagen wir Schwiegis Bescheid, dann kann die Oma rüberkommen und das Babyphone bewachen. Isabella extra aufwecken wäre ja doof. Wenn es tagsüber losgeht wäre es mir fast lieber Isabella ist bei meinen Eltern und schläft dann dort. Meine Mama ist da schmerzfrei was das übernachten angeht, meine Schwiegermama steht da nicht so drauf...
Bei Isabellas Geburt hatte ich um 21:30 Uhr einen Blasensprung und in der früh nachdem ich schon 8 Stunden oder so Wehen hatte haben wir dann meinen Eltern Bescheid gesagt. Erster Kommentar von Papa: Dann komm ich gleich ins Krankenhaus!!! Mein Bär hat ihm aber gleich gesagt, dass das noch dauert und er nicht kommen soll. ::)
Mittags hat meine Mutter dann vor Nervosität im Kreißsaal angerufen, weil sie sich so Sorgen gemacht hat. :(
Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß es einfach auch noch nicht, wie ich es diesmal machen werde. Schwiegis sind so tiefenentspannt, weil die nur schnelle und unproblematische, nahezu schmerzfreie Geburten kennen, dass man das denen ganz locker erzählen könnte...

@me: Dank Meditonsin, Erkältungsbad, Erkältungsbalsam, heiße Zitrone, Schal und allem Pipapo hab ich es auch diesmal wieder geschafft, die Erkältung abzublocken. Aber so ganz 100% fit bin ich nicht, manchmal ist der Hals bissl rau...
Aber danke für Eure Genesungswünsche :)
Gestern hab ich ja noch ne Freundin besucht, die ich aus Isabellas GVK kenne. Und ich mag die Frau SOOOOOO gern, das ist so eine tolle Persönlichkeit und man kann sich echt gut mit ihr unterhalten. Sie ist auch eher wie ich hinsichtlich Erziehung. Auch eher streng. Naja, eher strenger als ich. Und ihr Sohn braucht das auch.  :-X Was für ein Rabauke. Ich kenn den ja schon immer als wild und energiegeladen, aber im Sommer waren die zu Besuch meistens bei uns, weil die auch neu gebaut haben und noch keinen Zaun haben und man sonst im Garten dauernd aufpassen musste, dass die Kinder nicht auf die Straße laufen, da war es in unserem Garten deutlich entspannter, wir haben auch Sandkasten, Schaukel und Rutsche hier. Echtes Kinderparadies  8)
Jedenfalls war ich das erste Mal seit längerem bei ihr zu Hause und Isabella war total begeistert von den Spielsachen dort. Nur: Egal was sie genommen hat, der Junge wollte es ihr wegnehmen. Gott sei Dank hat sie sich das nicht alles gefallen lassen und sich dann auch an das Spielzeug geklammert. Manchmal hat sie auch nachgegeben und sich dann was anderes gesucht, aber das wollte der Junge ihr dann auch sofort wegnehmen.  >:( War echt unentspannt. Die Mutter hat auch dauernd zu ihrem Sohn gesagt er soll Isabella mit den Sachen spielen lassen und sie hat das auch in einem strengeren Ton dann gesagt und dann auch geschimpft. Nur ist der Bengel dann auch noch weinerlich geworden. Ihm wurde auch nochmal ruhig gesagt, dass er Isabella auch mit den Sachen spielen lassen muss so wie er mit den Sachen seiner Freunde auch spielt und sie nimmt ihm ja nix weg und macht auch nix kaputt und er bekommt alles wieder. Aber lange hat es nicht gedauert, da ging es wieder los, und als er dann wieder geschimpft wurde hat er Isabella geschlagen  :o
Gut, dass meine Maus hart im nehmen ist, aber meine Freundin sind die Sicherungen durchgebrannt. So hatte sie ihren Sohn auch noch nicht erlebt. Das war ihr auch total unangenehm. Er wurde dann in sein Bett gesteckt wo er sogar bleiben wollte und dann war endlich Ruhe. Kurz drauf hat dann aber seine Oma geklingelt mit seinen Cousins und dann ist er mit denen noch raus zum spielen.
Isabella hat dann daheim dem Papa erzählt: "Rassael (=Raphael) böse, haut. Mama sauer, schimpfen, Bett gehen!"  ;D Fand das sooo süß. Das war wohl so aufregend für sie, dass das erste mal von sich aus dem Papa von ihrem Tag erzählt hat  ;D

Geschlafen hab ich heute miserabel. War um 11 schon das erste Mal wieder wach wegen Hunger und Klo. Dann so alle 1-1,5 Stunden. Um 4 hat Isabella mich dann geweckt, aber im Gegensatz zu sonst wusste sie nicht was sie will. Saß in ihrem Bett und hat um sich geschlagen, wollte sich weder hinlegen noch zu mir, noch trinken oder sonstwas. Ich war eh schon so genervt vom Verlauf meiner Nacht und hab gesagt entweder sie kommt jetzt mit oder sie bleibt halt sitzen, aber ICH geh jetzt wieder ins Bett, denn ich bin müde und will schlafen. Also kam sie dann doch  ::)  Hat aber bis 5 oder so gedauert bis wir endlich wieder eingeschlafen sind. Der Papabär ist heute schon um 6 zur Arbeit ausnahmsweise und dann hab ich mit Isabella verschlafen. Sie steht sonst immer um 6 auf, aber wenn ich keine Whatsapp um kurz vor 7 bekommen hätte, wäre ich echt zu spät zum Arzt gekommen. War dann alles ziemlich hektisch heute morgen.

Beim CTG haben wir ganz kurz die Herztöne gehabt und dann plötzlich hat sich das Kind bewegt und wir haben die Herztöne nicht mehr wieder gefunden. Ich war ganz ruhig, ich wusste dass alles gut ist, aber die Arzthelferin hat irgendwann die Krise bekommen und die Kollegin geholt. Haben dann endlich eine Stelle gefunden wo es ging, ich musste auf den Sensorkopf aber draufdrücken und sollte mich keinesfalls bewegen. Bequem war was anderes  :-X Dann überstürzt aufhören mit dem CTG, weil ich dran war bei der Ärztin und hab dann noch einen US bekommen, weil - schönen Gruß an Sira - die Herztöne zu gleichmäßig waren  ;D Naja, Kind hat halt geschlafen. Doppler hat aber sehr gute Versorgung des Kindes gezeigt und alles super. Wirbelsäule liegt jetzt vorne, daher waren die Herztöne so schnwer zu finden. Kopf nach wie vor unten, darüber mach ich mir auch keine Sorgen. Habe laut FÄ noch sehr viel Fruchtwasser. Mumu noch zu aber weich, Befund also seit 4 Wochen unverändert. Sie glaubt nicht, dass es die nächsten Tage losgeht. Ich auch nicht.
Gewicht geschätzt auf 3200g, somit hat sie 700g in 2 Wochen zugelegt. Größe weiß ich nicht und hab vergessen zu fragen. Bzw. ist mir das auch eigentlich egal  ;D

Dann noch Reifen wechseln lassen, beim Juwelier meine Lieblingshalskette von der Reparatur geholt und Lebensmittel eingekauft, und dann heim und verbarrikadiere mich seither in meinem Büro um die Putzfrau nicht bei der Arbeit zu stören. Blick auf die Uhr sagt mir gerade, dass ich jetzt auch schon wieder 1,5 Stunden am PC sitze  :o Wo geht die Zeit nur immer hin? Wollte heute Elterngeld und Kindergeldantrag fertig machen. Hab ich eine Lust  :-X

Ich wünsch Euch was s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

@napo: oh mann so ne Ausdauer zu schreiben wie du wollt ich auch mal haben. Da hab ich nach allem nachlesen die Hälfte vergessen.
;)
Da hast ja echt Glück gehabt mit deiner erkältung.  Ist ja u  die Jahreszeit echt schrecklich.  Jeder rotzelt und hustet etc

@babyschale: so sehr ich auch . Eigentlich sind für 7-9 Monate die isofix Geschichte echt fraglich.

@Männer : er ist normal echt nicht so aber wenn ihn was ärgert dann unterscheidet er leider nicht immer mit wem er spricht.

@nachbarin: War jetzt echt nett. Ich finde sie auch sehr nett. Aber wirklich Best friend werden wir nicht. Da fehlt das gewisse Etwas.  Aebr6ne normale Freundschaft ist schon drin. Wobei sie mir vorhin erzählt hat dass sie vermutlich ab März 2017 von seiner Arbeit aus nach indien müssen . Das haben sie schon vorher gewusst... wow da ist ihr Kind erst 15 Monate alt.

@ne sehr gute Freundin : hat mir heut auch erzählt dass sie ist. Termin 18.04.16. Das freut mi h auch sehr für sie.

@me: Hab jetzt rückenschmerzen.  Schluss mit sitzen.  Nachher noch gvk und dann ist gut für heut.
Schönen Abend euch

Sternchen 06/2014

Sa1984

Huhu!

@Miss: ja, sowas ist echt cool, wenn da schon mal andere Kinder in der Nachbarschaft im gleichen Alter sind. Wenn unserer später mal bei meiner Mutter sein wird, hat er auch schon Spielplatz Dates. Eine Freundin meiner Mutter ist vor vier Wochen Oma eines Enkels geworden auf den sie sehr oft aufpassen wird. Die beiden haben das schon klar gemacht.   ;D
Das mit dem Kuchen kenne ich. Ich bzw wir mögen auch nicht so gerne Mega süßen Kuchen.

@Sira: mhhhh, Bolognese. Muss ich auch mal wieder köcheln. Hey, schön, dass du deine SS gerade voll genießen kannst! Hast ja in der Mitte echt genug Stress gehabt mit deinen Blutungen.

@Napo: du arme, dass du nicht gut geschlafen hast.  :-* aber wenigstens bist du nicht krank geworden.  ;)
Ja, dann mach dir doch lieber schon mal einen Termin beim Friseur. Sicher ist sicher. Habe leider auch schon das ein oder andere graue Härchen am Hinterkopf. Ein für mich ohne Tönung nicht akzeptabler Zustand. Da mein Freund ja nach der Geburt auch erst mal daheim sein wird, hab ich mir gleich in acht Wochen einen folgetermin gemacht. Handy erinnert mich ne Woche vorher dran und dann kann ich ja sehen, ob es realistisch ist oder nicht.
Wow, 3200g sind echt ordentlich!

@Me: so, Akupunktur war lustig. Saß mit einer total netten aus meinem gvk zusammen. Wir haben dabei festgestellt, dass wir beide in einer Hochschulverwaltung arbeiten und haben dann auch mal darüber gesprochen. Und beruhigend war auch, dass sie auch sehr viel zugenommen hat und es ihr da echt genauso mit geht wie mir. Hab dann eben noch das letzte Bild fürs Zimmer gemalt. Leider nicht sooooo zufrieden. Aber insgesamt ein erfolgreicher Tag.  :D