Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Tinkabell86

Huhu,

Erstmal ganz kurz, ich kugel noch.

@Napo: find auch, nach ner guten Duschen und ein bisschen pflege fühlt man sich wirklich besser. Und mit der Klinge?habe ich letztens auch bemerkt  ;D
Ich benutze bei Schnupfen auch eine Nasendusche bzw. Versuche es zu machen sobald sich was anbahnt.

@Sa:  innenteil beim alvi verstehe ich auch nicht. Für den kleinen habe ich zwar einen, aber ein dickerer strampler sollte es wohl auch tun.
Sport jetzt erst aufgehört. RESPEKT! Ich mache schon so lange nichts mehr.

@tiptoe:  das sind doch super Daten, dann geht es vll bei dir auch bald los.

@MaviMa: schön, dass alles gut ist.

@Sira: den Film habe ich auch schon gesehen. Der ist so toll. Ich fand Wut und Kummer am besten.

@schlafen: ich kann auch am besten auf der rechten Seite schlafen.

@EO: Account habe ich auch schon. :)

@erste Hilfe Kurs möchten wir auch noch gerne machen. Habe zwar zu meiner au pair mal einen für Säuglinge gemacht, aber das ist leider etwas her.

@me: habe je beschi... Nacht hinter mir. Seit halb 3 wach wenn unterleibsscherzen. Seit 4 Uhr regelmässige wehen. Als wir überlegten ob KH oder nicht, liessen die wehen nach bzw. Wurden sehr unregelmäßige. Hatte ja eh nen FA Termin. Auf dem CTG 2 schöne Wehen, aber Madam war mega aktiv und versteckte sich alle paar Minuten. Habe sie ja die ganze Zeit gespürt, dafür brauch ich nicht ihren Herzschlag sehen.
Ärztin hat dann eben noch vaginal untersucht.
GMH ist verstrichen und 1 cm durchlässig. Das erklärt meine tolle Nacht.
Soll mich einfach viel bewegen,also spazieren gehen und ein wenig putzen,dann geht das jetzt ganz schnell sagte sie mit einem breiten Grinsen.

Beim rausgehen kam dann nur, mal schauen ob wir uns dann morgen noch sehen  ;D

Also es wird weiter spannend, aber kann sich auch noch hinziehen.

So da das wetter hier aber wirklich so schön ist, gehe ich jetzt wirklich raus. Nachher vll noch Treppenhaus und heute abend mal schön die Badewanne in beschlag nehmen.

Napolitana

@Tinka!!!  :D :D Wusste ich doch, Du bist die nächste!  :D
Wieso hättest Du denn morgen schon wieder Termin? ???
Mach aber nicht zu dolle, für die Geburt brauchst Du auch nochmal Kraft. Vielleicht kannst ja nochmal ein Nickerchen einlegen.
Wer ist denn Whatsapp Kontakt? Gibst Du uns dann Bescheid?
Alles Gute für die Geburt! Das wird schon! Hab Vertrauen in Deinen Körper und hör auf Deinen Instikt!  :-*
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Tinkabell86

Geschlafen habe ich vorhin nochmal  und daher fühle ich mich ziemlich fit gerade.
Mache aber nicht zuviel, versprochen.

Soll morgen einfach nochmal hin zur kontrolle. Sie will nur gucken, ob es weiter vorwärts geht und weil die letzte Nacht so kacke bei mir war. 

Wäre schon  schön wenn es bald losgeht. ☺

The.resa

@Tinka: Alles Gute  s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch
Das klingt doch stark danach, dass es bald los geht!!! Drück dir die Daumen!!! s-superdaumen
@Napo: will mich nicht vordrängen  ;) aber so langsam darf sie dann auch kommen  ;D
Man ist das spannend hier jetzt  :)

Sa1984

Meine Damen und Herren, wir melden uns hier live vom entkugel-Wettrennen der novembermamis 2015. Nachdem Traum und Miss bereits kuscheln dürfen bahnt sich hier ein spannendes Wettrennen zwischen Tinka Und Tip an, bei dem Tinka augenscheinlich um 2mm GMH und ein wenig Muttermund vorne liegt.  ;D

@Tinka: drück dir die Daumen, dass du sehr bald kuscheln darfst.  ;) schön, dass du auch schon einen EO Account hast.  ;)

@Napo: nasendusche ist echt was feines. Hatte mal ne Zeit ständig nebenhölenprobleme und das damit in den Griff bekommen.
Ja, scharfe klingen beim Rasierer bringen echt was. Nur ich vergesse leider immer spätestens beim zweiten Mal, dass die Klinge recht neu ist und richte ein blutbad an.... Zum glück rasier ich mir zuerst immer die Beine.  ;D
Aber schön, dass du dich heute wieder in einen Menschen verwandelt hast.  ;)

@Schlafsack: bin ich ja beruhigt, dass ihr den tieferen Sinn auch nicht verstanden habt.  ;D
Ich persönlich denke auch, dass die 70er schon ok wären. Leider ist mein Freund halt sehr besorgt und in manchen Dingen auch übergenau. Naja. Besser so, als wenn ihm alles egal wäre.  ;)
Die Dinger sind bestellt und er soll dann sich überlegen, was er will. So langsam glaube ich auch, er hat es ernst gemeint, dass wir das Baby bay auch auf seine Seite stellen können....  :o

@Me:toll, hab seit zwei Tagen immer wieder mit Blähungen zu kämpfen. Voll gemein. Es fängt an zu krampfen und ich hoffe auf eine wehe und muss dann feststellen, dass es nur vom Darm her kommt.  >:(
So, widme mich jetzt entweder den Gilmore Girls oder meinem neuen Sarah Lark Buch. Entscheidung wird schwer.....  :D

Sira82

@Tinka: Also lang geht das bei dir nicht mehr!  ;) Wünsche dir alles Gute!

@TipToe: Und schon die nächste, die in den Startlöchern steht! Prima! Sonst wird uns anderen womöglich noch langweilig!  :P Wir brauchen doch mind. Eine, bei der wir mithibbeln können....

@Napo: Der Witz ist, dass mir die Aufzeichnungen des CTG unter der Geburt sowas von egal waren... Jetzt kann ich kaum die Augen vom Display lassen und wenn es dann rund geht, interessiert es mich nicht mehr die Bohne.  ;D

Fieberblasenpflasterhatte ich 2 Tage drauf. Das Zeug hat drunter vor sich hingewuchert.... Bin jetztzum Hausmittel Zahnpasta übergegangen. Denke auch, dass die bald weg sind. Und ich hab es ja auch noch nicht eilig.

Akupunktur war ich wie erwartet die einzige Patientin. Hab die Zeit halt mit meiner Hebi verquatscht. Ach mal schön. Nächste Woche kommen dann glaube ich die ekligen Nadekn dazu...

Nee, ganz fit bin ich nicht. Morgens ist mir ziemlich elend, aber spätestens nach der ersten Tasse Tee geht es ganz gut. Die Genesung zieht sich halt.
Sarah geht es auch recht gut. KiGa scheint ihren Gesundheitszustand nicht zu beeinträchtigen. Sie hustet von Tag zu Tag weniger. Und ist jetzt auch zu Hause ausgeglichener. Sie wird noch vor mir wieder ganz fit sein.

Schön, dass du dich weiter erholen kannst! So eine gemütliche Dusche bringt mich auch immer auf Touren. Kurier dich nur weiter schön aus!

@Sa: Also ein ganz entspannter Tag morgen! Genieße ihn und den Happen! Und noch viel Spaß im GVK! Auch großen Respekt, dass du bis jetzt ins FitnessStudio gegangen bist!

Blähungen sind fies. Können aber die Gebärmutter stimulieren. Außerdem wolltest du doch frühestens übermorgen ins Rennen einsteigen!  ;)

Tinkabell86

Zitat von: Sa1984 am 27. Oktober 2015, 16:04:12
Meine Damen und Herren, wir melden uns hier live vom entkugel-Wettrennen der novembermamis 2015. Nachdem Traum und Miss bereits kuscheln dürfen bahnt sich hier ein spannendes Wettrennen zwischen Tinka Und Tip an, bei dem Tinka augenscheinlich um 2mm GMH und ein wenig Muttermund vorne liegt.  ;;D

Herrlich geschrieben! ;D

Napolitana

Guten Abend die Damen!

@Sa: s-rofl Das hast Du wirklich göttlich geschrieben s-rofl
Aber auch, dass Dein Freund das vielleicht ernst gemeint hat, dass das Babybay auf seiner Seite stehen könnte...  s-kringellach
Welches Salz hast Du denn für die Nasendusche genommen, normales oder spezielles Nasenduschensalz? Und wie oft am Tag angewendet? Machst Du es jetzt auch noch regelmäßig präventiv?
Ich war mal nasenspraysüchtig, so richtig schlimm, über Jahre, bis ich meine Nasenschleimhäute habe mit dem Laser veröden lassen müssen  :-[ Verstopfte Nase kann ich überhaupt nicht ab, das macht mich total aggressiv, deswegen ist Nasenspray in extrem verdünnter Form leider immer noch mein ständiger Begleiter. *schäm* Aber ich hab echt Angst wieder so richtig süchtig zu werden.  :-[
Echt, Du schneidest Dich wenn die Klinge frisch ist? Also ich schneide mich mit einer scharfen Klinge nicht so schnell wie mit einer stumpfen komischerweise. Die frische gleitet besser und man muss nicht so oft über die gleiche Stelle gehen...
Blähungen sind echt ätzend. Ich würde Dir da ans Herz legen Sab Simplex oder Lefax zu kaufen. Der Wirkstoff geht nicht in den Organismus über, bleibt nur im Magen-Darm-Trakt und kann gut sein, dass Du das Zeug fürs Baby sowieso bald brauchst. Wir haben das immer in die Milch gemischt, weil Isabella auch immer Blähungen hatte am Anfang.  ;)

@Sira: Zahnpasta? Soll aber nicht so wirklich gut sein, hab ich gehört... also soll angeblich die Heilung sogar verzögern...  :-\ Aber Du wirst es schon wissen, hast ja scheinbar schon öfter damit zu tun gehabt.
Was sind denn die ekligen Nadeln?
Trinkst Du da einen speziellen Tee zur Zeit?

@Tinka: Du scheinst ja selber noch dran zu glauben, dass Du den Termin morgen noch wahrnimmst. Wie spannend!  :D

@Tip: Du sagst es, es ist echt nervenaufreibend hier.

@Tip und Tinka: Wer sind denn jetzt Eure Whatsapp Kontakte? Wir wollen doch auf dem laufenden bleiben!  s-springen s-springen s-springen

@me: Hab heute Nachmittag nochmal ne Runde geschlafen und mir jetzt eine Suppe improvisiert: Mit roter Thaicurrypaste (hatte keinen Ingwer mehr daheim) und Sambal Olek, Chinakohl (musste weg) und Suppennudeln. Mann oh mann, war das jetzt scharf  s-flamed aber Schärfe soll ja auch gut sein bei Erkältung hab ich mir so gedacht.
Bald müsste mein Ehebär mit der Mausemaus heim kommen, die haben noch bei meinen Eltern zu Abend gegessen. Und dann muss Isabella auch schon bald ins Bett. Morgen bin ich mit ihr den ganzen Tag allein zu Hause. In Anbetracht der Situation, dass wir beide krank sind und es auch jederzeit losgehen könnte (morgen 38+6, da ist mir letztes Mal die Blase gesprungen  :o) haben wir keine Verabredung. Mal sehen wie ich den Tag rumbringe.
Gute Nacht allerseits!
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Napo: also weniger als die Pflaster kann die Zahnpasta auch nicht bringen... Das Problem mit den Pflastern ist, dass die nur wirklich gut sind, wenn man die drauf macht, bevor man etwas sieht. Und den Moment hab ich halt verpasst. Normal würde ich jetzt Zovirax drauf tun, aber... Schwanger und so.

Eklig sind sie im kleinen Zeh. Aber nur kurz. Wenn mir der Schmerz ein paar Stunden Wehen spart... immer wieder gerne.

Tee... Eigentlich nicht. Zweimal am Tag die Mama-Tee-Mischung und sonst hauptsächlich Rotbusch-Tee mit einem Löffel Honig.

@me: Wie erwähnt wird meine Mama morgen 60. Mein Papa hat den ganzen Tag frei. D.h. Sarah morgens in den KiGa bringen, dann heim und duschen. Sarah wieder holen. Lecker Mittagessen bei meinen Eltern und Sarah und ihren Opa den Rest des Tages beim Spielen zuschauen. Wird also echt relaxed.

Sa1984

Morgen!

@Napo: ich habe für die Nasendusche immer das Salz von emsa genommen. Nein, aktuell mach ich das nicht, weil ich die Kieferhöhlen ewig nicht mehr zu hatte. Das Thema nasenspray kenne ich. Hatte ich auch lange Probleme mit. Bin aber davon los und meine Schleimhäute sind auch wieder ok denke ich. Gegen das Gefühl einer verstopften Nase hilft auch, sich ein wenig Pfefferminzöl unter die Nase zu tupfen. Hab ich diesen Sommer sogar gegen Heuschnupfen genommen, weil ich nicht soviel bzw starkes Spray nehmen konnte (aus bekannten gründen  :)).

@Sira: ja, kleine zeh ist gemein. Dein Tagesprogramm hört sich ja echt entspannt an!

@Tinka: bin gespannt, was du von deinem Termin berichten kannst!

Sira82

Guten Morgen!!

Sa, erstmal herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Mach dir einen schönen Tag!

@Tinka&TipToe: bitte haltet uns auf dem Laufenden! Und alles Gute!

@me: Durchgeschlafen!! Um 6:15 erst aufgewacht. Da bin ich dann gleich in die Dusche, schon mal ein Punkt erledigt.  ;) jetzt schlürf ich noch mein Tässchen Tee und dann mal runter zu den Eltern.

Uund ich habe eben per Whatsapp eine erste informelle Einladung zu einer Hochzeit nächstes Jahr bekommen. Freue mich total, da ich sooooo gerne auf Hochzeiten gehe und eigentlich dachte, dass das in nächster Zeit nix mehr wird.

Ist es bei euch auch so neblig morgens?

Napolitana

First of all:

@Sa: s-so s-so
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir für das kommende Lebensjahr nur die allerschönsten Erfahrungen ;)
Mach Dir einen schönen Tag!
Ich habe bisher jetzt normales Salz genommen zum spülen, vielleicht schau ich mir mal das andere an... Danke für den Tip mit dem Pfefferminzöl. Ich hab mir mal Nasensprayflaschen zum selbst befüllen gekauft, in dem einen ist Salzwasser mit einem Hauch von Pfefferminzöl ;) Ich zieh mir das Zeug also direkt rein. Wenn wie in meinem Fall aktuell aber wirklich alles zu ist, hilft das leider nicht, und ich muss zur "echten Droge" greifen. :(

@Sira: Darf man Zovirax in der SS nicht nehmen, oder willst Du nur einfach auf Nummer sicher gehen? Was homöopathisches gibt's da wohl nicht?
Ihhhh... Nadeln im kleinen Zeh... pfui... bei dem Gedanken allein will ich schon wegrennen. Dann lieber Wehen. Sag ich jetzt, solange ich sie nicht hab. ;D
Dein Tag klingt super, viel Spaß!
Neblig: Morgens? Hier mindestens bis Mittag zur Zeit. Aber ich wohne gegenüber eines kleinen Sees und paar hundert Meter weiter fließt ein Fluss.
Du glückliche hattest eine gute Nacht. NEID!!!

@me: Immerhin hatte Isabella eine gute Nacht. Zum ersten Mal seit mindestens einer Woche hat sie mal wieder in ihrem Bettchen durchgeschlafen bis 5:55 Uhr. Länger schläft sie einfach nicht. Aber sie geht sowieso schon immer erst zwischen 20-20:30 Uhr ins Bett und ich will sie nicht länger auf lassen, da steh ich lieber früh auf.
Ich lag dagegen die halbe Nacht wach. 2 mal Pipi, einmal verbunden mit Süßigkeitenfressattacke. Dann wusste ich nicht mehr wie ich liegen soll und gegen 4 Uhr morgens war mir plötzlich so schwindelig, ein Gefühl als würde ich ohnmächtig werden. War mir aber willkommen, dadurch bin ich endlich wieder eingeschlafen ::)
Gestern abend haben aber meine Eltern nochmal hier angerufen, weil ich mich ja nicht so gut mittags am Telefon angehört hätte und ob sie Isabella nicht doch heute nochmal nehmen sollen, damit ich mich ausruhen kann. Ich hab mich überreden lassen ;D Hab hier ein bissl geräumt und Wäsche gewaschen, aber zum Mittagessen möchte ich dann hinfahren. Will meine Eltern nicht überfordern, außerdem sind die inzwischen selber erkältet. Nur zum Glück nicht so schlimm wie ich. Und im Gegensatz zu mir können sie Medikamente einnehmen. ::)
Ich werde dann aber dort noch etwas bleiben, zumindest bis zum späteren Nachmittag, denn es ist schon was anderes ob man die Eltern noch um sich rum hat oder mit Kind alleine daheim ist. Erstens ist sie dort ja nicht jeden Tag und somit ist es dort immer abwechslungsreicher für sie als daheim und zweitens muss ich halt nicht immer springen, wenn was ist, sondern meine Eltern und ich können uns abwechseln. Nicht dass man ständig springen müsste. Eigentlich ist sie ja wirklich völlig unkompliziert. Und mir gehts auch langsam etwas besser. Ich bin nicht mehr bettlägrig und muss nicht mehr dauernd husten oder schneuzen. Es geht aufwärts. Wenn auch langsam. Aber immerhin  :)

Sodala, dann mach ich mal langsam Schluss hier für heute. Stalke bestimmt noch mit dem Handy rein, weil ich doch hören will, was es von Tinka und TipToe für Neuigkeiten gibt  :D
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

The.resa

@Sa: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!! Genieß den Tag!!!!  s-so

Du solltest übrigens Sportreporterin werden ... sehr schön geschrieben... aber soooo eilig hab ich es noch nicht. Lasse Tinka gern den Vortritt  ;)

@Nasendusche: mache ich auch, seitdem ich schwanger bin, weil meine Nebenhöhlen gerne zugeschwollen sind und ich dann Kopfschmerzen bekomme. Außerdem hilft es mir gegen Nasenbluten – auch so ein Schwangerschaftsmitbringsel... Hab so ne Nasendusche aus dem DM und nehme auch das EMSA Nasensalz dazu... Einmal hab ich vergessen, das Wasser mit dem Salz zu schütteln und hab die volle Dröhnung Salz in den Nasengang bekommen – das war übel... hat echt gedauert, bis die Augen aufgehört haben zu tränen.... und Wasser sollte immer schön warm sein, dann läuft es besser durch und ist angenehmer...

@Schlafsack: hab  auch nen 70er... muss passen

@Napo: Meine Whatsapp Kontakte sind Sky und MaViMa.... Aber ich halte euch auch hier auf dem Laufenden...; länger als anderthalb Stunden am Stück kann ich leider auch nicht mehr schlafen... entweder Pipi oder Schmerzen durchs Liegen oder beides, teilweise auch mit Nahrungsaufnahme (vorzugsweise ein Stück Schokolade und ein Schluck O-Saft – hilft mit komischerweise beim Wiedereinschlafen...)  ???

@Sira: danke für die guten Wünsche. Klar melde ich mich... ist ja aber noch nicht ganz akut bei mir

@Me: war heute morgen beim Friseur mit ausgiebiger Kopfmassage (und Rückenmassage auf dem Massagestuhl)... weiß ja nicht, wann ich das nächste Mal dazu komme und war mal wieder nötig...  s-chill
Richtige Wehen hab ich noch keine, aber die Übungs-/Senkwehen werden immer häufiger, sind teilweise auch nicht ohne und dauern meist über eine Minute an.... gestern abend kamen sie sogar regelmäßig im Abstand von 12 Minuten, eben beim Friseur auch... aber dann hab ich immer wieder mal Ruhepausen... also noch kein Grund zur Panikmache.... Habe mir übrigens vorgenommen, erst im November zu gebären .... bin ja selbst ein Novemberkind und fänds irgendwie schön... aber mal schauen, ob sich die Kleine dran hält.... denke aber vor nächster Woche tut sich noch nichts... Warte erstmal auf den Bericht von Tinka...

@Tinka: Wie war dein Termin oder liegst du schon in den Wehen????s-biggergrin

@all: alles Gute!!!! Bin so gespannt, wer hier alles demnächst kuscheln darf  s-geileshow

s-daumendruck s-superdaumen s-klatschen s-winken

Tinkabell86

Hi Mädels,

@Sa: Happy birthday to you, happy birthday to you....  s-pfeifenalles, alles Gute zum Geburtstag. Hoffe du hast ne schöne Tag.  s-so

@Nasenspülung: Habe auch die Nasendusche vom dm und das passende Salz dazu. und nicht schütteln, hatte ich auch schonmal. Das kribbeln kriegste den ganzen Tag nicht weg.

@tiptoe: Friseur hört sich toll an. Ich gehen jedoch erst im Dezember, dann ist zu Weihnachten wieder alles schick :afro:
Bin ja mal gespannt wie lange du noch schaffst.

@me: Befund vom Arzt ist unverändert. Hatte auch kaum noch wehen. So 1-2 mal die Stunde auch so dass ich die veratmen musste. Heute ist aber sehr ruhig.
Die Kleine war auch beim CTG sehr ruhig. Seit Wochen das erstemal. Aber man sagt ja, die sollen zum Ende ruhiger werden. habe ich auch nichts dagegen, denn die letzten Tage waren Ihre Bewegungen echt schmerzhaft. Ich glaube sie hatte noch nicht gemerkt, dass es so langsam enger wird  ;D

Gestern habe ich mich noch reichlich über den Chef meines Mannes aufgeregt. Ursprünglich war vereinbart, dass er flexible eine Woche Urlaub hat und zwar dann wenn das Kind kommt.
Jetzt hat er einfach für diese und nächste Woche den Urlaub für ihn eingeplant und das sei nicht veränderbar. Mein Mann hat gestern abend noch ein langes Gespräch mit ihm geführt, aber es hat nichts gebracht. Ich frage mich nur, warum er dann vor 2 Monaten dies bereits zugesagt hatte und es bei einem Arbeitskollegen vor 1 Jahr auch möglich war. Das das Kind dann vll noch nicht da ist, war egal. Er kann ja sonst nicht planen.
Der soll mir mal unter die Augen kommen. Naja mein Mann hat jetzt gesagt, dass wenn die Kleine sich noch Zeit lässt, er sich zur Not krank schreiben lässt.

Naja jetzt ist er auf jeden Fall bis Mitte November zu Hause. Hab ich auch nichts dagegen und wir können die Zeit noch zu zweit geniesen. Dennoch kacke.

Ansonsten war ich heute auch schon richtig fleissig. Hausflur ist geputzt, inkl. Fenster und unser Balkon wurde vom Moos befreit. Dachte mir, wenn ja bald hier ne Menge Besuch kommt, kann das alles mal gut aussehen.
Gleich gehen wir noch ne runde spazieren und den Rest des Tages wird gechillt.

Achja, nen Whatsapp Kontakt habe ich gar nicht, irgendwie immerwieder vergessen.
Halte euch aber dann hier auf dem Laufenden. Internet im KH läuft ganz gut eigentlich  ;)

Sira82

Nabend!

@Tinka: Den Chef von deinem Mann würd ich auch fressen. Das geht ja gar nicht!
Du klingst ja sehr entspannt, das ist gut! Ich bleibe dennoch gespannt!

@Tip: Bis November warten? Na gut  :) Auch du klingst ganz gelassen. Das freut mich sehr.

@Napo: Ich meine mich zu erinnern, dass Zovirax wie so ziemlich alles nicht ausreichend getestet ist und deswegen auch nicht geht. Bin mit der Zahnpasta ganz zufrieden gerade. Habe das Gefühl, es fängt an zu heilen.

Homöopathie hat mir mein Mann verleidet. Ich kann da nimmer dran glauben...

Na gut, Nebel bis Mittag. Wenn man es ganz gena nehmen will.  ;)

Die Nadel im kleinen Zeh tut nur beim Setzen kurz weh. Ist halt ungewohnt, weil die anderen alle gar nicht weh tun.

Besuche bei den Großeltern sind bei mir auch oft Mittel der Wahl, um Sarah bei Laune zu halten und mich ein bisschen zu entlasten. Gerade jetzt, kurz vor Termin, sollten wir das nicht nur zu schätzen wissen, sondern auch nutzen!

@me: Bin platt vom nix tun. Sarah hatte einen tollen Tag im KiGa. Ihr Opa kam mit zum Abholen, das war natürlich ganz toll für sie. Zu Mittag haben wir beim Italiener bestellt, zum Kaffee gab es Apfelkuchen. Ich habe sogar ein Mittagsschläfchen gemacht!

Die FÄ-Praxis hat angerufen. Ich habe wohl einen Pilz und soll morgen ein Rezept abholen... War ich vielleicht sprachlos. Aber klar! Die Erkältung verzieht sich endlich, die Fieberblase fängt an abzuheilen und bäm der nächste Mist...

Heute Abend ist auch noch Elternstammtisch vom KiGa und ich hab mich dolle drauf gefreut. Und jetzt hab ich einfach keine Lust mehr. Aber nicht gehen, will ich auch nicht. Das sind die Mamas von Sarahs neuen/zukünftigen Freunden. Und ich würde die gern ein bisschen besser kennen lernen, weil bis jetzt machen sie doch einen netten Endruck.

Napolitana

So, ihr kugelt alle noch? Tssss hätt ich nicht erwartet  :)

@Tip: Schön, dass Du die Ruhe weg zu haben scheinst und Dir vorgenommen hast bis November noch zu kugeln. Ich glaub ich würd wahnsinnig werden, wenn ich schon regelmäßige Wehen hatte und dann wieder nix mehr, aber dass ich nicht gerade die Geduld in Person bin weiß ich ja auch  ;D
Dein Frisörbesuch klingt echt super chillig!

@Tinka: Also ich könnte ja meinen Hintern drauf verwetten, dass es jetzt bei Dir bald los geht, vor allem weil Du heute so viel geputzt hast  ;D Wo nimmst Du denn die Energie noch her?  ??? Aber hört man ja immer wieder, dass die Schwangeren kurz vor Entbindung nochmal nen Putzwahn bekommen.  ::)
Der Chef Deines Mannes geht ja echt mal gar nicht. Was soll das denn? Kann man da nicht EINMAL Rücksicht nehmen? s-motz Was arbeitet Dein Mann denn?

@Sira: Komisch, ich hab nie an Homöopathie geglaubt - bis Isabella da war. Und ich war jetzt selbst echt überrascht wie schnell der entzündete Hals von den Globuli weg gegangen ist. Hab auch erst jetzt geschnallt, dass Meditonsin auch was homöopatisches ist, und das kenn ich schon seit meiner Kindheit.
Wieso hat er es Dir denn verleidet?
Nimm's nicht so tragisch mit dem Pilz. Solange Du dadurch keine Beschwerden hast, ist es doch nicht so schlimm, oder? Ich glaub dem Baby kann das ja nix anhaben. Ich finde es viel schlimmer, wenn man selber merkt einen Pilz zu haben. Dieses Jucken und Brennen, scheußlich. Hatte ich als Teenager total oft bzw. auch mit anfang-mitte 20 noch und seit ich keine Pille mehr genommen habe: weg. Innerhalb von 7,5 Jahren hatte ich vielleicht noch 2-3 Mal damit zu tun. Wenn überhaupt. Da fällt mir ein, Isabella ist mit Pilzcreme intus entstanden  ;D

@me: Bin mittags zu meinen Eltern, vorher hier alles pico bello hinterlassen, für den Fall, dass ich nicht mehr heim komme und die Putzfrau morgen hier aufschlägt ::) Hab sogar meine Kliniktasche und Isabellas Übernachtungstasche dabei gehabt und ihren Teddy. Weil mir einfach klar war: Wenn ich vorbereitet bin, passiert sowieso nix.  ;) Und natürlich, ich bin so gut vorbereitet gewesen, dass einfach gar nix passiert. Das geht sogar so weit, dass die Putzfrau mir wegen Hexenschuss für morgen abgesagt hat. Soll mir Recht sein, muss ich nicht wieder überlegen wo ich mich stundenlang rumtreibe. Außerdem sind so mal schnell 50 Euro gespart.
Isabella hatte einen sooo tollen Tag, ist bei den Großeltern viel draußen gewesen und Laufrad gefahren, das macht sie jetzt richtig gut. Geht hier bei uns nicht, weil wir an einem Feldweg wohnen und extra mit ihr zur Straße gehen wo dann ja auch Verkehr ist, hatte ich bisher keine Lust, also kommt sie maximal 1 mal die Woche bei meinen Eltern dazu. Und dafür macht sie es jetzt in kurzer Zeit echt super! Nachdem dann klar war, dass meine Eltern extra Fisch für mich zu Abend machen und Isabellas Haare dringend nach einer Wäsche geschrien haben, hab ich sie dort am Nachmittag noch gebadet, denn abends daheim wäre es sonst zu spät geworden.
So gesehen könnte es meinetwegen jetzt auch losgehen. Das Haus ist aufgeräumt, alle Wäsche gewaschen, Isabellas Haare auch  ;D Und der 28.10. wäre ja auch mal mein Tip gewesen. Trotzdem hab ich so gar nicht das Gefühl, dass es jeden Moment losgehen könnte. Morgen vormittag bin ich ja noch beim FA, mal sehen was sie sagt.
Mir gehts echt deutlich besser jetzt mit meiner Erkältung, ist zwar noch alles recht zu, aber ich fühl mich insgesamt viel fitter und hab heute mal keinen Mittagsschlaf gebraucht - trotz miserabler Nacht. Und bin nicht mal jetzt so richtig müde.

Gute Nacht allerseits!
Liebe Grüße
Napo s-winken

Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Tag war chillig.  ;)

@Tip: dein Tag hört sich auch recht entspannt an. Friseur ist doch immer wieder herrlich. Ist ja lustig. Du würdest, weil selber novemberkind, gerne auch ein solches haben- ich als oktoberkind hätte gerne ein oktoberkind. Aber sieht grad nicht viel danach aus.  ;)
Aber schön, dass du recht entspannt zu sein scheinst.

@Sira: oh, Pilz ist ja echt blöd. Im Moment hast du echt irgendwie die Serie oder? Du arme! Warst du gestern noch beim elternstammtisch?

@Tinka: es bleibt bei dir ja echt spannend.  ;) boah, der Chef von deinem Mann ist ja echt blöd. ist doch klar, dass man bei der urlaubsplanung rund um eine Geburt, nicht den exakten Tag von Beginn und Ende sagen kann...

@Napo: ich merke, du bist der absolute nasenspray-profi hier.  ;) also bist du jetzt absolut vorbereitet? Wow, da hat sich ja der Besuch bei deinen Eltern für dich gelohnt. Ja, mit deinem Tipp scheint es ja nix geworden zu sein...  ;) bei dir werden die unbesetzten Termine jetzt rarer die nächsten Tage oder?

@Me: gestern morgen hat meine Kollegin entbunden. Der kleine ist sooooo süß. Hab mir nur gedacht: ich will jetzt auch!!!!!!
Aber ich hab so null das Gefühl, dass es los geht. Naja, mal schauen, was der Termin bei der FÄ heute bringt. Lust hab ich keine. Wird eh nur ctg gemacht und da wird wieder nix groß zu sehen sein. Würde mich ja wundern, wenn mal nach dem Gmh und dem Mumu geschaut würde. Bei mir ist alles ziepen und Krampfen fern ab jeglicher Regelmäßigkeit und so wenig schmerzhaft, dass ich sogar immer vergesse auf die Uhr zu schauen...

Sira82

Guten Morgen!

@Sa: ja, eine Serie... So kann man es auch nennen  ;)
Sprich doch mal an, dass dein FÄ Mumu und GMH kontrollieren soll. Das machen die bei mir seit 2 Monaten schon! Und du hast ja vor mir Termin!
Bin gespannt, was du von FÄ zu berichten hast!

@Napo: Mein Mann hat sich aus Langeweile mal informiert, was hinter der Homöopathie steckt. Je höher potenziert ein Mittel ist, umso geringer ist der Anteil des eigentlichen Wirkstoffes. Und umso wirksamer soll es sein...

Pilz,... Ja, ich seh es größtenteils gelassen. Ich hab vllt. 3-4 Mal am Tag ein Zwicken und Zwacken. Da bin ich auch zuversichtlich, dass das schnell weg geht. Hatte diese SS am Anfang auch einen, den hab ich bemerkt. Und da hab ich sogar noch eine 2. Runde Zäpfchen gebraucht, um ihn los zu werden...

Dein gestriger Tag klingt ja richtig gut! Und schön, dass du auch auf dem Weg der Besserung bist!
Bin gespannt, was du von deinem Arzttermin berichtest!

@me: Habe mich aufgerafft und bin zum Elternstammtisch gefahren. War ganz nett, allerdings waren wir nur zu fünft. Das fanden alle ein bisschen Schade. Haben 2 Stunden geredet über Kiga und Privates und war echt nett und auch informativ.

Bin heute direkt vom Kiga in die Stadt runter (Rezept holen und gleich einlösen) und dann wieder heim. War circa eine Stunde unterwegs und völlig platt.,dabei bin ich absichtlich ganz gemütlich gelaufen...

Naja, ich erhole mich jetzt ein bisschen bei leckerem Tee und heute Nachmittag besuchen wir meine Schwiegermutter. Wird für mich also wieder ein total entspannter Tag.

Macht es gut und berichtet!

Sa1984

Huhu,

Nix los hier? Alle am entbinden oder was?  ;D

Kurz zu mir: dem kleinen geht's gut, er wiegt etwa 3500g und misst 50cm, ich hatte hohen Blutdruck. Sonst aber alles gut. Bis auf das der Kopf schön tief im Becken sitzt, deutet wohl nicht viel auf eine baldige Geburt hin. Wegen vaginaler Untersuchung hab ich nicht gefragt, was soll es auch ändern. So gehe ich mal lieber davon aus, dass ich locker bis zum ET gehen werde.  ::)

Sira82

Total entspannt... Von wegen...
Bin fix und alle von einem kleinem Spaziergang durch den Ort.
Sind noch fix auf die Bank, Sarahs Erspartes einzahlen und dann direkt weiter zur Oma.
Mein Bauch produziert wieder Übungswehen, nachdem da gestern fast nix los war...

@Sa: Wow, mit den Maßen rechne ich bei Geburt!  :P So unterschiedlich können die Azwerge sein...

Habe auch das Gefühl, dass hier gerade still und heimlich Babies purzeln... Die Frage ist bloß: wer und wie viele?

Napolitana

Hallo Mädels,

@Sa: Wenn man so lange und so intensiv süchtig war wie ich, dann muss man sich mit dem Thema Nase schon auskennen ::) Ich war wie ein Heroin Junkie. Bin völlig durchgedreht wenn mir mal die Flasche runtergefallen und zerbrochen ist oder ich sie irgendwo vergessen habe.
Ja, die Termine werden rar, am Samstag hat mein Bruder und Sonntag meine Mama Geburtstag, am Dienstag noch die Nichte. Also soll sie entweder morgen oder am Montag oder ab Mittwoch kommen bitte ;D Aber ab Mittwoch wär schon ok, ich hab's gerade nicht eilig. Mein Mann hat zwar dann noch am Samstag nächste Woche, aber das würde mich nicht so stören, wenn die gleichzeitig haben. Mir geht's aber echt wie Dir, hab Null das Gefühl, dass es losgehen könnte. Ich wär viel zu neugierig an Deiner Stelle und hätte eine vaginale Untersuchung verlangt. Aber gut, dass Du so tiefenentspannt bist!

@Sira: Es gibt manche Dinge, die man einfach nicht verstehen kann. Für mich gehört Homöopathie dazu. Ich kann Isabella ja schlecht einreden, dass die Kügelchen für irgendwas helfen. Bzw. jetzt vielleicht schon, aber nicht als sie noch kleiner war. Und sie helfen! Naja. Ist ja jetzt auch egal. Ich war früher auch so eingestellt wie Du und hätte mich auch nicht von jemand anderem überzeugen lassen, also brauchen wir das Thema glaub ich nicht weiter führen hier ;)
Ich hatte mal einen Dauerpilz, der einfach immer wieder gekommen ist. Bis ich dann auf Majorana Gel gestoßen bin, das hat es dann in den Griff bekommen. Und seither hab ich das benutzt, wenn ich nur ein komisches Gefühl untenrum hatte. Ist einfach angenehm.
Dein Tag klingt auch chillig, lass es Dir gut gehen!

@me: Also bei mir purzelt nix, aber Tinka und Tip sind ja die aktuellen Hauptverdächtigen. ::)
Hab heute morgen am Telefon ganz doll mit meiner Oma gestritten und ganz viel geweint seither.  s-supertraurig
Sie hat extra nochmal angerufen heute um nochmal zu fragen, ob unser Babyname wirklich feststeht, denn sie findet ihn furchtbar. (Letztes Telefonat war so vor 10 Tagen ungefähr) Dabei hab ich ihr letztes Mal schon gesagt, dass der Name feststeht und wir nicht darauf Rücksicht nehmen können, wem was gefällt und was nicht und es ist ja schließlich unser Baby. Sie darf ja auch gerne ehrlich sagen, dass ihr der Name nicht gefällt. Haben meine Eltern ja auch. Aber sie hat sich immer weiter reingesteigert. Der Name wäre so "italienisch und katholisch" (das gleiche könnte man von Isabella auch sagen, aber da hatte sie nix gegen den Namen). Ich hab gesagt, dass das nicht stimmt und der Name hier öfters vorkommt und überhaupt nicht exotisch ist. (Mal so zur Erinnerung an Euch: Antonia. Findet Ihr das außergewöhnlich? Ist doch ein ganz normaler Name ???) Aber sie hat sich noch weiter reingesteigert, bis sie schließlich gesagt hat, dass ihr das arme Kind jetzt schon leid tut, weil wir es mit dem Namen dermaßen strafen und es muss sein Leben lang dann mit diesem scheußlichen Namen rumlaufen und wie wir sowas nur tun könnten. Warum wir nicht Charlotte nehmen, das wäre doch so ein schöner Name! (Wäre dann aber übrigens französisch und katholisch....)
Da hab ich die Nerven verloren. JA, die Frau ist 88 Jahre alt. Aber ich bin nun mal ein italienisches Temperament und emotional sowieso und dann auch noch hochschwanger, da kann man nicht immer die Nerven behalten. Jedenfalls hab ich angefangen zu weinen am Telefon und gesagt, dass ich das so gemein von ihr finde, was sie da gerade sagt und dass es auch nichts ändert. Es ist UNSER Baby und es wird Antonia heißen und wir finden den Namen wunderschön.
Sagt sie doch glatt wieso ich jetzt heule und dass ich so garstig bin und dass sie mich dann am besten nie wieder anruft, wenn ich so böse bin. Das war echt die Krönung. Wir haben dann irgendwie beide aufgelegt und ich musste so heulen und mich aber dann auch fertig machen und zum FA.
Dort war die Hölle los und ich musste ewig warten. Dann hat ihr das CTG nicht gefallen. Herztöne zu regelmäßig. Die Frau hat echt einen an der Klatsche wenn ihr mich fragt. Also nochmal 20 Minuten CTG. Dann war's wohl ok.
Hab mich dann mit meiner Mama getroffen, die nicht weit vom FA arbeitet und die dann auch Feierabend hatte. Wir sind zusammen essen gegangen und ich hab ihr alles erzählt und dann waren wir noch gemeinsam beim bummeln. Hat gut getan. Aber seit ich daheim bin heul ich schon wieder. Oma hat auch schon 2 mal angerufen während ich noch weg war und aber nicht auf den AB gesprochen. Aberich bin so wütend, dass ich auch gar keine Lust habe mit ihr zu reden. Auch wenn ich sonst nie so bin, ich will sonst immer jeden Streit gleich klären und auch ausfighten. Aber ich bin so tief verletzt, dass es mir lieber wäre, sie würde das wahr machen, was sie gesagt hat: Nie wieder anrufen.  :'( :'( :'(
Am Ende wird alles gut.

Sira82

Oh Napo, das tut mir so leid! Kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst! Ich drück dich ganz dolle!
Antonia ist ein wirklich ganz normaler Name! Ich finde es sogar schön, dass du dein italienisches Erbe ein bisschen in die Namen deiner Kinder einfließen lässt!

Die Oma ist die Mama deiner Mama, oder? Wer weiß, vielleicht ist ihr inzwischen klar geworden, dass der Fehler bei ihr liegt und sie will sich entschuldigen?

Wie auch immer, ich hoffe du kommst irgendwie drüber weg. Denk einfach daran, dass du jetzt für deine kleine Antonia stark sein musst!

Neulich habe ich erfahren, dass der Sohn eines Kollegen meines Mannes so heißt, wie wir Junior nennen wollen. Und dann hat eine aus meinem GVK ihren Jungen auch so genannt. Das war (vor allem letzteres) hart für mich. Aber die Namensfindung war so ein Kampf für uns, dass mir das einfach egal ist jetzt.

Ganz doll liebe Grüße!

Napolitana

Danke
Jetzt hab ich mit meinem Papa telefoniert und der hat mit meiner Mama gestritten und erzählt mir jetzt am Telefon, dass er mich zur Halbwaise macht, weil er das in meine Mama reinprügeln will. Sind heute eigentlich alle völlig bescheuert? Es sind nur Worte, er tut ihr nichts. Aber geht's eigentlich noch?  :'( :'( :'( :'(
Ich hab gerade richtige Heulkrämpfe
Sorry für den Egopost
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

@Napo: och Mensch. Was für ein besch*issener Tag für dich.  :-* :-* :-* ja, die Familie könnte man manchmal echt..... Man kann sie sich halt nicht aussuchen. Aber dich hat es heute ech heftig gebeutelt. Fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!!

Antonia gefällt mir persönlich sehr gut. Hätte den bei einem Mädchen auch auf der erweiterten Liste gehabt. Er ist keineswegs ungewöhnlich, sondern im Augenblick voll im Trend der Namensgebung, wenn man klassischere Vornamen mag. Das mit dem katholisch ist totaler Schwachsinn. Sooooooooo viele Namen haben einen christlichen Ursprung, daher ist das doch Wurscht. Ist halt Teil unserer Kultur, egal ob man religiös ist bzw Christ ist oder nicht.

Sira82

Ach, Napo... Ich weiß gar nicht mehr, was ich dir noch schreiben soll! Am liebsten würde ich dich in die Arme nehmen und ganz fest halten.  :'(

Das wird schon wieder! Wann kommt denn dein Bär heim? Der kann dich doch bestimmt wieder aufbauen!