Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

MaViMa

Huhu

Und schon sind es drei Babys <3 herzlichen Glückwunsch Miss

@tinka fühl dich gedrückt mir ging es heut auch net so rasend.

@napo gute Besserung (oder vertuh ich mich grad!?)

@sky es kommt immer anders als man denkt:)

@me Erkältung ist endlich vorbei :) übungswehen hab ich immer mal wieder und mein Becken dehnt sich auch total das tut manchmal ganz schön weh..,

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

MaViMa

Jetzt hab ich ausversehen auf antworten gedrückt...

Ich hoff unser MT hält sich auch wenn unsere Würmchen alle da sind... Im September war ja sofort nach den ersten Babys Ruhe :( und ausm Oktober liest man auch fast nix...

Euch allen ein schönes WE

LG

Sira82

@MaViMa: also ich hab fest vor, hier zu schreiben, bis das letzte Novembärchen da ist. Und dann am liebsten mit euch allen zu EO umziehen. <3
Schön, dass du wieder fit bist! Und jetzt fit bleiben! Wir müssen doch gesund sein, wenn unsere Zwerge kommen!

@Tinka: Fühl dich gedrückt! Die letzte Zeit schaffst du auch noch! Denk immer an die wundervolle Belohnung, die dich am Ende erwartet!
Wir waren in Alles steht Kopf.
Hat uns sehr gut gefallen und regt sogar ein bisschen zum Nachdenken an, wenn man selber ein Kind erzieht. Lieber wäre ich in Mockingjay 2 oder StarWars 7 gegangen. Aber die laufen ja erst, wenn ich ein frisches Baby habe...  :(

@Napo: Oje! Jetzt bist du auch noch krank! Ich weiß genau wie es dir geht! An dem Punkt war ich Anfang/Mitte der Woche. Aber das wird schon wieder! Pass aber mit dem Salbei auf! Bei mir hat das echt zu erhöhter Gebärmutteraktivität geführt...

Und Last but not least...
@miss: Herzlichen Glückwunsch! Habe mir schon gedacht, dass das heute was wird.  ;)
Erhole dich gut und genieße die erste Zeit mit eurem kleinen Mädchen (Daaaaaaten!! Büddddde!)

Soooo... Tinka ist die nächste, oder?  :P
Also ich bleibe dabei, dass meiner den Oktober noch im Bauch verbringt....

Pedi

Herzlichen Glückwunsch Miss. Eine schöne Kuschelzeit :D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sa1984

Liebe Miss!

Herzlichen Glückwunsch!!!! Schön, dass es euch beiden gut geht! Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und  kennenlernzeit und freu mich schon auf deinen Bericht!

The.resa

@Miss: herzlichen Glückwunsch!!!!!!  ;D ;D ;D
Freu mich sehr für dich!!!
Genieß die Zeit!!!
@me: bin zurzeit ziemlich platt, da ich so schlecht schlafe.... Am Dienstag hab ich wieder Termin beim FA. mal schauen, was er sagt. Bin gespannt!!!
Nur noch 11 Tage bis zum planmäßigen ET - Wahnsinn. Werd langsam nervös...
@alle: alles gute für den Endspurt!!!!

Sira82

@TipToe: Bin gespannt, was du am Dienstag berichtest! Nur noch 11 Tage! Jetzt geht es langsam bei den ersten rund! Nicht nervös werden! Genieße einfach die Vorfreude!

@me: Kind hustet zwar noch, ist aber sonst kaum beeinträchtigt und wird morgen wieder in den KiGa gehen.
Ich habe heute volle 37 Wochen durchgehalten und habe fest vor noch mindestens eine Woche schwanger zu sein. Oder länger. ;)
Morgen geht es wieder zum Pieksen. Und davor vorletzter geplanter FÄ-Termin. Mit selbst gezahltem US und Streptokokken-Test. Und natürlich mit Mann und Kind im Gepäck, gibt ja auch was zu sehen.  :P
Vom GVK kam vor 2 Tagen noch ein Baby. Das erste, das es über Termin geschafft hat. Jetzt sind mit mir noch 3 übrig. Terminlich lieg ich in der Mitte. Mal sehen, ob ich nicht doch als letzte entbinde.  ;D

Heute... Gibt es mittags Pizza, ein Bad für Sarah, einen Spaziergang... Alles ganz ruhig und gechilled.

Lasst es euch gut gehen!

Napolitana

Grüße aus dem Bett,  mich hat ne richtig dicke Erkältung total umgehauen.  Isabella geht's auch nicht so gut. Zum Glück kümmert sich der Bär.  So kann sie morgen nicht in die Kita, aber Schwiegis würden sich kümmern,  damit ich mich auskurieren kann. Hab ja wie TipToe nur noch 11 Tage bis ET und stell mir gerade besseres vor als völlig erkältet zu entbinden  :-X
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

Und ich würde mich auch sehr freuen wenn nach dem Entkugeln hier oder bei EO fleißig weiter geschrieben wird.  :)
Am Ende wird alles gut.

MaViMa

Huhu

@napo gute Besserung

@sira ich hab morgen auch FA Termin :) um wieviel Uhr ist deiner? Ich hab um 9 Uhr. Mal schauen wann du dann dran bist. Wieviele wart ihr im gvk? Ist er schon vorbei?

@tiptoe stimmt es geht langsam dem Ende zu noch eine Woche dann ist offiziell November bin gespannt wer der nächste ist.

@schlaf ist hier aktuell auch ne Katastrophe:( wach nachts auf und kann nicht mehr einschlafen... Außerdem Schnarche ich :/ jaaaa ich wach sogar davon auf :/

Ich freu mich wenn wir einfach auch nach der Geburt noch schreiben auch wenn es vielleicht nicht mehr soviel ist aber irgendwann hat doch jeder mal kurz Zeit piep zu machen :D

Allen einen schönen Sonntag :)

Sira82

@Napo: kuriere dich gut aus! Bis zur Geburt bist du wieder fit!!

@MaViMa: mein Termin ist um 15:40. Habe also morgen noch viel Zeit mich darauf zu freuen!  ;D
Im GVK waren wir 10 Mädels, aus ist er schon seit Ende September. Beim letzten Termin waren wir nur noch 7  ;)

@me: Junior liegt irgendwie seltsam. Ich merke zwar seine Bewegungen, aber sie gehen mehr nach hinten und zur Seite. So rechts haut er hin und wieder was raus. Vermutlich ein Bein oder so. Ist aber alles irgendwie gedämpft. Sollte er jetzt wirklich weniger Platz haben?
Bin so gespannt darauf, morgen seine aktuellen Maße zu erfahren!

Schönen Abend euch allen!

Sa1984

Guten Morgen!

@Tinka: Wie ist die Lage bei dir? Sodbrennen und das ganze Zeug ist echt fieß!

@MaViMa: Oh, schlecht schlafen ist auch gemein. Ich hoffe aber auch, dass wir es schaffen nach EO umzuziehen, wenn alle Babys da sind. Habe mir da schon einmal einen Account erstellt  ;)

@Napo: Gute Besserung! Du wirst bestimmt rechtzeitig fit, wenn es los geht!

@TipToe: Morgen hast du Termin- bin dann mal gespannt was du zu berichten hast! Sonst alles noch ruhig bei dir oder vermutest du schon Anzeichen?

@Sira: Schön, dass es euch wieder besser geht. Was du bist bei deinem GVK terminlich in der Mitte gewesen und jetzt sind mit dir nur noch drei übrig? Oha! Da hatten es ja einige Babies eilig. Ich werde bei meinem GVK definitiv nicht die Letzte sein- da wir ja erst so spät hin sind, haben manche erst Mitte Dezember Termin. Mein Ziel ist es ja den letzten Termin am 04.11. nicht mehr wahrnehmen zu können  ;D

@Miss: Gratuliert habe ich schon. Aufgefallen ist mir, dass du ja vorher mal geschrieben hattest, dass nach deiner letzten Mens dein Termin doch am 23.10. gewesen wäre? Warum hast du das bei unserem Rätselraten in welcher Reihenfolge entkugelt wird nicht gleich gesagt??? Dann hätte ich dich auch gleich nach Traum getippt.  ;) ;) ;) ;) ;)

@Leila, Hope, Marla, Maryloo usw: Alles gut bei euch?

@Me: Wir haben gestern den Kurs "Erste Hilfe am Kind" besucht. War echt interessant, weil man so ja auch seine allgemeinen Kenntnisse auffrischen konnte. Führerschein ist ja schon ne Weile her... Leider darf mein Freund jetzt offiziell das Angel Care kaufen. War ja meine Bedingung, weil ich gesagt habe, dass das Schwachsinn ist, wenn man gar nicht weiß, was man tun soll, wenn das Ding los geht und was ist, außer den Notruf zu wählen. 
Ansonsten befürchte ich, war mein Tipp mit letzte Oktoberwoche eher ein frommer Wunsch.... Habe das Gefühl hier tut sich nicht viel. Es ziept und krampft mal hier mal da, aber nix regelmäßiges und wahrscheinlich eher sich die lockernden Bänder....  ::) Naja wenigstens kann ich in der Regel ganz gut schlafen.

Sira82

Guten Morgen, ihr Lieben!

@Sa: da hast du mich falsch verstanden. Von den dreien, die übrig sind, hab ich in der Mitte Termin. Vom ganzen Kurs her bin ich vorletzte  :P

Das mit dem Entkugeln kann schnell gehen!
Ich hatte bei Sarah an ET-1 leichte Wehen auf dem CTG (davor nie was), an ET lustige unregelmäßige Vorwehen und an ET+1 kam sie auch schon. Die ganze Zeit davor keinerlei Anzeichen. ;)

Also mach dir da nur keinen Kopf. Er kommt, wenn er will. Und das mit dem gut Schlafen ist doch mal Gold wert!

@us: Mein Mann ist heute zu Hause geblieben. Er hätte 6 Stunden am Stück unterrichten müssen. Mit Halsweh etc. nicht die beste Idee...
Sarah ist wieder im KiGa. Ich glaube, sie hat sich sehr gefreut. Dort war heute eine ungewöhnlich ruhige Stimmung und es wurden Gesellschaftsspiele gespielt. Da steht sie ja eh total drauf.
Und ich arbeite jetzt weiter an meiner Genesung. Habe schon inhaliert und trinke gerade Tee mit Honig.  :)

Napolitana

Hallo Mädels!

*hust, schnief*

Ich danke erstmal allen für die Besserungswünsche. Auch wenn es leider noch nicht so viel gebracht hat. Das brennen in Rachen und Nebenhöhlen ist zwar inzwischen weg, dafür ist jetzt ein richtig dicker Schnupfen da und seit heute kommt Husten dazu. Außerdem hab ich immer wieder Schweißausbrüche, das ist echt unangenehm. Bin so dankbar, dass Isabella heute bei Schwiegis ist, denn so fit ist sie auch nicht, dass ich sie in die KiTa hätte stecken können und daheim... hätt ich nicht geschafft...

@MaViMa: Nicht schlafen können ist echt Mist, dabei bräuchten wir das jetzt doch alle. Hm. Stillkissen und Seitenlage helfen auch nicht? Ich höre mir immer Hörbuch an, wenn ich nicht schlafen kann. Und selbst wenn ich mal ne Stunde wach gelegen bin, mit Hörbuch bin ich dann komischerweise sofort weg ;D

@Sira: Für mich hört sich das recht normal an, wie Junior liegt. Zur Geburt müsste ja der Rücken sowieso vorne sein, sonst ist es ja ein "Sterngucker", und ich hab mal gehört, warum auch immer, dass die Babys meistens mit dem Rumpf auf der linken Seite der Mutter liegen und Beine und Arme meistens nach rechts zeigen. Ist also auch normal, dass Du ihn eher rechts hinten merkst, oder? ;)
Da bin ich ja auch mal gespannt, was heute bei Dir beim FA rauskommt. :D
Hört sich gut an bei Dir, Mann daheim, Kind im KiGa und Du brav am pflegen.

@Sa: Sehr vorbildlich von Dir, dass Du den Account bei EO schon angelegt hast s-daumenhoch
Ja aber echt, da hat Miss und mit falschen Tatsachen dazu gebracht, dass wir uns in der Entkugelungsreihenfolge geirrt haben ;) ;D Aber sind wir uns einig, dass Tinka die nächste ist? Oder vielleicht hat sie ja ihr Baby schon. TINKAAAA! Meld Dich mal!
Tja, was soll ich sagen, Deal ist Deal und wenn Du gesagt hast er bekommt sein blödes Angel Care wenn ihr den Kurs macht, dann ist es jetzt eben so... Aber wenn Du weiter dran rumnölst, bekommst ihn vielleicht schnell dazu Eurem Baby zu vertrauen und das Ding weg zu lassen :)
Mir geht's wie Dir, ich hab das Gefühl das dauert noch. Bänder machen tatsächlich untenrum öfters mal Aua jetzt, aber mit Wehen hat das nix zu tun.

@Sky: Sorry, hab Dich nicht absichtlich ignoriert. Natürlich ist die DA viel wichtiger und wir können warten! Toll, dass Du damit gerade so gut voran kommst. Na, 6 Wochen ist ja auch noch recht lange, vor allem wenn Du hier vor der Nase hast wie die ersten entkugeln bzw. deren Termin näher rückt. Aber die 6 Wochen werden trotzdem ruck zuck rum sein und dann ist Schluss mit der Ruhe ;D

@me: Wie schon geschrieben also noch krank und bin echt froh, dass es scheinbar noch nicht so schnell losgeht. Wobei sich ja letztes Mal auch "nichts getan" hat und dann ist mir plötzlich -PENG- die Blase geplatzt und 17 Stunden später war Isabella da :) Kann also schnell gehen. Aber im Moment habe ich trotzdem das Gefühl, dass ich mit meinem ursprünglichen Tip, dass die Kleine am 28.10. kommt falsch liege und ich meinen nächsten FA Termin am Donnerstag (=39+0) noch wahrnehmen werde und im Moment würde ich mir das auch so wünschen. Abgesehen von der Krankheit geht es mir eigentlich recht gut und es "macht mir nicht viel aus SS zu sein", weiß nicht wie ich das sagen soll. Das klingt jetzt vielleicht echt bescheuert, aber ich denke wenn die Maus da ist wird es richtig stressig. Also warum sollte ich ungeduldig sein? ::)
Aber wer weiß, wer weiß... morgen ist Vollmond. Auch wenn das laut Studien nichts zu bedeuten hat. Und Wetterumschwung soll hier auch noch sein, hab im Radio vorhin irgendwas von 18 Grad in München gehört und Biergartenwetter ???
Ich hab nur Angst, dass ich wegen dieser Einstellung "nicht reif für die Geburt bin" und deswegen richtig doll übertragen könnte. Das fänd ich jetzt auch nicht so prickelnd, erstens hab ich keinen Bock alle 2 Tage in die Stadt zum FA zu fahren und dann wird die Geburt ja auch nicht angenehmer wenn das Kind größer wird. Einleitung stell ich mir jetzt auch nicht so toll vor. Und wenn sie jetzt nicht kommt, dann laufen wir Gefahr, dass sie es sich am 31.10. (Bruder Geburtstag), 1.11. (Mama Geburtstag) oder am 3.11. (Nichte, die wie eine Schwester für die Kleine sein wird) schlüpfen will. Da übertrage ich lieber ;D Ihr seht schon, fühlt sich zwar nix nach anstehender Geburt an, aber Gedanken mach ich mir trotzdem ::)
Naja. Sonst gibt's nix neues. Was auch. Ich liege rum.

Wünsch Euch was!
s-winken
Napo

Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Napo: Zu der Sache mit dem Rücken links, hab ich ja eine Theorie: wie sollen wir Schwangeren schlafen? Am besten auf der linken Seite. Da machen die Kleinen es sich halt auch bequem... Immerhin ist das ein Großteil des Tages... Bzw. der Nacht, in der wir uns so hinlegen. Ich hab das übrigens vor ein paar Monaten ausgetestet als Junior noch mehr Luft hatte. Hab hin und wieder auf der rechten Seite geschlafen und schwups war der Rücken rechts... Geht jetzt aber nimmer. Seit ich die Erkältung hab, schlaf ich nur noch rechts, weil da das Fenster und die Frischluft sind. Junior hängt aber weiter links.  ;)

Einen EO Account hab ich auch schon...  :P

Ich weiß, was du meinst. Ich habe eigentlich kaum/keine SS-Beschwerden. Wenn ich dran denke, dass es nur noch 3 Wochen bis Termin sind, ist das echt super! Ich konzentriere mich einfach drauf, wieder fit zu werden. Und dann darf Junior kommen.
Du warst doch diejenige, wo sich die Konflikttermine Anfang November häufen, oder? Und die mit dem Autokennzeichen vom 5.11.? Das wäre doch wirklich schön, wenn sie da käme. Dann hast du auch noch bisschen Zeit wieder fit zu werden. Weil ich würde auch nicht krank in den Kreißsaal ziehen wollen. Und ich mach mir dazu auch genug Gedanken, und bei mir schreit ja auch nix Geburt.

Jap, wir kriegen hier diese Woche auch wieder zweistellige Temperaturen. Definitiv Wetterumschwung.

Toll, dass deine Schwiegis dir Isabella abnehmen, damit du dich auskurieren kannst! Frau ist einfach entspannter, wenn hier kein kleiner Wirbelwind rumwirbelt.

@me: war mit meiner Mutter spontan in einem Outlet für Holzspielzeug. Leider etwas enttäuschend von der Auswahl her. Also doch im regulären Einzelhandel mal schauen... So, jetzt noch 30 min Chillen, dann Töchterchen abholen.

Machts gut!

Napolitana

@Sira: Ja, ich war das mit den Häufungen der Termine. Den Geb.Tag von meinem Papa hab ich schon hinter mich gebracht. Jetzt eben noch Mutter, Bruder, Nichte und dann noch mein Ehebär am 7.11. Wobei das nicht so schlimm wäre, finde ich.
611 ist das Autokennzeichen, weil das unser Kennenlerntag war. Also Jahrestag. Da darf sie auch gerne kommen. Also ET+1  :)
Deine Theorie zum links liegen muss ich lieder widerlegen, ich kann seit ich ss bin kaum links liegen und liege eigentlich immer rechts.
Andere Theorie wäre vielleicht, dass sich die Babys zum Herz der Mutter kuscheln wollen? ???
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Napo: Ah, 6.11. Knapp daneben.  ;)
Aber wenn sie mit dem Herz kuscheln, warum stecken die dann den Kopf ins Becken?  :P

@me: Waren fast 2 Stunden bei der FÄ. 30min CTG mit einer einzigen wunderschönen Senkwehe. Die hab ich zwar gemerkt, aber weh tat die nicht. Junior hat sich von ihr Herztontechnisch auch nicht beeindrucken lassen. Sarah war da auch so. Die hat sich auch nicht von Geburtswehen oder Presswehen beeindrucken lassen.

Laut Ärztin ist soweit alles gut, Kopf immer noch "fest im Becken" wobei ich finde, dass er dann nicht mehr mit dem Rücken die Seiten wechseln können sollte. Und das kann und tut er...
Urin wär auch gut. Allerdings hab ich da bei Blut ein (+) bekommen...? Und Leuko auch eins. Aber da hatte ich bei Sarah früher schon 3... Egal.

Junior ist wohl wieder in der Norm. Aktuell 3 Kilo. Größe keine Ahnung. Kopf nicht zu klein und nicht zu groß. Muttermund ist noch zu, wird aber langsam weich(er). Wenn er bis Termin geht, dürften das schnuckelige 3,5 Kilo werden.

Darf spontan entbinden. Plazenta nicht im Weg. Die ist aber wohl leicht verkalkt. Fruchtwasser sei aber genug da. Kunststück, wenn man bedenkt wieviel Sprudel und Tee ich zur Zeit in mich reinkippe.

Wirklich doof ist, dass ich seit gestern eine Fieberblase habe. Wenn die bis zur Entbindung nicht weg ist, muss ich mit Mundschutz in den Kreißsaal...

So, bald gibt es Abendessen und dann darf ich noch 20 min mit meiner Hebi schwätzen, während ich einen Igel imitiere.  ;)

MaViMa

Hallo zusammen.

Nur kurz bin mit'm Handy online und echt total K.O. Heute war FA Termin alles bestens Mäusle ist 46 cm und wiegt 2800g

Habs die Woche mal wieder etwas stressig aber nächste Woche sind Ferien und da ist dann alles stressfrei.

Gut Nacht ich brauch jetzt ein Bett...

Lg

Sa1984

Guten Morgen!

@MaViMa: Hey, das sind doch mal schöne Maße! Also auch bei dir alles ok, sehr schön!

@Sira: schön, dass auch bei dir soweit alles ok ist. Die Aussage, das der Kopf fest im Becken liegt hab ich auch seit acht 3 Wochen. Aber von rechts nach links ruckeln tut der kleine sich dennoch. Wobei er allerdings die linke Seite klar bevorzugt. Ein wenig bewegen können müssen sich die kurzen ja noch. Bei der Geburt drehen sie sich ja auch nochmal durch das Becken oder?

@Napo: oh Mensch du arme. Dich scheint es ja dann mal ordentlich erwischt zu haben. Du hast ja noch ein paar Tage Zeit wieder fit zu werden. Das wird!  :-*

@Me: kaum gefreut gut zu schlafen, schon ne üble Nacht gehabt. Naja. Habe jetzt übrigens ganz offiziell das Fitnessstudio eingestellt. Vertrag ruht zwar erst ab dem 1.11. bis 31.12., aber ich war gestern vom reinen zu Fuß einkaufen soooooo fertig. Langsam geht's auch mit mir bergab.   ;)
Angel Care liegt zu Hause.  ::)
Geh heut nochmal in den secondhand laden nach einem kleineren Schlafsack schauen. Hab ja 70cm Schlafsäcke gekauft. Mein Freund hat Angst, dass die zu groß sind und der kleine reinrutscht. Find ich da keinen will er ggf einen günstigen neuen in 60cm kaufen. Joa, fällt ihm echt früh ein.
Ansonsten alles ruhig. Wehe es geht heute Abend oder morgen los.... Jetzt kann er auch bis nach meinem Geburtstag warten.  S:D

Sira82

Guten Morgen!

@Sa: Ja, sie müssen sich noch durchs Becken drehen. Aber das können sie erst, wenn sie tief genug drin stecken. Liegt ja an der Form des Beckens. Ich stell mir fest im Becken halt einfach so vor, dass das Köpfchen da "einrastet" und dann bei Geburt noch tiefer rutscht bis es an die Stelle kommt, wo es sich drehen muss, damit es am anderen Ende raus kann.
Wahrscheinlich hab ich da einfach eine falsche Vorstellung im Kopf...

Stimmt, du hast ja wie meine Mama morgen Geburtstag! Feiert ihr oder schiebst du lieber eine ruhige Kugel?

Dein Mann ist ja ein ganz vorsichtiger... Meiner ist da deutlich entspannter als ich. Für Sarah hatte ich einen Schlafsack in 50/56. Da war das Problem, dass ich ihn kaum zubekommen habe, weil mein Mäuschen am Anfang noch keinen Hals hatte...

@me: Ganz komisches Gefühl... Heute herrscht hier endlich wieder sowas wie Alltag. Kind im KiGa. Mann auf Arbeit. Ich meine Ruhe. Genieße das gerade sehr. Und plötzlich rückt die Geburt in meinen Gedanken wieder in weitere Ferne. Wir werden schon fit sein bis dahin...

Schönen Tag euch allen!

Sira82

Mensch, jetzt hätte ich MaViMa fast vergessen....

Tolle Maße und erhol dich gut! Mir graust es vor nächster Woche. Ferien im KiGa... Was mach ich bloß den ganzen Tag mit Kind?  ;) :P
Naja, Mann hat ja auch Ferien... Wird schon werden...

Sa1984

Huhu,

@Sira: schön, dass du heute wieder eine ruhige Kugel schieben kannst!
Ja, meiner ist da sehr vorsichtig. Im secondhand gab es natürlich keinen entsprechenden Schlafsack. Habe jetzt so Alvi außensäcke in 50/56 und 56/62 bestellt. Die kann der Herr dann unter die Lupe nehmen, ob sie ihm recht sind.  S:D preislich gehen die außensäcke ja.... Was ich bis heute nicht verstanden habe, ist der Sinn der innensäcke. Ich kann dem Kind doch einfach nen Schlafanzug anziehen... Oder? Naja, hab auf jedem Fall im Second Hand noch nen außenanzug gefunden, der von der dicke und Größe her genau zwischen den beiden liegt die ich habe. Hab ja so nen dicken schneeanzug. Für den ist es im Moment noch zu warm.... Jedenfalls sehr süß. Mit Bärchenohren natürlich.  ;)

The.resa

Kurzer Egopost (mit Handy):

War eben beim FA. Gebärmutterhals nur noch 2mm und Fingerkuppe einlegbar im Muttermund... Köpfchen noch tiefer ins Becken gerutscht und übt schon Druck aus... ;D ;D ;D
Kopf konnte auch nicht mehr vermessen werden, weil er zu tief liegt.
Wir haben dann noch einen neuen Termin für den 5.11. gemacht (errechneter ET), wobei er sagt, ,,wenn sie dann noch drin ist"...
Bin echt gespannt.

Allen Kränkelnden unter euch: Gute Besserung!!!!!
s-winken

Sa1984

Oh, oh. Hier wird es ja richtig spannend!!!!  ;)

Ach, hab ja vergessen zu sagen, ob ich morgen feier: nö, ich geh auch abends ganz normal zum gvk.  ;) vorher wird aber ein Happen in der Stadt gegessen.

Napolitana

Hallo die Damen,

@Sira: Cool, mal ne Wehe auf dem CTG sehen ist mir bisher verwehrt geblieben. Die komplette Geburt von Isabella hatte ich laut CTG keine Wehe ;D Und sie war auch völlig schmerzfrei, Herztöne haben sich bei ihr auch nie bewegt damals. Doch doch, Kopf muss sich im Becken schon noch drehen können, sonst würde Junior ja nicht rauskommen können!
Was, Blut im Urin und die Ärztin hat nichts dazu gesagt? ??? Naja, wenn Du das auch schon so kennst, kann es ja nicht dramatisch sein. Das einzige was ich jemals im Urin hatte war Zucker, beim großen Zuckertest, da ist das wohl normal. Da wurde das + in Klammern gesetzt ::)
3,5 kg wäre ja ein schönes Gewicht. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Aber nachdem Isabella als "zierlich" vermessen wurde und dann 3,8 kg wog geb ich da nix mehr drauf ;D
Ach, Du hast doch noch ein Weilchen bis ET und so lange bleiben die blöden Fieberblasen doch normalerweise nicht. Da gibt's doch diese Pflaster, compeed oder so. Meine Freundin schwört drauf. Ich durfte mit sowas zum Glück noch keine Erfahrungen sammeln.
Wie war's "einigeln" bei der Hebi?
So ganz fit bist Du immer noch nicht, oder? Und Sarah?

@MaViMa: Schön, dass bei Dir auch alles gut ist. Aber stressig? Wieso das denn schon wieder? ??? Du sollst Dich doch nicht stressen lassen in der SS!

@Sa: Ich finde Dich sowieso so bewundernswert, dass Du jetzt erst wenige Tage vor ET offiziell das Fitnessstudio aufgibst. RESPEKT!
Wir hatten auch ab Geburt 70er Schlafsäcke, weil wir gar nicht gecheckt haben, dass es die in kleiner überhaupt gibt ::) Also keine Panik, wenn ihr keinen mehr finden solltet.
Ach stimmt ja, Du hast ja Geburtstag morgen. Dann beschwör Deinen Bauch mal, dass sich da nix tut! ;)
Ich hab den Sinn auch nicht verstanden mit dem Außen- und Innensack. ;D Aber vielleicht lässt sich das auf der Homepage von Alvi nachlesen?
Schön, dass Dein Shoppingausflug nochmal erfolgreich war :D

@Tip: Ahhh, Du willst hier wohl die nächste werden? :D :D :D

@Tinka: Wo bist Du?? Kugelst Du noch oder Kuschelst Du schon?

@me: Isabella ist bei meinen Eltern, obwohl meine Mama auch leicht erkältet ist. Aber ihr macht es nichts aus und ich bin so dankbar für die Ruhe...
Hab heute nach 3 Tagen Zombie-Dasein mal wieder einen Menschen aus mir gemacht. In der früh erstmal Gesichtsdampfad (=gleichzeitig Inhalation, wie praktisch wenn man krank ist ;D)) dann Bürstenpeeling im Gesicht, Maske aufgelegt, Beine epiliert und dann intensiv geduscht mit Haarkur und Ganzkörper-Salzpeeling (mach ich selber, einfach Salz mit meinem Lieblingsduschgel mischen und dann noch ein paar Tropfen pflegendes Öl, heute mal YlangYlang).
Die daraus gewonnenen Erkenntnisse:
1. Mit neuer, scharfer Klinge geht das Rasieren im Blindflug auch viel einfacher ;D
2. Salzpeeling auf frisch rasierter Haut ist nicht so angenehm ::)
3. Egal wie erkältet man ist, wenn man frisch geduscht und geschrubbt ist und die Haare auch mal wieder gewaschen, fühlt man sich wieder mehr als Mensch.
Dann war ich einkaufen und paar Kleinigkeiten erledigen und seither bin ich schon wieder völlig im Eimer. Hab versucht meine Fußnägel in Form zu bringen und meine Füße zu pflegen. Aber ich komm nicht mehr so richtig ran. Das ärgert mich!
Gestern haben 2 entfernte Bekannte von mir entkugelt. Wahnsinn, überall purzeln die Babys. Hier geht's bestimmt auch bald weiter.

Bisschen eklig aber vielleicht interessant: ich hab gestern abend aus Verzweiflung dann doch mal ausprobiert meine Nase zu spülen mit selbstgemachter isotonischer Kochsalzlösung. Es war gar nicht so eklig wie ich es mir vorgestellt habe und hinterher fühlt man sich echt viel besser. Kann ich also nur empfehlen!

Liebe Grüße s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.