Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Jetzt ward ihr schneller als ich und ich muss gleich noch was ergänzen:
@Maryloo: Nausema sind B Vitamine, das könnte dann wahrscheinlich auch gegen die Übelkeit helfen.
Würd ich auf jeden Fall mal vesuchen.
Wegen Eisenmangel haben mir die Ärtze im KKH und auch die Hebammen dort empfohen "Floradix Kräuterblut" zu trinken, das schmeckt eigentlich ganz gut so ähnlich wie Traubensaft wenn ich mich recht erinnere. Das bekommt man in der Drogerie (dort billiger als in der Apo).
Pilzinfektion ist immer doof, aber bekommt man mit Salben doch schnell in den Griff. Kopf hoch  s-hug
Und wegen der Entwicklung muss ich Sa recht geben. Sowohl in meiner ersten als auch in der jetzigen SS wurde am Anfang das Baby laut US Messung für zu klein gehalten und heute bei 10+1 hat die Größe genau gestimmt. Letzte SS war es bei 12+3 dann wo es genau gestimmt hat. Und ich gebe Sa auch recht, dass Du einen früheren Termin beim FA bekommen hättest wenn der besorgt wäre, und nicht erst in 4 Wochen.
Alles wird gut!!!  s-anbeten
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

@Maryloo: Und fast hätte ich es vergessen: Auch wenn man dich rückdatiert, wegen mir darfst Du sehr gerne bei uns bleiben  ;)

@kiwi: Mir gefällt Noah sehr gut. Und ich kann Dich gut verstehen, ich denke auch schon über Namen nach  ;D

@me: Ich habe anfangs leider einen falschen ET angegeben weil ich von einem anderen Tag der letzten Periode ausgegangen bin. Richtiger ET ist der 5.11. (sorry für die Umstände...) und mein nächster FA Termin ist am 6. Mai
Am Ende wird alles gut.

Maryloo

Ich danke euch.
Eigentlich ist es in diesem Stadium nur wichtig,  das es sichtlich gewaschen ist,  das Herzchen schlägt,  mit der fruchthöle alles gut ist un der Dottersack  gut ist.
Das trifft ja alles zu.

Ich habe halt etwas Bammel,  das das kleine mit Handicap auf die Welt kommt.  Meine kleine Maus hat doch ne ne Lkgs. 

Nunja,  ich bin jedenfalls versorgt mit reichlich vitaminpreperaten Und Zäpfchen.

Wenn ich euch nicht hätte

Napolitana

da wäre noch ne Änderung... Mittlerweile bin ich 33  :)
Am Ende wird alles gut.

NovemberMamis2015

Tinkabell86

Huhu Mädels,

seit mir nicht böse, wenn ich heute mal nicht auf eure Posts eingehe.

Seit Donnerstag hat mich ne dicke Erkältung voll im Griff und mir gehts echt kacke. Alles mega anstrengend und meine Nase würde ich am liebsten Abschneiden.

Gestern war ich bei 10+2 zur Vorsorge. Immer diese panische Angst vorher, dass etwas nicht stimmt. Aber alles super. Aktuell wird es ein kleiner Gummibär der stolze 3,17 cm misst. Es war unglaublich zu sehen, wie die Arme und Beine sich bewegt haben. Es hat nämlich fleißig für den Freischwimmer geübt 8)

Auch komisch zu wissen, das sich etwas bei mir im Körper bewegt und ich davon nichts merke. Aber solangsam wird es realistischer, das da etwas ist. Ich bin immer wieder fasziniert.
Soll das progestan jetzt noch 2 Wochen nehmen, dann sind die 2 Wochen rum und meinen nächsten Termin habe ich am 7.5.2015.
Achja die Blutungen sind nur noch leicht gelblich und fast weg. Das beruhigt auch ungemein.

so ich melde mich dann auch erstmal für die Woche ab. Am Monatg geht es für 5 Tage in den Urlaub nach Disneyland Paris. Auch wenn ich die großen Achterbahnen meiden werde, freue ich mich schon  :D

LG Tinkabell

Leila

Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich war über die Ferien im Urlaub...

@tinkabell: schön, dass alles gut war! 3,17 cm, wow, schon so groß! Das Gefühl, dass alles so unrealistisch ist, hab ich auch immer noch. Es wird zwar besser und manchmal kann ich es glauben, aber zwischendurch ist es wieder ganz unglaublich :) Gute Besserung Dir und viel Spaß im Disneyland!

@Napolitana: in dem Fall herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag ;)

@ Maryloo: keine Sorge: mich hat die FÄ am Anfang auch zurückdatiert und ich hab mir riesig Sorgen gemacht, weil ich dachte, dass kann gar nicht sein, und beim nächsten Ultraschall, als man mehr gesehen hat, hat sie es wieder weiter nach hinten geschoben, so dass es sein konnte. So genau ist das ja alles auch nicht. Schlagendes Herzchen ist super! :)

@Napolitana: viel Spaß beim Erzählen - wir haben es jetzt auch ein paar mehr Leuten erzählt, bin heute ja Anfang 12. Woche - also nur noch eine Woche bis ichs dann wirklich offiziell mache. Lustig, wie unterschiedlich die Leute reagieren! Die einen völlig überrascht, die anderen "das wussten wir schon lang!" :)

@ Rest: hoffentlich gehts Euch gut - viel weiter kann ich leider nicht zurücklesen...

@ me: ich hab mir jetzt Umstandshosen gekauft - war ein komisches Gefühl (in Kombi mit "es ist noch alles so unrealistisch") aber die sind ja soooo viel bequemer! :) meine Müdigkeit ist viel besser geworden, kam ja auch viel von der Schilddrüse und auch sonst gehts mir ziemlich gut. Ich hab das Gefühl, dass ich mehr die Mutterbänder merke, das war bisher kaum, aber sonst weiter wenig Anzeichen...

Liebe Grüße an alle!  s-winken

@

Maryloo

Hallo ihr lieben,

@ tinkabell,  schön dass alles gut bei dir ist.  Ich wünsche dir viel Spass im Disney Land.

@ Leila, wow schon  fast 12. Woche.  Wie die Zeit rennt.  wir haben es den engsten Freunden auch erzählt.  Ebenfalls sehr unterschiedliche Reaktionen.

@ me, der Mangel macht mir zu schaffen. Ich bin ziemlich kaputt.
Ab Montag muss ich wieder arbeiten,  da mein Urlaub vorbei ist. Hoffentlich bekomme ich das hin

The.resa

Hallo ihr Lieben, sorry dass ich mich so lang nicht gemuckst hab... Mir hat echt die Energie gefehlt... Nachdem sich die Übelkeit langsam verabschiedet hat, ging's mit den Kopfschmerzen los... und die Nebenhöhlen dicht... Echt kein Spaß, wenn man da ohne Medis durch muss, aber seit heut geht's mir etwas besser...
@Tinka: suuuuper, du Glückliche. Hoffe, ich kann am Mi auch kleine Bewegungen sehn :)
Viel Spaß in Disney Land!
@Leila: werde mir auch bald Umstandshosen zulegen... Geht zwar grad noch, aber das Spannen muss einfach nicht sein und Knopf auf sieht doof aus, wenn das Shirt hochrutscht - Uups ... Neulich passiert...
@Napolitana: Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Und hey - wir haben denselben ET :)
@Maryloo: Mein FA hat auch gesagt, 6-10 Tage drüber oder drunter sind kein Problem, das ändert sich ständig... Man muss den Kleinen einfach Zeit geben. Aber ich bin auch so ein ständiger "Mach mir Sorgen"... Weil man eben nicht reinschauen kann... Drück dir die Daumen, aber wird gar nicht nötig sein :) Sehe das auch so, wenn da irgendein Grund zur Sorge wär, hättest du viel früher nen neuen Termin!
@me: bin heute bei ssw 10+3... So langsam nähert sich das 2. Drittel :)
Am Mi hab ich den nächsten FA-Termin. Bin schon ganz hippelig :)
Euch allen weiterhin alles Gute!!!

Sa1984

Hi, ihr!

@tinkabell: schön, dass alles in Ordnung ist und viel Spaß bei Mickey Maus & Co.!

@tiptoe: du arme, hatte eine Freundin von mir in ihrer SS auch. Fine das ja so schon fies, aber ohne Medikamente...

@bauch: mein Freund behauptet man würde schon was sehen. Ich meine es liegt daran, dass ich seit dem pos. Test meine Bauchmuskeln nicht mehr trainiert hab und drei Wochen keinen Sport mehr gemacht hab.... Da bleibt der Bauch auch nicht flach.  ;D sieht aus wie so ein Spoiler unterhalb des Bauchnabels....

@erzählen: wir haben es Familie und engen Freunden schon erzählt. An der Arbeit wissen es jetzt auch meine kollegen in der Abteilung. Meine Chefin hatte gebeten es denen erzählen zu dürfen, da diese als ich zwei Wochen nicht da und im kkh war, dachten ich wäre ernsthaft erkrankt und haben sich Sorgen gemacht. Lustig ist aber, dass eine Kollegin mit der ich mich gut verstehe auch schwanger ist. Sie ist ganze 10 Tage weiter  ;D

@me: war gestern und heute das erste Mal seit drei Wochen wieder im Fitnessstudio... Leichtes Ausdauertraining, was mir der Arzt erlaubt hat. Ansonsten frag ich mich, wie ich die Zeit bis zum 30.4. rum kriegen soll. Als passionierte todesgooglerin bin ich natürlich schon längst auf die Problematik der unbemerkten fg gegen Ende der Risikophase gestoßen und mach mich jetzt so richtig schön wahnsinnig.  :-\ Gut, dass ich morgen wieder arbeiten kann...

Sira82

Huhu, mich gibt es auch noch!  ;)

War abends immer soooo erledigt, dass ich es ned bis zum Computer geschafft habe. Habe aber fleißig mitgelesen!

@ TipToe: umstandshosen sind ein Traum. Ich brauch zwar eigentlich noch keine, aber hab meine alte Jeans doch schon 2 oder 3 mal angehabt  ;D und viel Spaß beim FÄ- Termin!

@Maryloo: bei meiner Tochter haben sie am Anfang auch wie wild rumhantiert... 12.8. dann 24.8. dann 18.8.... Sie kam am 19. und ist ne topfite, dickköpfige Labertasche :D

@tinkabell: schön, dass alles in Ordnung ist und wächst und gedeiht!

@Napolitana: nachträglich herzlichen Glückwünsche!

@ erzählen: ich hab es inzwischen meinen Eltern, meiner Schwiegermutter und Schwägerin, sowie meinen beiden besten Freundinnenerzählt, alle haben sich sehr gefreut, weil sie wissen, dass wir lange geübt haben. Unsere Tochter weiß es auch, hat sie doch neulich gesagt, dass sie will, dass Mama auch einen Babybauch hat... Sooooo süß

@ Namen: das haben wir eigentlich schon besprochen... Und waren uns sehr schnell einig. Wir werden immer mal wieder drüber sprechen, um zu schauen, ob die Namen uns immer noch so gut gefallen.

Ansonsten geht es mir so einigermaßen... Hin und wieder ein Mittagsschläfchen. Generelles Unwohlsein in der Bauchregion. Selten das Gefühl echter Übelkeit. Immer mal wieder Appetit auf Fleisch, mmmmmhhh.

Stoppersocke

Hallo alle Zusammen,

auch mich gibt es noch. Ich melde mich kaum, weil ich einfach immer viel zu müde bin. Meine Kleine geht gegen 19:00 schlafen. Meist schaffe ich es dann noch etwas zu essen und dann falle ich selber todmüde ins Bett.
Aber jetzt will ich mich endlich mal wieder melden. Es ist schön zu lesen, dass hier bei allen es im Großen und Ganzen doch bisher richtig gut verläuft! Ein paar Tage hoch oder runter korrigiert: Who cares? Hier haben doch alle schon ein schlagendes Herzchen gesehen? (außer mir ;) )

Ich kann eigentlich nichts neues berichten. Habe immer noch keinen Arzttermin, den mein Gyn macht leider laaange Urlaub dieses Mal. Er kommt erst am 17.4. wieder und dann werde ich mal einen Termin machen. Dann bin ich gerade in der 11. Woche!
Freue mich schon dann endlich das Würmchen zu sehen!

Mein Gefühl ist nachwievor gut.
Kaum Übelkeit (nur einmal erbrochen bisher und da war ich selber schuld, weil ich morgends nicht gegessen habe und da flog halt der Tee wieder raus) und außer der doch bleiernden Müdigkeit fühl ich mich wie eh und je.

@Bauch: Da ist nüscht. Mein Mann heute: "Sag mal bekommst du schon Bauch?" Ich: "Neeee, das ist mein Vorratspölsterchen für schlechte Zeiten., soll ichs besser einziehen" Er: "Nööö, ich mag das an dir!" :) :) :)

@erzählen: Noch niemand weiß es. Keine Ahnung wann ich was erzähle. Mein Bruder bekommt sein erstes Kind im Oktober. Er soll die Aufmerksamkeit solange wie möglich für sich und sein kleines Wunder haben. (*ichfreumichsooooofürihn*)

@Namen: oooooh je. Der letzte Name war schon Einigung in letzter Sekunde. Ich fürchte das wird ne harte Nummer. Suchen was 2 silbiges und nicht zu modernes (Gerne her mit Ideen);)

So! Optimistische Grüße und allen die morgen wieder arbeiten dürfen! Durchhalten ;) Die Woche geht auch wieder vorbei :)

Traumtaenzerle

Hallo zusammen.

@ Maryloo: Klar kannst du hier bleiben. Aber warte erstmal ab, was beim nächsten FA-Besuch rauskommt. Dass der noch so lange hin ist, kann kein schlechtes zeichen sein.

@ Napo: Das mit deiner Mutter und deiner Schwiegermutter klingt etwas anstrengend. Aber es ist doch auch egal, ob irgendwer für deine Beschwerden Verständnis hat oder nicht. Wichtig ist, dass dein Mann dich unterstützt.

@ Tinka: Gute Besserung! Und toll, dass bei der Vorsorge alles bestens war. :D

@ Leila: Schön, dass du mit den Umstandshosen so zufrieden bist. Ich komme noch mit meinen normalen Hosen klar, aber eine musste ich schon aussortieren, weil die kneift.

@ TipToe: Auch krank gewesen? Zum Glück geht es dir besser!

@ Sa: Ist ja lustig mit der Kollegin, die quasi gleichauf mit dir ist.

@ Sorgen machen: Wirklich, so viele von euch machen sich Sorgen? Ich bin absolut zuversichtlich. Beim nächsten Termin darf ja unsere Große mit und wird dort erfahren, dass es Zwillinge sind. Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass irgendwas nicht stimmen könnte. :) Irgendwie scheint mir das Sorgenmachen zu anstrengend zu sein. ;)

@ erzählen: Meine Schwester und mein Schwager wissen es jetzt auch und haben sich sehr für uns gefreut.

@ Stoppersocke: Da hast du ja deinen ersten Termin echt spät. Aber gut, wenn der Arzt weg ist, geht es ja schlecht vorher.

Traumtaenzerle

@ me: Wir hatten ein anstrengendes, aber sehr schönes Wochenende. Lustigerweise ging es mir heute morgen, wo ich wieder früh aufstehen musste, viel besser als am Samstag und Sonntag, wo ich ausgeschlafen habe. ??? Da war ich den halben Tag total erschöpft und müde.
Ich muss es jetzt noch zwei Wochen irgendwie verheimlichen, dann wird es meine Chefin erfahren. Aber wir wollen warten bis nach der Feindiagnostik. Meine Familie erfährt es komplett kurz davor. Da sind sowieso fast alle bei uns zu Besuch und dann kann man es in einem Aufwasch allen sagen. :D Hach ja, ich freu mich schon darauf.

missmusic2012

Hallo zusammen,
auch ich bin  wiedermal online.
Hätte ein anstrengendes Wochenende hinter mir.
Hab gut meinen letzten tag Zuhause,  und darf morgen wieder ran.
schade hab mich ans ausschlafen und mich schonen gewöhnt.

Mein freund beklatscht dauernd dass wir es doch jetzt erzählen können er würde schon darauf angesprochen.
Ich möchte aber noch nicht hat sagen.
Die 2 Wochen wird er noch aushalten müssen.

Seit ich keine medis mehr gegen die Übelkeit nehme konnte ich mehrmals nach dem Frühstück erbrechen .dann ging  irgendwie den tag über ziemlich gut.

Ich hab heute abend einen Termin beim Zahnarzt. Und am Freitag morgen dann beim Fa.
Freut mich schon sehr drauf.

So ich geh mal langsam unter die dusche.

Bis dann grüß euch herzlich

Sternchen 06/2014

Sky

Hey ihr Lieben,

@ Traumtaenzerle: Ich nehme ja alles, was da kommen mag, aber eigentlich bin ich darauf eingestellt, dass nur eins es sich in meinem Bauch gemütlich gemacht hat. ;)
Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Ich kann mir vorstellen, dass du dich sehr darauf freust.

@ missmusic: Wenn es dir, dann wenigstens den Tag über gut geht. 2 Wochen ist ja jetzt nicht mehr lange bis dein Freund es erzählen darf. Meiner war letztes Mal auch so und musste dann auch dicht halten. :P Aber eigentlich ist das voll süß.

@ MaViMa: Hoffentlich legt sich bei dir die Übelkeit bald.

@ Maryloo: Herzchen ist doch schon super. Gegen die anderen Sachen kann man ja was machen. Und was die anderen gesagt haben stimmt. Du hättest viel früher einen neuen Termin bekommen, wenn irgendetwas nicht in Ordnung wäre. Klar kannst du bleiben. Ich möchte auch ganz gerne bleiben, wenn FÄ jetzt was anderes bestimmen sollte. ;) Die Kleinen machen nachher sowieso nicht das, was man ausgerechnet hat. ;)

@ Napolitana: Super, dass FA-Termin gut war.
Stimmt Lara ist im Moment so ein richtiger Modename, wogegen Lora nicht so oft vorkommt. Muss noch ein bisschen Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten, weil mir persönlich gefällt Lora auch besser. Er hat sich noch nicht entschieden, aber hat eine zeitlang in Richtung Lara tendiert. Wir haben ja noch reichlich Zeit. Ich warte jetzt mal das Outing ab, dann schauen wir weiter. :)
Hat dein Bruder dich nicht zu sehr auf die Palme gebracht?

@ Tinkabell86: Ich wünsche dir gute Besserung. Es freut mich sehr, dass bei deinem Termin alles super war. Genießt euren Urlaub. :)

@ Leila: Schön, dass es dir so gut geht. Bei meiner 1. SS haben die Leute auch alle vollkommen unterschiedlich reagiert. Dieses Mal rechnen eh alle damit. Wir haben kein Geheimnis daraus gemacht, dass wir relativ schnell ein Geschwisterchen wollen, das jetzt auch hoffentlich bleibt und sich von uns verabschieden muss in vielen, vielen Jahren und nicht umgekehrt. Bei uns ist es daher im Moment eher so, dass die Leute fragen und wie schauts aus. Das ist teilweise auch sehr nervig, da ich mindestens bis zu meinem 1. Termin warten will, bis wir jetzt noch mehr Leuten was davon sagen, aber ich kann auch nicht lügen und behaupten im Moment noch nicht, wenn ich weiß, da ist was Kleines.

@ Tiptoe: Ist nicht mehr lange bis Mittwoch. ;)

@ Sa1984: Mach dich nicht verrückt mit so negativen Sachen. Klar kommt sowas vor, aber warum soll es gerade dir passieren? Und vor allem, wenn es dir tatsächlich passiert, kannst du daran leider auch nix ändern... (Die Wahrscheinlichkeit, dass, das passiert, was uns passiert ist geht gegen 0% und trotzdem ist es passiert) Genieße also deine Schwangerschaft und sehe es positiv. Es wird alles gut werden. Es macht einfach gar keinen Sinn sich mit allen möglichen Problemen zu befassen. Wenn irgendwas ist, muss man sich in dem Moment damit befassen. Das reicht dann schon völlig aus.

@ Sira82: Schön, dass ihr euch schon einig seid mit den Namen. Das ist ja immer so eine Sache.

@ Stoppersocke: Nein, ich hatte auch noch keinen Termin, erst nächste Woche Mittwoch. Dann bin ich bei 8+3. Aber mein Gefühl ist auch gut. Freue mich, aber meinen Krümel dann endlich zu sehen.

@ me: Mir gehts schwangerschaftsmäßig super. Nur hat meine Allergie mich jetzt ziemlich im Griff. Müdigkeit addiert sich also gerade wegen ein paar Sachen. Sonst aber alles gut. Am Samstag waren wir den Platz für unser Pfadfinderlager in den Niederlanden besichtigen. Das war ziemlich anstrengend, da ich den ganzen Weg hin und zurück gefahren bin... Und es weiß ja auch noch keiner von ihnen. Gestern habe ich deswegen vor allem gefaulenzt. Ich freue mich auf meinen ersten Termin, jetzt ist es nicht mehr so lange hin. Nächste Woche. :D

Noch einen schönen Tag wünsch ich euch.

Traumtaenzerle

@ Miss: Wir leiden hier gemeinschaftlich, mein Mann und ich. Weil wir es nämlich auch gern allen erzählen würden, aber eben noch warten wollen. Alles Gute für deinen ersten Arbeitstag.

@ Sky: Na ja, im Endeffekt kann man es sich ja nun auch nicht aussuchen, gell? Wenn es zwei sind, dann sind es zwei. Hilft ja nix. ;D
Ende der Woche ist unser nächster Termin. Da bin ich also noch vor dir dran. Ich bin freue mich sehr auf den Termin, ja. Vor allem, weil dann auch das Zwillingsgeheimnis gelüftet wird.
Wann wird denn das Pfadi-Lager sein? Seid ihr da beide aktiv oder nur du?

aureliana1

*reinschleich*

@traumtänzerle: erinnerst du dich noch an mich, wir waren mal zusammen bei den Wartis :) wie cool, du bekommst auch Zwillinge :D das ist so besonders, zwei Babys im Bauch zu haben. Ich wünsche dir eine weitgehend beschwerdefreie schwangerschaft und dass es die beiden lange in deinem Bauch ausholten!

Den anderen Kugeldamem hier natürlich auch alles Gute :)

*rausschleich*

Kleiner Engel *02/2014

missmusic2012

@traumi: ich würde es ja auch gern erzählen aber irgendwie 8,4v da leider die Ungewissheit. Kommt bestimmt von der FG und er akzeptiert es ja eigentlich schon . Aber er wird halt auch zum Teil schon drauf angesprochen. Kann ich ja verstehen,  dass er niemanden anlügen will.

Mich hat direkt noch niemand angesprochen.
Ich bin heute echt noch mega faul.
hoffentlich überlebe ich den morgigen ersten Arbeitstag. ..
S:D

Sternchen 06/2014

Sky

@ Traumtaenzerle: Nee, ändern kann man es nicht und es würde mich auch nicht wirklich stören, trotzdem gehe ich davon aus, dass es nur 1 ist. :P
Wir sind beide aktiv. Er war eigentlich sehr aktiv, nicht nur in der lokalen Gruppe, sondern auch auf Verbandebene und sollte jetzt für 3 Jahre Vorstand sein, nachdem er die letzten 3 Jahre stellvertretender Vorstand war. (Ich hoffe das nennt man so auf Deutsch.) Nach dem Tod von Lily hat er seine Kandidatur zurückgezogen um unter anderem für mich da zu sein. Jetzt ist er noch immer im Verband aktiv, aber hat eine andere Aufgabe, mit viel weniger Zeitaufwand. Er war auch Samstag mit, nur hatte er die Nacht davor Bereitschaft und hat nur 2 Stunden geschlafen, deswegen wollte ich ihn nicht fahren lassen und wen Anderer mag ich nicht so gerne mit unserren Autos fahren lassen... Lager wird vom 21.-31. Juli sein. Letztes Jahr war ich im 9. Monat noch mit und habe im Zelt geschlafen. ;) Da es ins Ausland geht, bin ich ganz froh, dass ich dieses Mal zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit bin. :)
Ich wünsche euch und vor allem eurer Tochter sehr viel Spaß beim Termin. Wird bestimmt super. :)

Traumtaenzerle

@ Aureliana: Na klar erinnere ich mich noch an dich! Ich habe dich dann immer mal wieder gestalkt, als du schwanger warst und auch deinen Geburtsbericht gelesen!
Ja, jetzt hab ich auch Zwillinge im Bauch! :D Wir freuen uns echt wahnsinnig! Und du bist ja mit deinen beiden Jungs so weit gekommen und hat sie normal entbunden - das will ich auch! ;) Mal sehen, was so kommt... Meine Zwillinge sind ja eineiig und teilen sich eine Plazenta.

Wie geht es euch denn inzwischen mit den vier Buben? :-*

Traumtaenzerle

@ Sky: Ich finde es toll, dass ihr euch beide so engagiert. Und dass du im 9. Monat noch zelten warst, bewundere ich sehr! Ich ziere mich in diesen Sommerferien schon vor einem Zelturlaub. ;) Aber gut, die Zwillingskugel wird bis dahin schon ziemliche Ausmaße angenommen haben und damit dann 2 Wochen auf der Luma...

missmusic2012

Mal ne Frage an alle verheirateten.

Wir sind nun schon sei 1,5 jahren verlobt. und wollten eigentlich letztes Jahr schon heiraten doch die FG hat irgendwie alles durcheinander gebracht.
nun ja und jetzt bin ich ja wieder ss und wir würden uns gerne vor der Geburt des Kindes noch trauen.

Wir haben am WE ein bisschen geredet wie und was und wo. aber zu einem richtigen entschluss sind wir noch nicht gekommen.

Ich habe nun viel recherchiert im Netz. Wollte aber noch versch. Meinungen von Gleichgesinnten einholen :-).

Also mein Wunsch wäre eigentlich: Schwanger nur Standesamtlich im kleinen Familiären Kreis zu feiern (+engste Freunde).

Und die kirchliche Trauung zusammen mit der Taufe des Kindes dann nächstes Jahr zu machen.

Freue mich über eure Meinungen.

Sternchen 06/2014

Sa1984

@missmusic: Ich bin zwar nicht verheiratet, aber sitze dafür ein wenig im gleich "Boot" und geb mal meinen Senf dazu  ;)

Also die Vaterschaft kann man ja auch vor der Geburt anerkennen, so dass es aus dieser Sicht nicht notwendig ist vor der Geburt zu heiraten, außer man möchte natürlich. Da wir ja auch alle eher Ende des Jahres entbinden, würde es von der Steuer her für uns keinen wahnsinnigen Unterschied machen im Vergleich zu vorher. Ansonsten muss ich sagen, dass eine Freundin von mir auch Ende des Jahres standesamtlich geheiratet  (nach der Geburt des Kindes allerdings) und hat dann im Sommer darauf die kirchliche Hochzeit mit Taufe groß gefeiert. Fande als Gast die Sache mit Hochzeit und Taufe zusammen sehr schön und meine Freundin hatte noch etwas mehr Zeit gehabt an der Figur fürs Brautkleid zu arbeiten. Bei meiner besten Freundin (ohne Kinder) werden zwischen standesamtlicher Trauung (die liebe Steuer) und der krichlichen Trauung diesen Sommer 1,5 Jahre liegen. Denke, wenn einem die kirchliche Trauung viel bedeutet und für einen persönlich die Zeremonie eine andere Wertigkeit hat, als der rein zivilrechtliche Akt, dann macht es nichts, wenn zwischen Standesamt und Kirche ein paar Monate liegen.

aureliana1

@traumtänzerle: ja, ich bin sehr weit gekommen, ich drück dir die Daumen, dass du es auch so weit schaffst. Eine Freundin von mir kam mit Mono-Di Zwillingen völlig problemlos bis 37+5.
Uns geht's gut, zu Hause ist es oft mal laut, aber mit 4 Kindern ist das normal. Die Kleinen sind echt lieb und zwei Babys zu haben ist echt ganz besonders. Ist zwar oft auch anstrengend aber ich könnt's mir gar nid anders vorstellen. Hab gesehen, dass du auch den Weg zu EKJ gefunden hast. Dann werden wir uns öfter lesen :-*

Kleiner Engel *02/2014