Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

@ MaViMa: Ja, entschuldige, deine PM habe ich vorhin gelesen. Ich habe nur grad keinen Kopf dafür. Ich melde mich nachher, ja? :-[
Oh je, Scharlach... Gute Besserung!

Sky

Hallo alle Novembermamis,

Ich gehöre wohl auch noch so ganz knapp zu euch. Voraussichtlicher ET ist der 29. November. Werde also wahrscheinlich hier das Schlusslicht bilden. ;) Ich hatte am 22. NMT und habe die letzten 3 Tage positiv getestet, wobei mein Mann den 2. Strich erst heute gesehen hat. Werde die nächsten Tage dann noch immer weiter testen, bis der Strich fetter wird, so dass er dann auch endlich definitiv überzeugt ist, aber mittlerweile glaubt er mir schon und denkt nicht mehr, dass ich mir das einbilde. :)
Meine Brüste spannen, aber das schon eine gute Zeit und auch schon vor NMT. Sonst habe ich manchmal Mensziehen und die Müdigkeit. Sonst gehts mir aber super und ich fühle mich nicht wirklich schwanger.

Noch ein paar Infos zu mir:

SS: 2. Schwangerschaft
Kinder: 1 Tochter 08/2014, die leider mit 5 Tagen gestorben ist

Einige kennen mich aus dem Hibbler und kennen somit auch schon meine Geschichte. Ich habe letztes Jahr im August unsere 1. Tochter zur Welt gebracht und leider ist sie nach 5 Tagen ohne erkennbaren Grund einfach so gestorben. Wer die ganze Geschichte nachlesen möchte, ich habe sie im Märzhibbler ganz erzählt (http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/marzhibbler2015-der-fruhling-steht-vor-der-tur/125/)
Ich werde dann mal nachlesen und steige ab hier ein. Ich freue mich darauf die nächsten Monate mit euch zu verbringen.

Tinkabell86

Hi Sky,

Wir kennen uns von den Hibblern. Drücke dir so fest die Daumen, dass es alles geklappt hat jetzt und euch eure Lily ein kleines Geschwisterchen schickt.
Herzlich Willkommen hier!!!

Traumtaenzerle

Sky, willkommen hier bei uns! Und auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!  :D

missmusic2012

@sky:herzlich willkommen bei uns

@sira: mir Klarinette hab ich angefangen und dann auf fagott und posaune umgestiegen

@me: Auftritt und Probe waren gestern ganz schön anstrengend. Musste mich so zusammen reißen dass ich nicht einschlafe.
Heut wird alles besser.  Da kann ich früher ins Bett.

@hunger: habt ihr tagsüber auch so wahnsinnig Hunger.

@übelkeit : die ist bei mir immer abends oder nachts. Aber nie so dass ich mich übergeben könnte. Ätzend

@klamotten: fühlt ihr euch auch so aufgebläht/dick?  Ich bekomm tatsächlich manche Hosen schon nimmer zu.
Sonntag haben wir einen Auftritt. Wie ich in eines meiner Dirndl reinkommen soll weiß ich auch noch nicht.

Machts gut...

Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

@ Hunger: Geht eigentlich. Aber ich hane gemerkt, dass ich anders essen muss. Frühstück geht nicht mehr so gut, dafür brauche ich dann was, wenn ich im Büro bin. Aber ich bemühe mich, gesund zu essen und nicht mehr als sonst.

@ Klamotten: Auch das geht. Gegen Abend ist der Bauch "mehr", aber tagsüber habe ich keine Probleme mit den normalen Hosen.

Maryloo

Huhu,

@ MaViMa, oje, scharlach. Hoffe, das dein Kleiner das schnell überstehet.

@ Sky, herzlich willkommen hier. Dein Erlebnis tut mir sehr Leid. Es ist bwundernswert wie du mit der Lage umgehst. Ich habe viel  Respekt. s-hug

@ missmusic: es geht bei mir mit dem Hunger. Ich habe nur etwas Bammel, dass ich sehr viel zunehme, weil ich schon ziemlich propper bin.

@ aufgebläht sein, fragt bloß nicht, wenn ich unterwegs bin, fühle ich mich ie ein Heißluftballon

@ me, habe mich vorhin hingelet. Wahnsinn, das habe ich schon lange nicht mehr machen müssen

Sira82

@Sky: herzlich willkommen und toitoitoi, dass alles gut ist, wird und bleibt

@HCG keine Ahnung, ich hab letztes Mal nicht einen Wert genannt bekommen

Müde ja
Aufgebläht ja
Hunger ja, vor allem Abends

@MaViMa: gute Besserung für den Scharlach

@missmusic: nach der Block- und Altflöte, kam die Klarinette und blieb. hab mal Tenorsax ausprobiert, war aber ned so meins

@ me: mir geht es heute besser. Liegt wahrscheinlich an dem todesmutigen Entschluss meiner Kleinen nach dem Mittagessen ein Hörbuch aufzulegen und derweil auf dem Sofa zu dösen.
Morgen Mittag erster Termin.... *freu*

MaViMa

Schönen Abend zusammen

Maryloo leg mich grad Mittags auch ne halbe Std. hin halt es sonst nicht aus sooo müde bin ich und Nachts bin ich dann Wach :-X

Essen hab ich schon immer viel und gern man sieht es mit aber nicht an (wobei jetzt in der SS nehm ich schon schnell zu, in den Anderen Schwangerschaften hab ich je 30kg zu genommen :-X )

Klamotten Pass ich nicht mehr rein bin echt auf Umstandshosen umgestiegen.

Übelkeit kommt mal mehr mal weniger ist aber eher so unterschwellig.

Herzlich willkommen Sky  ;D

Gute Besserungs wünsche  Danke euch er hängt immer noch da wie ein schluck Wasser, ich hoffe morgen gehts ihm bissle Besser.

Traumtaenzerle Ok dann weiß ich bescheid ich hab nur nicht gewussst obs die PM wirklich versendet hat ;) ;)

Der FA Termin rückt immer näher ich bin immer nervöser und hab langsam echt angst   :-\
Ich hoffe ich nerv euch damit nicht aber das hat mich so geprägt... Ich hoffe soooo sehr das alles gut ist.

Euch allen einen schönen Abend

lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Maryloo

Huhu,

@SirA,  wie alt ist deine kleine?

@ MaViMa , ich kann dir wirklich mitfühlen.  ich bin da auch sehr ängstlich.  Und wenn du deine Ängste nicht mitteilst wird es ja noch viel schlimmer

Sky

Danke für die herzliche Aufnahme. :)

@ Tinkabell86: Danke. Ich wünsche dir auch sehr, dass bei euch dieses Mal alles gut läuft.

@ Traumtaenzerle: Danke für deine Glückwünsche. Es hat also doch noch geklappt im gleichen MT zu landen. :) Ich freue mich sehr auf die nächsten Monate.

@ missmusic2012: Es ist ja eh noch sehr früh bei mir, aber letzte Ss hatte ich ziemlich Glück am Anfang, was Klamotten angeht und habe bis zum 5. Monat meine ganz normalen Klamotten anziehen können und teilweise länger. Ich hoffe sehr, das ist dieses Mal auch so. Zum Schluss hatte ich allerdings ziemlich Pech und habe auch viel Wasser eingelagert, da habe ich quasi überhaupt keine Hosen mehr anziehen können nur noch Röcke. Darauf würde ich ganz gerne verzichten. ;)

@ MaViMa: Gute Besserung an deinen Sohn. Viel Glück für deinen Termin morgen. Ich hatte auch fast 30 Kilos zugenommen in der letzten Ss, aber vor allem viel Wasser zum Schluss.

@ Maryloo: Danke für deine lieben Worte.

@ Sira82: Danke. Drücke die Daumen für deinen Termin morgen.

@ Schlafen: Ich wache schon eine ganze Zeit immer nachts auf und kann dann nicht mehr einschlafen, teilweise auch weil ich auf Klo muss. Ist echt nervig, kenne das nicht so von meiner 1. Ss.

@ me: Ich nehme Omnibionta Pronatal, ist ein belgisches Produkt und ihr werdet es deswegen wahrscheinlich auch nicht kennen. Enthält alle nötigen Vitamine und Mineralstoffe, sowie Folsäure. Wenn ich mir jetzt die nächste Packung hole, hole ich mir die, die auch noch eine Kapsel DHA für jeden Tag dabei haben. Bin mal gespannt, was meine SD dieses Mal sagt. Letztes Mal musste ich Euthyrox nehmen, da ich eine leichte Insuffizienz hatte. Die hat sich wieder komplett eingependelt jetzt. Termin werde ich glaube ich mal nächste Woche für Mitte März ausmachen. Ich möchte gleich einen kleinen Krümel mit Herzschlag sehen und mit so spätem Termin war ich auch schon letztes Mal total zufrieden.

MaViMa

Guten Morgen

Vitamine nehm ich Vitaverlan.

Sky danke für die Besserungs wünsche. :-*

Maryloo wir schaffen das! Ich Versuch echt ganz positiv zu denken  ;)

Hier war die Nacht mehr als bescheiden  :-[ mein großer kam die halbe Nacht weil er nicht schlafen konnte. Ich  hoffe heut wirds besser... Dazu kam meine momentane Schlaflosigkeit jetzt bin ich total k.o. Und lieg erstmal mit meinem knuddelbär aufm Sofa. Mir geht's grad eh nicht so rasend. (Mir ist so schlecht, trotz Frühstück.)

Ich meld mich heut Abend nach meinem FA Termin wieder. Bitte drückt mir all eure Daumen. :-*

Lg

Traumtaenzerle

Guten Morgen. ;)

@ Sira: Alles Gute für deinen Termin heute! :)

@ MaViMa: Im Ernst, du trägst schon Umstandshosen? :o Wow, das ist früh. Aber klar, wenn alles andere unbequem ist, dann ist das natürlich die beste Lösung.
Du nervst doch nicht! Alles Gute für deinen FA-Termin. Ich hoffe, du kannst dich heute im Laufe des Tages etwas ausruhen.

@ Sky: Ja, es hat geklappt mit dem selben MT. :D
Mitte April meinst du, oder? Ich bin auch immer dafür, nicht zu früh zum FA zu gehen. Wenn man noch nichts sieht, macht man sich nur unnötig Gedanken. Ich war mit meinem recht späten termin auch sehr zufrieden.

@ me: Okay, den anstrengenden Tag gestern spüre ich heute überdeutlich. Ich bin so richtig fertig. Aber hilft ja nix, ich sitze im Büro. Eventuell gehe ich früher, mal sehen. Gestern Abend hatte ich das gefühl, ich kriege eine Blasenentzündung, dazu hatte ich fiese Magenkrämpfe. Das war echt unschön. Aber wenigstens das ist heute weg.

NovemberMamis2015

Leila

Hallöchen,

@ Sky: herzlich willkommen!

@ missmusic: ich musste gestern auch nen Termin abends absagen, weil ich zu kaputt war und liege heute mit Erkältung flach :(

Thema Hosen, ja, ich find die engeren auch superunbequem und lasse am liebsten unter dem Gürtel den Knopf auf. Bisher gehts so noch.. mal sehen wie lange. :)

@ mavima: ich drück die daumen für den termin! Verstehe deine Sorge total!

Traumtaenzerle

Leila

...achso, nochmal ich: vorher hat die FA angerufen, dass meine SD-Werte immernoch zu hoch sind, trotz Erhöhung vor drei Wochen. TSH bei 3,5... jetzt muss ich noch stärkere Medis nehmen und mach mir ein bissel Sorgen, weil das FG-Risiko dadurch ja auch steigen soll ... :-[

jetzt erst gesehen:
@ Traumtänzerle: danke!

Sky

Hey,

@ MaViMa: Meine Daumen hast du. :) Freu mich auf den Bericht. Ich hoffe du kannst dich diese Nacht etwas besser erholen.

@ Traumtaenzerle: Ja, genau Mitte April, habe jetzt gerade einen Termin gemacht, ist jetzt der 22.04. Kann gut damit leben, kann eh nicht mehr machen, als das was ich im Moment mache und wenn irgendwas davor komisch ist, dann geh ich dann hin. Ja, Gedanken macht man sich eigentlich viel zu schnell, denke schon immer weil der Sst nur zart anweist (definitiv schon kräftiger als ganz am Anfang), dass vielleicht irgendetwas nicht stimmt... Das ist doof, das zu denken und ich probiere einfach auf meinen kleinen Krümel zu vertrauen, er wird das schon machen. Vor allem habe ich das eine oder andere Anzeichen und keine Blutung, also warum soll ich mir denn Gedanken machen???
Ich hoffe das bleibt auch weg, Blasenentzündung braucht man echt nicht. Voll gut, dass es dir so gut geht, obwohl du die doppelte Menge Hcg hast. :)

@ Leila: Gute Besserung für deine Erkältung. Das mit den SD-Medis ist ja echt doof, aber das FG-Risiko ist ja auch erhöht, wenn der TSH-Wert zu hoch ist oder irre ich mich da? Drück die Daumen, dass dein Krümel sich davon so überhaupt nicht beeindrucken lässt.

@ me: Bin ziemlich kaputt, da ich heute meinen Eltern geholfen habe 2 Schränke zu transportieren, habe aber aufgepasst, dass ich nicht zu viel hebe. Außerdem holen wir heute Abend noch die Umzugskisten von meinem Mann bei seinen Eltern ab, da wir heute eh einen kleinen Laster zur Verfügung haben, auch wenn wir den eigentlich immer ausleihen können, wenn wir wollen, passt es heute doch gut. Wir werden es dann auch unseren Eltern sagen heute Abend, kann ja dann keine Kisten schleppen. ;) Ich Glückspilz. Als wir im November umgezogen sind, sollte ich wegen Rektusdiastase auch noch nicht zuviel heben. Komme also ganz gut daran vorbei Kisten zu schleppen. ;)
Noch ein paar Infos für vorne: Wunsch Geschlecht: egal, Hauptsache gesund Gefühl: Mädchen (bin mal gespannt ob das so bleibt... ;)), erster FA-Termin: 22.04.

So genug geschrieben, wünsche euch noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Sira82

@Maryloo: meine Kleine ist 2 Jahre und 7 Monate alt

@me: Frauenarzttermin war gut! Ich hatte zwar das Gefühl, dass mir niemand geglaubt hat, dass ich schwanger bin, bis sie es im US gesehen hatten.... Aber das liegt vllt. auch daran , dass ich erst Anfang März da war, um mich zu beschweren, dass es mit dem schwanger werden nicht klappen will...
ABER: schöne Fruchthöhle, schöner Dottersack und Kaulquappe mit kräftig pumperndem Herzchen waren eindeutig zu sehen! Würde auf 6 w+4 bestimmt, was zu 100% meiner eigenen Rechnung entspricht! Ich hab mich so dolle gefreut, dass mein Blutdruck bei gigantischen 120 zu 70 lag (normalerweise 90/60). Habe 2 Fotos bekommen und die hintere Hälfte meines Mutterpasses wurde, soweit möglich, ausgefüllt. Paar gefühlte Liter Blut dagelassen und auf Wolke 7 nach Hause geschwebt.

Nächster Termin am 23.4.; ich Wünsch mir noch ein gesundes Mädchen, Gefühl hab ich noch keins...

MaViMa

Huhu

So jetzt hab ich Zeit zu schreiben :)

Also man hat ne Mini Mini kleine Fruchthöhle gesehen :D da ist mir gleich ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt soll ich morgens und abends vaginal so ne Kapsel nehmen (gelbkörberhormon) und dann darf ich nächste Woche Donnerstag wieder kommen :D um zu schauen das mein Wunder auch wächst und gedeiht. Ich bin so überaus glücklich.
Danke euch fürs zuhören und Daumen drücken :*

Lg

Traumtaenzerle

@ Sira: schön, dass dein Termin so gut war, das freut mich!

@ MaViMa: Na also! Super, super, super, dass alles gut ist! Glückwunsch, meine Liebe!

@ Sky: Blasenentzündung braucht echt keiner. Die Krämpfe haben mir mehr Sorgen gemacht, aber ich war so müde, dass ich einfach nur ins Bett wollte. Und dank Kirschkernkissen ging es dann auch gut.
Mensch, du hast aber ein Glück beim Kistenschleppen! Einen Monta vor der Geburt meiner Großen sind wir umgezogen, da konnte ich kaum was machen, weil ich so schlimme Ischiasschmerzen hatte. Aber davor habe ich wochenlang im Haus gearbeitet, damit es fertig wird. Zum Glück sind wir diesmal schon im Sommer umgezogen. Ich kann es gar nicht leiden, wenn ich nicht mithelfen kann.
So richtig blendend geht es mir ja nicht, aber ich weiß, dass ich auf hohem Niveau jammere. Mir ist nicht übel, ich bin nur müde und an manchen Tagen völlig kraftlos. Aber das wird ja in spätestens ein paar Wochen auch wieder anders sein. Wir haben einfach ein recht straffes Programm, das hält mich auch an schlechten Tagen am Laufen. Ich freue mich auf die Ferien. Ich muss zwar arbeiten, aber meine Große hat mehr Ruhe und viel Zeit zum Spielen.

@ all: ich sünsche euch einen schönen Abend. Ich muss jetzt noch schnell die Spülmaschine ausräumen und dann umsre Beiträge für das Pausenbüffet in der Schule vorbereiten.

kiwimom

Hallo ihr Lieben, darf ich mich noch bei euch einreihen?

Ich hab komischerweise positiv getestet, 9 Tage nach NMT, 22 Tage nach errechnetem Eisprung. Irgendwas ist da durcheinander, ,daher kann ich meinen ET nicht so richtig sicher sagen, wenn ich nach der letzten Regel rechne sagt der Computer 26.11.

Bin uebergluecklich...

Aber erstmal zu mir/uns

Ich bin 35 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Soehnen seit 4 Jahren in Neuseeland, Mattis ist 7, Quentin noch nicht ganz 20 Monate und geborener Kiwi. Ich bin Narkoseaerztin und stecke grade mitten in einem fetten Examen, bin daher zur Zeit ziemlich im Stress und werd erstmal nur selten zum schreiben kommen.

Obwohl wir beide Vollzeit und im Schichtdienst arbeiten haben wir uns fuer ein drittes Kind entschieden und nach nur 3 Monaten ueben hat es auch geklappt, anscheinend.
Wir haben das grosse Glueck, das meine Eltern bei uns wohnen, wir wohnen alle zusammen in einem Haus und das macht die Geschichte mit der Kinderbetreuung natuerlich einfacher.

Hach, irgendwie hab ich noch gar nicht verdaut, dass es jetzt wieder los geht mit dickem Bauch und so....freu mich drauf!

Ach, falls irgendwer mal fragen hat zu PDA oder Kaiserschnitt oder so...ich hab selber schon ungefaehr 500 PDAs gelegt und 100 Kaiserschnitte betreut, ohne selbst in den Genuss gekommen zu sein, aber ich kann euch zumindest die medizinische Seite erklaeren...

Bis dann erstmal

MaViMa

Guten Morgen Mädls.

Ich bekomm mein daher grinsen garnicht mehr weg. Bin einfach nur total happy eine mini Blase in mir zu haben <3

Huhu kiwimom schön das du nun auch zu uns gehörst herzlichen Glückwunsch :)

Ich finds toll das es dieses Mal so viele ausm Hibbler sind :D

Danke dir Traumtaenzerle :* ich bin einfach nur happy und freu mich auf nächste Woche :D

Traumtaenzerle

@ Kiwi: Herzlich willkommen bei uns. Toll, dass es doch geklappt hat mitten im größten Stress!

@ MaViMa: Glaube ich, dass du überglücklich bist.

@ me: Zum Glück, zum Glück ist heute Freitag! ::) Meine Tochter hätte am Sonntag eigentlich mit dem Chor im Gottesdienst gesungen, aber jetzt hat sie sich doch dagegen entschieden. Nachdem ich festgestellt habe, dass 9 Uhr durch die Zeitumstellung eigentlich 8 Uhr ist, bin ich damit auch wirklich einverstanden. Um 8 Uhr sonntags in der Kirche sein - das hätte mich überfordert. Man muss ja vorher noch aufstehen, frühstücken etc. Klar, die Kinder haben dann Ferien, aber die Eltern halt nicht unbedingt.

Leila

@ sira: herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Wie schön!!  s-klatschen

@ mavima: auch dir herzlichen Glückwunsch, dass man was gesehen hat!! s-daumendruck

@ kiwimom: schön, dass es geklappt hat! Warst du nicht diejenige, deren Mutter oder Schwiegermutter Zwillinge vorausgesagt hat? Vielleicht verwechsele ich Dich aber auch... ;)

@ Traumtänzerle und alle anderen Schon-Mamas: ich bewundere Euch ja echt total! So müde und schlapp wie ich bin, wenn ich mir vorstelle, dass jetzt noch ein oder zwei andere Kinder um mich rumhüpfen würden.... oh je!  :o

@ sky: ja, da habe ich mich falsch ausgedrückt -das Risiko steigt natürlich durch zu hohe TSH - Werte, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass die neuen Tabletten dann die richtigen sind und es schnell runter geht und das Problem dann behoben ist. DAnn bin ich vielleicht auch nicht mehr ganz so kaputt...

Wie haben Eure Eltern denn reagiert?  :)

liebe Grüße an alle!!!