Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

The.resa

Herzlichen Glückwunsch Tinka!!!!!!! Und alles Gute!!! Genieß die Kuschelzeit!
:D :D :D :D

Ich war heut nochmal beim Pieksen - vielleicht hilft es ja...

Sa1984

Herzlichen Glückwunsch Tinka!!!! Genieß das kuscheln!!!!

Sooo, Felix liegt neben mir in seinem Bett. Er ist leider immer wieder am spucken (sonst ist aber alles ok), so dass ich echt nicht schlafen kann, sprich er sollte etwas beobachtet werden. Werde ihn nachher um selbst zu etwas Schlaf zu kommen im säuglingszimmer abgeben. Familienzimmer haben wir leider erst ab morgen. Daher tippe ich mal meinen Geburtsbericht. Schon einmal sorry für tipper, da ich mit dem Tablet schreibe.

Am Sonntag waren wir ausgiebig spazieren. Ich hatte seit morgens immer wieder Rückenschmerzen, da aber nicht an Wehen gedacht. Nach dem Spaziergang hab ich nen Bad genommen. Schmerzen sind geblieben und ich wollte nach dem Essen das ganze zeitlich beobachten. Nach dem Essen bin ich gegen 15:30 Uhr auf Toilette und hatte auf einmal jede Menge frisches dunkelrotes Blut im Toilettenpapier. Ein schleimpfropf war nicht wirklich zu sehen. Also haben wir uns meine Sachen geschnappt und sind um etwa 16 Uhr im Krankenhaus angekommen. Auf dem Weg wurden die Rückenschmerzen häufiger. Im Krankenhaus zeigte das ctg alle zwei Minuten Wehen an und der Gmh war bereits verstrichen, Mumu aber noch zu. Ein Ultraschall ergab, dass sonst alles in Ordnung ist, Blut kam vom Muttermund, was in dem Stadium ok ist. Wurde dann aufgenommen und auf mein Zimmer gebracht. Es war so 17 Uhr und wir sollten uns um 20 Uhr im Kreißsaal melden. Mein Freund ist noch mal heim Wechselsachen für sich und noch ein zwei andere Dinge zu holen. In dieser Zeit sind die Wehen heftiger geworden, so dass wir um 19 Uhr in den Kreißsaal sind. Das ctg hat wieder alle zwei Minuten heftigere Wehen angezeigt und der Mumu war bei 3 cm. Sind dann dort geblieben. Ich bin dann etwa um acht Uhr in die Wanne, ging aber gar nicht. Also ab auf den pezzi-Ball und die Wehen mit  hüftekreisen und oooohhhhhs veratmet. Mein Freund hat dabei auf dem Stuhl gesessen und mich an den Armen festgehalten. Die Wehen sind immer heftiger geworden und die Abstände gefühlt kürzer, so dass ich um kurz nach zehn nicht mehr konnte und nach einer pda gefragt habe. Ctg zeigte tatsächlich Abstände von unter zwei Minuten an. Da der Mumu bereits auf 8cm war, hab ich nur eine infosion bekommen. Diese hat aber auch schon geholfen, so dass der Mumu nach elf komplett auf war. Ich habe dann auch recht bald einen starken Druck verspürt und den Drang mitzuschieben. Durfte ich dann auch recht bald. Erst auf dem Hocker, aber das hat nicht so geklappt. Die fruchtblase wurde zu diesem Zeitpunkt eröffnet. Fruchtwasser war grün.... herztöne aber die ganze Zeit ok. An diese Phase der Geburt kann ich mich nicht im Detail erinnern. Ich weiß nur, dass es gefühlt ewig gedauert hat, bis Felix durch das Becken und am Steiß vorbei war. Ich hab im Ergebnis von kurz nach zwölf bis viertel vor zwei gepresst bzw mitgeschoben. Hatte sogar noch einen wehentropf bekommen, weil ich die Wehen nicht genug zum pressen gespürt hab. Irgendwann kam es dann aber zum Endspurt, als der Kopf um scheideneingang war. Ich war aber zünden Zeitpunkt echt fertig... Hab aber nochmal alles zusammengenommen. Zum Schluss hat es mich motiviert, als ich bereits den Kopf gefühlt habe. Ganz am Ende hatte es Felix sehr eilig. Mit der gleichen wehe mit der der Kopf geboren wurde ist der Rest unseres kleinen Schatzes mit durchgeflutscht. Er hat sofort laut und kräftig geschrien. Leider musste Felix erstmal wegen des grünen Fruchtwassers abgesaugt werden, bevor ich ihn nehmen konnte. Da die Nabelschnur recht kurz war, hatte ich ihn nur auf dem Bauch bis er abgenabelt war. Etwas später wurde die Plazenta geboren, Felix wurde untersucht und ich genäht. Ich war echt mit den Kräften am Ende und mein Kreislauf hat nicht mehr mitgemacht. Habe dann noch im Kreißsaal etwas geschlafen, als der Kreislauf soweit wieder stabil war. Das kuscheln musste mein Freund übernehmen- hab ich dann heute nachgeholt.

Auch wenn die Geburt echt super anstrengend war und mir ehrlich gesagt der Steiß und der Damm noch ordentlich weh tun, bin ich zufrieden wie es gelaufen ist. die Herztöne waren stets gut und als Erstgebärende darf man über knapp 10h von Gmh verstrichen bis Geburt auch nicht meckern, vorallem wenn man das verstreichen des Gmh gar nicht wirklich als Wehen empfunden hat.

Napolitana

Bin nur schnell mit dem Handy online.

@Tinka: s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Prinzessin  :D
Hab ich schon befürchtet, dass es ein KS wird. Hoffe es ist ok für dich...
Ich wünsche Euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit  :)

@Sa: Das mit dem spucken haben viele Babys. Bei uns hat es aufgehört nachdem wir mit Isabella beim Osteopath waren. Sie hatte durch die Geburt wohl eine Blockade im Brustkorb. Leider dauert es oft sehr lang bis man einen Termin bekommt. Daher würde ich empfehlen einen zu vereinbaren, absagen kannst Du dann immer noch.  ;)
Ich habe übrigens vorher nicht an Osteopathie geglaubt. Erst seit dem. War damals reine Verzweiflung bei mir und bei Isabellas Cousine hatte das geholfen, daher hatte ich es probiert  :)

@me: ich, die sonst nie Sodbrennen hat, bin die halbe Nacht deswegen und wegen Übelkeit wach gelegen und jetzt gefühlt halb tot. Ich war gegen 23 Uhr endlich eingeschlafen, dann hatte Isabella um 23.40 Uhr einen Albtraum  >:( von da an ging nichts mehr. Um 2.15 Uhr hab ich meinen Bär geholt, damit er sich zu Isabella legt. Bin durch's Haus getigert, hab was für den Magen genommen und mich dann im Gästezimmer neben das offene Fenster im Bett hingesetzt und so gepolstert, dass ich irgendwie im sitzen dann bissl schlafen konnte. 
Mein Bär ist wieder fit so weit und geht jetzt arbeiten. Ich muss den Vormittag mit Isabella irgendwie rum bringen und nach dem Mittagsschlaf geht's zum Geburtstag der Cousine.
Jetzt kommt mein Bär gerade zu mir und sagt seine Kollegin hat gerade geschrieben er soll lieber daheim bleiben und sich auch ja richtig auskurieren. Das wäre Luxus für mich.  Er überlegt noch  :D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sky

Guten Morgen ihr Lieben,

@ missmusic2012, Sa1984 und Tinkabell86: Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen.  s-so Genießt die ersten Tage und lasst euch von den Zwergen verzaubern. :)

@ TipToe: Ich hoffe du kannst schon kuscheln und wenn nicht, dass es jetzt schnell geht. :)

@ Napolitana: Ich hoffe du kannst auch bald kuscheln, aber erst in ein paar Stunden, wenn es dir auch passt, dass es losgeht. ;) Gut, dass sich deine Familie wieder eingekriegt hat.

@ Sira82: Ich bin gespannt, wann es bei dir soweit ist.

@ hope2.0: Ich würde auch gern kuscheln, aber wir müssen uns gedulden, bis sich unsere Zwerge dazu entscheiden, dass sie bereit sind.

@ me: Hab immer mal wieder ein Hartwerden vom Bauch, aber sonst tut sich glaub ich noch nicht ganz viel. Beim letzten Termin war der Kleine anscheinend schon 3kg schwer. Der Bauchumfang ist ziemlich groß, sonst liegt er ziemlich in der Norm. Bin ja mal gespannt. Irgendwie glaubt die FÄ auch nicht wirklich an eine natürliche Geburt, auch wenn sie uns voll und ganz dabei unterstützt es zu probieren. Ich hoffe, wir beweisen es dann allen. :P Morgen gehts zum CTG und am Donnerstag haben wir Termin mit einem Neonatologen um zu schauen, welche genauen Maßnahmen nach der Geburt getroffen werden, damit wir auch beruhigt sind und die erste Zeit mit unserem Schatz genießen können. :)
Komme im Moment auch gut mit DA weiter, lese aber immer fleißig mit, komme halt nur nicht zum Schreiben.
Jetzt kuscheln schon 4 Mamis und das am 3. November. Bin mal wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Wünsche euch noch allen einen schönen Tag, den einen beim Kugeln und den anderen beim Kuscheln.

missmusic2012

He tinka herzlichen Glückwunsch
  s-so s-so

Freut mich . Es ist echt n tolles Gefühl nach net anstrengenden Geburt sein Kind in den armen zu halten.

@napo: also meine hebi meinte wir könnten wenn Wirkung gut fühlen bei schönem Wetter jederzeit spazieren gehen. Bei uns hatte es gestern 15 Grad und strahlender Sonnenschein.

Ich fühle mich auch gut,. Meine Wunden zwischen den Beinen sind fast verheilt.  Und ausfluss wird von tag zu tag schwächer.

@ stillen : habt / hattet ihr auch so viel Milch.  Echt der Hammer was ich Milch habe,  komm mir vor wie ne Kuh.   :laugh:

So die kleine wird langsam wach. Jetzt heißt wieder essen..

http://www.babygalerie24.de/sigmaringen/babygalerie/baby/b01467468.html

Sternchen 06/2014

Sira82

Erstmal:

Liebe Tinka, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin. Genießt die erste gemeinsame Zeit!

@Sa: 10 Stunden ist echt ne tolle Zeit! Bei Sarah habe ich 11,5h gebraucht. Das war auch vollkommen in Ordnung. Vielen Dank für den Geburtsbericht. Hast du toll rausgeschaukelt, den Kleinen!

@Napo: Und ist dein Bär zu Hause geblieben? Wie war der Geburtstag? Und wie geht es dir? Deine Nacht klingt ja furchtbar. Drück dich mal ganz fest, ja.

@Sky: Ich frag mich auch, wann ich dran sein werde. Aber hab ja erst am 15. ET -von daher ist ja noch Zeit.  ;)
Darf ich fragen, warum dein FÄ nicht an eine natürliche Geburt glaubt?
Weiterhin viel Erfolg bei der DA!

@miss: Was für eine süße kleine Maus!
Nein, ich hatte nicht so viel Milch. Hab ein bisschen mit Malzgetrönken und Stilltee nachgeholfen. Dann hat es genau gepasst.  ;) Dafür bin ich so gut wie nie ausgelaufen  :P

@me: Mal wieder im Sitzen schlafen müssen. Nicht so erholsam, wie ich es gerne hätte. Entsprechend müde und nah am Wasser gebaut bin ich heute. Für mich zieht sich die Zeit gerade wie Kaugummi, was es auch nicht besser macht. Zu viel Zeit zum Nachdenken.

Ansonsten alles wie gehabt...

@all: Was ist eigentlich mit Leila? Die hätte doch am 01.11. Termin gehabt?

MaViMa

Huhu

Ja tinka herzlichen Glückwunsch <3

@all sorry hatte den ganzen Tag über unregelmäßige Wehen... Einmal so heftig ich dacht ich brech zusammen. Leg mich jetzt zur Entspannung in die Wanne ich hoff das geht jetzt net die nächsten 4wochen so. Hab von vielen dreifach Mamas gehört das sie ewig mit Wehen rumgesprungen sind.

Sorry für den ego Post.

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Napolitana

Schönen guten Abend aus der Badewanne! Also nur per Handy  ;)

@Sira: klingt als wäre deine Nacht meiner sehr ähnlich gewesen  :-X
War der Tag wenigstens ok?

@Sky: Super, dass du mit deiner Da so gut weiter kommst. Was ist denn eigentlich das Thema?
Wünsche gute Gespräche beim Neonatologen! Aber ich bin ganz sicher, diesmal geht alles gut. Man kann unmöglich zwei mal so ein Unglück erleben müssen s-anbeten
Warum Dein FA nicht an eine natürliche Geburt glaubt, würde mich auch mal interessieren? ???

@MaViMa: was machst Du denn für Sachen? !? Sag deinem Bauch mal, dass er Ruhe geben soll! Ihr habt noch so viel Zeit! Was sagen denn FA oder Hebi dazu?

@miss: tolles Babyfoto!
Ich hatte bei Isabella keinen Milcheinschuss und nach 6 Wochen mit Zufüttern hab ich das stillen dann aufgegeben  :-X

@me: Bär hat von daheim paar Stunden gearbeitet. War super so, denn Isabella hatte Knatschtag  :(
Bin gerade kurz vorm einschlafen in der Wanne, total hinüber. Geburtstag war entsprechend eines Kindergeburtstags anstrengend aber ok.
Heute fangen an sämtliche Leute zu fragen ob sich schon was tut. Echt nervig. Tut sich nämlich leider nix. Und übermorgen wäre ET  :o kann es gar nicht so recht glauben.
Bin so müde. Bis morgen! Gute Nacht!
Am Ende wird alles gut.

Tinkabell86

Hi Mädels,

Erstmal @sa: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Felix.   s-so

Dann versuch ich mich mal am Geburtsbericht. 

Nachdem ich ja schon die ganze Woche immer wieder wehen hatte. Ging es von Sonntag auf Montag natürlich so weiter. Sind dann Montags schön spazieren gegangen. Wehen alle 10 Minuten, aber aushaltbar. Mittags dann erstmal alles wieder weg. Gegen 19 Uhr alle 7-9 Minuten und ich wollte es mal klären lassen im KH. Wehen waren noch nicht so stark und Mumu erst bei 1 cm. Ich wollt wieder nach Hause, da es da wirklich bequemer ist, als die ganze Nacht im KH.  Sind dann irgendwann ins Bett. Wehen wurden nicht kürzer. Um halb 3 musste ich dann zum klo. Gerade im Bett angekommen, kam ne starke Wehen mit einem Knacken und ich fühlte wie meine Hose leicht nass wurde.
Ich also meinen Mann geweckt und auf zum KH die zweite. Wehen waren dann auch so alle 3 Minuten und echt schmerzhaft. Dachte ich zumindest.
Und dann fingen lange 12 Stunden an. Erst bekam ich nen Tropf gegen  die Schmerzen, der mich total benebelt hat. So um 6 Uhr dann ab in die Badewanne.  Welche mir direkr Linderung in meinem Rücken  brachten.  Irgendwann hat das auch nichts  gebracht. Also wieder raus und um 8 Uhr gab es dann ne PDA. Es war bis dahin schon sehr Kräftezerend. Leider saß die PDA zu weit rechts, so dass ich dachte meine rücken explodiert gleich auf der linken Seite. Also 11 Uhr nachspritzen. Hat nichts gebracht. Ausser das mein rechtes bein komplett taub war.

Wehen waren echt heftig,  jedoch immer mal wieder auch längere Abstände. Also kam irgendwann der Wehen Tropf.  Um 12 Uhr war Mumu voll geöffnet.  Nach 2 weiteren heftigen stunden, die ich kaum  ich aushalten konnte, (Danke hier an die Hebamme vom GVK, ohne die Atemtechnik  wäre ich wohl noch eher platt gewesen. )
Haben wir es dann einfach mal mit Pressen versucht. Aber der Kopf kam nicht durch. Mein becken zu klein?
Hebamme, 2 Chefärztinen und der Professor haben dann geguckt und um kurz vor 3 wurde mir die Entscheidung abgenommen. Ohne KS keine Chance. Sie hängt mit dem Kopf fest, obwohl mehr als genug platz.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und ich habe mich nicht beruhigt bekommen. Könnte auch jetzt wieder heulen deswegen. 
Um 15.12 uhr wurde unsere kleine Maus dann geboren. Und was soll ich sagen, sie ist perfekt.  Alles dran und sie sieht aus wie ich. So gegen 16.30 war ich dann wieder im Kreißsaal und konnte sie nun auch endlich halten.

Ich glaube ich werde noch ein wenig   damit zu tun haben, dass es ein KS wurde. Aber ich weiss es ist die richtige Entscheidung  gewesen.

Ich wünsche allen die noch Kugeln,  dass es bei euch einfacher geht. Aber egal wie, ihr werdet am Ende mit eurem Wunder belohnt.

Lg  Tinkabell

Napolitana

Guten Morgren!

@Tinka: Vielen Dank, dass Du Deine Geburtserfahrung mit uns teilst. Auch wenn es nicht so ausgegangen ist, wie Du es Dir gewünscht hast. Aber Du hast lange und tapfer gekämpft und alles gegeben. Dass die Prinzessin mit dem Kopf nicht weiter wollte ist nicht Deine Schuld. s-nein Ich kann aber sehr gut verstehen, dass für Dich in dem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist und ich hätte mich auch nicht beruhigt bekommen. Die Hormone kommen dann ja auch noch dazu. Aber jetzt ist sie ja da und alles ist gut  :D
Du hast es ganz toll gemacht und ich finde es gut, dass Du es hier aufgeschrieben hast, wenn es Dich so beschäftigt. Bestimmt hilft das schon einmal ein bisschen. Ansonsten kannst Du auch mit Deiner Hebamme darüber sprechen. Du hast doch eine, oder warst Du die ohne? Sorry, vergessen... Oder sonst mit uns gerne immer wieder und mit Deinen Freundinnen... auf jeden Fall drüber reden s-yes
Jetzt wünsche ich Dir weiterhin ein schönes Kennenlernen mit Deinem perfekten Clon  ;)
Stillst Du eigentlich? Oder ist das nichts für Euch?

@me: Tolle Nächte gibt es ja nicht mehr, aber im Verhältnis zu manch anderen war die Nacht ok. Mein Bär ist jetzt mit der Maus losgefahren, sie bleibt heute bei meinen Eltern, wie sonst Dienstags. (Hatten nur wegen dem Geburtstag der Cousine getauscht).
Und jetzt schaue ich mal was der Tag so bringt. Habe nichts vor und will nochmal ausgiebig relaxen. Bissl zocken vielleicht. Blumen gießen. Sonst nix weiter.
Heute Nacht waren ein paar einzelne Wehen, aber nix wirklich schmerzhaftes. Geht wahrscheinlich noch so weiter. Aber vorsichtshalber hat der Bär die Übernachtungstasche für Bella mit zu meinen Eltern genommen  :) An ET-1 muss man einfach auf alles vorbereitet sein  ;)
Schönen Tag Euch!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

Guten Morgen!

@Napo: Der gestrige Tag war so lala. Matschkopf und dauermüde... Aber ich wurde gut unterstützt und deshalb war es nicht ganz so schlimm.

Viel Spaß beim Relaxen heute! Wahnsinn! Nur noch ein Tag bis ET! Da muss man wirklich auf alles vorbereitet sein!
Aber weißt du, was sicher ist? Wenn ich ET-1 bin, dann kuschelst du bestimmt schon!  ;)

@Tinka: Ich drück dich ganz dolle! Das ist schon gemein, wenn man tagelang Wehen hat, dann geht es endlich an die Geburt und am Ende machen sie dann doch den KS... Aber die Hauptsache ist, dass es dir und der Kleinen gut geht!
Vielen Dank, dass du das Erlebte mit uns teilst! Und genieße dein kleines Wunder!

@me: Hatte heute Kontrolle wegen dem Scheidenpilz. So schnell war ich noch nie wieder raus! 10 min war ich in der Praxis. Ob noch was ist, erfahre ich am Freitag... Aber ich denke, der ist weg.

Mein Mann ist heute ausnahmsweise vormittags an der Schule arbeiten. Sarah ist noch bei der Oma und ich genieße gerade ein paar Minuten nur für mich.  :)

Sira82

Mädels! Was ist denn los? Wo steckt ihr denn alle?

@TipToe: Kuschelst du schon? Oder hat das Pueksen noch keine Wirkung gezeigt?

@Napo: Vergiss uns bei dem ganzen Relaxen nicht!

@me: Sind jetzt bei meiner Schwiegermutter. Mein Mann ist allerdings schon wieder weg. Er darf heute den Fahrer für ein paar Kollegen machen, weil einer als Geburtstagsgeschenk zum Mexikaner eingeladen wurde. In 20 min wäre er wieder da, wenn ich ihn brauche. Aber heut will ich noch nicht  :P

Ansonsten ist die Kruste von der Fieberblase abgefallen. Ich denke, das Thema ist damit auch erledigt. Die neue Haut ist zwar noch arg rosig, aber sollte jetzt nicht mehr ansteckend sein.

Meine Mutter meint, mein Bauch hätte sich weiter gesenkt. Das kann schon sein. Stehen und gehen werden langsam unangenehm, lassen sich aber nicht vermeiden.  ;)

Die Babydecke für Junior macht wieder Fortschritte. Möchte sie ja fertig haben, wenn der kleine Mann kommt. Waren ja 92 Fäden zum Vernähen. Ich schätze, dass ich davon über die Hälfte jetzt vernäht habe. Danach kommt noch ein Rand an die Decke. Und soooo viel Zeit ist nicht mehr...

Fühle mich immer noch gut. Habe jeden Tag mehrmals einen harten Bauch, aber richtige Wehen nicht.

Drück euch alle ganz lieb und schreibt doch was! Sonst muss ich mich mit mir selber unterhalten!  ;D

Napolitana

Guten Abend!

@Sira: Niemals könnte ich Euch vergessen. Leider ist ja immer weniger los hier  :-[
Soooo sicher ist das gar nicht, dass ich bei Deinem ET-1 schon kuschel. Und es ist auch jederzeit möglich, dass Du mich noch überholst  ;D
Super, dass das Fieberbläschen verheilt ist s-daumenhoch
Waaaas, die Babydecke für Junior ist noch nicht fertig? Wie kannst Du bloß? :P

@me: Mein Tag war faaaad, hab bissl gezockt, aber jedesmal bin ich vom Computergegener niedergemetzelt worden, dann hab ich bissl Beautysession gemacht, Füße enthornhautet und Beine rasiert, Gesicht gepeelt und Maske drauf, Zähne mit Backpulver geschrubbt und Zahnzwischenräume mit Chlorhexamedgel und dem Interdentalbürstchen massiert,... was frau halt so tut um Zeit tot zu schlagen  ;D Außerdem hab ich auch noch bissl geputzt (die Rillen in der Glasduschtür mit Essigreiniger und einer Zahnbürste geschrubbt), Wäsche gewaschen und aufgeräumt. Morgen kommt vielleicht meine Putzfrau wieder, letzte Woche hat sie sich ja wegen Hexenschuss krank gemeldet.
Mein Bär ist gerade mit der Mausemaus in der Badewanne, gleich muss ich sie raus holen und ihr dann die Haare fönen. Das liebt sie.
Jetzt ruft sie auch schon.
Gute Nacht!
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Huhu!

@Tinka: lass dich mal drücken. Ist wirklich nicht deine schuld. Meine hebi hat im Gvk gesagt, dass es immer einen Grund gibt, warum die Kinder nicht mitmachen und es nie an der Mutter im Sinne von schuld liegt, wenn es doch zum ks kommt. Leider sieht man diesen Grund nachher nicht immer oder die Ärzte achten beim ks nicht drauf. Bswp. Lange der Nabelwchnur oder so.

@Napo: und wie sieht es heute an et bei dir aus?

@Tip: genauso bei dir?

Wir sind seit gestern zu Hause. Klappt besser als im Krankenhaus, ist aber echt eine Umstellung und daher komme ich Grad so nicht zum Schreiben. Felix kschelt gerade mit Papa und ich Konnte mal gerade ans Handy.

Napolitana

Morgen!

Nur kurz per Handy: absolut ruhige Nacht gehabt. Keine Wehe und sogar Isabella hat durch geschlafen und dann auch noch 1,5 Stunden länger als sonst.
Föne mir gerade die Haare, dann noch Spülmaschine ausräumen und um 10.30 ist FA Termin. Muss dann in der Stadt noch was besorgen. Asialaden, brauche mal wieder Kokosmilch und Thaicurry Paste. DM wäre auch noch was.
Vielleicht hilft das rumlaufen ja, dass sich was tut. War aber gestern Abend bevor der Bär und die Maus heim gekommen sind auch 'ne ganze Weile spazieren und bis auf einen Druck auf's Schambein hat sich dadurch auch nix getan.

Sa was meinst Du damit, dass es zu Hause besser ist? Was ist denn besser?

Tip meld dich mal, alles ok bei Dir?!

Bis später
Napo
Am Ende wird alles gut.

hope2.0

Hallo Mädels,

@Tinka, Sa: Danke für eure Berichte, ihr seid ja wirklich vorbildlich  s-klatschen
Egal wie die Entbindung letztendlich ablief, wichtig ist nur das es euch und euren Mäusen gut geht. Ich kann dich aber durchaus verstehen Tinka, für mich wäre auch eine Welt zusammengebrochen, aber es stimmt, alles hat seinen Grund.
Schön das ihr schon zu Hause seid Sa, ich glaub ich weiß was du meinst, bei mir klappte es damals mit unserer Großen auch zu Hause besser. Man war einfach in seiner gewohnten Umgebung und hatte vor allem seine Ruhe und musste nicht befürchten das unverhofft die Tür aufgeht.

@MaViMa: Wie geht´s dir, haben sich die Wehen wieder beruhigt?

@Sky: Schön das du mit deiner DA voran kommst, welches Thema hast du dir denn ausgesucht, wenn ich fragen darf?
Warum glaubt deine Ärztin denn nicht an eine normale Geburt? Mich würde das auch interessieren.

@Sira: Schön das es dir jetzt langsam besser geht, jetzt wo die Kruste ab ist kann es ja nur noch besser werden ;) es ist doch schließlich Gesetz das eine Mutter ihr Neugeborenes erstmal ordentlich "abknutschen" darf.

@Napo: Na du warst ja gestern fleißig  ;D
Meine Nacht war genau wie deine, absolut ruhig, außer meine stündlichen Toi-Gänge.

@me: Hatte ja Dienstag wieder CTG Kontrolle, alles super, es wurde sogar eine Wehe mit aufgezeichnet. Hatte mich total gefreut überhaupt endlich mal eine gehabt zu haben. Waren dann Nachmittag auch noch ne halbe Stunde spazieren und sie hielten den ganzen Tag relativ regelmäßig an. In der Nacht beruhigte sich aber wieder alles und gestern hatte ich gerade mal 2 ganz ganz leichte verspürt und unsere Mausi war auch ruhiger als sonst. Heute scheint es genauso weiter zu gehen, werde Nachmittag wieder eine kleine Hunde-Runde drehen, mal sehen vielleicht hilft das ja wieder ein wenig.
Morgen hab ich wieder CTG-Kontrolle und sie will auch nochmal nach dem Fruchtwasser gucken ob sich da was verändert hat, denn letzten Freitag war das ja wieder unterste Norm.

Bin gerade ein wenig geknickt weil ich mich von meinem Wunsch wohl verabschieden muss, unsere Große am 11.11. auftreten zu sehen. Sie ist ja in unserem Karnevalverein, war 4 Jahre in der Kindertanzgruppe und seit diesem Jahr ist sie in die kleine Gardegruppe aufgestiegen und hätte somit dann ihren ersten Auftritt in der Gardetracht. Die hab ich nämlich gerade in der Maschine durchgespült und zum Trocknen aufgehangen. Inzwischen hoffe ich sogar das unsere kleine Dame nicht ausgerechnet an diesem Tag kommen will, damit wenigstens mein Mann dabei sein kann, denn so ruhig wie bei mir alles ist hab ich im Moment eher das Gefühl über Termin zu gehen. Der Feindiagnostiker meinte zwar das ich das auf keinen Fall soll, aber bei meiner Gyn klang das schon wieder ganz anders....."Wir gucken wie die Werte sind und entscheiden dann wie lange wir warten können"
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Sira82

Hallöchen miteinander!

@Napo: ich fühle mich gerade gar nicht nach überholen... Alle paar Stunden mal ein harter Bauch. Nur schlafen ist gerade ein Graus. Allein deswegen dürfte er jederzeit kommen. Damit ich mich einfach sorglos platt auf den Rücken legen und schlafen kann. Wenn ich nämlich auf der Seite schlafe und mich dann aufsetze oder umdrehe, sticht es mir zwischen den Brüsten... Wie mit nem Messer oder Dolch oder so. Sehr schmerzhaft.Meine Hebi weiß sich da auch keinen Rat... Deshalb versuche ich es im Sitzen. Aber das ist auch nicht das Wahre.

So, dann bist du jetzt dran mit der Wehenförderung, was?  ;) Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst! Und nach so einer tollen Nacht, müsstest du direkt die Kleine kriegen! So viel Energie!  :P

Und erzähl uns, was die inkompetente Ärztin heute zu sagen hat, ja?  ;)

@Sa: Schon zu Hause! Prima! Und schön, dass es gut für euch läuft! Stillst du?

@Hope: Hat sie auch was zum Befund des MuMu gesagt? Ich finde den aufschlußreicher als vorhandene oder nicht vorhandene Wehen. Bei Sarah hatte ich nix schmerzhaftes und GMH dann bei 0,5. Ein Tag später ging es los. Drücke dir die Daumen, dass es bald los geht. Dann hast du vielleicht doch noch die Möglichkeit deine Große Tanzen zu sehen!

@me: Alles wie immer.

Hatten heute um 9:30 Termin das Auto für ne halbe Stunde abzugeben, damit die 2. Isofixhalterung nachgerüstet werden kann. Sind vor Ort aus allen Wolken gefallen, als es hieß, ob wir das Auto auch bis heute Abend stehen lassen können. Geht's noch?
Haben es dann um 11:45 wieder bekommen. In der Zwischenzeit waren wir in der nahegelegenen Fußgängerzone bummeln. Habe im Buchladen einen neuen Familienkalender, einen Folienadventskalender und eine Hör-CD mit Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren erstanden.
Danach waren wir noch im Café und sind dann gemütlich zurück ins Autohaus gebummelt.

Mein Mann kocht heute Schweinelendchen und heute Nachmittag besuchen wir Sarahs Patentante. Werde mich also nach 15:00 keinesfalls mehr melden.

Leider fällt der Musikkurs morgen doch aus, weshalb wir mal schauen müssen, was wir da machen.

Mein Kalender sieht diesen Monat lustig aus. Termine bis zum 15. und dann quasi nix mehr.  ;D

Oh, und bei der Babydecke sind alle Fäden vernäht! Juhu! Mal sehen wann ich dazu komme, am Rand zu arbeiten!

Haben heute ein Traumwetter! Ihr hoffentlich auch? Drück euch alle!

Bitte berichte morgen!

Napolitana

Hi Mädels,

@hope: Schön wieder von Dir zu lesen  :)
Ich verstehe was Du meinst wegen Deiner Tochter  :-\ Aber vielleicht kugelst Du ja da auch noch, ist ja dann "nur" ET+3 und dann kannst Du den Auftritt Deiner Tochter auch noch anschauen?
Wäre natürlich echt blöd, wenn Dein Mann es auch noch verpassen würde.  :-[

@Sira: Wehenförderung wär ja toll, macht mein Mann aber leider nicht mit  :-[
Hast ja erfolgreich geshoppt. Was ist denn ein Folienadventskalender? Aber das in der Werkstatt geht ja mal gar nicht, da hätte ich mich auch drüber geärgert. Ihr habt ja schließlich einen Termin vereinbart. Ts.... aber hat ja noch ganz gut geklappt dann  :)
Ich weiß genau, was Du wegen Deines Kalenders meinst: Bei mir steht da auch nix mehr drin. Also bin ich morgen mit Isabella mal wieder ohne Plan  :-X
Bericht von der inkompetenten FA? Kannste haben:

@me: s-motz s-motz s-motz
Die Frau macht mich WAHNSINNIG!!!
Letztes Mal erzählt sie mir noch der Mumu wäre außen schon offen, nur innen noch zu und das hat sie sogar so in den MuPa geschrieben. Heute erzählt sie was von fest geschlossen. Also entweder ist mein MuMu wieder zugegangen ??? oder die Frau hat einfach keine Ahnung. Die Hebi hatte ja am Montag gesagt butterweich und fingerdurchlässig ???
Jedenfalls muss ich ab jetzt alle 2 Tage und ich sagte ich will zur Hebi gehen. Da spricht die in einem Ton mit mir wie Frau Oberlehrerin. So ginge das nicht und sie habe die Verantwortung für meine SS und da könne ich nicht einfach zur Hebi gehen.  s-nein
Ich hatte wirklich überhaupt keinen Nerv für eine sinnlose Diskussion und hab sie nur provokativ gefragt was sie denn überhaupt machen würde, da ist sie gleich noch unfreundlicher geworden. Das täte nichts zur Sache. Ich sagte sie soll meine Frage bitte beantworten, weil ich nunmal noch nie über Termin war und einfach wissen will was da gemacht wird. Und sie hat nichtmal von einem US gesprochen, nur CTG und Urinuntersuchung. Toll, das macht die Hebi auch. Da brauch ich diesde blöde unfreundliche Kuh nicht dafür s-motz
Ich hab dann nur Alibi-mäßig einen Termin für Montag vereinbart. Aber entweder ich hab so viel Glück und brauch den Termin sowieso nicht mehr oder ich sag ihn ab und geh zur Hebi. Die kann mich mal.
So unfreundlich wie die heute war ist das Fass jetzt echt übergelaufen s-motz
Seither bin ich stocksauer. Wenn das wenigstens Wehen in Gang setzen würde... tut es aber auch nicht.
Auch hier ist das Wetter echt traumhaft und ich werde sobald ich meine viel zu große Portion Mittagessen halbwegs verdaut habe dann auch raus gehen und spazieren.

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Napolitana

So, ich hab mir jetzt einen Sud mit Nelken, Zimt und Kardamom aufgesetzt. Das lass ich jetzt ne halbe Stunde kochen. Wenn es nichts nutzt, dann riecht danach das Haus wenigstens lecker  ;D
Am Ende wird alles gut.

The.resa

Kurzer Piep mit Handy:
Leider noch kein Kuscheln angesagt.... Wehe noch vor mich hin...
Heute wär ET, aber das wird nix mehr. Muttermund noch nicht weiter offen.
Heute Abend: scharfes Essen und Herzeln... Vielleicht hilft es ja  ;D
Hab jedenfalls seit heute ab und zu ein Ziehen im Rücken... Das ist neu. Macht mir Mut.
Melde mich morgen nochmal ausführlicher.
Bis dahin  :)

The.resa

Noch was:
Napo: deine FÄ hat echt nen Schuss... Da würd ich nicht mehr hingehen!

hope2.0

Nur kurz.....

@Sira: Sie sagte letzten Freitag nur das das Köpfchen noch ziemlich weit oben liegt, also noch nicht im Becken, MuMu geschlossen aber weich. Obwohl ich sogar extra auf den Stuhl musste hat sie allerdings nicht nach der Länge des Gebärmutterhalses geguckt.

Ich weiß ja das sowas ziemlich schnell gehen kann, bei unserer Großen war ich schon vorher im KH wg. Einleitung mit Gel. Hing ne Stunde am CTG und es war nur eine einzige Wehe zu sehen, die ich nicht mal großartig gespürt habe. Als ich fertig war, wollte ich zum Parkplatz runter laufen weil mein Mann mich gerade besuchen kommen wollte, soweit kam ich gar nicht erst denn kaum aus dem KH raus, platzte meine Fruchtblase, ich also wieder hoch gedackelt zum Kreißsaal und siehe da, MuMu war bereits 4cm geöffnet und ich hab überhaupt gar nichts davon mitbekommen, das war um 17.30Uhr und um 22.25Uhr war unser großes Mädchen schon da. Wahrscheinlich bin ich deshalb auch diesmal so ungeduldig  ;D

Das mit eurem Auto geht ja wirklich mal gar nicht, das ist wirklich gemein, aber ihr habt ja die Zeit trotzdem gut nutzen können.

@Napo: Ich hoffe doch das ich bei ET+3 nicht mehr kugel  ;)

Deine FÄ ist ja wirklich der Oberhammer, ich drück dir ganz fest die Daumen das du Montag nicht mehr zu ihr musst, sondern da bereits glücklich euren Sonnenschein im Arm halten kannst. Dein Sud klingt ja immerhin "wohlduftend".
Mein Mann hat vorhin erstmal die Schüssel mit den Backaromen aus dem Schrank geschleudert und eine Flasche Butter-Vanille ist zerbrochen, das schnuppert jetzt auch sehr gut bei uns im Haus  ;D
Bei der "Wehenförderung" geht es mir wie dir, mein Mann macht da auch einfach nicht mit. Aber jeden Tag meinen Bauch streicheln und Madame fragen warum sie sich denn nicht endlich auf den Weg machen will  s-rofl

@TipToe: Oh Schade...hatte gehofft das du vielleicht auch schon kuscheln darfst. Dein Plan heute klingt aber sehr vielversprechend...morgen heißt es bestimmt: "Kurzer Piep aus dem Kreißsaal"  ;D

@me: War Nachmittag wieder ne halbe Stunde mit dem Hund unterwegs und irgendwie hätten wir beide jemanden gebraucht der uns nach Hause trägt. Ich war total k.o. und wurde immer langsamer und unseren kleiner Westi mit seinen 13 Jahren hab ich die letzten 700m auch nur noch hinter mir her gezogen  ;D
Hatte dadurch auch wieder ein paar Wehen, aber die beruhigen sich nun auch wieder, bin echt gespannt was morgen früh beim Arzt raus kommt.

Bis morgen  :)
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Sky

Hey,

@ missmusic2012: Schön, dass das mit dem Stillen gut klappt, wenn du soviel Milch hast. Ich hoffe du hast keine Probleme mit Milchstau deswegen. Bei mir war letztes Mal der Milcheinschuss verzögert, da die kleine Maus in den ersten 24h mehr gespuckt als getrunken hat, aber danach hats eigentlich genau gepasst und als ich dann abstillen musste, hatte ich echt noch viel Milch und auch sehr lange, eigentlich bis zur jetztigen Ss, wenn auch nur noch sehr minimal.
Das klingt im Moment ja sehr entspannt bei dir, ich hoffe das bleibt so. :) Das Foto ist sehr süß, eine liebe Maus habt ihr da. :)

@ Sira82: Das mit dem Schlafen ist ja doof, aber super, dass die Kruste von der Fieberblase weg ist. Super, dass du so gut vorangekommen bist mit der Decke für Junior. Das klingt ja nach einem erfolgreichen Tag heute.

@ MaViMa: Ich hoffe auch, dass du nicht noch 3 Wochen solch heftige Wehen hast. Ich habe auch seit 2 Tagen Wehen, aber nicht so heftig, dass ich das Gefühl hätte zusammenzubrechen. Hoffe aber auch, dass es entweder eher losgeht oder dass sich die Gebärmutter wieder beruhigt.

@ Napolitana: Ist doof, wenn die Leute anfangen mit Nerven, wann es denn endlich losgeht. Als ob man das irgendwie beeinflussen könnte... Sie bekommen es ja schon mit, wenn die Zwerge dann da sind.
Da hast du gestern ja dich und die Wohnung auf Vordermann gebracht und die Kleine kann kommen. ;)
Ich hätte auch schon längst gewechselt mit so einer FÄ. Das geht ja mal gar nicht.

@ Sa1984: Genießt die Zeit und mach dir keinen Kopf, wenn du nicht zum Schreiben kommst. :)

@ Tinkabell86: Ich kann mich da nur anschließen. Du brauchst dir überhaupt keine Vorwürfe zu machen, dass es schlussendlich doch ein Kaiserschnitt wurde. War bei mir letztes Mal ja auch ein Notkaiserschnitt wegen Geburtsstillstand. Habe mich auch ewig mit Tropf und Wehen rumgeplagt, aber schlussendlich wurde es doch ein KS, da bei 6cm Mumu einfach nicht mehr wollte. Das kann man leider nicht ändern und du hast ja alles versucht um drumherum zu kommen. Probiere es positiv zu sehen, dass es die Möglichkeit gibt. Kann aber verstehen, dass eine Welt zusammengebrochen ist. Da macht man sich so fertig und im Endeffekt alles umsonst. Aber ich bereue es nicht, vor dem KS alles versucht zu haben, so weißt du wenigstens, es gab wirklich keine andere Möglichkeit. Ich hoffe, das hilft dir vielleicht ein wenig das Ganze zu verkraften. Bei mir sind auch die Tränen gekullert, als es dann hieß KS, durch Hormone und Müdigkeit usw., aber wenn man die Mäuse dann mal bei sich hat, ist das mehr als Ausgleich dafür. ;)
Mir hat man erklärt, dass das nicht unbedingt etwas damit zu tun hat, dass das Becken nicht groß genug wäre, aber das würde ich an deiner Stelle mit dem FA besprechen, wenn ihr noch ein Geschwisterchen haben wollt. Es bringt ja auch nix, wenn du dich ewig plagst und es kann nicht funktionnieren, aber das ist sehr selten. Meine FÄ hat letztes Mal gemeint, einfach nochmal probieren, aber bei mir war auch der Mumu nicht ganz offen, im Gegensatz zu dir.

@ hope2.0.: Hoffe Fruchtwassermenge morgen ist in Ordnung. Drücke die Daumen, dass wenigstens dein Mann zum Auftritt kann. Wer weiß vielleicht kannst du auch hin, wünsche es dir auf jeden Fall.
Dein Mann ist ja süß.

@ TipToe: Schade, dass ihr noch nicht kuschelt. Ich hoffe du musst dich nicht mehr allzulange gedulden.

@ Thema DA: Es geht um Antibiotikatherapie und Resistenzen bei Ziervögeln, die an der Uni behandelt wurden, während 3 Jahren.

@ natürliche Geburt vs. Ks an alle, die gefragt haben: Sie hat das nicht so formuliert, aber man hat es ihr angemerkt, dass sie nicht wirklich an eine natürliche Geburt glaubt, weil er schon so schwer ist. Aber Abwarten und Tee trinken, so schnell gebe ich nicht auf.

@ me: Wir hatten heute Termin mit einem Neonatologen um abzuklären, wie wir uns den Ablauf nach der Geburt vorstellen. Er hat uns auch gesagt, dass das, was uns passiert ist, vorkommt, wenn auch selten und dass in dem Bereich plötzlicher Kindstod im Kreissaal und die paar Tage danach in der Klinik, geforscht wird, da die Anzahl der Fälle gleich geblieben ist, während im Großen und Ganzen der plötzliche Kindstod sehr zurückgegangen ist, seit die Babys auf den Rücken gelegt werden. Irgendwie gut zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Schicksal ist, aber trotzdem machts das Ganze nicht besser. Er hat auch gemeint, dass es nicht vorkommen wird, dass das in der gleichen Familie noch mal passiert, aber klar sind da die Ängste.
Auf jeden Fall wird der Kleine ins Schlaflabor gehen und eine Nacht da verbringen. Entweder in der Zeit, in der wir noch in der Klinik sind oder in der 2. Lebenswoche, dann wird EKG geschrieben und er wird auch in der Klinik gemonitort, wenn auch nicht die ganze Zeit. Das ist ja nicht möglich, aber es ist uns vor allem wichtig, währenddem wir selbst auch schlafen. Er wird auch definitiv den Monitor für zu Hause bekommen und auch schneller nach der Geburt untersucht, wenn es denn eine natürliche Geburt ist, beim KS werden sie ja eh gleich untersucht. Wir sind jetzt ganz zufrieden mit den Maßnahmen und sind uns auch bewusst, dass man nichts garantieren kann, aber so fühlen wir uns dann wenigstens wohl und sicher.

Habe auch zur Sicherheit noch mal bei einer Freundin, die Hebamme ist nachgefragt, ob es für sie auch ganz sicher in Ordnung ist, dass sie die Nachsorge nach dem Klinikaufenthalt übernimmt. Sie hatte das nämlich angeboten, aber ich profitiere nicht gerne von Leuten und wollte das deswegen lieber nochmal abklären und für sie ist es vollkommen in Ordnung und sie hat gemeint wir könnten immer anrufen auch nachts. Ich hoffe, das müssen wir nicht... :P Sie ist echt ein Schatz.

Sonst ist meine Gebärmutter während den letzten 2 Tagen schön aktiv und habe paarmal pro Stunde einen harten Bauch und die eine oder andere Wehe musste ich auch ein bisschen veratmen. Bin also mal gespannt, ob ich gerade nur Senkwehen habe und er noch einen Monat drinnen bleibt oder ob er sich doch vielleicht etwas eher auf den Weg macht. Gestern waren auf jeden Fall auch schon ein paar Wehen auf dem CTG zu sehen, ich bilde es mir also nicht ein. ;) Habe auch das Gefühl, dass der Bauch schon tiefer hängt.

Muss jetzt auch definitiv mal meine Kliniktasche packen. Habe zwar schon einen Großteil zusammgelegt, aber ich bin noch weit von fertig. Mal schauen, vielleicht mache ich das heute Abend endlich mal.

Wir hatten letzten Freitag Fotoshooting und dem Gefühl nach sind echt tolle Fotos dabei herausgekommen. Hund hat auch toll mitgemacht. :) Freue mich schon, wenn ich die Fotos bekomme.

So das war glaub ich alles, was es zu berichten gibt. :)

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

MaViMa

Jetzt hatte ich grad mal zeit auf alle einzugehen und was ist????? s-banghead s-banghead s-banghead der dämliche Lapi macht nen abgang... DANKE..

Jetzt hab ich keine lust nochmal alles zu schreiben..

@Napo dein FA hat doch einen an der Laterne...

@Sky ich finds toll das alle so auf euch eingehen und euch unterstützen um euch die Angst zu nehem.

@me ja ich Wehe immer noch vor mich hin heut ist es schlimmer wie die tage zu vor. Jetzt auch echt mit druck nach unten  der Kopf der Maus liegt auch schon ziemlich tief. Wenn se kommt dann kommt se.

Lg  und sorry bin grad vom Lapi genervt ::)

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Napolitana

Nur schnell mit Handy, Wahnsinn was hier heute noch los war. Gehe morgen auf euch ein. Bin schon im Bett.

Wollte nur erzählen, dass ich heute früh schon ein Stück festen Schleim im Slip hatte und hab mal im MT von Isabella nachgelesen, damals hab ich 2 Tage vor Geburt das gleiche ins Forum geschrieben  ;D und jetzt am Abend kam auch nochmal Schleim raus. Ohne Blut, aber war bei Isabella auch so.
Mein Bär hatte dann doch Mitleid und ist heute früher aus dem Büro gekommen, damit wir noch 'ne schnelle Runde Wehen fördern kommen bis Isabella aus der Kita kommt  ::)
Ich habe also leise Hoffnung, dass doch noch mal was vorwärts geht. Aber ich glaub irgendwie die Maus will am Geburtstag ihres Papas kommen. Samstag.

Bin echt müde.
Gute Nacht!
Am Ende wird alles gut.