Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

MaViMa

Na wer weiß wer weiß drück dir die Daumen das es losgeht  ;D gute Nacht.

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

hope2.0

Da muss ich mich ja auch schnell übers Handy einloggen  ;D

Napo......das klingt ja sehr vielversprechend...drück dir die Daumen das jetzt dich endlich los geht...vielleicht war ja die Wehenförderung erfolgreich

Bis morgen  ;D
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Napolitana

Wieder nur schnell mit Handy:
Alles ruhig. Hab gerade Kuchen im Ofen für morgen, dann einkaufen und mit Isabella zur Schwiegermutter. Melde mich mittags, wenn sie schläft. 
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

MaViMa

Sira82

Morgen!

Mädels, was ist mit unseren Babies los? Die wollen alle nicht raus?!
Es bleibt also spannend!

An alle die schon irgendwelche Vorboten haben: Drück euch die Daumen für einen baldigen Start, schnelle Geburt und ganz viele kleine Wunder!

@Folienadventskalender: Das ist ein Heft mit 24 Geschichtchen, die ein bisschen aufeinander aufbauen. Zu jeder Geschichte gibt es einen Foliensticker, der am Fenster haften bleibt. Hatten wir die letzten 2 Jahre auch schon. Aber dieses Jahr wollte ich mal einen neuen  ;)

@Wehenförderung: Da macht meiner auch nicht mit. Bin unangetastet, seit ich schwanger bin  :P

@Napo: Die Frau ist doch echt meschugge! Mit der Hebi stehst du definitiv besser da! Aber vielleicht brauchst du die Hebi ja auch nur noch zur Nachsorge, wer weiß?

@Sky: Genau! Erstmal abwarten! Die Kleinen werden ja öfter mal falsch geschätzt, was Größe und Gewicht angeht! Und gut, dass euch das Gespräch mit dem Neonatologen was gebracht hat! Diesmal muss einfach alles gut gehen!

@me: Heute stehen die Wocheneinkäufe an.
Gestern war echt schön bei Sarahs Patentante. Die Kinder könnten noch eine Runde in den Sandkasten bei dem tollen Wetter. Und nach einem vorgezogenen Abendessen sind wir Laterne laufen gegangen. Fing super an. Aber nach ein paar Minuten hat Sarah weinen angefangen. Entweder war es ihr draußen im Dunkeln unheimlich oder sie hat sich unwohl gefühlt, weil sie nicht wusste wo es hin geht... Haben sie mit viel Mühe beruhigt bekommen. Und sie hat soooo schön gesungen!
Sie ist dann zwar erst um 20:00 Uhr eingeschlafen, aber dafür hat sie richtig gut geschlafen. Wir mussten sie dann um 23:00 sogar wecken, damit wir heim konnten. Die drei Stunden dazwischen haben wir auch sehr genossen. Alles in allem, ein sehr schöner Tag.

Haben uns gleich noch für den 15. verabredet... Mein ET. Ich Versuch einfach, nicht mehr drüber nachzudenken, wann er wohl kommt... Einfach in den Tag rein leben und schauen, dass die Tage gut gefüllt sind.

Schönen Tag euch noch! Und immer mal wieder piepsen, ja? Bis später!

hope2.0

Piiieeep:

@Sky: Danke für deine Antworten...wir sind halt alle neugierig  ;D
Ja...ja das Gewicht ausmessen von unseren Würmchen ist immer so eine Sache. Letzten Freitag schätzte meine Gyn etwas über 3300g, heute waren es nur noch 3200g.
Bei einer bekannten haben sie am Tag der Entbindung, früh noch einen Wert von knapp über 3000g errechnet, 12h später kam da ein 4600g Brocken mit 56cm raus.

Euer Gespräch mit dem Neonatologen klingt wirklich sehr gut, nachdem was ihr erleben musstet ist es sicher ein beruhigendes Gefühl zu wissen das so viel Maßnahmen sofort ergriffen werden.

@MaViMa: Das stimmt, wenn sie kommt dann kommt sie eben, das ist ja jetzt auch nicht mehr so tragisch. Warst du schon bei deinem Gyn? Was sagt der denn dazu das du jetzt schon seit ein paar Tagen so heftige Wehen hast?

@Sira: "unangetastet" bin ich zum Glück nicht seit Beginn meiner SS, aber so seit 3-4 Wochen bekomme ich meinen Mann auch nicht mehr zur "Wehenförderung".
Wer weiß was deiner Sarah da gestern durch den Kopf ging vielleicht könnt ihr sie ja in einem ruhigen Moment mal nochmal darauf ansprechen was ihr auf einmal so eine "Angst" bereitet hat.

@Napo: Und noch alles ruhig?

@me: Termin heute früh war eher unbefriedigend. Die Dame liegt immer noch nicht fest im Becken drinnen, aber die Werte sind alle top, von daher darf ich mich eigentlich gar nicht beschweren. Wenn am Wochenende allerdings nichts passiert soll ich Montag gleich früh bei Zeiten kommen und dann werden wir weiter entscheiden, aber wird dann wohl auf Grund der ganzen Befunde die zur Feindiagnostik erhoben wurden darauf hinauslaufen, das sie mich zur Einleitung einweist. Aber das ist mir auch ganz Recht.

Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag und einen guten Start ins Wochenende.

[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.

Napolitana

Hallihallo,

jetzt schläft Isabella und ich hab den PC angeschmissen um Euch mal ausgiebig zu antworten :)
Schön, dass hier plötzlich so viel los ist :D

@Tip: Du wehst noch? Wie oft / regelmäßig denn? Schmerzhaft?

@hope: Wow, wenn die erste Geburt bei Dir schon so schnell und unkompliziert ging, wie schnell soll dann die 2. gehen? ???
Wie süüüüß von Deinem Mann. Meiner hat es gar nicht damit, den Bauch anzufassen oder mit ihm zu reden. Aber das war bei Isabella auch schon so. Er hat da keinen Bezug dazu und das ist für mich auch ok :)
Na wenigstens hast Du den Hund nicht auch noch tragen müssen ;D Ist er das nicht gewöhnt, dass er "so lange" spazieren geht?
Was hat denn der Arzt gesagt?

@Sky: Das denk ich mir jeden Tag. "So, alles sauber, die Wäsche gewaschen, eingekauft. JETZT kann's losgehen." Nutzt aber leider nichts ::)
Find ich ehrlich gesagt ganz schön bescheuert von Deinem FA so einen Kommentar in Richtung KS abzulassen. Erstens sind die Messungen meistens sowieso ziemlich ungenau und dann ist es doch auch völlig egal wie lang der Körper ist oder wie dick der Bauch. Im Endeffekt liegt es am Kopfumfang und ich kenn so viele Mamas, die auch bei 38cm KU normal entbunden haben und nicht mal großartig gerissen sind. Lass Dich davon nicht aus dem Konzept bringen.
Schön, dass ihr so eine gute Betreuung durch den Neonatologen bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass es schon alleine beruhigt, wenn man diese Gespräche geführt hat und so das Gefühl hat, dass man vorbereitet ist.
Was? Du hast die Kliniktasche noch nicht gepackt? s-motz Spinnst Du? Und das wo Du sogar schon ab und an Wehen VERATMEN musst? So richtig jetzt? Echt???
Ich glaube auch nicht, dass man sich Wehen einbilden kann. Aber es kann auch umgekehrt sein: Dass das CTG keine Wehen anzeigt, obwohl welche da sind. Ich hatte es schonmal geschrieben: Laut dem CTG hätte ich bei dem kompletten Geburtsvorgang von Isabella nicht eine einzige Wehe gehabt. Ich finde die blöden Geräte verunsichern einen oft nur.
Wenn Du aber schon so rumwehst, dann bildest Du es Dir auch ganz sicher nicht nur ein, dass der Bauch schon tiefer hängt. :)
Ui, zeigst Du dann auch welche von den Fotos?

@MaViMa: Oh no, geht der Laptop wieder oder ist er gestorben? :-[
Das mit Deinen Wehen klingt ja echt heftig.
Danke fürs Daumen drücken. Irgendwie bin ich einerseits ungeduldig und andererseits könnt ich auch noch 'ne Weile so rumlaufen. Kann mich nicht entscheiden ;D

@Sira: Ist mir auch schon aufgefallen, dass echt wenig Babies aus unserem MT bis jetzt gelandet sind, dafür dass doch einige in den ersten Novembertagen ET hätten.
Das mit dem Kalender hört sich total schön an. Konnte denn Sarah die letzten Jahre da überhaupt schon folgen bei den Geschichten? Isabella kann JETZT kurze Geschichten verstehen, aber vor einem Jahr wäre das noch nicht denkbar gewesen.
Kenn ich, ich war auch so ziemlich unangetastet. Aber wie in der letzten SS auch, hab ich jetzt doch eine Runde Mitleid von ihm bekommen. Ich glaub es ist ihm aber schwer gefallen ;D
Wieso musstet Ihr Sarah denn zum heimfahren wecken? Kann man die nicht schlafend ins Auto packen? Klingt nach einem tollen Tag und ich beneide Euch, dass ihr mit Eurem Kind solche Ausflüge machen könnt und sie einfach überall zu schlafen scheint. Das geht mit unserer Maus nicht. Die wird dann zwar solange Action ist auch nicht knatschig, aber dafür rächt sich das dann in der Nacht :(
Hast echt vollkommen Recht! Mach Dir nur genug Verabredungen. Ich hab ja den Fehler gemacht drauf zu vertrauen, dass die Kleine nicht bis ET im Bauch bleibt und hatte die letzten Tage echt immer die große Frage was ich tun soll. Auch blöd. Und so ne Verabredung ist ja schnell abgesagt, hast ja nen guten Grund ;D

@me: Nix neues. Hab Euch ja schon per Handy auf dem Laufenden gehalten. Keine Wehe, nix. Alles ruhig.

Ganz liebe Grüße
s-winken
Napo

Am Ende wird alles gut.

Napolitana

@hope: Jetzt warst Du schneller als ich mit schreiben  :) Hört sich doch gar nicht so schlecht an, vielleicht kannst Du den Auftritt Deiner Tochter doch noch sehen  ;)
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Napo: Diese Mischung aus Ungeduld und geht-eigentlich-noch-alles kenne ich nur zu gut. Bei dir wird es aber schlimmer sein als bei mir. Immerhin bist du schon über ET!

Sarah liebt es vorgelesen zu bekommen. Vorletztes Jahr mag noch nicht allzu viel hängen geblieben sein, aber die Bilder ans Fenster kleben, fand sie da schon toll. Letztes Jahr hat sie auch die Geschichte verstanden. Ich mein, ich darf ihr ja schon Janosch Bücher vom kleinen Bär und kleinen Tiger vorlesen, seit sie kurz vor 2 ist... Manchmal macht mir das Angst  ;)

Nein, Sarah kann man nicht schlafend ins Auto packen. Wir versuchen es jedes Mal (außer sie wacht eh auf), aber es klappt meistens nicht... Aber ich bin echt froh drum, dass sie überall einschläft. Wenn ich dafür neben ihr liegen muss, bis sie eingeschlafen ist, Zahl ich den Preis gerne. (Vor allem, wenn der Papa sie ins Bett bringt  :P)

Verabredungen... Ich sag immer dazu, außer Kind kommt da gerade... Komme mir schon vor wie eine Schallplatte, die einen Hänger hat...  ;D Aber ich könnte mir nix schlimmeres vorstellen, als über ET zu gehen und nix vorzuhaben... Ich fasse inzwischen schon einen Kinobesuch am 19.11. ins Auge... Sollte ich da noch schwanger sein, kann ich mir wenigstens Mockingjay 2 noch anschauen...  ;)

@me: Seit gestern Abend immer wieder Sodbrennen. Bähhh!
Habe heute erfahren, dass eine aus der Nachbarschaft, wo ich im Sommer dachte, die könnte auch schwanger sein, am 1.11. ihr Baby gekriegt hat. ET war wohl 16.11.... Da kommt Frau sich zumindest für ein paar Minuten doch veräppelt vor...

Aber ich hab ja eh immer gesagt/geglaubt, dass ich es wieder bis ET schaffe... Mit der gloriosen Begründung, dass das bei Sarah auch so war...  ;)

So, müssen dann noch Obst und Gemüse im Hofladen kaufen. Das hat es heute morgen nicht mehr gereicht. Bis später, Mädels!

PS: Langsam wird es aber schon Zeit für das nächste November-Baby! Haltet euch mal ran!  :P

Sa1984

Huhu!

Felix pennt gerade auf meinem Bauch und ich kann kurz schreiben.

@Tip: Daumen sind gedrückt, dass deine nächste Nachricht Vollzug oder Kreißsaal beinhaltet.  ;)

@Napo: boah, deine fä ist echt ohne Worte. Vielleicht ist es bei dir wirklich die Ruhe vor dem Sturm. Hoffe ich jedenfalls.

@miss: Wow, süße Maus. Wir haben weil Felix so viel gespuckt hat schweren Herzens auf die Fotos im KH verzichtet. Wollten ihm maximale Ruhe gönnen.

@hope: genau das was du sagst meinte ich mit zu Hause ist besser. Ich komme mir nicht so beobachtet vor und deswegen bin ich viel lockerer.

@ Sira: oh unberührt und keine wehenfördetung? Gemein...  ;) ja, ich stille und es klappt auch ganz gut seit wir zu Hause sind. Milch ist ordentlich eingeschossen.  ;D

@sky: bei uns hieß es 49-50cm und 3500-3600g. Also eher klein und kompakt. Rausgekommen sind 53cm und 3350g, also eher groß und schlank. Soviel zu den Messwerten. Nur der ku hat ziemlich gestimmt. Also Kopf hoch!

@Me: nachdem mich Mittwoch vorallem der Baby Blues gepackt hat, läuft es jetzt echt soweit gut. Felix hat seit vorgestern Abend nicht mehr gespuckt und er trinkt ohne Ende. Hat seit der Entlassung mit 3115g sein Gewicht wieder auf 3260g gesteigert und wird immer kräftiger und aktiver.

Sira82

@Sa: Das klingt ja super bei euch! Freue mich für dich über den Milcheinschuss und den gedeihenden kleinen Mann! Und immer nur her mit den Baby-News! Wir Kugelnden müssen doch bei Laune gehalten werden, während wir uns der Ultra spannenden Beschäftigung "Warten" hingeben.  ;)

MaViMa

Hallo

Na ich versuche öfter zu schreiben momentan gelingt mir das...

@sa schön das bei euch alles super läuft:) das hört man gern.

@napo dein Mäuschen muss wohl noch schick machen für euch :D  ich hoffe für dich es geht bald los ;) nein der Lapi lebt noch hat sich nur einfach so komplett runter und wieder hochgefahren... >:( hatte dann die Hoffnung da kommt das Fenster wo steht das Programme noch offen waren und ob man sie wieder herstellen soll aber nix :/

@sira meine zwei schlafen auch wo sie gehen und stehen das ist halt echt toll somit musst net immer heim wenn die Kids müde sind ;) Sodbrennen ist doof aber Akupunktur hilft da blendend

@me heute sehr ruhig hier keine wehe... Mein FA sagt wenn se kommt, kommt se man würde jetzt nicht mehr aufhalten. Bin seit Tagen im Putzfimmel könnt ständig was anderes aufräumen/putzen also so richtig im Nestbautrieb :D sonst gibt's nix neues.

Euch allen ein schönes WE :*

Napolitana

Per Handy: waren noch bei Freunden. Könnte jetzt im stehen einschlafen und gehe jetzt ins Bett. Alles ruhig nach wie vor. Morgen hat der Bär Geburtstag. Weiß nicht ob ich zum Schreiben komme.
Gute Nacht!
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@MaViMa: Akupunktur ist erst wieder am Montag... Bei meinem Glück ist es bis dahin eh wieder weg!  ;D
Nestbautrieb so mit Putzen und so, hatte ich auch bei Sarah nicht...

@Napo: Schlaf gut und habt morgen einen schönen Tag! Und falls Madame sich auf den Weg macht, ich werde oft aufs Handy schauen  ;)

Napolitana

Guten Morgen per Handy:
Ich kugel noch. Schlimme Nacht gehabt, Isabella ist schon wieder krank  >:( Der Fluch der Kita. Sie ist gut drauf, aber Nase zu. Hat noch heute Nacht 2 Stunden wach gehalten und als sie dann endlich geschlafen hat, hat sie noch 2 mal im Schlaf aufgeschrien und mich wieder geweckt  :-X
Fühlt sich heute untenrum irgendwie komisch an. Aber das kann alles und nichts heißen oder Einbildung bzw. Wunschdenken sein  ::) abwarten...
Bis später oder so!
Napo
Am Ende wird alles gut.

MaViMa

Guten Morgen.

Och nee napo gute Besserung an deine Maus... Ist halt momentan auch voll die grippenzeit:(
Ich bin echt gespannt wann es bei dir los geht.

@sira aber frag mal nach das hat mir echt super geholfen. Ich hab am Donnerstag wieder Akupunktur;)

@me wieder leichte Wehen muss grad ständig aufs Klo.... Ich glaub die Prinzessin drückt grad voll gegen die Blase irgendwie ganz komisches Gefühl... Dann hatte ich heut Nacht nen Mega Krampf bin voll aufgesprungen mein Mann ist gleich total erschrocken.
So jetzt geht's erstmal groß Einkauf machen :P wie ich es liebe...
Euch einen schönen Samstag :)

Sira82

Guten Morgen!

Ich leide heute mal wieder an chronischer schlechter Laune und mein armer Mann erträgt es mit Fassung. Hatte keine gute Nacht, aber doch deutlich besser als Napos. Um 0:15 wollte Sarah was Trinken. Gut erzogen, wie sie ist, begann die Forderung mit "Papa, ich will..." Dumm nur, dass Papa noch nicht im Bett war. Also hat sich Frau Walfisch gekümmert... Gegen 4 Uhr kam Sarah dann zu mir gekrochen und wollte kuscheln, unter meine Decke etc. Kein Thema... Nur hat sie echt gebraucht wieder einzuschlafen. Dann hab ich noch einmal Pipi müssen und dann so bis 8 mehr oder weniger geschlafen...

Sarah scheint zu spüren, dass die Geburt immer näher rückt. Das zeigt sich durch das Kuscheln letzte Nacht und vor allem durch die Wahl der Bücher, die sie vorgelesen haben will. Und ihre Puppe wird gerade auch ungewöhnlich intensiv bespielt...

Heute Nachmittag besucht uns Ihre Patentante mit Familie. Da freue ich mich schon drauf. Habe extra gestern noch einen Kuchen gebacken.

@Napo: Drück dich feste. Bekommt ihr heute Gäste oder feiert ihr zu dritt wegen potenzieller Geburt?
Und natürlich gute Besserung an Isabella!

@MaViMa: Wenn das Sodbrennen Mobtag noch da ist, lass ich mir natürlich eine Nadel dagegen setzen. Aber das funktioniert doch nicht provisorisch, oder?

Und du mach mal schön ruhig! Nicht vordrängeln!  :P und viel Spaß beim Einkaufen!

Übrigens toll, dass du jetzt öfters zum Schreiben kommst!

Nanimol

Ich muss hier jetzt mal rein platzen...

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen!

Ihr noch Kugelnden macht es soooo spannend ich klebe wie eine irre an eurem MT 😃 (der Rest des Forums scheint ja nahezu ausgestorben)
Ich wünsche euch allen eine traumhafte Geburt und kerngesunde kleine Babys!
Napo bei dir bin ich besonders gespannt, dich kenn ich noch vom hibbeln mit isabella und ich wollte dir unbedingt sagen das Antonia ein so toller Name ist und perfekt zu isabella passt.

So Mädels jetzt ran an die wehen!!! Bei mir hat übrigens brustwarzenstimulation wunder gewirkt 😉

missmusic2012

Huhu ihr alle,

ich schaffs endlich auch mal zu antworten.

Gelesen hab ich immer brav alles mit dem Handy. Aber wenn die Kleine auf meinem Bauch liegt ist das mit dem Antworten immer so ne sache.

Jetzt grad schläft sie noch im KiWa, waren noch ne kleine Runde frische Luft schnappen bevor mein furchtbar lästiger Schwager mit seiner noch dümmeren Frau vorbei kommt (von der der ich schon mal erzählt hab).

Also ich kann euch noch kugelnden nur die Daumen drücken dass ihr nun auch bald dran seit.

Ich genieß jeden Tag aufs neue. Und irgendwie wirds einem nie langweilig. Vorallem nicht wenn man den Würmchen beim schlafen zu schaut.

@Sa: also ich fand des voll toll mit den Fotos. Haben auch das ganze Set gekauft. Die Bilder sind echt der Hammer.

@Wehenförderung: also wir hatten während der ganzen SS zwei mal S**. Und jetzt drum ich keinen Bauch mehr hab aber dafür den Wochenfluß jetzt wäre es meinem Mann wieder recht.
Und dafür hab ich jetzt keinen Bock.  :P

@ET: hätten wir ja morgen. Und unsere Maus ist schon zwei Wochen alt. Wahnsinn.
Muss endlich mal für mich noch die Geburt aufschreiben, solang ich noch alles weiß.
Aber irgendwie komm ich nicht dazu.

LG miss

Sternchen 06/2014

The.resa

Ich kuschel seit heut Mittag   :D :D :D

Mehr später. War ziemlich anstrengend... Aber die Belohnung ist klasse  :D

MaViMa

Juhuuuu TipToe herzlichen Glückwunsch:* schöne Kuschelzeit <3

Sa1984

Herzlichen Glückwunsch tip!!!! Wünsche euch ne tolle kuschelzeit! Ja, die kleinen sind die Anstrengungen einfach nur wert!

@Napo: go Napo go!  ;)

Tinkabell86

Tiptoe herzlichen Glückwunsch! Genieß die Kuschelzeit!!!

Napolitana

Guten Abend!

First of all:
@Tip: s-so s-so
Ahhhh!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :D :D :D
Ich wünsche Euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit und bin schon ganz gespannt, was Du zu erzählen hast!
s-so s-so

War ja ganz schön was los heute hier, und das trotz Wochenende!

@Sira: Also schlafend ins Auto packen war bei uns noch nicht möglich, weil sie ja nicht einschläft wenn wir irgendwo anders sind ;D Aber schlafend aus dem Auto ins Bett tragen geht gut. Kinobesuch am 19. wird bei mir nicht möglich sein, bis dahin werde ich auf jeden Fall eingeleitet. Aber ich hoffe schon, dass ich Mockingjay 2 noch irgendwie im Kino anschauen kann, ich liiiiiiebe die Geschichte und bin so gespannt wie der letzte Teil filmisch umgesetzt wurde. s-springen s-springen
Ich versteh Dich, ich habe im Gegenzug geglaubt, dass ich es nicht bis ET schaffe, mit der gleichen glorreichen Begründung, dass bei Isabella auch bei 39+0 Schluss war. ::) Und dabei wissen wir doch beide, dass das Blödsinn ist, denn jede SS ist anders.
Hofladen, find ich toll! Da weiß man wo es herkommt und bestimmt schmeckt es auch besser :)
Das mit der schlechten Laune kann ich nachvollziehen... Aber bis 8 schlafen ist doch Luxus! Ich bin Bella hin oder her immer schon vor 6 Uhr wach. Ich glaub Isabella spürt es auch, heute war sie ganz komisch anhänglich zum Teil und die Puppe wird auch immer interessanter und muss neuerdings eine Windel haben und sogar ihrer Lieblingsquietscheente werden jetzt die Zähne geputzt ;D
Wie war denn der Besuch der Patentante? Ist das nicht die, die auch ss ist?

@Sa: Toll, dass Du schon wieder regelmäßig hier mitschreibst, ich hätte Dich sonst auch ganz schön vermisst! :)
Milch ordentlich eingeschossen klingt vielversprechend. Fühlst Du Dich wie Dolly Buster? ;D
Und wieder ein Beweisbaby dafür, dass die Messwerte totaler Quatsch sind!
Oh no, Babyblues... aber gehört leider dazu und scheint ja jetzt überwunden zu sein.
Ich schließe mich da Sira an: Immer her mit den Babynews! Wir haben uns ja hier außer "ich warte immernoch" nicht mehr so viel zu erzählen ;D

@MaViMa: Ich freue mich auch, dass Du jetzt wieder öfter mitschreibst!
Nestbautrieb dachte ich soll auch ein Zeichen für eine baldige Geburt sein? ::)
Das mit den Krämpfen hatte ich wochenlang obwohl ich viel Magnesium genommen habe. Und jetzt zum Glück nur noch sehr selten, obwohl ich seit Wochen keins mehr nehme. Teilweise konnt ich am nächsten Tag kaum normal laufen, weil die Wade immernoch total weh getan hat.

@Nanimol: Uiiii ist das süß von Dir! :D Ich kenne Dich auch noch. Danke fürs stalken ;) Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass das Forum echt total ruhig geworden ist, im Gegensatz zu unserer Hibbelzeit damals, da war ja echt ganz schön was los hier. Schade. Echt, das hat bei Dir geholfen? Meine Brustwarzen fasse ich gerade nicht mehr an, weil die vor lauter Stimulation schon ganz weh getan haben ;D

@miss: Toll, dass Du auch weiterhin schreibst, obwohl Du sicher auch viel beschäftigt bist mit Eurer süßen Leona. Oh no, anstrengender Besuch... Wie uncool... Aber es ist so schön zu lesen, wie verliebt Du in Deine Kleine bist. Ich bin immer versucht zu schreiben "kleine Löwin", aber ich weiß nicht ob das ok für Dich wäre? Leona klingt für mich nach kleine Löwin... und ich find den Namen soooo tollllll aber das habe ich ja schon mal geschrieben. ;)
Echt, Dein Mann hätte Lust trotz Wochenfluss? Das glaub ich sofort, dass Du da jetzt noch keine Lust hast. Ich glaub bei uns hat es so 6-8 Wochen gedauert nach Isabella bis wir mal wieder.... und dann hat sie mittendrin angefangen zu schreien. :(
Was, 2 Wochen ist das jetzt schon her? Wo ist denn die Zeit geblieben?
Ja, musst Du unbedingt aufschreiben, solange Du noch alles weißt, die Erinnerungen verblassen viel zu schnell...

@maryloo: Wo bist Du denn eigentlich? Man hört ja gar nichts mehr...

@me: Also die Nacht war ja wieder mal ... ohne Worte... hab ich ja schon geschrieben.
Der Bär hat sich dann eingebildet, er kauft sich jetzt zum Geburtstag einen Laubbläser und ist zu Hornbach gefahren, danach kam das Ding auch gleich zum Einsatz, damit der Garten jetzt auch gepflegt und "bereit" ist für die Geburt ;D
Ich hab die Zeit irgendwie rumgebracht bis zum Mittagsschlaf, den ich dann heute selber zum Schlafen genutzt habe. Mir war auch so komisch übel irgendwie. Aber nach dem Schlafen ging es dann schon besser und dann kam die Schwägerin mit Mann und Kindern und die Schwiegereltern zum Bären-Geburtstagskaffee und später dann auch noch ein befreundetes Ehepaar. Und im Laufe des Nachmittags war meine Übelkeit dann auch verschwunden und ich habe die Ablenkung und den Besuch sehr genossen.
Abends hatte ich dann Termin bei der Hebi. Sie hat nicht nach dem Mumu geschaut, und eigentlich hat sie recht: Es macht einen nur kirre. Wenn die Wehen kommen, dann geht der schon auf, unabhängig davon wie weich oder fest oder leicht offen oder zu er vorher schon ist. Gibt ja auch Frauen, die wochenlang mit leicht geöffnetem Mumu rumlaufen und trotzdem kommt das Kind nicht.
Allerdings sagt sie ist der Kopf jetzt supertief und bombenfest im Becken, sie kann ihn nicht mehr hin und her wackeln. Schaut also gut aus :) Und ich weiß jetzt auch, dass ich mir den Druck aufs Schambein nicht nur eingebildet habe. Sie sagte auch, sie spürt wie die Gebärmutter auf ihr Abtasten von außen mit leichten Wehen reagiert. Immer wieder faszinierend, was die Hebis mit ihren Händen alles spüren. Auch zum Beispiel, dass ich noch sehr viel Fruchtwasser habe. Herztöne waren auch gut. Ein kleines bisschen Eiweiß im Urin, aber sie sagt das ist normal zu der Zeit der SS und bei mir in so geringem Maße, dass es unbedenklich ist. Ich könnt mir echt in den Hintern beißen, dass ich nicht von Anfang an z.B. jede 2. Vorsorge bei ihr gemacht habe. Wir wollen ja definitiv kein 3. Kind, aber Euch kann ich das echt nur empfehlen, wenn ihr noch ein Kind wollt, sucht Euch gleich zu Beginn eine Hebamme und geht zur Vorsorge auch mal zu der. Die haben von Schwangerschaften echt mehr Ahnung als die FAs, weil die sich einfach mit nichts anderem beschäftigen und sie können viel besser auf einen eingehen.
Jedenfalls haben wir jetzt mal noch einen Termin für Montag vormittag ausgemacht, mal sehen ob wir den noch brauchen. Sie sagt so wie es jetzt aussieht könnte es minütlich so weit sein... aber natürlich leider auch noch dauern. Also haben wir auch darüber gesprochen, was wäre wenn ich eine Einleitung brauche. Aber ich glaube selbst nicht daran, dass es nötig sein wird. Irgendwie hab ich immer noch die Hoffnung, dass es heute Nacht noch losgeht.
Ach ja, mein Blutdruck ist für meine Verhältnisse ziemlich hoch. Also eigentlich ein "normaler" Wert mit 130/80, aber sonst hatte ich jetzt immer um die 100/60, das ist jetzt schon deutlich erhöht für mich. Und auch das sagt sie könnte ein Zeichen sein, dass es bald los geht, der Körper powert jetzt so richtig für die bevorstehende Geburt.
Aber am Ende des Tages bleibt die Erkenntnis: Alles wie gehabt. Es könnte jederzeit so weit sein - oder eben auch nicht  ;) ;D
In diesem Sinne wünsche ich Euch und uns eine gute Nacht!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

hope2.0

Bin nur mit dem Handy online,deshalb heut nur kurz:

@TipToe: Herzlichen Glückwunsch  s-so kuschelt schön und genieß die Zeit.

@Napo: Na konntet ihr heute noch in Ruhe Geburtstag feiern oder hat sich eure Prinzessin doch noch auf den Weg gemacht?

@me: nix...alles ruhig,nicht mal erwähnenswerte Wehen...morgen ist ET, aber ich bin sicher sie will noch eine Weile in mir bleiben  ;D

Wünsch euch noch einen schönen Abend und morgen einen entspannten Sonntag.
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.