Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Ihr seid so lieb. Vielen Dank für's zuhören und trösten  :-* :-* :-*

Vor lauter Familienstress hab ich jetzt gar nicht erzählt was die FÄ noch gesagt hat (außer dass die Herztöne von Antonia wohl zu regelmäßig sind ::)
MuMu "außen fingerdurchlässig, aber innen noch zu" ??? Heißt wohl das gleiche wie Fingerkuppe einlegbar. Sie glaubt nicht, dass es schnell los geht. Hoff ich doch.
Ich habe nochmal ganz konkret gefragt, was jetzt ist wenn die Fruchtblase platzt, ob das Kind schon weit genug unten liegt. Aber die Tante labert so eine gequirlte Sch***, es ist zum Verzweifeln. Heute hat sie gesagt solang ich keine Wehen hatte wäre der MuMu ja noch nicht offen und solange der nicht offen ist, kann die Nabelschnur ja nicht rausfallen. Was hat das denn damit zu tun? Hab ihr gesagt es ginge doch darum, ob die Nabelschnur zwischen Becken und Köpfchen eingeklemmt werden könnte und ob ich daher liegend transportiert werden muss, also Rettungswagen. Sagt sie: Mit dem Rettungswagen sind sie auch nicht schneller in der Klinik, als wenn sie selber fahren. s-motz Die WILL es nicht kapieren! Ich also wieder: Nicht wegen der Schnelligkeit, sondern ob ich liegen muss, damit die Nabelschnur nicht eingeklemmt ist. Hält sie für Quatsch. Nur wenn ich schon Wehen gehabt hätte, so dass der MuMu offen ist.
Also Mädels, in jedem verdammten Schwangerschaftsratgeber steht doch drin, dass einem der FA sagen soll, ob das Köpfchen schon im Becken liegt, damit man weiß ob man liegend transportiert werden muss oder nicht? Und im GVK damals haben wir das auch so gehört. Die Hebamme sagt das auch. Nur meine FÄ scheint davon noch nie was gehört zu haben und die blöde Kuh war auch noch Oberärztin in einer renommierten Frauenklinik, bevor sie die Praxis übernommen hat.
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher! Liegt Antonia jetzt schon tief genug oder nicht? Ich kann natürlich hoffen, dass es nicht mit dem Blasensprung los geht. Und wenn dann anhand der austretenden Menge entscheiden, ob ich lieber einen Rettungswagen will oder mich mit dem Auto fahren lasse.
Die Frau macht mich fertig.  s-hilfe
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sira82

Wie kann man in dem Beruf so dämlich sein? Die entsprechende Info hab ich jetzt unaufgefordert schon dreimal bekommen! (Klar, dass sie sich nicht merken kann, was sie mir von Termin zu Termin erzählt)

Du hast doch bestimmt schon eine Hebi am Start für danach? Kannst du nicht die mal fragen/schauen lassen?

So oder so, bald bist du die Olle los!

Das Problem ist nur, dass Fruchtwasser auch schwallartige abgehen kann, wenn das Köpfchen fest im Becken ist... Und es kann tröpfeln, wenn man einen Riss im oberen Teil der Fruchtblase hat... Du musst schauen, dass du die Info irgendwo herkriegst... :-* Darauf vertrauen, dass es mit Wehen los geht, würde ich nicht...

Sa1984

Guten Morgen!

@Napo: Also ich habe sowohl von FA, als auch Hebamme folgende Aussage bekommen: Geht ein Schwall Fruchtwasser ab und kommt dann fast nix mehr, dann kannst du selber fahren, weil der Kopf einen Verschluss bildet, d.h. die Nabelschnur kann dann auch nicht mehr nach vorne rutschen. Geht ein Schwall ab und es läuft und läuft, dann musst du liegend transportiert werden, weil der Kopf noch nicht tief genug im Becken ist. Hoher Blasensprung ist natürlich blöd. Aber, wenn es wirklich nur tröpfelt sollte es reichen, wenn du dich gleich ins Auto packen lässt und selber gefahren wirst. Sowohl Arzt als auch Hebamme haben gesagt, dass so ein Nabelvorfall super selten vorkommt und du bist doch jetzt auch in der 40. Wochen- wenn dein Bauch nicht gerade noch direkt unter der Brust hängt, dann sollte das passen. Aber klar, wenn du dich unsicher fühlst, lieber RTW rufen und dort das Problem schildern, nämlich dass du von deinem Arzt keine vernünftige Aussage bekommen hast.
Also dein Tag war ja gestern echt unter aller Kanone... Du Arme.  s-hug

@Rest: Macht doch mal piep- ok, außer ihr seid gerade im Kreißsaal  ;D

@Me: Määähhhh, mag nicht mehr. Bin heute morgen wie eine 70-Jährige aus dem Bett gekrochen.  ;D Aber je näher der Termin kommt, desto weniger habe ich das Gefühl, dass sich was tut. Ich mein, ich vergesse ja sogar, beim Hartwerden und Ziehen des Bauches auf die Uhr zu schauen.... ::) Kann daher auch nix besonderes sein...  Werde euch also noch eine Weile sehr aktiv schreibend erhalten bleiben. Freue mich aber, dass mein Freund seinen Urlaub definitiv ab Mittwoch antreten wird. Hat ja 3,5 und den 2.+3. Monat Elternzeit. Die Zwischenzeit bekommen der Kleine und ich dann tagsüber auch alleine rum. Aber freu mich dann echt, wenn ich hier ungeduldig rumhänge, Gesellschaft zu haben- und gemeinsam auch Wehenförderung zu betreiben  ;)  Sind uns da zum Glück einig, dass wir die Zeit zu Zweit noch nutzen sollten  ;D

Sira82

@Sa: ich weiß, was du meinst... Meine Kondition ist voll hinüber. Ich schaffe noch KiGa und wieder zurück (alles eben). Mehr und ich kriege Schweißausbrüche, Kontraktionen, Kreislauf oder anderes ekliges Zeug...
Außerdem fängt die Zeit langsam an zu kriechen. Immerhin bin ich jetzt Mitte/Ende 38. Woche! Bei Sarah hatte ich schon 2 Wochen früher den Koller... Aber abgesehen von der körperlichen Unbeholfenheit geht es mir recht gut. Und dafür bin ich wirklich sehr dankbar!

Wehenförderung betreiben...  ;D das hast du aber schön formuliert!

Oh, und wenn es nicht weh tut, ist es keine Wehe! Außer bei Napo!  :P

@me: schlürf noch meinen Mama-Tee und dann erledige ich die Wocheneinkäufe. Mit Auto!  ;)
Kindergarten läuft echt gut. Seit Montag fragt Sarah jeden Tag, ob die Frau da ist, die mit den Kindern singt. Die kommt heute am Freitag. Sie hat sich riesig gefreut, als ich ihr das heute morgen gesagt habe. Zudem ist heute Mitbringtag. Sie hat sich für den Luftballon entschieden, den sie gestern auf der Bank bekommen hat... Bin gespannt, ob er den Tag überlebt.  ;D
Nächste Woche sind Ferien im KiGa. Bin gespannt, ob ich die Woche überlebe.  ;D (Mein Mann hat ja auch frei. Wird schon werden...)

Irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass es bald jederzeit los gehen kann... Ich hoffe, dass sich die Geburt wieder mit Wehen ankündigt. Ist mir lieber als ein Blasensprung... Heute und morgen muss ich noch schaffen. Dann ist November und ich garantiere für nix mehr.  ;)

missmusic2012

So hier bin ich mal wieder.  Aber auch nur vom tablet.

Kurze Zusammenfassung wie es mir erging.

Donnerstag schleimpfropf abgegangen. Dann am Freitag gegen 15.30 dachte ich einen blasensprung zu haben.  Es setzen auch stärkere wehen ein.
Also ins kh. Dort 17 Uhr ctg und ärztliche Untersuchung.  Mumu 1,5 cm , er wollte mich gegen 21 Uhr nochmal sehen. Also gut wir etwas spazieren und essen gewesen.
Wehen immer regelmäßiger und stärker.

Also 21 Uhr wieder untersucht Mumu bei 3 cm. Wir sollen bleiben. Wehen wurden immer stärker aber immer noch verschnaufbar.  Gegen 2.30 Wanne ausprobiert.  Ich War allein im Kreißsaal.  Wehen immer stärker und Mumu bei 6cm.
So ging das Spiel bis 8cm und weiter wollte er nicht aufgehen. Samstag morgen um 9 haben se mir die Fruchtblase geöffnet damit endlich was ging.
Und dann gingen die wehen erst los. Aber auch um 10 War der Mumu immer noch bei 8cm.

Sie haben dann weil ich echt den Druck des Kopfes immer mehr spürte mit den fingern bei jeder wehe den Mumu mit aufgeschoben.
Ende des ganzen War dann Samstag 11.15 als die kleine leona das Licht der Welt erblickte.

Es ist so ein tolles Gefühl sein Kind endlich in den armen halten zu können.

Wir leben uns Grad so richtig zu hause ein mit viel kuscheln und schmusen.

Stillen klappt soweit echt ganz gut und bin auch mega froh drum.

So dann Werd ich mal wieder die milchbar eröffnen die kleine wacht solangsam auf.

Daten zum Kind 52cm, 3220gr , 35 KU.

Vielen Dank für eure Glückwünsche.

Wer ist von euch die nächste? 

Glg miss

Sternchen 06/2014

Tinkabell86

hi,

@ miss: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen Wunder s-so Genißt weiter die Kuschelzeit.

@napo: Ist mal echt super von deinem Arzt. Ich bin so froh, dass meine Ärztin so toll ist. Höre auch von anderen immer wieder Stories, wo ich mir nur denke, das kann doch nicht sein.
Mein alte FÄ war auch so eine, die erzählte immer alles so nüchtern runter und bei beschissenen Ergebnissen hatte ich immer Panik, im nachhin hätte ich mir nie so eine Panik machen müssen.
Ach und das mit deiner Familie - mich würde so ne Situation auch zum heulen bringen. Kann dich da echt verstehen. Ich finde Antonia übrigens auch sehr schön. Die haben doch alle keine Ahnung  ;)

@Sa: habe mittlerweile auch das Gefühl, dass es sich bei mir noch ziehen wird.

@sira: Pilz ist blöd, aber so lange es nicht brennt und juckt geht es ja noch. Hatte den früher auch häufiger. Aber mit dem Medikament kriegt man es ja schnell unter kontrolle.

@me: Heute wieder FA Termin gehabt. Alles wie gehabt. CTG zeigte leichte Wehen, die aber leider nicht bewirken. Hatte gestern und heute jeweils über 2 Stunden schon starke Wehen, so alle 10 Minuten und dann waren die wieder plötzlich weg. Weiß nicht was ich davon halten soll. Ist echt anstrengend. Dienstag habe ich ET und dann muss ich wieder zum Arzt. Hoffe das es am WE endlich losgeht, glaube aber gerade mal wieder nicht dran. Bestimmt übertrage ich voll und dann muss noch eingleitet werden.  :-\

Gestern waren wir einfach mal Autos gucken und haben uns auch echt in eins verguckt - guter Kurs, zwar mehr wie vorher, aber wäre irgendwie machbar. Problem ist unser altes Auto. Das sind wir ja noch am Finanzieren und hätten im Januar noch die Restrate, die wir auch def. nicht auf einmal aufbringen können. Der alte Autohändler würde ihn auch zurücknehmen und wir müssten nur ein bisschen noch was drauflegen, da wir doch einige Kilometer mehr gefahren sind wie Vetraglich geregelt. Naja und dann haben wir leider zwei dicke Kratzer. Wollte die jetzt wo anders dann machen lassen, damit es nicht so teuer ist. Haha -  sind dennoch 400€, will gar nicht wissen, was der Autohändler dafür nehmen würde.
Das wird dann doch alles zu teuer.
Jetzt sind wir wieder absolut am grübeln, aber ein größeres Auto (jetzt nur 3-türer) wäre schon mehr als praktisch.
Oh man, ist doch zum verrückt werden. Wären wir mal nicht gestern hingefahren.

So werde jetzt mal vll ein paar Fenster noch putzen und gleich wieder spazieren gehen. Vll fördert das ja die Wehen, damit die endlich mal richtige werden.

LG eure vor sich hin wehende Tinkabell

The.resa

@miss: schön, dass du dich zurück meldest ... Freu mich sehr für dich, dass die kleine Maus sich so gut eingelebt hat... herzlichen Glückwunsch nochmal  s-so Leona ist übrigens ein sehr schöner Name  :)

@Napo: das mit deiner Oma ist echt nicht schön... aber manche können eben nicht aus ihrer Haut.... sie wird sich schon irgendwann damit abfinden, dass es eure Entscheidung ist, wie die Kleine heißt! Meine beste Freundin zu Schulzeiten hieß Antonie – daher hab ich bei Antonia echt positive Assoziationen – lasst euch das nicht ausreden... und dass mit deiner FÄ ist ja echt der Hammer... wie kann man nur so dämlich sein.... Mein FA hat mir auch schon mehrmals unaufgefordert mitgeteilt, dass ich bei einem Blasensprung nicht liegend transportiert werden muss, weil die Kleine mit dem Kopf schon so tief im Becken liegt, dass es keine Nabelschnurprobleme geben kann.... Frag echt mal deine Hebamme...

@Sa: das ist wirklich witzig, dass du auch lieber den Monat bevorzugen würdest, in dem du selbst Geburtstag hast .... bis morgen hast du ja noch Zeit, also macht euch an die Wehenförderung (sehr schöne Umschreibung)..... Bin heute übrigens auch wie eine 70-jährige aus dem Bett gekrochen.... willkommen im Club  :-\

@Sira: freut mich, dass es mit Sarah so gut läuft! ,,die Frau, die mit den Kindern singt" – sehr süß  :D

@me: gestern Abend bin ich echt fast wieder verrückt geworden... alle 11-13 Minuten Wehen... auch nachts ging es rund, so dass ich fast kaum geschlafen hab... und dann heut morgen wieder Flaute... das versteh einer.... naja, trotzdem spür ich immer mehr Druck nach unten, sodass ich denke und hoffe, dass das nächste Woche was wird...  s-daumenhoch

@Tinka: bei dir läuft es ja echt wie bei mir - finde das auch sehr anstrengend.... aber ich glaube nicht, dass du überträgst... wirst sehen - nächste Woche entkugeln wir beide  :) und Napo natürlich auch - auch ohne wehe Wehen  ;)

Napolitana

Hallo Mädels,

@Sira: Ja, ich hab auch schon dran gedacht die Hebi zu fragen. Andererseits komm ich mir auch blöd vor, auf dem Thema so rumzureiten... aber naja, die Hebi wird ja auch dafür bezahlt, für solche Fragen da zu sein...
Das ist echt so süß, die "Frau die mit den Kindern singt". Herrlich. Sooo schön zu lesen, dass es Sarah so gut im KiGa gefällt. Man gewöhnt sich echt schnell dran, die Mäuse nicht mehr den ganzen Tag um sich zu haben gell? Ich hab mich vor heute auch wieder gefragt wie ich das schaffen soll, aber jetzt ist Isabella schon im Bett für den Mittagsschlaf und mein Bär wollte auf jeden Fall vor 5 heimkommen hat er gesagt. Das werde ich ja wohl noch schaffen. Vor allem war der Vormittag echt unkompliziert. Zumindest von Isabellas Seite ::)
Echt, Dir sind Wehen lieber als ein Blasensprung? Also bei Isabella hatte ich ja nen Blasensprung und dann weiß man wenigstens sicher, dass es los geht. Wenn ich von den anderen hier so lese, dass sie regelmäßig Wehen haben und dann hört es doch wieder auf, das stell ich mir nicht so prickelnd vor. Da wird man doch total gaga oder?

@Sa: Sie hat bei der vaginalen Untersuchung gesagt, dass der Mumu schon fingerdurchlässig ist, aber das Köpfchen noch weit weg? Deswegen weiß ich jetzt nicht ob der Kopf wirklich tief genug im Becken ist. Sonst würd ich auch denken, das passt schon.
Das mit dem Wehen einleiten hast Du echt toll geschrieben und würd ich vielleicht auch gerne mal ::) aber mein Bär spielt da leider nicht mit. War letztes Mal auch so... wobei... er hat dann doch irgendwann nachgegeben ;D

@Wehen weh tun: Wieso außer bei mir? Check ich nicht... hab ich mal irgendwas dämliches in die Richtung geschrieben? ???

@miss: Wie schön von Dir zu hören! Und wie schön, dass es so gut läuft mit dem Stillen  :D
Danke für Deinen kurzen Geburtsbericht. Wieso warst Du alleine im Kreißsaal? Wo war denn Dein Mann?
Leona finde ich einen wunderwunderschönen Namen. Der hätte mir auch sooooo gut gefallen. Leider meinem Mann nicht. Schöne Maße hatte die kleine Löwin. :)

@Tinka: Wie, Du kugelst noch? Und das traust Du Dich uns erst jetzt zu sagen? Wir haben alle gedacht Du kuschelst schon ;D Dann hättest Dich ja mal eher melden können  :P
Danke für Deine lieben Worte.
Ich würd echt wahnsinnig werden, wenn immer wieder Wehen da sind und dann wieder weg. Du arme...
Die Kratzer sind woanders wegmachen zu lassen sicher günstiger, aber fragen kann man ja auf jeden Fall mal. Ist ja auch eine blöde Situation. Leider höre ich IMMER nur Stories von finanzierten Autos wo die Autohäuser einen danach dann "abzocken" wegen Kratzern und zu vieler Kilometer und hab sogar schon gehört, dass verlangt wurde, das Auto mit neuen Bremsbelägen und neuen Stoßdämpfern zurück zu geben :( Daher würde ich NIE über ein Autohaus finanzieren, auch wenn das anfangs so verlockend aussieht. Da würde ich lieber einen normalen Kredit aufnehmen und ein gebrauchtes Auto mit dem Geld cash kaufen. Dann gehört mir das Ding wenigstens wirklich und ich weiß genau woran ich bin. :(
Meine Freundin hatte einen Opel Astra Kombi Diesel mit 170 (?) PS und super Ausstattung auch finanziert und jetzt wäre die Anschlussrate plötzlich teurer geworden und das ist ihr in der Elternzeit jetzt zu viel geworden, also wollte die das Auto zurückgeben. Aber weil sie von Vogelscheiße (!) Lackschäden auf dem Dach hatte und einen Parkrempler, wollte Ihr der Händler 8.000 (!!!) Euro dafür abknöpfen. Das ging auch nicht. Also hat sie den Astra jetzt zurückgegeben und dafür einen Corsa genommen, 100 PS Benziner und Standardausstattung, dafür zahlt sie jetzt 30 Euro mehr Rate als zuvor für den Astra, weil der Schaden vom Astra da mit rein gerechnet ist. Sie zahlt also mehr für das viel kleinere schlechtere Auto und ist wenn diese Finanzierung dann wieder ausläuft wahrscheinlich genauso weit. Ich find das so unverschämt, was die Autohändler da abziehen und wundere mich, dass sich bei sowas noch nie eine Verbraucherzentrale eingeschaltet hat.

@Tip: Auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte.
Das ist ja bei Dir auch echt total nervenaufreibend, erst Wehen dann wieder nicht. Ich würde durchdrehen! Aber wie kommt ihr alle drauf, dass ich ohne wehe Wehen auch entkugle nächste Woche?

@me: Meine Oma hat ja gestern mehrfach noch versucht mich anzurufen, aber ich bin nicht ran. Ich konnte einfach nicht. Und heute wieder. Hab jetzt erst gemerkt, dass sie mir sogar auf den AB gesprochen hat vorhin. Sie hat geweint und gesagt es tut ihr leid, aber ich hätte sie auch beleidigt (womit? Dass ich gesagt habe es ist mir egal ob ihr der Name gefällt? Oder dass ich es gemein von ihr finde sowas zu sagen?? - egal...) jedenfalls ich soll es doch bitte gut sein lassen und sie mischt sich jetzt nicht mehr ein und sie glaubt ich gehe absichtlich nicht ans Telefon.
Sie jetzt nicht zurückzurufen und ihre Entschuldigung anzunehmen finde ich total arschig, aber ich kann es einfach nicht. Mir fehlt da gerade echt die Kraft für dieses Gespräch.  :'(
Mit meinem Papa hab ich heute auch nochmal kurz gesprochen. Er hat sich mit Mama nicht vertragen bis jetzt und sagt zu mir er wird einfach nicht mehr mit ihr reden. Super. Sie hat ja übermorgen nur Geburtstag. Was für eine Bombenstimmung in meiner Familie. Da braucht man echt keine Feinde mehr.
Heute Vormittag war eine Bekannte zu Besuch mit Ihrer Tochter (wo ich mal vor Wochen erzählt habe, dass das Kind so schrecklich ist). Hier bei uns war es nicht so schlimm wie bei denen zu Hause, aber ich war doch froh, als sie gegangen ist. Das Kind ist ständig überall rumgerannt und hat sämtliche Lichtschalter gedrückt, die DVDs mehrafach ausgeräumt, hat ihren Apfel kleingebissen und dann auf dem Boden verteilt.... hier sah es hinterher aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte und ich musste erstmal gründlich sauber machen. Ich mein, die ist genauso alt wie Isabella und ich weiß, dass unsere Maus ein echter Engel ist und kein Maßstab. Aber so wie die sich aufführt... puh... die ist ja auch fast 2,5 Jahre alt, da muss man doch mal langsam wissen was erlaubt ist und was nicht?
Obwohl das Wetter ekelbäh ist, werde ich wohl nach dem Mittagsschlaf bissl mit Isabella raus gehen. Oder einkaufen zumindest. Heute Abend spielt mein Bär Tischtennis. Zum Glück diesmal nur 20km weit weg, also wäre er schnell da wenn was wäre. Nicht dass ich davon ausgehe. Das nächste Spiel ist dann erst am 13.11. und so lange kugel ich dann hoffentlich auch nicht mehr. ::)
Bis später oder so....
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

@napo mit allein im Kreißsaal meinte ich die einzige entbindende. Mein Mann war da die ganze zeit. Ich bin so stolz auf ihn.
Er hat alles mit gemacht. Sogar mein vor Schmerzen erbrochenes weg gemacht.
Er war echt toll.
Und wie er mit der kleinen umgeht so süß.

Sternchen 06/2014

Napolitana

@miss: Achso!
Das ist echt toll, dass Dein Mann so für Dich da war. Diese wertvolle Erfahrung wird Euch noch stärker zusammenschweißen, ihr werdet das nie vergessen  :D
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

Ich hatte die letzten Wochen echt immer wieder bedenken wie die zwei das machen. Er meinte immer er könne mit so kleinen babys nix anfangen.
Er ist total hingerissen von ihr.

Meine Hebamme ist echt auch klasse. Die ist genauso hin und weg von leona wie mein mann.  :D

Sternchen 06/2014

hope2.0

Hallo Mädels.....

als allererstes:   Herzlichen Glückwunsch Miss   s-so
Ich wünsche euch eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit. Väter und Töchter ist eine Dimension für sich alleine  ;)

@EO: Ich wäre tendenziell schon gerne bereit mit euch gemeinsam umzuziehen, allerdings kennt ihr ja meine "Schreibmotivation". Und irgendwie hätte ich dann wieder ein schlechtes Gewissen wenn ich mich öfters nicht melde. Ich lese ja auch jetzt immer fleißig mit, aber sage mir jedesmal: "Ach jetzt nicht....ich antworte später..." und schwupp-di-wupp ist nicht nur eine Woche, sondern noch die ein oder andere dazu mit vergangen.

@Napo: Das war ja echt ein besch.... Tag für Dich. Was aber zählt ist deine "eigene" Familie. Hauptsache ihr seid euch einig und seid füreinander da. Lass doch deine Oma reden.....ich könnte sie auch noch nicht zurückrufen und einfach so ihre "Entschuldigung" annehmen. Sie vergessen wohl alle in welchem "Umstand" du gerade bist und sowas gar nicht gebrauchen kannst, dein Papa ist ja auch der Oberhammer. Ich finde aber Antonia wunderschön, deine Oma spinnt doch. T´schuldigung

@Sa: "Wehenförderung" das klingt echt gut...herrlich formuliert  s-rofl
Da muss ich meinen Mann auch noch hin bekommen, er nimmt soviel Rücksicht auf mich, dass er sich sogar DAS selbst verweigert. Ich kann dich vollkommen verstehen, ich mag auch überhaupt nicht mehr warten.

@Tinka: Mich würde das auch wahnsinnig machen immer wieder Wehen zu haben und dann wieder absolute Flaute. Ich drück dir die Daumen das du auch seeeehr bald kuscheln darfst  ;)

@me: Also wie bereits erkannt  ;) bin auch ich noch keine von den "heimlich" Entkugelnden.
Hatte heute wieder Termin bei meiner FÄ, CTG wie immer super, wieder 9 Punkte wie jedesmal. MuMu noch geschlossen aber weich. Köpfchen allerdings noch weit oben, also noch nicht mal im Becken und noch frei beweglich, geschätztes Gewicht ca. 3300g aber wirklich unter Vorbehalt weil sie den Umfang nicht mehr richtig messen konnte. Allerdings ist das Fruchtwasser inzwischen unterste Norm, also wieder abgenommen, und die Plazenta fängt schon an zu verkalken. Muss jetzt engmaschiger zur Kontrolle.
Ich war ganz schön enttäuscht, unsere Große kam bei 37+5 und jetzt bin ich schon bei 38+5 und noch nichts in Sicht. Hab immer mal ein ziemliches Spannen im Bauch was bis nach "unten" ausstrahlt und auch mächtig drückt, aber immer nur auf einer Seite des Bauches, je nachdem ob Madame links oder rechts liegt. Also richtige Wehen Fehlanzeige...zumindest glaub ich das, denn das erste Mal Wehen hatte ich bei unserer Großen erst nach dem Blasensprung und die waren auch gleich eindeutig zu erkennen "Auuutsch" sag ich da nur.

So das war es erstmal...ich kugel also noch eine Weile mit.

Ich weiß nicht ob das noch relevant ist aber hier noch meine nächsten Termine:
03.11. CTG
06.11. CTG
09.11. CTG + komplette Untersuchung

[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Sira82

@Hope: Schön, von dir zu hören! Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben!
Ich kann verstehen, was du meinst mit dem Entbindungstermin. Sarah kam bei 40+1 und irgendwie kann ich mir deswegen kaum vorstellen vor Termin zu entbinden.
Das mit der verkalkten Plazenta ist doof. Hab ich jetzt auch. Aber bei mir ist zum Glück wohl noch genug Fruchtwasser da...

@Napo: Erstmal dickes Sorry! Ich wusste nur noch, dass irgendwas an deinen Wehen komisch war und jetzt ist mir wieder eingefallen was: das CTG hat die nicht aufgezeichnet... Ich korrigiere mich also: Wehen sind es erst, wenn es weh tut. Punkt.

Die Sache mit dem Blasensprung ist halt, dass es Frauen gibt, die danach eben keine Wehen bekommen und sogar noch eingeleitet werden müssen wegen der Infektionsgefahr nach ich weiß nicht wie vielen Stunden...
Klar sind Vorwehen doof, aber ich hatte das Glück, dass meine eindeutig unregelmäßig waren und von 4:30 bis 22:30 gingen und dann direkt die Geburtswehen los gingen.
Aber aussuchen können wir es uns eh nicht...

Toll, dass dein Tag mit Isabella so schön war! Sarah war zwischen Kiga und Musikkurs schrecklich drauf. Das hat mich richtig in den Keller gezogen, hätte am liebsten einfach nur geheult. Jetzt ist wieder besser - bei ihr und mir - keine Ahnung was da los war...

@Tip: oh, das ist ja ärgerlich, dass die immer wieder komplett weg gehen, die Wehen. Nerven behalten und immer dran denken: bald bist auch du dran!

@Tinka: Auch du: halte durch! Sammel Kraft und schlaf, so viel du kannst! Die richtigen Wehen werden kommen und dir dein größtes Wunder schenken!

@miss: Schön, dass du wieder mitschreibst! Das klingt ja nach einer nicht zu langen Geburt und einer tollen Belohnung. Es freut mich, dass es mit dem Stillen so gut klappt. Leona ist ein sehr schöner Name und dein Mann ein ganz toller! Habt weiterhin viel Spaß zusammen!

Napolitana

@miss: Das ist echt so schön zu lesen, wie verliebt ihr in Eure Leona seid. Und für Männer ist das Thema schwer greifbar glaub ich, bis sie das kleine Wesen sehen und riechen. Dann ist's um sie geschehen  :D
Toll, dass Du auch mit Deiner Hebi so zufrieden bist.
Hast gar keinen Hormonschock, Babyblues?

@Hope: Auch Dir möchte ich für Deine lieben Worte danken!
Ich finde auch Du brauchst echt kein schlechtes Gewissen zu haben. Und dass Du Dich bei EO auch anmeldest, verpflichtet Dich doch nicht dazu regelmäßig zu schreiben! Leider ist die Gruppe der Junimamas 2013 ziemlich eingeschlafen. Zeitweise haben wir nur zu zweit da geschrieben, die andere Mama wäre aktiver gewesen, aber da lag es an mir, dass ich mich teilweise ewig nicht gemeldet habe. Jetzt schreibt wieder eine mit, aber das ist echt wenig geworden. Ich hätte auch nicht die Zeit dazu gehabt so oft zu schreiben wie jetzt hier. Das ist denk ich auch normal. Aber Kontakt halten ist doch trotzdem schön, findest Du nicht? Vor allem immer spannend zu lesen, wenn das eigene Kind gerade eine schwierige Phase hat ist das jetzt bei den anderen Mamas oft zeitgleich genauso gewesen und das tröstet und beruhigt einen dann ungemein  ;)
Bis auf die Jungs von Traum und Leona von miss scheinen es die Novemberbabys ja nicht besonders eilig zu haben.  ::) Aber kommt Zeit, kommt Kind  ;D

@Sira: Achso, Missverständnis  ;D ;D ;D Ich hab echt nicht kapiert, ob Du mir einfach nur schmerzfreie Wehen wünschen willst oder wie das gemeint war  ;D ;D ;D
Wegen Blasensprung und möglicher Einleitung magst Du Recht haben, aber ich glaube das ist recht selten. Manchmal machen die Hebis ja sogar sie Blase auf, damit Wehen in Gang kommen.
Solche Zickenphasen sind echt kräftezehrend. Hatten wir gestern Abend für eine Stunde und Isabella war nicht in der Lage zu sagen was ihr eigentlich nicht passt  :-X Aber ich war von dem Tag so durch, dass ich einfach auf Durchzug geschaltet habe  ::)

@me: Mein Bär ist sooooooooo coool  8)
Hat mir heute ein Geschenk mitgebracht. Einfach so. Er sagte er hat Geld letztens von einer Sonderzahlung auf die Seite gelegt um mich mal damit zu überraschen: Ein neuer PC!  :D Weil ich in letzter Zeit immer wieder geschimpft habe, dass meiner irgendwie so lahm geworden ist und ich habe hier an meinem Schreibtisch meinen Laptop fest installiert, mit zusätzlicher Tastatur, Maus und 2. Bildschirm. Hat den Effekt, dass die Kabel hier überall kreuz und quer laufen. Und der Laptop war mal ein billiger und der Akku ist längst Schrott, warum ich ihn mobil schon lang nicht mehr benutze.
Aber ich verbringe ja dann doch nicht so wenig Zeit hier, vor allem weil ich nach dem MuSchu wieder 7,8 Stunden pro Woche per homeoffice arbeiten werde.
Und zusätzlich zum PC an sich hat er gleich noch 2 Monitore mitgebracht. Die hat er aber nicht gekauft, sondern von der Arbeit waren das welche, die dort nicht mehr gebraucht werden. Morgen wird Isabella meine Schwiegereltern zum Geburtstag des Patenonkels meines Mannes begleiten. (War das jetzt kompliziert?) Das ist ein alter Mann und der freut sich so wenn er Isabella sieht. Mein Mann fährt nicht mit, das sind nämlich 1,5 Stunden Fahrt und er soll ja hier sein wenn was wäre  ::) Und das war auch der Gedanke meiner Schwiegis: Wenn es bei uns losgeht ist Isabella so wenigstens "aufgeräumt". Und wie gesagt, der Onkel freut sich. Jetzt dachte ich schon ich könnte vielleicht noch einen romantischen Tag mit meinem Bär verbringen, aber so romantisch wird's dann doch nicht, er wird dann gleich den neuen PC für mich installieren. Irgendwie auch romantisch, dass er das einfach so für mich macht. "Weil ich es verdient habe". Ich liebe ihn soooo sehr meinen Bär, hab ich das schon mal gesagt?  :D s-hochzeit
Meine Oma hab ich dann doch noch heute Abend zurückgerufen und wir haben uns wieder versöhnt. Es tut ihr leid. Und sie hat selber gesagt, was sie sagt ist doch egal, und sie mischt sich nicht mehr ein. Immerhin, sie hat es erkannt.  :)
Könnte man also zum Wochenende hin sagen: Ende gut, alles gut.
Jetzt müssten sich nur noch meine Eltern wieder vertragen.
Und ach ja, ich hab Wehen!  :o Nix ernstes, nur leicht und unregelmäßig, aber das erste "Zeichen" seit einer gefühlten Ewigkeit, dass es doch mal irgendwann zu Ende gehen könnte mit der SS.  ::) ;D
So, geh ich jetzt noch in die Badewanne oder nicht? Mal sehen ob ich den Hintern noch hoch bekomme vom PC, sichere gerade alle meine Daten auf eine externe Festplatte  8)

Ciao ciao! s-winken
Napo

Am Ende wird alles gut.

Sira82

Guten Morgen!

Heute Nacht ein paar Babies geschlüpft?  :P

@Napo: Du hast echt einen Traumbär! Und schön, dass sich wenigstens das mit deiner Oma wieder eingerenkt hat! Ich glaube, da ging es dir auch gleich viel besser, oder? Und das mit deinen Eltern wird auch noch.  :-*

Soso, Signora weht jetzt auch durch die Gegend?  ;) Es wird hier ja immer spannender!

Wobei ich es toll finde, dass nicht der halbe MT schon im Oktober entkugelt. (Bei Traum und Miss ist das ok, wegen Zwillis und eigentlichem ET im Oktober).

@us: Großer Tag. Ab heute Mittag wird meiner Mutter ihr Geburtstag mit der Großfamilie im Restaurant gefeiert. Hmmm. Lecker Essen! Anzeichen hab ich (zum Glück) immer noch keine. Ich lass da gerne einigen von euch da Vortritt.

Ab heute sind hier Ferien und ich habe Mann und Kind daheim. Seltsamerweise ist das oft anstrengender als Normalbetrieb.

Sarah hustet wieder mehr... Dabei war der Husten am Mittwoch schon fast weg. Und seitdem wird es immer mehr... Ich habe Angst, dass sie sich schon wieder das nächste eingefangen hat. Sie soll doch fit sein, wenn Junior kommt. Ich habe keine Lust da mit Adleraugen darauf zu achten, dass sie ihm nicht zu nahe kommt... Wäre für sie ja auch keine schöne erste Erfahrung mit dem kleinen Bruder

Also weiß nicht ob und wann ich dazu komme, mich heute nochmal zu melden... Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bin gespannt, ob die eine oder andere schon was Spannendes zu berichten hat!

Sa1984

Huhu,

Nur kurzer Ego-Post weil wir heut viel Vorhaben: alles ruhig! Bin auch gespannt, ob am we ein Baby schlüpft.  ;)

The.resa

Auch von mir kurzer Egopost:
Miserabel geschlafen... Bin mehrmals durch heftige Wehen wachgeworden... Konnte mich dann kaum bewegen... Leider noch keine andauernde Regelmäßigkeit...
Weiter warten...
Schönes Wochenende euch allen  :)

hope2.0

Machen wir heute einen Egopost-Tag ;D

Ich hab auch -mal wieder- miserabel geschlafen. Und das schon seit mind. 2 Wochen.
Ich hab wirklich so gar keine Lust mehr auf Schwanger sein. Jede Nacht muss ich alle 30-45min aufstehen und aufs Klo. Umdrehen fällt mir total schwer, muss mich dabei fast jedesmal erst aufsetzen. Rechts liegen kann ich kaum weil mir nach kurzer Zeit total der re. Oberschenkel und die Hüfte weh tut. Links kann ich auch nicht lange liegen weil mir dann mein li. Knie (innen) wahnsinnig zieht und ich mich kaum bewegen kann um hoch zu kommen und es zu strecken. Es nervt nur noch Nachts wach zu liegen und darauf zu warten das es endlich Morgen wird.
Das schlimme ist das ich nicht mal mehr am Tag schlafen kann, bin zwar wahnsinnig müde aber von einschlummern keine Spur.

Mal sehen Montag fängt bei uns wieder die Schule an, 2 Wochen Ferien vorbei, vielleicht klappt es dann wieder besser.

@TipToe: Drück dir die Daumen das es bald los geht, sowas nervt doch auch  ;)

@Sa: Viel Spaß bei eurem "Vorhaben"

@Napo: Ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser, dein Papa wird sich auch noch beruhigen.
Dein Mann ist wirklich ein "Traumbär"

@Sira: Oh je deine arme Maus. Unsere Große fängt jetzt auch an total rum zu schnupfen...ich hoffe wir bekommen das auch noch bis zur Geburt in den Griff. Sie wartet schon so ungeduldig auf ihre kleine Schwester, jeden Tag hängt sie an meinem Bauch: "So meine kleine Mia, willst du nicht heute endlich auf die Welt kommen?"  ;D

@all/Rest: Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bei uns sieht es heute nach einem schönen Oktobertag aus, es ist recht mild und die Sonne scheint. Werde heute Nachmittag mal unseren Hund schnappen und ein paar Schritte zu meinen Eltern spazieren, wenn sie denn zu Hause sind, vielleicht rutscht ja Madame dann doch mal langsam in Richtung Becken.
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Tinkabell86

Egopost mach ich mit:  ;D

Hatte nen schlimmen Abend und die Nacht ging so.
Schmerzen ohne Ende gestern gehabt, sobald sich die kleine nur Ein wenig im Becken bewegt hat. Hätte heulen und schreien können. Wehen kamen aber gar nicht bis total unregelmäßig. Nur durchgehende unterleibsschmerzen hatte ich.
Tagsüber auch immer mal wieder ein paar wehen gehabt.
Seit gestern ist mein Ausfluss leicht bräunlich. Vll ist es Zeichnungsblutung oder vom FA gestern.
Ich weiß nur solche Abende schaff ich nicht mehr viele.

@tiptoe: hoffe das es bei uns bald losgeht.

@hope: bewegen nachts kenne ich, habe da auch immer schmerzen und brauche gefühlt je Stunde um mich zu drehen. Klo muss ich gsd nur Ca 2 mal die Nacht.

@Napo: schön mit deiner Oma. Ist doch entspannter so.

@sira: schönen Tag heute

Bei uns sieht es heute auch nach dem schönen Tag aus, also gleich wieder spazieren gehen und ein bisschen saugen und Wäsche machen. Vll hilft das ja.

missmusic2012

@babyblues: also nah ans Wasser gebaut bin ich ja schon sehr. Gestern Abend musste ich schon heulen. Die kleine war gestern unmöglich. Sie wollte nur essen und bei mami auf dem bauch schlafen. Sobald ich sie ins Bettchen gelegt hatte gings los.
War fix und alle gestern abend.
Und mein mann konnte das so gar nicht verstehen warum ich da jetzt heulen müsse.

Heute ist die welt schon wieder ganz anders. Mädel isst,  schläft und kackert.  Und mami kann mit schlafen.

Ihr wollt alle unbedingt in den November richtig?

Sternchen 06/2014

Napolitana

Buon giorno!

@Sira: Durch die Gegend wehen ist dezent übertrieben, aber ich hatte immerhin mal paar vernünftige Senkwehen. Wurde dann auch wieder ruhig. Jetzt ist nix mehr.
Ich versteh schon was Du meinst, dass es irgendwie anstrengender ist wenn alle plötzlich daheim sind und nicht der normale Alltag herrscht.
Das mit Sarahs Husten ist ja wirklich Mist. Da hoffen wir mal, dass es bis zur Geburt weg ist. Aber auch wenn nicht, Babies haben doch einen "Nestschutz" und fangen sich nicht gleich was ein. Ich hatte auch kurz nach der Geburt einen wirklich ganz dollen Husten bei Isabella, aber sie ist nicht krank geworden. Und da würd ich auch abwägen, ob jetzt die Gefahr eines Hustens für das Baby schlimmer ist oder die Gefahr, dass Sarah einen ganz schlechten Start mit ihrem Bruder hat...
Ich wünsch Dir einen tollen Tag auf der Geburtstagfeier!

@hope: Ich versteh Dich, ich schlaf auch sooo schlecht. Heute Nacht musste ich erst aufs Klo gegen Mitternacht, dann hat Isabella mich um halb 2 geweckt, ab 4 lag ich wach und als ich gerade wieder fast eingeschlafen wäre um 5:30 Uhr hat Isabella Terror gemacht, weil Madame neuerdings mit Socken schlafen will und die eine Socke plötzlich verschwunden war. Also musste ich aufstehen und neue holen. Da waren wir dann beide wach und ich konnte auch nicht mehr einschlafen. Bin also quasi seit 4 wach.
Wir trainieren quasi schon mal für den Schlafmangel ;D

@Tinka: Klingt für mich schon eher nach Zeichnung. Aber dass Du solche Schmerzen hast, ist natürlich nicht schick. Kannst Du mal Deine Hebi kontaktieren? Vielleicht hat sie ne Idee?

@miss: Willkommen im Babyblues. Mach Dir bewusst, dass das durch die Hormonumstellung ganz normal ist. Vergeht wieder in ein paar Tagen. Und versuche Deinem Mann das zu erklären. Man kann das glaub ich auch nur richtig verstehen, wenn man das selber schon mal hatte. Klingt ja wirklich anstrengend mit Deiner Maus gestern. :( Gut, dass es ihr heute scheinbar wieder besser geht.

@me: Alles ruhig. Isabella ist ja jetzt mit den Schwiegis unterwegs und mein Bär richtet den neuen PC für mich ein  :D Mir ist ehrlich gesagt langweilig. Ich wäre auch totmüde eigentlich, aber dann denk ich mir, wenn ich jetzt schlafe, dann liege ich ja wieder die halbe Nacht wach  ::)

Ich wünsch Euch was s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Napolitana

Haaa mein neuer PC ist soooo coool!  :D :D
Läuft schon alles  8)
Muss nur noch meine persönlichen Daten wieder von der extrernen Festplatte rüberschieben und paar kleinere Programme installieren. Der ist auch viel leiser als das Notebook. Bin so happy  :D
Am Ende wird alles gut.

Sira82

Einen wunderschönen guten Morgen, die Damen!

Ich habe eine furchtbare Nacht hinter mir. Dafür war die Feier echt schön. Aber abends war ich wie erschlagen. Ich habe zig mal gesagt, nichts 2 Wochen und alle haben mir zum Abschied alles Gute gewünscht. Das war sehr schön.

@Kugelnde: Es ist November! Wir haben es geschafft! Bei einigen von euch sind es ja nur noch Tage (oder Stunden?) bis es soweit ist. Witzigerweise werde ich jetzt tatsächlich ein bisschen nervös, wie das alles bei mir laufen wird. Zu welcher Tageszeit wird es los gehen? Wie wird es losgehen? Werde ich wieder 20 Stunden vor mich hinwehen, bis die Geburtswehen einsetzen? Wird es ganz anders ablaufen? Wie lange noch bis ich mein Baby endlich in den Armen halten werde?

@Napo: Glückwunsch zum neuen Rechner!  :-*

@Babyblues: Solang Frau nur nah am Wasser gebaut ist, ist es ja ganz in Ordnung! Ich hab damals auch wegen ganz komischen Dingen geheult. Z. B. Als wir mit Sarah das KH verlassen haben. Zur Tür raus und die Tränen sind gekullert...

@me: Das große Warten hat begonnen...

Muss dringend die Wohnung putzen.... Hier sieht es aus...

Sa1984

Moin!

So, unser Monat hat dann also begonnen.  ;) Da bei mir ja Mittwoch ET ist, werde ich auch definitiv im November entkugeln.  ;D

@Sira: wie geht's Sarah? Stimmt, wäre echt voll blöd, wenn Sarah erstmal nicht so zu ihrem Bruder könnte.

@Napo: oh, wie cool! Neuer PC- dein Bär scheint ja zu wissen, wie er dich glücklich machen kann. Und? Wehst du inzwischen ein wenig vor dich hin?

@Tinka: bist du schon am kuscheln? Klingt bei dir ja echt nach baldiger Geburt! Hoffentlich kuschelst du schon!!!

@Hope: kann dich voll verstehen. Meine Nächte sind zwar nicht soooooo schlimm, aber der Bauch und das Gewicht nerven. Mag auch nicht mehr.

@Tip: und? Inzwischen was regelmäßiges dabei?

@Miss: schön, dass es euch gut geht und dein babyblues sich doch scheinbar in Grenzen hält. Bin soooooo neidisch, dass du kuscheln darfst.

@Me: bilde mir ein, dass es jetzt auch ab und an beim hartwerden des Bauches im Unterleib und unteren Rücken zieht. Hab auch echt oft nen fiesen Druck nach unten. Aber glaube nicht, dass es bald los geht..... Stelle mich drauf ein über Termin zu gehen und Plane nächsten Mittwoch mir nach dem Arzttermin neue Hausschuhe zu kaufen und am Donnerstag einen Besuch beim möbelschweden mit meinem Freund. Versuche halt nächste Woche mir jeden Tag was nettes vorzunehmen, so dass ich nicht ganz so deprimiert bin, wenn sich nix tut. Gestern war echt ein blöder Tag. Erst im totalen Trubel den wochenendeinkauf usw erledigt, dann habe ich mich beim kochen zweimal geschnitten und auch noch nachher kochend heiße Suppe über die handinnenfläch gekippt und etwas verbrüht.  :-X mein Freund hat mich dann auch noch blöd angemacht, weil ich so tollpatschig sei....  >:(

Tinkabell86

Huhu!

Kuschel noch nicht. Habe jedoch seit halb 5 wehen alle 10 Minuten und so seit 2 Stunden alle 7 minuten und die werden auch immer schmerzhafter.
Noch halte ich es zu Hause aus und wir werden jetzt gleich mal je kleine Runde spazieren gehen.

Vll geht es ja endlich langsam los. Sag euch bescheid, falls es richtung KH geht.