Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

hope2.0

@Napo: heut warst du schneller  s-rofl
Ich drück dir für heut Nacht die Daumen...vielleicht geht es ja doch noch los  ;)
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Napolitana

@hope: Danke, ich Dir auch! Mal sehen wer schneller ist. Wettrennen!!! P ;D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sira82

Hach, ist das spannend! Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn es hier niemanden mehr zum Mithibbeln gäbe...  ;D

@TipToe: Meine herzlichsten Glückwünsche! Jetzt hast du es auch geschafft. Und spannend hast du es gemacht! Wenn du ein bisschen erholt hast und zur Ruhe gekommen bist, freuen wir uns sehr darauf noch mehr Daten und Details zu erfahren! Aber erstmal: Schön kuscheln und genießen!

@Hope & Napo: Und es bleibt spannend! Drück euch beiden die Daumen und bin gespannt, wer von euch die nächste ist!

@Napo: Also, wenn ich vor dem 19. entbinde, fällt der Film für mich aus. Dann wird er halt irgendwann über Apple TV im Heimkino geschaut. Bin auch sehr gespannt, wie er so ist. Habe mir die Buchreihe damals auf Englisch im Wochenbett reingezogen.

Ist schon merkwürdig, wie unsere Kleinen merken, dass es bald vorbei ist mit dem ss sein. Aber auch so schön mitzuerleben!

Der Besuch war sehr schön. Ja, genau die! Die Kinder haben echt lang und toll zusammen gespielt, aber als Sarah langsam müde wurde, hat sie sich über jede Kleinigkeit aufgeregt. Der J. Hat dies und der J. Hat das gemacht.... Ist halt das Alter.  ;) Sie sind dann noch geblieben und wir haben 2 Spiele gespielt während die Kinder geschlafen haben.

Klar ist bis 8 schlafen toll. Aber ich bin meist eh um 7 wach und mein Mann würde bis um 10 pennen, wenn ich ihn ließe. Und ich finde es auch nicht gut für Sarahs Rhythmus. Ab Montag sollte sie wieder spätestens um 7:30 aufstehen, damit sich der Trip in den KiGa auch lohnt. Und selbst da kriege ich es nicht übers Herz sie zu wecken. Und ich will nicht, dass die Morgende deswegen stressig werden. KiGa soll ja ein positives Erlebnis bleiben.

Aber der Befund der Hebi klingt doch mal ganz gut! Alles für die Geburt ist vorbereitet. Da kannst du gleich viel beruhigter sein, als wenn die Kleine mit dem Kopf noch sonst wo rumdümpelt! Und ja, Hebammen sind echt eine total tolle Erfindung!

@me: Wie schon erwähnt, sehr schönen Tag verlebt. Für morgen haben wir jetzt keine konkreten Pläne außer mittags im neuen Restaurant n der Stadthalle zu essen. Zum einen mal probieren, wie es da so ist, zum anderen gehen wir eigentlich schon so einmal in den Ferien essen. Finde das eine ganz nette Angewohnheit.

Nach Geburt sieht es hier weiterhin nicht aus, aber ich stelle mich jetzt wirklich mal darauf ein, dass es mind. bis ET gehen wird. Habe nächste Woche noch 3 freie Nachmittage und arbeite daran, die noch zu füllen. Vielleicht kann ich doch noch mal meine Freundin mit den drei Kindern besuchen (die kommen morgen aus dem Urlab zurück), dann noch einmal zur Schwiemu und vielleicht nochmal was mit Sarahs Patentante (hängt davon ab, wie sie Handwerker ins Haus bekommt).

So, gute Nacht euch allen! Wird fpr mich jetzt auch höchste Zeit zu schlafen.

Napolitana

Morgenpieps per Handy:
Miserable Nacht gehabt. Immer wieder leichte unregelmäßige Wehen gehabt und drauf gewartet, dass es los geht. Um 4 war dann aber wieder Ruhe. Dafür hat zum halb 5 Isabella dauernd gewimmert...
Also alles wie gehabt.
Am Ende wird alles gut.

Sira82

Guten Morgen!

Ich bin jetzt auch volle 39 Wochen schwanger und werde mit ziemlicher Sicherheit noch einige Tage drauf packen! Geschlafen habe ich einigermaßen, aber im Sitzen schlafen geht mir langsam aber sicher auf den Rücken...

@Napo: Es bleibt also spannend! Drücke dir weiterhin die Daumen für einen baldigen Start!

hope2.0

Guten Morgen,

Mensch Napo du machst es aber auch spannend, ich hatte so gehofft das du schon im Kreißsaal liegst.

@Sira: Schön das ihr wieder so einen tollen Tag hattet, da vergeht wenigstens die Zeit.
Das mit dem DER HAT DAS, DER HAT DAS GEMACHT, DER HAT DAS ABER AUCH BEKOMMEN........wird niieee aufhören unsere kann sich auch heute noch mit ihren 10 Jahren hervorragend darüber beschweren, auch wenn der- oder die diejenige erst 4 oder 5 ist. Und man eigentlich denkt das da ja schon bei 10-jährigen der Verstand so weit ist den unterschied zu verstehen.

@miss: Das Foto ist wirklich super süß, meine Cousine hatte auch das Glück das die von Babysmile in ihrem KH waren das sind auch alles total schöne Bilder. Mein KH in dem ich entbinde sind sie leider nicht vertreten da sie keinen Vertrag miteinander haben. Habe auch schon die letzten Wochen damit verbracht einen Fotografen zu finden der auch "schöne" Neugeborenenfotos macht und nicht nur diese "von der Stange". Hab jetzt auch eine gefunden, aber da werden wir erstmal ne gute 3/4h hin fahren müssen.

Beim "Babywatching" vergeht jeder Tag wie im Flug, das ist auch das beste Programm was es gibt  ;D genieße die Zeit einfach nur. Ich wünsch euch weiterhin ganz viel Freude mit eurem kleinen Schatz.

Übrigens geht es mit bei deiner kleinen Leona wie Napo......ich denk auch immer an "kleine Löwin"  ;D ;D ;D

@me: Heute ist ET  s-springen
aber nichts von einer eventuell bevorstehenden Geburt zu sehen, menno!!!
Aber dafür wurde ich heut morgen mit einem "Wehenförderungsprogramm" geweckt  ;D wer weiß vielleicht hilft ja der kleine Anstoß, wenn nicht ist allerdings inzwischen auch nicht mehr schlimm. Hab mich damit abgefunden, das es morgen früh wieder zur Kontrolle zu meiner Gyn geht und dann wahrscheinlich alles weitere für die Einleitung im KH in die Wege geleitet wird. Ich weiß nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir irgendwie "lieber Einleiten lassen, als darauf zu warten bis es von alleine los geht". Keine Ahnung warum das so ist.

Macht euch einen schönen Sonntag, ich hole jetzt erstmal meinen Zitronenkuchen aus dem Ofen. Jedem ein Stück "rüberreich"  ;D
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.

Sa1984

Ist das spannend hier.  ;D ist wirklich krass, wieviele von uns aktiven den et Anfang November Hatten.

Leila: Du kuschelst doch bestimmt schon oder? Mach mal piep!

Daumen sind für dich gedrückt Napo, dass es heute los geht, genau wie für dich hope!

missmusic2012

Morgen die Damen

@leona: das ist ok wenn ihr kleine Löwin schreiben wollt.  Sie ist auch wie ne kleine Löwin. Wenn sie schläft ist sie total lieb.und wenn sie Hunger hat kommt sie mir vor wie eine kleine Löwin die es nicht erwarten kann bis Mama den busen ausgepackt hat.

@Endspurt: hope u napo die Daumen sind sind gedrückt.  Auf gehts ihr beiden.

@tip:
s-so
s-so

Herzlichen Glückwunsch. Und viel Spaß beim kuscheln.

@me: wow diese Nacht war für mich echt anstrengend.  Zwischen einer und 1,5 std ist die Maus gekommen und wollte essen.Dafür hat sie dann von 7 -9:30 geschlafen u mama auch.

Jetzt hängt sie wieder am busen u schläft schon wieder! 
Heut mittag werden wir noch etwas spazieren gehen und das schöne wetter genießen!

Lg und n sonnigen Sonntag

Sternchen 06/2014

Sa1984

@Miss: das kenn ich! Find es immer so süß, wenn man kurz vorm andocken die pure Gier bei den kleinen sieht und dann das wohlige saugen, wenn was kommt. Aber auch krass welche Urgewalt dahintersteckt, wenn sie schon die Brust suchen, wenn man noch am auspacken ist.  ;D
Ui, deine Nacht klingt böse. meine Hebi meinte aber, dass die kleinen um den 14. Tag rum so nen richtig blöden hätten. Vielleicht hast du den einfach erwischt. Mal ne frage an dich: die Hebi hat auch gemeint, dass sich die Kinder in den ersten zwei Wochen sehr stark verändern können- da deine kleine Löwin ja nun schon zwei Wochen ist- ist dir da was aufgefallen?

@us: Felix hat heute 3340g gewogen und damit nur noch 10g unter geburtsgewicht. Puh, läuft wohl. Er ist zum Glück bis jetzt ab 1 Uhr nicht mehr so aktiv. Er pennt nachts echt 5h am Stück durch. Da er ansonsten sich sehr oft meldet, lass ich ihn in Absprache mit der Hebi schlafen. Schaue inzwischen auf keine Uhr mehr beim stillen oder so. Klappt auch so und ich bin entspannt.  ;)

Napolitana

Nur kurzer Handypieps: noch immer alles ruhig. Bin aber todmüde und gehe jetzt Mittagsschlaf machen. Daher auch heute Mittag keine ausführliche Meldung von mir. Kommt aber bestimmt noch heute Abend oder so.
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

@sa: das kann natürlich sein. Hatten am 6 schon so n anstrengenden Tag und jetzt die nacht. Naja da muss man durch.
Echt der Hammer die kleinen.  Aufgefallen ist mir nur dass sie wohlgenährt ist. Und gewachsen ist sie.  Die 56er strampler sind jetzt passend gleich nach der Geburt ist sie da noch drin versoffen.
Oder wie meintest du verändert?  Vom Wesen her ist sie immer noch ne ganz liebe. Immer mal wieder länger wach.

Sternchen 06/2014

Sira82

@Hope: Echt? Das geht noch sooo lang? *seufz*  ;) Naja, besser so, als dass sie einen anschwindeln.  :)

Mensch, jetzt hast du auch schon ET! Da sind ja die meisten von den Kleinen doch eher gemütlich, was den Auszug angeht! Drücke natürlich auch dir die Daumen, dass es doch noch so los geht. Auf jeden Fall ist es ja jetzt absehbar, wenn du Am Mintag zur Einleitung geschickt wirst.

@Sa und Miss: Hach, ist das süß, was ihr so berichtet. Da werde ich zum einen ganz nostalgisch und zum anderen wächst einfach die Vorfreude, das bald wieder erleben zu dürfen! Sarah hatte so ein Heulen wie eine Sirene drauf, wenn sie hungrig war. Das fing relativ zahm an, wie eine startende Turbine. Und wenn man die Milchbar nicht schnell genug draußen hatte, lief man Gefahr taub zu werden.  ;D
Bin so gespannt, wie das bei Junior wird. Ob er auch so gemütlich trinkt? Oder ob ich diesmal einen Turbotrinker bekomme... Egal, nur noch eine Woche. So lange kann ich warten, dank gefülltem Terminplan.

@me: Mittagessen in der Stadthalle wurde nix. Alles voll. Anderes Restaurant am Ort ebenfalls. Restaurant im Nachbarort ebenfalls... Sind dann eben zum lokalen Italiener. Habe mir seit langem mal wieder Calamari Fritti gegönnt. Wegen dem schönen Wetter waren wir zu Fuß unterwegs.

Ich glaube Junior wartet auf angemesseneres Novemberwetter... 23 Grad...  :o Sicherheitshalber habe ich mit der Umrandung der Babydecke angefangen. Im Kuschelsack kann ich ihn ja jetzt gerade schlecht stecken...

@Napo: War der Mittagsschlaf erholsam? Falls es dich tröstet: Mit jedem weiteren Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es los geht. Und wir fiebern alle mit!

Napolitana

Hallo!

@Sira: Wow, auf englisch gelesen. Mein Englisch ist total eingerostet, obwohl ich das als Leistungskurs hatte. Ich habe die Hörbücher. Auf Deutsch :)
Ich glaub auch wie hope, dass das Alter "XY hat aber...." noch ne ganze Weile andauern wird ;D
Einerseits ärgert es mich manchmal so früh aufzuwachen, aber dann bin ich doch eher der "früher Vogel fängt den Wurm" Typ und würde mich VIEL mehr ärgern, wenn ich zu lange geschlafen und somit schon so viel vom Tag versäumt hätte.
Wie war denn der Restaurantbesuch? Oh, hast Du ja später noch geschrieben. Calamari. Lecker!
Was, Du bist jetzt schon 39+0? Wie ist das möglich, Du warst doch "so weit hinter mir" dran mit entbinden. Ahhh ich glaube Du überholst mich auch noch *jaul*
Im Sitzen schlafen stell ich mir auf Dauer auch total ätzend vor...

@hope: Kreißsaal: Schön wär's... Hier ist absolute Ruhe.
Wie definierst Du denn "schöne" Neugeborenenfotos? Inzwischen finde ich die sind alle gleich, Baby liegt in Tücher gepackt schlafend in einem Weidekorb usw... von Isabella haben wir solche Fotos kostenlos bekommen, weil die Fotografin, die auch unsere Hochzeitsfotografin war und das damals nur nebenher gemacht hatte, sich komplett eine Existenz mit der Fotografie aufbauen wollte und der Deal war, dass sie die Fotos unserer Maus dann zu Werbezwecken benutzen darf. Dafür hat sie auch die Motive ausgesucht. Einige fand ich mehr so... naja... und andere aber richtig toll. Nur seither sehe ich irgendwie NUR NOCH solche Babyfotos. :( Und ich hab mir auch noch gar keine Gedanken gemacht, ob von Antonia auch professionelle Bilder gemacht werden sollen. Ich fürchte sie ist später mal beleidigt, wenn es das von ihrer Schwester gibt und von ihr nicht... hm...
Oh, Du wurdest von Wehenförderungsprogramm geweckt? Klingt nach einem super Start in den Tag s-daumenhoch
An Zitronenkuchen hab ich auch schon gedacht gestern. *virtuell mampf* Danke! ;)

@Sa: Danke fürs Daumen drücken. Der Tag hat zwar noch fast 6 Stunden, aber es sieht gar nicht danach aus, dass was losgehen könnte :(
Wow, Du glückliche, Dein Felix schläft jetzt schon 5h durch? *NEID*
Entspannt sein ist das allerbeste und ihn zu wecken fürs Trinken fände ich auch unangebracht, außer er wäre total unterernährt und würde vor lauter Schwäche schlafen, dann ist das vielleicht was anderes. Aber sein Gewicht ist doch total super!

@miss: Ich könnte stundenlang lesen was Du von Deiner Leona schreibst... mir fehlt hier immer der Smiley mit Herzerlaugen :)
An solch anstrengenden Nächte kann ich mich auch noch erinnern, das sind immer so Phasen. Und apropos Phasen: ich kann dringend das Buch "oje ich wachse" empfehlen ;)

@me: Mittagsschlaf bis 4 abgehalten! Jetzt kann ich wahrscheinlich heute Nacht wieder nicht schlafen ::) Der Bär hat die Maus geschnappt und ist zur Schwiemu rüber, ich hab gar nichts gehört von denen und seelenruhig gepennt.
Jetzt sind sie gerade wieder nach Hause gekommen und Isabella ruft schon mehrfach ungeduldig nach mir. Sonst hab ich ja auch nichts zu berichten. Ich warte. Und warte. Und warte... und langsam nervt es echt...

Schönen Abend!
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sa1984

Kurzer Egopost: bin heut ein wenig sentimental. Kann es kaum glauben, dass es schon eine Woche her ist, dass es bei mir in den Endspurt ging und unser kleiner in noch nichtmal zwei Stunden bereits eine Woche alt ist.  :o

Napolitana

Morgen!

@Sa: Sentimental? Lass Dich mal drücken! s-hug Die Hormone...
Wahnsinn, 1 Woche schon...

@me: Nichts. Ich kugel noch und bin zusehens genervt...  :-X Allein von der Tatsache, dass ich ständig gefragt werde.  ::)
Später wieder Termin bei der Hebi und jetzt muss ich doch noch lügen um den FA Termin abzusagen. Hatte gehofft einfach sagen zu können, dass ich den Termin nicht mehr brauche weil das Baby schon da ist  :-[

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

Huhu ihr alle,

@napo: ja das Buch hab ich. Nur noch nicht angefangen zu lesen.  Finden Baby watching interessanter.
Puh letzte Nacht genau das selbe jede Stunde bis anderthalb ist die kleine hungrig gewesen. Und jetzt schläft sie in der Bauch trage.
Ganz praktisch das teil.

Muss Schluss machen die Hebamme kommt gleich und ein bisschen aufräumen wollt /sollt ich noch.

Sternchen 06/2014

Napolitana

@miss: Das Buch solltest Du auch erst in die Hand nehmen, wenn der erste Schub kommt. Ich glaube das ist so in 3 Wochen  ;)
Welche Trage hast Du denn?

@all: Wo seid ihr denn alle? Alle am entkugeln oder wie?  ???

@me: Termin bei der Hebi war gut, sie hat nach dem Mumu geschaut. Gut 1 cm offen, aber GMH noch nicht ganz verstrichen. Alles sehr weich und auch sonst alles bestens. Mittwoch um 11 hätte ich jetzt nochmal Termin bei ihr, Donnerstag müsste ich dann mal in der Klinik vorsprechen wegen Planung der Einleitung.  :-X Na hoffentlich kommt es so weit nicht mehr.
War noch beim einkaufen und hab mir dann was zum essen gemacht. Und jetzt zock ich ne Runde.... laaaaaaaaaaangweilig.....
Am Ende wird alles gut.

hope2.0

Hallo ihr Lieben,
Bin nur mit dem Handy online deshalb nur kurzes Update.

@Sa: Kopf hoch das wird wieder,gehört leider dazu  s-kuscheln

@Napo: Nun los...schups deinen kleinen Untermieter mal an du musst dich schließlich vor mir entkugeln.

@me: Bin im KH hab heut wirklich gleich die Einweisung zur Einleitung bekommen. MuMu schon Fingerdurchlässig, Hals aber noch nicht ganz verstrichen. Köpfchen im Becken lässt sich aber noch verschieben.
Jedenfalls hab ich sogar schon nen Wehencocktail bekommen und wenn sie heute nichts tun sollte,soll morgen Gel gelegt werden.

Ich meld mich später wieder
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.

The.resa

Danke euch allen für die lieben Wünsche! Bin noch ziemlich geplättet u nur kurz mit dem Handy online.

Hope, alles Gute!!! Drück die Daumen!

Hier nur kurzer Geburtsbericht, mehr die Tage:

Freitag ging's tagsüber mit heftigen Wehen los... Sind dann nachts halb 3 ins Krankenhaus, Befund: Muttermund 4 cm offen. 2 1/2 Std später schon bei 8 cm. Hatte aber auch echt fiese u lange Wehen. Bei 9 cm sollte PDA gesetzt werden... Der Oberarzt hat dafür ne halbe Std gebraucht und 12 Versuche mit Einstichen vorgenommen, weil zwischen den Wirbelknochen nur schwer durchzukommen war. Die PDA hat dann leider nur links gewirkt. Außerdem sind durch die PDA die Wehen zurückgegangen... Also kam ich an den Wehentropf. Dann wieder heftige u lange Wehen in Übergangs- u Pressphase. War völlig im Eimer. PDA hat dann irgendwann gar nicht mehr gewirkt. Zum Schluss nochmal alles gegeben u dann geschrien: ich will nicht mehr!!!  Für einen Kaiserschnitt wär es aber zu spät gewesen, da das Köpfchen schon rausgeschaut hat. Hätte mir das auch nicht verziehen, aber war echt im Eimer. Dann also Dammschnitt u Saugglocke...und damit ging's dann flott... Plötzlich hatte ich die süße Prinzessin auf mir liegen - ein unvergessener unglaublich bewegender Moment... Nachgeburt u Nähen hab ich kaum registriert...
Bin dann am Sonntag Morgen nach Hause, da mein Mann noch ne Woche Urlaub hat u mich echt rührend unterstützt. So komm ich etwas zur Ruhe.
der Dammbereich tut noch ordentlich weh u ich bin auch noch geplättet. Aber überglücklich , wenn ich die Belohnung für die Strapazen seh.

Melde mich bald wieder.
Schaff es grad nicht, auf alle noch einzugehen, lese aber mit.

The.resa

PS
Die kleine Prinzessin heißt Elisa und kam am 7.11. um 11:46 Uhr zur Welt.

3850 g, 52 cm und Kopfumfang 36,5 cm

Napolitana

@TipToe: Danke schonmal für Deinen Bericht  :D
Puh, klingt ja ganz schön anstrengend.  :-X Aber der Damm ist in ein paar Tagen ganz sicher wieder gut s-yes Schön, dass dein Mann Dich so toll unterstützt. Ruh Dich schön aus und weiterhin eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

@hope: Ich glaub nicht, dass ich noch vor Dir entkugel, wenn Du jetzt schon zur Einleitung im KH bist  ;D Aber ich überlasse Dir auch gerne den Vortritt!
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und viel Glück, dass es eine tolle Geburt wird!  :D Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, ja?

@Siiiiiraaaaa wo bist du denn?  ??? Du hättest mir doch bestimmt ne Whatsapp geschrieben wenn es bei Dir los geht oder? ???

Am Ende wird alles gut.

Sira82

Huhu!

Hätte mich gerne eher gemeldet, aber war heute nur auf Achse. Jetzt sitze ich endlich bei Schwiemu im Wohnzimmer und habe endlich Zeit, euch zu schreiben!

@Napo: Natürlch hätte ich dir geschrieben! Außer ich hätte es noch ins Forum geschafft... Ich bin weiterhin eine Kugel, die noch bis übermorgen warten muss, um zu erfahren, ob sich langsam mal was tut.

Und mein ET ist doch nur 10 Tage nach deinem. Soooo viel ist das nicht.  ;)

Hey! Schon 1 cm! Das ist doch mal was! Ich glaube nicht, dass du am Donnerstag zur Einleitung musst. Das geht bestimmt vorher richtig los!

Kann gut verstehen, dass du genervt und gelangweilt bist. Aber das wird ganz bald was bei dir! Ich weiß es einfach!

@Tip: Vielen Dank für deinen Bericht! Obwohl es mich schon wundert, dass bei 9cm noch eine PDA gesetzt wird? Ich dacht so ab 8 gibt es keine mehr, weil das nicht mehr lohnt? (Jemand mehr Ahnung? Ich kenn mich mit PDA ja eigentlich gar nicht aus...)
Elisa ist auch ein wunderschöner Name! Erhol dich gut und lass dich von deinem Mann ordentlich verwöhnen.

@Hope: Na dann kann es bei dir ja auch nicht mehr so lange dauern! Ch wünsche dir, dass die Einleitung bald anschlägt und du auch schon bald kuscheln kannst!

@Sa: Kopf hoch! Ehe du dich versiehst wird dein Felix ein Jahr (!) alt sein! Genieße einfach jeden Tag. Und nimm alle Veränderungen an, die da kommen werden. Es werden seeeehhhhr viele sein.  ;)

@miss: Das wird auch wieder mit dem Trinkverhalten nachts. Frag doch deine Hebi um Rat. Bei Sarah hat es sehr viel gebracht, sie nachts zu pucken. Aber das mögen nicht alle Kinder...

@me: Super Start in den Tag gehabt (über die Nacht sag ich mal nix). Waren um kurz nach halb neun im KiGa und sie ist gern und fröhlich hingegangen.

Bin dann heim zum Duschen und um kurz nach 10 mit meiner Mutter in die Nachbarstadt, um einen Holzspielzeugladen anzuschauen. Habe dort auch mehr oder weniger spontan ein Puppenhaus zu Weihnachten erstanden.

Auf der Rückfahrt bin ich plötzlich schrecklich hungrig geworden (ist mir auch gestern um 17 Uhr passiert). Haben dann beim Metzger angehalten und ich habe ein Leberkäsweckle inhaliert. Zumindest die erste Hälfte. Die zweite habe ich dann genüsslich und n normalem Ytempo verdrückt.

Waren um 12 zurück. Puppenhaus im Keller versteckt und dann los Sarah abholen. In der Garderobe sehe ich sofort, dass eine Plastiktüte an ihrem Haken hängt. Hose und Schlüpfer nass. Da hab ich mich schon aufgeregt. Dann wollte sie noch unbedingt ein Lied im Stuhlkreis singen. Daraus wurden dann 3. Dann endlich ab zum Jacke anziehen, Schuhe wechseln. Hab sie auf die Sachen in der Tüte angesprochen. War ihr grad egal. Sie hat ja Ersatzklamotten bekommen... Gaaah!

Also heim, Essen gekocht. "Ich will endlich was zum Essen!" Das war um 13:15. genau die Viertelstunde, die sie länger im KiGa war. Nach dem Essen aufräumen und um 14 Uhr losmaarschiert zur Oma. Direkt davor ist sie auf den Topf. Auf halbem Weg musste sie schon wieder. Zum Glück ist es ja gerade so warm. Also in einen Busch gehalten und mich gewundert, wo diese Mengen an Pipi bitte herkommen. Sie war doch erst zu Hause?!

So, und jetzt hab ich euch endlich geschrieben und komme zur Ruhe.

Sa1984

Huhu!

Hatte heut morgen schon was mit dem Handy geschrieben, aber dann war der Text weg.

@Miss: genau welche trage habt ihr? Felix ist auch so ne schmusebacke und will, bis auf zum Glück nachts, am liebsten immer körperkontakt.

@Napo: go, go. Sind nur noch 9cm.  :) nee, ich kann echt verstehen, dass du langsam nen Koller bekommst. Gerade beim zweiten macht man sich vermutlich mehr Hoffnungen, dass man nicht ganz bis zum ET kommt. Aber schon verrückt dass wir erstgebärenden hier alle doch sehr pünktlich entkugeln haben.
Felix schläft eigentlich "nur" maximal 4 Stunden durch. Laut meiner hebi zählt man immer ab anlegen. Aber bis der Herr fertig ist und ggf noch ne neue Windel hat, geht schonmal bis zu einer stunde ins Land.

@tip: Danke für den Bericht! Da ging es dir beim öffnen des Mumu und mit den Wehen ähnlich wie mir. Echt du hast beim 9 cm noch ne pda bekommen? Mir wurde bei 8cm dringend davon abgeraten. Hatte ja nur Schmiermittel bekommen und die hatten schon dazu geführt, dass ich nachher nochmal nen wehentropf gebraucht hab. Im Nachhinein wäre es wohl besser ohne gewesen....
Das mit dem Damm wird bestimmt rasch besser. Ging bei mir dann so nach 3-4 Tagen echt wieder so mit aufstehen und setzen. Hab leider auch noch nen Labienriss weil Felix ja am Ende nicht mehr zu stoppen war.  :-X der mach mehr Ärger...
Elisa finde ich übrigens auch super schön!

@Hope: Daumen sind gedrückt, dass die Einleitung gut funktioniert und du sehr schnell kuscheln kannst!!!! :-*

@Sira: oh, bei dir ist ja auch bald ET.  ;) da bin ich mal gespannt. Mhhh Leberkäsbrötchen.... Muss aber sagen ich hatte Ende vorletzter Woche auch auf einmal heißhungerattacken, die ich die ganze SS nicht hatte....

@Me: waren heute im secondhand, weil Felix beim wickeln gerne pinkelt und nachts beim stillen immer wieder Milch auf den Schlafanzug. Und da ich auf nem babybasar nicht genau geschaut habe und ein Schlafanzug Größe 50 ist, was nicht passt, müsste nochmal einer her. Genau wie noch zwei weitere kurzarmbodies für nachts. Dachte es wäre im November kälter....
Ab dem Wochenende empfangen wir auch Besuch. Wollten vorher keinen da haben ( meine Mutter ausgenommen), weil die alle von weiter weg kommen und dann nicht nach ner Stunde wieder gehen..,.
Ach, von meinen 20kg bin ich 11 wieder los. Beine sind auch entwässert. Bauch ist schon krass zurückgegangen und ohne einen SS-Streifen.  :) nur mein rückenfett ist noch da, aber das geht gut zu kaschieren. Ich merke, dass die Hüfte noch breiter ist. Aber eine normale Jeans passt mir schon wieder. So, dass macht mich echt mal optimistisch wieder in Schuss zu kommen!!!!

missmusic2012

Huhu. Nur kurz mit handy.

Leona schläft mal wieder auf meinem bauch.u ich bin zu faul ums tablet zu holen.

@trage: ich hab die carrier one von Baby Björn bei a** on bestellt. Hab sie aber im kinderhaus probe getragen. Find die echt praktisch.  Die manduca lag mir nicht und das tuch war auch nix für mich.

@schlafen: meine hebi meint dass leona vermutlich ein bisschen verschobener tagesablauf hat. Die meisten babys seien zwischen 19_23 uhr so verfressen. Wir haben des nach 24uhr..  Stellt sich bestimmt noch ein.

@hebi: ist total zufrieden mit der kleinen. Gewicht nun bei 3770g.  Stuhl super - stillen klappt sehr gut.  Manchmal wenn se so furchtbar gierig ist gehts nur mit Hütchen aber des ist egal.

@ Milch: da ich soviel hab u die kleine so schön trinkt muss ich se drei mal am tag umziehen weil alles voller milch ist.  :-)

Sternchen 06/2014

Napolitana

Schönen guten Abend,

da seid ihr ja wieder :D

@Sira/Tip: Hat mich auch gewundert, dass bei 9cm noch eine PDA gemacht wird...

@Pucken hilft vielen, Isabella hat es aber gehasst. Genauso wie kuscheln im Allgemeinen. Das Kind wollte immer Bewegungsfreiheit haben. Muss man einfach ausprobieren.

@Sira: Das mit dem Inhalieren der Nahrung kommt mir nur allzu bekannt vor ::) ;D
Hat Sarah eingepullert oder warum waren die Sachen nass? Hey, das passiert schon mal. Die Kinder sind so dolle beschäftigt mit spielen, dass sie da mal nicht dran denken. Wenn das MAL passiert, ist doch nix dabei. Kopf hoch!
Das klingt jetzt so, als hättest Du was lästiges erledigt. "So, nun hab ich Euch endlich geschrieben und komme zur Ruhe".
Aber so hast Du es bestimmt nicht gemeint ;D

@Sa: WAS? ??? 11 kg schon wieder weg? Das ist ja wahnsinn? Bei Isabella waren es gerade mal 5 oder 6 und das obwohl ich so viel Wasser hatte. Dir passen schon normale Hosen? Da zeigt sich, dass Du so sportlich bist und viel trainiert hattest. s-daumenhoch
Kannst stolz auf dich sein!

@miss: Echt toll, dass ihr so gut mit dem Stillen klar kommt. Sonst hab ich immer gehört das dauert mindestens 6 Wochen bis Mama und Kind das zusammen gelernt haben und es problemlos klappt! :D

@me: Nach einem langweiligen Tag ein stressiger Abend: Ich hole Bella von der KiTa ab, da wird mir gesagt, dass bei 2 Kindern (nicht Bella) heute Kopfläuse gesichtet wurden. :( Und dass ich sie gründlich untersuchen soll. Na super!!!
Isabella hat recht lange Haare und lässt sich natürlich supergeduldig ne halbe Stunde drin rumfummeln, könnt ihr Euch ja vorstellen. Hab ihr gleich alle Klamotten ausgezogen und alles womit sie in Berührung gekommen ist in die Waschmaschine gepackt, dann in die Apotheke und mich beraten lassen und hab jetzt vorsorglich ein biologisches Fluid gegen Läuse gekauft. Wenn sie 1-2 Viecher angesprungen haben, sind die hiermit abgetötet. Ich wollte lieber nicht warten, ob sich da jetzt noch Eier entwickeln und dann später das ganze Haus "desinfizieren". Vor allem wenn ich dann hoffentlich doch vielleicht mal irgendwann demnächst entbinde. Das Risiko war mir jetzt einfach zu groß. Sie geht ja auch erst wieder am Donnerstag in die KiTa und bis dahin haben sie es dort hoffentlich in den Griff bekommen.
Wahrscheinlich durch die Aufregung habe ich jetzt etwas Wehen, aber nicht wirklich schmerzhaft und sehr unregelmäßig. Ich glaub nicht dran, dass das noch was wird heute. Aber wenn die mich wach halten, hab ich ja jetzt zu tun, die 2. Ladung Wäsche läuft gerade. Hab vorsorglich alle ihre Sachen in der KiTa Tasche auch mit gewaschen.
So, dann geh ich jetzt mal mein Kind aus der Badewanne fischen, der Papa kümmert sich gerade darum, dass das Fluid wieder ausgewaschen wird, was man am lautstarken Protest der Mausemaus hört. Armes Kind.
Schönen Abend Euch!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.