Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Guten Morgen per Handy,

alles unverändert hier. Außer dass Isabella jetzt nen richtig schön rasselnden Husten hat  >:(
Ich krieg die Krise...  :-X
Melde mich ausführlicher wenn sie heute Mittag schläft. 
Guten Start in den Tag Euch!
LG
Napo
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Sa1984

Och Mensch Napo  :-* das ist echt blöd. Hoffe jedes mal wenn ich reinschaue, dass es los geht.

Bei uns war gestern noch echt lustig. Der Stress mit der Naht hat sich wohl aufs Kind übertragen. Ergebnis: hing über zwei Stunden an der Brust um anschließend zwei Stunden durchzuschreien.  Dann gestern noch die Einladung von der pflegeinrichtung in der mein Vater dieses Jahr verstorben ist zum gedenkgottesdienst.  :-X der Tag war dann echt nur noch gelaufen....

KaLoJo

@napo
Schade das die wehen nicht geblieben sind. 
Ja wenn es für euch ok ist würde ich gern wieder bissel mitschreiben.  Mir geht's soweit ganz gut.  Mag nur einfach nicht mehr,  schlafe sehr schlecht aufgrund des restless leg Syndrom. Kopf liegt schon tief im Becken so das mir meine symphyse ordentlich weh tut beim laufen. Aber sonst kann ich mich nicht beklagen.  3 Wochen muss ich noch durchhalten. 

@ sira. Was sagt der Fa heute? 
@sa.  Kopf hoch.  Solche tage gibt es leider.  Aber auch diese vergehen. 

Ich muss heute nur zum ctg. Und heute nachmittag wenn meine Jungs Zuhause sind kommt unsere Friseurin. Alle nochmal schick machen bevor das Baby kommt. 

l

Sira82

Super kurzer Post: bis jetzt alles wie gehabt. Zur FÄ geht es kurz vor 11. berichte dann wieder.

Napo, Sa: Drück euch ganz fest! Das wird schon wieder!

KaLoJo: Sabbel ruhig mit. Je mehr, umso lustiger!

Sira82

So, bin wieder daheim. Termin lief wie am Schnürchen durch, ganz ungewohnt. War nach einer Stunde fertig. Die letzten Male 1,5-2 Stunden....  ???

Egal, Portio unverändert bei 2 cm.  :(
Muttermund zu, aber butterweich.  :)
Kopf fest im Becken, nicht mehr abschiebbar.  :) :)

Mit kleinen Schritten Richtung Geburt...

CTG zeigt wohl wehenbereitschaft an. Was auch immer das heißen soll. Ich sage, es zeigt an, dass Junior mit ganz viel wumms gegen den TOCO-Kopf tritt...

Darf am Samstag wieder kommen, für nur CTG... Immerhin. Und evtl. Montag auch. Aktuell wünsche ich mirimmer mehr eine Geburt am Sonntag. Samstag wär auch ok.

@Napo: darfst nicht heute wieder zur Hebi? Mal schauen, was bei dir rauskommt!

Napolitana

Pieps
Isabella kann wegen husten nicht schlafen, deswegen schaffe ich es nicht zu schreiben.
Melde mich heute Abend.
Am Ende wird alles gut.

Sira82

Wir haben heute Nachmittag meine Freundin mit den drei Kindern besucht. Die Kleine ist jetzt schon 3,5 Monate alt! Dauerwach und  nur am Schauen. Saugt alles in sich rein und wehe sie kann kein Auge auf das Geschehen werfen!
War teilweise laut und chaotisch. Aber soooo schön. Der große hat sich wahnsinnig gefreut Sarah wiederzusehen. Sarah war ganz fasziniert von der Kleinen. Wollte sie halten  ::), aber ich konnte sie aufs Streicheln verlegen. Und da war sie gaaaanz vorsichtig. So süüüüß.
Aber ich glaube drei Kinder wäre mir eines zu viel.  ;) Zumindest drei in dem Altersabstand. Da wird sich mein Mann freuen. Für den ist schon länger nach Nr. 2 Schluss.  ;)

Sarah ist jetzt mit Schwiemu auf dem St. Martinsumzug. Mann und Schwägerin begleiten den musikalisch mit dem Musikverein. Und ich drück mich ein klein wenig.  ;)

Unsere Verabredung für morgen fällt leider aus. Mal sehen, was wir da mit Sarah anstellen werden...

LG, Sira

Napolitana

Schönen guten Abend ihr Mamas und Kugelnden :)

@NEWS!!! Traum hat sich gestern bei EO gemeldet, nachdem ich dort nochmal nach ihr gefragt habe. :D Ich kopiere mal:
"Alles bestens bei uns. Ich habe nur so gar keine Lust gehabt auf Internet und schreiben... Und außerdem genug zu tun. ;-)
Die beiden sind heute 8 Wochen alt und ich bin immer noch überwältigt von der Geburt, die einfach unglaublich war. Die zwei Zwerge sind gesund und munter, typische Spei-Gedeih-Kinder und nehmen sehr gut zu.
Die beiden kamen mit knapp 1400 und knapp 1900 Gramm auf die Welt. Inzwischen hat der Kleinere sein Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt, der Größere hat es auch bald geschafft. Die zwei waren vier Wochen im Krankenhaus - eine anstrengende Zeit für alle. In der Klinik haben sie natürlich hauptsächlich die Flasche bekommen, gerade am Anfang waren sie auch noch zu schwach zum Stillen und durch die Magensonde behindert. Inzwischen haben wir das meiste Stück Weg Richtung Vollstillen hinter uns und ich bin stolz, dass wir es schon so weit geschafft haben. Ich will unbedingt die Milchpumpe loswerden, aber sie bekommen jetzt nur noch nachts abgepumpte Muttermilch und sobald der stolze Papa in Elternzeit ist, gehen wir das Stillen nachts an.
Unsere Große ist eine unglaublich tolle große Schwester. Sie kümmert sich so toll um ihre Brüder und wenn der Papa abends Dienst hat, ist sie mir eine unglaublich große Hilfe. Ich freue mich so sehr, dass sie endlich die Geschwister hat, von denen sie so lange geträumt hat.
Die Jungs sind wirklich lieb und sie schlafen nachts gut. Die Abende sind im Moment noch recht unruhig, aber dank Tragetuch erträglich. Es ist so schön zu sehen, wie gut die beiden sich entwickeln."

@Sira: Klingt so als hätte Sarah Angst im Dunkeln? Ist ja auch nicht ungewöhnlich.
Gerade beim 2. Kind ist der "Befund" des MuMu laut meiner Hebi total egal. Sobald man Wehen hat geht er auf. Und auf der anderen Seite kann man wochenlang mit offenem MuMu rumlaufen und trotzdem geht nix voran. Wieso sollst Du am Sa zum FA? Weil So ET wäre? Kann man da nicht bis Mo warten? ???
Ich seh's kommen, Du entkugelst doch vor mir ;D

@Sa: s-hug s-hug s-hug
Das tut mir echt leid, dass Du noch so einen Sch...tag hattest gestern...
Hast Du denn bei Felix schon mal Sab Simplex Tropfen oder Carum Carvi Zäpfchen ausprobiert? Für solche Schreiattacken würde ich sowas zu Hause haben... bestimmt hatte der arme Kerl furchtbar Bauchweh wegen Blähungen. Kennst Du den Fliegergriff? Der wirkt auch manchmal Wunder.

@KaLoJo: Nicht lange fragen, einfach mitsabbeln ;D Wir freuen uns wenn hier fleißig geschrieben wird. Außerdem haben wir das doch von Anfang an gesagt, dass Du bei uns willkommen bist, nur DU hast dich plötzlich nicht mehr blicken lassen ;)
Oh je restless legs, hast Du das jetzt nur in der SS oder vorher schon damit zu tun? Hab ich als SS Nebenwirkung noch nie gehört. Symphyse hatte ich in der ersten SS auch massiv mit zu tun. Wer weiß ob Du noch 3 Wochen durchhalten musst, vielleicht entkugelst Du ja auch schon früher ;)
Friseur klingt super, hätte ich auch mal wieder nötig und Isabella vor allem, aber ich hoffe meine kommt bald her wenn das Baby da ist, die wird nämlich Taufpatin. Und wenn sie dann schon mal da ist... ::)

@me: Isabella ist heute also nach einer Durchschlaf-Nacht mit Husten aufgewacht. Toll, dachte ich schon. Dann war aber vormittags eigentlich nix mehr, ein ganz klitzekleines bisschen hat man gemerkt, dass die Atemwege nicht ganz frei sind, aber ok.
Sind dann einkaufen und später hat sie mich zur Hebi begleitet. Ich hätte sie auch in der Zeit bei SchwieMu lassen können, aber dort war heute Isabellas Cousine wegen Husten geparkt, der wohl schlimm genug war, dass sie nicht in den KiGa konnte. Und außerdem dachte ich soll die Isabella ruhig das mal sehen, dass da in Mamas Bauch ein Herz schlägt :) Sie war auch total brav dort und fasziniert.
Nach dem MuMu hat sie diesmal nicht geschaut und ich habe auch nicht danach gefragt, weil ich das vor Isabella dann auch etwas komisch gefunden hätte. Aber sie sagt der Bauch ist nochmal tiefer gerutscht, jetzt bekommt sie 3 Finger zwischen Rippenbogen und GM und nicht wie sonst nur 2.
Herztöne waren gut und auch so sagt sie ist sie echt erstaunt welch positive Ausstrahlung ich an ET+6 mitbringen würde, sonst sieht sie da nur Nervenbündel und viele Tränen. Hat mich ein bisschen stolz gemacht :) Sonst gab's nichts zu berichten von dort.
Ich sende jetzt mal, das wird sonst zu viel Text....
Am Ende wird alles gut.

Napolitana

Also weiter im Text:
Anschließend bin ich zu der Mama von dem superanstrengenden Mädchen gefahren, von der ich neulich mal erzählt habe, weil die keine 200m von der Hebi weg wohnt und mir angeboten hat, mir für unser Baby ihre Ergobaby Trage zu leihen. Normal wäre sie arbeiten, aber sie wurde am Mo operiert und ist daher noch krank geschrieben, ihre superanstrengende Tochter in der KiTa. Eigentlich wollte ich das Ding nur holen, aber meine Hoffnungen wurden erhört, wir wurden reingebeten und so haben wir doch noch ne Stunde geratscht (Hurra, Ansprache!!) während Isabella ganz Vorzeigekind die fremden Spielsachen erkundet hat und man sie kaum bemerkt hat. Aber sie war dann so totmüde, dass sie auf den 2-3 km Heimweg eingeschlafen ist und ich dachte ich lasse sie im Auto schlafen, da bei Erkältung eine aufrechte Schlafhaltung ja eigentlich ganz praktisch ist. Hab mir schnell was zu Essen gemacht und hab gerade den PC hochgefahren, als ich sie aus dem Auto (mit Babyphone natürlich) husten höre. Und husten. Und husten. Und husten. Hat gar nicht mehr aufgehört. Bis sie irgendwann leise gerufen hat "Mamaaaa", also hab ich sie geholt, Schuhe und Jacke ausgezogen und sie ins Bett gelegt und mich neben sie gesetzt. Da lag sie dann 45 Minuten ohne sich zu beschweren, hat sich aber nur rumgewälzt und konnte ganz offensichtlich einfach nicht mehr schlafen, die arme Maus. Um halb 3 dachte ich, dass sie jetzt auch nicht mehr einschlafen braucht, weil eigentlich schon wieder Aufstehzeit wäre und dann sind wir rüber zur SchwieMu (krankes Kind von dort war mittlerweile wieder bei der Mama daheim und außerdem der Patenonkel vom Bär zu Besuch, den ich auch so gerne mag und der sich auch immer freut Isabella zu sehen). Dort war das für mich natürlich eine große Entlastung, aber leider hat man ihr den Schlafmangel doch angemerkt und sie wurde etwas anstrengend im Laufe des Tages.
Mit zunehmender Uhrzeit klang ihre Stimme auch immer weniger gesund und sie hat wieder etwas zu husten angefangen :( Vorm Bettgehen haben wir mal gemessen: 37,6 Grad. Ist noch kein Fieber, aber dennoch bissl erhöhte Temperatur. Kann aber auch von der Übermüdung sein. Hm.
Ich hab ihr jetzt mal Umckaloabo und Prospan Hustensaft gegeben, damit sie schlafen kann und hoffe die Nacht wird so gut wie die letzte, nicht dass ich mich jetzt wieder bei ihr anstecke, wenn sie die halbe Nacht neben mir liegt...
Morgen muss ich ins KH zur Untersuchung und Besprechung einer Einleitung, aber einen festen Termin bekommt man da nicht. Ich muss frühs anrufen und fragen ob ich kommen darf. Geburten lassen sich halt schlecht planen ;) Und im KH kann ich Isabella mal so gar nicht brauchen. Also entweder ist sie hoffentlich fit genug für die KiTa (ich nehm da jetzt keine Rücksicht drauf, dass sie hustet, schließlich schleppt sie alle Krankheiten von dort mit heim) oder sie kommt doch zur SchwieMu, wo ihre hustende Cousine morgen auch nochmal ist, die heute Abend schon Fieber hatte. Auch nicht so optimal.
Mein Bär hat morgen in der Arbeit 2 superwichtige Termine. Als er die vereinbart hat, dachte er natürlich noch bis dahin ist das Baby längst da ::)
Bin gespannt was die morgen im KH sagen. Normal wird ja bei ET+10 eingeleitet, aber das wäre ein Sonntag und daher glaub ich nicht, dass es da gemacht wird. Dann wahrscheinlich eher am Montag. Werde ich ja sehen. Auf jeden Fall wird morgen mein Mutterpass ergänzt werden müssen, denn die Tabelle ist voll und den Platz drunter hat die Hebi heute schon vollgeschrieben. Jetzt muss man definitiv was dran kleben ::)
Heute hatte ich gar keine Wehen, nur ein paar mal ein heftiges kurzes Stechen am Muttermund? ???
Sonst fühl ich mich topfit.
So, jetzt hab ich Euch aber genug zugesabbelt. Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!

s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

So, ich schon wieder. Junior hat Schluckauf. Einerseits süß, andererseits nervig.  8)

@Traum: Das sind ja echt tolle Neuigkeiten. Danke fürs Rüberkopieren, Napo!

@Napo: hoffentlich kriegt Isabella gesundheitlich noch die Kurve. Mensch, morgen schon ins KH! Vielleicht leiten sie ja Samstag ein und die kommt dann Sonntag.  ;) Pass auf, wir kriegen unsere Mäuse noch gleichzeitig...  ;D meine Tabelle im MuPa ist schon ne Weile voll. Und vom "Anbau" sind auch schon 2 Zeilen beschrieben.

Ja, ich soll Samstag hin, weil ET am Sonntag ist. Meine Freundin meinte, das wäre halt einmal mehr, wo die Ärztin bei der KK abrechnen kann.

Ist ja interessant, was deine Hebi über MuMu bei Nr. 2 sagt. Das würde auch einen Kommentar meiner FÄ heute erklären. Sie sagte was in die Richtung, wenn es mal losginge, wäre das alles so gut wie erledigt. Nach dem Motto " ein paar gescheite Wehen..."

@Sarah: Ja, Angst im Dunkeln draußen. Drinnen ist kein Thema. Wahrscheinlich fällt es ihr schwer sich im Dunkeln zu orientieren. Sieht ja alles ganz anders aus.

Der Martinsumzug hat ihr sehr gut gefallen. Sie hat mir im Bett noch ganz begeistert davon erzählt. Tränen gab es wohl nur, weil es nicht sofort los ging als sie am Sammelpunkt angekommen war.  ::) Sie ist eben die Ungeduld in Person.

Napolitana

Guten Morgen per Handy!
Babytechnisch alles ruhig. Musste Isabella schon um 11 zu mir holen, ich glaube sie hatte sich Fieber. Hab ihr Globuli gegeben und gekuschelt, aber sie hat recht unruhig geschlafen.  Irgendwann hab ich mir mein Hörbuch in die Ohren gestöpselt und konnte so einigermaßen genug Schlaf bekommen.
Weiß nicht wie ich heute zum schreiben komme und wünsche Euch einen schönen Tag!
Napo
Am Ende wird alles gut.

KaLoJo

Guten Morgen,
@ Napo gute Besserung für isabella. Ich hoffe die Erkältung wird nicht schlimmer. Bin gespannt was die heute im kh sagen.  Hoffe das du keine Einleitung mehr brauchst und sich das Baby allein auf den Weg macht.
Das restless leg Syndrom hatte ich in der 2. Schwangerschaft nur die letzten 4 Wochen.  Nach der Geburt war es schnell wieder weg. Diesmal begleitet mich dieses nervige etwas schon seit der 20. Ssw
Einschlafen ist ne Qual,  meine Gliedmaßen kommen einfach nicht zur Ruhe.  Wenn ich dann aber schlafe geht es halbwegs. 
Ich hoffe auch das er früher kommt.  Aber die Babys machen ja eh was sie wollen. 

@ mumu ab der zweiten Geburt: kann ich bestätigen.  Bei meinem 2.Sohn war weder der gbh verstrichen,  noch der mumu weich und auch das Köpfchen nicht im Becken.  Und trotzdem begannen die wehen und 3 Stunden später war er da.  Da war ich 39+1

@all. Dann nochmal ganz kurz was zu mir damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt.
Ich bin kati,  30 Jahre alt und komme aus Hamburg. 
Ich habe 2 Söhne ( 10 und 4 Jahre alt)  und bin von deren Vater aber seit fast 4 Jahren getrennt. 
Vor 1,5 Jahren lernte ich meinen jetzigen Partner kennen und wir haben ein tolles Familien Leben.  Er liebt meine Jungs sehr und sie verstehen sich super.  Schnell kam der Wunsch nach einem gemeinsamen kind und schwupps ist nun Sohnemann Nummer 3 unterwegs.  Ein Männer Haushalt wird das hier. 
Ich selbst arbeite als Krankenschwester wenn ich nicht gerade schwanger bin.
Ansonsten dürft ihr gern fragen wenn ihr fragen habt.

Ich muss heute zur schule Gespräch mit dem Klassenlehrer vom großen.  Es geht um die weiterführende Schule.  Er ist ja nun schon in der 4. Klasse.  Und anschließend müssen wir fix den Kleinen aus der Kita holen und weiter zum kieferorthopäden. 

Wünsche allen einen schönen Tag und allen fiebernden wehen. ;-)

l

Sira82

Guten Morgen!

Mein kleiner Sonnenschein ist heute richtig früh aufgewacht. Entsprechend zeitig waren wir im KiGa. Haushalt habe ich soweit auch erledigt. Eventuell sollte ich demnächst die wöchentliche Putzaktion starten. Aber gerade keine Lust.

Gestern Abend hat meine Gebärmutter noch ordentlich Gymnastik gemacht. Aber nix wirklich sinnvolles/schmerzhaftes. Ich werde langsam doch ungeduldig. Es ist alles vorbereitet. Taschen sind gepackt und warten im Treppenhaus darauf, dass sie ins Auto dürfen. Habe mir aber selbst das Versprechen abgenommen, mit der Wehenförderung bis Samstag Nachmittag zu warten.

Bin auch gespannt was Napo von ihrem Termin im KH zu berichten hat.

Habe mir gestern seit langem einen Kaffee gegönnt. Habe ihn erstaunlich gut vertragen, keinerlei Schlafeinbußen.

@KaJoLo: das mit deinen Beinen klingt ja mal richtig ätzend. Aber Sooo lange hast du ja auch nicht mehr.

Hach 39+1... Da bin ich leider schon drüber.  ;) Aber 3 Stunden ist ja mal eine super Zeit! Ich würde auch 6 nehmen...  :P

Da hast du heute ja einen vollen Terminplan. Neid.  ;)

@all: piept doch auch mal wieder!

Sa1984

Piep!

So langsam wird es mal wieder Zeit für ein baby hier!  :)

@Traum: schön zu lesen, dass alles gut ist!

@Napo: oh man. Dir bleibt auch gerade nicht viel erspart oder? Hoffe deine isabella berappelt sich bald wieder.
Die bauchweh haben wir mit windsalbe und traubenkernkissen in den Griff bekommen.

@Sira: nichts subjektiv sinnvolles dabei muss nix heißen! :) hast du mir nicht noch vor zwei Wochen erzählt, dass es manchmal ganz schnell gehen kann?  ;) aber fairerweise sollte erstmal Napo dran sein.  ;)

@kajolo: restless lege klingt echt blöd, vorallem wenn du jetzt schon so lange damit rummachen musst.  :-*

@me: mein Freund hat sich die ganze Zeit beschwert, dass ich mit meinem drei Jahre alten smartphone keine guten Fotos mache und weil es Android ist, nix in die cloud hochladen kann direkt. Da hat der verrückte mir aus Anlass der Geburt, weil ich das so gut gemeistert habe, aus der stadt ne rose, eine für seine Verhältnisse hoch romantische Karte und ein neues Handy mitgebracht. War echt baff. Mein Handy spinnt nämlich langsam echt und über neues Spielzeug freu ich mich ja immer.  ;D Vorallem wenn man weiß, dass ich bspw bis auf ohrringe eigentlich keinen schmuck trage und daher ein präsent dieser Art für mich nicht so ist.

Sira82

@Sa: ja, das nächste Baby ist mehr als fällig. Und ich lasse Napo wirklich gern den Vortritt. Aber bei 39+4 garantiere ich dann doch lieber nix mehr.  ;) Ja, es kann ganz schnell gehen. Aber du weißt doch wie es ist... Man sitzt rum und wartet.

Dein Freund ist ja total süß! Da könnte sich mein Mann ruhig mal eine Scheibe von abschneiden... Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Handy!

@me: Hatte einen sehr schönen, ruhigen Vormittag. Babydecke ist jetzt offiziell fertig. Schöner Rand ist dran und alle Fäden sind vernäht.

Sarah ist da doch ein anderes Thema.... Heute schon wieder die Hosen nass gemacht im KiGa. Das dritte Mal in 4 Tagen. Gestern ging alles gut. Da hab ich ihr beim Abgeben auch gesagt, dass ich sie nicht wieder in anderen Kleidern sehen will. Sollte ich jetzt wohl jeden Tag machen... Daheim funktioniert es wunderbar. Bei meiner Freundin gestern auch völlig problemlos. Da ist sie einmal sogar ganz alleine und hat dann laut gerufen, sie sei fertig.

Es ist zum Haare raufen. Sorry fürs Schimpfen, aber hier kriegt die kleine es wenigstens nicht mit...  ;)

@Gebärmutter: Immer mal wieder eine Kontraktion. Aber Wehe würde ich das nicht nennen.  ;)

Ist eigentlich aktuell noch wer fällig außer Napo und mir?

Napolitana

Hallöchen!

Bin nicht zum schreiben gekommen, aber ich hatte einen soooo tollen Tag :D

@Sira: Ja das kenn ich mit dem Schluckauf, ich finde es auch immer gleichzeitig supersüß und nervig ;D
Schön, dass Sarah so viel Spaß hatte beim Martinsumzug. Und hey, Geduld ist eine Tugend, die man erst lernen muss ;)
Mit welcher Wehenförderung willst Du denn warten, die àla Sa ;) oder wolltest Du noch andrere Tricks anwenden?
GM Gymnastik klingt ja schon mal gut, da übt jemand, guuuut! Kaffee trinke ich meistens eine Tasse am Tag. Und wenn ich Lust auf mehr hab, gibt es noch einen Coffeinfreien. Aber gibt auch Tage an denen ich gar keinen trinke.
Dein Tag heute klingt aber auch richtig gut, zumindest der Start ;) Und klar darfst Dich hier über Pipi-Unfälle auskotzen. Aber ich denk mir, wenn Deine Sarah sonst keine "Probleme" macht, ist doch alles super! s-daumenhoch
Lieb von Dir, dass Du mir den Vortritt lassen willst, aber wenn meine Antonia nicht raus will, kannst Du ja auch nix dafür wenn Du mich doch überholst ;D
Ob jemand "fällig" ist, ist eine Frage der Definition. So direkt ET jetzt hat keine von den Aktiven, aber da ab 37+0 von "termingerecht" die Rede ist, könnte ich auch von KaLoJo oder MaViMa oder Sky überholt werden ;D

@KaLo: Danke für Dein Vorstellungs-Update. Von wo nach wo bist Du denn umgezogen? Als 2fach Mami bist Du ja schon total erfahren, noch dazu als Krankenschwester, und sehr beruhigend was Du da über MuMu und GMH schreibst :D
Aber das mit den restless legs stell ich mir ja echt total nervig vor :(
Da bleibt natürlich zu hoffen, dass er früher kommt, aber man sagt ja immer die 3. Geburt ist unberechenbar...
Dein Tag heute war ja auch gut gefüllt, wie war es beim Kieferorthopäden und was sagt der Lehrer, welche Schule würde er empfehlen?
Ich hab mich heute mit meiner Freundin getroffen, die Gymnasiallehrerin ist und die hat mir erzählt, dass der Trend sehr stark Richtung Realschule geht, weil das Gymnasium, insbesondere G8, sowohl den Kindern als auch den Eltern zu stressig ist und dass die Anmeldungen im ganzen Landkreis bei den Gymnasien stark rückläufig sind und das wo wir hier im Ballungsgebiet München eine Wachstumsregion sind, also eigentlich immer mehr Schulkinder da sein müssten.

@Sa: Ohhh wie süß von Deinem Freund, klingt ja echt romantisch! Welches Handy ist es denn geworden?
Naja, was heißt nix erspart... ist halt so mit Kindern. Kann man nicht ändern. ;)

@me: Isabella also krank, Husten und Heiserkeit. Fieber war aber in der Früh keines und sie wollte auch in die KiTa. Außerdem sind ihre BEIDEN Cousinen jetzt heute auch krank gewesen mit Fieber und waren deswegen bei SchwieMu geparkt und zu 2 kranken Kindern wollte ich sie dann nicht dazu stecken, wenn die unterschiedliche Viren haben geht es Ihnen danach sonst noch schlechter. ::) Also in die KiTa und denen gesagt sie können aber die SchwieMu jederzeit anrufen. Die Erzieherinnen empfanden ihren Zustand aber unbedenklich und so ist sie den ganzen Tag dort geblieben. Heute Abend auch keine erhöhte Temperatur (sowas kommt ja oft erst abends) und außer Heiserkeit und gelegentlichem Husten schien es ihr soweit gut zu gehen.
Der Bär fängt halt jetzt auch wieder an mit Husten *grrrr*, aber ich hoffe er kann es noch abblocken. Das ist aber auch so ätzend, wenn das Kind eine Krankheit nach der nächsten Heim schleppt kann man ja kaum gesund bleiben. ::)

Um 9 sollte ich im KH sein, dann kam allerdings noch ein Kaiserschnitt dazwischen.
Um 10 dann ans CTG und weil andere Patientinnen sich inzwischen gestaut hatten wegen dem KS wurde ich ne Stunde an dem CTG gelassen und erstmal die anderen versorgt. War ein super CTG und in dieser SS glaub ich das erste mal, dass Madame nicht alles verschlafen hat, sondern im Gegenteil die ganze Zeit aktiv war.
Danach noch zum US. Alles spitze, noch viel Fruchtwasser. KU geschätzt 35cm und Gewicht 3900 (ich glaub viel mehr, die haben sich bei Isabella auch so verschätzt), Länge hab ich nicht gefragt und ich finde ich auch nicht relevant. Das einzige ist, dass die Plazenta schon recht verkalkt ist. Im Zusammenhang mit den anderen durchweg sehr guten Werten aber noch kein Problem, allerdings soll ich jetzt am Samstag nochmal zum US kommen. Und ich habe gesagt ich würde dann am Montag einleiten, nicht früher. Wenn die Werte am Samstag ok sind spricht auch nichts dagegen.
Man würde es dann erstmal mit dem normalen Wehencocktail mit Rizinusöl versuchen und wenn das nicht anschlägt, dann mit Tabletten anfangen.
Dann musste ich nochmal zurück zum Kreißsaal und die Unterlagen dort wieder abgeben und bei der Gelegenheit hab ich gefragt, ob zufällig demnächst die Vroni Dienst hat (die Hebi, die Isabella entbunden hat und auch bei ihr meine Nachsorgehebamme war), und tatsächlich: Die hat am Samstag Dienst :D Obwohl die nur so 1-2 Mal im Monat im KH arbeitet. So ein Dusel, dann seh ich die am Samstag, das freut mich total.
Aber noch größer wäre die Hoffnung, dass die Maus sich am Samstag von alleine auf den Weg macht und ich dann wieder "meine" Hebi an meiner Seite habe. Das wäre ein Traum s-anbeten :D

Auf dem Heimweg bin ich dann bei meiner Freundin reingeschneit, deren Sohn gerade für den Mittagsschlaf ins Bett ist. Und der hat dann sensationelle 3 Stunden im Bett verbracht und wir konnten total ungestört Weibergespräche führen, die Sonne hat durch ihre riesen Glasfront reingescheint und ihre Aussicht ist gigantisch, man sieht bergab auf eine riesen Wiese, auf der Rotwild gehalten wird. Fast schon kitschig. Ich hab's soooo genossen!
War ein richtig toller Tag. Endlich mal wieder Ansprache und was unternommen. Mir geht's echt gut :)

Einziger kleiner Schatten des heutigen Tages: Als ich in der früh die Spülmaschine aufgemacht habe tut es einen lauten Knall und die Feder, die die Tür hält ist wohl gebrochen oder was weiß ich, sieht man nicht hin. Jedenfalls muss man jetzt höllisch aufpassen, dass einem die Tür nicht auf die Füße fällt, wenn man die Spülmaschine aufmacht. Natürlich ist vor 2 Wochen die Garantie abgelaufen :( Jetzt werde ich den Hersteller mal kontaktieren, ob das noch auf Kulanz geht, ansonsten hat mein Bär schon geschaut, das Ersatzteil an sich ist wohl nicht teuer, aber man muss die Spülmaschine dafür komplett rausbauen. grrrr...

So, mein Bär ist noch ne Runde im Erkältungsbad und ich werde auch heute zeitig ins Bett gehen, die letzte Nacht war ja nicht sehr erholsam und die kommende wird es wahrscheinlich auch wieder nicht werden.
Morgen früh fährt der Bär mich und die Maus zu meinen Eltern, selber fahren darf ich ja nicht mehr, das will er nicht und meine Eltern auch nicht. Meine Mama arbeitet bis Mittag und mein Papa muss vormittags mal zum Frisör, aber lieber hock ich da rum als mit Isabella allein zu Hause. Mal schauen wie ich dann zum schreiben komme. Kann ich noch nicht abschätzen.

Jetzt hab ich Euch mal wieder ganz schön zugetextet - wie immer halt. Bin einfach ne Labertasche  ;D
Gute Nacht! s-winken
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

@Napo: Da bist du ja! Bin den ganzen Tag am Handy geklebt für den Fall, dass aus keiner Zeit zum Schreiben eine Geburt wird.  ;D

Wehenförderung hatte ich jetzt so mehr an bestimmte Nahrungsmittel gedacht.

Kaffee hab ich ja eigentlich aufgegeben, weil ich da dann nachts nach den Pipipausen nicht mehr einschlafen konnte. Das war aber letzte Nacht ganz ok. Also gab es heute Cappuccino bei Muttern. No Risk, no fun.

Sarah hat mich heute doch noch zur Weißglut getrieben. Nur Unfug und noch ein Pipiunfall. Das Faß zum Überlaufen brachte dann, dass sie absichtlich Spucke gesammelt hat und aus dem Mund laufen ließ. Macht man nicht. Und das weiß sie genau. Ist auch gar nicht ihre Art. Naja, haben dann ein paar Gute-Nacht-Privilegien gestrichen und ein ernstes Wort mit ihr gesprochen. Ihr Verhalten hat sich dann in der Stunde bis Bettgehzeit deutlich gebessert. Mal sehen wie das morgen wird...

Schön, dass dein Tag so toll war! Das freut mich riesig für dich! Keine Wehen auf dem CTG?

Ist ja blöd mit der Spülmaschine. Aber so ist es doch immer. Als ob das Zeug darauf ausgelegt ist zu verrecken, sobald die Garantie abgelaufen ist.

Weiterhin gute Besserung an Isabella und den Bär!

Schlaf gut, ich bin inzwischen süchtig nach deinen Labereien  ;) Und wenn Antonia morgen ausziehen will, vergiss nicht mir zu schreiben!

@me: Es könnte sein, dass ich Vorwehen habe. Regelmäßig ist nix (denke ich, schaue nicht auf die Uhr). Es tut ein bisschen weh. Veratmen tu ich die aber nur zum Spaß. So als Übung für den Ernstfall....  :P Mein Mann meint dazu nur, dass er nicht schon wieder nachts ins KH will... Ich fände einen Startschuss in der Nacht ideal. Kaum Verkehr und ich muss ihn nicht von sonst wo nach Hause beordern.  ;)

Drück euch alle! Schlaft gut!

Napolitana

Per Handy:
Bin bei meinen Eltern mit Isabella, alles ruhig. Ich rechne inzwischen nicht mehr damit, dass es so los geht. 
Sira, Wehen?  :o
Aufmüpfige Sarah? Oh weh, aber Grenzen neu austesten ist doch immer wieder normal  ;) und ich merk schon, ihr bleibt konsequent. Das ist super!

Bis später
Napo
Am Ende wird alles gut.

Sira82

Guten Morgen!

@Napo: Vorwehen. Diese lustigen Dinger, die ein bisschen weh tun und nix bewirken. Hatte ich bei Sarah fast den ganzen ET... Nutzloses Zeug...

Ich fürchte Sarah spürt jetzt ganz deutlich, dass es nicht mehr lang dauert. Kann gut sein, dass sie das verunsichert.

Dann genieße die letzten Tage mit Baby im Bauch!

@me: Hatte eine richtig schmerzhafte Wehe um 21:54. Danach war Ruhe. Zwei leichte noch im Bett und dann hab ich gut geschlafen. Sarah ist um 23 Uhr aus dem Bett gepurzelt, ansonsten war alles ruhig. Jetzt alles wie immer. Düse dann mal los Wocheneinkäufe erledigen. Bis später!

Sky

Guten Morgen,

@ MaViMa: Ja, ich bin auch total glücklich, dass wir so viel Unterstützung bekommen. Ich weiß nicht, ob sich das auch so rausliest oder nicht, aber eigentlich sind wir im Moment noch ziemlich entspannt und durch die Vorsorgemaßnahmen nach der Geburt denke ich, dass wir das dann auch hinbekommen. Trotzdem bin ich natürlich erleichtert, wenn die ersten 5 Tage vorbei sind, auch wenn das komplett irrational ist...
Haben sich die Wehen wieder beruhigt und was sagt die Übelkeit? Ich hoffe du hast dir nix eingefangen.

@ Napolitana: Ich hoffe bei dir gehts gleich so los und du brauchst den Termin am Montag nicht, auch wenn du selbst nicht mehr dran glaubst. :P Wird doch so langsam mal Zeit. ;) Ich hoffe es sind bald wieder alle fit und du bleibst verschont. Das mit der Spülmaschine ist ja mal doof. Die Beleuchtung von unserem Aquarium ist am WE auch ohne irgendwelche Vorwarnung kaputt gegangen. Bin dann am Montag los und musste einen neuen Deckel kaufen... Der war aber wenigstens schon älter und hat bestimmt 10 Jahre einen guten Dienst geleistet.
Nee ich lasse mich dadurch überhaupt nicht aus dem Konzept bringen. ;) Der Kleine liegt jetzt schon so tief, so tief lag unsere Maus damals nicht mal zur Geburt und das wollte sie auch scheinbar nicht, da hat ja alles nix geholfen, bis auf den KS. Bin noch ganz optimistisch. Wenn alles anatomisch passt, werden die Kleinen auch normalerweise nicht zu groß zum Durchpassen, sondern passen sich dem Becken der Mutter an. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber das kommt eigentlich schon sehr selten vor. Mittlerweile ist die Tasche größtenteils gepackt. :P Ich hatte 2-3 Senkwehen, die waren echt heftig, aber dabei ist es bis jetzt auch geblieben, danach war alles halb so schlimm...
Ja zeige euch gerne ein paar Fotos, aber das kann noch ein Weilchen dauern, bis ich die bekomme.

Danke für die Infos von Traumtaenzerle. Das freut mich sehr, dass alles gut ist.

@ Sa1984: Super, dass alles gut läuft. Das klingt auch super, dass du schon wieder in eine normale Jeans passt und schon so viele Kilos wieder weg sind. Hoffe deine Naht verheilt auch so gut. Da hat dein Mann dir aber ein tolles Geschenk gemacht. ;)

@ Sira82: Ich kann verstehen, dass dich das im Moment aufregt mit den Pipipannen und so, aber die Kleine merkt bestimmt auch, dass sich bald was ändert.
Super, dass die Decke fertig ist. Das klingt nach einem tollen Weihnachtsgeschenk für Sarah.
Das mit dem Schluckauf kenne ich. Genau das Gleiche denke ich auch immer.
Das klingt ja gerade vielversprechend bei dir, dauert bestimmt nicht mehr lange jetzt, auch wenn gerade wieder Ruhe ist.

@ hope2.0: Herzlichen Glückwunsch. Eine wunderschöne erste Zeit mit eurem Schatz. :)

@ missmusic2012: Schön zu lesen, dass alle so gut läuft, auch wenn die Nächte anstrengend sind. Tolle Gewichtsabnahme.

@ TipToe: Herzlichen Glückwunsch. Eine schöne Kuschel- und Kennelernzeit. :)
Die Geburt klingt echt anstrengend, aber du hast das super gemeistert.

@ Tinkabell86: Ich weiß nicht, ob sie dir im Krankenhaus was dazu gesagt haben, ich habe das letztes Mal ganz automatisch gemacht, es ist gut, die KS-Narbe zu massieren. Das fördert die Heilung. Ich habe dazu immer das Öl genommen, das ich auch in der Ss benutzt habe, wegen Ss-Streifenbildung. Bei der Rückbildung war die Physiotherapeutin dann nämlich voll zufrieden, wie gut das alles geheilt wäre. Kann ich dir also nur empfehlen. (Gilt übrigens auch für Dammrisse für die die es betrifft. ;))
Gut, dass du so tolle Unterstützung hast und bald hat sich alles  eingependelt. Du hast auch schon super an Gewicht abgenommen.
Wenn ich das bei euch so lese, hoffe ich, dass ich auch das Glück habe, dass die Kilos so schnell purzeln.

@ Amselmädchen: Danke. Ich drücke euch so die Daumen, dass es vielleicht doch noch klappt mit einem Geschwisterchen, habe auch immer mal wieder mitgelesen.

@ KaLoJo: Hey nochmal. Ich habe meinen ET selbst für den 29. November ausgerechnet gehabt, die FÄ dann aber 4. Dezember ausgemessen. Hätte also eigentlich noch nach dir ET. Hoffe aber eher auf den 29. als den 4. :P
Das mit dem restless leg syndrom ist ja doof.

@ Wehenförderung: Meiner macht das ohne Probleme mit. Ich hatte so in der Mitte der Schwangerschaft auch eine Woche, da hatte ich extreme Lust, wäre schon doof gewesen, wenn er mich da immer abgewiesen hätte. Sonst wars die ganze Ss über regelmäßig immer mal wieder. Bin ganz froh drum. :P Wer weiß wieviel Zeit dafür noch bleibt, wenn Baby bis da ist und die ersten 6 Wochen sind ja eigentlich auch tabu.

@ Weihnachtsgeschenke: Die haben wir größtenteils schon besorgt, da mit Zwerg die Zeit dazu bestimmt nicht da ist. ;)

@ me: Ich hatte Mittwoch wieder CTG und es war alles in Ordnung. Habe auch teilweise anständige Senkwehen. Bauch ist definitiv tiefer und ich habe mittlerweile echt Symphysenschmerzen, die mich aber glücklicherweise nicht beim Schlafen stören, aber beim Laufen umso mehr. Vor allem ins und aus dem Auto steigen schmerzen höllisch. Ich denke ich habe heute ein Stück vom Schleimpropf verloren, aber wie man bei Napo sieht, will das auch gar nix heißen... Merke aber so im Großen und Ganzen, dass sich hormonell etwas umstellt. Hatte die ganze Zeit in der Ss keine Pickel und jetzt bekomme ich so vereinzelte... Wie war das eigentlich bei euch, habt ihr eine Linea nigra bekommen? Ich bis jetzt noch gar nicht. Letztes Mal, war sie ganz zart, aber habe sie auch erst 2 Monate vor ET bekommen.
Der kleine Mann soll sich jetzt noch bitte bis nach dem WE gedulden, da steht nämlich noch WE mit den Pfadfindern auf dem Programm und dann kann er sich meinetwegen gerne jederzeit auf den Weg machen. Ich komme mir auch so schwerfällig vor und bin echt froh, wenn wir unseren Schatz im Arm halten dürfen. So langsam reichts. Aber ich sehe es schon kommen. Er kommt doch erst am 6. Dezember, dem einzigen Termin, wo ich nicht möchte, dass er kommt. ;)
Mein Mann fragt paarmal am Tag ob er noch nicht kommt und kann es gar nicht abwarten. So süß.

KaLoJo

Hallo alle zusammen

@ Sky
Dann hab ich ja doch noch eine mit hibblerin für Ende November / Anfang Dezember.  Fein.  Senkwehen hatte ich auch schon. Köpfchen liegt auch schon im Becken.  Das hatte ich beim 2. Kind nicht.  Aber ob das nun bedeutet das er früher kommt wage ich zu bezweifeln. 
Das mit den Pickeln habe ich auch. Habe mehr Ausfluss seit ein paar Tagen und meine Haare fetten schneller und Pickel kommen wieder die ich in der restlichen Schwangerschaft nicht vermisst hatte. 

@ sira. Man glaubt gar nicht wie die Kinder es doch spüren das eine große Veränderung ansteht.  Louis war damals 5 als ich mit seinem Bruder hoch schwanger war. Er hatte dann kaum noch gegessen,  hat immer behauptet er kann nicht schlucken.  Das fing so 4 Wochen vor der Entbindung an. Haben organisch alles ausgeschlossen,  waren sogar beim Schluck röntgen.  Seine Schluck Probleme waren rein psychisch.  Seine Art wie er auf die bevorstehende Veränderung reagiert hat.  Ca 8 Wochen nach der Geburt hörte es von ganz allein wieder auf.
Und das einnässen wird sich bei Sarah auch wieder geben.

@ napo
Wir sind nur innerhalb Hamburg umgezogen.  Von einem kleinen Reihenhaus mit 3 Zimmern jetzt in ein großes mit 5 Zimmern. So haben alle Kids ihr eigenes reich. 

Ja meine Hebamme sagt auch immer die 3. Kinder sind unberechenbar.  Das macht mir etwas Angst. 

Der kieferorthopade war gut.  Louis muss seine zahnspange jetzt nur noch nachts tragen.  Er hatte einen über biss von 13mm, nun sind es nur noch 2 mm. Also ein Riesen Erfolg. 
Schule ist ein schweres Thema.  In Hamburg ist das schul System so ganz anders.  Er hat zwar eine eindeutige gymnasial Empfehlung aber er wird dennoch auf eine Stadtteil schule gehen. Eine reine realschule gibt es hier nicht.  Auf der Stadtteil schule gibt es dann Profil Oberstufen und dort kann er auch Abitur machen,  halt nur in 13 Jahren statt am Gymnasium in 12 Jahren. Nur auf einem entspannterem weg. 

@ me. Die letzte Nacht war so ätzend.  Habe Mittagsschlaf gemacht und nun liege ich wieder auf dem Sofa. Mein kleiner Schatz schläft neben mir,  kita war wohl anstrengend heute und um 19 Uhr ist heute noch Laterne laufen.  Mal schauen ob ich das schaffe.  Ansonsten geht mein Partner mit ihm dorthin.

Am Wochenende wollen wir schon mal Lebkuchen Häuser bauen.  Denn nächstes we sind meine Jungs bei ihrem Vater und das We darauf ist schon 1. Advent.  Wer weiß ob ich dann im Kreißsaal liege.

l

missmusic2012

Huhu

Uns gibt's auch noch.  Manchmal bin  ich zu faul um zu schreiben.

Bei uNS alles gut. Die kleine entwickelt sich gut. Grad ist sie auch wach. So 3-4 Std Am tag sind mittlerweile schon.

Bei Nacht kommt sie aber doch noch alle 2 Std.  Das Schlauch mich sehr. Ich leg mich dann halt tagsüber mit ihr hin.

Machen eure Mäuse auch immer so viele verschiedene Geräusche.  Manchmal komm ich mir vor wie im Zoo.   ;D

@Endspurt auf Mädels freu mich auch aufs nächste Baby.  Wir sind morgen bereits 3 Wochen alt.

Sternchen 06/2014

Sira82

@miss: Babygeräusche sind so süß!
Du machst das schon richtig! Einfach mit der Kleinen mitschlafen!
Das nachts wird sich auch noch geben!

@KaLoJo: heute hat sie nur über den Klorand gepinkelt. Man sollte meinen, dass das eher en Jungsproblem wäre... aber sie hat da teilweise einen echt heftigen Druck auf der Blase. Ich denke auch,maß wir das wieder in den Griff kriegen. St ja such deutsch harmloser als die Schluckprobleme deines Großen!

Wow, Lebkuchenhäuser bauen! Das klingt nach ganz schön viel Arbeit! Aber Hauptsache die Kinder haben Spaß daran! Bzw uns werden Gutsle gebacken demnächst. Habe aber noch nicht geplant, wann genau.

@Sky: Bei Sarah hatte ich recht bald eine ziemlich deutliche Linea Nigra. War aber eher braun, da ich ein ziemlich heller Hauttyp bin. Jetzt bei Junior dachte ich, ich kriege keine. Doch vor ein paar Wochen war sie plötzlich da. Aber gaaaanz blass, kaum zu sehen.

@me: War definitiv ein guter Tag heute. Der Pipiunfall des Tages war jetzt eher von der harmlosen Sorte (s.o.). Ansonsten hat es gut funktioniert Sarah besser einzubinden, dass sie sich nicht ausgeschlossen fühlt. Zudem war Musikkurs. Bin mit meinem Mann hin. Dort erstmal über den vollen Parkplatz gewundert. Drinnen festgestellt, dass parallel eine Hebammenfortbildung stattfindet. Durchs Fenster haben wir dann auch meine Hebi noch anrauschen gesehen.  ;D
Die Musikkursleiterin hat mir geraten heute alles mitzumachen. Es wäre wohl schon öfter vorgekommen, dass die Babies dann am nächsten Tag kommen. Mal schauen, ob das auch bei mir funktioniert.  :P
Sarahs Patentante war auch da und ist da strikt dagegen. Sie will unseren Spielenachmittag für Erwachsene am Sonntag unbedingt mit uns verbringen. Mal schauen, wer von uns beiden sich durchsetzt. Mein Sonntag wird auf jeden Fall toll.  ;D

Zum Abendessen haben wir uns dann noch bei meinen Eltern eingeladen. Sauerkraut mit Leberwurst und frischem Brot. Lecker! (Und theoretisch wehenfördernd  ;))

Mein Mann muss gleich noch weg in die Satzprobe. Aber die geht zum Glück nur bis max. 21 Uhr.

missmusic2012

@sira: süß sind die Geräusche aber die können ganz schön laut sein. Ist das Normal?

Bei Nacht wach ich dran auf weil ich denk ich bin im wildgehege. :-)

@tragen: wer von euch trägt auch? Habt ihr euch da so ne Jacke gekauft wo beide rein passen? Wenn ja welche? 

@schwitzen: schwitzen eure Babys auch so. Unsere schwitzt am Kopf.  Ich bin auch so ein schwitzer. Schon immer gewesen.

So muss mal wieder die milchbar eröffnen

Sternchen 06/2014

KaLoJo

@miss

Ich habe mehrfach eine trageberatung gemacht.   Hat ziemlich viel gebracht.  Habe beide Kinder parallel zum kiwa viel getragen.  Nur so kam ich auch mal dazu was zu schaffen wenn mal wieder n Schub Anstand etc...

Ich trage mit trage Tüchern aber auch mit tragehilfen. Habe 2 Tücher,  2 Ring slings,  eine Fr. Hübsch trage,  eine buzzidil und eine emei.

Habe eine fleece trage Jacke von agnes h. Die ist toll.
Für die ganz kalten Tage habe ich mir einen Einsatz für meine normale Winter Jacke geholt.  Khumja heißen die. Eine tolle Erfindung. 

l