Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Da hatte ich doch glatt Sorge wie ich den heutigen Tag verbringen könnte und dabei ist der Tag so verflogen, weiß gar nicht so recht was ich gemacht habe ;D Naja, Fingernägel mal wieder unter anderem ;D

@Sira: Da hast jetzt auch wieder Recht wegen den hochwertigen Sachen. Aber vielleicht wird das dann nicht zu Basaren zum Verkauf gegeben sondern befreundeten oder verwandten Schwangeren überreicht? ??? Oder Du hast auch mit Deiner Vermutung Recht, dass die Organisatorinnen diese Teile noch vor Verkaufseröffnung abgreifen.
Ich kenn das, ich war mit dem Reifenwechseln sonst auch oft kurz vor knapp, aber man will ja nicht mit Sommerreifen mit Baby im Auto in ein Schneegestöber kommen, gell?
Und, passen die Still-BH's noch? Ich hab mir ja jetzt nur das eine Stillbustier gekauft, weil ich noch gar nicht weiß ob das mit stillen klappt und bestellt ist das ja schnell.
Oh no, jetzt fängst Du auch noch an mit kränkeln. Momentan haben echt alle die Seuche. Ich wünsch Dir gute Abwehrkräfte!

@miss: Faules Stück ;D ;) Hast Recht... wieso soll man auch immer so aufwendig kochen.
Schimpf Deinen Mann mal gescheit. Wenn das Baby da ist wird er keine Muse haben zum Reifenwechseln. Das soll er jetzt machen. Wann hast denn Deinen Bus wieder bekommen? Und alles gut jetzt mit ihm?
Schön, dass Du zur Zeit besser schlafen kannst! :D
Dein Tag morgen hat zwar viele Termine, aber dafür schöne! Fußpflege ist so entspannend find ich!
Was liest Du denn?

@Rasieren: Sagt mal Mädels, blöde Frage, aber wie macht ihr das denn mit Rasieren "untenrum"? Macht ihr das überhaupt? Kommt ihr da noch hin bzw. seht ihr was ihr tut?
Mein Ehebär ist ja für vieles zu gebrauchen, aber dafür leider nicht ::) Ich mach es noch nach Gefühl, hinschauen kann ich da nicht mehr selber und durch die SS-Hormone bin ich untenrum derzeit so stark pigmentiert und durchblutet, dass die Haut recht dunkel ist und ich im Spiegel auch nicht mehr wirklich was erkennen kann ::)

@me: Der Ehebär war tatsächlich so vernünftig und ist nicht ins Training, sondern lieber in die Badewanne gegangen. Und als er in der Whatsapp Gruppe Bescheid gegeben hat, dass er nicht kommt, kam von allen möglichen Seiten, dass viele auch nicht kommen wegen Krankheitsanflug. Ist wohl echt überall so momentan.
Isabella hat jetzt schon seit über 2 Wochen am linken Handgelenk und am linken Knie so kleine - ich weiß auch nicht - Blasen? Pickelchen? Die ersten 2 Tage waren sie rot, dann nicht mehr. Seither sind es nur so kleine Erhebungen. Aber so richtig besser wird es scheinbar auch nicht? Allerdings scheint es ihr keine Probleme zu machen. Es juckt wohl nicht und tut auch nicht weh, daher fände ich es jetzt auch irgendwie übertrieben damit zum Arzt zu gehen. Hm... weiß auch nicht... Sira oder die anderen Mamas: Kennt ihr sowas? ???

Guts Nächtle allerseits!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sira82

@Still-BHs: Sie passen wie angegossen... Also sind sie zu klein. Man muss ja noch Luft für Dtilleinlagen und Milcheinschuss haben... Habe einen neuen mit genommen und schau dann mal wie es nach der Geburt so läuft...

@Napo: Sorry, null Plan, was das bei deiner Isabella sein könnte...  :(

@me: Fühl mich elend, habe aber jemanden gefunden, dem es noch dreckiger geht. Sarah könnte vor Husten ewig nicht einschlafen. Bzw, ist davon dauernd wieder aufgewacht. Und vorhin hat sie so dolle Husten müssen, dass sie erbrochen hat. Yay... KiGa für morgen ist gestrichen. Wird durch Arztbesuch ersetzt.
Jetzt schläft sie zum Glück, schnarcht aber übelst... Ich schätze mal, es wird eine unruhige Nacht. Mal schauen, ob ich ein Äuglein zu kriege...

Schläft besser als ich!

Sa1984

Guten Morgen!

@Sira: oh, du arme (und arme Sarah). Ging es ein wenig zu schlafen? Die arme kleine, husten bis zum Erbrechen.... Aber seh zu, dass du nicht auch noch krank wirst!
Still BHs passen also nich mehr? Bin mal gespannt wie meiner und mein bustier sich machen. Habe leider hier nicht so die Ahnung, wo man sich fachkundig beraten lassen kann. Der babywalz schließt nämlich zunächst und da ist soooo viel los und keine Auswahl mehr. Aber er schlägt am Körbchen ein wenig Falten. Also ist noch zu groß  :)
Ja es gibt viele, die auch so gut wie alles neu kaufen. Kenne auch eine, die nicht gerne gebrauchte Sachen kaufen möchte. Und wenn ich teilweise in Baby Läden bin sieht man auch sehr viele Schwangere oder junge Eltern, die Kleidung kaufen und zwar mehr als nur den ein oder anderen besonders tollen Strampler oder Body für Fotos.

@Miss: hast du den Laufstall abgeholt? Wie ist er denn so zu Hause?

@Napo: Glückwunsch, zum verbringen des Tages.  :D warum wundert es mich nicht, dass du deine Nägel gemacht hast.  ;)
Ok, die Versandkosten sind mal ordentlich.

@Rasieren: geschieht im blindflug. nicht perfekt, aber besser als Wildwuchs für mein Befinden.

@ Me: puh, war das gestern anstrengend. War erst trainieren.  Mein bummel hat aus anstehen und schauen im Ausverkauf bei Baby Walz bestanden. Hab noch nen richtig süßen Strampler für die Fotos im KH und eine total weiche Cordhose mit breitem Bund in 62/68 gefunden. Und das sonnensegel für den Kinderwagen. Heute lass ich es etwas ruhiger angehen.

missmusic2012

Morgen Mädels,

@rasieren: also ich glaub wir haben alle das selbe Problem. Ich benutz allerdings mittlerweil nur noch den Lady Shaver von braun. Zwar nicht ganz glatt wie bei der nassrasur aber immerhin ist der wildwuchs weg., Und du kannst wirklich blind drüberfahren ohne dass du dich gleich schneidest.

@Sira: oh nein - gute Besserung dir uns Sarah. Das kann man wirklich nicht gebrauchen.

@krank: ja man hörts überall. Bei mir ist es nur die Nase die Morgens echt ununterbrochen läuft. Tagsüber alles gut und Nachts ist se verstopft, deshalb schnarch auch ich.

@Nächte: oh man früh gefreut. Letzte Nacht war der reinste Horror. Sodbrennen dass die Heide wackelt und nicht gescheit liegen können ohne dass Rücken weh tat. Echt schlimm. Dann hab ich immer wieder Schmerzen in der Hüfte/Oberschenkel. Ich kann nicht sagen ob krampfartig oder keine Ahnung.

@Fußpflege: eigentlich ist das entspannend ja. Doch dieses mal wirds nicht so. Es macht eine Mama von zwei meiner Jugendkapell Mädels. Und die kommen scheins die letzten Proben immer heulend heim, weil ich sie persönlich nicht leiden könnte. (die mama hat der Jugendleiterin angerufen - weil man mich nicht direkt ansprechen kann) Ich darf doch bitte als musikalischer Leiter die Kids anweisen zuhause zu üben?
Die Frau ist so unmöglich. und ich dachte mir ich sollte mal wieder zu ihr nicht dass sie noch beleidigt ist. Das wird aber definitv das letzte Mal sein.
Sorry fürs labern...  ;)

@FA: bin gespannt was die vaginaluntersuchung diesesmal spricht.

So dann werd ich mal langsam aber sicher unter die Dusche hüpfen ;)

Sternchen 06/2014

Sira82

Guten Morgen!

@Rasieren: mach ich eigentlich nur für den Sommer.... ::) hab ich aber vor einer Weile auch nochmal im elektrischen Halbblindflug gemacht. Jetzt seh ich da eh nimmer hin  :P

@miss: oh Mann, eine Helikoptermami oder was? Die Kids sollten mal unseren Dirigenten hören. Der kann einen verbal so klein Falten, dass man locker in einen Fingerhut passt. Dafür ist es aber auch immer gerechtfertigt... Leider sind Kinder da ja noch dünnhäutiger... Oder haben eine komplette lmaA Haltung.
Viel Spaß aber beim Arzt! Wir sind gespannt auf deinen Bericht!

@Sa: ein paar Falten am Körbchen ist genau richtig! Meine alten waren halt prall gefüllt, kein Fältchen in Sicht... :'(

@us: Sarah hat uns so alle Stunde oder so geweckt durch Husten, aber die Nacht ist rum! Sie klingt beim Sprechen sehr verschleimt und hustet immer wieder heftig und feucht. Habe heute morgen als erstes den KiGa informiert, dass sie nicht kommt. Dann hab ich mir eine Termin um 11:20 beim Hausarzt geholt, weil gestern Abend kein Hausmittelchen angeschlagen hat und die Schluckbeschwerden immer schlimmer und schmerzhafter werden. Dann war es endlich 9 und ich konnte beim Kinderarzt anrufen. Termin für 12 bekommen. Ich hoffe nur, dass sich das mit der Wartezeit ausgeht... Immerhin sind beide Ärzte im selben Gebäude.

Natürlich lässt sich mein tapferes Mädchen tagsüber von so ner ollen Erkältung oder was auch immer nicht beeindrucken. Sie ist fit, aktiv und ich bin total neidisch... (Und fertig...  :P)

Zudem wäre heute der Geburtstag meines verstorbenen Opas. Mein Vater hat sich deswegen frei genommen, meine Mutter kocht uns heute Mittag Linsen mit Spätzle und zum Kaffee kommen meine Tante und Oma zu meinen Eltern. Sprich, meine Mutter ist um die Mittagszeit auch ziemlich beschäftigt...

Aber wird schon alles werden.

missmusic2012

@Sira: ja so ist unser Dirigent im Großen Orchester auch. und die älteste Tochter spielt dort auch schon, dort würde sie sich aber nie trauen so rum zu zicken wie sie es am Freitag bei mir tat.
Ohja und die Familie ist allgemein so schrecklich. aber wenn man sie hört sind sie eh die Besten und so...
Hallo ich weiß mittlerweil wie ich mit den Kindern umgehen muss. Ich mach das bereits seit 10 Jahren und hab 13 Jahre Blockflötenunterricht gegeben...
So was nervt. Da hab ich manch andere Kinder schon schlimmer in die Mangel genommen und da hat sich keiner beschwert. oh mein gott.

Wieso hab ich heut morgen schon gedacht heute hätte ich Lust auf Linsen mit Spätzle und Saiten?  ;) ;D

@BH: ich hab bisher nur den einen von Müller und will dann wenn der Milcheinschuss kommt einen "guten" besorgen.

@Laufstall: Hab ihn noch nicht aufgebaut, steht noch in der Garage. Nur nicht den Mann überfodern. er hat schließlich gestern meine Reifen gewechselt und den Wickeltisch-Heizstrahler ausgepackt und aufgebaut.  :D
Hab das Nestchen davon nochmal gewaschen. Die Mutter hat es für meinen Geschmack zuviel mit Weichspüler behandelt. und ich hab den Geschmack nicht wirklich rausbekommen.

Habt ihr noch n Tipp wie man das lösen kann?

Sternchen 06/2014

Sa1984

@Miss: puh, die Eltern hören sich echt anstrengend an. Gibt nix schlimmeres als Eltern, die so von ihren Kindern überzeugt sind, dass nur andere Fehler machen. Glaube Lehrer an Schulen können da inzwischen auch Lieder von singen. Wenn man in einer Kapelle mit anderen spielt muss man sich halt Mühe geben und üben. Ist doch blöd den anderen gegenüber, wenn man dann deswegen falsch spielt...
Tröste dich, meine letzten beide Nächte waren wegen Sodbrennen, rücken oder Randale auch nicht so der bringen.  :-* haben es ja bald geschafft- dann tut einem wenigsten nicht mehr so viel weh.  :D

@Sira: ja deine Nacht klingt auch echt bescheiden. Aber schön, dass Sarah wenigstens nicht knatschig zu sein scheint.

@Weichspüler: mhh mehr als mit Vollwaschmittel mehrfach waschen fällt mir da nicht ein. Nehme persönlich nie Weichspüler und kenne mich da mit Überdosierung nicht so aus.

@BH: ja, wenn es mit den stillen klappt will ich mir auch noch einen weiteren holen. Brauche noch nen weißen für hellere Oberteile. Und dann hol ich mir auch zwei still t-Shirts.

Tinkabell86

Huhu,

@miss: ich würde es auch einfach ein paar mal mit normalem Vollwaschmittel waschen. Vll wird es dann besser.

@sira: Gute Besserung euch allen.  Hoffe dir und deiner Großen konnten die Ärzte ein bisschen helfen.
Schön, dass der Besuch von Sarahs Patentante so gut verlief

@napo: respekt mit deinen Nägeln! Seit der Schwangerschaft habe ich da gar keine Muße mehr zu. Wobei ich sagen muss, dass meine Nägel auch viel härter geworden sind und ich Gel im moment eh nicht wirklich bräuchte.
Ist doch super, dass du alles auf deiner to-do Liste weg hast. Es wird sich aber immer was finden.

@Mavima: Traumi scheint mal wieder verschollen, auch bei EO war sie schon lange nicht mehr. Sie braucht bestimmt nur Eingewöhnungszeit mit den zwei Jungs. Wir gehen einfach mal davon aus.

@KH: bei uns gibt es Familienzimmer. Wir wissen aber noch nicht ob wir es nutzen werden. Kann man aber wohl jederzeit dazubuchen bzw. zurückgeben. Wir werden das spontan entscheiden. ansonsten gibt es eh nur 2 Bett Zimmer.

@krank: mein Mann fängt jetzt auch mit Schnupfen an. Kann er mal schön behalten. Kann ich für die Geburt mal gar nicht gebrauchen. Naja zur Not wird halt Nasenspray ohne ende verwendet, damit ich Luft bekomme.  ::)

@schlafen: wenn ich nachts wachwerde, weil ich aufs Klo muss, tut mir einfach alles weh. Drehe mich im schneckentempo, weil Bauch, Symphyse, was auch immer höllisch wehtut. letzte Nacht hätte ich schreien können.

@rasieren: mache ich mittlerweile blind und es klappt erstaunlich gut.  :afro:

@BH: ich habe einige von meiner Schwester bekommen, mal schauen wie die nach der Geburt noch passen und dann ggf. noch mal los bzw. welche bestellen.

@Börsen: habe hier auch ne Menge, aber da dürfen die Schwangeren nicht vorher rein und dann ist da echt Mord und Totschlag, bzw. gibt es da auch echt dreiste.
Die gehen mit 2 Ikeataschen rein zu der Größe die die brauchen und schmeissen einfach alles rein, was die in die Finger kriegen und dann wird irgendwann in einer Ecke in ruhe sortiert. Da kriege ich die Krise, gibt doch auch noch andere die etwas haben wollen.

@auto: Inspektion haben wir vor 3 Wochen machen lassen und Winterreifen muss mein Mann jetzt mal langsam machen. Bei dem tollen Wetter draussen!

@me: hatte ja letzte Woche Vorsorge und heute auch schon wieder CTG. Vorsorge war alles super. Die Kleine war da ca 52 cm groß und wog 3250 g.  Das hat sie nicht von ihren Eltern. Wir waren beide eher klein und leicht. aber mal abwarten, wie ide echten Daten sein werden.
CTG heute hatte dann auch mal endlich wehen aufgezeichnet. Bei meiner FÄ geht die Anzeige leider nur bis 99, aber es war def. mehr. aber nicht so schmerzhaft. Dafür nimmt der Druck nach unten immer mehr zu. Spazieren gehen geht echt nur noch so 20-30 Minuten und dann bin ich schon völlig fertig. Vll ja alles zeichen, dass es bald losgeht. Also ich hätte auch nichts degegen und mein Mann hat so oder so schon beschlossen, dass es dieses WE soweit ist.

Gestern abend standen plötzlich unsere Nachbarn vor der Tür. Hatten bis auf ein Hallo noch nie Kontakt gehabt. Die haben einen kleinen Jungen vor ca 4 Wochen bekommen und wir hatten Ihnen ne Karte eingeworfen und die wollten sich kurz bedanken. Jetzt haben wir beschlossen, dass wir uns mal auf nen Kaffee treffen müssen, wenn unsere Kinder schon fast gleich alt dann sind.

Danach bin ich zum GVK. Leider schon das letzte mal gewesen. Echt schade die Gruppe und unsere Hebamme waren einfach super. Die Hebamme hatte sich dann erstmal etwas erschrocken, als sie mich sah. Aber auch nur, weil sie meinte dass mein Bauch sehr stark nach unten gesunken ist. Fand sie gut  ;D
Wir haben nochmal alle zusammen ein Treffen mit Männern und Kindern im Januar. Wir bestimmt schön, alle mit Kindern zu sehen.
Und die erste hat letzte Woche ihr Kind bekommen in nur 2 Stunden. Respekt sage ich da nur.

So genug euch vollgesabbelt  8) Mache mich mal fertig, muss noch die Bilder vom Bauchshooting abholen ( die sind sooooo toll geworden) und dann meinen Mann abholen.

Schönen abend euch noch.

missmusic2012

Huhu ihr alle,

@tinka: genauso geht's mir bei Nacht auch. :-) bald ist geschafft. :-)

@FA: so ich kann auch berichten. Also ctg hat einige wehen aufgezeichnet. Die Helferin War ganz überrascht u hat gemeint, will da jeman raus? Ich hab bis auf ein ziehen am Bauch und hart werden aber gar nix gespürt.  Hihihi. ..
Die fä War mit der Untersuchung zufrieden.  Mumu finger breit offen aber das müsse nix heißen,  der gbmh bei 2 cm. Kind sitzt schon im Becken hat aber noch ein wenig zum noch weiter rutschen.
Sie denkt dass es sich immer um senkwehen handelt die dann wieder aufhören oder sich aber zu geburtswehen entwickeln.
Wir haben einen Termin für nächste Woche ausgemacht.  Sie meinte vielleicht sehen wir uns nochmal.  ;)

Also wir sind gespannt.

@me : Puh fix und alle jetzt. War noch schnell mit Opa einkaufen.  Weil es meinem dad nicht reicht. Hab  dann natürlich auch noch der oma Hallo gesagt   dann ging ihre jammerei wieder los. Hab sie abgewürgt und gesagt dass ich nun heim will die Füße hoch legen.dann War se sauer... Sorry das kann ich jetzt Grad echt nicht brauchen. Jammern konnte sie schon immer. Puh echt anstrengend.

So dann Werd ich mal aufs Sofa gehen.   :D

Sternchen 06/2014

Sira82

Guten Abend!

Jetzt wird es aber spannend! Miss und Tinka, bei euch stehen ja alle Zeichen auf baldige Geburten!

@miss: dann viel Spaß beim Entspannen!
Wegen dem Weichspüler fällt mir auch nix anderes ein als waschen, waschen, waschen...

@Tinka: ich hab wohl nix allzu schlimmes. Muss inhalieren, gurgeln, Unmengen trinken und Salbeibonbns lutschen. Sarah hat eine angehende Bronchitis oder so. Sie bekommt Nasenspray und Hustensaft. Mal sehen wie die Nacht läuft...

Das klingt doch mal gut mit euren Nachbarn!

Stolze Maße hat eure kleine da! Wenn die Stimmen ist sie schon größer und schwerer als Sarah bei Geburt war.  ;D

@Winterreifen: Sind seit heute drauf!

@GVK: 6 von 10 Babies sind jetzt da. Das letzte hätte Ende des Monats Termin gehabt.

@Akupunktur: War heute das erste Mal und wir waren 2 Mädels. Die andere war auch aus meinem GVK und hatte gestern Termin. Damit ist ihres das erste Baby im Kurs, das über Termin geht. Ich hoffe sehr, dass sie am Montag (nächste Sitzung) bereits kuscheln darf.
Hab die Nadeln gut vertragen. Mir ist kurz etwas flau geworden, das hat sich aber schnell wieder gegeben.
Nächste Woche bin ich wahrscheinlich allein...

Sa1984

Guten Morgen!

@Sira: gut, dass du nix schlimmes hast. Beginnende Bronchitis ist blöd, aber ihr wart ja früh beim Arzt. Wie war die Nacht?

@Tinka: Wow, das sind ja echt mal Maße bei eurer kleinen. Dieses WE? Dann drück ich mal die Daumen!

@Miss: bist du etwa auch schon im entkugel-Modus? Was sagt dein Bauchgefühl?

@Me: jap, ich bin seit vier hellwach. Freude. Bin auch ein wenig gefrustet, weil ich grad nicht glaube, dass sich bei mir viel tut. Bin mal gespannt, was morgen bei der Hebamme raus kommt. Unser kleiner hat immer noch nicht akzeptiert, dass er kaum noch Platz hat und ist fleißig am Randalieren, was teilweise sehr unangenehm ist und auf dem Sofa chillen dann echt keinen Spaß mehr macht. Versuche ihm zu erklären, dass er draußen mehr Platz hätte, aber er will wohl nicht hören... Naja einen Vorteil hat es: mein Freund ist auf einer Tagung in Düsseldorf.... Geht zwar alle paar Minuten ein Zug der auch nur ne Stunde braucht, aber muss nicht sein.....

missmusic2012

Guten morgen zusammen,
Also mein bauchgefühl sagt eigentlich zumindest bis ende den Monat warten zu wollen.
Die nacht war ruhig und auch glaub ich ohne die kontraktionen.

Aber vom Schlaf her nicht besonders. Werd heut n mittagschlaf brauchen.

Irgrndwer wollte wissen was ich grad les: ein ganzes halbes Jahr von jojo moyes.

Dafür dass ich früher nie gelesen hab bin ich während der ss zur leseratte geworden.  ;)

Sternchen 06/2014

Sira82

Guten Morgen!

@miss: Nur weil du warten willst, heißt nicht, dass dein Baby warten will  :P

Das Buch kenne ich. Ist echt gut!! Hab dir doch gesagt, dass richtige Bücher nix mit der Pflichtlektüre aus dem Deutschunterricht zu tun haben!

@Sa: Warum hast du es denn so eilig? Du hast doch auch noch ein bisschen Zeit bis zum Termin! Das mit der Geburt geht manchmal schneller als man denkt. Mach dir nur keinen Kopf!

@me: bin über Nacht total zugeschleimt, aber das ist i.O. Da merke ich dann wenigstens was beim Inhalieren  :P
Sarah hat gloriose 13 Stunden geschlafen. Nur am Anfang ein bisschen gehustet.
Sie ist heute voll im Babymodus, lässt sich alles an den Po rantragen und ist in Kommandierlaune. Kann das kaum beschreiben... Eben hat sie dann den Hustensaft, den sie seit dem Aufwachen wollte, wieder ausgespuckt. Absichtlich.  >:(
Ich würde alles drum geben Vernünftige Medikamente nehmen zu können....

Habe uns bei meiner Schwiegermutter zum Kaffee eingeladen. Wer bis 8:30 pennt, braucht noch nicht in den KiGa gehen...

Und Junior steht mal wieder ganz unten auf der Prio-Liste... Das tut mir immer so leid, aber jetzt merkt er es ja hoffentlich noch nicht...

missmusic2012

@sira ja das befürchte ich auch dass Baby seinen eigenen Kopf hat. Aber ich bin entspannt.
Kann ja jetzt alles sein.
Oh nein du arme ein kleiner Feldwebel?  Das stell ich mir echt Nerv töten vor.

Sternchen 06/2014

Sira82

Genau, Miss, immer schön ruhig bleiben und es nehmen, wie s kommt!

Kleiner Feldwebel...  ;D sie ist eh immer sehr bestimmt und weiß, was sie will. Wenn sie dann aber anfängt, sekündlich die Meinung zu ändern.... Gaaahhhh.

Ich versuche ja, Verständns zu haben. Sie ist krank. Sie fühlt sich nicht gut. Aber mir geht es eben genauso... Ich hoffe einfach, dass es uns bald besser geht. Wenn sie wieder in den KiGa kann, wird sie auch wieder ausgeglichener und glücklicher sein.

missmusic2012

Das hoffe ich auch, dass sie da bald wieder hin kann.

Ich wünsch euch ne gute Besserung und drück euch mal ganz feste.  s-hug

Sternchen 06/2014

Sira82

Vielen lieben Dank für den Drücker nd die guten Wünsche!

Inzwischen war Sarah mit Oma in der Stadt und wieder zurück -zu Fuß. Ich glaube das hat ihr ganz gut getan. Und mir auch  ;) hHeute scheint ja endlich mal wieder die Sonne!

missmusic2012

Wo scheint die Sonne? Bei uns ist es düster und grau.  :'(

Nicht sehr einladend.
Ich hab inzwischen nochmal Wäsche gemacht und die Küche wieder auf Fordermann gebracht.
Heut bin ich bei meinen Großeltern zum Maultauschen essen eingeladen. Arg viel Lust hab ich nicht aber was tut man nicht um des Friedens Willen?  ;)

Sternchen 06/2014

Sira82

Doch, die Sonne scheint in den Niederungen des Neckartals.... Wir haben sogar zweistellige Temperaturen!

Genieß einfach die Maultaschen und dann sagst du, dass du dich nicht so fühlst und gerne heim möchtest.  ;)

Haben heute die Reste von gestern gegessen (Linsen und Spätzle - Saiten waren keine übrig). Fühl mich als könnt ich direkt ins Bett gehen... Inkl. abendliche Rückenschmerzen.... Nur ist noch nicht Abend....

Napolitana

Hallo zusammen,

mich gibt's auch noch :)

@Sira: Das tut mir echt leid, dass ihr krank geworden seid. Ist ja aber leider nichts ungewöhnliches, dass Kinder im ersten Jahr in Kindereinrichtungen quasi dauerkrank sind :(
Klingt auch anstrengend wie Sarah heute drauf ist :( Naja, ihr geht es halt wohl nicht gut. Blöd nur, dass es Dir eben auch nicht gut geht und dann noch die SS dazukommt und Du keine vernünftigen Medis nehmen darfst. s-supertraurig s-hug
Mit angehender Bronchitis in den KiGa hätte ich jetzt auch keine so gute Idee gefunden...
Natürlich merkt Junior das jetzt noch nicht, also mach Dir keinen Stress deswegen ;)
Echt super, dass Deine Eltern und Schwiegis wenigstens zur Stelle sind und Sarah dann ablenken und Dich entlasten können!

@miss: ich benutze teilweise auch nur noch den Ladyshaver Aufsatz von meinem Epiliergerät. Nicht schneiden können stimmt leider nicht, da ich ein paar erhabene Muttermale unten habe ::) Und da schneid ich mich komischerweise eher mit dem elektrischen als bei der Nassrasur ???
Wow, dass Du dorthin zur Fußpflege gehst obwohl Du über die dicke Luft Bescheid weißt - Repekt. Hätte ich keine Lust dazu gehabt. Hat sie irgendwas gesagt?
Also wegen dem Weichspüler würde ich intuitiv sagen, dass das Nestchen eine Wäsche mit Essigessenzzusatz gut vertragen könnte. Und ein gründlicher Extra-Spülgang. Aber das kann man bestimmt auch googlen, was da am besten hilft :)
Das klingt ja auch echt spannend, was Deine FÄ da gesagt hat, schon fingerbreit offen? :D Ahhhh langsam wird es echt aufregend hier!!
Deine Großeltern klingen aber anstrengend. Hallo, Du bist in den letzten Zügen der SS, da muss man doch mal Rücksicht nehmen? ???
ICH war das, die wissen wollte was Du liest, sagt mir aber nix.

@Tinka: Das mit den Schmerzen in der Nacht ist echt Mist, ich kenn das noch von meiner 1. SS. GsD bin ich derzeit davon verschont.
Wenn ich sowas schon lese von den Basaren geht mir der Hut hoch, wie können manche Menschen nur so egozentrisch und rücksichtslos sein? Jeder ist sich selbst der Nächste oder wie?
Genau, schimpf mal Deinen Mann, dass er hinne machen soll mit den Winterreifen ;)
Was? 52cm? Das wird ja ein Riesenbaby ;D aber die Länge ist ja GsD nicht entscheidend bei der Geburt. Aber auf die Daten kann man ja nicht immer so viel geben, ist ja nur eine statistische Hochrechnung.
Dann schauen wir doch mal, ob Dein Mann mit diesem Wochenende recht hat :D Ich denk ja an den 28. bei mir und da wir dieses Wochenende auch schon was vorhaben, wäre mir das auch lieb so ::) Das mit dem Druck nach unten hab ich aber auch immer mal wieder. Wehen hatte ich auf dem CTG noch nie. Nichtmal bei Isabellas Geburt, da hat das blöde Ding einfach nichts angezeigt. Die Hebamme meinte damals aber ganz cool "was interessiert mich das Gerät, ich sehe dass sie Wehen haben und sie spüren es ja auch" ;D
Aber auch das mit dem gesenkten Bauch klingt ja vielversprechend. Bestimmt bist Du die nächste! s-springen s-springen s-springen
Das mit den Nachbarn hört sich ja nett an!
Ob eine SO kurze Geburt wirklich so toll ist? Nur 2 Stunden? Ich glaub mir würde das alles zu schnell gehen und ich könnte mir vorstellen, dem Körper und dem Baby auch...

@Sa: Ohje, 4 Uhr scheint Deine neueste Aufwachzeit zu sein? Nicht frusten lassen, das kann echt schnell gehen. Ich denke phasenweise auch ich übertrage bestimmt. Aber es kann sich so schnell ändern ;)
Wenn Dein Freund eine Stunde mit dem Zug braucht, ist er wahrscheinlich schneller daheim als mein Mann, der zur Zeit ca. 60 km weit weg arbeitet, aber in einem Ort, wo man durch GANZ MÜNCHEN fahren muss. Das ist echt ätzend, da ist so viel Verkehr, dass er oft 1,5 h braucht. Und da es beim 2. Kind ja auch mal schneller gehen kann, hab ich manchmal ein bisschen Sorge, dass ich nicht zu Hause auf ihn warten kann oder will, wenn ich Wehen habe, und ich dann meine Schwiegis bitten muss mich ins KH zu fahren.
Am Ende wird alles gut.

Napolitana

@me: gestern bei der Bekannten zu Besuch wäre es so nett gewesen, aber ihr Kind war launisch und knatschig und das hat es sehr anstrengend gemacht. Manchmal frag ich mich ob ich im Umfeld das einzige soziale Kind habe, die es nicht stört, wenn andere Kinder zu Besuch sind? ??? Isabella sollte keine Kekse bekommen, kein Feuchttuch zum Hände abputzen, sie durfte die Küche nicht betreten und dann zum Schluss sollte Isabella nicht auf die Fotocollage schauen, die neben dem Esstisch an der Wand hing. Die Mutter hat immer wieder gesagt, dass die Isabella das darf und dass die Fotos ja zum anschauen da sind und überhaupt, aber das Kind hat sich so reingesteigert, hat in einem Affentempo, ohne Punkt, ohne Komma und ohne Luftholen in einer Lautstärke immer wieder gerufen "Isabella nicht Fotos anschauen!" Man konnte sich gar nicht mehr unterhalten. So bin ich fast ne Stunde früher heim als geplant. Schade. Dabei hatten die sich die letzten Male eigentlich echt gut verstanden.
Aber ein schönes Erlebnis hatten wir dann noch. Wir sind dann noch zum Penny und da waren gerade 2 Kinder am Eingang, als ich mit Isabella im Einkaufswagen rein bin. Der Junge hat gefragt wie sie heißt, ich habe es ihm gesagt und er hat es wiederholt. Seit Monaten versuchen wir unserer Mausemaus beizubringen ihren Namen nachzusagen. Und während sie die schwierigsten Wörter und Sätze versucht nachzuplappern blieb sie bei ihrem Namen immer stumm. Jedenfalls gestern im Supermarkt sagt sie dann auf einmal zu mir "Der hat Isabella gesagt!" Ich war so erstaunt, dass ich erstmal nur gefragt habe "WAS?" und sie wieder ganz cool "Der hat Isabella gesagt!" Seitdem ist der Knoten geplatzt und wenn man sie fragt wie sie heißt sagt sie "ISABELLA" und das freut uns soooo!
Auf welche Nichtigkeiten man als Eltern stolz wie Oskar sein kann ... ::) ;D
Dann war gestern abend noch Elternsprechtag in der KiTa mit Elternbeiratswahl und anschließend hab ich mich mit anderen Muttis noch verquatscht und war erst nach 22 Uhr zu Hause.
Meine Nacht heute war auch bescheidenst. Isabella hatte wohl unruhige Träume, ich musste sie um 1:20 Uhr holen nachdem ich ne halbe Stunde vorher aufs Klo musste und gerade wieder eingeschlafen war. Dann bin ich 3 Mal aus dem Bett gesprungen wegen plötzlicher starker Krämpfe in den Waden (hatte ich auch schon lange nicht mehr) und Isabella hat auch immer wieder gewimmert im Schlaf und hat sich so wild rumgeworfen, dass ich irgendwann im Ehebett quer am Fußende lag ::)
Sie hat dann bis 7 gepennt, was echt lang für sie ist, was aber zur Folge hatte, dass sie jetzt Mittags ewig nicht eingeschlafen ist.
Heute Nachmittag will ich noch mit ihr Schuhe kaufen gehen, weil ihre Füße scheinbar über Nacht gewachsen sind, und plötzlich die Schuhe nicht mehr richtig passen?
Mein Mann hat heute Abend noch ein Tischtennismatch am AdW und wird von der Arbeit aus gleich hinfahren. :( Bin also den ganzen Tag alleine mit der Mausemaus. Und keiner hatte heute Zeit für ein Treffen. Zum Glück war sie bisher 100% brav und lieb. Sie fragt jetzt ab und an sogar, wann das Baby raus kommt :)

Morgen bin ich in der Arbeit zu einem Essen eingeladen. Vorher werde ich noch Haare färben und duschen, also in der früh hab ich keine Zeit mich zu melden. Weiß dann nicht wie lange ich im Büro bleibe und will danach noch Besorgungen machen. Also bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht melden sollte morgen. Wenn was wäre, würde ich Sira sofort per whatsapp informieren ;)

Der Postbote hat mich gerade auch geärgert. Ich saß noch bei Isabella neben dem Bett, damit sie einschläft, als er klingelt. Ich bin sofort aufgestanden und die Treppe runter und da sehe ich schon durchs Fenster, dass der Bote wieder ins Auto einsteigt und mit einem Affenzahn davon fährt. Hallo? Mein Haus hat keine 5qm Wohnfläche sodass ich permanent neben der Haustüre postiere. Da kann man doch mal 10 Sekunden warten ob jemand zur Türe kommt? So was doofes, das wäre bestimmt die neue Uhr für meinen Ehebär gewesen, zu der ich ihn so lange überreden musste, weil seine alte echt schrecklich aussieht und er einfach mal ne neue verdient hat.
Naja...

Jetzt fällt mir nix mehr ein.
Bis heute abend oder so! :)
s-winken
Napo

Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Huhu!

@Sira: wie geht's Sarah und dir?
Ja, ich hab gerade irgendwie keine Lust mehr. Fühle mich unbeweglich und wie ein Walross. Bin jemand der mit einer gewissen Einschränkung der körperlichen Fähigkeiten nicht so gut umgehen kann. Und ich fänd es halt viel cooler, wenn der kleine da wäre.  8)

@Miss: mhhh Maultaschen.... Lecker. Wie wars denn?

@Napo: ach, da kann man doch stolz drauf sein, wenn das Kind auf einmal etwas macht oder kann, was vorher nicht geklappt hat. Und zu begreifen, dass ihr Name Isabella ist und das dann auch so zu äußern ist doch was wichtiges!
Ja, in deiner Umgebung scheint es einige etwas kompliziertere Kinder zu geben. Geht der kleine in die Kita?
Heute hat mich übrigens erst der Wecker geweckt.  :)

@Me: Laune ist nach einmal gut schlafen schon wieder etwas besser. Gestern gvk war echt super. Wir hatten erst eine sehr schöne Partner+Baby Entspannungsübung gemacht und dann ging es um Brustwarzen und Beckenbodenprobleme. Dazu wurden die Herren raufgebeten. Die dürften sich im Supermarkt ein Bier holen und in die Küche setzen. Fand ich gut so. Und am Ende sollte jeder bzw jede dem Partner einen Liebesbrief schreiben. Die Briefe sind eingetütet worden und unsere Hebi schickt die in fä 3-4 Monaten an uns. Hintergrund ist meint sie, dass die erste Zeit mit Baby schon sehr anstrengend sein kann uns die Beziehung sich verändert und dann so ein Brief in dem man auch mal seine Sorge usw reinpacken kann sehr positiv wirkt.
Bin mal gespannt. Sowohl mein Freund als auch waren sehr schnell fertig. Manche haben echt Seiten geschrieben. Wir sind halt beide echt keine Romantiker.  ;D
So, heute Vorsorge und Akupunktur gemeinsam mit einer aus meinem gvk. Mit der habe ich mich gestern danach auch gleich zum Mittagessen verabredet.

missmusic2012

Guten Morgen die Damen,

@Napo: Toll was du von Isabella erzählst. Es war echt der Hammer wie die Mutter bei der Fußpflege mir Honig ums Maul rum geschmiert hat. Haja ich habe Recht und so weiter, da müsse sie wohl doch mal ihre Tochter ins Gespräch bitten usw... Blablabla.
Die sind so richtig vorne Hui und hinten Pfui.

Sie sind sehr anstrengend wobei gestern beim Essen eigentlich keiner der beiden was gesagt hat. Da haben se lieber uns zugehört was wir uns gegenseitig zu berichten hatten. komisch. Manchmal sind se halt einfach alt. 80 und 82. Und man merkt dass der Opa alt wird. die Maultaschen waren zwar echt super, aber irgendwie unterschiedlich. Hab noch welche mit nach Hause für meinen Mann -  aber die waren irgendwie gar net durch.

@Sa: Schön dass du schlafen konntest. Ich ausnahmsweise auch. Das ist ja toll mit den Briefen, find ich mal ne mega schöne Idee. Muss ich auch machen und ihn irgendwo deponieren.

@me: Nachdem gestern alles soweit relativ ruhig war spür ich heut schon wieder deutlich dieses Mensähnliche Ziehen im U-Leib und der Bauch wird auch wieder hart.
Hatte heut morgen dezent Blut am Toi-Papier. es könnte ein teil des Schleimpfropfes sein. Bin aber noch relativ entspannt. Kann ich auch oder soll ich beim FA oder Hebi anklingeln? Was meint ihr?

Grüße Miss

Sternchen 06/2014

Sira82

Guten Morgen!

@miss: wenn du dir ganz sicher bist, dass es vom Schleimpropf ist, dann würd ich niemanden anklingeln und abwarten. Ansonsten würde ich mich an die Hebi wenden. Für so Fragen sind die da.
Spannend, spannend bei dir!

@Sa: ja, für die Sportlichen ist die letzte Zeit wohl am Schlimmsten... Drück dich mal ganz dolle. Er kommt, wenn er kommt... Die Babies wissen am besten, wann für sie die richtige Zeit ist.

Das mit dem Liebesbrief ist ja eine tolle Idee! Und gute Idee, dich zum Mittagessen zu verabreden. Füll dir die Tage mit schönen, unanstrengenden Tätigkeiten, dann gehen sie auch schneller vorbei!

@Napo: deine Isabella ist echt ein Schatz! Und toll, dass sie jetzt ihren Namen sagt! Das ist so ein wichtiger Schritt in der kindlichen Entwicklung! Du bist zu Recht stolz auf sie.

Ja, irgendwie sind das viele komische Kinder in eurem Umfeld. Aber Isabella ist ja in Ordnung, und das ist doch die Hauptsache!

Am Dienstag hat Sarah gesagt, dass das Brüderle jetzt rauskommen soll. Ich musste so lachen!  ;) Und gestern wollte sie, dass wir was zum Spielen an den MaxiCosi hängen. Ich frage mich manchmal echt, was in diesem kleinen Kopf alles vorgeht....

@us: Erkältung hat uns fest im Griff. So nach einmal inhalieren, bin ich wenigstens ein halber Mensch. Dann noch eine Tasse Tee und ich fühl mich halbwegs gut. Sarah schwankt zwischen abgrundtiefer Langweile und rotzfrech. Habe mich heute morgen schon wieder aufgeregt. In den KiGa kann sie noch nicht. Vielleicht nächste Woche... Aber sie war nach dem Aufwachen heute deutlich fitter. Wenigstens etwas....
Unsere Verabredung heute Nami hat abgesagt, weil wir krank sind. Kann das ja verstehen, aber ist halt der lange Tag meines Mannes. Keine Ahnung wie ich das durchstehen soll...

So, ich und meine schlechte Laune lassen euch dann mal in Ruhe!  ;)

missmusic2012

Also am Dienstag meinte die fä beim Abstrich,  dass sie schon Bestandteile des Schleim Pfropfen sehen könnte.  Es War aber heut morgen überhaupt nicht viel.  Schleim mit Blutteilen. Ähnlich wie bei beginnender mens.
Ich hab zu meinem Mann nur gesagt,  dass er Bitte jederzeit erreichbar sein sollte.

Wenn wir auch vom tatsächlichen ersten tag meiner letzten Periode ausgehen. Wäre auch morgen 40+0. Sie hat damals ja anhand der im US sehenden Fötus die Periode auf 01.02. Datiert,  tatsächlich hab ich aber am 16.01. Das letzte mal die mens Bekommen.
Da bin ich ja mal echt gespannt.

Iich halt euch auf dem laufenden. 

Mal sehen ob ich noch zum gvk gehen kann... :-)

Schmerzen hab ich noch keine.  Aber Hunger. .. :-)

Sternchen 06/2014