Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Sky

Guten Morgen ihr Lieben,

Hoffentlich habt ihr die Ostertage alle gut überstanden und hattet schöne Tage mit euren Lieben, ohne Übelkeit.

@ Sa1984: Super, dass du das verarbeitet hast und dich auf die positive Aspekte konzentrieren kannst. :)

@ Traumtaenzerle: Wie hat eure Große denn reagiert?

@ missmusic: Wie gehts mit der Übelkeit? Wirken die Tabletten?

@ MaViMa: Toll, dass alles zeitgerecht ist. Drücke die Daumen, dass du nächstes Mal deinen Zwerg mit Herzschlag sehen kannst. :)

@ Marla: Super, dass dir nicht übel ist. Drücke die Daumen für den Termin heute. Berichte wie es war.

@ Blubber-Maus: Danke. Dir auch alles Gute für deine Ss.

@ hope2.0: Habt ihrs eurer Tochter mitgeteilt?

@ Vorsorge: Bei uns läuft das alles ein bisschen anders ab, habe ich das Gefühl. Es gibt zwar auch nur die 3 Ultraschalluntersuchungen, aber meine FÄ macht jedes Mal einen, wenn ich da bin zur Kontrolle ohne den zu verrechnen. Den 3D-Ultraschall zur Feindiagnostik habe ich letztes Mal schon beim ersten Kontrolltermin verschrieben bekommen und konnte dann gleich einen Termin dafür ausmachen. Ich nehme an das ist dieses Mal gleich. Bei den BU ist Toxo öfters dabei um zu schauen, ob nicht eine Infektion während der Ss stattgefunden hat.
Bei uns wird das Ganze dieses Mal ein bisschen chaotischer mit den Terminen, da wir am Anfang bei meiner normalen FÄ bleiben werden, da wir sehr zufrieden mit ihr waren und sind und auch das Zwischenmenschliche super passt. Zur Geburt wollen wir jedoch in ein anderes Krankenhaus, wegen der Betreuung unseres Babys. Ich bin auch nicht in der Lage nochmal an der gleichen Stelle zu entbinden, brauche da einen Tapetenwechsel, auch wenn das Personal nichts falsch gemacht hat. Deswegen werden wir wohl irgendwann wechseln, alles in Absprache mit unserer FÄ. Wir hatten das schon angesprochen und das war für sie auch gar kein Problem.

@ me: Mir gehts grad sehr gut. Ich fühle mich eigentlich kaum schwanger, abgesehen von den Brüsten. :P Übelkeit und Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel habe ich eigentlich nur ganz selten. Bin einfach dankbar dafür. In 2 Wochen habe ich den ersten Termin, so langsam werde ich doch ungeduldig... Freue mich so darauf.

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.

MaViMa

Guten Morgen zusammen

@sky schön das es dir so gut geht.

@traumtaenzerle wie hat dein Mäuschen reagiert?

@blubber-Maus danke dir auch eine schöne schwangerschaft.

@marla drück dir die Daumen für deinen Termin.

@me mir geht's net so rasend :( die Übelkeit hat mich mit voller Wucht gepackt und das den ganzen Tag :( und meine Brüste explodieren... Gestern war Taufe von unserem Neffen die war sooo schön aber auch sehr anstrengend für mich... Unsere Kinder sehr stolz noch ein geschwisterchen zubekommen und schmieden jetzt schon Pläne was sie alles tun wollen :D total goldig. Jeden Tag wird nach meinem befinden gefragt und ob's dem Baby den gut geht :) so jetzt Versuch ich mal einigermaßen meinen Haushalt zu schmeißen...

Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Traumtaenzerle

Hallo zusammen.

@ Marla: Wann ist denn dein Termin heute?

@ Sky: Das kann ich absolut verstehen, dass du in einem anderen Krankenhaus entbinden möchtest. Man muss ja für die geburt den Kopf frei haben und das geht sicher nicht wirklich gut, wenn man die ganze Zeit erinnert wird.

@ MaViMa: Schade, dass dich die Übelkeit so erwischt hat. Dass die Taufe anstrengend war, glaube ich. Wissen es denn jetzt alle aus deiner Familie?

@ me: Ja, gestern war der große Tag. Zu uns kam der Osterhase ja erst gestern und nach der Eiersuche war unser Mädchen erstmal lange beschäftigt und hat gespielt. Als sie dann alles bespielt und wieder den Kopf dafür hatte, haben wir ihr unser Geschenk gegeben, das "Bald große Schwester"-T-Shirt. Sie hat es erst nicht verstanden und es war so toll, ihr beim Verstehen zuzusehen. :D Als die Botschaft dann angekommen war, hat sie sich unglaublich gefreut. Sie hatte Tränchen in den Augen, ist vor Freunde rumgehüpft und redet jetzt immer mit meinem Bauch. ::) :-*

Sie hat gleich versprochen, dass sie es noch niemandem erzählen wird. Das ist auch gut so, denn meine Chefin wird es erst später erfahren. Und da wir ziemlich oft alle zusammen an meinem Arbeitsplatz sind, ist das auch wichtig. Aber damit sie ihre Freude im Moment wenigstens ein bisschen teilen kann, darf sie es heute Oma und Opa sagen. ;)

Ansonsten geht es mir gut. Ich brauche morgens recht lang, bis ich in die Gänge komme, aber inzwischen habe ich es raus und komme gut klar. Langsam fühle ich mich auch nicht mehr so schrecklich schlapp, sondern nur noch ein bisschen. ::) ;D

kiwimom

Moin ihr Lieben

@Sky Dein Plan klingt gut. Ein Tapetenwechsel ist vielleicht ganz gut.

@MaviMa ist ja aetzend mit der Uebelkeit. Ich weiss, oft hilft nix so richtig. Probiers mal mit Grapefruitoel als frischen Duft, oder Pfefferminz oder Ingwer...wenns gar nicht geht kann dein Doc dir auch was verschreiben...

hoffe auch, dass ihr Ostern alle gut ueberstanden habt. Ich hab Samstag und Sonntag jeweils 13 Stunden auf der Intensivstation gearbeitet, GsD war es aber sehr ruhig sodas wir uns die Zeit mit Rollstuhlrennen und Pizzaessen vertrieben haben und nur ab und zu mal ran mussten zum Leben retten. Die haben hier die gute Einrichtung, das immer 2 Assistenzaerzte im Dienst sind, da kann man sich die Arbeit und auch die Langeweile schoen teilen. Hatte ja eigentlich auch noch reichlich zu lernen. Ostereiersuchen haben wir dann auf Montag verschoben und die Kinder hatten ihren Spass, ausser das mein KLeiner jedes gefundene Ei SOFORT verspeisen wollte...dabei mag der gar keine Eier. Aber die Schokoeier fand er um so besser   ::)
Heute bin ich noch auf Abruf fuer den Hubschrauber und dann hab ich erstmal frei.
Am Samstag wir mein Holder 40...zwei gute Freundinnnen aus Deutschland kommen zum Ueberraschungsbesuch...
Und Sonntag flieg ich dann nach Australien bis Donnerstag, fuer das olle Examen.
UNd DANN...endlich...kann ich mich auch auf die Schwangerschaft konzentrieren. Hier gibts ja nicht wirklich Facharzttermine, sondern die gesamte Vorsorge wird von der Hebamme gemacht. Meine letzte Hebamme war nicht so prickelnd...( hatte Schlafmittel genommen als ich sie brauchte und hat die halbe Nacht im Sessel gepennt waehrend ich in den Wehen lag), daher muss ich mir erstmal ne neue suchen. UNd dann brauch ich erstmal nen Ultraschalltermin, damit ich den Kruemmel endlich sehe...bin ja gespannt ob meine Mutter doch recht behaelt, die hat naemlich Zwillinge prophezeit.

Ansonsten gehts mir ganz gut. Meine Oberweite wird langsam wieder runder und der Hunger hat mich im Griff, von Uebelkeit bin ich bisher verschont, allerdings kam die bei Quentin auch erst spaet aber dann volle Kanne...wir warten es ab.

Nun gut, ich haeng mich wieder ueber die Buecher.

lasst es euch gut gehen...

kiwimom

Hi, ich nochmal

Ich weiss es ist noch soooooooo frueh   ::), aber ich find das Namen aussuchen so schoen aber so schwer...hat irgendwer Lust seine Favoriten zu teilen?
Ich weiss, es ist am Ende ja echt komisch, wenn man plotzlich sein Kind genauso nennt wir irgendwer anders hier im Blog, allerdings kennen wir uns ja nicht persoenlich und daher ist das doch wohl in Ordnung, oder...ach ihr wisst schon was ich meine...

Also, hier sind meine Favoriten, abgucken und benutzen erlaubt,eure Meinungen dazu auch.
Ich suche nach etwas was im detuschen und englischen sich in etwa gleich anhoert, leicht aussergewohnlich aber nicht absurd...kurz und geschlechtlich eindeutig...

Maedchen
Mila
Olivia
Reena
Naomi
Lahni
Leni
Lioni
Amila
Livia
Vida
Josie
Nemea

Jungs
Henry
Quinn
Niox
Evan
Luke
Liam
Jacob
Lando
NOah
Isaac
Oliver
Zander
Dominik

Mein Favorit im Moment allerdings : Yukon......hmmmmmmm, was denkt ihr?

MaViMa

@Kiwimom Ingwer geht garnicht ich wart jetzt auf die Broschüre mit der Liste von Hebammen damit ich mir endlich eine suchen kann die weiß dann auch bestimmt ein gutes Mittel...

@namen haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Mädchen sind unsere Favoriten: Olivia oder Viola wobei Viola besser zu unseren großen Maus passt beide mit V ;)
Jungen Namen haben wir noch nur Mark oder Oliver, wobei Oliver jetzt nicht mein Favorit ist.

Sa1984

@Kiwimom: Von deiner Liste würden mir Olivia, Mila, Vida, Henry, Liam und Jacob gut gefallen.  ;)

@"Namenklau": Stimmt, hier ist das total egal. Ich habe mir ja für mich auch so meine Gedanken gemacht. Leider sind gerade bei Mädchennamen schon einige durch Freunde/Bekannte/Kollegen besetzt.... Marie (find ich persönlich auch total schön), zum Glück nur als Zweitname.

Wir haben das Thema Namen auch schonmal allgemein angeschnitten. Glaube das wird noch ein harter Kampf  ;D Meine Favoriten wären ja Paul und Charlotte (gerufen Lotte). Aber da müsste ich wohl noch einige Überzeugungsarbeit leisten. Naja, erstmal muss sich der kleine Untermieter noch fleißig weiterentwickeln.  ;)

Traumtaenzerle

Ich beschäftige mich gerade mit Krankenhäusern, die in Frage kommen. Eines hat die FÄ empfohlen (in dem wurde ich auch geboren 8)), ein zweites stünde auch noch zur Auswahl. Beide mit Kinderintensivstation und sehr erfahren mit Risikoschwangerschaften. Ich habe mal die Termine der Infoveranstaltungen notiert und wir sehen uns beide an.

Ansonsten habe ich mir mal Hebammen rausgesucht. Die werde ich diese Woche durchtelefonieren.

Traumtaenzerle

Da die Namen hier auch zu zwei Sprachen und Kulturen passen müssen, haben wir uns gegenseitig schon ab und zu mal Vorschläge gemacht. Ich habe mir dann eine Liste angelegt, wo ich meine Ideen notiere.

Aber vermutlich warten wir einfach auf das Outing und beschäftigen uns dann intensiv mit der Namenssuche.

Sa1984

@Traumtaenzerle: Du kümmerst dich schon um eine Hebamme? Puuuhhh, sowas habe ich noch gar nicht auf der Rechnung. Ich denke mir bei fast allem die die ganze Zeit: Warten wir mal den 30.04. (nächster Termin und NT-Messung) ab....

Maryloo

Hallo ihr,

Tut mir echt leid, dass ich ZZ nich online gekommen bin.
mich hat ebenfalls die Übelkeit krass im griff. Letzte nacht war dann der obergau.  Ich mein Freund und meine kleine konnten nur sehr schlecht schlafen.

Und die allgemeine Schlaflosigkeit hält mich auch im griff.  Was kann  man gegen beides machen.
? Held!!!

Marla

Hallo, alle zusammen,

ich war heute beim Frauenarzt und konnte ein Herzchen wummern sehen ;D
Er schätzt mich auf die 7. Woche und es sieht alles gut aus. Näheres wüssten wir dann beim nächsten Termin in drei Wochen.
Da ich Erzieherin bin, habe ich jetzt erst einmal ein Beschäftigungsverbot bis mein Immunstatus vom Amtsarzt geklärt ist. Dann habe ich noch einen Beutel mit tausend Heften und Broschüren bekommen :o
Ich war davon ein wenig erschlagen, ich dachte als Schwangere soll man nicht schwer heben ;).

Traumtaenzerle

@ Sa: Na ja, ich fange mal damit an. Gestern und heute hatte/habe ich sowieso keine Zeit zum Telefonieren. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Zeit wird.

@ Maryloo: Doofe Übelkeit. Ich hoffe, du hast es bald hinter dir. Über Schlaflosigkeit kann ich mich nicht beklagen, darum weiß ich leider nicht, was man dagegen machen könnte.

@ Marla: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

hope2.0

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Osterfeiertage.

@Marla: Herzlichen Glückwunsch für das wummernde Herzchen. Genieß die Zeit.

@Maryloo: Oh je, du ärmste. Meine Übelkeit hält sich zum Glück in Grenzen mir ist 2-3 mal am Tag etwas übel, sodass ich kurz würgen muss aber das war es dann auch schon wieder. Hochgewürgt habe ich auch erst ein paar mal etwas, aber selbst das ist nicht der Rede wert. Da ich allerdings bei allen anderen Schwangerschaft nie auch nur irgendetwas in der Art hatte ist das schon viel für mich  ;) aber ich genieß es sogar, das lässt mich hoffen das es unserem Würmchen gut geht. Gegen die Schlaflosigkeit weiß ich leider auch kein Mittel, mir ging es die letzten Wochen genauso, aber inzwischen wird es wieder besser.

@Namen. Wir haben uns vorgenommen uns erst richtig Gedanken zu machen wenn wir wissen was es wird. Unsere Tochter darf uns dann tatkräftig mit Vorschlägen unterstützen.
Für einen Jungen findet sie Felix toll und für ein Mädchen Amy, den ich auch total super finde.

@Tochter mitteilen: Ja das haben wir am Sonntag gemacht, es war total schön zu sehen wie sie die Worte auf dem T-Shirt verarbeitet hat. Da sie es ja ohnehin schon ahnte, war sie so überwältigt das sie sich erst gar nicht traute uns zu sagen was sie denkt, was das bedeuten könnte. Und dann flossen nur noch die Tränen, nicht nur bei ihr...auch bei mir  ;D
Jetzt will sie natürlich alles mögliche ganz genau wissen und guckt sich ständig die Broschüren und Bücher an die ich von meiner FÄ bekommen habe.

[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

missmusic2012

Huhu zusammen, melde mich auch mal wieder.
Heute gehts mir zum ersten mal so, dass ich auch zu hause was auf die Reihe bekommen hatte.
Mir wars nie 100% wohl. und immer soo müde.
hab jeden Tag bis 1 Uhr geschlafen und Abends ab 21.30 wieder direkt ins Bett.

Wir waren Ostersonntag bei GöGa's Patenkind zum Geburtstag, da wars der Mutti gleich klar, dass ich SS sein musste. Hab sie aber darum gebeten bitte nichts zu sagen, da es noch niemand weiß.

Meinen Eltern möchte ich es am 30.04. sagen, da wäre ich dann 12+4.

So richtig Hunger hab ich gar nicht mehr. Ich habe mich jetzt fast ne Woche von Toast, Zwieback, Suppe und Gemüsesaft ernährt.

Werde heut mal wieder was kochen. Hab ich zumindest vor.

@Sky: naja ich hab nun fast die Packung Vomex genommen aber so richtig gewirkt haben sie glaub nicht.

@Brüste: tun fast nicht mehr weh. aber ich bin ja jetzt auch über ne Woche nur gelegen.

@Namen: Die hat meine bessere Hälfte bereits ausgesucht bei meiner ersten SS.
Da seine Eltern beide nicht mehr leben, möchte er, dass deren Namen als zweitnamen genommen wird.
Naja sind nicht die tollsten Namen (altmodisch) daher wenigstens nur als Zweitname...  ;)

so dann setz ich mich jetzt mal noch n Weilchen auf den Balkon und genieß das letzte Stückchen Sonne für heute.

Grüße euch ganz lieb.

Sternchen 06/2014

Sky

Hallo,

@ MaViMa: Schön, dass sich deine Kinder so auf ihr Geschwisterchen freuen. :) Hoffe die Übelkeit geht bald vorbei.

@ Traumtaenzerle: Schön, wie deine Große reagiert hat. :)

@ kiwimom: Gut, dass du bald mal Zeit für dich hast. Hoffentlich bleibt die Übelkeit dieses Mal weg.

Wir haben uns auch schon über Namen unterhalten. Den Jungennamen haben wir noch vom letzten Mal, da FÄ kurz gemeint hat es wäre ein Junge und dann wars doch ein Mädchen. Wird dann ein Leo. Mädchenname haben wir zwei ganz Ähnliche, wo wir noch nicht wissen welchen. Lara oder Lora.
Von deiner Liste gefallen mir: Mila, Leni und Nema, sowie Luke, Liam und Noah am besten.

Mein Mann scherzt im Moment es würden Zwillinge werden ein Mädchen und ein Junge. Ich bin fest davon überzeugt, dass es nur eins ist. :P Ich werde vor Lachen von der Liege fallen, wenn es mehr als eins ist. Ich habe auch noch geträumt es wären 3... Ich hoffe, da wollte mein Unterbewusstsein nur verarbeiten, dass mein Mann mich damit aufzieht und mir nicht irgendwelche Tatsachen beibringen. ;)

@ Maryloo: Gute Besserung für beides. Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich von beidem nicht betroffen bin. Ich habe eher das Gegenteil, dass ich am Nachmittag so müde bin und 2 Stunden zusätzlich schlafe.

@ Marla: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. :)

@ hope2.0: Super, dass eure Große sich so gefreut hat. :)

@ missmusic2012: Doof, dasd Medis nicht geholfen haben. Aber gut, dass es dir wieder etwas besser geht, hoffe es wird jetzt kontinuierlich besser.

@ Rest: Wie gehts euch denn?

@ me: Nix Neues.

Traumtaenzerle

@ Hope: Schön, dass deine Große sich so gefreut hat. Das ist doch einfach das Beste, oder?

@ Miss: Ich habe mich tagelang auch hauptsächlich von Suppe ernährt - alles andere war zu anstrengend. ;D Aber das ist schon okay, denke ich. Wenigstens saftiges Obst geht bei mir immer.
Schön, dass es dir inzwischen ein bisschen besser geht. Man kommt sich ja schon komisch vor, wenn man so gar nichts mehr auf die Reihe bekommt. Aber das wird ja auch wieder besser.

@ Brüste: Meine haben gerade wieder einen Wachstumsschub... ::)

@ Sky: Also, meine Tochter hat sich ja immer Drillinge gewünscht... ;D Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt auf deinen ersten Termin! *hibbel* ;)

@ me: Ich freue mich so, so sehr auf den nächsten FA-Termin. Mann und Kind kommen ja mit und die Große wird dort erst erfahren, dass es Zwillinge werden. :D Hach, da wird die Freude noch größer sein.
Ansonsten geht es mir gerade wirklich gut. Diese krasse Erschöpfung ist weg, ich habe das Gefühl, nur noch normal müde zu sein.

Traumtaenzerle

Sonne22 kann aus der Liste vorne entfernt werden. Sie ist jetzt eine Dezembermama.

missmusic2012

@traum: total bescheuert kommt man sich vor. Nicht aufgeräumt,usw. Aber ich hatte ja zum Glück keinen Besuch. 

Ich freue mich auch voll auf den nächsten Termin nächste Woche.  17.04.
vielleicht geht göga da auch mit. :-)

Ansonsten gibt's bei mir auch nichts neues.
Brüsten jucken  heute. Magen fühlt sich normal an.
ab und zu ein wenig zwicken im uleib aber sonst fühle ich mich total unschwanger.

Wünsche euch einen schönen tag.

Sternchen 06/2014

Rina1976

*reinschleich*
[/i]
Hab gerade mal ein wenig bei euch mitgelesen. Ist ja voll spannend bei euch. Ich hoffe, ihr pustet mir ein paar Schwangerschaftsviren rüber  ;D Weiterhin allen eine schöne Kugelzeit!

LG Rina
*rausschleich*

*6.SSW Juni 2015

MaViMa

Hallo zusammen.

@Rina na logo vieren kannste ganz viele haben ;D

@missmusic jaaaa das kenn ich mir geht's richtig schlecht. Ich hab mir jetzt die SEA BÄNDER geholt und mir geht's viel besser, nicht perfekt aber ich kann mich endlich wieder aufraffen und was tun.

@hope schön das sich deiner Tochter so gefreut hat. Meine zwei planen schon was wer machen darf und was es werden soll :D

@me hab heute meine Hebamme gefunden wir treffen uns das erste Mal nach dem letzten FA Termin am 23.4 ich werde dann nur noch zu den 3bezahlten ultaschall Untersuchungen zum FA gehen den Rest macht die Hebamme, darauf freue ich mich sehr :D
Sonst geht's mir so ollala mal besser mal schlechter grad morgens wenn ich die Bänder nicht anhabe ist es ganz schlimm  :-\ ich hoffe das es bald besser wird. Sonst gibt's nix neues.

Lg

Traumtaenzerle

Guten Morgen!

@ Miss: Na, das klingt ja so, als wärst du auf dem Weg der Besserung schon weit gekommen. Dann kannst du auch das schöne Wetter genießen. :D

@ MaViMa: Oh, du hast auch so schlimme Übelkeit? Das tut mir leid. Schön, dass du eine Hebamme gefunden hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich bei ihr gut aufgehoben fühlst. :D

@ Bauch: Also, in den letzten Tagen bin ich immer leicht schockiert, wie groß mein Bauch im Laufe des Tages wird. Wahnsinn! Und das sind keine Blähungen oder so... Aber gut, es ist die zweite Schwangerschaft und es sind zwei Zwerge - trotzdem. Ich frage mich, ob ich das hier auf der Arbeit noch so lange verheimlichen kann, wie ich das möchte. Ich ziehe ja schon weitere Kleidung an, aber ob das noch so lange klappt? Ich bin echt gespannt.

@ me: Freitag, juhuuu! ;D Ich habe gerade meine Tochter als Assistentin mit im Büro. Wenn ich Feierabend gemacht habe, gehen wir alle zusammen schwimmen und abends dann noch einkaufen, essen und zum Ikea. Das Wochenende ist auch gut gefüllt, aber mit lauter schönen Sachen. Da freuen wir uns schon drauf.

Maryloo

Hallo ihr lieben,

Bin etwas geknickt. Ich hab ja so Dolle erbrechen müssen. War deswegen dann im kkh. Da hat man am Mittwoch schon das Herzchen schlagen sehen.
Heute hatte ich auch ein kontrolltermin. Da sah man das Herzchen auch.  Leider ist das kleine wirklich klein.  Laut US wäre ich gerade bei 6+3. Aber da ich 100 Prozent weiß wann Periode, es und positiver Test war bin ich geknickt weil es dann ja bedeutet das es sich nicht zeitgerecht entwickelt.
Außerdem hab ich ne Pilzinfektion, ein Vitaminb 8 Mangel und ein Eisenmangel.

Entschuldigt bitte,  wegen meinem gejammere. Darf ich denn bei euch bleiben auch wenn man mich zurück datiert?

Neuer Fa Termin  ist am 08.05.

Sa1984

@Maryloon: Hat den der FA gesagt, dass es nicht zeitgerecht ist? Also als ich bei 7+0 bei der FA war, war der Status laut Ultraschall 6+3. Meine FA meinte damals zu mir, dass sie das überhaupt nicht bedenklich fände, weil in diesem Zeitraum sei alles was bis zu 10 Tage abweicht noch ok. Habe damals einen Mutterpass mit dem ET nach Zyklus (04.11.) mitbekommen. Letzte Woche hatte ich meinen ersten großen Ultraschall bei 9+1. Der größe nach war der kleine Untermieter da bei 9+2 sogar. Bei meinem Krankenausaufenthalt zwischendurch (7+3 bis 8+0) wurden auch US gemacht. Dort hatte mein Untermieter schon etwas aufgeholt und auch da wurde mir von 3 verschiedenen Ärzten bestätigt, dass alles ok und zeitgerecht sei.

Also Kopf hoch! Glaube kaum, dass du erst für den 09.05. den nächsten Termin bekommen hättest, wenn dein FA nicht von einer intakten Schwangerschaft ausgehen würde! Denke jeder seriöse Arzt würde dann vorher einbestellen um engmaschiger zu kontrollieren.

Napolitana

Hallo Ihr Sabbeltanten!

Ich melde mich auch mal wieder. Die Übelkeit und Müdigkeit hat mich einfach davon abgehalten mich zu melden, und dann hatte ich auch noch zu tun und meine Tochter musste bespaßt werden.
Aber heute habe ich frei und die Maus ist bei meinen Eltern, wo sie heute auch übernachtet, ich sitze auf der Terrasse und genieße das Traumwetter.
Außerdem bin ich heute sooooo gut gelaunt, weil ich in der Früh schon FA Termin hatte und mit dem Bauchzwerg alles super ist  :D

@Übelkeit: ich nehme jetzt schon seit einiger Zeit Nausema Tabletten und die scheinen wirklich zu helfen. Mir ist immer noch den ganzen Tag schlecht, manchmal würgt es mich auch, selten musste ich mich übergeben. Aber durch das Nausema ist es erträglicher geworden. Vorher ging es mir so schlecht dass ich gedacht habe ich schaffe das alles nicht.
Außerdem helfen mir Pfefferminzbonbons und Mandeln über den Tag.
Obwohl ich irgendwie auch den ganzen Tag an Essen denken muss, gibt es nur wenige Sachen die ich auch wirklich essen will. Derzeitiger Favorit: Kartoffeln mit Sour Creme. Das könnte ich den ganzen Tag essen.  ;D

@Traum: Wie jetzt, Dein Bauch wird im Laufe des Tages größer? ??? Keine Blähungen? Ist ja krass...

@MaVi: Dir helfen echt diese Seabänder? Hätte da nicht dran geglaubt wenn ich ehrlich bin. Aber ich habe früher auch nicht an Osteopathie geglaubt und wurde eines besseren belehrt.  ::)
Und die Bänder kann man in der Nacht nicht tragen? Oder wieso schreibst Du, dass Du sie morgens nicht dran hast?

@Sky: Ich finde Lora total schön und ehrlich gesagt besser als Lara, so heißen im Moment so viele Kinder und es klingt auch so ähnlich wie Laura. Aber Lora ist wirklich einzigartig, ist mir noch keine begegnet  :)

@hope: Das ist echt so schön, was Du da erzählst wie Deine Tochter sich gefreut hat  :)

@es erzählen: ich werde am Sonntag mit meinem Bruder und seiner Frau und meiner Tochter zu unserer Oma fahren, die wohnt 170km weit weg, das wird also ein Tagesausflug. Da ich wenn mir so übel ist ich das auch nicht so gut verbergen kann und mein Bruder mich regelmäßig auf die Palme bringt, werde ich es ihm gleich in der früh auf dem Hinweg sagen, damit er ein bißchen Rücksicht nimmt. Außerdem sehe ich ihn nur alle paar Wochen mal und ich möchte es ihm schon gerne persönlich sagen.
Lange werde ich es dann meinen Eltern und Schwiegereltern (die gleichzeitig unsere Nachbarn sind) auch nicht mehr verheimlichen können. Irgendwann ist die Ausrede durch, dass ich wegen meiner Erkältung Tabletten nehme die die Nebenhöhlen frei machen und dass ich die nicht gut vertrage (was auch gelogen ist, ich bin zwar erkältet aber nehme nichts ein)  ;D
Meiner Mutter wollte ich es andererseits aber so lange wie möglich verheimlichen, die hatte so schlechte Erfahrungen in ihren SS und das wurde in meiner ersten SS dann ja auch wieder bestätigt, und daher würde sie sich sofort Sorgen machen um mich, wenn sie es erfährt  ::)
Und meine Schwiegermutter ist das krasse Gegenteil, die hatte in ihren SS gar keine Beschwerden und die Geburten waren schnell und nahezu schmerzfrei, bei ihrer Tochter das gleiche (ich habe mal gehört das ist erblich wie schlimm man Wehenschmerz emfpindet) und deswegen würde die absolut kein Verständnis dafür haben, dass mir schlecht ist und ich müde und einfach nur fertig bin. Und auf das "ja mei, da muss man durch!" hab ich ehrlichgesagt im Moment gar keinen Bock. Eigentlich ist sie eine sehr liebe Frau und wir verstehen uns auch gut, aber in der Hinsicht fehlt ihr einfach das Verständnis.

@Maryloo: Oh je Du arme, ich fühle mit Dir.  :-[
Wie gesagt, versuch mal Nausema: Das kostet um die 8 Euro für 20 Tage und eine Wirkung zeigt sich aber erst so nach 2-3 Tagen regelmäßig einnehmen.
Wegen Schlaflosigkeit kann man leider glaub ich gar nix machen, zumindest weiß ich nix. Ich hör immer Hörbuch...

Ich schick das jetzt mal weg...

Liebe Grüße
Napo  8)

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!