Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Sira82

@Sa: klingt ja richtig entspannt bei dir! Genieße die letzten Wochen! Bald ändert sich für uns alle alles! Wie lange braucht so eine Tönung denn? Dauerwelle dauert fast 4 Stunden, das kann ich mir für eine lange Zeit abschminken, außer der Bub blickt wie man abgepumpte Muttermilch aus der Flasche trinkt. Seine Schwester wollte die nicht...

@Isofix: Hat unser Auto standardmäßig nicht. Haben wir inzwischen nachrüsten lassen für Sarahs Kindersitz. Eine Isofixbase für den Maxicosi hole ich mir dennoch nicht, die Zeit geht soooo schnell vorbei und ich hab das Auto ja auch eher nicht.  ;)

@miss: das mit deiner Nachbarin klingt doch ganz nett! Natürlich schade, dass sie 2017 wegziehen, aber bis dahin könnt ihr es ja ganz unverbindlich Genießen!

@Napo: Da hattest du ja einen aufregenden Tag! (Über die Nacht sprechen wir besser nicht) Ich find das auch immer lustig, wenn die panisch die Herztöne suchen und ich genau spüre, dass der kleine Schlawiner einfach immer abhaut. Mensch, du kriegst einen US und ich muss noch extra Zeit am CTG hängen...  :P

Das mit Raphael ist schon komisch. Eigentlich folgen doch strenger erzogene Kinder eher? Meine hört bei sowas echt gut. Da Hab ich auch früh Regeln aufgestellt und durchgesetzt. Kein Spielzeug wegnehmen. Wer es zuerst hat, darf damit spielen so lang er/sie will. Du kannst es haben, wenn das andere Kind nicht mehr damit spielt. Hat auch in Isabellas Alter immer nach ein paar Ermahnungen funktioniert...

@Lesedecke: Meine Mama wird ja demnächst 60. Mein Geschenk ist eine selbst gehäkelte Lesedecke aus kuscheliger, dicker Wolle. Bis auf die Umrandung ist die fertig. Jetzt müsste ich sie mit Stecknadeln in Form spannen, ein feuchtes Tuch auflegen und mit dem Dampfbügeleisen ganz vorsichtig dämpfen. So behält sie die Form, in die ich die gespannt habe. Als nächstes mach ich den Rand und dann ist sie fertig.

@me: Da Schwärme ich, wie toll es mir geht und was passiert? Ich kriege wieder so einen ätzenden Krampf im linken Oberschenkel. Habe es mir dieses Mal gegönnt, den Schmerz rauszuschreien. Vor allem, weil die Positionen vom letzten Mal nicht geholfen haben... :-X Folglich hat Sarah mitgeschrien.  :'( Habe es dann doch in den Griff bekommen, aber selbst jetzt ziept es immer wieder leicht... Ich hoffe einfach auf die Nacht... Die regelt das in der Regel... Tiefenentspannung und so... Dennoch hätte ich lieber wieder Wadenkrämpfe oder in den Zehen. Mit denen komm ich besser zurecht...

Habe einen Termin für meine erste Akupunktur: Dienstag Abend. Da st mein Mann natürlich auch nicht daheim, aber meine Mutter würde Sarah ins Bett bringen.

@all: Habt ich euch schon überlegt, was für ein Zimmer ihr auf der Wochenstation belegen wollt? Familienzimmer, Einzelzimmer oder Mehrbett?
Mein Mann rät mir, wenn ich bleiben muss, zu einem Einzelzimmer. Da Habich aber Angst, dass es mir zu langweilig wird. Bei Mehrbett kann man aber Pech haben und nicht genug Ruhe bekommen. Familienzimmer war letztes Mal sehr schön, aber dieses Mal einfach nicht drin. Schon allein wegen Sarah und der Tatsache, dass wahrscheinlich keine Ferien sind...

Gell, ich hab Sorgen?  :P

Sa1984

Guten Morgen!

So, heute leider seit vier Uhr wach. Naja. Steht heut bis auf einkaufen und putzen nix an. Ok, wollte noch nen Kuchen backen. Aber hab ja den ganzen Tag Zeit.  ;D

@Zimmer: ich werde in ein Komfort Zweibettzimmer gehen. Einzelzimmer kostet 150€ pro Nacht extra. Das ist mir doch etwas viel. Komfortzimmer sind größer und durch die Zuzahlung erhoffe ich mir eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich da im Ergebnis entweder auch alleine liege oder halt jemanden vernünftiges dort mit mir habe. Auch wenns jetzt arrogant klingt, aber die Leute bei denen ich bei der kreißsaalführung dachte:" oh, nee, die will ich nicht auf dem Zimmer haben", werden eher nicht für ein Zimmer zuzahlen. Familienzimmer nehmen wir nicht, weil mein Freund quasi ne Krankenhaus-Fobie hat. Bin da auch kein Freund von, wir waren ja leider in der Vergangenheit sehr oft bei meinem Vater in diversen Krankenhäusern. Habe dadurch auch nur negative Assoziationen damit. Mein Aufenthalt in der Frühschwangerschaft war ja auch nicht gerade entspannt. Hängt meinem Freund glaub ich noch mehr nach als mir.

Aber wir haben ja jetzt die Chance Krankenhaus auch positiv zu erleben.  :) man kann ja die entbindungsstation und den kreißsaalbereich nicht mit einer Onkologie oder palliativstation vergleichen.

So, jetzt erstmal einen schönen Kaffee. :)

Sira82

Guten Morgen,

Mich hat eine Übungswehen um 4:15 geweckt. Mehr als Dösen war danach nicht mehr drin. Dafür fühle ich mich aktuell erstaunlich gut.  ;) Sarah hat mir heute zum ersten Mal im Kiga ein unaufgefordertes Tschüss gesagt. Wusste da erst nicht, was tun. Hab mir noch ein Bussi geben lassen und bin dann gegangen. Dieses Kind kann einen einfach immer wieder überraschen.

Weiter steht auf dem Plan, die Wocheneinkäufe zu erledigen und heute Nachmittag Musikkurs.

@Zimmer: Einzelzimmer ist ein Aufpreis von 45€ bei uns. Das geht noch, finde ich. Daher ist es eine Überlegung wert...

Sa1984

@Zimmer: 45€??????? Krass, das ist ja weniger, als ich für das Komfortzimmer zuzahlen würde.... Gut, die Einzelzimmer sind dann auch Komforteinzelzimmer, aber mir geht's ja nicht um laminatboden und sky, sondern um meine Ruhe bzw. Mitbewohnerin auf so einem Zimmer.

@Sira: Hey, das klingt ja mal so, als ob da wer im Kiga ganz gut schon angekommen wäre.  ;) wahrscheinlich hat sie verstanden, dass du sie ja wieder abholst und ihr wird auch bestimmt das Spielen mit den anderen Kindern viel Spaß machen.

Sira82

@Preise: Ist wahrscheinlich wie alles von KH zu KH verschieden. Auch beim FÄ zahlen wir ja alle unterschiedlich für zusätzliche US etc... Komfort gibt es dafür bei mir gar nicht.  :D

@Sarah: Ja, es ist durchaus ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie dort angekommen ist. Sie fängt jetzt auch an, die anderen Kinder kennen zu lernen. Gleichzeitig mit uns wurde ein anderes Mädchen gebracht und schon bekam ich zu hören: "Da ist die Amelie!" "Sarah!" Und dann haben sie sich gegenseitig zugetextet von wegen, dass die Amelie ein Krokodil als Bild an ihrem Haken hat und dass das Krokodil direkt neben Sarahs Haken ist etc. pp. Sooo süß, die kleinen Mäuse.

missmusic2012

Huhu die Damen

Ich hab eine recht entspannte nacht hinter mir. Und hab bis 9.30 ausschlafen können. Toll. ;)

@zimmer: hab ich schon drüber nach gedacht Einzelzimmer Zuzahlung liegt glaub bei 35€. Überlegung ist wert.

@gvk: waren gestern nur noch 7. Zwei haben am We entbunden. Hätten beide Termin gehabt am 26. Und 28.10. Also bei 37+...

@übungswehen: hab ich Grad auch immer häufiger.  Sind aber alle noch aushaltbar.

@me: hab heut n chill Tag vor Bis auf heut abend Jugend Probe.  Mehr will man heut gar nicht machen.  Es schneit und es sieht nicht besonders warm aus.  Da bei nicht doch mal lieber Zuhause.   ;)

Sternchen 06/2014

Napolitana

Hallööle,

@miss:  Nenn mich bescheuert, aber an sich macht mir tippen Spaß. Und gesprächig bin ich sowieso, also hab ich auch immer viel mitzuteilen ;D
Ich könnte mir das natürlich auch nicht alles merken, wenn ich erst lesen und dann schreiben würde. Daher hab ich immer ein Zweites Fenster offen, in dem ich schreibe. Ich hab an meinem PC 2 Monitore. Auf dem einen lese ich und auf dem anderen schreibe ich. So kann ich auf alles eingehen, naja theoretisch. Denn manchmal vergesse ich trotzdem was ;D
Wow, nach Indien mit einem 15 Monate alten Kind. Aber ich liebe Indien. Das ist so ein faszinierendes Land...
Meine Freundin ist mit ihrem 6 Wochen alten Baby nach China, weil ihr Mann dahin versetzt worden ist für 2 Jahre und dann haben sie sogar in China noch ein 2. Baby bekommen.
Das ist ja schön, dass eine gute Freundin von Dir nun auch ss ist!

@Sa: Ist ja süß von Deiner Mama, dass sie schon Spielplatzverabredungen macht ;D
Oh ja Bolognese... komisch... wollt ich jetzt jahrzehntelang nicht mehr sehen, weil es das so oft gab als ich noch klein war, aber jetzt wo ihr davon schreibt hätte ich plötzlich Lust drauf ::)
Termin beim Frisör? Selbst ist die Frau! Färben tu ich selber... und schneiden oft auch ;) Hey, das klingt als hättest Du da eine potenzielle neue Freundin gefunden beim Quatschen in der Akupunktur. Ist ja super! Hach, da beneide ich Euch, die ihr alle zum GVK geht... ich hab ja leider keinen Platz mehr bekommen und jetzt fehlen mir echt Kontakte. Die anderen Muttis sind alle auch am Arbeiten oder gerade mit anderen Problemen beschäftigt und haben wenig Zeit...

@Sira: Echt, Sarah wollte keine Milch aus der Flasche? Ich kenn das eher umgekehrt, wenn die Babys mal gecheckt haben, dass man sich mit der Flasche weniger anstrengen muss, dann wollen sie nicht mehr an die Brust ::) Vielleicht hast Du ja ein genügsames Baby, das nicht so oft trinken will, dann schaffst Du es vielleicht trotzdem, oder Deine Mama spaziert dann mit Baby im Salon vorbei und Du stillst mal schnell während das Zeug einwirken muss?
Ja das mit Raphael war komisch. Er geht zwar nicht in die KiTa, aber kommt ab und an mit gleichaltrigen zusammen und sollte das daher eigentlich kennen. Aber ansonsten sieht er halt jeden Tag seine älteren Cousins, von denen er alles haben kann was er will. Das war mit ein Grund warum es uns so wichtig war, dass Isabella auf jeden Fall 2 Tage die Woche in die KiTa geht, damit sie lernt mit gleichaltrigen umzugehen.
Ah ok, jetzt hab ich das mit der Lesedecke geschnallt. Coole Geschenkidee! s-daumenhoch
Oh no, Krämpfe gehören verboten. Hatte heute Nacht auch wieder einen in der Wade... aber dafür dass ich kein Magnesium mehr nehme ist es eigentlich ganz gut. War ja ne Zeit lang echt schlimm.

Oh jetzt ist Isabella aufgewacht. Ich schreib später weiter...
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sira82

@Napo: Sarah hat ja am 2. oder 3. Lebenstag im KH die Flasche bekommen, weil sie zu viel abgenommen hatte. Da hat das prima funktioniert. Die Flasche haben wir nach 2 Wochen nicht mehr gebraucht. Nach 3 Monaten oder so, als ich zur Rückbildung bin, hab ich ihr und meinem Mann abgepumpte Milch dagelassen. Aber sie hat die Flasche komplett verweigert. Im Endeffekt hab ich sie dann einfach vorher gestillt, das hielt dann bis ich wieder da war.

@Krämpfe: Ich merke heute hin und wieder ein Ziepen im Oberschenkel. Aber zum Krampf hat es sich noch nicht entwickelt. Zum Glück. Habe gerade wieder Gymnastik gemacht und hoffe das bringt was.

@miss: Ich freue mich, dass du gut und lang geschlafen hast! Hat der Plan mit dem Chillen gut geklappt? Wie war die Jugendprobe?
Bei euch schneit es? Wahnsinn! Hier nur Dauerniesel. Soooo ekelig und ungemütlich...

@GVK: Entkugelungsstand unverändert bei 5/10. Am Montag hat die nächste Termin, dann 2 Ende Oktober, dann ich und die letzte 4 Tage nach mir. Es bleibt dort wie hier spannend!

@me: Tag war erfüllend, aber auch anstrengend. Musikkurs war toll. Sarah war voller Energie und hatte jede Menge Spaß. Der Kiga erschöpft sie scheinbar überhaupt nicht. Sie schläft auch nicht schneller ein als sonst... So ein Energiebündel. Ich genieße sie gerade in vollen Zügen.

Am Wochenende sind wir auf 2 Geburtstagen und Sarahs Patentante besucht uns auch noch ein bisschen. Es wird also nicht langweilig!

Napolitana

So, jetzt weiter im Text. Kann aber nicht so viel schreiben. Wenn Isabella schläft gehe ich mit meinem Bär zusammen in die Badewanne :D

@Zimmer: Bei Isabella hatte ich ein Familienzimmer, weil das paradoxerweise billiger war als das Einzelzimmer und noch beinhaltet hat, dass mein Bär am Frühstücksbuffet und glaub auch beim Abendbuffet mit teilhaben durfte. Er hat dann aber auch mal eine Nacht zu Hause geschlafen, weil er auch irgendwann fix und alle war.
Ich würde schon gerne wieder alleine auf einem Zimmer sein. Finde die Ruhe schon viel wert. Aber ich möchte wenn es geht ja sowieso nur eine Nacht bleiben. Aber ich will mich da auch nicht drauf versteifen, sondern werde es von meinem Zustand abhängig machen und natürlich von dem der Kleinen :)

@Sa: Ich finde das nicht arrogant, sondern kann es gut nachvollziehen. In der Kleinstadt wo ich entbinden werde ist ein Ausländeranteil von 25% laut Wikipedia. Die meisten sind Türken. Ich hab nichts gegen die, aber die haben halt einen extremen Familienverband und wenn ein Baby kommt, dann ist das sowas tolles, dass der Cousin vom Bruder des Schwagers mit seiner Familie auch sofort kommen muss und nachher ist das ganze Zimmer voll mit Leuten, die hat man dann um sich wenn man stillen will und verstehen tut man sie auch nicht... Nein danke.
Ganz bestimmt werdet Ihr Krankenhaus diesmal positiv erleben s-yes

@Sira: Echt sooo cool deine Sarah, aber ich glaub ich wiederhole mich ;D
Ja, so irgendwas um den Dreh kostet bei uns der Einzelzimmerzuschlag auch. Auch ohne Komfort, TV z.B. extra. Aber wer braucht bei einem Neugeborenen schon TV? ;D
Ich glaub für Wöchnerinnen gibt es auch nur max. 2 Bett Zimmer, außer sie sind voll. Aber ich war ja 3 Wochen nach Geburt nochmal wegen Plazentaresten und massiver Infektion im KH und da war ich dann in einem 6-Bett-Zimmer im gleichen Flur, das war schon ätzend. Zum Glück hatte ich aber so hohes Fieber und dann auch noch Husten bekommen, dass ich nach 1 Nacht in Quarantäne in ein Einzelzimmer gekommen bin - ohne Zuzahlung ;D
Isabella musste auch schon im KH damals zugefüttert werden, aber damit sie ja keine Saugverwirrung bekommt, haben die ihr was mit einem Becher damals eingeflöst.

@miss: Wow, endlich mal gut geschlafen, sei Dir gegönnt!
Es schneit? ???

@me: Heute Nacht auch mal besser geschlafen. Bär hatte frei um diverse Dinge zu erledigen, aber um 8 Termin beim Bürgermeister. Habe Isabella um 6:30 Uhr als sie mich geweckt hat (um 5 hab ich sie zu mir holen müssen) zum Papa geschickt und dann durfte ich noch bis 7:50 Uhr schlafen! Der Bär hat sie mir zuliebe, damit ich ohne Stress aufstehen kann, vor dem TV geparkt (darf sie sonst eigentlich nicht) und so hat es fast eine halbe Stunde gedauert bis sie angekommen ist und derweil war ich dann auch gewaschen und richtig wach. :)
Überhaupt hat sich heute fast nur der Bär um die Maus gekümmert und ich bin nicht mal aus dem Schlafanzug raus den ganzen Tag ::) Und hab endlich mein Fotobuch von letztem Jahr fertig gemacht, also die Datei zum Erstellen geschickt. Und dann auch gleich schon mal Fotos für das Fotobuch 2015 rausgesucht. Paar fehlen noch, die ich mir von anderen Leuten geben lassen muss. Aber dann könnte ich das vielleicht auch noch bald angehen.
Ganz schön kalt heute draußen gewesen gell? Ich bin ja nicht raus, aber hab das allein schon daran gemerkt wie kalt es beim Lüften geworden ist. Hab gleich mal die Heizung höher gedreht. Die Kleine soll ja dann auch ein warmes Haus vorfinden, wenn sie kommt :)
Sonst weiß ich nix. Badewanne ruft!

Gute Nacht! s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Guten Morgen!

So, Kuchen ist gestern echt lecker geworden. Mhhhh.....

@Sira: Wow, deine Sarah ist dann ja echt ein Energiebündel, wenn sie trotz den ganzen Tag andere Kinder um sich, nicht müder ist.

@Napo: nee ich gehe zum Friseur.  ;D Dauert etwa 1,5h und ich hoffe, dass ich da der Friseur nicht weit weg ist ich das packe. Sobald es möglich ist habe ich aber vor auch mal das abpumpen zu probieren, damit der Papa auch mal füttern kann.
In dem KH ist es zum Glück so, dass große besuchermengen in den Zimmern nicht gerne gesehen sind, wenn es kein einzel oder familienzimmer ist. Mein Problem ist eher, dass es hier im Ruhrpott doch so manche sehr spezielle Leute gibt.  ;D

@Miss:schön, dass du besser geschlafen hast. Oh, geht deine Nachbarin dann dauerhaft nach Indien oder für so 2-3 Jahre?

@Me: gleich gibt's Frühstück. Hab heut auch besser geschlafen.  :)

Sira82

Guten Morgen!

Bin die Nacht das 2. Mal um 7 aufgewacht und hab dann bis 8:30 weitergeschlafen. Soooo toll.

@Sa: Irgendwas muss sie mit dem ganzen Essen ja anstellen, das sie im Laufe des Tages verdrückt  ;)
So eine gute Nacht ist echt toll, was? Man ist dann ein ganz anderer Mensch!

@Napo: Indiskrete Frage: Wie das Bad mit dem Bär?  :P

Fernsehen hab ich bei Sarah wirklich nicht vermisst. Ok, ich hatte ein spannendes Buch dabei... Aber trotzdem. Familienzimmer fand ich toll. Kann ich jeder Erst-Mama nur zu raten. Aber beim zweiten ist eben doch vieles anders... Ich denke, ich tendiere dann auch zum Einzelzimmer. Wahnsinn, was man sich über so was Gedanken macht, selbst wenn man ambulant entbinden möchte.  ;) aber man weiß ja nie, wie es läuft. Bin da ja realistisch. Das Wohl von Junior und mir ist da wichtiger als mein Wunsch so schnell wie möglich heim zu kommen.

@me: Fertig gefrühstückt! Dann legen wir mal los mit Einkauf beim Bäcker etc. Sonst beißt uns das Ausschlafen heute doch noch in den Po.  :P
Ich starte heute ja meinen letzten Anlauf auf einen Kindersachenmarkt... Wenn es da wieder nur Billigzeug gibt, ist das Thema echt durch für mich...

missmusic2012

Huhu zusammen,

so geschafft. Hab schon etwas Büroarbeit gemacht und werd jetzt langsam mal zum Einkaufen gehen.

@Napo: Das mit den zwei Bildschirmen ist praktisch hab ich nur im Büro. Mit dem Tablet oder zuhause am Lappi wirds schwer.  ;D Och Badewanne klingt toll vorallem bei dem ekligen WEetter was wir grad haben. Ich hab leider noch keine Badewanne. erst wenns Dach ausgebaut ist.  :(

@Jugendprobe: War ganz ok. Gestern war meine zukünftige Vertretung da um die Kids und die Stücke kennen zulernen. Hoffen wir dass ich noch zwei Proben machen kann. wenn nicht sogar drei.. hihi.. ich bin sehr zuversichtlich gell..?? Mal schauen wie es wird.

@Wetter: also liegen geblieben ist der Schnee natürlich noch nicht aber es hat den ganzen Tag vor sich hin gefetzelt. Hatte das erste Mal ne Mütze auf. Ich liebe Mützen.. Da hat man so n schönen warmen Kopf.

Wünsch euch einen schönen Samstag.

Sternchen 06/2014

MaViMa

Hallöchen

Ich bin nur kurz mit'm Handy online.

Hat den jetzt mal jemand was von Traumi gehört?

@sira und wie war es auf dem Basar?

@fernsehen meine Kinder schauen auch ihre Serien an aber das ist meist abends und da kommen se dann runter und werden ruhiger ;)
Ich schau fast garnicht.

@napo du hast so viel Energie!!! Magst mir nicht etwas abgeben? Schön das du mal besser geschlafen hast. Tut richtig gut gell!?

@miss baut ihr gerade aus? Wir hatten letztes Jahr dank Wasserschaden ne Bad Sanierung und zusätzlich ne Wand in den Gang genacht... Ein Graus sag ich ich dir :/

Also ich muss sagen das Forum stirbt ja langsam total aus... Außer hier bei uns Novembermamas das ist immer was los find ich total toll :)

@me Erkältung überstanden. Nur noch leichte schnupfnase. Leider lies sich keiner der Termine verschieben... Aber ich habs überlebt und nächste Woche wird ruhiger :) am Montag geh ich noch auf ne Schulung im Geschäft da freu ich mich drauf da seh ich dann alle Kollegen auf einmal wieder. :D
So ich leg mich in die Wanne

Euch allen ein schönes WE :*

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Napolitana

Guten Abend die Damen,

wie immer am Wochenende nicht so viel los hier, schade.

@MaViMa: Energie? Ich? WO? ???
Schön, dass es Dir besser geht!

@miss: Ja, ich hatte auch im Büro 2 Bildschirme und weil ich in der Elternzeit 20% von zu Hause arbeiten will, wollte ich es zu Hause jetzt auch haben und mein Bär hat mir vor einiger Zeit bei Kleinanzeigen einen gebrauchten Bildschirm gekauft. Ich LIEBE es :D
Ich dachte nicht wie sehr mir eine Badewanne fehlen würde, das habe ich erst gemerkt als ich in einer Wohnung mal keine hatte. Dabei nutze ich sie gar nicht soooo oft, mein Bär viel öfter. Aber weil wir beide nicht gerade schlank sind, er vor allem (110kg bei 1,74m) und wir dachten mit Kindern braucht man sowieso mehr Platz in der Wanne, haben wir jetzt im Haus eine extragroße für 2 Personen. Die ist 190 x 90 cm groß. Zum Vergleich eine normale ist glaub ich 170 x 75 cm. Da kann man wirklich bequem zu zweit drin liegen. Passt natürlich auch viel Wasser rein ::) Aber ob ich jetzt 20 Minuten lang dusche (schneller geht nicht, ich genieße das so sehr, dass ich immer drin bleibe bis ich Schwimmhäute habe) oder ab und an ne große Wanne voll Wasser brauch... Bin sonst in vielen Dingen so sparsam, aber in dem Bereich gönn ich mir das einfach ;)

@Sira: Das Bad mit dem Bär hatte (leider ::)) nichts erotisches, aber wir haben mal gemütlich Zeit miteinander verbracht, was zur Zeit ständig zu kurz kommt, weil er auch immer so müde ist von der Arbeit und wegen seines Vitamin D Mangels und haben einfach über Gott und die Welt geredet. Vor allem von alter Musik aus den 90ern ;D War einfach ein netter Abend :)
Wie war's denn auf dem Basar?

@Sa: Sei Dir auch gegönnt mit dem Frisör ;) Ich mach's halt deswegen gerne selber, weil ich dann erstens flexibler bin und keinen Termin brauche und 2. hat eine gute Freundin von mir einen Frisörsalon und die wär einerseits beleidigt, wenn ich wo anders hingehe, andererseits lässt sie mich aber nicht zahlen. Ich bring ihr dann immer wenigstens 2 Big Packs Zigaretten mit, aber trotzdem fühlt sich das immer irgendwie doof an und Sonderwünsche trau ich mich auch nicht zu äußern.... Ja, ich bin kompliziert, ich weiß.

@me: Wo ist der Tag heute hin? ???
Hab vormittags mit Isabella eingekauft und hatte plötzlich so massiv Unterzucker, dass ich Schweißausbrüche bekommen habe und zu zittern angefangen habe. Hab mir dann Unmengen Essen und vor allem Süßigkeiten reingestopft, aus reiner Panik. Konnte kaum aufhören zu essen, hab dann aber nach ca. 1200 kcal (kein Witz) versucht vernünftig zu werden und hab aufgehört. Isabella ist dann ins Bett und ich dann auch. ??? Ich schlafe sonst nie tagsüber, aber war plötzlich so fertig ??? Als ich wieder aufgestanden bin war mir irgendwie schlecht. Was mich aber nicht davon abgehalten hat zum Abendessen 2 große Teller Nudeln und danach noch 4 Profiteroles zu essen (italienische mit Sahne gefüllte Windbeutel in Schokocreme.... ::)) und hätte am liebsten noch weiter gefressen, aber mir dann selbst auf die Finger gehauen. Ich glaub ich hab heute locker 3500 kcal verdrückt :(
Nachdem ich ja gestern das Fotobuch in die Bestellung geschickt habe, sind jetzt tatsächlich alle Punkte auf meiner ToDo Liste abgearbeitet. Das ist natürlich einerseits gut, denn es könnte ja wirklich jederzeit so weit sein. Es könnte aber auch noch 4 Wochen dauern. Und was mach ich jetzt den ganzen Tag? Montag z.B.? Bin ja froh, wenn Bella in der KiTa ist und ich sie nicht den ganzen Tag bespaßen muss, denn das ist auch anstrengend. Aber was tu ich in der Zeit? Rumflacken is nich mehr wegen Rücken. Royal Envoy hab ich schon wieder durchgespielt. Wetter ist Mist. Hab immernoch so einen Anflug von Erkältung, somit fällt Schwimmbad auch aus. Abgesehen davon haben die Montags sowieso geschlossen.
Ich find das jetzt wirklich irgendwie doof. Wenn man nichts mehr tun muss und darauf wartet, dass jederzeit was passieren könnte oder eben auch nicht... Ich mein, wenn ich mich auf einen Urlaub freue, dann weiß ich ja wann der beginnt. Aber zu warten und nicht zu wissen wie lange man noch warten muss ist merkwürdig irgendwie. Geht Euch das auch so?
Jetzt fällt mir nix mehr ein... schönes Wochenende Euch noch!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

Huhu Mädels!

Ja, Wochenendloch, aber es ist schon viel besser geworden! Vor 2 Monaten war ich hier am WE immer allein. Von daher beklag ich mich nimmer!  ;)

@Bildschirme: Habe schon lange hier zu Hause 2 Bildschirme. Das ist total angenehm und praktisch. Jetzt sollte ich nur mal den Po hoch kriegen und mich auch an den Rechner setzen!  :P

@Napo: Ich weiß, was du meinst. Ich hätte auch oft gern mehr Zeit, um einfach mal mit meinem Mann über alles mögliche und unmögliche zu reden. Meistens ist ja Sarah da und die kriegt wirklich ALLES mit. Da muss man so aufpassen. Deswegen fand ich gestern Abend so schön. Er und ich waren auf einem 40er eines Kollegen eingeladen. Einfach mal ein Abend nur mit Erwachsenen, ohne Kind (abgesehen von Junior, den könnte ich schlecht zu Hause lassen). Und was war das Essen guuuuut!

Ui, da hast du ja einiges verdrückt! Geht es dir jetzt wieder gut? Hmmm, gibt es sonst noch PC-Spiele, die du mal wieder durchspielen möchtest? Buch lesen? Ich wünschte, ich könnte dir einen Tipp geben...

Ja, es ist wirklich ein komisches Gefühl, wenn man weiß, bald kommt das Baby. Aber es kann 1-x Wochen noch dauern. Ich hatte diese Woche Mittwoch zum ersten Mal das Gefühl, dass die Zeit nicht vergeht... Aber jetzt ist plötzlich Sonntag und es ging doch recht fix... Davor hab ich echt Angst. Dass die Tage sich irgendwann wie Kaugummi ziehen...

@MaViMa: Schön, dass es dir wieder besser geht und der Terminstress sich wieder legt! Viel Spaß bei der Schulung!

@Basar: Ich habe tatsächlich etwas gefunden! 3Pullis und eine Strickjacke mit Reißverschluss! Alles von Esprit...  ::) Für Sarah natürlich. Die kann sie dann in den KiGa anziehen, weil die Pullis, die sie aktuell dort trägt, da werden die Ärmel gerade ein bisschen kurz... Bin sehr happy.
Ansonsten ist mir das Gewühle dort fast zu viel gewesen...

@me: Besuch von Sarahs Patentante war sehr schön. Seit sie auch schwanger ist, haben wir irgendwie wieder viel mehr zum Reden. Sonst hatte ich immer das Gefühl sie kommt nur wegen Sarah und nicht wegen mir.
Die Geburtstagsfeier am Abend war auch toll. Ich kannte zwar fast niemand, aber waren alles nette Leute und habe mich gut amüsiert. Nur das Rumsitzen ging mir irgendwann ins Kreuz... Ist jetzt aber wieder gut!
Sarah hatte eine tolle Nacht bei Oma und Opa und badet gerade.

Und nachher geht es weiter auf die Geburtstagsfeier meiner Schwägerin. Restaurant Mittagessen und dann Kaffee und Kuchen zu Hause. Dann hab ich eine Woche Zeit, um das Rangeschlemmte wieder los zu werden, bevor es zum Wiegen beim FÄ geht.

So langsam werde ich ein bisschen aufgeregt: heute 36+0! Ab in den letzten Monat!!!

Drücke euch alle!  :-*

Napolitana

Hi Sira,
stimmt, das Wochenendloch war schon mal größer  ;D
Das mit der Party hört sich ja toll an, hätte sowas auch gerne mal wieder. Aber lange rumsitzen wäre auch nix mehr für mich, außer auf meinem Schreibtischstuhl daheim, da kann ich das komischerweise den ganzen Tag. Unsere Couch hingegen  geht gar nicht mehr  :-X
Wir waren zum Mittagessen bei meinen Schwiegereltern, weil heute Kirchweih ist. Was immer das ist. Ich war nie katholisch und kenne das nicht. Es gab Gans, war lecker. Jetzt schläft Isabella und wir gehen zum Kaffeetrinken wieder rüber. Irgendwie ist nicht so mein Tag, heute zwickt es im Bauch dauernd und ich bin müde und stehe irgendwie neben mir. Mein Bär fühlt sich auch nicht so gut, jetzt fängt es bei ihm mit Halsschmerzen an  :-[ Hoffentlich kann er es noch abwehren...
Mehr weiß ich jetzt auch nicht... bis morgen!
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Huhu!

So, neben an werden gerade die Jalousien im Kinderzimmer installiert. Natürlich müssen die ja unbedingt gekürzt werden.  ::) Bin mal gespannt, ob ich morgen ne neue kaufen muss.....  ;D

@Napo: Ok, das ist Friseur-mäßig eine echt blöde Situation. Hätte auch kein gutes Gefühl dabei nie zu zahlen.
Finde das Gefühl auch sehr seltsam zu wissen, dass ich vielleicht schon in ein paar Stunden ins Krankenhaus fahre oder erst in 3 Wochen. Bin ja auch jemand, der dann sehr gerne in sich reinhorcht.  ;D
Was meine Zeit angeht, so hab ich zum Glück eigentlich immer jeden Tag etwas zu tun im Haushalt oder einen Termin. Ich gönn es mir eben alles in Ruhe mit Pausen zu machen.
Mhhhh Gans. Lecker.... Mit Rotkohl, Klößen und Maronen?

@Sira: Dann war also dieser Basar erfolgreich? Ja, so Gedränge mag ich auch nicht mehr. Es soll ja Basare geben, bei denen Schwangere früher rein dürfen. War leider bei denen auf denen ich bis jetzt war nie so. Für Junior war nix dabei oder bist du da soweit komplett?

@Me: Es fängt an überall zu zwicken und zu zwacken. Naja, ging ja lange Zeit echt gut. Morgen muss das Auto zur Inspektion und bekommt Winterreifen. Werde in der Zeit trainieren gehen, was in der Stadt futtern und ein wenig bummeln gehen. Werde nach einem schönen Schal ggf mit passender Mütze und Handschuhen Ausschau halten.  :)

Sira82

Guten Morgen!

@Napo: Lustig, ich sitze am liebsten auf dem Sofa. Da kann ich es mir so richtig gemütlich machen. Schreibtischstuhl geht aber auch noch. Nur normale Stühle sind auf Dauer echt ein Graus...
Ein paar Zipperlein muss Frau ja haben... Sonst wären wir doch dauerschwanger  ;) Hoffentlich kriegt dein Bär gesundheitlich noch die Kurve!

@Sa: Für mich war der Basar erfolgreich, obwohl ich immer noch nicht herausgefunden habe, wo die Leute ihre wirklich guten Kinderklamotten wieder verkaufen. Esprit war echt das hochwertigste, was ich da gesehen habe... Sanetta gab es vereinzelt am Unterwösche-Tisch...

Ein bisschen hab ich auch für Junior geschaut, aber da bin ich eigentlich ausreichend versorgt... Und da war ich so spät dran, dass eh nix gutes mehr da war...

@me: Im Restaurant gab es gestern für mich 1/2 Ente auf Apfelrotkohl mit Honigsauce und Serviettenknödel. boah, da könnte ich mich rein legen.  ;D War alles sehr nett und beschaulich. Sarah hing an ihrer Oma und ich kämpfte mit meinem vollgefressenen Bauch.  ;)

Die Nacht war nicht so der Hammer, aber ich bin wach. Was man von Sarah nicht sagen kann. Die liegt hier noch und schnarchelt. Ich fürchte sie hat sich da die Anfänge eines Schnupfens eingefangen. Deshalb traue ich mich auch nicht sie zu wecken... Aber wenn sie so weiter schläft, wird sie nicht viel vom Kiga haben.

Ah, da regt sich was! Man muss nur Geduld haben.  :P

Sa1984

Moin!  ;)

@Sira: Dann geht's jetzt in den Kiga?
Also ich hab auf den Basaren bis jetzt auch keine große Markenkleidung gefunden. Das meiste war von C&A und H&M und ähnliches. Für mich aber auch ok. Markenkleidung hab ich bis jetzt immer nur im secondhand laden gefunden. Aber sowohl in den Läden als auch auf den Basaren wird es doch ab Größe 110 echt dünn oder? Dann ist der Verschleiß bei den kleinen scheinbar schon zu groß könnte ich mir vorstellen.

Sooo, mal aufraffen, fertig machen, Auto in die Werkstatt und mit dem programm starten.

Napolitana

Guten Morgen!

@Sa: Maronen würde sich dazu auch seeeehr lecker anhören, aber so kulinarisch sind meine Schwiegereltern nicht. Ohne böse sein zu wollen würde ich es ihr locker zutrauen, dass der Kloßteig (in Bayern heißt das Knödel ;)) aus dem Kühlregal kam und der Rotkohl aus der Dose, aber macht ja auch nix :) Du hattest bis auf die Maronen also vollkommen Recht mit der Kombination. Und ich gestehe es war das erste Mal, dass ich in meinem Leben Gans gegessen habe und ich würde zum Wiederholungstäter werden ;D
Bei den beiden einzigen Basaren, auf denen ich bisher war, durften Schwangere tatsächlich am Vorabend rein und das ist schon echt was wert, obwohl trotzdem ganz schön viele Leute da waren. Aber wenn ich überlege, dass die schwangeren ja wahrscheinlich tendenziell eher die 50/56 Sachen kaufen, dann wundert es mich nicht, wenn beim eigentlichen Basar davon nicht mehr viel da ist.
Dein Plan mit Essen in der Stadt und Bummeln klingt echt toll. Ich weiß immer noch nicht so recht was ich heute anstelle ::)

@Sira: Normale Stühle gehen auch noch ganz gut, nur halt nicht ewig. Aber wir haben eine recht niedrige und weiche Couch mit tiefer Sitzfläche. Also richtig was zum drauf rumflacken. Dadurch, dass ich so groß bin und die Sitzfläche so niedrig, drückt es beim Sitzen meinen Bauch so zusammen und wenn ich mich drauflege oder einfach so fläze, dann sinkt wohl die Hüfte zu weit ein oder was weiß ich, jedenfalls komm ich dann immer kaum noch hoch und habe danach Ischias-Aua.
Dauerschwanger? Oh no... Horrorvorstellung ;D
Bisher scheint der Bär die Kurve bekommen zu haben, er hat gestern noch heiße Zitrone getrunken, Erkältungsbad genommen, mit Erkältungsbalsam eingerieben und Meditonsin genommen. Alles was man halt so tun kann. Er sagte heute früh es gehe ihm wieder gut. Ich hoffe das bleibt so. Wenn er krank ist, kann er sonst vielleicht nicht mit in den Kreißsaal und ich brauch ihn doch! *PANIK*
Aber wie ich ihn kenne geht er dann natürlich heute abend ins Tischtennistraining (zugegeben, würde ich ja auch, wenn ich mich wieder fit fühle an seiner Stelle), und ich hab Angst, dass er dann durchs Schwitzen gleich wieder Halsweh bekommt. Ich hatte das ja jetzt auch ne Woche lang oder so immer wieder mal so halb...
Hochwertige Sachen am Basar habe ich auch kaum gesehen, aber ehrlichgesagt frag ich mich auch, wie viele Leute für ihre Kinder sowas besitzen. Ich würde sowas auch nicht kaufen, denn sie sind ja so schnell rausgewachsen... Hört sich auch echt nach einem schönen und leckeren Sonntag an bei Dir *mjam*
Was, die schläft noch um die Zeit??!? Ich würde das mit Isabella auch gerne mal erleben. Die hat mich um 5 schon wieder geweckt und ich konnte sie noch überreden, nochmal bei mir gekuschelt zu dösen, aber um kurz nach 6 war die Nacht dann für sie endgültig vorbei und für mich somit auch. Und das obwohl ich gefühlt mal wieder mehr wach lag als geschlafen habe heute Nacht... :(

@me: Ich hab für Isabella ja so viele Klamotten geerbt, aber jetzt festgestellt, dass mir irgendwie Übergangshosen für sie fehlen. Jeans mag sie nicht so recht anziehen und das verstehe ich, weil sie sich damit einfach nicht so gut bewegen kann wie mit Leggins oder Jogginghosen. Jetzt wollte ich bei C&A Hosen bestellen (direkt in der Nähe ist keiner und der nächstgelegene ist auch nur sehr klein und hat nicht das volle Sortiment, extra nach München fahren ist mir zu stressig), das ging bei denen im Onlineshop immer Versandkostenfrei wenn man mit Kreditkarte zahlt, aber jetzt scheinbar nicht mehr. Blöd, denn in Relation für den günstigen Warenkorb sind mir die 5,50 Euro Versandkosten dann auch zu teuer.
Sonst weiß ich wie gesagt noch nicht, was ich mit dem Tag heute so anstelle. Fingernägel machen oder nicht? Hatte vorher schon die Idee mich mal wieder an mein Keyboard zu setzen und etwas zu spielen, mach ich seit Jahren nicht mehr. Aber ich weiß schon wie das endet. Ich bin so aus der Übung, dass ich es nicht mehr so hinbekomme und dann macht es keinen Spaß mehr ;D
Ich wünsch Euch was. Bis später oder so!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Sarah: kurz vor 8 war sie dann endlich wach. Und wollte noch Bücher im Bett angucken. Ich bin derweil Frühstück machen gegangen. Dann müsste sie Pipi und ich hab die Gelegenheit genutzt, sie in ihre Tagesklamotten zu stecken. Dann zum Frühstück, dann wieder hoch ins Bad Zähne putzen und Haare kämmen, sowie Jeans über die Strumpfhose anziehen.
Kurz vor 9 waren wir dann im KiGa, wo noch nicht soooo viel los war. Sarah hat sich gleich zu einem älteren Mädchen gesetzt und gemalt.

@me: ich bin dann gemütlich heim gezuckelt, hab mir meinen Tee gemacht, Bettsn gemacht, gelüftet und pochiere gerade nebenher Hähnchenbrust... Klingt total hochgestochen... Pochieren...  ::)

@Napo: naja, die Firmen, die das Zeug herstellen, überleben ja! Irgendjemand muss es also neu kaufen... Ich glaube nicht, dass die sich allein mit Omas, Onkels und Tanten über Wasser halten... Ich kauf ja kaum neues Zeug. Ich werde ja beschenkt... Und dann steh ich halt da mit einem Pampolina Sommerkleid, das ich Junior echt nicht anziehen kann...

Ja, Sarah ist ein kleiner Langschläfer. Wie Mama und Papa...  :P

@Sa: Also ich hab am 98/104 Tisch gewühlt und habe dort oben genannte Beute in 104/110 gemacht. Es gab aber noch Tische für größere Größen. Wie die Kleidung dort aussah, kann ich nicht beurteilen. Aber generell werden die großen Sachen länger getragen und müssen mehr aushalten...

missmusic2012

Huhu

So ich bin auch mal wieder bei euch. Immer wieder sonntags bin ich zu faul.  ;D

@essen: Mhh klingt lecker. Was ihr da so hattet.  Ich hab nur Käse sahne Nudeln gemacht. Bin sonntags immer sooooo faul.

@schlafen : klappt Grad sehr gut. Nur beim umdrehen hab ich im er mehr probleme und schmerzen. Sodass ich immer wach werde.

@wetter: ich könnt mal wieder etwas Sonne vertragen.  Des düstere Herbst wetter macht mich ganz kirre.

@reifen : sind natürlich  immer noch nicht gewechselt.  Männer. ... >:(

Schönen tag euch.

Sternchen 06/2014

Sira82

@Reifen: wir lassen heute Nami wechseln. So früh waren wir ewig nicht dran. Aber das Wissen um die im November anstehende Geburt macht meinem Mann scheinbar Beine.  ;)

@me: Werde heute Nami auch meine Still-BHs prüfen lassen, ob die auch dieses Mal passen. Die Brust verändert sich ja immer wieder.... Und dann bisschen Bummeln...

@miss: ja, könnte gerne bisschen heller und wärmer sein...

@Sa: viel Spaß bei deinen Pkänen für heute

@Basare: ja, kenne da ein paar wo Schwangere eher reindürfen... Aber das ist fast genauso schlimm, wie einer, wo alle gleichzeitig reindürfen... Wirklich abgreifen tun eigentlich die Frauen, die das veranstalten. Die suchen sich als erste aus, was sie haben wollen...

missmusic2012

Ja bei uns im Ort ist das auch so bei den Börsen,  dass die schwangeren früher rein dürfen. Aber ich war ja nicht bei uns im Ort. 
Ich War in dem second Hand laden echt erfolgreicher.

Oder beim e**y kleinanzeiger.  Hab ich auch echt schon einiges erstanden.

Den laufstall Werd ich nachher noch holen aber sonst fällt mein tag schon etwas ruhiger aus.
Hab morgen dafür relativ viel vor mir.
1. Fußpflege
2. FA
3. Kaffee/Tee mit meiner freundin

So noch n Kapitel lesen dann geh ich mal los.

Sternchen 06/2014

Sira82

Dein morgiger Tag sieht dennoch sehr gechilled aus! Sind doch nur schöne, entspannende Sachen!  ;)

@Sofa: unseres ist auch recht tief, dafür ist die Sitzfläche relativ fest. Da kann ich es mir trotz extra Kilos bequem machen.

@me: Sarah hustet jetzt, Nase läuft aber nicht. Mein Hals fühlt sich auch leicht krank an... Jetzt heißt es kämpfen und das Schlimmste abwehren. Müssen doch fit sein, wenn Junior kommt!