Die November Mamis sind vollständig! Unser Zeit hier ist vorbei!

Begonnen von NovemberMamis2015, 02. März 2015, 16:11:44

« vorheriges - nächstes »

Stoppersocke

@hope: Jaaaaa...ich gucke jetzt schon dauernd aufs Handy, ob wohl alles gut ist. Ich weiß meine Eltern wuppen das vermutlich mit links. Ich vermisse sie aber irgendwie jetzt schon ;)

@NFM: Ja, wir lassen sie machen. Ich selber habe keine Angst vor einer Trisomie 21, aber vor anderen (13 oder 18). Sollte so etwas vorliegen, möchte ich das Kind nicht. Ich habe 2 Kinder daran sterben sehen und es war schrecklich! Also wird die NFM gemacht. Meinem Mann ist es noch wichtiger als mir..Er steht auch einem Kind mit Trisomie 21 skeptisch gegenüber. Letztlich sind wir schließlich ein Paar das ein Kind bekommt ,und somit hat er in meinen Augen genauso Recht mitzubestimmen was gemacht wird und was nicht.

So....ich geh Baden :) (ich war seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr in der Wanne :) Geduscht habe ich natürlich  :P)

hope2.0

@stoppersocke: Das sind genau die selben Gründe weshalb wir das auch machen lassen. Auch was die Trisomie 21 betrifft. Meinem Mann geht es genau so wie deinem.

Genieß dein Bad, ich verzichte jetzt lieber darauf denn ich gehe immer sehr gerne ziemlich heiß baden....und das sollte man ja in der SS möglichst vermeiden.

Macht euch auch einen schönen Abend und genießt die Zweisamkeit.
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.
19.03.2015 Herzchen schlägt
02.07.2015 Es wird ein Mädchen

Traumtaenzerle

@ Miss: Herzlichen Glückwunsch zum tollen Termin!

@ Sky: Ja, glücklicherweise ist mir doch noch eingefallen, wo ich das Bild versteckt habe... ::) Aber ich war eine Weile ziemlich verzweifelt.
Ich kann verstehen, dass du jetzt langsam wirklich ungeduldig wirst. Viele von uns waren schon mehrmals zum US und du musst immer noch auf deinen allerersten Termin warten. Aber bald hast du es geschafft! :-*

@ Stoppersocke: Auch dir Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!
Ich kann mich noch lebhaft an die erste Nacht ohne meine Tochter erinnern - und das ist ja nun schon ein paar Jahre her. Ausschlafen konnte ich nicht wirklich und schon am Frühstückstisch bin ich vor Sehnsucht fast gestorben. Vor lauter Kindvermissen habe ich mich sogar mit ihrem Vater gestritten. Ganz schrecklich war das. Aber es wird besser. Und sicher klappt bei den Großeltern alles prima. Genießt euren Paarabend!

@ Hope: Du hattest auch einen tollen Termin - super! Ja, ich lasse die Feindiagnostik (samt NFM) machen. Wir hätten das sowieso vor und wegen der Zwillinge hat meine Ärztin auch sehr dazu geraten. Da werden sie ja auch genau angeschaut, alles wird kontrolliert - das macht bei uns schon Sinn.

Traumtaenzerle

@ me: Ich reihe mich ein - auch mein Termin war super. Beide Herzchen schlagen nach wie vor kräftig, die beiden sind jetzt 5cm groß. Sie liegen übereinander und quasi face-to-face - ein niedliches Bild.

Nachdem ich das blöde Bügelbild gestern doch noch gefunden habe ::), haben wir heute das erweiterte Große-Schwester-T-Shirt eingepackt und unserem Mädchen im Wartezimmer gegeben. Sie hat gestutzt, es angestarrt und dann mit Tränchen in den Augen gefragt: "Kriege ich... Kriegst du etwa Zwillinge?" :-* :-* :-* Ich muss schon wieder weinen... Das war so ein intensiver und unvergesslicher Moment. :-* :D

Morgen darf sie es Oma und Opa erzählen. ;)

hope2.0

@traumi:  ;D ;D jetzt hast du wieder so lieb an uns alle gedacht, aber wie lief es denn nun heute bei dir? Hat eure Große die Zwillingsbombe gut verkraftet  s-grin
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.

hope2.0

Meine aktualisierung kam zu spät  ;D
schön wenn die Kids so reagieren mir kommen auch immernoch die tränen wenn ich dran denke wie unsere das Ostern "begriffen" hat.
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.

Traumtaenzerle

Pedi

Wie schön Traumi! Toll das sich deine Große so freut  :D

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

missmusic2012

Hallo alle zusammen.

Freut mich auch für alle dass ich schlagende Herzchen habt.

Ich bin Grad so emotional dass ich bei jedem erfreulichem heulen muss.  Das ist unglaublich. Geht's euch auch so?  Liegt es an der Freude auf unser erstes Kind?
echt absolut der Hammer.

Die putzfrau Geschichte hat sich tatsächlich geklärt.  Ich hatte meine erste bequeme ss Jeans rumliegen und die hat se gesehen.  Sie hat mir versprochen dass sie es niemandem sagen wird. Sie sei ja keine tratschtante.
Puh zum Glück. Und ich hab schon andere dafür verantwortlich gemacht.

@me: es geht mir sehr gut. Aber ab und zu muss ich schon noch würgen hoffe dass das bald aufhört.

Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.

Sternchen 06/2014

Napolitana

Hallo die Damen!

Ihr habt ja viel gesabbelt, da komm ich ja gar nicht mehr mit  :o

@Tinka: Oh no, jetzt hat es Dich mit der Erkältung erwischt  :-X Gute Besserung!
Schön, dass Du so einen schönen FA Termin hattest  :D Ich finde das auch unglaublich zu wissen, dass sich da in mir etwas so aktiv bewegt und ich davon noch nichts merke.
Hoffentlich hattest Du viel Spaß in Disney Land  :D

@Leila: Danke für die Glückwünsche  :)
Ich hab auch Umstandshosen gekauft und heute das erste mal an. Ist wirklich viel bequemer. In der Arbeit hatte ich die ganze Woche Röcke mit Gummibund an, das ging auch ganz gut.

@TipToe: Danke auch Dir für die Glückwünsche  :)
Kann Dich gut verstehen, bin ja auch so platt, dass ich kaum hier rein schaue. Hatte letztens auch mit den Nebenhölen zu tun, dauernd waren meine Ohren zu. Das war echt nervig und hat sich ewig hingezogen so ohne Medis. Hoffe Du bist jetzt wieder fit?

@Sa: Bist Du so eine sportliche, dass Du sonst regelmäßig trainierst? Respekt!
Ist ja echt witzig, dass Deine Kollegin fast genauso weit schwanger ist. Nachher kommen Eure Babies noch gleichzeitig  ;D
Diese googlerei macht einen echt wahnsinnig...  :-[ Hoffentlich fühlst Du Dich Deiner SS jetzt wieder sicherer...

@Sira: Danke für die Glückwünsche  :)
Wie lange habt Ihr denn geübt, weil Du schreibst "sie wissen dass wir so lange geübt haben"?

@Stopper: Sehr gut, dass wir Dich mit Deinem Optimismus hier an Board haben!   s-daumendruck Das können wir hier ganz gut brauchen bei so vielen Todesgooglerinnen  ;D
Find ich total toll von Dir, dass Du Deinem Bruder nicht "die Show stehlen willst", ihr habt scheinbar ein sehr inniges Verhältnis?
Schön, dass Dein FA Termin so schön war  :D und super: Mal eine Nacht für Euch  :D das gönnen wir uns auch alle paar Monate mal, wenn die Mausemaus bei meinen Eltern schläft... dabei ist wahrscheinlich jetzt das Geschwisterchen entstanden  ::)

@Traum: Sind Mütter und Schwiegermütter nicht immer irgendwie anstrengend?  ;D
War aber nicht so schlimm wie erwartet. Meine Mama ist weniger besorgt als ich dachte und meine Schwiegermutter hat mir sogar gesagt, sie hat ja gesehen wie schlecht es mir nach der letzten Geburt ging und da kann sie schon verstehen, wenn meine Mama besorgt ist. Und generell war sie einfühlsamer als ich dachte  :)
Willkommen im Club, ich finde Sorgen machen auch zu anstrengend  ;)
Ich hab auch gerade Pipi in den Augen, das ist soooo schön was Du da mit dem T-Shirt erzählst  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@miss: Ist ja super, dass Du ohne Medis besser klar kommst.  :D
Mir geht es nach dem Erbrechen leider nie besser  :-[
Ich finde die Idee super, kirchliche Hochzeit und Taufe zu verbinden, stell ich mir total romantisch vor.
Das mit der Putzfrau ist ja echt unverschämt! s-motz Kann es vielleicht sein, dass sie irgendwo Schwangerschaftsvitamintabletten rumliegen gesehen hat oder vielleicht sogar ein US Bild oder so? Oder Umstandshosen auf der Wäscheleine? Ich hab auch eine Putzfrau, die gestern da war und es hingen Umstandshosen auf der Leine, wenn sie das gesehen hat weiß sie auch bescheid, aber ich kenne sie nicht weiter, deswegen ist es mir egal.
Schön, dass Dein FA Termin so toll war  :D
Ach, jetzt lese ich gerade, dass das mit Deiner Putzfrau geklärt ist, guuuut!

@Sky: Mein Bruder hat mich Gott sei Dank diesmal nicht auf die Palme gebracht  ;D Und er hat sich sehr gefreut, dass er nochmal Onkel wird. Hast Deinen Mann schon mit Lora überzeugen können?
Respekt vor Deinen Pfadfindertätigkeiten und dass Du da im Moment die Kraft dafür hast!
Was hat denn Dein Mann für eine Praxis, dass Ihr selber schallen könnt? Und wie geil ist das denn, da würde ich jeden Tag hingehen  :D ;D
Diplomarbeit? Welches Fach?

@Maryloo: Oh nein SSDiabetes  :-[ So ein Mist!!! Aber gut, dass man es so früh erkannt hat. In meiner letzten SS war hier im Forum auch eine bei mir und da ist das alles ganz gut gegangen, sie musste halt aufpassen mit Essen  :-\
Kaffee mag ich schon von Anfang an nicht mehr trinken. Allein beim Geruch könnte ich...  s-spucken

@MaViMa: Oh no... ich kann Dich so gut verstehen. In der letzten SS war ich auch 4 Wochen krank geschrieben weil mir sooo schlecht war.  :-X Gute Besserung...

@hope: Klar, wenn ich schon mehrere ( :o) Missed Abortions gehabt hätte, wäre ich auch panisch...  :-[
NFM oder andere zusätzliche Tests mache ich nicht, weil ich denke dass mich das nur verrückt machen würde und ich darauf vertraue, dass alles gut ist  s-anbeten

@all: Was macht Ihr denn eigentlich so beruflich?
Ich bin in einer großen Bank in einer Spezialistenabteilung für Firmenkunden (Wir kümmern uns um Rohstoffe, Währungen, Zinsen... komplizierter Kram), und arbeite da eher im Hintergrund. Noch bin ich gerade Teamleiterin, aber nur noch diesen Monat, denn wir wurden umstrukturiert und dadurch fällt der Teamleiterposten weg und ich mache wieder einen ganz normalen Job im Team, wie vorher auch schon  :)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Napolitana

@me: Mir ist den ganzen Tag und die ganze Nacht schlecht. Im Moment helfen mir am besten scharfe Pfefferminzbonbons, die ich mir teilweise auch nachts ständig in den Mund stecken muss.  :-[
Immerhin ist es nicht so extrem wie in meiner ersten SS. Und in der Arbeit komm ich damit besser klar als zu Hause, ich schätze das liegt auch daran, dass ich da abgelenkt bin und mich auch wohl oder übel zusammenreissen muss.

Erzählt haben wir es jetzt unseren Eltern und Geschwistern, außerdem weiß es mein Chef, dessen Chef, die zuständige Personaltante und der Vorsitzende des Betriebsrats. In der Arbeit war das nötig, weil wir eben gerade umstrukturieren und ich jetzt nicht eine neue Führungsaufgabe übernehmen wollte wenn ich doch weiß, dass ich bald in Elternzeit gehe. Da sollen die mich lieber bei gleichbleibendem Gehalt wieder zu einer normalen Mitarbeiterin machen, das ist stressfreier.  ;) Außerdem arbeite ich im Moment 4 Tage die Woche voll und das werde ich mit 2 Kindern auch nicht mehr schaffen, da will ich dann wahrscheinlich auf 3 Tage reduzieren und in einer 3-Tage-Woche ein Team zu leiten wäre mir auch zu stressig.

Meine Freundinnen wissen es alle noch nicht. Und irgendwie hab ich auch teilweise Bammel es zu erzählen. Die eine hat letztens am Telefon gerade erst geweint, weil alle um sie herum schwanger sind und ihre Beziehung gerade in die Brüche gegangen ist, die andere wollte ein zweites Baby und kann wegen Endometriose nicht schwanger werden  :-\
Bei beiden wird sich die Freude verständlicherweise in Grenzen halten... Aber ist halt so...

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

s-winken s-winken
Eure Napo  8)
Am Ende wird alles gut.

Traumtaenzerle

@ Napo: Du klingst ja ganz munter, aber dir ist immer noch ständig übel. Das ist doof. Ich hoffe, es geht dir bald wenigstens etwas besser!

@ Miss: Schön, dass sich die Sache mit der Putzfrau geklärt hat!

@ Pedi: :-*

@ all: Schön, dass ihr euch mit uns freut. :D

Ich habe mal eine Frage: Wie findet man eine gute Hebamme? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das bei meiner ersten Schwangerschaft war. Da waren gleichzeitig so viele Freundinnen schwanger, dass es irgendwie über Empfehlungen lief. Wir waren alle bei derselben Hebamme.
Gerade habe ich kurz mit einer Hebamme telefoniert. Sie ist nur leider im Moment unterwegs und wir sprechen später nochmal. Und dann? Treffe ich sie? Kann ich ihr einfach sagen, wenn sie mir nicht so ganz sympatisch ist? Soll ich parallel noch andere Hebammen kontaktieren?
Irgendwie bin ich gerade überfordert... :-[

Napolitana

@Traum: In meiner ersten SS habe ich mich nicht rechtzeitig gekümmert und dann hat mir die Hebi vom Geburtsvorbereitungskurs eine genannt. Die hat dann auch gleich am Telefon ganz offen gesagt, dass ich sie erstmal beschnuppern soll und dann schauen ob sie mir sympathisch ist. Ist doch auch total wichtig!
Mein riesen Glück war damals noch, dass sie zufällig die Schicht im KKH hatte als meine Tochter zur Welt kam und so hat sie mich zufällig bei der Geburt auch begleitet. Leider ist sie jetzt selbst in Elternzeit und ich bin auch ein bisschen aufs Land gezogen und jetzt finde ich auch gerade keine  :-[
Am Ende wird alles gut.

missmusic2012

@beruf: also ich bin Informatik Kauffrau und Arbeiter in einem mittelständischen Unternehmen in der Software Entwicklung. Betreue dort unser Intranet sowie Internetseiten. Aber ich mach auch viel organisatorischen Büro Kram.

@hebamme : bei uns im Ort gibt's eine Die kenn ich auch schon vor Kind an. Sie hat meine Mama schon betreut. Ich hab ich auch vorhin schon angerufen und sie hat sich so für uns gefreut dass es wieder so schnell bei uns geklappt hat. Ich freu mich schon aufs erste Treffen. Aber sie meinte ich dürfe natürlich jeder Zeit anrufen wenn irgendwas ist.  Ich war doch auch schon Nummer 3die sich bei ihr gemeldet haben.

Sternchen 06/2014

Sky

Hallo ihr Lieben,

@ Stoppersocke: Super, dass dein Termin so toll war. Wie war die 1. Nacht ohne eure Maus? Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor, aber hoffentlich konntet ihr die Zweisamkeit genießen.

@ hope2.0: Sehr schön, dass bei dir alles gut ist.
Wir werden die NFM mit Blutuntersuchung auch machen lassen, das wird bei uns sowieso von der Krankenkasse übernommen. Ich hoffe einfach, dass alles gut ist, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was wir machen würden, wäre irgendetwas auffällig. Erst würde noch die Fruchtwasseruntersuchung kommen, aber wie wir uns danach entscheiden würden, ich weiß es nicht. Wenn irgendetwas Gravierendes ist, könnte es schon sein, dass wir uns so früh verabschieden würden, ich verkrafte es nicht noch einmal mich von meinem Kind verabschieden zu müssen, wenn wir es bis bei uns haben. Aber solange das nur eine Eventualität ist, mache ich mir nicht zu viele Gedanken, sondern gehe davon aus, dass alles gut ist. Gedanken machen wir uns dann, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist, das andere bringt eh nix.

@ Traumtaenzerle: Sehr gut, dass du das noch wiedergefunden hast und super, dass auch dein FA-Termin so toll war. Ich freue mich sehr, dass die beiden sich so gut entwickeln. Das ist bestimmt ein tolles US-Bild geworden. Hast du eigentlich schon irgendein Gefühl, was das Geschlecht angeht oder einen Wunsch? Du bekommst es ja schließlich gleich im Doppelpack. Deine Große ist wirklich sehr niedlich. :) Wie haben die Großeltern denn auf die Doppelpack-Nachricht reagiert?
Ja, ich freue mich immer, wenn wieder wer berichtet, dass alles gut war beim US, aber so langsam werde ich echt neidisch. Gut, dass wir in 4 Tagen auch dürfen. Mein Mann kommt wahrscheinlich auch dieses Mal wieder jedes Mal mit. Ich freue mich so darüber, dass er da so flexibel ist, da er in einer Gemeinschaftspraxis arbeitet.
Mit der Hebamme kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte letztes Mal keine. Eine Freundin ist Hebamme und sie hat sich angeboten, falls wir Fragen haben.

@ missmusic2012: Ich bin zwar auch emotionaler, aber im Moment hält es sich noch sehr in Grenzen, was das Weinen betrifft. Gut, dass sich das mit deiner Putzfrau geklärt hat. Sehr schön, dass sich das mit deiner Übelkeit langsam bessert.

@ Napolitana: Sehr schön, dass die Reaktionen nicht ganz so waren, wie erwartet. Ich hoffe dir geht es bald besser mit der Übelkeit. Das ist ja doof mit deinen Freundinnen... Vielleicht reagieren sie ja doch noch besser, als du denkst. Ich habe mich auch für eine meiner besten Freundinnen freuen können, die jetzt das 2. Mal schwanger ist und mir ganz schonend gesagt hat, dass sie ein 2. haben wollen, kurz nachdem wir unsere Maus verloren haben.
Noch habe ich nicht ganz von Lora überzeugt... Aber wir haben ja noch Zeit. Ich habe heute in der Zeitung die Geburtsanzeigen durchgeschaut, die werden bei uns immer nur am Samstag veröffentlicht und sind ja auch nicht so viele jedes Mal. (Wir haben im Ganzen ja nur etwas über eine halbe Million Einwohner.) Da waren dieses Mal 3 Jungs mit dem Namen Leo dabei. Ich weiß schon, dass der Name gerade Mode ist, aber ich war doch erschrocken, wieviele es sind. Mal schauen nach dem Outing, ob es dann dabei bleiben wird, wenn es ein Junge wird. Bin gerade nicht mehr überzeugt davon, da es soviele gibt... Warte dann auch mal ab, was mein Mann sagt.
Mein Mann ist Allgemeinmediziner und arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis mit 4 anderen Ärzten. Davon ist einer Internist und deswegen ist auch ein US-Gerät vorhanden. Ich schreibe meine Diplomarbeit in Veterinärmedizin. Mein Mann kann auch nicht schallen, hat letztes Mal nicht mal den Kopf richtig gefunden, als ich schon weiter war. Habe also auch dieses Mal selbst geschallt. :D Ich hatte auch gar nicht daran gedacht, dass wir eigentlich selbst schallen könnten bis vor ein paar Tagen. Leider ist das Gerät nicht sehr gut. Deswegen habe ich auch nicht das Bedürfnis öfter hinzugehen. :P
Beruflich werde ich im Moment meine Diplomarbeit fertig schreiben und dann mal zu Hause bleiben. Da unser Krümel das 1. Jahr einen Monitor bekommen wird, werde ich ihn auch nicht abgeben können. Danach mal schauen, wie es weitergeht. Ob wir dann schnell noch unser 3. bekommen oder ob ich dazwischen arbeiten gehe. Das war auch alles anders geplant... Aber was will man machen?!

Noch ein schönes WE.

Nan

Napo s-winken Erinnerst du dich noch? Wir haben mal eine Zeit lang fürs erste Kind zusammen gehibbelt  :D Und jetzt seh ich, dass du auch zum zweiten Mal schwanger bist :D

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit! Weiß eure Tochter es schon?
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

missmusic2012

Guten morgen zusammen.
Ich hoffe es geht euch gut.
Bei mir ists heut wieder a bissl schlechter. Zumindest war ich schon zwei mal am würgen ohne zu erbrechen.
Geschlafen hab ich auch nicht so besonders. Zwei mal zu toi....  Und dann nimmer gescheid einschlafen können.

So jetzt noch n bissl arbeiten...
Ziemlich Lustlos heut.
Lg an euch alle

Sternchen 06/2014

hope2.0

Hallo ihr Alle,

na hattet ihr auch ein schönes Wochende, meines war ganz entspannt. Nachdem mein Besuch Freitag beim Arzt so positiv war, rennt unsere Große ständig mit einem Lineal durch die Gegend und zeigt mir wie groß ihr Geschwisterchen schon ist. Sie hat mich das ganze Wochenende gelöchert ob sie es heute endlich in der Schule erzählen darf...und ich hab mich breit schlagen lassen  ;D ...mal sehen was sie beut Nachmittag erzählt.

@Schlafen: Ich kann mitfühlen MISSMUSIC, meine Nacht war auch furchtbar. Bin um 22Uhr nach MotoGP (ja das gucke ich total gerne   ;) ) ins Bett und musste bis 23.30Uhr ganze 3x raus zur toi. Dann war ich wieder 2.30Uhr wach und das bis um 5Uhr, bin nochmal weggenickt bis 5.30Uhr und nachdem ich gerade wieder eingeschlafen war ging um 6Uhr der Wecker an. Hauptsache ist, dem Baby geht es gut, dann kann ich auch mit der Schlaflosigkeit leben  ;D
Und da ich die Woche sowieso noch krank geschrieben bin, kann ich den Schlaf ja tagsüber nachholen.

@Hebamme: Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ich mir überhaupt eine suche. Bei meiner Tochter hatte ich zwar eine, aber die habe ich eigentlich nur zum Geburtsvorbereitungskurs gesehen, als unsere Maus dann kam, hatte sie 2 Wochen Urlaub ab meiner Entlassung aus dem KH und ihre Vertretung war ständig nur krank. Ich hab sie dann 2x gesehen als sie aus dem Urlaub zurück war, aber gebraucht hatte ich sie überhaupt nicht, denn da war es schon zu spät. Ich konnte meine Puppe nur eine Woche stillen, da ich so viel Muttermilch hatte das ich jeden Tag über 41Grad Fieber hatte, ich hab es zwar mit abpumpen versucht aber danach ging meine Temperatur jedes mal nur für ca 2h wieder runter und sobald meine Milchbar wieder voll war, ging wieder alles von vorne los. Also hatte mein Gyn mir geraten sofort abzustillen und mir Medis gegeben damit sich die Milchproduktion zurück bildet. Dazu kommt bei uns das Problem das wir eher auf dem Land wohnen und Hebis bei uns absolute Mangelware sind. Allerdings möchte ich diesmal länger stillen....aber für Stillberatung gibt es gerade mal 2 Hebammen und...absolute Zwickmühle. Meine letzte will ich nicht mehr, es hat einfach nicht gepasst.

An alle die heut wieder arbeiten müssen,  ich wünsch euch einen schönen Tag und nicht soviel Stress.
[/url]
[/url]
01.03.2015 SST pos.

MaViMa

Hallo zusammen

@Schlafmangel ohhhh ja da kann ich mich anschließen. Muss ständig Nacht raus mindestens 3x einschlagen ist dann nicht ganz so einfach :( außerdem bin ich heut Nacht vor lauter Hunger aufgewacht.... Nachdem ich ne Stunde später immer noch nicht schlafen konnte bin ich doch an Kühlschrank und hab was gefutter ::)

@missmusic ich kann so mit dir fühlen hab heut morgen schon zwei Mal der kloschüssel guten Morgen gesagt, seit dem bekomm ich den Geruch nicht mehr aus der Nase und würgen ist bei mir sehr oft übern Tag :( ich hoffe das ist bald vorbei.

@traumi toll das dich eure Tochter sooo gefreut hat  :-*

@elternzeit ich werde auf jedenfall zwei Jahre Zuhause bleiben und dann samstags mit 5std anfangen im dritten Jahr. Mein Mann nimmt auch 4wochen Elternteil.

@hebamme ich hab mir eine gesucht für die Vorsorge und Nachsorge. Nach dem nächsten FA Termin Treff ich mich das erste Mal mit ihr und freue mich drauf dieses Mal nicht immer alles von einen Arzt überwachen zu lassen.

@me gestern ging es mir richtig gut und heute ist wieder ein schlechter Tag... Am Donnerstag hab ich wieder FA Terminus freue mich drauf. Diese Woche geht's wieder ab zur Arbeit, ich hoffe ich schaff das mit der extremen Übelkeit. Mein Mann hätte eher das ich noch Zuhause bleibe aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kollegen... Naja ich Probier es mal.

Lg

*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Sa1984

Hallo zusammen,

puh, da wurde ja viel geschrieben die letzten Tage!  ;)

@traumi: Wirklich toll zu lesen, wie deine Kleine (bald ja Große) sich freut!

@Schlafmangel: Da die Müdigkeit bei mir jetzt erst langsam nachlässt, habe ich nach wie vor kein Problem mit Schlafen..... Auch wenn ich nachts raus muss. Allerdings merke ich, dass ich teilweise nicht mehr so liegen kann, wie ich gerne würde....

@Übelkeit: Oh man, ihr Armen! Bin ich froh, dass sich das bei mir wirklich auf kleine Würger- und Brechereinen am Morgen beschränkt und auch nicht jeden Tag!

@Hebamme: Habe da noch gar nix unternommen. Da ich aber in einer Großstadt lebe, herrscht hier kein Mangel. Treffe mich demnächst mit einer Freundin (die weiß es noch nicht), die letztes Jahr ein Kind bekommen hat- sie war mit ihrer Hebamme zwar nicht zufrieden, hat aber einige Kurse seit der Geburt gemacht und daher verschiedene Hebammen im Petto, die sie sehr nett fand. Hoffe da fündig zu werden  ;)

@Elternzeit: Werde ca. 14 Monate Elternzeit nehmen und dann erstmal mit 50% wieder einsteigen. Nach ca. 6 Monaten oder so würde ich dann gerne hoch auf 75% und vielleicht später (je nachdem wie es mit der Betreuung klappt) wieder Vollzeit arbeiten. Da ich im öffentlichen Dienst arbeite, habe ich sehr regelmäßige Arbeitszeiten und bei Kolleginnen klappt das auch gut.

@me: Hatte letzte Woch eine üble Woche. Bin ja schon von Anfang an seeeehr müde und das zusätzliche Progesteron was ich eigentlich noch bis diesen Mittwoch nehmen sollte, hat mir echt den Rest gegeben. Hatte am Mittwoch auf der Arbeit einen kleinen Nervenzusammenbruch, vor allem als ich noch erfahren habe, dass irgendwer meine Schwangerschaft so richtig schön weiter getratscht hat.  >:( Bin dann zu meiner FA und seit dem das Progersteron los, da alles in Ordnung war und denke ich auch noch ist. Was total interessant ist, dass sich seit dem letzten Mittwoch auch meine Gemütslage langsam gebessert hat. Bin nicht mehr so total panisch, seit ich gesehen habe, dass sich mein Untermieter auf 5 cm gesteigert und fleißig mit dem Beinen gestrampelt hat (erste Satz der FA bei Beginn des US: "Oh, dass sind mal lange Beinchen!"). Man konnte auch schon die Ansätze vom Profil erkennen und die Wirbelsäule hat sie mir auch gezeigt. Bin jetzt eher so auf dem Trip: Wenn bei 11+0 alles total in Ordnung ist, warum soll sich das ändern? Zwar weiß ich, dass immer was sein kann, aber habe jetzt auch das Gefühl, dass das Risiko nun wirklich geringer wird bzw. ist (bin heute 11+5), vorallem da ich von meiner normalen Zykluslänge her, die immer kürzer als 28 Tage war, eher die 12. Woche schon überstanden habe. Zudem gibt es mir auch ein "gutes" Gefühl, dass ich trotz Absetzen des Progesterons letzten Mittwoch immer noch die gleichen SS-Symptome habe und auch der Bauch echt wächst. Mich hat es vorher irgendwie fertig gemacht nicht zu wissen, was nur durch die zusätzlichen Hormone und was durch die SS kommt. Naja, bilde mir jedenfalls ein, dass es mir seit dem Absetzen deutlich besser geht!

Wünsche euch noch einen schönen Start in die Woche!

Sky

Hey,

@ alle die mit Schlaflosigkeit und Übelkeit zu kämpfen haben: Hoffentlich geht es bald besser.

@ hope2.0: Deine Tochter ist ja süß. :)

@ Sa1984: Es freut mich echt, dass du dich jetzt so positiv liest. :)

Jetzt haben schon ein paar hier die kritischen Wochen überstanden oder fast überstanden. Wie die Zeit doch vergeht. Ich freue mich auch schon, wenn auch ich in knapp 4 Wochen die kritische Zeit überstanden habe, ich glaube als Letzte hier im MT.

@ me: Nur noch 2 Tage bis zum Babyschauen.  s-dance

Tinkabell86

@sky: ja in 2 Tagen hab ich es schonmal geschafft und die 4 Wochen bei dir gehen auch ganz schnell rum

@Sa: man deine Woche war ja echt nicht toll. aber wenn es jetzt ohne Progesteron besser geht ist ja gut.

@Mavima: Hoffe das du gut wieder in die Arbeit reinkommst und dich die Übelkeit bald verlässt.

@hope: deine Große ist ja so süß!

@Napolitana: weniger Verantwortung und Stress für das gleiche Gehalt, würde ich auch machen.

@maryloo: SS-Diabetes ist ja nicht toll. Mir steht der Test auch schon sehr bald bevor, da mein Bruder Diabetes Typ 1 hat. aber gut, dass es so früh rausgefunden wurde.

@schlaflosigkeit: ich kann meinen Wecker danach stellen zwischen halb 3 und halb 4 muss ich immer aufs Klo und einschlafen ist dann gar nicht mehr erstmal. Ohne BV wär ich glaub ich gar nicht mehr zurechnungsfähig.

@Hebamme: werde ich die Tage mal anrufen. Hatte im Dezember schon Kontakt zu einer, leider ist es durch die FG nie zu einem Treffen gekommen. Aber jetzt ja dann. Wohne auch auf dem Land und da gibt es nicht so viele. aber die ich gefunden habe, ist sogar Beleghebamme im KH meiner Wahl.

@Elternezeit: möchte gerne 2 Jahre zuhause bleiben, wenn es finanziell alles passt.

@Beruf: aktuell arbeite ich im Supermarkt als Verkäuferin, bin aber gelernte Hotelfachfrau

@all: nicht böse sein, wenn ich nicht auf alles eingegangen bin, aber ihr habt ganz gut geschrieben die letzte Woche  ::)

mal ne andere Frage, hat jemand von ein Angelsound. Würde gerne mal eure Meinungen dazu wissen. meine schwester hatte eins und war total begeistert und ich möchte mir wohl auch eins holen. auch zur Beruhigung nach meinen 2 FG.

Tinkabell86

Huhu zusammen,

so ich melde mich dann mal zurück. Mickey Maus und Co. waren einfach super klasse. Da ging ein Kindheitstraum von mir in Erfüllung. So schön und das highlight war definitv das große Feuerwerk jeden abend. ich bin  mega begeistert. Paris haben wir natürlich auch erkundet und so richtig einen auf Touri gemacht.
Aber es war auch mega anstrengend, mein Rücken hat mich zwischendurch voll im Stich gelassen. Hatte schon lange nicht mehr solche Rückenschmerzen. und der Kreislauf meinte bei 30 Grad auch nicht immer so mitspielen zu wollen. Leider sind meine Schmierblutung wieder stark geworden, aber so lange es nur altes Blut ist mach ich mir keine Gedanken und jetzt wo ich wieder die Couch hüte wird es auch direkt wieder besser.

Meine Eltern und Geschwister wissen nun auch bescheid, haben es beim Geburtstag meiner Schwester erfahren und sich alle mega gefreut und konnten es auch verstehen, dass wir so lange gewartet haben. Aber sie meinten auch das man es mir schon angesehen hat als ich die Tür reinkam. Meine Pickel sind leider wirklich nicht zu übersehen und mein Bruder war auch direkt so charmant und sagte, man sehe dass ich zugenommen habe. Tja als ich sagte, dass ich jedoch erstmal abgenommen habe, war es ihm schon ein wenig peinlich ;D

ansonsten ging meine Übelkeit mal die Woche jedoch heute wiedre voll da. habe mich schon so gefreut. :-\

Vll geht es jetzt aber dennoch langsam aufwärts am Mittwoch ist immerhin die Kritische Zeit geschafft.  s-dance

Schönen abend euch noch

missmusic2012

@Tinka: Schön dass es dir in Paris gefallen hat. würde ich auch gern mal hin.

@Elternzeit: Ich möchte auch auf jeden Fall 2 Jahre zuhause bleiben. Kann mich wenn alle Stricke reißen was das finazielle Angeht bei meiner besseren Hälfte einstellen lassen und von zuhause "arbeiten" mach ich ja jetzt auch schon nebenher. (nur nicht eingestellt)

@erzählen: bei uns wissens ja nich niemand bis auf meine Beste freundin, sein bester Kumpel und die Putzfrau. =) Möchte es nächste Woche beim traditionellen Maibaum-Stellen meinen Eltern mittels einem Büchlein sagen. Hab ich heut bei Amazon bestellt und ich fands eig ganz süß.
Enkelkind unterwegs: Notizbuch für Großeltern.
Werd da noch ein US-Bild einkleben das von letzte Woche 10+5 und es Ihnen dann überreichen.
Bin voll gespannt. =)

Ansonsten werd ich jetzt mal noch n paar Nudeln kochen. auch wenns mir schon wieder schlecht ist.
Und dann ab aufs Sofa.

Schönen Abend euch allen

Sternchen 06/2014

The.resa

Hallo liebe Novembermamis, ihr seid wieder so fleißig am schreiben, komme kaum mit dem Lesen hinterher... Freut mich jedenfalls sehr zu lesen, dass eure Krümel sich auch so gut entwickeln :)

@Tinka: schön, dass dein Disney-Urlaub so toll war. Hätte da auch mal richtig Lust drauf, muss aber wohl noch auf Verstärkung durch unsern Novemberkrümel setzen :)
Angelsound hatte ich mir überlegt, aber mich dann doch dagegen entschieden. Denke, das macht mir nur verrückt, wenn ich dann plötzlich mal nix hören würde.

@Sky: bin bei 11+4  - kritische Zeit auch fast überstanden. Freu :)

@Sa: hab mein Famenita auch vor etwa 10 Tagen abgesetzt und seitdem bin ich so froh, dass ich die Symptome weiter spüre und weiß, dass sie nicht durch die Tabletten kommen. Ist ein wirklich tolles Gefühl. Hatte auch keine Schmierblutungen mehr.

@missmusic, hope und MaViMa und alle anderen Schlaflosen: ich muss alle 2 Std (!) nachts zur Toilette - echt nervig. Hab aber abends auch immer so einen Durst, dass ich trotzdem trinke wie ein Eimer :)
Und dann immer mal ne Std wachliegen nachts ist auch keine Seltenheit - ich übe schonmal für die Zeit mit Kind :)

@Traumi: Bei uns gibt es kaum noch niedergelassene Hebammen, sodass ich wohl drauf verzichten werde und mich auf die Beleghebammen des KH verlasse.

@Napolitana: was macht die Übelkeit? Geht's etwas besser? Mir haben Ingwer-Bonbons (Orangen-Ingwer) geholfen. Meine Übelkeit ist zum Glück weitgehend weg.
Auch meinen Nebenhöhlen geht's wieder besser, sodass ich zurzeit auch keine Kopfschmerzen mehr hab :) die braucht man in der Schwangerschaft echt nicht...!!!

@me: mein FA-Termin am 15.4. war auch super. Schon toll zu sehen, wie sich der kleine Krümel entwickelt. Oberschenkel, Waden und Füße - Soooo süß in Nahaufnahme :)
Hab am 30.4. wieder Termin :) ich nehme es gerne an, wenn ich alle zwei Wochen kommen darf.
Entwicklung ist bislang planmäßig. Am 15.4. war ich rechnerisch und von der Größe bei 10+6 :)
Jetzt schon wieder ein paar Tage her und schon 11+4, das geht grad so schnell - die 1. drei Monate sind fast geschafft!!! Freu mich so  :D
Ich liebe meinen Krümel jetzt schon soooo sehr   :-*  :D  :-*

Euch allen noch nen schönen entspannten Abend!